Wie lange will sich Vladimir Putin eigentlich noch demütigen lassen?
Wie lange will sich Vladimir Putin eigentlich noch demütigen lassen?

Von KEWIL | Was lässt sich Russland im Ukraine-Krieg noch alles gefallen? Wann schlägt es endlich mit Gewalt zurück? Am Samstag wurde die Krim-Brücke bei Kertsch durch Sabotage schwer beschädigt, sie war einst der Stolz Putins. Die Ukrainer tanzen, Putin schweigt bis jetzt. Tatjana Festerling schreibt in ihrem Blog:

Wie lange will sich Russland eigentlich noch demütigen lassen?

1. Das Black Sea Flagschiff Moskwa – gesprengt und versenkt.
2. Nordstream-Gas Pipelines nach Europa – gesprengt und zerstört.
3. Krim-Brücke – gesprengt und zerstört.

Seit Monaten ist nicht nachvollziehbar, dass die russische Armee die gesamte Infrastruktur der Ukraine intakt lässt. Gelegentliche Angriffe auf das Schienennetz oder ein gezielter Treffer auf einen Fernsehturm hinterlassen keine dauerhaften Schäden. Warum kann der Westen immer noch Militärtechnik und Waffen per Schiene an die Front liefern? Warum höhnen und spotten die ersten bereits, dass die Züge in Kiew auf die Minute genau eintreffen und abfahren, während in Deutschland kaum noch ein Zug pünktlich ist und derzeit in Norddeutschland der Zugverkehr komplett stillsteht?

Dazu der feierliche Anschluss der Volksrepubliken im Donbass an Russland vor ein paar Tagen, die immer kleiner werden, weil die Ukraine sie zurückerobert und die neuen Russen dort kriegsverbrecherisch „erschießt wie die Schweine“!

Westliche Politiker, Medien und „Militärexperten“ rechnen bereits sicher mit der totalen „Befreiung“ der Ukraine inklusive Krim und der schmählichen Niederlage der Russen. Ich glaube aber, die übersehen etwas. Russland will den Donbass annektieren, nicht zur Ruine schießen. Selbst wenn es Kiew in Stücke bombt – ist das in Zukunft positiv als Nachbar?

Aber der Wendepunkt ist gekommen. Wann, wenn nicht jetzt? Russland muss ein mächtiges Zeichen setzen und die Infrastruktur der Ukraine unter Feuer nehmen. Auch die vielen Russen, die ihre Regierung kritisieren, denken genau das.

Russland hat Raketen genug, um die ganze Ukraine zu zerstören. Da muss den Träumern im Westen mal das Stärkeverhältnis demonstriert werden. Und wohlgemerkt, wir reden nicht von Atombomben. Putin könnte ganz konventionell z.B. in einer Nacht das Regierungsviertel in Kiew plattmachen. Vielleicht kommen dann Selenski & Co und seine vielen Freunde im Westen wieder zur Besinnung, bevor wir alle in einem Atomkrieg landen.

Like
Beitrag teilen:
 

91 KOMMENTARE

  1. Total unangebracht, leichtsinnig, lebensmuede
    Putin dem Agressor den Ratschlag zu geben zurueckzuschlagen,
    er der viele Jahre Frieden durch seinen brutalen Angriff auf ein Brudervolk befahl, wegen seiner maroden Armee und westlichen Waffen die Ukrainer wirksam einsetzen, gepaart mit Mut und strategischem Verstaendnis bisher zurueckschlagen/aufhalten konnten.

    Stehen sie besser raus aus dieser Diskussion statt sie mit gefaehrlichen Ratschlagen weiter aufzuheizen.

  2. Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. vorallem bei den Angrifen auf die AKW´s, die angeblich von Russland durchgeführt wurden. Da bin ich keineswegs sicher.

  3. Ich hoffe daß Rußland endlich mal Ernst macht und der unangenehmen Scheiße ein Ende macht,oder Russland verfolgt ein anderes Ziel,aber mir fällt dazu nix ein !

  4. Oberstes Ziel sollte sein: Friedensverhandlung
    ! Keine Waffenlieferung (auch nicht aus Deutschland)
    ! Keine Rache (weil das führt zur Eskalation bis zum Atomkrieg)

    Ich gehe von folgender Richtung aus:
    + Gebietsabtrennung, Teile von Krim und Donbas wird russisch.
    Das ergibt sich aus der Bevölkerungsstruktur: bei Wahlen wurde das auch deutlich.
    Die Segregation der Ukraine 1991 hat da im Überschwang ein paar russischer Gebiete zu viel segregiert.

    + Dabei werden auch Gebiete in Russland einbezogen mit hoher ukrainischem Bevölkerungsanteil. Diese können z.B. mit russisch-stämmigen aus der bisherigen Ukraine tauschen.

    + Umvolkung: Ukrainer und Russen wechseln in ihre neu definierten Gebiete.
    Andernfalls wird der Konflikt weiter schwelen und es wird in ein paar Jahrzehnten wieder knallen.
    Wenn die Umvolkung nicht politisch erfolgt, wird es zu kriegerischen Säuberung kommen.
    Hintergrund: MultiKulti zwischen Ukrainern und Russen funktioniert nicht. Das zeigen die letzten 100 Jahre (Holodomor, Stepan Bandera, Segregation 1991 usw.).

    + NATO in Zukunft ausreichend Distanz, also Rumänien, Ukraine, … Finland NICHT in die NATO.
    Vergleiche Kubakrise 1962

    + Langfristig sollte es das Ziel sein, dass Russland locker freundschaftlichen Beziehung zur NATO hat.


    Ich mache Putin den Vorwurf, dass er militärisch vor gegangen ist.
    Aber obige Konflikte (Umvolkung und NATO-Nähe) hätten auch ohne kriegerischen Einmarsch erfolgen müssen.

  5. Wer Waffen liefert, will Krieg,
    Wer Frieden will, schickt Diplomaten

    Wurde über WhatsApp verbreitet

  6. Bitte langsam, KEWIL und WLADI! 😉

    Bisher ist UNklar, wer dahinter steht.
    Natürlich
    !! heftiger Verdacht auf Ukraine. Aber es können auch
    ?! Tataren oder
    ?! Russen
    gewesen sein.

    Verdacht ist KEIN Beweis.
    Das gilt für Sprengung von NS1+2 genauso wie für Krim-Brücke.

    Ich sehe es eher als Chance, nun mit FRIEDENSVERHANDLUNGEN zu beginnen.

  7. Jahrelang hat Putin gewarnt, keiner wollte ihn hören, im Herbst letzten Jahres war schnatterlinchen bei lawrow,
    Es hat alles nichts gebracht.

  8. Westliche Politiker, Medien und „Militärexperten“ rechnen bereits sicher mit der totalen „Befreiung“ der Ukraine inklusive Krim und der schmählichen Niederlage der Russen.
    ————
    Liveticker zum Ukraine-Krieg: EU-Staaten wollen Tausende ukrainische Soldaten ausbilden
    9 Okt. 2022 17:42 Uhr
    https://rtde.site/international/131481-liveticker-zum-ukraine-krieg-neuer/

    9.10.2022 17:43 Uhr
    EU-Staaten wollen Tausende ukrainische Soldaten ausbilden
    Demnach sollen unter anderem Deutschland und Polen die ukrainischen Soldaten ausbilden.
    ——–
    Deutschland als Untergebener der USA hat zu tun, was ihm befohlen wird, und alle Altparteien sind begeistert, daß wir die ersten sein werden, die bei der Eskalation weggeputzt werden?

