Weihnachtsgruß von Björn Höcke.
Weihnachtsgruß von Björn Höcke.

Von BJÖRN HÖCKE* | Liebe Freunde, ein turbulentes Jahr liegt fast hinter uns. Wir haben eine Regierung ertragen müssen, die die Abrißbirne gegen unser Land noch leidenschaftlicher geschwungen hat als zu Merkels unseligen Zeiten. Geballte Inkompetenz und eine regelrechte Lust an der Zerstörung unserer Lebensgrundlagen sind mit dem Katastrophenkabinett Scholz noch einmal gesteigert worden.

Die letzten Reste deutscher Reputation werden ruiniert von einem Kanzler, der lügt, einer Außenministerin, die einem Atomkrieg mit Rußland enstpannt entgegensieht, einem Wirtschaftsminister, der nicht weiß, was Insolvenz bedeutet, einer Verteidigungsministerin, die eine Kanone kaum von einem Besenstil unterscheiden kann und einem Gesundheitsminister, der anscheinend nicht mehr im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist. Der polnische Psychater Andrej Lobaczewski wies schon vor vielen Jahrzehnten auf das Phänomen „psychopathischer Herrschaft“ hin, unter dem die Völker litten. Die kalte Arroganz einer Macht von fremden Gnaden schlug den Bürgern entgegen, als „Young Global Leader“ Annalena Baerbock auf einer Pressekonferenz rotzfrech bekannte, daß es ihr egal sei, was die deutschen Wähler wollten. Kein Wunder, daß bei einer solchen Demokratieverachtung schon erste Stimmen nach einer generellen Reduzierung von Wahlen laut werden, wie jüngst durch die Bundestagspräsidentin Bärbel Bas.

Wir müssen im Jahresrückblick leider konstatieren: Auf ihrem Weg zur Abschaffung Deutschlands sind die antinationalen Machthaber einen großen Schritt weiter vorangekommen. Hieß es früher noch mit verdecktem Stolz, wir Deutschen seien zwar politisch ein Zwerg, aber wirtschaftlich ein Riese, wird nun mit der vorsätzlichen Demontage unserer Produktions- und damit Wohlstandsbasis eine vollständige Verzwergung angepeilt. Deutschland, schon seit einiger Zeit ein „failed state“-Kandidat, ist nun bald auch ökonomisch ein Entwicklungsland!

Wäre das alles nicht schon schlimm genug, manövriert uns die Ampelkoalition auch noch mit ihrer US-hörigen Konfrontationspolitik gegen Rußland an den Rand eines heißen Krieges – immerhin mit einer hochgerüsteten Atommacht. Verantwortungsloser geht es kaum.

Gleichzeitig bekämpft man mit möglichst unlauteren Mitteln, sekundiert von linientreuen Medien, jedwede politische Opposition gegen den aktuellen Regierungswahnsinn. Der Inlandsgeheimdienst namens „Verfassungschutz“ verkommt immer mehr zu einem ordinären Herrschaftsintrument; das freie Mandat, und damit eine Säule des Parlamentarismus, wurde mit dem skandalösen Urteilsspruch gegen Jens Maier, der nach seinem Ausscheiden aus dem Bundestag nicht mehr als Richter arbeiten kann, praktisch abgeschafft; die Bundesinnenministerin fordert die Beweislastumkehr, möchte also mit einem zentralen Prinzip des Rechtsstaates brechen, um Beamte, die nicht auf Regierungslinie liegen, entfernen zu können; der § 130 des Strafgesetzbuches soll um einen Absatz 5 ergänzt werden, mit dem das zentrale Grundrecht in einer Demokratie, die Meinungsfreiheit, noch weiter eingeschränkt werden kann.

Man sieht: Das Machtkartell bläst zum Frontalangriff auf die Volksopposition – aber nicht aus Stärke heraus, sondern weil es die Vertrauenserosion in der Bevölkerung spürt, die Möglichkeit des eigenen Sturzes düster ahnt. Umso fanatischer treibt es den „Bevölkerungsaustausch“ – ein Begriff, der bekanntlich laut VS nur bejahend als verfassungskonform gilt – voran: Die weitere Dekonstruktion unseres hergebrachten Staatsbürgerschaftsrechts ist jedenfalls für das kommende Jahr geplant, mit dem Ziel, Millionen nichtintegrierter Migranten aus aller Welt den deutschen Paß auszuhändigen. Die Machthaber sind tatsächlich dabei, sich ein neues Volk zu schaffen, wie Brecht es in seinen berühmten Worten von 1953 ausdrückte: „Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?“

Es sieht so aus, als ob ein zu wanken beginnendes Regime mit Böllscher „rattenhafter Wut“ noch soviel kaputtmachen möchte, wie nur irgend möglich. Das ist bitter für diejenigen, die ihr Land in Trümmern versinken sehen. Aber ebenso ist klar: das stete Drehen an der totalitären Schraube führt irgendwann zum Brechen. Und daß die herrschende polit-mediale Klasse immer mehr überdreht, kriegt langsam auch der letzte Schlafmichel mit: Als 3000 schwerbewaffnete Polizisten zwei Dutzend Möchtegernrebellen, die meisten im Rentenalter, in Begleitung regierungstreuer Medien dingfest machten, um Staat und Demokratie vor einem Putsch zu retten, wirkte das allzu offensichtlich inszeniert.

Auch wenn die AfD als einzig relevante Oppositionspartei letztlich Ziel dieser Aktionen ist, hat sie seit dem positiven Signal vom Risaer Bundesparteitag gezeigt, daß sie zusammenstehen, aufklären und vor allem standhalten kann. Das honorieren auch die Bürger: Wir steigen bundesweit in der Wählergunst!

Und somit möchte ich trotz aller Bedrückungen mit Zuversicht ins kommende Jahr schauen. Auch wenn die uns heute dominierenden Feinde einer lebenswerten Zukunft übermächtig erscheinen, so sind sie doch nur eine negative Macht ohne schöpferische Kraft, ohne inneren Halt und ohne festen Grund unter den Füßen. Wir dagegen haben eine große Kultur und Geschichte im Rücken, sind innerlich von positiver Kraft erfüllt und sind fest mit unserem Heimatboden verwurzelt. Dem können die herrschenden Nihilisten nichts Gleichwertiges entgegensetzen, egal welche Machtmittel sie auch einsetzen.

