Annalena Baerbocks dunkles Geheimnis: Bestsellerautor Gerhard Wisnewski enthüllt in seinem gerade erschienenen Buch die vielsagenden Leerstellen in der Biografie der Außenministerin. Baerbock selbst äußert sich nur auf Kindergarten-Niveau zu Details ihrer Vita. Und damit herzlich Willkommen zu COMPACT.Der Tag am 20. Dezember 2022 – das sind einige der weiteren Themen:

• Demo: 2000 in Berlin.
• Twitter: Musk ist müde.
• Fürstin Gloria: Der Schnacksel-Skandal.

Like
Beitrag teilen:
 

58 KOMMENTARE

  1. Wer ist sie wirklich?

    Eine gröönlackierte, kommunistische, kriegstreibende Deutschlandzerstörerin, im Auftrag der NWO-Milliardäre.
    Aber sie befindet sich in der passenden Gesellschaft, mit der restlichen Buntenregierung.

  2. Das so eine Dumpfbacke überhaupt so eine politische Verantwortung bekommen kann, lässt sich nur mit dem politischen Desinteresse und der Infantilisierung breiter Bevölkerungsschichten der Nachkriegswohlstandsverwahrlosten erklären.

  3. Diese Frau ist eine 100%ige US Agentin.

    Für die USA ist seit Ende des 2WK klar, dass sie ihren geopolitischen Einfluss in der BRD niemals wieder hergeben wollen.

    Wer sich jetzt fragt warum, der soll sich einfach die Kriegsfriedhöfe in der Normandie anschauen, dann hat er die Antwort.

    Deshalb sind die US Administration und die Wall-Street-Finanzer auf solche leicht zu beeinflussenden Marionetten wie Baerbock oder Jens Spahn und diese anderen Versager die sich Transatlantiker nennen angewiesen.

    Baerbock wurde gezielt installiert indem man sie in die LSE Kreise gehievt hat, ohne dass sie die formalen Zugangsvoraussetzungen besaß.
    Die WEF Akteure haben sich dort ihr Püppchen bewusst aufgebaut, in der Absicht, dass man sie in der deutschen Politik wohl noch mal gebrauchen könnte.

    Baerbock hätte an der LSE auch gar keinen Abschluss erhalten dürfen, denn ihr Studium dort war ein postgraduate Degree Programe, also ein Graduiertenstudium, welches bereits den Besitz eines ersten akademischen Grades vorausgesetzt hätte, diesen hatte Baerbock beim Eintritt ins Studium an der LSE nicht.

    Von daher ist Compact hier mit diesen dringend notwendigen Recherchen am richtigen Drücker.

    Bleibt am Ball, die Strukturen des Deep-State und anderer Hintergrundmächte müssen konsequent ans Licht, denn diese Leute sind nicht demokratisch legitimiert und sie agieren in den allermeisten Fällen zu ihrem eigenen Vorteil womit oft ein Schaden für uns als Volk und die deutsche Nation einhergeht.

  4. „Star Trek: Picard“ handelt von einer jungen, brunetten Androidin, die gar nicht weiß, daß sie ein Roboter ist. Obwohl erwachsen, ist sie in Wirklichkeit erst drei Jahre alt, aber ihr wurden falsche Erinnerungen an eine weiter zurückliegende Kindheit einprogrammiert. Ob auch Erinnerungen an einen Bauernhof dabeiwaren, ist nicht bekannt. 😉

  5. Könnte es sein, dass die Eltern bzw. Großeltern von Baerbock sogar eine Besatzerbiographie haben, wie z.B. dieser Spritzenverkäufer-Montgomery?

    Baerbock klingt doch auch irgendwie eher nach der Kanalinsel als nach Meyer Müller Schulze aus Germania.

  6. Vielleicht sollte sie auch mal in den Knast
    Das würde ihr auch guttun.
    Dann würde sie erst mal 10 Kilo abnehmen
    Würde nicht mehr so herumschreien
    niemanden mehr herumkommandieren
    nicht mehr lügen!

  7. Früher hatte die FDP die schönsten und faulsten Frauen in politischen Ämtern. Mittlerweile hat die FDP mit Strack-Zimmermann die Kehrtwende vollzogen.

    Die Grünen haben dieses alte Konzept der FDP wohl kopieren wollen oder ihnen sind diese vielen wichtigtuerischen Strebertussis mit aufgemotztem Lebenslauf einfach alle so zugelaufen, weil die Grünen gerade in Mode sind. Bei diesen politischen Fregatten hätte eigentlich bei der Klassensprecherin oder stellv. Schülersprecherin Schluss sein müssen, um Schaden abzuwenden. Von mir aus auch noch Kirchenvorstand oder Vorsitzende der Koch- und Backgruppe aber dann wäre auch gut gewesen. Wahrscheinlich ist bei den Grünen sogar Habeck die bessere Frau.

  8. Wer ist sie wirklich?
    Die beliebteste Politikerin unter all den anderen Versagerinnen in der schlimmsten Bundesregierung der Nachkriegszeit. Feministische Außenpolitik gepaart mit einem unbändigen Hass auf alles was Deutsch ist. Allen voran Bismarck. Ich meine sein Zimmer und den Hering kriegt sie auch noch umbenannt.

    Jetzt sonnt sie sich bei dort sicherlich angenehmen Temperaturen grade in Afrika und übergibt zusammen mit CFR und einem Bückling (war kurz zu sehen in der Aktuellen Kamera) irgendwelche Statuen an einen Negerkönig, welche unsere Vorfahren niemals geklaut haben aber die Engländer. Die halten sich raus.
    Aber die Wähler wollen es ausdrücklich so! Gefakter Lebenslauf, nichts zuende studiert. Dummdreist.
    Aus so einem Holz werden zukünftige Kanzlerinnen geschnitzt.

  9. Schaut euch diese Parlamentarischen
    Schiessbudenfiguren doch mal an.
    Von denen ist aber auch keiner geeignet,
    für ein Ministeramt.
    Aber es ist völlig egal,es geht um Schwab und Soros,
    und deren zerstörerisches Werk.
    Lobbyismus ist die neue Politik,
    das Wohl der Menschen ist völlig zweitrangig und unbedeutend.
    Wer nicht mitmacht,
    wird Gebranntmarkt,und für Vogelfrei erklärt.
    Der Überwachungsstaat ist angesagt,und wird gnadenlos
    durchgezogen,koste es was es wolle,selbst Existenzen,bisher
    unbescholtener Menschen !

  10. gonger 20. Dezember 2022 at 22:22; Bückling, war das nicht die unaufgewickelte Version vom Bismarkhering?
    Und zuende stupiediert, ich hege ernste Zweifel, dass die auch nur den angeblichen Stupidenort jemals im Leben auch nur betreten hat.