    Es ist an der Zeit
    https://www.youtube.com/watch?v=ZgzxQzWi4yg
    Es blieb nur das Kreuz als die einzige Spur,
    Von deinem Leben, doch hör meinen Schwur:
    Für den Frieden zu kämpfen und wachsam zu sein!
    Fällt die Menschheit noch einmal auf Lügen herein,

    Dann kann es gescheh’n dass bald niemand mehr lebt,
    Der die Milliarden von Toten begräbt,
    Doch längst finden sich mehr und mehr Menschen bereit,
    Diesen Krieg zu verhindern, es ist an der Zeit.

    Ja, auch dich haben sie schon genauso belogen,
    So, wie sie es mit uns heute immer noch tun.
    Und du hast ihnen alles gegeben,
    Deine Kraft, deine Jugend, dein Leben.

    Wo seid Ihr, Ihr Linken? Habt Ihr alles verraten, was Euch einst heilig war? Muß man sich schämen, jemals links gewesen zu sein?

  9. Die Massaker an den eigenen Staatsbürgern in den durch die Ukraine zurückeroberten Gebieten sind wahrlich eine Tragödie und hätten auch in meinen Augen mit aller Macht verhindert werdem müssen.

    Ansonsten aber bin ich froh, dass Präsident Putin so besonnen ist, sich nicht provozieren zu lassen – denn darauf spekulieren die USA ja, um die spendierunlustiger werdenden „Verbündeten“ und deren Völker zur nächsten Spendierrunde motivieren zu können.

    Die Eskalationsstrategie des Westens hat George Friedman schließlich glasklar benannt: „Wir provozieren sie, bis sie nicht mehr anders können.“

  10. Für mich war es einer der Fehler, dass Putin geglaubt hat, die Ukraine an den Verhandlungstisch zu zwingen.

    Ich hätte von vornherein Herrn Putin sagen können, dass die Ukraine lieber hunderttausend tote Zivilisten selber macht, um sie den Russen unterzuschieben, als in Friedensverhandlung einzutreten.

    Der Grund ist schrecklich einfach. Durch den Krieg ist Herr Selinskyi der bereits politisch tot war, zum Leben wieder erweckt worden und er weiß, dass er von den eigenen Bürgern standrechtlich abgeurteilt wird, wenn er nicht mehr den Kriegsfürsten spielt.

    Grimassen schneidend und wild gestikulierend spielt der korrupte Clown und Zotenreißer die Rolle seines Lebens.

    Die toten Zivilisten betrachtet Herr Seinskyi als sein persönliches Einkommen. Er hat damit einen erstaunlichen Erfolg.

  11. Putin ist einfach zu rücksichtsvoll,wegen der Zivilisten,einer der potentiellen Nachfolger von ihm,hätte dem ganzen schon längst einen Schlußstrich verpasst.

  12. Oak 9. Oktober 2022 at 17:43

    Stehen sie besser raus aus dieser Diskussion statt sie mit gefaehrlichen Ratschlagen weiter aufzuheizen.
    ———-
    stay out – eine Übersetzung aus dem Amerikanischen,
    Du amerikanische angebliche Eiche, kümmere Dich um Euer Land, das eben in Schulden versinkt und die Europäer mit runter zieht. Schluß ist mit der Ausbeutung anderer!

  13. Viper 9. Oktober 2022 at 18:15

    OT Niedersachsen

    Grööne fast 6% plus.
    Die Leute sind so doof, das glaubt man nicht.
    =============
    die wahl kommt zwei oder drei monate zu früh

    solange die restaurants voll sind und nicht weniger autos auf den straßen sind…

    erst wenn sie bei kerzenlicht frieren und eine daunenjacke in der wohnung tragen müssen, erst dann geht ihnen ein licht auf

  14. Wann schlägt Russland in der Ukraine endlich zurück?

    Dann jedoch bitte mit dem „Doppel-Wumms“, so das es richtig kracht.

  15. Natürlich ist ein Gebietsabtrennung für die Ukraine schmerzhaft.
    Aber sie können auch froh sein, wenn sie einen Großteil der Verehrer vom islamistischen Eroberer Mohammed los sind, die auf der Krim (Krimtataren) siedeln.
    Das gibt auf die Dauer nur Dschihad und Scharia, was im Kleinen schon erkennbar ist.

    Bei der Gelegenheit: Umvolkung Ukrainer – Verehrer vom Islamisten Mohammed
    Wenn schon Umvolkung, warum bei der Gelegenheit nicht die Verehrer vom Massenmörder Mohammed auf die Krim schicken im Tausch mit Krim-Ukrainern, die in die neuen Gebiete der Ukraine kommen…?!

    MultiKulti zwischen Westen und Verehrern vom Islamisten Mohammed ist noch viel mehr gescheitert, wie das MultiKulti zwischen Ukrainern und Russen.

    Also, macht das Beste daraus!


    https://de.wikipedia.org/wiki/Islam_in_der_Ukraine
    ca. 1 Mio. Verehrer vom Islamisten Mohammed in der Ukraine (2% Anteil).
    davon ca, 250.000 auf der Krim (12% Anteil)

    Dschihad Tendenzen auf der Krim
    https://www.tagblatt.ch/international/entsteht-auf-der-krim-eine-jihad-front-gegen-russland-ld.697318
    Natürlich sind die meisten „friedlich“!!!

    Kriegerischer Dschihad ist ja kollektive Pflicht aller friedlichen Verehrer vom Dschihadisten Mohammed
    Oder andersherum:
    Friedlicher Dschihad ist die kollektive Pflicht der meisten friedlichen Verehrer vom terroristisch-militärichen Dschihadisten Mohammed.
    wiki/Dschihad

    :mrgreen:

  16. Viper 9. Oktober 2022 at 18:15
    OT Niedersachsen
    Grööne fast 6% plus.
    Die Leute sind so doof, das glaubt man nicht.
    —————————————————
    …Bei diesen hirnlosen Mediensklaven ist Hopfen und Malz verloren, für diese Dumpfbacken sind eigene Gedanken zu schaffen auf Grund ihres kaputten Geistes völlig ausgeschlossen,sie sind ohne Aussicht auf Heilung , hochgradig medienverseucht !

  17. 1. Ich will nicht, daß Rußland zurückschlägt (Einer muß den kühlen Kopf bewahren)
    2. NDS-Wahl so verheerend wie befürchtet. (Alle Ratio ist über Bord gegangen)

  18. Es wundert mich auch, dass Russland so passiv kämpft. Ich denke, wir können davon ausgehen, dass Russland mehr tun könnte, wenn es wollte.
    Es ist kaum zu verstehen, dass in Kiew öffentlich große Parties gefeiert werden können und die Infrastruktur praktisch unangetastet bleibt. So sieht nach meinem Verständnis kein Krieg aus. Kiew wird man ja wohl kaum schonen wollen, da dort keine Russen wohnen.
    Was hält die Russen also zurück? Hat man geglaubt, die Ukraine würde wie ein Kartenhaus zusammenfallen und weiss nun nicht, was man ohne Gesichtverlust machen soll?
    Es bleibt rätselhaft, warum sich die Russen so vorführen lassen.

  19. @ Trottellandgeschaedigter 9. Oktober 2022 at 17:53
    —————————-
    Die Wirtschaft und das Finanzsystem der USA sind am Zusammenbrechen. Deshalb ziehen die alles an Geld aus den Vasallen und Sklaven. Je länger der Krieg dauert, um so mehr verausgabt sich der Westen und beschleunigt den Zusammenbruch.

