Jubel beim AfD-Spitzenkandidat von Niedersachsen, Stefan Marzischewski-Drewes, nach der Bekanntgabe der 18 Uhr-Wahlprognose.
Jubel beim AfD-Spitzenkandidat von Niedersachsen, Stefan Marzischewski-Drewes, nach der Bekanntgabe der 18 Uhr-Wahlprognose.

Von WOLFGANG HÜBNER | Wenn sich die Ergebnisse der ersten Hochrechnung bestätigen, dann ist die Landtagswahl in Niedersachsen im Hinblick auf die Zukunft durchaus verheißungsvoll für die patriotisch orientierten Kräfte ausgegangen. Dass zu diesem noch frühen Zeitpunkt der nahenden großen Krise die etablierten Kräfte sich noch einmal durchsetzen würden, kann nur diejenigen in Verzweiflung bringen, die die Altersstruktur und Beharrungskräfte in einem westlichen Flächenland mit mehrheitlich noch recht wohlhabender Bevölkerung unterschätzen.

Tatsächlich aber ist das Ergebnis der AfD sensationell: Klar zweistellig. Noch vor einiger Zeit galt diese Partei in Niedersachsen als Kandidat für den Rausschmiss aus dem Landesparlament, war ein Sorgenkind der Bundes-AfD und zerstritten. Nun liegt sie nur rund zwei Prozent unterhalb des Resultats der Grünen, die zwar hinzugewannen, aber längst nicht so viel wie erwartet und von ihnen selbst erhofft. Mit Sicherheit hat die Scheinopposition, die sich CDU nennt, an die AfD Stimmen und überhaupt verloren.

Insofern haben die Warnungen von Friedrich Merz vor den bösen Rechten nichts genutzt. Weder in Hannover noch in Berlin wird eine Partei gebraucht, die das deutsche Politikdesaster eigentlich nur noch schlimmer zu machen verspricht. Dass die SPD trotz Verlusten weiter den gütigen Landesvater mimenden Ministerpräsidenten stellen und die Regierung dominieren wird, ist selbstverständlich nicht gut, wird aber Kanzler Scholz etwas stärken gegen die grünen und liberalen Kriegstreiber in der Bundesregierung.

Die FDP mag zwar wieder irgendwie in den Landtag geschummelt werden, aber hat klar verloren. Ebenso die Linke, die als gespaltene, mit zwei Stimmen redende Partei ohne Profil überflüssig ist. Wenn Sahra Wagenknecht nicht mit untergehen will, muss sie nun entweder die Machtfrage stellen oder die Partei verlassen. Das multimediale Getöne von der weiterhin so stabilen politischen Landschaft und der Herrschaft der Etablierten mag das Machtkartell einstweilen beruhigen. Tatsächlich aber bewegt sich was in Deutschland, wenn sich selbst in Niedersachsen etwas bewegt!


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

309 KOMMENTARE

  1. „Die FDP dagegen verliert und bangt um den Einzug.“
    ich würd ja schreiben *zittert* um den einzug

    ja, frieren sie auch für den einzug ?

  2. Man glaubt nicht, wie bescheuert, oder boshaft, oder was auch immer dieses Volk ist. Man kann sich so etwas nicht ausdenken.

  3. Die Dummen aus ÖD und Asylprofiteursindustrie denken halt nur von 12 bis es läutet.

    Die opfern für ein bißchen heutigen Scheinprofit die Zukunft ihrer Kinder und Enkel.

  4. Tja, dieses Volk kriegt, was es verdient!
    Alles Masochisten! Gehen zur Domina…die verspricht Genuss… dann kriegen sie den Arsch versohlt, bis er blutet, gleichzeitig beklaut sie den Kunden noch und vergewaltigt seine Kinder und er pöbelt dann rum und…. Rennt wieder zu der Drecksau….
    Deutsche halt….

  5. Erste Hochrechnung: AfD 11,6 % !

    Zuvor betonte die bisherige Sozialministerin Behrens Niedersachsens Behrens die mehrfach die SERI“Ö“SITÄT der SPD.

    Eine Tüte Deutsch für Frau Behrens, bitte!

  6. Tja, volle Kraft weiter in den Abgrund! Die Wähler wollen es so! Nun denn … wir sehen uns im Winter!

  7. Bei dieser Gemengenlage haette die AfD mindestens 25% deer Stimmen bekommen muessen, waehrend alle anderen Linksparteien vor allem die Gruen ueberlackierten, deutlich zu den grossen Verlierern gehoerten sollen.
    Man sieht, selbst mit deutlichen Beweisen, dass diese Koalition weiter alles falsch macht, werden sie gewaehlt, einziges Rezept muss mehr und richtig weh tun, was ihre Oberidiologen dem Volk aufzwingen.
    In anderen Laendern haetten diese Entwicklungen seit Ampel laengst zu einem Aufstand gefuehrt, sovern bei Wahlen keine Aenderung der Regierung erreicht werden kann, ob Auszaehlung echt ist, muss hinterfragt werden, nicht erst seit dieser Wahl.

  8. Problem ist weiterhin, dass selbst wenn die AfD 30% bekommen sollte, sich die übrigen immer zu einer „Nationalen Front“ gegen die zusammenschliessen werden. Da würde selbst die Union (die mit Peter Hintze, mal die Rocke Socken-Kampagne durchführte) mit den Linken in ein Bündnis gehen. Man wählt weiterhin überwiegend Gehirngefickte Altparteien. Die Nazikomplex-Macke ist eine Krankheit hierzulande, die wohl erst mit einem Totalzusammenbruch verschwinden wird. Natürlich schluckt man mit dieser Macke tapfer die Folgen der Verhaltens-Folklore einer bestimmten Kultur, die von dieser täglich auf den Teppich gekackt werden.

  9. 74,5 % wählen Verarmung und Atomkrieg?? Wirklich?!

    Meine Antwort:

    70 Jahre bundesdeutsche Umfrage und Wahlfälschung beenden!

    Umsetzung Potsdammer Abkommen!

  10. Ich hoffe, der AfD Landesverband hat genug brauchbare Leute für die Fraktion, damit die sich nicht in ein paar Wochen wieder zerlegen.

  11. Korrektur
    Zuvor betonte die bisherige Sozialministerin Niedersachsens Behrens mehrfach die SERI“Ö“SITÄT der SPD.

    Ich wette, die Ergebnisse für die AfD steigern sich noch im Laufe des Abends! So war es immer.

  12. SPD und CDU haben zusammen über 10 Prozent verloren! Aber die ZDF-Anstalt jubelt einen klaren Sieg herbei …

  13. Detschland will es so.

    Es geht den meisten Menschen in Detschland noch lange nicht schlecht genug. Die wollen noch mehr von dem zerstörerischen Irrsinn, den diese Parteien anrichten!

  14. nebenbei, Bisher ist die AfD in Trendprognose eindeutiger Gewinner entsprechend Zuwachs bzw. Verlust in % einer Partei, allerdings genuegt dies noch nicht, dieses Regim aus ihren Angeln zu heben, was notwendig ist.

  15. Marie-Belen 9. Oktober 2022 at 18:32

    Ich wette, die Ergebnisse für die AfD steigern sich noch im Laufe des Abends! So war es immer.
    —————————
    Im „Zentrum der Finsternis (ZDF)“ sind die Prozentpunkte um 18:24 Uhr schon mal um 0,2 zurückgegangen (Vergleich zu 18:00 Uhr)

  16. Heute Morgen im Wahllokal in Niedersachsen

    Erstaunlich war, daß die Eingangstüren der Schule, wo sich die Wahllokale befanden, weit offen standen.

    Die Heizkörper in den breiten Fluren verbreiteten kuschelige Wärme. So versteht es sich von selbst, daß sich auch im Wahlraum mollige Wärme ausbreitete.
    So aufgewärmt, eilten wir, nachdem wir die AfD gewählt hatten,
    hoffnungsvoll nach Hause.

  17. Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und dann andere Ergebnisse zu erwarten.
    Albert Einstein

  18. Die Opposition auf 11.6% :)))
    Warum hört man eigentlich bei der AfD nie etwas von Manipulation?

  19. Die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber! Unbegreiflich, warum die grüne Beklopptenpartei bei dieser Politik zulegen konnte. Glückwunsch aber an die AfD, deutlich verbessert.

  20. Oak 9. Oktober 2022 at 18:31
    Bei dieser Gemengenlage haette die AfD mindestens 25% deer Stimmen bekommen muessen, waehrend alle anderen Linksparteien vor allem die Gruen ueberlackierten, deutlich zu den grossen Verlierern gehoerten sollen.

    **************
    So ist es, da freue ich mich doch, daß meine Wiege woanders stand.

    Das ist zum Fremdschämen!

  21. indubioproreo 9. Oktober 2022 at 18:39

    Die grüne Beklopptenpartei kommt ja von vor 5 Jahren von einem relativ niedrigen Niveau, aber die Zugewinne wären vor einem halben Jahr noch viel größer gewesen. So gesehen sind die 14% für die Grünen in NS schwach.
    Der FDP würde ich es gönnen, rauszufliegen. Erbärmliche Umfaller, welche die rot-grünen Gauner in Berlin an der Macht halten. Die SED spielt keine Rolle mehr, gut so.

  22. Eine Katastrophe für Niedersachsen und ein SuperGau für Deutschland !

    Der Deutsche Michl hat oder will immer noch nichts, absolut Nichts kapieren und will fröhlich lachend
    in den Niedergang und Krieg stolpern !

    Aber mit absoluter Sicherheit OHNE mich !

  23. Nicht zu fassen, wie blöde die Menschen sind. Hier stimmt das Sprichwort: Die dümmsten Kälber, wählen ihren Metzger selber. Allerdings haben wir die Tatsache, das in unseren Ländern viele Nichtdeutsche wählen dürfen. Unsere Staatsbürgerschaft mitsamt dem Pass, wird ja mittlerweile gleich einer dauerhaften Flugblattaktion verteilt, und dies wird halt von Jahr zu Jahr schlimmer.

  24. Ein Land, in dem trotz aller aktuellen Ereignisse immer noch 47% Rot-Grün wählen, ist vollkommen verloren. Da gibt es auch keine Hoffnung trotz deutlicher Zugewinne der AfD mehr. Niedersachsen ist gefallen. Für immer.

  25. @Oak 9. Oktober 2022 at 18:31

    Konnte die Wahlergebnisse lange Zeit auch nicht fassen. Dann habe ich mal Wahlvorstand gemacht und bin seit dieser Zeit irgendwie automatisch immer dabei. Da gibt es keine Wahlfälschung! Das ist in unserem soliden Wahlsystem auch nur schwer möglich. Bei uns ist alles jedenfalls immer korrekt gelaufen und es war auch nie ein Spinner dabei, der entsprechende Ideen hatte.

    Die meisten Menschen in diesem Detschland wollen es wirklich so!

  26. Ein Ergebnis von 11.6 Prozent ist ein Erfolg, aber es wird so weiter gehen, wie bisher, Rot- Grün wird uns in die Katastrophe führen. Vorrat kaufen, wir haben eine Gas-Außenkochstelle, einen Gasofen für den Innenbereich. Grüße an Herrn R. Brecher.

  27. Ludwig fun 9. Oktober 2022 at 18:46
    nix is doofer wie Hannover!

    ***********
    „Nichts ist doofer `wie´ Hannover!“

    Das ist mein Spruch. 🙂
    Aber gut, daß es sich herumgesprochen hat! 🙂

  28. Mal ehrlich, war ja nicht anders zu erwarten … Aber: die Blödwähler werden im Winter abgestraft!

  29. Dumm,Dümmer,Deutschland.Dieses Land verdient was es wählt.
    Es wird wohl wieder geampelt.Erst dachte ich es wären die Ergebnisse der Bundestagswahl.Ist sowieso egal.Frau kann nur hoffen das der senile Ami weiter zündelt.Dann hat es sich mit Germany, als Hauptangriffsziel, zum Glück erledigt.Verdient und überfällig wäre es schon lange.Bei dem Bevölkerungs-IQ,kein Verlust für die Menschheit.

  30. Oak 9. Oktober 2022 at 18:35

    nebenbei, Bisher ist die AfD in Trendprognose eindeutiger Gewinner entsprechend Zuwachs bzw. Verlust in % einer Partei, allerdings genuegt dies noch nicht, dieses Regim aus ihren Angeln zu heben, was notwendig ist.
    *****
    Über 50% wären notwendig, um zumindest eine Schadenbegrenzung zu erwirken.
    Selbst in Mitteldeutschland kaum denkbar.
    Die „kreativen“ 12% sind für NDS ein Erfolg! Da werden Wahlplakate abgerissen, Wahlinfostände angegriffen, AfD Vertretern bei geplantem Info-Veranstaltungen so gut wie nie Räume vermietet, Besucher dann niederschlagen….
    Auch die Franzosen, da sieht es schon länger in punkto „Zuwanderung“ düster aus, haben immer noch Macron an der Backe.
    Wenn Wahlen was verändern würden, wären sie verboten

  31. Dann steht der unrasierte König der CallCenter vorm Mikro und erklärt warum, wieso, weshalb. Ohne Selbstreflexion dass Er der Dümmste der Dummen ist steht dieser saudumme Spiegel der Gesellschaft da und labbert Seinen Dünnschiss dass man nur noch an Putin beten kann damit er diesem Elend „Berlin“ ein schnelles Ende bereitet.

  32. Frau Kanzelbunzler 9. Oktober 2022 at 18:31
    74,5 % wählen Verarmung und Atomkrieg?? Wirklich?!

    Meine Antwort:

    70 Jahre bundesdeutsche Umfrage und Wahlfälschung beenden!

    Umsetzung Potsdammer Abkommen!

    Viel besser wären 70 Jahre Umerziehung und Schuldkult-Gehirnwäsche unserer US-amerikanischen „Freunde“ via ihrer CIA-Lizenz-Medien von Spiegel, Springer und Bertelsmann zu beenden.

  33. Es gibt in diesem sogenannten Land weder ein volk noch überlebenswillen. Die faschistische blockpartei von cdu bis linke hat immer recht. Wahlen gibt es nicht, denn das die Internationalsozialisten die wahlen fälschen ist lange bekannt. Putin und die moslems werden hier leichtes spiel haben. Die gehirnfickverbrechen an den Kindern zahlen sich aus. Fette grüne parteibonzen die sich mit fleisch vollfressen und uns mit silent green abspeisen, die ihre privatsauna haben und unsere vermieter zwingen wollen uns frieren zu lassen werden gewählt. Ade Freiheit. 1984 welcome. Macht euch bereit für die Streckbank Gedankenverbrecher.

  34. Ob das mit den Grünenden mit rechten Dingen zugeht? Wer weiß es in Zeiten in denen Nordstream gesprengt wird und Niemand wissen will, wer es war. Wo sogar der Bahnverkehr sabotiert wird und Niemand weiß wer es war. Ob es da bei unseren Wahlen, die unheimlich leicht zu manipulieren währen, mit rechten Dingen zugeht, kann ich nicht beurteilen.

  35. dieselfreund 9. Oktober 2022 at 18:51

    Bei dem Bevölkerungs-IQ,kein Verlust für die Menschheit.
    ————————————
    Ich bezweifle schon seit einiger Zeit, daß der Durchschnitts-IQ tatsächlich noch bei 100 liegen soll.

  36. Wahnsinn , wir haben mit den Grünen und SPD Ministern die unfähigste Regierung aller Zeiten und die kriegen dann solche Wahlergebnisse!? Scheinbar besteht die Deutsche Bevölkerung zum Großteil aus Sadomasochisten die meinen sich ständig selber bestrafen zu müssen !

  37. Die FDP bangt ..
    Hoffentlich fallen sie raus, diese Unnützen. Im Bund hätten sie mit der Union eine Minderheitsregierung unter Duldung der AfD bilden können. dann gäbe es keinen Doppelwumms, sondern Strang B von Nordstream würde unter voller Last Gas liefern. Was sonst noch alles anders wäre ist mir im Moment zu viel, mir darüber Gedanken zu machen. Aber die AfD darf ja nirgends mitreden, obwohl sie selbstlos auf Posten verzichten würde.

  38. Untergang der Titanik (gerupftes Buntland unpassender Vergleich)
    trotzdem, man will die Kapellen spielen sehen, bis Strom, Kuehlschrank, Heizung ausfallen, dann erst ins Wasser springen um etwas neues auszuprobieren was frueher funktioniert hat.

  39. Marie-Belen, 18.51h, dann kommen Sie zurück nach Ehrik, ist aber verdammt vergammelt. Und Sie müssten Arabisch lernen.

  40. Heisenberg73 9. Oktober 2022 at 18:33
    Oak 9. Oktober 2022 at 18:31

    25% im Westen wird es erst nach 2 Wochen Blackout geben.

    Selbst dann wohl nicht. Die Schuldkult-Gehirnwäsche sitzt zu tuef drin beim Michel.

  41. Deutschland zuerst!

    Winterhilfe für die Ukraine
    Wir sparen und schränken uns ein
    Irgendwo muß das Geld ja herkommen

    .
    „Bundesregierung plant militärisches Winterpaket für Ukraine

    Epoch Times9. Oktober 2022 Aktualisiert: 9. Oktober 2022 16:51

    Die Bundesregierung will die Ukraine einem Medienbericht zufolge mit militärischer Ausrüstung für den Winter unterstützen. Teil des Pakets seien 100.000 warme Unterziehjacken und weitere Winterbekleidung, 100 beheizbare Mannschaftszelte, Hunderte mobile Stromerzeuger und palettenweise Nahrungspakete, wie der „Spiegel“ am Sonntag berichtete. Der finanzielle Aufwand liegt demnach bei elf Millionen Euro.“

    https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/bericht-bundesregierung-plant-militaerisches-winterpaket-fuer-ukraine-a3993032.html

  42. The_Truth 9. Oktober 2022 at 18:54
    Frau Kanzelbunzler 9. Oktober 2022 at 18:31

    Beides wäre notwendig, wird aber wohl nie passieren,
    Paßt doch, läuft, die Deutschen lassen es zu, sich untereinander anzupöbeln und zu zerfleischen.
    Ganze Arbeit wurde da geleistet.

