Droht 2023 der direkte Krieg NATO gegen Russland? Es gibt besorgniserregende Anzeichen, dass der westliche Militärpakt einen Angriff direkt auf russisches Kernland plant oder die Ukraine damit beauftragt. Und damit herzlich Willkommen bei COMPACT.DerTag vom 27. Dezember 2022 – hier die weiteren Themen:

• 2023 – Droht der direkte Krieg NATO gegen Russland?
• Scholzens “Zeitenwende” – Unwort des Jahres
• Lästermaul Feddy Ritschel
• Das Beste: Witzfigur Lauterbach

Like
Beitrag teilen:
 

67 KOMMENTARE

  1. Das Geldsystem liegt in den letzten Zügen, alle Welt ist verschuldet bis über beide Ohren, viele Märkte sind gesättigt und der Aktienmarkt schreibt Verluste.
    In der Geschichte kam es dann zum Krieg.

  2. lorbas 27. Dezember 2022 at 22:07
    „Das Geldsystem liegt in den letzten Zügen, alle Welt ist verschuldet bis über beide Ohren, viele Märkte sind gesättigt und der Aktienmarkt schreibt Verluste.
    In der Geschichte kam es dann zum Krieg.“

    sie haben recht!

  3. MIT DEN BUNDESPRÄSIDENTEN
    SIND WIR ABER AUCH BESTRAFT!

    *****************************

    Ex-Bundespräsident Joachim Gauck
    attackiert die AfD | Alexander von Wrese (AfD)

    27. Dezember 2022

    Der frühere Bundespräsident Joachim Gauck lässt in einem Interview mit dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ verlauten, dass er die AfD für „noch gefährlicher als die Reichsbürger“ halte.

    Ein Kommentar des Kreisvorsitzenden der AfD Mülheim an der Ruhr (NRW), Alexander von Wrese.

    Video 2:42 Min. lang
    https://deutschlandkurier.de/2022/12/ex-bundespraesident-joachim-gauck-attackiert-die-afd-alexander-von-wrese-afd/

  4. „Das Auswärtige Amt hält Otto v. Bismarck nicht mehr für erinnerungswürdig. Das erstaunt gerade in diesen Zeiten – war Bismarck doch nicht nur der Gründer des Hauses, sondern auch der Vermittler einer letzten gesamteuropäischen Friedensordnung“

    jagt diese hässlichen weiber aus dutschland…………..

  5. Der Stasi Präsident IM Larve sprang in der letzten Sekunde auf den Deutsche Einheitszug auf um seine Pfründe zu sichern . Die Stasi ,bis an die Zähne schwer bewaffnet und hatte nahezu jede Staatsgewalt und wurde am Ende ein zahnloser Tiger . Es ist nahezu ausgeschlossen der Haldenwang/ Faeser Stasi einen höheren IQ zuzuschreiben .

  6. Die eine Seite bietet Verhandlungen an – die Andere antwortet mit Drohungen. Das wir hier von komplett Wahnsinnigen regiert werden, ist aber ohnehin nichts Neues. Jetzt -wieder mal- Russland mit dem direkten Krieg zu drohen … eine Schnapsidee, die wohl Ihresgleichen sucht. Dabei hat Russland im Falle eines nuklearen Schlagabtausches mit der NATO zweifelsohne das bessere Blatt … und einen Konventionellen – so wie das die NATO gewohnt ist, wird’s nicht geben … da machen die Russen schon zuvor kurzen Prozess.

  7. @ Better than me 27. Dez 2022 at 23:10

    Die Amis sitzen hinterm großen Teich,
    wenn Europa von Putin oder Biden
    eine A-Bombe abbekommt, sind sie(Amis)
    keine Verlierer.

  8. Natürlich droht der nächste Atomkrieg, aber die USA haben es nicht mehr so warm und trocken wie früher.
    Im Atlantik und im Pazifik sind Russische U-Boote mit Atom-Waffen und dem Ziel amerikanischer Städte.

  9. Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) ist für das Gendern bei Arzneimittelhinweisen. Während im ganzen Land wichtige Medikamente fehlen und Apotheker bereits von einer drohenden Triage bei der Vergabe von Krebsmitteln sprechen, kümmert sich Lauterbach um eine „gerechte“ Sprache.

    Mehr zum Gender-Skandal lesen Sie hier https://www.kettner-edelmetalle.de/news

  10. rasmus 28. Dezember 2022 at 00:19
    Da habe ich meine Zweifel. Zwar war heute die Aktie der BAE Systems PLC zeitweise auf einem Rekordhoch von EUR 10,35 aber finanziell würden die Amis ganz schnell im Falle eines Konfliktes finanziell ausbluten und das wenn überhaupt nur ein paar Wochen oder gar Tage durchhalten. Zwar haben Sie die große Fresse und drohen den Russen und dem Rest der Welt aber wie heisst es so schön: Große Klappe und nix dahinter.

  11. Jede direkter Krieg gegen Russland wuerde fatal fuer den Westen aendern.
    Sie haben mehr Ressourcen, Hinterland, Menschen die, wenn es darauf ankommt, sich entsprechend einsetzen-opfern.