    Kulturhistoriker 20. Dezember 2022 at 22:41; Keine Ahnung, gibts das nicht auch von rati äh campbell’s

  11. https://www.welt.de/regionales/niedersachsen/article242804463/Mann-nach-Messerstichen-bei-Kampfsportevent-festgenommen.html

    ++++++++++++

    staun…. Haz nennt Herkunft:

    https://www.haz.de/der-norden/braunschweig-mutmasslicher-taeter-nach-angriff-auf-maedchen-gefasst-H5KPJDCSFSX2T27USQCLCOI6ZI.html

    Nach dem sexuellen Missbrauch eines zehnjährigen Mädchens in Braunschweig sitzt ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft.

    Der 26-jährige Mann sei bereits am Wochenende festgenommen worden, teilte die Polizei am Dienstag mit.

    Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Mann aus Burundi am Montag der Haftrichterin beim Amtsgericht vorgeführt, die die Untersuchungshaft anordnete.

    *https://www.haz.de/panorama/illerkirchberg-verdaechtiger-aeussert-sich-erstmals-zur-tat-4G3XME6LU6MS27TGLCZQT6GMFU.html

    Die Ermittlungen zum Motiv laufen laut Staatsanwaltschaft noch. <<<<

  12. Eine RotGrüne Faschistin . Was soll es denn sonst sein ? m/w/d . Ein Kriegstreiber . Vielleicht sollte m/w/d als dt. Aussenminister daran erinnern , welche Deutsche Katastrophe sich vor genau 80 Jahren in Stalingrad anbahnte . Und es sollte m/w/d die Folgen daraus bedenken . Grüne Faschisten haben es aber nicht so mit dem Denken … vor allem nicht beim Krieg gegen Russland .

  13. Man braucht von Merkel bis vor allem Ampelbesetzungen ihrer wichtigen Ministeraemter eine Uebersicht um fuer den Tag X, wenn alles zusammenbricht bereit zu sein, diese Leute zur Verantwortung fuer Verrat und gegen D Interessen gearbeitet zu haben.
    Im Uebrigen sind genug Milliardenschwere Fehler schon bei Merkel begonnen worden mit ihren sog. Abrissbirnenpolitik gegen D Interessen, wobei AKW Abschaltung/Abbau die verwerflichste und voraussehbarste war, Finanzierung der Bruesseler Monsterbuerokratie, groesster Zahler von Transfers in den EU Topf zur Unterstuetzung lahmer Volkswirtschaften, Pleitelaendern rund ums Mittelmeer usw, weitere folgten, die kaum sowohl mittel als langfristig verheerender war, wie 2015 Einfuehrung offener Grenzen um bildungs und kulturferne Nichtsnutze gleich mal ueber 1 Million/Jahr hereinzuholen und auf Steuerzahlerkosten hier ein Faulenzerleben zu bieten, mit allem Drum und Dran, was nochmal so viel kostet, wie ihre Versorgung incl. Taschengeld, Kindergeld an die Falschen.
    Seitdem ist D erschuettert bis in die Grundfesten, alles was einmal funktionierte, Sicherheit, Bildung und Ausbildung, gerechte und angemessene Urteile bei Gesetzesbruechen, Verbrechen aller Art fallen oft aus wie mit Glacehandschuhen verabreicht, davon wird keiner seine „Angewohnheiten“ aendern, zu denen Messerangriffe zu den am meissten ausgefuehrten gehoeren.
    Da ihrerseits in der Regel totale Integrationsresistenz ausgeuebt wird, wahrscheinlich vom Iman vorgeschrieben, wird sich die Situation mit jedem mehr im Land weiter zu Ungunsten der D veraendern.
    Eurabia ist nah.

  14. Die überschrift bedarf nach meiner Meinung einer klitzekleinen Erweiterung.

    – WER SIND SIE WIRKLICH ? –

    Die grünen und roten Spinner.. mit ihren dunklen Gewalttrupps von der Anal(Lena)phaser-tifa, und von wem wurden sie ein halbes Jahrhundert massiv, quasi für nix als Terz und Terror unterstützt, instruiert und angeleitet ?

  15. Das ist doch schon mal ein Anfang.

    .
    „SELBSTZERFLEISCHUNG EINER PARTEI

    Zwei Linke-Mitglieder beantragen Parteiausschluss von Ramelow

    Zwei Linke-Mitglieder wollen Thüringens Regierungschef Bodo Ramelow aus der Partei klagen. Ein entsprechendes Schreiben ist bei der Schiedskommission der Linken in Thüringen eingegangen. Hintergrund ist Ramelows Haltung zum russischen Angriffskrieg auf die Ukraine.“

    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/zwei-mitglieder-beantragen-parteiausschluss-von-ramelow/

  16. Oak
    „Im Uebrigen sind genug Milliardenschwere Fehler schon bei Merkel begonnen worden mit ihren sog. Abrissbirnenpolitik gegen D Interessen, wobei AKW Abschaltung/Abbau die verwerflichste und voraussehbarste war,“
    ————————————-
    Das Irre ist ja, daß diese Entscheidungen (ich würde das nicht „Fehler“ nennen“, denn es war ja volle Absicht) sich immer noch nicht so weit auswirken, daß der Michel es in seinem täglichen Leben merkt. Was die Täter genau kalkuliert haben.

  17. Baerbock ist der Mops, der den Mond ( Bismarck ) anbellt. Die grünen Bilderstürmer versuchen die deutsche
    Geschichte umzudeuten und die sie prägenden verdienstvollen Persönlichkeiten aus ihrer beschränkten Weltsicht zu diskreditieren.

    Der Revoluzzer und Politrüpel Josef Fischer als „Chefdiplomat“ im Außenamt war ein Tiefpunkt und die erste rot/grüne Koalition ein Sündenfall für Deutschland. Mit Baebock aber hat die anmaßende Dummheit einer diplomatischen Nullnummer die Regie im Außenministerium übernommen.

    Eine in der gegenwärtigen schweren Krise für Deutschland gefährliche Person, deren provokante und Russland gegenüber feindselige Reden, verbunden mit teils absurden Forderungen ( Mit mehr Waffen Leben retten. ) (!) Deutschland in einen Krieg treibt, der nicht unser Krieg ist. Baerbock ist eine willfährige Marionette der USA und kann in ihrer aggressiven Einfalt den Atomkrieg zur realen Gefahr machen.

  18. Wer kann das bestätigen ? Unter den Rubriken, wer welches Vermögen „ergattert“ hat under den Prominenten steht: 14 Jahre (Ehe)Beziehung: Annalena Barboch und Daniel

  19. Fortsetzung: … „Holefleisch“. Also müßte doch es bei einer Ehe wohl heißen

    als Name: „Annalena Holefleisch“

    Ob sie mit diesem Namen bei den GRÜNEN politische karriere gemacht kätte ? Auf jeden Fall wäre es schwierig gewesen.

  20. Im Karrenbrock-Weihnachtsvideo (20) von gestern morgen hatte Kommentator v. Steinberg nicht ohne Grund auf eine öffentlich-schlechtliche Sendung hingewiesen, die wir scheinbar synchron gesehen haben müssten. Ich mußte nach diesem Auftritt erstmal abschalten, um dann mich in diese epische Sendung erneut zu zuschalten, um zu sehen was da noch so kommt.. , es kam dann wie fast nicht anders erwartet, dann auch die aus dem ÖR nicht mehr wegzudenkende Klamauknudel Antonia Rost(rossantony). In fast jedem zweiten Nebensatz irgendwelche dreckigen Anspielungen und das in einer angeblichen Weihnachtssendung, vor all den Kindern.

