"Wir müssen ältere Menschen mehr einbinden, auch in den Arbeitsmarkt", fordert der Zukunftsforscher Daniel Dettling (l.).

Von WOLFGANG HÜBNER | Je näher der Abgang der letzten geburtenstarken Jahrgänge aus den 60er-Jahren des 20. Jahrhunderts in den Ruhestand naht, desto drängender wird in Politik und Medien der Ruf nach Erhöhung des Rentenalters auf (vorerst) 70 Jahre. Denn nur so könne verhindert werden, dass unzählige dringend gebrauchte hochqualifizierte Arbeitskräfte bald eine Lücke reißen, die von den eingewanderten bildungsfernen Massen nicht geschlossen werden kann.  Und was nicht weniger wichtig ist: Rente und Pension sollen so irgendwie noch finanzierbar sein. Denn selbstverständlich ist ein höheres Rentenalter auch verbunden mit einer weiteren faktischen Rentenkürzung.

Da aber bislang weder die Lohnschreiber noch die um ihre Alterssicherung unbesorgten Politiker des Parteienkartells solche unpopulären Absichten offen verbreiten wollen, wird auf die Expertise sogenannter „Wissenschaftler“ wie zum Beispiel dem Zukunftsforscher Daniel Dettling gesetzt. Der promovierte Politikwissenschaftler leitet in Berlin das „Institut für Zukunftspolitik“. Dettling ist multimedial sehr umtriebig und haut unter seinem Namen eine Untersuchung nach der anderen raus: „Doppelpass – Deutschland braucht mehr Deutsche!“ oder „So radikal verändert der Klimawandel die Arbeit“.

Und der Zukunftsforscher weiß auch: „Der Dritte Weltkrieg hat schon begonnen“. Doch noch nicht, wie der ausgeht. Aber pessimistisch ist Dettling offenbar kaum. Denn er, seinen Bildern nach in den frühen 50ern, beschäftigt sich mit der Alterung in Deutschland. Bei welt.de ist dazu von ihm zu lesen:

„Je älter die Gesellschaft wird, desto länger will die Mehrheit sich jung fühlen.“ Aus dieser Entwicklung heraus leite sich auch eine gesellschaftliche Verpflichtung ab. „Wir müssen ältere Menschen mehr einbinden, auch in den Arbeitsmarkt“, fordert er, „nicht zuletzt, weil wir sonst erhebliches Potenzial verschenken.“

Wen Dettling mit „wir“ meint, wird zwar nicht klar: Der Staat? Die Arbeitgeber? Oder die Politiker? Ist auch egal, denn seine Mitarbeiter im Zukunftsinstitut haben etwas herausgefunden, was alle begeistern wird und mit dem sich Dettling sein Honorar mehr als verdient hat:

„Menschen, die im Alter weiter gebraucht werden und erwerbstätig sind, leiden weniger häufig an schweren Krankheiten und leben oft länger als Gleichaltrige im Ruhestand. Ein zu früher Renteneintritt hingegen schade der Gesundheit.“

Folglich ist es also gesund und lebensverlängernd, bis 70 oder demnächst bis 75 zu arbeiten. Wer das nicht einsieht und sich schon leichtsinniger Weise vorher auf die faule alte Haut legen will, der soll sich über Rentenabschläge und Ableben vor 80 gefälligst nicht beklagen. Wie gut, dass „wir“ so kluge Menschen wie Doktor Dettling haben!


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

215 KOMMENTARE

  1. Junge Männer mit AMG 6,3 Protzkarren lungern in den Innenstädten herum und kassieren Sozialleistungen und machen krumme Geschäfte und der Alman arbeitet bis er zum Friedhof geht.
    Wer dieses Zustände anspricht wird als N…. betituliert.
    Dieses Land kotzt einen nur noch an.

  2. Und mit etwas Framing soll dann der Dachdekcker oder der Maurer mit 69 seine Herztropfen nehmen und sich für die Gesundheit aufs Gerüst schwingen, damit der steuerfinanzierte Neubau in Neu-Mogadischu, NRW, auch noch vor dem Winter fertig sein wird:

    https://www.welt.de/politik/deutschland/plus242739229/Rentner-Aeltere-bleiben-immer-laenger-fit.html

    Das erste Kind mit 40, der erste Marathon mit 60: Der medizinische Fortschritt lässt uns körperlich und geistig immer langsamer altern. Aus dieser Entwicklung leite sich eine gesellschaftliche Verpflichtung ab, sagen Forscher. Und: Eine frühe Rente schadet der Gesundheit.

    Schon der linksgrüne Lehrmeisternde Josef W. Stalin war starker Befürworter des Todes durch Arbeit!

  3. @ Eurabier 18. Dezember 2022 at 15:26

    Bei Ihnen/uns tut sich ein Schulungsbedarf auf. Vielleicht läßt sich das durch das „Zukunftsinstitut“ beheben. Man möge uns den Megatrend „Silver Society“ besser verständlich machen.

    „Zentral wird eine neue, positive Deutung von „Alter“ und „Altern“ – die auch einen großen Shift im Wirtschaftssystem vorantreibt: von Wachstum zu Weisheit.“

    „„Die Alten“ gibt es nicht mehr. In der Ära der Post-Demografie wird das Alter entgrenzt.“

    https://www.zukunftsinstitut.de/dossier/megatrend-silver-society/

  4. Die Deutschen sollen sich also bis 70+ abrackern um dann nach wenigen Tagen Rente in die Kiste zu hüpfen, während andere nie arbeiten, mit U18 schon Rentenbezieher sind und in der BRD lebenslang abchillen.

    So etwas lässt nur der dumme Michel mit sich machen.

    Bin ich froh, dass wir jetzt ein paar Millionen Industriejobs verlieren werden. Dann ist wenigstens das verlogene Geschwätz von den vielen fehlenden Facharbeitern vorbei.

  5. lorbas 18. Dezember 2022 at 15:23

    Wenn du denen erzählst, die sollen jetzt 45-50 Jahre lang für ca. 1500-3000 Netto im Monat malochen um dann 750-1500 Rente zu bekommen lachen die dich aus. Die fangen das Arbeiten gar nicht erst an, 1500-3000 im Monat bekommen die auch ohne 40 Stundenwoche hin. Und ganz ehrlich, eigentlich machen die es richtig, die lassen sich nicht lebenslang ausplündern wie die Deutschen mit 70-80% Steuern/Abgaben usw., wenn man all die indirekten Steuern mit einrechnet. Die Rundfunkzwangsgebühren z.B. oder die ganzen Stromabgaben sind ja auch nee Steuer.

  6. „Eurabier 18. Dezember 2022 at 15:26
    […]
    Schon der linksgrüne Lehrmeisternde Josef W. Stalin war starker Befürworter des Todes durch Arbeit!“
    Sie wissen aber schon auch, dass es noch einen „Lehrmeister“ gab, dessen Farbe sich aus grün und links (=rot) ergab?
    Und der ließ verkünden, „Arbeit macht frei“ – und diese „tiefschürfende“ Erkenntnis hat der Herr Doktor nur umformuliert.

  7. Seit 2015 hat die BRD rund 2-3 Millionen Junge Fachkräfte ins Land gelassen.

    Da müsste ja das Rentenalter eher hinunter gesetzt werden!

    Hunderttausende Italiener können mit 62 Jahren und viele Italienerinnen sogar schon mit 58 Jahren in Rente gehen. Vorausgesetzt, sie können 38 oder 35 Beitragsjahre vorweisen. Italiens Rentner dürfen sich freuen. Wie lang das allerdings gutgeht? Seit Juni 2020 hat Italiens Rentenkasse Liquiditätsprobleme. Aber die EU steht ja bereit.

    Italien ist ein Rentnerparadies. Das lässt sich an den Zahlen des Istituto Nazionale Previdenza Sociale (INPS) ablesen. Der italienische Staat investiert weit mehr in die Pensionisti als der deutsche. Italiens Rentner kosten den italienischen Staat schon heute mehr als 300 Milliarden Euro, das sind laut INPS 16,4 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP), sprich dessen, was Italien jährlich erwirtschaftet. Allein der Staat schoss 2018 mehr als 105 Milliarden Euro zu. Deutschland zahlt seinen Rentner „nur“ 355 Milliarden Euro oder elf Prozent des BIP. Das ist, bezogen auf die Einwohnerzahl (Deutschland 82,5 und Italien 60,5 Millionen) prozentual deutlich weniger. 2018 war laut OECD die durchschnittliche Rentenbezugsdauer 22,5 Jahre für Frauen und 17,8 Jahre für Männer. Frankreich hatte die längste Rentenbezugsdauer mit 26,9 Jahr für Frauen und 22,7 Jahr für Männer. Italien kommt auf 20,7 für Männer und 25,7 für Frauen. Die Lohnersatzquote (in gewisser Weise somit das Rentenniveau) liegt in Deutschland der OECD zufolge bei knapp über 50 Prozent, in Italien bei rund 90 Prozent.

    https://vorunruhestand.de/2018/11/italiens-rentner-gehen-mit-62-in-rente/

  8. twitter und Elon Musk waren gestern . . . . Heute . . .

    OT,-….Meldung vom 18.12.2022 – 13:59

    Berlusconi meldet Übernahme von ProSieben – Sat.1 an

    Es ist ein Kracher in der Medienbranche: Der italienische Medienunternehmer und Politiker Silvio Berlusconi meldet die „faktische Kontrolle“ der Fernsehsendergruppe ProSiebenSat.1 an. Details sind unklar.Die österreichische Kartellbehörde meldet, die Medienholding von Silvio Berlusconi habe die Feststellung der „faktischen alleinigen Kontrolle“ der Sendergruppe ProSiebenSat1 beantragt. … ganze Meldung .. … klick !

  9. OT

    Ein schwarzer französischer Spieler zeigte bei der Vorstellung der Spieler den Zeigefinger. Das ist doch ein IS-Zeichen???

  10. Tja, leider sind vor allem die invadierten Neger, Muselgranten und Zigeuner fast ausnahmslos nicht in der Lage, sozialversicherungspflichtige Arbeit anzunehmen, um das Renteneintrittsalter mit 70 zu verhindern. 🙁

    Darüber freuen sich die Sozen und Grünen!

    Zurück ins Moos, ist die Devise!

  11. Zukunftsforscher?

    Ein Mensch, der sich als Forscher bezeichnet, aber keine Mess- oder Beobachtungsergebnisse seiner Forschungen vorweisen kann, ist kein Forscher, sondern ein Pseudowissenschaftler!

    Isso, so schreibt es das wissenschaftliche Prinzip vor.
    Und der will doch nicht etwa schwurbelnd behaupten, das wissenschaftliche Prinzip sei falsch.

  12. Eurabier 18. Dezember 2022 at 15:26
    ———–
    Welch Freude Sie wieder zu lesen! Sie waren so lange verschwunden.Ich habe ihre Kommentare sehr vermisst!

  13. Alles richtig! Um jung zu fuehlen( Jugendkut!) muss man arbeiten gehen! Noch juenger fuehlt man wenn man richtig miesen Job hat und da sich richtig abackern kann ,moeglichst fuer kleines Geld.
    Und eine Frau fuehlt sich richtig emanzipiert wenn die dreckigen, schlecht bezahlten Arbeit ausueben muss um die Familie uebers Wasser zu halten weil mit dem Gehalt des Mannes alleine in BRD ist das micht zu schaffen. Kinder – in KITA ,spaeter Kindergarten, spaeter Kinderkanst- Schule einsperren um den da diese Feinde die Koepfe zuscheissen koennen mit deren Gender und anderem Muell.
    Das nennt man Fortschritt ! das ist die “entwickelte“, ja ,gar “moderne “ Gesellschaft.
    Aber Ihr glaubt dem allem und seid tuechtig!
    Ich habe kein Pfennig in irgendeine Rentenkasse eingezahlt. Mir ist Scheiss egal wie lange die arbeiten den anderen schicken werden. Ich werde bis zum meinem letzten Tag arbeiten muessen, und auch wollen Da ich tue das was mir Freude macht!

  14. Faeser leugnet Zusammenhang zwischen Illerkirchberg und Migrationspolitik
    Bundesinnenministern Nancy Faeser (SPD) sieht keinen Zusammenhang zwischen einer Häufung solch schwerer Straftaten und der Migrationspolitik. „Ein Zusammenhang schrecklicher Einzeltaten mit der Migrationspolitik existiert nicht“, ließ Faesers Bundesinnenministerium auf Nachfrage von Pleiteticker.de ausrichten

    Faeser und Innenpolitik hat auch nichts miteinander zu tun.

  15. lorbas 18. Dezember 2022 at 15:23
    Junge Männer mit AMG 6,3 Protzkarren lungern in den Innenstädten herum und kassieren Sozialleistungen und machen krumme Geschäfte und der Alman arbeitet bis er zum Friedhof geht.
    Wer dieses Zustände anspricht wird als N…. betituliert.
    Dieses Land kotzt einen nur noch an.
    – Jedem das seine.

  16. Es gibt mehrere Möglichkeiten, sich auf die Zukunft in Deutschland vorzubereiten:
    – Der Pessimist lernt ARABISCH
    – Der Optimist lernt CHINESISCH
    – Der Realist lernt SCHIESSEN

  17. Das wird sich wohl so gehören; denn in Frankreich soll es bei Rente mit 60 bleiben, wobei ganze Erwerbszweige schon Mitte 50 Schluß machen können, darunter die „cheminots“ der SNCF, die von der Bahn, die da noch Rechte aus der Zeit der mit Kohle betrieben Loks schriftlich haben.

  18. Auweia, dann kommen die Ab- und Ausgewiesenen alle zu uns!

    .

    „UMKEHR IM HOHEN NORDEN

    Schweden will Asylzuwanderung auf Minimum beschränken und permanente Aufenthaltserlaubnisse entziehen

    Schweden ist schon allein deshalb ein interessantes Modell für Deutschland, weil es lange den gleichen Weg ging. Nun will die konservative Regierung weg von der Asylzuwanderung, hin zu mehr echten Arbeitskräften. Das könnte auch Auswirkungen auf den Rest der EU haben……..
    Die schwedische Migrationsministerin Maria Malmer Stenergard will dabei nicht als Gegnerin jeder Art von Immigration gelten. Allerdings hat sie schon Ende November Maßnahmen zur Reduzierung der illegalen Migration und ihrer nachteiligen Ergebnisse angekündigt. So sollen permanente Aufenthaltserlaubnisse für Asylbewerber schrittweise entzogen werden.

    ABSCHIED VON „FEMINISTISCHER AUSSENPOLITIK“
    Schwedens neue Regierung verkündet einwanderungspolitische Kehrtwende
    Die Asylbewerber und ihre Familienmitglieder sollen im Grunde vor eine einfache Wahl gestellt werden: „Ich denke, wenn man hierher kommt und die Absicht hat, zu bleiben, dann sollte man den Ehrgeiz haben, die schwedische Sprache zu lernen, etwas über die Gesellschaft zu erfahren, in der Lage zu sein, seinen Lebensunterhalt zu bestreiten, und nach vielleicht acht bis zehn Jahren Staatsbürger und ein vollwertiger Teil der schwedischen Gesellschaft zu werden.“ Das sei ein wichtiges Signal, sagt sie fast im deutschen SPD-Ton. Aber die Bedingungen sind eben doch sehr andere, auch die Reihenfolge: Zunächst steht die Akzeptanz der schwedischen Lebensweise, und zwar über mindestens acht Jahre, nicht fünf wie bisher – oder drei wie bald in Deutschland, bei „besonderen Integrationsanstrengungen“………“

    https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/schweden-will-asylzuwanderung-auf-minimum-beschraenken/

  19. Es sieht so aus, als ob in der gesamten EU eine Lebensarbeitszeit-Verlängerung nur für deutsche Arbeitnehmer im Gespräch ist. Von einer Erhöhung des Renteneintrittsalters in anderen Ländern ist nichts zu hören.

  20. lorbas
    18. Dezember 2022 at 15:23

    Junge Männer mit AMG 6,3 Protzkarren lungern in den Innenstädten herum und kassieren

    ….

    xxxxxxxxx

    100 % Korrekt

    Dazu noch: macht krank
    Arbeitet nur noch maximal Halbgas
    Zeigt diesem Linksversifften shithole wer der Souverän ist

  21. BePe 18. Dezember 2022 at 15:57

    Ich für meinen Teil habe das schon Ende der ’80iger Jahre erkannt. Das monatliche Studium der Gehaltsabrechnung verwunderte mich immer wieder..
    Wenn man das Thema im Kollegenkreis ansprach, hieß es ich wäre ein Querulant.
    Ein Kollege der zudem noch Betriebwirtschaft studiert hatte, hat mal genau Rechnungen gemacht. Da blieben einem die Spucke weg.
    Seit Mitte der ’90iger mache ich selbständig mein eigenes Ding. Sehr viele Geschäft werden bar abgewickelt.
    Meine (Buch)Einnahmen sind sehr gering und reichen gerade so zum überleben.

  22. Maria Koenig 18. Dezember 2022 at 16:12
    OT
    Ein schwarzer französischer Spieler zeigte bei der Vorstellung der Spieler den Zeigefinger. Das ist doch ein IS-Zeichen???
    M
    ———————————

    Franzoesisches Team ist Grippe-belastet – man merkt’s.

  23. wernergerman 18. Dezember 2022 at 16:42

    lorbas 18. Dezember 2022 at 15:23

    – Jedem das seine.

    Bitte keine Nahtsiefloskeln …

    Der Satz „Jedem das Seine“ prangte am Haupttor des Konzentrationslagers Buchenwald. In den 1990er tauchte die belastete Redewendung als …

    Jedem das Seine, lateinisch suum cuique, ist seit antiken philosophischen Theorien der Moral und Politik ein für die Fassung von Begriffen des Rechts und der Gerechtigkeit, insbesondere der Verteilungsgerechtigkeit, vielfach ins Spiel gebrachtes Prinzip.

  24. „Früher in Rente? Scholz fordert die älteren Semester nun plötzlich auf, doch bitte länger zu arbeiten, weil uns die Fachkräfte ausgehen. Da schau her! Dass so ein Längerarbeiten auch deshalb ratsam werden könnte, weil die Rentenkasse immer mehr in Schieflage gerät, davon schweigt der Kanzler wohlweislich. Und dass der Fachkräftemangel auch etwas mit linkem Schulreformeifer zu tun haben dürfte, lässt er ebenfalls lieber weg. Darf er auch, denn zu dem Thema erzählen uns die Betriebe schon genug, die an den lausig beschulten Resultaten dieser Reformen verzweifeln.

    Und wenn die Alten nicht länger arbeiten wollen? Für den Fall, dass sein Appell zum Längerarbeiten auf taube Ohren stößt, hat Scholz noch einen Joker im Ärmel: mehr Zuwanderung! Von „Fachkräften“ natürlich.

    Blöde allerdings, dass es der Begriff „Fachkraft“ in diesem Zusammenhang längst zum bitteren Spottwort gebracht hat. Angesichts von Szenen, wie sie jüngst marokkanische Rabauken in zahlreichen Städten Europas aufgeführt haben, überschwemmen Sätze wie „Seht mal, die Fachkräfte bei der Arbeit!“ sofort das Netz“

    https://paz.de/artikel/hauptsache-mehr-einwanderung-a8009.html

  25. „Ärgerlicherweise können sich die Spötter mit ihrer Skepsis auf recht solides Zahlenmaterial stützen. So erfuhren wir unlängst, dass sich der Anteil der Ausländer an den Hartz-IV-Empfängern seit 2016 von damals 25 auf zuletzt 45 Prozent fast verdoppelt hat. Statt also unsere Rentenkasse von morgen zu stützen, leeren die Zuwanderer in rasant wachsendem Maße die Sozialkassen von heute.“

  26. .
    .
    Cum-Ex Kanzler Scholz will keine dt. Frührentner mehr sehen… Aber … Hunderttausende dt. Frührentner wollen Cum-Ex Kanzler Scholz nicht mehr sehen..
    .
    .
    Das BRD -Regime gibt/verschenkt hunderte Millionen / Mrd. Steuergeld für Waffen und jährlich 2 MILLIARDEN plus mehr an die faschistische Ukraine ohne das dt. Volk zu fragen.
    .
    .
    Das BRD-Regime wollte hundert tausende Wohnungen bauen und was kommt raus..? Cum-Ex Kanzler Scholz vergrößert sein Kanzleramt für 1 MILLIARDE dt. Steuergeld..
    .
    .
    Cum-Ex Kanzler Scholz sitzt auf 50 MILLIARDEN Rücklagen für illegale Asylanten aber der Deutsche soll bis zum umfallen arbeiten. Am Arsch..
    .
    MEHR Verachtung des dt. Bürgers geht kaum noch..
    .
    Dieses BRD-Regime muss gestürzt werden.
    .

  27. aenderung 18. Dezember 2022 at 17:12
    „Ärgerlicherweise können sich die Spötter mit ihrer Skepsis auf recht solides Zahlenmaterial stützen. So erfuhren wir unlängst, dass sich der Anteil der Ausländer an den Hartz-IV-Empfängern seit 2016 von damals 25 auf zuletzt 45 Prozent fast verdoppelt hat. Statt also unsere Rentenkasse von morgen zu stützen, leeren die Zuwanderer in rasant wachsendem Maße die Sozialkassen von heute.“

    — Wer haette es vorsehen koennen??? so ein Ueberraschung!

  28. Solche Sprüche können nur von Leuten kommen ,die Zeit ihres Lebens nie körperlich gearbeitet ,und sich ein lebenlang auf der Sonnenseite des Lebens befunden haben.Die nicht wissen ,wie ihre Väter und Großväter sich für dieses Land den Arxx aufgerissen haben.Die keine Ahnung haben,wenn man von den Allmosen seiner sg.Rente nicht weiss ,wie man den Arxxx an die Wand bekommen soll,trotz 45 Jahre Arbeit !Wie es ist ,wenn man mit Mitte 50 als Steinsetzer ,Zimmermann,Mauer und Betonbauer seine Knochen im Job zerschlissen hat.Auch hier ist Deutschland in Europa Spitzenklasse.Die niedrigsten Renten,die dann auch noch wieder versteuert werden müssen.Die längsten Lebensarbeitszeiten.Schuld an der Misere, dass es immer mehr,immer früher in Rente gehen ist,dass es sich nicht mehr lohnt zu arbeiten.Auch hier gibt es mit Sicherheit genug Arbeitnehmer ,die gerne noch 2-3-4 Jahre länger arbeiten würden.Aber wofür?Dafür dass der Staat den Hals nicht voll kriegt und dir noch mehr von deinen sauerverdienten Kohlen aus der Tasche zieht?Das der Staat mit seinem Bürgergeld jeden Anreiz für Arbeit abschafft.Das in diesem Land Millionen „Willkommene“alimentiert“werden?Seid Jahrzehnten faselt ständig jemand, das die Lebensarbeitszeit länger dauern muss,weil Kassen leer sind.Sorgt lieber dafür dass eure „Ersatzfacharbeiter“,die hier jeden Tag ins Land kommen,ans arbeiten gebracht werden ,damit sie aktiv ins Staatssäckel einzahlen.Dann ist auch Geld da.Und zahlt Arbeitnehmer einen anständigen Lohn für ihren Job ,damit sich arbeiten wieder lohnt.Leute wie Dettling haben alle lange den Bezug zur Basis verloren.Sie leben in ihrer woken Blase.Zahlen sich exorbitante Gehälter und maßen sich an ,über andere zu richten.Auch hier ist das Übel politisch gemacht und gewollt.Versäumnisse von Jahrzehnten.In Frankreich hätte man lange den Präsidentenpalast in Brand gesetzt.Und in Germaniiie erträgt der deutsche Michel das alles mit stoischer Ruhe.Ich bin dafür das Rentenalter auf 90 hochzusetzen.Dann kann man sich die Holzkiste gleich zu Hause neben den Sessel aufstellen.Dann sparen wir jede Menge Rentengelder,die wir dann widerum nach Giesskannenprinzip in der Welt verstreuen und sie für alle möglichen andere Dinge aus dem Fenster werfen.Das ist dann mit Sicherheit im Sinne dieser Herren….

  29. Deutschland
    hat:
    .
    ➡ die geringsten
    Rentenansprüche EU-weit

    dafür aber auch
    .
    ➡ das geringste
    private Haushaltsvermögen aller Euro-Länder
    .
    sowie die
    .
    ➡ mit die höchsten
    Steuerlasten weltweit
    .
    ➡ die höchsten Mieten und
    die wenigsten Eigenheime
    .
    gepaart mit den
    .
    ➡ den höchsten Strom-
    und Gaspreise der Welt
    .
    abgerundet wird das ganze durch das
    .
    ➡ Schließen von
    Hallen-/Freibädern, Theatern, Jugendtreffs (angeblich Geldmangel)
    .
    ➡ Vernachlässigung von
    Alten, Kindern, Jugendlichen, Obdachlosen, sozial Schwachen,
    Bildung
    .
    ➡ höchste Rentner- und
    Kinderarmut

  30. Viper 18. Dezember 2022 at 17:24
    „Bin auf meinen Rentenbescheid gespannt (sollte diesen Monat noch kommen).“

    halten sie herztropfen bereit….

  31. Für die RENTNER ist keine Geld mehr da.
    Die sollen arbeiten bis sie tot umfallen.

    Hauptsache MILLIARDEN können für die UKRAINE und andere ELENDSSTAATEN locker gemacht werden, denen wir gar nichts schulden.

    Für die eigenen Leute gibt es nur Tritte!!

    Die Jungen haben das schon kapiert.
    Die machen das gar nicht erst mit.
    Die sind faul, nicht belastbar.
    Da kann man froh sein wenn einer von denen überhaupt einen 8 Stunden Tag durchhält.

    Diese Politiker werden sich noch umgucken!

    Die PARTEI, die Leute bis 70 arbeiten lassen will,
    die kann gleich abhauen!!
    Keiner wird die wählen.

    Der Zukunftsforscher kann weiter spinnen!

  32. aenderung 18. Dezember 2022 at 17:27

    @Viper 18. Dezember 2022 at 17:24

    … Rentenbescheid …

    Es handelt sich dabei um eine Renteninformation.

  33. .
    .
    Gerade gelesen..
    .

    Der Bundeswehr gehen die Soldaten aus

    .
    Das BRD-Regime sucht dringend Soldaten für den Schutz des Landes/Bündnis/ der äußeren Sicherheit ….holt aber zugleich Millionen ausl. illegale gewalttätige und Kriminelle, Vergewaltiger, Mörder, Betrüger, Clans und Terroristen in unser Land so das es keine innere Sicherheit mehr gibt.
    .
    Die innere Sicherheit die Faeser vorschwebt drangsaliert nur dt. Bürger in ihrer Freiheit. Illegale Asylanten / Ausländer ( Clans können weiterhin machen was sie wollen und werden noch mit dt. Sozialleistungen belohnt.
    .
    Also warum sollte ein deutscher Soldat für dieses abartige BRD-Regime sein Leben geben?
    .
    Ich jedenfalls nicht..
    .
    .
    Vielleicht kämpfen illegale Afghanen, Syrer, Iraker, Balkanesen, Türken oder Neger für die Sicherheit Deutschands!
    .
    .

  34. Sollte sich mal dringend auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen !

    Kann mir echt nicht vorstellen, daß jemand für Geld solch einen Bullshit verbreitet, oder doch ?

  35. Maria Koenig 18. Dezember 2022 at 16:12

    —————————————–

    Wie war’s in Cuxhaven? Schloss Ritzebüttel schon besichtigt?

    LG!

  36. Marie-Belen 18. Dezember 2022 at 16:55

    Auweia, dann kommen die Ab- und Ausgewiesenen alle zu uns!

    .

    „UMKEHR IM HOHEN NORDEN

    Schweden will Asylzuwanderung auf Minimum beschränken und permanente Aufenthaltserlaubnisse entziehen

    Schweden ist schon allein deshalb ein interessantes Modell für Deutschland, weil es lange den gleichen Weg ging. Nun will die konservative Regierung weg von der Asylzuwanderung, hin zu mehr echten Arbeitskräften. Das könnte auch Auswirkungen auf den Rest der EU haben……..
    Die schwedische Migrationsministerin Maria Malmer Stenergard will dabei nicht als Gegnerin jeder Art von Immigration gelten. Allerdings hat sie schon Ende November Maßnahmen zur Reduzierung der illegalen Migration und ihrer nachteiligen Ergebnisse angekündigt. So sollen permanente Aufenthaltserlaubnisse für Asylbewerber schrittweise entzogen werden.

    ABSCHIED VON „FEMINISTISCHER AUSSENPOLITIK“
    Schwedens neue Regierung verkündet einwanderungspolitische Kehrtwende
    Die Asylbewerber und ihre Familienmitglieder sollen im Grunde vor eine einfache Wahl gestellt werden: „Ich denke, wenn man hierher kommt und die Absicht hat, zu bleiben, dann sollte man den Ehrgeiz haben, die schwedische Sprache zu lernen, etwas über die Gesellschaft zu erfahren, in der Lage zu sein, seinen Lebensunterhalt zu bestreiten, und nach vielleicht acht bis zehn Jahren Staatsbürger und ein vollwertiger Teil der schwedischen Gesellschaft zu werden.“

    ———————
    Ja, die Landessprache zu erlernen, das ist das Mindeste, was man erwarten kann.

    Da läuft hier viel falsch.

  37. lorbas 18. Dezember 2022 at 17:29

    aenderung 18. Dezember 2022 at 17:27

    @Viper 18. Dezember 2022 at 17:24

    … Rentenbescheid …

    Es handelt sich dabei um eine Renteninformation.
    ————————
    Nein.
    Ich habe die Rente beantragt.
    Die Renteninformation ist der Wisch, den man jedes Jahr zugeschickt bekommt, in dem ihre, zu erwartenden Ansprüche stehen.

  38. jeanette 18. Dezember 2022 at 17:32
    Das gibt es in keinem europäischen Land.
    Da ist 67 die maximale Obergrenze.
    — Ich weiss es ueberhaupt nicht wie hoch der Rentenalter hier angesetzt worden ist. Ich weis nur das die den staendig erhoechen. Unter Sowjetunion war das fuer Maener 60 Jahre und fuer Frauen 55.
    Alle die keine Rente haben kriegen ein Almosen von 100 oder 120 EUR, aber ein Vorteil hat das- den braucht man gar nicht zu beantragen Der wird automatisch gewaehrt!

  39. Drohnenpilot 18. Dezember 2022 at 17:33
    .
    .
    Gerade gelesen..
    .

    Der Bundeswehr gehen die Soldaten aus

    .
    Das BRD-Regime sucht dringend Soldaten für den Schutz des Landes/Bündnis/ der äußeren Sicherheit
    —- Was? geht es Richtung Ukraine? Drang nach Osten 2.o?

  40. ridgleylisp 18. Dezember 2022 at 17:05
    Maria Koenig 18. Dezember 2022 at 16:12
    OT
    Ein schwarzer französischer Spieler zeigte bei der Vorstellung der Spieler den Zeigefinger. Das ist doch ein IS-Zeichen???
    M
    ———————————
    Franzoesisches Team ist Grippe-belastet – man merkt’s.
    ————-
    Da alle wußten, daß die Argentinier wahrscheinlich siegen, wurde das mit der Grippe und anderen Zipperlein schon vor einigen Tagen warm gemacht. Auch, dsß die Argentinier einen Tag mehr zum Ausruhen hatten. Es steht immer noch 2:0, nach 80 Minuten.

    Hier mein Lieblingfranzose in Argentinien:
    https://www.youtube.com/watch?v=I5JQ1m3mxKw

    Carlos Gardel
    https://de.wikipedia.org/wiki/Carlos_Gardel

  41. Der nächste Hit im deutschen Haus: Rente mit 70
    —-
    Tja. Das das altbekannte Problem der Sozialisten. Irgendwann geht ihnen das Geld der anderen Leute aus..

    Was passiert wenn man unsere Ampel-Regierung die Sahara verwalten lässt ? 2 Jahre nichts, dann wird der Sand plötzlich knapp.

  42. Hat ein Kind in Kalkutta kein Bett,
    deutsches Kind schlaf auch du im Dreck!
    Haben Negerkinder nur Grillen zu essen,
    Deutschvolk soll nun auch solche fressen.

    Herrscht in der Ukraine seit Jahren Krieg,
    Deutschland führe diese zum Sieg!
    Russen sind nicht mehr unsere Freunde,
    wir lieben nur noch ukrainische Leute.
    Wir überschütten sie mit Geld, Gut und Waffen,
    und machen uns für die Amis zum Affen.

    Italien, Griechenland, Palau, Mali kein Geld?
    Macht nichts, wir geben unsres der ganzen Welt!
    Alle Tagediebe dürfen zu uns kommen,
    auf unsre Kosten genießen alle Wonnen.
    Sie dürfen unsere Häuser und Frauen haben
    und sich an unseren Sozialtöpfen laben.

  43. Praktischerweise könnte man die Firmen beim sozialverträglichen Ableben ihrer Mitarbeiter mit 70 + insofern unterstützen, als daß man die Kisten für die in der Arbeit Abgelebten oder Abgelegten gleich mitliefert. So erübrigt sich neben der lästigen Rente auch gleich noch der Umweg nach Hause, das man überhaupt nicht bräuchte, würde man gleich ganz zur Käfighaltung von Arbeitnehmern übergehen. Schließlich haben große, international („global“) agierende Konzerne darin Erfahrung. An die kann man anknüpfen, diesmal nicht unter braunem, sondern grünem, gelbem oder rotem Vorzeichen.

    Und bitte keine Behältnisse die aus Holz. Ein Pappesarg tut es auch. Schließlich muß die Bunte Republik ihr Geld festhalten, das sie den Pappesarg-Inhabern zu Lebzeiten geraubt hat, um die Welt retten, Migranten einschleusen und fremder Herren Kriege führen zu können. Das wollt ihr doch, oder?

    Wer so verwerfliche Dinge wie Satire oder Sarkasmus findet, darf sie behalten.

  44. Schweden
    „Ich denke, wenn man hierher kommt und die Absicht hat, zu bleiben, dann sollte man den Ehrgeiz haben, die schwedische Sprache zu lernen, etwas über die Gesellschaft zu erfahren, in der Lage zu sein, seinen Lebensunterhalt zu bestreiten, und nach vielleicht acht bis zehn Jahren Staatsbürger und ein vollwertiger Teil der schwedischen Gesellschaft zu werden.“

    ———————
    da kann ich einen Witz erzahlen.
    Eine Dame inseriert Heiratsanzeige. Wie der Brautigam nun sein soll- Da stehen ziemlich hoche Anforderungen, wenn auch die Dame selbst ziemlich mollig ist und die besten Jahre schon laengst vorbei sind. Da steht dass der Kandidat soll Nichttrinker, Nichtraucher, schlank, sportlich,schwarzhaarig, mit allen Zaehnen und so weiter sein soll.
    Sie laesst Ihre Anschrift auch da.
    Nach Paar Tagen klingelt einer an ihre Tuer
    Sie macht auf. Und da steht einer ziemlich besoffener,rauchender, Glatzkoepfiger, nichtrasierte Kerl.
    – Was suchen sie hier? Ich habe doch extra reingeschrieben meine Forderungen an eventuellen Brautigam!
    Und er antwortet:
    – Ich kam um zu sagen- Sie duerfen auf mich nicht zaehlen!
    Das ist auch mit diesen Afrikanischen Perversenland Schweden so- Ich habe an dem Land keine Interesse! Und wenn die wollen , dass ich da ausharre, die muesen mich bezahlen, und das ziemlich ueppig.Und noch dann werde ich kraeftig ueberlegen. Was haben all die Schitholes zu bieten ausser deren Papierspielgeld?

  45. Ich kann die Aussage dieses Dummschwätzers nur wielderlegen. Seitdem ich nicht mehr zur Arbeit gehe, geht es mir trotz gesundheitlicher Probleme besser als zuvor. Habe genug Beschäftigung mit dem großen Garten und den damit verbundenen Gemüse und Obstanbau. Irgendwelche arme Würste die nichts anderes als Arbeit gekannt haben tun mir Leid.

  46. Tom62 18. Dezember 2022 at 18:03
    in Kanada sind die schon ein Schritt weiter- die praktizieren Euthanasie! Balr auch in BRD!

  47. L‘afrique francophone, nur noch afrikanische Feldspieler für Frankreich im Feld, einziger Franzose ist im Tor, Hugo Lloris.

  48. .
    .
    Deutschland das schmutzigste Land Europas!
    .
    Das dämliche BRD-Regime/Deutschland will das Weltklima retten und ist jetzt das schmutzigste Land in Europa.
    .
    DE holt schmutzige Steinkohle, mit schmutzigen Frachtern aus Kolumbien und Südafrika und verheizt sie in schmutzigen dt. Kohlekraftwerken.
    .
    DE könnte russisches Erdgas bekommen hat sich aber von seinen westlichen „Freunden“ USA / GB die Gaspipeline zerstören lassen. .. Den Grünen gefällt das..
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Deutschlands schmutzige Kohle aus Kolumbien
    .
    Wegen des Ukraine-Krieges will Berlin mehr Kohle aus der Mine El Cerrejón importieren. Lateinamerikas größter Steinkohletagebau hat wegen unzureichender Umwelt- und Menschenrechtsstandards einen Spitznamen: „Monster“.
    .
    https://www.dw.com/de/deutschlands-schmutzige-kohle-aus-kolumbien/a-61919748

  49. Solche“Vorschläge kommen von Faullenzern, welche möglichst mit 20 Jahren in die Politik gegangen sind. Ihr Leben lang sehr gut geschmarotzt haben und dann noch mit „Ehrungen“ in höchste Pensionen verabschiedet werden. Dazwischen nur Sch… gebaut haben und zum Teil kriminell waren.

    Diesen Faullenzern sollten alle Pensionen abgenommen werden und sie sollen bis zum 70. Lebensjahr in einer Gerüstbaufirma, oder Dachdeckerei , oder Krankenhaus einmal im Leben arbeiten, ohne 5 Gänge Fressen pünktlich um 12.00Uhr.

  50. alles-so-schoen-bunt-hier 18. Dezember 2022 at 18:14
    L‘afrique francophone, nur noch afrikanische Feldspieler für Frankreich im Feld, einziger Franzose ist im Tor, Hugo Lloris.
    — Traurig. Was fuer ein ehrenloser Staat dieses Frankreich!
    Warum haben die keinem Neger als Praesident?

  51. Drohnenpilot 18. Dezember 2022 at 18:24
    Ich habe mir mal die Mannschaft von Frankreich angesehen.
    WO in Afrika liegt dieses Frankreich?
    ————
    Du sagst es, und darum halte ich, was ich jetzt erst so richtig merke, mit Argentinien.
    Lionel Messi hat 3:2 geschafft.

    Carlos Gardel ist übrigens mit seiner Mutter von Frankreich nach Argentinien gekommen, weil sie ein uneheliches Kind geboren hatte und weg mußte.
    https://www.youtube.com/watch?v=IGI_1L7iQNA

  52. