Offensichtlich gibt es auch in der AfD eine giftgrüne Fraktion, die scharf darauf ist, Leichenberge zu stapeln: Der Bundeskongress der Jungen Alternative für Deutschland (JA) hat am vergangenen Wochenende die Forderung nach Atomwaffen für Deutschland beschlossen – und bekommt dafür auch Unterstützung aus der Bundestagsfraktion.

Der neue JA-Bundesvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Hannes Gnauck sagte der Zeitung „Die Welt“ (Dienstagausgabe): „Die multipolare Weltordnung ist Realität. Wenn Deutschland innerhalb dieser Weltordnung im Verbund mit anderen europäischen Ländern mehr sein möchte als bloß Verhandlungsmasse fremder Hegemonialmächte, muss es aufrüsten“.

Die AfD wolle „Selbstbestimmung statt Fremdbestimmung“. Im 21. Jahrhundert könnten nur jene Staaten von sich behaupten, souverän zu agieren, die über eigene Atomwaffen verfügten. „Und genau deshalb wollen wir Atomwaffen auch für Deutschland.“

Der verteidigungspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Rüdiger Lucassen, unterstützt die Forderung ebenfalls. „Der Beschluss der Jungen Alternative reflektiert die Bedrohungslage unserer Zeit und passt zur Zielsetzung der AfD-Verteidigungspolitik. Glaubhafte Abschreckung setzt atomare Fähigkeiten voraus, Unabhängigkeit setzt eigene Fähigkeiten voraus“, sagte Lucassen der „Welt“.

„Wer also unser Land möglichst unabhängig gegen militärische Bedrohungen schützen will, muss ernsthaft über die atomare Bewaffnung Deutschlands nachdenken.“ Die AfD-Parteivorsitzenden Tino Chrupalla und Alice Weidel sind hingegen anderer Ansicht. „Im Namen beider Bundessprecher kann ich Ihnen mitteilen, dass diese Forderung nicht ihrer Position entspricht“, sagte ein Parteisprecher.


(Artikel stammt wörtlich von Jouwatch hier! Ist das wahr? Weiß nicht, finde das jedenfalls keine gute Idee der AfD. Warum kann die AfD aus der aktuellen Situation nicht viel mehr Prozente ergattern? Das müsste doch auch ohne Atombomben gehen? k)

Like
Beitrag teilen:
 

88 KOMMENTARE

  1. .
    .
    AfD will Atomwaffen?
    .
    Klingt erstmal schrecklich aber ist bei näherer Betrachtung sinnvoll..
    Atomwaffen für DE machen nur Sinn wenn die US-Besatzer endlich unser Land DE verlassen und wir wieder souverän und eigenverantworlich sind..
    .
    Das Problem, das ich sehen.. ist die Sicherung und Bewachung von Atomwaffen in DE. Wenn ausl. moslemsiche Mafia-Clans (aus Berlin, Bremen, HH, NRW) einfach so in ein gut gesichertes Grünes Gewölbe, Feuerwehr, Banken und Geschäfte eindringen und ausrauben können, können sie auch in ein dt. Stützpunkt mit Atomwaffen eindringen und Sprengköpfe stehlen und diese an unsere Feinde verkaufen.
    .
    Klingt weit hergeholt, aber in diesem dämlichen DE ist alles möglich.
    .

  2. .

    Wer braucht die Amerikaner ?

    .

    Deutschland braucht Atomwaffen für alle Reichweiten;
    wieso darf F und GB, wir nicht ?

    .

    1.) Siemens macht das schon.

    2.) Die bauen zu 99% sichere Raketensilos an Land und Atomraketen, die von U-Booten aus starten. 2 Jahre Forschung und Entwicklung, und die kriegen das hin.

    3.) Auf die US-Ameikaner ist schon lange kein Verlaß mehr, nach dem sie Afghanistan verließen OHNE den Deutschen Generalstab vorab zu informieren und die Bundeswehr dann schutzlos war.

    4.) Zudem haben sie die Pipelines gesprengt (Biden, 7. Feb. 2022: „Wir werden Nord Stream 2 in jedem Fall verhindern“)

    https://tkp.at/2022/10/04/europas-9-11-der-angriff-auf-nord-stream-und-seine-folgen/

    5.) Wo bleibt eigentlich der Deutsche Qualitäts-Journalismus mit investigativer Note, um der Urheberschaft auf den Grund zu gehen.

    6.) Die untersuchen doch sonst jeden „Fliegenschiss“.

    .

    Friedel

    .

  3. Ich glaube, dass die AFD ganz andere Problemfelder zu bearbeiten hat, als sich um Atomwaffen zu sorgen

  4. Die AfD liegt heute bei BILD/Insa bei 15,5 %. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen… Der Wert steht nur in der BILD-Print, noch nicht auf der Homepage von „DAWUM“. Das ist der höchste Wert seit 3 Jahren und dann kommen prompt irgendwelche Leute daher, die keiner kennt und präsentieren einen mit der Parteiführung nicht abgestimmten Vorschlag und prompt springt ein AfD-Abgeordneter über das Stöckchen.
    Dieses Verhalten ist kontraproduktiv für einen Wahlerfolg und spricht gegen die Partei-Disziplin. Das Thema ist viel zu kompliziert für so einen Schnellschuss (im wahrsten Sinne des Wortes).

  5. Man will die Neuwähler also gleich wieder vergraulen.
    Selbst wenn USA China Ru welche auf Deutschland feuern,
    will ich keine zurück schiessen müssen. Das macht dann auch
    keinen Sinn mehr.
    „Atomare Abschreckung“ Auch sinnlos.
    Nur wenn ich so etwas wie Massenvernichtungswaffen besitze,
    mach ich mich zur Zielscheibe einer solchen.
    „Multipolare Weltordnung“ Sehe ich nicht. Es entwickelt sich eher zu einer
    bipolaren Weltordnung hin.

  6. Der AfD ist nicht zu trauen, wie keiner Partei. Es ist keine Frage von Parteien. Es ist eine Frage des Systems. Wir sind besetztes Land. Was gibt es da zu wählen? Ist doch lächerlich, die Veranstaltung.

  7. Die Politikermoral der Ampel ist bald Zirkusreif, bei Kernstäben will man Sparen, da sind 57 Mill Euro pro, schon zu viel, aber für Milliarden für den Afghanistanaufentalt die man in den Sand gestetzt hat, das war wohl nichts dagegen

  8. Atomwaffen als Schutz finde ich gut. Man muss sie ja nicht gebrauchen, weil sie als Abschreckung dienen.
    Bei einem Atomwaffeneinsatz wären auch die Superreichen und die Politiker betroffen, deshalb überlegen die sich ganz genau, ob sie dieses Risiko eingehen. Wenn alles verstrahlt ist, dann können sie sich in ihren Bunkern eine Zeitlang verstecken aber auf Dauer ist das nichts. Der Mensch braucht Tageslicht.