Je mehr diese Statthalter des globalistischen Regimes in einen panikartigen Modus verfallen und geradezu hysterisch auf die Bürgeropposition einschlagen, desto ruhiger und optimistischer sollten wir werden. Die Zeit läuft zwar vordergründig gegen uns, denn die Ruinen in unserem Land wachsen bedrohlich und beständig. Aber hintergründig läuft die Zeit ebenso für uns, denn wir werden als Volk im schlimmsten Falle – nicht das erste Mal in unserer wechselvollen Geschichte – wieder „auferstehen aus Ruinen“ und uns zu gegebener Zeit voller Tatendrang an den Wiederaufbau unseres Landes machen.

Nutzen wir die Weihnachtsfeiertage und die Zeit der Jahreswende, um wieder zu uns zu kommen und Kraft zu sammeln. In den kommenden Tagen werde ich „die Technik“ herunterfahren und mich wieder „erden“: Holz hacken für die Festtage, mich um meine liebe Familie kümmern, ein schönes Buch lesen. Ich tue das mit dem guten Gefühl, in dem zu Ende gehende Jahr nicht umsonst gearbeitet und mit meinen Weggefährten in Thüringen und Deutschland viel erreicht zu haben.

Ich freue mich mit allen Mitstreitern auf ein neues Jahr, auf unseren gemeinsamen Einsatz für eine bessere Zukunft!

Herzlichst,

Ihr Björn Höcke


*Im Original erschienen auf der Facebook-Seite von Björn Höcke

Like
Beitrag teilen:
 

90 KOMMENTARE

  1. Lieber Herr Höcke,

    vielen Dank für diesen schönen Text. Sie sind für mich der einzige Hoffnungsschimmer im Buntland. Möge Gott Sie und Ihre Familie schützen. Frohe Weihnachten und ein tolles neues Jahr.

  2. Danke, das unterschreibe ich und wünsche dem Autoren, der Redaktion und Moderation, sowie allen Lesern und Schreibern ein frohes und gesegnetes WEIHNACHTSFEST:

    Gott ist Mensch geworden. Jesus, das Lamm, das die Sünde der Welt tragen wird, ist geboren.
    Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden bei den Menschen Seines Wohlgefallens.

  3. Das Regime steht mit dem Rücken zur Wand. Die Zeit spielt für uns. Die Fakten tun es sowieso. Deshalb kann man schon optimistisch sein.

    „Der größte Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist“ – Th. Heuss

  4. Höcke, Höcke, Höcke.
    Besser kann man es nicht zusammenfassen.
    Ich wünche Ihnen und Ihrer Familie ein frohes, deutsches, christliches Weihnachtsfest.
    „Machen Sie erst einmal Thüringen“ und danach geht es weiter (…leider glaube ich das nicht).

  5. Zuversicht?

    Leute Leute

    Seit Merkel ist das Land sowas von ruiniert und jetzt diese Irren die Ihre irre Ideologie durchsetzen

    Nein, nur ein Reset in Form eines Bürgerkrieges kann dieses Land retten, Anfang und dann haben Alle die was können eine Zukunft und alle LebenslaufBetrüger der Ampel, alle Asylanten und alle die nix können werden das Land endlich verlassen. Das ist die einzige Hoffnung.

  6. Der Gruess ist schoen und er -Björn Höcke ist ein sympatyscher Kerl.
    So richtig trauen kann man leider keinem….

  7. Der boese Wolf 24. Dezember 2022 at 11:00
    der Pessimist ist ein etwas besser informierter Optimist.

  8. Weihnachten unter einer Verbrecherherrschaft.
    Als BRD-Kind der 70’er Jahre hätte ich mir sowas nicht einmal träumen lassen. Doch wer in der Demokratie einschläft, wacht in der Diktatur auf. Danke für den Weckruf, Herr Höcke!

  9. .
    .
    So werden wir verarscht..
    .
    Einmal DAFÜR und dann wieder DAGEGEN….

    .
    NEIN wir UR-DEUTSCHEN wollen keine Asylanten/Ausländer mehr.. Wir haben die Schnauze voll von Millionen illegalen, nutzlosen, gefährlichen, gewalttätigen Asylanten/Ausländer die das dt. Renten und Sozialsystem zum explodieren bringen.
    .
    Aber das interessiert die Altparteien-Polit- Bourgeoisie nicht. Sie brauchen billiges Humankapital für die Wirtschaft egal was mit der dt. Gesellschaft und dem Land passiert.
    .
    Minimum 20 Mio Asylanten/Ausländer müssten DE sofort verlassen/abschieben aber ganz das Gegenteil. Sie holen immer mehr nutzlose Kostgänger nach DE. Die echten Fachkräfte gehen in normale sichere Länder mit Zukunft .
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Umfrage-Debakel für Regierung
    .
    Ampel macht Migrations-Politik gegen die MEHRHEIT

    .
    Die Deutschen haben genug von der Migrationspolitik der Ampel.
    .
    Das geht aus neuen Umfrage-Daten hervor, die das Meinungsforschungsinstitut INSA für BILD ermittelt hat. Sie zeigen eindeutig: Dass so viele Menschen aus anderen Ländern nach Deutschland kommen, lehnt die große Mehrheit der Bevölkerung ab.
    .
    DENN: In den vergangenen Monaten reisten Zehntausende Migranten unerlaubt nach Deutschland ein. Allein im Oktober lag die Zahl illegaler Migranten bei über 13 425. Seit Jahresbeginn kamen über 85 308 Menschen unerlaubt ins Land – ein großer Anstieg im Vergleich zum Vorjahr (57 637 illegale Einreisen).
    .
    https://www.bild.de/politik/inland/politik-ausland/umfrage-debakel-fuer-die-ampel-mehrheit-der-deutschen-gegen-mehr-migration-82301688.bild.html
    .
    .
    .
    Untersuchung des SVR
    .
    Akzeptanz der Migranten steigt in Deutschland

    .
    Die Deutschen scheinen offener für migrations- und integrationsspezifische Themen zu sein. Dies geht aus einer Umfrage unter Menschen mit und ohne Migrationshintergrund hervor. Das Ergebnis überrascht die Experten positiv.
    .
    Die Haltung zu Fragen rund um Einwanderung und Integration in Deutschland fällt positiver aus als in den vergangenen Jahren. Das geht aus einer Untersuchung hervor, die der Sachverständigenrat für Integration und Migration (SVR) in Berlin vorstellte. Angesichts der jüngsten Herausforderungen sei das nicht unbedingt zu erwarten gewesen, erklärte die SVR-Vorsitzende Petra Bendel anlässlich der Vorstellung der Ergebnisse des SVR-Integrationsbarometers 2022.
    .
    https://www.n-tv.de/panorama/SVR-Untersuchung-Akzeptanz-von-Migration-steigt-in-Deutschland-unerwartet-article23782763.html

  10. .
    .
    .
    DE die totale Zerstörung!
    .
    Im Dritten Reich wurde DE durch die NAZI und die Alliierten zerstört und wieder aufgebaut ..
    .
    HEUTE wird DE durch die SPD, Grüne, FPD, CDU und EU bis zur Unkenntlichkeit total zerstört.
    .
    .