    Beim indirekten Krieg wie er jetzt laeuft, ist der Westen der eindeutige Verlierer, Westeuropa bes. D wird geopfert, damit der US Stellvertreterkrieg so lange als moeglich aufrechterhalten bleibt.
    Deutschlands Regierung wirkt wie ein Haufen aufgescheuchter Huehner, chaotisch und strohdumm.

  12. Es droht kein Krieg außer wenn Russland von der NATO angegriffen wird und von Königsberg aus eine Atomrakete abgeschosen wird, welche dann Polen oder Deutschland treffen würde.
    Aber warum sollte die NATO das machen? In Russland ist nichts zu holen. Die USA haben selber Energiereserven, die Skandinavier ebenfalls und wenn Deutschland alles abschaltet, ist das unser selbstgemachtes Problem.

    Russland mit seinen ganz klar veralteten Waffenarsenal ist am Ende und kann sich einen 2-Fronten-Krieg gar nicht mehr erlauben. Auch die USA haben ganz andere Sorgen als Unmengen von Waffen nach Europa zu verschiffen weil sie de facto pleite sind. Biden muß erst einmal seinen Haushalt durchbringen.
    Und Deutschland hat bekanntlich bald überhaupt keine funktionieren Waffen mehr: Vom U-Boot über den Panzer bis zum Tornado.
    Vorgestern hat Putin im Interview seine Bereitschaft zu Verhandlungen angekündigt aber die Ukraine (und Baerbock) lehnen das NOCH ab aber wenn erst einmal der Winter dort so richtig zuschlägt, werden die auch anders denken und Selenski ist dann weg.

  13. @ lorbas 28. Dezember 2022 at 00:21

    Seine Brötchengeber von Harvard, der
    Pharmaindustrie, der UN u. Gates-Stiftung
    wünschen es so, als Ablenkungsmanöver
    z.B. von ihren Impfverbrechen u. anderen
    Spänen, die bei der Großen Transformation
    hin zur NWO fallen müssen.

    Befehl 5 von gesamt 17:
    Geschlechter-Gleichheit
    Gleichstellung der Geschlechter erreichen
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Gleichstellung_der_Geschlechter
    und alle Frauen und Mädchen zur
    Selbstbestimmung befähigen.[28]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ziele_f%C3%BCr_nachhaltige_Entwicklung

    Wir befinden uns Mitten in einer Revolution:
    Great Reset (Schwab),
    Große Transformation (Merkel)
    „Transformationen von gigantischem,
    historischem Ausmaß“
    https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/rede-von-bundeskanzlerin-merkel-beim-50-jahrestreffen-des-weltwirtschaftsforums-am-23-januar-2020-in-davos-1715534
    ZEITENWENDE (Scholz)

    „Der offizielle deutsche Titel lautet Transformation unserer Welt: Die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung (kurz: Agenda 2030);[3][4] synonym werden Globale Nachhaltigkeitsagenda, Post-2015-Entwicklungsagenda, Globale Ziele der UN und Weltzukunftsvertrag verwendet…“

    ZIEL: NEUE WELTORDNUNG (NWO)

    Putin u. Schi Jinping haben schon
    an jährl. WEF/WWF-treffen teilgenommen
    u. Reden gehalten. Klaus Schwabs Sohn
    Olivier ist mit einer Chinesin verheiratet
    u. leitet die Filiale des WEF in Peking.
    Viktor Orban war sogar ein Student
    bei „Young Global Leaders“. Trotzdem
    kochen die drei(Putin, Xi, Orban) dann
    doch ihre eigenen Süppchen. Pech für
    den Wertewesten. Zahlreiche Moslems
    sind unter den Young Global Leaders,
    auch sie werden ausscheren, weil sie
    korangetreu die Weltherrschaft des
    Islams errichten wollen/müssen.

  14. @ gonger 28. Dezember 2022 at 01:20

    Vergessen Sie bitte nicht das
    US-Weltvorherrschaftsprojekt NWO

    Kein Mensch stirbt nur für Geld u. Gut.
    Er muß auch noch ein Ideal, ein Paradies,
    eine Utopie verwirklichen wollen, z.B.
    ein Islam-, Freimaurer-, Kommunismus-
    oder Ökoweltreich.

