Es gibt Dinge, die sind so unfassbar, dass man sie nicht einmal glauben kann, wenn man sie mehrfach mit eigenen Augen gesehen hat. Es fällt uns schwer, Dinge zu glauben, die wir für absolut unmöglich, für ausgeschlossen, für unvorstellbar gehalten hätten.

Wir mögen sie vor uns sehen, aber unsere ganze Lebenserfahrung sagt uns, dass das nicht möglich sein kann. Niemand in diesem Land käme dieser Tage auf die Idee, einen Bäcker auszulachen.

Niemand außer unserem Bundeskanzler Olaf Scholz. Wir alle kennen inzwischen die Not der Bäcker in dieser grauenvollen Energiekrise.

Die frühesten Frühaufsteher unseres Landes, die Menschen, die dafür sorgen, dass wir morgens Brötchen zu essen haben, wissen nicht mehr, wie sie noch überleben sollen. Und was macht Olaf Scholz, als ein Bäckerei-Besitzer ihm sein Leid klagt? Er lacht ihn aus.

Und er ist nicht der einzige, für den Scholz nur ein Kichern, und keine ernsthafte Antwort übrig hat. Schauen Sie es sich an!

Like
Beitrag teilen:
 

165 KOMMENTARE

  1. Obwohl das eigentlich gar nicht möglich ist , so scheint der Bolschewist Scholz noch viel viel unterbelichteter zu sein als alle Grünen Verbrecher zusammen . So jemand gehört umgehend in ein Zimmer mit gepolsterten Türen ohne Türklinken und vergitterten Fenstern gesperrt .

  2. Daran sieht man nur wieder einmal mehr wie weit solcher Abschaum vom Leben der Leistungsträger in Deutschland entfernt ist!

  3. Es ist ihm scheissegal was der Treibstoff kostet da er ja genug verdient und ohnehin nur rumkutschiert wird , er erlässt einer Bank Millionen an Nachzahlungen und macht sich über nen Bäcker lustig der ins offene Messer gelaufen ist weil er dummerweise von Strom auf Gasöfen umgestellt hat !? Da ist er ja in bester Gesellschaft bei anderen Politikern die unser Land hassen , zum kotzen finden und es ruinieren wollen . Danke an alle welche diese Parteien gewählt haben , ich wünsch euch was !

  4. Scholz hatte doch nur vergessen, dass er bei einer Bürgerbefragung war und nicht bei einer Comedyshow. So eine kleine Verwechslung kann doch schon mal vorkommen.

  5. Gestern hat er wieder Milliarden an div. korrupte Negervölker versprochen und Rotzt im gleichen Moment dem Deutschen Volk mitten in die Fresse. Mehr Verachtung geht nicht ….. Es kann eigentlich für sowas nur 1 Lösung geben .

  6. Ich hoffe,daß diesem lächerlichen kleinen Grinsezwerg das Lachen baldigst vergeht,einfach nur widerlich,der verkalkte Scholzomat ! Ich könnte kotzen über diese hirnlose Kanzlerattrappe…

  7. Sozialismus war schon immer der Anfang vom Ende. Eine Lüge jagt die nächste! Danach sind mindestens 90% der Bevölkerung ARM!
    Aber gewählt werden Rote/Grüne/Gelbe/Magentarote und auch die verlogene Merz-CDU/CSU immer wieder. Fachleute, wie sie in der AfD vorzufinden sind, werden dem „Michel“ als Rechtsextreme/Nazis etc. verkauft. Ohne jede Grundlage natürlich. Der Haldenw….. schaft das schon.
    Und Sie, Herr Reichelt spielen das widerliche Spiel auch mit.

  8. @friedel
    Ja, richtig, Laschet hat auch gelacht, aber weil jemand, möglicherweise sogar gezielt, eine witzige Bemerkung gemacht hat und seine Reaktion darauf von linken Berufsempörten aufgeblasen wurde!
    Er hat verloren und ist jetzt sicher heilfroh, dass nicht er es ist, der Deutschland versenkt, sondern „Curly“ Scholz, der Vergessliche!

  9. Clowns in Regierungspositionen bedeuten keine guten Aussichten fuer ein Land, er ist nicht der einzige in dieser Ampel

  10. Alice Weidel entlarvt das Impfverbrechen und die Täterstrukturen und deren Netzwerke nehmen immer mehr Kontur an


    Pfizer Managerin gibt offen zu, dass der Impfstoff weder vor Übertragung noch vor Ansteckung schütze!

    Hört dazu ab Minute 10:35

    https://www.youtube.com/watch?v=LafqNjEdjow

    Nach dem was die Pfizer Managerin vor der EU-Kommission vorgetragen hat, sind solche Verlautbarungen der Ministerien

    https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/FAQ/faq-impfung-195559.html#2impfstoff

    gezielte Irreführung der Bevölkerung und Bewerbung von nicht wirksamen aber riskanten Medizinprodukten.

    Gegen die Verantwortlichen die nach wie vor diese Impfstoffe öffentlich anpreisen, damit Frau von der Leyen ihr Ehemann und andere gut investierte Politinsider daran verdienen, müssen die Behörden endlich ermitteln, wenn sich dieser Staat und diese sogenannte Demokratie, die offenkundig von oben her in den Händen dieser Finanz- und Pharmakraken gehalten und kontrolliert wird nicht vollends unglaubwürdig machen möchte.

    https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/FAQ/faq-impfung-195559.html#2impfstoff

  11. Schöner Moment wie dieser verlogene und korrupte Dauergrinser seine Maske fallen lässt.Sie schxx auf die Sorgen, jener,die sie jeden Tag finanzieren ,weil sie in ihrer Blase der Unfähigkeit,Arroganz und Borniertheit schon lange den Bezug zum Volk verloren haben.Sie wissen nicht mehr, wer sie jeden Tag finanziert und wer ihnen ihren Job erst ermöglicht .Dieser zeitweise demente Dauerlächler ist wie der Rest seiner Truppe ,der Untergang dieses Landes.Die unfähigste Regierung seid Gründung dieser Republik.Aber….solange wir sie machen lassen,muss das wohl so in Ordnung sein.

  12. Ich sehe einen vor Zynismus triefenden Kanzler, der sich selbst zum Affen macht mit seinem infantilen Gekicher. Mit Grüßen aus dem Goldenen Käfig.
    Aber was haben wir eigentlich sonst über die Jahrzehnte erlebt. Genau dieses Spielchen von Seiten der EU was die Abgasnorm angeht. Wir haben neue Autos gekauft im Glauben, dass sie einer jeweils willkürlich festgesetzten Norm erfüllten, nur um zu erfahren, dass man dafür 5 Jahre später eine Verschrottungsprämie vom Staat erhielt, um ein Auto mit einer neueren Abgasnorm zu kaufen. Ich höre die Politiker in Brüssel und Berlin bis heute über uns lachen.
    Und jetzt sind erneut Fahrzeuge mit höchster Abgas Reinigungsnorm wieder nichts wert, damit wir in die nächste Falle trabsen: Die Elektromobilität. Damit dann der nächste Kanzler auch wieder lachen kann wenn er hört „jetzt habe ich gerade meinen Verbrenner gegen ein E-Auto eingetauscht…“ Psychopaten sind berechenbarer als das, was sich unter der Glaskuppel in Berlin herumtreibt.

  13. Was für ein boshafter Wicht, fast hätte der Charakterfehler auf zwei Beinen losgeprustet.

    Aber klar, der geschädigte und auf die Empfehlungen der Politik vertrauende Mittelstands-Bäcker ist ein pöhser Kapitalist und Ausbeuter und jede Soze freut sich diebisch, wenn sie den Stützen des Staates und damit Staat und Volk Schaden zufügen kann.

    Ja, die Bundesregierung hast bis zum 14.8.2022 den Einbau von Gasheizungen mit Steuergeld gefördert – natürlich mit der Begründung, das Klima retten zu können.

    Bund stoppt Förderung neuer Gasheizungen zum 14. August

    Die Bundesregierung hat die Förderung von modernen Gasheizungen gestoppt. Nur noch in Verbindung mit elektrischen Wärmepumpen soll Gas als Brennstoff künftig eine Chance haben.

    Bevor es die Lieferschwierigkeiten mit der russischen Pipeline Nord Stream 1 gab, galt Erdgas noch als sinnvolle Überbrückungstechnologie auf dem Weg zum klimaneutralen Heizen. Der Bund förderte Gasheizungen, weil sie weniger klimaschädliches CO2 und andere Luftschadstoffe ausstoßen als vergleichbare Heizungen mit anderen Brennstoffen.

    https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/bund-stoppt-foerderung-neuer-gasheizungen-zum-14-august,TDMRBZX

    So geht es jedem, der den blumigen Lügen Worten sozialistischer Volkszertretern Glauben schenkt und auf die Rechtssicherheit in der Bananenrepublik Scholzland vertraut.

  14. Dem gesamten Wertloswesten geht es so wie Olaf Scholz, allen voran den USA. Ihnen allen sind die Bürger gleichgültig, es zählt nur, wie sie aus diesem Strudel nach unten entkommen können. Bürger wie der Bäcker und die Lehrerin zeigen ihnen ihre Machtlosigkeit durch ihre Fragen. Darauf antwortet man mit Arroganz, mit Grinsen und mit dem Verheizen eines ganzen Volkes.

  15. Lachen ist die freundlichste Variante seine Zähne zu zeigen…
    Darum zeigt der auch immer sein Grinsegesicht.
    Diagnose: unheilbare Verhaltensstörung.

  16. Über eine Branche zu lachen deren aktuellen schlimmen Zustand er selber mit zuverantworten hat,zeugt von dem erbärmlichen Charakter des Kanzlerverschnitts.Wenn ich die Grinsevisage des Wichtes sehe,
    empfinde ich nur noch Abscheu und Ekel

  17. „Und er ist nicht der einzige, für den Scholz nur ein Kichern, und keine ernsthafte Antwort übrig hat. Schauen Sie es sich an!“

    Idioten kichern immer blöd, wenn sie etwas nicht verstanden haben. Wieso sollte das bei unserem Genie von Bundeskanzler anders sein?

  18. Auch ich habe 2019 meinen teuren Elektrostrahler im Bad ausgebaut und dafür einen neuen Gasheizungskörper einbauen lassen.
    Über mich lacht Keiner, über Scholz lacht bzw. ärgert sich ganz Deutschland und das nicht nur in Gifhorn.
    Systempolitiker sollten keine Auftritte in der Öffentlichkeit machen sondern lieber einen Klon schicken denn das geht leicht in die Hose wie bei Laschet.

  19. Was soll der Beitrag?
    Die gesamte Republik applaudiert doch „Seiner Vergesslichkeit“ und findet es auch noch besonders gut, dass jemand, der vor Lügen kaum noch stehen kann, hier und heute den Menschen im Lande sagt, was richtig und was falsch ist (obwohl er den Begriff mein und Dein nicht im Ansatz verstanden hat!)!
    Und so jemandem „jubelt“ das Volk zu?!
    Deutschland ist vollkommen verblödet und findes es/sich auch noch besonders gut (weil, wir retten ja auch den Planeten – die Galaxis!)!
    Bei Scholz und Konsorten fällt mir überdies immer der Spruch von Franz Liebermann ein, “ ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte“!

  20. bobbycar 18:09
    Im Hintergrund lacht keiner. Nur er.

    Da frag ich mich wie das alles möglich wurde.
    ———–
    Ich Erklärbär das mal:
    Gifhorn ist eine Kleinstadt. Also „kennt man sich“. Zumindest vom Ansehen, beim Bäcker, aus der Kneipe, vom Bahnhof. Da lacht keiner weil jeder das nächste Opfer sein könnte.
    Gifhorn liegt zwischen Hannover und Wolfsburg. Eher nahe an Wolfsburg. Wenn die Autobauer (ich vermute jeder 2.-3.Arbeitsplatz dort hängt von VW ab), an ihre Zukunft denken, lacht keiner von denen mehr.

  21. .
    .
    .
    45.000 Euro im Monat .. dt. Steuergeld…
    .
    Ich-habe-keine-Erinnerung-Scholz und seine Frau bekommen zusammen ca. 45.000 Euro IM MONAT.. Da ist es ganz SPD-natürlich das ihm der deutsche Steuerknecht völlig egal ist. Er soll nur ackern, Steuern zahlen und Fresse halten.
    .
    Wenn es aber im seine Ukraine, EU-Diktatur und jetzt noch die Klima-Neger in Afrika geht, da werden Mrd. über Mrd. dt. Steuergeld locker gemacht.. egal ob hunderte/tausende dt. Bäcker/Firmen sterben.
    .
    .
    Kampf dem BRD-Regime.. .
    .
    Kampf dem BRD-Regime.. .

  22. In Kerosin-Bombern zum Klima-Gipfel
    Sie sind gekommen, um das Klima zu retten. In protzigen Privatjets, riesigen Regierungsmaschinen, in schmutzigen Kerosin-Bombern – doch die Flugzeug-Geschwader verstecken die Veranstalter vor der Weltöffentlichkeit. Die Kanzler-Maschine (Airbus A321) setzt Olaf Scholz auf dem Flughafen des ägyptischen Badeortes ab und wird dann 800 Kilometer entfernt in Zypern geparkt.

  23. So ein Exemplar eines „Staatsfundamentes“ gehört nicht in, sondern unter den Reichstag.

    In den Keller als beispielsweise Hauspostbote selbstverständlich, oder hätte jemand was Anderes angenommen?

  24. dieses Video oben im Leitartikel gibt es in unterschiedlichen Varianten bei YT, schön ist, dass allein dieses Reichelt Video heute bisher mit mehr als 22.700 Aufrufen angeklickt wurde, noch schöner sind alle tausend geharnischt gleichklingenden Kommentare dazu , und bevor man auch diese missliebigen Kommentare hie in deutschland in nordkoreanischer Manier lösch, t kann sich jeder der mag sich diese nochmal durchlesen . . . bitte sehr … klick ! zweiter link .. … klick !

  25. Die Leute, die diesen bösen Wicht gewählt haben, kennen mit Sicherheit nicht dieses Video von Reichelt. Und wählen immer wieder ihre Schlächter.
    Von 60 Millionen wahlberechtigten Bürgern sehen vielleicht mal 25 000 das entblössende Video. Das sind was- 0,41 Promille, oder 4 von Zehntausend? Und genau darum kommen solche Menschenverächter wie Scholz mit dem davon, was sie anrichten. Das Medienkartell hält das Netz rein, genau wie die Tatortreiniger, beauftragt von der Kripo. Die laufen permanent mit Schaufel und Kehrbesen hinter den Politikern her und kehren die Scherben auf, die sie hinterlassen. Die sind mehr damit beschäftigt Spuren zu beseitigen, als Sachverhalte zu berichten.

  26. Es dürfte auch klar sein, dass die Regierungen in anderen Ländern beobachten lassen, was in unseren Medien so über unsere Regierungskasper gebracht wird und diese Einlage der Kanzlerkarikatur trägt nicht dazu bei, dass Vertrauen aufgebaut wird.

    Ich bin mir sicher, dass zum Beispiel Xi Jinping sämtliche Abmachungen und Verträge mit diesem Wicht im Geiste bereits zerrissen hat.

  27. Was u Himmels Willen soll man anderes machen als lachen über ein Volk dass sich komplett verarschen lässt und anscheinend so total debil ist und so einen kriminellen Zwerg in vorderste Front stellt…..

  28. .
    .
    Wieder 300 Mrd. NEUE SCHULDEN…
    .
    Der Billionen-Schulden-Kontinent EU und Pleite-DE wollen wieder 300 Mrd. in Kasachstan und Usbekistan „investieren“ um diese Länder „aufzubauen“.
    .
    Dabei ist DE und viele Städte der EU nur noch marode und rückständiger als asiatische Staaten die weitaus moderner aufgestellt sind..
    .
    In Wirklichkeit geht es der EU/DE nur darum Kasachstan und Usbekistan dem Einflussbereich von Russland und China zu entziehen. Egal was es kostet. Das geht sowas von in die Hose.. wie in Kolumbien. Das dämliche DE hat dort in Kolumbien die Infrastruktur bezahlt und China macht jetzt das Geschäft.. und DE schau doof aus der Wäsche…
    .
    Aber für DE ist immer kein Geld da.
    .
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Besuch in Kasachstan:
    .
    Baerbock will in Energiepolitik enger mit Kasachstan zusammenarbeiten

    .
    Die Außenministerin ist derzeit zu Besuch in Zentralasien. Dort will sie die wirtschaftliche Zusammenarbeit besonders im Bereich der Energieversorgung stärken.