  43. Amos 9. Oktober 2022 at 19:02

    Bitte keine Wählerschelte. Glaubt Ihr wirklich, dass es bei der Auszählung korrekt zugeht?
    ———————————–

    Größtenteils … Ja!
    Die Wahlfälschung findet vorher statt, jeden Tag in den Medien.

  44. alles-so-schoen-bunt-hier 9. Oktober 2022 at 19:02
    @ Marie-Belen
    „Seriosität“ mit O ist schon richtig, s. https://www.duden.de/haeufige_fehler/Serioesitaet
    **********
    Das will ich meinen. Seriosität.
    Die Dame hatte immer von SeriÖsität gesprochen.

    Dachte, ich hätte mich klar ausgedrückt:
    „Zuvor betonte die bisherige Sozialministerin Niedersachsens Behrens mehrfach die SERI“Ö“SITÄT der SPD.“

  45. Die Hälfte in Niedersachsen wählt linksgrün, nur jeder achte prodeutsch. Der Wunsch zum eigenen Untergang ist echt pathologisch. Auch Österreich hat mehrheitlich „oarsch“ gewählt. Was siebzig Jahre Gehirnwäsche zu leiden vermögen.

  46. … ja und? Ich unterstelle Wahlbetrug. Wenn allein in Berlin Wahlergebnisse mit bis zu 150% – das traut sich nicht einmal Kim Jong-un in Nordkorea – ausgewiesen wurden, in Thüringen die Kommunisten, von Merkels Gnaden an der Macht, vor Angst, sich nicht einmal mehr einer Wahl stellen, warum sollte das in anderen Bundesländern der ‚BRD‘ anders laufen?

    Übrigens war der Betrug zu den letzten ‚DDR‘-Kommunalwahlen, im Mai ’89, die SED-Genossen ‚erlangten‘ 98,85 Prozent, das Menetekel für den ‚Untergang der Sozialisten‘ in der ‚DDR‘. Es dauerte noch 6 Monate, dann waren die ‚fertig‘.

    Dem Genossen Weil wird sein dämliches Grinsen schon noch gefrieren.

  47. Haremhab 9. Oktober 2022 at 19:00
    „Es sieht wieder nach rot-grün aus. Die grünlackierten Faschisten haben sogar zugelegt.“

    Sehen wir das ganz Positive des Abends: Die Linksfaschisten kommen in Niedersachsen nicht an.

  48. “ Ideologie heizt nicht“
    Bester Wahlspruch
    Von der FDP
    “ Bye, Bye, CO2 “
    Beknacktester Wahlspruch,
    Dreimal dürft ihr raten……

  49. Marie-Belen 19.02h, war ein wunderschöner Tag an der Mosel. Forellenfilet aus Müden, Alles okay. Grüße.

  50. Amos 9. Oktober 2022 at 19:02

    Bitte keine Wählerschelte. Glaubt Ihr wirklich, dass es bei der Auszählung korrekt zugeht?
    ————————–
    Der ein oder andere Stimmzettel mag ja auf dem falschen Stapel landen. Aber niemals 100.000e, die für ein anderes Ergebnis nötig wären.
    Nein, nein, die Deutschen sind so doof.

  51. @ Marie-Belen
    9. Oktober 2022 at 19:06
    Oh pardon, mein Fehler, brauche echt eine Brille ?

  52. Mal ehrlich: Was für ein Problem hat dieses Volk eigentlich??? Wir haben lange genug gezeigt, wie sozial und ausländerfreundlich wir doch sind und dass wir nie wieder Nazis werden – nun beweisen wir allen nur noch, wie dumm und sch*** die „Mehrheit“ ist! Deshalb: Frieren, Ausländergewalt und die totale Gaga-Verdummung für Niedersachsen! Jedes Mitleid ist völlig fehl am Platze!!!

  53. | Amos 9. Oktober 2022 at 19:02
    | Bitte keine Wählerschelte. Glaubt Ihr
    | wirklich, dass es bei der Auszählung
    | korrekt zugeht?

    Nicht vollkommen korrekt, aber die sogenannten »absichtlichen Fehler« halten sich in Grenzen. Mehr als 0,1/0,2 Prozentpunkte werden der AfD in Summe nicht geklaut.
    Die Leute sind tatsächlich so blöd und wählen Rot-Grün …

  54. Viper
    9. Oktober 2022 at 18:57
    dieselfreund 9. Oktober 2022 at 18:51

    Bei dem Bevölkerungs-IQ,kein Verlust für die Menschheit.
    ————————————
    Ich bezweifle schon seit einiger Zeit, daß der Durchschnitts-IQ tatsächlich noch bei 100 liegen soll.
    ++++

    Deine Zweifel sind berechtigt!

    Der Durchschnitts-IQ ist durch eingedeutschte Importkuffnucken bereits von 102 auf 99 gefallen.

    Eine aktuelle Erhebung würde vermutlich sogar ein noch schlechteres Ergebnis aufzeigen!

    Bei der starken Fertilität von Importkuffnucken geht es zukünftig noch viel stärker bergab.

    Intelligenz vererbt sich nämlich!

  55. Viper 9. Oktober 2022 at 19:09
    Amos 9. Oktober 2022 at 19:02

    Bitte keine Wählerschelte. Glaubt Ihr wirklich, dass es bei der Auszählung korrekt zugeht?
    ————————–
    Der ein oder andere Stimmzettel mag ja auf dem falschen Stapel landen. Aber niemals 100.000e, die für ein anderes Ergebnis nötig wären.
    Nein, nein, die Deutschen sind so doof.

    Doof oder besser: Gehirngewaschen. Wenn ein Volk 70 Jahre lang durch Dauerbeschallung über alle Kanäle einen Schuldkult eingetrichtert bekommt (insbesondere im Westen unsers Landes durch die Medien unserer US-amerikanischen „Freunde“), hat eine sog. „rechte“, patriotische Partei nicht die geringste Chance im Westen der Republik über 15% oder 20% zu kommen. Im Osten sieht es (noch) anders aus, da da die US-amerikanische Gehirnwäsche erst seit gut 30 Jahren wütet.

  56. Die Grünen sind der Wahlverlierer in Niedersachsen.

    Vor 6 Monaten standen die noch bei noch bei 24%, heute 14%. Das ist eine Klatsche.
    DAS werden die Medien natürlich kaum thematisieren, sondern sie als Gewinner hinstellen.

  57. Viper 9. Oktober 2022 at 19:09

    Nochmal: Die Wahlfälschungen finden nicht hauptsächlich da statt. Wahrscheinlich werden die Zahlen so angepasst, wie die Umfragen, hüstel, es vorgeben, also „glaubwürdig“, so meine Vermutungen. Beweisen kann ich das natürlich nicht. Außerdem fängt Wahlfälschung schon damit an, dass die Hetze gegen die AfD stets präsent ist. Und wer sagt Ihnen denn, dass das Ergebnis stimmt? Die Leitmedien, die Politiker oder wer? Subjektive Eindrücke sind nicht repräsentativ.
    Aber verballhornen Sie das Volk weiter, manchmal verstehe ich sie da nicht Viper, ansonsten sind Ihre Beiträger gut, Sie sind ja schon lange dabei.
    Bei so manch anderen Kommentatoren kommt ja nur so was…auffällig wird das schon

  58. noch fragen?

    „Charlotte Knobloch, ehemalige Präsidentin des Zentralrats der Juden, ist schockiert über das Abschneiden der AfD in Niedersachsen. Sie bewertet den Zuspruch für die Partei als „Alarmzeichen für das ganze Land“. Die demokratischen Parteien seien in der Pflicht, zu handeln.“

    „Welt“

  59. Viper 9. Oktober 2022 at 18:36

    Marie-Belen 9. Oktober 2022 at 18:32

    Ich wette, die Ergebnisse für die AfD steigern sich noch im Laufe des Abends! So war es immer.
    —————————
    Im „Zentrum der Finsternis (ZDF)“ sind die Prozentpunkte um 18:24 Uhr schon mal um 0,2 zurückgegangen (Vergleich zu 18:00 Uhr)
    ———————————
    Nochmal 0,4% runter (11,4%) 19:22 Uhr

  60. 2020 9. Oktober 2022 at 18:25

    „Die FDP dagegen verliert und bangt um den Einzug.“
    ich würd ja schreiben *zittert* um den einzug

    ja, frieren sie auch für den einzug ?
    ________________________________________________

    Zittern und frieren wird balad das gleiche sein.
    FDP hoffentlich unter 5%

  61. Das Ergebnis ist doch egal.
    Weiter den Bach herunter.
    Alleine wie bunt der Weg von und zum Wahllokal gewesen ist. Was will man noch mit Wahlen.
    Es sind Zustände geschaffen worden was soll man noch machen…..

  62. Niedersachsen-Wahl: SPD stärkste Kraft, AfD mit deutlichen Gewinnen

    Ergo:

    Es bleibt alles anders.

  63. Natürlich ist der Untergang gewählt worden. Das war aber auch klar. Die Grünen müssen aber nicht trotz der aktuellen Lage gewählt worden sein, sondern weil sie ihr Sektenpotential in Niedersachsen beim letzten mal noch nicht ausgeschöpft hatten.
    Sektenpotential heißt, die Grünen haben (egal welche Politik die Partei treibt eine Untergrenze an Prozenten, je nachdem wieweit sie sich zum aktuellen Zeitpunkt als Sekte etabliert haben).
    D.h. die aktuelle Lage muß keinerlei Rolle spielen. Die Grünen hätten danach einfach ihr Sektenpotential in Niedersachsen angeglichen. Dieses Potential haben sie derzeit einfach, unabhängig von der Politik die sie treiben.

    Das hält den Untergang nicht auf, aber ein Zuwachs der Grünen muß nicht bedeuten, dass die Deutschen noch bekloppter geworden sind.

  64. Die Rentenkürzer-, Lohndrücker- und „Arbeiterschutzmacht“-Partei hat nur deshalb so klar gewonnen, weil sie raffinierte Propaganda macht.

    Die sind nicht so altbacken wie die AfD, die auf Flyer setzt und die dann auch noch für viel Geld an linke Aktivisten zum Entsorgen liefert.

    Die Rentenkürzer machen das mit Massen-Emails. Ich kriege pro Woche etliche Mails von „Olaf“, „Kevin“ und anderen (auch von regionalen Funktionären) die immer wieder jubelnd verkünden wie toll die Rentenkürzerpartei doch ist und was sie alles für uns tut.

    Diese Massenberieselung wirkt auf naive Hirne. Die traben dann halt am Wahltag an die Urne und wählen die mit der größten Chuzpe und Schnauze.

    Die AfD sollte auch mal cleverer, kreativer und moderner werden.

    Macht doch auch mal eine E-Mail-Adressen Sammelaktion. Von mir aus auch über Gewinnspiele und laßt euch dabei die Zustimmung zu „Newslettern“ oder was auch immer geben und bombardiert die Leute dann mit Rundmails und Infos.

  65. Hans R. Brecher
    9. Oktober 2022 at 18:52
    Heger Firmengruppe – Hersteller von Spezialteilen für Windräder – insolvent.
    ++++

    Derzeit werden ja etliche alte Windräder durch größere und modernere ersetzt.

    Per Gesetz müßte für die alten Anlagen der ürsprüngliche Naturzustand wiederhergestellt werden.

    Stillschweigend wird aber, was die Beseitigung der Betonfundamente betrifft, dieses Gesetz nicht eingehalten.

    Wenn dieses Gesetzt eingehalten würde, wäre es das Aus für sämtliche Windradhersteller in Deutschland!

  66. Wer glaubt noch zum Teufel an solche Wahlergnisse? Lächerliches Drecksland Shithole DummDeutschland

  67. Visiting 9. Oktober 2022 at 19:22
    Viper 9. Oktober 2022 at 19:09

    Nochmal: Die Wahlfälschungen finden nicht hauptsächlich da statt. Wahrscheinlich werden die Zahlen so angepasst, wie die Umfragen, hüstel, es vorgeben, also „glaubwürdig“, so meine Vermutungen. Beweisen kann ich das natürlich nicht. Außerdem fängt Wahlfälschung schon damit an, dass die Hetze gegen die AfD stets präsent ist. Und wer sagt Ihnen denn, dass das Ergebnis stimmt? Die Leitmedien, die Politiker oder wer? Subjektive Eindrücke sind nicht repräsentativ.
    Aber verballhornen Sie das Volk weiter, manchmal verstehe ich sie da nicht Viper, ansonsten sind Ihre Beiträger gut, Sie sind ja schon lange dabei.
    Bei so manch anderen Kommentatoren kommt ja nur so was…auffällig wird das schon

    Das „System“ setzt dem Wähler Kandidaten vor die Nase, die die verschiedensten Dinge versprechen und im Falle ihrer Mehrheit unterschiedlichste Politik zu den Gegenkandidaten ankündigen, um nach der Wahl genau das Selbe zu tun, was einer der anderen Kandidaten genauso gemacht hätte.

  68. Ernstlich konnte man doch kein anderes Ergebnis erwarten. Die Grünen profiitieren vom prinzipiell schlechten Gewissen hirnloser Konsumenten der Umwelt gegenüber, obwohl sie mit „öko“ ja gar nix zu tun haben.

    Und die Mihigrus wählen auch nicht mehr SPD, sondern grün.

    Gibt es schon Infos zu Wählerwanderungen zwischen den Parteien?

  69. An Amos 9. Oktober 2022 at 19:02

    Bitte keine Wählerschelte. Glaubt Ihr wirklich, dass es bei der Auszählung korrekt zugeht?
    ———————————————————————————————————————–

    Der Betrug kann schon weit vor der Auszählung stattfinden. Wie ist das mit den Stimmen von Pflegeheimbewohnern?

    Bereits zweimal kam es in Bremen zu Manipulationen zu Lasten der AfD.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article150236737/Schueler-zaehlten-falsch-nun-ein-Sitz-mehr-fuer-die-AfD.html

    https://www.weser-kurier.de/bremen/wahlbetrug-in-bremerhaven-acht-faelle-verdaechtig-doc7e3zw4pfok4jl5yrfsj

  70. Hans R. Brecher 9. Oktober 2022 at 18:42
    Österreich nicht besser:
    HOCHRECHNUNG
    Van der Bellen siegt bei Ösi-Wahl
    https://www.bild.de/politik/2022/politik/praesidentschaftswahl-in-oesterreich-van-der-bellen-laut-hochrechnung-klar-in-fu-81566860.bild.html
    __________________
    gut so
    lol
    Alles was kommt haben sich die Österanistaner ehrlich verdient.
    lol
    Zuerst wählen sie sich ihre eigenen Henker.
    Hinterher wird dann herumgejammert und demonstriert.
    lol
    Was für ein Idiotenhaufen.

  71. alles-so-schoen-bunt-hier 9. Oktober 2022 at 19:35
    Gibt es schon Infos zu Wählerwanderungen zwischen den Parteien?
    *************************

    Ja, die AfD soll von allen profitiert haben, nur nicht von den Grünen.

  72. Die AfD in Niedersachsen hat ordentlich Stimmen von der FDP geholt – mehr als von anderen. Das zeigt, dass im Westen der solidarische Patriotismus (= DDR, nur diesemal eben ohne Mauer) nicht zugkräftig ist.

  73. Tja, wie ich schon mehrfach gesagt habe, ruhige Sacharbeit machen, sachliche Reden halten, dass reicht.
    So ist man nicht angreifbar und die Altparteien machen Fehler über Fehler.
    Zurückhaltung und Demut ist angesagt, keine Provokationen, keine dümmliche Aktionen, den Wettbewerb der Schreihälse werden wir nicht gewinnen.
    Der AfD wird die Macht wie ein reifer Apfel in den Schoß fallen oder eben nicht, mit Gewalt lässt sich das nicht erreichen.
    Die AfD braucht gar nichts zu machen, sie darf nur keine Fehler mehr machen, dann kann sie auf 20-25% kommen.

  74. Johannisbeersorbet 9. Oktober 2022 at 19:30
    Die Rentenkürzer-, Lohndrücker- und „Arbeiterschutzmacht“-Partei hat nur deshalb so klar gewonnen, weil sie raffinierte Propaganda macht.

    Die sind nicht so altbacken wie die AfD, die auf Flyer setzt und die dann auch noch für viel Geld an linke Aktivisten zum Entsorgen liefert.

    Die Rentenkürzer machen das mit Massen-Emails. Ich kriege pro Woche etliche Mails von „Olaf“, „Kevin“ und anderen (auch von regionalen Funktionären) die immer wieder jubelnd verkünden wie toll die Rentenkürzerpartei doch ist und was sie alles für uns tut.

    Diese Massenberieselung wirkt auf naive Hirne. Die traben dann halt am Wahltag an die Urne und wählen die mit der größten Chuzpe und Schnauze.

    Die AfD sollte auch mal cleverer, kreativer und moderner werden.

    Macht doch auch mal eine E-Mail-Adressen Sammelaktion. Von mir aus auch über Gewinnspiele und laßt euch dabei die Zustimmung zu „Newslettern“ oder was auch immer geben und bombardiert die Leute dann mit Rundmails und Infos.

    Jessas, aus dem E-Mail-Verteiler der Sozen hätte ich mich schon längst austragen lassen. Die verkaufen diese Adressen sicher auch intern an ihre Verlage/Zeitungen zwecks Abogenerierung.