  11. Diese Worte sollten uns Mut machen,uns von dieser irren (H)ampelkoalition nicht unterkriegen zulassen.Herrn Höcke alles Gute und viel Kraft und Erfolg im neuen Jahr. An dieser Stelle wünsche ich auch der PI-Redaktion und allen PI-Autoren frohe Festtage und alles Gute zum neuen Jahr. Bleibt Eurer Linie treu ,denn Ihr seid eine wichtige Gegenstimme zu der immer unerträglicher werdenden rot-grünen Hofberichterstattung der ÖRR und sonstigen Mainstreammedien.Alles Gute auch den Mitkomentatoren hier in diesem Forum. Mein Appell hier an alle :seien die Nachrichten hier auch noch so deprimierend,verfallt nicht in Pessimismus und Untergangsstimmung sondern überlegt was jeder von uns tun kann ,um sich der Abwrackung unseres Landes zu widersetzen.

  12. Natürlich werden diese Gedanken von einer gewissen Seite wieder als rechtsradikal, antisemitisch und was weiss ich noch alles bezeichnet. Trotzdem ruhige und friedliche Weihnachten.

  13. Lieber Herr Höcke,

    ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest! Menschen wie Sie machen dieses Land weiterhin lebenswert, auch wenn es unerträglich scheint mit der Medienhetze und den Lügen, der Einseitigkeit und der Politikhörigkeit! Wer hätte das jemals in seinem Leben für möglich gehalten. Danke auch für Ihren Einsatz für Frieden mit Russland!

  14. U.M. 24. Dezember 2022 at 12:03

    „Natürlich werden diese Gedanken von einer gewissen Seite wieder als rechtsradikal, antisemitisch und was weiss ich noch alles bezeichnet.“

    „Rechtsradikal ist überhaupt kein Problem – im Gegenteil – eine Würdigung radikal aufrechten Charakters und Verstandes, extrem für Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit, im radikalen Gegensatz zu links.

    Der Vorwurf „Antisemitismus“ hingegen ist völlig absurd. Damit machen sich die Hetzer:innen (bei bestimmten Vokabeln gendere ich gern) nur weiter lächerlich.

  15. .
    .
    Paris brennt durch Kurden.. ..
    .
    Tausende wild gewordene Kurden.. die eigentlich gar nicht nach Frankreich gehören, brennen und zerstören ganze Viertel in Paris..
    .
    Deutsche Politiker finden das toll und wollen das auch,..
    .
    Es wird genauso in DE kommen..
    .
    In einigen dt. Städten, Stuttgart und Frankfurt, gab es diesen Ausländer-Terror / -Krieg schon.. Durch die Millionenfache Invasion von Kulturfremden werden diese Schlachten größer..
    .

  16. Eine sehr würdige und staatstragende Rede von unserem künftigen Bundeskanzler Höcke !

    Siehe hierzu auch den Beitrag von Tim Kellner, mit dem treffenden Zitat von S.:

    „Ein System, daß dem Untergang geweiht ist, tut instinktiv vieles, um diesen zu beschleunigen“

    VOLLTREFFER !

  17. Lieber Herr Höcke,
    ein wunderschöner Text, zu dem ich Ihnen gratuliere und für den ich mich bedanke. Ich wünsche Ihnen, Ihrer Familie und den tapferen Streitern von der AfD ein gesegnetes Weihnachtsfest und viel Kraft im Neuen Jahr.
    Liebe Grüße aus Bayern – Patricia Steinkirchner

  18. Zitat B.Höcke , u.a. … „Auch wenn die AfD als einzig relevante Oppositionspartei letztlich Ziel dieser Aktionen ist, hat sie seit dem positiven Signal vom Risaer Bundesparteitag gezeigt, daß sie zusammenstehen, aufklären und vor allem standhalten kann. Das honorieren auch die Bürger: Wir steigen bundesweit in der Wählergunst!

    Und somit möchte ich trotz aller Bedrückungen mit Zuversicht ins kommende Jahr schauen. Auch wenn die uns heute dominierenden Feinde einer lebenswerten Zukunft übermächtig erscheinen,…..)

    Auch wenn ich B.Höcke Worte fast ausnahmslos positiv teile, so ganz zuversichtlich bin ich nicht ganz, die AfD und somit auch die rechts-mitte-konservativen Kritiker des aktuellen Linksutopia und oberflächlichen „Supergutmenschen“ mit der WOKE Moralmonstranz sogar bis zu den Totalversagern den Fussballmillionären reichend – oder div. Ex und Hop Bundespräsidenten – die meinen sie wären die besseren Menschen direkt in ihrem Elfenbeinturm bequem gemacht, während sie selbst deren sehr wohlwollendes Klimakleber Klientel sogar auf öffentlichen Plätzen aktuell die Spitzen der teuren Christbäume absägt um ein Zeichen zu setzen, die heren EU Granden aus der sozialistischen Parteien Clique in fünfstelligen Summen Schmiergelder aus der Islamischen Kasse von Katar in Koffern umhertragen und sich die Taschen füllen- und anderer Wahnsinn -gäbe es also noch viel zu tun.