    . .
    Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) will im Bereich von grünem Wasserstoff enger mit Kasachstan zusammenarbeiten. Gemeinsam mit der EU werde Deutschland Projekte für Infrastruktur in den Bereichen Digitales, Energie und Transport fördern, sagte Baerbock in der kasachischen Hauptstadt Astana. Zentral sei dabei die EU-Initiative Global Gateway. Mit dieser will die EU 300 Milliarden Euro in die Infrastruktur verschiedener Länder investieren, um dort bei der Bewältigung globaler Herausforderungen wie des Klimawandels zu unterstützen.
    .
    https://www.zeit.de/politik/2022-10/annalena-baerbock-wasserstoff-kasachstan-china-russland
    .
    https://www.zeit.de/news/2022-10/31/wirtschaft-und-menschenrechte-baerbock-in-kasachstan
    .
    .

  29. Es gibt keine Energiekrise. Es handelt sich um die vorsätzliche Verknappung von Energie um möglichst viele Menschen so zu ermorden und es so zu verschleiern, dass der Wähler die (und auch seine Mörder) wählt.
    Obwohl, man müßte es wohl nicht einmal verschleiern (denn jeder der bis 3 zählen kann weiß es ja auch so (die 90% der Wähler freilich nicht).

  30. Waldorf und Statler 8. November 2022 at 19:17

    Nicht nur Reichelt und diverse alternativen Medien zeigen den kanzlernden Lachsack, auch der Youtube-Kanal der Bild mit 1,3 Millionen Abonennten präsentiert den hämischen Wicht.

    Aktuell hat Scholz dort 110.000 Aufrufe nach 9 Stunden online.
    Und dabei ist gerade Feierabend und Essenszeit. Da geht noch was.

    Wenns gut läuft, wird Scholz bald darum bitten, die Restpipeline aufdrehen zu dürfen.

  31. Schwulsein in Qatar
    Die Schwulen sind enttäuscht!

    Jetzt darf nicht mal ein SCHEICH in seinem eigenen Land seine Meinung mehr sagen, so hat sich das Frau Faiser wohl vorgestellt!
    Weil diese Frau nicht 1000 Meter geradeaus schauen kann.

    Ein Scheich diskutierte mit einem Schwulen, der sein Schwulsein vor der Kamera offenbar ungeniert dort im Land zur Sprache brachte. Bei der Diskussion fragte der Scheich: „Warum machen sie das?“ Die Antwort des offenbar Schwulen war eine GEGENFRAGE: „Finden sie was dabei?“ Daraufhin sagte der Scheich lächelnd: „Ja, das ist HARAM! Ich finde das ist nicht normal. Es ist ein geistiger Schaden!“ – Das ist seine Meinung. Damit steht er wohl nicht allein, nicht nur Qatar.

    Darf nun der SCHEICH in seinem eigenen Land nicht sprechen was er will, weil ihm eine Hausmütterchen- Figur a la Faiser ein SPRACHVERBOT auferlegte?

    Faiser: „Solche Äußerungen in Qatar sind furchtbar. Wir arbeiten daran, dass sich dort etwas ändert!!

    Faiser will in Qatar den ISLAM ändern!!
    Sie wollen RUSSLAND bezwingen. Sie wollen das KLIMA ändern. Sie wollen QATAR ändern, dass die SCHEICHS jetzt alle nur das reden was eine Hausmütterchen-Figur gefällt und vorgibt.

    Dummheit oder Arroganz? Auf jeden Fall eine unglaubliche Vermessenheit.
    Die DEUTSCHEN sind wieder treu ihrer alten Gewohnheit, die WELT beherrschen zu wollen, nicht nur jedem Vorschriften zu machen wie er zu leben hat, sondern sie wollen auch noch vorschreiben was einer in seinem eigenen Land in einer Diskussion sagen darf!

    Früher hieß es immer: Wenn du in ein anderes Land fährst passe dich den Sitten und Gebräuchen an.

    Aber bei den Deutschen heisst es: Wenn du in ein anderes Land fährst haben die dort stramm zu stehen, sich dir anzupassen. Rücksicht auf lokale Geflogenheiten nicht nötig.

    Den schwulen Touristen in Qatar kann man einfach nur raten:
    Benehmt euch anständig dort.
    Gebt dort nicht mit Euerm Schwulsein an.
    Nicht küssen, nicht Händchen halten und nicht Po tätscheln in der Öffentlichkeit!
    Das kann ja nicht so schwer sein???
    Und ihr könnt froh sein, dort während der Fussballweltmeisterschaft, oder was da gerade stattfindet,
    nicht im Kerker zu landen.

    Das hätte Faiser den Schwulen unbedingt mit auf den Weg geben müssen, damit nichts passiert!!

  32. .
    .
    Klima retten.. was für eine verarsche…
    .
    Zu dieser Klimakonferenz in Ägypten kommen etliche Staatslenker, Diplomaten, Beamte und sonstiges Personal.. ALLE kommen sie mit hunderten großen Flugzeugen von Airbus bis Boeing.. Aber das Klima retten wollen. nee is klar!
    .

    Und die dämlichen Deutschen, die alles bezahlen, ganz vorneweg…
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Ägypten Klimakonferenz

    COP27 in Scharm el Scheich beginnt
    .
    In einem herausgeputzten Badeort beginnt die Weltklimakonferenz – überschattet von Krieg, Energie- und Ernährungskrise. Die Weltwetterorganisation sieht das 1,5-Grad-Ziel „kaum noch in Reichweite“.
    .
    Überschattet von mehreren globalen Krisen ist die Weltklimakonferenz COP27 in Ägypten eröffnet worden. Die diesjährige Konferenz sei Teil einer 30 Jahre langen Reise seit Unterzeichnung der Klimarahmenkonvention 1992, sagte der Präsident der COP27, Ägyptens Außenminister Samih Schukri, beim Auftakt im Badeort Scharm el Scheich am Sonntag. Aus den zerstörerischen Klimaereignissen in Pakistan, Afrika, Teilen Europas und Amerika müssten Lehren gezogen werden. Mit Blick auf die Klimaverhandlungen sagte Schukri: „Bei Nullsummenspielen wird es keine Gewinner geben.“
    .
    https://www.stern.de/politik/ausland/aegypten–klimakonferenz-cop27-in-scharm-el-scheich-beginnt-32883772.html

    Klima retten…. am Arsch!
    .
    .

  33. Scholz und allen Anderen kann doch auch alles egal sein, sie werden doch trotzdem gewählt. Der Wähler kann sicher nichts für seine Minderwertigkeit, aber der Wähler ist nun mal minderwertig. Vielleicht nicht minderwertiger als in anderen Ländern, aber in der Mehrzahl eben minderwertig

  34. @ Neunzehnhundertvierundachtzig 8. November 2022 at 18:56
    ————————
    Wissen Sie jetzt, warum Ich den Reichstag Stussreaktor nenne?

  35. WANN ENTLÄSST DIE ARD IHREN
    LINKEN VOLKSVERHETZER NILS DAMPZ?

    Nils Dampz muß jetzt um die 40 sein:
    https://www.hdm-stuttgart.de/view_news?ident=news20171109112412

    Fürs TV beschäftigte sich der
    polnisch-wurzelige Dampz
    mit Neonazis. Er hat halt einen
    Naziwahn. Er wittert sie überall.
    In seine Reportagen beamt er
    immerwieder Hitler-Bilder hinein.
    Ist er etwa einer vom Schwarzen Block?

    SWR3 Report: „Wir hätten gemordet“ –
    einmal Nazi und zurück
    SWR3 Report · 08.07.2022 · 43 Min.
    Wie fängt rechtes Denken an? SWR3-Reporter
    +++Nils Dampz will wissen, wie jemand zum Neonazi wird. Jemand, der sich aufgrund seiner Herkunft für etwas Besseres hält, jemand, der vielleicht irgendwann zu einem rechten Terroristen wird, der bereit ist, Menschen zu töten. Und um das herauszufinden, hat er sich ein Jahr lang immer wieder mit einem Ex-Neonazi getroffen. Mit Max.

    Max ist noch keine 20. Er war Teil einer Gruppe, die Deutschland retten wollte. Sie wollten Anschläge auf Holocaust-Denkmale verüben. Und nicht nur das. Was Max zum Nachdenken gebracht hat, wie er den „Ausstieg“ geschafft hat und wovor er seitdem Angst hat – erzählt er ausführlich in unserem Podcast „SWR3 Report“. Außerdem gibt es konkrete Tipps – was zum Beispiel Eltern und Freunde machen können, wenn sie glauben, dass das Kind oder ein Freund in eine extremistische Ecke abzurutschen droht.
    ABSPIELEN
    https://www.ardaudiothek.de/episode/swr3-report/swr3-report-wir-haetten-gemordet-einmal-nazi-und-zurueck/swr3/10641923/

  36. @ jeanette 8. November 2022 at 19:32

    Faiser: „Solche Äußerungen in Qatar sind furchtbar. Wir arbeiten daran, dass sich dort etwas ändert!

    Faiser, und der ganze grüne, ebenso dümmliche wie selbstherrliche Trupp, hat in Qatar nichts zu ändern. Qatar ist, wie jedes andere Land auch, ein souveränes Land, und wenn die Menschen dort so leben wollen, wie sie leben, ist das ihr gutes Recht. Für den Scheich, der lediglich seinem Recht nachkommt, seine Meinung zu äußern, auch wenn das der selbsternannten Gedankenpolizistin Faeser nicht gefällt, ist die Diskussion insofern nützlich, als daß sie ihn vielleicht veranlaßt, seine Ansichten gedanklich, allein mit Worten zu äußern und statt mit der Peitsche auf dem Rücken eines Delinquenten. Das kann ich für ihn gerne hoffen, aber letztlich ist das wieder seine Sache.

    Kritik an Homosexualität, man halte sie für richtig oder auch nicht, gehört zur Meinungsfreiheit, Mißhandeln oder Beschimpfen solcher Menschen jedoch nicht. Es gehört zur Reife eines Menschen, Widersprüche auch einmal stehen lassen zu können. Faeser samt Entourage, die reifemäßig offenbar im Kindesalter zurückgeblieben sind, müssen noch lernen, daß das, was sie hier veranstalten, hochmütige und unanständige Bevormundungsversuche sind, die das Gegenüber zutiefst beleidigen und in einer Demokratie nichts verloren haben und auf dem diplomatischen Parkett (falls diese Leute wissen, was das ist) schon gar nicht.

    Diese Leute sind wirklich die allerletzten Trampel. Da so etwas unser Land vertreten will, ist eine Schande für Deutschland.

  37. Der lacht über Probleme, die wir ohne Ihn und sein Gefolge nicht hätten.
    Das kann nur heißen, warum seid ihr nur so blöd mich zu wählen. Und damit hat er sogar Recht

  38. Kein geringerer als Peter M. Messer hat hier vor kurzem in einem Artikel geschrieben, dass der Wähler sich von der Politik bei den Wahlen wie der letzte Dreck behandeln läßt.

    Und er hat hinzugefügt: „der er ja auch ist“, also der Wähler. Gemeint hat er das sicher so, dass der Wähler in seiner Passivität der letzte Dreck ist (so habe ich das jedenfalls interpretiert; denn ich würde die gequälten Menschen nicht aktiv als Dreck bezeichnen. Aber der Wähler läßt sich halt als Dreck behandeln (abgesehen von den Überzeugungstätern (Mitläufern), von denen jetzt aber auch ungezählte erledigt eind.

    Es ist letztlich auch zu spät, aber vielleicht läßt sich der Wähler passiv irgendwann nicht mehr als den letzten Dreck behandeln. Aber ich weiß nicht, ob er bei Wahlen noch Gelegenheit dazu hat. Dann müßte er es als seine letzte Aktion auf der Straße versuchen. Aber nicht friedlich, das bringt nichts. Und das wird auch von ganz von selbst nicht mehr friedlich bleiben. Kann es ja nicht, wen die Menschen vor dem Tod stehen.

  39. Reichelt sollte sich mal nicht gleich ins Hemd machen:
    (Galgen-)Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

  40. Ach so, der Reichelt hat das aber psychologisch gut interpretiert. Also der Verhalten der Polit-Verbrecher. Aber es ist eben das Endgame (was eben dieses offene unsichere Verhalten hervorbringt). Und leider gibt es für Millionen keine Überlebenschance mehr.

  41. Mit Genugtuung habe ich mir dieses Videa von J. Reichelt angeschaut. Bestätigt mir dieses Video einmal mehr, daß meine Entscheidung von vor > 25 Jahren richtig wahr, nie mehr ein Wahlkreuz zu machen.
    „Die Politiker scheißen auf uns einfache Leute“ soll der gute Bruce Willis einmal gesagt haben.
    Und so wie es aussieht, hat er absolut Recht gehabt.
    Wer noch an Wahlen und Demokratie glaubt, der glaubt auch an den Nikolaus.

  42. WANN WIRD NILS DAMPZ ENTLASSEN?
    +https://www.swr.de/unternehmen/nils-dampz-wenn-hollywood-auf-tech-luxus-und-armut-trifft-100.html
    Die gesamte Westküste der USA ist das Einsatzgebiet von SWR Journalist Nils Dampz, der für das ARD Studio Los Angeles arbeitet. Von San Francisco aus berichtet er über die Entertainmentbranche Hollywoods ebenso wie über die Tech-Titanen im Silicon Valley, die verheerenden Waldbrände in Kalifornien oder die bedrückende Armut im reichen Westen der USA.

    Und im Video sehen Sie, wieso „groß“ und „teuer“ für Nils Dampz eine ganz neue Bedeutung haben, warum er im ARD Studio eine Bettdecke braucht und was Stuttgart eigentlich mit San Francisco verbindet…
    UND DASS NICHT-LINKE RA::EN SEIEN, DIE

    MAN IN IHRE LÖCHER ZURÜCKPRÜGELN MÜSSE

    https://www.swr3.de/crew/1594210708894%2Cimage-swr3-9666~_v-16×9@2dL_-6c42aff4e68b43c7868c3240d3ebfa29867457da.jpg
    Nils Dampz stellt sich vor
    Darüber lache ich: Wortspiele vom neuen
    Beginner-Album: „Rambo Nr. 5“, „Lambada Meinhof“*
    oder „Außer Tresen nix gewesen“**.
    Außerdem 4 Fotos von sich,
    auf jedem gaga:
    https://www.swr3.de/crew/nils-dampz-100.html

    *Irgendwie fühl‘ ich mich so leer
    Ich sehne mich nach ’nem „Oh, yeah!“
    Eigentlich bin ich ganz peaceig
    Doch jetzt ziel‘ ich auf die Bar und erschieß mich!
    Ich sag‘: „Digga, ich brauch‘ keine Wellness!“
    Ich will nur tanzen, bis es hell ist
    Kein Spa oder Yoga
    Was ich brauch‘, sind ein paar Whisky-Cola
    Ja, Mann, und ich dreh‘ durch, geht da was los?
    Rambo Number 5, also was‘ los?
    Komm, wir tanzen Wiener Krawalzer
    Lambada Meinhof, Alter
    Ja, Mann, denn wir halten uns topfit
    In einem weiblichen Moshpit
    Scheiß auf Ayurveda
    Der DJ ist mein Apotheker…

    **Ey, bidde bring mich in den Club jetzt
    Oder ich mach‘ irgendwas kaputt jetzt
    Denn immer dann, wenn ich den Mond seh‘
    Dann will ich wieder unter Strom stehn
    Ah, dann will ich wieder etwas Buntes
    Was derbe knallt und nicht gesund ist
    Und an der Pogostange tanzen
    Mit den lieben Onkels und den Militanten
    Ja, denn wir verbringen uns’re Freizeit
    Zwischen Low-Base und Highlights
    Also gebt mir ein‘ Highfive
    Wenn ihr wie ich schmal, aber breit seid
    Sternhagel vor der Heimat
    Die Eiswürfel sind gefallen, Mann
    Außer Tresen nix gewesen
    Nur die beste Zeit in meinem Leben…
    +https://genius.com/Beginner-rambo-no-5-lyrics

  43. Die prügeln uns Ratten nicht nur zurück in unsere Löcher, nein, wir bekommen Rattengift, in Form von einer Impfung verpaßt (z.Z. noch mehr oder weniger freiwillig).