  9. Wenn Putin einen Atomangriff starten sollte, dann wird er bestimmt nicht auf ein Kaff im Allgäu zielen, sondern auf das „Denkzentrum“
    in Berlin, wäre aber wirklich Schade, wenn es die Linksgrüne Intellgenzia nicht mehr gibt. Man würde in Europa die Moralzuchtmeisterei ganz groß vermissen -Ironie off‘

  10. Das benachbarte Frankreich hat doch Atomwaffen, will sie lt. Macron im Ukraine-Rusland Konflikt nicht einsetzen weil keine NATO-Interessen berührt wurden. Da muß ich Macron ausnahmsweise mal rechtgeben.

    Will hier jemand im Ernst daß der Atomwaffen-Koffer in die Hände von ahnungslosen, kriegsgeilen Tanten wie Baerbock/Zack-Zimmermann oder der Verteidigungs-Oma gerät?

    Der US-Präsident kann auch nicht alleine entscheiden aber man sehe sich die beeindruckende Biographie von dem großen Neger Lloyd Austin ( US-Verteidigungsminister) an. Und vergleiche diese mit unseren Gestalten…

  11. Felix Austria 18. Oktober 2022 at 18:04

    Das Video „geht“ nicht

    Der Einsprung des Videos liegt genau am Ende. Das Symbol für Wiederholung anklicken, dann müsste es „gehen“.

  12. AFD VON BELLIZISTEN UNTERWANDERT,
    um sie zu zerstören?

    Unrealistische u. ver-rückte Forderungen
    kann man ja viele stellen… 😛

    Wo sollen diese denn stationiert werden?
    Neben den amerikanischen? Da haben wir
    doch schon „Nukleare ‚Teilhabe'“: Die USA
    herrschen u. bestimmen darüber, die
    Bundeswehr muß sie abwerfen, wann, wo
    u. gegen wen die Amis es befehlen.

    Ich wäre dafür, die Amis samt Atomwaffen
    erstmal hinauszuwerfen, um dann – wie die
    Schweiz noch vor paar Jahren – neutral zu
    werden, ohne Atomwaffen, dafür mit
    vielen +++Bunkern u. ausschließlich
    Verteidigungswaffen konventioneller Natur.

  13. Mon Dieu, unsere Bundeswehr ist sowas von am Ende; da ist dieser Griff nach Atomwaffen vergleichsweise so, als würde einer, der in einer aus Sperrmüll zusammengeschusterten Hütte lebt von einem Luxusschloß sprechen, das er demnächst errichten wird!

    Wer hat das gesagt? Irgendeiner von der Jungen Alternativen…
    Gedankenspiele…..

  14. AFD bitte klein anfangen mit MESSER!

    SO wie hier:

    Kurzmeldung:

    Ludwigshafen: Somalier sticht mit seinem Messer zwei Männer tot mitten auf der Gasse!
    Leute sind sprachlos.

  15. Atomwaffen zu Brennstäben*

    * keine Ahnung, ob das geht, aber hier gibt’s bestimmt Leute, die das wissen.

  16. .
    Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie doch Kuchen essen!
    .
    .
    Wenn sie keine Heizung haben, dann sollen sie doch Kerzen kaufen!
    .
    .
    Wenn sie keine Dusche haben, dann sollen sie doch auf Regen warten!
    .
    .
    Wenn sie kein Geld haben, dann sollen sie doch betteln gehen!
    .
    .
    Wenn sie keine Wohnung haben, dann sollen sie doch im Zelt schlafen!
    .
    .
    Diktator und Sonnenkönig Scholz will sich und seinem kleinen Hofstaat ein neues Schloss für EINE MILLIARDE EURO bauen..
    .
    Der Steuerknecht mit Minirente und Mindeslohn soll es bezahlen.
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Kanzler-Protzbau:
    .
    „Scholz verschwendet 770 Millionen Euro“
    .
    Claus Strunz bei BILD Live

    .
    https://youtu.be/zDzcnL-UBUo
    .
    .
    Hier zeigt sich die GANZE VERACHTUNG der Regierung gegenüber dem dt. Volk!
    .
    SPD und Grüne stehen für Deutschen Verachtung!

    .

  17. Warum sollte man etwas anschaffen was nie zum Einsatz kommen darf?
    Am Ende passiert ein Missgeschick, weil Frau Lambrecht nicht wusste dass auf mehreren hässlichen alten Lastwägen Atombomben transportiert werden, und Scholz dies leider auch total vergessen hatte. Die fehlenden Lastwägen müsten dann mit Spezial-Ermittlungstruppen gesucht werden.

  18. Ein neuer Versuch, die AfD zu verunmöglichen!
    Warum braucht denn dieses heute schon kaputte Deutschland Atomwaffen!
    Aber es hilft, die AfD bundesweit wieder unter 10% zu drücken, denn die Leute sind dumm!
    Bis aber etwas entschieden ist, sind wir eh kaputt! Wirtschaftlich und gesellschaftlich zerstört, vielleicht gibt es auch Bürgerkrieg, denn die ganzen Schmarotzer und Mozzlemms werden in Strassenkämpfen gegen uns, ihre Interessen durchsetzen.
    Denn diese Brüder sind kampf-erprobt und trainieren jeden Tag in ihren Kraftbuden, während der Deutsche malochen oder demonstrieren geht!
    Und dagegen hilft zwar auch eine Atombombe, aber die wird eher von Russland kommen! Als Antwort auf die ständigen Provokationen der Amis!

  19. Hab ich es doch geahnt, wenn es einen Höhenflug der AfD gibt, sollte man eine Warnung aussprechen
    und Vorkehrungen treffen, weil es todsicher von den Lügenmedien und den Blockparteien einen
    Angriff geben wird, es braucht ja nichts wahr zu sein, Hauptsache ist, der AfD gehen wieder Stimmen
    flöten und es bleibt was hängen !
    Aber auch innerparteiliches Störfeuer ist rigoros zu unterbinden, besonders von solchen Greenhorns !

