In Aue im Erzgebirge versammelten sich am Montagabend etwa 500 Menschen zu einer Kundgebung der „Freien Sachsen“ auf dem Altmarkt. Für viele der Teilnehmer waren die explodierenden Energie- und Lebensmittelpreise das drängendste Problem. Andere kamen aus der Gruppe der Coronamaßnahmen-Kritiker.

Als Gastredner war der fraktionslose Bundestagsabgeordnete Robert Farle (AfD) geladen.
Das ist insofern bemerkenswert, als dass die „Freien Sachsen“  seit Januar diesen Jahres auf der Unvereinbarkeitsliste der AfD stehen, nachdem der sächsische Verfassungsschutz sie als „rechtsextremen Verdachtsfall“ eingestuft hatte. Genutzt hat dies der AfD jedoch nicht – seit März wird die Bundespartei nach Gerichtsentscheid des Verwaltungsgerichts Köln nun offiziell ebenfalls als „rechtsextremer Verdachtsfall“ geführt.

Farle wandte sich vehement gegen diese spalterische Distanzeritis. Er warnte davor, dass sich die Protestbewegungen spalten lassen und damit den Gegnern in die Karten spielt. Aus seiner Sicht müssen alle Oppositionskräfte in Deutschland zusammenarbeiten, um gemeinsam gegen die verheerende Politik der Bundesregierung auf die Straßen zu gehen. Farle: „Alles, was die Bewegung spaltet, schadet uns und nutzt nur denen, die den jetzigen Kriegskurs immer weiter nach vorne schrauben wollen.“

Wenn es um elementare Fragen wie Krieg oder Frieden geht, um die drohende Deindustrialisierung Deutschlands oder die Aushebelung der Grundrechte unter dem Deckmantel des Gesundheitsschutzes, die alle Bürger dieses Landes betreffen und die es am Ende auch auszubaden haben, müssen kleinkarierte Befindlichkeiten hinten angestellt werden. Es spielt schlicht keine Rolle, ob man rechts oder links ist, wenn man den Arbeitsplatz verliert oder von einer Bombe getroffen wird.

Farle sprach sich beim Thema Ukraine-Konflikt gegen weitere Waffenlieferungen, für das Ende der Sanktionen und für sofortige Friedensverhandlungen mit Russland aus. Für die Sprengung der Nord Stream-Pipelines machte er die USA verantwortlich. Farle sagte weiter, dass die USA nun gezielt deutsche Firmen, die ihre Wettbewerbsfähigkeit durch die hohen Energiepreise verloren sehen, abwerben wollen, in dem sie billige Energie, Steuererleichterungen und Subventionen versprechen.

Nach Ende des Montagsspaziergangs wurde mit wehenden Sachsenfahnen lautstark das Steigerlied gesungen – ein deutsches Volkslied, das aus dem Erzgebirge stammt.

Like
Beitrag teilen:
 

54 KOMMENTARE

  1. Die meisten Gegner der AFD, sind Schmarotzern, sämtlicher Couleur, die sich monatlich von Steuerzahler bezahlen lassen, außer Dreck gepaart mit Blödheit, kommt von denen nichts

  2. Mal schauen, wie lange der noch frei herumlaufen darf, wann ihn der neue
    VOLKSVERHETZUNGS PARA ins Gefängnis bringt!

  3. jeanette 26. Oktober 2022 at 11:22
    Mal schauen, wie lange der noch frei herumlaufen darf, wann ihn der neue
    VOLKSVERHETZUNGS PARA ins Gefängnis bringt!
    +++++++++++++++
    Giing mir auch gleich durch den Kopf. Wird sehr bald so lauten: „Der Staatsschutz ermittelt“, woraufhin ein deutliches Aufatmen durch die deutschen Medien gehen wird.

  4. Raus aus der Nato, der EU. Deutschland muss nun auch noch die Ukraine aufbauen und den Aufbau finanzieren. Kiew fordert monatlich 500 Mio. € von Deutschland, nicht schlecht. Und Deutschland wird bezahlen.

  5. Farle wandert auf einem schmalen Grat. Im „freien“ Sachsen mag das ja noch angehen aber im Westen sollte man den Unvereinbarkeitsbeschlusss repektieren wenn auch mit der Faust in der Tasche denn dies schadet der AfD im Westen nur, welche langsam hochkommt nach Jahren in der Tristesse.
    Keine Frage daß man den Ausgleich mit Russsland suchen sollte auf wirtschaftlicher Basis (nicht politischer, so ähnlich wie aktuell Scholz das mit China versucht) aber ohne den Schutz der NATO sind wir verloren.
    Wollen wir denn eine EU-Armee mit UvdL an der Spitze oder irgendeinem Franzosen?