  44. Was für ein Trottel. Und was für ein Hohn.

    Das wäre vielleicht einmal Stoff für die „Firma Haldenwang“, den sie sich reinziehen könnten, bevor sie wieder davon schwafeln und die Bürger aufhetzen, Kritiker würden diese Leute „verfassungsschutzrelevant delegitimieren“ wollen.

  45. Diedrich 8. November 2022 at 18:15

    Gestern hat er wieder Milliarden an div. korrupte Negervölker versprochen und Rotzt im gleichen Moment dem Deutschen Volk mitten in die Fresse. Mehr Verachtung geht nicht ….. Es kann eigentlich für sowas nur 1 Lösung geben .
    ——————————-
    Genau!
    Ich kenne da jemanden, die sagte damals (sinngemäß): „Wenn sie kein Gas haben, sollen sie doch furzen.“

  46. auch eine vernuenftige regierung kønnte in diesen zeiten høchstens noch minimale schadensbegrenzung liefern.
    erst wenn D und die EUdSSR in der wirtschaftlichen bedeutungslosigkeit versunken sind, wird das letzte schlafschaf wach.

  47. Unsere Kinder werden kaputt gespart!
    Die Kinderkrankenhäuser sind in großer Not!

    .

    „MHH-Protest: Kinderkrankenhäuser fordern mehr Unterstützung

    Kleine Patienten in Not: Mitarbeiterinnen der Kinderkliniken gehen wegen geplanter „Mangelreform“ auf die Straße: Die Belegschaften fürchten um die Kindermedizin.
    Beschäftigte der MHH-Pädiatrie protestieren: Es geht um Versorgungsengpässe, Unterfinanzierung und veraltete Strukturen. Die vom Bund bereitgestellten 300 Millionen Euro sollen nur an spezialisierte Kinderkliniken fließen.

    Susanna Bauch

    08.11.2022, 19:30 Uhr

    Hannover. Für eine besser strukturierte und ausreichend finanzierte Kindermedizin haben an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) am Dienstag rund 200 Mitarbeiter demonstriert. Sie fordern – wie etliche Kollegen zeitgleich im gesamten Bundesgebiet an diesem Aktionstag – mehr Unterstützung und vor allem einen größeren finanziellen Spielraum bei der aufwendigen Versorgung von Kindern und Jugendlichen.

    „Wir sind deutlich unterfinanziert. Das sorgt immer wieder für dramatische Engpässe bei der Versorgung von Patienten und stellt die Zukunftsfähigkeit der Kindermedizin infrage“, sagt Professorin Gesine Hansen, Ärztliche Direktorin der Klinik für Pädiatrische Pneumologie, Allergologie und Neonatologie an der MHH. Benötigt würden gut strukturierte Schwerpunktkliniken mit qualifiziertem Personal.

    Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer
    „Wir haben echte Versorgungsprobleme und es gibt keine politischen Lösungsansätze “, betont Prof. Benno Ure, Direktor der Klinik für Kinderchirurgie. Manchmal müssten Patienten vier- bis fünfmal wieder nach Hause geschickt werden, bevor sie endlich operiert werden könnten. „Gesundheitliche Probleme entstehen auch wegen dieser Wartezeiten“, so Ure. Bei den Eingriffen handele es sich um wichtige Operationen etwa an Lunge, Leber oder im onkologischen Spektrum. „Und wir wissen gar nicht, was mit den Patienten geschieht, die wir nicht aufnehmen können. Wenn man schwerstkranke Kinder nicht übernehmen kann, das sind Schicksale.“ „Wir haben große Sorge wie das weitergeht, es wird von Jahr zu Jahr schlimmer“, sagt Hansen.

    Der Bund hat unlängst 300 Millionen Euro für zwei Jahre für die Kindermedizin bewilligt. „Leider werden die nicht nur an die Kinderkliniken verteilt, sondern an alle Kliniken, die Kinder behandeln. Also auch an Häuser mit etwa vielen Hals-Nasen-Ohren-Kindern, die aber dort von Medizinern aus dem Erwachsenenbereich versorgt werden“, erläutert Michael Sasse, Leiter der Pädiatrischen Intensivstation. Diese Gelder stünden damit dann nicht den eigentlichen Zielempfängern, den Kinderkliniken, zur Verfügung.

    Zentrales Tool für Bettenkapazitäten
    „Es ist erfreulich und lobenswert, dass für die Versorgung in den nächsten zwei Jahren zusätzlich 300 Millionen Euro bereitgestellt werden sollen“, sagt Hansen. Aber werde der Gesetzentwurf in der vorliegenden Form umgesetzt, habe das dramatische Auswirkungen für die Zukunft der Kinderabteilungen und Kinderkliniken. Es mache einen großen Unterschied, ob die Summe an 334 Kinderkliniken verteilt werden, in denen eine bisweilen hoch spezialisierte Kinderheilkunde geleistet wird, oder an alle rund 1800 Krankenhäuser in Deutschland, sagt Sasse.

    Die MHH-Mediziner fürchten daher, dass den auf Pädiatrie spezialisierten Kinderkrankenhäusern und -kliniken von der Summe am Ende viel zu wenig bleibt, um ihre finanzielle Not zu lindern, wieder mehr Patienten in Not aufzunehmen und ihre Existenz langfristig zu sichern. „Kindermedizinische Bereiche werden dicht machen“, befürchtet Hansen. Die Demonstranten fordern deshalb, dass die zusätzlichen Mittel allein den spezialisierten Kinderkrankenhäusern und Kinderabteilungen zur Verfügung gestellt werden, um insbesondere auch die spezialisierte ambulante Versorgung zu stärken – rund 70 Prozent der behandelten Fälle in Kinderkrankenhäusern sind ambulant. Aber auch andere Vorschläge zur Problemlinderung gibt es: Mehr Vergütung für das Pflegepersonal in Notaufnahmen oder Intensivstationen sowie die Einrichtung eines zentralen Tools für die Bettenkapazitäten in den Kinderkliniken.“
    https://www.haz.de/lokales/hannover/mhh-protest-kinderkrankenhaeuser-fordern-mehr-unterstuetzung-63YCWEBJ3IG7OFGQCTDOX3PCL4.html

  48. Blackout im Kinderkrankenhaus in Hannover.

    Jetzt konnten noch alle Kinder in die MHH verlegt werden…..
    Das ist ein klitzekleiner Vorgeschmack auf das, was bei einem flächendeckenden Blackout passieren wird!

    .
    „?Stromausfall im Kinderkrankenhaus
    Auf der Bult in Hannover: So haben Ärzte und Pflegepersonal die Nacht und den Tag danach erlebt

    Ein einzelner Rollstuhl im Zimmer, von Patienten aber keine Spur: die leer geräumte Intensivstation im Kinderkrankenhaus Auf der Bult
    Am Abend arbeitet der Krisenstab im Kinderkrankenhaus Auf der Bult bis nach Mitternacht. Am Morgen darauf prägt aufgrund der fehlenden Patienten eine ungewöhnliche Stille das Bild. So haben Ärzte und Pflegepersonal den Stromausfall im Kinderkrankenhaus Auf der Bult in Hannover erlebt.

    Jutta Rinas

    08.11.2022, 20:15 Uhr

    Hannover. In einem Zimmer auf Station 11 steht noch der Rollstuhl für ein vermutlich mehrfach behindertes Kind. Ein zerknülltes Kissen liegt auf dem Sitz, dazu eine zerknautschte, bunte Decke, die der kleine Patient vermutlich von zu Hause mit auf die Intensivstation in der Kinderklinik Auf der Bult in Hannover genommen hat. Der Rollstuhl ist das Einzige, das an Tag 1 nach dem Stromausfall in der Klinik auf der Intensivstation noch daran erinnert, dass dort normalerweise schwer kranke Kinder liegen.

    Jetzt herrscht Stille, Leere. Nach dem Stromausfall am späten Montagnachmittag hatte die Klinikeinsatzleitung innerhalb kürzester Zeit entschieden, dass alle Patienten auf dieser Station mitsamt Pflegepersonal in die MHH zu verlegen sind. Es fehlt alles, was Intensivstationen normalerweise charakterisiert. Nicht nur die Patienten sind es, auch die Geräusche, die solche Stationen prägen: das unablässige Piepen der Herzmonitore, das Blubbern der Sauerstoffgeräte. Nur ein Stationszimmer wird ungewöhnlich intensiv genutzt. Um nicht allerorten Kühlschränke mit Strom zu versorgen zu müssen, hat man die kühl zu lagernden Medikamente aus verschiedenen anderen Stationen allesamt in Kühlschränken in diesem einen Zimmer untergebracht, um sie gebündelt mit Notstrom zu versorgen.

    Prof. Christoph Eich, Chefarzt der Abteilung Anästhesie, Kinderintensiv- und Notfallmedizin des Kinderkrankenhauses, stand im Moment des Stromausfalles im OP.

    Prof. Christoph Eich, Chefarzt der Abteilung Anästhesie, Kinderintensiv- und Notfallmedizin des Kinderkrankenhauses, war am Abend zuvor im OP-Saal, als plötzlich der Strom ausfiel. Plötzlich sei die Saalbeleuchtung ausgegangen, alle Geräte, bis auf ein Beatmungsgerät, den Monitor, und die Notbeleuchtung seien ausgefallen. Eine Schrecksekunde lang habe man befürchtet, dass das Notstromaggregat nicht zieht. Dann ging der Akku an. Was macht man in so einem Moment? „Man macht weiter, was gemacht werden muss“, sagt Eich ruhig. In der Klinik seien Ärzte und Pflegepersonal für solche Situationen geschult. Er komme aus der Universitätsmedizin in Göttingen. Dort habe man solche Notfälle und Extremsituationen im Simulationszentrum oft geübt. Krankenhäuser seien Orte mit doppelten und dreifachen Absicherungen. Das merke man eben in solchen Situationen.

    Hat auch mit Extremsituationen schon Erfahrung: Pflegedienstleiter Sebastian Beitzel (28)

    Eich gehört am späten Montagnachmittag wenig später zum Krisenstab, den man Auf der Bult bereits kurz nach dem Stromausfall zusammenrufen kann. Der Zufall will es, dass die gesamte Geschäftsleitung – Pflegedirektor, Ärztlicher Direktor, kaufmännischer Leiter und Vorständin – aufgrund einer Sitzung im Haus ist, sagt Sebastian Beitzel (28) Pflegedirektor. Man spricht sich mit Feuerwehr und THW ab, was zu tun ist, welche Patienten verlegt werden müssen, meldet die Notaufnahme für intensivmedizinische Fälle ab, sagt planbare Operationen ab und informiert die hannoverschen Kinderärzte, am kommenden Tag niemanden in die Notfallaufnahme zu schicken. Es seien noch viele Ärzte, viel Pflegepersonal anwesend gewesen, die weit über ihre Arbeitszeit hinaus Hilfe angeboten hätten. „Wir haben sofort auf jede Station jemanden geschickt, der die Situation dort beruhigt, der das Personal, die Eltern informiert und dann stündlich diesen Gang wiederholt“, sagt Beitzel. Überall hin habe man Taschenlampen, Kopfleuchten gebracht: „Die Eltern haben sich mit Handylampen beholfen.“ Hat den noch jungen Pflegedirektor, der die Nacht mit den Technikern im Krankenhaus verbrachte, um im Notfall sofort vor Ort zu sein, die Situation erschreckt? Beitzel winkt ab. Er sei aus dem Düsseldorfer Universitätsklinikum und habe dort 2020 einen heftigen Hackerangriff erlebt. „Das hat viel länger gedauert und war viel heftiger“, sagt er und lacht.

    Stille, Leere: Das ist am Tag nach dem Stromausfall die beherrschende Stimmung im Kinderkrankenhaus Auf der Bult.

    Am Tag danach ist es die Ruhe nach dem Sturm, die an allen Ecken und Enden in der Klinik zu erleben ist. Die Notaufnahme ist weitgehend leer, vor der Tür, auf den Gängen, herrscht anders als sonst kaum Betrieb. In der Radiologie sieht man einen Arzt, eine Schwester. MRTs, Ultraschall, Röntgen – all das ist, weil sehr stromintensiv, an diesem Nachmittag noch nicht wieder hochgefahren. Notfälle, die nicht intensivmedizinisch betreut würden, habe man aber schon wieder versorgt – und sich beim Röntgen mit einer sogenannten Mobilette, einem mit Akku betriebenen Röntgengerät beholfen, berichtet Kliniksprecher Björn-Oliver Bönsch. Die Bauchschmerzen eines kleinen Patienten hätten sich so durch verschluckte Batterien erklären lassen.

    Chefarzt Christoph Eich wirkt auf seiner noch komplett leer geräumten Intensivstation am Tag danach fast ein bisschen verloren. Noch nie in seinem ganzen Berufsleben habe er eine derart verlassene Kinderintensivstation erlebt, sagt er. Gerade dort herrsche in der Regel ja doch mächtig Betrieb. Das Merkwürdigste sei gewesen, dass er die Station abgeschlossen habe, als er in der Nacht zuvor gegen Mitternacht endlich das Haus verließ. „Das macht man ja nie“, sagt er: „Das war ein sehr merkwürdiges Gefühl“.

    https://www.haz.de/lokales/hannover/stromausfall-im-kinderkrankenhaus-auf-der-bult-in-hannover-so-war-der-tag-danach-F4EZ5E2BCC3JQPSDNFUJOF3WOM.html

  49. Neunzehnhundertvierundachtzig 8. November 2022 at 18:56; Bei dem, was da zur Zeit in Berlin die Klappe aufreisst, wär ich glücklicher mit solchen Paten, die in Sizilien …. Schlimmer können die auch nicht sein, wenigstens gegenüber jemandem, der keine grossen Reichtümer hat.

    Tom62 8. November 2022 at 19:54; Das mit der Peitsche auf dem Rücken dieser Phäser wär doch ne bedenkenswerte Option. Vielleicht nicht sonderlich diplomatisch, aber auch nicht schlimmer wie andersrum.

  50. Das kommt dabei heraus, wenn ein Männchen, das zeitlebens Komplexe wegen seines Zwergenwuchses und seiner Unattraktivität, hatte, zum Kanzler „gemacht“ wurde. Jetzt im Alter kommt noch die Vergesslichkeit und die entgleisten Gesichtszüge dazu, was für eine arme Sau

  51. Scholz lacht nicht nur über Bäcker, mehr noch über das schafsdumme Wahlvolk, das ihn und seinesgleichen an die Macht gewählt hat und auch schicksalsergeben gewähren läßt. Die unterirdische Qualität des politischen Personals in diesem Land reflektiert nur die Indoktrination, den Opportunismus, die Gleichgültigkeit und die Feigheit des sogenannten Demos, der zudem noch als angeblicher Souverän verspottet wird. Wer diese anmaßenden Versager wählt und ihnen alle Narrenfreiheit zugesteht, wird die Folgen zu tragen haben. Die Rettung des Weltklimas, gewissermaßen des Endsieges, lohnt allemal den eigenen Untergang! „Laßt uns gemeinsam Deutschland verenden!“ ( Baerbock )
    Allerdings ohne mich! Hab ich doch schon vor Jahren mehrere tausend Kilometer zwischen mich und das „beste Deutschland aller Zeiten“ ( Steinmeier ) gebracht. Aktuelle Wählerpräferenzen bestärken mich in der Richtigkeit meiner Entscheidung. „Da ist keine Hoffnung und keine Zuversicht…“ ( Rammstein, Feuer und Wasser )

  52. Berlin-Wahl
    Bundestag: Die Wahl-Wiederholung
    in Berlin fällt auf Sankt Nimmerlein
    Der Wahlprüfungsausschuss des Bundestages will die Wiederholung der Bundestagswahl in Berlin nur im kleinen Maße wiederholen. Sollte das Bundesverfassungsgericht eingeschaltet werden, könnte es bis 2024 dauern, bis das passiert…
    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/bundestagwahl-wiederholung-berlin/

    Millionen Menschen säumen die Straßen
    Brasilianer rufen Militär und Polizei
    zur Hilfe gegen Wahlbetrug auf

    Der »Wahlsieg« des vorbestraften linken Lula ist geklaut. Dieser Überzeugung sind Millionen von Brasilianern. Sie machen ihrem Unmut Luft, säumen die Straßen und rufen das Militär und die Polizei um Hilfe gegen diesen Betrug…
    https://www.freiewelt.net/nachricht/brasilianer-rufen-militaer-und-polizei-zur-hilfe-gegen-wahlbetrug-auf-10091334/

  53. wildcard 8. November 2022 at 19:46
    @ Neunzehnhundertvierundachtzig 8. November 2022 at 18:56
    ————————
    Wissen Sie jetzt, warum Ich den Reichstag Stussreaktor nenne?
    ++++++++++++++++++++++
    Klasse! Leider ist das dort die einzig wirklich erneuerbare Energie die ich kenne.

