Der Mitbegründer der Grünen in Hamburg, Corny Littmann, ist kürzlich mit seinem BMW stark alkoholisiert durch die nächtliche Elb-Metropole gerast.
Der Mitbegründer der Grünen in Hamburg, Corny Littmann, ist kürzlich mit seinem BMW stark alkoholisiert durch die nächtliche Elb-Metropole gerast.

Von MANFRED W. BLACK | Corny Littmann – einst Mitbegründer der links-grünen Partei in Hamburg und Bürgermeister-Kandidat der Grünen in der Hansestadt – macht wieder Schlagzeilen: Der aktive LGBT-Kämpfer und Besitzer dreier schräger Theater auf St. Pauli ist kürzlich stark alkoholisiert durch die nächtliche Elb-Metropole gerast.

Nicht etwa mit dem, offiziell von den Grünen allerorts favorisierten Fahrrad, sondern mit seinem Auto, einem schnittigen BMW. Littmann kollidierte gleich mit mehreren Kraftfahrzeugen sowie einem Zaun.

Das Ergebnis der von der Polizei angeordneten Blutprobe steht noch aus.

Für sein ausschweifendes Leben bekannt

Über den schwulen Corny Littmann, der für sein „ausschweifendes Leben“ (Stern) bekannt ist, schrieb vor einiger Zeit der NDR, der linke Theatermann liebe es, mit Freunden loszuziehen und „das Richtige in der richtigen Reihenfolge zu trinken“.

Er – der mit dem gebürtigen Libanesen Madou Ellabib „verheiratet“ ist (Littmann: „So untreu ich meinen Sexualpartnern manchmal bin, so treu bin ich St. Pauli“), macht sich heute stark für die Interessen der schillernden LGBT-Bewegung (Lesbian, Gay, Bisexual and Transgender).

Vor ein paar Tagen ist Littmann um 23.10 Uhr mit seiner schwarzen Limousine auf dem Hamburger Maienweg (Langenhorn) unterwegs gewesen. „In Höhe Hausnummer 43 kracht der 69-Jährige ins Heck eines parkenden Hyundai, das rechte Vorderrad reißt ab“ (Bild-Zeitung).

Anschließend verlor Littmann die Kontrolle über seinen Wagen und donnerte auch noch in einen Grundstückszaun. Beim anschließenden Rangieren ramponierte der Grüne überdies noch einen Volvo. BMW und Hyundai waren nach den Kollisionen nicht mehr fahrbereit.

„Das gibt noch Theater“

Nach einem ersten Alkohol-Puste-Test musste der Theatermann mit aufs Polizeikommissariat 34, dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Das offizielle Ergebnis dieser Analyse ist noch nicht bekannt.

Seinen Führerschein durfte Littmann vorerst behalten – bis das endgültige Promille-Ergebnis feststeht. Bild schreibt dazu: „Das gibt noch Theater! Führerscheinentzug, Punkte in Flensburg und saftiges Bußgeld drohen.“

Like
Beitrag teilen:
 

47 KOMMENTARE

  1. Das wird Antifa- Verbrecher zwar nicht daran hindern Deutschland- Zerstörer zu wählen, denn dafür wählen sie die Grünen ja, hinterlässt aber einen gewissen Geschmack bei Nichtgrün*INNEN.

  2. Immerhin hat er es trotz seines ausschweifenden Lebensstils geschafft, 69 Jahre alt zu werden, Respekt.
    Das er erstmal seinen “ Lappen“ behalten darf,
    Ist natürlich der Hammer.
    Das heißt, er darf weiterhin fahren?
    Promi-Bonus?

  3. „das rechte Vorderrad reißt ab“ – oha, da muß er ganz wackeres Tempo draufgehabt haben. Grünengerechte 30 Sachen waren das sicher nicht.

    „Seinen Führerschein durfte Littmann vorerst behalten – bis das endgültige Promille-Ergebnis feststeht.“ – es würde mich nicht wundern wenn die Polizei ihn noch zur nächsten Autovermietung kutschiert hätte.

