25 Jahre galt Antje Hermenau als das ostdeutsche Gesicht der Grünen, zuletzt als Fraktionsvorsitzende im sächsischen Landtag. Mittlerweile fordert die 58-Jährige eine „konservative Korrektur“ und sagt: Den Grünen sind die Bürger „bewusst egal“. Warum für sie „die Impfverweigerer einen großen Dienst an der Gesellschaft geleistet haben“, von welchen globalistischen Plänen der Gender-Wahn ablenken soll und wie die Grünen intern über die Deindustrialisierung Deutschlands sprechen, verrät Hermenau exklusiv gegenüber Martin Müller-Mertens in der AUF1-Sendung „Berlin Mitte“.

Like
 

29 KOMMENTARE

  1. Welch grandiose Erkenntnis. Muß man da wirklich erst ein Vierteljahrhundert Parteiohneglied*In sein, um das feststellen zu können?

  2. Antje Hermenau: „Den Grünen sind die Bürger egal“
    ——————————————————————————–

    Das hat Trampolina BaerVerBockt ja schon in Prag kürzlich knallhart geäußert: ‚ …. egal, was meine Wähler denken ….‘

  3. Es mag ja vieles richtig sein, was Hermenau, geschiedene Rush, anspricht – nicht zuletzt ihr Austritt bei den GRÜNEN im Jahre 2015. Dennoch braucht es niemanden wie Hermenau, der feststellt, dass den GRÜNEN die Menschen im Lande gleichgültig seien; zu dieser Erkenntnis kommt man sehr schnell, ohne die Pädagogin Hermenau, hat man sich noch einen Rest gesunden Menschenverstandes bewahrt.
    Gleichwohl, auch ihre Vita erzeugt mehr Fragen als Antworten. Eine davon ist, wie jemand, der nach 1989 den „Demokraten“ gibt, aber in der DDR Karriere gemacht hat; immerhin studierte Hermenau Pädagogik und Sprachen und war nach Abschluß ihres Studiums immerhin an einer leipziger Oberschule tätig. Eine solche Tätigkeit als Lehrer konnte niemand ausüben der nicht hundertprozentig regimetreu war. Insoweit empfinde ich diese Dame nicht nur als Wendehals, sondern mir stößt buchstäblich übel auf, dass solche Zeitgenossen in verschiedenen Land- und Bundestagen saßen, ihr kommunistisch-sozialistisches Weltbild anderen aufzwnagen und zwingen – aber neben Unsummen an Diäten eine Luxus-Altersversorgung einer „dekadenten Gesellschaft“ gerne kassierten und kassieren, die einem „Sechster mit Zusatzzahl und Spiel 77“ gleichkommt (aber die sie im Arbeiter- und Bauernstaat nie erreicht hätten), sich anmaßen, mit dem erhobenen moralischen Zeigefinger aufzutreten.
    Darüber hinaus will mir auch bei ihr nicht einleuchten, warum sie, wie viele andere Politiker, glaubt, ihre Sichtweise auf das Zeitgeschehen sei wichtig und würde die Menschen im Lande interessieren.
    Schlußendlich, bei allem was diese Dame äußert, erkennt man sofort, dass sie, weil sie von ihrer Partei, Bündnis90/die GRÜNEN, nicht „mehr geliebt wurde“, sie nach einem Ventil suchte, um mit den GRÜNEN abzurechnen; und wohl genau in diesem Licht muß man ihr Pamphlet sehen.

  4. In Berlin könnten die Grünen jetzt die Quittung bekommen – und nicht nur die Grünen. Aber, aber der Konjunktiv – selbst diese Chanve, befürchte ich, werden sich die Wähler wieder entgehen lassen.