    Etwaig gute Beiträge von ‚Alle singen Weihnachten‘ (welch ein Titel) wurden von einer omnipräsenten unsäglichen Sch*ulenpropaganda glatt weggebügelt.

    Perverseste Szene: (Dransdreggquieens marschieren unter den Augen von 9 – 15 jährigen in die schwül aufgeladene Agitprop-arena ein) ab ca. Min. 57:00

    https://www.daserste.de/unterhaltung/musik/die-feste-mit-florian-silbereisen/videosextern/alle-singen-weihnachten-das-grosse-adventsfestsingen-2022-100.html

    nur noch krank.

  21. Also Bärbocks Eltern nahmen klein
    Analena, ihre Schwestern u. ihre Cousinen, nebst deren
    Elten(?) immer zu Friedens- u. Anti AKW-Demos
    mit.

    +++++++++++++++++

    Bei ihren Reden als Außenmini gibt sie
    regelmäßig Andekdötchen zum besten
    von Gesprächen am Frühstücks-
    u. Abendbrottisch, zwei Mädchen, was
    die so zum Krieg gegen den bösen
    Putin sagten. Altersangabe der Mädchen
    gibt sie auch. Daraus schließe ich, daß
    es sich um ihre Töchter handele. Die
    Oma(der Mädchen) aus der Friedensbewegung
    habe ganz schön schlucken müssen, bei
    Waffenlieferungen. Dies dürfte Annalenas
    Mutter sein; einer muß sich ja wohl
    um die Mädchen kümmern, wenn
    die Außenmini ständig unterwegs ist.
    Link setzte ich vor Wochen hier schon
    bei Pi-News ein.

    Vieh haben Annalena Bärbocks Eltern nie gehabt.
    Das Bauernhaus haben sie zu einem Wohnhaus
    umgebaut. Ob die Kinder Hund, Katze, Kaninchen
    hatten ist natürl. möglich. Ob die Großeltern
    auch dort wohnten ist unklar.

    Annalena Baerbock wurde als Tochter eines Maschinenbauingenieurs und einer Sozialpädagogin in Hannover geboren.[1] Ihr Vater war später Manager und Personalvorstand bei der deutschen Niederlassung des US-amerikanischen Automobilzulieferers WABCO.[2]
    ER HAT SEINER TOCHTER ANNALENA WOHL DAS
    AUSTAUSCHJAHR VERMITTELT; meine es mal
    irgendwo gelesen zu haben. Ob er noch lebt, ob
    die Eltern geschieden sind, ob seine Eltern
    je von Annalena (als ihre Großeltern) gekannt wurden?

    Ihre Großeltern mütterlicherseits waren 1958 als Aussiedler mit zwei Kindern aus Oberschlesien nach Niedersachsen gekommen.[3][4]

    In ihrer frühen Kindheit lebte Baerbock eine Zeit lang in Nürnberg.[5] 1985[6] zog ihre Familie nach Pattensen bei Hannover, wo sie mit zwei jüngeren Schwestern und zwei Cousinen in einem von ihren Eltern über mehrere Jahre sanierten Haus im Ortsteil Schulenburg aufwuchs.[7][8][9] Ihre Eltern nahmen sie in den 1980er Jahren mit zu Menschenketten gegen das Wettrüsten und zu Anti-Atomkraft-Demos.[10][11][12] Im Alter von 16 Jahren absolvierte sie ein Austauschjahr im US-Bundesstaat Florida.[13]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Annalena_Baerbock#Leben

  22. Betr.: Maria-Bernhardine
    21. Dezember 2022 at 01:56

    Da mein Kommentar hier auf
    PI wiedermal schwamm u. kaum
    korrigierbar war, will ich nun
    den fehlenden Link nachzureichen:

    Einen kurzen gedanklichen Ausflug in deutsche Wohnstuben wagte die Außenministerin, um der Kernaussage ihrer Rede eine persönliche Note zu verleihen: An deutschen Abendbrottischen, sagte Annalena Baerbock (Grüne), die selber Mutter von zwei Töchtern ist, würden Familien heute über die europäische Sicherheit sprechen.

    „Heute sagt die Viertklässlerin(Annalena Bärbocks ältere Tochter. Wetten?), dass sie froh ist, in der Nato zu sein. Ihre Oma sitzt daneben, schluckt vielleicht erst, weil sie sich daran erinnert, wie sie selbst 1980 gegen Aufrüstung auf die Straße gegangen ist. Und nickt dann aber.“
    (Ihre/Annalenas Eltern nahmen sie/Annalena in den 1980er Jahren mit zu Menschenketten gegen das Wettrüsten und zu Anti-Atomkraft-Demos. Wiki)

    Beide eint nämlich ein Gefühl, diagnostiziert Baerbock, dass Sicherheit zerbrechlich und Frieden kostbar sei. Ein Gefühl, das die Menschen in Ost- und Zentraleuropa schon lange kennen würden.
    https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/baerbock-verspricht-ukraine-neue-waffen-und-warnt,TKdE1sM

    Das Ehepaar lebt mit seinen beiden Töchtern (* 2011 und * 2015)[119] in Potsdam.[113][120] Baerbock ist evangelisch-lutherischer Konfession.[34] Zu ihrem Glauben äußerte sie sich folgendermaßen: „Ich bin nicht gläubig, aber trotzdem in der Kirche, weil mir die Idee des Miteinanders extrem wichtig ist.“[121][122] (Wiki)

  23. Peter Rosegger – Als ich die Christagsfreude holen ging.
    Eines meiner ersten Bücher, eigentlich nur ein winziges Büchlein, mit farbig illustriertem glänzend lackiertem Einband. Aber ich fand es damals großartig. Was für Welten konnten sich durch einfaches Lesen können, auftun.

    https://www.youtube.com/watch?v=MqH-C5Z7T4A
    (hier als gesprochener Text vom Hörbuch, was eigentlich das Leseerlebnis nie so richtig ersetzen kann.)

  24. Annalena Baerbock hat in kürzester Zeit ihre erste Autobiographie auf den Markt geworfen, … Auch ihre Familie wird sehr selektiv inszeniert. Eine Recherche. 

    Das Bild, das Annalena Baerbock mit ihrem Buch von sich abgibt, ist ein seltsam hingehuschtes. Gewidmet ist das Buch ihrer Großmutter. Ein eindeutiges Signal an die älteren Wähler, mit denen in Deutschland Wahlen gewonnen werden.

