Putins Verteidigungsministerium hat die Welt davor gewarnt, dass die Ukraine im Krieg gegen Russland eine „schmutzige Bombe“ einsetzen könnte – also einen Sprengkörper mit atomaren Versatzstücken. Der Kreml ließ deshalb sogar den Uno-Sicherheitsrat zusammenkommen. Doch die Spitzen der westlichen Politik leugnen die Bedrohung. Und damit herzlich Willkommen zu COMPACT.DerTag vom 1. November. Das sind einige der Themen:

• Wittenberg: Die neue Reformation
• Kohlmann: Luther, der Rebell
• Migration: Meloni macht dicht
• Bhakdi: Eine Koryphäe wird 76.

Like
Beitrag teilen:
 

50 KOMMENTARE

  1. Ich bin sicherlich nicht der Einzige.

    Ich traue Herrn Selinskyi problemlos jedes nur denkbare Schurkenstück zu. Ausnahmslos jede Bombardierung eines Krankenhauses oder einer Schule ging auf die direkte Veranlassung von Herrn zu Selinskyi zurück.

    Wenn Russland nicht genügend tote Zivilisten liefert, dann macht er sie selber.

  2. MADE IN USA

    Erst kamen die schlampigen Lumpen aus AMERIKA,
    dann das FAST FOOD
    Schließlich die DROGEN
    Und Denglisch das unsere Sprache verstümmelte
    Jetzt auch noch das plumpe aufdringliche DU in den Läden
    Mit AMAZON der KAUFHAUSTOD
    Mit den Kriegen überall die FLÜCHTLINGE
    Und nun der II. WELT- WIRTSCHAFTSKRIEG
    Von den todbringenden sog. IMPFUNG>EN ganz zu schweigen
    Und als krönenden Abschluss gibt’s die ATOMBOMBE!

    Danke bestens!
    Behaltet Euren Scheißdreck Made in USA für Euch selbst!!
    Eure losgelassenen Messerstecher könnt ihr auch behalten!

    Junge Mutter mit 41 MESSERSTICHEN getötet!
    Getötet ist aber nicht der richtige Ausdruck.
    Es müsste heißen bestialisch abgeschlachtet, schlimmer als ein Vieh!
    Über die NATIONALITÄT des TÄTERS schweigt sich die US treue BILDZEITUNG aus!!

    https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/mit-41-messerstichen-getoetet-warum-musste-milena-sterben-81798282.bild.html

    Man kann die MIDTERMS kaum noch abwarten.
    Hoffentlich werden die Unheils-Figuren endlich aus dem Weißen Haus gejagt!

  3. ghazawat 2. November 2022 at 09:24

    Ich bin sicherlich nicht der Einzige.

    Ich traue Herrn Selinskyi problemlos jedes nur denkbare Schurkenstück zu.

    —————————————–

    Diesen üblen Ganoven ist absolut alles zuzutrauen!
    Mit Gewalt mit Lug und Trug großgeworden.
    Die Sprache von dem Melnyk war ein Einblick in die pechschwarzen Seelen dieser Leute.
    Das haben solche primitiven Menschen an sich,
    wenn deren sog. EGO gestört wird, dann laufen sie zu Hochtouren auf,
    ohne Rücksicht sogar auf eigene Verluste.

    PUTIN demütigt die Lumpentruppe jeden Tag!
    Das können diese Vögel nicht auf sich sitzen lassen.

    Ganz KIEW ohne Wasser.
    Was ist das Wichtigste jetzt?
    KLITSCHKO muss noch am ABEND der ganzen WELT verkünden:
    DAS WASSER GEHT WIEDER!

    Das sind EGO IDIOTEN!
    Für die USA die besten steuerbaren Handlanger.
    Man muss nur an deren EGO schrauben, dann springen sie wie Kängurus.

  4. … zutrauen tu ich dem Pimmel-Pianisten und seinem Mentor Brandon das allemal – möglichst vor den ‚Midterms‘ am 8. November – gegen Russland eine ’schmutzige Bombe‘ zu zünden.

  5. Wir können hier jeden Tag die aktuellen Probleme, Schandtaten und Brutalitäten erörtern, verurteilen oder die Täter – wie diesen olivgrünen Herrn Selensky – massiv beleidigen.

    Ja, als ein Ventil – aber es nützt am Ende nichts! Wir sind hier als Kommentierer einzelne Menschen, die möglicherweise überdurchschnittlich gut informiert sind, aber für die Masse der Menschen nichts bewegen können. Wir sind Teil der Masse – ob wir wollen oder nicht, die gelenkt und manipuliert wird.

    Das einzelne Individuum, das noch in der prähistorischen Kleingruppe mitsprechen konnte, um ein Gruppenziel zu beratschlagen, um ein sozial-verträgliches Miteinander zu regeln, ist in den heutigen Massengesellschaften mausetot! Meinungsfreiheit und freie Wahlen sind ein Trugbild – das alles existiert „de jure“, aber niemals in der Realität.

    Was heute zählt,
    >> dass ist die manipulierbare Masse Mensch,
    >> das sind wirtschaftliche Ziele (z. B. von Milliardären) und
    >> Macht-Interessen einer (meist kleinen) politischen Anführer-Clique, die z. B. durch Medien in Gehirnwäschemanier und durch staatliche Strafbestimmungen die Masse konditioniert.

    Jede Massen-Kultur hat ihre tatsächlichen oder vermeintlichen Werte, die dieser Kultur durch Ideologen und/oder sog. Religionsführer aufgedrückt werden. Die Übergänge zwischen vermeintlicher (durch Humanismus geprägter) Zivilisation und Barberei sind heute fließend – vor allem in den westlichen Ländern nimmt die Barberei, die Brutalisierung durch Totalitärsekten dramatisch zu.

    Das alles ist prinzipiell in China und Russland nicht anders als in Europa oder den USA. Es gibt nur graduelle Unterschiede – sonst nichts.

    Was wir kaum berücksichtigen:
    Um die Masse der Menschen zivilisiert zu organisieren, ein friedliches Zusammenleben zu gewährleisten, dazu reicht das genetische Potential der Menschen nicht! Der Mensch ist nach wie vor nur für die Kleingruppe der Steinzeit „gestrickt“ – die Massengesellschaft ist auf Dauer sein Verderben.

    Zum zivilisierten Überleben in der Massen-Gesellschaft gehört eigentlich ein kollektives Erkenntnis-Niveau und auch eine Eigenerkenntnis, was heute aber nur in Mini-Gesellschaften noch ansatzweise anzutreffen ist.

    Das heißt, die Masse der Menschen ist oft der Unvernunft und damit der Gier und Dummheit von Macht-Cliquen und Parteien gnadenlos ausgesetzt. Der wirklich „freie Mensch“ ist eine Illusion, ein weltweiter Selbstbetrug, und „Menschenrechte“ sind am Ende lediglich plakative Phrasen, die in praxi nahezu bedeutungslos sind.

