Russlands Präsident Putin und sein Militär gehen viel zu zaghaft im Krieg gegen die Ukraine vor, so die Meinung des ehemaligen Reagan-Ministers Paul Craig Roberts.
Russlands Präsident Putin und sein Militär gehen viel zu zaghaft im Krieg gegen die Ukraine vor, so die Meinung des ehemaligen Reagan-Ministers Paul Craig Roberts.

Jetzt sieht sich der Kreml mit der Drohung einer „schmutzigen Bombe“ unter falscher Flagge konfrontiert, die als Vorwand für eine US-Militärintervention in der Ukraine dienen würde, wie etwa „Assads Einsatz von Chemiewaffen“ auch intendiert war.

Der Kreml sieht sich auch mit der Gefahr konfrontiert, dass die Ukraine mit westlicher Hilfe den Damm über den Dnjepr zerstört, Cherson überflutet und russische Artilleriestellungen und Pontonbrücken wegfegt, so dass hochqualifizierte Spezialeinheiten isoliert und gefangen genommen werden könnten. Die Gefangennahme der russischen Spezialeinheiten wäre ein großer Propagandasieg für die Ukraine.

Der Kreml hätte keinen dümmeren Fehler begehen können, als mit unzureichenden Truppen und halbherzig in den Krieg zu ziehen, was Washington jede Gelegenheit gab, den Krieg auszuweiten, den Kreml einer langen Periode schädlicher Propaganda auszusetzen und das russische Militär als ineffektiv darzustellen. Das Bild, das der Kreml mit seinem Fehltritt geschaffen hat, ist das Letzte, was Russland gebraucht hat.

Russland hätte eine Machtdemonstration gebraucht, die den Konflikt schnell beendet, bevor der Westen reagieren kann, eine Machtdemonstration, die Europa von einer weiteren Beteiligung an Washingtons Aggression gegen Russland abschrecken würde. Stattdessen öffneten Zögern, Unentschlossenheit, nicht verteidigte rote Linien und halbherzige Maßnahmen die Tore zum Weg ins Armageddon.

Da die Provokationen gegenüber Russland zunehmen – vom Angriff auf die Krim-Brücke über die Zerstörung der Nord-Stream-Pipelines bis hin zur Stationierung der 101. US-Luftlandedivision in Rumänien und nun zur Drohung mit einer Atombombe unter falscher Flagge und der Zerstörung der russischen Stadt Cherson -, wird Putin in Kürze mit einer überschrittenen roten Linie konfrontiert sein, die er nicht ignorieren kann.

Offensichtlich hat niemand Putin gesagt, dass, wenn man die erste überschrittene rote Linie ignoriert, die Gegner einem die folgenden angekündigten roten Linien nicht glauben.

Der Kreml schützt die ukrainische Marionettenregierung und die Hauptstadt Kiew und Städte in der Westukraine weiterhin vor Angriffen und hat die ukrainische Infrastruktur bisher ziemlich intakt gelassen, was es den USA ermöglicht, den Stellvertreterkrieg mit ukrainischen Truppen fortzusetzen. Die Dummheit des Kremls ist im Jahrbuch der Kriegsführung unübertroffen.


(Ich teile den Blick des ehemaligen Reagan-Ministers Paul Craig Roberts auf den Krieg in der Ukraine immer mehr. Übersetzt mithilfe von www.DeepL.com. k.)

Like
Beitrag teilen:
 

69 KOMMENTARE

  1. Wenn Putin da nur mit einem kleinen Teil seiner Kräfte reingegangen ist, dann wahrscheinlich deshalb, weil er den restlichen, größeren Teil wohl noch für anderes, viel größeres brauchen wird.

  2. Dem kann man nur zustimmen! Putin dachte wohl dass er die ukrainer nur einzuschüchtern brauchte, und schon wärs geschehen gewesen. Dass die Ukraine nichts weniger als ein Brückenkopf der Nato ist, ist ihm zu spät eingefallen.

  3. Wer nicht dafür sorgt, dass der erste Schlag „sitzt“, ist sein Elend selber schuld.
    Den Fehler einer halbherzigen Herangehensweise hätte ich unseren Flintenweibern zugetraut, aber niemals dem Kreml.

  4. Der Westen will sich die Oel , Gas , Getreide (30% ist bereits gekauft von Blackrock), Und andere Bodenvorkommen, und und und, unter ihre Nagel reissen. (Ja ,auch die in Rusland)
    Gruss vom einen Ostereicherischer Maler.
    Nothing chance.

    Gruss aus den Niederlande
    (Welches seit Wochen Terrorisiert wird (gewalt ausschreitungen) von Alakakbar schreier.
    Nein, das wird in der Presse unter den Schmutzigen Teppich gekehrt.

  5. Bin auch kein Fan von Roberts, aber … wenn man Krieg führen will, dann muss man ihn richtig führen. Mit halben Sachen wird das nichts.
    Worauf wartet Putin noch? Warum immer noch die ukrainische Infrastruktur schonen oder bestenfalls mit Nadelstichen traktieren? Das kostet auch Leben russischer Soldaten, wenn westliche Waffen immer weiterdurchkommen über Strassen und Schienen. Wenn die Ukraine weiter intakte Stromverorgung besitzt. Das könnte Russland ändern, tut es aber nicht. Warum? Hofft man auf Einlenken Kiews? Washingtons?
    Mit halber Kraft wird Putin nicht gewinnen. Er wird entweder die Samthandschuhe ausziehen oder einen Frieden aushandeln müssen. Mit jedem Monat Krieg, der nicht gut für ihn läuft, steigt ja auch das Risiko zuhause Rückhalt zu verlieren.