  4. Littmann darf den Führerschein behalten ❓

    Ein Skandal.

    Was ist aus den Nazi-Aktivitäten bei der SPD geworden ❓

    Der Norden Ermittlungen auf Langeoog

    SPD-Politiker soll Hitlergruß gezeigt und „Sieg Heil“ gerufen haben

    10.7.2019

    Wieder Ärger bei der ostfriesischen SPD: Die Staatsanwaltschaft Aurich ermittelt gegen ein SPD-Mitglied von der Insel Langeoog wegen des Vorwurfs, den Hitlergruß gezeigt zu haben.

    Aurich/Langeoog

    Der ostfriesischen SPD steht nach der Affäre um den Landtagsabgeordneten Jochen Beekhuis neuer Ärger ins Haus. Die Staatsanwaltschaft Aurich ermittelt gegen ein SPD-Mitglied von der Insel Langeoog wegen des Vorwurfs, den Hitlergruß gezeigt zu haben. Es laufe ein Verfahren wegen des Verdachts des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, sagte Sprecher Jan Wilken am Mittwoch nach einem entsprechenden Bericht der „Ostfriesen-Zeitung“. ( https://www.oz-online.de/-news/artikel/637044/SPD-Funktionaer-soll-Hitlergruss-gezeigt-haben )
    Der Fall liege seit Juni bei der Staatsanwaltschaft.

    Der Anwalt des Betroffenen wies die Vorwürfe im Namen seines Mandanten als „haltlos“ zurück. „Mein Mandant lehnt nationalsozialistisches Gedankengut ab. Er ist Mitglied der SPD und identifiziert sich in keiner Weise mit nationalsozialistischen Überzeugungen. Die Behauptung, mein Mandant zeige den Hitler-Gruß und rufe „Sieg Heil!“, ist vollkommen absurd“, hieß es einem Schreiben des Anwaltes. Sein Mandant müsse davon ausgehen, dass die Strafanzeige mit dem Ziel gestellt worden sei, ihn zu schädigen.

    Der Zeitung zufolge soll das SPD-Mitglied wiederholt den Hitlergruß gezeigt und „Sieg Heil!“ gerufen haben.

    Auf eine Anfrage der Zeitung am Dienstag habe der SPD-Funktionär nicht reagiert, schreibt das Blatt. Die Vorsitzende des SPD-Bezirks Weser-Ems, Johanne Modder, verwies auf die Unschuldsvermutung. „Für den Fall, dass sich die Vorwürfe bestätigen, erwarte ich aber, dass der Ortsverein Langeoog aktiv zur Aufklärung beiträgt“, sagte sie der Zeitung.

    Fragwürdige Äußerungen in privatem Chat

    Der Politiker soll dem Bericht zufolge auch in der Affäre um den SPD-Landtagsabgeordneten Beekhuis aufgefallen sein, dem vorgeworfen wird, in privaten Facebook-Chats abfällige Bemerkungen über Frauen, Homosexuelle und dicke Menschen gemacht zu haben. Seine Anwältin hatte die Vorwürfe, Beekhuis sei frauenfeindlich, homophob und behindertenfeindlich zurückgewiesen.

    https://www.paz-online.de/Nachrichten/Der-Norden/SPD-Politiker-von-Langeoog-soll-Hitlergruss-gezeigt-und-Sieg-Heil-gerufen-haben?fbclid=IwAR1t6yGgZFILH5fwjjP1U1fgbaHIoweVEMndEgfQhApjFRWiinSJOGE_uFE

  5. Wieso durfte dieser Vertreter „vom anderen Ufer“, obwohl besoffen
    autofahrend und Unfallverursacher, seinen Lappen behalten?
    Besoffen am Steuer offenbart nach gängiger Lesart eine
    „erhebliche kriminelle Energie“.

    Was ist mit den einschreitenden Cops aus Hamburg los,
    genießen diese grüngefärbten Politiker in HH jetzt einen
    Sonderbonus?