    Wir unterliegen durchweg auch einer Selbstbeweihräucherung:

    Niemand von uns ist „gut“ – wir alle tragen in uns als Kern „das Böse“, die Aggression – auch und gerade gegenüber unseren Artgenossen.

  6. Nicht nur die scheinheiligen, dabei aber an rassistisch konnotiertem Haß kaum überbietbaren Äußerungen des Selenskij haben letztlich gezeigt, daß der Mann, wie man so schön sagt, dreimal chemisch gereinigt ist und sein Gewissen längst an den Teufel verkauft hat. Allein der Umstand, daß die Russen hinsichtlich der Anschläge gegen die Ostseepipelines die Briten in munterer Zusammenarbeit mit den Ukrainern (wahrscheinlich sogar unter nato-deutscher Mitwisserschaft) vermuten, zeigt doch (sollte das wahr sein) wie abgebrüht diese Leute sind, die ja sonst nicht müde werden, alles und jenes von Berlin zu fordern.

    Im Grunde haben die Russen den Plan, mit einer schmutzigen Bombe zu hantieren und das das dann wiederum ihnen selbst unterzuschieben, lange schon auf dem Schirm, und die kommen den Ukrainern lediglich zuvor, indem sie genau das der Weltöffentlichkeit klar machen. Das Ganze fügt sich ein in eine ganze Reihe an False-Flag-Unternehmen, die bisher gelaufen sind und die ihnen die NATO natürlich fleißig übernommen hat (Butscha, Kramatorsk, Angriffe auf zivile Ziele sowie auf Kernkraftwerke und militärischer Beschuß aus zivilen Strukturen heraus, um nur einige zu nennen.

    Natürlich liegt es nicht im Interesse Washingtons, der NATO, Berlin, Brüssel usw. daß das Ganze als das publik wird, was es ist, ist man doch gewillt, alles das geschehen zu lassen, um die Sache weiter zu eskalieren – auf eine weitere und dann natürlich höhere Eskalationsstufe – und dann wieder den Russen unterzuschieben. Der sich als „Regierung“ bezeichnende Selenskij-Bande, wie die sich ebenfalls gegen uns immer aggressiver gebärdenden Polen immer nur dann „stark“, wenn andere sie protegieren, traue ich so etwas ohne jeden Zweifel zu.

    Gegen die Russen, zumindest, seit Putin westlichen Begehrlichkeiten an seinem vordem zerrütteten Lande einen Riegel vorgeschoben hat, ist halt jedes Mittel recht, verkörpern sie letztlich doch genau jenen Konservativismus, der im Westen so verhaßt ist. Und mit dem Einmarsch, den sie selbst provoziert haben, haben die Russen ihnen den heiß erwünschten Anlaß dazu geliefert.

    Glauben sie. Und sie möchten es glauben machen. Der Plan dazu ist jedoch wesentlich älter. Auch dieser Krieg hat viele Väter.

  7. A. von Steinberg 2. November 2022 at 10:15

    Wir können hier jeden Tag die aktuellen Probleme, Schandtaten und Brutalitäten erörtern, verurteilen oder die Täter – wie diesen olivgrünen Herrn Selensky – massiv beleidigen.

    Ja, als ein Ventil – aber es nützt am Ende nichts!

    ——————————————————-

    Doch es nützt! Jeder einzelene nützt.
    Denn jeder einzelne erzählt es wieder zig Leuten und die wieder etlichen Leuten!

    Haben Sie mal in einem Dorf gelebt?
    Dann wüssten Sie was ein einziges Gerücht, wahr oder unwahr, auslösen kann.
    Einer erzählt etwas (sogar wenn es unter dem Mantel der Verschwiegenheit weitererzählt wird) und
    hinterher weiß es das ganze Dorf.

    Sie müssen nicht glauben, dass die Leute alle bereit sind zu sterben, auch noch für eine Ukraine und deren Ukrainer!!

    Es gibt auch eine Art „Massenenergie“ die existiert, ohne dass einer etwas tut.
    Aber wenn der Funke überspringt, dann tun plötzlich alle etwas, um sich und ihre Familien zu retten.
    Das braucht dann nur den passenden Zeitpunkt. Und vor diesem unbekannten Zeitpunkt, der Handelsspielraum bietet, sei es durch eine Wahl oder aber auch durch eine Revolte, haben die Politiker riesige Angst.

  8. Tom62 2. November 2022 at 10:23

    Nicht nur die scheinheiligen, dabei aber an rassistisch konnotiertem Haß kaum überbietbaren Äußerungen des Selenskij haben letztlich gezeigt, daß der Mann, wie man so schön sagt, dreimal chemisch gereinigt ist und sein Gewissen längst an den Teufel verkauft hat.
    —————————

    Sie meinen so eine Art Mafia Charakter?
    So sieht es aus.

  9. hans 2. November 2022 at 09:55

    … zutrauen tu ich dem Pimmel-Pianisten und seinem Mentor Brandon das allemal – möglichst vor den ‚Midterms‘ am 8. November – gegen Russland eine ’schmutzige Bombe‘ zu zünden.

    ————————————
    Vielleicht war das der Plan, aber unter der Aufsicht der UNO jetzt nicht mehr so leicht in die Tat umzusetzen.
    PUTIN denkt an alles.

  10. Tom62
    2. November 2022 at 10:23

    „Der Plan dazu ist jedoch wesentlich älter. Auch dieser Krieg hat viele Väter“

    Einer der wesentlichen Väter dieses Krieges ist das Scheitern jeglicher wirtschaftlichen und demokratischen Reformen in der Ukraine. Der Krieg war für Herrn Selinskyi die einzige Möglichkeit, an der Macht zu bleiben und eine Wiederauferstehung zu feiern.

    Nur wenn man das weiß, versteht man, wieso Herr Selinskyi an einem Dialog mit Russland oder gar einem Frieden nicht das geringste Interesse hat. Es wäre sein sofortiges politisches Ende.

    Dass wir diesen Krieg finanzieren, weil angeblich in der Ukraine unsere demokratischen Werte verteidigt werden, ist eine einzige Lachnummer

  11. .

    Wieso muß überhaupt ein einziger Ukrainer (42.000 € p.a.) nach D kommen ?

    .

    1.) 85% des Landes (600.000 qkm, 42 Mio. E.) sind nicht vom Krieg betroffen.
    (z. Vergleich, D: 360.000 qkm, 83 Mio. E.)

    2.) Nur 15% im Osten u. Südküste Schwarzes Meer.

    3.) Bedrängte Ukrainer könnten also locker INNERHALB ihres Landes ausweichen.

    4.) Für solche Szenarien hält UNHCR (= UN-Flüchtlingshilfswerk) extra Mrd.-Beträge bereit.

