Urbane Weltbürger, denen jedes Deutschlandfähnchen während der Fußballweltmeisterschaft noch körperliche Schmerzen verursacht hatte, schmücken ihre Twitter-Accounts mit blau-gelben Farben, und in hippen Trendvierteln wehen ukrainische Flaggen an Fenstern und Balkonen.
"Urbane Weltbürger, denen jedes Deutschlandfähnchen während der Fußballweltmeisterschaft noch körperliche Schmerzen verursacht hatte, schmücken ihre Twitter-Accounts mit blau-gelben Farben, und in hippen Trendvierteln wehen ukrainische Flaggen an Fenstern und Balkonen", schreibt Sahra Wagenknecht auf ihrer Webseite.

Wenn es irgendwo eine Art Zeitenwende gab, dann hat sie in der öffentlichen Debatte in Deutschland stattgefunden. Einstige Wehrdienstverweigerer kennen plötzlich die exakten Namen aller in Deutschland produzierten Panzertypen und ihre Wortwahl vermittelt den Eindruck, sie würden am liebsten gleich selbst im Leopard mit geladenem Rohr gen Russland rollen.

Sogar ihre wohlbehüteten Kinder rufen nicht mehr nur nach Fleischverboten, E-Autos und offenen Grenzen, sondern auch nach der Verschickung von schwerem militärischem Gerät, obwohl dessen Einsatz im Ukraine-Krieg kaum CO2-neutral zu gestalten ist. Die deutsche Bevölkerung wiederum wird aufgefordert, gefälligst auch mal Opfer zu bringen. Wer schon nicht für die Freiheit kämpft, soll wenigstens für sie frieren.

Sogar das Nationale erfährt eine unverhoffte Rehabilitation. Urbane Weltbürger, denen jedes Deutschlandfähnchen während der Fußballweltmeisterschaft noch körperliche Schmerzen verursacht hatte, schmücken ihre Twitter-Accounts mit blau-gelben Farben, und in hippen Trendvierteln wehen ukrainische Flaggen an Fenstern und Balkonen. War der Nationalstaat gestern noch ein überholtes Relikt alter Zeiten, ist heute jeder Quadratkilometer ukrainischen Territoriums tausende Menschenleben wert.

Natürlich ist das linksliberale Milieu nicht das einzige, in dem seit dem russischen Überfall auf die Ukraine eine alarmierende Kriegsbesoffenheit ausgebrochen ist. Neu ist, dass sich die Beiträge grünaffiner Lifestyle-Linker in Kriegsfragen durch besondere Aggressivität hervortun und öffentliche Widerworte aus diesem politischen Spektrum noch seltener zu hören sind als aus konservativen Kreisen oder von den wenigen verbliebenen traditionellen Sozialdemokraten.

Dafür gibt es Gründe. Der wichtigste dürfte sein, dass die Erzählung von der Zeitenwende, von der neuen Welt, in der wir plötzlich aufgewacht sind und in der der freie Westen, wir, die Guten, gegen das wiederauferstandene Reich des Bösen kämpfen und für diesen gerechten Kampf auch Opfer bringen müssen, in ihrer märchenhaften Moralisierung von Politik geradezu perfekt zu einer Denkströmung passt, die sich schon immer vor allem über Moral und Haltung definiert hat und in der die Frage nach Nutzen und Schaden seit jeher als zweitrangig galt.

Wer gewohnt war, vor allem nach einer moralisch einwandfreien Einstellung zu fragen, wer sich über den Kampf um politisch korrekte Sprechblasen politisiert hat und wen vor allem das Bestreben antreibt, sich dadurch gut zu fühlen, dass man zu den Guten gehört, bei dem findet der neue Sound einen nahezu idealen Resonanzraum.

Aber der vermeintlich grüne Linksliberalismus treibt heute nicht nur Aufrüstung und Militarisierung voran und ist mitverantwortlich dafür, dass die Gefahr einer atomaren Eskalation in Europa wächst. Er streitet auch mit großer Verve und beängstigendem Erfolg dafür, dass abweichende Meinungen in der öffentlichen Diskussion möglichst nicht mehr vorkommen…


(Auszug aus diesem Artikel auf der Seite von Sahra Wagenknecht!)

Like
Beitrag teilen:
 

49 KOMMENTARE

  1. Solche Kaliber hat der FOCUS als Kunden:
    Es geht um Dieter BOHLEN, PRECHT und WAGENKNECHT

    „Heute, 13.10.2022 | 13:37 | Johann Kauer

    Ich schmeiß mich weg
    Fakt ist das jeder der mit Blutins Schergen Handel treibt Blutgeld einnimmt. Geistig verwirrte wie Bohlen hat man anscheinend das Resthirn gestohlen. Wie will man mit einen Verhandeln wenn er in einen Souveränen Staat eifällt wie eine Heuschreckenplage u dabei eine Aussage tätigt das er alle Ukrainer töten will. Man sieht wie sehr Dumm viele sind besonders diejenigen die aussagen das Blutin ein verlässlicher Lieferant sei. Ein Blutin d im eigenen Land Genozid betreibt u Leute die gg ihn Wissen haben umbringen lässt. Leute wie AFD,Bohlen,Precht u Wagenknecht sollten ihren DE Pass wegwerfen u zu ihren Liebling Blutin ins Land der Unterdrückung ziehen. Klar das ein Ritter wieder voll auf die AFD Parolen eingeht da er wie immer zeigt das er absolut nichts versteht u auch die Augen verschließt.“
    ———————- (alles authentisch übernommen!)