  75. Nicht vergessen, die Grünen werden hauptsächlich von den „Passdeutschen“ gewählt, da sie sich durch diese verlotterte, kriegstreiberische Partei, den Familiennachzug erhoffen

  76. Zur Niedersachsenwahl
    Vielleicht hatten diese Spritzen und Booster bisher noch nicht beachtete Nebenwirkungen…

    .
    „PROGNOSE UM 18 UHR:

    Rot-Grün gewinnt Wahl in Niedersachsen

    Die Wahl in Niedersachsen kennt zwei Sieger: Rot-Grün, die künftig in Hannover die Regierung bilden können, und die AfD. Verloren hat das einstige bürgerliche Lager. Die FDP muss um den Verbleib im Landtag zittern.“
    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/wahl-niedersachsen/

  77. erich-m 9. Oktober 2022 at 19:46
    Tja, wie ich schon mehrfach gesagt habe, ruhige Sacharbeit machen, sachliche Reden halten, dass reicht.
    So ist man nicht angreifbar und die Altparteien machen Fehler über Fehler.
    Zurückhaltung und Demut ist angesagt, keine Provokationen, keine dümmliche Aktionen, den Wettbewerb der Schreihälse werden wir nicht gewinnen.
    Der AfD wird die Macht wie ein reifer Apfel in den Schoß fallen oder eben nicht, mit Gewalt lässt sich das nicht erreichen.
    Die AfD braucht gar nichts zu machen, sie darf nur keine Fehler mehr machen, dann kann sie auf 20-25% kommen.

    Leider vollkommen faslche Analyse.

    a) Wie schlimm soll es denn noch werden? Wir haben eine galoppierende Inflation vor der Tür zur Hyperinflation
    b) Wir haben eine Energiekrise. Für die privaten Haushalte, aber vor allem für die deutsche Wirtschaft insbesondere des Mittelstands
    c) An b) hängen Millionen Arbeitsplätz, Einkommen und Wohlstand für die Privathaushalte

    So. Das oben ist kurz skizziert die aktuelle Situation in D. Und was passiert? In einem der größten Flächenländer Deutschlands erhalten die Alparteien, die für oben skizzierte Situation verantwortlich sind, über 80% der Stimmen, allein Rot-Grün davon 47%.

    Und Ihre einzige Sorge ist, daß die AfD bloß nicht zu laut ist, bloß nichts Falsches sagt, am bebsten auch keine Demos veranstaltet und brav zu Hause auf der Couch sitzt.

    Sorry, solche User wie Sie sind der wahre Grund, warum Deutschland abschmiert. Unfassbar.

  78. Nachgedacht 9. Oktober 2022 at 19:54
    Nicht vergessen, die Grünen werden hauptsächlich von den „Passdeutschen“ gewählt, da sie sich durch diese verlotterte, kriegstreiberische Partei, den Familiennachzug erhoffen

    Die Grünen werden vor allem von Beamten gewählt, die (noch) sicher in ihren Reihenhäusern in den Vorstädten hocken und glauben, die Krise wird sie nicht betreffen. Die beliebteste Partei bei den Migranten ist die Islampartei SPD. Schauen Sie mal in den Kreis- und Ortsverbänden der SPD um. Wo früher Oppa Koslowski vonner Zeche sein Pilsken trank, wird heute türkischer Tee getrunken.

  79. Endlich sind die Weil-Festspiele vorbei, sowas von Beeinflussung durch die Staatsmedien – noch dazu bei einer Regionalwahl – habe ich noch nie erlebt. Einer glücklichen Fügung zufolge war MP Weil während der Wahl und des Wahlkampfs auch Vorsitzender der Ministerpräsidentenkonferenz der Länder und somit häufig auch in den Hauptnachrichtendendungen von ARD und ZDF zu sehen, meistens auch in Begleitung des Doppelwumms. In Niedersachsen war es ganz schlimm, die Regionalsendung Hallo Niedersachsen, die meine Frau gern sieht und somit ich sehen muss, stand ganz im Zeichen des Wahlkampfs. Gut finde ich darin allerdings die regionale Wettervorhersage am Schluss, die aber 2x im Überschwang der Wahlpropaganda ausfallen „musste“. Die Parteien bekommen doch Wahlhilfe aus Steuergeldern, und zwar nicht wenig, muss ihnen dann auch noch Sendezeit in den Staatsmedien eingeräumt werden, für die wir ja noch extra per Sondergesetz bezahlen müssen und dafür nichts Vernünftiges geboten bekommen?

  80. Sag mir keiner mehr, die deutschen sind ein zivilisiertes,
    intelligentes Volk.
    Vielleicht hat die Mutter aller Völker doch recht.
    Die Deutschen in NRW müssen sich mit anderen Intellegenden
    Wüsten – und Urwaldvölkern erst mischen, damit ihr
    Spatzengehirn größer wird.

  81. Dr. Baumann wie immer stark in der Berliner Runde. Selbstverständlich ist man ihm jedesmal schnell ins Wort gefallen. Trotzdem konnte er punkten.

  82. Die Stunde der AfD kommt erst, sobald Bankenzusammenbrüche kommen, Hyperinflation einsetzt (im Winter werden wir bis zu 15% Inflation sehen), die Börsen abstürzen.
    Ein 1933 war nur möglich, weil ein 1929 vorausging, Millionen alles verloren und arbeitslos wurden.
    Alles steht und fällt mit dem Geld!
    Die Chancen stehen gut.

  83. Man konnte heute die neue Strategie der Lügenmedien beobachten, die AfD als „Partei Putins“ zu framen. Das wurde praktisch bei jedem Interview behauptet.
    Dabei sind Schröder, Merkel und die Grünen nach Moskau gekrochen und haben Deutschland von russischem Gas abhängig gemacht, nicht die AfD. Die idiotische „Energiewende“ hat uns abhängig gemacht.

    Das müsste die AfD auch noch mehr betonen, um dieser Lügenpropaganda etwas den Wind zu nehmen. Baumann hat es in Ansätzern heute in der ARD gemacht.

  84. Jetzt kommen die grünen Briefwähler: Grüne in den Hochrechnungen wieder nach oben auf 14,5 %, die AfD bei nur noch 11,2 %.

  85. Visiting 9. Oktober 2022 at 19:22

    Viper 9. Oktober 2022 at 19:09

    Nochmal: Die Wahlfälschungen finden nicht hauptsächlich da statt. Wahrscheinlich werden die Zahlen so angepasst, wie die Umfragen, hüstel, es vorgeben, also „glaubwürdig“, so meine Vermutungen. Beweisen kann ich das natürlich nicht. Außerdem fängt Wahlfälschung schon damit an, dass die Hetze gegen die AfD stets präsent ist. Und wer sagt Ihnen denn, dass das Ergebnis stimmt? Die Leitmedien, die Politiker oder wer? Subjektive Eindrücke sind nicht repräsentativ.
    Aber verballhornen Sie das Volk weiter, manchmal verstehe ich sie da nicht Viper, ansonsten sind Ihre Beiträger gut, Sie sind ja schon lange dabei.
    Bei so manch anderen Kommentatoren kommt ja nur so was…auffällig wird das schon
    ——————————
    Ich möchte Ihnen nur zwei Beispiele für die Blödheit der Deutschen nennen:
    Das 1. ist von heute Mittag:

    Viper 9. Oktober 2022 at 13:03

    OT

    Soeben im „Presseclub – Nachgefragt“
    Da outet sich einer als Gröönwähler und beschwert sich über den Migrationsdruck nach D.
    Wie blöd muß man eigentlich sein, gröön zu wählen, um sich dann zu wundern, warum man im Flüchtilantenstrom ersäuft.

    Das 2. Beispiel ist schon ca. 10 Jahre her. Da hatte ich mir eine, damals gute Freundin, zur Brust genommen, weil ich wußte, daß sie (und ihr Mann) Gröönwähler sind. Ich redete bald eine Stunde auf sie ein, was ich an der Wahl der Gröönen als falsch erachte. Sie wußte auf kein einziges, meiner Argumente eine Erwiderung. Am Schluß meinte sie nur: „Aber wir wählen totzdem grün“.
    Seitdem habe ich den Kontakt abgebrochen und habe nie mehr auch nur ein Wort mit ihr gewechselt.
    Deshalb bin ich mir relativ sicher, daß diese zwei Beispiele keine Einzelfälle sind, im Gegenteil…

  86. Viper 9. Oktober 2022 at 18:23
    Grööne fast 6% plus.
    Die Leute sind so doof, das glaubt man nicht.

    –> Das wird noch viel viel mehr werden. Man importiert aus Afrika die Wählerstimmen, deshalb will Frau Faeser ja die Turboeinbürgerung. Deutschland wird mit Millionen Flüchtlingen geflutet und diese nach und nach durch Einbürgerung mit Wahlrecht ausgestattet.

  87. Ich sehe das Wahlergebnis nicht so positiv wie Herr Hübner. Natürlich stehen wir erst am Anfang der großen Krise. Nur: Wer noch einigermaßen bis 3 zählen kann von den über 80% der Altparteienwähler, sollte doch schon jetzt wissen wohin die Reise in den nächsten Monaten geht. Warum wählen sie trotzdem über 80% die Parteien, davon allein 47% Rot-Grün, die für die aktuelle Situation verantwortlich sind? Glauben die wirklich, allein Putin ist an allem schuld? Wahrscheinlich. Und deshalb halte ich es auch für sehr wahrscheinlich, daß die allermeisten dieser dummen 80% weiterhin die Altparteien wählen, wenn sie selbst stark von der Krise betroffen sein werden inkl. Arbeitsplatzverlust etc.

  88. SPD Psycho Karl Mengele 2.0 gewinnt ?
    Ein regelrechte Gruene Kriegshetzer Partei gewinnt auch ??
    Der jetzt noch meint Wahlen lauffen erhlich, sollte sich sein Hirn amputieren lassen. !

  89. Um 20:08 Uhr trudelt das erste Ergebnis eines Wahlkreises ein. Vor 4 Jahren erschienen die Daten 40 Minuten eher. Bad Pyrmont: Spd 33 / Cdu 32,9 / Grüne 12,8 / Fdp 3,3 / AFD 13,2 / Linke 2,4 / Sonstige 2,4 Wahlbeteiligung 58,1

  90. In Niedersachsen ist es es wie erwartet gelaufen. Wer statt SPD mal CDU wählt, wähnt sich schon als Rebell.
    Ansonsten geht es 88,5% der Wähler offenbar ganz gut.

    Benzin/Diesel: zu billig.
    Strom/Gas/Öl: zu billig.
    Kriegsbeteiligung: Hurra!
    Illegale Migration: bitte mehr!

    Also liebe Ampel in Berlin, weiter so!
    Und spart Euch Euer gewummse und doppelgewummse, braucht das Volk nicht.
    Dem Volk geht es bestens.

  91. Propagandafernsehen sieht mit „Besorgnis“ den Zuwachs bei der AfD.
    Immer die gleiche Leier bei den Hofberichterstattungen.

  92. Die SPD bleibt in Niedersachsen mit gut 33% (nur -3,8%) stärkste Partei, trotz des Chaos, das sie in Berlin anrichtet? ?Die Grünen steigern sich sogar um ein Drittel auf ca. 15%,? obwohl ihr Wirtschaftsminister Harbeck ein energiepolitischer Geisterfahrer ist???

    Vieleicht hatte Josef Stalin doch recht, der sagte „Es ist nicht wichtig, wer wählt. Es ist nur wichtig, wer zählt“…?

    Ich zweifle an diesem Ereignis, obwohl das Minus der CDU von fast 6% auf nur ca. 28% sehr wohl verdient ist. Eine angegrünte CDU brauchen wir wie Scheiße zum Mittagessen…?

  93. Viper 9. Oktober 2022 at 20:10

    Visiting 9. Oktober 2022 at 19:22

    Noch was vergessen:
    Natürlich freu‘ ich mich, daß Sie meine (sonstigen) Beiträge gut finden. 🙂

  94. Wer hier immer von Mainpulation schwafelt, hat einfach keine Ahnung. Die Demoskopie hat die Blauen zuletzt bei 10 bis 11 Prozent verortet und da werden sie auch landen!
    Niemals wird die Blaue AfD vom einfältigen deutschen Wähler tatsächlich mit Verantwortung betraut werden!
    Und das ist sehr schlecht so!

  95. Da ich heute früh wieder in meiner Zweitheimat Namibia – über 8.000 km entfernt von Deutschland, 2,3 mal so groß – und nahezu 100 mal so friedlich, hier im beginnenden Sommer angekommen bin, schaute ich gegen Abend in mein Satelliten-TV und fand meine Vermutungen betr. Niedersachsen bestätigt:

    In summa muss ich feststellen, dass (trotz der AfD-Zugewinne) die Wahlberechtigten den rot-grünen Untergang mit nahezu 80 % wiederum wählten.

    Wenn die AfD wenigstens 30 % bekommen hätte, könnte man das als positiv werten, aber die Partei „versaut“ sich vieles selbst, die GEZ-Zwangs-Medien senden genüsslich Abwertendes über dei AfD – und die AfD schluckt es weiterhin.

    Die AfD-Repräsentanten sind mehrheitlich den Medien nicht gewachsen, schon optisch sind mittelalte bis alte Glatzköpfe und biedere Dickwänste kein Bild für Fortschritt, sprachlich hört man oft nur peinliches Mittelmaß – wie von Chrupalla. Jüngere Frauen und Männer mit Ausstrahlung und sportlicher Optik sowie „Biß“ gehören als AfD-Vertreter vor die Kamera. Ein Dr. Bauman schlägt sich so schlecht nicht, aber er hat es versäumt, in der Bonner Runde den CDU-Hetzer hart zu attackieren. So wird das nie etwas!

  96. Nachgedacht 9. Oktober 2022 at 19:54
    Nicht vergessen, die Grünen werden hauptsächlich von den „Passdeutschen“ gewählt, da sie sich durch diese verlotterte, kriegstreiberische Partei, den Familiennachzug erhoffen

    2007 hatte Wolfgang Röhl den typischen Grünenwähler treffend beschrieben;
    Äußerlich Hipp und leger, sitzt in Berlin, Köln oder Hamburg einem der angesagten Coffeeshops mit dem Recyclingbecher über seinem Notebook, hat ständig Bluetoothkopfhörer eingeschaltet, hastet mit dem Coffee-to-go umher und macht beruflich irgendwas als Aktivist mit Umwelt, Klima oder Medien.
    Hat er es geschafft, lebt er entweder in einer sanierten Altbau- oder Dachterrassenwohnung im megaangesagten Künstler- oder Partyviertel – oder hat er es als Abgeordneter oder verbeamteter Irgendwas-Beauftragter bis ganz nach oben gebracht – im Neubaureihenhaus, selbstverständlich klimaneutral dreifachgedämmt mit Solaranlage auf dem Dach und der Wärmepumpe als Leitung. Die Kinder gehen auf eine Privatschule und der SUV ist freilich mindestens ein Hybrid.

    Den Langhaarzottel, der Damenrad fährt, TAZ und FR liest und im kratzenden Wollpulli Krötenwanderwege baut, wird man bei denen inzwischen vergeblich suchen.

  97. Das_Sanfte_Lamm 9. Oktober 2022 at 20:23
    […] im Neubaureihenhaus, selbstverständlich klimaneutral dreifachgedämmt mit Solaranlage auf dem Dach und der Wärmepumpe als Leitung. […]

    Leitung Heizung

  98. | Heisenberg73 9. Oktober 2022 at 20:20
    | FDP aktuell raus. Verdient wärs.

    Der Quotenmoslem der FDP war in der Berliner Runde gerade ziemlich ange…, was das Abschneiden der FDP und was die Ampel angeht.
    Durch die Blume hat er inhaltlich folgendes gesagt (bei Bedarf noch einmal in der Mediathek ansehen): So könne es nicht weitergehen, die Mehrheit seiner Parteifreunde wollte die Ampel nie und jetzt erst recht nicht mehr, die FDP könne nicht mehr Steigbügelhalter zweier linker Parteien bleiben, und im Prinzip wolle nur noch Lindner drinbleiben.

    Dürfte lustig werden!

  99. Punkt 20:25 | 2 von 87 Wahlkreisergebnissen sind auf dem Server verfügbar.
    Im NDR werden Wählerwanderungen analysiert.

  100. Zeit 20:29 | Wahlkreis 029 Lehrte: Spd 37,4 / Cdu 29 / Fdp 3,6 / AFD 10,6 / Sonstige 4,5
    Wahlbeteiligung: 63,2 %

  101. Die AFD hat sich verdoppelt (von 6% auf 12 %), kann sich nicht beschweren.

    Die FDP, die nur noch die 20 % Wohlhabenden vertritt, hat halt nicht mehr Wähler. Sie hat auch nicht direkt einen Verlust, sind halt nur nicht mehr Wähler von dieser Sorte da.
    Die FDP muss schon noch bleiben. Wenn die FDP rausflöge, dann würde sofort die Erbschafts- und Vermögensteuer eingeführt und sämtliche Steuererhöhungen würden ins Uferlose schießen. Die FDP muss schon bleiben. Aber wie wird man bloß die GRÜNEN los?

    Und dass die GRÜNEN mit 14% abschneiden, dies entspricht den geistigen Tieffliegern im Lande vollkommen. Im Grunde müssten es viel mehr sein.

  102. Zeit 20:32 | Wahlkreis 017 – Northeim: Spd 39,2 / Cdu 27,2 / Fdp 4,7 AFD 11,7 Sonstige 2,1
    Wahlbeteiligung; 59,4 %

  103. @ A. von Steinberg:

    Ihre Blaue Personal-Wertung ist doch etwas überzogen und trifft so nicht ganz zu! Richtig ist, daß die AfD es bisher nicht verstanden hat, die besten Leute an die Spitze zu hieven; jene sind es nämlich, die dann eingeladen werden (müßten z.Bspl ARD/ZD´F Sommerinterview’s). Peter Boehringer zum Beispiel hat in Riesa bezüglich 1.Sprecher-Kandidatur gekniffen. Chrupalla ist bei allem Bemühen nur dritte Wahl.
    Ansonsten stehen mit Nolte, Curio, Münzenmaier, Frömming, Jongen, Lucassen, Weidel, Miazga, Seli-Zacharias(NRW) sowie eben auch Boehringer – und weitere(!) in den Parlamenten exzellente Leute zur Verfügung, welche Ihr gezeichnetes Bild nicht bestätigen.

  104. | jeanette 9. Oktober 2022 at 20:32
    | Die FDP muss schon bleiben.