  6. Der Frieden mit Russland ist alternativlos

    https://opposition24.com/politik/der-frieden-mit-russland-ist-alternativlos/#comment-5443

    Die politische Hirnwäscherei in Deutschland dürfte im laufenden Jahr mehr Absolventen produzieren als unsere Hochschulen.

    Ständig liest man, wie falsch die Kooperation mit Russland gewesen sei, wie sie uns in eine vermeidbare Abhängigkeit geführt habe und wie wichtig die Bedienung des Ukrainekrieges sei.

    Die Friedens- und Wohlstandszeit wird von SPD und Altparteien als historischer Irrtum verkauft

    Ein Beispiel für die Unterordnung unter den bellizistisch-amerikanischen Zeitgeist ist die SPD. Ausgerechnet diese Partei, deren Vormann den Friedensnobelpreis für die Beendigung des Kalten Krieges gegen Russland erhalten hat und deren Nachfolgekanzler großen Wohlstand unter Einschluss russisch-deutscher Partnerschaft aufbauen halfen, wendet sich in Gegenrichtung.

    Der Vorsitzende Klingbeil verkauft unter dem Beifall der Führung die – per „Zeitenwende“ beendete – Friedens- und Wohlstandszeit als historischen Irrtum (hier).

    Die Freundschaft von Kanzler Schröder und W. Putin hatte Züge einer Friedensgarantie

    Ihren Kanzler der Jahre 1998 – 2005, der das Moment der persönlichen Freundschaft mit dem russischen Präsidenten wie eine Friedensgarantie schaffen konnte, wollen die gewendeten SPD-Apparatschiks sogar aus der Partei werfen.

    Der Idealzustand für die USA: Sie kassieren und Deutschland und Russland machen sich kaputt

    Es müsste einleuchten, dass seit Monaten ein paradoxes Zerstörungsmanöver läuft, auf dessen Trümmern nur ein lachender Profiteur steht: Die USA. ….ALLES LESEN !!

  7. Ich wäre eher für den Dexit!
    Raus aus diesem Bürokraten-Monster, welches nur unsinnige Regeln für andere aufstellt, sich aber selbst an nichts hält (halten muß). Es reicht schon lange!
    Zurück zur EWG, Euro abschaffen, Grenzen dicht und ein Ausreiseministerium installieren. Ich arbeite dort gerne ehrenamtlich mit und benötige nur EINEN Stempel. Welcher das ist, kann sich jeder denken.

  8. Nicht nur Herr Radke fordert Frieden mit Rußland.

    Auch wohl die überwiegende Mehrzahl der Bundesdeutschen fordert
    eine Einstellung der kriegstreiberischen Rhetorik und Aktivitäten
    (Waffenlieferungen) gegen Rußland.

    Das Verhältnis zu einer korrupten und kriegstreiberischen Ukraine
    und ihrem Pimmelklaviervirtuosen gehört auf den Prüfstand !!!

    Jetzt fordert diese Dame Esken eine Vermögenssteuer von Deutschen
    für den Wiederaufbau in der Ukraine.

    Dieser weiblich-politische Witzbold scheint von allen guten Geistern
    verlassen zu sein.
    Die sollte sich lieber/besser um 13,8 Millionen Arme in dem Land
    kümmern, das sie zu regieren vorgibt, verdammt noch mal!!!!

  9. Austritt aus der NATO und Frieden mit Russland
    ———
    Von Deutschland, im Würgegriff der USA, darf man da nichts erwarten. Anders aber liegt der Fall mit Frankreich, da inzwischen sieht, daß seine eigene Rüstungsindustrie in diesem Krieg gegen Russland und China kaum bis nicht zum Zuge kommen soll. Deutschland hat alle Waffen von den USA zu beziehen, Schluß ist mit gemeinsamen europäischen Entwicklungen. Frankreich wird es nicht ohne Gegenmaßnahmen dulden, daß Deutschland das Zentrum der Außenstelle der USA im Kampf für deren Interessen wird, um sich herum Nord- und Osteuropa schart, deren Regierungen anscheinend begeistert für fremde Interessen, nämlich die der USA eintreten. Frankreich wird nicht Zentrum des „Club Med“, Spanien, Italien Griechenland, sondern Frankreich wird sich Richtung BRICS, Indo-Pazifik, Australien orientieren.