  20. @zarizyn
    GENAU SO IST ES !!!!!
    Er hat nur abgewartet wer gewählt wird .
    außerdem . . . .. .
    Die ganze Presse hier, ist ein einstimmiger Chor von Ukraine Propaganda !!!
    Putins Männer arbeiten sich schon sehr gut durch .
    Warten wir auf das finale “ durchwischen “ !
    Da werden Selenskies high heels und Lackautfit aber schwer kokeln . . . ..
    anschauen !!!
    https://www.youtube.com/watch?v=kgOSrw9Q8rc
    Und SOWAS veteidigt die * Reusper * Deutsche Demokratie .
    Da kann man sehen wie weit wir degeneriert sind .
    Und die Rot / Grünen Kriegstreiber werden wieder gewählt . . . . .
    P.S. Und wer das Kalusch Orchestra ( ESC ) definitiv MIT H – Gruß von der Bühne abgehen sehen will . . .
    Bescheid sagen, ich hab die Sequenz . 😉

  21. @ Goldfischteich 9. Oktober 2022 at 18:19
    ————————–
    Das passiert halt, wenn man ein billiges Übersetzngsprogramm ohne lernfunktion nutzt. Ich habe früher den T 1 von Langenscheid genommen, der lernte. :))

  22. Munition für maximal zwei Tage Krieg: Bundeswehr muss ihre Arsenale auffüllen –
    doch bislang bestellt sie nur wenig. Von Tobias Heimbach, Business Insider, 9. Oktober 2022
    https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/munition-fuer-maximal-zwei-tage-krieg-bundeswehr-muss-ihre-arsenale-auffuellen-doch-bislang-bestellt-sie-nur-wenig-a/

    Man weiß nicht, ob man sich freuen soll. Wohl nicht, denn die in Deutschland auszubildenden Ukrainer werden eh vollständig mit US-Rüstung eingedeckt. Deutschland ist nur die Bühne.

  23. wildcard 9. Oktober 2022 at 18:33
    @ Trottellandgeschaedigter 9. Oktober 2022 at 17:53
    —————————-
    Die Wirtschaft und das Finanzsystem der USA sind am Zusammenbrechen. Deshalb ziehen die alles an Geld aus den Vasallen und Sklaven. Je länger der Krieg dauert, um so mehr verausgabt sich der Westen und beschleunigt den Zusammenbruch.
    ————–
    So ist es, dann sind die 31 Billionen Dollar Staatsschulden und die 92 Billionen Dollar Gesamtschulden der USA einfach weg. Bei Japan liegen Schuldverschreibungen der USA von 1,23 Billionen Dollar, bei China von ca. einer Billionen Dollar. Das Geld können sich Verbündete und Gegner der USA an den Hut schreiben.

    Die USA ruinieren eben die ganze Welt, und das Publikum in Deutschland freut’s.
    Die Ausmaße der Dummheit der Deutschen sind gigantisch.

  24. 2014 Auf der Krim sind die Tataren Moskaus härtester Gegner

    Natürlich weiß ich nicht, ob die Verehrer vom islamistischen Eroberer Mohammed hinter dem Brücken-Anschlag stehen.
    Aber sie sollten als mögliche Verdächtige mit betrachtet werden.

    Und bei Friedensverhandlung, Gebietsabtrennung und Umvolkung auch gleich konzeptuell berücksichtigt werden.

    „Allahu akbar“, riefen die Männer mit den langen Bärten und den Kaftanen, die im Juni durch die Straßen von Simferopol [Hauptstadt der Krim] zogen – mehr als 1500 radikal-islamische Aktivisten nahmen an dem Marsch teil. Mit Lautsprechern forderten sie die Einführung des islamischen Rechts, der Scharia, und einen Kalifatsstaat.
    [ 2014 https://www.welt.de/politik/ausland/article125302909/Auf-der-Krim-sind-die-Tataren-Moskaus-haertester-Gegner.html ]

  25. @ Goldfischteich 9. Oktober 2022 at 18:51
    —————————
    China und Russland haben schon einen Teil abgestoßen, der Rest wird bald folgen. Wenn dann die anderen Staaten ihre Dollar in Yuan tauschen, ist der Dollar, die USA und der Westen platt. GAME OVER!

  26. „Wann schlägt Russland in der Ukraine endlich zurück?“

    Russland, resp. Putin schlägt seit Monaten zurück. Dies sieht ein Blinder mit dem Krückstock, nur ein gewisser Herr K. nicht.

    „Seit Monaten ist nicht nachvollziehbar, dass die russische Armee die gesamte Infrastruktur der Ukraine intakt lässt. Gelegentliche Angriffe auf das Schienennetz oder ein gezielter Treffer auf einen Fernsehturm hinterlassen keine dauerhaften Schäden“.

    Blanker Zynismus. Seit Monaten wird die gesamte Infrakstruktur nicht „gelegentlich“, sondern systematisch zerstört.

    Die gute russische Aufklärung findet sicher noch ein paar unzerstörte Fernsehtürme, Schulen oder Krankenhäuser.

  27. @ Goldfischteich 9. Oktober 2022 at 18:51
    —————————–
    Nachtrag: Wenn das vor dem 01.02.2024 passiert, kostet Mich das knapp 400 tsd. € und Ich kann nichts daran ändern.

  28. Unsere Politdarsteller können noch soviel geifern.Ich kann nur Bismarck zitieren,der sagte:Solange sich Deutsche und Russen verstanden,herrschte Frieden in Europa.Wir brauchen Russland.Wirtschaftlich und militärisch.Unsere Möchtegern Politschwafler mögen noch ein bisschen ideologisieren.Es mag noch etwas dauern,aber der Wind hat sich gedreht.
    Langsam erwacht der deutsche Michel.Möge der Sturm beginnen und das Volk sich erheben ,auf das unser Land wieder aufblüht.

  29. 18:58 UhrDritte Hochrechnung (18:58 Uhr)Laut der dritten Hochrechnung von infratest dimap kommt die SPD auf 33,3 Prozent (2017: 36,9 Prozent). Zweitstärkste Partei wird demnach die CDU mit 28,0 Prozent (2017: 33,6 Prozent) vor den Grünen mit 13,8 Prozent (2017: 8,7 Prozent). Die FDP kommt auf 5,0 Prozent (2017: 7,5 Prozent). Die AfD erreicht 11,7 Prozent (2017: 6,2 Prozent). Die Linke erreicht 2,6 Prozent (2017: 4,6 Prozent).
    https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-landtagswahl-niedersachsen-101.html#Dritte_Hochrechnung

    So sind sie, die Deutschen!

  30. Russland muß gar nicht zurückschießen. Es reicht, der Ukraine das Gas abzudrehen. Ich frage mich sowieso, wieso die Ukrainer nicht voller Stolz von selbst auf das Russengas verzichten, wie sie es von allen anderen verlangen.
    Aber wir sind so blöd und lassen uns von denen einreden, dass Nordstream ganz böse ist und auch der letzte Strang unbenützt bleiben muß, selbst wenn es uns hunderte Milliarden kostet und wir sehr wahrscheinlich in den Gasblackout laufen werden,
    Na ja, wenn die Russen selbst der Ukraine das Gas abstellen, dann werden sie sich wohl auf den Weg zu uns machen und sich von unserem knappen Gas durchheizen lassen. Insofern ist die Sache ziemlich zwiespältig zu sehen.

  31. @ Goldfischteich 9. Oktober 2022 at 19:15
    ———————–
    Vor ein paar Wochen waren die Grünen noch bei 20% in den Umfragen und die Krise kommt erst langsam in den Köpfen an. Mit jedem Monat der vergeht und jeder Preissteigerung sinkt der Anteil der Hirntoten.

  32. Wann schlägt Russland in der Ukraine endlich zurück?

    Sobald NATO-Truppen, NATO-Kampfpanzer oder NATO-Flugzeuge in die Ukraine eindringen, wird Putin seine Drohung wahr machen.
    Ferner muss er seinen 300.000 Reservisten erst mal ausbilden und ausrüsten, dass wird mind. bis Weihnachten dauern. Panzer müssen auch auf Frost warten, sonst versinken sie Nachschubfahrzeuge im Schlamm.
    Also ich tippe mal auf eine Winteroffensive.