    5.) D zahlt jährlich 400 Mio. Euro an UNHCR.

    6.) Falls es die Ukrainer nicht hinkriegen, sind die unmittelbar anliegenden Staaten zur Aufnahme gehalten. Die kriegen dann ebenfalls erhebliche UN-Mittel.

    7.) Uns fliegen unsere Deutschen Sozialsysteme um die Ohren, weil die Invasorenzahl jetzt schon (Stand 2. Nov.) höher sind als 2015.

    8.) Grenzen zu jetzt,

    9.) nur Sachleistungen (Toastbrot und Scheibletten-Käse, Kamillentee), Zelt, Feldbett.

    10.) „Rückführung, Rückführung und nochmals Rückführung“, Merkel 1.9.2016.
    Passiert ist nix, auch unter der Groko Merkel / Scholz (Vize) nix.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article157927543/Rueckfuehrung-Rueckfuehrung-und-nochmals-Rueckfuehrung.html

    11.) Kanzler Scholz schweigt und handelt nicht. Heute. Nov. 2022.

    12.) Dabei sind Euro-Krise, illegale Massen-Einwanderung, Corona-Hoax, selbstschädigende Sanktionen gg. Rußland, Inflation alles Resultate dilettantischer Deutscher Politik.

    13.) Nicht nur Habeck ist politisch insolvent, die gesamte Regieungsbank inklusive Schönling Lindner und Ami-Liebchen Baerbock.

    14.) Und Scholz schweigt.

    15.) Sie nannten ihn den „Schweiger“.

    16.) Nie war AfD so wertvoll wie heute.

    .

    Friedel

    .

  12. ZU
    jeanette 2. November 2022 at 10:31
    ————————————————
    Vielen Dank.
    Sie schreiben:
    „Es gibt auch eine Art „Massenenergie“ die existiert…“

    Damit meinen Sie vermutlich die sog. „Schwarmintelligenz“ – wie wir sie insbesondere bei Tieren (z. B. Ameisen oder jagenden Löwinnen) gut beobachten Können.

    Bei Menschen ist dieser Sachverhalt aber so nicht zu beobachten oder nur ansatzweise.

    In der Massengesellschaft wird die Menschen-Masse durchweg blind und dumm. Dann reden wir allerdings von der

    >> „Schwarmdummheit“.

    Was wir allerdings bei Menschen >> anstelle von Schwarmintelligenz beobachten, das ist der „Herdentrieb“ – ähnlich wie im Tierreich. Aber dies hat mit Intelligenz nichts zu tun, sondern eher mit treibhaftem Nachäffen. Nehmen Sie die heute oft zu sehenden Jeans mit Löchern. Ein Modetrend, der als Nachäffen zu beurteilen ist. Aber jedem das Seine.

  13. A. von Steinberg
    2. November 2022 at 10:51

    „Nehmen Sie die heute oft zu sehenden Jeans mit Löchern. Ein Modetrend, der als Nachäffen zu beurteilen ist. Aber jedem das Seine.“

    Ein nettes Beispiel, das mich an meine Jugend erinnert. Ich habe schon vor 60 Jahren meine neuen Jeans mit Chlorbleicher weitgehend entfärbt und die abgeschnittenen Beine unten ausgefranst.

    Ich fand es einfach schöner, wie die neuen Jeans, aber meine Mutter war zu Recht entsetzt.

    Erst später kam das sogenannte „stonewashed“ in Mode und die künstlichen Löcher.

    Ich kann bestätigen, dass ich schon vor 60 Jahren meine Jeans „modifiziert“ habe

  14. @jeanette, 2. November 2022 at 10:36

    … wollen ‚wir‘ es hoffen, andererseits gib es wohl ‚ernsthafte Pläne für den Einsatz von US-Streitkräften in der Ukraine‘. – Colonel Douglas Macgregor … was wiederum für eine ’schmutzige Bombe‘ spricht.

    (… ähm, VPN 😉 )

  15. ghazawat: ‚Ein nettes Beispiel, das mich an meine Jugend erinnert. Ich habe schon vor 60 Jahren meine neuen Jeans mit Chlorbleicher weitgehend entfärbt und die abgeschnittenen Beine unten ausgefranst.‘

    … Chlorbleicher war mir zu radikal. Es ging auch angenehmer. 😉

  16. Die ganze Ukraine mit seinem korrupten,irren Präsidenten ist nicht mehr zu beschmutzen,das Dreckland ist reine Gülle,hoffentlich ist das bald platt.Die armen Schutzsuchen nimmt ja laut der grünen Geistesgestörten Bockbier das Buntland gerne auf !

  17. Wenn Putin nicht die ganzen Biowaffen Labore in der Ukraine zerstört hätte, hätte es auch damit schon einen Angriff gegeben.

  18. Wen russische Soldaten die Ukraine verlassen würden, wären alle Probleme gelöst und man könnte endlich wieder zur Tagesordnung übergehen. Die Zerstörung der zivilen Infrastruktur der Ukraine durch die Russen ist ein Kriegsverbrechen und vergrösserft nur den Hass auf Russland.
    Scjon jämmerlich, dass Russland nun die Hilfe des Mullahregims benötigt, um Kreig gegen die Ukraine zu führen. Es wird Putin nichts nützen. Westliche Waffen werden seiner Armee weiterhin hohe Verluste zufügen. Die angeblich grosse russsiche Armee hat sich als unorganisierter Schrotthaufen erwiesen und sich vor aller Welt blamiert.

  19. A. von Steinberg 2. November 2022 at 10:51

    ZU
    jeanette 2. November 2022 at 10:31
    ————————————————
    Vielen Dank.
    Sie schreiben:
    „Es gibt auch eine Art „Massenenergie“ die existiert…“

    Damit meinen Sie vermutlich die sog. „Schwarmintelligenz“ – wie wir sie insbesondere bei Tieren (z. B. Ameisen oder jagenden Löwinnen) gut beobachten Können.

    ———————–

    Ja, wie nennt man das nun , auch bei Menschen so eine Art Gruppen Kollektiv, unbewusste Gruppen Dynamik.

    Eine unbewusste Kommunikation positiver und negativer Art zwischen räumlich voneinander entfernten Personen (Personengruppen) in einer Mischung aus „Empathie“ und „wirklicher Kommunikation“, so eine Art „soziales Atom“, stammt von MORENO (ein Konkurrent von Freud) und seiner Soziometrie und Studien zu Gruppenkollektiv, später folgend das Genogram und Genosoziogramm. (Unbewusste Verstrickungen in Menschengruppen oder Familien).

    Also vermutlich auch so wie bei Vögeln, so ähnlich.

  20. @ A. von Steinberg 2. November 2022 at 10:15
    ——————————————–
    Es ist ein Ventil, um nicht durchzudrehen. Aber wie viele Kommentieren hier, 100 oder 200?. Wie viele lesen hier 1000 oder vielleicht 50000? Das wiessen noch nicht einmal die Moderatoren. Und jeder beeinflußt seine Ungebung.