  15. OT

    Insgesamt nur 1,66 Millionen Euro 😀
    Großspenden an Parteien eingebrochen
    Von Redaktion | Di, 27. Dezember 2022

    Die Gesamtsumme beläuft sich nur noch auf rund 1,66 Millionen Euro – im Bundestagswahljahr 2021 waren es rund 13,5 Millionen Euro… 

    Die Regierungsparteien SPD und FDP, aber auch Linke, CSU und AfD bekamen 2022 bisher keine Spende von mehr als 50.000 Euro. Weitere Zuwendungen gingen an die Deutsche Kommunistische Partei (350.000 Euro) und Volt Deutschland (50.001 Euro). Zum Vergleich: 2021 hatte die FDP noch die meisten Großspenden bekommen mit der insgesamt höchsten Spendensumme 4,4 Millionen Euro…
    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/grossspenden-an-parteien-eingebrochen/

  16. Maria-Bernhardine 28. Dezember 2022 at 02:34

    Bitte keine eklig weiße Unkultur zu vorgerückter Stunde, da sonst mit Übelkeit kämpfend. Dann lieber inbrünstig vorgetragenes weihnachtliches Liedgut

    https://www.youtube.com/watch?v=3BS9ohD1R5g&t=10s&ab_channel=RTVRegionalfernsehen

    oder Rückholung diverser Bismarckfrauenzimmer an den ihnen gebührenden Platz in einer degenerierenden Gesellschaft.

    https://ghdi.ghi-dc.org/sub_image.cfm?image_id=1313&language=german

    (© Bildarchiv ((( Preußischer Kulturbesitz ))) (Unwort des Tages)
    Original: Hamburg, Hamburger Kunsthalle. Foto: Elke Walford.)

  17. So langsam dämmert auch der links-grünen Presse, dass hier gewaltig was schief läuft und das wohl kein gutes Ende mehr nehmen wird.

    Ein Land funkt SOS – Deutschland an der Belastungsgrenze
    https://www.dw.com/de/ein-land-funkt-sos-deutschland-an-der-belastungsgrenze/a-64189343

    „Die Welt beobachtet mit Schadenfreude, wie wir vor die Wand fahren“
    https://www.welt.de/wirtschaft/plus242833681/Wirtschaft-Die-Welt-beobachtet-schadenfroh-wie-wir-vor-die-Wand-fahren.html
    Wieder mal Bezahlartikel bei welt.de, wie immer wenn zuviel unbequeme Wahrheit in einem Beitrag steckt. Fürs wegzensiert werden, gibt’s von mir kein Geld.

    Tja, liebe Wähler, ihr wolltet den links-grünen Ökosozialismus und gleichzeitig auch noch die Welt retten.
    Man könnte noch viel schreiben, ich machs kurz:
    Wohl bekomms.
    Den Rest erledigt die Geschichte. Der Drops ist gelutscht, und das spätestens seit der Bundestagswahl 2021.

  18. Das Propaganda-„Wort des Jahres“
    vom Kanzler der Alliierten

    26. Dezember 2022 um 9:30 Ein Artikel von: Albrecht Müller

    Am 27. Februar 2022 hat Bundeskanzler Scholz in einer Regierungserklärung den Begriff „Zeitenwende“ in die öffentliche Debatte eingeführt. Diese Rede noch einmal zu lesen oder auch nur zu überfliegen, lohnt sich. Im Anhang ist sie wiedergegeben und es sind markante Begriffe und Gedanken gefettet. Ein kleiner Rat: Bevor Sie weiterlesen, überlegen Sie kurz, was Sie nach zehn Monaten Wiederholung des Begriffs Zeitenwende darunter verstehen. Albrecht Müller.

    Der erste Satz lautet: „Der 24. Februar 2022 markiert eine Zeitenwende in der Geschichte unseres Kontinents.“ Weiter unten heißt es: „Wir erleben eine Zeitenwende. Und das bedeutet: Die Welt danach ist nicht mehr dieselbe wie die Welt davor.“ Der erste Satz sagt nicht viel. Das Zweite ist eine Zumutung.

    Der erste Satz sagt immerhin, dass mit dem Einmarsch Russlands in die Ukraine vom 24. Februar etwas grundsätzlich Neues geschehen ist. Der Begriff ist nicht eingeführt worden – so kann man am Text schnell erkennen – um die Politik der Verständigung und Entspannung neu aufzulegen. Im Gegenteil und das scheint der eigentliche Grund für die Einführung dieses sonderbaren Begriffs zu sein:
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=91955

  19. Wenn das so kommt,kriegt der arrogante überhebliche Wesen endllich das große Maul gestopft,das wird allerhöchste Zeit

  20. ich denke da liegt Compact falsch.Und ich hoffe doch.
    Wenn die NATO sich offiziell in den Ukraine Krieg mit Russland einklinkt, ja sogar die Führung übernehmen würde, schießt sie sich nicht nur ins Bein, obwohl diese gemeinsam sicherlich gegen Russland/Putin überlegen wäre. Doch das wird sie nicht tun, die durchgeknallten Falken Herren und Kriegsdamen wissen genau was auf dem Spiel steht, selbst wenn sie diesen Krieg dann „gewinnen“ würden. Es wäre nicht mehr beschränkt auf die Ukraine. Ganz Europa wäre am Arsch. Und diesen WK hätten sie selbst zu verantworten und nicht Putin, quasi mit verheerenden Folgen übers Ziel hinausgeschossen. inzwischen gibt es bereits zarte Bemühungen um div. Friedensverhandlungen von Putin aus gesehen, obwohl wieder geschrieben wird die Ukraine hätte die Initiative ergriffen. Logisch um den Kriegshelden strategisch ideologisch im Westen weiter zu spielen , obwohl Selinskiy wenn auch mit div.kleinen Gebiets Erfolgen letztendlich trotz moralisch abgepresstes Kriegmaterail des Westens an der Wand steht.
    Also, abwarten, Hallo Nato es wäre nach bisherigem zu viel Säbelgerassel die allerschlechteste Option.
    Der Westen wird nicht verteidigt durch die Ukraine- das ist absoluter Humbug.Afghanistan lässt grüssen.