    Über Baerbocks ➡ Vater erfahren wir nur so viel, dass er ihr eingeschärft habe, man müsse einen Autoreifen wechseln können. Dass ihr Vater gut dotierter Manager und Personalvorstand bei +++WABCO* war,
    https://de.wikipedia.org/wiki/WABCO
    also alles andere als ein Arbeiter, erfahren wir aus Annalena Baerbocks Familiengeschichte nicht…
    (€) +https://www.welt.de/kultur/plus232193399/Plagiatsvorwuerfe-gegen-Baerbock-Ein-Schnellschuss-mit-Folgen.html (€)

    WEFORUM

    Headquarters
    Switzerland

    WABCO HAUPTverwaltung BERN

    ZF is a global leader in driveline and chassis technology as well as active and passive safety technology. The company has a global workforce of 146,000, with approximately 230 locations in some 40 countries. In 2017, ZF achieved sales of €36.4 billion. It is one of the largest automotive suppliers worldwide. ZF enables vehicles to see, think and act. The company invests more than 6% of its sales in research and development annually. The Zeppelin Foundation, administered by the City of Friedrichshafen, holds 93.8% of the company’s shares and the Dr. Jürgen and Irmgard Ulderup Foundation Lemförde holds 6.2%.
    +https://www.weforum.org/organizations/wabco

    Seit 2020 ZF WABCO
    https://www.suedkurier.de/ueberregional/wirtschaft/Der-neue-ZF-Chef-im-Blickpunkt-Wer-ist-Wolf-Henning-Scheider;art416,9599678

    Ob Annalenas Vater jemals von
    WABCO zum WEF/WWF gesandt wurde,
    als Firmenvertreter wäre interessant.

    Bei der Übernahme von WABCO durch ZF
    dürfte er in Rente gewesen sein.

  25. In ihrem Buch gibt Annalena Baerbock Einblicke in ihre Herkunft.

    Mütterlicherseits stammt ihre Familie aus Oberschlesien, nämlich aus der Stadt Kandrzin-Cosel, heute Kedzierzyn-Kozle in Polen. Im Jahr 1958 zogen ihre Großeltern als Spätaussiedler nach Niedersachsen um. Ihre Mutter wurde als drittes Kind des Paares geboren.

    „Diese bis zu ihrer Altersdemenz – trotz unglaublicher Schicksalsschläge – wahnsinnig stolze, selbstbewusste und vor allem lebensbejahende Frau(Oma von Annalena) war rückblickend ein Hauptantrieb dafür, dass ich eine Leidenschaft für Europa- und Völkerrecht entwickelte.“
    https://www.derwesten.de/politik/annalena-baerbock-gruene-kanzlerkandidatin-biografie-privat-familie-kinder-buch-id232556893.html

    Über Annalenas Vater erfährt man wenig.

    ++++++++++++++++++++++++++

    Neugebauer
    „Wer wird Millionär?“-Frage zu Annalena Baerbocks Familienleben

    Die grüne Kanzlerkandidatin hat seit ihrer Nominierung viel öffentliche Aufmerksamkeit erhalten. Sogar in der Quizshow „Wer wird Millionär?“ wurde ihr Privatleben Thema einer Frage.

    Bei einem Familien-Special wollte Günther Jauch im Juli 2021 wissen, wie der Ehemann von Annalena Baerbock mit Nachnamen heißt. Der Kandidat entschied sich für die Antwort „Fahreschnell“ und verzockte damit den Gewinn. 

    Diese Promis unterstützten Annalena Baerbock

    Nur wenige Wochen vor der Bundestagswahl erhielt Annalena Baerbock Unterstützung von Künstlern. Auf Facebook veröffentlichte Bela B („Die Ärzte“) ein langes Posting, warum er und zahlreiche Kollegen auf die grüne Kanzlerkandidatin setzen: „Gemeinsam rufen wir auf, diesmal grün zu wählen. Unsere Gründe sind gut: Klimaschutz, Menschenrechte, Umweltschutz.“

    Bei der Aktion waren unter anderem Frank Schätzing (Autor von „Der Schwarm“), Leander Haußmann (Regisseur von „Sonnenallee“), Judith Holofernes (Sängerin bei „Wir sind Helden“) und BAP-Musiker Wolfgang Niedecken beteiligt.
    +https://www.abendzeitung-muenchen.de/promis/annalena-baerbock-privat-was-ist-ueber-familie-ehemann-und-kinder-der-aussenministerin-bekannt-art-721756

    Sehr geehrte Frau Baerbock, Wie wird Ihre Mitgliedschaft im „Young global leaders“ des Weltwirtschaftsforums in Ihre Politk als mögliche Kanzlerin einfließen?

    Eigentlich wollte ich Sie und die Grünen wählen und bin einigermaßen erstaunt, Sie dort vorzufinden. Ein Forum der Global Player, des Big Business. Was machen Sie als Grüne dort?
    Frage von Erika M. am 06. September 2021 – 13:37
    Thema
    Wirtschaft
    Portrait von Annalena Baerbock
    Annalena Baerbocks Antwort vom 06. September 2021 – 13:54
    Zeit bis zur Antwort: 16 Minuten 57 Sekunden

    Sehr geehrte Frau Meyer,

    vielen Dank für Ihre Nachricht. Im Frühjahr 2020 wurde Annalena Baerbock für das Programm Young Global Leaders durch das World Economic Forum (WEF) nominiert. Ziel ist die Vernetzung junger Nachwuchskräfte aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft untereinander…
    https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/annalena-baerbock/fragen-antworten/sehr-geehrte-frau-baerbock-wie-wird-ihre-mitgliedschaft-im-young-global-leaders-des-weltwirtschaftsforums

  26. Was haben Sie als Teilnehmerin der Young Global Leaders gelernt und was möchten Sie davon konkret umsetzen, wenn Sie gewählt werden?

    Sehr geehrte Frau Baerbock,

    (:::)

    immer die gleiche Antwort von ACAB
    bzw. ihrem Büro
    https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/annalena-baerbock/fragen-antworten/was-haben-sie-als-teilnehmerin-der-young-global-leaders-gelernt-und-was-moechten-sie-davon-konkret

    ++++++++++++++++++++++

    Die Auserwählten wie Baerbock, die zum Zeitpunkt der Nominierung nicht älter als 38(ACAB erst Frühjahr 2020 nominiert, geb. Dez. 1980) sein dürfen, absolvieren ein fünfjähriges Führungs-Ausbildungsprogramm. Es wird finanziert von einer, vom Gründer des Weltwirtschaftsforums, Klaus Schwab, großzügig finanzierten Stiftung für den globalen Führungsnachwuchs, und von Spenden der Großkonzerne. Das Jahresbudget der Stiftung für die Young Global Leaders betrug im Finanzjahr 2018/19 stolze 4,5 Mio. Franken.

    Die Young Global Leader bekommen unter anderem exklusive zehntägige Executive-Education-Kurse an der John F. Kennedy School of Government der Harvard University, damit sie „während sie sich bereit machen, noch größere Verantwortung zu übernehmen, Zugang zum aktuellen Wissen und Denken über globale Themen bekommen“ und natürlich Kontakt mit der in Harvard ein- und ausgehenden US-Elite.