  54. Damit es in den USA etwas kühler werden soll, tanzt die ganze Welt nach der Pfeife der Groß-Milliardäre mit ihren Villen am Stand der USA.
    Weiter Wünsch unserer Herrscher unter der Grasnarbe: Russland soll zu geschneit bleiben. Die Nord-Passage über Russland und Kanada soll verhindert werden. Russland soll kein Öl oder Gas verkaufen.
    Das Problem: Es funktioniert nicht. Das Klima ändert sich. Immer und zu jeder Zeit. Auch ohne Menschen.

  55. War Scholz mit seiner Abart von „Humor“ in jungen Jahren gar einer dieser „Horror-Clowns“?

    370 Fälle gab es im Oktober bereits in Deutschland – nun haben sogenannte Horror-Clowns auch zum ersten Mal in Hamburg zugeschlagen. Wie die Hamburger Morgenpost und das Hamburger Abendblatt berichten, ereignete sich die Attacke am Dienstagabend in einer Kleingartenanlage in Hamburg-Bahrenfeld. Dabei sei ein 18-Jähriger leicht verletzt worden. Zwei Männer im Clown-Kostüm sollen ihn angegriffen haben – mit Pfefferspray und einer Eisenstange. Die Clowns seien im Anschluss geflüchtet, die Polizei konnte sie nicht mehr fassen.

    https://www.shz.de/deutschland-welt/hamburg/artikel/erste-clown-attacke-in-hamburg-18-jaehriger-von-zwei-maennern-verletzt-41603951

    Wenn, dann wird er`s vergessen haben.
    :mrgreen:

    Und ja, Satire darf das.

  56. DAMAGE of the MIND!

    Bald versauen es sich die DEUTSCHEN auch noch mit QATAR genauso wie mit Russland.
    Dann gibt es gar kein Öl mehr für uns!

    Der ZDF MODERATOR in QATAR ist dermaßen frech und unverschämt, wie er in Qatar auftritt ist beleidigend. JOCHEN BREYER heisst er, Sportjournalist. Er lässt sich dort einladen und schnüffelt überall herum, benimmt sich respektlos und unerträglich, brüskiert der Leute Gastfreundschaft mit ständigen respektlosen Fragen nach Homosexualität und Frauenrechten. Sein spießiges, verbiestertes Gesicht sagt schon alles. (Homosexualitäts-Toleranz ist nun bei den Spießern Vorschrift!)

    Dann geht er schnüffeln wo Karl-Heinz Rummenigge 2 geschenkte ROLEX UHREN (Black Zebra für Frauen und President für Herren) her hat. Wert 92.000 EUR. Der Zoll kassierte die Uhren einst ein und gab eine Strafe von 250.000 EUR die dann bezahlt wurde. Rummenigge erklärte dem Schnüffler, Rolex sind von Freunden nicht von Qataris. Für Breyer unerträglich zu akzeptieren.

    JOCHEN BREYER gibt nicht auf. Die Fussball WM in Qatar das kann ja nicht mit rechten Dingen zugehen. So viel Luxus wo kommt der bloß her wundert sich Breyer. Alle schweigen, ducken sich weg bei BREYERS Fragen.

    BREYER sollte sich lieber fragen: WARUM sieht es in Qatar so sauber und luxuriös aus? Alle Qataris leben in erstklassigem Wohlstand. Dagegen ist Deutschland ein Dreckloch geworden. Kaputte Straßen, der Putz fällt von den maroden Häusern, die Schulen fallen bald zusammen, in den Läden sind die Einkaufsregale leer. – Vermutlich weil unsere Gelder alle in die Ukraine gehen!

    Wir haben überhaupt kein Recht und keinen Grund in alle Länder zu fahren um zu kritisieren.

    Zuletzt geht es immer nur um Geld.
    Wer Geld hat kann sich sanieren. Wer nichts hat schaut in die Röhre.
    So wie unsere POST COVID Opfer, die sich mit den Ämtern herumschlagen müssen, auf REHA 9 Monate Wartezeit, Schwerbehindertenausweise und allerlei Steine, die den armen Menschen in den Weg geworfen werden. Überall wird geknausert und alles verkommt!

    Die DEUTSCHEN gehen QATAR kritisieren!
    Hier schlafen die Leute unter der Brücke und hocken bald im Kalten und Dunkeln.
    Die schlagen sich an den Tafeln mit Flüchtlingen die Köpfe ein!
    Die DEUTSCHEN sollen sich um ihren eigenen Scheixx kümmern.
    Aber das tun sie leider nicht!!
    Das ist das Problem.
    Sie kümmern sich nur um die „AUSBEUTUNG“ Fremder!!

    BREYER geht in die Unterkünfte der Arbeiter. Da sieht es natürlich aus wie Sau, weil die gar nicht sauber machen, der Herd total verdreckt! So sieht es hier auch in den Flüchtlingsunterkünften aus, überall wo die Menschen nicht putzen sieht es so aus!

    BREYER wünscht sich 4 Sterne Hotel für 2.000 EURO die Nacht für die Afrikaner, Inder und Pakis, die Arbeiter. – Jedoch 280 EUR Mindestlohn reicht nicht für Luxus.
    Jetzt geht BREYER die MÖVWENPICK Unterkünfte auseinandernehmen, fotografiert die dreckigsten Ecken so wie die Urlauber ihre Gammelhotels nach Fehlern durchsuchen.

    „California“ ist der Treffpunkt der jungen armen Kerle (Gastarbeiter) nachts am Strand, da saufen sie, obwohl Alkohol verboten ist. Alkohol als einziges Vergnügen für Arbeiter. So wie überall in der Welt als einzige Freizeitentspannung.

    Da mitten in der Nacht in lauer Luft unter dem arabischen Nachthimmel wo man alle Sternen sehen kann, seinen Whisky zu schlürfen, das kann auch nicht das Schlechteste sein!

  57. Didi Hallervorden kann gemeinsam mit Olaf Schlotz sicher noch was Gutes produzieren!
    Kurze Sketche zum Ablachen für den ganz schwarzen, trockenen Humor.

  58. Ein LACHEN am falsche Fleck hat schon so manchen die Karriere gekostet,
    besonders in einem Land, wo man zum Lachen ohnehin in den Keller gehen muss.

    Der lacht ihn aus.
    Kann sich gar nicht beherrschen.
    Unfassbar.

    „Da wusste ich gar nicht wie traurig ich gucken sollte!“

    Wenn man das so sieht muss zwangsläufig folgern:

    DER IST BEKIFFT! DANN WIRD ALLES LUSTIG!
    Das ist ein TYPISCHES KIFFERLACHEN!!

    Andernfalls müsste man denken: Ist das ein Idiot!

    Es ist so als wenn ein Vater am Sarg seines Sohnes steht und der Pfarrer kommt sagt:
    Ich weiss gar nicht wie traurig ich gucken soll.

    Eine empatielose Verhöhnung ist das!
    Von einem Kerl der Gott abgeschworen hat, seine Seele an den Teufel verkauft hat.
    Anders ist das nicht zu deuten.

  59. Scholz lacht, die Menschen im Publikum lachen gar nicht, anders als bei der Heidelinde Weis Aussage, beim WDR Kölner Treff, die Impfgegner zu prügeln,gab es keine Beifallsbekundungen. Das Publikum schwieg. Hoffentlich hat das Verhalten unseres derzeitigen Kanzlers die gleichen Auswirkungen ,die das dumme Lachen des Armin Laschet hatte. Es wäre Scholz sehr zu wünschen.

  60. Pffff … Kkkkkkkk … Ihr werdet bald … Pffff (glucks) … alle pleite sein … hihihihi … aber das Kanzleramt … Kkkk … bauen wir trotzdem … Huahahahahahaha!!! Ihr blöden Bürger … Kkkkkkk … wenn Ihr Eure dummen Gesichter sehen könntet!!! Muahaha!!! Und wer nicht pariert, ist demnächst ein Staatsfeind!!! Hihihihi!! Worauf Ihr Euren Arsch verwetten könnt!!! … Ich versuche mal, ganz traurig zu gucken … Sooooo!!! … Buahahaha!!!

  61. OT oder nicht OT?
    es ist zwar nicht das Thema des dämlichen O. Scholz in Deutschland, sondern geht ganz Europa an –
    Heute hat unter anderem U.v. de. Leyen als „EU Königin“ auf der sogenann. Weltklimakonferenz in Ägypten ihrem typischen Größenwahn in einem (natürlich symbolisch aufgeladenen weissgoldenen Business Outfit ) an die Teilnehmer eine Rede gehalten, indem alle an der Konferenz teilnehmenden Länder den EU Maßnahmen der Dekarbonisierung in gleicher Weise folgen sollten die benachteiligten vom Klimawandel besonders betroffenen Länder des Südens ausgleichend deren Schäden zu finanzieren.

    Die Bürger in Europa – ob dafür -geschweige denn mit dem Ideologischen EU Maßnahmen Diktat nicht einverstanden, interessiert wie immer offenbar niemand mehr.
    Man muss nur u.a. ein wenige MInuten den FS „euronews“ anschauen, dann weiss man wo die Reise hingehen soll ! Es gibt nur noch eine Richtung nach dem Coronawahnsinn- von der EU Technokratie zur NWO allesseligmachenden ideologisch diktierten Groß Utopia . Der „Klimawandel“ machts möglich !
    Der letzte Kritiker dieses Wahnsinns macht das Licht aus!

  62. jeanette 8. November 2022 at 21:38

    ——————————————–

    In zwei, drei Jahren kommen Journalisten aus Katar und China nach Deutschland und berichten über ein Land, das seine Wirtschaft selbst zerstört hat, seine Bürger in Armut und Obdachlosigkeit gebracht hat … aber noch immer die gleichen Politiker wiederwählt!

  63. jeanette 8. November 2022 at 19:32
    Schwulsein in Qatar
    (…)

    Faiser: „Solche Äußerungen in Qatar sind furchtbar. Wir arbeiten daran, dass sich dort etwas ändert!!

    ————————————————

    Ganz unverblümt: Das ist der neue deutsche Imperialismus!

  64. Scholz klingt in diesem Moment wie Heinz Rühmann in der „Feuerzangenbowle“ nach der Verkostung des Beerenschnapses durch Professor Crey im Chemieunterricht! „Die alleholische Gärung …“

  65. @ Hans R. Brecher 8. November 2022 at 22:54
    Zitat: ….. In zwei, drei Jahren kommen Journalisten aus Katar und China nach Deutschland und berichten über ein Land, das seine Wirtschaft selbst zerstört hat, seine Bürger in Armut und Obdachlosigkeit gebracht hat … aber noch immer die gleichen Politiker wiederwählt!“

    Bemerkung: da können diese Jornalisten gleich anschließend dem Selbstmord Deutschlands /bzw. dem kollektivem Stockholmsyndrom in die USA weiterreisen, da werden sie das gleiche Ergebnis bereits jetzt feststellen. Einfach nur heute wegen den Zwischenwahlen die deutschen Fernsehsender verfolgen.
    Es gibt nur noch „gut“ = Demokraten oder böse =Rechts = Repuplikaner= Trump.
    Bis das US amerikanische Volk sich endgültig für deren Selbstmord entschieden hat dauert es evtl. noch ein wenig länger wie in Deutschland – es gibt nämlich 4x so viele Einwohner und ist 20x so groß wie Deutschland.
    Allerdings gescheiter ist deswegen der Ami auch nicht – großteils sogar das Gegenteil. Ob der Katari oder der Chinaman das merkt?

  66. Oh, oh … Eine Untersuchung zeigt: Viele Deutsche fühlen sich nachts im Nahverkehr nicht sicher. Politiker behaupten dennoch, Deutschland sei ein sicheres Land. ➡ Zusammenhänge zwischen Migration und Kriminalität werden ignoriert.
    «Der andere Blick».

    https://www.nzz.ch/meinung/der-andere-blick/kriminalitaet-bka-untersuchung-zeigt-grosse-unsicherheit-ld.1711179?

    Deutschland ist eines der sichersten Länder der Welt: Sofern man nicht die Bürger fragt 😀

    Weniger als die Hälfte der Deutschen fühlt sich nachts in öffentlichen Verkehrsmitteln sicher. Das ergab eine grosse Untersuchung des Bundeskriminalamts.
    ➡ Die Ampel-Regierung sollte sich die Ergebnisse genau ansehen – und den Zusammenhang von Migration und Kriminalität nicht länger leugnen.
    .
    Kürzlich war ich in Taipeh und bin dort gerne mit der U-Bahn gefahren. In den sauberen und geräumigen Waggons muss man sich keine Gedanken machen, beklaut oder belästigt zu werden. Nach Einbruch der Dunkelheit sass ich in einem schwach beleuchteten Park. Die Tasche mit meinen Wertsachen lag locker auf der Bank. «Hier passiert nichts», sagte meine Begleitung, und sie hatte recht.

    Es lässt sich schwer messen, aber Taiwan ist wohl eines der sichersten Länder der Welt. Deutschland eher nicht – auch wenn Politiker gerne das Gegenteil behaupten. Zum Beispiel die sozialdemokratische Bundesinnenministerin Nancy Faeser am Mittwoch bei der Vorstellung der Befragung «Sicherheit und Kriminalität in Deutschland».

    An dieser neuartigen Erhebung des Bundeskriminalamts und der Polizeien der Länder nahmen fast 47 000 Bürger teil. Laut den Ergebnissen fühlen sich bloss 46 Prozent der Deutschen nachts in öffentlichen Verkehrsmitteln sicher. 40,7 Prozent der Frauen vermeiden es, nachts das Haus zu verlassen. Nicht nur nachts machen 57,9 Prozent der Frauen einen Bogen um bestimmte Strassen, Plätze und Pärke.
    99 Prozent im Dunkelfeld

    Dass es sich dabei nicht nur um gefühlte Unsicherheiten handelt, zeigt ein weiterer Blick auf die Befragung. Sie geht davon aus, dass 2 Prozent der Deutschen ab 16 Jahren im Jahr 2020 Opfer von Körperverletzung wurden. 3,7 Prozent seien im selben Zeitraum von Sexualdelikten betroffen gewesen. Daten für das Jahr 2021 liegen noch nicht vor.
    .
    Anders als die polizeiliche Kriminalstatistik ( https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/StatistikenLagebilder/PolizeilicheKriminalstatistik/PKS2021/pks2021_node.html ) versucht diese Erhebung, das Dunkelfeld zu erhellen. Damit sind Straftaten gemeint, die nicht angezeigt werden und damit nicht in der Kriminalstatistik landen. Bei Sexualstraftaten kommen laut Polizei 99 Prozent der Delikte nicht zur Anzeige.