    Immerhin hat Wolfgang Kubicki genau diesen Potemkinsche Dörfer Aufstellern der Polik obwohl sebst darin tummelnd, ein verheehrendes Urteil des aktuellen Zustands das sie zu verantworten haben , ausgestellt. Hoppla Kubicki …. wenn man ihn Erst nimmt dann kann man nicht mehr so ganz zuversichtlich sein. es ird nicht besser werden, sondern das Gegenteil.
    siehe z.B. heute veröffentlicht – Tagespiegel:
    „Ehemaliger Bundespräsident: Gauck sieht größere Gefahr in AfD als durch Reichsbürger. “
    Zitat: Die Partei drifte immer weiter nach rechts, sagt Altbundespräsident Joachim Gauck. Er fordert, die AfD immer wieder öffentlich zu „entlarven“.
    Altbundespräsident Joachim Gauck sieht in der AfD eine größere Gefahr für Deutschland als in den Reichsbürgern. „Die Gefahr, die von der AfD ausgeht, ist größer als die Gefahr durch Reichsbürger“, sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.
    „Denn in der AfD findet sich eine Mischung aus Feinden der Demokratie und Protestwählern, die nicht die Demokratie an sich, wohl aber Elemente der liberalen Moderne ablehnen.“
    Aktuell drifte die AfD immer weiter nach rechts, sagte Gauck und forderte: „Wir sollten diese Partei und ihre demokratiegefährdenden Angststrategien immer wieder öffentlich entlarven.“ Zudem müssten diejenigen bestraft werden, „die unsere Rechtsordnung verlassen haben“. (…)
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/ehemaliger-bundespr%C3%A4sident-gauck-sieht-gr%C3%B6%C3%9Fere-gefahr-in-afd-als-durch-reichsb%C3%BCrger/ar-AA15CEIc?ocid=winp1taskbar&cvid=18e2b78a1d8e41f89f1c872b5875c347

    Bemerkung: Einer von der ganz üblen Sorte der linken WOKE Ideologen ist der ex. BP J.Gauck.
    Der bekommt direkt Schaum vor den Mund wenn er über die AfD und andere Menschen die anderer Meinung sind als er, herzieht. Der Mann ist verrückt. So lange solche Leute die meinen sie wären christlicher wie der Papst oder gar Jesus selbst , hat die AfD und wir alle Patrioten gegen die Gaucks, Baerbocks, SteinmeierSchlammschleuder und all deren Besser-GrößenWahnsinn noch sehr viel zu tun.

    Und wenigstens hat Kubicki dabei mal auf den Tisch gehauen! > Ich hoffe bis er bricht!
    „Deutschland als „dysfunktionaler Staat“ – Kubicki kritisiert Ampel-Regierung“
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/deutschland-als-dysfunktionaler-staat-kubicki-kritisiert-ampel-regierung/ar-AA15Byuo?ocid=winp1taskbar&cvid=18e2b78a1d8e41f89f1c872b5875c347

  19. Ein kleine Geschichte: Ein Bekannter von uns, der sehr krank ist (Nieren nur noch zu 20% intakt, Diabetes, Wasser in der Lunge u.v.m), kam gestern aus dem Klinikum wieder, um Weihnachten zu Hause zu verbringen. Er erzählte: Vor ein paar Tagen sollte ein Moslem mit auf sein Zimmer gelegt werden. Der kam natürlich mit Riesen-Anhang. Das Erste, was der forderte, war: „Das Kreuz im Zimmer muß ab!“
    Unser Bekannter brüllte ihn daraufhin an: „Das hier ist MEIN Land und das Kreuz gehört zu MEINEM Glauben! Ich sage ja auch in euren Ländern nicht: der Halbmond muß weg. Also schleich dich ganz schnell, wenn dir das Kreuz nicht passt!“
    Der Moslem samt Karawane verließ nicht nur das Zimmer, sondern laut den Bereichs-Schwestern die Klinik. Kann ja dann nicht so krank gewesen sein…
    Die Moral von der Geschicht: beherztes Entgegentreten wirkt!
    In diesem Sinne wünsche ich allen und besonders auch Herrn Höcke besinnliche, harmonische und auftankende Feiertage und denkt bitte auch an die Tiere – die haben kaum eine Lobby: Meisenknödel, Leckerli für Hund & Katz sowie Pferd. Dazu gehören natürlich auch Streicheleinheiten. Laßt es Euch allen gut gehen.

  20. @ Drohnenpilot 24. Dezember 2022 at 11:21
    „Akzeptanz der Migranten steigt in Deutschland“

    Die Akzeptanz der Migranten für meine Lebensweise macht mich glücklich. Danke !

    „In these times of negativity, have some topless chicks
    in shorty short skirts, to lift your spirits“
    https://i.imgur.com/3YB7Ow3.jpeg

  21. @ Drohnenpilot
    24. Dezember 2022 at 11:33
    Im Dritten Reich wurde DE durch die NAZI und die Alliierten zerstört und wieder aufgebaut ..
    .
    HEUTE wird DE durch die SPD, Grüne, FPD, CDU und EU bis zur Unkenntlichkeit total zerstört.
    ….

    Nazis waren und sind immer Kommunisten!

    Weg mit dem
    DRECK!

    Euch allen eine schöne Weihnachten, besonders denen, die gerade Leid erfahren mussten.

    Gruß F.

  22. BinTolerant: Zitat: „Altbundespräsident Joachim Gauck sieht in der AfD eine größere Gefahr für Deutschland als in den Reichsbürgern. ‚Die Gefahr, die von der AfD ausgeht, ist größer als die Gefahr durch Reichsbürger‘, sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. ‚Denn in der AfD findet sich eine Mischung aus Feinden der Demokratie und Protestwählern, die nicht die Demokratie an sich, wohl aber Elemente der liberalen Moderne ablehnen.‘
    ——————————————————-
    Wenn Gauck mit „Elemente der liberalen Moderne“ Masseneinwanderung, Impfpflicht, Transhumanismus, Überwachungsstaat, Aufgabe der deutschen und europäischen Kultur in Europa, und nicht zuletzt Dritten Weltkrieg mit Russland meint, dann hat er recht – diese „Elemente“ lehne ich ab. Nur was daran „liberal“ sein soll, müßter er mir noch erklären.

  23. Ich bin sehr froh, daß der Einbruch in meine Wohnung unblutig und nicht final für den Täter ausgegangen ist.
    Gott wird es richten….

    UND!
    DAS DRECKIGE SCHWEIN Heißt nicht al ha!