    Im Sommer wird der Elitenachwuchs auf eigene Forumstreffen eingeladen. 2019 fand dieses in China statt. Außerdem gibt es für den Elitenachwuchs regelmäßige Treffen mit den Regierungen der USA und der EU-Kommission und exklusive Treffen mit Staats- und Regierungschefs aller Herren Länder…

    Zu den über 1300 Mitgliedern und Absolventen des Programms zählen viele Vorstandschefs von Unternehmen, Regierungschefs, Minister und Leitende wichtiger gemeinnütziger Organisationen. Auch Gregor Hackmack, Mitbegründer und Geschäftsführer von abgeordnetenwatch.de und Deutschland-Chef von change.org, der weltgrößten Plattform für Online-Petitionen gehört dazu. Er durchlief das Elite-Nachwuchsprogramms der Großkonzerne ab 2010.

    Seit 2012 fängt das Forum beim Auskundschaften und dann Aufbauen der Mitglieder der künftigen Weltelite noch früher an, bei Leuten, die hohes Potential schon in ihren Zwanzigern zeigen. Sie werden zu Global Shapers ernannt. Das Forum unterhält ein riesiges Netzwerk von rund 10.000 dieser Global Shapers, in 428 Städten (Hubs) und 148 Ländern. Wenn sie sich dabei als hinreichend ehrgeizig und lenkbar erweisen, werden ihre Karrieren gefördert. Auch für diesen Nachwuchs des Nachwuchses gibt es eine eigene Trägerstiftung…
    https://norberthaering.de/macht-kontrolle/baerbock-weltwirtschaftsforums/

  27. Habemus Mamam … das ist jedoch kein Grund zur Freude

    20. April 2021(!) um 9:18
    Ein Artikel von: Jens Berger

    Die Grünen gehen wie zu erwarten für Annalena Baerbock als Kanzlerkandidatin in den Wahlkampf. Und zum ersten Mal ist das durchaus wörtlich zu nehmen. Gleich in verschiedenen Koalitionsmöglichkeiten – allen voran einer Ampel – könnte Baerbock tatsächlich Angela Merkel im Amt folgen. Von BILD über taz bis zur Süddeutschen ist die Freude groß. Das ist verständlich. Aber auch in den „sozialen“ Netzwerken übertreffen sich selbst als „irgendwie links“ verstehende Nutzer gegenseitig mit Lobeshymnen auf diese Personalie. Warum? Es gibt in Deutschland wohl wenig Politiker gleich welchen Geschlechts, die auf den Feldern der Außen- und Sicherheitspolitik derart aggressiv unterwegs sind wie Frau Baerbock.

    Das letzte Mal, als die Freude über einen grünen Kanzlerkandidaten so groß war, hieß der Auserwählte Joschka Fischer. Es endete mit Hartz IV, Rentenkürzungen, völkerrechtswidrigen Angriffskriegen und Bomben auf Belgrad. Offenbar haben das Viele schon vergessen…
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=71720
    Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.

  28. Warum ein Babberle „Elchschaufel“ zum Lachen anregt und damit strafbar ist.

    „Polizist verletzt: Bewährungsstrafe für Frau vom „Indigenen Volk der Germaniten“
    Eine Frau aus dem Südkreis, die sich zu einer Gruppe sogenannter Selbstverwalter
    zählt, musste sich wegen 26 verschiedener Taten vor dem Schöffengericht verantworten.
    Unter anderem hatte sie einen Polizisten verletzt.“

    HAhttps://www.kn-online.de/lokales/rendsburg-eckernfoerde/prpzess-in-rendsburg-bewaehrungsstrafe-fuer-frau-vom-indigenen-volk-der-germaniten-BJBCGQV34EOMKANFM34L54HDKY.html

    „Ein kurioser Fall aus der Szene der sogenannten Selbstverwalter wurde in den vergangenen Wochen am Schöffengericht Rendsburg verhandelt. Wegen mehrerer Anklagen stand dort eine Frau vor Gericht, die nach eigener Aussage zum „Indigenen Volk der Germaniten“ gehört. Die Frau war seit etwa fünf Wochen in Haft, am Montag fiel das Urteil: Ein Jahr und acht Monate auf Bewährung als Gesamtfreiheitsstrafe.

    Im Prozess wurden drei Anklagen mit insgesamt 26 Taten aus den vergangenen zwei Jahren verhandelt, darunter Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Widerstand, Versuchte Körperverletzung, Tätliche Angriffe auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.

    Nach Überzeugung der Staatsanwaltschaft habe die Mittvierzigerin „Aussagen der Reichsbürgerszene teilweise übernommen“ und unter anderem ihr Auto als Waffe eingesetzt. Die Angeklagte bestritt dies vor Gericht – größtenteils sprach dort ihr Anwalt.

    So kam es zum Beispiel im Januar vergangenen Jahres auf dem Parkplatz eines Discounters in Nortorf zu einer tätlichen Auseinandersetzung mit Beamten des dortigen Polizeipostens. Dabei sei es zu Handgreiflichkeiten und einem verletzten Polizisten gekommen, nachdem sich die Frau geweigert hatte, aus ihrem Auto zu steigen und sich auszuweisen. Der Polizist gab später zu Protokoll, er sei in die Hand gebissen worden. Eine Untersuchung des UKSH habe dies am Tag darauf bestätigt. Über ihren Anwalt bestritt die Angeklagte im Prozess jedoch, den Polizisten gebissen zu haben. Dieser habe sich bei der Rangelei im Fahrzeug vermutlich selbst verletzt. Dem folgte das Gericht nicht und sprach dem verletzten Polizisten Schmerzensgeld in Höhe von 400 Euro zu.

    Vor der Auseinandersetzung auf dem Parkplatz hatten Bürger die Polizei alarmiert, da das Fahrzeug mit „einem komischen Kennzeichen Ostpreußens“ in Nortorf unterwegs war, wie eine Beamtin vor Gericht schilderte. Bei dem lautstarken Streit im und um das Auto der Angeklagten habe die sich nicht ausweisen können und lediglich einen „keltischen Ausweis“ in einer Tasche mit sich geführt. Die Polizei identifizierte die Frau schließlich anhand ihrer Geldkarte.

    Eine weitere Anklage bezog sich auf eine Verkehrskontrolle auf der B?77 in Höhe Brinjahe, die im Sommer zuvor offenbar völlig aus dem Ruder gelaufen war. So habe die Angeklagte mehrere Haltesignale der Polizei ignoriert und schließlich versucht, einen Polizisten zu überfahren. Dieser habe sich nur durch einen beherzten Sprung zu Seite in Sicherheit bringen können. Nach einer Verfolgungsjagd konnte die Fahrerin schließlich überwältigt werden.