  21. wildcard 2. November 2022 at 12:43

    @ A. von Steinberg 2. November 2022 at 10:15
    ——————————————–
    Es ist ein Ventil, um nicht durchzudrehen. Aber wie viele Kommentieren hier, 100 oder 200?. Wie viele lesen hier 1000 oder vielleicht 50000? Das wiessen noch nicht einmal die Moderatoren. Und jeder beeinflußt seine Ungebung.

    ———————————-

    Irren Sie sie sich da mal nicht.
    Hier lesen sehr viele mit, täglich, stündlich.

    Wenn Sie eines Tages der Staatschutz morgens um 4 aus dem Bett holt, dann können Sie die ja mal fragen. Vielleicht verraten die es Ihnen.

  22. Hier jetzt auch Lutherverherrlichung.
    Es reicht mit der protestantischen
    Missioniererei! Luther hat sich ja selber
    bereichert bzw. vom Adel aushalten lassen.
    Außerdem hat er gefordert, sich der
    Obrigkeit zu unterwerfen. Und Thesen
    hat er gar keine angeschlagen. Das ist
    Legende.

    Luther und die Obrigkeit

    »Jawoll!« – und Hacken zusammengeschlagen.

    Der deutsche Untertanengeist hat eine lange Tradition. Die ideologische Rechtfertigung findet sich schon bei Luther in seiner »Zwei-Reiche-Lehre«.

    Zur Linken Gottes herrscht die Obrigkeit mit dem Schwert. Im Reich zur Rechten die Kirche, Christus vertretend durch Wort und Sakrament – eine von Gott gegebene und gewollte Ordnung. Die Untertanen können sich nicht mehr auf abgestufte ständische Privilegien und Freiheiten berufen. Das nun herrschende Recht ist das Recht der Fürsten, die versuchen, flächendeckend einen modernen Territorialstaat mit politisch gleichgeschalteten Untertanen zu formen. Protestantische Geistlichkeit und weltliche Macht ziehen an einem Strick, wenn es um die Respektierung der staatlichen und kirchlichen Ordnung im Sinne der Landesfürsten geht.

    Räsonierende Untertanen werden nicht gelitten. Kritik ist untersagt, auch gegenüber Tyrannen. Wer widerspricht, ist Pöbel. Er hat es verdient zu leiden.

    Selten hat ein Staatstheoretiker den Untertanengehorsam als Tugend so betont wie Luther. Der Reformator, dem das Ideal des Kadavergehorsams den Ruf eines »Fürstenknechts« einbrachte, ist sicherlich mit verantwortlich für die im Vergleich zu Westeuropa späte Emanzipation des Bürgertums und des Proletariats in Deutschland.

    Keiner war ein größerer Apologet der Obrigkeit. So Luther über Luther!

    Quellen:

    Das Recht der Obrigkeit

    »Wenn es rechtmäßig zugeht, hat die Obrigkeit mit ihren Untertanen nichts anderes zu tun, als das Recht zu bewahren, Gericht zu halten und Urteile zu fällen. Wenn sie sich aber empören und auflehnen, wie es jüngst die Bauern taten, ist es recht und billig, gegen sie mit Gewalt vorzugehen. …Christen verzichten darauf, sich gegen die Obrigkeit zu empören.«
    (Martin Luther, Ob Kriegsleute in seligem Stande sein können, 1526, zit. nach: Glaubensstimme a.a.O., S.8)

    Der Pöbel muss leiden

    »Man darf dem Pöbel nicht zu viel pfeifen, er wird sonst gern toll. Es ist billiger, ihm zehn Ellen abzubrechen, als ihm in einem solchen Falle eine Handbreit, ja die Breite eines Fingers einzuräumen. Und es ist besser, wenn ihm die Tyrannen hundertmal unrecht tun, als dass sie dem Tyrannen einmal unrecht tun. Denn weil ja das Unrecht gelitten werden muss, so ist vorzuziehen, durch die Obrigkeit zu leiden, als dass die Obrigkeit durch die Untertanen zu leiden hat. Denn der Pöbel besitzt und kennt kein Maß. In jedem einzelnen stecken wohl mehr als fünf Tyrannen. So ist es besser, von einem Tyrannen, d.h. von der Obrigkeit, Unrecht zu leiden als von unzähligen Tyrannen, d.h. vom Pöbel.«
    (Martin Luther dto, zitiert nach: Glaubensstimme a.a.O., S.9)

    MEHR HIER:
    http://hassprediger-luther.de/luther-und-die-obrigkeit/

  23. Eine Schande ist es, dass man eine Tarnung annehmen muss, um seine verzweifelte Meinung kundtun zu können.

    Das ist eigentlich noch schlimmer als alles.

  24. Der Krieg ist für Putin längs gewonnen auch wenn die Ukraine territorial noch komplett eingenommen wurde. Mit den täglichen Ansprachen im verschwitzen Hemd belügt der nur noch sein Volk. Die Ukraine ist in sämtlichen belangen Abhängig vom Ausland, nicht nur militärisch, sondern auch Strom, Medizin, Finanziell. Die vermeintliche Attacke auf Cherson hatte vorher schon wahnsinnige Verluste auf ukrainischer Seite, inzwischen läuft die 5. Welle an Mobilmachung in der Ukraine. Putin treibt mit jeden Tag den Preis höher für den Westen. Es hat doch keiner ernsthaft geglaubt ein Pimmelpianist kann gegen Russland eine Schlacht gewinnen.

  25. Der UN-Sicherheitsrat wird nichts dagegen unternehmen und auch sonst niemand. Nichts wäre dem Wertewesten lieber.

  26. SanktOrban 2. November 2022 at 12:50

    Der Krieg ist für Putin längs gewonnen auch wenn die Ukraine territorial noch komplett eingenommen wurde. Mit den täglichen Ansprachen im verschwitzen Hemd belügt der nur noch sein Volk. Die Ukraine ist in sämtlichen belangen Abhängig vom Ausland, nicht nur militärisch, sondern auch Strom, Medizin, Finanziell. Die vermeintliche Attacke auf Cherson hatte vorher schon wahnsinnige Verluste auf ukrainischer Seite, inzwischen läuft die 5. Welle an Mobilmachung in der Ukraine. Putin treibt mit jeden Tag den Preis höher für den Westen. Es hat doch keiner ernsthaft geglaubt ein Pimmelpianist kann gegen Russland eine Schlacht gewinnen.

    —————————————–

    Es ist so wie an Silvester, da bleiben auch keine Böller liegen, da wird noch alles verballert was eingekauft wurde.

    Man konnte es gestern schon an Klitschkos Visage sehen.
    Das schlechte Gewissen steht ihm quer im Gesicht geschrieben!