    Aus Angst vor solchen Verbrechen würden sich viele Frauen selbst einschränken, vor allem nachts, sagte Innenministerin Faeser. Das sei nicht hinnehmbar. ➡ Was sie nicht sagte: Der Anteil nichtdeutscher Tatverdächtiger bei Sexualdelikten liegt weit über ihrem Anteil an der Bevölkerung. Fast jede vierte Tat dieser Kategorie wird laut der Kriminalstatistik für das Jahr 2021 einem Täter ohne deutschen Pass zugeschrieben. Bei Mord liegt die Zahl noch höher: Hier hatten laut Statistik 38,8 Prozent der Tatverdächtigen keinen deutschen Pass.
    .
    ➡ ➡ ➡ Ausländer sind krimineller als Inländer. Wer das nicht glaubt und die Statistik anzweifelt, muss sich nur einmal mit Polizisten oder Staatsanwälten unterhalten, die in den Ballungszentren ihren Dienst verrichten. Die Ampelkoalition zieht daraus keine Schlüsse und unternimmt nichts gegen die massenhafte Zuwanderung Asylsuchender nach Deutschland.

  67. Da sehnt man sich den Untergang förmlich herbei … Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

  68. https://www.haz.de/lokales/hannover/einbrueche-bei-juwelieren-in-hannover-mann-gesteht-taten-bei-wempe-und-huth-am-kroepcke-2O6OACQGUNJMRIX6QD5JB3GMW4.html

    Nachdem die Polizei in Hanau nun am vergangenen Freitag drei Männer (26, 34 und 35) nach einem ähnlichen Blitzeinbruch in Mannheim fassen konnte, werden Verbindungen zu den beiden Einbrüchen in Hannover deutlich.

    Generell gehen die Ermittler davon aus, dass die Bande in wechselnder Besetzung zuschlägt.

    Allerdings gehört ein 26-jähriger Pole offenbar zu den Tätern, die im Februar und März 2021 die Edelgeschäfte von Huth und später Wempe ausräumten und flüchteten.

    Die drei Beschuldigten sind polnische Staatsbürger und haben dort auch ihren Wohnsitz.

    Gegen den 26-Jährigen wird bereits wegen Bandendiebstahls ermittelt.

    Der 35-jährige Beschuldigte ist 2014 wegen Kfz-Diebstahls in Deutschland in Erscheinung getreten.

    Der 34-Jährige ist in Deutschland bislang nicht durch Straftaten aufgefallen.

    Nähere Angaben zur Organisation und zu möglichen Hintermännern der Einbrecherbande macht die Staatsanwaltschaft aus ermittlungstaktischen Gründen nicht. Ob weitere Taten auf das Konto der drei Männer gehen, dazu gibt es noch keine Erkenntnisse.

    Allerdings hatten polnische Ermittler im April vergangenen Jahres bei einer Razzia Diebesgut, Waffen und Bargeld in der Nähe von Danzig sichergestellt.

    Mehrere Luxusartikel stammen aus dem Besitz von Juwelier Lutz Huth in der Kröpcke-Passage.

    https://www.haz.de/lokales/hannover/gesuchter-fragt-polizisten-in-hannover-nach-drogen-4QFEQ7GN3YIENCUOLFGUCB6UHQ.html

    Auf der Wache habe sich zudem noch herausgestellt, dass der 61-Jährige sich zu Unrecht in Deutschland aufhalte. „Deshalb liegt gegen den Mann auch ein Haftbefehl zur Abschiebung vor“, erklärte Müller. Deshalb musste der Mann ohne Drogen ins Gefängnis. Außerdem erwarte ihn nun eine weitere Strafanzeige wegen unerlaubten Aufenthalts in der Bundesrepublik Deutschland.

  69. Tja, was wäre denn lieber, ein Tobsuchtsanfall?
    Bin kein Kanzlerfreund aber fehlt da nicht irgendwie ein Kontext? Der Ausschnitt ist eigentlich zu kurz um da einen Schluss zu ziehen. Journos mögen ja immer gern mit Auszügen Propaganda machen. Also, vielleicht mal Vorsicht!

  70. Ich find das gar nicht mehr witzig. Haa Haaaaa.
    Ich find auch einige Kommentare hier überhaupt nicht angebracht und total unwitzig, ja hilflos. Die deutschen Bürger müssen endlich dazu übergehen, nicht mehr alles was ihnen diese Heinis von Hilfspolitikern ohne Moral und Bildung vorsetzen, tapfer und anständig hinzunehmen. Wir müssen endlich lernen, unseren Unmut auch und gerade bei solchen Gelegenheiten Luft zu machen. Sie müssen merken, wie peinlich, dumm und unfähig sie sind !!
    So wäre hier die richtige Reaktion des Publikums gewesen, geschlossen aufzustehen und den Raum nach dieser ungeheuerlichen Entgleisung zu verlassen !! Aber soviel Charakter kann man von den deutschen Doofschafen wohl nicht erwarten !!

  71. Die Bäcker in und um Berlin habens doch in der Hand. Irgendwoher muss die BT-Kantine, kann natürlich auch Sterne Restaurant sein, man gönnt sich ja sonst nix, doch ihre Backwaren jeglicher Art bekommen. Der Bäcker und jeder im Umkreis der da angefragt wird sollte denen knallhart mitteilen, dass er, wegen der ruinösen Gaspreise die Belieferung verweigert.

  72. QATAR
    Dieser verbiesterte Sportjournalist, der Qatar am liebsten abblasen würde wenn er könnte, weil ihm die Schwulen dort nicht willkommen genug sind, hockt nun bei Herrn LANZ. Zum Glück hat er nichts zu melden.

    Es ist unfassbar! Die Deutschen wollen den QATARIS unbedingt die SCHWULEN aufdrängen!
    Das ist eine erzkonservative Gesellschaft, die in den letzten 50 Jahren die reinsten Quantensprünge in Richtung westlicher Lebensart vollbracht hat, von ihnen verlangt man nun ekelerregende Sexualpraktiken, die auch noch außen sichtbar demonstriert werden, nicht nur zu akzeptieren, sondern auch noch WILLKOMMEN zu heißen.
    DAS IST TOTAL VERRÜCKT!!

    Das muss doch jedem normalen Menschen einleuchten, dass so etwas nicht möglich ist.
    Die REGENBOGEN FAHNE will man dort nicht!

    Man will FUSSBALL und nicht die SCHWULEN dazu.

    Ist das so schwer zu akzeptieren?
    Auf jeden Fall lassen sich die QATARIS nicht von Ausländern oder Gastarbeitern an der Nase herumführen und lassen sich auch nicht in ihrem eigenen Land von Fremden herumkommandieren.

    Was gibt es da noch zu diskutieren?
    Und wenn die Frauen dort Kopftuch tragen, dann ist das deren Tracht, die uns auch nichts angeht!

    BREYER heiß der dreiste Sportsgenosse der sich in QATAR bei den Scheichen unmöglich respektlos und vorlaut aufgeführt hat.

    Eine sehr gescheite Dame, Frau Silvia Schenk, Juristin und ehemalige Leichtathletin (Transparency Intl) sitzt dort auch bei LANZ, eine sehr weltoffene Person, die die QARTARIS im richtigen Visier hat, Einblick und Erfahrung mit diesen Leuten vorweisen kann, das nötige Feingefühl mitbringt mit diesen Leuten überhaupt kommunizieren zu können, deren Handlungen zu interpretieren im Stande ist, im Gegensatz zu dem frecher BREYER, der nur auf Frontalkurs geht, mit Gewalt die Schwulen dort abladen will!

  73. Das was J.Reichelt kommentiert ist vollkommen richtig. Mehr davon.
    Die Frage aller Fragen ist allerdings warum hat die deutsche Gesellschaft die durchaus noch selbst denken kann eine solche wahnsinnige Regierung bz.w Ampel Konstellation mit deren vor der Wahl bereits absehbaren Protagonisten in vorderster Reihe zugelassen?! Und jetzt völlig ohnmächtig immer noch ?!
    Es hat sich ein Kartell der Undemokraten der Macht gebildet den Bürgern als deren Interessen vertretend gewählte „Demokraten“ verkauft. Diese verheernde Konstellation gab es noch nie während der letzten 4 Generationen in Deutschland. Merkel war der entscheidende Input in diesen Wahnsinn.
    Dieses Wahlsystem generiert inzwischen automatisch unabhängig der einzelnen Prozente mit 3-4 Parteien defakto ein gemeinsames Mehrheitsverhältnis – ob dies der Wähler wollte oder nicht, sogar zu seinem eigenen Schaden. ! Ist dies noch Demokratie und politische Mitbestimmung der Bürger oder
    ein ganz anderes System zum Vorteil der aktuellen „Schein Politik der linken Ideologen?!
    siehe auch dazu:
    „Scheindemokratie”
    Das Märchen vom undemokratischen Bürger
    Jeder dritte Deutsche stellt angeblich die Demokratie in Frage. Ganz besonders demokratie-feindlich sollen natürlich mal wieder die Ossis sein. Was für ein Blödsinn! Ein Kommentar.
    https://www.nordkurier.de/politik-und-wirtschaft/das-maerchen-vom-undemokratischen-buerger-1647854704.html

  74. Nach diesen Filmausschnitten bin ich der Meinung, das dieser Bundeskanzler kein guter Bundeskanzler ist. Es ist mir egal ob er da überfordert ist und deswegen so verlegen grinst, ob er Kokain schnupft oder auf anderen Drogen ist, so sollte jedenfalls kein Bundeskanzler kommunizieren. Ich erwarte ein glaubwürdiges, seriöses Auftreten. Wenn ich den Rest der Gurkentruppe um ihn herum sehe, komm ich mir hier allerdings sowieso vor, als würde ich in diesem deutschen Kino im falschen Film sitzen.

  75. LANZ
    Interessanter Aspekt im Hinblick auf Menschenrechte.
    Deutschland der Schlachthof Europas mit Rotationsarbeitern, alle zu Dumpingpreisen in Hütten hausend, die im Sekundentakt Schweine schlachten.
    Was wäre wenn so eine Frage in Anbetracht der Fussballweltmeisterschaft beispielsweise von den Norwegern an uns gerichtet würde? Dies vielleicht noch an Bedingungen geknüpft. Wie würden wir reagieren wenn uns die Pistole auf die Brust gesetzt würde? Wenn man verlangte, deshalb sollte die Fußballweltmeisterschaft hier nicht genehmigt werden. Wie würden wir reagieren?

    Das kann sich der vorlaute KOLLEGE BREYER mal durch den Kopf gehen lassen, der sich in Qatar wie der letzte Elefant im Porzellanladen bewegte!

    Die Dame Schwenk ist richtig cool. Sie sagte auch mit Russland riskieren wir mit einem Land einfach draufzuhauen, weil uns die Menschenrechte dort nicht gefallen und reden nicht mehr mit denen, anstatt mit Verhandlungen diplomatische Lösung zu finden.

  76. Marie-Belen 8. November 2022 at 20:40

    Blackout im Kinderkrankenhaus in Hannover.

    Jetzt konnten noch alle Kinder in die MHH verlegt werden…..
    Das ist ein klitzekleiner Vorgeschmack auf das, was bei einem flächendeckenden Blackout passieren wird!

    .——————————————

    Das kennt man so aus den alten Filmen, Kriegsfilme vom I. und II. Weltkrieg, wo in den Lazaretts unmögliche Zustände herrschten, auch das Licht ausging.

  77. Weltklimakonferenz
    Scholz fordert „industrielle Revolution”
    für den Klimaschutz
    08. November 2022 | Quelle: dpa
    «Die Zeit wird knapp»: Bundeskanzler
    Olaf Scholz in Scharm el Scheich.

    Bundeskanzler Olaf Scholz hat auf der
    Weltklimakonferenz für seine Idee eines
    +++globalen Klimaclubs von Ländern mit
    ehrgeizigen Zielen bei der Bekämpfung
    der Erderwärmung geworben.

    um an der zweiwöchigen Weltklimakonferenz teilzunehmen, für die sich 45 000 Teilnehmer registriert haben. Neben dem Klimaclub hat er eine Reihe weiterer Ideen und Initiativen mitgebracht.

    LIEGT DAS AHRTAL IN AFRIKA?

    Ein Schutzschirm zur Abfederung von Klimarisiken soll in der zweiten Woche der Klimakonferenz offiziell gegründet werden. Das Büro dafür soll in Frankfurt am Main entstehen, Deutschland stellt 170 Millionen Euro als Anschubfinanzierung zur Finanzierung. Welche Länder sich sonst noch mit wie viel Geld beteiligen, ist unklar. Die Mittel sollen besonders stark von Katastrophen wie Wirbelstürmen, Dürren oder Fluten betroffenen Ländern zur Verfügung gestellt werden. Die haben sich bereits vor einigen Jahren in der V20 organisiert, der inzwischen 58 Staaten in Afrika, Asien, im Pazifik und in Lateinamerika angehören…
    https://www.wiwo.de/politik/deutschland/weltklimakonferenz-scholz-fordert-industrielle-revolution-fuer-den-klimaschutz/28794232.html

    Scholz bei Klimagipfel COP27
    „Werden aus fossilen Brennstoffen
    aussteigen – ohne Wenn und Aber“
    von Daniel Goffart, 08. November 2022
    https://www.wiwo.de/politik/deutschland/scholz-bei-klimagipfel-cop27-werden-aus-fossilen-brennstoffen-aussteigen-ohne-wenn-und-aber/28794102.html

  78. BinTolerant 9. November 2022 at 00:10

    Das was J.Reichelt kommentiert ist vollkommen richtig. Mehr davon.
    Die Frage aller Fragen ist allerdings warum hat die deutsche Gesellschaft die durchaus noch selbst denken kann eine solche wahnsinnige Regierung bz.w Ampel Konstellation

    ——————————

    Viele können nicht mehr richtig denken, konnten sie vielleicht noch nie, nur man hat’s nicht gleich gemerkt.

    Ein Kurzschluss oben im Oberstübchen ausgelöst durch zu viele Krisen kuirz hinterheinander.

  79. lorbas 9. November 2022 at 00:09

    Warum die US-Midterms so wichtig sind – auch für uns.
    Elon Musk ruft zur Wahl der Republikaner auf.

    —————————————————

    Hoffentlich ist es nicht wieder Wahlbetrug.
    In einigen Wahllokalen funktionieren die Wahlautomaten nicht richtig.
    20 % der Stimmen mussten handverlesen werden, d.h. die Stimmzettel wurden /werden irgendwohin gekarrt.

  80. Hoffentlich verschwindet dieser Kriegsteufel BIDEN bald, dass in der Welt wieder Ruhe einkehrt!
    In California ist SCHNEE!

  81. BIDEN: „AMerika ist wieder dabei KRAFT zu tanken!“

    Das erzählt er seinen verblödeten Anhängern, wo er alles tut, um einen III. Weltkrieg anzuzetteln, sogar einen Atomkrieg anzuheizen.

    Hoffentlich ist dieser Kerl bald weg!

  82. Während Merkel noch listig von
    „riesen Transformation“ u. Schwab
    vom „Great Reset“ schwadronieren,
    sagt Sozi Scholz offen „Revolution“

    Scholz auf der COP27 in Ägypten »Die nächste i
    ndustrielle Revolution muss nun starten«
    Olaf Scholz hat auf der COP27 die Wirtschaft
    zu einem entschlossenen Kampf gegen die
    ➡ Erderhitzung* aufgefordert. Viele Industrien müssten rasch klimafreundlich umgebaut werden. Die Zeit werde knapp, betonte der Kanzler…
    08.11.2022, 16.08 Uhr
    +https://www.spiegel.de/wissenschaft/olaf-scholz-die-naechste-industrielle-revolution-muss-nun-starten-a-f868f88d-c469-4ed1-a193-2dc68272f74b

    +++++++++++++

    20.05.2019
    „Erderhitzung“ statt „Erderwärmung“,
    „Wissenschaftsleugner“ statt „Klimaskeptiker“

    Der britische Guardian und sein Schwesterblatt Observer ändern ihre redaktionellen Sprachregeln:

    Die weithin üblichen Begriffe wie „Klimawandel“ oder „globale Erwärmung“ seien nicht präzise und angemessen, angesichts der teils dramatischen Erkenntnisse der Klimawissenschaften

    Sprache prägt die Wahrnehmung des Menschen, und Medien haben einen großen Einfluss auf den Sprachgebrauch einer Gesellschaft. Deshalb hat in der Fachöffentlichkeit für einiges Aufsehen gesorgt, was die britische Tageszeitung The Guardian vergangenen Freitag bekanntgab: Künftig wolle das Blatt, dessen Online-Ausgabe weltweit zu den meistgelesenen Nachrichtenseiten gehört, den Terminus „Erderwärmung“ meiden – und stattdessen eher von „Erderhitzung“ sprechen.