    Bohlen, Precht und Wagenknecht bekommen auch eins auf die Mütze, nicht nur Putin!

    FOCUS‘ BESTS können nicht mal das und dass unterscheiden, Rechtschreibung und Grammatik Fehlanzeige.
    Das gesamte Licht in der oberen Etage läuft auf Schwachstrom, die Bude extrem schwach beleuchtet.

    Die wollen halt bis zum letzten Ukrainer kämpfen.
    Das ist wohl auch gut so!

  2. Ich würde für die Ukraine überhaupt nur CO2-Neutrale
    E-Panzer zulassen!

    Die Wickeltische, Schminkspiegel und Sonderbehälter für Tampons brauchen die Ukrainer nicht, weil es dort keine Frauen bei den Kampftruppen gibt.

    Die Behälter für getrennte Müllentsorgung (Glas, Plastik, Restmüll) können mitgeliefert werden. 🙂

  3. Danke sehr für diese Veröffentlichung!
    Frau Dr. Wagenknecht ist eine der wenigen Politiker, die (trotz ihres linken Grundverständnisses) noch mehr als einen Funken Verstand besitzen und gegen alle Strömungen der Kriegsmeute verbal mutig und argumentativ – und zudem menschlich – angehen.

  4. Aber der vermeintlich grüne Linksliberalismus treibt heute nicht nur Aufrüstung und Militarisierung voran und ist mitverantwortlich dafür, dass die Gefahr einer atomaren Eskalation in Europa wächst. Er streitet auch mit großer Verve und beängstigendem Erfolg dafür, dass abweichende Meinungen in der öffentlichen Diskussion möglichst nicht mehr vorkommen.

    Und darum haben auch vermeintlich kluge Linke nie die richtigen Lösungen parat.

    Doch, Sahra, dieser linksgrüne Wille, die eigenen Ansichten und Ideologien allen anderen Leuten aufzupfropfen, und sei es mit Gewalt und Bombenteppichen, ist das Wesen dieser Ideologie vom „Bessermenschentum“.

  5. Mit der „richtigen“ politischen Gesinnung ist heute eben alles moralisch legitimierbar und politisch korrekt. Dürfen wir uns bald wieder auf eine neue Massenvernichtung freuen? Natürlich ganz im Zeichen des Klimaschutzes und der Vielfalt…

  6. jeanette 13. Oktober 2022 at 15:44
    Die wollen halt bis zum letzten Ukrainer kämpfen.
    Das ist wohl auch gut so!
    ———————————————
    Umso länger der Konflikt dauert,umsomehr von diesen Schmarotzern zieht ins Dummland ein !

  7. Was wir heute erleben, das sind archaische Verhaltensweisen. Blutrünstiges Töten um der Macht Willen steht allseits auf dem politischen Programm-

    Da ich u. a. als Verhaltenskundler nicht nur hoch organisierte Säugetiere beobachte, sondern auch gerne menschliches Verhalten analysiere, hatte ich Gelegenheit, in Namibia die „Buschleute“(Volk der San = Ureinwohner mit einer sog.Schnalzsprache) kennenzulernen. Was diese Menschen unter schwierigsten Lebensbedingungen in den unwirtlichsten Gegenden des südafrikanischen Kontinents zu leisten imstande waren (und sind), ist mindestens so beeindruckend wie die Erfindung westlicher Technik.
    Als Jäger und Sammler folgten sie in kleinen Familienverbänden den Jahreszeiten und dem Regen, wohl wissend, wann und wo sie am besten Wild erlegen oder Feldfrüchte ernten konnten. Sie legten Wasservorräte mit Hilfe von Straußeneiern an und wussten sich medizinisch mit den Heilkräften der Pflanzenwelt zu helfen.

    Allerdings ist ihr Verhalten, insbesondere ihr Gruppen-Verhalten, ihre Machtstruktur durchaus richtungweisend und man kann manches davon auch in der westlichen (eigentlich zivilisierten!) Massengesellschaft im Kern wiederentdecken.

    Der Begriff „Masse“ kommt aus dem Griechischen („maza“) und bedeutet ursprünglich „Brotteig“. Als Bezeichnung für eine Menge von Sachen oder Menschen existiert das Wort bereits im Spätlateinischen, in Westeuropa kam es aber erst im Frankreich des späten 18. Jahrhunderts in Mode.

    Der deutsche Adel und später das Bürgertum verwendeten den Begriff vor allem dann, wenn es um den „Pöbel“, die plumpe, ungebildete und formlose Menschenmasse ging. Gustave Le Bon war der Begründer der Massenpsychologie; auch er brauchte den Ausdruck in seinem Werk Psychologie der Massen von 1895 abwertend: In der Masse verhalte sich der Mensch triebgesteuert und gefühlsbetont, er verliere die Fähigkeit zur Selbstkontrolle.

    Die Wirkung der Masse auf die individuelle Psyche untersuchte Sigmund Freud 1921 in seinem Buch Massenpsychologie und Ich-Analyse. Darin erklärte er u. a. die Anfälligkeit einer Menschenmenge für die Manipulationen ihres Anführers. Die Masse sei durch eine Art Herdentrieb miteinander verbunden, benötige aber auch einen Leitwolf.