    Der, wenn überhaupt jemand, weiß ganz genau, die Schlacht ist schon lange verloren, was jetzt folgt
    ist die totale Verwüstung der zivilen Infrastruktur, solange bis die endlich aufgeben oder alle verjagt werden.
    Die Ukrainer müssen aufgeben, das sind sie ihrer Zivilgesellschaft schuldig.
    Aber da sie kaltblütig sind treten sie über diese Opfer hinweg als seien es Pflastersteine.

    Wenn sie vorzeitig aufgegeben hätten, dann hätten sie nocch immer sagen können wenn wir gewollt hätten, alle zivilen Toten in Kauf genommen hätten, wären wir sicher weiter gekommen. Wir haben aus humanitären Gründen aufgegeben.
    Das ist jetzt zu spät. Jetzt werden sie sich nachsagen lassen müssen, trotz Versagens auch noch die Zivilgesellschaft geopfert zu haben.

    Das sagte der gestrige Gesichtsausdruck von Klitschko.
    Ein Boxer weiß genau wann einer verloren hat.

  27. @ jeanette 2. November 2022 at 12:48
    ————————–
    Das wollte Ich damit ausdrücken. Die Reichweite ist viel größer, als Wir denken!

  28. Ich weiß, dass ist jetzt nicht das Thema hier, aber ich sehne mir den Müller-Mertens zurück. Diese Moderatorinnen bei Compact TV sind echt nicht gut. Es ist wirklich anstrengend da durchzuhalten. Es wirkt zunehmend inkompetent. Das musste mal raus.

  29. OK! Schauen wir es doch mal von einer ganz andern Seite an!
    Wem dient eine „Schmutzige Bombe“, ggf. eine atomare Verseuchung?
    Sicher nicht jemandem der ein Gebiet errobern und (USA?) dessen Resourcen plündern möchte.
    Das wäre jedoch nur eine Seite der Medalie.
    Tatsache ist; eine Katastrophe unglaublichen Ausmasses rollt zur Zeit auf uns zu! Ich spreche von der Impfschädigung. Wer die Aussagen von unzähligen Medizinern nur schon ansatzweise kennt, der weiss dass wir uns in Kürzester Zeit von vielen unserer Freund und Familienmitglieder verabschieden können.
    d.h.: wenn Sie Glück haben, wenn sie (Dr. S. Bhakdi) z.B. mit Unterleibstuberkulose gesegnet sind, dann wird es noch viel schlimmer.
    Bei einer nuklearen Verseuchung, und ich denke, genau das ist der Plan(!), wird diese Katastrophe auf die Verstrahlung abgewälzt. Der Schuldige, man darf 3x raten, natürlich der Russe, personifiziert durch V².Putin.
    Wer will schon analysieren können, ob ein Krebs, ein Tumor, ein kontinuierliches Verfaulen am lebendigen Leibe von Impfung kommt oder von der „pösen Russenbomb“.
    Diese Kreaturen opfern gerne, nicht sich selbst, aber umso lieber die andern.
    SCHAUT IHNEN AUF DIE FINGER, – sie denken nicht daran für ihre Verbrechen zu büssen.
    https://uncutnews.ch/dr-naomi-wolf-liebe-freunde-leider-muss-ich-einen-voelkermord-ankuendigen/
    Ich bin gespannt, wie sich in der Schweiz, die Politik, spr. die SP und Swissmedic, erklären werden.
    Ach ja, der unter Verschwörungstheoretiker diskutierte B.G. Plan des Marburg Virus (und die bereits entwickelte Superimpfung, 100% effizient) im Auge behalten.

  30. @ Maria-Bernhardine
    Seien Sie bitte gegen Martin Luther ein bisschen tolerant. Er konnte es sich nicht verscherzen mit seinem Landes- und Schutzherrn, denn im Genick hatte er steht’s die „heilige Inquisition“, und wenn sie deren „Kurmittel“ kennen, wie Rädern, Strecken, Brechen, Versengen und Verbrennen, dann sollte man schon etwas entgegenkommend sein. (ein Katholik ;o)

  31. HEUTE EMPFEHLE ICH AUSNHAMSWEISE
    das Video von Oliver Flesch beim
    Deutschland Kurier:

    „Die Klebe-Kloppis sorgen in Berlin dafür, dass Rettungskräfte nicht zeitnah einer Frau in Lebensgefahr helfen konnten. Was Tadzio** Müller, eine der bekanntesten Klimachaoten Deutschlands, mit ‚Sh*t happens‘ kommentierte. Dies und weiterer akuter Wahnsinn aus dem Irrenhaus Deutschland.“ LÄNGE 7:31
    https://deutschlandkurier.de/2022/11/sht-happens-sagt-klima-terrorist-mueller-ueber-eine-frau-in-lebensgefahr-irrenhaus-deutschland/

    **Der Name Tadzio wurde via Polen nach Italien verschleppt und ist irgendwie im Bündnerland gelandet. Und wird korrekt Ta’tschu ausgesprochen.
    +https://www.maybaum.ch/team/cavegn-tadzio

    Online-Audio hört man auch: Tahdschjo.

    „männlicher Vorname
    Polnisch / Tschechisch
    Tadzio ist ein männlicher Vorname und eine polnische Koseform von Tadeusz, welcher sich wiederum vom griechischen Thaddäus ableitet.“

    „Thaddäus ist hebräisch und bedeutet der Mutige, der Beherzte. Einer der Apostel Jesu.“

    Oder so. „Der Name Tadzio ist ein Junge. Der aus der Spanisch Kultur stammt. Tadzio bedeutet Herz.“

    Über Dr. Tadzio Müller lästerte
    ich gestern schon. O. Flesch fand
    noch mehr, ich ergänze:

    Aktivist über Klimagerechtigkeit:
    „Ich werde BDSM-Hure“

    Tadzio Müller ist in Deutschland Klimaaktivist der ersten Stunde. Weil Arbeit als Sexworker für ihn politisch relevant ist, will er sein Geld künftig mit Sexarbeit verdienen…
    ALS HIV-POSITIVER!!!
    28.12.2020
    https://taz.de/Aktivist-ueber-Klimagerechtigkeit/!5736215/

    Tadzio Mueller @MuellerTadzio
    #WeltAIDSTag: „Hey, ich bin positiv, nehme meine Medikamente, bin nicht ansteckend und lebe ein ganz normales Leben.“
    Schon älter, aber: 90% von Euch haben *keine oder falsche* Infos über #HIV & Therapie.
    01.12.2019

    Tadzio Mueller @MuellerTadzio
    *Ich bin #HIV-positiv, & das ist gut so.*
    DIAGNOSE SEIT 2011
    23.09.2020
    https://twitter.com/muellertadzio/status/1308672511224184833

    adzio Müller (* 1976) ist ein deutscher Politologe und Globalisierungskritiker. Er arbeitet als Dozent für die Rosa-Luxemburg-Stiftung.