    In Deutschland haben wir weiß Gott gerade ganz andere Sorgen, als uns einen Kopf wegen Atomwaffen
    zu machen !
    Dieses Land kippt gerade und geht den Bach runter, was die meisten Doofmichels dank Lügenpresse
    aber einfach nicht schnallen und erst kapieren werden, wenn es zu spät ist !
    Dank Corona haben sich vor lauter Angst 3/4 des Volkes die Todesspritze verabreichen lassen und
    der Tod wird in den nächsten 3 Jahren eine reiche Ernte einfahren !
    Sagte doch ein Politiker, wer weiß ich nicht mehr, die Menschen umbringen ist Kacke, man muß Sie
    dazu bringen, sich selbst zu töten, weshalb ja auch Corona ausgerufen wurde !

    Die einzige Lösung für uns ist, aus der verfluchten NATO und EU aussteigen und sich mit Russland
    verbünden und dann brauchen wir auch keine Nuklearwaffen mehr, daß hat sich dann ganz von
    selbst erledigt !

    War auf verschiedenen Stammtischen und Vorträgen in letzter Zeit und bin total entsetzt, was die
    Leute diskutieren, so gut wie niemand hat auch nur die geringste Ahnung, was gerade auf dem
    Globus und vor allem in Deutschland stattfindet.

  20. Die Äußerung, „Atomwaffen“ besitzen zu wollen, kommt für die Partei zur Unzeit – wenn überhaupt. Zunächst sollte man darauf drängen, die Bundeswehr überhaupt erst einmal in den Stand der Verteidigungsbereitschaft zu versetzen, den sie allerdings aus sich heraus besitzen muß, um auch hier den Anforderungen eines voll souveränen Landes zu genügen. Die Armee muß dringend modernisiert und technisch auf den aktuellen Stand gebracht werden – von den größeren Waffensystemen bis bis hin zur Ausrüstung jedes einzelnen Soldaten. Dazu muß in der Tat die Rüstung vorangetrieben werden.

    Die Idee der Bürgerarmee („Bürger in Uniform“) ist wiederzubeleben und dazu ist die allgemeine Wehrpflicht wieder einzuführen. Wie oben angedeutet, macht das Ganze jedoch nur Sinn innerhalb einer voll wiederhergestellten Souveränität, aber nicht im Verbund mit Vasallen-Zwängen, etwa unter dem „Schirm“ einer US-geführten NATO. Es ist natürlich klar, daß gerade die Transatlantiker, also diejenigen, die diese Vasallen-Zwänge aufrechterhalten wollen, am lautesten trompeten. Die sind letztlich der Untergang nicht nur eines freien Deutschland, sondern letztlich auch der AfD, und haben in einer bürgerlich-patriotischen Oppositionsbewegung nichts zu suchen.

  21. Ja, man kann sowas fordern- Klar !
    F und GB haben ja solche waffen auch, warum wir nicht.
    Problem:
    Wer verkauft uns welche ?
    Wer testet die , ob die tatsächlich echt sind ?
    Wo sollen die stationiert werden ?
    Welche Bundesregierung soll so ein Standort gegen den Willen des Bundeslandes durchsetzen ?
    Wer solche Waffen als Abschreckung nutzen will, muss den vermeintlichen Gegner glaubhaft davon überzeugen, dass er von uns eine volle Ladung bekommt, falls er uns angreift.
    Welche ausländische Regierung nimmt uns das denn ab ?

  22. Klima in Japan…

    Ein wichtiges Datum für japanische Meteorologen ist der erste Schneefall auf dem Fujiyama.

    Er war dieses Jahr vier Tage nach dem letztjährigen Schneefall und zwei Tage vor dem mittleren langfristigen ersten Schneefall in der Geschichte. Es wird ganz offen in Japan diskutiert, dass es kälter wird.

    Nein in Japan ist von einer katastrophalen Erderhitzung nicht zu merken. Dagegen haben wir gestern in Deutschland Wüstenklima bekommen.

  23. Da Deutschland keine richtige Verteidigung besitzt, weder in Gestalt der Bundeswehr noch in Sachen Bewaffnung ist dieser Vorschlag gar nicht so dumm. Wieso sollte sich dieses Land nicht verteidigen, wieso ncit mit allem, was andere auch haben und einsetzen würden und werden. Ob das anderen passt oder nicht, ist irrelevant. Wobei Krieg, Gewalt und Atomwaffen unbestritten der schlechteste Weg sind, um Konflikte auszuräumen, aber offenbar manchmal der einzige, denn die Menschheit versteht diese Sprache immer noch am besten, traurigerweise.

  24. Maria-Bernhardine 18. Oktober 2022 at 19:09
    …wir könnten auch Deutschland verminen
    u. Mauern bauen
    ———
    Richtig! Um Berlin herum. So wie früher. Ich liefere gerne einen Sack Zement und einen Kasten Bier für die wackeren Jungs. Allen wäre geholfen, das LFA-System, was demnächst kollabiert, weil ganz Bay B durchfüttern muss, wäre gerettet. In B ginge denn das Licht aus aber Frau „Dr.“ Giffey würde es akzeptieren. Das hat sie bei Lanz gesagt.

    Das ist aber „Bundeswehr im Inneren“ und lt. GG verboten. Die schlaffe Truppe muß in der Tat aufgerüstet werden um zumindest anderen EU-Armeen Auge in Auge begegnen zu können und sich nicht immer der Lächerlichkeit preisgeben zu müssen. Als Verteidigungsminister gehört ein General hin denn der Fisch stinkt bekanntlich immer zuerst vom Kopf. Altes norddeutsches Sprichwort.
    Die AfD hat sich ganz klar für den 100 Mrd.€ – Y -Wumm ausgesprochen!
    Alles was die AfD NICHT braucht ist eine Verärgerung ihrer potentiellen Wählerschaft durch irgendwelche Jungspunde. Bei 20% können die GEZ’ler die AfD icht mehr ignorieren.

  25. In Japan sehen viele Millionen Menschen gleichzeitig, wenn sich die Spitze des Fujijamas weiß färbt.

    Man kann sie nicht so einfach wie in Deutschland belügen, indem man behauptet, dass es kein Schnee wäre und jeder Japaner kann im Kalender nachschauen, wann der erste Schnee in den letzten Jahren gefallen ist.

    Damit erübrigen sich in Japan die langenwierigen Diskussionen, ob es katastrophal heiß wird.