    Auf dem Rendsburger Polizeirevier habe sie sich nach Darstellung einer beteiligten Polizistin dann gegen die Erkennungsdienstliche Behandlung gewehrt und die Beamtin herablassend tituliert. Die Verteidigung bestritt die Auseinandersetzungen zwischen der Angeklagten und den Vertretern der Staatsgewalt insgesamt nicht, sprach jedoch von einer anderen Perspektive. So hätte die Angeklagte in der Zeitung gelesen, dass falsche Polizisten unterwegs seien, um Leute auszurauben. Zudem hätten sich die Beamten bei ihren Einsätzen nicht ausgewiesen. Obwohl diese mit Streifenwagen und Uniform unterwegs waren, sei die Lage für die Angeklagte unklar gewesen, so ihr Anwalt.

    Die Frau war bereits in der Vergangenheit von anderen Gerichten wegen einschlägiger Verkehrs- und Führerscheindelikte verurteilt worden. Das Schöffengericht in Rendsburg hielt der Angeklagten in seiner Urteilsbegründung zugute, dass sie seit den Vorkommnissen vor knapp zwei Jahren nicht mehr straffällig geworden sei. Auf die Frage der Staatsanwältin, was sie denn nun in Freiheit machen wolle, erklärte die Frau, dass durch die Haftzeit vieles im Garten liegengeblieben sei. Dies wolle sie nun nachholen. „Natürlich bleibe ich in meiner Sozialstruktur“. Ein Auto wolle sie aber nicht mehr bewegen.

    Nach Aussage der Angeklagten gibt es allein in Schleswig-Holstein vier sogenannte „Missionen“, an denen das „Indigene Volk der Germaniten“ als sogenannte Selbstverwalter ansässig sei. „Mit Reichsbürgern haben wir aber nichts zu tun“, so die Frau in ihren abschließenden Worten als Angeklagte.“

    Die Angst der Volksvertreter vor schrebernden Selbstvertretern muss ja riesig sein,
    wenn man schon in individualistischen Kleinstgruppen Gefahren für die Welt erkennt.
    Solidaritaets-Babberle mit Free Corsica/Baskenland/Ukraine/Kurdistan/Gaza etc
    sind okay, aber eine Ostpreussen/Kurland-Elchschaufel soll irgendwie Terrorismus sein ?

    Das Fahren ohne Lappen und V-Schutz ist schon, wennze 1x Anhaenger ziehen tust,
    und nicht vor 1945 geboren bist, also dem alten Wehrmachtslappen inkl Krad hast.

  29. Ist Frau Baerbock weiterhin im Younggloballeadersprogramm des WEF?
    Anfrage an: Auswärtiges Amt

    Ist Frau Außenministerin Baerbock weiterhin im Younggloballeaders-Programm des World Econimic Forums (WEF)? Nach verschiedenen Informationen nimmt sie an der Klasse 2020-2025 teil. Wenn das so ist, wie wird sichergestellt:
    – dass die Loyalitäten gegenüber der Bundesregierung und nicht dem WEF bestehen?
    – dass vertrauliche Informationen aus ihrer Tätigkeit als Bundesaußenministerin nicht an Kanäle des WEF weitergeleitet werden?
    https://fragdenstaat.de/anfrage/ist-frau-baerbock-weiterhin-im-younggloballeadersprogramm-des-wef/

    ➡ ACAB WIRD IMMERNOCH

    VOM WEF/WWF TRAINIERT
    Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock wird im Programm der „Young Global Leaders“ als Teilnehmer (2020-2025) aufgeführt.

    Das führte zu mehreren Anfragen – nicht nur im Bundestag – sondern auch von Bürgern und Wählern:
    https://www.business-leaders.net/wef-young-global-leaders-die-liste-der-deutschen-teilnehmer/

  30. Es gibt allerdings eine allgemeine Antwort der Bundesregierung:

    „Anspruch auf Herausgabe der Information, welche Bundestagsabgeordneten im Younggloballeaders-Programm des Weltwirtschaftsforums waren oder sind gibt es nicht“.

    LINK HIER:
    Maria-Bernhardine 21. Dezember 2022 at 03:57

  31. „Die Stadt Lüneburg hat die Ukraine-Flagge vor dem Rathaus abgenommen
    und will sie nur noch zu bestimmten Anlässen aufhängen. Dafür gibt es mehrere Gründe.“

    HAhttps://www.kn-online.de/politik/lueneburg-warum-die-stadt-die-ukraine-flagge-vor-dem-rathaus-abgenommen-hat-GBHEHORLJNG7ZK2GDH3Q2ZFEWM.html

    „Mit blau-gelben Lichtern, Symbolen und Fahnen …Solidarität mit der Ukraine…
    Rathaus…beleuchtet…Wasserturm zierte eine Friedenstaube

    Doch etwa zehn Monate nach Kriegsbeginn ist nicht nur die Beleuchtung der Lüneburger Wahrzeichen, sondern nun auch die Ukraine-Flagge vor dem Rathaus verschwunden, meldete ein (BLOCKWART)
    „Ich ärgere mich darüber. Ich finde, gerade die Stadtverwaltung müsste unbedingt weiter ein Zeichen der Solidarität setzen.“

    Stadtsprecherin Ann-Kristin Jenckel erklärte: „Wie alle waren auch als Verwaltung schockiert von den Ereignissen. Nach Ausbruch des Krieges wurde auf Privatinitiative und in Abstimmung mit der Hansestadt das Rathaus in den Farben der Ukraine-Flagge angestrahlt. Die knapp drei Monate andauernde Projektion war ein deutlich sichtbares Zeichen der Solidarität.“ Als es jedoch abends wieder länger hell wurde und absehbar war, dass die Energiekosten steigen würden, „haben wir gemeinsam mit dem Privatinitiator entschieden, die Projektion abzubauen“, ergänzt sie.

    Parallel habe die Stadt zwei Ukraine-Flaggen beschafft. Diese wehen allerdings nicht kontinuierlich vor dem Rathaus. „Statt einer dauerhaften Beflaggung – hier sehen wir die Gefahr, dass sich die Symbolkraft abnutzt – möchten wir die Ukraine-Flaggen zu bestimmten Anlässen hissen“, so die Sprecherin weiter. Geplant sei das zum Beispiel für die Zeit vom 24. Dezember bis zum 7. Januar. „Die meisten orthodoxen Christen in der Ukraine feiern nämlich am 6. und 7. Januar nach dem julianischen Kalender ihr Weihnachtsfest“, sagte Jenckel. Außerdem soll die Flagge am 24. Februar gehisst werden – der Tag, an dem sich der Kriegsbeginn jährt. Gegebenenfalls kämen noch weitere Anlässe hinzu. Dieser Artikel erschien zuerst in der „Lüneburger Landeszeitung“ (LZ).“

    Mal sehen, ob das legendär rotgrüne Lüneburg am 8. Mai auch an die Befreiung
    des Deutschen Reiches vom National-Sozialismus durch die Rote Armee von 1945 erinnert.
    Oder ob der Muster- und Heldenstaat Ukraine von 1991 dafuer eintritt….

  32. „Kurden“ ™
    Wie die Berufs-Lügenpresser des regierungsnahen SPD-eigenen Medienkonzerns DDVG
    die staatliche kulturelle Herkunft „Türkei“ vorauseilend-lesergerecht unterdrücken.