  6. Typisch grün: abgestandenes Wasser predigen und hochprozentigen Schnaps saufen. Der von Steuerzahler finanzierter BMW war bestimmt kein E-Auto.
    Meine Vermutung: es wird ihm nichts in links rot verseuchtem korruptem Haramburg passieren, die Beschädigten sind sowieso N..is, Schwurbler, Querdenker und sind selber schuld.

  7. Die Grünen: Greifen zu sehr fragwürdigen Mitteln um den Blogger Niklas Lotz, der kürzlich vom ÖR als „Rechtsextrem“ diffamiert wurde, Mundtod zu machen.

    TEILEN! Exklusiver Einblick: So wollen mich Grüne mundtot machen.
    So sieht übrigens Meinungsfreiheit in Deutschland aus. Grüne Denunzianten melden wirklich minütlich (!) meine Posts in der Hoffnung, mich mundtot machen zu können.
    Wie sehr muss ich diesen Grünen nur Angst machen und sie treffen mit meinen Aussagen?
    Danke an euch alle, die trotz all der Versuche mich zum Schweigen zu bringen hinter meiner medialen Arbeit stehen!
    Niklas Lotz

  8. + mit seiner schwarzen Limousine …
    -hoffentlich eine E-Limousine
    +Grüner Politiker rast blau durch Hamburg
    – lustig wärs, wenn er noch eine rote Nase gehabt hätte
    + nach einem ersten Alkohol-Puste-Test
    – hier wurde bewusst, das Wort „blasen“ vermieden…?
    + dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen..
    – Haarprobe, wäre noch wichtig. Die Hamburger Polit-Kaste kokst doch auch ganz gerne mal..

  9. Zum Bild:
    Was machen Olivia Jones und der Pfarrer da?
    Ist der Hund in der Jacke echt? Der grüne Tierquäler..

  10. Demnächts kommt noch das „legalisierte“ Kiffen mit zu dem Alkohol dazu.
    Da kann man sich schon auf etwas gefasst machen!

  11. Seit wann wird bei dem akuten Verdacht einer Alkoholfahrt der Führerschein nicht sofort eingezogen? Das ist gängige Praxis, wenn die Polizei diesen Verdacht hat und auf der Wache ein „Puste-Test“ diesen Verdacht erhärtet. Nicht umsonst wurde ja auch zusätzlich noch eine Blutentnahme angeordnet. Scheinbar mal wieder ein Promi-Bonus im links-grün versifften Hamburg.

  12. Hatte der nicht mal mit Lilo Wanders eine TV-Sendung „Wa(h)re Liebe“? Und ich glaube, dem gehört auch das Schmidt-Theater…
    Ja, der Hamburger Kiez. Alle kennen sich. Und nicht die Olivia vergessen….

  13. Anschließend verlor Littmann die Kontrolle über …

    Über was? Seine Hände, seine Hose oder seinen Schw…?

    „Die Sexualität eines Kindes ist etwas Fantastisches. Man muss aufrichtig sein, seriös, mit den ganz Kleinen ist es etwas anderes. Aber wenn ein kleines fünfjähriges Mädchen beginnt, Sie auszuziehen: Es ist großartig, weil es ein Spiel ist. Ein wahnsinnig erotisches Spiel.“ Daniel Cohn-Bendit Video vom 23. März 1982 in der französischen Fernseh-Talkshow Apostrophes

    https://www.lexpress.fr/actualite/politique/daniel-cohn-bendit-le-hasch-et-les-enfants_766524.html