    Tadzio Müller studierte Politikwissenschaften in Heidelberg, Boston und Brighton. In Brighton promoviert er. Die taz bezeichnete Müller als „ein Kind der globalisierungskritischen Bewegung, durch und durch“. Er war bei den Protesten in Seattle, Prag und Heiligendamm engagiert.[1]

    Müller war das Gesicht des Climate Justice Action bei der UN-Klimakonferenz in Kopenhagen 2009 und wurde im Verlauf von der dänischen Polizei verhaftet. Auch die Castor-Proteste 2010 im Wendland hat er maßgeblich mitorganisiert und war einer der Organisatoren des „Castor Schotterns“.[2]

    Tadzio Müller ist heute Referent für Klimagerechtigkeit und Energiedemokratie der Rosa-Luxemburg-Stiftung und aktiv in der Antikohlebewegung.[3]
    Anm.: BIS 2021
    +https://marjorie-wiki.de/wiki/Tadzio_M%C3%BCller

  32. @ jeanette 2. November 2022 at 12:59

    @ SanktOrban 2. November 2022 at 12:50

    5. Welle ukr. Mobilmachung?
    Wann gehen die Klitschkos endlich
    an die Front u. kämpfen mit ihrem
    Blut für die Korruptaine?

  33. @ ghazawat 2. November 2022 at 09:24

    Der atheistische Jude Selenski, seine
    Muttersprache Russisch, wie bei den Klitschkos,
    deren Oma väterlicherseits Jüdin war,
    wird von den faschist. Ukrainern nur geduldet,
    solange er sich besonders russenfeindlich,
    rassistisch u. faschistisch gibt, und,
    um aus dem Westen Waffen herauszuleiern.
    Denn eine Ukraine mit einem jüdischen
    Präsidenten könne nicht faschistisch sein,
    wie mein Sohn leider glaubt.

  34. @ DerFrobi 2. November 2022 at 13:01

    Ich weiß, dass ist jetzt nicht das Thema hier, aber ich sehne mir den Müller-Mertens zurück. Diese Moderatorinnen bei Compact TV sind echt nicht gut. Es ist wirklich anstrengend da durchzuhalten. Es wirkt zunehmend inkompetent. Das musste mal raus.

    Auch jeder Profi fängt mal als Laie an und wie das aussieht, wird hier ersichtlich. Ich bitte aber um Geduld. Jeder lernt dazu. Professionelle Sprecher werden zudem schwer zu bekommen sein und wenn, wären sie sauteuer. Das gleiche gilt für eine entsprechende Schulung oder Ausbildung. Schlecht wäre es, solche (kostenlosen!) Angebote überhaupt nicht im Lande zu haben.

  35. MIT VERSEHENTL. DREI OFFENEN LINKS
    IN DIE MOD GERATEN, DESHALB HIER
    EINEN WEITEREN BLOCKIERT:

    Maria-Bernhardine 2. November 2022 at 13:33
    Your comment is awaiting moderation

    HEUTE EMPFEHLE ICH AUSNHAMSWEISE
    das Video von Oliver Flesch beim
    Deutschland Kurier:

    „Die Klebe-Kloppis sorgen in Berlin dafür, dass Rettungskräfte nicht zeitnah einer Frau in Lebensgefahr helfen konnten. Was Tadzio** Müller, eine der bekanntesten Klimachaoten Deutschlands, mit ‚Sh*t happens‘ kommentierte. Dies und weiterer akuter Wahnsinn aus dem Irrenhaus Deutschland.“ LÄNGE 7:31
    https://deutschlandkurier.de/2022/11/sht-happens-sagt-klima-terrorist-mueller-ueber-eine-frau-in-lebensgefahr-irrenhaus-deutschland/

    **Der Name Tadzio wurde via Polen nach Italien verschleppt und ist irgendwie im Bündnerland gelandet. Und wird korrekt Ta’tschu ausgesprochen.
    +https://www.maybaum.ch/team/cavegn-tadzio

    Online-Audio hört man auch: Tahdschjo.

    „männlicher Vorname
    Polnisch / Tschechisch
    Tadzio ist ein männlicher Vorname und eine polnische Koseform von Tadeusz, welcher sich wiederum vom griechischen Thaddäus ableitet.“

    „Thaddäus ist hebräisch und bedeutet der Mutige, der Beherzte. Einer der Apostel Jesu.“

    Oder so. „Der Name Tadzio ist ein Junge. Der aus der Spanisch Kultur stammt. Tadzio bedeutet Herz.“

    Über Dr. Tadzio Müller lästerte
    ich gestern schon. O. Flesch fand
    noch mehr, ich ergänze:

    Aktivist über Klimagerechtigkeit:
    „Ich werde BDSM-Hure“

    Tadzio Müller ist in Deutschland Klimaaktivist der ersten Stunde. Weil Arbeit als Sexworker für ihn politisch relevant ist, will er sein Geld künftig mit Sexarbeit verdienen…
    ALS HIV-POSITIVER!!!
    28.12.2020
    https://taz.de/Aktivist-ueber-Klimagerechtigkeit/!5736215/

    Tadzio Mueller @MuellerTadzio
    #WeltAIDSTag: „Hey, ich bin positiv, nehme meine Medikamente, bin nicht ansteckend und lebe ein ganz normales Leben.“
    Schon älter, aber: 90% von Euch haben *keine oder falsche* Infos über #HIV & Therapie.
    01.12.2019

    Tadzio Mueller @MuellerTadzio
    *Ich bin #HIV-positiv, & das ist gut so.*
    DIAGNOSE SEIT 2011
    23.09.2020
    +https://twitter.com/muellertadzio/status/1308672511224184833

    Tadzio Müller (* 1976) ist ein deutscher Politologe und Globalisierungskritiker. Er arbeitet als Dozent für die Rosa-Luxemburg-Stiftung.