  6. Was dann aber auch hiesse, dass die Atombombe keine nukleare Abschreckung mehr darstellt. Denn es gibt Herrscher, die mit dem Einsatz von Atomwaffen bei weitem nicht so zurückhaltend sind, wie Putin. Denn was wird die Erkenntnis dessen sein, wenn ein Land den Erstschlag ausführt? Genau, das andere Land muss schneller am Drücker sein. Und wer besitzt inzwischen Atomwaffen? Das geht von illustren Staaten wie Nordkorea los, über Pakistan, Indien, Israel, Iran (?), Sudan (?), und natürlich China.
    Aber am Beispiel Nato zeigt sich, wie verlogen die Klimadebatte wirklich ist. Wir schrauben an einer immaginären Klimaschraube, während wir auf der Atombombe reiten.

  7. Paul Craig Roberts
    ist ein heimtückischer Russenhetzer, weiter nichts!
    Warum dieser Kerl dauernd zitiert wird versteht niemand.

  8. Warum hetzt Paul Craig Roberts ständig gegen Russland? Russland hat 1/3 der Ukraine erober (heutiges Deutschland) – das hätten die Amis sicher nicht geschafft. Und wartet mal ab zur nächsten russischen Großoffensive. In Russland wird Putin vom Volke gefeiert. Glotzt ihr alle nur noch westliche Medien oder was? Schaut mal bei RT rein!

  9. atombomben ohne intercontinental raketen haben keinen hohen abschreckungswert. siehe iran? korea,nord.frankreich, gb äh lttle brittain. indien, pakistan. wer bleibt jetzt noch übrig?

  10. Wenn man eine Strategie nicht erkennt, heißt das noch lange nicht, das sie Dumm ist, sondern in gegenteil überraschend. Roberts ist in der Amerikanischen Militär-Doktrin gefesselt. Erstmal das Gefechtsfeld umgraben, nachschauen ob noch Wiederstand da ist und dann wieder umgraben bis kein Widerstand mehr da ist. Das dieser Krieg nur als Nebenschauplatz zum Verschleiß des Westen gedacht ist, wird er nie verstehen. Da ähnelt er den Grünen: Was ich nicht verstehen kann, existiert nicht.

  11. Russland hätte eine Machtdemonstration gebraucht, die den Konflikt schnell beendet, bevor der Westen reagieren kann, eine Machtdemonstration, die Europa von einer weiteren Beteiligung an ……

    —————————————-

    Den AMERIKANERN geht dieser Krieg einfach nicht schnell genug, das ist CRAIGS Problem, das er richten soll.

    Die ausdauernde Strategie Putins bringt die Amis zur Verzweiflung, je länger es dauert, um so teurer wird es für die Amis. Ausgang ungewiss, nicht zu beschleunigen.

    PUTIN soll sich ruhig Zeit lassen, alle an der Nase herumführen.
    Er hat den IS in seine Schranken gewiesen, für Assad den Rücken freigehalten, sonst wäre Assad schon weg, und die USA würden in SYRIEN hocken. Das ärgert die am meisten.

    PUTIN liegt den Amis quer im Magen, und dann ist er unberechenbar, lässt alle warten,
    auch den zappeligen Craig.

    Gut so!

  12. Aber Rußland selbst kann doch nichts passieren (außer dass es eventuell Verluste in der Ukraine erleidet).
    Wir hier (bzw. Europa) sind (durch das zögerliche Handeln Putins) erledigt). Und Putin ist dort doch nicht einmarschiert um die BRD zu retten.
    Man sollte immer noch davon ausgehen, dass Putin irgendwann eben doch entscheidend reagiert (auch wenn er es immer noch vermeiden will). Wenn man weiter davon ausgeht, dass die USA keinen Atomkrieg gegen Rußland führen werden, dann sind wir híer erledigt (was wir freilich ohnehin sind). Putin hat trotz Zögerns immer noch alle Optionen. Für uns wird er sich nicht interessieren.

  13. ridgleylisp 24. Oktober 2022 at 17:47

    Dem kann man nur zustimmen! Putin dachte wohl dass er die ukrainer nur einzuschüchtern brauchte, und schon wärs geschehen gewesen. Dass die Ukraine nichts weniger als ein Brückenkopf der Nato ist, ist ihm zu spät eingefallen.

    ————————

    Das glauben auch nur Sie.

    Wenn ich das immer höre: PUTIN DENKT……

    Niemand weiß was Putin denkt!

  14. Den AMERIKANERN geht dieser Krieg einfach nicht schnell genug, das ist CRAIGS Problem, das er richten soll.

    Bingo!
    Ich wär ja dafür, daß Hr. Roberts seine Militärstrategie mal direkt im Kreml bei Putin so Aug in Aug vorstellt. Nachdem die mit lachen fertig sind, bekommt er noch einen Wodka und ein gutgemeintes Schulterklopfen und kann wieder zurück nach Waschington.