  21. Das Böse ist immer und überall

    „Weil sich eine Patientin in einer Mannheimer Klinik von den Geräuschen des Sauerstoffgeräts
    einer Bettnachbarin gestört gefühlt hat, soll sie die Maschine gleich zweimal ausgeschaltet
    und die 79-Jährige so in Lebensgefahr gebracht haben.“
    HAhttps://www.kn-online.de/panorama/bettnachbarin-stellte-sauerstoffgeraet-zweimal-ab-seniorin-79-stirbt-nach-angriffen-APGADX6KU5H3BKQEI547WWESUU.html

  22. Ich habe soeben mal mein hiesiges Konto geprueft *:
    LEUKOZYT, 0 BEITRÄGE (stimmt nicht) , 17920 KOMMENTARE, http://www.kiel.de

    * wenn man ANGEMELDET oben rrräächts auf seinen Namen klickt.
    17920 seit ca 2005 … wer bietet mehr, Schanette, MB, Lorbas, WSD & Co ?? 🙂

  23. lorbas 27. Dezember 2022 at 22:07
    Das Geldsystem liegt in den letzten Zügen, alle Welt ist verschuldet bis über beide Ohren, viele Märkte sind gesättigt und der Aktienmarkt schreibt Verluste.
    In der Geschichte kam es dann zum Krieg.
    — ja. aber!alle Weltkriege haben angefangen nicht an fallende Maerkte, sondern dann ,wann die Wirtschaft hat sich angefangen zu erholen.
    Das gibt uns noch gewissen Hoffnung, wenigstens fuet 2-3 Jahre. Wert Deutschen Aktien ist in diesem Jahr um 20 % gefallen…

  24. LEUKOZYT 28. Dezember 2022 at 09:12
    Das Böse ist immer und überall
    — Bist Du auch Fan von NDW?
    Ich bin hier damit aufgewachsen. finde immer noch super diese Musik.

  25. BinTolerant 28. Dezember 2022 at 09:11
    — meine Meinung nach der NATO Plan ist anders. Die sind nicht bereit in direktem Konflikt mit Russland einzugehen. Das haben die 2 Ukrainische Raketen auf Polaken Traktor demonstriert. Es war nicht gewuenscht-die Konfrontation seitens USA, deswegen wurde alles klein gehalten. Der Plan ist anders- mit Hilfe dieser Kolonie -Kokaine Russland so weit zu schwaechen , dass das Russische Volk Putin wegputscht. Dann kommt der NATO und zerfleischt Russland auf immer und ewig.
    Die USA Senatoren sabbeln schon ueber Preventivschlag um Putin zu toeten!!!
    Wenn das nicht gehen sollte, weil Ukraine wird zerrieben und vermahlen alle da gelieferte NATO Waffen, dann ins Ofen werden Polen geworfen. Und es wird genau so weiter gehen wie bis heute.

  26. Maria-Bernhardine 28. Dezember 2022 at 04:29
    OT

    Gott, was ist mit C & A los?
    — Gucken hier und gucken da
    Kaufen nur bei C und A!
    Da ist immer nur Plunder zu Kaufen gewesen. Ausser den Jinglers Jeans. Die waren gut.
    Was die Maedels angeht.
    Meiner Meinung nach ,manch eine sind ziemlich knackig. Aber, ich habe, ja,Vorliebe zur Ostasiatinen…..

  27. OT/ Die Denkmalzerstoerer haben angefangen den Denkmal von Katharina die Grosse in Odessa abzureissen. Katharina( unsere- Deutsche Prinzessin) hat diesen Stadt – Odessa gegrundet!
    Und das ist dieses Abschaum wem all der EU, BRD Machthaber alles, wirklich alles bezahlen! Auch den Abriss des Denkmals der Imperatorin…..

  28. Joppop 28. Dezember 2022 at 10:09
    Der Nato Krieg lauft seit 1990.
    —- Das ist richtig. Ein lauwarmes.

  29. Maria-Bernhardine 28. Dezember 2022 at 04:29

    OT

    Gott, was ist mit C & A los?

    Magersüchtige Südländerinnen & Farbige,
    Negerin mit einem Männerschädel u. -körper
    https://www.c-and-a.com/de/de/shop/damen-bekleidung-hosen
    ———————————————————————–
    Das Gefährliche daran ist dass C & A mit solchen Hungerhaken jungen Mädchen und Frauen ein falsches Schönheitsidel suggerieren. Genau wie Germany next Hungermodell.