    Eil: Berliner VerfGH zur Pannenwahl 2021 Wahl des Abge­ord­ne­ten­hauses muss kom­p­lett wie­der­holt werden
    Die Vorsitzende Richterin Ludgera Selting sprach von schweren systematischen Mängel bei der Wahlvorbereitung, die den Kraftakt einer neuerlichen Wahl im gesamten Stadtgebiet „unvermeidlich“ gemacht hätten. Es handele sich um einen „einmaligen Vorgang in der Geschichte der Wahlen in der Bundesrepublik Deutschland“. 
    https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/verfgh-berlin-verfgh15421-wiederholung-abgeordnetenhauswahl/

  5. Die Grünen sind eine transatlantische US-hörige Sekte. Sie hassen Deutschland und die Deutschen. Sie wollen Deutschland durch Umvolkung und Islamisierung vernichten. Bekannte Protagonisten dieser Partei wie Kretschmann, Trittin oder Steinewerfer Fischer sind Mao-Kommunisten in ihrer Jugend gewesen: Einmal Mao-Kommunist, immer Mao-Kommunist.

  6. @HGS 16. November 2022 at 12:41

    Ihre Vorbehalte gegen Frau Hermenau mögen berechtigt sein, aber deswegen ist ja nicht falsch was sie sagt. Mit etwas Altersweisheit ändern sich ohnehin oft Ansichten.
    Ich freue mich über jeden, der den Ausstieg aus „grüner“ Sekte geschafft hat. In ein Wahlamt hieven muss ich die deswegen ja noch lange nicht.

    „Darüber hinaus will mir auch bei ihr nicht einleuchten, warum sie, wie viele andere Politiker, glaubt, ihre Sichtweise auf das Zeitgeschehen sei wichtig und würde die Menschen im Lande interessieren.“
    Weil nicht Frau Hermenau allein ihre Sichtweise interessant und wichtig finden dürfte, sondern die, welche sie zu Gesprächen einladen, so einfach ist das.

  7. @Annie Crane 16. November 2022 at 13:12

    Leider bezieht sich die Entscheidung – wohl mangels Zustimmung – nur auf speziell berlinbezogene Abstimmungen. Weit interessanter wäre Wiederholung der Wahl zum Bundestag.

    Aber einerlei, schön, daß Berlins Camarilla schallende Ohrfeige bekam, da haben die Leute bei Tichys ausgezeichnete Vorarbeit geleistet, sollten sich andere Journalisten Beispiel dran nehmen.

  8. Meint die gute Frau mit ihrer Aussage nur
    die „Grünen Khmer“ ?
    Bis auf die AfD, wird der Bürger doch politisch verarscht und
    an der Nase herumgeführt.
    Die kochen alle ihr Süppchen,auf unsere Kosten.
    Schaue Soros,Schwab,oder Gates,wenn die was
    wollen springen diese Volksverräter und fragen höchstens
    noch
    „Wie hoch“ !

  9. jeanette 16. November 2022 at 14:36

    Nicht nur den GRÜNEN auch der BILDZEITUNG sind die BÜRGER EGAL!

    500 Seelen Dorf in Rheinland Pfalz soll 1000 Flüchtlinge aufnehmen!
    Solche Schandmeldungen bei BILD nur hinter der Bezahlschranke!

    https://www.bild.de/bild-plus/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/500-seelen-dorf-soll-1000-aufnehmen-angst-vorm-fluechtlings-kollaps-81955884.bild.html

    An alle UKRAINER JUBLER!
    BESTEN DANK!

    Die BLÖD-Zeitung wie WELT (BLÖD-Zeitung für Leute mit Abitur) gehören zum Ami-US-Verlag Axel Springer (Mehrheitsbesitzer US-Heuschrecke KKR). Was erwarten Sie? Aufgabe der BLÖD-Zeitung wie der WELT ist es, US-transatlantische Propaganda unters Volk zu bringen.

  10. Vertraue niemanden der einen Schritt zurück macht, er könnte Anlauf nehmen.
    So langsam krauchen die Wendehälse wieder aus ihren Löchern.