  15. Man könnte es auch so sehen: Putin gibt der BRD immer noch eine Chance. Er bietet ja auch Gas über die noch intakte Röhre an (damit könnten wir zunächst mal ein wenig weiter leben). Die BRD hat immer noch die Chance sich von den USA los zu sagen. Putin läßt diese Option noch zu. Aber wenn in der BRD die Politik nicht reagiert und die Bevölkerung die Regierung nicht stürzt ist es eben alle.

  16. Was interessiert es uns was mit den beiden Ländern ist.
    Wir sind angeblich nicht mal Kriegspartei und schaut was alles bei uns passiert ist….
    Niedergang
    Verarmung
    Wirtschaft am Boden

  17. Putin war beim KGB, was nicht bedeutet das er ein „James Bond verschnitt“ war. Putin war Analytiker, das heißt, er hat eingehende informationen ausgewertet und in Verbindung zueinander gesetzt. Putin ist in Psychologie und einigen anderenGebieten geschult. Er ist Schachspieler und weiß, das die beste Strategie die ist, die der Gegner nicht erkennt. Im Krieg gibt es nur eine strategische Todsünde : Berechenbarkeit!

  18. K.: „Ich teile den Blick des ehemaligen Reagan-Ministers Paul Craig Roberts auf den Krieg in der Ukraine immer mehr.“ –
    ————————————————————————————————————-

    Ja, so langsam müßte da wirklich mal „Butter an die Fische!“

  19. WICHTIGER als PUTIN!

    STUTTGARTER HERRENTOILETTE baut TAMPONAPPARAT auf!!

    Ich habe noch nie irgendwo einen TAMPON Apparat gesehen auf einer öffentlichen Toilette, nicht mal im HILTON!
    Und kaum kommen diese Subjekte, die nicht wissen ob sie Mann oder Frau sein wollen und man springt im Quadrat!
    Ist das noch normal?
    Wer steckt hinter diesem PERVERSEN Wahnsinn??

  20. @ INGRES 24. Oktober 2022 at 18:28
    Man könnte es auch so sehen: Putin gibt der BRD immer noch eine Chance. Er bietet ja auch Gas über die noch intakte Röhre an (damit könnten wir zunächst mal ein wenig weiter leben). Die BRD hat immer noch die Chance sich von den USA los zu sagen. Putin läßt diese Option noch zu. Aber wenn in der BRD die Politik nicht reagiert und die Bevölkerung die Regierung nicht stürzt ist es eben alle.
    —————————–
    Putin hat in seiner Rede gesagt, das der Krieg nicht gegen die Völker, sonder gegen die westlichen „Eliten“ geht. China und Russland haben einen Teil ihrer Dollarreserven abgestossen. Momentan läuft Wahrscheinlich ein abstoßen der Dollarreserven der ärmeren Länder, was nicht weiter auffällt. Danach wird die OPEC bekannt geben, das sie Öl auch über CIPS in YUAN abrechnet, schon jetzt zahlen nichtwestliche Länder weniger fürs Öl. Dann stossen China und Russland ihre restlichen Dollars und die Amerikanischen Staatsanleihen ab(China ü 2 Bil. Dollar). Dann rutscht der Dollar schneller in den Keller als ein Flugzeug von USA nach EU braucht. Das ist auch das Ende für den €. Dann hat der Wertloswesten andere Sorgen als Ukrainekrieg, Gendern, LBGQT(Die Hand an der Miege).

  21. Klöppel behauptet:
    85 % der russischen Angriffe werden momentan von den UKRAINERN und ihren RAKETENABWEHRSTÄNDERN abgeschossen, vor allen Dingen die iranischen Drohnen!!

    So wird das einfach behauptet, und basta!

    Dann ist ja alles gut, dann müssen die Ukrainer auch nicht weinen.

  22. Die Russen sind nicht halbherzig in den Krieg gezogen. Die können es einfach nicht besser. Gottseidank. Aber eine Gefahr bleibt. Sobald ihre Wodka-Tanks getroffen werden, gibt es sicher viele russische Opfer.

  23. jeanette 24. Oktober 2022 at 18:46
    WICHTIGER als PUTIN!

    STUTTGARTER HERRENTOILETTE baut TAMPONAPPARAT auf!!

    Ist schnell mal mit dem Pissoir verwechselt. Wenn alle brav mitmachen, wird der bald wieder abgehängt.

  24. schon gehört . . . . bei Fußballspiel gegen CF Kurdistan

    OT,-….Meldung vom 24. Oktober 2022, – 16:15

    Schiedsrichter wird nach Bezirksliga-Spiel krankenhausreif geprügelt

    Bochum, Nach einem Bezirksliga-Spiel in Bochum wurde der Schiedsrichter tätlich angegriffen und musste ins Krankenhaus. Die Polizei sucht Zeugen. In der Bochumer Bezirksliga (Westfalen-Staffel 10) am Sonntag haben sich verachtenswerte Szenen ereignet. Der 27 Jahre alte Schiedsrichter des Duells zwischen dem SV Phönix Bochum und CFK Bochum musste nach einer tätlichen Attacke schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Das teilte die Bochumer Polizei am Montag mit. Die Partie auf der Anlage des SV Phönix zwischen dem Tabellen-15. und Zweiten war zunächst beim Stand von 1:1 zu Ende gegangen. Laut der WAZ sei das Spiel fair verlaufen. Doch nach Abpfiff wurde es hitzig. Der Schiedsrichter verteilte zwei Platzverweise wegen Meckerns an CFK, woraufhin eine Rudelbildung entstand. In dieser Situation griffen nach aktuellem Kenntnisstand der Polizei (Montag, 10.45 Uhr) der Trainer der Gastmannschaft, ein Betreuer und ein bislang unbekannter Zuschauer den Unparteiischen an. Laut Polizei schlugen die Täter dem Schiedsrichter die Pfeife aus dem Mund und traten auf ihn ein. Rettungskräfte und die Polizei mussten anrücken. Der schwerverletzte Schiedsrichter aus Hamm wurde zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht.Nun sucht das zuständige Kriminalkommissariat den Zuschauer, der beteiligt gewesen sein soll und anschließend flüchtete. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 0234 – 909 8105 (-4441 außerhalb der Bürozeiten) melden. Eine Personenbeschreibung gibt es in der Mitteilung der Behörde … klick ! zweiter Link … klick !

  25. Paul war ziemlich schnell durchschaut. Die Rolle Putins ist da viel anspruchsvoller.

  26. dawaerichjaeinriesenoxo 24. Oktober 2022 at 18:56

    jeanette 24. Oktober 2022 at 18:46
    WICHTIGER als PUTIN!

    STUTTGARTER HERRENTOILETTE baut TAMPONAPPARAT auf!!

    Ist schnell mal mit dem Pissoir verwechselt. Wenn alle brav mitmachen, wird der bald wieder abgehängt.
    ———————————-

    Auf Anordnung DER GRÜNEN wurde das hingehängt.
    Von wem auch sonst!

    Die GRÜNEN in SEXUALKUNDE kennen sie sich alle aus
    nur Mathe und Lesen schwach.

  27. OBSERVER99 24. Oktober 2022 at 18:35

    K.: „Ich teile den Blick des ehemaligen Reagan-Ministers Paul Craig Roberts auf den Krieg in der Ukraine immer mehr.“ –
    ————————————————————————————————————-

    Ja, so langsam müßte da wirklich mal „Butter an die Fische!“

    Wer ist hier eigentlich dieses „k.“, also dieses „Ich“???

  28. Da darf man gespannt sein, was mit dem TAMPON AUTOMAT in der Stuttgarter Toilette passiert.
    In einer richtigen Männertoiletten blieb der nicht hängen!
    Schon gar nicht unbeschmiert

    Da gibt es bestimmt eine Fortsetzung im Programm.

    Vielleicht „Halbschwuler erhängt sich am Tamponautomat“ oder so was.

  29. jeanette 24. Oktober 2022 at 19:06
    Da darf man gespannt sein, was mit dem TAMPON AUTOMAT in der Stuttgarter Toilette passiert.

    Vielleicht läßt sich ja Paul eins raus, wenn er gen Osten reist.

  30. Packdeutscher 24. Oktober 2022 at 19:11
    Übrigens – die Satirezeitschrift TITANIC scheint (diesmal) ein sehr mutiges Titelbild zu haben. Es demaskiert Herrn Selenski auf das, was ihn aktuell im Mark ausmacht:

    https://pbs.twimg.com/media/Ff1q-MXXoAAyrD7.jpg

    Ich bin ja auch Komiker. Humorist. Hab auch ganz klassisch am Pimmelpiano angefangen. Hatte die Nummer aber nicht so gut drauf, weil ich immer gleich 5 Tasten angeschlagen habe. Gruß an Fips Asmussen.

  31. Haaaach, ist das Woke!

    Die EU und die gesamte westliche Hemisphäre werden offensichtlich doch noch gerettet!

    Stuttgart hat nämlich als erste Stadt auf der Erde, in einem Männerklo, gleich neben den Pissoires, ein Tamponautomat aufgestellt.

    Jetzt kann nichts mehr schiefgehen!

    Hat Anton Hofreiter von den oder Tattigreis Kretschmann von den Grünen dafür gesorgt? 🙂

  32. Packdeutscher 24. Oktober 2022 at 19:06
    OBSERVER99 24. Oktober 2022 at 18:35

    K.: „Ich teile den Blick des ehemaligen Reagan-Ministers Paul Craig Roberts auf den Krieg in der Ukraine immer mehr.“ –
    ————————————————————————————————————-

    Ja, so langsam müßte da wirklich mal „Butter an die Fische!“

    Wer ist hier eigentlich dieses „k.“, also dieses „Ich“???

    Eventuell so ein Kobold von der Annalena.

  33. Was tun? fragte ja schon Lenin … am besten wäre wohl verhandeln … mit den Amerikanern – oder den Chinesen: beiden Parteien könnte man Beteiligungen -wohlgemerkt unterhalb von Sperrminoritäten- am zweifelsohne erwünschten Abbau der sibirischen Rohstoffe anbieten … beide Möglichkeiten sind trotzdem riskant. Die Amerikaner -und damit die NATO- müssten dafür die Ukraine fallen lassen – die Chinesen hingegen müssten dafür russische Rüstungsgüter en masse herstellen … und die nicht sonderlich leistungsstark scheinende russische Rüstungsindustrie könnte sich somit auf die hochkritischsten Teile -also Geheimnisse, die man unter keinen Umständen teilen möchte- konzentrieren … am Sichersten wäre wohl, mit beiden zu kooperieren … das bedeutet natürlich -im Falle eines der neuen Partner- gute Miene zum bösen Spiel zu machen … aber auch die Auswahl nur einer beider Optionen würden wohl die militärische Entscheidung zu Gunsten Russlands erzwingen … und diesen unseligen Krieg zumindest irgendwann mal beenden.

  34. Offensichtlich hat niemand Putin gesagt, dass, wenn man die erste überschrittene rote Linie ignoriert, die Gegner einem die folgenden angekündigten roten Linien nicht glauben.

    Seit Julius Caesar hat sich daran auch nichts geändert.
    Überschreitet man „den Rubikon“ (heute: die rote Linie) muss man eine Sache zu Ende führen und das mir aller Konsequenz.

  35. dawaerichjaeinriesenoxo 24. Oktober 2022 at 19:19

    Packdeutscher 24. Oktober 2022 at 19:06
    OBSERVER99 24. Oktober 2022 at 18:35

    K.: „Ich teile den Blick des ehemaligen Reagan-Ministers Paul Craig Roberts auf den Krieg in der Ukraine immer mehr.“ –
    ————————————————————————————————————-

    Ja, so langsam müßte da wirklich mal „Butter an die Fische!“

    Wer ist hier eigentlich dieses „k.“, also dieses „Ich“???

    ———————————–

    Ich2 ist hier reingegeben von der Pharmaindustrie für Leute mit niedrigem Blutdruck, damit dass der Blutdruck ansteigt. Sozusagen ein Geschenk der Pharamindustrie.
    Zu sonst keinem anderen Zweck

  36. @ jeanette 24. Oktober 2022 at 19:38
    ————————
    Ne, der ist Hauptberuflich Faktenchecker bei Correctiv.

  37. Packdeutscher 24. Oktober 2022 at 19:06 u.a.:

    OBSERVER99 24. Oktober 2022 at 18:35

    K.: „Ich teile den Blick des ehemaligen Reagan-Ministers Paul Craig Roberts auf den Krieg in der Ukraine immer mehr.“ –
    ————————————————————————————————————-

    Ja, so langsam müßte da wirklich mal „Butter an die Fische!“

    Wer ist hier eigentlich dieses „k.“, also dieses „Ich“???

    Viel einfacher. Aber dafür wäre es nötig, den Verstand zu gebrauchen und oben in dem Artikel zu schauen: Da findet sich das ‚k‘ bei dem, zitierten Satz und bezeichnet ERSICHJTLICH den Artikelverfasser:

    (Ich teile den Blick des ehemaligen Reagan-Ministers Paul Craig Roberts auf den Krieg in der Ukraine immer mehr. Übersetzt mithilfe von http://www.DeepL.com. k.)

    Oh, Leute!? ? ? ?
    Die Kandidaten haben wiviele Punkte?

  38. Zur Vermeidung von Mißverständnissen: => ‚Artikelverfasser‘ –

    Wer das ist, weiß ich auch nicht. Aber ich tippe auf ‚kewil‘.

  39. Heisenberg73 24. Oktober 2022 at 17:54
    „Worauf wartet Putin noch?“
    ——————————————–
    Auf den Blackout in Westeuropa, nehme ich an.

  40. Vielleicht sollte Paul Craig Roberts mal in den Spiegel blicken, spätestens nach Afganisthan sollte er dort gleichwertigen oder noch übleren Ersatz finden.

  41. @ Eistee 24. Oktober 2022 at 17:38

    Wenn Putin da nur mit einem kleinen Teil seiner Kräfte reingegangen ist, dann wahrscheinlich deshalb, weil er den restlichen, größeren Teil wohl noch für anderes, viel größeres brauchen wird.

    Was für ein Quatsch. Will der etwa Europa oder gar China angreifen ?

  42. @ jeanette 24. Oktober 2022 at 18:46

    In Stuttgart die grüne Tschechin Jitka Sklenárová
    Meine Geschichte beginnt im Revolutionsjahr 1989 in der Tschechoslowakei. Dort bin ich geboren, aufgewachsen und konnte mich über damals neu gewonnene Freiheiten freuen. Heute bin ich unendlich dankbar dafür, zu der ersten tschechischen Generation zu gehören, die eine Demokratie und ein Europa ohne Grenzen erleben darf. Schon immer wollte ich die Welt entdecken – und im Gegensatz zu meinen Eltern und Großeltern habe ich alle Möglichkeiten dazu.

    So habe ich während meines Soziologie-Studiums ein Jahr in Freiburg verbracht und Deutschland seitdem nur selten verlassen. Nach dem Magister-Abschluss 2014 bin ich als Stipendiatin des Internationalen Parlamentsstipendiums für.. ein Praktikum im Bundestag nach Berlin gezogen. Seit August 2015 lebe ich in Stuttgart.

    Ich brenne für das Ehrenamt, non-formale Bildung und Vereinsarbeit. Daher hat es nicht lange gedauert, bis ich meinen Weg in unterschiedliche Stuttgarter Initiativen (Jugendwerk der AWO, Hasenberg im Blick e.V., Tschechisch sprechen in Stuttgart e.V.), zur Grünen Jugend und letztlich zu den Grünen gefunden habe. Heute bin ich bereit, neue politische Aufgaben zu übernehmen und kandidiere für den Gemeinderat in Stuttgart.

    Dort möchte ich mich für die Stärkung der Zivilgesellschaft und der Internationalität einsetzen…
    https://www.gj-stuttgart.de/struktur/mandate/

  43. jeanette 24. Oktober 2022 at 18:54

    Rishi Sunak (42), der neue britische Premier, ist Hindu.

    ————————-

    Ironic, früher regierten die Briten Indien, heute ein Inder Großbritannien.

  44. Putin hält sich zurück und das ist auch gut so, behaupte ich ohne Ahnung einfach mal.
    Lasst die Anderen töten. Irgendwann wird es schon offensichtlich werden…oder doch nicht?!

  45. Tip: 21:00 Uhr / ARD / Hart aber Fair

    Eigentlich verweise ich nie auf extremistische Quellen und Medien. Nachher könnte aber eine Ausnahme gerechtfertigt sein. Zu Gast: Antje Hermenau! Diese großartige Frau als Gast im ÖRR ist eine kleine Sensation. Diese von den Grünen geheilte Frau tritt seit Jahren eher bei Tichy oder der Jungen Freiheit auf.

  46. Ist auf Dummheit und nichts anderes zu schließen, tatsächlich zwingend? Ich rate in der Hinsicht zur Vorsicht.
    Allzuoft macht einem mangelndes Vorstellungsvermögen einen Strich durch die Rechnung.
    Ich halte es für wahrscheinlich, daß sich das Vorgehen der Russen beizeiten als ausgesprochen erfolgreich herausstellen wird.

  47. @ Heisenberg73 24. Oktober 2022 at 17:54
    „Mit halber Kraft wird Putin nicht gewinnen. Er wird entweder die Samthandschuhe ausziehen oder einen Frieden aushandeln müssen. Mit jedem Monat Krieg, der nicht gut für ihn läuft, steigt ja auch das Risiko zuhause Rückhalt zu verlieren.“

    Einen Frieden aushandeln ? Mit wem denn ? Mit der Ukraine alleine? Bestimmt nicht.
    Da wird der Westen wohl auch mitbestimmen wollen, obwohl er garnicht
    in dieser Auseinandersetzung involviert sein darf ! Er hat sich halt einfach eingemischt.
    Wie sollte dieser Frieden aussehen ? Ein Versailles 2.0 könnte und würde Rußland
    bestimmt nicht akzeptieren. Dann doch lieber aui
    fs Ganze gehen. Mit aller
    Konzequenz auch für Europa ! Somit wäre auch ein weitere europäisches Problem
    gelöst. Welches ? Könnte es vielleicht die Islamisierung sein ?

  48. Der Tamponmat auf dem Herrenklo dient als erste Hilfe bei Nasenbluten, wenn man was in die Fresse bekommen hat, das soll ja unter Männern manchmal vorkommen.

  49. Mantis 24. Oktober 2022 at 21:33

    Der Tamponmat auf dem Herrenklo…….
    ——————————————————-
    Das sage doch einer, die Herrschaften (m/w/d) seien nicht fürsorglich!

  50. Mantis 24. Oktober 2022 at 21:33

    Der Tampomat spricht den Jäger und Sammler im Mann an – und bietet eine weitere Möglichkeit, die Erfolgssaussichten zu erhöhen.

    Guck mal, Schatz, das hab ich Dir mitgebracht

    :mrgreen:

    ——————————–

    Packdeutscher 24. Oktober 2022 at 19:11

    Es sind die inneren Werte, die im Westen zählen.

    Wär ja auch blöd, wenn das Volk und die Steuerfahndung über alles informiert würden, was die „Elite“ so zusammenrafft und bunkert.

  51. Kuddeldaddeldu 24. Oktober 2022 at 20:36
    „Was für ein Quatsch. Will der etwa Europa oder gar China angreifen ?“
    ————————————
    Ich sag‘ mal so: Wenn hier zwei Wochen Blackout wäre, dadurch totales Chaos und Zustände wie im Mittelalter, dann wäre die Gelegenheit doch nie günstiger.
    Wahrscheinlich würden ihm die Leute sogar zujubeln, wenn er dann die Ordnung wiederherstellen würde, den Strom zurückbrächte und die Wärme.
    Wir können uns das Chaos, das so ein Blackout brächte, ja gar nicht vorstellen, weil wir sowas noch nie erlebt haben.
    Ich hab‘ natürlich auch keine Kristallkugel, um zu sehen, was passieren wird. Aber diese Möglichkeit (gleichzeitig mit einem Konflikt USA-China) scheint mir gar nicht so unwahrscheinlich.
    Wäre ’ne ziemlich große Sache, wenn ich jetzt so drüber nachdenke.
    Ist auch nicht meine Idee, geht zurück auf das letzte Video vom (pro-ukrainischen) „Geist der Wahrheit“ auf Youtube.

    Mir fallen auch viele Muster auf, die die Russen schon im Zweiten Weltkrieg eingesetzt haben: Z.B. Nachrichten an den Feind, er möge sich ergeben – in irgendeinem Spielfilm wurde sogar mal gezeigt, wie von den Russen ständig die Nachricht gespielt wurde „Jede Sekunde stirbt ein deutscher Soldat: Stalingrad – Massengrab“. Das war diese psychologische Kriegsführung. Sowas mit solchen Nachrichten an den Feind haben die Russen jetzt auch wieder in der Ukraine gemacht.
    Oder: Mein Vater erzählte, im deutschen Osten habe man Angst vor der Roten Armee gehabt. Doch als sie dann gekommen sei, sei zuerst ein einzelner schlecht gekleideter alter Mann auf einem Pferdewagen erschienen. Bevor es dann irgendwann losging.
    Camouflage, Täuschung – Das sei schon immer, bzw. damals schon die russische Methode gewesen.
    Oder denkt an das im Original überlieferte „H.-Mannerheim-Gespräch“: H. sagte, er habe sich nicht vorstellen können, wieviel Material (insbesondere Panzer) die Russen tatsächlich zur Verfügung gehabt hätten. „Wenn mir das jemand gesagt hätte, daß die Russen so viele Panzer hätten, dann hätte ich ihm gesagt, er sei wahnsinnig.“
    Es scheint mir heute wieder so zu sein: Die Russen wollten dem Gegner schon immer schwach erscheinen, und jetzt tun sie’s wieder. Es ist mir eigentlich völlig unverständlich, wieso Leute heute wieder darauf hereinfallen, und dann genau so blöd dastehen, wie damals H.. Könnte man ja mal aus der Geschichte lernen, oder?

  52. In der Frage des Ukrainekriegs könnte Herr Roberts völlig danebenliegen. So wie ein Beobachter der Vernichtungsschlacht von Cannae, der die scheinbaren Erfolge der Römer gegen Hannibals Truppen für Anzeichen eines bevorstehenden Sieges gehalten haben mag.

    Wie die Sache ausgeht, wissen wir erst im Nachhinein. Heute wissen wir nur, die Russen spielen traditionell Schach, die Amerikaner Poker, die Ukraine spielt nicht, sondern fordert und beleidigt ständig, hält aber den mörderischen Faschisten Bandera für einen Nationalhelden, und die westeuropäischen Eliten peitschen Europa aus, um Russland mit dem Geräusch des Klatschens bestrafen.

    Wer da an strategischsten handelt, mag jeder für sich selbst entscheiden.

  53. Kuddeldaddeldu 24. Oktober 2022 at 20:36

    @ Eistee 24. Oktober 2022 at 17:38

    Wenn Putin da nur mit einem kleinen Teil seiner Kräfte reingegangen ist, dann wahrscheinlich deshalb, weil er den restlichen, größeren Teil wohl noch für anderes, viel größeres brauchen wird.

    Was für ein Quatsch. Will der etwa Europa oder gar China angreifen ?
    =====================

    Nicht GANZ Europa: Baltikum, Deutschland, Netherlande und Dännemark (Polen ist Sonderfall) sind aber VÖLLIG ungeschützt und TOTAL Russland-feindlich…
    Und ich meine: KEINER wird die auch schützen …

  54. OT

    GB hat jetzt einen Hindu als Premier.
    Von der Truss in die Traufe. 😐
    Roger Köppel wird begeistert sein.

  55. Maria-Bernhardine 25. Oktober 2022 at 01:52
    OT

    GB hat jetzt einen Hindu als Premier.
    Von der Truss in die Traufe. ?
    Roger Köppel wird begeistert sein.

    Da muss ich doch gleich an die Serie Little Britain denken. Und zwar an die Sketche, in der die ältere britische Dame Maggie (grandios gespielt von David Walliams) immer anfängt zu reihern, wenn es um irgendwelche fremdländischen, nicht-britischen Speisen geht, z.B. auch indische. 🙂

  56. OBSERVER99 24. Oktober 2022 at 20:04
    Packdeutscher 24. Oktober 2022 at 19:06 u.a.:

    OBSERVER99 24. Oktober 2022 at 18:35

    K.: „Ich teile den Blick des ehemaligen Reagan-Ministers Paul Craig Roberts auf den Krieg in der Ukraine immer mehr.“ –
    ————————————————————————————————————-

    Ja, so langsam müßte da wirklich mal „Butter an die Fische!“

    Wer ist hier eigentlich dieses „k.“, also dieses „Ich“???

    Viel einfacher. Aber dafür wäre es nötig, den Verstand zu gebrauchen und oben in dem Artikel zu schauen: Da findet sich das ‚k‘ bei dem, zitierten Satz und bezeichnet ERSICHJTLICH den Artikelverfasser:

    (Ich teile den Blick des ehemaligen Reagan-Ministers Paul Craig Roberts auf den Krieg in der Ukraine immer mehr. Übersetzt mithilfe von http://www.DeepL.com. k.)

    Oh, Leute!? ? ? ?
    Die Kandidaten haben wiviele Punkte?

    Danke für diesen Hinweis.

    Und … wer ist nun dieser „Artikelverfasser“? Wenn er schon sein Sympathie-Sätzle unter den Paulstext setzt, dann sollte (er, sie, es) auch (wenigstens) sein Namens-Synonym druntersetzen. Würde sogar jeder Meinstream-Journaille-Schreiber so machen.

  57. Mal was anderes – so nebenbai.

    Weil man uns immer schneller mit Ereignissen zuzuschütten versucht, sei hier an ein schon „zurückliegendes“ Ereignis erinnert, welches ja auch noch aufgearbeitet gehört. Und zwar ganz simpel und real – mit Bauarbeiten:

    Reparatur der Krimbrücke nach dem Terroranschlag
    (21. Okt. 2022)
    https://www.youtube.com/watch?v=8TpvCfrxnGU

    (Text unter dem Video folgend automatisch übersetzt)

    Kryminform
    236.000 Abonnenten
    Journalisten konnten erstmals nach dem Terroranschlag die Krimbrücke besuchen. Hier werden Restaurierungsarbeiten durchgeführt. Die Straßenarbeiter haben mit dem Abbau der beschädigten Spannweiten des Straßenteils begonnen. Sie werden einfach in Stücke geschnitten, mit Schwimmkränen verladen und zur Entsorgung abtransportiert.

    Und an einem besonderen Ort auf der Krasnodar-Seite der Meerenge von Kertsch haben sie bereits damit begonnen, neue Brückenfelder zu montieren. Metallkonstruktionen werden von drei russischen Unternehmen geliefert. Nach Abschluss der Montage werden die neuen Spannweiten zum weiteren Verschieben an die Brücke geliefert.

    Jetzt arbeiten mehr als 400 Menschen und 40 Ausrüstungsgegenstände an der Brücke. Der Verkehr auf der Verkehrskreuzung ist nur für Autos und Busse erlaubt. Aufgrund strengerer Kontrollen kann es manchmal zu Warteschlangen vor dem Betreten der Brücke kommen. Die Wartezeit für Autofahrer beträgt jedoch normalerweise nicht mehr als eine Stunde. Lesen Sie mehr: https://www.c-inform.info/news/id/105008

  58. Der Krieg hat gezeigt, dass Russland seine konventionelle Waffenentwicklung vernachlässigt hat und seine Waffen denen des Westens weit unterlegen ist. Geardezu hilflos muss es sich nun Drohnen bei den Mullahs ausleihen. Russland denkt immer noch in den Kathegorien des WK II, Masse gegen Klasse. Wenn der geeinter Westen zusammenhqaält, vertritt er ein Potential, gegen das Russland nur ein Zwerg ist.
    Dass Putin dauernd von irgendwelchen Atomwaffen schwafelt, zeigt nur seine Hilflosigkeit im konventionellen Bereich
    Für den Westen ist es auch eine einzigartige Möglichkeit, seine modernen Waffen in Echtzeit auszuprobieren und deren Wirksamkeit zu testen und notfalls zu verbessern. Auch für die iranischen Drohnen hat man ein Mittel gefunden und immer weniger schlagen gezielt ein.
    Nun kommt der Winter und Russland wird seine Truppen nicht mehr ausreichend versorgen können, was es schon jetzt nur unzureichend kann. Sein Rückzug aus Cherson ist deshalb nur folgerichtig.
    Die Bewaffnung der Ukraine wird immer besser, die der Russen immer schlechter. Putin sollte endlich seine Truppen aus der Ukraine abziehen, um seine Soldaten zu schützen. Er macht sie zu Kanonenfutter.

  59. Bei alledem muss man doch wohl erst einmal Folgendes ins Kalkül ziehen:
    1.
    Russland hat einen Angriffskrieg gegen die Ukraine begonnen. Begründung war u. a. die Befreiung des russischen Donbas – ähnlich wie die Befreiung der russischen Krim. So gesehen könnte der Krieg als Befreiungs-/Verteidigungskrieg gelten und milder beurteilt werden.
    2.
    Der größte Fehler bestand bzw. besteht nun darin, dass Russland der gesamten Ukraine den Status eines Staates abspricht und entsprechend agiert. Damit wird es – ob man es gut findet oder nicht – tatsächlich ein Angriffskrieg. Den lehne ich aus meiner Sicht ab.

    Schlussfolgerung:
    Dennoch muss man als Deutscher sehen, dass es im Grunde ein „Familien-Krieg“ ist, der uns im Kern gar nichts angeht.
    Die dreiste Scholz-Lüge „Westliche Werte verteidigen“ ist eine hohle Phrase.:
    Das sind alles leere Worthülsen, dreiste Slogans der Gehirnwäsche-Initiatoren, die dem Sofasitzer durch das Zwangs-TV eingebläut werden.
    Und selbst der letzte Kleinrentner und Flaschensammler glaubt es inzwischen und rennt mit blau-gelber Fahne rum, um bei der Rettung dabei zu sein. Eine notwednige Selbstreflexion ist ihm abdressiert worden – man hat ihn um den Verstand gebracht!

    Westliche (angebliche) Menschenrechte verteidigen, ja, wo denn wirklich?

    Man erinnere sich einmal an den Konflikt zwischen den beiden Ethnien Hutu und Tutsi 1994 in Afrika. Das reicht weit zurück. Innerhalb von 100 Tagen wurden 800.000 Menschen bestialisch ermordet.

    Es hat „keine Sau“ in der BRD interessiert. Aber in der korrupten Ukraine, da sollen plötzlich „unsere Werte“ verteidigt werden?

    Russland und die Ukraine müssen dies unter sich alles ausmachen.

  60. @ A. von Steinberg 25. Oktober 2022 at 13:06

    Nun, genau so wie „Deutschland am Hindukusch verteidigt“ wurde …

    Aber evtl. kann der Crack-Paul ja auch mal über die masslose Blödheit der Ami-Armee schreiben … mag er aber sicher nicht so ganz …

  61. A. von Steinberg 25. Oktober 2022 at 13:06 Tutsi und Tutu waren keine Ethnien. Das war eine willkürliche Einteilung der Arbeitskräfte der damaligen Kolonisten aus Belgien. Da wurden die besseren Arbeitskräfte „Tutsi“ gegen die schlechteren Arbeitskräfte „Tutu“ gegeneinander ausgespielt. Nach dem Motto „divide e impera“.

Comments are closed.