  30. Droht der direkte Krieg NATO gegen Russland?
    ————
    Nein, die haben dafür weder Geld noch Waffen.
    Große Leere in den Arsenalen und der Geldbörse.

  31. Scholzens “Zeitenwende” – Unwort des Jahres
    ———–
    Ich finde „Wertloswesten“ viel schöner! *schluchz*

  32. Zeitenwende ist doch eine schöne freie Übersetzung von The Great Reset.
    Wir schaffen das. Yes, we can.

  33. Goldfischteich 28. Dezember 2022 at 11:05
    Droht der direkte Krieg NATO gegen Russland?
    ————
    Nein, die haben dafür weder Geld noch Waffen.
    Große Leere in den Arsenalen und der Geldbörse.
    —- ja. In 20 NATO Staaten sind die Arsenale leer gefehgt und keine Moeglichkeit schnell die aufzufuellen, da die Industrie am Boden liegt. Aber nicht in USA, die haben noch. Allerdings die brauchen auch mindestens 10 Jahre um nachzu produzieren bis erforderlichen Mengen- Die muessen mit China vertig werden.In dem Fakt sehe ich einem klitze kleinem Hoffnung- wenn Russland mir Kokaine vertig wird, geht es weiter . Bis Lissabon. Anders kriegen wir diesen Totalitaeren EU Regime nicht los….

  34. 11:21 Uhr
    Luftangriffsalarm in der gesamten Ukraine

    Am Mittwochmittag wurde für das gesamte ukrainische Staatsgebiet einschließlich Kiew Luftschutzalarm ausgerufen. Dies wird durch die offizielle öffentliche Warnquelle, eine Online-Karte des ukrainischen Ministeriums für digitale Entwicklung, belegt.

    Quelle: RT De, für Deutsche und Österreicher verboten
    Tagesspiegel
    https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/rtde-ignoriert-weiter-sendeverbot-4786906.html

    Standard
    https://www.derstandard.de/story/2000133980411/bis-50-000-euro-fuer-verbreitung-von-russischem-staatssender-rt

  35. Goldfischteich 28. Dezember 2022 at 11:49
    11:21 Uhr
    Luftangriffsalarm in der gesamten Ukraine

    Am Mittwochmittag wurde für das gesamte ukrainische Staatsgebiet einschließlich Kiew Luftschutzalarm ausgerufen. Dies wird durch die offizielle öffentliche Warnquelle, eine Online-Karte des ukrainischen Ministeriums für digitale Entwicklung, belegt.

    Quelle: RT De, für Deutsche und Österreicher verboten
    Tagesspiegel
    —- Haben Russen auch am Morgen schon angekuendigt. Es soll an Stromverteiler gehen.
    Aber, das mit dem Verbot ist ein Markenzeichen lupenreiner Westlicher Demokratie und Meinungsfreiheit. Nichts neues. Haben wir schon geahnt. Im 3. Reich den Feindsender aus London auch war doch verboten anzuhoeren…. Warum im 4. soll es anders sein?

  36. @ wernergerman 28. Dezember 2022 at 10:13

    OT/ Die Denkmalzerstoerer haben angefangen den Denkmal von Katharina die Grosse in Odessa abzureissen. Katharina( unsere- Deutsche Prinzessin) hat diesen Stadt – Odessa gegrundet!

    So sehr OT ist das gar nicht.

    Das alles, einschließlich der vorsätzlichen Zerstörung weiterer Denkmäler und Artefakte, die an die russische Geschichte erinnern, gehört letztlich zur Kriegsführung an sich. Eine eigenständige „ukrainische Nation“, die nie Bestand hatte, soll kreiert, alles Russische soll nach dem Willen des Westens und des von ihm lange Jahre schon vor dem russischen Einmarsch aufgehetzten Kiew ausgemerzt werden. Das ist auch das Projekt eines gewissen Herrn Soros gewesen, der die Ukraine diesbezüglich als sein bisher bestes Projekt bezeichnet haben soll.

    Damit das Ganze nicht gar so auffällt berichtet man davon nur sehr spärlich und schiebt das, was man selber tut, vor allem den Russen unter.

    Wäre diese Leute dabei auch nur halbwegs konsequent, müßten sie dabei allerdings auch das „goldene Kiew“ dem Erdboden gleich machen, da die Stadt in der Gesichtsschreibung, als an die Moskowiter lange noch nicht zu denken war, als „Mutter der russischen Städte“ („mater russkich gorodach“) bezeichnet worden ist. Daran wird die Heuchelei des Ganzen offensichtlich. Aber zumindest die Geschichte soll schon mal umgeschrieben werden, um die Ukraine der Einflußspäre Gesamt-Rußlands endgültig zu entreißen, während der Westen davon später eher westlich geprägt worden ist (siehe die Einflüsse der K.u.K-Monarchie vor allem in Galizien, die polnische Zeit davor, spätere polnische Besetzung und Raubzüge in den 1920er Jahren usw).