    Die FDP wird nur bleiben und überleben, wenn sie sofort (!) die Ampel verläßt. Sofort heißt: morgen in der Pressekonferenz zum Wahlausgang die Koalition aufkündigt.

    Eine rot-grüne FDP, wie wir sie seit einem Jahr erleben, wird nicht gewählt – zu Recht.

  105. Uhrzeit 20:35 | 6 von 87 Wahlkreiergebnissen auf dem Server erhältlich. Ja, die Digitalisierung.

  106. Verdoppelung ist zwar nicht schlecht, ich hatte für ein gutes Ergebnis aber sogar mit 13-14% gerechnet.
    Die Grünen feiern ihre 14% als hätten sie die Wahl allein gewonnen. Haben sie auch. Denn egal, wer an die Macht gerät, egal ob SPD oder CDU, die Grünen werden mitregieren und dann die Leitlinie bestimmen.

    Ich stimme den Vorschreibern hier zu: Ändern wird sich erst etwas, wenn der Wohlstand so rapide abgesunken ist, dass die Leute ihr Fressen aus dem Müll holen und zu Hause Angst vor dem Kältetod haben.
    Selbst ein starker Wohlstandsverlust wird nichts ändern. Immer mehr Rentner, die 800 Euro im Monat zum Leben haben, spielen mit dem Gedanken nach Bulgarien oder Rumänien zu ziehen. Ich würde so etwas niemals machen. Wer bin ich denn, dass ich mich von meinem Heimatboden, auf dem meine Vorfahren lebten, vertreiben lasse?

    Die Krise wird sich noch drastisch verschärfen. Es ist kein Zufall, dass die Energiekrise ausgerechnet in jenem Jahr stattfindet, in dem die letzten AKWs vom Netz gehen sollen. Die Bundesregierung schiebt den Krieg als Vorwand vor für eine selbstverursachte Stromkrise.
    Wir hätten mit und ohne Putin die gleiche Situation. Wenn morgen Frieden herrsche, dann hätten wir praktisch den gleichen Zustand.

    FOCUS-Artikel vom Mittwoch, 22.06.2022, 18:09:
    Wusstet ihr, dass wir derzeit erst

    Mittwoch, 22.06.2022, 18:09
    Elektroautos sind keine Exoten mehr auf deutschen Straßen. Doch all die Tesla Model 3, VW ID3 oder Audi e-trons sieht man zwar nun viel öfter als früher, sie machen aber nach wie vor nur einen winzigen Teil des Fahrzeugbestands aus. „ Von den 48,5 Millionen PKWs in Deutschland, die am 1. Januar 2022 zugelassen waren, erreichten Elektroautos einen Anteil von nur 1,3 Prozent.

    –> Inzwischen ist der Anteil bei ca. 3,3%. D.h. 96,7% aller Fahrzeuge auf deutschen Straßen fahren mit Benzin/Diesel (!).
    Was glaubt ihr, was passiert, wenn sich der Anteil auch nur auf 10 oder 20% erhöht? Wir bräuchten nur für diesen Anteil hunderttausende (!) Windräder. Nur für die Mobilität.

    Wusstet ihr, dass schon heute der Strom aus zahlreichen AKWs aus dem Ausland bezogen wird? Temelin und Cattenom sind nur 2 davon. Es gibt Dreiecksgeschäfte wie: Schweden liefert aus seinen AKW Strom nach Norwegen und die exportieren ihn nach Deutschland. Das ist dann grüner Strom.
    Deutschland wird lediglich deindustrialisiert. Deswegen hat man so Sorge, dass die rechten Parteien ausgerechnet in Ländern wie Schweden oder Tschechien an die Macht kommen – wenn die den Hahn zudrehen, weil sie den Strom selbst benötigen, ist Deutschland am Ende.

    Ein Windrad dauert von der Planung bis zum Bau ca. 3-5 Jahre.
    Man wird niemals mit Photovoltaik und Windrädern ein so hoch entwickeltes Industrieland wie Deutschland versorgen können. Nicht mal zur Hälfte.
    Die Grünen verstehen es meisterhaft, mit der Energiewende den Leuten Sand in die Augen zu streuen.
    Es geht denen darum, dieses Land kaputt zu machen.

    In zwei Jahren werden die Karten eh zum Teil neu gemischt. Die Babyboomer gehen in Rente. Dann wird das Rentensystem einem Stresstest unterworfen, wie noch nie in der Geschichte des 2.WK.

  107. @ Viper 9. Oktober 2022 at 20:10

    Danke für Ihre Antwort.
    Das sind subjektive Eindrücke Viper, ich glaube Ihnen das auch unbesehen, solche gibt es, zweifelsohne, das streite ich nicht ab.
    Und: Es brennt sich das Negative ein, triggert irgendwann. Erlebe ich bei mir, z B im Kommentarstrang, wenn es manch einer „übertreibt“, um es mal so zu formulieren. Das brennt sich ein und übertüncht irgendwann die guten Beiträge. Die Aussenwirkung ist dabei nicht zu unterschätzen..
    Dann lese ich auch außerhalb der alternativen Onlinemedien, mich interessieren die Leserbeiträge, nicht die Artikel, das ziehe ich schon sehr lange durch, auch auf unpolitischen Blogs.
    Der Wind hat sich klar gedreht, nicht erst seit gestern und es nimmt immer mehr zu, die Leute schimpfen.
    Auch der Trend in Frankreich und Italien bestätigt das. Frankreich hat immer noch Macron, tja, wie doof sind dann die Franzosen?
    Hier spielen noch andere Faktoren (Hetze und das Boykottieren der AfD, Schuldkult etc) mit hinein, aber dennoch paßt dieses Ergebnis definitiv nicht. Und dann noch das mit der Bahn gestern, hier haben manche wohl die Hosen voll…..

  108. jeanette 9. Oktober 2022 at 20:32
    Die AFD hat sich verdoppelt (von 6% auf 12 %), kann sich nicht beschweren.
    =================================================================
    Seit wann sind 11 Prozent 12 Prozent?

  109. Mantis 9. Oktober 2022 at 20:31

    O.T.
    https://www.arte.tv/de/live/
    „Blondinen bevorzugt“
    etwas aus der guten alten Zeit.

    —————————–

    Das müssen Sie dazu schreiben. Das gibt es heute auf ARTE um 20.15 Uhr.

    Alle anderen Sender nur Mist!
    Und das sonntagabends!

    ARD einer der primitiven TATORTE
    ZDF ein Familiendrama aus einer Familie ohne Vater.
    RTL Das Sommerhaus der Assis, genannt Promis
    SAT 1 Fantasiequatsch, Kinderfilm
    PRO 7 Klamauk Show
    KABEL Proll Komödie von 2007
    REGIONALSENDER Kein einziger Spielfilm

    Für so einen Sonntagsmist muss man bezahlen!!!

  110. Rolf Ziegler 9. Oktober 2022 at 20:38

    jeanette 9. Oktober 2022 at 20:32
    Die AFD hat sich verdoppelt (von 6% auf 12 %), kann sich nicht beschweren.
    =================================================================
    Seit wann sind 11 Prozent 12 Prozent?

    —————————

    Ich hatte irgendwo etwas von 6 % gelesen.

  111. So sehr, wie sie die Kinder in der Schule indoktrinieren – wir hatten dreimal Grünen-Werbung im Briefkasten und das eine Mal, das ich den Einwurf mitbekommen habe, war’s ein ca. 14-jähriges Gör – ist das Abschneiden der USA-Partei tatsächlich mau, auch wenn sie nun mit der SPD regieren werden.

    Was das „In-den-Landtag-Schummeln“ der FDP angeht, das Herr Hübner erwähnt, so ist das halt auch so ein Beitrag zur hier diskutierten Wahlmanipulation: An sich dürfte es vor dem Ende des Auszählens KEINE Prognosen und Hochrechnungen geben, damit bei knappen Ergebnissen keinerlei „Hinweise“ an die Stimmenzähler ergehen!

  112. Zeit 20:38 | 9 von 87 Ergebnissen auf dem Server erhältlich | Wahlkreis 019 – Holzminden Spd 40,2 Cdu 26,7 Fdp 6,9 AFD 11,8 Linke 2,3 Sonstige 2,1
    Wahlbeteiligung: 58,5 %

  113. jeanette 9. Oktober 2022 at 20:39

    Mantis 9. Oktober 2022 at 20:31

    Auf Tele5 kommen die „Critters“ 🙂

  114. @ Viper 9. Oktober 2022 at 20:22
    Ops, gerade erst entdeckt.
    Sie schreiben vernünftige Beiträge, bleiben sachlich und ich mag auch Ihren Humor!

  115. Viper 9. Oktober 2022 at 20:43

    jeanette 9. Oktober 2022 at 20:39

    Mantis 9. Oktober 2022 at 20:31

    Auf Tele5 kommen die „Critters“ ?
    ————————————–

    Was für ein Mist.

    Dann lieber die 100 Jahre alte MM Schwarte, als die Männer noch Männer waren und die Frauen noch Frauen.

  116. _Kritiker_ 9. Oktober 2022 at 20:35

    | jeanette 9. Oktober 2022 at 20:32
    | Die FDP muss schon bleiben.

    Die FDP wird nur bleiben und überleben, wenn sie sofort (!) die Ampel verläßt. Sofort heißt: morgen in der Pressekonferenz zum Wahlausgang die Koalition aufkündigt.

    Eine rot-grüne FDP, wie wir sie seit einem Jahr erleben, wird nicht gewählt – zu Recht.

    ——————————-

    Das Übel ist nicht die FDP.
    Die hält das Schloss zusammen. Drei Mann spielen Herkules.
    Wenn Linder ginge, dann machte der Habeck vollends was er will.
    Lindner, ist der einzige, der ihn noch zu zügeln imstande ist.

    Die GRÜNEN sind die Gefahr unseres Untergangs!

  117. Rolf Ziegler 9. Oktober 2022 at 20:22

    Wer hier immer von Mainpulation schwafelt, hat einfach keine Ahnung.

    ****
    Dafür haben wir ja Durchblicker wie Sie hier an Bord um die Ahnungslosen zu erhellen.

  118. Marie-Belen 9. Oktober 2022 at 18:32
    Ich wette, die Ergebnisse für die AfD steigern sich noch im Laufe des Abends! So war es immer.

    =================================================

    Die Wette werden Sie verlieren.

    Daß die AfD-Werte nach der Prognose im weiteren Verlauf des Wahlabends „immer besser“ werden ist längst Geschichte und war zuletzt bei der Wahl in Magdeburg 2016 besonders eindrucksvoll der Fall. Die Institute – und ihre Rechner(!) – haben aber dazugelernt und liefern schon bei der Prognose brauchbar gute Ergebnisse ab; bei den letzten Wahlgängen hat sich die AfD im Verlauf der Hochrechnungen – wie auch heute – eher verschlechtert!

  119. Wunderbar, dieser überzeugende Vertrauensbeweis in die Kompetenz der rot/grünen Politakteure! Aber wie könnte es auch anders sein, beweisen doch Scholz, Habeck, Baerbock, Lambrecht u.a. auf Bundesebene, daß auf dem Weg in die Deindustrialisierung, in die Verarmung und in den Krieg Grüne und SPD die sichersten Wegweiser sind. Da haben zum Glück auch die einfältigsten Provinzler erkannt und den rot/grünen Genossen erneut den Rücken gestärkt.

  120. jeanette 9. Oktober 2022 at 20:43
    @Rolf Ziegler.

    Hier Landtagswahl Niedersachsen 2017 AFD 6,2 %
    ====================================================
    Was soll das? Ich habe Sie lediglich daraufhingewiesen, daß die sich abzeichnenden 11 Prozent keine von Ihnen behaupteten (20:32 Uhr) 12 Prozent sind!

  121. Mal an alle, die das AfD-Wahlergebnis hier schon wieder schlechtreden/schlechtschreiben: Niedersachsen ist ein linksrotzgrünes Muster-Drecksland (sorry, liebe Maria-Belen, ich weiß, es gibt rühmliche Ausnahmen), da sind so viele links angehauchte Torfköppe unterwegs, ich kenne einige Oldenburger persönlich, was für eine geistige Kloake, Hauptsache links und ökobesoffen bis auf die Knochen. NS ist ein Land, in dem alles über 8 % für die AfD hoch erfreulich ist und 12 sind geradezu genial. Es gibt andere Bundesländer, in denen die AfD nun richtig abgehen wird, der Trend ist eindeutig. Hoffentlich fliegt die sch… FDP raus!

  122. @ jeanette 9. Oktober 2022 at 20:50

    _Kritiker_ 9. Oktober 2022 at 20:35

    | jeanette 9. Oktober 2022 at 20:32
    | Die FDP muss schon bleiben.

    Die FDP wird nur bleiben und überleben, wenn sie sofort (!) die Ampel verläßt. Sofort heißt: morgen in der Pressekonferenz zum Wahlausgang die Koalition aufkündigt.

    Eine rot-grüne FDP, wie wir sie seit einem Jahr erleben, wird nicht gewählt – zu Recht.

    ——————————-

    Das Übel ist nicht die FDP.
    Die hält das Schloss zusammen. Drei Mann spielen Herkules.
    Wenn Linder ginge, dann machte der Habeck vollends was er will.
    Lindner, ist der einzige, der ihn noch zu zügeln imstande ist.

    ——————-

    Da stimme ich nicht zu, die grüne Jauche macht sowieso, was sie will bzw. was ihre Gönner im WEF und dem Deep State der USA wünschen. Allein schon wenn ich die Affenfresse Buschmann sehe, der dem irren Klabauterbach das Gesäß leckt ….. Die FDP, das sind Verräter, Verräter am deutschen Bürgertum und dessen freiheitlichen Idealen. Und Verräter hasst man besonders, jedenfalls ich tue das. FCK FDP!

  123. Rolf Ziegler 9. Oktober 2022 at 20:51

    Marie-Belen 9. Oktober 2022 at 18:32
    Ich wette, die Ergebnisse für die AfD steigern sich noch im Laufe des Abends! So war es immer.

    =================================================
    Die Wette werden Sie verlieren.

    @Rolf: Mit den Niedersachsen-Hochrechnungen ist es eine sehr komische Sache.
    Ich sehe derzeit außer der Grafschaft Bentheim (079) mit 8,0% kein einziges Ergebnis, bei dem die AfD unterhalb des Prognosewertes liegt.

    Derzeit sind u.a. ausgezählt:

    Wahlkreis Aurich (086) – AfD: 15.6%
    Wahlkreis Wolfsburg (007) – AfD: 12,5% .
    Wahlkreis Bad Pyrmont (035) – AfD: 13,6%
    Wahlkreis Goslar (014) – AfD: 14,4% .
    Wahlkreis Holzminden (019) – AfD: 12,8% .
    Wahlkreis Leer/Borkum (084) – AfD: 15,6% .

    Alle anderen ausgezählten nie unter 11,5%.

    Es kann natürlich sein, dass die AfD in Hannover drastisch darunter liegt.
    Alle Endergebnisse der genannten Kreise beinhalten wohl auch die Briefwählerstimmen.
    Ich bin mal gespannt, wo im Laufe des Abends der Wert sich nach unten korrigieren wird.

  124. 88% der westdeutschen Wähler wollen ein weiter so. Dürfte der Impfquote entsprechen:-) Schön wäre es, wenn die FDP noch rausfliegen. Ansonsten ist es komplett egal, wie sich die Prozente auf SPD/CDUGrüninnen verteilen. Wie leider zu erwarten hat es auch in Cottbus nicht gereicht. AfD-Kandidat wohl (unter) 40%, SPD-Kandidat (über) 60%. Mit der N…keule wird auch im „Osten“ (bisher erfolgreich) verhindert, dass die AfD stärkste Kraft wird.

  125. jeanette 9. Oktober 2022 at 20:46

    Viper 9. Oktober 2022 at 20:43

    jeanette 9. Oktober 2022 at 20:39

    Mantis 9. Oktober 2022 at 20:31

    Auf Tele5 kommen die „Critters“ ?
    ————————————–

    Was für ein Mist.
    ————————-
    Das dachte ich mir schon, daß ich damit bei Ihnen keine Ehre einlege. Naja, die Geschmäcker sind eben verschieden.

  126. In Salzgitter (Wahlkreis 011):
    AfD: 18,4% (!) .
    Grüne: 8,3%.

    Ist halt ne Industriestadt, die mit der Salzgitter AG sehr von Energie abhängig ist.
    Das zeigt, wie die Ergebnisse aussehen können, wenn es um den eigenen Arbeitsplatz geht.

    Lüneburg-Land, Bremervörde, Osterholz die AfD leider etwas unterdurchschnittlich mit ca. 10%.

  127. Ich gehe davon aus, dass man die AfD noch unter 11% drücken wird, um hier noch ein psychologisches Zeichen zu setzen. Das System liebt solche Spielchen.
    Ich tippe auf 10,9%.

  128. Eine rot/grüne Regierung für Niedersachsen bedeutet natürlich noch mehr Import von Negern, Zigeunern und Teppichfliegern!

    Also noch mehr Shithole als sowieso schon!

  129. Uhrzeit 21:10 | Wahlkreis 005 – Gifhorn AFD 17,1 %
    Wahlkreis 011 – Salzgitter AFD 17,8 %
    Von meinen Wahlnotizen ist um diese Uhrzeit bei PI noch nichts zu sehen.

  130. Auffällig bei meinem viertelstündlichen Gang zum Wahllokal war die große Zahl an jungen Frauen bis 25 mit Hunden. Für mich als alter, weis(s)er Mann ein erfreulicher Anblick. Den hatte ich bei früheren Wahlen nicht. Das hat mich an die Kommunalwahl im September letzten Jahres erinnert. Da standen wir Schlange vor dem Wahlbüro, weil nicht genügend Stimmzettel vorhanden waren. Die wurden flugs vom StatistikAmt geliefert. Aber damals waren viele junge Eltern mit ihren Kindern dabei. Die fehlten diesmal völlig. Haben die schon Nachricht über die Verteuerung erhalten und denken an ihre kleinen Kinder? Als Wahlhelferin war die junge Frau tätig, die bei der Kommunalwahl für die Grünen angetreten war.