    „Es ist mir mehrmals passiert, dass einige Kinder meinen Hosenlatz geöffnet und angefangen haben, mich zu streicheln. Ich habe je nach den Umständen unterschiedlich reagiert, aber ihr Wunsch stellte mich vor Probleme. Ich habe sie gefragt: „Warum spielt ihr nicht untereinander, warum habt ihr mich ausgewählt und nicht andere Kinder?“ Aber wenn sie darauf bestanden, habe ich sie dennoch gestreichelt. Da hat man mich der ‚Perversion‘ beschuldigt.“ – Der große Basar, 1975, S. 143 Daniel Cohn-Bendit französisch-deutscher Politiker (Bündnis 90/Die Grünen) https://de.wikiquote.org/wiki/Daniel_Cohn-Bendit

  14. Vielleicht war das auch eine AMOKFAHRT!
    Wer kann das ausschließen?
    Normalerweise bleibt einer stehen wenn er irgendwo reinkracht.
    Wo wollte der denn hin auf drei Rädern?

    Den Führerschein darf dieser Chaot behalten.
    Das ist ja sehr beruhigend, auch für die Schulkinder, die abends um 11 hoffentlich alle im Bett liegen.

  15. @ lorbas 27. Oktober 2022 at 09:22

    Die Vorsitzende des SPD-Bezirks Weser-Ems, Johanne Modder, verwies auf die Unschuldsvermutung.
    ————————–
    Der Nachname passt zu der Partei!

  16. Goldfischteich 27. Oktober 2022 at 10:12
    Dem Corny sein Fan war ich mal und der von Frau Jaschke. Das war herrliches Theater!
    https://theater-hamburg.org/de_DE/interview-corny-littmann

    Ich habe damals auch kaum eine Sendung verpasst. Manches mal konnte das sogar mit Schmidt und Feuerstein in „Schmidteinader“ konkurrieren

    Aber alles wird leider zerstört, entweder von anderen oder von den Akteuren selbst.
    Deutschland will untergehen und den Wertloswesten gleich mitnehmen. *seufz*

    In diesem Fall waren es die Akteure selbst.
    Irgendwann kam er au die Bühne mit senkrecht auf den Schuhspitzen aufgeklebten CDs. Selbst die damals unverdächtige „Titanic“ wunderte sich in einem Artikel über die zunehmende Beklopptheit von Littmann.

  17. „das“ ist in der Tat eine der widerlichsten alten stinkenden Pupen, die frei herum rennen ! Eine mit von den Bürgern abgepressten „GEZ“ Steuergeldern fettgefütterte Kakerlake der übelsten Sorte: Der ist mit seiner Abartigkeit eine Katastrophe mit seinem Einfluss auf „Öffentlichkeit“ und speziell auf Jugendliche ! Das Abbild widerlicher Dekadenz – der ist wirklich nichts – aber auch gar nichts wert !!!

  18. jeanette
    27. Oktober 2022 at 09:58
    Vielleicht war das auch eine AMOKFAHRT!
    -/-
    Grüne Limousine mit blauem Fahrer rast in Zaun, Hundayi und Volvo…

    Betrunken Autofahren ist auch immer Hilferuf. Da hat die woke Hamburger Gesellschaft mal wieder versagt.
    Grüne Politker brauchen Hilfe und Betreuung ( frei H. Prantl / Flüchtlingsphilosoph)

  19. Also für so viele gute Taten sollte doch die Hamburger Ehrenbürgerschaft drin sein, mindestens.

  20. Da hätte man sich fast gewünscht, ihm wäre das in Berlin passiert und er hätte dabei ein Mitglied einer Tschetschenenfamilie angefahren…..

    Man wird ja wohl noch träumen dürfen.

  21. Meusche Hustensaft 27. Oktober 2022 at 10:35
    Also für so viele gute Taten sollte doch die Hamburger Ehrenbürgerschaft drin sein, mindestens.
    ———-
    Für die ist erst einmal Olaf vorgemerkt. Nicht alle Zerstörer auf einmal, bitte!

  22. „Seinen Führerschein durfte Littmann vorerst behalten…“
    Mir vollkommen unverständlich – jeder „normale“ Fahrer unter Alkoholeinfluß und so einem „Ergebnis“ seiner Fahrt, ist sofort seinen Führerschein los!
    Hier ist man tatsächlich geneigt, den Behörden zu unterstellen, den Polizisten, die diesen „feinen Herrn“ mit auf die Wache nahmen, sie seinen möglichwerweise hoch korrupt.