    Diesen Herdentrieb kann man bei Naturvolksgruppen sehr schön beobachten – erheblich besser als z. B. in einer Großstadt des Westens.

    Macht zeigt sich gut definierbar (am besten in Kleingruppen) an der Einflusssphäre eines Machthabers. Ausgeübt wird sie mit Weisungen, die von der Gruppe befolgt werden, weil dieses Verhalten bereits durch die Erziehung früh eingeimpft wurde.

    Unerbittliche Weisungen sind ursprünglich in Naturgruppen „Befehle zum Angriff“, aber auch „Befehle zur Flucht“. In ihnen liegt jeweils eine Todesdrohung, wenn sie nicht befolgt werden.

    Die Urform der Masse ist die Jagdmeute. Die Meute besteht zunächst aus einer geringen Anzahl von Individuen mit einem gemeinsamen Ziel. Durch Rituale, durch Trommelsignale (heute durch Propaganda) vergrößert sich diese Masse.

    Meuten gibt es in vier Varianten:
    als Jagdmeute,
    als Kriegsmeute, die gegen eine andere Meute ins Feld zieht,
    als Klagemeute, die ein verstorbenes Mitglied betrauert, aber auch
    als Vermehrungsmeute, der es in erster Linie um die Erhöhung ihrer eigenen Zahl geht.
    Meuten können von einem Zustand in den anderen übergehen.

    Manche Meutenmuster finden sich immer wieder:
    Die Klagemeuten der christlichen Passionsfeier und des Muharramfestes der Schiiten sind Beispiele dafür.

    Zentrales Element in der Anthropologie von Elias Canetti ist deshalb z. B. die Jagd:
    Er führt sie immer wieder als Ursache sowohl für die Entstehung von Massen (Hetz- und Jagdmeute) als auch für die Entwicklung des Machtgefühls an. Die Jagdmetapher bedeutet, dass die menschliche Zivilisation immer noch den Kern einer archaischen Gesellschaft in sich birgt.

    Macht bedeutet Essen, beinhaltet Wohlstand, bedeutet Besitz – diese Lektion unserer Vorfahren und insbesondere der Urvölker Afrikas – wie ich beobachten konnte – gilt auch heute noch.

    Der Vorgang des Beutezugs, das Auflauern, Anpirschen, Berühren, Ergreifen, Zermalmen oder Zerquetschen führt letztlich zur Nahrungsaufnahme, zur Besitzaneignung, zur Machtvermehrung.
    Man verleibt sich den Gegner (nach der Jagd) ein (man frisst ihn) oder nimmt ihm Wertvolles weg – und damit einen Teil seiner Kraft, letztlich sein Leben.

    Stammesangehörige, die den Löwen jagen, schmücken sich mit seinen Zähnen oder seinem Fell, den Insignien seiner Macht.

    Kriegsmeuten hissen ihre Flaggen und Verbrennen die des Gegners.

    Das Kernmotiv der Meute:
    >> Wer töten kann, ist mächtig.
    Und so fühlen sich wohl auch die Kriegstreiber heute.

    Sie führen eine gemischte Kriegs- und Hetzmeute an.
    Und jeder, der ihnen im Wege steht, wird brutal niedergemacht, ausgegrenzt, entmenschlicht.

    Der „Unwerte“-Westen, die NATO sind zu einer Kriegsmeute verschmolzen!

  8. @ jeanette 13. Oktober 2022 at 15:44
    ————————
    Entweder wird der dafür bezahlt oder schreibt sonst nur bei Indimedia.

  9. Diese hippen urbanen Kriegsbejaher haben den 2. Weltkrieg
    und seine Bombennächte nicht erlebt oder mitgemacht.

    Aber ich, als 6-7-jahriger kann mich genau erinnern, wie schlimm
    es war, wenn meine Mutter mit uns fünf Kindern im Arm und am
    Rockschoß 1943 mit uns in Bremen über die damalige Adolf-Hitler-Brücke
    zum nächsten Tiefbunker eilte, während am Weserufer schon die
    aufgestellte Flak in den Himmel ballerte.

    Nach solchen Angriffen haben wir Kinder dann am nächsten Tag
    die noch rauchenden Hausruinen bestaunt, in deren verschütteten
    Kellern man noch das Geschrei von eingeschlossenen Bewohnern
    zu hören war.

    Wenn es hier kriegsgeiler Landsleute gibt, gebt ihnen ein Gewehr
    und dann ab mit ihnen, den russischen Panzern vor die Schnauze !!!!

  10. Wir haben den Krieg verloren (zum dritten mal in etwas mehr als hundert Jahren).
    Wieso sollen wir schon wieder untergehen, wem soll das nützen?

  11. Wir können NUR dann erfolgreich sein, wenn wir ALLE GEMEINSAM – ohne dieses rechts/links Gesabbel – gegen den einen gemeinsamen Feind (und das ist unsere kranke Regierung!) vorgehen.

    Die DEMOS im Osten zeigen doch eindrucksvoll dass es möglich ist.

    Nur GEMEINSAM sind wir stark!

  12. Man kommt aus dem Kopfschütteln – oder besser Entsetzen – nicht mehr raus. Das Beste wäre, Sahra würde die zu ihr stehenden Freunde sammeln und geschlossen zur AfD übertreten. Sicher wäre das ein sehr scharfer Schnitt für diese sehr kluge Linke, doch ein SIGNAL FÜR DEUTSCHLAND !!! Hier ein Zitat von George Bernhard Shaw:
    Es ist immer ein Moralist, der den Mord zur Pflicht macht!