  131. Viper
    9. Oktober 2022 at 21:08
    jeanette 9. Oktober 2022 at 20:46

    Viper 9. Oktober 2022 at 20:43

    jeanette 9. Oktober 2022 at 20:39

    Mantis 9. Oktober 2022 at 20:31
    ++++

    Meiner Meinung nach Unterschichten-TV!

  132. @ Heisenberg73 9. Oktober 2022 at 21:12
    teils- teils. Die AFD hat nicht in jedem Wahlkreis einen Kandidaten finden oder aufstellen können.
    Das senkt den Durchschniit deutlich.

  133. Es wäre sehr schön, wenn die deutschenhassende Globalistenpartei FDP aus dem Landtag fliegt.

  134. Was ich ganz übel finde, ist das Ergebnis des alten rotzgrünen Kettenraucher-Sackes Van der Bellen in Ösi-Land. Wieso sind die so bescheuert, sowas zu wählen?! Der Mann ist ein Feind des Volkes und gehört zu denen, die uns das Leben zur Hölle machen und vor Freude ejakulieren, wenn die Energiepreise immer weiter in den Himmel schießen.

  135. Marie-Belen 9. Oktober 2022 at 21:26

    Wuehlmaus 9. Oktober 2022 at 20:59

    Liebe Wühlmaus, ich bin d´accord!

    Die FDP muß raus!
    =========
    Me too

    Grüße an beide

  136. Wuehlmaus 9. Oktober 2022 at 21:25
    Was ich ganz übel finde, ist das Ergebnis des alten rotzgrünen Kettenraucher-Sackes Van der Bellen in Ösi-Land. Wieso sind die so bescheuert, sowas zu wählen?! Der Mann ist ein Feind des Volkes und gehört zu denen, die uns das Leben zur Hölle machen und vor Freude ejakulieren, wenn die Energiepreise immer weiter in den Himmel schießen.

    ——————————————–

    Nationalmasochismus … genau wie bei uns!

  137. Marie-Belen 9. Oktober 2022 at 19:39

    Ja, die AfD soll von allen profitiert haben, nur nicht von den Grünen.

    Wer profitiert schon von den Grünen?

  138. Heisenberg73 9. Oktober 2022 at 21:12
    Ich gehe davon aus, dass man die AfD noch unter 11% drücken wird, um hier noch ein psychologisches Zeichen zu setzen. Das System liebt solche Spielchen.
    Ich tippe auf 10,9%.

    ——————————————-

    Beim ZDF wird’s schon weniger …

  139. Nachgedacht 9. Oktober 2022 at 21:12
    AFD, ich gratuliere, es gibt sie noch, die klugen, klar denkenden Deutschen

    ————————————————-

    Leider viel zu wenig!

  140. _Kritiker_ 9. Oktober 2022 at 21:11

    ARD: AfD bei nur noch 11,0 %. Die grünen Briefwähler schlagen weiter zu …
    ===============
    solange die eff deh pee soll mir das (fast) schon recht sein.

    das ist eine partei die ich seit wahlmündigkeit nicht hätte wählen können

  141. Lindner faselt im TV was von staatspolitischer Verantwortung … warten wir auf den Winter und den finalen Crash … oder soll ich lieber „Wumms“ sagen?

  142. Jetzt werfen sie der AFD vor von der Angst zu leben

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/der-lohn-der-angst-warum-die-afd-in-niedersachsen-ihr-ergebnis-wohl-fast-verdoppeln-kann/ar-AA12LWf9?ocid=msedgntp&cvid=7d2359d554b644e28531620bb0aabec7

    Spahn und Lauterbach CDU und SPD schürten über 2 Jahre lang Corona-Todesangst um sich politisch als Kümmerer und rettende Engel verkaufen zu können, in Wahrheit aber nur an Maskenprofite und Cash machen mit BigPharma interessiert waren.

    Wie lange wollen wir uns diese Anti AFD Hetze eigentlich noch von den Kartellmedien gefallen lassen?

  143. Hans R. Brecher 9. Oktober 2022 at 21:39

    Natürlich sind es zu wenig, was haben Sie erwartet? Die notwendigen 50% +?
    So, wie die Deutschen manipuliert wurden, bis zum heutigen Tag?
    Durch so eine Wäsche mußte kein anderes Volk und wo ist Le Pen in Frankreich am Hebel der Macht?
    Jetzt der Bello in Österreich, tja
    Bleibe dabei, unter dem Strich sind auch 11% für Niedersachsen ein gutes Ergebnis.
    Und so wie der Typ in Ihren Video fühle ich mich schon lange. 😀

  144. Deprimierend ist, dass die Lager insgesamt gleich groß geblieben sind, es nur innerhalb Verschiebungen gab zu den Rändern: zu grün und blau.

  145. Die höchsten Gasrechnungen und Verbräuche entstehen in den staatlich finanzierten H4 Asylbuden, durch Dauerduschen und Heizkörper auf max !

    Da geht mehr Gas für Weg als in Chemie- und Stahlindustrie, wenn man stundenlang duscht oder den ganzen Tag in der warmen Wanne liegt.

    Stellt mal kleine Anfragen bei den Ämtern bezüglich des Verbrauches, dann werdet ihr feststellen, dass der Verbrauch beim H4 um ein Vielfaches höher ist als beim Geringverdiener der seine Rechnung selbst Zahlen muss und deshalb Kretschmanns Waschlappen benutzen muss.

  146. Viper 9. Oktober 2022 at 21:42
    Hans R. Brecher 9. Oktober 2022 at 21:33

    Ich fühl mich so:

    https://www.youtube.com/watch?v=uOIHHMnI_Ig

    ———————————-
    Ich fühl‘ mich eher so:

    https://img.netzwelt.de/dw1920_dh1080_sw1920_sh1080_sx0_sy0_sr16x9_nu1/picture/original/2019/06/unglaubliche-hulk-253599.jpeg

    ———————————–
    ???????????????????????

    Error 405 Not allowed.
    Not allowed.

    Error 54113

    ————————————

    Ok … so kann man sich auch fühlen … 🙂

  147. | Hans R. Brecher 9. Oktober 2022 at 21:43
    | Lindner faselt im TV was von staatspolitischer
    | Verantwortung …

    Sofern ich den moslemischen Generalsekretär der FDP richtig verstanden habe, ist außer Lindner fast niemand mehr in der FDP für eine Fortführung der Ampel …

  148. Hans R. Brecher 9. Oktober 2022 at 21:52

    Hört sich so an, als wäre gerade ein neues Geschlecht gefunden. 🙂

  149. _Kritiker_ 9. Oktober 2022 at 21:54
    | Hans R. Brecher 9. Oktober 2022 at 21:43
    | Lindner faselt im TV was von staatspolitischer
    | Verantwortung …

    Sofern ich den moslemischen Generalsekretär der FDP richtig verstanden habe, ist außer Lindner fast niemand mehr in der FDP für eine Fortführung der Ampel …

    ——————————————–

    „Lieber schlecht regiert als keine Ministerposten …“ FDP, die Umfaller!

  150. @Kritiker
    „Nicht vollkommen korrekt, aber die sogenannten »absichtlichen Fehler« halten sich in Grenzen. Mehr als 0,1/0,2 Prozentpunkte werden der AfD in Summe nicht geklaut.“
    ————
    Wieso nennen Sie solche völlig aus der Luft gegriffenen Zahlen? Was soll das?
    Diese 0,1 Prozentpunkte mögen für Wahlen mit korrekten Wählerlisten und mit zufällig ausgewählten Wahlhelfern gelten. Da könnte wirklich nur der eine oder andere Wahlhelfer heimlich die eine oder andere Stimme manipulieren.
    Die Realität sieht aber ganz anders aus. Der Briefwähleranteil liegt inzwischen bei fast 50%. Da werden Zettel gezählt, von denen nur die vom System ernannten Angestellten wirklich wissen wie die Zettel in die Urnen gekommen sind. Und selbst Präsenzwahlen können massiv gefälscht werden wenn man entsprechende Wahlhelferteams zusammenstellt oder per Wählerlistenmanipulation Wähler wählen lässt die die gewünschten Parteien wählen.
    Apropos Briefwahlen: Ich war in Dresden bei Auszählungen von Briefwahlen als Beobachter zugegen und dort gab es so gut wie keine Stimme für die AFD. Deutschland ist auch so ziemlich das einzige Land in dem die Briefwahlergebnisse nicht veröffentlicht werden – man bekommt nur die Stimmen für den Wahlkreis, Präzenz- und Briefwahlstimmen vermischt.

  151. Dichter 9. Oktober 2022 at 21:56
    Hans R. Brecher 9. Oktober 2022 at 21:52

    Hört sich so an, als wäre gerade ein neues Geschlecht gefunden.

    ————————————————

    Ich fühle mich jetzt als transindianischer Panflötenspieler*In im Körper eines Apachen … 🙂

  152. .
    .
    SPD = Krieg gegen Russland
    .
    SPD = Krieg gegen Russland
    .
    SPD = Krieg gegen Russland
    .
    SPD = Krieg gegen Russland
    .
    Sind die Niedersachsen völlig hirnentkernt? Die SPD mit den Grünen führen Deutschland und das dt. Volk langsam aber stätig in einen heißen Krieg gegen Russland und in die Armut und die sau sau sau dämlich Niedersachsen wählen auch noch diese Kriegsparteien.
    .
    Die SPD mit den Grünen lassen die Deutschen verarmen und die sau sau sau dämlich Niedersachsen wählen auch noch diese deutschen feindlichen Kriegsparteien..
    .
    Warum sind Teile der Deutschen so Scheiß dämlich und verblödet.. .?
    .
    Die Deutschen betteln förmlich darum ausgelöscht zu werden.
    .
    .

  153. Die Steuerung sorgt dafür, dass die 3 großen Scheinparteien stets die notwendige, solide Mehrheit bekommen. Dort mal 2 weg, dort 2 hinzu, bei der AfD wurde unverschämt nach unten gemogelt!

  154. Das Problem bei den Wählern der Grünen ist, dass es sich um Fanatiker handelt. Diese sind mit Worten nicht erreichbar. Das ist vergebliche Liebesmüh. Selbst schlimmste Entbehrungen werden nicht zu einem Umdenken führen.
    „Bedenkt, dass Fanatiker gefährlicher sind als Schurken. Einen Besessenen kann man niemals zur Vernunft bringen, einen Schurken wohl“.
    Voltaire
    Diese Partei ist eine Sekte, die mich stark an den People’s Temple erinnert, dessen Gründer Jim Jones war und dessen Anhänger, nachdem ihre Ideologie gescheitert war, kollektiv Selbstmord begingen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Jonestown
    Und genau dazu scheinen mir hier nicht nur die Grünen, sondern auch die Wähler der Roten wie auch die Nichtwähler entschlossen zu sein. Die Mehrheit will den eigenen Untergang.

  155. | ThomasJ 9. Oktober 2022 at 22:02
    | Wieso nennen Sie solche völlig aus der
    | Luft gegriffenen Zahlen? Was soll das?
    | Deutschland ist auch so ziemlich das einzige
    | Land in dem die Briefwahlergebnisse nicht
    | veröffentlicht werden.

    Dies ist nicht korrekt. Man muß sich die Zahlen lediglich selbst zusammensuchen. Jede größere Kommune (bzw. bei kleineren Kommunen der Landkreis) veröffentlicht auf ihrer Website die Ergebnisse der einzelnen Wahllokale. Dort kann man dann auch »Briefwahlbezirk 01«, »Briefwahlbezirk 02« usw. auswählen.

    Beispiel von heute abend:

    In Cottbus hat Lars Schieske (AfD) 31,4 % der Stimmen geholt.
    Bei den Urnenwählern lag er bei 38,6 %, bei den Briefwählern bei 20,3 %.

    Quelle: https://www.cottbus.de/opt/wahl/ob22sw/

    Daß die AfD bei Briefwählern schlechter abschneidet, ist selbstverständlich, wenn man halb Deutschland mit Plakaten wie »Briefkästen sind keine Wahlurnen!« zuhängt.

    PS: Ich bin auch für die Urnenwahl, aber man darf sich nicht beschweren, in der Briefwahl schlechter abzuschneiden, wenn man für die Urnenwahl Werbung macht.

  156. Hans R. Brecher 9. Oktober 2022 at 22:05

    Ich fühle mich jetzt als transindianischer Panflötenspieler*In im Körper eines Apachen …

    Mit Error 405 Not allowed oder mit Error 54113? Das ist hier die Frage.
    🙂

  157. Die Niedersachsen*innen und Niedesachser, haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun oder zu nah an der Wand geschaltet.
    Jetzt bekommt ihr noch mehr Bunte.

    p-town

  158. Gerade auf NDR: FDP ist sicher raus: Sie liegt bei 4,8 % bei einer möglichen Schwankungsbreite von nur noch 0,1 %.

  159. .
    .
    Es bestätigt sich wieder.
    .
    Deutschland ist eine Ineptokratie
    .
    Ineptokratie – „Ein Regierungssystem, in dem unfähige Regierungspolitiker von den stark verblödeten Bürgern, welche in der Mehrheit sind, gewählt werden. Diese Mehrheit in der Gesellschaft ist am wenigsten in der Lage, sich selbst zu erhalten oder erfolgreich zu sein. Sie werden mit Gütern und Dienstleistungen belohnt, die aus dem konfiszierten Reichtum einer abnehmenden Zahl von wertschöpfenden und unternehmerischen Persönlichkeiten stammen.“
    .
    .

  160. Hans R. Brecher
    9. Oktober 2022 at 22:16
    FDP ist RAUS!!!!
    ++++

    Wenn die FDP folgerichtig jetzt aus der Ampel ausstiege, wäre das gut für die AfD und damit für Deutschland.

  161. Dichter 9. Oktober 2022 at 22:14
    Hans R. Brecher 9. Oktober 2022 at 22:05

    Ich fühle mich jetzt als transindianischer Panflötenspieler*In im Körper eines Apachen …

    Mit Error 405 Not allowed oder mit Error 54113? Das ist hier die Frage.

    ———————————————–

    Error 404 🙂

  162. _Kritiker_ 9. Oktober 2022 at 22:18

    Gerade auf NDR: FDP ist sicher raus: Sie liegt bei 4,8 % bei einer möglichen Schwankungsbreite von nur noch 0,1 %.
    ———————

    Gerechte Strafe.
    Die FDP hat ihre Wähler schlicht für eine Regierungsbeteiligung getäuscht und verraten. Die geisteskranken Grünen haben wenigstens das gemacht, was sie vorher angekündigt hatten.

  163. Die geldgeilen Bonzen der FDP sind raus!

    Können sich jetzt auf Sylt oder St. Tropez verpissen und teuren Sekt saufen, während wir den Karren aus dem Dreck ziehen müssen und sehen wie wir über die Runden kommen.

    Geht mit Lindner Porsche fahren!

    Ihr habt noch nie irgendwelche positiven Werte für das Volk vertreten.

    Euch ging es immer nur darum wie man den Lohn für die hart arbeitenden Menschen noch weiter nach unten drücken kann, um gierigen Unternehmern gerade im Dienstleistungssektor noch mehr hinten rein schieben zu können.

    Mit der AFD bricht jetzt das Zeitalter des Sozialen Patriotismus an! Niemand braucht mehr die FDP

    Die AFD sollte über ihrem Logo ganz groß SOZIALER PATRIOTISMUS schreiben und dann direkt darunter AFD!

    Es muss sichergestellt sein, dass der SOZIALE PATRIOTISMUS ein unverkennbares BRANDING ist, welches untrennbar mit dem Kürzel AFD in Verbindung steht.

    Dadurch wird gewährleistet, dass Millionen von Menschen den SOZIALEN PATRIOTISMUS als immer wieder erkennbaren Wert und Programm der AFD wahrnehmen, so wie einst die SOZIALE MARKTWIRTSCHAFT der Wert der damals noch konservativen Heimatpartei CDU war, heute leider nur noch die von Merkel geformte NEO-SED!

  164. Die Wähler in Niedersachsen haben sich von er Merkel-CDU (NEO-SED) abgewendet und die antideutschen sozialistischen Originale SPD und GRÜNE gewählt.


    Heimattreue Deutsche wählen keine ISlamverharmloser, Christen- und Deutschlandverräter sondern AFD!

  165. Hans R. Brecher 9. Oktober 2022 at 22:21

    Dichter 9. Oktober 2022 at 22:14
    Hans R. Brecher 9. Oktober 2022 at 22:05

    Ich fühle mich jetzt als transindianischer Panflötenspieler*In im Körper eines Apachen …

    Mit Error 405 Not allowed oder mit Error 54113? Das ist hier die Frage.

    ———————————————–

    Error 404 ?

    Dann lass Dich aber nicht mit Bad Gateway erwischen. Dann ist sofort eine Geschlechtsumwandlung fällig. 😀

  166. Annie Crane 9. Oktober 2022 at 22:12
    (…)
    Diese Partei ist eine Sekte, die mich stark an den People’s Temple erinnert, dessen Gründer Jim Jones war und dessen Anhänger, nachdem ihre Ideologie gescheitert war, kollektiv Selbstmord begingen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Jonestown

    ——————————————-

    Wir dürfen noch Hoffnung haben??? 🙂

  167. Hans R. Brecher 9. Oktober 2022 at 22:08

    FESTNAHME IN MELBOURNE (AUSTRALIEN)
    Klima-Aktivisten kleben sich an Picasso-Gemälde
    —————————
    Die sollte man jetzt im Knast festkleben.

  168. Hans R. Brecher 9. Oktober 2022 at 22:27

    Annie Crane 9. Oktober 2022 at 22:12
    (…)
    Diese Partei ist eine Sekte, die mich stark an den People’s Temple erinnert, dessen Gründer Jim Jones war und dessen Anhänger, nachdem ihre Ideologie gescheitert war, kollektiv Selbstmord begingen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Jonestown

    ——————————————-

    Wir dürfen noch Hoffnung haben???