  26. Ist schon interessant: kaum geht es bei der AFD aufwärts, muss irgentein Dummschwätzer erwas unglaubliches Dummes was vom Stapel lassen.
    Atomwaffen machen erheblich mehr Probleme als sie lösen. Allein die sichere Aufbewahrung ist ne echte Hämorride. Und dann das Delivery-System … unsere süßen Flugabwehrraketen reichen nicht dafür sicher nicht.
    Unterhalb einer echten Overkill-Kapazität sind das alles nur sehr große Knallfrösche, die zudem noch ziemlich dreckig sind.
    Dann besteht ein absoluter Innovationszwang … eine Atombombe im Keller nutzt nix, die muss schon ans Ziel gebracht werden – gegen die modernsten Abwehrmittel des Gegners.
    Und last not least wird man natürlich zum Primärziel für einen Präventivschlag.
    Dann besser: ein paar zehntausend moderne Panzerfäuste und ebensoviele Flugabwehrraketen wie die Stinger. Ist billiger – und ausgesprochen nützlich. Und auch die Dummschwätzer können damit schiessen lernen.

  27. GIBT`S JETZT BEI DER AFD AUCH SCHON DIE „NORMALEN“ IDIOTEN BEIM TRAINING ? MANN LEUTE – SCHMEISST SOLCHE GEFÄHRLICHEN IDIOTEN UMGEHEND RAUS AUS DE PARTEI – DIE SIND VOM ROT/GRÜNEN GEHIRN-ZERSETZUNGS-VIRUS BEFALLEN !!! MÜSSEN DENN BESSERE UMFRAGEWERTE SOFORT WIEDER ZERDELLERT WERDEN ???

  28. Zudem stimme ich TOM zu: Wiedereinführung der allemeinen Wehrpflicht – meinetwegen auch für Frauen. dann aber gleich zwei Jahre – damit die verwöhnten Kiddos Zeit bekommen, zu richtigen jungen Männern und Frauen ranzuwachsen.

  29. .
    .
    Die deutsche Buntenregierung schießt nicht mit Atomwaffen..
    .
    Wer sollte DE für ernst nehmen?
    .
    Sie ist cleverer .. Sie schießt mit Mrd. über Mrd. Steuergeld in das Feindesland.. und um den Gegener zu schwächen nimmt DE Mio illegaler Asylanten auf um sich selber zu schwächen und für den Gegner unantraktiv zu werden.. Das ist ober geschickt.. und verschlagen.. und hinterlistig..
    .
    .

  30. Man bleibt halt auch sitzen, wenn die amerikanischen Steigbügelhalter- Parteien in hundsföttisch- feiger Manier den Satanisten Applaus zollen!

  31. Wen meint denn die JA mit eigenen Atomwaffen abzuschrecken? Und von wem wollen sie die Atomwaffen bekommen und darüber auch noch selbst verfügen?

    Schlaftablette Lucassen ist übrigens ein Überbleibsel aus der Meuthenmeute. Nach dieser seiner Äußerung zu deutschen Atomwaffen wahrscheinlich ebenso wie Meuthen mit Zersetzungsauftrag. Weg mit dem!

  32. Was ist das denn für ein Windei? Chrupalla hat das zum Glück jetzt aufgeklärt. Und überhaupt:
    Nach WK2 wurde es Deutschland von den Siegermächten untersagt, PKW, die länger als eine Isetta waren, zu bauen. Für jeden Mist mussten wir erst die Alliierten um Erlaubnis bitten. Bis Dato haben wir weder einen Friedensvertrag mit Russland, noch mit den VSA. Im Prinzip hat sich an Detuschlands „Souveränität“ seit ’45 nicht viel geändert. Wir dürfen jetzt größere Autos bauen, aber wenn es den Amis einfällt, einen der VW Manager wegen fadenscheiniger Vergehen jahrelang hinter Gitter zu bringen, und darüber hinaus den VW Konzern mit 32 MILLIARDEN Dollar Strafzahlungen zu belegen, dann ist die Idee einer Atommacht Deutschland wohl eher als Scherz einzuordnen. Und weil’s so schön war, möchte die US Justiz sogar gerne nochmals den VW Konzern in den VSA um 1 BILLION Dollar erleichtern!!! So kann man natürlich auch international nur noch Kopfschütteln hervorrufen. Wer dann noch über Atommacht fantasiert, hat dann die Lacher gänzlich auf seiner Seite.

  33. Wer wirklich souverän sein will, kommt tatsächlich um nukleare Abschreckung nicht herum. Nicht, dass uns das die Amis erlauben würden, also sowieso nur Theorie.

  34. Auf keinen Fall sollten wir Atomwaffen wollen!!! Sind doch genug davon dar! Uns alle beschleicht doch in diesen Tagen das Gefühl, das die wenigen die den „Knopf“ drücken könnten, es lieber sein lassen!!!! Den Grünen darf man auf keinen Fall die Möglichkeit ihrer Menschen verachtenden Ideologien nun auch noch das ultimative Druckmittel in die Hand geben. Die AFD wäre gut beraten „ihre Jugend“ diesbezüglich mal zu erziehen. Wir sind doch nicht mal in der Lage 3 Atomkraftwerke friedlich am laufen zu halten. Regierungen wechseln. Waffen bleiben.

  35. Und wenn du denkst, es geht nichts mehr …

    Deutschland steht vor dem Bankrott auf jeglicher Ebene. Nun könnte eine Opposition Brücken schlagen, den beginnenden Volkszorn kanalisieren und eine Bewegung organisieren, ähnlich wie in Frankreich. Das Regime scheint angeschlagen und der „wind of change“ fände zahlreiche Angriffsflächen. Nach einem Achtungserfolg vom 8. Oktober wittert eine Partei, zu Recht, Morgenluft.
    Wo wir beim Thema sind. Luft. Luftnummer. Offensichtlich einer Symbiose aus Baerbock, Strack-Zimmermann gepaart mit Lambrecht sind 15,5% in den neuesten Umfragen deutlich zuviel und flugs wird daran gearbeitet, wieder nach unten zu gehen. Atomwaffen für Deutschland. Die dämlichste und gefährlichste Idee eines Politikers nach dem 8. Mai 1945!

    Wir brauchen hier keine Scharfmacher und Westentaschenkrieger, sondern vernunftbegabte Menschen. Mit Verantwortungsgefühl für die eigene Partei, den ehrlichen und fleißigen Mitgliedern und zuallererst dem Land gegenüber! Wer dies in seiner Sucht nach Selbstüberschätzung vermissen läßt, soll darüber nachdenken, die Wähler nicht weiter zu täuschen!