  23. Ich fordere generelle 5km/h Geschwindigkeitsbegrenzung für alle Grünenwähler*innen(m,w,d, Lang, breit, dick, doof, hohl/platt/schweiß-Fuß, schwul, pädo, …)
    Alles andere ist Weltuntergang und vom Teufel.
    Da können die doch mal ein Zeichen setzen.

  24. „Seinen Führerschein durfte Littmann vorerst behalten – bis das endgültige Promille-Ergebnis feststeht.“
    Wie viele von Euch wundert mich das auch sehr!!! Zweierlei Maß wieder einmal, den Promi.Schranzen passiert nichts, der Normalo wäre ohne Führerschein nach Hause gegangen…
    Aber sicher leiht ihm die Parteikollegin Katharina Fegebank ihren FERRARI, damit er weiter rasen kann. ( Evtl. passt die nicht mehr rein nach der PandeMimimie? Ich gehe natürlich schwer davon aus, sie hat den inzwischen zu einem E-Auto umbauen lassen!)

  25. Ob besoffen oder bekifft, ist doch eh egal, oder?
    https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2022/klima-kleber/
    Es wird gelogen, dass die Balken sich biegen. Das Amt für Desinformation gibt bekannt:
    (…)Augenblicklich verdüstert sich der Blick der sonst immer lächelnden Moderatorin. Ein zerstörtes Kunstwerk sei im Angesicht der drohenden Katastrophe das geringste Problem. „In Afrika verhungern Menschen wegen unseres Lebensstils, faucht sie. Auf die erneut vorsichtig formulierte Nachfrage nach den Grenzen von legitimem Aktivismus, stellt sie klar: „Die Grenze ist Gewalt.“(…)
    WAS, IN AFRIKA VERHUNGERN DIE NEGERKINDER? ALS GRUND WIRD UNSER LEBENSSTIL ANGEGEBEN?
    BULLSHIT. DIE NEGERKINDER VERHUNGERN, WEIL DIE NEGER SICH UNGEHEMMT VERMEHREN UND NICHT HINREICHEND GELERNT HABEN, FÜR IHREN EIGENEN NACHWUCHS ZU SORGEN. ALLES WIRD AUF DEN ALLAH UND DAS DEUTSCHE SOZIALAMT AUSGELAGERT, DAS KANN AUF DAUER NICHT KLAPPEN.
    H.R
    @Geheimdienst in Köln-Chorweiler: SATIRE DARF ALLES!

  26. „vati 27. Oktober 2022 at 10:26“
    Ich halte die Veröffentlichung dieses Kommentars für höchst bedenklich: Gerade der erste Teil enthält möglicherweise Schmähkritik (somit ggf. Beleidigung, §185 StgB), die juristisches Geplänkel nach sich ziehen könnte – gerade in Hamburg wäre ich damit mehr als vorsichtig. Ich nehme nicht an, dass der Kommentator selber sensorische Prüfungen an Littmann vornehmen konnte, um seine Aussagen hinreichend untermauern zu können?

  27. Führerschein erstmal bis zur Verhandlung behalten geht. Man darf ihn nur nicht dabei haben ;-).

    Die Polizei zieht den nur ein wenn der Führerschein körperlich vorhanden ist, ansonsten bleibt der Staatsgewalt nur die Verhandlung abzuwarten oder per Führerscheinstelle nen Brief das die Fahrerlaubnis erloschen ist (dauert aber auch 1-2 Wochen).

  28. Das_Sanfte_Lamm 27. Oktober 2022 at 10:40

    Da hätte man sich fast gewünscht, ihm wäre das in Berlin passiert und er hätte dabei ein Mitglied einer Tschetschenenfamilie angefahren…..

    Man wird ja wohl noch träumen dürfen.
    ——————————-
    Oder ein paar Klebekids.