    Nein, denn selbst für einen kollektiven Selbstmord reicht der geistige Horizont der Grünenden nicht aus, aber sie könnten aufgrund ihres IQ-Mangels ein ganzes Land vernichten.

  169. Viper 9. Oktober 2022 at 22:31

    Hans R. Brecher 9. Oktober 2022 at 22:08

    FESTNAHME IN MELBOURNE (AUSTRALIEN)
    Klima-Aktivisten kleben sich an Picasso-Gemälde
    —————————
    Die sollte man jetzt im Knast festkleben.

    Mit Haftcreme. Wer es kennt …

  170. Kann man noch irgendwo unser Land zuerst Aufkleber bekommen?

    Klebe die gerade überall.

  171. @ Hans R. Brecher 9. Oktober 2022 at 22:27
    Wir dürfen noch Hoffnung haben???
    ————————–
    So gesehen, wäre das nicht die schlechteste Lösung. Angesichts der Beschleunigung könnte es klappen, dass einige von uns bis dahin durchhalten und dann neu durchstarten.

  172. Die Niedersachsen werden die AfD nun nicht aufs
    Schild heben und durchs Land tragen, weil se se plötzlich lieb haben,
    allerdings ist eines klar,
    die Deutschen haben das
    „Wir zuerst“
    entdeckt,und genauso muss es sein.
    Nicht der Schwatte Mann umme Ecke oder die Kopftuchfreiheit
    wird gepampert,nein,der Deutsche hat es mehr als verdient,
    hält er diese eingewanderten Schmarotzer doch schon Jahrelang
    am K****n, mit unseren Steuern,mit unserer Arbeitskraft,
    mit unserem Verzicht und Verarmung.
    Man kann nur hoffen,daß sich dieser Trend fortsetzt,ohne
    Bergrutschartige Wahlschlappen, wird sich hier nie etwas ändern,
    und dem muss Einhalt geboten werden.
    Deshalb friedlicher Widerstand jetzt,bald ist es zu spät !

  173. Dichter 9. Oktober 2022 at 22:36
    Viper 9. Oktober 2022 at 22:31

    Hans R. Brecher 9. Oktober 2022 at 22:08

    FESTNAHME IN MELBOURNE (AUSTRALIEN)
    Klima-Aktivisten kleben sich an Picasso-Gemälde
    —————————
    Die sollte man jetzt im Knast festkleben.

    Mit Haftcreme. Wer es kennt …

    —————————————-

    Mit diesem grünen Kleber von Konrad (Pippi Langstrumpf auf der Walz)

  174. und dem muss Einhalt geboten werden.
    Sorry
    es sollte heissen
    “ dieser Ausplünderung
    muss Einhalt geboten werden.“

  175. Hans R. Brecher 9. Oktober 2022 at 22:44

    Eklat in der ARD! Moderator schlägt sich auf die Seite von Rot-Grün

    Wieso ist das ein Eklat? Das ist doch dort so üblich.

  176. Dichter 9. Oktober 2022 at 22:36

    Viper 9. Oktober 2022 at 22:31

    Hans R. Brecher 9. Oktober 2022 at 22:08

    FESTNAHME IN MELBOURNE (AUSTRALIEN)
    Klima-Aktivisten kleben sich an Picasso-Gemälde
    —————————
    Die sollte man jetzt im Knast festkleben.
    ———————

    Mit Haftcreme. Wer es kennt …
    ————————–
    Man muß die schon alle festkleben, nicht nur die „Dritten“.
    Vielleicht sollte Panini auch mal ein lebensgroßes Sammelalbum rausbringen, wo man die größten Idioten einkleben kann.

  177. @Dichter 9. Oktober 2022 at 22:34
    Hans R. Brecher 9. Oktober 2022 at 22:27
    Annie Crane 9. Oktober 2022 at 22:12
    Wir dürfen noch Hoffnung haben???
    Nein, denn selbst für einen kollektiven Selbstmord reicht der geistige Horizont der Grünenden nicht aus, aber sie könnten aufgrund ihres IQ-Mangels ein ganzes Land vernichten.
    ——————————
    Das würde ich so nicht sagen. Kennzeichen der Fanatiker ist, dass sie ihre Hirngespinste nicht hinterfragen, sondern stumpf einer Ideologie folgen – auch bis in den Abgrund. Die Voraussetzung dafür ist ja geistige Beschränktheit. Jeder andere käme doch irgendwann zur Besinnung und würde die Reißleine ziehen.

  178. Viper 9. Oktober 2022 at 22:51
    Dichter 9. Oktober 2022 at 22:36

    Viper 9. Oktober 2022 at 22:31

    Hans R. Brecher 9. Oktober 2022 at 22:08

    FESTNAHME IN MELBOURNE (AUSTRALIEN)
    Klima-Aktivisten kleben sich an Picasso-Gemälde
    —————————
    Die sollte man jetzt im Knast festkleben.
    ———————

    Mit Haftcreme. Wer es kennt …
    ————————–
    Man muß die schon alle festkleben, nicht nur die „Dritten“.
    Vielleicht sollte Panini auch mal ein lebensgroßes Sammelalbum rausbringen, wo man die größten Idioten einkleben kann.

    ————————————-

    Das Idiotenalbum! Das finde ich gut! Wird aber ziemlich dick werden …

    Die Bravo bringt dann den Idiotenstarschnitt …

  179. Hans R. Brecher 9. Oktober 2022 at 23:02

    Selbst eine abgespeckte Version hätte schon Lexikonformat.

  180. Dichter 9. Oktober 2022 at 23:09
    Hans R. Brecher 9. Oktober 2022 at 23:02

    Selbst eine abgespeckte Version hätte schon Lexikonformat.

    ——————————————

    Brockhaus Enzyklopädie … allein für CFR ist ein ganzer schwergewichtiger Band reserviert!

  181. FDP bei 4,7 %. Die Schwankungsbreite von 0,1 % hat also sogar noch einmal nach unten ausgeschlagen.
    Und weg sind die grünen Gelben …

    Die AfD ist im übrigen noch immer bei 11,0 % festgemauert.

  182. @ A. von Steinberg 9. Oktober 2022 at 20:22

    Da ich heute früh wieder in meiner Zweitheimat Namibia – über 8.000 km entfernt von Deutschland, 2,3 mal so groß – und nahezu 100 mal so friedlich, hier im beginnenden Sommer angekommen bin, schaute ich gegen Abend in mein Satelliten-TV und fand meine Vermutungen betr. Niedersachsen bestätigt:
    In summa muss ich feststellen, dass (trotz der AfD-Zugewinne) die Wahlberechtigten den rot-grünen Untergang mit nahezu 80 % wiederum wählten.
    Wenn die AfD wenigstens 30 % bekommen hätte, könnte man das als positiv werten, aber die Partei „versaut“ sich vieles selbst, die GEZ-Zwangs-Medien senden genüsslich Abwertendes über dei AfD – und die AfD schluckt es weiterhin.
    Die AfD-Repräsentanten sind mehrheitlich den Medien nicht gewachsen, schon optisch sind mittelalte bis alte Glatzköpfe und biedere Dickwänste kein Bild für Fortschritt, sprachlich hört man oft nur peinliches Mittelmaß – wie von Chrupalla. Jüngere Frauen und Männer mit Ausstrahlung und sportlicher Optik sowie „Biß“ gehören als AfD-Vertreter vor die Kamera. Ein Dr. Bauman schlägt sich so schlecht nicht, aber er hat es versäumt, in der Bonner Runde den CDU-Hetzer hart zu attackieren. So wird das nie etwas!

    Ich möchte Sie ja nicht nach ihrem Aussehen und Ihrem körperlichen Zustand befragen. Das ist völlig unwichtig.
    Ich möchte auch auch nicht von irgendeinem durchgesteylten Politiker vertreten werden, der versucht mir nur mit schönen Reden Sand in die Augen zu streuen. Jung und dynamisch, aber erfolglos.

    Wenn ich mir die Vertreter der AfD im Bundestag betrachte, muß ich zwangsläufig zu dem Schluß kommen, daß Sie mit Ihrer Beschreibung wohl eher daneben liegen.

    Sachlich gesehen, bringen die Leute die anstehenden und zu erwartenden Probleme wohl genau auf den Punkt.
    Wehner und Strauß waren sicherlich auch nicht die Vertreter die Sie sich, wie vorstehend beschrieben, vorstellen konnten. Es waren aber Politiker mit Herzblut und Verstand.

    Als junger Mensch habe ich mir fast immer die Debatten im Deutschen Bundestag angeschaut!

    Geniessen Sie Ihre Zeit in Namibia. Kann ich mir leider nicht erlauben. Ein wenig beneide ich Sie da schon.
    Aus der Ferne ist einiges doch leichter zu ertragen!
    Mfg

  183. Gut, daß die linksgrüne FDP rausgekickt wurde.

    Diese Leute machen sich zum Komplizen der Deindustrialisierung und der Veramung.

  184. _Kritiker_ 9. Oktober 2022 at 23:16

    FDP bei 4,7 %. Die Schwankungsbreite von 0,1 % hat also sogar noch einmal nach unten ausgeschlagen.
    Und weg sind die grünen Gelben …
    ——————————
    Ob die dann mal ins Überlegen kommen? Ich glaube, nein.

  185. The_Truth 9. Oktober 2022 at 19:49


    Jessas, aus dem E-Mail-Verteiler der Sozen hätte ich mich schon längst austragen lassen. Die verkaufen diese Adressen sicher auch intern an ihre Verlage/Zeitungen zwecks Abogenerierung.

    Die werden aber garantiert mit mir keine Geschäfte mehr machen. Auf die Märchen der Rentenkürzer und „Arbeiterschützer“ falle ich sicher nie mehr rein.

  186. Nach der Niedersachsenwahl bekommt der Begriff „Urnengang“ eine ganz neue Bedeutungsnote …

  187. Niedersachsen-Wahl: Jetzt ist die AfD
    auch im Westen zweistellig angekommen!

    . Oktober 2022

    Was für ein triumphales Wochenende für die AfD! Erst am Samstag die erfolgreiche Großdemo in Berlin mit mehr als doppelt so vielen Teilnehmern wie erwartet, dann am Sonntag erstmals ein grandioser zweistelliger Wahlsieg in einem westdeutschen Flächenland.

    Die AfD kann bei der Landtagswahl in Niedersachsen ihr Ergebnis von 2017 fast verdoppeln und erreichte auf Basis erster Hochrechnungen (Stand 20 Uhr) knapp 12 Prozent. Die zweite gute Nachricht: Die „Grünen“ haben – gemessen an den Erwartungen – einen gewaltigen Dämpfer bekommen!

    Auf Twitter gratulierte AfD-Bundessprecherin Alice Weidel den Parteifreunden in Hannover: „Es zeigt sich, dass der Kurs der AfD stimmt. Wir sind die einzige Kraft, die sich bedingungslos für die Belange der Bürger einsetzt.“

    „Wir sind Volkspartei!“

    Bundessprecher Tino Chrupalla sagte in TV-Interviews: „Alles was über zehn Prozent ist im Westen, ist Volkspartei – das sind wir!“ und ergänzte: „Wir sind wieder da!“ Die AfD habe in Niedersachsen „klare Kante“ gezeigt und auf die richtigen Themen gesetzt – nämlich die Ursachen für Horror-Inflation und Energiekrise in Gestalt einer „verfehlten Bundespolitik“ benannt.

    Der niedersächsische AfD-Spitzenkandidat Stefan Marzischewski-Drewes erklärte vor jubelnden Anhängern auf der AfD-Wahlparty in Isernhagen bei Hannover: Die AfD sei allen Widerständen zum Trotz „in einem schwierigen Bundesland wie Niedersachsen schlagartig angekommen“…
    https://deutschlandkurier.de/2022/10/niedersachsen-wahl-jetzt-ist-die-afd-auch-im-westen-zweistellig-angekommen/

  188. ThomasJ 9. Oktober 2022 at 22:02

    (…)
    Apropos Briefwahlen: Ich war in Dresden bei Auszählungen von Briefwahlen als Beobachter zugegen und dort gab es so gut wie keine Stimme für die AFD.
    (…)

    ******
    _Kritiker_ 9. Oktober 2022 at 22:14
    (…)
    ln Cottbus hat Lars Schieske (AfD) 31,4 % der Stimmen geholt.
    Bei den Urnenwählern lag er bei 38,6 %, bei den Briefwählern bei 20,3 %.
    (…)
    Daß die AfD bei Briefwählern schlechter abschneidet, ist selbstverständlich, wenn man halb Deutschland mit Plakaten wie »Briefkästen sind keine Wahlurnen!« zuhängt.
    PS: Ich bin auch für die Urnenwahl, aber man darf sich nicht beschweren, in der Briefwahl schlechter abzuschneiden, wenn man für die Urnenwahl Werbung macht.
    _________

    Schon merkwürdig, dass so gut wie keine Briefwahlstimme für die AfD in Dresden dabei war und das in Sachsen! Werbung für Urnenwahl hin oder her, aber der Anteil der Briefwähler dürfte trotzdem nicht so unbedeutend sein, auch wenn der geneigte AfD Wähler das Wahllokal lieber persönlich aufsucht. Wie man sieht, immerhin hatte Schieske (AfD Cottbus/ Brandenburg) bei den Briefwählern, wenn auch geringfügiger, Stimmen eingeheimst.

  189. Bundesthemen gaben den Ausschlag
    Landtagswahl Niedersachsen /
    Hochrechnung um 20.00 Uhr

    Am heutigen Tag wählen die Niedersachsen ihren neuen Landtag. Knapp 6,1 Millionen Menschen sind zur Wahl aufgerufen. Zwar haben die Bundesthemen dominiert, aber der Ministerpräsidentenbonus rettet Weil die Wahl. Er hatte auf »Unterstützung« von Scholz im Wahlkampf verzichtet; eine für Weil gute Entscheidung, wie sich zeigt…
    https://www.freiewelt.net/nachricht/landtagswahl-niedersachsen-hochrechnung-um-2000-uhr-10090988/

  190. | Heisenberg73 9. Oktober 2022 at 21:12
    | Ich gehe davon aus, dass man die AfD
    | noch unter 11% drücken wird, um hier
    | noch ein psychologisches Zeichen zu
    | setzen. Das System liebt solche Spielchen.
    | Ich tippe auf 10,9%.

    Vorläufiges amtliches Endergebnis ist da: AfD 10,9 %.

    Ich breche weg …

  191. Rolf Ziegler 9. Oktober 2022 at 20:38
    jeanette 9. Oktober 2022 at 20:32
    Die AFD hat sich verdoppelt (von 6% auf 12 %), kann sich nicht beschweren.
    =================================================================
    Seit wann sind 11 Prozent 12 Prozent?
    ——————–
    Rolf Ziegler 9. Oktober 2022 at 20:58
    jeanette 9. Oktober 2022 at 20:43
    @Rolf Ziegler.
    Hier Landtagswahl Niedersachsen 2017 AFD 6,2 %
    ====================================================
    Was soll das? Ich habe Sie lediglich daraufhingewiesen, daß die sich abzeichnenden 11 Prozent keine von Ihnen behaupteten (20:32 Uhr) 12 Prozent sind!
    ————————————————————————————————————————————–

    Was heisst „Was soll das?“
    Wie reden Sie mit mir? Ich bin nicht Ihr Hund!!
    Gewöhnen Sie sich zuerst mal einen anderen Ton an!

    Dann drücken Sie sich gefälligst unmissverständlich aus. Dann gibt es auch keine Missverständnisse.
    Sie gehen hier durch die Reihen und „fotzen“ alle Leute an. Und der Ton in dem Sie loslegen:
    Ihnen geht es wohl nicht mehr ganz gut!
    Ihr ganzer Umgangston ist eine Katastrophe.

    Ich bin Ihnen zwar keine Rechenschaft schuldig aber die 12 Prozent von denen ich sprach, die waren oben im PI BILD, als das Ergebnis noch nicht vollends feststand. Was ist das überhaupt für ein Grund wegen 1 Prozent aufzutrampeln?
    Also wie gesagt, polieren Sie mal an ihrem ganzen Auftritt. Wir sind hier nicht im Kuhstall!

  192. Hoffentlich bricht nicht noch die letzte Stütze der deutschen Volkswirtschaft weg.

    https://www.focus.de/finanzen/news/shisha-geschaeft-bricht-wegen-neuer-verpackungsvorschrift-ein_id_161988680.html

    Nach Angaben des Shisha-Verbandes gibt es in Deutschland rund 50 000 Menschen, die in der Branche arbeiten – vor allem in Shisha-Bars, aber auch bei Herstellern und Händlern.

    Verbandsgeschäftsführer Folke Rega warnt davor, dass Jobs abgebaut werden und Firmen pleitegehen.

    „Der überhastete Eingriff des Gesetzgebers trifft die Shisha-Branche hart und öffnet dem Schwarzmarkt Tür und Tor.“

  193. Vorläufiges amtliches Endergebnis: Der AfD fehlen genau 18 Stimmen auf 10,950 %, was auf 11,0 % aufgerundet werden würde.

    Die AfD erhielt 396 714 Zweitstimmen, für ein Resultat von 11,0 % hätte sie 396 732 Stimmen benötigt.

    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

  194. @ Johannisbeersorbet 9. Oktober 2022 at 23:26
    The_Truth 9. Oktober 2022 at 19:49
    ————————————
    Auf E-Müll klicken, rechte M-Taste, als Spam markieren. Der nächste E-Müll geht sofort in den Spamordner.

  195. _Kritiker_ 10. Oktober 2022 at 00:29
    Vorläufiges amtliches Endergebnis: Der AfD fehlen genau 18 Stimmen auf 10,950 %, was auf 11,0 % aufgerundet werden würde.