    Dann dürfen Joe Biden und Rishi Sunak gern um die Sicherung der Weltherrschaft der USA kümmern – und verkümmern!

  10. Goldfischteich 26. Oktober 2022 at 12:06
    Ich glaube Sie überschätzen Frankreich. Was sollen die Franzosen tun? Aus der NATO austreten? Aus der EU austreten? Das wäre deren Untergang. Frankreich alleine wird nichts schaffen und auch nichts dergleichen tun. Mit einem starken Partner Deutschland könnte Frankreich anders agieren und man könnte gemeinsam die EU beerdigen. Das wird aber mit aufgrund unseres politischen Personals niemals passieren und somit wird auch in Frankreich nichts passieren.

  11. „nachdem der sächsische Verfassungsschutz sie als „rechtsextremen Verdachtsfall“ eingestuft hatte.“

    Und wieder drängt sich die Frage auch: Was genau bedeutet „rechtsextrem“? Darauf konnten insbesondere Diejenigen, die diesen linken Kampfbegriff so gerne benutzen, keine schlüssig nachvollziehbare Antwort geben. Sie wissen also nicht, worüber sie sprechen. Kann Haldi das überhaupt definieren?

  12. Wenn jemand einen klaren Verstand hat, dann ist es Robert Farle.
    Meine allerhöchste Hochachtung Herr Farle.
    Natürlich, man könnte noch so viele andere mehr nennen, die sich vehement für unser Vaterland, unsere Werte und all die vielen Errungenschaften die unsere Hochverehrten Groß- und Urgroßeltern mit allergrößten Entbehrungen und Anstrengungen aufgebaut haben. Mein Opa musste im 2.WK (un)genießbare Pflanzen oder auch irgendwelche Lederreste !!! (Gürtel oder ähnliches, für uns absolut, absolut unvorstellbar) Ab- und Auskochen, in der Hoffnung, irgendetwas Nahrhaftes bzw. Essbares daraus zu gewinnen. Heute ist es scheinbar so absolut „Inn“ auf ureigenste gesunde Lebensmittel zu verzichten (und vieles vieles andere mehr). Wie bekl… muss man sein um so etwas als Wichtig zu betrachten. So ähnlich ist es auch mit den Dingen die ein gutes Zusammenleben betreffen. Ein Krieg ist immer etwas Grausames und sollte, wenn überhaupt (denn es gibt nicht nur gute Menschen) das allerletzte Mittel sein. Ein Angriffskrieg ist da ohne Zweifel noch viel problematischer. Unter Partnern achtet und respektiert man sich Punkt. Russland wurde die letzten 30 Jahre missachtet und ignoriert. Solange wie wir unsere russischen Freunde wie wahre Partner geachtet und respektiert haben ist das russische Volk eines der zuverlässigsten Partner die man sich nur wünschen kann. Wer in der Welt glaubt den wirklich noch, dass -Wir- ein zuverlässiger Partner sind, mittlerweile sind wir doch die größte „Witz-Nation“. Denn auch das russische Volk hat sich aus erbärmlichsten Zuständen selbst befreit und nicht wie die „Amerikaner“ oder osmanisch/islamistische Staaten (wer’s nicht glaubt kann sich gern bei PAX-Europa das nötige Wissen aneignen). Woher kommen die überhaupt, keine Heimat, keine Identität, die müssen froh sein, wenn ihnen jemand einen warmen Platz anbietet und etwas zu Essen gibt. Ihr ganzes Dasein nur fremde Länder gekapert, besetzt und die Urbewohner aufs schlimmste unterjocht. Mein Traum ist es, AfD, Pegida, PAX-Europa, Freie Sachsen und weitere, ich möchte keinen vergessen, treten gemeinsam auf. Und dennoch kann jeder seine eigenen Prioritäten vertreten. Aber gemeinsam kämpfen wir für die eine gemeinsame Sache, für unser Vaterland. Denn ein Glas ist nur voll, wenn alles Wasser drin ist und jeder tropfen der fehlt wird den anderen in die Hände gespielt. Alle anderen die das nicht wollen sind Volksverräter, verraten unsere Heimat, unsere Werte und die entbehrungsreiche Arbeit unserer Großmütter und Großväter.
    Ein Patriot

  13. gonger 26. Oktober 2022 at 11:38

    „Farle wandert auf einem schmalen Grat. Im „freien“ Sachsen mag das ja noch angehen aber im Westen sollte man den Unvereinbarkeitsbeschlusss repektieren wenn auch mit der Faust in der Tasche denn dies schadet der AfD im Westen nur, welche langsam hochkommt nach Jahren in der Tristesse.“

    Ach herrjeh – Meuthensche Zersetzungsversuche.