  24. Armageddon2015 24. Dezember 2022 at 13:24
    ….
    Er erzählte: Vor ein paar Tagen sollte ein Moslem mit auf sein Zimmer gelegt werden. Der kam natürlich mit Riesen-Anhang.
    —–
    Das Schlimmste was einem passieren kann wenn man krank im Krankenhaus liegt. Als ich bei einer kleiner OP in dem Hamburger Super-Krankenhaus im 2-Bett-Zimmer lag, war da auch ein Moslem. Lord Buddah war Dank daß zu der Zeit Corona tobte aber die Sippe hat es trotzdem geschafft frech einfach in das Zimmer einzudringen und ich hatte keine Ruhe bis der Sicherheitsdienst erschien.
    Der Musel „forderte“ ein Taxi von HH bis an die Oberelbe bei Stade.
    Weil kein Taxifahrer ihm glaubte, daher nicht kam, wollte er mit seiner Sippe im Zimmer ausharren aber Gott sei Dank erchienen „Wunderbarer Neger“ und haben ihn rauskomplimentiert.

  25. Sehr gutes Statement von Herrn Höcke. Aufgeben kommt für uns nicht in Frage.
    Wünsche ihm und seiner Familie sowie allen Mitstreitern frohe Festtage und alles Gute im neuen Jahr.

  26. @ Eistee 24. Dezember 2022 at 13:44
    „Wenn Gauck mit „Elemente der liberalen Moderne“ …. müßter er mir noch erklären.“

    Genau. Es sind genau diese einfachen Nachfragen bei den wohlfeilen Schwurblern,
    was genau sie mit ihren Worthuelsen/Phrasen wie „Elemente der Moderne“ meinen.

    Die Nomenklatura der selbsternannten, verfilzten angebl. Hoheiten über Begriffe,
    Deutungen, Gut/Böse, Sagbar/unsagbar von Kinderbett über Uni bis Beruf –
    stellt ihnen einfache Fragen was sie mit neuen Begriffen meinen und erzielen wollen.

    „Europaeische Werte / Gemeinschaft“, gehört Kinderehe und Korruption auch dazu ?

  27. Lieber Herr Höcke,
    vielen Dank für diese wunderbaren Worte zum Weihnachtsfest und zum kommenden Jahr.
    Diese Worte machen Mut in einer Zeit, in der das Licht im Tunnel der bei mir aufkommenden Verzweiflung
    nur noch ganz entfernt und ganz schwach leuchtet.

  28. @ wernergerman 24. Dezember 2022 at 11:07

    Der Gruess ist schoen und er -Björn Höcke ist ein sympatyscher Kerl.
    So richtig trauen kann man leider keinem….

    Ja, es gibt Menschen, die trauen nicht mal ihrem eigenen Arsch!

  29. Gonger, Sie schreiben hier in letzter Zeit m.E. gute Kommentare.
    Das war schon mal bescheidener.
    Deshalb hatte ich Sie auch schon mal bei Pi erwähnt.

    Weiter so.

    Vielleicht findet klimt auch den Weg.

  30. Drohnenpilot 24. Dezember 2022 at 12:41
    Paris brennt durch Kurden.. ..
    Tausende wild gewordene Kurden.. die eigentlich gar nicht nach Frankreich gehören, brennen und zerstören ganze Viertel in Paris..
    Deutsche Politiker finden das toll und wollen das auch,..
    —————————————————————————
    …komme gerade aus Paris, ganz so schlimm wie es
    hier dargestellt wird war es nicht, es haben wohl ein
    paar Autos gebrannt, so wie sonst in Berlin auch.
    Die Flic’s haben mit Gummigeschossen und
    reichlich Tränengas den Kurden den Tag verdorben.
    …gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen.
    Ist eh nur von regionalem Interesse.
    Deutsche Politikdarsteller drehen ja schon
    durch wenn drei Fackelträger durch die Strasse ziehen.
    Sylvester in Berlin wird’s vermutlich ähnlich
    zugehen wie in Paris.

  31. Eferaenka 24. Dezember 2022 at 14:12

    Gonger, Sie schreiben hier in letzter Zeit m.E. gute Kommentare.
    Das war schon mal bescheidener.
    Deshalb hatte ich Sie auch schon mal bei Pi erwähnt.

    Weiter so.

    Vielleicht findet klimt auch den Weg.
    —-
    Ich glaube „klimbt“ ist für immer verloren.

  32. Oberfeld 24. Dezember 2022 at 12:45

    Eine sehr würdige und staatstragende Rede von unserem künftigen Bundeskanzler Höcke !

    Siehe hierzu auch den Beitrag von Tim Kellner, mit dem treffenden Zitat von S.:

    „Ein System, daß dem Untergang geweiht ist, tut instinktiv vieles, um diesen zu beschleunigen“

    VOLLTREFFER !
    —–
    Nur Höcke kann unser Land vor diesen ganzen „klimbts“ noch retten.

  33. The_Truth 24. Dezember 2022 at 14:17

    Eferaenka 24. Dezember 2022 at 14:12

    Gonger, Sie schreiben hier in letzter Zeit m.E. gute Kommentare.
    Das war schon mal bescheidener.
    Deshalb hatte ich Sie auch schon mal bei Pi erwähnt.

    Weiter so.

    Vielleicht findet klimt auch den Weg.
    —-
    Ich glaube „klimbt“ ist für immer verloren.
    ……

    @ the truth!

    Klimbt ist ein Österreicher Maler, also uffgepasst bitte!

  34. The_Truth 24. Dezember 2022 at 14:17
    Eferaenka 24. Dezember 2022 at 14:12

    Gonger, Sie schreiben hier in letzter Zeit m.E. gute Kommentare.
    Das war schon mal bescheidener.
    Deshalb hatte ich Sie auch schon mal bei Pi erwähnt.

    Weiter so.

    Vielleicht findet klimt auch den Weg.
    —-
    Ich glaube „klimbt“ ist für immer verloren.
    ————-
    Ich habe mit ‚klimbt‘ nichts zu tun.
    Ich bin jedoch nicht so dogmatisch / Idiologie-verhaftet wie die Grünen aber leider auch einige AfD’ler.
    So… jetzt muß ich gleich die Nordfriesischen Weihnachtsgans * umdrehen, bepinselt von einer schönen Frau im roten Kleid. Whow!
    * Kein gequälte Vieh aus Polen oder Ungarn.

  35. Auch ich wünsche Ihnen und ihrer Familie,
    besinnliche Tage , ein erfolgreiches 2023,
    und natürlich die üblichen Gesundheitswünsche.
    Wie man bei Herrn Stürzenberger sieht,der
    nun auch zu Jederzeit mit körperlichen Angriffen rechnen muss.
    rennen da draussen genügend Irre rum,die
    zu allem bereit sind,aber zu den Guten gehören,
    weil sie,entweder Linksradikal,oder halt Islamsozialisert sind.
    Sie wissen es,und die berühmten Spatzen pfeifen es von den
    Dächern,daß dieses Land,in seiner jetzigen Form,
    dem Untergang geweiht ist !

