Im Gegensatz zum Geschehen auf der Krim-Brücke ist schon klar, was am Demo-Samstag die Ursache bei der Deutschen Bahn war: Sabotage an zwei Standorten in Berlin und NRW.
Im Gegensatz zum Geschehen auf der Krim-Brücke ist schon klar, was am Demo-Samstag die Ursache bei der Deutschen Bahn war: Sabotage an zwei Standorten in Berlin und NRW.

Von WOLFGANG HÜBNER | Das war aber peinlich: Gerade wollten sich unsere Kartellmedien ungehemmt freuen über den mutmaßlichen Anschlag auf die russische Brücke zur Krim, da fiel in ganz Norddeutschland der Zugverkehr total aus.

Und im Gegensatz zu dem Geschehen auf der Brücke ist schon klar, was die Ursache war: Sabotage an zwei Standorten in Berlin und Nordrhein-Westfalen.

Dort wurden offenbar zwei Kabel an zentralen Schnittstellen zwischen Fahrzeugen und Infrastruktur sehr gezielt durchtrennt. Wer das getan hat, ist offiziellen Stellungnahmen zufolge noch unbekannt.

Dass der Anschlag genau an dem Tag erfolgte, an dem die AfD eine große zentrale Demonstration in Berlin veranstaltete (PI-NEWS berichtete), zu der auch Teilnehmer aus dem Norden mit der Bahn fahren wollten, muss kein Zufall sein.

Bezeichnend ist aber, dass die Bahnsabotage, von der viele zehntausende Menschen betroffen waren, in den Kartellmedien viel weniger Beachtung findet als die Explosion auf der Krim-Brücke. Und der für die deutsche Gasversorgung so folgenreiche Terrorakt in der Ostsee ist faktisch schon gar kein Thema mehr.

Uns soll nur eines interessieren: Wie der Russe ruiniert wird und Niederlagen erleidet.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

132 KOMMENTARE

  1. Die BAHN ?
    Es gibt nichts ekelhafteres als die BAHN.
    Keine Spur von Luxus, Exclusivität, nur Lärm, Gestank nach Schweiß und Urin, nur Masse, Gedrängel, Pöbel, Leute ohne Anstand, Benehmen und Geschmack.
    Sauteuer, Unbequem, dreckig und unpünktlich.
    Keinen Fuß setze ich in die Bahn oder einen Bahnhof.

  2. „[…]Dort wurden offenbar zwei Kabel an zentralen Schnittstellen zwischen Fahrzeugen und Infrastruktur sehr gezielt durchtrennt. Wer das getan hat, ist offiziellen Stellungnahmen zufolge noch unbekannt.[…]“

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass von den wahrscheinlichen Tätern jemand gewusst hat, wo genau diese neuralgischen Punkte sind und zum Zweiten ist sensible Rechen- und Telekommunikationstechnik einbruchsicher und alarmgesichert untergebracht, bzw. muss es nach ISO 27001 sein.
    Für mich stinkt die ganze Sache meilenweit zum Himmel.

  3. Wundert mich das Merkels Jihadis das noch nicht erkannt haben.

    In ein Flugzeug kommst du mit Gepäck nur durch Sicherheitsschleusen rein, aber in jeden Zug kannst Du tonnenweise Gepäck ohne irgendeinen Scan mit reinnehmen und da sind noch mehr Menschen drin als in einem Jumbo-Jet.

  4. .
    .

    DE hat ca. 40 Sicherheitsdienste/ -Behörden..
    .
    Was die den ganzen Tag machen frage ich mich jetzt auch..
    .
    Oh sorry.. ich vergaß:. Der Kampf gegen Rechts ist das wichtigste…
    .
    .
    Dt. Behörden/BP darf nicht mal richtig unsere Grenzen schützen.. Nur immer durchwinken was kommt.. Also wie können wir verlangen, das sie unsere Infrastruktur schützen? Das ist ja naiv zu glauben.
    .
    DE ist komplett im Arsch..
    .
    16 Jahre Merkel-Diktatur und jetzt das Hampel-Regime haben auch DE ein maroden wehrlosen US-hörigen Kackhaufen gemacht.
    .
    .

  5. @ Erich m

    Kann Dir da nur voll und ganz Zustimmen!

    Die DB setzt nur noch auf Massenabfertigung in der Holzklasse, selbst in den ICE/IC nur noch harte Sitze, bei denen Dir nach kurzer Zeit der Steiß schmerzt.

    Das bisschen Komfort aus den guten alten Zeiten der 80er und 90er Jahre mit geräumigen Abteilen und angenehmen Polstersitzen ist fast vollständig von der Schiene genommen.

    Ganz anders als bei den Österreicher und Schweizer Bahnen oder auf der Langstrecke in Osteuropa.

    TGV in Frankreich und Spanien ist Superklasse und in China und Japan ist die Bahn dem Deutschen Standart der in den frühen 2000ern hängen geblieben ist um Lichtjahre voraus. Magnetschwebetechnik usw…

  6. Ich kenne ein wenig von der Materie,
    und es ist mehr als einfach,den Bahnverkehr
    nachhaltig zu stören.
    Aber ich sag weiter nichts ,sonst kommen andere noch
    auf Ideen !

  7. Ich bin gestern am Kölner Dom von einem biertrinkenden dunkelhäutigen Typen angepöbelt worden, der hier mutmaßlich „Schutz sucht“, lasse ich mich auf eine Konfrontation ein, bin ich entweder ein rechtes Monster oder werde erstochen und bin dann selbst Schuld.
    Und unsere Bundeswehr verschenkt unsere Waffen und Munition an ein korruptes Land das uns nichts angeht, es ist alles komplett irre.

  8. BILD Zeitung titelt den dümmsten Titel den man aufmachen kann:

    Nach Krim „DEBAKEL“ MOSKAU ELITE IN ANGST!!
    Richtig müsste es heißen, dass WIR nach DEM KRIM ATTENTAT in ANGST SEIN MÜSSEN!
    Bei der BILD heissen TERRORAKTE neuerdings „DEBAKEL“

    Eine neue Sprache macht sich breit:
    Messertote sterben durch Herzstillstand.
    Impftote sterben plötzlich und unerwartet.
    UND brutale TERRORANSCHLÄGE nennt man nun DEBAKEL!

    https://www.bild.de/bild-plus/politik/ausland/politik-ausland/moskaus-macht-elite-in-angst-putin-sucht-den-suendenbock-fuer-das-bruecken-debak-81561842.bild.html

    Es sollte uns überhaupt zu denken geben in 10 TAGEN DREI MASSIVE heimtückische TERRORATTACKEN auf die EUROPÄISCHE wie RUSSISCHE INFRASTRUKTUR:

    1)PIPELINE
    2)KRIM
    3)DEUTSCHEN BAHN landesweit

    Allmählich muss man mal nachfragen CUI BONO?
    Man sollte die Amerikaner, speziell die BIDEN REGIERUNG, ein glaubhaftes ALIBI vorlegen lassen!
    Es ist davon auszugehen, und leider ist anzunehmen, dass die heimtückischen, hinterhältigen Anschläge auf DEUTSCHE und RUSSISCHE INFRASTRUKTUR jetzt erst richtig „Fahrt aufnehmen“ werden.

    PUTIN meldet sich schon, nennt die KRIM Brücke „seine Deutsche Bahn“.
    So wie unsere PIPELINES, unsere Überlebensadern, von PIPELINE BOMBERN zerstört wurden, unsere DEUTSCHE BAHN gestern landesweit sabotiert wurde, und wir noch immer friedlich und geduldig alles als SCHICKSALSSCHLÄGE konsequenzlos hinnehmen, so debil und gnädig wird sich RUSSLAND den TERRORISTEN gegen über nicht zeigen!

    Darauf können wir uns verlassen!

    Einen öffentlichen Krieg gegen Russland kann sich die BIDEN TRUPPE, sowie die NATO und die EU nicht erlauben, jetzt kommen die hinterhältigen kriegsartigen TERRORAKTE, die nur eine hochprofessionelle, militärische Einheit durchzuführen imstande ist!

    NO DIRTY FRACKING GAS FOR EUROPE!
    Stick it up your dirty arse!

  9. Hört, hört!
    Staatlich gesteuert…

    .

    „GEHEIMES BKA-PAPIER ZUR BAHN-ATTACKE
    Staatlich gesteuerte Sabotage denkbar!
    +++ Warum die Nordstream-Lecks eine Rolle spielen +++ Auch Linksextreme im Visier der Ermittler +++

    Foto: spreepicture
    Von: FRANK SCHNEIDER UND MAREN WITTGE
    09.10.2022 – 12:18 Uhr
    Endstation Bahnhof! Innerhalb kurzer Zeit ging am Samstagmorgen stellenweise nichts mehr. Züge Richtung Nord- und Westdeutschland fielen aus, Verspätungen von über zwei Stunden kamen hinzu, Menschen strandeten auf den Bahnsteigen. Grund: Sabotage!

    Die Ermittlungen zu den Tätern laufen mit Hochdruck. BILD liegt nun ein BKA-Papier vor, das zeigt: Eine staatlich gesteuerte Sabotage schließen die Ermittler nicht aus! .“

    https://www.bild.de/bild-plus/regional/berlin/berlin-aktuell/bka-papier-zur-bahn-attacke-staatlich-gesteuerte-sabotage-denkbar-81562676.bild.html

  10. Hessener 9. Oktober 2022 at 12:40

    Ich bin gestern am Kölner Dom von einem biertrinkenden dunkelhäutigen Typen angepöbelt worden, der hier mutmaßlich „Schutz sucht“

    Typische rassistische Ressentiments …. wegen ihrer mangelnden Sprachkompetenz kommt es zu Vorurteilen gegenüber Menschen die eine Zuwanderungsgeschichte vorweisen können … der BiPoc zahlt später mal ihre Rente …

    Ansonsten einfach den „Ratschlag“ von Frau Reker beherzigen: „Eine Armlänge Abstand halten.“

  11. Hessener 9. Oktober 2022 at 12:40

    Ich bin gestern am Kölner Dom von einem biertrinkenden dunkelhäutigen Typen angepöbelt worden, der hier mutmaßlich „Schutz sucht“, lasse ich mich auf eine Konfrontation ein, bin ich entweder ein rechtes Monster oder werde erstochen und bin dann selbst Schuld.
    Und unsere Bundeswehr verschenkt unsere Waffen und Munition an ein korruptes Land das uns nichts angeht, es ist alles komplett irre.
    ———————————-

    Wenn Sie denn da mit eingeschlagenen Zähnen liegen, wegen solcher Lappalien kommt gar keine Polizei.
    Da muss es schon so schlimm sein, dass der Krankenwagen kommen muss.
    Dann können Sie zwar eine Anzeige machen, aber wenn man den Täter findet, der bekommt dann ihre Adresse, so wie Sie seine Adresse (egal ob es Flüchtlingsheim oder sonstwo ist) bekommen.
    Danach wird das Verfahren wegen „Nichtigkeit“ eingestellt.

    Lassen Sie sich nicht auf so etwas ein. Die Schwarzen sind so schnell eingeschnappt, da müssen Sie nichts sagen, ein abschätziger wortloser Blick, der ist für diese Leute schon Strafe genug.
    Denken Sie daran, wenn Sie jemanden ignorieren, dann fühlt der sich abgelehnt.

    Vielleicht wird das Ignorieren, die einzige Waffe, die uns noch bleibt im Rahmen der Antirassismus Bewegung bald auch noch bestraft. Da müssen Sie jeden, der Sie aus dunklen AUgen anlächelt, wohlwollend und freundlich grüßen, sonst gibt es ein Ordnungsgeld.

    Am besten ist, wenn man das schon weitem sieht, einfach woanders hingehen, es erst gar nicht auf eine „Tuchfühlung“ ankommen lassen.

  12. Marie-Belen 9. Oktober 2022 at 12:54

    Wo ein Wille, da ein Weg!

    .
    „Das ging schnell! Kaum haben Rechte etwas zu sagen: Russisches Gas fließt wieder nach Italien

    ——————–

    WOW!

    Was Meloni kann, das sollte SCHOLZ auch können!

  13. lorbas 9. Oktober 2022 at 12:52

    Hessener 9. Oktober 2022 at 12:40

    Ich bin gestern am Kölner Dom von einem biertrinkenden dunkelhäutigen Typen angepöbelt worden, der hier mutmaßlich „Schutz sucht“

    Typische rassistische Ressentiments …. wegen ihrer mangelnden Sprachkompetenz kommt es zu Vorurteilen gegenüber Menschen die eine Zuwanderungsgeschichte vorweisen können … der BiPoc zahlt später mal ihre Rente …

    Ansonsten einfach den „Ratschlag“ von Frau Reker beherzigen: „Eine Armlänge Abstand halten.“

    ————————–

    Wir kommen auf einen Nenner! 🙂

  14. Die armen Leute, die gestern mit der BAHN unterwegs waren.
    Vermutlich wie immer bei der DB vollkommen ohne Info auf sich selbst gestellt.

    Nach dem Motto: „So weit die Füße tragen!“

  15. Sollte die neue SA die Schäden verursacht haben, müsste das mit gesteigerter Teilnahme an den Montagsspaziergen beantwortet werden. Schaden uns diese verdorbenen Kreaturen an einer Stelle, weichen wir halt an eine andere Protestfront aus. Motto: Jetzt erst recht! Das muss wie bei den Partisanen laufen: Auf einen getöteten, drängen drei neue nach. Sollte das echt Sabotage gewesen sein, um die Protestler von der AfD-Demo in Berlin auszuschließen, schaut das aus wie 2016 in Leipzig, als die von auswärts anreisenden PegIda am Erreichen des Sammelpunkts gehindert werden sollten.

  16. OT

    Soeben im „Presseclub – Nachgefragt“
    Da outet sich einer als Gröönwähler und beschwert sich über den Migrationsdruck nach D.
    Wie blöd muß man eigentlich sein, gröön zu wählen, um sich dann zu wundern, warum man im Flüchtilantenstrom ersäuft.

  17. Die Kiewer Behörden haben eine große Anzahl von Söldnern aus mehr als 30 Ländern an der Front im Gebiet Saporoschje zusammengezogen. Darauf wies das Mitglied des Hauptrates der Gebietsverwaltung Saporoschje, Wladimir Rogow, gegenüber RIA Nowosti hin.

    „Das Kiewer Regime hat eine unvorstellbare Anzahl von Söldnern an der Frontlinie zusammengezogen. Es sind Vertreter aus mehr als 30 verschiedenen Ländern bekannt.“
    https://rtde.site/international/131481-liveticker-zum-ukraine-krieg-neuer/

    Der Wertloswesten schickt Tausende von Söldnern aus Staaten die angeblich alle sich nicht im Krieg gegen Russland befinden, und deren Staatschefs sich nicht entblöden, sich Russland als Vermittler anzudienen.

  18. Früher wurden Verdächtige mit lautem Presserummel im Overall per Heli nach Karlsruhe geflogen aber von der Generalbundesanwaltschaft hört man zum Terroranschlag auf die Ostseeröhren erstaunlich wenig….

  19. @Jeanette
    das Problem ist ja auch das ich meine bürgerliche Existenz verliere wenn ich mich auf Konfrontationen einlasse während die Gegenseite im Fall der Körperverletzung höchstwahrscheinlich als Schuldunfähig gilt.
    Wenn ich die Prognosen der Niedersachsenwahl sehe könnte ich gar nicht soviel Essen, wie ich Kotz* möchte.
    Es kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen das 90% der Wähler diese Zustände goutieren und im Radio Menschen Sorgen äußern das Jemand „Rechtsradikale“ wählen könnte und damit die bürgerliche AFD meint.

  20. Mattes 9. Oktober 2022 at 12:38

    «Was mit Nord Stream 1 und Nord Stream 2 passiert ist, ist eindeutig die Art von Bedrohungen, an die wir uns gewöhnen, aber noch wichtiger, darauf vorbereitet sein müssen»

    ————————————–

    Die Täter, die Konspiranten und Verräter spielen sich jetzt auch noch als Opfer auf!
    Es wird immer schöner.

    Es ist ja wie bei einem vermissten Kinden, wo der Mörder noch im Wald mit suchen hilft!

  21. Psychos Only 9. Oktober 2022 at 13:07

    Ein weiteres gutes Argument fürs Auto…
    ——————

    Das AUTO ist die morderne RITTERRÜSTUNG!

  22. Eurabier 9. Oktober 2022 at 13:07

    Früher wurden Verdächtige mit lautem Presserummel im Overall per Heli nach Karlsruhe geflogen aber von der Generalbundesanwaltschaft hört man zum Terroranschlag auf die Ostseeröhren erstaunlich wenig….

    ——————————————-

    Man hört nicht nur verdächtig wenig,
    sondern gar nichts!

  23. jeanette 9. Oktober 2022 at 12:58

    Wer schon einmal in Japan mit der Bahn gefahren ist, weiß, was Reiseglück bedeutet.

    Ich war von klein auf begeisterter Bahnfahrer, aber nie habe ich mich im Zug so wohl gefühlt wie in Japan.

    Ich wette, japanische Verantwortliche für den Zugverkehr hätten schon längst Harakiri begangen, müßten sie ihren Kunden tagtäglich diese desolaten Zustände anbieten!

  24. …im Gegensatz zu dem Geschehen auf der Brücke ist schon klar, was die Ursache war: Sabotage an zwei Standorten in Berlin und Nordrhein-Westfalen.

    Dort wurden offenbar zwei Kabel an zentralen Schnittstellen zwischen Fahrzeugen und Infrastruktur sehr gezielt durchtrennt. Wer das getan hat, ist offiziellen Stellungnahmen …

    „Nur“ Sabotage oder nicht doch schon ein Terroranschlag? Man sollte einen Terroranschlag auch einen Terroranschlag nennen. „Sabotage“ besteht immer dann, wenn Abläufe oder Produkte von denen, die sie veranstalten oder herstellen sollen, verunmöglicht oder soweit beschädigt werden, daß sie nicht mehr zu verwenden sind. Das hier geht zumindest darüber hinaus, und ist darüber hinaus von Tätern verübt worden, die sich in der Materie auskannten und genau wußten, was sie damit auslösen würden.

    Die bereits gemachten Erfahrungen auf diesem Gebiet und die zeitliche Überlappung mit der von der AfD angemeldeten Demonstration in Berlin, zu der zu kommen zumindest über den Weg der Bahn nicht mehr möglich war – dennoch wurden über Zehntausend oder noch mehr Personen gemeldet – , läßt auf das übliche Klientel aus der linksextremen Ecke schließen, die für die entsprechende Politik den Handlanger spielen. Ich wurde sogar eine Beteiligung von Inlandsgeheimdiensten, die in solchen Fällen gerne „blinde Kuh“ spielen, im Zusammengang mit technischen „Insidern“ nicht mehr ausschließen.

  25. Marie-Belen 9. Oktober 2022 at 12:54
    Wo ein Wille, da ein Weg!
    „Das ging schnell! Kaum haben Rechte etwas zu sagen: Russisches Gas fließt wieder nach Italien
    ————
    Leider hast Du nicht berücksichtigt, daß Deutschland kein freies Land ist wie Italien, sondern eine Kolonie der USA. Olaf Scholz sein Wille bahnt noch lange keinen Weg – sollte er denn überhaupt einen Willen haben.

  26. lorbas 9. Oktober 2022 at 12:52
    Hessener 9. Oktober 2022 at 12:40

    In der Kölner Migrationssoziologie spricht man vom „Hupke-Effekt“:

    „Köln: Grünen-Politiker Hupke wurde von Migrant angegriffen und als “Nazi” beschimpft“

  27. Marie-Belen 9. Oktober 2022 at 13:10
    jeanette 9. Oktober 2022 at 12:58

    In Japan misst man Zugverspätungen in Sekunden, in Schland in Stunden.

    Beim Blackout sogar in Tagen!

  28. Goldfischteich 9. Oktober 2022 at 13:11

    Die Niedersachsen könnten heute einen Richtungswechsel nach rechts zumindest andeuten; aber ich fürchte, das wird noch nichts.

  29. Hessener 9. Oktober 2022 at 13:08

    @Jeanette
    das Problem ist ja auch das ich meine bürgerliche Existenz verliere wenn ich mich auf Konfrontationen einlasse während die Gegenseite im Fall der Körperverletzung höchstwahrscheinlich als Schuldunfähig gilt.
    Wenn ich die Prognosen der Niedersachsenwahl sehe könnte ich gar nicht soviel Essen, wie ich Kotz* möchte.
    Es kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen das 90% der Wähler diese Zustände goutieren und im Radio Menschen Sorgen äußern das Jemand „Rechtsradikale“ wählen könnte und damit die bürgerliche AFD meint.

    ————————————-

    Wenn man schon die DB bundesweit „manipulieren“ kann,
    dann habe ich in die Wahlmechanismen auch kein großes Vertrauen mehr.
    Aber es stimmt, dass viele Leute nicht durchblicken.
    Der normale Durchschnittsbürger müsste ja in der Lage sein, wie ein Krimineller denken zu können, um das ganze Geschehen durchschauen zu können.
    Das können ja meistens nur Leute, wie teilweise hier, die auch schon mal OPFER auf die eine oder andere Art geworden sind, deren Unschuld und Glaube an den sauberen Staat irgendwie verloren ging, in Enttäuschungen begraben wurde.

    Die Leute im Osten haben ja schon einiges erlebt, die kennen sich aus. Aber im Westen hier sind die Leute noch nicht so weit. Erst durch Schaden werden sie klug.

  30. Eurabier 9. Oktober 2022 at 13:14

    Marie-Belen 9. Oktober 2022 at 13:10
    jeanette 9. Oktober 2022 at 12:58

    In Japan misst man Zugverspätungen in Sekunden, in Schland in Stunden.

    Beim Blackout sogar in Tagen!

    ———————————

    🙂

  31. @ Marie-Belen

    Wünsche euch für heute in Niedersachsen einen ganz tollen Erfolg.

    Ihr habt es wirklich verdient nach all dem was euch eure jetzige Regierung dort an Unrecht in der Corona-Zeit angetan hat.

    Gerade die Impfkampagne der SPD unter ihrem Wortführer Stephan Weil hat unzählige gesunde Menschen durch sozialen Druck und Angst vor Ausgrenzung, folgenschwer in die Nadel getrieben.

    Opfer der ungeprüften Impfsubstanzen werden bis heute belächelt und sogar als Simulanten verhöhnt.

    Deshalb ist eine starke AFD gerade für die Opfer eine Chance auf Entschädigung, auch wenn eine Wiedergutmachung niemals mehr möglich sein wird.

    Ich wünsche euch alles Gute und hoffentlich einen riesigen Erfolg.

    Bleibt standhaft auch wenn es in der Horror-City Hannover sicher nicht immer leicht ist.

  32. Tom62 9. Oktober 2022 at 13:11

    Dort wurden offenbar zwei Kabel an zentralen Schnittstellen zwischen Fahrzeugen und Infrastruktur sehr gezielt durchtrennt. Wer das getan hat, ist offiziellen Stellungnahmen …

    „Nur“ Sabotage oder nicht doch schon ein Terroranschlag? Man sollte einen Terroranschlag auch einen Terroranschlag nennen. „

    —————————————

    Genau!
    Man muss schon genau wissen wo man chirurgisch schneiden muss, um genau die Hauptader zu treffen.

  33. Zum Thema pipelines stand bei TE gestern ein interessanter link zu monkeywerxus.com. Der Kommentar ist heute nicht mehr auffindbar.
    Demzufolge wurde der Angriff von unseren Freunden mit dem HAAWC- System ausgeführt.
    HAAWC= High Altitude Anti-Submarine Warfare Weapon Capability
    HAAWC is an all-weather add-on glide kit that enables the Mk54 torpedo to be launched near or below the cruising altitude of the P8 Poseidon.
    Die P8-Poseidon kam aus den USA, wurde dann 1h20min lang in der Luft von einem Flugzeug aus Dangdahlem aufgetankt und flog nach dem Angriff in die USA zurück. In den Flugdaten ist sogar der Moment erkennbar wo der Torpedo am Flugzeug ausgeklinkt wird, weil das einen geringen Höhenanstieg induziert.

    x

  34. Es ist eigentlich auch schwer vorstellbar, dass ein Special Force Team sich telefonisch bei VanderLEyen meldet und sagt:

    „Listen Lady! Morgen Nacht um 2:00 Uhr kappen wir NS I und NS II an vier Stellen mit einer Sprengladung je 100 kg (das ist es was es war!), die mehrere Erdstöße auf der Richterskala bis 2,3 auslösen wird. Geh dort nächste Nacht nicht schwimmen!“

  35. Hier werden aus polemischen Gründen Parallelen konstruiert, die keine sind. Deutschland hat zum Glück keine Verbindung zur Krim.
    Es gibt aktuell keinen Grund mehr für Deutschland, sich mit Russland zu fraternisieren. Bilder wie jene von G. Schröder in Vodka-seliger Umarmung mit Kreml-Mitgliedern gehören der Vergangenheit an und sollten dort auch bleiben.

    Wann wird Präs. Putin endlich verstehen und auch umsetzen, dass seine Rolle als gewissenloser KGB-Agent auf der Weltbühne keine Zukunft hat.

    Sämtliche Instanzen für Demokratie und Völkerrecht wie die UNO, EU sowie westliche Militärbündnisse willkürlich zu ignorieren, wird für ihn langfristig außer noch schärferen Sanktionen nichts bewirken sondern Russland und seine verheizten Soldaten nur noch tiefer in die internationale Isolation manövrieren.

    Mr Putin, the ball is in your court — beenden Sie sofort die Zerstörung der Ukraine und ihrer Einwohner. Lassen Sie die Menschen dort in Frieden leben !

  36. Diese Idioten vom Fernsehen feiern diese Krimsprengung regelrecht!
    So als hätte „man“ es PUTIN mal richtig gezeigt.

    Mal sehen was PUTIN für uns noch im Sack hat.
    Ob sie sich dann auch noch so freuen!!

  37. Eurabier 9. Oktober 2022 at 13:14

    Guten Tag! 🙂

    Das stimmt. Und beim Betreten und Verlassen eines Waggons verbeugt sich der Schaffner in Richtung der Fahrgäste.

    Wir sind häufig mit Japan Rail „Green Car“ gefahren.
    Ich mußte ein wenig suchen, um ein Video zu finden, wo die Beinstütze gezeigt wird (Eine Seite gepolstert: ohne Schuhe – die andere Seite für beschuhte Füße)!

    https://www.youtube.com/watch?v=l_tHAXoSpxA

  38. Liebe marie-belen (um 12 Uhr 47) …. +++ Auch Linksextreme im Visier der Ermittler +++
    Das muß s o f or t rückgängig gemacht werden!
    Durch R e c h t s e x t r e m i s m u s ist unsere (!) Demokratie in Gefahr!
    Die drei „Vorkommnisse“ in den letzten Tagen gingen auf das Konto von Rechtsextremisten:
    1. Putin
    2. AFD
    3. UWE & UWE & Beate (hatte sie nicht kürzlich Freigang?) (Unbestätigte Nachricht).
    Sind die nach Linksextremen ermittelnden Ermittler noch tätig?
    Oder wurden sie schon in die Abteilung der nach Rechtsextremen Ermittler versetzt?
    Fragen ……
    FG C.

  39. Putin hat jetzt genug stillschweigen eingesteckt!
    Seine Leitungen heimtückisch zerstört, die Brücke heimtückisch ruiniert.
    Die ganze Lügenpropaganda, die ständigen Waffenlieferungen der Amerikaner.

    Mal schauen wann er sagt: Jetzt seid ihr dran!

  40. Unter Robert Mugabeck ist Schland inzwischen in einem derartigen Ausmaß von Staatsversagen angelangt, dass sogar der Morgenthauplan an der linksgrünen Agrarwende shaitan würde! 🙂

    MOD: Hallo Eurabier! Wir freuen uns, dass Du wieder da bist! 🙂 Haben auch viele Kommentatoren nach Dir gefragt.

  41. @ lorbas 9. Oktober 2022 at 12:52
    Hessener 9. Oktober 2022 at 12:40
    ————————————–
    Eine Armlänge? Ich bin mehr für eine Kontinentbreite!

  42. Momentan läuft manches für unsere Regierung garnicht so schlecht.

    Der Angriff auf die Northstream-Pipelines samt zugehöriger (Nicht)Berichterstattung über die Restfunktionalität hat der Regierung vorerst erspart, sich zwischen Volk und Kadavergehorsam entscheiden zu müssen und auch die Sabotage an den Bahnverbindungen hat dazu beigetragen, dass sich die Regierung auch weiterhin nicht zwischen Volkswillen und Kadavergehorsam entscheiden muss.

    Weiss „man“ denn eigentlich schon genaueres über die Tätergruppen?
    Bei beiden Vorfällen?
    Nein?
    Ach…

  43. Ist doch alles sonnenklar und stand auch schon in den ukrainischen Qualitätsmedien!
    Putin ist persönlich als Schutzsuchender mit Gummimaske und Akkutrennschleifer eingereist. Alles andere war für diesen Teufel ja nur ein Kinderspiel.

  44. Eurabier 9. Oktober 2022 at 13:41

    Unter Robert Mugabeck ist Schland inzwischen in einem derartigen Ausmaß von Staatsversagen angelangt, dass sogar der Morgenthauplan an der linksgrünen Agrarwende shaitan würde! ?

    MOD: Hallo Eurabier! Wir freuen uns, dass Du wieder da bist! ? Haben auch viele Kommentatoren nach Dir gefragt.

    Dunja Hayali auf den Spuren des Menschenrechstaktivist:Innen* Idi Amin:

    „Man kann in Deutschland alles sagen, man muß halt nur dann mit den Konsequenzen rechnen.“

    Dunja Hayali

    ——

    „Es gibt die freie Rede, ich kann jedoch nicht für die Freiheit nach der Rede garantieren.“

    Idi Amin

    ➡ Das stimmt ❗

  45. Der Angriff auf die Bahn könnte eine staatlich gesteuerte False Flag Aktion sein.

    Erinnert sich noch jemand an das „Celler Loch“?

    So etwas sind keine Alu-Hut Geschichten oder Hirngespinste.

    Alles ist möglich, solange nicht das Gegenteil bewiesen ist!

  46. Eurabier 9. Oktober 2022 at 13:41

    Unter Robert Mugabeck ist Schland inzwischen in einem derartigen Ausmaß von Staatsversagen angelangt, dass sogar der Morgenthauplan an der linksgrünen Agrarwende shaitan würde! 🙂

    MOD: Hallo Eurabier! Wir freuen uns, dass Du wieder da bist! 🙂 Haben auch viele Kommentatoren nach Dir gefragt.

    Dunja Hayali auf den Spuren des Menschenrechstaktivist:Innen* Idi Amin:

    „Man kann in Deutschland alles sagen, man muß halt nur dann mit den Konsequenzen rechnen.“

    Dunja Hayali

    ——

    „Es gibt die freie Rede, ich kann jedoch nicht für die Freiheit nach der Rede garantieren.“

    Idi Amin

    ➡ Das stimmt ❗

  47. .
    .
    Maulkorb-Faeser wird sich freuen!
    .
    Jetzt alle zusammen: „Die größte Gefahr geht von Rääääächts aus!“
    .
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    .
    Von 2017
    .

    Auch Berlin massiv betroffen
    .
    Linksextremisten bekennen sich zu Anschlägen auf Bahnstrecken
    .
    Nach einem Kabelbrand nahe dem S-Bahnhof Treptower Park ist der S-Bahn-Verkehr am Montagmorgen erheblich eingeschränkt. Ermittler gehen von einem Brandanschlag aus. Sabotage-Aktionen auch im Großraum Leipzig-Dresden-Chemnitz, Ruhrgebiet, Bremen und Hamburg.
    .
    Knapp drei Wochen vor dem G20-Gipfel in Hamburg (7. und 8. Juli) haben Unbekannte an zahlreichen Bahnstrecken in ganz Deutschland, darunter auch Berlin, Brandanschläge verübt. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter dem extremistischen Spektrum angehören.
    .

    https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel/brandanschlag-am-s-bahnhof-treptower-park-legt-s-bahn-lahm

  48. Eurabier 9. Oktober 2022 at 13:14

    Wenn der Shinkansen 15 Sekunden Verspätung hat, muss der Zugfahrer einen 4-seitigen Bericht erstellen und bei seiner Dienststelle antreten. Das ist kein Witz. Das Shinkansen-Streckennetz umfasste 2020 eine Gesamtlänge von 2765?km. Tageskilometerleistung: Knapp 45.000 km. Kumulativ betragen die Verspätungen dabei pro Tag weniger als 2 Minuten im gesamten Verkehrsverlauf aller Züge im Netz. Dabei ist der Shinkansen wesentlich schneller, komfortabler, sauberer, sicherer und deutlich günstiger. Ich bin damit gefahren. Eine andere Dimension. Eine höhere Kulturstufe.

  49. .
    .
    .
    .

    Manuela Schwesig, SPD:
    .
    „Linksextremismus ist ein aufgebauschtes Problem“

    .
    .

  50. Der Anschlag auf die DB, mutmaßl.
    von Linksextremen durchgeführt,
    sollte „Rechtspopulisten & Faschisten“
    treffen. Betraf aber vor allem das
    eigene Klientel. Nur wenige Antifanten
    u. Anarchos sollen in Berlin bei der
    „Gegendemo der Guten“ gewesen sein.

    Erst 4.000, dann 5.000 Teilnehmer wurden angemeldet, laut Polizei sind es aber mehr als 10.000. Die Demonstranten kommen mit gecharterten Bussen aus der gesamten Bundesrepublik. Nach vierjähriger Pause ist es die erste große Demonstration der AfD.

    Lediglich 1.400 linke Demonstranten zählt die Polizei an diesem Tag. Dabei hatte die linke Szene vollmundig aufgerufen: „Alle hassen Nazis – AfD Aufmarsch wegbassen“. Immer wieder rufen sie aus ihren „mobilen Gegenprotestaktionen“ heraus Parolen wie „Nazis raus“ und „AfD Faschistenpack, wir haben euch zum Kotzen satt!“.
    +https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/afd-mobilisiert-zur-demo/

    +++++++++++++++++++++++

    ANSCHLAG AUF GAS-PIPELINES,
    Klonovsky zitiert:
    https://deutschlandkurier.de/wp-content/uploads/2022/09/308688947_1153453461924190_2710904413702815208_n.jpg

    ANSCHLAG AUF KRIM-BRÜCKE
    8. Oktober 2022 16:40 Uhr

    Am Morgen des 8. Oktobers ist ein LKW, der offensichtlich mit sehr viel Sprengstoff beladen war, auf der Krimbrücke explodiert. Es gab drei Tote, ein Zug mit Brennstoff ist in Brand geraten und eine Fahrbahn ist eingestürzt…
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/krimbruecke-wird-schon-einen-tag-nach-anschlag-wieder-geoeffnet/
    LESE-TIPS
    Heute mehrere neue Artikel von Röper!

  51. Und noch etwas, marie-belen:
    Zu meiner Zeit als Fahrschüler in den 50er Jahren kostete der Bahnkilometer vier Pfennige.
    Auf die Bahnsteige gelangte man nur durch die „Sperre“. Mit Bahnsteig- oder Fahrkarte.
    Auf jedem Bahnsteig war ein Aufsichtsbeamter (mit der roten Mütze).
    Auf jedem Bahnsteig befand sich ein Kiosk mit einem Auskunftsbeamten.
    Gut, nicht auf unseren kleinen Landbahnhöfen.
    In jedem Zug kam nach spätestens fünf Minuten der Schaffner und kontrollierte die Fahrkarten.
    An jedem größeren Bahnhof befanden sich mehrere Bahnpolizisten.
    Dann wurde alles kaputtgespart. Strecken stillgelegt und „rückgebaut“. Zu Fahrradwegen „umgewidmet“.
    Aufsichtsbeamte — gibts nicht mehr.
    Bahnpolizei — gibts nicht mehr.
    Schaffner — gibts nicht mehr. Pardon, die heißen ja heute Zugbegleiter, und passen auf, daß du auch im Bordrestaurant (früher hieß das mal Speisewagen) deinen Merkelmaulkorb korrekt trägst.
    Freundlicher Sonntagsgruß
    C.

  52. Psychos Only 9. Oktober 2022 at 13:07

    Ein weiteres gutes Argument fürs Auto…

    Tja, wäre der feuchte Traum der Regierung von demobilisierten Bürgern schon weiter fortgeschritten, wären noch weniger Leute auf der Strasse gewesen.

  53. nicht die mama 9. Oktober 2022 at 13:52

    Netter Fund. Danke. Mein Spezi Pfeiffer mal wieder. Wenn es nach Pfeiffer geht, waren bestimmt Computerspiele Schuld. Oder mangelnde Willkommenskultur.

  54. canario 9. Oktober 2022 at 14:03
    Und noch etwas, marie-belen:
    Zu meiner Zeit als Fahrschüler in den 50er Jahren kostete der Bahnkilometer vier Pfennige.
    ********
    Zu der Zeit war ich auch Fahrschüler.
    Ich hatte meine Monatskarte in einem kleinen Lederetui mit Sichtfenster(durchsichtiges Plastik) an dem Griff meiner Schultasche befestigt für die schnelle und häufige Kontrolle.
    Häufig saßen Kriegsversehrte an den Sperren und kontrollierten die Fahrkarten. Deren Behinderung lag auch oft in der Motorik der Hand; es fehlten Finger. Da gab es eine Vorrichtung an der Sperre, in der kleinen Kabine, in der die Männer saßen, da mußte man die Pappfahrkarte nur reinstecken, und sie wurde geknipst; d.h. ein kleines Loch wurde rausgestanzt. Eine Knipszange hätten die Männer nicht bedienen können.

  55. Focus Online jammert wieder.

    50.000 Jobs in Shisha Bars in Gefahr wegen neuer Verpackungsvorschrift

    „Die Shisha-Branche ärgert sich über eine kompliziertere Handhabung, wenn für jeden Shisha-Kopf in Bars eine neue Verpackung aufgemacht werden muss – und über zusätzlichen Müll, der durch die Zunahme der Verpackungen entsteht.“

    Ich habe es vor einiger Zeit einmal geschrieben. In einer Straße mit Halteverbot, die Fußgängerzone ist, ist ein Shisha Tabak Laden und der Inhaber parkt seinen großen schwarzen BMW prinzipiell den ganzen Tag vor dem Laden und hat offensichtlich von den Parkhotessen eine Ausnahmegenehmigung weil er keine Knöllchen bekommt.

    Natürlich parken die türkischen Kunden genauso vor dem Shisha Laden, wenn sie Tabak kaufen und es scheint niemanden von der Polizei zu interessieren.

    Offensichtlich verdient man mit dem Shisha Tabak so viel Geld, dass man beliebige Bestechungsgelder an die Ordnungskräfte zahlen kann.

    Ich bin in dieser Straße öfters, weil ich dort einkaufe und ich sehe jedes Mal den großen schwarzen BMW im Halteverbot stehen. Nein ich habe die Polizei nicht darauf aufmerksam gemacht, weil sie das sicherlich schon länger weiß.

  56. DFens 9. Oktober 2022 at 14:07
    nicht die mama 9. Oktober 2022 at 13:52

    Netter Fund. Danke. Mein Spezi Pfeiffer mal wieder. Wenn es nach Pfeiffer geht, waren bestimmt Computerspiele Schuld. Oder mangelnde Willkommenskultur.

    Lebt diese SPD-Mumie noch?
    Meine Favoriten sind immer noch seine Thesen, dass der Frauenmangel im Osten verantwortlich für die zahllosen Neonazis ist und sein Institut in einer Telefonumfrage herausgefunden haben wollte, dass zahllose Deutsche erwägen sich (il)legal eine Schusswaffe beschaffen zu wollen.
    Und Sebnitz war und ist bis heute sein unerreichtes Meisterstück.
    Bei soviel Seriosität muss man ihm das Bundesverdienstkreuz verleihen.

  57. Marie-Belen 9. Oktober 2022 at 13:10.
    Volle Zustimmung. Ich bin in Japan Bahn gefahren, da haben wir uns als Gruppe anhand unserer Sitzplatz-Nr. aufstellen müssen und der Waggon hielt genau vor den Öffnungen der Sicherheitsplanken. Es war ein Genuss. Man konnte aber genauso genussvoll mit der Straßenbahn in Japan fahren. In Südkorea ist es ebenso wie in Japan. Wir sind auch mit der Bagdadbahn in der Türkei gefahren. Es war ebenso ein Genuss. Die Waggons mit ihrer Sitzplatzgestaltung waren moderner als unser ICE bis heute ist. Obwohl seit der „Pandemie“ fahre ich kein Zug mehr. Dabei waren alle Fahrten schon vor rund 10 Jahren.

  58. Eurabier 9. Oktober 2022 at 13:41

    Unter Robert Mugabeck ist Schland inzwischen in einem derartigen Ausmaß von Staatsversagen angelangt, dass sogar der Morgenthauplan an der linksgrünen Agrarwende shaitan würde! ?

    MOD: Hallo Eurabier! Wir freuen uns, dass Du wieder da bist! ? Haben auch viele Kommentatoren nach Dir gefragt.

    ———————————–

    Da schließe ich mich gerne an!
    Schön den EURABIER hier wieder unter uns zu haben! 🙂
    (Der verlorene Sohn hat seinen Weg wieder nachhause gefunden! 🙂 )

  59. Parkausnahmegenehmigung…

    Wahrscheinlich die schnellste Ausnahmegenehmigung der Welt

    „Beim nächsten Knöllchen breche ich dir den Kiefer“

  60. Anschläge auf die Bahn sind „Brauchtum“ der mit Regierungsgeldern finanzierten Linksgrünen. Berliner dürfen es oft genug spüren, eine Quelle z.B. bei
    @ Drohnenpilot 9. Oktober 2022 at 13:57

    Jeder redet nun über die Bahnanschläge vom 8. Oktober, aber kaum jemand redet noch über die beeindruckende AfD-Demo. Ich war da.

  61. EXTRA-TIP

    Das Märchen vom reichen Deutschland steht ohne Kleider da, sagt die AfD-Bundestagsabgeordnete Gerrit Huy. Mit Horror-Energiekosten ist die deutsche Wirtschaft nicht mehr wettbewerbsfähig.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Gerrit_Huy
    Für Martin Reichardt, AfD-Landeschef in Sachsen-Anhalt, sind die „Grünen“ eine kriegstreiberische Partei, die US-Interessenpolitik betreibt. Er fordert: Atomkraftwerke weiter laufen lassen und wieder für günstige Erdgaslieferungen aus Russland sorgen.
    https://deutschlandkurier.de/2022/10/deutschland-braucht-energiesicherheit-und-guenstige-gaslieferungen-aus-russland/
    Videolänge knapp 14 Min.

  62. Maria-Bernhardine 9. Oktober 2022 at 14:02

    Der Anschlag auf die DB, mutmaßl.
    von Linksextremen durchgeführt,
    sollte „Rechtspopulisten & Faschisten“
    treffen. Betraf aber vor allem das
    eigene Klientel. Nur wenige Antifanten
    u. Anarchos sollen in Berlin bei der
    „Gegendemo der Guten“ gewesen sein.

    Erst 4.000, dann 5.000 Teilnehmer wurden angemeldet, laut Polizei sind es aber mehr als 10.000. Die Demonstranten kommen mit gecharterten Bussen aus der gesamten Bundesrepublik. Nach vierjähriger Pause ist es die erste große Demonstration der AfD.

    —————————

    Was lernt man daraus?
    Bei der nächsten Demo nicht mehr auf die Bahn verlassen.
    sondern den Bus nehmen.

    Alle Busse können sie nicht auf einmal sabotieren.

  63. „Anschlag genau an dem Tag erfolgte, an dem die AfD eine große zentrale Demonstration in Berlin veranstaltete“
    – – – – –
    Auf 3SAT (Zwangsgeld Fernsehen) sagte eine Moderatorin einer Jugendsendung einmal „Man muss etwas tun gegen rechts mit demokratischen Mitteln oder erlebnisorientiert!“, ist eines von unzähligen Beispielen. Vermutlich fühlen sich die Täter des Bahnanschlags gestützt durch die allumfassende gegen Rechts gerichtete Propaganda im Recht, genauso wie die, die AFD Politikern auflauern und diese zusammenschlagen, deren Autos oder Häuser beschädigen. Ich will das hier ja gar nicht gleichsetzen mit den größeren ungeheuerlichen Verbrechen in der NS-Zeit, trotzdem würde ich so manchem durchgeknallten Medienhetzer mal einen Blick in die Geschichtsbücher empfehlen, und insbesondere dort das Kapitel zur SA zu lesen.

  64. @ ghazawat 9. Oktober 2022 at 14:17

    50.000 Jobs in Shisha Bars in Gefahr wegen neuer Verpackungsvorschrift
    _________________________

    Ich brech gleich zusammen. Man müßte das alles von einem hohen Berg betrachten können, wo man unbeteiligt ist. Aber leider ist man mittendrin.

  65. Drohnenpilot 9. Oktober 2022 at 13:57

    .
    .
    Maulkorb-Faeser wird sich freuen!
    .
    Jetzt alle zusammen: „Die größte Gefahr geht von Rääääächts aus!“
    .
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    .
    Von 2017
    .

    Auch Berlin massiv betroffen
    .
    Linksextremisten bekennen sich zu Anschlägen auf Bahnstrecken

    —————————————-

    Hätte man sich auch schon denken können, denn alles was LINKS ist das ist auf ZERSTÖRUNG programmiert!
    Von Hamburg bis nach Berlin

    Von Süd nach Nord und kreuz und quer.

  66. THOMAS RÖPER

    Dritter Weltkrieg
    Russland oder der Westen: Wer droht mit Atomschlägen?
    Westliche Medien verbreiten, Russland drohe mit Atomschlägen, dabei sind es der Westen und Selensky, die ständig über den Einsatz von Atomwaffen reden.

    9. Oktober 2022 02:55 Uhr

    Einer der Gründe, warum Russland seine Militäroperation in der Ukraine Ende Februar begonnen hat, war die Drohung des ukrainischen Präsidenten Selensky, die Ukraine nuklear zu bewaffnen. Diese Drohung hat Selensky am 19. Februar auf der Münchner Sicherheitskonferenz unter dem Applaus der anwesenden westlichen Würdenträger ausgesprochen. Das ist keineswegs russische Propaganda, die Details – inklusive der Rede Selenskys – finden Sie hier…

    (:::)

    Diese und andere derartige Artikel westlicher Medien haben allerdings einen kleinen Schönheitsfehler: In Russland hat niemand mit dem Einsatz von Atomwaffen gedroht und die russische Atom-Doktrin erlaubt deren Einsatz erst, wenn der russische Staat in seiner Existenz bedroht ist, oder als Reaktion auf einem atomaren Angriff gegen Russland. Bei allen derzeitigen regionalen Erfolgen der ukrainischen Armee kann von einer Gefahr für die Existenz des russischen Staates aber keine Rede sein.

    Es sind stattdessen westliche Politiker und Experten, die darüber spekulieren, Russland können Atomwaffen einsetzen. Darüber berichten die westlichen Medien bereitwillig und heizen die Stimmung weiter an, was weitere „Experten“ dazu motiviert, ebenfalls Warnungen vor „Russlands Atomdrohungen“ zu verbreiten. Leider scheinen all diese „Experten“ entweder keine Ahnung zu haben, weil sie kein Russisch verstehen, oder sie lügen bewusst, um Panik zu verbreiten.

    Fakt ist, dass in all den westlichen Berichten über angebliche „Atomdrohungen“ Russlands keine Aussage russischer Offizieller verlinkt ist, die „Russlands Atomdrohungen“ bestätigen würde. „Russlands Atomdrohungen“ sind das Produkt der Fantasie von Vertretern des Westens…
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/russland-oder-der-westen-wer-droht-mit-atomschlaegen/

  67. Morgaine2 9. Oktober 2022 at 13:28
    „Mr Putin, the ball is in your court — beenden Sie sofort die Zerstörung der Ukraine und ihrer Einwohner. Lassen Sie die Menschen dort in Frieden leben !“
    Das meinen Sie doch wohl nicht ernsthaft. Sie wollen wahrscheinlich nur provozieren. Bei Ihnen scheint nicht angekommen zu sein, WER was und wen in der Ukraine zerstört. Ich wünschte Ihnen von ganzem Herzen, dass Ihr Bundesland das erleben muss, so wie der Donbass von der Ukraine behandelt wird. Ich wünschte Ihnen von ganzem Herzen, dass Sie, wie die Russen im Donbass, als Abschaum, Untermenschen, welche die man totschlagen muss, die nichts in unserm Land zu suchen haben, behandelt. So hat die ukrainische Führung sich gegenüber den Russen im Donbass verhalten. Wenn Ihnen so etwas gefällt, dann bitte sehr. Ich denke aber nicht, dass Sie das tolerieren würden. Ich glaube auch nicht, dass Sie im Donbass einer von den 14.000 Russen, die seit 2014 dort von Faschisten massakriert worden sind, sein wollten. Wenn man die Geschichte nicht kennt, sollte man sich kundig machen oder etwas kleinere Brötchen backen und keine großen Worte schwingen.

  68. Tschira 9. Oktober 2022 at 14:25
    In Südkorea ist es ebenso wie in Japan.
    *********
    Ja, da war ich auch mit der Bahn unterwegs.
    Und vor nicht allzu langer Zeit in Taiwan. Da hatte ich einen reduzierten Fahrschein, darauf stand (übersetzt): Für ehrwürdige Alte. 🙂

  69. Das_Sanfte_Lamm 9. Oktober 2022 at 14:23

    Mein Favorit ist und bleibt Pfeiffers Reaktion auf den Terroranschlag von Moslems am 13. November 2015 im Pariser Bataclan Theater. 89 Menschen ermordet, 39 weitere abgeschlachtet bei Angriffen ihrer Komplizen auf Cafés und Restaurants in der Nachbarschaft, ein Mann wurde am Stade de France Moh-gemäß geschlachtet. Pfeiffer: Das „Spielen von gewaltverherrlichenden Computerspielen im Internet und auf Konsolen“ trage laut dem Kriminologen zur „Radikalisierung junger Muslime bei und führe zur Enthemmung beim Töten“.

    https://www.pi-news.net/2015/11/p491660/

  70. GEHT WÄHLEN und überlast den Bettnässern der Ökotrottel und linken Heilsbringer nicht das FELD!!!

  71. Wenn Weil sich ärgert, so ist das bestimmt ein gutes Zeichen.

    „Bislang geringere Wahlbeteiligung in Niedersachsen als vor fünf Jahren

    Niedersachen wählt heute einen neuen Landtag. Der Wunsch von Amtsinhaber Stephan Weil nach einer hohen Wahlbeteiligung bewahrheitet sich bislang nicht.

    Hannover Bei bestem Herbstwetter haben sich die Niedersachsen am Sonntag auf den Weg in die Wahllokale gemacht. Um 12.30 Uhr lag die Beteiligung bei der Landtagswahl bei 24,59 Prozent, wie die Landeswahlleitung am Sonntag mitteilte. Fünf Jahre zuvor hatte der Wert mit 26,91 Prozent leicht darüber gelegen. Bis 18 Uhr sind die Wahllokale noch geöffnet.

    Briefwähler, von denen dieses Jahr sehr viele erwartet werden, sind in dem Zwischenstand noch nicht berücksichtigt. Knapp 6,1 Millionen Menschen dürfen an der Wahl teilnehmen. Bei der Wahl 2017 lag die Beteiligung am Ende bei 63,1 Prozent, nach 59,4 Prozent im Jahr 2013. Der bisher höchste Wert waren 84,4 Prozent im Jahr 1974, der niedrigste wurde 2008 mit 57,1 Prozent festgestellt.“

    https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/landtagswahl-bislang-geringere-wahlbeteiligung-in-niedersachsen-als-vor-fuenf-jahren/28731852.html

  72. Gott sei Dank bin ich im Alltag nicht auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Aber nächste Woche Samstag habe ich das Vergnügen nach München in die Innenstadt zu müssen. Ich freu mich schon auf den superschönen HBF mit all seinen wunderschönen bereichernden Gestalten.

  73. Serie „Mit kleinen Geschenken unseren Kindern eine Freude machen“
    Heute: „Der drallen Luisa Babyspeck einen Bahn-Fahrplan nach Ägypten basteln“

    „In den kommenden Wochen sieht sie bereits den nächsten „Shitstorm“ voraus,
    der wohl kommen wird, wenn sie im November zur UNO-Klimakonferenz
    nach Ägypten fliegt. „Ich bin seit vier Jahren nicht mehr geflogen“, so Neubauer.
    „Ich freue mich über alle Menschen, die mir Bahnverbindungen durch Syrien vorschlagen.“
    https://www.mmnews.de/aktuelle-presse/188433-klimaaktivistin-neubauer-sorgt-sich-um-ihre-sicherheit

    WIMRE, will Ägypten als Heimat der christenfreundlich-friedlichen Moselmenbrüder
    ja modernste SIEMENS-Bahntechnik kaufen – mit gepanzerten Signalkabeln.

    Ganz biodramatisch-solidarisch wäre die Zweit-Nutzung der weissen Schlauchboote,
    die auf Lampedusa/Silizien von Afrikas Fachkraeften ungestraft hinterlassen werden.
    Wenn keine Nigeria-Mafia oder Piraten kommen, reichten die sicher bis Alexandria.

  74. Sehr geehrter Herr Präsident Putin,

    bevor Sie loslegen, bitte ich Sie mich nicht zu vergessen.

    Ich kann arbeiten und lerne die russische Sprache in 2 Jahren bis zur Perfektion.

    Holen Sie mich bitte vorher hier raus.

    MfG das bobbycar

  75. @ ghazawat 9. Oktober 2022 at 14:17
    —————————-
    In Meinem Bekanntenkreis heißt die Warnblinkanlage nur türkisches Parklicht.

  76. WOHER KOMMT DER STROM?

    AUS DER STECKDOSE!

    WIRTSCHAFT:
    Chinas Autobauer drängen nach Europa
    BERLIN. Sixt kauft 100.000 Autos beim
    chines. Konzern BYD.

    Bis 2030 sollen 70-90% der Mietautos in
    Europa elektrisch unterwegs sein.

    UN-AGENDA 2030 läßt grüßen:
    Ziele für nachhaltige Entwicklung

    Die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung (englisch Sustainable Development Goals, SDGs; französisch Objectifs de développement durable) sind politische Zielsetzungen der Vereinten Nationen (UN), die weltweit der Sicherung einer nachhaltigen Entwicklung auf ökonomischer, sozialer sowie ökologischer Ebene dienen sollen.[1] Sie wurden in Anlehnung an den Entwicklungsprozess der Millenniums-Entwicklungsziele (MDGs) entworfen und traten am 1. Januar 2016 mit einer Laufzeit von 15 Jahren (bis 2030) in Kraft.[2] Im Unterschied zu den MDGs, die insbesondere Entwicklungsländern galten, gelten die SDGs für alle Staaten.

    Der offizielle deutsche Titel lautet
    +++Transformation unserer Welt:
    Die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung (kurz: Agenda 2030);[3][4] synonym werden Globale Nachhaltigkeitsagenda, Post-2015-Entwicklungsagenda, Globale Ziele der UN und Weltzukunftsvertrag verwendet.[…]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ziele_f%C3%BCr_nachhaltige_Entwicklung

    SVENJA SCHULZE – DIE Agenda-2030-Aktivistin:
    Nie ohne meine Transformationsbrosche…
    https://www.handelsblatt.com/images/svenja-schulze/27943316/2-format2020.jpg

  77. Deutschland geht unter, ohne dass ein Schuss abgefeuert wird.
    Dafür reichen die Altparteien.

  78. ghazawat 9. Oktober 2022 at 14:17

    Focus Online jammert wieder.

    50.000 Jobs in Shisha Bars in Gefahr wegen neuer Verpackungsvorschrift
    Natürlich parken die türkischen Kunden genauso vor dem Shisha Laden, wenn sie Tabak kaufen und es scheint niemanden von der Polizei zu interessieren.
    Offensichtlich verdient man mit dem Shisha Tabak so viel Geld, dass man beliebige Bestechungsgelder an die Ordnungskräfte zahlen kann.

    Die „Ordnungsbeamten“ übersehen das um selbst keinen Ärger zu bekommen. Tipp: Ich weiß wo dein Haus wohnt. Das kann schnell unangenehm werden. Schon 23.04.2013 warnte das LKA Niedersachsen in einer Pressemitteilung ( http://www.presseportal.de/pm/6561/2457108 ) von offener Bedrohung von Staatsanwälten und Richtern sowie der Einschüchterung von Zeugen.

    … der Inhaber parkt seinen großen schwarzen BMW prinzipiell den ganzen Tag vor dem Laden …

    Am Ortenberg war es der große schwarze VW Touareg V8 TDI dessen dunkelhäutiger Fahrer und Ladeninhaber sich mit massiven Mietrückständen, massenweise Schulden u.a. dann kurzfristig in seine Heimat absetzte.
    Der große schwarze VW Touareg V8 TDI stand danach noch längere Zeit unbehelligt auf dem „Nichtparkplatz“.

    Ein Bekannte die im Wundmanagement zu Hausbesuchen unterwegs ist und einen Dienstwagen fährt und peinlich darauf achtet genau die Parkvorschriften einzuhalten, weil es sonst massiven Ärger mit dem Arbeitgeber gibt.
    Diese soll angeblich im April falsch geparkt haben und wegen angeblich abgebrochenem Abschleppvorgang über 220 Euro bezahlen.

  79. Morgaine2
    9. Oktober 2022 at 13:28

    Hier werden aus polemischen Gründen Parallelen konstruiert, die keine sind. Deutschland hat zum Glück keine Verbindung zur Krim.

    xxxxxxxx

    Genau
    Und Herr Putin lassen Sie einfach zu dass die Ukraine dann zur Nato gehört und diese Atomwaffen direkt an der Grenze stationiert, genau so wie es die USA Ihnen ja auf Kuba erlaubt hatte….

    Mann Mann was hier und Im Land für Volldeppen ohne Gehirn unterwegs sind ist erschreckend und wird den Irrenanstalten viel Geld in die Kassen spülen

  80. Provozieren und den Feind mit Hohn übergießen – das können die Ukrainer (ob sie dann auch noch das Echo aushalten können?):

    *https://exxpress.at/happy-birthday-mr-president-ukraine-verhoehnt-putin-nach-inferno-auf-krim-bruecke/
    Die Welt hält den Atem an: Die dramatischen Bilder von den Feuerwänden auf der Krim-Brücke vergrößern die Angst vor einer weiteren Eskalation. In der Ukraine ist die Zerstörung der Brücke indes mit Jubel aufgenommen worden. Besonders viel Öl ins Feuer gießt ein Beitrag aus dem Büro von Präsident Selenskyj.
    Alle Hemmung gefallen sind auch beim Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrats der Ukraine, Oleksij Danilow. Er postete auf Twitter ein Video mit der brennenden Brücke und einem Video von Marilyn Monroe mit ihrem berühmten Song “Happy Birthday Mr. President”. Ob das bei Putin, der am Freitag 70 Jahre alt wurde, gut ankommen wird?–
    Dann noch eine Sonder-Briefmarke:
    *https://exxpress.at/explosion-von-putins-bruecke-kiew-feiert-mit-sonderbriefmarke/
    Die Explosion auf der Krim-Brücke sorgte in der Ukraine für Jubel. Die Post kündigte sogar eine eigene Sondermarke an. Ein erstes Layout in Kiew sorgt bereits für viel Begeisterung.
    xxx
    Ein Psychiater dürfte ob solcher Taten bestimmt eine Antwort haben.

  81. DFens 9. Oktober 2022 at 14:38

    Das_Sanfte_Lamm 9. Oktober 2022 at 14:23

    Pfeiffers Ideologie wird es ihm auch hier nicht erlauben, die richtigen Schlüsse zu ziehen.

    Eigentlich müsste man jetzt hergehen, und ein PC-Spiel mit dem Titel „Cigan-Simulator“ programmieren, dass Pfeiffer eine passende Erklärung für die Skrupellosigkeit dieser Sippen hat.
    :mrgreen:
    Wobei in dem Fall der Spruch „Aber Polen machen sowas auch“ zur Not auch ginge, Polen sind ja keine Pocks.

  82. Das ist doch völlig klar, dass der pöse Russki am Samstag den Zugverkehr lahmlegt, damit bis zum Montag, wenn die Werktätigen einrücken sollen, wieder alles in Ordnung ist. Absurdere Verdächtigungen kann man sich nicht ausdenken. Irgendeine Bandes des staatsnahen Terrorismus – ob jetzt Antifa oder sonst eine steuergeldfinanzierte Zusammenrottung – wird es wohl eher gewesen sein, um die Anreise nach Berlin zur AFD-Demo großflächig zu unterbinden. So ist das mit dem Demonstrationsrecht im besten Deutschland aller Zeiten – theoretisch gilt das weiterhin. Am besten sie demonstrieren allein zu Hause in ihrer Wohnung und möglichst leise, dann stören sie niemanden, werden nicht verprügelt, nicht eingekesselt und die Heim-Demonstration muss auch nicht angemeldet werden. Sehen Se – nur Vorteile – so geht echte Demokratie: Heimdemonstration für alle.

  83. Überall Nahtsies: Die Berliner #Antifa benutzt eine ihrer Anhängerinnen für ein angeblich eindeutiges Foto. So wird produziert, was man gerne sehen möchte.
    Wir haben die gute Dame später noch gefilmt, als sie aus einer linken Demo heraus von der Polizei mitgenommen wurde.

    https://twitter.com/samirakley/status/1578822788491620352

    … auf einmal ergibt die Forderung von „den Guten™“ Sinn, man solle sich tatsächlich genau anschauen, mit wem man demonstriert. Das hatten sie sich aber etwas anders vorgestellt. 😀

  84. Das Durchtrennen der Kabel war werder Sabotage noch Terrorismus, sondern nur ein tschechischer Defekt. Kann ja mal vorkommen.

  85. IRRENHAUS DEUTSCHLAND 🙁

    Erziehungstv

    TATORT-KRIMI heute 20.20Uhr, ARD

    „DIE RACHE AN DER WELT“

    ARD-Sonntagskrimi Der Lindholm-»Tatort« im Schnellcheck
    »Jede Kultur bringt ihre eigenen Arschlöcher hervor«: Die Kommissarin ermittelt zwischen Geflüchteten und Studierenden. Ein »Tatort«, der jede Menge Debattenstoff für WG-Küchen liefert.
    Von Christian Buß | 09.10.2022

    Das Szenario:

    Rechts, links, in allen Ecken stinkts. Nach dem Mord an einer Studentin, die in der Geflüchtetenhilfe aktiv war, knallen bei den Untersuchungen die unterschiedlichen Weltbilder aufeinander: Während Kommissarin Anaïs Schmitz (Florence Kasumba, NEGERIN AUS UGANDA*) die Spur eines deutschen Stalkers verfolgen will, der in Göttingen mit einem Dolch jungen Frauen nachstellt, versteift sich Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) bei den Ermittlungen auf die Syrer und Afghanen aus dem Geflüchtetenumfeld des Opfers. Ist da latenter Rassismus im Spiel?…

    Der Clou:

    Dieser »Tatort« bedient kein politisches Lager. Rechte Vorverurteilung, linker Selbstbetrug und ein Feminismus, der mit unterschwelligem Rassismus daherkommt: Hier wird in alle Richtungen ausgeteilt. Ein Krimi fürs mündige Publikum – dessen Wirkung allerdings dadurch geschmälert wird, dass er schon vor über zwei Jahren entstanden ist und vor dem Hintergrund einer sich immer schneller drehenden Welt ein wenig aus der Zeit gefallen wirkt.

    Das Bild:

    Lindholm baut sich aufgewühlt vor einer Gruppe Geflüchteter auf einem Fußballfeld auf und schreit: »Hier sind Frauen was wert! Hier können Frauen euch einsperren!« Sind die angepöbelten mutmaßlich muslimischen Männer tatsächlich eine Bedrohung für die deutsche Frau? Oder ist diese Bedrohung nur eine Projektion von dieser?

    Der Dialog:

    In der Studenten-WG. Die Mitbewohnerin des Mordopfers (stark wie immer: Mala Emde) erzählt von der Toten…
    https://www.spiegel.de/kultur/tv/tatort-heute-aus-goettingen-die-rache-an-der-welt-im-schnellcheck-a-01c2109f-b751-40b8-8e27-6a43aab2f206

    Geflüchtete hatten im „Tatort“ ja gern einen Bonus. Sie waren die Opfer. Dass unter Syrern, Afghanen, Nordafrikanern der Prozentsatz von Kriminellen ähnlich hoch ist wie unter Deutschen, war tabu. Bis jetzt.

    Der Prozentsatz von Arschlöchern dürfte sich dabei, das ist eine anthropologische Konstante, zwischen den Kulturen kaum unterscheiden.

    Mit den potenziellen Mördern in einer Kultur verhält es sich wohl ungefähr genauso…

    Und in Freiburg gab es schon mal den Fall einer jungen Frau, die von einem Geflüchteten ermordet wurde. Daniel Nocke hat beides jetzt in seinem Drehbuch für Lindholms dreißigsten Fall zur Aufklärung über die Kompliziertheit unserer Gegenwart eng geführt.

    Einen Steinwurf von der Emanation der Hilfsbereitschaft wird nämlich eine junge (deutsche) Frau ermordet und vergewaltigt aufgefunden. Wie weggeworfen geradezu liegt sie an einer Böschung…

    in alter, weißer Mann will den Täter, nach seiner, so sagt er, „gar nicht europäischen Tat“ auf einem Rad davon flüchten gesehen haben. An dem, so sagt der Mann, sei alles schwarz gewesen. Bis auf das Trikot, das er trug.

    Kompliziert, das braucht ja ein Fernsehfilm von neunzig Minuten, wird die Geschichte durch den Wikinger. Der setzt sich neben Frauen an eine Bushaltestelle am Waldrand, zeigt ein ziemlich riesiges Messer und bringt sie dazu, Dinge zu tun, die wir lieber nicht wissen wollen und in „Die Rache an der Welt“ auch nicht gezeigt werden.
    Der Wikinger bringt keinen um
    Anzeige

    Der Mann ist eindeutig ein Europäer, ein Arschloch aus unserer Kultur. Er versetzt die Frauen von Göttingen in Angst und Schrecken. Das Messer benutzt hat er allerdings noch nie. Alle seine Opfer leben noch. Wer weiß das jetzt aber noch…
    https://www.welt.de/kultur/article241387963/Die-Rache-an-der-Welt-Dieser-Tatort-bricht-ein-Tabu.html

    DIE GRÖSSTEN A-LÖCHER STEHEN
    WOHL HINTER DREHBUCH & KAMERA

    ++++++++++++++++++++++

    Kam im Alter von 3 J. mit ihren Eltern
    nach Deutschland u. wuchs in Essen auf.
    +https://www.munzinger.de/search/portrait/Florence+Kasumba/0/31563.html

  86. IDIOTENSTAAT BRDDR

    Swanto Hartono (l.) und Reza Afisina
    JUDENHASSER WERDEN BELOHNT

    Kuratoren der Skandal-Documenta:
    Gastprofessur an Hamburger Kunst-Uni

    Antisemitismus anstatt zeitgenössische Kunst. Zwei verantwortliche Mitglieder der letzten Documenta unterrichten nun an der Hamburger Kunstschule HFBK. Ein „fatales Signal“ für die auswärtige Kulturpolitik, findet die Deutsch-Israelische Gesellschaft.

    Nach der von Antisemitismusvorwürfen überschatteten „documenta fifteen“ in Kassel treten zwei Mitglieder des indonesischen Kuratorenkollektivs Ruangrupa eine Gastprofessur an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg-Uhlenhorst an. Das bestätigte die Einrichtung am Lerchenfeld (Uhlenhorst) am Freitag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur…

    Kurz nach der Eröffnung Mitte Juni wurde eine Arbeit mit antisemitischer Bildsprache entdeckt und abgebaut. Auch danach wurden Werke mit antijüdischen Stereotypen entdeckt.

    Afisina und Hartono teilen sich auch eine Gastprofessur an der Kunsthochschule Kassel, wie ein Sprecher bestätigte. Dort waren sie demnach bereits im Sommersemester 2022 tätig und setzen ihr Engagement im kommenden Wintersemester fort. Kuratoren der Documenta übernähmen traditionell Veranstaltungen. (dpa/mp)
    https://www.mopo.de/hamburg/gastprofessur-fuer-documenta-kuratoren-an-hamburger-kunsthochschule/

  87. Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 9. Oktober 2022 at 13:20

    @ Marie-Belen

    Bleibt standhaft auch wenn es in der Horror-City Hannover sicher nicht immer leicht ist.
    ===============
    ich will keinen leidenswetbewerb starten, aber Göttingen ist noch horrorhafter
    kein afd wahlkampf (oder nur unter polizeischutz)
    …und afd plakate hängen nicht mal 12 stunden…

  88. OT

    WESTFALEN – HAUS DER NARREN

    Wegen Corona nach Aschermittwoch
    Karneval gefeiert: STRAFE!

    Verstoß gegen Verbandssatzung Strafe für Karnevalsfeier:
    Stukenbrocker Jecken kommen Rausschmiss zuvor

    Weil sie nach Aschermittwoch noch Karneval gefeiert haben, werden einige Vereine in OWL jetzt bestraft. Darunter auch einer aus Schloß Holte-Stukenbrock. Erzielt der Dachverband damit ein Eigentor?
    Sigurd Gringel
    09.10.2022 | Stand 09.10.2022, 11:43 Uhr

    Schloß Holte-Stukenbrock. Die Teilnahme am Paderborner Karnevalsumzug hat für einige Jecken Konsequenzen. Der Bund Westfälischer Karneval (BWK) hat nun – wie bereits von ihm angedroht – nicht nur die Veranstalter selbst, sondern auch alle Vereine, die beim Umzug mitgefeiert haben, aus dem Verband ausgeschlossen…
    https://www.nw.de/lokal/kreis_guetersloh/schloss_holte_stukenbrock/23378066_Strafe-fuer-Karnevalsfeier-Stukenbrocker-Jecken-kommen-Rausschmiss-zuvor.html

    Schloß Holte-Stukenbrock Ausschluss aus Karnevalsbund droht: Stukenbrocker Verein plant trotzdem

    Der Kinderkarneval in SHS wird 25 Jahre alt. Der Stukenbrocker Karnevalsverein feiert deswegen so groß wie noch nie. Karnevalisten des Bundes Westfälischer Karneval (BWK) dürfen laut Satzung aber nur zwischen dem 11. November und Aschermittwoch lustig sein. Den Stukenbrockern droht der Ausschluss.
    Sigurd Gringel
    04.05.2022 , 15:30 Uhr

    Schloß Holte-Stukenbrock. Ärger mit dem Dachverband will der Stukenbrocker Karnevalsverein vermeiden. Denn bei einer Sache kennt der Vorstand des Bundes Westfälischer Karneval (BWK) keinen Spaß: wenn außerhalb der Session noch Karneval gefeiert wird. Den Jecken aus der Nachbarstadt Paderborn droht wegen ihrer Parade nach Ostern nun der Ausschluss aus dem Verband. In der Öffentlichkeit dürfen Karnevalisten des BWK laut Satzung nur zwischen dem 11. November und Aschermittwoch lustig sein…
    https://www.nw.de/lokal/kreis_guetersloh/schloss_holte_stukenbrock/23252709_Ausschluss-aus-Karnevalsbund-droht-Stukenbrocker-Verein-plant-trotzdem.html

    Beides sind Kaufartikel, habe aber
    die aktuelle Papierausgabe der NW,
    lag gestern kostenlos auf unseren
    Briefkästen.

    „Der Umzug in Paderborn fand nicht wie
    gewohnt in der Session, also zw. dem
    11.Nov. u. Aschermittwoch statt, sondern
    coronabedingt erst im April. Der BWK*
    argumentiert, die Paderborner u. die
    teilnehmenden Vereine hätten ‚den Verband
    und seine Mitglieder in der Öffentlichkeit
    in Misskredit‘ gebracht. Verstoß gegen
    die Verbandssatzung, die Folge: Rausschmiss…“

    +++++++++++++++++++++++++

    *BWK = BUND WESTFÄL. KARNEVAL

  89. @ Tschira 9. Oktober 2022 at 14:36
    Morgaine2 9. Oktober 2022 at 13:28

    „Das meinen Sie doch wohl nicht ernsthaft. Sie wollen wahrscheinlich nur provozieren. Bei Ihnen scheint nicht angekommen zu sein, WER was und wen in der Ukraine zerstört. [..]“
    —– —– ——
    Und was, wenn ich es tatsächlich ernsthaft meine ? Trotzdem danke für Ihre Geschichts-Lektion. Ganz habe ich es jedoch nicht verstanden – sollte ich Ihrer Meinung nach (auch) tot geschlagen werden oder nur daraus lernen ?

    Moskau hatte den Überfall auf die Ukraine damit gerechtfertigt, es müsse den Bruderstaat von Nazis und Korruption befreien.
    Da war es natürlich nebensächlich, daß der von der Mehrheit der Ukrainer gewählte Präs. Wolodymyr Selenskyj selbst Jüdische Vorfahren hat …und drei Brüder seines Großvaters (der im 2. WK übrigens in der Sowjetischen Armee gekämpft hatte) im Holocaust ermordet wurden.

    Doch wen wundert dieser bizarre Propaganda-Spuk aus Moskau ? So hatte doch der russ. Außenminister Lawrow auch vor einigen Monaten behauptet, Hitler sei jüdischer Abstammung gewesen…wofür dann allerdings später eine Entschuldigung folgte …. :))

    Im übrigen finde ich es gut und auch wichtig, daß diese Kommentarfunktion nicht immer nur von denselben Foristen mit Endlosschleifen emotionaler Ausbrüche und in voller Länge kopierten Wikipedia-Artikeln bis zur kompletten Gehirnaufweichung zugedröhnt wird.

  90. Ukraine, Ukraine, Ukraine…

    MEIN UNWORT 2022 = derzeit UKRAINE

    Neue Westfälische (NW) 8./9. 2022 berichtet aktuell

    Online eine Beschreibung von 2021:

    GOP Varieté Theater Münster/Westf.

    “undresssed” – Wiederbelebender Varieté-Neustart am GOP Münster
    Schöne Frauen, starke Männer und ein Clown, namens RIESLING

    Von Hanns Butterhof

    Nach achtmonatiger Corona-bedingter Pause gibt es wieder Varieté. Das

    beginnt mit der Uraufführung von “undressed“, der Show, die 2020 am Tag nach der Generalprobe in Essen dem Lockdown zum Opfer fiel. Die Freude am Neustart ist im Publikum von Beginn an am freigiebig gespendeten Applaus spürbar.

    „undressed“ ist eine Co-Produktion des GOP mit dem Cirkus-Theater Bingo aus +++Kiew. Das elfköpfige Ensemble bietet eine Show voller Dynamik, getragen von kraftvollem Rock, dem zwei tolle Musikerinnen, Yuliia Korolova an der Gitarre und Ganna Kolpakova am Saxofon, das Gefühls-Sahnehäubchen aufsetzen…

    „undressed“ lockt aber auch damit, dass vor allem die schönen Körper der Frauen meist in fleischfarbenen Trikots nahezu unbekleidet wirken, manchmal auch so, als trügen sie filigrane Reizwäsche. Die Männer dagegen prunken gern mit nacktem Oberkörper; für ihre Kostüme wurde weit weniger Aufwand getrieben.

    So kennzeichnet „undressed“ eine deutliche Spur von körperbetonter Erotik, die man als Ausdruck unkomplizierter +++russischer Lebensfreude* erleben kann,…
    https://www.ioco.de/2021/07/06/muenster-gop-variete-theater-undressed-variete-mit-koerperbetonter-erotik-ioco-kritik-06-07-2021/

    +++++++++++

    *Von „russischer Lebensfreude“ steht
    natürl. in der aktuellen NW nichts mehr.
    Den einen oder anderen Künstler/in,
    der Russe oder zu russophil war hat man
    bestimmt inzw. ausgewechselt. Die
    Mühe, das zu recherchieren, mache ich
    mir aber nicht.

  91. Das die „Pannen“ mit geade der geplanten AfD-Demo zusammenfiel – und von den Lügenmedien als technische Panne den Menschen versucht wurde zu verkaufen – um es mit „Das_sanfte_Lamm“ zu sagen – ist höchst anrüchig auch für mich.
    Da dürfte wohl eher vorauseilende Gehorsam als technisches Versagen gegeben sein – um dem Regime zu zeigen, „ja wir sind auf eurer Seite – wir verhindern für euch jegle regimkritsche Bewegung – und wir scheren uns um demokratische Rechte genau sowenig wir ihr – ihr öko-gottgleich-glorreichen Lenker Deutschlands unter dem großen Führer Seiner Vergesslichkeit Olaf I“.

  92. Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 9. Oktober 2022 at 13:20

    @ Marie-Belen

    Bleibt standhaft auch wenn es in der Horror-City Hannover sicher nicht immer leicht ist.
    ********************
    Meine Erwartungen sind nicht allzu hoch.
    AfD zweistellig!
    und
    ganz großer Wunsch: FDP raus aus dem Landtag!

  93. @ 2020

    Was Göttingen betrifft stimme ich Dir absolut zu.

    Neben Münster die am wahrscheinlich Grün- und linksextremistisch versiffteste Stadt die man sich vorstellen kann.

    Ich frage mich, wie so etwas in einem akademischen Bildungsmillieu möglich sein kann, schließlich müsste die Wissenschaft doch perfekte das Lebenselexier für freien Diskurs und das Gegengift jeglicher Ideologisierung bilden.

    Oder wurden durch die 68er wirklich der gGroßteil der akademischen Institute von ideologischen Gedankenverbrechern gekapert, so dass jede Wissenschaft ihre Neutralität verliert.

    Geh in Göttingen nur mal in die sozialwissenschaftliche Fakultät rein, alleine die Aufkleber im Eingangsbereich.

  94. HGS 9. Oktober 2022 at 17:14

    Das die „Pannen“ mit geade der geplanten AfD-Demo zusammenfiel – und von den Lügenmedien als technische Panne den Menschen versucht wurde zu verkaufen – um es mit „Das_Sanfte_Lamm“ zu sagen – ist höchst anrüchig auch für mich.

    Ich telefonierte heute mit einem befreundeten Polizisten und auch die „Zugausfälle“ waren u.a. Thema des Telefonats.
    Wie meinte er: „Die Angst muß RIESENGROSS sein.“ 😀

    Einen Ausfall kann man natürlich auch simulieren.

    Ein stundenlanger Zugausfall am Samstagvormittag ist durch Sabotage an Kabeln ausgelöst worden. Das hat mittlerweile auch Bundesverkehrsminister Wissing bestätigt. An zwei Orten wurden Kabel durchtrennt – auch in Berlin.

    Die großflächigen Ausfälle im Zugverkehr in Norddeutschland gehen nach Aussage der Bahn auf Fremdeinwirkung zurück. „Aufgrund von Sabotage an Kabeln, die für den Zugverkehr unverzichtbar sind, musste die Deutsche Bahn den Zugverkehr im Norden Samstagvormittag für knapp drei Stunden einstellen“, sagte eine Sprecherin am Samstag der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. „Klar ist, dass es sich um ein gezieltes und mutwilliges Vorgehen handelt“, ergänzte Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP). Die zuständigen Sicherheitsbehörden hätten die Ermittlungen aufgenommen.

    https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2022/10/bahn-fernverkehr-stoerung-norddeutschland.html

    Bahn geht von gezielten Attacken aus

    So seien Leitungen des digitalen Zugfunks GSM-R (Global System for Mobile Communications – Rail) attackiert worden. Laut „Bild“ seien Kabelverbindungen des Funksystems entweder gestohlen oder absichtlich und gezielt zerstört worden. Das Zugfunksystem war in Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein ausgefallen.

    ➡ Bei Attacken auf die sogenannten GSMR-Kabel der Bahn brauche man bestimmte Kenntnisse, um diese gezielt zu unterbrechen, heißt es aus Bahnkreisen. Hinweise auf die mutmaßlichen Täter gebe es noch nicht.

  95. OT

    Neues von Fukukretsche, kannste dir nicht ausdenken:

    Er sei in seinem Ort Sigmaringen zweimal in einem großen Supermarkt gewesen und allein schon angesichts all der Kaffeevarianten überfordert gewesen, sagte der Grünen-Politiker der Deutschen Presse-Agentur. „Ich wusste nicht, was ich in so einem Konsumtempel machen soll.“

    https://www.welt.de/vermischtes/prominente/article241503269/Kretschmann-ist-im-Supermarkt-ueberfordert-nur-im-Baumarkt-nicht.html

    Und so ein Waschlappen ist MP!

  96. Zu den Kabeln der DB kann man ja mal Innen-Näncy befragen. Oder den Kanzler Scholzomat. Die bisherigen Kabelsaboteure der Bahn des letzten Jahrzehnts waren allesamt und ohne Ausnahme von der SPD gepamperte Linksextremisten.

  97. @ Marie-Belen

    Die FDP als Steigbügelhalter für Rote und GRÜNE Sozialisten braucht man genau so wenig wie DIE LINKE.

    Es ist schlimm genug, dass die vermerkelte CDU mit Roten und GRÜNEN Deutschlandabwicklern gemeinsame Sache macht.

    Ich finde, dass man gerade in Niedersachsen und NRW gut sehen kann, wie billig sich die CDU an Rote und GRÜNE hergibt.

    Die AFD ist deshalb sehr wichtig in der Opposition, denn dann kann jeder sehen, dass die CDU mit durch Bündnisse mit GRÜNEN und Linken SPD ANTIFA-Sozialisten all ihre identitätsstiftenden Werte für eine billige Beteiligung an MAcht und Pfründen hergibt.

    Die AFD kommt zwar vielleicht nicht in eine Regierung mit der CDU oder SPD, dafür behält die AFD in der Opposition aber ihr eigenes Wertegerüst ohne sich hündisch an eine Regierungskoalition anzubiedern.

    Wichtig für die AFD in Niedersachsen ist nach dieser Wahl die weitere Verankerung in der Kommunalpolitik dieses großen Flächenlandes, denn in den Ausschüssen der Städte- und Kreistage können dann im ganzen Land z.B. korruptive Machenschaften und Vetternwirtschaften der Altparteien aufgedeckt und bis runter ins kleinste Dorf publik gemacht werden.

    Opposition ist wichtig.

  98. Notfall
    Bremer Hauptbahnhof wegen Gasgeruchs geräumt
    Der Bremer Hauptbahnhof ist am Sonntag wegen Gasgeruchs geräumt worden, auch der Zugverkehr wurde vorübergehend eingestellt. Gegen 12 Uhr war der Notruf eingegangen, wie die Feuerwehr mitteilte. Bei ersten Messungen konnten jedoch keine gefährlichen Gase festgestellt werden. Einsatzkräfte der Feuerwehr bemerkten dann jedoch eine Geruchsbelästigung in einem Gastronomiebetrieb im Hauptbahnhof. Durch einen Defekt an einem Kühlgerät war laut Feuerwehr Gas ausgetreten. Ein Monteur entdeckte ein Leck an einer Kühlmittelleitung. Nach rund 40 Minuten gab es Entwarnung und die Sperrung des Bahnverkehrs wurde wieder aufgehoben.

  99. Babieca 9. Oktober 2022 at 17:33

    Der will uns nur auf die bald stark reduzierten Angebote einstimmen.
    Da erscheint ihm die Vielfalt plötzlich zu verwirrend!

    Ich wollte mich schon einmal auf den Kauf wärmerer Kleidungsstücke für den Kältewinter einstimmen und habe mich an meine Zeiten, die ich als Kind fröstelnd mit meinem Onkel, der Förster war, bei der Ansitzjagd verbracht habe, erinnert und bin dabei auf diesen Katalog gestoßen, wo vom Zwiebelprinzip bis zur warmen Kopf- und Fußbekleidung alles fein erläutert wird.
    https://www.grube.de/magazin/die-richtige-bekleidung-auf-der-ansitzjagd/

  100. Bundesverfassungsrichter zu Berliner Wahl: „Zustände wie in einer Diktatur“
    Berlin. Der deutsche Bundesverfassungsrichter Peter Müller verglich im Gespräch mit der FAZ die Berliner Wahlpannen vom letzten September mit Zuständen wie in einer Diktatur. „So etwas hätte man sich vor einigen Jahrzehnten vorstellen können, in irgendeinem diktatorischen sogenannten Entwicklungsland, aber doch nicht mitten in Europa, mitten in Deutschland“
    https://philosophia-perennis.com/2022/10/07/bundesverfassungsrichter-zu-berliner-wahl-zustaende-wie-in-einer-diktatur/

  101. Marie-Belen 9. Oktober 2022 at 17:47

    Kenne ich als Kind (bei Förstern, Bauern) auch noch.

    Fukukretsche ist schon überfordert – bzw kokettiert damit, was noch schlimmer ist – , wenn er zwischen zwei Paar wollenen Socken (Merino oder Shetland) oder zwei Kartoffelsorten (Linda oder Sieglinde) wählen soll („Konsumterror“). Bei gar drei Wahlmöglichkeiten Merino, Shetland, Heidschnucke oder Linda, Sieglinde, Cilena fliegt ihm schon vor lauter Konsumterror sein Stoppelschnitt um die Ohren.

  102. „…zu der auch Teilnehmer aus dem Norden mit der Bahn fahren wollten, muss kein Zufall sein….“ Nein, das muss es nicht. Und ist es wohl auch nicht.

  103. Babieca 9. Oktober 2022 at 17:33

    Er sei in seinem Ort Sigmaringen zweimal in einem großen Supermarkt gewesen und allein schon angesichts all der Kaffeevarianten überfordert gewesen, sagte der Grünen-Politiker der Deutschen Presse-Agentur. „Ich wusste nicht, was ich in so einem Konsumtempel machen soll.“

    https://www.welt.de/vermischtes/prominente/article241503269/Kretschmann-ist-im-Supermarkt-ueberfordert-nur-im-Baumarkt-nicht.html

    Und so ein Waschlappen ist MP!

    Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) tauschte seine Mercedes-S-Klasse gegen die vollelektrische Limousine des Konzerns. Vom EQS zeigt sich der Regierungschef beeindruckt.

    https://www.merkur.de/deutschland/baden-wuerttemberg/winfried-kretschmann-dienstwagen-mercedes-benz-eqs-erfahrung-platz-beschleunigung-baerbock-scholz-bwg-91588109.html

    Wasser predigen und Wein saufen.

  104. @ Babieca 9. Oktober 2022 at 18:06
    ————————
    Da kann man auch schon mal den Überblick verlieren, wenn die Auswahl größer ist als die Anzahl der Gehirnzellen. :))

  105. der kretsch opa ist nicht aus sigmaringen. also wenn den einer abpassen will muss er schon die paar km nach Bitz fahren.

  106. @ 2020 9. Oktober 2022 at 18:28
    ————————–
    Ist doch ein Grüner, da tuts auch ein Lastenfahrrad, aber ohne E-Motor.

  107. @ Babieca 9. Oktober 2022 at 17:33

    Opa Kretsche wird senil. Da kann es schon
    sein, daß er im Supermarkt gar nicht mehr
    weiß, was er eigentl. kaufen s/wollte.

    Ich mag die großen Supermärkte auch
    nicht, dann gehe ich halt bei kleineren zum
    Einkaufen. Daheim schaue ich mir vorher die
    Prospekte mit den Sonderangeboten an, ob
    z.B. mein bevorzugter Kaffee reduziert sei…

    Halte mich nicht lange auf, gehe fast
    genau die gleichen Gänge u. kaufe nur das,
    was ich mir vorgenommen habe. Brauche
    neue Leibwäsche. – – Bezugsschein für
    Leibwäsche, Socken usw. DDR 1952
    https://t1p.de/dv2pm
    Schaue seit Wochen nebenbei. Wenn ich etwas,
    das mir zusagt, entdecke u. dann noch günstig
    schlage ich zu.

    Das Buch der Hausfrau. Anleitung zur Herstellung von Bett- und Leibwäsche – Kleidern – Handarbeiten – hauswirtschaftliche Ratschläge und … Erschienen 1920
    https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Ida-Hornung+Das-Buch-der-Hausfrau-Anleitung-zur-Herstellung-von-Bett-und-Leibw%C3%A4sche-Kleidern/id/A02poQol01ZZ7

  108. @ Babieca 9. Oktober 2022 at 18:06
    @ Marie-Belen 9. Oktober 2022 at 17:47
    „…Merino, Shetland, Heidschnucke oder Linda, Sieglinde, Cilena“

    Mir reichen „Socken“ und „Potacken“, weil es sich langjaehrig bewaehrt hat.

    Socken sind immer schwarz, wg Austauschbarkeit bei Verlust und Verschleiss.
    Sie unterscheiden sich nur ob aus 5er und 10er Bündel, und wüllene Wintersocken.
    An Kartoffeln gibt es kleine, grosse und „neue“. Alle wurden die bisher immer.
    Man muss nicht verkomplizieren, wenn es auch einfach, sicher, sparsam geht.

    Aber womer schon dabei sind: Hier was neues aus Klövensteen („WO ??“)
    https://www.kn-online.de/sport/regional/schenefelder-dressur-festival-die-brunkhorst-festspiele-VN3POSE626L554UJNKH6SO34LA.html

  109. Morgaine2 9. Oktober 2022 at 17:00

    O-o, Heta wieder in neuem Gewand!
    Gleich wird sie sich indirekt enttarnen,
    indem sie – wie gehabt – mit einem
    ellenlangen Schwall auf diesen
    Kommentar antwortet.

  110. @ LEUKOZYT 9. Oktober 2022 at 14:55

    SEKTENFÜHRERIN
    LUISA REEMTSMA-NEUBAUER
    „Ich werde viel häufiger gefragt, ist es nicht schon zu spät“, so die Aktivistin. „Unser Kontakt mit den Menschen ist gefühlt therapeutischer geworden. Vor drei Jahren haben wir noch versucht, die Menschen wütend zu machen. Heute trösten wir.“
    BALD PREDIGT SIE IHREN ANHÄNGERN
    DEN KOLLETIVEN SELBSTMORD, UM DIE
    KLIMAGÖTTIN ZU RETTEN. WETTEN?

  111. @ Maria-Bernhardine 9. Oktober 2022 at 22:30
    „SEKTENFÜHRERIN LUISA…
    „Unser Kontakt mit den Menschen…haben wir noch versucht, die Menschen wütend …“

    Ich sach ja: Wesen „Luisa“ und ihre ausserirdischen Kohlköpfe * sind Aliens…
    „Fremde“ von auswärts die versuchen, auf der Erde die Menschen zu beeinflussen.

    * https://www.youtube.com/watch?v=8tTpuzJwTSo

  112. Die Bahn? Wer sich in Deutschland auf Staat oder staatliche Strukturen verlässt ist verloren. Man muss sich nur die Auswahl anschauen, die an die Spitze des Staates geputscht worden ist

  113. Alles gut. Wir können uns ja trotz alledem hier in Deutschland gemütlich zurücklehnen. Ukranesien hilft uns ja auch bei unseren Problemen:

    Atomstrom aus der Ukraine: Kiew bietet Deutschland Hilfe in der Energiekrise an
    https://www.rnd.de/politik/atomstrom-aus-der-ukraine-kiew-bietet-deutschland-hilfe-bei-strom-versorgung-an-JY65QFLPWQSIJTYQJKTO5SL6GA.html

    Ooops! geht wohl doch nicht, oder wie…?

    Ukraine stellt Stromexport ein – Ab dem 11. Oktober wird die Ukraine wegen der Raketenangriffe ihren Energieexport in die EU-Länder einstellen.
    https://mev.gov.ua/novyna/ukrayina-prypynyaye-eksport-elektroenerhiyi-cherez-rosiyski-raketni-obstrily-enerhetychnykh

Comments are closed.