    Das gleiche Verfahren des „nation-change“ hat man, allerdings erfolglos, mit Weißrußland versucht, das man ebenso seiner gesamtrussischen Geschichte zu entfremden sucht. Man hat dazu die russische Bezeichnung „bjelo rossija“ in „Belarus“ umgeschrieben und behauptet, dieses „Belarus“ habe mit Rußland und einer gemeinsamen russischen Geschichte nichts zu tun. Ein rhetorischer Trick und eine Lüge, die aufgrund ihres leicht zu durchschauenden Unsinns ihren Urhebern immer wieder mal vor die Füße fallen muß. Aber so macht man sich halt die eigene Geschichte, falls Geschichte etwas sein sollte, was nicht ins Konzept paßt, und auf diese Weise wurden im Westen immer schon Kriegszüge begründet.

  37. @ Goldfischteich 28. Dez 2022 at 11:08

    Wer sagte „Wertloswesten“? Trifft es zu
    oder attackiert uns damit der rot-grüne
    Mainstream? Oder beschimpfen wir uns
    damit selbst oder die Ossis die Wessis?
    Oder beschimpfen wir damit den rot-grünen
    Mainstream?

  38. Tom62 28. Dezember 2022 at 11:57
    so isses. alles um Erinnerungen zu loeschen, Geschichte zu verfaelschen.
    Ist doch auch gang und gebe bei uns im Baltikum. In Riga wurde der Denkmal Russischer Befreier oder “Befreier“ Rigas vernichtet und abgerissen.
    Das wurde von Spenden in 1985 erbaut.
    Mir war er uninteressant, ich ging zur dem nicht, ich habe mit Russischem Befreiung, bzw Besatzung, haengt von Sichtpunkt an, nichts zu tun. Sogar meine Ahnen waren im Untergrund gegen Russen und in Wehrmacht. Aber! es ist Geschichte. Und ich wurde keinem Denkmal abreissen. Grundsaetzlich.
    Und ich bin mir sicher- wenn Russen hier wieder einmarschieren, diese Clowns hier werden den Denkmal wieder aufbauen muessen. Unvermeindlich. sogar der dem Lenin auch, dass es nicht zu langweilig wird.Und Nazi Clowns Beschaeftigung haben

  39. Goldfischteich 28. Dezember 2022 at 12:02
    2022 „RUSSIA RUNNING OUT OF WEAPONS“ HEADLINES

    That’s right! den “Nachricht“ habe ich Anfang Aprill schon im Radio Riga( Scwestersender der Radio Eriwan) gehoert. Da wurde ezaehlt woertlich- Russland hat Munition und Diesel nur fuer 2 Tage uebrig….

  40. wernergerman 28. Dezember 2022 at 10:13
    OT/ Die Denkmalzerstoerer haben angefangen den Denkmal von Katharina die Grosse in Odessa abzureissen. Katharina( unsere- Deutsche Prinzessin) hat diesen Stadt – Odessa gegrundet!
    Und das ist dieses Abschaum wem all der EU, BRD Machthaber alles, wirklich alles bezahlen! Auch den Abriss des Denkmals der Imperatorin…..
    ———
    Was der einen ihr Bismarck, ist den anderen unsere Katharina.
    Es wächst zusammen, was zusammengehört.

  41. Nachtrag zu Tom62 28. Dezember 2022 at 11:57 @ wernergerman 28. Dezember 2022 at 10:13

    Im Übrigen ist auch das Verfahren, den von Stalins Terror-Regime ausgeübten Holodomor in der Ukraine als Völkermord einzustufen, in genau dasselbe Prozedere einzuordnen: ein Völkermord von Russen an einen völlig anderen Volk soll damit kreiert werden. Das Vorhaben trägt das gleiche Muster wie die im übrigen völkerrechtswidrige Behauptung, das deutsche Volk als Volk sei für ewig schuld am Holocaust. Holocaust wie Holodemor sind beide unbestritten, der in beiden Menschheitsverbrechen jeweils liegende Völkermord ebenso. Nur braucht man nicht zwingend dazu ein anderes Volk zu behaupten; sich völkerrechtswidrig am eigenen Volk vergehende Politiker gibt bis zum heutigen Tage.

    Und das macht auch die im übrigen rassistisch konnotierte und auch besonders perfide Lüge an dem Ganzen offensichtlich, mit der diesmal das russische Volk abermals als Mördervolk stigmatisiert und damit vom Bestand her delegitimiert und entrechtet werden soll. Nichts neues unter der Sonne und aus der Geschichte nichts gelernt: Wahrscheinlich vor allem deswegen hat man sich in Berlin dem von Rußland angestoßenen UN-Beschluß, jede Verherrlichung des Nazismus zu verurteilen, verweigert.

  42. Maria-Bernhardine 28. Dezember 2022 at 12:08
    @ Goldfischteich 28. Dez 2022 at 11:08

    Wer sagte „Wertloswesten“? Trifft es zu
    oder attackiert uns damit der rot-grüne
    Mainstream?

    —- Den Spruch hat ins All gelassen die Merkill,nachher Von der Leichen hat es staendig genutzt. Die beide sprachen allerdings von Westliche Werte. Welche sind die, wissen wir- in Westen gibt es keine Werte ausser Geld. Deswegen auch- Wertloswesten.