  36. Ich würde die Atomwaffen in unmittelbarer Nähe des Kanzleramts/Regierungsviertels stationieren: Wenn’s dann kracht, im Falle eines Gegenschlages, träfe es die Richtigen.
    [Satire aus] (leider)

  37. AfD ist die Reservemannschaft der Globalisten. Bei der Abstimmung zur Waffenlieferungen an die Ukrainenazis haben 1/3 dee AfD mit Ja gestimmt. Als der Nazi Selenski im Parlament sprach, haben die stehend applaudiert. AfD, ein Witz

  38. Einen besseren Zeitpunkt für diese Geschichte konnte man nur schwerlich finden.
    Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten.
    😉
    Gut, wenn ein paar junge Hitzköpfe von der jungen Alternative damit kommen, kann ich das verstehen, nicht verstehen kann ich es, wenn die Alten die jungen Hüpfer nicht einbremsen und selber nicht das Hirn vor dem Mundwerk einschalten.

    Welche Böller dürfens denn sein?
    Die kleinen, um in seinem Vorgarten für gesicherte Verhältnisse sorgen zu können?
    Oder die grossen Ballermänner_Innen mit Reichweiten über 10.000 Kilometer?
    Das dürfte dann richtig lustig werden und gegen das Gemecker von über dem grossen Wasser helfen auch keine rosarot-bunten Anstriche, keine Einhorn-Aufkleber und keine Namen wie „Regenbogerkrieger“.

    Dass eine atomare Bewaffnung – und auch eine sonstige Aufrüstung, so nötig sie zur abgewrackten Landesverteidigung auch ist – unseres Landes derzeit ausschliesslich zu einer verstärkten Einbindung in irgendwelche supranationalen Verteidigungs-, Befriedungs- und Bärbockwerte-in-Köpfe-anderer-Leute-Einprügelbündnisse führt, liegt auf der Hand.

    Erstmal muss die Souveränität erklärt und mit dem Ausrufen einer Neutralität verbunden werden.

    Das angestimmte Bohei unserer „Freunde“ und Nachbarn dürfte die Notwendigkeit deutlich aufzeigen, ausserdem wäre das ein Grund, dass wir endlich mal Friedensverträge angeboten bekommen.
    :mrgreen:

    ————————————

    shatter 18. Oktober 2022 at 19:29

    Ist schon interessant: kaum geht es bei der AFD aufwärts, muss irgentein Dummschwätzer erwas unglaubliches Dummes was vom Stapel lassen.

    Ja, dieser Anschwellende Bärbocksgesang bei einigen AfDlern stimmt nachdenklich.

  39. Ganz ruhig, durchatmen und weiter! Geistesgestörte gibt es überall.
    Im Übrigen bin ich dafür, dass die NATO-OSTERWEITERUNG, also der Wortbruch den Russen gegenüber, sowie die Angriffskriege gegen Serbien, Syrien und auch der Krieg im IRAK und Lybien nicht ungestraft bleiben darf. Nur setze ich dabei nicht auf Nuklearwaffen.
    Es gibt einen höheren Richter, er nimmt das (Satanisten)-Pack schon an der Gurgel, zur richtigen Zeit

  40. Kaum ist die AfD im Aufwind, kommt so ein Oberfeldwebel a.D Gnauck von der JA daher und redet wieder medialen Mist von Atomraketen für Deutschland, der auch gleich begierig von den Medin aufgegriffen wird.
    Das wollen 90% der Deutschen aus gutem Grund nicht!

    WAs Deutschland an Waffen braucht, ist Aufklärung per Satellit, Cyber-Abwehr, Raketenabwehr, Flugabwehr und bewaffnete Drohnen.
    Aber bestimmt keine Atomraketen.

    Man kann gerne das Thema „bewaffnete Drohnen für die Bundeswehr“ in den politischen Raum bringen.
    Deren Erfolg sah man in Armenien, Ukraine, etc.
    Die bringen mehr als ganze Panzerbrigaden und sind bequem aus dem home-office zu steuern.

    Außerdem ist das ein wundervolles Reizthema für SPD und Grüne.
    Da wollen sie nämlich schon nicht mitziehen.

  41. Das Geld reicht nur für Kartoffelsuppe
    mit Würstchen, aber die Jungspunde
    fordern Hummer, Kaviar u. Schampus.

  42. Wirklich ernsthaft kann man diese Meldung betr. Atomwaffen gar nicht kommentieren.
    Denn 1. kommt diese Idee zur Unzeit und 2. lässt diese Idee den nötigen Realitätsblick vermissen.

    Wenn ich dann noch lese, dass ein Herr Lucassen mit von der Atomwaffenbefürwortungs-Partie ist, dann ahne ich, dass diese Idee doch eher wirrköpfigen Stammtischduseleien zu entspringen scheint.

    Hat man die aktuelle Situation vergessen? Wir werden u. U. eher Atomwaffen erhalten – als uns lieb ist! Und zwar mit Überschall geliefert von Russland.

    >> Die AfD ist aufzufordern, die Speerspitze einer neuen echten patriotischen Friedens- und Sozialbewegung aus Vernunft zu werden – und nicht zu einer realitätsentrückten Partei der verhinderten Kriegshelden.

  43. OT

    INFO NEBENBEI:

    Beim Herumgugeln bin ich zufällig
    darauf gestoßen, was ein neuer
    Personalausweis derzeit kostet. Daß

    man einen gültigen haben, aber nicht
    mitführen müsse, war mir klar, aber –
    obwohl ich ihn teuer bezahlen muß
    u. auch mein Konterfei – gehören
    Personalausweise u. Reisepässe dem
    deutschen Staat.

    Einen abgelaufenen Ausweis od. Reisepaß
    darf man gnädigerweise behalten,
    wenn er entwertet wurde.

    Hat man nur einen abgelaufenen Ausweis
    od. abgelaufenen Reisepaß gibt es ein Bußgeld.
    Einer von beidem muß gültig sein u. muß
    man haben.
    https://www.swr3.de/aktuell/ausweispflicht-perso-mitfuehren-100.html
    Hoffe, habe alles richtig wiedergegeben.

  44. Deutschland war und ist seit 80 Jahren keine Militärmacht und will es auch nie wieder sein.

    Unsere Bedeutung in der Welt liegt in unserer Wirtschaftskraft, unserer Finanzkraft und unserem Ansehen in Verlässlichkeit und Qualität.
    Vor 100 Jahren waren es auch unsere Naturwissenschaftler und Erfinder.

    Wenn nun unsere Wirtschaft kaputt gemacht wird und wir keine Gelder mehr zu verteilen haben, sinkt unsere Bedeutung auf die Stufe von Polen, Österreich, Ungarn, Niederlande, etc.

    Vielleicht mit dem einen Unterschied, dass es dort fast überall noch Nationalbewusstsein gibt und sie nicht ihr letztes Hemd für fremde Interessen hergeben würden.
    Natürlich nur das letzte Hemd der anderen, steuerzahlenden und arbeitenden Menschen in Deutschland.