    „Ein 57-jähriger Onkel drängte seinen zwölfjährigen Neffen dazu, die eigene Mutter im Schlaf zu erstechen. Fünf Jahre nach dem kurdischen Familiendrama verurteilt das Kieler Landgericht den Mann wegen versuchten Mordes und Körperverletzung zu knapp vier Jahren Haft.“
    HAhttps://www.kn-online.de/lokales/kiel/landgericht-kiel-neffe-sollte-mutter-ermorden-onkel-verurteilt-VLKUGYFGAOFH2AD4ASAXQX3WVA.html

  33. Diedrich 20. Dezember 2022 at 23:46
    Eine RotGrüne Faschistin . Was soll es denn sonst sein ? m/w/d . Ein Kriegstreiber . Vielleicht sollte m/w/d als dt. Aussenminister daran erinnern , welche Deutsche Katastrophe sich vor genau 80 Jahren in Stalingrad anbahnte . Und es sollte m/w/d die Folgen daraus bedenken . Grüne Faschisten haben es aber nicht so mit dem Denken … vor allem nicht beim Krieg gegen Russland .
    __________________________________________________________
    Es gibt nur Mann und Frau , das hat der liebe Gott so gewollt und nur so ! m/w/d ist eine Erfindung dieser ganzen woken Spinner

  34. Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 20. Dezember 2022 at 21:21
    Diese Frau ist eine 100%ige US Agentin.

    Für die USA ist seit Ende des 2WK klar, dass sie ihren geopolitischen Einfluss in der BRD niemals wieder hergeben wollen.

    Wer sich jetzt fragt warum, der soll sich einfach die Kriegsfriedhöfe in der Normandie anschauen, dann hat er die Antwort.
    […]

    Unsinn.
    Die Hegemonialansprüche in Europa begannen in den USA bereits 1913 mit Wilsons Amtsantritt.

  35. Perverseste Szene: (Dransdreggquieens marschieren unter den Augen von 9 – 15 jährigen in die schwül aufgeladene Agitprop-arena ein) ab ca. Min. 57:00

    https://www.daserste.de/unterhaltung/musik/die-feste-mit-florian-silbereisen/videosextern/alle-singen-weihnachten-das-grosse-adventsfestsingen-2022-100.html
    ___________________________________________________________________________
    Ich glaub ich muss Ko…..en .
    Fast noch schlimmer bei 01:20h – die “ Turnergruppe“ mit lauter fetten Menschen. sogar die Kinder alle Adipös. Am schlimmsten die “ Dame “ ganz links , hat locker 130kg und zwängt sich in so enge Sportsachen. Einfach nur ekelhaft.

  36. Die Frau
    Baer (endienst-Erweisende – von sich überzeugt gutmenschlich gemeint,
    aber mit extrem miesen Folgen für die Deutschen und Deutschland
    und einen… )
    bock (nach dem anderen schießend, egal, wo sie ihre Rübe in die Kamera
    drängt [z. B. in Blau/Gelb zum Wet-Schlübber-Besuch bei W.S. in
    K.] … und wehe, da ist auch noch ein Mikro, und sie macht den
    Mund auf…)

    ist das schlimmste Stück Malheur, das uns je treffen konnte.

    Schön und durchaus passend formuliert von Kreml-Propagandist Herrn Korotschenko:

    https://www.merkur.de/politik/putin-krieg-ukraine-news-russland-staatsfernsehen-baerbockt-talk-truss-korotschenko-91935747.html

    Speziell zu Frau A B (-Mick = Abortmücke) folgendes Zitat aus dem Artikel:

    “ Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) entstamme einer Reihe „von deutschen Hausfrauen, die nur wie ebenso Liz Truss in ihrer Küche rumsitzen (…) und sich eine unverdiente Pensionszahlung erhocken“. All dies seien „aggressive Frauen“, die zu Beginn ihrer Karriere zum Sozialismus tendierten, „kommunistische Prinzipien predigten“ und für die Umwelt kämpften. „Politische Umstände“ würden sie dann aber zum Kurswechsel zwingen, so Korotschenko.
    Im Hintergrund lief währenddessen ein Ausschnitt aus einer Rede von Baerbock. Man wolle sich zwar als etwas Spezielles ausgeben, sagte Korotschenko, doch „die Dummheit“ gehe „durch die Decke“.“

    Die Formulierung des Herrn im letzte Satz ist einfach suuuuuuuuuuper !!!

  37. Es ist völlig schnurz wer in Deutschland an der Macht ist, denn gelenkt wird aus Übersee.Und spielt die AfD denn nicht nur den bösen Schweinehund?Denn auch diese rennen dennoch ein System hinterher, das sie doch selbst angeblich so ab lehnen?

  38. Ich könnte heulen… und danach kommt eine unermeßliche Wut…
    *https://exxpress.at/migranten-gewalt-auf-hoehepunkt-syrer-18-pruegelt-familienvater-kurz-vor-weihnachten-hirntot/
    Kaum noch ein Tag ohne gewalttätige Übergriffe auf heimische Opfer durch Migranten. Jetzt wurde nur wenige Tage vor Weihnachten der traurige Höhepunkt erreicht: Im Burgenland prügelte ein syrischer Kampfsportler und Boxer (18) vor einer Disco wie wild auf den Vater von zwei kleinen Mädchen ein: Der Diplom-Ingenieur wurde von den Ärzten inzwischen für hirntot erklärt.
    Es ist eine unvorstellbare Tragödie so kurz vor dem Heiligen Abend und der traurige Höhepunkt einer ganzen Serie an Gewalttaten durch Migranten an ihren wehrlosen Opfern. Kurz nach seinem 42. Geburtstag wurde der Diplom-Ingenieur Jürgen Trimmel für hirntot erklärt, nachdem ein Syrer (18) wie von Sinnen auf ihn eingeprügelt hatte.
    Die Schläge haben das Gehirn des Ingenieurs irreversibel beschädigt. Die Ärzte auf der Intensivstation erklärten ihren Patienten für hirntot. Nur die Maschinen halten den Körper noch am Leben. Die Familie muss entscheiden, wann sie abgestellt werden. Es ist der entsetzliche Höhepunkt einer ganzen Gewalt-Serie durch Asylwerber im zu Ende gehenden Jahr 2022.
    xxxx
    Wahrscheinlich durfte der KasSyrer nicht ins Lokal, da war das Ährchen schon mal verletzt. Ich frage mich aber auch, warum ein gestandener Mann (42) nicht zurückschlägt…

  39. @ Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 20. Dezember 2022 at 21:21
    „….100%ige US Agentin…US Administration und die Wall-Street-Finanzer auf solche
    leicht zu beeinflussenden Marionetten …die sich Transatlantiker nennen angewiesen.“

    Zu der Überzeugung bin ich auch gelangt, die Interessenslagen sind sehr offensichtlich.
    Ich habe deshalb mit meiner Meinung/Überzeugung und all den taeglichen Zahlen
    auch keine Angst, von irgendwem als was böses abwertend bezeichnet zu werden.
    Dumpfes betiteln mit Querlenker, Verschwörungspraktiker, Reiswürger oder Narzi etc
    sind mir eh egal, weil auch wirkliche Polit-Insider/Wirtschaftsexperten urteilen wie ich.