  43. Tom62 28. Dezember 2022 at 12:15
    Nichts neues unter der Sonne und aus der Geschichte nichts gelernt: Wahrscheinlich vor allem deswegen hat man sich in Berlin dem von Rußland angestoßenen UN-Beschluß, jede Verherrlichung des Nazismus zu verurteilen, verweigert.
    — Das war eine Ohrfeige dem BRD Regime. Damit hat er bestaetigt was er in wirklichkeit ist- ein Totalitaerer Nazistischer Regime, der nichts seit 1945 gelernt hat.
    und noch gelehrt wird.

  44. Goldfischteich 28. Dezember 2022 at 12:12

    ———
    Was der einen ihr Bismarck, ist den anderen unsere Katharina.
    Es wächst zusammen, was zusammengehört.
    Wunderbar zusammengefasst! Danke!
    Ich habe einem Russischem Politologe angehoert ,einem ziemlich prominentem.
    Der hat bezueglich Russlands Geschichte geaussert: Alle sind unsere- Zaren und Generalsekretaere.
    Und genau so sehe ich die Geschichte- Alle sind unsere! und Russische Zaren waren mehr Deutsche als Slaven… von Peters den1. Kinder an.

  45. @ Watschel 28. Dez 2022 at 10:31

    Diese Models sehen krank, drogensüchtig
    aus. Solange in Afrika noch Kinder hungern
    sollen wir mithungern? Und im Gegensatz
    kommen vollgefressene Grüne, wie bi Ricarda
    Lang(*17.01.94) u. bi Chiara Tummeley (*27.11.97)
    faseln von Bodyshaming bei Kritik an ihren
    kranken Monsterkörpern vor allem der von „Lia“,
    (Grüne stellen sich gerne mit Kosenamen vor,
    siehe Antifa-Franziska „Ska“ Keller). „Literal-Lia“
    schon vor 5 Jahren sterbensfett, angebl. Veganerin:
    https://twitter.com/louikatharina/status/879715973850427392
    Chiara „Lia“ Tummeley, bislang Büroleiterin der Grünen-Vorsitzenden Lang, wird Leiterin der Strategieabteilung „Politik und Analyse“. Zudem schafft die Geschäftsstelle nach Tagesspiegel-Informationen eine zusätzliche Stelle, Tummeley soll eine Stellvertretung((kein Wunder, bi(woher will sie das wissen?) Lia ist ja so grotesk fett, daß sie jeden Tag sterben könnte bzw. so träge, die kriegt ja nichts mehr geleistet, also nun einen Versorgungsposten ohne Publikumsverkehr, wo ihre Stellvertreterin arbeiten muß.)) bekommen. Dieser Posten ist demnach bislang nicht besetzt… 09.12.2022
    https://www.tagesspiegel.de/politik/konkurrenz-zwischen-fraktion-und-partei-grune-parteispitze-will-machtzentrum-ausbauen-9004705.html

  46. @Tom62 28. Dezember 2022 at 11:57
    Tom62 28. Dezember 2022 at 12:15

    Und wie haben sich dieselben bzw. die gleichen Kreise seinerzeit über die Zerstörung der Buddha-Statuen in Afghanistan aufgeregt, zu einer Zeit, als mindestens 90% der sich Aufregend*innen gar nicht wußten, daß es dort solche Statuen gab.
    https://www.dw.com/de/20-jahre-nach-der-sprengung-der-buddha-statuen-von-bamiyan/g-56751347

    Aber wo war ihr Aufschrei bei der Zerstörung von Kirchen und Klöstern im Kosovo?

    In memoriam – Eleven Years from the March Pogrom over Serbian Orthodox Holy Sites in Kosovo
    https://eparhija-prizren.com/en/news/memoriam-eleven-years-march-pogrom-over-serbian-orthodox-holy-sites-kosovo/

  47. # Bet-ei-geuze at 02:12

    Da bleibt einem die Spucke weg … dieser Krieg ist ein so ungeheuerliches Verbrechen des Westens an Russen und Ukrainern, dass mir die Worte dafür fehlen.

  48. Maria-Bernhardine 28. Dezember 2022 at 02:34
    OT

    Google wird uns heute den ganzen Tag
    mit einer lila-rosa-umwolkten Person
    nerven. Habe den Braten gleich gerochen.
    Beim ersten Foto des eitlen Wesens fielen
    mir die starken Augenwülste u. die Fliehstirn
    auf. Voila: https://t1p.de/jn7u9

    Es ist ein Mann vom Typ Markus Ganter/Gänserich,
    dem verkleideten Mann, der Frausein schauspielert:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Lili_Elbe
    ———-
    Richtige Damenimitatoren sind herrlich, also nicht diejenigen, die sich einbilden, ’ne Frau zu sein, sondern die abends ins Kabarett als Kerl eintreten, sich schminken und ihre Fummel anziehen und passende schauspielerische Künste mit Gesangseinlagen liefern. Dann, meist am frühen Morgen, so gegen 5 Uhr, sich rückverwandeln und ’ne arme Studentin zum Sektfrühstück ins Early-Morning-Café mitnehmen.