    Tadzio Müller studierte Politikwissenschaften in Heidelberg, Boston und Brighton. In Brighton promoviert er. Die taz bezeichnete Müller als „ein Kind der globalisierungskritischen Bewegung, durch und durch“. Er war bei den Protesten in Seattle, Prag und Heiligendamm engagiert.[1]

    Müller war das Gesicht des Climate Justice Action bei der UN-Klimakonferenz in Kopenhagen 2009 und wurde im Verlauf von der dänischen Polizei verhaftet. Auch die Castor-Proteste 2010 im Wendland hat er maßgeblich mitorganisiert und war einer der Organisatoren des „Castor Schotterns“.[2]

    Tadzio Müller ist heute Referent für Klimagerechtigkeit und Energiedemokratie der Rosa-Luxemburg-Stiftung und aktiv in der Antikohlebewegung.[3]
    Anm.: BIS 2021
    +https://marjorie-wiki.de/wiki/Tadzio_M%C3%BCller

  36. KRIMINELLE KLIMA-KLEBER

    Tadzio Mueller hat retweetet Letzte Generation
    @AufstandLastGen 36 Min.
    Keine der Regierungsparteien hat einen Plan gegen den Klimakollaps – auch die SPD nicht! Wir können das nicht hinnehmen. Deshalb werden wir Tag für Tag weiter stören.
    https://twitter.com/MuellerTadzio?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor

    02.11.2022, 09:08 Uhr
    Charlottenburg-Wilmersdorf
    Rettungswagen verspätet durch Proteste
    Klima-Kleber machen nach Unfall weiter
    Radlerin in kritischem Zustand

    „Wir wollen die Verantwortung auf jeden Fall nicht von uns weisen“, betonte der Klima-Aktivist(JAKOB BEYER), „aber wir wollen nicht mehr ignoriert werden.“ Da die Proteste von „Fridays for Future“ mit 1,5 Millionen Teilnehmern wirkungslos geblieben seien, müssten die drastischeren Aktionen weitergehen…“
    https://www.bz-berlin.de/berlin/charlottenburg-wilmersdorf/radlerin-nach-betonmischer-unfall-in-kritischem-zustand

  37. SODBRENNEN-MIMIK
    EINER KLIMA-KRIMINLLEN,
    dann sollte sie eben aus der
    Klima-Sekte austreten, dann
    heilt auch die Magenschleimhaut.
    Und nicht soviel schwerverdauliche
    Rohkost verzehren!

    Sie warf Brei auf Potsdamer Monet-Bild:
    „Wir brauchen Protest, der empört und aufregt“

    Warum greift die Gruppe „Letzte Generation“
    Kunstwerke an, um auf den Klimawandel
    aufmerksam zu machen?

    Ein Interview mit der 25-jährigen
    Aktivistin(KRIMINELLEN) Mirjam Herrmann
    MIT PANIK IN DEN AUGEN: Kaufartikel,
    Fotos sichtbar:
    +https://www.tagesspiegel.de/berlin/mirjam-herrmann-warf-brei-auf-monet-bild-im-potsdamer-museum-barberini-wir-brauchen-protest-der-emport-und-aufregt-8796235.html

    Update
    Neue Aktion von „Letzte Generation“ in Berlin: Klimaaktivisten beschmieren Ampel-Parteizentralen mit Farbe und kleben sich fest

    Betroffen sind die Zentralen von SPD, Grünen und FDP in Berlin. Zudem blockiert „Letzte Generation“ wieder eine Straße, diesmal am Platz der Vereinten Nationen.
    +https://www.tagesspiegel.de/berlin/neue-aktion-von-letzte-generation-in-berlin-klimaaktivisten-beschmieren-ampel-parteizentralen-mit-farbe-und-kleben-sich-fest-8824180.html
    Vor der SPD-Parteibude war wiedermal
    diese spätpubertäre Hexe dabei:
    LINA EICHLER (ca. 19), wie ich auf dem
    Video beim schwulen Verbrecher Tadzio Müller sah.
    Als die Polizei die Kriminelle abführte, spulte
    sie ihr Weltuntergangsgelabere ab.
    https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund/dortmunder-klimaaktivistin-die-letzte-generation-w1749455-p-2000513665/

    KLIMA-SEKTE & KRIMINELLE TATEN
    ALS PERSÖNL. PSYCHO-THERAPIE
    Lina Eichler hätte in diesem Jahr eigentlich Abitur gemacht. Doch stattdessen widmet sich die Berlinerin inzwischen in Vollzeit dem Kampf gegen den Klimawandel. Das hilft ihr, mit ihrer Angst vor der Zukunft umzugehen…
    https://www.rbb24.de/panorama/thema/wiegehtesuns/letzte-generation-aktivistin-blockade-autobahnen-berlin.html

    „Klimaerwärmung“ schlimmer, als der
    Ukraine-Krieg? Die Klima-Sekten-Jünger
    sind ziemlich bekloppt, ihre Führer aber
    Verbrecher, weil dieselben Personen, die
    Waffenlieferungen an die Ukraine befürworten.

  38. jeanette 2. November 2022 at 09:25; Erst heute wieder auf Arte, hab ich nur zufällig bei meiner Muma gesehen, da machten die wieder mal Werbung für Abtreibung bei den Amis. Als ob ein Ami, dieses Müllprogramm kennen würde. Natürlich wollten die wieder Werbung für Bidens Kommunisten machen, wobei sie völlig vergessen haben, dass ein Durchschnittsami weder Deutsch noch französisch kann, mal ganz davon abgesehen, dass es soweit bekannt keinen Sat gibt, der ein hiesiges Programm Richtung Amerika sendet.

    Maria-Bernhardine 2. November 2022 at 16:46; Ich wär auch dafür, die Typen nicht zu ingo, sondern zu Mohammel in den Knast zu stecken. Sachbeschädigung, vorsätzliche Verkehrsgefährdung, bzw gefährlicher Eingriff in den Verkehr, zuletzt Körperverletzung, weil die Rettungsleute nicht zeitnah zur Verletzten kamen, falls es die nicht überlebt, kann durchaus Mord draus werden.

  39. Der Klima-Kriminelle Jakob Beyer –
    bei Tichys falsch „Bayer“ geschrieben.
    Nicht schlimm, nur es geht um dieselbe
    Person, deshalb erwähne ich es.
    +https://letztegeneration.de/blog/2022/05/erneut-pipeline-abgedreht-auch-wenn-die-zeit-knapp-ist-noch-koennen-wir-etwas-tun/

    Sich radikalisierende „Klimabewegung“
    Ruft Luisa Neubauer zu Straßenschlachten auf?
    Von Klaus-Rüdiger Mai | Mi, 2. Nov. 2022

    (:::)

    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/radikalisierende-klimabewegung/

    DIE LINKSRADIKALE TAZ stellt
    immerwieder die Kriminellen
    wohlwollend vor, hier Jakob Beyer:

    Eva-Lena Lörzer, Autorin,
    (kokettes TAZ-Flitscherl mit Foto:
    Jahrgang 1983, studierte nach Auslandsaufenthalten in Oxford, Montpellier, Glasgow und Buenos Aires in Hildesheim Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus. Schreibt seit 2012 für die taz. Hauptsächlich Berliner Szenen, aber auch Reportagen, Hausbesuche und Kolumnen für Berlin Viral.)

    Der Hausbesuch
    Seine Gegenwart für die Zukunft
    Jakob Beyer gehört zur Aktionsgruppe „Letzte Generation“. Er will den Planeten retten und ist bereit, dafür auch zivilen Ungehorsam zu leisten. ?Eva-Lena Lörzer, 29.10.2022

    Für Jakob Beyer ist klar: Nichts hat mehr Sinn, wenn die Erderwärmung nicht gestoppt wird. Deshalb brach er seine Ausbildung ab und ist rund um die Uhr bei der Aktionsgruppe „Letzte Generation“ aktiv.