    ——————————————————

    18 ist doch ein Nazi-Code …

  196. | Hans R. Brecher 10. Oktober 2022 at 00:38
    | 18 ist doch ein Nazi-Code …

    Ich wollte es mir verkneifen, habe aber tatsächlich exakt diese Assoziation verspürt …

  197. Justiz-Skandal um verbummeltes Verfahren
    Anklageschrift zu Mädchen-Mord enthüllt grausame Details

    Im skandalösen Fall eines verurteilten Mädchen-Mörders, der durch ein verschlepptes Verfahren auf freien Fuß kam, ist jetzt in den Medien die Anklageschrift aufgetaucht, in der weitere grausame Details zu dem Fall ans Licht kommen.

    https://www.focus.de/panorama/justiz-skandal-um-maedchen-mord-anklageschrift-enthuellt-grausame-details_id_162347573.html

  198. _Kritiker_ 10. Oktober 2022 at 00:40
    | Hans R. Brecher 10. Oktober 2022 at 00:38
    | 18 ist doch ein Nazi-Code …

    Ich wollte es mir verkneifen, habe aber tatsächlich exakt diese Assoziation verspürt …

    ——————————-

    Da bin ich aber erleichtert. Bin ich doch nicht allein … und/oder verrückt! 🙂

  199. @ Hans R. Brecher 10. Oktober 2022 at 00:06
    —————————
    Der Ball bekommt LED’s an den Nähten und die Spieler Nachtsichtgeräte.

  200. Hat man die AfD durch Briefwahlstimmen noch unter 11% gedrückt…
    An den Mandaten ändert sich zum Glück nichts. Statt 9 sind es nun 18 Mandatsträger, die in den Landtag einziehen. Die FDP kann ihre Wunden lecken, von der LINKE spricht keiner mehr.

    Positiv:
    – In Regionen wie Salzgitter (Industrie, Stahl, Auto) hat die AfD 18,6% geholt.
    – Delmenhorst 14,6%, obwohl die Prominente Sarah Connor dort lebt und immer wieder gegen die AfD hetzt.
    – Cloppenburg ebenfalls gut mit 13-14%.

    Negativ:
    – Göttingen (4,6%), Hannover (ca. 7-8%), Braunschweig und Osnabrück (ca. 5-6%), also alle Großstädte sind extrem unterdurchschnittlich. Der Grund dürfte sein, dass hier eine extrem hohe Ausländerkonzentration ist, wo sich bereits der Wählerimport von den Grünen bemerkbar macht.
    In allen diesen Städten sind die Grünen bei über 30%.
    D.h., wenn der Flüchtlingszuzug mit späterer Einbürgerung weitergeht, kann die AfD noch so viel Wahlwerbung machen, die Mehrheit sind dann die Leute, die Sozialhilfe kassieren und den Deutschen Arbeiter unterjochen. D.h. sie beschließen Sozialgeschenke, die der AfD-wählende Arbeiter dann bezahlen darf und gleichzeitig hat er politisch nichts mehr zu sagen.

    Ausblick:
    – Das Wahljahr 2022 ist abgeschlossen. Als nächstes kommt die Wahlwiederholung in Berlin. Das dürfte für die AfD ein kleines Plus geben.
    2023 wird ein Lackmustest werden. Bremen (Landtag) und Schleswig-Holstein (Kommunal) werden gewählt. Und dann kommen die wichtigen Flächenländer Bayern und Hessen im Herbst (Landtage).
    Falls hier sehr gute Ergebnisse erzielt werden (14-15%), dann geht es ins Superwahljahr mit 13 (!) Wahlen.
    In diesem kann die AfD vor allem eines: Auf kommunaler Ebene sich verwurzeln. Diese Kommunalwahlen werden wichtiger sein, als manche Landtagswahl.

    Auf jeden Fall ist es sehr positiv, dass 18 Mandate heute in Niedersachsen gewonnen wurden. Bis diese Fraktion auseinanderbricht, bräuchte es eine Menge Egoisten. Der politische Gegner wird nichts unversucht lassen, die Mitglieder zu schmieren und zum Austritt zu bewegen. Aber je stärker das AfD-Ergebnis desto teurer wird es für ihn.

  201. Die Wahlbeobachter sehen immer das auszählen und das Ergebniss,
    Aber keiner ist dabei und hört was der Wahlleiter wirklich am Telefon durch gibt ….nach jeder Auszählung
    muss das Ergebniss ,welches durch Wahlbeobachter gesehen wurde ,für jeden sichtbar an die Außentür des Wahllokals geklebt werden …dann kann auch keiner mehr ein falsches Ergebniss am Telefon durchgeben !!!

  202. Wuehlmaus 9. Oktober 2022 at 21:25

    Was ich ganz übel finde, ist das Ergebnis des alten rotzgrünen Kettenraucher-Sackes Van der Bellen in Ösi-Land. Wieso sind die so bescheuert, sowas zu wählen?! Der Mann ist ein Feind des Volkes und gehört zu denen, die uns das Leben zur Hölle machen und vor Freude ejakulieren, wenn die Energiepreise immer weiter in den Himmel schießen.

    Marie-Belen 9. Oktober 2022 at 21:26

    Wuehlmaus 9. Oktober 2022 at 20:59

    Liebe Wühlmaus, ich bin d´accord!

    Austria hat auch mich geschockt, der Trick dahinter ist viele Kandidaten aufzustellen, so bekommt der favorisierte Kandidat die meisten Stimmen.

  203. Hoffe trotz des „fotschrittlichen“ Ergebnisses fuer Links/Gruene Phantasten, AfD zeigt wieder Leben, steht bereit wenn der bisherige Laden der zu erwartenten, verstaerkten M Politik in den Sumpf gefahren ist, Pro DEUTSCHE POLITIK zu gestalten, die wie nach dem totalen Zusammenbruch nach 45 die Unionsparteien unter Dr.Adenauer aus Koeln am Rhein, Professor Ludwig Ehrhard/ Franken, Bundespraesident Heuss FDP Deutschland mit Verstand und Vorbild dem in den Startloechern stehenden Westdeutschen die Weichen fuer den Wiederaufbau und Wirtschaftswunder stellten.

    Waehrend Ollenhauer SPD auf Bezugsscheine, Mangel, leere Regale setzte, fuehrten die Massnahmen der oben genannten, unter den Namen SOZIALE MARKTWIRTSCHAFT, Wettbewerb, Freie Wirtschaft und setzten die Kraefte frei, die zu stetigen Aufstieg, sogar dem vielbeneideten Wirtschaftswunder fuehrten, die man von einem Todgebomten nicht zugetraut haette.

    Heute ist Deutschland durch 16 + Jahre sozialistischer planwirtschaftsaehnlicher Experimente und Fehlentscheidungen in die 2. bis 3. Kategorie der westeurop. Laender abgerutscht, die unter der momentanen Zusammensetzung ,sich weiter beschleunigen wird, unhaltbar in ein Disaster fuehrt

  204. Laender mit Soziregierungen sind bekannt und beruechtigt dafuer, dass dort die Wahlen gefaelscht werden.
    Stalin hatte doch so einen typischen Spruch kreiert,
    nicht derjenige der waehlt entscheidet eine Wahl, sondern derjenige der auszaehlt.
    Dafuer sind die Spezialisten des Systems da, in der vorangegangenen Stasi DDR jene hochpriviligierten Spitzel und Buettel des Regimes, die laengst auch durch die vorangegangene Regierung ueberall mit sitzen, wo entschieden und betrogen, belogen und Propaganda produziert wird.

  205. Viper 9. Oktober 2022 at 22:31
    Hans R. Brecher 9. Oktober 2022 at 22:08

    FESTNAHME IN MELBOURNE (AUSTRALIEN)
    Klima-Aktivisten kleben sich an Picasso-Gemälde
    —————————
    Die sollte man jetzt im Knast festkleben.

    ——————————–

    Oder beiden gleich eine kleben …

  206. KLIMA-RETTER KARL 🙁
    Prof. Karl Lauterbach @Karl_Lauterbach 8 Std.
    Herzlichen Glückwunsch an Stephan Weil. Das sieht nach großartigen Sieg von Stephan Weil und der SPD aus. Der Wähler erkennt, was ein guter Ministerpräsident ist. Wenn es zu Rot-Grün kommt, wovon ich ausgehe, wäre das ein Segen auch für die
    dringend notwendige Energiewende.
    https://twitter.com/Karl_Lauterbach?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor

    WERBUNG IM TV MIT ONKEL KARL 😉
    Prof. Karl Lauterbach @Karl_Lauterbach 8. Okt.
    Es wird leider immer unwahrscheinlicher, dass BA5 Variante die einzige Variante in der Zeit bis zum nächsten Sommer bleibt. Gut dass wir 3 verschiedene bivalente Impfstoffe haben, die ein breites Spektrum abdecken.
    https://image.stern.de/31607752/t/8k/v3/w1440/r1.7778/-/karl-lauterbach.jpg
    Masken, Impfstoffe und Medikamente: dann bleibt COVID Nebensache

  207. Corona ist Nebensache gegenueber der politisch – antideutschen Regierenden antielite, die alles tun, auch wenn sie das Gegenteil behaupten, Deutschland was nur noch flimmert, weiter zu schwaechen.

  208. .

    Lindner-Partei hat’s verdient.

    .

    1.) Dressman Lindner, GelegenheitsChrist (-ian), Keitum, bekommt 4,7% Haltung-Note.

    2.) Das freut mich am meisten, dieser substanzlose Blender und Phrasomat.

    3.) Sicher, es war Landtagswahl, aber seine katastrophale Bundespolitik schlägt durch.

    4.) FDP also im freien Fall in Richtung „F.ast D.rei P.rozent“.

    .

    Friedel

    PS: Würden GEZ-Medien wahrheitsgemäß berichten, läge AfD bei 85%

    .

  209. .

    An: Maria-Bernhardine 10. Oktober 2022 at 02:39 h

    .

    ( WERBUNG IM TV MIT ONKEL KARL ?
    Prof. Karl Lauterbach @Karl_Lauterbach 8. Okt.
    Es wird leider immer unwahrscheinlicher, dass BA5 Variante die einzige Variante in der Zeit bis zum nächsten Sommer bleibt. Gut dass wir 3 verschiedene bivalente Impfstoffe haben, die ein breites Spektrum abdecken.
    https://image.stern.de/31607752/t/8k/v3/w1440/r1.7778/-/karl-lauterbach.jpg
    Masken, Impfstoffe und Medikamente: dann bleibt COVID Nebensache…..)

    .

    ________________________________________________________

    .

    1.) BioNTech & Co. haben über Nebenwirkungen mehr Tote produziert als (n-)Covid selber.

    2.) M-RNA-Technologie gehört verboten.

    3.) Als jemand vom Fach kann ich nur vor den Gen-Impfstoffen warnen. Stattdessen vorbeugend Vit. D3, tgl. 1000 int‘ l E., Überdosierung ist bei 1000 ausgeschlossen.

    4.) Bei Covid-Erkrankung irgendwie „Ivermectin“ besorgen, früh hochdosiert einnehmen.

    5.) (Fast) jeder Körper, egal wie alt und vorerkrankt, besiegt Covid auf diese Weise.

    6.) Es würde zwar nichts ändern, aber warum steht bei der „Impf-Nötigung“ (Plakate mit Promis, aggressive RegierungsPropaganda etc.)
    nicht der Warnhinweis wie bei anderen Medikamenten auch:

    „Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker“ ?

    .

    Friedel

    .

  210. https://www.haz.de/politik/kommunen-alarmiert-wegen-steigender-fluechtlingszahlen-lage-sehr-ernst-2RD7V2ZUYFG5LHN5S5J2VBAQ6I.html

    Der Deutsche Städtetag hat in einem eindringlichen Appell an Bund und Länder dazu aufgerufen, mehr Verantwortung angesichts der steigenden Flüchtlingszahlen zu übernehmen und mehr Kapazitäten für die ankommenden Menschen zu schaffen. „Schon jetzt kommen mehr Geflüchtete aus anderen Herkunftsländern.

    Die Lage ist aktuell sehr ernst.

    Denn in vielen Städten sind alle Aufnahme­einrichtungen voll belegt und das schon vor dem Winter“, sagte Städtetags-Vizepräsident Burkhard Jung dem Redaktions­Netzwerk Deutschland (RND). Bereits jetzt müssten einige Städte auf Turnhallen und andere Notunterkünfte zurückgreifen.

    Auch die Zahl der unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge steige, erklärte Jung weiter, der auch deutlich machte, dass die Kommunen in ihrer Hilfe für die Geflüchteten aus der Ukraine nicht nachlassen wollten.

    Jung, der auch Oberbürgermeister von Leipzig ist, machte klar, dass die Kommunen „allein die Unterbringung nicht mehr stemmen“ könnten. Er fordert: „Bund und Länder müssen sich auf mehr Flüchtlinge einstellen und mehr Kapazitäten schaffen, in denen Menschen aufgenommen werden können.“ Für die Kommunen sei wichtig, dass Bund und Länder außerdem die Verteilung der Schutzsuchenden besser koordinierten. Und die Länder dürften sich nicht aus ihrer Verantwortung zur Aufnahme weiterer Geflüchteter verabschieden.

    „Sozialpsychologin“ 🙂 Pia Lamberty

    https://www.haz.de/politik/erstarken-der-afd-in-krisenzeiten-these-der-protestwahl-laut-sozialpsychologin-verkuerzt-NJFUR66KFVDMPDPJUM4VVAXHOQ.html

    „Dabei geht es auch um die Wahrnehmung der Krise: Akteure der Desinformation und Verschwörungsideologien arbeiten daran, dass die Vertrauenskrise in den Staat größer wird.

    Das ist eine Strategie. Politiker der anderen Parteien sind deswegen in der Verantwortung, nicht in den Chor der Antidemokraten einzuschwören“, betonte sie.

    Die These der Protestwahl hält sie für „verkürzt“.

    Sie führte aus: „Unter den Wählerinnen und Wählern sind sicher auch Protestwähler, aber um die AfD zu wählen, braucht es einen antidemokratischen Vorraum und Offenheit für Ressentiments.

    Das müssen keine organisierten Rechtsextremen sein, aber Menschen, die eine gewisse Offenheit für die Ideen der AfD haben.“ <<<

    soso …………

  211. .

    An: Oak, Oktober 2022 at 02:00 h

    .

    ( Hoffe trotz des „fotschrittlichen“ Ergebnisses fuer Links/Gruene Phantasten, AfD zeigt wieder Leben, steht bereit wenn der bisherige Laden der zu erwartenten, verstaerkten M Politik in den Sumpf gefahren ist, Pro DEUTSCHE POLITIK zu gestalten, die wie nach dem totalen Zusammenbruch nach 45 die Unionsparteien unter Dr.Adenauer aus Koeln am Rhein, Professor Ludwig Ehrhard/ Franken, Bundespraesident Heuss FDP Deutschland mit Verstand und Vorbild dem in den Startloechern stehenden Westdeutschen die Weichen fuer den Wiederaufbau und Wirtschaftswunder stellten.

    Waehrend Ollenhauer SPD auf Bezugsscheine, Mangel, leere Regale setzte, fuehrten die Massnahmen der oben genannten, unter den Namen SOZIALE MARKTWIRTSCHAFT, Wettbewerb, Freie Wirtschaft und setzten die Kraefte frei, die zu stetigen Aufstieg, sogar dem vielbeneideten Wirtschaftswunder fuehrten, die man von einem Todgebomten nicht zugetraut haette…..)

    .

    ______________________________________________

    .

    Sehr guter Kommentar,

    waren Sie nicht der Forist, der aus Ausland schreibt (Umlaute), ich glaube Kanada, und auch NachkriegsZeitzeuge, weil kurz vor WK2 geboren.

    Erfahrene, kluge Foristen, gerade auch mit Blick auf D von außen (Ausland), sind für Pi unverzichtbar.

    .

    Friedel

    .

  212. .

    An: Maria-Bernhardine 10. Oktober 2022 at 03:24 h

    .

    ( @ friedel_1830 10. Oktober 2022 at 03:11 h

    ….aber weshalb denn? ?
    Prof. Dr. med. Lauterbach ist doch unser aller Arzt
    u. Berater: „Die Impfungen sind mehr oder weniger
    nebenwirkungsfrei. Das muß immerwieder gesagt werden.“
    Quelle: Anne Will am 13. Februar 2022 (Minute 44:40).
    https://www.achgut/wer_hat_gesagt_impfungen_nebenwirkungsfrei )

    .

    _______________________________________

    .

    Gelesen, danke für Antwort.

    .

    Lauterbach, ist ein korrupter Politverbrecher (er weiß um die Gefährlichkeit von BioNTech & Co. spätestens seit Nov. 2020, also noch 1 Monat vor Impfstart Ende Dez. 2020)

    und als Kinder-Impfer (*) genauso kriminell wie Mengele und dessen MenschenVersuche.

    *
    https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/politik/lauterbach-impft-kinder-am-zoo-hannover/

    .

    Friedel

    .

  213. @ Hans R. Brecher 9. Oktober 2022 at 23:50

    Es ist tatsächlich so, daß der US-Konzern Mars,
    (mit Tochterfirma in Deutschland)
    im Clinch mit Edeka u. Rewe liegt…
    seit Wochen wird um die Preise gestritten.
    Daher lieferte Mars nicht mehr: Whiskas,
    Sheba, Kitekat, Cesar, Frolic usw., Süßigkeiten,
    Uncle Ben´s usw.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mars_Deutschland

    Schokolade, Mirácoli und Tiernahrung:
    300 Produkte fehlen bei Edeka und Rewe
    (Anm.: Auch Penny gehört zu Rewe u.
    Netto gehört zu Edeka betroffen.)

    Der amerikanische Lebensmittelhersteller Mars hat die Lieferung aller seiner Produkte an Rewe und Edeka eingestellt. Das Unternehmen fordert höhere Preise von den deutschen Lebensmitteleinzelhändlern. Etwa 300 Produkte aus unterschiedlichen Bereichen sind von dem Lieferstopp betroffen

    Seit drei Monaten ist Edeka von dem Lieferstopp von Mars betroffen. Nun hat der Konzern auch die Lieferungen an den Supermarkt Rewe unterbrochen. Wie die Lebensmittelzeitung berichtet, sollen sich die Lager in den betroffenen Bereichen bereits deutlich leeren. Verbraucher könnten die Lücken in den Regalen bereits bemerkt haben.