    Was bei westlicher Leisetretrei heraus kommt, kann man an den Wahlergebnissen sehen. Klar – liegt natürlich an der unterschiedlichen Mentalität. Ob die Mentalität im niedersächsischem Bad Sachsa völlig anders ist, als im 15 km entfernten thüringischem Nordhausen? Einen Unterschied gibt es allerdings: Bei den jeweiligen Landesvorsitzenden. Bei der letzten Bundestagswahl hat die AfD in allen Bundesländern Stimmen verloren – bis auf Thüringen. Wer FdP- oder CdU- Politik will, wählt FdP oder CdU. Nun – seit Meuthen weg ist, geht’s auch mit der AfD im Westen wieder aufwärts.

  14. Deutschland sollte endlich international die Füsse still halten. Wir sind gerade dabei jede Menge Freunde zu verlieren, außer natürlich in der von uns gepamperten Ukraine. USA trotz berechtigter Kritik an dem dortigen dementen Paranoiker wegzuwerfen, wäre eine riesen Eselei. Man möge sich in stiller Stunde überlegen, mit welcher Kultur wir uns eher verbunden fühlen: der amerikanischen, der russischen oder gar der chinesischen?
    Und nur Geduld: es kommt auch mal ein anderer Präsident in USA. Warten wir auf den 8.November!

  15. Soviel zum Völkerrecht, das sogar durch die Justiz verleumdet wird !

    Das Menschenrecht, Völkerrecht – ist « wohl eine Auslegung des Westens » !

    Es wird so verdreht, unterdrückt – das es in ihren Kram passt !!

    Die eigenen ZAHLLOSEN KRIEGE von USA & NATO sind natürlich ein WUNDERBARES ZEICHEN DISER WESTLICHEN MENSCHENRECHTE !

    Der Ast auf dem Deutschland sitzt – wird bald an seinen Lügen und Volksbetrug zerbrechen !!

  16. Den Amis passt jetzt auch nicht, dass die Chinesen sich im HH Hafen einkaufen. Mal sehen, was dabei heraus kommt. Die Pipeline wurde ja auch von Biden „beendet“.

  17. Die Finnen, Polen und Balten sehen ihre Zukunft auch nur in einer friedlichen Verständigung mit Russland.

  18. DerFrobi 26. Oktober 2022 at 12:35
    Goldfischteich 26. Oktober 2022 at 12:06
    Ich glaube Sie überschätzen Frankreich. Was sollen die Franzosen tun? Aus der NATO austreten? Aus der EU austreten? Das wäre deren Untergang. Frankreich alleine wird nichts schaffen und auch nichts dergleichen tun. Mit einem starken Partner Deutschland könnte Frankreich anders agieren und man könnte gemeinsam die EU beerdigen. Das wird aber mit aufgrund unseres politischen Personals niemals passieren und somit wird auch in Frankreich nichts passieren.
    ——-
    Frankreich wird sich mit den BRICS-Staatenden Staaten des Süd-Pazifik, mit China und anderen zusammentun. Da ist Geld genug, Frankreich unter die Arme zu greifen, bis die selbst in die Puschen kommen. Deutschland verarmt zunehmend, wird bald für den „Club Med“ nichts mehr tun, muß das Geld in der Ukraine abliefern. Die Deutschen verarmen, immer mehr Bürger leben unter der Armutsgrenze, die Klein- und Mittelindustrie geht kaputt. Was kann Frankreich von Deutschland erwarten?
    Die schönen Tage von Oranjewitz sind nun vorbei!

  19. Warum wird dem Farle hier immer wieder eine Bühne geboten, der der AfD durch seinen Austritt aus der Bundestagsfraktion geschadet hat?

  20. Heisenberg73 26. Oktober 2022 at 13:50
    Warum wird dem Farle hier immer wieder eine Bühne geboten, der der AfD durch seinen Austritt aus der Bundestagsfraktion geschadet hat?
    ——-
    Aus Farlessigkeit!