  13. A. von Steinberg 13. Oktober 2022 at 16:14
    Die Masse sei durch eine Art Herdentrieb miteinander verbunden, benötige aber auch einen Leitwolf.
    Der „Unwerte“-Westen, die NATO sind zu einer Kriegsmeute verschmolzen!
    ————————
    Fragt sich nur: Wer ist der Hundeführer des Leitwolfes?

  14. Also, mal ganz ehrlich.

    Bis man so mit einem Kampfpanzer richtig umgehen kann, sind mindestens 3-4 Monate erforderlich.

    Ich selber war auf einem
    Leopard 1 sowohl Fahrer, Ladeschütze, Richtschütze und später auch Kommandant.

    Davor war ich Fahrer und Richtschütze auf einen Schützenpanzer.

    Jeder Panzer ist anders und man muß sich erst einmal dran gewöhnen.

    Alle 4 Besatzungsmitglieder müssen möglichst perfekt aufeinander eingeübt sein.

    Einfach Panzer an die Ukraine liefern mag ja gehen, aber ungeübt damit ins Gefecht zu gehen halte ich für utopisch, bzw. selbstmörderisch.

  15. Liebe Sarah, komm‘ zu „uns“. Sie wäre ein absolutes Zugpferd in der Partei, was der AfD bisher fehlt.
    Sarah Wagenknecht ist absolut TV-Sabbel-Show-tauglich, mega-bekannt, pflegt eine klare Sprache (also das Gegenteil vom Scholzomat) und würde auch Wähler rüberziehen, welche der AfD bisher skeptisch gegenüberstehen. Zur Flüchtlingspolitik muß sie sich ja nicht unbedingt äußern (man muß nicht zu jedem Thema seinen Senf dazugeben) aber auf jeden Fall zur Außen- Sozial- und Wirtschaftspolitik. Letzteres ist ja ihre eigentliche Stärke. Wenn Sie über den Machtmißbrauch der Banken redet, könnte ich stundenlang an ihren Lippen hängen.
    Vielleicht kann Sie ja noch Klaus Ernst („Porsche-Klaus“) rüberholen. Der äußerte sich neulich ähnlich.

  16. Sarah Wagenknecht trifft den Nagel auf den Kopf. DOCH: ich muss hier mal fragen, was die Dame denn dann noch in der LINKSPARTEI zu suchen hat, die in die gleichen Töne der Kriegsschreierei wie alle anderen Altparteien einstimmt. Wagenknecht ist da leider die absolute positive Ausnahme.
    Daher muss ich mich fragen (eine Torte bekam sie ja schon von eigenen Parteikollegen ins Gesicht), was sie denn da noch in dieser elenden Partei verloren hat. Ihr Ehemann Lafontaine hat es schon lange kapiert, was diese LINKE heute ist: Kriegsreiberpartei, SA Antifa – Schlägerbande – Unterstützer, Gender und Klima – Verein und kein Sinn mehr für die wirklich wichtigen sozialen Nöte vieler verarmter Menschen. Die einzig Vernünftige, Sarah Wagenknecht, wird beschimpft und gemobbt in der eigen Partei. Nun gut, irgendwie scheint sie da selbst eine masochistische Natur zu haben, da sie immer noch in dieser Partei ist, die so mies behandelt. SARAH – raus aus der LINKE und rein in die AfD. Das soziale Engagement würde der AfD auch noch besser tun.

  17. 1buffalo1 13. Oktober 2022 at 16:41

    Man kommt aus dem Kopfschütteln – oder besser Entsetzen – nicht mehr raus. Das Beste wäre, Sahra würde die zu ihr stehenden Freunde sammeln und geschlossen zur AfD übertreten…

    gonger 13. Oktober 2022 at 16:55

    Liebe Sarah, komm‘ zu „uns“. Sie wäre ein absolutes Zugpferd in der Partei, was der AfD bisher fehlt…

    ———–
    Ich kapier’s nicht. Kaum läßt ein Vollblutkommunist (und nichts anderes ist Wagenknecht, sonst wäre sie nicht in der SED) ein paar sinnvolle Sätze fallen, würde man ihn gleich mit offenen Armen empfangen, nach dem Motto: Der Feind meines Feindes, ist mein Freund.
    Pfui!!

  18. S. Wagenknecht: „Aber wehe eine Minderheit wagt es, nicht nur Gefühle, sondern auch eine Meinung zu haben, die sich von der des linksliberalen Mainstreams unterscheidet. Dann ist es vorbei mit der viel beschworenen Toleranz.“

    Wieso Meinung? Ich habe keine Meinung.
    😉 Alles nur meine (Bauch-)Gefühle:

    Selenski ist eine US-Marionette.
    USA benutzen die Ukraine als
    Rammbock gegen Rußland.
    USA wollen in Rußland eine
    ihr hörige Regierung haben.
    USA wollen Rußland ausbeuten.
    USA wollen an China ´ranrücken.
    Deutschland ist der willige Knecht
    der Herren US & GB. Sanktionen –
    Mit Hunger, Krieg u. Waffen Millionen
    Tote schaffen.