  36. Starke Worte von einem der AfD im Herzen trägt.
    Ändert aber nichts an der Tatsachen, daß die demographische Entwicklung in unserem Land unerbittlich in Richtung Ende Deutschland zeigt.

  37. @ BinTolerant
    24. Dezember 2022 at 13:13

    Wolfgang Kubicki? Das ist doch nur der Bosbach der FDP, der soll nur „rechte“ Stimmen holen, damit sie ungestört das Land in den Abgrund fahren können.

  38. „Weihnachtsfrieden 2022
    Wir wünschen uns, das 2022 an allen Fronten die Waffen schweigen mögen!
    Das Team von @rtdenachrichten“

    https://t.me/Demotermine/85436

    Auch von mir gesegnete Weihnachtsgruesse
    allen Ko-Foristen, den Autoren, der Redaktion von PI und verwandten Medien
    Wir *sind* die Guten, und die Guten siegen über die Bösen.

    Wer die Bösen nun konkret sind, möge jeder für sich entscheiden.
    Es gibt nämlich darüber unterschiedliche Ansichten, und keinen Meinungszwang.

  39. Machen Sie weiter Herr Höcke,

    denn Sie sind nicht alleine.

    Schöne Weihnachten

    Freundliche Grüße

    John Kangal

  40. Lieber Björn Höcke,
    danke für diese aufmunternden Worte von
    mir als langjährigem AfD-Mitglied.
    Es stimmt: Wir haben festes Fundament
    unter den Füßen, unsere Feinde stehen
    auf Treibsand.
    Möge Gott Sie und Ihre Familie schützen!

  41. „Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.“ ( Faust, J. W. von Goethe )
    Bei allem Respekt und solidarischen Gefühlen für die AfD. Für die intelligente A. Weidel, den kreuzbraven Tino Chrupalla und den Volkstribun Björn Höcke. Aber: Wer strohdumme und rotzfreche grüne und rote Volksverführer wählt und sie trotz ihrer bewiesenen Inkompetenz an die Spitze der Beliebtheit setzt, ist für weitsichtige Vernunft und Verantwortung für Deutschland nicht erreichbar.
    Demokratie hat etwas mit Massenentscheid zu tun, egal wie unwissend oder manipuliert die Wählenden sind. Angesichts der gegenwärtigen „Tyrannei der Dummen“ ( frei nach Montgomery ) erscheint jeder Appell an Zuversicht und Hoffnung als weltfremd.

  42. Danke Herr Hoecke, ich schaetze sie sehr,
    fuer die Botschaft, Wunder geschehen selten, aber es soll sie gegeben haben.
    Vielleicht hat der Allmaechtige Mitleid und hilft beim Aufraeumen.

    Frohe, gesegnete Weihnacht, an alle, die Zurueck zu Normal wollen, mit der Hoffnung fuer eine neue, positive Besetzung in Berlin, deren erste Aufgabe sein sollte die Wahnsinnsvergroesserung des Bundeskanzlersitzes sofort ersatzlos zu stoppen, dies waere ein Signal.

  43. manglaubtesnicht 24. Dezember 2022 at 16:21

    Ein altes Sprichwort sagt: Sind die Lügennetze noch so fein gesponnen, sie kommen alle an die Sonnen.

  44. Immerhin: Der gelb-grüne Systemclown klimbt erspart sich seinen obligatorischen Anti-Höcke Kommentar bislang. Ob das mRNA-Opfer klimbt überhaupt noch lebt???

  45. @ pro afd fan 24. Dezember 2022 at 17:19

    Ulbricht, sowjetischer Staatsbuerger, 150 prozentiger, kleinkarierter DDR Spiesser, benutzte diesen Spruch in etwa so
    „Luegen seien sie noch so fein gesponnen – sie kommen doch ans Licht der Sonnen“
    Er war seinerzeit lediglich ausfuehrendes Organ, was die Sowjets mit D vorhatten.
    Aehnlich wie es die Atlantikbrueckler der jetzigen Regierung sind, nur diesmal fuer die USA taetig, d.h. Verraeter an eigener Gesellschaft.

  46. Klimbt = Jens Spahn

    Der bekommt gerade Dannys Weihnachtsbraten reingeschoben.

  47. Beste Spruch des Tages:

    https://www.haz.de/politik/steinmeier-in-weihnachtsansprache-unser-land-waechst-in-der-herausforderung-ueber-sich-hinaus-53YIZFE3IPGYCW4ZC47OYEGGA4.html

    „Und unser Land wächst in der Herausforderung wieder einmal über sich hinaus. <<

    🙂 🙂

    ++++++++++++

    Linke Hetze gegen AfD:

    https://www.haz.de/politik/afd-partei-steuert-laut-verfassungsschutz-praesident-haldenwang-nach-rechtsaussen-7TBV4QTR3XB4H5QCHOQY6J6XAY.html

    Die AfD steuert aus Sicht des Verfassungsschutzes inzwischen nahezu ungebremst in Richtung rechtsaußen.

  48. https://www.welt.de/politik/ausland/article242863401/Migration-Deutschland-haelt-EU-Spitzenplatz-bei-Asylantraegen.html

    Deutschland ist weiterhin Spitzenreiter in der Europäischen Union bei Asylanträgen. Laut einem vertraulichen „Situationsbericht“ der EU-Kommission und des Europäischen Auswärtigen Dienstes vom 14. Dezember, der WELT vorliegt, haben 190.749 Personen seit Anfang des Jahres in Deutschland Asyl beantragt – ein Plus von 57 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Es folgen Frankreich (115.820), Spanien (111.220), Österreich (106.554) und Italien (78.897).

    Am wenigsten Asylanträge verzeichneten Ungarn (43), die Slowakei (382) und Lettland (548). Ukrainer sind in der Statistik weitgehend nicht einbezogen, denn sie müssen wegen des Krieges und einer Sonderreglung seit März kein Asyl mehr beantragen.

    Die meisten Asylantragsteller in Deutschland kamen in diesem Jahr mit 27 Prozent aus Syrien, gefolgt von Afghanistan (17 Prozent), der Türkei (zehn Prozent), Irak (6,9 Prozent) und Georgien (vier Prozent).