  33. Am Rande: Es geht doch nichts über sprechende Namen. 🙂

    1. Google-Übersetzer aufrufen: https://translate.google.com/
    2. Ukrainisch => Deutsch einstellen
    3. „zele nskyi wolodo mir“ eingeben

    Übersetzung: „das Böse regiert die Welt“!

  34. Den Autor kann man nur als völlig irre bezeichnen. Es sind vermutlich auf beiden Seiten schon bis zu 50 000 Soldaten tot oder verwundet und dieser Mensch fordert immer noch mehr Zerstörung? Ich fasse es nicht. Dieser Krieg darf auch nicht mit unilateralen Grenzveränderungen zugunsten Russlands enden. Ein derartiger Verzichtsfriede der Ukraine würde zwar temporär ein Problem lösen, gleichzeitig aber ein Dutzend neue schaffen. Ich denke nur an die Dardanellenfrage, wenn etwa der größte Teil der Nordküste des Schwarzen Meeres in russische Hand kommt.

  35. @ Goldfischteich 9. Oktober 2022 at 18:45

    Wie jemand anders schon vor längerem kommentierte, ist das doch ganz praktisch! Sobald uns Gedienten der Einberufungsbefehl in den Briefkasten flattert, einfach beim Arzt eine AU-Bescheinigung holen – und nach den drei Tagen ist eh die Munition alle. 🙂

  36. Wenn man auf dem FAZ Ukraine Liveblog heute zu lesen bekommt: „Die Europäische Union will einem Bericht zufolge im kommenden Winter bis zu 15.000 Ukrainer in EU-Staaten ausbilden. Die beiden Einsatz-Hauptquartiere sollen in Deutschland und Polen sein, berichtet die Zeitung ‚Welt am Sonntag‘ unter Berufung auf ranghohe EU-Diplomaten und entsprechende Beschlüsse“, und auf dem RT Liveticker von 5.000 polnischen Söldnern an der Frontlinie bei Saporoschje berichtet wird, dann wird’s wohl nicht mehr lange dauern bis es aus dem Wald herausschallt wie hineingerufen worden ist; Allerdings dürfte es wohl eher nicht Kiew sein, wo durch einen lauten Knall die Siegesträume westlicher Kriegstreiber platzen werden!

  37. Alles zu seiner Zeit, Rückzug, nachfolgende Gegner ausdünnen und mit längern Nachschubwegen belasten und im geeigneten Moment abschnüren und erledigen! – alles schon vergessen?
    Habt Ihr das nicht so ähnlich in Stalingrad erlebt?- der Winter steht vor der Türe, lasst die NATO-H ruhig ins Russische Gebiet einziehen.
    Ich denke, der russische Militärstab ist nicht nur viel klüger als ich, und 99.9% der NATO-Wadenbeisser.
    Vermutlich kennen der russische Geheimdienst bereits die letzte Rattenlöcher, in welcher sich Oligarchen und Politiker zu verkriechen gedenken.
    Der Westen, besonders die mit Abitur, mögen über die Vorstellung einer Göttlichen-Vorsehung überheblich lächeln, aber es kommt wie es kommen muss.
    Noch haben die Völker Europas die Zeit aufzustehen und dem Spuck ein Ende zu bereiten, bevor die Lichter Europas erneut ausgehen.

  38. Bin dafür:
    „Lieber ein Ende mit Schrecken,
    als ein Schrecken ohne Ende.“

    Putin muß jetzt dreinschlagen.
    Nein, ich bin kein Putin-Fan!

    Der dreiste u. dekadente Selenski
    muß jetzt auf die Fresse kriegen.
    Daß sich der Wertewesten mit dem
    Shithole Ukraine in ein Nest legt,
    spricht Bände. Ich schäme mich
    für den US-Knecht Deutschland.

  39. Leute !

    Gemach ! Gemach !

    Der WINTER kommt !

    Die Ukraine ist im Gegensatz zu den Russen in keinster Weise darauf vorberetet !

    Putin hat Zeit, während den anderen die Zeit unwiderruflich zwischen den Fingern buchstäblich
    zerrinnt !
    Putin geht weiterhin sehr behutsam und sorgfältig vor und er wird diese begrenzte militärische
    Sonderoperation auf jeden Fall gewinnen !
    Da können die Satansjünger sich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln, es hilft nichts
    und das ist auch gut so !

    Also abwarten und Tee trinken und den Schampus für den Sieg Russlands schon mal kalt stellen !

  40. Ich möchte auch nicht, dass Rußland zurückschlägt. Die Frage ist nur, wie lange Putin sich noch demütigen lassen kann. Das Problem ist, dass die Sache dort einfach nicht endet. Ich weiß nicht, ob das für Rußland größere Probleme bedeutet.

    Wenn Rußland nun mal anerkennen muß, dass sich die Aktion länger hinzieht, so könnte es ja auch die Taktik verfolgen den Zusammenbruch des Westens abzuwarten. Im Winter wird ja hier und vielleicht in ganz Europa schon mal (zumindest) der partielle Zusammenbruch erfolgen. Und ob Europa dann noch Waffen liefern und Sonstiges leisten kann ist fraglich (ich denke nicht, dass die Menschen hier völlig friedlich verhungern werden, es wird einiges los sein). Vielleicht hält Putin bis dahin still. Dann werden höchstens nur noch die USA handlungsfähig sein. Für uns ein tödlicher Ausblick, aber für Putin strategisch vielleicht hilfreich.

  41. @ Maria-Bernardine:
    Was heisst denn schon „Putin-Fan“? Der Russische Staatschef muss doch nicht uns gefallen, sondern dessen Bevölkerung. Und dann, wie sah es vor V² Putin in Russland aus? Zoff machen doch nur die Jungen, welche a) die damaligen Zustände nicht kennen, aber b) analog zu hier, vom Konsumationsrausch erfasst und zusätzlich noch mit dem Teenager-Testosteron-Überschuss zu kämpfen haben.
    Natürlich wäre es den westlichen Finanzoligarchen genehm in Russland eine Korrupte-Sau oder einen ewig betrunkenen Gutmensch zu haben, – aber kann das, alle Folge-Konsequenzen bedacht, wirklich in unserem Interesse sein?
    Vor die Frage gestellt für wenn ich sein soll, die Marionetten-Politiker der westlichen Oligarchen oder den amtierenden russischen Staatspräsidenten, dann fällt es mir ganz leicht die Entscheidung zu treffen.
    Ob Biden und seine Stv., Macron, van der Bellen oder „Eure Politiker der Blockparteien“: NEIN, eher gehe ich kotzen.
    Mit einem intelligenten, wenn auch situationsbedingt, authoritären Staatschef kann man leben und vorwärts kommen! Mit Leuten wie Baerbock, Roth, Hofreiter oder Habeck bleibt einem nur noch die Flucht oder ein Aufstand.

  42. DEUTSCHLAND – DUMM ODER BÖSE?

    02.11.2021 Deutsch­land unter­stützt
    Süd­afrika beim Kohle­ausstieg…
    Insgesamt sind über die nächsten fünf Jahre 8,5 Milliarden US-Dollar vorgesehen, ein Großteil davon als Kredite. Deutschland trägt hierzu knapp 700 Millionen Euro bei, davon 670 Millionen aus der deutschen Entwicklungszusammenarbeit…
    https://www.bmz.de/de/aktuelles/archiv-aktuelle-meldungen/mueller-deutschland-unterstuetzt-suedafrika-beim-kohleausstieg-97866

    14.03.2022 Deutschland wirbt um
    Südafrikas Kohle als Russland-Ersatz…
    +https://www.montelnews.com/de/news/1305993/deutschland-wirbt-um-sdafrikas-kohle-als-russland-ersatz

    EINFUHR VON STEINKOHLE
    2017 – 2021
    https://www.destatis.de/DE/Themen/Branchen-Unternehmen/Energie/Verwendung/Tabellen/einfuhr-steinkohle-zeitreihe.html

  43. @ Oak 9. Oktober 2022 at 17:43

    Total unangebracht, leichtsinnig, lebensmuede
    Putin dem Agressor den Ratschlag zu geben zurueckzuschlagen,
    er der viele Jahre Frieden durch seinen brutalen Angriff auf ein Brudervolk befahl, wegen seiner maroden Armee und westlichen Waffen die Ukrainer wirksam einsetzen, gepaart mit Mut und strategischem Verstaendnis bisher zurueckschlagen/aufhalten konnten.

    Stehen sie besser raus aus dieser Diskussion statt sie mit gefaehrlichen Ratschlagen weiter aufzuheizen.

    ————–

    Hütchenspieler-Milliardär Selenski ist für mich der Hauptaggressor, ein Lump wie er im Buche steht, der seine eigenen Leute für die Agenda des US-Deep States, der EU und der NATO verheizt. Putin ist in meiner Sicht bisher außerordentlich besonnen geblieben. Ich hätte mir an seiner Stelle vermutlich weniger bieten lassen. Die ständigen Provokationen dieser Schmeißfliegen sind schon ziemlich dreist.

  44. @ Oberfeld; „Champagner drinken“
    Hervorragende Idee, ich warte auf die Wiederzulassung des Russischen Krim-Sekt’s und bin dann voll dabei.
    Gleichzeitig hoffe ich auf eine rücksichtslose Aufarbeitung des Tatbestandes, dass unser Tessiner Bundesrat, defacto im Alleingang ohne, dass die Schweiz in irgend einer Art und Weise von den Russen angegriffen wurde, die Neutraliät beerdigte. Auch die Hetze und die Parteinahme für die NATO durch unsern öffentlich rechtlichen Senders müsste aufgearbeitet werden, den von Schickanen derer die russisch-sprachigen Menschen der Ukraine unterworfen waren, dass schien nie von Belang zu sein.
    Und wenn der Great-Reset vom K. Schwab und dessen Entourage von Davos voll nach hinten los geht,
    dann gibt es sogar eine ganze Kiste Russischen Krimsekt’s

  45. Eine von meinen Freundinnen hält alles für eine „Inszenierung“ a la Hollywood.

    Dies aus dem Grund, den Leuten den Hahn abzudrehen, um endlich die ERNEUERBAREN ENERGIEN umsetzen zu können, da sich die Leute wehren und sträuben dagegen, die Windräder etc auf Gegenwehr stoßen.

    Das machte für mich keinen Sinn, denn dass Putin seine schöne Brücke für dieses Ziel opfert ist nicht plausibel. Schließlich einigten wir uns darauf, dass sich im Grunde die Großmächte auf ein Konzept geeinigt haben, es dann aber wohl Streit gegeben hat. Vielleicht so wie bei Anwälten, wo plötzlich die alteingesessen Partner aufeinander losgehen. Aber auch diese Version ist nicht unbedingt befriedigend.

    „Russland hat Raketen genug, um die ganze Ukraine zu zerstören.“
    Genau das ist es, was stutzig macht!
    Die russischen Reaktionen sind äußerst eigentümlich.

    Wer weiß was da wirklich gespielt wird und was uns vorgespielt wird.

    Vielleicht leistet Russland unserem Europa auch nur einen „kleinen Gefallen“ bombt ein bißchen in der Ukraine umher, aus irgendwelchen Gründen, weil Europa darum gebeten hat, um seine eigenen Ziele besser durchsetzen zu können. Was da wirklich los ist, wie viele Soldaten wirklich gefallen sind, das weiß doch keiner. Es ist doch alles abgeriegelt.- Dafür bekommt er dann vielleicht etwas anderes.
    Die einzigen Toten die wirklich zweifelsfrei existieren sind einzelne Zivilisten die in den Weg geraten sind.

    So einen Eindruck hinterlässt das Ganze!
    Irgendwas stimmt da nicht!

    Oder es gibt plötzlich den Riesenknall.
    Wo das dann sein wird, das wird die Überraschung werden.

  46. Guter Artikel! Zwar sehr Verhalten im Vergleich zur westlichen Aggression, aber wirklich sehr mutig und gut!

  47. Russland kämpft hier nicht nur gegen die Ukrainer, sondern auch gegen die NATO. Man muss schon arg naiv sein, wenn man glaubt, dass die Ukrainer nur mit Waffenlieferungen unterstützt werden.

  48. INGRES 9. Oktober 2022 at 21:18
    „Dann werden höchstens nur noch die USA handlungsfähig sein.“
    ——————————
    Wenn nicht bis dahin die Chinesen die USA beschäftigen.

  49. DER WOKE WERTE-WESTEN MEINT,

    ER SEI DER NABEL DER WELT 😐

    +++++++++++++++++++++++

    Hunger- und Energiekrise
    Kein Wort in westlichen Medien: Lob für Putins Politik in anderen Teilen der Welt
    Während der Westen behauptet, Russland nutze Lebensmittel, Öl und Gas als Druckmittel, sieht man das im Rest der Welt ganz anders und lobt Russlands Rolle bei der Gewährleistung der weltweiten Versorgung…
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/kein-wort-in-westlichen-medien-lob-fuer-putins-politik-in-anderen-teilen-der-welt/

  50. T.Acheles 9. Oktober 2022 at 17:59
    Segregation

    Korrektur: ich habe Separation gemeint, also Aufteilung in unterschiedliche Länder.

  51. T.Acheles 9. Oktober 2022 at 18:26 Separation und Umvolkung Krimtataren
    T.Acheles 9. Oktober 2022 at 18:56 Dschihad der Krimtataren

    Separation von Verehrern des islamistischen Eroberers Mohammed,
    da gibt es schon einige Beispiele, z.B.
    * Kosovo, Vertreibung von Serben und Roma, unterstützt von NATO, SPD (Scharping) und Grünen (Fischer).

    * Indien – Pakistan Separation incl. Umvolkung der Verehrer vom Islamisten Mohammmed
    https://de.wikipedia.org/wiki/Pakistan#Staatsgründung

    Auch ohne den Einmarsch von Putin hätte es auf der Krim in den nächsten Jahrzehnten gekracht von den Krimtataren.
    Also das Problem am Besten gleich mit lösen.
    Das ist besser als auf Krieg und blutige ethnische „Säuberung“ zu warten.

  52. THOMAS RÖPER

    Kriegspropaganda
    Wie die Ukraine Fakes über angebliche russische Verbrechen produziert
    Ein veröffentlichtes Telefongespräch zeigt auf, wie in der Ukraine Fakes über angebliche russische Kriegsverbrechen produziert werden. Dabei zeigt sich, dass die Meldungen aus Kiew frei erfunden sind

    5. Oktober 2022 18:03 Uhr

    Ljudmila Denisowa war bis zum 31. Mai die Ombudsfrau der Ukraine für Menschenrechte, die die einzige Quelle für all die angeblichen Vergewaltigungen war, die russische Soldaten angeblich an ukrainischen Frauen, Kindern und Männern begangen haben sollen. Sie hat diese Meldungen in die Welt gesetzt, obwohl sie frei erfunden waren. Das hat einen wesentlichen Teil dazu beigetragen, die anti-russische Stimmung im Westen anzuheizen und mehr Länder zur Lieferung von Waffen an die Ukraine zu bewegen.

    Sie wurde vom ukrainischen Parlament gefeuert, als bekannt wurde, dass das alles frei erfunden war. Sie hat das danach auch selbst offen in Interviews zugegeben und ihre Lügen damit gerechtfertigt, dass das der einzige Weg war, die Unterstützung der Ukraine im Westen zu verstärken. Das bestätigt ein weiteres Mal, was schon Selenskys Berater Aristowitsch in einem Interview offen gesagt hat:

    „Die nationale Idee der Ukraine ist es, sich selbst und andere so weit wie möglich zu belügen. Denn wenn man die Wahrheit sagt, bricht alles zusammen.“

    Frau Denisowa ist nun auf einen Telefonstreich der russischen Prankster Vovan und Lexus hereingefallen und hat offen darüber gesprochen, wie die Fakes in der Ukraine produziert werden,

    dass von keinem der angeblichen Vergewaltigungsopfer, die aus der Ukraine gemeldet werden, die Namen bekannt sind und dass der Menschenrechtsbeauftragte der Ukraine nur das tut und meldet, was ihm Selenskys Präsidialamt vorgibt…

    Die Prankster haben in sozialen Medien erste Ausschnitte des Telefonats mit Frau Denisowa veröffentlicht (siehe hier und hier), die bei dem Telefonat der Meinung war, sie würde mit dem ehemaligen US-Botschafter in Russland, Michael McFaul, telefonieren. Daher hat sie mit ihm ganz offen über darüber gesprochen, wie die Ukraine Fakes produziert und sie haben besprochen, wie man mehr und überzeugendere Fakes („PR-Cases“, wie sie es genannt haben) produzieren kann. Die russische Nachrichtenagentur TASS hat darüber berichtet und ich(RÖPER) habe den Bericht der TASS übersetzt.

    Beginn der Übersetzung:
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/wie-die-ukraine-fakes-ueber-angebliche-russische-verbrechen-produziert/

  53. EndofRome 9. Oktober 2022 at 19:43

    „…Dieser Krieg darf auch nicht mit unilateralen Grenzveränderungen zugunsten Russlands enden. Ein derartiger Verzichtsfriede der Ukraine würde zwar temporär ein Problem lösen…“
    Zumal der letzte grad mal 8 Jahre „gehalten“ hat, ein Natoverzicht war Putin zu wenig also ging es ihn nur um die Fläche.

  54. Wenn diese ganze westliche und verlogene Scheiße in die Luft fliegt, wird es mächtig stinken.
    Im Maskentragen sind die Deutschen aber Weltmeister.

  55. Das ukrainische Fernsehen hat Originalaufnahmen, dass es Putin persönlich war. Der beste Freund von Putin hat „ausgepackt“. Der eindeutige Beweis ist erbracht. Die ukrainische Presse ist wahrheitsliebend und Selenskyj ist ein Ehrenmann.

  56. Mistadobalina 9. Oktober 2022 at 22:12

    Russland kämpft hier nicht nur gegen die Ukrainer, sondern auch gegen die NATO. Man muss schon arg naiv sein, wenn man glaubt, dass die Ukrainer nur mit Waffenlieferungen unterstützt werden.
    ————————

    Andere Leute hier als naiv zu betiteln das finde ich schon sehr frech und überheblich.
    Es ist auch nicht hilfreich.
    Sie wissen doch selbst nicht was läuft.
    Niemand weiß es!

  57. Gwendolin 9. Oktober 2022 at 23:33

    Das ukrainische Fernsehen hat Originalaufnahmen, dass es Putin persönlich war. Der beste Freund von Putin hat „ausgepackt“. Der eindeutige Beweis ist erbracht. Die ukrainische Presse ist wahrheitsliebend und Selenskyj ist ein Ehrenmann.
    ——————————————

    Was für ein verlogenes Pack!

    Wir warten auf den letzten Ukrainer.

  58. Ukraine-Krieg:
    Die Entwicklungen am Sonntag

    dpa und Yahoo Redaktion
    So., 9. Oktober 2022 um 7:30 PM

    Putin gibt Ukraine Schuld an
    «Terrorakt» auf Krim-Brücke

    Der russische Präsident Wladimir Putin hat den ukrainischen Geheimdienst SBU für die schwere Explosion auf der Krim-Brücke verantwortlich gemacht. «Es gibt keine Zweifel. Das ist ein Terrorakt, der auf die Zerstörung kritischer ziviler Infrastruktur der Russischen Föderation ausgerichtet war», sagte Putin am Sonntagabend.

    SCHOLZ JETZT BIDENS LAKAI

    Biden und Scholz verurteilen
    russische Annexionen in Ukraine erneut

    Kanzler Olaf Scholz und US-Präsident Joe Biden haben die russischen Annexionen von Gebieten in der Ukraine erneut verurteilt. Scholz und Biden hätten in ihrem Telefonat am Sonntag zudem die «jüngsten nuklearen Drohgebärden Moskaus als unverantwortlich» kritisiert und seien sich einig gewesen, dass der Einsatz solcher Waffen «außerordentlich gravierende Konsequenzen für Russland» haben würde, teilte der Sprecher der Bundesregierung, Steffen Hebestreit, mit.

    Vom Weißen Haus hieß es zu dem Gespräch, Biden und Scholz hätten betont, sich weiterhin dafür einsetzen zu wollen, dass Russland für sein «brutales Vorgehen» zur Verantwortung gezogen werde und dass die Ukraine Sicherheits- und Wirtschaftshilfe bekomme.

    Nach Angaben der Bundesregierung ging es in dem Gespräch vordergründig um die anstehenden Termine im G7- und G20-Format, bei denen es auch um den russischen Überfall auf die Ukraine und dessen Auswirkungen gehen werde. Laut Hebestreit verurteilten Biden und Scholz auch die Sabotageakte an den Pipelines Nord Stream 1 und Nord Stream 2. Gezielte Störungen kritischer Infrastruktur seien nicht hinnehmbar und würden geschlossene Antworten nach sich ziehen…
    https://de.nachrichten.yahoo.com/ukraine-krieg-die-aktuellen-entwicklungen-054447954.html

  59. @ Schnapphahnski 9. Oktober 2022 at 19:07
    „…Seit Monaten wird die gesamte Infrakstruktur….systematisch zerstört.“

    Nach welchem „System“ / Reihenfolge / Priorisierung
    geht Russland deiner Meinung (bitte Belege) nach vor ?

    Wo arbeitet die russische Armee in der Ukra Ihne, wo nicht,
    was wird bisher wo komplett ausgelassen ?

    Danke.

  60. @ jeanette 9. Oktober 2022 at 23:52

    Aber Jeanette, ich glaube Sie haben
    was mißverstanden. In der Tat bekommt
    die Ukraine massenhaft Geld, amerikan.
    u. brit. Militärexperten u. Ausbilder.
    Jetzt weerden ukrain. Militärs, auch noch
    in Deutschland von Amis u.
    Deutschen ausgebildet. Von der
    modernen Spionage u. Datenübermittlung
    hört man allerhand:

    Unterstützung für Ukraine
    BND liefert militärisch nutzbare Daten
    Stand: 28.09.2022 17:00 Uhr

    Der BND unterstützt die Ukraine mit militärisch nutzbaren Geheimdienstinformationen, darunter Satellitenbilder zu russischen Militärstandorten in der Ukraine…

    Die Bundesregierung unterstützt die Ukraine im Krieg deutlich intensiver als bislang bekannt. So übermittelt der Bundesnachrichtendienst (BND) der Ukraine seit dem Frühjahr militärisch nutzbare Informationen über das russische Militär in der Ukraine – dies ergeben gemeinsame Recherchen des ARD-Politikmagazins Kontraste mit der Wochenzeitung „Die Zeit“.

    Die Informationen, die der BND mit Billigung der Bundesregierung an den ukrainischen Geheimdienst übermittelt, umfassen neben Analysen, beispielsweise zu Kampfkraft und Moral russischer Einheiten in der Ukraine, auch abgehörte Funksprüche und Mobiltelefonate sowie Satellitenbilder. Diese BND-Berichte können der Ukraine bei der Vorbereitung militärischer Operationen helfen.

    Seit Mai weit mehr als 100 BND-Berichte an die Ukraine

    Laut den Recherchen von Kontraste und „Zeit“ soll der BND seit Mai weit mehr als 100 Textberichte und Satellitenbilder an seinen ukrainischen Partnerdienst übermittelt haben. In den Berichten wurden unter anderem abgehörte Informationen, sogenannte SIGINT-Daten, zu russischen Munitionslagern in besetzten Gebieten in der Ukraine oder auch Satellitenaufnahmen eines Flugfeldes mit genauer Lage und Zahl der russischen Flugzeuge geliefert.

    Die Satellitenaufnahmen, sogenannte IMINT-Daten, stammen vom SAR Lupe System der Bundeswehr, das diese faktisch gemeinsam mit dem BND betreibt. Das System besteht aus Kleinsatelliten, die unabhängig von Tageszeit und Wetter hochauflösende Bilder erstellen können, dies auch bei dichter Wolkendecke…
    https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/ukraine-krieg-bnd-101.html

  61. @ Oberfeld 9. Oktober 2022 at 21:00
    „Der WINTER kommt !“

    Schaut mal raus: Ein dicker, tiefgelber Vollmond bei 10 Grad und Windstille.
    Die Förde blinzelt, Lichter flackern, die Leute gackern in heilen Haeuschen.

    Nun stellt euch den gleichen Käse vor bei minus 20, Ost um 5 und Schneetreiben.
    Aus den Kellern der Ruinen qualmen Schornsteine, Leute stehen nach Brot an.
    Tip: Ein Buch “ Eiswinter 45-46″ > denn damals war auch kein Strom für Internet.

    Wir in Kiel haben bereits fast Mitte Oktober, die Zeit laeuft, und zwar ab.

  62. Wieder ein schäbiger Höhepunkt von Verherrlichung des verbrecherischen Russlands und seines schäbigen Überfalls auf die Ukraine auf PI. Gott sei Dank ist die russische Armee um einiges schlechter als erwartet und der Ukraine bleibt zwecks Selbsterhaltung nur der heldenhafte Widerstand.
    Bevor man vom mal richtig auf die Ukraine draufhauen fabuliert, wäre es vielleicht mal angebracht sich mal einzugestehen wer hier Täter und wer Opfer ist. Putin und das russische Volk als sein Komplize sind Täter und wer das gut findet, macht sich mit einem Jahrhundertverbrechen gemein. Ich hoffe dieser ganze Alptraum endet bald und zwar gut für die Ukraine. Putin kann zum Teufel gehen. Da gehört er auch hin.

  63. @ Maria-Bernhardine 9. Oktober 2022 at 21:27
    „2021: Deutsch­land unter­stützt Süd­afrika beim Kohle­ausstieg…“
    „2022: Deutschland wirbt um Südafrikas Kohle als Russland-Ersatz…“

    Kohle von Neescherschindern…
    Gas von Ukra Ihne-Besetzern…
    Öl von Terrorunterstützern…
    Uran von Kolonialmächten…
    Strom von Atomkraftwerken…

    Nur Stein- und Braunkohle hat Deutschland unter sich, gleich um die Ecke.
    Bis den Grünen Khmer das ZeoZwo Ihrer Kiff und Saufgelage so ins Hirn kroch,
    dass es den Rest-Sauerstoff vollstaendig ersetzte. Hass auf ZeoZwo stieg auf …

  64. @ Taxeles 9. Oktober 2022 at 19:11
    „… Bismarck… sagte: Solange sich Deutsche und Russen ….
    Wir brauchen Russland…Unsere Möchtegern Politschwafler…
    Langsam erwacht der deutsche Michel….“

    Wann soll Bismarck das zu wem gesagt haben ?

  65. @ LEUKOZYT 10. Oktober 2022 at 00:50

    …ob es echt ist, konnte ich nicht verifizieren:
    https://pbs.twimg.com/media/CThHwrnXIAAEydz.jpg

    ++++++++++++++

    DAFÜR EIN ANDERES GUTES:

    Es gibt kaum ein Wort heutzutage, mit dem mehr Mißbrauch getrieben wird als mit dem Wort „frei“. Ich traue dem Wort nicht, aus dem Grunde, weil keiner die Freiheit für alle will: jeder will sie für sich.
    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler
    https://www.zitate.de/autor/bismarck%2C+otto+von?page=3

  66. Krimbrücke:
    „Der Moment der Untergrabung der Autospannweite der Krimbrücke sowie die Folgen.“
    https://t.me/vorposte/28530

    „Die Kraft der Explosion auf der Krimbrücke könnte von mehreren hundert Kilogramm bis zu mehreren Tonnen TNT-Äquivalent reichen – eine Quelle in Strafverfolgungsbehörden.“

    „Veröffentlichte Aufnahmen eines Lastwagens, der angeblich auf der Krimbrücke in die Luft gesprengt wurde, in dem Video überquert er den Posten der Verkehrspolizei.
    Sie schauten in den Anhänger des Autos, sahen aber nichts Verdächtiges. Ein paar Minuten später explodierte der Lastwagen laut den Kameras in Bewegung.“
    HAhttps://t.me/vorposte/28539

  67. Zumindest macht sich Putin mittlerweile ehrlich, indem er den Islamisten Kadyrow zum Generaloberst der russischen Armee ernannt hat. Jetzt weiss jeder, mit wem er es bei Putin zu tun hat und spätestens, wenn die ersten Zehntausend zwangsweise eingezogenen jungen Männer aus der russischen Mittelschicht in Särgen nach Moskau zurückkehren, werden die Islamisten nach der ganzen Macht in Russland greifen.

    Das eigentliche Ziel der Islamisten ist dabei gar nicht die Ukraine, obwohl sie dort natürlich gerne plündern und sich an den hübschen ukrainischen Frauen vergehen, sondern der ungläubige Westen und insbesondere Deutschland, das sie dann mit Atombomben auslöschen können.

  68. Selenskij, das Großmaul, der die Ukrainer, für seinen „Heldenmut“ sterben lässt, ist der erste, der sich verpisst, wenn Russland, mit einem heftigen Bombardement, beginnt. Putin, so denke ich, wollte sich die Gebiete an seiner Grenze, so schnell einverleiben, wie seinerzeit die Krim.

  69. Putin hat meinen vollen Respekt.Seine Selbstbeherrschung sucht seinesgleichen.Die widerlichen,beleidigenden und total geistlosen Diffamierungen und Lügenattacken seitens der westlichen Schmierenmedien,hätte ich an seiner Stelle wohl nicht hingenommen.Es spricht für den erbärmlichen Zustandes des Westens,ein Großmaul wie den Verbrecher und Kotzbeutel Selenskyj zu hofieren und mit Kriegsgeräten aller Art auszurüsten.Aber die permanenten Agressionen des Westens werden sich mit hoher Sicherheit rächen,das ist nur eine Frage der Zeit!