    „Wir wollen sicherstellen, dass wir wissenschaftlich präzise sind und zugleich klar mit unserer Leserschaft über dieses sehr wichtige Thema kommunizieren“, zitiert das Blatt seine Chefredakteurin, Katharine Viner.

    „Der Ausdruck ‚Klimawandel‘ zum Beispiel klingt ziemlich passiv und sanft, während das, worüber die Wissenschaft spricht, eine Katastrophe für die Menschheit ist.“ Statt von „Klimawandel“ wolle der Verlag, zu dem auch die Sonntagszeitung The Observer gehört, künftig von „Klima-Notstand“ sprechen, von „Klimakrise“ oder „Klima-Zusammenbruch“…

    Die Präzisierung der Wortwahl betrifft auch den umstrittenen Begriff „Klimaskeptiker“. Dieser ist ursprünglich eine Selbstbeschreibung von Personen, die grundlegende Ergebnisse der Klimawissenschaften hartnäckig leugnen und die Integrität der Klimaforschung angreifen – weitestgehend unkritisch wurde der Terminus jedoch von den Medien und der Öffentlichkeit übernommen. Der Guardian schreibt dazu: „Das Wörterbuch ‚Oxford English Dictionary‘ definiert einen Skeptiker als ‚jemanden, der die Wahrheit sucht; einen Fragenden, der noch nicht zu einer endgültigen Schlussfolgerung gekommen ist.“ Dies aber seien die sogenannten „Klimaskeptiker“ gerade nicht, so das Blatt.

    Sie würden „im Angesicht überwältigender wissenschaftlicher Belege leugnen, dass der Klimawandel stattfindet oder durch menschliche Aktivitäten verursacht ist“. Daher sei die Bezeichnung „denier“ korrekter, zu deutsch: „Leugner“ oder „Verweigerer“.

    Regeln für präzisere Klima-Berichterstattung auch bei anderen Medien

    Der Guardian folgt mit seiner Entscheidung anderen, vor allem englischsprachigen Medien, die in den vergangenen Jahren ihre redaktionelle Wortwahl im Bereich Klimawandel und Klimaforschung überarbeitet haben. Die US-Nachrichtenagentur Associated Press (AP) zum Beispiel legte schon Ende 2015 fest, den Begriff „Klimaskeptiker“ fortan meiden zu wollen. Einer ähnlichen Linie folgt seit Jahren auch klimafakten.de.

    Die öffentlich-rechtliche, britische Rundfunkanstalt BBC verfasste Ende 2018 ein internes Merkblatt zum Thema für ihre Redakteure. Darin gab sie Fehler in der früheren Berichterstattung zu, formulierte klare Sprachregelungen für die wissenschaftlich-präzise Berichterstattung über den Klimawandel und gab auch bekannt, Forschungsverweigerern künftig keinen Raum mehr zu geben:
    https://www.klimafakten.de/meldung/erderhitzung-statt-erderwaermung-wissenschaftsleugner-statt-klimaskeptiker

    Gradwanderungen: Wie lässt sich die Erderhitzung stoppen?
    +https://www.greenpeace.de › Klimaschutz › Klimakrise
    05.10.2018 — Die Erderhitzung lässt sich bei 1,5 Grad stoppen, doch auch das wird … Über dessen neuen Bericht spricht Greenpeace-Experte Christoph Thies…

    Klimabeauftragte Jennifer Morgan:
    »Ich kämpfe für jedes Zehntelgrad
    weniger Erwärmung«
    Die ehemalige Greenpeace-Aktivistin Jennifer Morgan vertritt die Bundesrepublik bei der Weltklimakonferenz in Ägypten.
    spiegel.de (€)

  83. Maria-Bernhardine 9. November 2022 at 00:47
    Während Merkel noch listig von
    „riesen Transformation“ u. Schwab
    vom „Great Reset“ schwadronieren,
    sagt Sozi Scholz offen „Revolution“

    —————————————–

    Revolution kann er gerne haben!

  84. Tom62 8. November 2022 at 19:54
    @ jeanette 8. November 2022 at 19:32
    Faiser:
    müssen noch lernen, daß das, was sie hier veranstalten, hochmütige und unanständige Bevormundungsversuche sind, die das Gegenüber zutiefst beleidigen und in einer Demokratie nichts verloren haben und auf dem diplomatischen Parkett (falls diese Leute wissen, was das ist) schon gar nicht.
    Diese Leute sind wirklich die allerletzten Trampel. Da so etwas unser Land vertreten will, ist eine Schande für Deutschland.
    ———————————————————

    So sehe ich das auch.
    Uns sind die echten Diplomaten ausgegangen.
    Jetzt melden sich alle Laien und Glücksritter zu Wort!

    In DEUTSCHLAND weiß man schon gar nicht mehr wie das ist, in einem Land zu leben, in dem FREMDE nichts zu melden haben.

    Immerhin ist in dem Land Homosexualität strafbar.
    Wenn man den Homos schon erlaubt ins Land kommen zu dürfen ohne dass sie im Kerker landen, dann ist das doch schon ein Riesengeschenk, das man zu würdigen hat und das ganze Thema wenigstens während der Spiele stillschweigend ignoriert werden kann. Den Leuten nicht ihr Fest zu versauen!

    Dann kommt so ein hausgemachtes Trampel wie der BREYER und stösst die Leute mit der Nase drauf, das auch noch in einer großen Runde, der Tollpatsch beleidigt alle die dort saßen das vorm FERNSEHEN, geht um die ganze WELT!!

    Diese Leute sind richtig cool, lassen sich nichts anmerken, aber diesen BREYER merken sie sich für die Zukunft, nach den Spielen.
    Der braucht in dieses Land besser nicht mehr einzureisen.
    Nach der WM sieht die Sache anders aus.

    Die werden sich für diese Frechheit schon gebührend revanchieren auf ihre Art. 🙂
    Solche Beleidigungen in versammelter Runde!
    Der tickt wohl nicht ganz richtig.

    Kann auch sein, wegen so einem blöden Hitzkopf dass uns der Ölhahn wegen so etwas zugedreht wird.
    Und keiner weiß dann warum.

    Die haben das wirklich nicht nötig sich von so einem NIEMAND wie diesem BREYER vor aller WELT brüskieren zu lassen!!! Die sind so reich und Breyer so ein kleines Würstchen dagegen.

    Die arroganten Deutschen machen sich überall Feinde. Das können sie prima.
    So auch die Franzosen.
    Ende vom Lied der Exfreund von Stefanie von Monaco wurde in der DOMINIKANISCHEN brutal in seinem Haus in Samana von Einbrechern ermordet. Der Safe mitgenommen und etliche ROlex Uhren.
    Das sagt schon alles. Wie kann einer in ein so armes Land mit Rolex Uhren, sogar mit mehreren fahren, dort protzen.
    Der Nacht König von Los Angeles. In der Dominikanischen ist er ein weißes Opfer für schwarze Banditen, sonst nichts.

    Das sind Idioten dann sind sie tot.
    Wissen gar nicht warum.

    Dieser BREYER hat den SCHEICH vor allen Medien vor der ganzen WELT brüskiert!
    Der Sportsfreund denkt sich gar nichts dabei, weiss gar nicht was er da angerichtet hat.
    Ein zorniger, hitzhköpfiger Ignorant.

  85. In der neuen TV-Sendung ‚Bürgergespräch‘ auf NDDR3 (die norddeutsche Version von ‚Jetzt red‘ I‘ ?), moderiert von Ingo Zappelroni, heult eine Studentin wegen der Überschwemmung in Pakistan rum. Warum bauen die Pakis nicht einfach mal Deiche anstatt ständig Kinder zu machen ? Wohin fließt das Geld, was in Scham El Scheich lockergemacht wird? Um Waffen gegen den Erzfeind Indien zu kaufen?

    Aber die wichtigste Sorge der Teilnehmer an der Klimakonferenz ist wohl daß man in Hurghada keine abgestellten Flugzeuge fotografieren kann wie damals beim Treffen in Schottland. Das wären unschöne Bilder…
    Eine der wenigen konservativen Bürger in der Sendung schlägt vor, daß alle Politiker unter 35 Jahren zumindest für 1 Jahr mal in einem Betrieb arbeiten sollen und es fällt in diesem Zusammenhang der Name Kevin Kühnert. Empörtes Raunen im Publikum…
    Dann geht es noch um die Weihnachtsbeleuchtung und eine offensichtliche „Oma gegen Rääächtz“ fordert mehr Bescheidenheit aber für die kleinen Kinder dürften ein paar Lichtlein brennen.
    Das Schlimme ist: Das waren keine vorher selektierten Zuschauer. Die Mehrheit der Leute denkt wirklich so!
    Beim Gifhorner Bäcker findet sich der VW-Arbeiter wieder, dem eine unsichere Zukunft bevorsteht. Das hatte Scholz nicht bedacht bzw…vergessen.

  86. Wenn der Faschismus zurückkehrt wird er nicht sagen: „Ich bin der Faschismus“. Er wird sagen: „Alle, die mich kritisieren, sind Ratten und müssen in ihre Löcher zurück geprügelt werden“

  87. Die Leute sind oftmals geistig zurückgeblieben, je gebildeter umso schlimmer.
    Die wollen einfach nicht verstehen, es sind nicht die Menschenrechte, die die Welt regieren, die man einfach einfordern kann, sondern es ist und bleibt das Geld. Wer das Geld hat, der hat die Macht.

    Aus diesem Grunde sollte DEUTSCHLAND nicht sein ganzes Geld achtlos verschenken.

    WIR SCHULDEN DER UKRAINE GAR NICHTS!!

    Und AFRIKA genauso wenig.

  88. Die grosse Masse interessiert sich gar nicht für Politik und hat auch keine Ahnung von nichts!

  89. Tja ,so sozial will man dann doch nicht sein ? Obwohl der Zusammenschnitt passt gar nicht ?
    Die Deutschen brauchten immer schon etwas länger um zu begreifen wo die Reise hingeht …aber dann reagieren sie und dieses mal mit Resteuropa und mit Hilfe der Oligarchengesetze die kann man jetzt wirklich brauchen …Danke

  90. Als Fußballfan bin ich auch total unglücklich wegen dem Verkauf der WM an Katar und wenn wir am 27.11. gegen Spanien 0:5 rausfliegen bin ich nicht böse und meine Süße ist glücklich.
    Aber inzwischen geht es nicht mehr um den Fußball sondern Nennt Sie Feser und Ihr GEZ-TV-Team sorgen sich nur darum ob es den Schwulen und Lesben gutgeht beim Besuch in den Energie-intensiv heruntergekühlten Stadien bei Bierpreisen von umgerechnet 15 € / Halben, anstatt sich um die korrekte statistische Erfassung der Flüchtlingszahlen in Deutschland zu kümmern oder noch besser darum, wie man das Problem lösen könnte.
    Die Schwulis dort sind offensichtlich sogar wichtiger als der beinarte Kampf gegen Räächtz. Mit diesen „Werten“, ich nenne es Besserwisserei, verärgern wir mit Katar ein weiteres Land, was für uns wirtschaftlich enorm wichtig ist.

  91. Über Familienkonflikte, deren Ungeklärtheit, Beziehungstaten und Therapierfolge

    „Nach 18 Vorstrafen: Sohn soll Mutter mit Messer attackiert haben
    Ungeklärte Familienkonflikte ™ können zu lebensgefährlicher Gewalt ausarten.
    So verhandeln derzeit mindestens drei schleswig-holsteinische Gerichte
    in Rendsburg, Kiel und Itzehoe gegen erwachsene Söhne wegen Messerattacken
    auf ein Elternteil. Zweimal wurde die Mutter zum Ziel eines häuslichen Angriffs,
    einmal war der Vater das Opfer.“
    HAhttps://www.kn-online.de/schleswig-holstein/amtsgericht-rendsburg-sohn-soll-mutter-mit-messer-attackiert-haben-UKZQPOY7Y5LCDQBJUBIZCRESJ4.html

    „Der 28-jährige Angeklagte, der vor einem Jahr seine eigene Mutter in ihrer Wohnung würgte und mit einem Messer an Hals, Nacken und Armen verletzte, hat 18 Vorstrafen. Wie sich bei der Fortsetzung seines Prozesses im Rendsburger Amtsgericht zeigte, wurde er schon als Jugendlicher wiederholt straffällig – auch wegen Körperverletzung. Wie berichtet, muss sich der alkoholabhängige Mann vor einem Rendsburger Schöffengericht auch wegen Widerstands verantworten. Immer wieder soll er Polizeibeamte, die seiner Mutter bei früheren Streitigkeiten zu Hilfe kamen, tätlich angegriffen, obszön beleidigt und beschimpft haben. Mehrfach stieß er Morddrohungen aus.

    Seine jüngsten Übergriffe, die der Staatsanwalt in acht Anklagen zusammengefasst hat, finden ihre Vorläufer seit 2011. Zu Körperverletzungen, Beleidigungen und Bedrohungen gesellt sich in den früheren 18 Strafverfahren auch die „versuchte Zerstörung eines Polizeifahrzeugs“. Als junger Erwachsener versuchte sich der Angeklagte auch an schwerer räuberischer Erpressung. Es folgen gemeinschaftlicher Diebstahl, Raub, Trunkenheitsfahrten und die Verwendung von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen.

    Vor Gericht kann man sich den zurückhaltenden, freundlichen und auskunftsbereiten Mann kaum in so krassen Rollen vorstellen. Auch sein Betreuer, der sich seit Jahresbeginn um ihn kümmert, weiß nur Gutes zu berichten: Sein Klient, der unter Alkoholeinfluss zu unkontrollierten Gewaltausbrüchen neigt, sei bei monatlichen Treffen „gut absprachefähig“ und „therapiewillig“.

    Doch warum hat der 28-Jährige, bei dem es nach eigenen Angaben auf dem Wunschpfad zu einer stabileren, straf- und suchtfreien Existenz endlich „Klick“ gemacht hat, im Juni eine bereits bewilligte Therapie nicht angetreten? Der Betreuer spricht von einem „Missverständnis“. Der Begriff wird im Prozess nicht weiter hinterfragt. Erneut ließ sich die 55-jährige Mutter am Montag als wichtigste Zeugin entschuldigen.

    Nun hofft das Schöffengericht, dass die Frau bei der Fortsetzung am 23. November berichten wird, wie die jahrelangen Streitigkeiten mit ihrem Sohn eskalierten. „Sie ist aussagewillig“, teilte die Vorsitzende gestern mit. „Nur aktuell ist sie dazu nicht in der Lage.“ Die Mutter könnte sich allerdings jederzeit noch auf ihr Zeugnisverweigerungsrecht berufen. Ihr Schweigen würde eine Verurteilung erschweren, vielleicht auch den Weg ihres Sohnes in eine bessere Zukunft.

    Opfer von Beziehungstaten ™ ziehen Aussagen gegen Angehörige später
    häufig zurück – mit der Begründung, man habe sich ausgesöhnt.“

  92. Hans R. Brecher 9. November 2022 at 01:22
    Die grosse Masse interessiert sich gar nicht für Politik und hat auch keine Ahnung von nichts!
    —————-
    Kommentar des Abends.

    … und trotz all dieses Nullwissens wollen alle, alles haben, und das bei bereits gut über 8 Mrd. homos(apienssapiens). Das gibt eine lustige Klimakteriumsdemoskopischökonomischen Bilanz beim weißen Mann und seiner seiner Frau. Aber wichtig ist allein, daß wir genügend feminini Schnattertanten und cuckolds als unterwürfige Politnik-karikaturen bei den Entscheidern(h)errinnen haben, die das ganze großmäulig und so inkompetent wies nur geht, in Richtung endloser Talfahrt regeln.

    https://www.youtube.com/watch?v=qcC-uSOeKZw&ab_channel=DetlefF.Artist

    https://countrymeters.info/de/World

  93. Ich wäre auch spöttisch, wenn mich Leute ob meiner vermurksten Politik trotzdem wählen. 80% haben die Altparteien gewählt, obwohl sie in den letzten zwanzig Jahren nur Murks zustande gebracht haben.