    Und ich arbeite aktiv, dass meine Landsleute – einer nach dem anderen – erkennen
    „Wir können sie nicht zwingen, die Wahrheit zu sagen, aber immer dreister zu lügen“.

  40. Zu Baerbock: “ Ihr Name ist so bescheuert …..“ –

    Klar, aber nomen es omen : Baer – ein BOCK zum Gärtner!

  41. Eine Kunstfigur, ein Klon. Auf jeden Fall ist sie nicht nur in ihrem Lebenslauf schwammig, sondern generell. Wer hat sie eingeschleust? Zu welchem Zweck, kann man sich denken.

  42. @ Armageddon2015 21. Dezember 2022 at 09:14

    Wie schön, daß sie dem Opfer auch
    noch eine Mitschuld geben! 🙁

  43. Ist das nicht erstaunlich, dass man mit so massiven Sprechstörungen Außenministerin werden kann?

    Diese bekannten Wortfindungsstörungen sind ein wichtiges Thema in der Psychiatrie.

    Behandlungsbedürftig!

  44. Betr. Maria-Bernh. 21. Dez 2022 at 03:49

    JENS BERGER, NACHDENKSEITEN, 20.04.2021
    Und zwischen den grauen altbackenen Produkten Laschet und Scholz wirkt die junge Mutter, die gerade eben wegen ihres fehlenden politischen Profils als etwas „Neues“ und „Anderes“ wahrgenommen wird, irgendwie attraktiver. Das wird so manchen Käufer – sorry, ich meinte natürlich Wähler – überzeugen.

    Und schon bin ich selbst in die Falle gegangen. Genau dies ist schließlich der PR-Trick der Grünen. Denn das Produkt Annalena Baerbock ist keinesfalls so belanglos, wie es – wie man in der Marketingsprache sagen würde – positioniert wird. Vor allem auf dem politischen Feld der Außen- und Sicherheitspolitik ist Baerbock vielmehr eine neue kalte Kriegerin, wie es sie in der politischen Landschaft Deutschlands selten gibt. Ein paar Beispiele:

    ANNALENA BAERBOCK, ZDF, 03.02.2021(!)
    „Von Nord Stream 2 profitiert nur einer: Das System Putin“, sagt Grünen-Vorsitzende Annalena Baerbock.

    „Der außenpolitische Schaden wächst mit jedem weiteren Tag, den die Bundesregierung an diesem Prestige-Projekt des Kreml festhält. Deutschland braucht dringend eine klare außenpolitische Haltung gegenüber dem russischen Regime… Nord Stream 2 widerspricht den europäischen Klimazielen und läuft den energiepolitischen und geostrategischen Interessen der EU zuwider.

    An Nord Stream 2 festzuhalten, ist folgenschwer: Der Bau stößt unsere europäischen Partner vor den Kopf, destabilisiert die Ukraine und konterkariert einen klaren Russlandkurs auf EU-Ebene. Wir fordern die Bundesregierung auf, die Unterstützung des Projekts zu beenden. Dafür machen wir uns jetzt und in Zukunft stark.“
    https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/baerbock-nord-stream-2-russland-100.html

    ANNALENA BAERBOCK, 30.11.2020
    „Es fehlen Nachtsichtgeräte zum Üben, von Flugstunden ganz zu schweigen. Wir müssen uns da ehrlich machen. Ja, in manchen Bereichen muss man mehr investieren, damit Gewehre schießen und Nachtsichtgeräte funktionieren“, sagte Baerbock der „Süddeutschen Zeitung“…

    Wenn der Westen Staaten wie China, Russland oder der Türkei nicht das Feld überlassen wolle, müsse Europa seine „Friedensrolle“ in der Welt wieder ernster nehmen.
    +https://www.tagesspiegel.de/politik/baerbock-will-die-bundeswehr-starken-8110159.html

    Baerbock zur Bundeswehr:
    „Wir dürfen uns nicht wegducken“
    30.11.2020
    (Hier fordert sie aber noch Abzug
    der amerikan. Atomwaffen)
    +https://www.sueddeutsche.de/politik/parteien-baerbock-zur-bundeswehr-wir-duerfen-uns-nicht-wegducken-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-201130-99-512397

    Blick nach vorn – Europas Angebot für eine neue transatlantische Agenda
    25. Januar 2021, Von Annalena Baerbock und Robert Habeck, Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Zuerst veröffentlicht in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, 23.01.2021

    Der Übergang von Trump zu Biden im Weißen Haus ist für Europa ein Grund zur Freude, aber kein Grund, sich erleichtert im Sofa zurückzulehnen. Gerade jetzt, in diesen herausfordernden Tagen des Neuanfangs in den USA ist der Moment für Europa, Amerika ein ambitioniertes Angebot für eine erneuerte transatlantische Agenda zu unterbreiten…

    Der sicherheitspolitische Fokus der USA wird sich auch mit Präsident Biden nicht wieder zuvorderst auf Europa richten. Die EU und ihre Mitgliedstaaten müssen selbst mehr außen- und sicherheitspolitische Verantwortung übernehmen. Das gilt insbesondere in unserer eigenen Nachbarschaft, wenn wir nicht weiter passiv zuschauen möchten, wie Russland, die Türkei oder China ihren Einfluss sukzessive ausbauen. Die Sicherheit der östlichen Nachbarländer der EU sollte mit einem Eastern Partnership Security Compact gemeinsam gestärkt werden.

    Um die Unabhängigkeit und Sicherheit der Ukraine nicht weiter zu gefährden muss Nord Stream 2 gestoppt werden…

    Schließlich ist es Zeit für eine neue gemeinsame Abrüstungs- und Rüstungskontrollinitiative, die neben Russland auch China einschließen und nukleare wie konventionelle Rüstung betreffen muss.
    https://www.gruene.de/artikel/blick-nach-vorn-europas-angebot-fuer-eine-neue-transatlantische-agenda

  45. Wie konnten Sie das nur tun; denn Pattensen in diesem Zusammenhang zu nennen, wird lange auf diesem Ort lasten. Außerdem sagt Frau Baerbock ‚ebend‘, soll ‚eben‘ heißen, ist das nicht ostdeutsch ?, keinesfalls aber hannöversch, wo, wie es heißt, das beste Deutsch gesprochen wird. Möglicherweise ist Frau Baerbocks kindlich-naives Auftreten auch nur eine gespielte Rolle, mit sie gut ‚rüberkommen‘ will, die aber m.E. von einem/r Schauspiellehrer(in) als überzogen kritisiert würde.

  46. W“Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 20. Dezember 2022 at 21:21
    Diese Frau ist eine 100%ige US Agentin.“
    Lautstarker Widerspruch! Denkfehler!
    “ Diese Frau“ kann niemals „eine 100%ige US Agentin“ sein – die ist selbst für US-Dienste zu blöde!

Comments are closed.