  70. 10.10.2022 – 07:31 Uhr
    Schwere Explosionen in Kiew gemeldet

    Im Zentrum der ukrainischen Hauptstadt Kiew ist es am Montagmorgen zu schweren Explosionen gekommen. Es habe mehrere Einschläge gegeben, berichteten Bürgermeister Witali Klitschko und eine Korrespondentin der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatte der Vizechef des russischen Sicherheitsrats, Dmitri Medwedew, der Ukraine Vergeltung für die Explosionen auf der für Russland strategisch wichtigen Krim-Brücke angedroht. bild

  71. Seit dem frühen Morgen heulen in Kiew wieder die Sirenen – mehrere Monate, nachdem sich die Truppen von Kreml-Diktator Wladimir Putin (70) zurückgezogen hatten.

    Im Zentrum der Stadt gab es am Montagmorgen mehrere schwere Explosionen. Es habe mehrere Einschläge gegeben, berichtete Bürgermeister Vitali Klitschko (51). Er forderte die Menschen auf, Schutz zu suchen. Journalisten der Nachrichtenagentur AFP hörten im Stadtzentrum drei laute Explosionen, auf Videos in Online-Netzwerken waren große Rauchwolken zu sehen. Inzwischen soll es weitere Explosionen gegeben haben.

    Bild

  72. Russland tut jetzt genau das, was ich hier gesagt habe. Man kann sich nicht ewig alles gefallen lassen:

    Russland beschießt laut ukrainischem Präsidialamt Kiew und „viele“ weitere Städte

  73. Schwere Raketenangriffe auf Kiew und weitere Städte – Tote und Verletzte
    Russland reagiert offenbar mit Vergeltungsschlägen auf die Zerstörungen an der Krim-Brücke. In fast der gesamten Ukraine wurde Luftalarm ausgelöst. spiegel

    Ukrainisches Präsidialamt spricht von Angriffen auf »viele« Städte

    8.45 Uhr: Russland hat offenbar eine Serie von Raketenangriffen auf verschiedene Städte in der Ukraine gestartet. Neben der Hauptstadt Kiew sind Berichten zufolge auch Lwiw, Ternopil und Dnipro betroffen. Wie die Nachrichtenagentur AFP berichtete, sprach das ukrainische Präsidialamt von Angriffen auf »viele« Städte. »Sie versuchen uns zu zerstören«, sagte Präsident Wolodymyr Selenskyj laut der Nachrichtenagentur Reuters.

  74. Russischer Vergeltungsschlag Schwere Explosionen erschüttern Kiew
    10.10.2022, 08:25 Uhr

    In Kiew wurden mehrere Raketeneinschläge gemeldet.

    Seit Monaten gab es in der ukrainischen Hauptstadt Kiew keine Luftangriffe mehr. Nach der teilweisen Zerstörung der wichtigen Brücke auf der Krim antwortet Russland nun aber mit Raketenangriffen und nimmt ukrainische Kommandozentralen ins Visier.

    Im Zentrum der ukrainischen Hauptstadt Kiew ist es zu schweren Explosionen gekommen. Es habe mehrere Einschläge gegeben, berichtete Bürgermeister Vitali Klitschko. Kiew sei unter russischem Raketenbeschuss. Es seien Ziele im Zentrum der Stadt getroffen worden, teilte Klitschko bei Telegram mit. Er forderte die Menschen auf, Schutz zu suchen.

    Auch eine Korrespondentin der Deutschen Presse-Agentur berichtete von den Detonationen. Nach ihren Beobachtungen soll im Zentrum ein Feuerball am Himmel zu sehen gewesen sein. Präsident Wolodymyr Selenskyj bestätigte wenig später, dass die Angriffe Tote und Verletzte gefordert haben. Russland versuche, die Ukraine zu vernichten, teilte er bei Telegram mit.

  75. In ein paar Wochen übernimmt General Winter das Oberkommando. Es müssen nicht -40°C werden wie 1941, damit zB alle Fahrzeuge liegenbleiben.

  76. Massiv Städte bombardieren, auch Zivilisten angreifen, töten, verstümmeln etc als Rache für die Krimbrücke. Meine Fresse – wie tief ist dieses faschistoide Russland gesunken und endlich können sich die Putinfreunde in Rachegelüsten winden, ganz schön arm.
    Militärisch hat Russland dennoch nur noch wenig zu bieten. Nur eine im Vergleich zum russischen Arsenal geradezu lächerlich niedrige Zahl westlicher Waffensysteme macht den krassen Unterschied und natürlich eine hervorragende ukrainische Verteidigung.
    Slava Ukraine. Russland muss deputinifiziert werden.

  77. Putin droht mit härterer Antwort auf weiterer ukrainischer Angriffe

    Für den Fall weiterer ukrainischer Angriffe auf Russland hat der russische Präsident Wladimir Putin mit einer harten Reaktion gedroht. „Wenn die Versuche terroristischer Anschläge auf unser Gebiet fortgesetzt werden, werden die Antworten Russland heftig ausfallen und in ihrem Ausmaß dem Niveau der Bedrohungen entsprechen“, sagte Putin am Montag zum Beginn der vom Fernsehen übertragenen Sitzung des nationalen Sicherheitsrates. Am Samstag war die Kertsch-Brücke zur von Russland annektierten Halbinsel Krim durch eine Bombenexplosion schwer beschädigt worden. Berliner Zeitung

  78. @Nein 9. Oktober 21.33

    Danke für Ihre freundliche Replik !

    Was die Schweiz betrifft, sage ich schon seit Jahren, daß die Wühlarbeit der LinksRotGrünen schon so weit gediehen ist, daß die Schweiz in 10 Jahren dort steht, wo die „BRD“ schon heute steht, zumindest in den großen Städten.
    Ansonsten halte ich viel von der Schweiz, besonders was das Militärische betrifft, bin ich auch ein
    Schweizer, wenn Sie verstehen, was ich meine 😉

  79. Kadyrow forderte Selenskyj zur Flucht auf. „Wir haben dich, Selenskyj, gewarnt, dass Russland noch nicht einmal richtig angefangen hat, also hör auf zu jammern wie eine Niete und renn lieber, solange es noch nicht bei dir eingeschlagen hat“, forderte der 46-jährige Machthaber der russischen Teilrepublik Tschetschenien, dem zahlreiche Menschenrechtsverletzungen vorgeworfen werden. Kadyrow gilt als einer der lautstärksten Unterstützer von Präsident Wladimir Putin im Krieg gegen die Ukraine.

    Die Raketenangriffe auf Kiew und andere Großstädte in der Ukraine haben massive Schäden an der wichtigen zivilen Infrastruktur des Landes hervorgerufen. Ziele waren nach Angaben Selenskyjs zumeist Energieversorger. Es gab zahlreiche Tote und Verletzte. Die Angriffe gelten als Reaktion Moskaus auf die Explosion an der für Russland strategisch wichtigen Krim-Brücke am Wochenende. Putin hatte sie als „Terrorakt“ bezeichnet und die Ukraine der Tat beschuldigt. Kiew hat bislang offiziell nicht die Verantwortung für die Explosion übernommen. ntv

  80. Putin und seine russischen Faschisten folgen hier Mustern, die die deutschen Faschisten bis 1945 praktizierten. Die Ukraine sollte als Antwort eine Bombe direkt in den Kreml schicken!

  81. Man hätte Winston Churchill schon vor 77 folgen sollen und das russische Problem aus der Welt schaffen sollen, auf jeden Fall seine nukleare Bewaffnung verhindern müssen. Russland ist ein zutiefst böses Land und das ganz sicher nicht erst seit Putin. Er ist nur die Reinkarnation des russischen Bolschewismus, der einen großen Teil Europas 45 Jahre lang geknechtet hat und gerne ganz Europa unter seine brutale Herrschaft gebracht hätte.

Comments are closed.