  21. @hhr 26. Oktober 2022 at 13:04
    Deutschland kann gar nichts wegwerfen, Deutschland wird weggeworfen!

  22. Heisenberg73 26. Oktober 2022 at 13:50
    „Warum wird dem Farle hier immer wieder eine Bühne geboten, der der AfD durch seinen Austritt aus der Bundestagsfraktion geschadet hat?“

    Können Sie das mal begründen? Aktuell hat die AfD die besten Umfrageergebnisse seit Jahren. Obwohl – radikale Rechte behaupten WEIL – Meuthen weggetreten ist.

  23. Goldfischteich 26. Oktober 2022 at 13:49″
    „Frankreich wird sich mit den BRICS-Staatenden Staaten des Süd-Pazifik, mit China und anderen zusammentun. Da ist Geld genug, Frankreich unter die Arme zu greifen, bis die selbst in die Puschen kommen. Deutschland verarmt zunehmend….“
    Klingt ziemlich nach dem Modell GB nur mit den BRICS. Ich glaub so lannge für Frankreich Belgien oder Spanien als Handelspartner Wichtiger als China sind, wird das nix.

  24. ich2 26. Oktober 2022 at 14:16
    Goldfischteich 26. Oktober 2022 at 13:49?
    „Frankreich wird sich mit den BRICS-Staatenden Staaten des Süd-Pazifik, mit China und anderen zusammentun. Da ist Geld genug, Frankreich unter die Arme zu greifen, bis die selbst in die Puschen kommen. Deutschland verarmt zunehmend….“
    Klingt ziemlich nach dem Modell GB nur mit den BRICS. Ich glaub so lannge für Frankreich Belgien oder Spanien als Handelspartner Wichtiger als China sind, wird das nix.

    Dem möchte ich mich anschließen. Die Franzosen sind zu sehr abhängig von ihren europäischen Nachbarn. Das Szenario mit den BRICS halte ich für sehr unwahrscheinlich.

  25. Ein Austritt aus der NATO wäre in der derzeitigen Lage ja nun wirklich das Maximum an verblendeter Dummheit. Nur der nostalgische (und verlogene) Blick geschichtsvergessener SED Seilschaften und co auf die „sowjetischen Freunde“ gepaart mit pathologischen USA Hass kann sowas ernsthaft in Erwägung ziehen.
    Frieden mit Russland kann es dann geben, wenn Russland – mit seinem Ozean an Lügen und Propaganda – aufhört andere zu überfallen und permanent zu bedrohen. Dazu muss das Putin Regime weg und Russland sich gewaltig verändern.
    PS: NUR die hier so abartig verhasste NATO hat es überhaupt ermöglicht, dass Deutschland samt Westeuropa sich entwickeln konnte in Frieden und Freiheit.

  26. „Die Freundschaft von Kanzler Schröder und W. Putin hatte Züge einer Friedensgarantie“
    *******************
    Was für ein hahnebücener Unfug!
    Ich dachte eigentlich, dass Rußland nach der Auflösung der UdSSR der Zahn gezogen wurde und sie sich allmählich in die Reihe des Westen einordnen würde. Überzeugt von den friedlichen Absichten zB unserer „Verteidigungsarmee“. Nein, scheinbar weit gefehlt, Putin ist nachwievor als Feind betrachtet und der Held Schröder hat ihn gebändigt? Was nun? Putin also immer noch Gefahr nicht Freund? Entscheidet euch!

  27. Goldfischteich 26. Oktober 2022 at 14:04
    @hhr 26. Oktober 2022 at 13:04
    Deutschland kann gar nichts wegwerfen, Deutschland wird weggeworfen!„
    ***************
    Wen wundert es, bei unserer „feministischen Außenpolitik“.

  28. Goldfischteich 26. Oktober 2022 at 13:49
    ——————————
    Deswegen wird Uns Corona auch noch mindestens bis Frühjahr 2024 erhalten bleiden. Ab 01.01.2024 kann wegen der Pandemie ein Lastenausgleich kommen. Dann haben die Gurken wieder einen Haufen Geld zum verschleudern!

  29. Noch ein kurzer Gedanke:
    Mit Gorbatschow, Trump, Kohl usw wäre die ganze Sch… nicht passiert Es liegt am Charakter des Herrn Putin, Biden und natürlich auch eines Selensky, daß es so weit gekommen ist.
    Ach ja, und den Weg dorthin hat der so beliebte Obama geebnet(zB Einrichtung von Chemiewaffenlabors) , in dessen Schule ja der beliebteste Präsident aller Zeiten Biden ging.

  30. @ Goldfischteich 26. Oktober 2022 at 13:49
    ——————————-
    Wenn Frankreich schlau ist, denn in den letzten 100 Jahren wurden sie von den Angelsachsen zweimal gegen Deutschland verheizt. Wenn sie sich den BRICS-Staaten anschließen, geht es Wirtschaftlich aufwärts. Sie müßßen sich nur von der Großmannssucht verabschieden(Grande Nation). Der Wertloswesten hat keine Zukunft und wer jetzt nicht abspringt, geht unter.

  31. @hhr 26. Oktober 2022 at 15:04

    „Noch ein kurzer Gedanke:
    Mit Gorbatschow, Trump, Kohl usw wäre die ganze Sch… nicht passiert Es liegt am Charakter des Herrn Putin, Biden und natürlich auch eines Selensky, daß es so weit gekommen ist.
    Ach ja, und den Weg dorthin hat der so beliebte Obama geebnet(zB Einrichtung von Chemiewaffenlabors) , in dessen Schule ja der beliebteste Präsident aller Zeiten Biden ging.“

    Na da suchen die Russen noch !
    eins ist sicher seit 2012 arbeitet russland an waffentauglichen Kranichen
    https://www.youtube.com/watch?v=aPcMfa87eNs

  32. @hhr 26. Oktober 2022 at 15:04
    Und noch ein kurzer Gedanke.
    Ich gebe Ihnen Recht, mit Gorbatschow und Trump – Ja. Putin ist kein Dummer, die Karriere in der DDR hat ihn geschult und geformt. Kann jeder selbst darüber denken was er will. Er ist in erster Linie, nach 30 Jahren geduldigen Reden, verharren und abwartend, der Missachtung der Nato, Europa und USA sicher, konsequent für sein Vaterland (wie es selbst schadet oder nicht sei dahin gestellt). Genau wie Trump. Die Katastrohe geht von dem Rest der Politiker aus. Anstatt ihrer Berufung nach zu kommen, die Verhandlung, das Gespräch und Lösungen zu suchen u.s.w., einfach ihre Arbeit zu machen, gießen sie Gießkannenweise Öl ins Feuer und liefern Waffen ohne Ende. Das ist ein absolutes Armuts- und Unfähigkeitszeugnis für diese Politiker (Alle). Wenn sie wirklich gegen den Krieg sind dann sollen sie doch geschlossen, alle Staatsoberhäupter samt ihrer Minister sich als lebende Schutzschilde in ganz Ukrainien verteilen und somit Putin zum Stop zwingen. Werden sie nicht tun.
    Kohl ??? Er hat uns die ganze Sache gebracht, nur des Konsumeswillen. Dies hätte man auch anders vereinbaren können. Hat wirklich einer geglaubt, Deutschland hatte von allen EU-Staaten den höchsten Standard, das sich die anderen Staaten unseren Standard anpassen? Das geht solange bis wir wieder soweit unten sind wie die anderen, eine einzige Suppe.
    Will niemanden zu nahe treten, meine Meinung.
    Ein Patriot

  33. hhr 26. Oktober 2022 at 15:04
    Im Gegensatz zu Biden, Selenskyj und Konsorten hat Putin einen guten Charakter. Auf die vielen Provokationen hat er besonnen reagiert.

  34. HRM 26. Oktober 2022 at 14:49
    Sieht man gleich, dass Sie ein bezahlter Schreiberling sind. Wir sind ein Vasall der USA und müssen nach deren Pfeife tanzen. Sie ziehen uns in einen Krieg und lassen und uns die Hauptkosten dafür bezahlen. Was gibt es da noch schön zu reden.

  35. Ich verabschiede mich mit den Worten:
    Ohne großartig evtl. versteckte Hinweise in den Beiträgen zu suchen. Man merkt sofort wer mit guten Argumenten sachlich, klar und besonnen kommuniziert und wer nur unwissend rumblöökt. Irgendwo kommt mir das verdammt bekannt vor.

  36. Austritt aus der NATO? So ein Nonsens! Die NATO muss grundlegend reformiert werden. Genau wie die EU, die zur EWG zurückgebaut werden muss.

  37. @ pro afd fan „Sieht man gleich, dass Sie ein bezahlter Schreiberling sind…..“
    Was für eine komplett dämliche Unterstellung!

  38. Noch wichtiger. AUSTRITT AUS EU = DREXIT, was die Europa eingebrockt haben durch deren von linksgruener Idiolgie beeinflussten Entscheidungen und Forderungen an die Laender, mit offenen Grenzen usw. limitlose Aufnahme von Nichtsnutzen aus 3. Welt die durch Multikulti die heimischen Kulturen zerstoeren bzw. haben.
    Der einmalig in der Welt aufgebauschten Monsterbuerokratie, die weit ueberzahlt, unterbeschaeftigt in einer Illusionsblase leben, den Niedergang Europas unter Mitwirkung von M massgeblich verursacht haben,
    mit ihrer faelschlichen CO2 Theorie das Klima „retten“ wollen, was massgeblich durch zyklische Vorgaenge, die seit Jahrmillionen stattfinden gesteuert und beeinflusst wird, nicht durch Benzin oder Dieselmotoren, Kohlen oder Gaskraftwerken/Heizungen.

  39. Die AfD ist eigentlich eine Partei mit guten Ideen. Ich frage mich nur, warum ein ehemaliges DKP-Mitglied wie Farle hier Karriere machen kann. Der kommt dann halt auch auf dumme Ideen.

  40. Seit gestern Nacht, als die Bunte Regierung den ohnehin verfassungswidrigen „Volksverhetzungs-Gummi-Paragraphen“ 130 StGB für den Bürger still, heimlich und leise noch einmal verschärfte, deutlich erkennbar im Zuge der eigenen feindseligen und aggressiven Rußlandpolitik, die man gerechtfertigt wissen will, neben der eigenen Schuld, die man sich damit aufgeladen hat, stehen Menschen wie Robert Farle mit einem Bein im Stasi-Knast.

    Jedenfalls soll die „Beobachtung“ Oppositioneller drastisch ausgeweitet werden. Ja mehr noch: Stasi-2.0-Haldenwang schließt ausdrücklich die Möglichkeit ein, Oppositionelle ermorden zu lassen:

    „Oppositionellen-Beobachtung wird sehr viel stärker stattfinden, sehr viel energischer … bis hin zur Tötung“

    https://www.youtube.com/watch?v=-k9-j0XPTxE

    Die Vorzeigedemokratie mit dem Pappschild, auf dem „Rechtsstaat“ draufsteht, läßt endlich die Masken fallen. So etwas hat es selbst in der DDR nicht gegeben, jedenfalls nicht, soweit ich sie in meinen Jahren bis 1989 erlebt habe.

    Nein, „Kamerad Stasi-2.0“ von Merkels Gnaden, das ist keine Demokratie, von der Sie da so wortreich schwafeln, worin Sie uns und wahrscheinlich auch Sich selbst vorsätzlich belügen, das ist lupenreine Diktatur, diesmal schon von der etwas härteren Sorte.

    Und es hat mit den Russen nichts zu tun, wenn deutsche Politiker sich auf krumme Wege begeben und behaupten, ihre Abwege hätten irgend etwas mit Demokratie, dem Recht oder gar der Verfassung zu tun. Dazu habt ihr kein Mandat.

    Bitte weiterverbreiten.

  41. .. und überhaupt: das Abhören von „ausländischen“ Sendungen wie Weltwoche daily, sowie das Lesen von Volkszersetzenden Schriften wie die der „Weltwoche“, dürften über früher oder später als Hetze betrachtet werden. Daher empfehle ich analog zu den „Braunen Zeiten“, sollch verwerfliches Tun, ausschliesslich bei gezogenen Gardinen, am besten unter der Bettdecke, nachzugehen.
    Sarkasmus aus! Aber ..
    mit dem neuen Volksverhetzungsparagraphen, sei es R. Köppel angeraten, Besuche ins Territorium der BRD nur noch mit neuer Idendität und entsprechenden Papieren anzutreten.

  42. US-Demokraten fordern Verhandlungen
    mit Russland …und knicken wieder ein 🙁

    26. Oktober 2022 um 10:32
    Ein Artikel von: Tobias Riegel

    Kurz war der Eindruck entstanden, dass sogar einige US-Demokraten beim Ukrainekrieg mehr auf Diplomatie setzen wollen als die deutsche Regierung: In einem Brief an den US-Präsidenten hatten sie zu direkten Verhandlungen zwischen USA und Russland aufgefordert. Doch dann kam die Angst vor dem Eindruck einer „Querfront“ und ließ das wichtige Engagement der Gruppe zusammenbrechen. Ein Trauerspiel…
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=89693
    Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.

  43. Negative Gaspreise und Tankerstau vor Europas Küsten – bei der Gasversorgung Europas herrscht das pure Chaos

    26. Oktober 2022 um 11:30
    Ein Artikel von: Jens Berger

    Wer am Montagmittag an der niederländischen Energiebörse ICE-Endex innerhalb einer Stunde schnell noch etwas Gas verkaufen wollte, musste den Käufern dafür Geld bezahlen. Zum ersten Mal in der Geschichte notierte der Gaspreis im negativen Bereich. Spekulanten geben sich an Europas Energiebörsen ein Stelldichein und treiben den Preis munter nach oben oder eben nach unten. Gleichzeitig liegen nicht weniger als 60 LNG-Tanker vor Europas Küsten vor Anker und können oder wollen ihre Fracht nicht entladen. Ein Energieanalyst kommentierte dies in einer Chatgruppe mit dem Satz: „Die EU-Regierungen kauften in Panik Gas, als sei es Klopapier während einer Pandemie“. Uns steht ein chaotischer Winter bevor…
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=89699
    Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.

  44. Der halsbrecherische Umgang
    mit der Atomkriegsgefahr

    26. Oktober 2022 um 13:00
    Ein Artikel von Leo Ensel

    Der grassierende Sofa-Bellizismus überschlägt sich mittlerweile in Ton und rüstungspolitischen Postulaten. Dass dabei im Worst Case nichts weniger als ein Atomkrieg in Europa riskiert wird, beweist nicht etwa Mut, sondern die erschreckende Apokalypse-Blindheit der sogenannten Verantwortlichen in Medien und Politik.
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=89710
    Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.

  45. Ukraine bombardiert Schulen, Kirchen und Waisenhäuser in Russland, westliche Medien ignorieren es

    https://uncutnews.ch/ukraine-bombardiert-schulen-kirchen-und-waisenhaeuser-in-russland-westliche-medien-ignorieren-es/

    Der Journalist Patrick Lancaster ist in die russische Stadt Murom gereist, die von der ukrainischen Armee bombardiert wird. Murom liegt nur wenige Kilometer von der Grenze zur Ukraine entfernt.

    Ukrainische Soldaten beschossen unter anderem eine Schule, eine Kirche, einen Kindergarten und ein Kulturzentrum.

    Der Rektor der Schule, die von einer Rakete getroffen wurde, sprach von einem „Terrorakt der Ukraine“.

    Auf die Frage, warum die Ukrainer russische Zivilisten bombardieren, antwortete eine Frau, dass sie die Russen hassen und hoffen, dass die Russen ihrer eigenen Regierung die Schuld geben und Putin anklagen. …ALLES LESEN / SEHEN !!

  46. Die USA sind das Geschwür der Menschheit.
    Von 1945 bis 2001 201 ausgeführte militärische Konflikte
    über den gesamten Globus, Kosovo, Irak, Lybien, Syrien und Afghanistan noch nicht mit eingerechnet.
    Es ist an der Zeit, einen Systemchange in den USA einzuleiten. Russland und China sind bei der Arbeit, gut so. Die USA müssen destabilisiert und vernichtet werden, alle Mittel dafür sind legitim.
    Genau so.

  47. @Tobgun: Die USA sind das Geschwür der Menschheit. Es ist an der Zeit, einen Systemchange in den USA einzuleiten.
    Leider Gottes sehe ich dies auch so, – diese Erkenntnis tut mir weh, da ich weiss, dass viele Milionen US-Bürger sich ihren alten Grundsätzen der Staatsgründung verpflichtet fühlen. UND wir Europäer sind an der heutigen Situation mitschuldig. Wir haben 1000de von Gaunern in die neue Welt „entsorgt“.
    Dann ist noch deren Herr und Meister: die City of London! – und nein, dass nichts mit dem Hause Windsor (Sachsen-Coburg-Gotha) zu tun, oder dem liebenswerten, lispelnden GBritischen-Durchschnittsbürger.
    Ich denke da eher an eine Transilvanische Enklave in London, die nicht einmal der König ohne Anmeldung betreten darf.

Comments are closed.