  45. Viper
    18. Oktober 2022 at 19:02
    Atomwaffen zu Brennstäben*

    * keine Ahnung, ob das geht, aber hier gibt’s bestimmt Leute, die das wissen.

    Nun, andersrum wird das zumindest schon (spätestens seit dem ersten Irak-Krieg) ganz praktisch angewendet:

    https://www.youtube.com/embed/lGinOcChKUM

    Eine sehr bedrückende Reportage aus dem Jahr 2004…

    Die verbrauchten Brennstäbe haben offenbar noch einen bestürzend erstaunlichen Energieinhalt. Nicht umsonst strahlt auch dieses Zeug noch wie verrückt. Wenn man DIESEN Energieinhalt doch irgendwie anstatt für Waffen besser zur weiteren Energieumwandlung zum Nutzen der Menschheit noch nutzen könnte. Und somit ganz nebenbei damit auch noch das Endlagerproblem lösen könnte…

    Aber – das wird für die AfD auch noch viel zu hoch gedacht sein. Denen ist mittlerweile auch schon der Geldbeutel und die Posten-Gier und die Medien-Geilheit näher als der Wähler. In die Tonne kloppen, den Verein, wie die anderen alle auch…

  46. Anita Steiner 18. Oktober 2022 at 18:40

    Wenn Putin einen Atomangriff starten sollte, dann wird er bestimmt nicht auf ein Kaff im Allgäu zielen, sondern auf das „Denkzentrum“
    in Berlin, wäre aber wirklich Schade, wenn es die Linksgrüne Intellgenzia nicht mehr gibt. Man würde in Europa die Moralzuchtmeisterei ganz groß vermissen -Ironie off‘
    ——————————

    Eigentlich brauchte es nur eine Rakete auf die BILD-Zeitung um Frieden zu bringen, wie ich es hier schon mal erwähnt habe.

  47. 18. Oktober 2022 at 20:37
    Das ist richtig. Man muß ihn i.d.R. nicht notwendigerweise mitführen (es gibt Ausnahmen), aber man muß ihn „haben“, § 1 Abs. 1 PAuswG (Gesetz über Personalausweise….), sonst kann es ein Bußgeld geben. Wer einen hat wird über das Ausstellungsdatum von den Meldebehörden computermäßig überwacht (Ablauf z.B.), dem ist also kaum noch zu entkommen.

    Anstelle eines PA kann man auch einen Reisepass besitzen, aber einer von beiden muß gültig sein.

    Soweit zur Allzeit-Überwachung …….

  48. Eigene Atomwaffen? Geht´s noch?! Die einzige Antwort auf den bewaffneten Konflikt in der Ukraine müsste sein: Raus aus Deutshland mit allen Atomwaffen und raus aus der NATO!
    Kaum hat die AfD ein bißchen Oberwasser, beginnt sie shon wieder, sich ihr Grab zu schaufeln. Da kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.

  49. Baut die Regierung deshalb schon mal den neuen Schutzwall für 700 Mill. E am besten Atombombensicher-
    oder nur weil seit Merkel jeder der Poliker der linksrotgrünen Franktion inzwischen Angst hat vom dummen Deutschen „rechtnationalen“ Bürger doch noch überrannt zu wurden ? Oder für was soll dieser scheiss Schutzwall um den Bundestag sonst gut sein.? In Deutschland hat der Irrsinn Hochkonjunktur!Wir sind selbst im Warenkorb dieser Psychopathen ! Manche kleine Gurken in der AfD haben dies offenbar auch noch nicht mitbekommen ? Es macht bei der „Mutter aller Ernstfälle“ nicht nur „Doppel Wumms“!
    Wo war eigentlich der Anfangspunkt dieses Wahnsinn?

  50. Eine späte, aber sehr eindrucksvolle Rehabilitation eines der weitsichtigsten Politiker der Bundesrepublik:
    Franz Josef Strauß
    Auch was die verheerenden Folgen einer rot-grünen Regierung angeht, hat FJS sich geradezu prophetisch geäußert: Suchbegriff „Narrenschiff“

  51. Wasserstoffbombe

    Neutronenbombe

    Ricarda-Lang-Bombe

    Das volle Programm für alle Fälle.

    Man kann ja nie wissen.

  52. @ Packdeutscher 18. Oktober 2022 at 22:28
    —————————————
    Ein Dualfluidreaktor(daran forschen die anderen Länder) verarbeitet abgebrannte Brennstäbe zu Energie und läßt nur total ausgelutschten Müll mit kurzer Halbwertszeit zurück.

  53. In der AfD Jugendorganisation tummeln sich genau so viele Gernegroße und Hirntote wie in denen der anderen Parteien. Aber wenigstens reden Weidel und Chrupalla hier kein dummes Zeug, wie die verlogenen Sprechblasenautomaten von CDUSPDFDPSEDGRÜNE, die sich bei jeder Gelegenheit als „Spezialdemokraten“ aufplustern.
    Wir sind ein Vasallenstaat der USA. Unsere Situation entspricht der im Melierdialog beschriebenen! Den Rest erledigen die Grünen! Wenn die mit Deutschland fertig sind, haben wir andere Sorgen! Die schaffen hier Steinzeit auch ohne Atombomben!

  54. Was soll diese Forderung?
    Haben wir doch schon lange.
    (Hatten wir sogar schon vor dem Yankee!)
    Momentan sind sie (noch) beim Fliegerhorst Büchel gelagert.
    Also NICHTS NEUES UNTER SONNE.

  55. Oberfeld 18. Oktober 2022 at 19:11
    Bin auch dafür, dass wir aus der NATO und EU aussteigen und uns mit Russland verbinden. Das werden Biden und Konsorten aber nicht zulassen.

    Gäbe es keine Atomwaffen, so hätten wir schon längst Kriege in Europa. Solange nur Soldaten als Kanonenfutter dienen und die Elite von den Kriegsfolgen verschont bleibt, können sie leicht Kriege anzetteln. Anders ist es, wenn sie selbst von den Grausamkeiten betroffen wird, wie es bei Atomwaffen der Fall ist. Nur deshalb schrecken sie zurück. Atomwaffen verhindern Kriege.

  56. Die AfD sollte mal ganz schnell Abstand von dieser Forderung nehmen und ihre interne militär-affine Truppe zurück pfeiffen. Ansonsten sehe ich die AfD ganz schnell wieder in der Versenkung verschwinden und wäre dann nicht traurig darüber.