  94. DIE LINKEN BESSERMENSCHEN
    oft dürftige Ausbildungen, aber ein
    riesiges aufgeblasenes Ego u. kaum
    was wirklich Nützliches für die
    Menschheit produziert: nicht einmal
    10 J. in einer Fischkonservenfabrik
    malocht.

    ++++++++++++++++++

    Betr. Elon Musk

    „Chaostage bei Twitter
    Elon Musk ist ein Irrlicht

    Von Michael Hanfeld
    -Aktualisiert am 07.11.2022-19:57

    Elon Musk hat für Twitter keinen geschäftlichen, aber vielleicht einen politischen Masterplan. Dass er empfiehlt, die Trump-Partei der Republikaner zu wählen, spricht Bände…

    Mit jeder neuen Äußerung, mit jedem Schritt zeigt Elon Musk, dass ihm nicht nur der Masterplan für sein sündhaft teures Spielzeug fehlt. Er hat gar keinen Plan. Kein Geschäftsmodell, keinen Begriff von politischer Öffentlichkeit. Und er hat nicht verstanden, was Twitter ist.“
    Zugang zu allen F+ Artikeln (€)
    https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/elon-musk-hat-fuer-twitter-keinen-geschaeftsplan-er-macht-politik-18443515.html

    Claudio Casula / 08.11.2022 / 16:30
    „“Das hilflose Zwitschern der Medienzwerge

    Elon Musk hat Twitter gekauft, und die Leichtmatrosen von Backbord schäumen. Sie löschen ihre Accounts (oder kündigen es mit großem Tamtam an), wandern zur Konkurrenz ab und pesten gegen den Milliardär. Das ist so peinlich wie komisch.

    (:::)

    In der Süddeutschen Zeitung schreibt Julia Jäkel: „Twitter ist in den Händen eines Menschen, der sich schwertut, Wahr von Falsch zu unterscheiden.“

    Anders als sie und die Süddeutsche, die als gefühlt alleinige Hüter der Wahrheit auftreten und mit leichter Hand alles ins Reich der finsteren Verschwörungstheorien und Fake News verbannen, was ihrem Gesülze widerspricht. Dass da jetzt jemand Einfluss gewinnen (oder zulassen) könnte, was ihre Herrschaft in Gefahr brächte, beunruhigt sie zutiefst.

    Daher fordert Jäkel: „Es ist an uns allen, jetzt das Schlimmste zu verhindern.“

    Und der Journalist und Fernsehmoderator Ulrich Deppendorf meldet sich sogleich aus dem Ruhestand, um zu sekundieren: „Dieser gefährliche Unternehmer muss gestoppt werden!!“

    – ganz im Sinne der Juso-Chefin Jessica Rosenthal, die bereits tollkühn Musks Twitter-Enteignung gefordert hat.

    Besonders grotesk wird es, wenn seine Kritiker, die selbst auf fragwürdige Weise (Partei-)Karriere gemacht haben, dem Selfmade-Mann unterstellen, im Grunde eine Null zu sein.

    Hören wir dazu Robert Fietzke. Robert wer? Egal. Ein Vertreter der Partei Die Linke, das muss reichen. Auch er bricht locker den Stab über den neuen Chief Twit:

    „Elon Musk ist das perfekte Beispiel dafür, dass Reichtum in den meisten Fällen nichts mit Leistung, Fleiß oder Können zu tun hat“, doziert Fietzke

    So sieht es auch Sawsan Chebli, Sozialdemokratin mit Quotenhintergrund:

    „Was ich mich bei Musk wegen der ganzen Konzeptlosigkeit und fehlenden Strategie für Twitter die ganze Zeit frage: wie kann jemand, der so viele wirklich dumme Sachen tut und sagt, es so weit gebracht haben im Leben?““
    https://www.achgut.com/artikel/das_hilflose_zwitschern_der_medienzwerge

  95. Hans R. Brecher 9. November 2022 at 01:22
    Die grosse Masse interessiert sich gar nicht für Politik und hat auch keine Ahnung von nichts!
    ————————————————————————————-
    SO IST ES !!! für das Dummvolk ist nur wichtig,daß ihre Handygurke funzt und der Gesichtsschlüpfer nicht verrutscht,Bei Wahlen wird natürlich gewählt was der Nachbar auch ankreuzt,Warum, wissen die Maskentrottel nicht,aber muß wohl richtig sein,schließlich ist die Partei ja in der Regierung!

    PS/Kein Scherz: Heute Nacht um ca.3.00 kamen mir auf total leerer Strasse 2 Gestalten mit Masken entgegen

  96. @Jeanette

    „Hoffentlich ist es nicht wieder Wahlbetrug.“

    _____________________________________

    Sieht ganz danach aus: Erst die Republicans fast unaufholbar in Führung und nun wird es eng. Wetten, dass am Schluss die DemocRats gewinnen?

    Überall dasselbe Muster – Wahl 2020, Brasilien 2022, jetzt die Midterms. Ich wünsche Putin und den Chinesen einen Sieg und zwar militärisch. Der dreckswoke „Westen“ muss trockengelegt werden!

  97. Trottellandgeschaedigter 9. November 2022 at 05:21
    Hans R. Brecher 9. November 2022 at 01:22
    Die grosse Masse interessiert sich gar nicht für Politik und hat auch keine Ahnung von nichts!
    ————————————————————————————-
    SO IST ES !!! für das Dummvolk ist nur wichtig,daß ihre Handygurke funzt und der Gesichtsschlüpfer nicht verrutscht,Bei Wahlen wird natürlich gewählt was der Nachbar auch ankreuzt,Warum, wissen die Maskentrottel nicht,aber muß wohl richtig sein,schließlich ist die Partei ja in der Regierung!

    PS/Kein Scherz: Heute Nacht um ca.3.00 kamen mir auf total leerer Strasse 2 Gestalten mit Masken entgegen

    ——————————————

    Oder Jogger im Wald mit Maske … Autofahrer allein im eigenen Fahrzeug mit Maske!

    Ein Vorteil hatte die Corona-Hysterie: Wir haben unsere Mitmenschen besser als je zuvor kennengelernt!

  98. Überrascht mich nicht, so habe ich ihn eingeschätzt.
    Die Franzosen haben 1789 auf ihre verkommenen Eliten ungemütlich reagiert, als sie von ihnen ausgelacht und ausgeplündert wurden.

  99. Heisenberg73 9. November 2022 at 07:03
    Überrascht mich nicht, so habe ich ihn eingeschätzt.
    Die Franzosen haben 1789 auf ihre verkommenen Eliten ungemütlich reagiert, als sie von ihnen ausgelacht und ausgeplündert wurden.

    —————————————-

    Und die Deutschen? Wie haben die reagiert?

    Antwort im nächsten Post … 🙂

  100. Sie haben den geflohenen französischen Aristokraten Asyl gewährt! Obwohl die exilierten Franzosen nur Verachtung für alles Deutsche hatten und auf ihre Gastgeber herabsahen … Kommt einem irgendwie bekannt vor, oder?

  101. Dieses Urteil ist zu 100 % Rechtsbeugung!

    https://www.frei3.de/post/17f1e608-dd88-476d-830f-4de273cb23a3

    1.) Klimawandel ist ein fortlaufender Prozess mit vielzähligen Einflussfaktoren die ihn in die ein oder andere
    Richtung über die Jahrhunderte auslenken.

    Von einer gegenwärtigen Gefahr die kurz vor der Verwirklichung steht kann also schon per Definition
    keine Rede sein.

    Auch besteht keine direkte Gefahr für Leib und Leben!

    https://www.frei3.de/post/17f1e608-dd88-476d-830f-4de273cb23a3

    Wo hat diese Richterin ihr Staatsexamen abgelegt? Bei den GRÜNEN Khmer?

    Man sollte eine Strafanzeige wegen Rechtsbeugung starten, wenn wir noch nicht vollends in einem stinkenden Kommunistenloch gelandet sind, in dem jeder kriminelle Sauerei und Enteignung mit dem Verweis auf Klima erlaubt wird, kann es nichts anderes geben als dieses Urteil zu kassieren und die Richterin wegen Rechtsbeugung zu belangen.

    Schaut mal ihren Hintergrund an! Gerade skrupellose GRÜNE Justizminister haben ihre korrupten Ideologen, die ihre Wurzeln oftmals in alten DKP Strukturen haben seit Jahren in Richterämter gehievt.

    Die Richter werden in Deutschland seit der totalitären Monarchie direkt von Ministern bestellt.

    Trotz Nazizeit und DDR hat auch die BRD dieses leicht zu missbrauchende hochgefährliche totalitäre Element, welches die Gewaltenteilung untergräbt, beibehalten!

  102. Die Schreibkorrektur (wenn die Brille fehlt)
    @ Mod : Könnten Sie meinen Post von 06:45 und 06:46 Uhr löschen? Vielen Dank vorab

    Vernunft13
    9. November 2022 at 06:45
    Trottellandgeschaedigter
    9. November 2022 at 05:21
    […]
    PS/Kein Scherz: Heute Nacht um ca.3.00 kamen mir auf total leerer Strasse 2 Gestalten mit Masken entgegen
    =======
    „Ach, wir haben gar nicht gemerkt, daß wir die noch anhaben und darunter ist es auch noch schön warm.“
    Solche Antworten erhielt ich auch schon. Ein jeder wie er mag oder der hier (aus dem wahren Leben):
    Ich warte auf Öffnung des Supermarkts. Ggü. einer ALLEINE mit Maske IM Auto. Zieht sie runter, ißt etwas und zieht sie wieder hoch.

  103. Die Presse-Huren hatten einfach die Anweisung ihren Kandidaten ausreden zu lassen. Das war in diesem Falle wohl falsch

    Der Moderator ist zu bedauern. Demnächst bekommt er Besuch von den Fußtruppen (AntiFa):

    – Scheiben Einschlagen
    – Auto anstecken
    – Reifen einstechen
    – Haus anstecken
    – Kinder in der Schule bedrohen
    – Konto kündigen
    – Anzeigen von a-z

  104. LEUKOZYT 9. November 2022 at 01:57
    Über Familienkonflikte, deren Ungeklärtheit, Beziehungstaten und Therapierfolge
    (…)

    Opfer von Beziehungstaten ™ ziehen Aussagen gegen Angehörige später
    häufig zurück – mit der Begründung, man habe sich ausgesöhnt.“

    —————————————–

    Ich verdrehe immer wieder gerne Worte, weil sich dann neue Bedeutungsnuancen und Sinnzusammenhänge ergeben. In diesem Fall möchte ich von Taten aus Opferbeziehungen sprechen. Der Opferstatus ist nämlich schon in der Beziehung selbst angelegt (naive Deutsche und islamischer Herrenmensch), was sich insbesondere im sogenannten AMIGA-Syndrom ausdrückt (AMIGA = Aber meiner ist ganz anders). Die Tat, die daraus folgt, ist schlussendlich die logische Konsequenz aus der bereits determinierten Beziehungsanordnung. Das wiederkehrende Resümee denkender Zeitgenossen lautet dann für gewöhnlich: „Hab ich’s dir nicht gesagt?“

  105. Einer meiner Lieblingsartikel beim Postillon. 🙂

    Wissenschaftlich erwiesen: Alles Vollidioten außer Ihnen

    Berlin (dpo) – Sie mögen es schon immer geahnt haben, jetzt ist es endlich offiziell: Bei der gesamten Menschheit handelt es sich durchweg um Idioten und nutzlose Nichtskönner – mit Ausnahme von Ihnen. Das ist das Ergebnis einer Studie der Berliner Humboldt-Universität, in deren Rahmen 600 repräsentativ ausgewählte Personen auf Kompetenz, Wissen und Leistungsfähigkeit getestet und anschließend mit Ihnen verglichen wurden.

    https://www.der-postillon.com/2015/03/wissenschaftlich-erwiesen-alles.html

  106. @ dexit

    „So wäre hier die richtige Reaktion des Publikums gewesen, geschlossen aufzustehen und den Raum nach dieser ungeheuerlichen Entgleisung zu verlassen !! Aber soviel Charakter kann man von den deutschen Doofschafen wohl nicht erwarten !!“

    Sie haben völlig Recht. Wer hier noch brav sitzen blieb, hat es nicht anders verdient.

  107. Zu den Wahlen in den USA:
    Die Amerikaner scheinen doch, mit der Politik von Opi und seiner Partei, ganz zufrieden
    zu sein.
    Ich hoffe, Trump tritt nicht nochmal als Kandidat an.
    Das sollte er sich nicht antun.

  108. jeanette@
    „In DEUTSCHLAND weiß man schon gar nicht mehr wie das ist, in einem Land zu leben, in dem FREMDE nichts zu melden haben.“
    wie wahr wie wahrhaft.
    das diese Trottel sich selbst ins Knie fi..en ist doch das sie mio von den Schwulen Hassern ins Land holen.
    Da sieht man mal wie dumm die sind.
    Jeantte@ ich liebe ihre Kommentare und stimme ihnen 100% zu. Der Breyer ist ne Hohlbratze.
    LG

  109. Vernunft13 @ kann man sich nicht ausdenken.
    Vorgestern kam mir beim Joggen eine Frau entgegen. Im Wald mit Maske. Kein Mensch weit und breit.
    Ich konnte nicht anders und hab sie angesprochen
    “ Die lebensgefährlichen Corona Viren sind überall.
    Gott lass es Hirn regnen.

  110. Dieser Scholz ist eine grosse Schande. Der ist komplett überheblich, hat er doch mit den Alltagssorgen der Normalbürger nicht zu kämpfen. Der Rücktritt der Ampelregierung ist längst überfällig.

  111. Hoffnungsschimmer 9. November 2022 at 08:08
    Bei diesen Wahlen wird bestimmt wieder getrickst. Wahrscheinlich tauchen wieder kistenweise Wahlzettel mit Demokraten-Stimmen auf. Für Biden und Konsorten geht es um alles. Wenn Trump an die Macht kommt, ist es mit dem Great Reset vorbei.

  112. stairway 9. November 2022 at 09:10

    Vernunft13 @ kann man sich nicht ausdenken.
    Vorgestern kam mir beim Joggen eine Frau entgegen. Im Wald mit Maske. Kein Mensch weit und breit.
    Ich konnte nicht anders und hab sie angesprochen
    “ Die lebensgefährlichen Corona Viren sind überall.
    Gott lass es Hirn regnen.

    ———————————–

    Viele sind vor Angst fast verrückt.

    Es ist eine heimtückische Krankheit.
    80 % der Erkrankten erkranken nicht schwer, aber 20 % trifft es schwer.
    Manche sterben sogar daran, ob jung oder alt kann man nicht sagen.
    Warum weiß man nicht.

    Sie wissen nicht, vielleicht war sie auch schon krank, hat Angst das nochmal durchzumachen.

    Man kann nur gegenseitig Rücksicht nehmen.
    Mehr kann man nicht tun.

  113. Man sollte die Sache nicht zu hoch hängen, denn wie sagte schon der große deutsche Philosoph Alfred Tetzlaff:
    „Die Sozen sind nicht dumm. Sie haben nur große Probleme beim nachdenken.“

  114. Leute – PI Komment. ….wenns auch weh tut, heute schon die BILDon aufgeschlagen ?
    Ich habs schon mal kommentiert- in den USA gibts auch nur ein Thema — quasi übersetzt BIden ist plötzlich zum „König der Friedenstauben“ mutiert (liefert zwar in die UKraine weiter in Abermillionen $ Waffen zum „Verteidigungs-Held von Europa“ gegen Russland) doch in den USA (und in deutschlands mainstreampresse spielt er nun der „Superpräsident “ und die Repuplikaner (Trump als Nochmals Kandidat?!) als weiterhin der „böse rechte BUbe“ und ex „Verschwörungspräsident“). Kann man so blöd sein und diesen Wahnsinn- ob US Bürger oder deutscher Bürgern eingetrichtert wirklich glauben ? (Gestern Abend eine Doku auf Phönix über die Stimmung in den USA und den Zwischenwahlen, kommentiert von Elmar Theveßen (der AfD /TrumpHasser) „Rotland gegen Blauland: Amerika hat die Wahl“ siehe:https://www.phoenix.de/midterms-amerika-waehlt-a-2995623.html

    und nun kommt die BILDon um die Ecke und posaunt im gleichen Stil hinaus:
    Kopf-an-Kopf-Rennen um die Macht im US-Parlament!