    Draußen: Eine ruhige Straße in der Nähe des Leipziger Hauptbahnhofs. Zwischen Wohnhäusern ist auch die Schornsteinfegerinnung angesiedelt, ein Münzladen und ein Brautwarengeschäft. Hier lebt Jakob Beyer mit zwei Aktivistinnen der Klimaschutzbewegung.

    Drinnen: Im Flur der Altbauwohnung stapeln sich Kisten, in der unmöblierten Küche ungewaschene Teller und Tassen. Beyer winkt in sein Zimmer, in dem sich außer Kisten, einer Matratze, einer antiken Kommode und einem Hocker nur Pflanzen befinden: „Wir sind erst eingezogen und waren nicht viel hier.“

    Gemeinschaft: Sie hätten anfangs überlegt, funktional zu leben: „Ein Arbeitszimmer, ein Schlafzimmer und so weiter.“ Dann hätten sie sich dagegen entschieden. „Aber wir nutzen das Zimmer der einen Mitbewohnerin als Arbeitszimmer und die Türen stehen alle offen. Wir hängen eh aufeinander.“ 😉

    Schreckensszenarien: „Wenn in den nächsten drei Jahren die Kipppunkte nicht verhindert werden, haben wir in 20 bis 30 Jahren vielleicht nichts mehr zu essen, kein Dach mehr über dem Kopf. Um den Äquator werden Todeszonen entstehen, Zonen, in denen keine lebenswerten Bedingungen existieren. Das wiederum wird zu Fluchtbewegungen führen. Und wir haben ja schon gesehen, welch sozialer Sprengstoff das ist.“

    Beteiligung: Ende Januar begann die „Letzte Generation“ mit Straßenblockaden: „Da war ich für die Koordination zuständig.“ Zurzeit hilft Beyer als Teil des „Legal Teams“ bei Prozessvorbereitungen. Aber er legt auch selbst Hand an. Zuletzt hat er eine Öl-Pipeline blockiert: „Das war verblüffend einfach: An den Pumpstationen kann man manuell abdrehen.“ Dass solche Aktionen nicht überall auf Akzeptanz stoßen, stört ihn nicht: „Es gibt keine empirischen Belege, dass die Beliebtheit einer Protestbewegung Einfluss auf den Erfolg hat.“

    (:::)

    FRECHHEIT SIEGT?

    Nötigung: Zuletzt wurde ein Aktivist nach einer Festklebeaktion wegen Nötigung verwarnt: „Wir berufen uns auf Notstand aufgrund der Klimakatastrophe.“ Doch den direkten Zusammenhang zwischen den Aktionen und dem Notstand juristisch herzustellen, sei schwer: „Da heißt es: Jetzt sitzt ihr hier auf der Straße. Wie wollt ihr damit die Klimakatastrophe aufhalten?“ Sie würden darauf warten, dass ein Gericht den zivilen Ungehorsam nach Artikel 20 des Grundgesetzes verteidigt. In Absatz 4 heißt es: „Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.“ Im Gegensatz zu den Notstandsregelungen richtet sich der Widerstandsartikel ausdrücklich an die Bürger*innen.

    (:::)

    Hoffnung: Die „Letzte Generation“ will gewaltfrei bleiben. „Wir setzen nach wie vor auf Straßenblockaden. Im Januar waren es 30 Menschen, die Straßen blockiert haben.“ Jakob Beyer ist überzeugt: „Wenn die Störung so groß ist, dass sie nicht mehr hingenommen werden kann, wenn auf der A 100 tagelang nichts mehr geht, ist die Politik zum Handeln gezwungen.“
    UND SPERRT EUCH HOFFENTLICH EIN!
    https://taz.de/Der-Hausbesuch/!5888542/

  40. @ Maria-Bernhardine 2. November 2022 at 18:10
    —————————–
    GAF = Grüne Armee Fraktion?

  41. @ wildcard 2. November 2022 at 18:15

    Mindestens wie bei den K-Gruppen, den
    Maoisten. Die glaubten kurz vor der
    Welt-Revolution zu stehen. Und sie waren
    nicht isoliert. Viele Medien(Zeitungen, Theater
    u. ev. Pfarrer, die FU u. teils auch die TU Berlin
    waren schon linksradikal unterwandert).
    https://zkm.de/sites/default/files/styles/r17_720/public/bild/allefursklima_2.jpg?itok=1jF-T_65&c=a94f96b5f3c1b10088c8e38633aab853
    Die Klima-Kirche, wieder ein K-Gruppe mit
    K-/Klimauntergruppen, hat noch mehr Sympathien
    bei den MSM u. Politik. Sie wollen ebenfalls
    eine Weltrevolution, nicht für den Götzen Mao,
    sondern für die Klima-Götzin Mutter Erde.
    https://www.kindersache.de/sites/default/files/styles/wysiwyg/public/Mutter%20Erde%20ist%20ne%20Ehrenfrau.jpg?itok=c8G7onqU

  42. @ Maria-Bernhardine 2. November 2022 at 18:51
    ————————-
    Also mehr in Richtung SBF = Schnittlauch Befreiungs Front.

  43. @DerFrobi 2. November 2022 at 13:01

    „Ich weiß, dass ist jetzt nicht das Thema hier, aber ich sehne mir den Müller-Mertens zurück. Diese Moderatorinnen bei Compact TV sind echt nicht gut.“
    Beim Inhalt ist es genau so, z.B. hat man Liz Truss im Juli gehackt seit dem hat sie ein neues Handy.

  44. @ Maria-Bernhardine 2. November 2022 at 17:13
    „… „Letzte Generation“ in Berlin…kleben sich fest“

    Wir als Anteilseigner der Chemischen Werke „Lingner & Fischer“ in Bühl/Baden
    freuen uns über jede Demonstration unserer Produkte durch unbezahlte Freiwillige.

    Diesen bieten wir neben Klein-Gebinden auch Applikatoren und Reinigungschemie.
    Die Entsorgung völlig entleerter Gebinde ist über den Hausmüll möglich,
    Restmengen nehmen gerne die Sicherheitsschlösser der Altparteizentralen auf.
    https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/uebernahme-durch-tesa-uhu-ziert-sich/2631518.html

  45. @ LEUKOZYT 3. November 2022 at 00:29
    ————————————-
    Ich Korregiere Sie nicht gerne, aber das Patent für Cyanacrylat(Sekundenkleber) hat Henkel.

  46. Man sollte Zelenski nicht überbewerten.Er ist nur eine Sprechpuppe des tiefen Staates ,der sich großer Teile der US Politik und Verwaltung bemächtigt hat.Die Pläne stammen nicht von ihm und werden auch nicht von ihm ausgeführt.Dafür zeichnet die Rand Corporation und diverse Geheimdienste verantwortlich.

Comments are closed.