    Die zweitwichtigste Migrationsroute war das zentrale Mittelmeer. Dort gab es laut Frontex knapp 94.000 Aufgriffe. Die drittwichtigste Route für illegale Migration war im Jahr 2022 das östliche Mittelmeer mit den Ländern Griechenland, Türkei und Zypern.

  49. Abtreibung ist Mord!

    Links-GRÜNE Weiber retten Negerflüchtlinge die im Mittelmeer schwimmen, aber ein Baby welches in ihrem eigenen Fruchtwasser schwimmt lassen sie zerstückeln und absaugen.

    https://youtu.be/bATDvhX2p3Q

  50. MKULTRA 24. Dezember 2022 at 18:53

    „Linke Hetze gegen AfD:

    https://www.haz.de/politik/afd-partei-steuert-laut-verfassungsschutz-praesident-haldenwang-nach-rechtsaussen-7TBV4QTR3XB4H5QCHOQY6J6XAY.html

    Die AfD steuert aus Sicht des Verfassungsschutzes inzwischen nahezu ungebremst in Richtung rechtsaußen.“

    Achherjeh – die undefinierten aber längst ausgelutschten linken Kampfbegriffe „rechtsaußen“ etc.

    Lustigerweise sind Linke wie Haldi nicht in der Lage, ihre eigenen Kampfbegriffe „rechtssowieso“ usw. schlüssig nachvollziehbar zu definieren. Mit der Frage nach der Definition kann man sie völlig aus dem Konzept bringen und vorführen. Man muss es aber schon wollen und auch tun.

  51. The_Truth 24. Dezember 2022 at 14:33
    Ich wünsche allen PI-Mitstreitern und Kommentatoren hier (mit Ausnahme des Systemclowns „klimbt“) ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    https://www.youtube.com/watch?v=D-KLdxvlKcE
    ———————————————————————————–
    ..beim notorischen Rechtschreibverweigerer und
    Grammatikhasser klimbt ist leider Hopfen und
    Malz verloren. Da hilft nur noch eine alte Volksweisheit
    — wenn er schon in den Brunnen gefallen ist, schnell
    noch ein paar Steine hinterher werfen —
    Idiotie ist nicht heilbar, aber sagt ihm das nicht.
    Statt dessen schreibt immer Lobesworte unter seinen
    hier abgesonderten Sermon. Macht aber bitte in jedem
    Satz an ihm mindestens 4-5 Fehler, damit er glaubt,
    er ist hier unter Seinesgleichen.

  52. Björn Höcke als Bundeskanzler und unser Land würde sich wieder drastisch verändern. Aber diesmal in Richtung Normalität. Wollen nur viele nicht.

    Letztens erst hat der mieseste Politiker Stegner Höcke schon wieder als Nazi bezeichnet. Eine von Hass zerfressene Fresse hat das getan.

  53. @The_Truth 14:18

    Danke für die Replik !

    Ansonsten wünsche ich allen ehrbaren Patrioten auf diesem Forum ruhige, friedvolle, besinnliche und
    gesegnete Weihnachten und ein gutes, erfolgreiches, glückliches und vor allem gesundes Neues Jahr
    2023 mit GOTTES reichhaltigen SEGEN !

  54. Hoppla …. bitte nicht zu viel Zuversicht B. Höcke (siehe auch dazu mein Komm. weiter oben)
    wenn selbst Jan Fleischhauer Oberkolumnist der BILDzeitung die sich nicht entscheiden kann soll dieses Blatt sich selbst abschaffen, oder die AfD endlich als einzige echte Opposition akzeptieren statt, auf den dämlichen Haldenwang und seinen Hass auf die AfD zu setzen oder heute den Islam hofiereren und morgen wieder dessen heimtückischen Mörder und tausendfache Vergewaltiger als Einzelfall ohne Gesicht negieren…. plötzlich wie viele andere auf PI , die AfD und tausende andere Kritiker dieses politischen rot-gelb- Grünlackierten Wahnsinns auf Servus TV ebenso davon spricht, Zitat: Deutschland ist kaputt! Vom Industriestaat zum Dritte-Welt-Land?“
    Dann ist dies bei ihm inzwischen mehr als eine Frage, oder er hat nur abgeschrieben! Ich denke aber eher, Fleischhauer hat es kapiert wo die Reise hingeht, wie wesentlich gescheitere Menschen vor ihm! Es ist Realität.!
    Für das u.a. der superdämliche, bigottische, h.J. Gauck,(ex B.P. ) Steinmeier in seiner SPD HassBlase, Haldenwang, Feaser und weitere Konsorten- alle diese Deutschlandabschaffer inkl. die heuchlerischen nixkapierenden „Gutmenschen “ die diese Protagonisten sogar gewählt haben, verantwortlich sind.
    Das Leben in Deutschland- Absurdistan wurde seit Merkel auf den Kopf gestellt. Die Grünen sind die Totengräber unseres Landes. Fleischhauer hat lange gebraucht dies zu bemerken. Die BIld ,sein Arbeitgeber- ist noch nicht so weit. Es ist immer schwer über seinen jahrelang linksverbündeten MainstreamSchatten zu springen.
    https://www.youtube.com/watch?v=WMUZ-2tBQKQ

  55. Man kann J.Reichelt als ex BIld Chef) durchaus kritisieren (auch ich ) doch was er sagt – er hat offenbar dazugelernt wer wirklich unser Gegner ist … hat Hand und Fuss –
    und dies zu Weihnachten in Ergänzung zu B.Höcke allemal:

    „Weihnachten in Gefahr: Niemand darf uns dieses Fest nehmen! / Julian Reichelts Weihnachts-Botschaft 23.12.22
    https://www.youtube.com/watch?v=_NL58KTEKzM

    Der heisse Herbst ist nun vorbei – er war gar nicht da . Leider. Es wird Zeit im neuen Jahr den Kampf gegen diese linksgrünlackierten Ideologen eindlich zu beginnen. Viel Zeit bleibt nicht mehr unser auf den Kopf gestelltes Land wieder auf die Füsse zu stellen.!(mit den „Reichsbürgern“ hat dieses wichtigste Anliegen deutscher- noch selbst denkender Bürger/Innen nichts zu tun, es ist unser legitime Recht unser abgestürztes HeimatLand durch 16 Jahre Merkel umgesetzt ,durch linksrotgrün Utopia fast schon hoffnungslos vollendet, zurückzuholen!