  11. antje Hermenau hat sich vor kUrzem auch in der BILD zu tagesaktuellem Thema geäußert. Da dachte ich noch Hoppla: die „Ossis“ (sorry) haben es zuerst begriffen was in unserem Land nach 30 Jahre Mauerfall los ist. Selbst von den BILD Protagonisten kam an A. Hermenau kein Widerspruch. Die typische Ambivalenz Haltung der BILD. Wenisgtens hat sich Reichelt davon verabschiedet.
    Hermenau ist durchaus politisch geschult und hat auch Ahnung.
    In vielen Dingen in ihrem Interview stimme ich ihr voll zu. Allerdings wie sie bei der Frage der AfD argumentiert insbesondere in Front der Grünen kommt sie sehr wischiwaschi daher. Sie sollte vielmehr die AfD als einzige konservative Opposition deren Intension auch verbal unterstützen.
    Es gäbe noch einige andere Kritik -darüber evtl. hier ein anderes mal.
    Ich denke, Julian Reichelt ex Bild Chef hats richtig erkannt und gesagt wir werden von Grünen Verrückten „regiert.“(bzw. nichtregiert imSinne von 85% des normalen Volkes)
    Höchste Zeot für den heissen Herbst. Kommt der noch?

  12. Maria-Bernhardine 16. November 2022 at 15:32

    VON CANNABIS WIRD KEINER SATT!

    Eher genau das Gegenteil. Soll bei Schwerkranken eher den Appetit anregen.
    Also sitzen wir in Zukunft ungeduscht, frierend und maximal hungrig im Dunklen. Aber Hauptsache ordentlich legal bekifft.

  13. WAHNSINN!!!

    Ukraine ehrt deutsche Medien-Hilfstruppen
    mit Orden

    (:::)

    Ein Kommentar von Tobias Riegel.

    Die Ukraine ehrt laut Medienberichten politische und publizistische Unterstützer aus dem Ausland mit Verdienstorden, darunter auch drei Journalisten des Axel-Springer-Verlags. Ausgezeichnet werden „Welt“-Chefredakteur Ulf Poschardt, der stellvertretende „Bild“-Chefredakteur Paul Ronzheimer und der verantwortliche Redakteur im „Bild“-Ressort Politik, Julian „Dünger“ Röpcke. Das geht aus einem Erlass von Präsident Wolodymyr Selenskyj in Kiew hervor.

    Der frühere ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, gratulierte auf Twitter: „Durch Eure mutige Berichterstattung habt Ihr der Bundesrepublik die Augen eröffnet, dass dieser Krieg jeden Deutschen betrifft“, schrieb er an Ronzheimer und Röpcke gerichtet. An den „lieben Ulf“ Poschardt gerichtet, twitterte er: „Du persönlich und all Deinen Kollegen bei der Welt haben einen gewichtigen Beitrag geleistet, damit die #Ampel meine Heimat – auch mit Waffen – unterstützt.“ . Poschardt antwortete, die Auszeichnung sei „eine große Ehre“.

    (:::)

    https://www.nachdenkseiten.de/?p=90445

  14. @ AggroMom 16. November 2022 at 15:37

    Als alleinerziehende Geschiedene kannte ich
    natürlich mehrere Frauen in ähnl. Situation.
    Eine Deutsche war dauernd bekifft u. dealte
    wohl auch. Sie war pummelig u. ließ sich von
    ihren dubiosen Mackern nächstens zur Tanke
    fahren, um Berge Süßigkeiten zu kaufen.
    Ich rauchte noch nie Gras o.ä. Dafür war ich
    im tiefsten Innern viel zu spießig. Ich, die
    Kalorienzählerin, immer furcht, fett zu werden.

  15. „Russische Raketen treffen Polen“ –
    Neuer Tiefpunkt von Politik und
    Medien in Deutschland

    16. November 2022 um 14:00
    Ein Artikel von: Florian Warweg

    Kaum waren in der Nacht zum Mittwoch die ersten Informationen über den mutmaßlichen Niedergang einer Rakete auf polnischem Territorium durchgesickert, kannten deutsche Politiker, insbesondere von der FDP-Fraktion, und Medien kein Halten mehr: Ohne jede weitere Recherche oder den Versuch einer Verifikation titelte zum Beispiel das ZDF, obwohl zu diesem Zeitpunkt keinerlei entsprechende offizielle Stellungnahme aus Polen oder den USA vorlag, „Russische Raketen treffen polnisches Gebiet“. Dies griffen dann zahlreiche Politiker der Ampel-Koalition, unter anderem die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses des Bundestages, ebenso unhinterfragt auf. Ein hysterisches Zitierkartell, basierend, wie wir jetzt wissen, auf Fake News…

    Von Florian Warweg
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=90458
    Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.