    Zitat: Die Demokraten von US-Präsident Joe Biden (78) müssen zittern, noch ist das Rennen aber offen. Eine „rote Welle“, also ein Erdrutschsieg für die Republikaner, zeichnet sich NICHT ab. Das sagte auch der republikanische Senator Lindsey Graham im Sender NBC: „definitiv keine republikanische Welle“.
    (….)
    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/midterms-in-den-usa-alles-zu-den-amerikanischen-halbzeit-wahlen-81877206.bild.html

    Bemerkung: USA und Deutschland s Politìk Deckungsgleich – man kann über den Wahnsinn nur den Kopf schütteln. Man fühlt sich komplett linkspolitisch Gehirngewaschen. Und so ist es wohl auch.Es gibt tausend O.Scholz und tausend E.Theveßen (inkl. MSM ) die einen auslachen und überzeugt ihr `alleingültiges Gutmensch „Rotgrünland“ (für die ganze Welt) verkaufen wollen. Mehr Irrsinn geht nicht.

  115. Ich musste vor kurzem auch kichern:

    Ein Bekannter von mir, strammer Soze, bekam den Gasvertrag gekündigt. Neuer Vertrag mit Verdopplung und automatischer Anpassung bei steigenden Preisen. Lösungsvorschlag des Linksgeschädigten: Dickere Bettdecken kaufen.

    Darauf muss man erst einmal kommen. Linke sind Hirnbefreit.
    Peter Blum

  116. whiteshark
    8. November 2022 at 20:02

    .
    „„Die Politiker scheißen auf uns einfache Leute“ soll der gute Bruce Willis einmal gesagt haben.“

    Frau Dr Merkel hat dem Bundesbürger 16 Jahre ins Gesicht geschizzen. Erstaunlicherweise war der Bundesbürger dafür dankbar.

  117. bet-ei-geuze 9. November 2022 at 01:49
    Bleibt zu hoffen daß bei den antretenden Balltretvereinen nicht irgend ein ein rätselhafter Katharr ausbricht. (harr ? )
    https://tinyurl.com/2p85tbpv

    bet-ei-geuze 9. November 2022 at 01:53
    Katarrh
    ——————————————

    ‚Katar – rh‘ ?

  118. jeanette 8. November 2022 at 21:38; An Schnupfen gibts gar viel zu kritisieren, zuvorderst, warum diese Balltreter dingsbums überhaupt dort hin kam. Dieses Land war mir jedenfalls vorher nicht durch seine sportlichen Leistungen bekannt. Hinterher wohl erst recht nicht. Mittlerweile gibt ja sogar der Oberballtreterfuzzi zu, dass das ganze ein bedauerlicher Unfa,ll war. Was er nicht sagt ist, dass vorher sicher etliche Milliönchen aufs ein oder andere Konto der Fuzzis geflossen bzw eher geströmt sind. Da dürften die Rolexe vom Rummelfliege eher aus der Kaffeekasse kommen. Elftes Gebot halt, du sollst dich nicht verwischen lassen.

    Maria-Bernhardine 8. November 2022 at 20:48; Allein für das was das Parken und wieder abholen danach an Sprit gekostet hat, kann man eine Kleinstadt ein ganzes Jahr lang heizen.

    BinTolerant 8. November 2022 at 22:50; Täusch dich nicht, das kommt nicht originär aus der EU, die Befehle kriegen die von dem Haufen an ami-Grosskotzen, dazu unserem Schwab. Gates, Soros, Rothschild sind die, nach deren Pfeife getanzt wird.

    Maria-Bernhardine 8. November 2022 at 23:40; Aber Twitter wird als der leibhaftige dargestellt, weil deren neuer Chef dagegen vorgehen will, bzw zur Zeit macht er nur eins, diejenigen, die alles was nur entfernt als nichtlinks gesehen wurde, gelöscht haben, ebenfalls zu löschen. Freie Rede umfasst halt nicht nur, dem was die Politiker so von sich geben nachzuhecheln, sondern auch die Gegenrede zuzulassen. Daran sieht man ja schon, dass wir eine formal parlamentarische Diktatur haben. Wobei das Wahlergebnis wohl auch nach Kräften gefälscht wurde.

    BinTolerant 9. November 2022 at 00:10; Man braucht sich doch bloss die Mathefähigkeiten des nördlichen Teils Deutschlands anschauen.. Ich hab vor Jahren mir mal alle verfügbaren Abiprüfungen angeschaut, die sind im Norden, wobei der bis zur Grenze von BW geht identisch. Lediglich soll es ein östliches Land geben, was mehr verlangt. Jedenfalls, die sind identisch und so einfach, dass ich die, auch ohne in irgendein Buch geschaut zu haben und seit Jahrzehnten nix mehr mit dem Thema zu tun zu haben in der Hälfte der verfügbaren Zeit geschafft hätte. Die Hauptschulaufgabe aus Bayern, hätte ich dagegen nicht mal zum kleinen Teil lösen können, ohne meine sämtlichen Bücher aus der SchulZeit durchzuackern. Da gings nur mehr um auf, ableitung von Differential, Integralfunktion und ähnlichem, was zwar ein Mathematiker braucht, für den normalsterblichen aber komplett nutzlos ist. Jedenfalls gabs da ja auch schon in der Vergangenheit öfters die Situation, dass die eh geschenkten matheprüfungen viel zu schlecht ausfielen, was will man von denjenigen dann schon erwarten, wenn die nicht mal die einfache Schulmathe begreifen. dann verstehen die das erst recht nicht, dass das Geld was man am Ende des Monats vom AG kriegt, über den nächsten Monat reichen muss. Das sind dann auch genau diejenigen, die auf die penetrante Kreditwerbung im Fernseh reinfallen. Dass man, selbst wenn man einen billigkredit, bei dem man angeblich weniger zurückzahlen muss, als man aufgenommen hat, (wobei ich das nicht glaube, da werden die diversen kreativen Gebühren sicher nicht genannt) sich sein Kreditranking nachhaltig versaut, daran denken die Leute nicht. Ebenso bei diesen Angeboten, zahlen sie in Raten, aber mit 12% oder so Zinsen, die man aber bloss im Kleingedruckten findet.
    Dabei sollte doch jeder in der Lage sein überschlägig zu rechnen, ob 4 oder 6mal die Monatsrate gleich dem Kaufpreis ist.

    Maria-Bernhardine 9. November 2022 at 03:20; Es mag durchaus sein, dass Musk eine Schraube locker hat,
    aber, wer hat das nicht?.Wenn ich mir unseren Polithaufen anschau, dann hat jeder davon mehr Schrauben locker, als in einem der Autos dieses Musk überhaupt eingebaut sind. Und soviele Leichen im Keller wie unsere Politiker hat er sicher nicht, jedenfalls im Zusammenhang mit der Todesspritze ist mir sein Name nicht untergekommen. Was natürlich nicht ausschliesst, dass er in einem oder mehreren dieser NoGOs, die uns sagen, was wir zu tun haben involviert ist. Dafür aber der Amisauhaufen Gates, Soros, Rothschild, Biden bzw unsere europäischen Ableger, Schwab, vdL, Bärbeiss, Spahn, Büx, Dr.osten, Unlauterbach, dieser Goldgrubentürke. Bestimmt hab ich da noch mehrere Dutzend vergessen. Wenn ich da mal zusammenzähle, was da seit Dezember 20 an Übersterblichkeit aufgetreten ist. dürften das locker 300.000 sein. Mal den Kehrwert der Bevölkerungszahl ca 100 wären weltweit 30 Mio Tote. Soviele Opfer hat oahrscheinlich der gesamte 2 Weltkrieg nicht gekostet.
    Vor allem nicht in so kurzer Zeit.

    Auswaertiger 9. November 2022 at 06:04, Ich frag mich nur, warum Trump da keine Verkehrungen getroffen hat. Dass die so einen Betrug offenbar als normale Übung betrachten, war eigentlich zu erwarten. Bei der grossen Wahl mags sein, dass er dadurch überrascht wurde. Aber nach so ner Erfahrung rechnet man doch mit ner Wiederholung.

    jeanette 9. November 2022 at 10:05; Maulkörbe brauchen nur diejenigen, die krank sind und dadurch die Todesseuche übertragen. Nem gesunden bringen die gor nix, ausser dass er schlecht schnaufen kann, jetzt wenns kühl wird, falls er Brillenträger ist, dauernd im Nebel steht. Siehe KKH, die Ärzte tragen Maulkörbe, damit das was sie ausatmen, nicht in den OP-bereich gelangt. Der Patient braucht keine, wenn man mal von der Beatmungsmaske bei Vollnarkose absieht.

  119. @ jeanette 9. November 2022 at 01:20
    Zitat: …“Die Leute sind oftmals geistig zurückgeblieben, je gebildeter umso schlimmer.
    Die wollen einfach nicht verstehen, es sind nicht die Menschenrechte, die die Welt regieren, die man einfach einfordern kann, sondern es ist und bleibt das Geld. Wer das Geld hat, der hat die Macht. “

    Bemerkung: So ist es im großen Stil. Es gibt schon Menschen die sind wirklich besonders gescheit haben auch Ahnung sind Prof. schreiben Bücher, wissen mehr als andere. Aber gerade diese, kommen die durch mit ihrer meist kritischen Message u.a. gegen diese unsägliche linksideologische längst allesbeherrschende Politik , Nein. Die Bauernschlauen „Gebildeten“ – quasi die ganz schlimmen, haben sich meist ausschlißlich auf ein Lieblingsthema konzentriert (eine Art „Inselbegabung“- wie bei Authismus -siehe auch Gretel Thunberg!) -da merkt der O8/15 Bürger Laie meist nicht, dass diese angegblich so „Gescheiten“ weder an Lebenserfahrung, noch etwas von der Komplexität der Welt/Klima, noch von Wirtschaft noch von Allgemeinwissen, noch von einem gestandenen Beruf, noch selbständige Arbeit , ect. pp. ob mit oder ohne Diplom eine Ahnung haben. Genau diese (oft sogar zu 90% Studienabrecher und links Gehirngesteuert sind dann baldmöglichst in der großen Politik zu finden. (es wird jedoch behaupter 87% derBT Abgeordneten im BT wären „Akademiker“. ?! Hoppla ! Was dabei herauskommt ist bereits seit Jahren und besonders aktuell eindeutig bewiesen.
    https://karriere.unicum.de/berufsorientierung/branchencheck/politiker-ohne-abschluss

    SIehe div. Beispiele als Fakt im großen Stil: u.a. Achtung Reichelt :
    Grüne Nichtskönner Lang, Nouripour & Co.: Die faulsten Deutschen regieren das Land der Fleißigen!
    https://www.youtube.com/watch?v=_-sdMDHyPTE

  120. Zu unseren ALTPARTEIEN ein passendes Zitat von Marcus Tullius Cicero, * 3. Januar 106 v. Chr. † 7. Dezember 43 v. Chr –

    “Eine Nation kann ihre Narren überleben – und sogar ihre ehrgeizigsten Bürger. Aber sie kann nicht den Verrat von innen überleben.

    Ein Feind vor den Toren ist weniger gefährlich, denn er ist bekannt und trägt seine Fahnen für jedermann sichtbar. – Aber der Verräter bewegt sich frei innerhalb der Stadtmauern, sein hinterhältiges Flüstern raschelt durch alle Gassen und wird selbst in den Hallen der Regierung vernommen.

    Denn der Verräter tritt nicht als solcher in Erscheinung: Er spricht in vertrauter Sprache, er hat ein vertrautes Gesicht, er benutzt vertraute Argumente, und er appelliert an die Gemeinheit, die tief verborgenen in den Herzen aller Menschen ruht.

    Er arbeitet darauf hin, dass die Seele einer Nation verfault. Er treibt sein Unwesen des Nächtens – heimlich und anonym – bis die Säulen der Nation untergraben sind.

    Er infiziert den politischen Körper der Nation dergestalt, bis dieser seine Abwehrkräfte verloren hat. Fürchtet nicht so sehr den Mörder. Fürchtet den Verräter. Er ist die wahre Pest!”

  121. @ ridgleylisp 9. November 2022 at 12:25
    Zitat: ….Der Wahlbetrug durch Demokraten war einfach zu groß!

    Hören Sie sich einmal div. Doku an die ich hier bereits gepostet hatte – siehe aktiver Link.
    z.B. auf Phönix /https://www.phoenix.de/sendungen/dokumentationen/rotland-gegen-blauland-a-2992473.html

    Diese Trump Basher ob in der USA oder in Deutschland sind so links drauf die werden immer sagen es gab keinen Wahlbetrug -siehe o.g. Doku!!) Was eigentlich jede/r der noch selbst denken kann als Lüge
    betrachtet. Daran kann man allerdings leider nichts mehr ändern. Was jetzt erneut allerdings auffällt, es wird in den Informationen der US und deutschen MsM weiterhin suggeriert, als gäbe es nur die US Demokraten sowie die linksideolgische rotgelb Grüne aktuelle Politik die als einzige alternativlose Konstellation in allen Fragen die Welt alternativlos als die „Richtige, GUte“und Beste „beglücken“ kann. Die anderen (quasi alle sonst auf der Welt – die aktuelle echte Opposition -) sind somit die politischen „NIxversteher die man bereits als rechte Nazis und Ratten bezeichnen darf. Hat man als Konservativ denkender politisch aktiver Mensch ob in den USA oder Deutschland gegen diese unglaubliche Anmaßung überhaupt noch eine Chance? Fakt ist… Es sieht sehr schlecht aus (auch mit der Demokratie !) in Deutschland und in ÜBersee. Was wurde den Menschen da für ein ideologischer linker Hirnfurz eingepflanzt?! Mehr Wahnsinn geht nicht.!

  122. Es gibt kleine Männer die gr0ß sind. Groß im Sinne des Charakter. Die sind aber eher selten. Olaf Scholz gehört zu den Geistigen Bonsai. Diese kleinen Männer leiden unter dem Napoleon Syndrom. Der kleine Olaf ist ein solch geistiger Zwerg. Sicher hat man dem kleinen Olaf in seiner Jugend das spüren lassen. Nun sind solche Typen meist machtgeil. Um etwas darzustellen was ihren Nachteil ausgleichen soll, was bleibt für solche Menschen übrig? Sie gehen in die Politik, werden Anwälte ect. und hoffen so überall akzeptiert zu werden, mehr noch, Macht zu erhalten. Schauen sie sich doch mal so ein Würstchen an. Wäre er ein bedeutungsloser Niemand, welche Frau würde sich für so einen Wicht Interessieren. Keine, absolut keine wollte sich mit so einer Witzfigur abgeben. Nun hat aber der Wicht Macht und glaubt begehrt zu werden. Irrtum.
    Ich kenne einige kleine Männer die aber ein gutes Selbstbewusstsein haben und mit beiden Beinen stabil durch Leben zu gehen. Zu diesen Größen aber zählt unser Olaf aber nicht.

  123. Schämen sich die Deutschen nicht fuer diesen Kanzler? Nein, sie haben sich fuer Merkel auch nicht geschämt.

  124. @Trottellandgeschaedigter 9. November 2022 at 05:21
    Hans R. Brecher 9. November 2022 at 01:22
    Die grosse Masse interessiert sich gar nicht für Politik und hat auch keine Ahnung von nichts!
    ————————————————————————————-
    SO IST ES !!! für das Dummvolk ist nur wichtig,daß ihre Handygurke funzt und der Gesichtsschlüpfer nicht verrutscht,Bei Wahlen wird natürlich gewählt was der Nachbar auch ankreuzt,Warum, wissen die Maskentrottel nicht,aber muß wohl richtig sein,schließlich ist die Partei ja in der Regierung!

    PS/Kein Scherz: Heute Nacht um ca.3.00 kamen mir auf total leerer Strasse 2 Gestalten mit Masken entgegen

    Tja, die wollten dem Virus nun gar keine Chance einräumen.
    Die Bekloppten sterben halt nicht aus.

Comments are closed.