  56. The_Truth 24. Dezember 2022 at 18:36

    Immerhin: Der gelb-grüne Systemclown klimbt erspart sich seinen obligatorischen Anti-Höcke Kommentar bislang. Ob das mRNA-Opfer klimbt überhaupt noch lebt???
    ———————————————————————–
    …vermutlich haben ihn seine Enkel windelweich
    geprügelt, weil er schon wieder die
    Sonderschule schwänzt. Denn dort sollte
    er wie abgemacht erst mal seine Rechtschreibkenntnisse
    auf ein Niveau oberhalb eines 6. Klasse
    Schulabbrechers bringen. Ob er schon seinen
    20. Booster bekommen hat? Ich würde es
    ihm gönnen, natürlich nur mit den üblichen nicht
    vorhandenen Nebenwirkungen. Oder wurde Meister klimbt
    schon wie der Kreuzworträtselkönig feierlich
    entsorgt? –2 Meter senkrecht – 2 Meter waagerecht —
    Fragen über Fragen.

  57. @ MKULTRA 24. Dezember 2022 at 18:53

    Linke Hetze gegen AfD:

    …haz.de/politik/afd-partei-steuert-laut-verfassungsschutz-praesident-haldenwang-nach-rechtsaussen-7TBV4QTR3XB4H5QCHOQY6J6XAY.html

    Die AfD steuert aus Sicht des Verfassungsschutzes inzwischen nahezu ungebremst in Richtung rechtsaußen.

    Wir wollen den Verlautbarungen des mittlerweile völlig korrupten politischen Gegners nicht auch noch eine Bühne geben. Entweder ist Haldenwang bösartig, was ich ihm nicht unterstellen will, oder es fehlt ihm an einfachster politischer Bildung. Besäße er sie, wüßte er, daß „Rechts“ zum legitimen politischen Spektrum einer Demokratie gehört, wie deren Ausgrenzung zur Diktatur. Und sei es auch „nur“, indem man sich dabei der notwendigen Differenzierung zwischen „rechts“ und „rechtsextrem“ verweigert. Haldenwangs, allerdings redlicher, Vorgänger Maaßen (rausgeschmissen weil er nicht lügen noch die Verfassung brechen wollte) kann hier gerne weiterhelfen.

    Was sind die Behauptungen aus einer Behörde wert, deren Bundeschef nichts dagegen hat, wenn diverse Landeschefs, wie ein gewisser Herr Kramer, sich im „Nebenjob“ führend an einer linksextremistischen „Stiftung“ betätigen, die von einer Stasi-Zuträgerin gegründet worden ist? Also bitte den Ball mal ganz flach halten. Kehrt ihr erst mal den eigenen Saustall aus, bevor ihr andere, im Auftrag der Altparteien natürlich, des „Extremismus“ zeiht. Bis dahin: Ab in die Ecke. Schämt euch und vergeßt nicht, euch in eurem nächsten Bericht selbst zu erwähnen.

  58. Eferaenka 24. Dezember 2022 at 14:23
    The_Truth 24. Dezember 2022 at 14:17
    @ the truth!
    Klimbt ist ein Österreicher Maler, also uffgepasst bitte!
    ———————————————————————————-
    Nicht ganz: (Gustav)‚KLIMT‘ heißt der besagte österreichische Maler; ‚klimbt‘ der Troll hier!

  59. Bei Höcke fällt es mir schwer einen Kommentar
    zu schreiben ; „er spricht mir zu 99 Prozent
    aus dem Herzen !
    Jetzt wollen unsere Häscher das Wahlgesetz ändern.
    Sie wollen Kinder wählen lassen, damit sie an der Macht
    bleiben.
    Eine Verbrecherbande, die nicht teuflischer sein kann !

  60. BinTolerant 25. Dezember 2022 at 00:02
    Man kann J.Reichelt als ex BIld Chef) durchaus kritisieren (auch ich ) doch was er sagt – er hat offenbar dazugelernt wer wirklich unser Gegner ist … hat Hand und Fuss –
    und dies zu Weihnachten in Ergänzung zu B.Höcke allemal:
    „Weihnachten in Gefahr: Niemand darf uns dieses Fest nehmen! / Julian Reichelts Weihnachts-Botschaft 23.12.22
    https://www.youtube.com/watch?v=_NL58KTEKzM

    Diese Weihnachts-Botschaft sollte jeder mal gesehen haben. Viele würden die Wahrheit sehen und sie verkraften müssen. Reichelt ist ein Top-Journalist.

  61. bobbycar 25. Dezember 2022 at 13:41
    Ja, sehr positiv von Herrn Reichelt, dass er sich für das Christentum und seinen Bräuchen einsetzt.

  62. OBSERVER99
    25. Dezember 2022 at 11:54

    Eferaenka 24. Dezember 2022 at 14:23
    The_Truth 24. Dezember 2022 at 14:17
    @ the truth!
    Klimbt ist ein Österreicher Maler, also uffgepasst bitte!
    ———————————————————————————-
    Nicht ganz: (Gustav)‚KLIMT‘ heißt der besagte österreichische Maler; ‚klimbt‘ der Troll hier!
    ……

    Mein Fehler, sorry,
    danke für die Korrektur!

  63. Ein mutmachender Kommentar von Björn Höcke.
    Aber die AfD muss jetzt vorwärts gehen. 2023 wird ein Vorbereitungsjahr für 2024, das wohl wichtigste Wahljahr überhaupt. Hier stehen in allen östlichen Bundesländern Landtags- und Kommunalwahlen an.
    Teilweise kommt die AfD kommunal auf bis zu 30%. Das bedeutet: Im Osten müssen unbedingt flächendeckend Kommunalverbände gegründet sein, damit es keinen weißen Fleck mehr gibt. Bis in den kleinsten Ortsbeirat müssen überall Kandidaten vorhanden sein.
    Allein Thüringen hat 117 Städte und 514 sonstige Gemeinden. In etlichen davon dominieren Freie Wählergemeinschaften. Das muss sich ändern. Die AfD muss hier sichtbarer werden.
    In Ostdeutschland werden tausende (!) Kommunalmandate in anderthalb Jahren vergeben.
    Hier findet die Verwurzelung statt, da braucht es zuverlässige Leute, die auch engagiert Kommunalpolitik betreiben.

  64. Die üblen Deutschen Politclowns hatten bis Heute vergessen,
    den Eltern ein vernünftiges Kindergeld zu zahlen, dafür holten
    sie immer mehr geistig minderbemittelte ins Land!

Comments are closed.