  16. The_Truth 16. November 2022 at 14:52

    jeanette 16. November 2022 at 14:36

    Nicht nur den GRÜNEN auch der BILDZEITUNG sind die BÜRGER EGAL!

    500 Seelen Dorf in Rheinland Pfalz soll 1000 Flüchtlinge aufnehmen!
    Solche Schandmeldungen bei BILD nur hinter der Bezahlschranke!

    https://www.bild.de/bild-plus/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/500-seelen-dorf-soll-1000-aufnehmen-angst-vorm-fluechtlings-kollaps-81955884.bild.html

    An alle UKRAINER JUBLER!
    BESTEN DANK!

    Die BLÖD-Zeitung wie WELT (BLÖD-Zeitung für Leute mit Abitur) gehören zum Ami-US-Verlag Axel Springer (Mehrheitsbesitzer US-Heuschrecke KKR). Was erwarten Sie? Aufgabe der BLÖD-Zeitung wie der WELT ist es, US-transatlantische Propaganda unters Volk zu bringen.

    ———————————–

    Ich weiss das seit COMPACT 🙂

    Aber die BLÖD Leser wissen das sicher nicht.

  17. „@HGS 16. November 2022 at 12:41
    Ihre Vorbehalte gegen Frau Hermenau mögen berechtigt sein, aber deswegen ist ja nicht falsch was sie sagt.“
    Wenn Sie meinen Satz 1. zur Kenntnis genommen hätten, hätten Sie sich womöglich Ihren Kommentar ersparen können. Sicher ist nicht alles falsch, was Hermenau „absondert“ – wichtig ist aber auch, aus welchem „Stall“ sie kommt. Und genau diese Herkunft wirft mehr unbeantwortete Fragen als Antworten auf!
    Gleichwohl halte ich Hernemau für einen „üblen“ Wendehals, der seine fähnchen nach dem Wind richtet un d es vestens versteht, sich für eine „Zukunft“ ohne die GRÜNEN uind für andrere Politvereine womöglich interessant, jetzt schon in Stellung zu bringen.
    Hermenau trau‘ ich jedenfalls nicht über den Weg – sie ist durch und durch verdorben; nicht nur durch die GRÜNE Ideologie!

  18. Nachtrag;
    „18_1968 16. November 2022 at 13:38
    @HGS 16. November 2022 at 12:41
    Ihre Vorbehalte gegen Frau Hermenau mögen berechtigt sein, aber deswegen ist ja nicht falsch was sie sagt.“
    Hermenau trau ich auch zu, sich mit Alt- und Neo-Nazis oder strammen Stalinisten aus eigennützigen Gründen zu verbünden (immerhin ist das auch genau die GRÜNE Ideologie!) um sich öffentlichkeitswirksam gegen die GRÜNEN in Stellung zu bringen; denn deren Höhenflug ist in etwa der des Ikarus, der so hoch aufstieg, dass ihn die Sonne (der GRÜNEN Lieblings-Energiequelle!) den Wachs, mit den seine Federn verklebt waren, schmolz und er abstürzte!
    Und genau das wird mit den GRÜNEN passieren. Und man kann nur hoffen, dass sie sich davon niemals mehr erholen werden und nur noch als „politische Partei“ im Bereich der NPD, wohin sie gehören, agieren werden können (wäre für mich jedenfalls ein Wunsch für das neue Jahr 2023!)!

  19. Entweder Auf1 kriegt die Ladezeiten für ihre Videos in den Griff, oder die können sich die Arbeit sparen. Auf deren website dito. Sehr schade eigentlich, denn die Themen sind brandheiß. Aber wenn aus 58 Minuten wegen technischer Probleme 90 werden, dann ist das einfach nicht mehr zeitgemäß.