    Vorzüge und Macken von Damen können nicht besser dargestellt werden als von Damenimitatoren. Ich spreche aus Erfahrung!

  49. Better than me 28. Dezember 2022 at 12:59
    # Bet-ei-geuze at 02:12

    Da bleibt einem die Spucke weg … dieser Krieg ist ein so ungeheuerliches Verbrechen des Westens an Russen und Ukrainern, dass mir die Worte dafür fehlen.
    ——————————————————————————–
    Und der scheiß Westen macht sich noch nicht mal die Mühe,sein dreckiges Spielchen irgendwie zu beschönigen,entschuldigen oder zu erklären,einfach übel !!

  50. Goldfischteich 28. Dezember 2022 at 13:10
    meine Meinung ueber weibliche Schoenheit.Was schoen und begehrenswert ist entsteht sehr frueh im Leben , mag sein , gar vor dem Geburt eines. Und wir wachsen auf schon mit vertigem Vorstellung was huebsch ist. Und das bleibt Leben lang. Ich kann nicht begrunden warum es so ist, ich weiss es einfach. Aus dem Grund eine intakte Familie mit eine Kluge und huebsche Mutter und einem strengem , gerechtem und starkem Vater notwendig ist. Um dem Kind so frueh wie moeglich beizubringen seine lebenlang bleibenden Schoenheitsideal. Ich weis wie meins aussiet,das war von klein an so ,hat in Jahrzehnten kein Bischen geaendert. Allerdings warum das so ist und wo ist es in mich “reingefalen“ weis ich nicht.

  51. ……..Ich denke es läuft im Moment etwas anders. Die Amerikaner müssen, ob sie wollen,oder nicht Waffen in die Ukraine pumpen um den Maidan nicht noch zu verlieren. Nur die Investoren, welche Ihr Geld investiert haben, nicht nur Steuergelder wurden investiert, wollen Rendite sehen und sie wollen vor allem Ihre Milliarden wieder mit Gewinnen zurück.

    Nun ist die Ukraine eine Faß ohne Boden und eigentlich wenn es so weitergeht an Rendite überhaupt nicht zu denken, so lange die Russen die schönen Nato Waffen zerstören. Das mögen Investoren nicht. Da deuten sich erhebliche Verluste an. Deshalb musste der Klavierspieler in den USA anrücken. Irgendwann machen sich auch die Kriegswitwen und Waisen, Invaliden zusätzlich bemerkbar und müssen unterhalten werden. Die Ukraine ist 50 Jahre nicht zahlungsfähig. Im Gegenteil auf zusätzlichen horrenten Unterhalt von außen angewiesen. Das würde wenn überhaupt den Urenkeln der Investoren eventuell zugute kommen. Wahrscheinlich ist die Kohle aber weg.

    Dieses Problem löst auch ein Großer Krieg nur auf dem Papier, das hat Vietnam gezeigt. Es muß irgendwo ein Zahlemann, Wertsachen, Gegenwerte gefunden werden. Das könnte schon Land und Bodenschätze sein, aber wie dumm wären die Russen sich noch einmal über den Tisch ziehen zu lassen, wie bei Jelzin.
    Wer könnte heute der Zahlemann sein / werden??? Der wird sicher noch gesucht.

    Wenn der Dollar weiter als Leitwährung demontiert wird, wirkt sich das entscheidend auf das US- Militär aus und damit auf den Ukraine -Krieg.
    Saudi Arabien hat bereits damit begonnen.

  52. Was hier zusammengefaselt wird zum Thema Damenschönheit ist ekelhaft und typisch chauvinistische Maskulintoxizität!

    Ein moderner Mann wünscht sich einen erotischen Film, in dem Annalena, Ricarda, Claudia, Robert und Christian mitwirken, in Nebenrollen gern auch Ursula und Markus, gar noch der Achim und die Saskia, da würde man abspritzen müssen, daß Malermeister Tag drauf Sonderschicht hätte.

  53. 18_1968 28. Dezember 2022 at 21:12
    Was hier zusammengefaselt wird zum Thema Damenschönheit ist ekelhaft und typisch chauvinistische Maskulintoxizität!

    Ein moderner Mann wünscht sich einen erotischen Film, in dem Annalena, Ricarda, Claudia, Robert und Christian mitwirken, in Nebenrollen gern auch Ursula und Markus, gar noch der Achim und die Saskia, da würde man abspritzen müssen, daß Malermeister Tag drauf Sonderschicht hätte.

    —Ich darf gar nicht es hier reinschreiben, aber ich habe im Kopf schon ein fertiges Szenario! das waere ein lustiger Film! mann konnte bis zu Bauchschmerzen lachen!

  54. Moin Werner, komme eben von nettem geselligen Beisammensein von uns „Coronaschwurblern“ und habe den Schalk noch im Nacken 🙂

Comments are closed.