  29. Corny Littmann ist offensichtlich in dem halb-Nobel-Vorort zwischen Fuhlsbüttel und Poppenbüttel reingekachelt.
    Die Wellingsbüttler Landstraße verführt wirklich zum Rasen in der Villa-Vorort-Idylle am nördlichen Alsterlauf. Die Straße verführt zum schnell fahren.
    Tja, wäre er nur mit der S1 gefahren oder mit dem 179-Bus….
    Wer’s nicht weiß: Poppenbüttel ist der Stadtteil Hamburgs mit den meisten Alten. Ziemlich K-frei, was selten ist in Hamburg.
    Corny hat sich aber verdient gemacht in dem er seinen Beitrag geleistet indem er den Kiez aus der Schmuddelecke befreit hat.

  30. The_Truth 27. Oktober 2022 at 09:40
    Seit wann wird bei dem akuten Verdacht einer Alkoholfahrt der Führerschein nicht sofort eingezogen? Das ist gängige Praxis, wenn die Polizei diesen Verdacht hat und auf der Wache ein „Puste-Test“ diesen Verdacht erhärtet. Nicht umsonst wurde ja auch zusätzlich noch eine Blutentnahme angeordnet.
    ——-
    Sehr geehrter Herr Wuehlmaus,
    bleiben Sie sachlich gegen mich. Ich habe Ihre Beiträge gelesen. Corny hatte < 0,8 intus. Die Polizeiwache ist direkt in Poppenbüttel am Einkaufszentrum und dem S-Bahnhof und die Wellingsbüttler Landstraße verführt zum Rasen.
    In Poppenbüttel und Ohlsdorf gibt es Taxen.
    Corny war einfach zu blöd um in die norddeutsche Falle zu gehen.
    Corny, die Osdorfer Landstraße ist auch so ein Tipp. Wie blöd kann man so sein. Oder die nächste Tour : Kieler Straße…

  31. Korr:
    Corny ist offensichtlich in der „Alten Landstraße“ = nördlich der Ober-Alster und NICHT in der Wellingsbüttler Landstraße = südlich der Ober-Alster reingebrettert. „Brettern“ kann man besser in der „Alten Landstraße“.
    Die ist vierspurig ohne Fahhradweg. Nur ab und zu steht ein Auto in der 1.Reihe und dann…

  32. @francomacorisano 27. Oktober 2022 at 09:19

    „Stellt Euch mal vor, es wäre jemand von der AfD gewesen…“
    Gab es da nich ein Jaguar-Fahrer mit 54?Strafmandaten in einem 1/2 Jahr der Polizisten beleidigt die ihn blitzen?

  33. Na denn Prost, liebe Grüne! Ihr zeigt wieder einmal, was Ihr wirklich seid: Das scheinheiligste Pack, das im Land herumläuft. Aber Hauptsache Ihr könnt allen Anderen Euren abartigen Willen aufzwingen.

  34. Auf Kuba während eines st. Pauli Training Lagers in 2010 soll sich Littmann
    Mit minderjährigen kubanischen Knaben
    “ Getroffen“ haben.
    Außerhalb des Mannschaftshotels.
    Das stiess selbst im “ supertoleranten “
    St.Pauli Club auf Unverständnis.
    Littmann fährt ier noch regelmäßig nach Kuba.
    Einfach Mal guggeln, Littmann Kuba.

  35. lol stell mir gerade vor wie seine geschlechtlosen Freunde/*innen*ummenusw? so langsam merken wie sie verarscht werden …und was unsere eliten erst leiden müssen …aua

  36. “ das rechte Vorderrad reißt ab“ (Bild-Zeitung)…….Beim anschließenden Rangieren….

    Ha, Ha ha, rangieren mit abgerissenem Vorderrad. Wenn er das geschafft hätte, hätte ich noch etwas Respekt vor dem Kerl, den ich ansonsten noch nie ausstehen konnte.

Comments are closed.