  20. @ Mantis 16. November 2022 at 14:06
    “ student-39-schickte-hassmail-an-baerbock-jemand-sollte-dich-zerstueckeln…“

    Mit 39 Jahren noch als „Student“ ohne Ausbildung/Abschluss eingeschrieben sein –
    also vom Steuergeld der ausgebildeten studierten Steuerzahler zu leben –
    qualifiziert den Vollhonk doch gerade FÜR das Beifang-Auffangbecken „Grüne Khmer“ !

    Ich vermute auch ein schlechtes Elternhaus, denn man duzt Fremde nicht.
    Erst recht nicht GrüneKhmer, denn Nähe bedeutet auch deren schlechten Einfluss.

    Das „Zerstückeln“ weist auf das Studienfach Islam-„wissenschaft“ hin,
    und auf das Unvermögen der Jihadies, Folgen ihres Handelns einschaetzen zu können:
    WENN man denn nu glücklich einen zerstückelten Körper hat: Wohin jetzt damit ?
    Den Hunden geben, Hagenbecks Löwen, selbst essen, angeln, Säure, versenden ?

    Einfrieren ist Dank obigem Ampel-Regierungschef Bockbier finanzieller Wahnsinn:
    Mein Arbeitspreis steigt ab 1.1. von 30 auf 54 Pfennig, der Zahler um 20 Mark.

    Das Vorhaben des Schweizer Verlierers ist also in jeder Hinsicht unschweizerisch.

  21. Man braucht sich doch nur ihre einzelnen „Spitzenfunktionaere“ ansehen, eins wird klar, sie sind nicht nach Intellekt, Verstand, Verantwortungsgefuehl, Herz fuer Deutschland ausgewaehlt, sondern allein wegen ihrer 150%igen, ja fanatischen Zugehoehrigkeit zur Gruenen Idiologie, die sich staendig wandelt, immer ein Thema herausstellt, wo sie gerade glaubt, damit kann man die meissten Menschen umgarnen, bzw. welchens aktuell sein mag.
    Sie schrecken vor nichts zurueck, wie durch Luegen, Propaganda durch Staatsmedien verstaerkt – wie nie zuvor fuer eine Partei, sich Stimmenanteile durch Brainwash, bei der naiven, wichtigtuerischen Jugend durch simple Behauptungen, Zustimmung, kuenftige Waehlerstimmen zu sammeln.
    Ihr Ursprung hat gewissen Wurzeln mit RAF, der sie Rueckendeckung gewaehrten, ohne Ruecksicht, dass es sich um eine Moerderbande handelte, die Unschuldige hochgestellte Personen ermordeten.
    Was sie jetzt in der Regierung, durch falsche CO2 Theorie mit ihrer Klimaluege einsetzen, ist einmalig in der Geschichte der Bundesrepublik.
    Auf allen Gebieten haben sie in Verhandluingen allein ihre Idiologie, Interessen, nicht die der Bundesrepublik und ihrer Menschen vertreten, mit teils ueblen, unverantwortlichen Argumentationen die wie selten, auf grosse Kritik auch von angesehenen Experten stiessen.
    Aendern wird sich daran nichts, die Ampel und ihre Ziele sind deren Ziele nicht jene, die PRO Deutsch sind.
    Eine Regierung muesste in solchen Faellen einen Wechsel der verantwortlichen Minister vornehmen, nicht so bei der Ampel.

  22. Als ganz junger Demokrat hatte ich bei einer Wahlkampfveranstaltung eine verbale Auseinandersetzung mit Frau Ditfurth. Sie saß auf dem Podium und log ungeniert das gläubig lauschende Publikum an. Darauf hingewiesen attackierte Sie mich ob meiner Jugend. Hätte Sie nicht tun sollen, denn ich war auch damals nicht auf den Mund gefallen. Seitdem wusste Ich aber das LÜGE und Kadavergehorsam die Kernelemente grüner Politik sind. Seitdem verachte ich die „Khmer vert“!

    Peter

Comments are closed.