  19. Viper 13. Oktober 2022 at 17:05
    1buffalo1 13. Oktober 2022 at 16:41

    Man kommt aus dem Kopfschütteln – oder besser Entsetzen – nicht mehr raus. Das Beste wäre, Sahra würde die zu ihr stehenden Freunde sammeln und geschlossen zur AfD übertreten…

    gonger 13. Oktober 2022 at 16:55

    Liebe Sarah, komm‘ zu „uns“. Sie wäre ein absolutes Zugpferd in der Partei, was der AfD bisher fehlt…

    ———–
    Ich kapier’s nicht. Kaum läßt ein Vollblutkommunist (und nichts anderes ist Wagenknecht, sonst wäre sie nicht in der SED) ein paar sinnvolle Sätze fallen,
    ———–
    …den Feind zum Freund machen. Taktik. Es geht nur darum die AfD bundesweit auf 20% zu bringen und da darf man nicht so kleinlich sein. Bei 20% wird den GEZ-Fritzen das Maul gestopft. Sarah W. hatte sich auch vorher bereits kristisch gegenüber Migranten geäußert und gegen die Ukrainenden sowieso.

  20. @ Viper 13. Oktober 2022 at 17:05

    Nun lassen Sie doch bitte die radikale
    Freund-Feind-Schubladisierung stecken.
    Wagenkencht ist eine Altkommunistin.

    Die Neokommunisten würden die USA
    u. diesen Krieg nicht so mögen, wäre
    Trump am Ruder. Die klassischen Linken,
    dagegen, waren schon immer amerikakritisch.
    Einige, wie Wagenknecht, sind es immernoch.

    Viele Linke sind ins Lager der
    Neo-/Öko-Kommunisten gewechselt:
    „fortschrittlich u. modern“.

    Die modernen Linken, allerdings, wollen eine
    NWO unter einer linken US-Vorherrschaft,
    weil zu deren Bedauern Rußland nicht
    mehr kommunistisch ist.

  21. gonger 13. Oktober 2022 at 17:24

    …den Feind zum Freund machen. Taktik.
    —————————–
    Solche „Freunde“ hatten wir schon zur Genüge. Ich erinnere nur an Petry und Meuthen (natürlich gibt’s noch ein paar mehr).

  22. Maria-Bernhardine 13. Oktober 2022 at 17:28

    @ Viper 13. Oktober 2022 at 17:05

    Nun lassen Sie doch bitte die radikale
    Freund-Feind-Schubladisierung stecken.
    Wagenkencht ist eine Altkommunistin.

    Die Neokommunisten würden die USA
    u. diesen Krieg nicht so mögen, wäre
    Trump am Ruder. Die klassischen Linken,
    dagegen, waren schon immer amerikakritisch.
    Einige, wie Wagenknecht, sind es immernoch.

    Viele Linke sind ins Lager der
    Neo-/Öko-Kommunisten gewechselt:
    „fortschrittlich u. modern“.

    Die modernen Linken, allerdings, wollen eine
    NWO unter einer linken US-Vorherrschaft,
    weil zu deren Bedauern Rußland nicht
    mehr kommunistisch ist.
    ————————
    Ich verstehe Ihren Einwand nicht, werte Maria-Bernhardine. Ich gebe Ihrer Ausführung doch recht, aber ich wehre mich entschieden gegen das Einlassen von Kommunisten in meine Liberalkonservative Welt. Deshalb die „Freund-Feind-Schublade“.

  23. Wenn ich an jeder Ecke,die durchgeknallten
    Vegetarier,Klimahüpfer,Asylantenhyper und
    Kriegsbefürworter sehe,kommt sicherlich der
    Eindruck auf,daß alle Jugendlichen oder Kinder,
    diesem Klischee entsprechen.
    Daran glaube ich allerdings nicht.
    Legt mal diese Demos auf den Freitagnachmittag,und
    der Zauber ist schnell enttarnt.
    Ja und wenn man von Kriegsbesoffenheit redet,dann
    ist das der häre Kampf von Gut gegen Böse,und der
    Böse,wird Regierungsgesteuert benannt,und wie beim Corona
    vergisst dann fast jeder Politikhörige,betreute Denker, seinen gesunden
    Menschenverstand,weil die da „Oben“ es ja wissen müssen
    Der Großteil dieses Volkes,will das alles gar nicht,aber es gibt
    kaum Alternativen,sich gegen diesen Totalitarismus zu wehren!

  24. Urbane Weltbürger, denen jedes Deutschlandfähnchen während der Fußballweltmeisterschaft noch körperliche Schmerzen verursacht hatte, schmücken ihre Twitter-Accounts mit blau-gelben Farben, und in hippen Trendvierteln wehen ukrainische Flaggen an Fenstern und Balkonen.
    —————
    Das ist, wenn es bei den Linken um die Palästinenser geht und um einen zweiten palästinensischen Staat- der erste ist Jordanien – schon immer so. Dann zählt nur noch der Nationalstaat samt Flagge.

  25. Die linksgrün Verstrahlten, egal, welchen Alters und welcher Gesellschaftsschicht, oder gar Geschlecht zugehörig, einsammeln und ab in die Ukraine in den Krieg. Sie wollen für etwas einstehen, wollen kämpfen, bittesehr, erfüllt ihnen diesen Wunsch, einschl. der linksgrünen Politdarsteller natürlich.

  26. Laut dem Seher, Irlmaier (gest. 1959), werden „Friedensverhandlungen“ zwischen 3 „hochgestellten Personen“ im Balkan stattfinden. Wer das sein wird, kann man sich ausmalen, mitten in den Verhandlungen, wird eine dieser Personen ermordet, danach geht die große Finsternis los. Schluss mit den Hetzereien und Waffenlieferungen der „Westpolitiker“, sofort

  27. Viper 13. Oktober 2022 at 17.05
    Ich hatte diesen Gedankengang deshalb, weil die AfD so sehr verteufelt wird. Solch ein Übertritt könnte bei den Schlafmichels evtl. ein Nachdenken in Gang bringen. Daß das von mir Vorgeschlagene nie geschieht, ist mir klar . Doch (nach)denken darf man wohl noch?

  28. Hallo Frau Wagenknecht ,
    ganz grosse Anerkennung , ich achte Sie immer mehr und ich mag Sie schon fast , vielen Dank und besonders herzliche Grüsse auch an Herrn Lafontaine. —

  29. Zeit, den Bandera-Fanboys und Kriegstreibern Geld und Waffen abzudrehen. Der Krieg nährt den Krieg.
    Dieser Konflikt kann nur durch Verhandlungen gelöst werden.
    Vielleicht muss Putin wirklich mal die Faust einsetzen, um Kiew zu zeigen, wer Koch und wer Kellner ist. Die Verrückten in Kiew träumen schon davon, nach Moskau zu marschieren und Russland Bedingungen zu diktieren. Einer Atommacht.

  30. Wer die AfD mit Nazis in Verbindung gebracht hat und sich dafür bis heute nicht entschuldigt hat, bleibt für mich engstirnig. Wagenknecht hin oder her.

  31. THOMAS RÖPER

    Staatsterrorismus
    Der britische Geheimdienst und die Sprengung der Krimbrücke
    Die Krimbrücke wurde offenbar unter tatkräftiger Mitwirkung des britischen Geheimdienstes gesprengt. Das zeigen nicht nur russische Ermittlungsergebnisse, sondern auch Meldungen aus England und der Ukraine.

    3. Oktober 2022, 12:00 Uhr

    Der russische Geheimdienst FSB hat seine bisherigen Ermittlungsergebnisse veröffentlicht. Ich(RÖPER) werde sie hier übersetzen und anschließend über weitere Erkenntnisse aus Großbritannien und der Ukraine zu dem Akt von Staatsterrorismus berichten, den der ukrainische Geheimdienst offenbar zusammen mit britischen Geheimdiensten begangen hat.

    Die Erkenntnisse des FSB

    Die Ergebnisse des FSB hat unter anderem Kirill Stremousow*, der stellvertretende Gouverneur des Gebietes Cherson, mit dem ich mich bei meiner letzten Reise nach Cherson angefreundet habe, auf Telegram veröffentlicht. Ich(RÖPER) habe seinen Post übersetzt.

    Beginn der Übersetzung:
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/der-britische-geheimdienst-und-die-sprengung-der-krimbruecke/

    +++++++++++++++++++

    *Kirill Sergeyevich Stremousov
    https://en.wikipedia.org/wiki/Kirill_Stremousov

    ++++++++++++++++++++++++++

    (Anm. d. mich, M-B)

  32. Donezk:
    Glühender Raketen-Schrott
    am Nachthimmel

    13. Oktober 2022 um 12:00
    Ein Artikel von Ulrich Heyden

    Der Angriff russischer Lenkwaffen auf ukrainische Kraftwerke in verschiedenen Städten löste in Donezk kein Mitgefühl aus. „Jetzt erleben sie, was wir seit acht Jahren erleben.“ Derartige Kommentare konnte man in Donezker Telegram-Kanälen lesen. Dass der Bürgermeister von Kiew, Vitali Klitschko, jetzt im deutschen Fernsehen viel Zeit bekommt, um über die Folgen der russischen Angriffe auf ukrainische Städte zu berichten, steht im krassen Gegensatz zu der Tatsache, dass der verstärkte Beschuss der ukrainischen Truppen auf die „Volksrepubliken Donezk und Lugansk“ (DVR und LVR) kein Thema in den großen deutschen Medien ist. Ulrich Heyden berichtet aus Donezk…
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=89175
    Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.

  33. NEUES REICHELT-VIDEO
    vor 3 Std.
    Die Regierung gibt nicht zu, was sie plant,
    aber es ist erschreckend! / Reichelt
    über Ampel-Wahnsinn

    Wenn Sie weiter in Freiheit leben wollen, wenn Sie wollen, dass Ihre Kinder in Freiheit aufwachsen, dann sollten Sie dieses Video sehen. Und mit Ihren Freunden darüber sprechen.

    Unsere linke Bundesregierung würde niemals zugeben, was sie plant, Sie sollen es nicht erfahren, nicht merken, aber es ist die Wahrheit und wir sprechen sie aus: Was in Deutschland gerade vor sich geht, ist ein perfider links-grüner Zermürbungs-Kampf gegen das, was uns erst zu Menschen, zu mündigen Bürgern, zu freien Geistern macht. Gegen unsere Sprache. Wer nicht links ist, wer nicht linke Ansichten vertritt, soll sich nicht mehr trauen zu sprechen.

    Die Grünen geben diese Sprache vor. Und es geht hier nicht einfach um Worte. Es geht darum, über Sprache den Umbau der Gesellschaft voranzutreiben, zum Beispiel Kraftwerke abzustellen und dieses Land in den deindustrialisierten Naturstaat zu verwandeln, von dem die Grünen immer geträumt haben. Menschen werden deswegen ihre Existenz verlieren. Das ist es, was diese neue Sprache anrichtet.

    Nach einer Umfrage der Tagesschau – nicht mal die können das noch beschönigen – sind 47 Prozent der Deutschen mit unserer Demokratie nur noch wenig oder gar nicht mehr zufrieden. Eine alarmierende Zahl. Warum könnte das so sein? Weil es sich immer seltener anfühlt wie eine Demokratie.
    https://www.youtube.com/watch?v=bw2zWZD0Oh4
    gut 21 Min. lang

  34. Ja. der Ukrainekrieg ist nicht unser Krieg, sondern ein Stellvertreterkrieg der US mit Russland

    Aber – man muss vorsichtig sein, demjenigen, der den Befehl zum Angriff gab, als einen Waisenknaben hinzustellen. Er ist mindestens so gefaehrlich, wie Biden.

  35. Neues Video
    Wagenknecht Wochenschau
    vor 1 Std.

    Sehenden Auges in die Katastrophe?
    Wie die USA den Frieden verhindern

    13.10.2022 Die Katastrophenmeldungen reißen nicht ab. Die Inflation bricht immer neue Rekorde und viele Experten warnen inzwischen vor einer Gasmangellage mit Stromausfällen in europäischen Ländern. Noch beängstigender als die wirtschaftlichen Aussichten finde ich aber die Eskalation des Krieges in der Ukraine, wo alle Seiten inzwischen über atomare Erst- oder auch Zweitschläge diskutieren, als ging es nur um ein finsteres Computerspiel.

    Zwar warnt inzwischen selbst US-Präsident Biden vor einem nuklearen Armageddon – und auch Altkanzlerin Merkel warnt davor, Putins Drohungen mit dem Einsatz taktischer Atomwaffen als Bluff abzutun. Doch gleichzeitig liefert der Westen immer weitere Waffen an die Ukraine, während Präsident Selenskyi von Präventivschlägen der NATO gegen Russland faseln kann, ohne dass ihn irgendeine westliche Regierung dafür öffentlich in die Schranken weist. Was ist das alles für ein Wahnsinn? Ist es denn wirklich unmöglich, mit der russischen Führung zu verhandeln? Ich bin nach wie vor überzeugt:

    Dieser Krieg hätte verhindert werden können! Und er hätte bereits im März beendet werden können, als eine Verhandlungslösung bereits in greifbarer Nähe war. Und er ließe sich auch jetzt schnell beenden, wenn denn die USA zu einem Zugeständnis in der Frage eines NATO-Beitritts der Ukraine bereit wären.

    In meiner Wochenschau spreche ich darüber, was jetzt dringend getan werden muss, um einen diplomatischen Ausweg aus der verfahrenen Situation zu finden – denn sonst wird aus der Zeitenwende womöglich ein Zeitenende, wie es Heribert Prantl formuliert hat:
    https://www.youtube.com/watch?v=CbAfH65jGI4
    Knapp 20 Min.

  36. gonger 13. Oktober 2022 at 16:55; Bloss nicht, ich geb ja zu, dass sie eine hochintelligente, manche meinen auch gutaussehende Frau ist, aber halt durch und durch Kommunistin. Und der andere, den braucht die AfD genauso wichtig wie den berühmten Pickel am A… Beide verkörpern das komplette Gegenteil dessen, was die AfD ausmacht.

  37. ARD KONTRASTE:

    FRAU WAGENKNECHT, der SÜNDENBOCK, Schuld am Untergang der LINKEN!!

    Die LINKE mit ihrem grauseligen Wahlergebnis hat einen Schuldigen gefunden:
    SARA WAGENKNECHT wegen RUSSLAND!
    Streit um Wagenknecht wird zum Politikum!
    Sarah W. distanziert sich einfach nicht von RUSSLAND.
    So tritt sie im Bundestag im chicen Minikostüm ans Rednerpult, „macht immer weiter so“.

    Die schöne Sarah Wagenknecht in der Flüchtlingsdebatte: „Wer das Gastrecht missbraucht hat auch Gastrecht verwirkt!“
    Klimadebatte: Wagenknecht nicht einsichtig.
    Corona: Wagenknecht ungeimpft!
    Wegen Wagenknecht verlassen die LINKEN die Partei.
    Die LINKE unheilbar krank, verliert Wählerstimmen und Kapital, alles wegen Wagenknecht.
    Wagenknecht gibt keine Presseerklärung darüber ab.
    Wagenknecht lässt sich nicht aus der Partei treiben: „Wenn ich mich aus der Partei treiben ließe, dann wäre das schon vor Jahren passiert!“

  38. Frau Wagenknecht ist eine aus dem Lager der DDR Komunisten/Bolschewisten bis Stalins tod 1953, wo alles nach seiner Pfeife tanzen musste.
    Vorsicht, man konnte auch noch nicht voraussehen, was Merkel hier umsetzte, wie harmlos sie in ihren ersten Jobs wirkte, als Kohl seinen „Maedchen“ ohne Grund und Personenanalyse ihr ein Ministeramt verpasste, was sie mit Hilfe ihrer Stasiberatung in das Kanzleramt hochschnellte, wie naiv und krank muss die CDU schon damals gewesen sein, so etwas abzusegnen, wo sie selbst sicher mindestens 1 Dutzend geeigneter, kompetenter Personen aus ihren Reihen, die die Westdeutsche Demokratie, Wirtschaft, Finanzsituation, Diplomatie kannten.
    Ich bin der Meinung es gehoert eine unternehmerisch erfolgreiche Person als Nachfolger von Scholz, auch parteilos in das Amt gewaehlt, der in allen erforderlichen Gebieten seinen Mann stehen kann und auch in der Oeffentlichkeit gut ankommt.
    Ausnahme Linke=SED Nachfolge und Gruene, die gezeigt haben, was sie verbockt haben ohne Ende.

  39. DIALOG MIT ALLEN – AUCH MIT
    NICHT LUPENREINEN DEMOKRATEN –
    NUR NICHT MIT PUTIN. ODER?

    Steinmeier ruft Westen zur Dialogbereitschaft auf
    dpa | Do., 13. Oktober 2022
    https://de.nachrichten.yahoo.com/steinmeier-ruft-westen-dialogbereitschaft-173550393.html

    REDE STEINMEIER
    70 Jahre Atlantik-Brücke | Berlin, 13. Okt. 2022
    https://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Reden/DE/Frank-Walter-Steinmeier/Reden/2022/10/221013-Jubilaeum-Atlantik-Bruecke.html
    Sollte man zwingend lesen,
    aber lang.

  40. Wenn Rechts so endet wie bei den NATO-Schwedendemokraten oder der Putinfresserin Meloni-Marionette kann ich auch darauf verzichten. So ändert sich gar nichts.

  41. Die Linke hat sich mit der SPD eingelassen. Selber schuld. Die nächsten Wahlwiederholungen werden den Rest aus den Bundestag spülen.

  42. @an die Damen hier im Strang

    Ich möchte mal fragen: was kann man einer Dame wünschen, die heute 65 wird!
    Danke für Eure Antwort.

  43. eule54 13. Oktober 2022 at 15:47

    Ich würde für die Ukraine überhaupt nur CO2-Neutrale
    E-Panzer zulassen!
    ==============
    es gab ja mal die propaganda vom 3-liter auto

    also, mit den 3-liter-panzern wär ich auch einverstanden

  44. @ Felix Austria 14. Oktober 2022 at 09:55

    Bin zwar keine Dame, aber wie wäre es mit einem weiteren gesunden Lebensjahr?

    Viele Grüße
    Peter Blum

  45. Frau Wagenknecht hat Hirn zwischen den Ohren. Aber hat Sie auch die personelle Gleichheit der „Öko“ Sozialisten mit denjenigen deren Hemden in den beginnenden 1940ern braun waren und mit den Kadern der DDR erkannt? Nein, denn dann wäre Sie ja keine Sozialistin mehr.

    Diejenigen die Sie hier „linksliberal“ nennt, sind alles andere als liberal. Genau das ist der Logikbruch der zu Ihrer Fragestellung führt. Es sind knallharte Opportunisten des kollektivistischen Geistes genannt Sozialismus. Und genau wie deren Kader zu anderen Zeiten wissen Diese das zuerst das einfache Volk verheizt wird und Sie in diesem Umfeld Ihr Vermögen weiter vermehren können.

    Frau Wagenknecht mag die richtigen Fragen stellen, aber Sie stellt diese aus dem falschen Blickwinkel.
    Peter Blum

  46. Peter Blum 14. Oktober 2022 at 12:13
    @ Felix Austria 14. Oktober 2022 at 09:55

    Bin zwar keine Dame…
    ————————-

    Lieber Peter Blum, ich danke für die Antwort,
    die hilft mir aber nicht weiter. Die üblichen
    Floskeln kenne ich, aber beginnt nicht in D
    mit 65 die Rente für Frauen und was wird
    bezüglich der Deutschen als Kriegspartei zu
    wünschen sein?

  47. @ Felix Austria 14. Oktober 2022 at 13:32

    Lieber Felix Austria,

    wenn Ihnen als charmanten Alpensohn nichts mehr einfällt! Was soll ich stoffeliger Piefke dazu sagen? Ich bewunderte den guten Allgemeinzustand, das Erreichte des Lebensweges, würde Gottes Segen wünschen sofern dieser gewünscht sein könnte, oder irgendetwas nettes über die mir bekannten Zukunftspläne sagen. Ab und An, je nach Humor der Adressatin, gratuliere ich gerne zum 45 statt zum 65 Geburtstag. Nur um dann mit gespielter Entrüstung auf meiner Behauptung zu bestehen und alle Vorzüge des Erscheinungsbildes meiner Gegenüber hinzuweisen wobei die Figur maximal mit sportlich oder vital umschrieben werden sollte, sofern Sie keine anderen Absichten verfolgen.

    Aber mein Charme hat weder den Schmäh der Wiener noch bin ich fesch wie der den man Österreichern gerne nachsagt. Da haben Sie, wie gewünscht, wohl mehr Glück wenn Sie die Kolleginnen fragen.

    Drücke die Daumen!
    Peter Blum

  48. Peter Blum 14. Oktober 2022 at 14:50

    Lieber Peter Blum, es handelt sich um eine nicht ganz einfache Verwandte.
    Da muß ich mit meinen Worten vorsichtig sein. Das sind auch Deutsche und
    meinen sie wären etwas besseres. Daher meine Frage. Aber ich habe mir
    inzwischen längere Kopfgedanken gemacht und ein paar Zeilen zuwege
    gebracht. Insofern hat sich sich die Sache jetzt erledigt. Aber nochmal
    Danke an Sie.
    Felix Austria

Comments are closed.