    Mars-Chef hält Preiserhöhungen für gerechtfertigt und kritisiert Vorgehen der deutschen Händler

    Der Mars-Konzern sieht die Forderungen nach höheren Preisen als zumutbar und erforderlich an. Der Mars-Süßwarenchef Carsten Simon hat gegenüber der Lebensmittelzeitung mitgeteilt, dass die Preiserhöhungen aufgrund der steigenden Kosten notwendig seien.

    Er kritisiert die harte Verweigerung des Handels, die nur in Deutschland zu verzeichnen sei. Wie lange der Mars-Lieferstopp an Edeka und Rewe noch anhält, bleibt abzuwarten.
    https://www.hanauer.de/wirtschaft/edeka-rewe-preise-mars-lieferungen-produkte-kunden-supermarkt-snickers-suessigkeiten-zr-91828837.html

    https://www.mannheim24.de/verbraucher/einkauf-und-test/schokolade-mars-produkt-preis-erhoehung-stopp-rewe-edeka-penny-netto-lieferung-91827274.html

  214. Der Hass gegen Putin und alles russische, schweisst die Volltrottel zusammen. Sie brauchen Putin als Sündenbock um von ihrer absoluten Dummheit abzulenken. Die Psyche der deutschen Bürger, wäre auch für Freud eine harte Nuss. Sie sehnen sich unterzugehen. Einfach Wahnsinn

  215. In Deutschland brauchen Wahlen nicht gefälscht werden, die Leute können ihrem Egoismus nicht zurückschrauben. Ja recht behalten, „egal was meine Wähler denken“. Es ist sinnlos, die Rechnung kann nicht bezahlt werden, aber sie wählen dieselben die ihren Geldbeutel ausleeren. Muss man nicht verstehen, ist so. Warum der Führer in deutschspachigen Raum, Deutschland, Österreich so leichtes Spiel hatte, ist Anschauungsunterricht im realen Leben.

  216. @ kostis 10. Oktober 2022 at 03:56

    Es handelt sich wohl um drei Punkte:

    1. Den Boss, die USA, nicht zu verärgern
    bzw. nicht verärgern zu dürfen

    2. Die grüne Deindustralisierung u.
    UN-Agenda 2030 zu verwirklichen

    3. Die eigen Lügen zu vertuschen u.
    ungestraft für o.g. zu bleiben

  217. Winfried Kretschmann, 74, Ministerpräsident von Baden-Württemberg, geht nicht gerne einkaufen. Er sei in seinem Ort Sigmaringen zweimal in einem großen Supermarkt gewesen und allein schon angesichts all der Kaffeevarianten überfordert gewesen, sagte der Grünen-Politiker der Deutschen Presse-Agentur. „Ich wusste nicht, was ich in so einem Konsumtempel machen soll.“

    https://www.sueddeutsche.de/panorama/promi-news-leute-beyonce-right-said-fred-koenigin-margrethe-prinz-joachim-elon-musk-anna-sorokin-dwayne-johnson-winfried-kretschmann-1.5671391

    Typisch grün: Vom Supermarkt überfordert, aber ein Bundesland regieren und die Welt retten wollen!!!

  218. Heisenberg73 9. Oktober 2022 at 21:12

    Ich gehe davon aus, dass man die AfD noch unter 11% drücken wird, um hier noch ein psychologisches Zeichen zu setzen. Das System liebt solche Spielchen.
    Ich tippe auf 10,9%.
    ———————-

    Ja, so einige Wahlhelfer werden schon dafür sorgen. Bremerhaven hat ja in der Vergangenheit so schön gefälscht

  219. @ Hans R. Brecher
    10. Oktober 2022 at 05:03

    „Konsumtempel“? Ein Supermarkt dient der Grundversorgung, darum heißt der in der Stadtplanung auch Grundversorger. Daß die Grööönen aber auch alles mit Kampfbegriffen belegen müssen!

  220. Stimme dem ja zu, dass es für Patrioten ein wenig Licht am Ende des Tunnels gibt.
    Nichtsdestotrotz: Die Wahlen haben quasi SPD und Grüne bestätigt. Das werden die Bundesparteien und die Regierung als klares Signal zum Weiterso werten. Die Lang hat ja schon gelabert, dass die Atomkraftbefürworter unterlegen sind. Jetzt wird es wieder schwieriger, für die Atomkraft zu argumentieren, zumindest politisch (und darum geht es ja).
    Nun, als Demokrat kann ich nur sagen: Man will es so, die Wähler haben entschieden.
    Was die Nichtwähler angeht, bei der Wahlbeteiligung waren sie ja wieder enorm „aktiv“: Wer angesichts der derzeitigen Krisen einfach mit seinem A. zu Hause sitzen bleibt, der ist ein A… Das kann man wirklich nicht mehr anders sagen. Vielen Leuten kann man, so scheint es, wirklich nicht mehr helfen.

  221. Letztendlich ist dieses Wahlergebnis die erwartete Katastrophe. Dabei ist es unerheblich dass die AfD auf mickrige 10,9 Prozent zugelegt hat, die übergroße Mehrheit zieht jubelnd in den „Krieg“/Untergang. Der Großteil der Bevölkerung ist durch die Daubeschallung des medialen Mainstreams so verblödet dass sie alle Brocken fressen welche man ihnen hinwirft, mögen diese auch noch so ungenießbar sein. Ja, Putin/“der Russe“ ist Schuld am Schlamassel, das kommt mit irgendwie bekannt vor…

  222. Aber die Mehrheit haben die Altparteien und darum änder sich in Dummland nichts, weil die Wähler gern dumm bleiben. Es ist unglaublich, kein normaler Mensch würde glauben ,dass sich ein Volk Jahrzehnte knechten und ausbeuten lässt und immer noch seine Ausbeuter wählt, sie hofiert, ihnen vertraut und ihnen die Macht überlasst und damit das Land, ihr Leben, das ihrer Angehörigen. So etwas kann man nicht erfinden und so etwas gibt es weltweit kein zweites Mal und das meine ich nicht als Kompliment.

  223. G. Grass:
    Die hab ich satt … die idealen Untertanen ….

    Wo sind die Außerirdischen, wenn man sie mal braucht?

  224. @The Truth
    Sie haben natürlich recht, die Mehrzahl der Dodos sind tatsächlich so doof! Die lassen sich vom
    „ZentrumDerFinsternis“ und vom „AllgemeinenRotfunkDodolands“ seit Jahren einreden die AfD sei „rechtsradikal“. Ich habe jahrelang als Wahlhelfer gearbeitet und ja, Betrug ist in geringfügigem Umfang möglich, speziell bei der Briefwahl und bei der Urnenabstimmung in sozialen Einrichtungen, wo Menschen wählen dürfen , die starker Beeinflussung durch ihre Betreuer unterliegen.
    Bezeichnend das Wahlpartypublikum der Grünen: überwiegend Grünschnäbel, die gar nichts wissen, aber glauben mit ihrem Klimaunsinn die Welt zu retten! Wenn man denen den Ressourcenverbrauch für ihre dusseligen Windräder vorrechnet, staunen sie ungläubig mit runden Kulleraugen!
    Dann in der Parteienrunde: gruselige Arroganz und Selbstüberschätzung bei der Grünen, Worthülsen vom kleinen Kevin und den anderen Systemlingen, und Wut beim FDP-Sekretär!
    Vernunft nur beim übrigens sympathisch wirkenden AfD-Mann, dem natürlich, genau wie später Chrupalla, Fangfragen gestellt oder das Wort abgeschnitten wurde nach dem Motto, „wir müssen jetzt weitermachen“!

  225. Hans R. Brecher 10. Oktober 2022 at 05:03
    Zu Kretschmann …..
    Der PSeudo Saubermann und durchgeknallte Grüne Ländle „Landesvater“ Kretschmann ischscht bei allem überfordert, inkl. sein CDU Assi(st) Strobel aus der CDU. Wenn du nur noch mehr oder weniger mit Personenschutz in den Aldi karrt, oder eher in den Feinkost Käfer, lässt du irgendwann einkaufen sein. Dafür gibt’s nun Untergebene die kaufen für ihn ein mit dem Lastenfahrrad oder inkognito mit dem großen Daimler. Dass der dann bei den Kaffeesorten vom Aldi schon überfordert ist, braucht man sich wundern. Als Grüner Übervater und Gutmensch könnte er ja nur eine einzige Sorte direkt aus Guatemala mit dem Fairkauf Stempel einfliegen lassen. Dann wäre er auf seiner „sicheren Seite“. Übrigens, ich denke beim Katzenfutter und dessen Auswahl wäre er somit quasi noch viel mehr überfordert.
    Leider, Leider wählt man diese Überforderten Grün durchgeknallten Utopisten und Pseudoweltretter trotzdem. Weil viele Bürger durch die Mainstream Medien manipuliert, auch überfordert, meinen die Grünen sind die Einzigen für „Umwelt- und Klimarettung“ -sprich die „Welt retten“ können. Für mich ist Grün angesichts der politischen Realität = Absurdität – nur die bestmöglichst gewählte Farbe aus dem RAL Farbspektrum. Da braucht man auch nicht einmal als sog. Wirtschaftsminister ohne BWL Grundkenntnisse wissen wie eine Insolvenz funktioniert, oder auch was eine Biologische Invasion (invasive Spezies in der Natur) für Folgen in einem Ökosystem (durchaus 1:1 auch übertragbar auf eine Gesellschaft! ) für negative Folgen hat!
    Die Zuversicht bei den Niedersachsenwahlen für die AfD kann ich deshalb nur mit vielen ???????? teilen. Der Bürger hat es Angesichts des sonstigen Ausgangs und der „Gewinner“ fürs weiterregieren die Folgen weiterhin nicht begriffen. War leider abzusehen. Die „Volkssender“ streuten weiter die Saat in den bevorstehenden Untergang unseres Landes!

  226. Kulturhistoriker 10. Oktober 2022 at 09:07

    Tut mir leid:

    Natürlich nicht G. Grass
    sondern:

    Wolf Biermann

  227. Leseempfehlung:

    W. Biermann – Die hab ich satt

    Bis auf die letzte Strophe trifft allles voll zu!

  228. Knapp 11 % für AfD ?

    Das ist viel zu wenig.

    Aber das Ergebnis zeigt die Blödheit vieler Wähler.
    Wie kann man nur Parteien wählen, die uns nachweislich mit ihrem
    Kriegskurs gegen Rußland eine immense Teuerungswelle auf allen
    Gebieten beschert haben?!?!?

    Wir brauchen mehr AfD-Erfolge. Hoffentlich zieht diese Partei jetzt
    ihr Programm einig durch.

  229. ZU:
    Kuddeldaddeldu 9. Oktober 2022 at 23:19
    > A. von Steinberg 9. Oktober 2022 at 20:22

    ZITAT Kuddeldaddeldu:
    „….Ich möchte Sie ja nicht nach ihrem Aussehen und Ihrem körperlichen Zustand befragen. Das ist völlig unwichtig.
    Ich möchte auch nicht von irgendeinem durchgesteylten Politiker vertreten werden, der versucht, mir nur mit schönen Reden Sand in die Augen zu streuen. Jung und dynamisch, aber erfolglos….“
    ZITAT ENDE.

    Vielen Dank für Ihre Kritik an meinen Einschätzungen. Gehen Sie mal davon aus, dass ich mit 1,80 m und 69 Kg sowie täglichem Laufsportpensum schon weiß, was sportlich zu sein bedeutet.

    Ich habe selbstverständlich nichts gegen Leute mit Glatze (das ist durchweg nicht selbst gewählt) und selbst gewählter dicker Wampe – das ist deren Angelegenheit. Aber für mich ist übermäßige Fettleibigkeit ein absolutes Ausschlusskriterium: Solchen Menschen fehlt in der Regel Selbstdisziplin. Sowas möchte ich nicht als Politiker sehen oder mich davon gar vertreten lassen.

    Mich stört also, wenn als AfD-Vertreter maulfaule und bieder auftretende fettleibige Zeitgenossen meinen, als „Alternative“ irgendetwas reißen zu können.

    Die Zeiten von Strauß nnd Wehner sind vorbei. Wobei ich persönlich Herrn Strauß nie schätzte, weil zu undiszipliniert, dickwanstig und großmäulig.

    Für mich ist z. B. aus dieser „alten Zeit“ Dr. Manfred Wörner, ehemals Verteidigungsminister, Jurist und Strahlflugzeugführer – sportlich und diszipliniert, ein Ideal-Politiker gewesen. Er war in meinem ersten Berufsleben mein „Chef“ und ist bis heute Vorbild.

    „Jung und dynamisch, aber erfolglos…“ – so möchte ich auch keinen AfD-Vertreter!

    Ich nenne ein Beispiel, um darzulegen, was ich unter „dybamischer“ Repräsentanz verstehe:
    Nehmen Sie Frau Sayn-Wittgenstein, die man aus der AfD herauswarf (m. E. ein schlimmer Schnellschuss); eine Frau, die in jeder Dismussion erstklassig auftrumpfen konnte.

  230. Generell ergänzen möchte ich die politische Diskussion durch meinen Hinweis darauf, dass die GRÜNEN eigentlich keine „normale“ Partei mehr sind, sondern eine Ideologie-Sekte, die religionsähnlich agiert und vernünftigen Argumenetn nicht mehr zugänglich ist. Die grüne Ideologie ist der Feind jeder bürgerlichen Gesellschaft.

    Kennzeichen der GRÜNEN:
    >> Fanatismus, aggressives Eintreten für eine Sache und Verfolgen eines Ziels – ohne Vernunftaspekte zu berücksichtigen.

    Fanatische Personen schalten jede Selbstkritik und faktenbasierte Einwände anderer Personen aus und sind fremden Anschauungen gegenüber krass intolerant.

  231. @ Heisenberg73 9. Oktober 2022 at 21:12

    Ich gehe davon aus, dass man die AfD noch unter 11% drücken wird, um hier noch ein psychologisches Zeichen zu setzen. Das System liebt solche Spielchen.
    Ich tippe auf 10,9%.

    ———————-

    Voila, es hat geklappt! Unter die 11-Prozent-Reizschwelle gemauschelt auf die psychologisch für das System so wichtigen, geschmeidigen 10,9.

    Ich bleibe aber dabei, das NS ein richtiges Scheißland für die AfD ist, eines von zwei, drei Bundesländern, in denen sie noch immer schlecht ausgesehen hat, Ländern mit Unmengen linksgestrickter, ökobesoffener, staats- und regimegläubiger Menschen. Wenn sie sich in diesem Shithole schon so steigert, ist das bundesweit gesehen eine gute Tendenz.

  232. aenderung 9. Oktober 2022 at 19:25

    noch fragen?

    „Charlotte Knobloch, ehemalige Präsidentin des Zentralrats der Juden, ist schockiert über das Abschneiden der AfD in Niedersachsen. Sie bewertet den Zuspruch für die Partei als „Alarmzeichen für das ganze Land“. Die demokratischen Parteien seien in der Pflicht, zu handeln.“

    Die Dame meint wohl, die Wahl müsse jetzt wiederholt werden, da die AFD zu viele Stimmen erhalten hat.
    Na dann. Auf ein Neues!

  233. OLK 10. Oktober 2022 at 07:56

    Nix mit Wahlfälschung. Die Leute wählen wirklich so.

    Woher wollen Sie das wissen? Wer kontrolliert denn, ob die ganzen durchgegebenen Ergebnisse auch richtig ausgewertet werden? Da kann doch leicht getrickst werden.

    Kuddeldaddeldu 10. Oktober 2022 at 13:23
    Was interessiert mich diese Knobloch. Jeder hat das Wahlergebnis zu akzeptieren, auch wenn es ihm nicht gefällt.

  234. Knobloch und der Vorsitzende des juedischen Interessenverbandes setzen auf die falschen Pferde,
    liegt da etwa eine altersbedingte Fehlsicht vor?

    Ich habe nichts von antisemitischen Aeusserungen Handlungen von leitenden AfD Mitgliedern gehoert,
    umsomehr vom Links/Gruenen Spektrum der hochgejubelten Parteien, die D gearde in den Morast fahren.
    Siehe Kassel

  235. Die AfD ob Fuehrung oder Mittelfeld muss aus einer Stimme reden, die vorausgegangenen Streitigkeiten, teils berechtigt aber wenn, dann hinter geschlossenen Tueren, sind auch eine Ursache (wenn auch eher klein) fuer den unbefriedigenden Ausgang der Wahl fuer AfD.
    Das Potential ist riesig, wenn man es richtig anfasst, leider fehlen die propagandistischen Mittel dazu, da die Altparteien alles fuer sich in Anspruch nehmen, vor allem die Luegen und Propagandamedien seit Vorgaengerregim haben die Ausgrenzung der AfD durch todschweigen eingefuehrt. Aus dieser Falle herauszukommen ist bisher nicht gelungen.
    Eine Art Euphorie wegen des bescheidenen Wahlergebnisses ist nicht angebracht.

  236. Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 10. Oktober 2022 at 13:05
    So langsam dtücken die importierten Massen an Ersetzungsmigranten in die Wohlstandsviertel
    der Gutmenschen rein

    https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Anwohnende-kritisieren-neue-Fluechtlingsunterkunft-in-Wandsbek,gefluechtete314.html

    Ja so sind sie die verlogenen und verkommenen links-grünen Gutmenschen: Kommt alle rein und #WirHabenPlatz , aber bitte nicht vor unseren Reihenhäusern. Der Wert unserer Immobilien könnte ja dadurch sinken. Was für ein heuchlerisches Pack.

  237. Die größte Gefahr bei der AfD ist derzeit, dass sie so endet wie die Schwedendemokraten (NATO-Beitritt) oder die NATO-Nutte Giorgia Meloni. Dadurch ändert sich nichts. Damit unterstützt man Tendenzen, gegen die man ursprünglich angetreten ist

Comments are closed.