  57. Mit einer solchen dämlichen Forderung tut sich meine
    Partei keinen Gefallen.

    Es würde genügen, im Rahmen der Nato- Mitgliedschaft die
    Bundeswehr geräte- und personalmäßig auf den Stand der 60/70-ziger
    Jahre zu bringen, natürlich hochmotiviert und trainiert.

  58. #WahrerSozialDemokrat
    Unsere „lieben Verbündeten“ warten nur sehnsüchtig auf den Tag wo ein „Friedensvertrag“ auf dem Tisch liegt. Dann haben sie nämlich nach internationalem Recht den Anspruch auf Reparationsleistungen durch Deutschland und wir wären noch im selben Moment Pleite. Aber sie haben dann ja immer noch ein hübsches Papier mit dem sie sich dann den „wahrensozialdemokratischen“ Hintern abputzen können.

  59. #pro afd fan
    Und in die Hände klatschen hilft gegen Elefanten! Wenn ich durch den Park gehe dann klatsche ich immer in die Hände und es ist nicht ein Elefant zu sehen, das ist ja wohl Beweis genug, dass es wirksam ist.
    Ihre Argumentation ist purer Unsinn und zeigt nur wie falsch man komplexe Zusammenhänge sehen kann. Inzwischen haben so viele Länder Atomwaffen, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist und dann Gnade Gott uns allen!

  60. Was ist an dieser Forderung Falsch?

    Habe den Artikel gelesen und verstehe die Intention des Schreibers nicht. Für eine Erklärung wäre ich dankbar.

    Grüße
    Peter

  61. Generation,,Dämlich,, ist nicht auf bestimmte Parteien beschränkt.Wie wär`s denn mit der Wehrpflicht?

  62. worsig 19. Oktober 2022 at 09:33
    Ihr Beispiel mit dem Elefanten ist total daneben, da überhaupt nicht vergleichbar.
    Wenn nur ein Land Atomwaffen hätte, dann wären alle anderen Länder logischerweise benachteiligt. Das Atomwaffenland könnte andere Länder zu bestimmten Dingen zwingen und diese könnten sich nicht wehren, da ja waffenmässig nicht gleichwertig aufgestellt. Ein Land das keine Atomwaffen hat ist den anderen unterlegen.

  63. @dieselfreund 19. Oktober 2022 at 09:55
    „Generation,,Dämlich,, ist nicht auf bestimmte Parteien beschränkt.Wie wär`s denn mit der Wehrpflicht?“

    Sehe ich auch so. Zumal Atomwaffen nicht eben preisgünstig sind. Das Geld sollte man eher verwenden, um beispielsweise eine eigene und wirksame Luftabwehr zu entwickeln.

    Typisches Gequake eines Parteinachwuchses, ein Beleg mehr dafür, daß Absenkung des Wahlalters keine gute Idee ist, egal, welcher politischen Richtung.

  64. @ 18_1968 19. Oktober 2022 at 11:35
    @dieselfreund 19. Oktober 2022 at 09:55
    „Generation,,Dämlich,, ist nicht auf bestimmte Parteien beschränkt.Wie wär`s denn mit der Wehrpflicht?“

    Sehe ich auch so. Zumal Atomwaffen nicht eben preisgünstig sind. Das Geld sollte man eher verwenden, um beispielsweise eine eigene und wirksame Luftabwehr zu entwickeln.

    Typisches Gequake eines Parteinachwuchses, ein Beleg mehr dafür, daß Absenkung des Wahlalters keine gute Idee ist, egal, welcher politischen Richtung.
    ——————————-
    Das absenken des Wahlalters spielt bei dem keine Rolle.
    https://www.bundestag.de/abgeordnete/biografien/G/gnauck_hannes-860536

  65. Wenn der vermutliche BND-Agent Lucassen für etwas ist, dann ist das schon ein Grund dagegen zu sein.
    Es wäre natürlich im Prinzip wünschenswert dass Deutschland militärisch stark genug ist um nicht erpressbar zu sein, und ich halte es sogar für wahrscheinlich, dass sich Polen, Dänemark und Frankreich in den nächsten Jahrzehnten deutsche Gebiete einverleiben werden, aber da muss man woanders anfangen als bei Atomwaffen.

    Atomwaffen machen keinen Sinn solange Deutschland von einer antideutschen Elite regiert wird (die die Atomwaffen dann nicht gegen Feinde Deutschlands, sondern gegen Feinde ihrer Herren richten würden), solange das US-Militär Deutschland besetzt hält, solange das deutsche Militär auf Auslandseinsätze für fremde Interessen getrimmt ist und ihre eigentliche Aufgabe – die Verteidigung deutschen Staatsgebietes – wegen mangelnder Ausrüstung etc nicht mehr erfüllen kann …

    Zum jetzigen Zeitpunkt ist der Ruf von Atomwaffen kontraproduktiv: er beschädigt die Wahlchancen der AfD nicht nur bei Atomwaffengegnern, sondern auch bei denen für die Baerboeck am roten Knopf ein Albtraum ist.

  66. ThomasJ 19. Oktober 2022 at 14:59

    Die Atomwaffen dienen nur als Abschreckung. Sie werden nicht benutzt, weil dann beide Seiten wissen, dass sie verlieren werden. Da gibt es keine Gewinner.

    Natürlich müsste es so geregelt werden, dass auf keinen Fall deutschlandfeindliche Politiker ( Grüne und die sonstigen Kommunisten) Zugriff auf den Knopf bekommen.

  67. @kostis
    „AfD ist die Reservemannschaft der Globalisten. Bei der Abstimmung zur Waffenlieferungen an die Ukrainenazis haben 1/3 dee AfD mit Ja gestimmt. Als der Nazi Selenski im Parlament sprach, haben die stehend applaudiert.“
    Nur ein Drittel hat mit Ja gestimmt und längst nicht alle AfD-Abgeordneten standen klatschend im Parlament als Selenski sprach. Also besteht noch Hoffnung. Wir alle sollten dazu beitragen dass die Klatschhasen und Waffenlieferungs-Befürworter sich nicht durchsetzen. Dann hat die AfD eine Chance.

  68. @pro afd fan
    „Die Atomwaffen dienen nur als Abschreckung. Sie werden nicht benutzt, weil dann beide Seiten wissen, dass sie verlieren werden. Da gibt es keine Gewinner.“
    ————————————————-
    Das Szenario in Deutschland wäre aber, dass Leute über die Atomwaffen bestimmen die kein Problem damit haben dass Deutschland zerstört wird. Im Gegenteil – für die ist das ein Bonus. Deren Ideal-Szenario ist, dass sich Deutschland und Russland gegenseitig zerstören.

    „Natürlich müsste es so geregelt werden, dass auf keinen Fall deutschlandfeindliche Politiker ( Grüne und die sonstigen Kommunisten) Zugriff auf den Knopf bekommen.“
    ——————————————————————
    Deshalb ist die Forderung nach Atomwaffen zum gegenwärtigen Zeitpunkt völlig daneben.

  69. ThomasJ 19. Oktober 2022 at 15:15

    Ich bin Ihrer Meinung, dass es zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht ideal wäre. Zuerst müssen wir von den USA unabhängig regieren und handeln können. Glaube aber nicht, dass die das zulassen werden.

  70. Ich befürworte keinenfalls den Slogan „Am Schweizerwesen soll die Welt genesen“, aber eine zwingende, verbindliche Volksabstimmung für Verfassungsänderungen, Staatsverträgen, Landesverteidigung, öffentlicher Verkehr, Telekommunikation und Energieversorgung (und Staatsausgaben > (festgelegter Definitionsgrenze)), sind der einzige Schutz, vor Wahnsinnsentscheidungen, karrieregeiler Politiker, und solcher die erpresst werden.
    Anlässlich einer Wahl, die Partei seines Vertrauens zu wählen, ist eine Sache, aber ein Blankoscheck für das Staatssystem auszustellen eine andere. Letzteres ist Wahnsinn.
    Es sind nicht die Grosskonzerne, deren Angestellte, oder wohlsituierte Staatsbedienstet, welche mit dem Land wirklich geerdet sind. Wer wirkliche weiss, was das Land braucht und wo der Schuh drückt, sind in erster Linie Klein- und Mittelständische Unternehmen und (!) ja, deren Angestellte (dazu gehören auch Landwirte).
    Die kurven nicht geistig irgendwo im abstrackten Welthandel, sondern werden mit der direkt in Dreck getreten durch Probleme mit der Finanzierung, dem staatlichen Verwaltungsapparat und der ganzen politischen Horrorgesellschaft.
    Ich kann nur empfehlen; wählt nur Politiker die das Primat durch das Volk anerkennen, – und glaubt niemals an den Witz einer „repräsentativen Demokratie“ , die nun wirklich nichts mit Volksherrschaft zu tun hat, sondern mit Karrieristen, Aufschneidern, politischen Einfaltspinsel und Nuten des Grosskapitals.

  71. Maria-Bernhardine 18. Oktober 2022 at 20:37

    OT

    INFO NEBENBEI:

    Beim Herumgugeln bin ich zufällig
    darauf gestoßen, was ein neuer
    Personalausweis derzeit kostet. Daß

    man einen gültigen haben, aber nicht
    mitführen müsse, war mir klar, aber –
    obwohl ich ihn teuer bezahlen muß
    u. auch mein Konterfei – gehören
    Personalausweise u. Reisepässe dem
    deutschen Staat.

    Einen abgelaufenen Ausweis od. Reisepaß
    darf man gnädigerweise behalten,
    wenn er entwertet wurde.

    Hat man nur einen abgelaufenen Ausweis
    od. abgelaufenen Reisepaß gibt es ein Bußgeld.
    Einer von beidem muß gültig sein u. muß
    man haben.
    https://www.swr3.de/aktuell/ausweispflicht-perso-mitfuehren-100.html
    Hoffe, habe alles richtig wiedergegeben.

    Wenn beide Papiere abgelaufen sind, bin ich dann noch der, der ich vor dem
    Ablaufdatum war ? Wenn nicht, kann ich dann Asyl
    beantragen? Kann man mich ausweisen? Wenn ja, wohin?
    Fragen über Fragen.
    Dem Irrsinn sind halt keine Grenzen gesetzt.
    Ich gehe jetzt schlafen.
    Gute Nacht.

  72. Nein 19. Oktober 2022 at 22:05
    „was das Land braucht und wo der Schuh drückt, sind in erster Linie Klein- und Mittelständische Unternehmen und (!) ja, deren Angestellte (dazu gehören auch Landwirte). “

    Exakt so ist es!

  73. .

    Junge AfD fordert Atomwaffen für D

    .

    1.) Entweder wir haben Meinungsfreiheit. Oder nicht. Und schielen auf Wählerstimmen, statt zu begründeten Standpunkten zu stehen; Authentizität.

    2.) Wir sind doch auf mittlere sich von Schurkenstaat wie Iran, Pakistan, Nordkorea atomar bedroht.

    3.) Schlagen die Amerikaner für uns zurück, wenn 3 Städte in D nuklear ausgelöscht werden ?

    4.) Würde ich mich nicht drauf verlassen. Abschreckung funktioniert nicht über ausländische Staaten, weil diese Angst haben vor Angriffen dann auf eigenes Terrain.

    5.) Es ist eine Unsiite, eine freie Diskussion (Atomwaffen) zu unterbinden. Sollten die eigentlich Deutschland-freundlichen Russen doch auf den Gedanken kommen, Berlin zu zerstören,

    6.) gibt es eben „Deutsche Liebesgrüße zurück nach Moskau“.

    7.) Deutschland muß auf allen möglichen Ebenen autark bleiben, werden.

    8.) Deswegen auch voll rein in die Braunkohle-Verstromung. D betreibt ca. 70 Kohlekraftwerke (andere Quellen: 110)

    9.) Allein China: 1.100; weitere 400 in Bau oder Planung. Dazu nicht löschbare brennende unterirdische Kohleflöze = 30% des weltweiten CO2-Ausstoßes.

    10.) D = 1,8% und beliefert damit den ganzen Globus mit hochwertigen CO2-intensiven Industrie-Gütern.

    11.) Unklar überhaupt, ob es globale Erwärmung überhaupt gibt (bitte nicht nur auf die Gletscher gucken) und ob CO2 überhaupt was damit zu tun hat.

    12.) CO2 ist kein Giftgas, sondern mit 0,04% Anteil in Luft für grünes Pflanzenwachstum unverzichtbar.

    13.) Unter 0,028% = kein Leben auf Erde möglich, weil (Grün-) Pflanzentod; Photosynthese.

    .

    Friedel

    .

  74. wildcard
    19. Oktober 2022 at 01:08
    @ Packdeutscher 18. Oktober 2022 at 22:28
    —————————————
    Ein Dualfluidreaktor(daran forschen die anderen Länder) verarbeitet abgebrannte Brennstäbe zu Energie und läßt nur total ausgelutschten Müll mit kurzer Halbwertszeit zurück.

    Das is‘ ja schon mal nicht schlecht. …
    Kannte ich bislang garnicht.

Comments are closed.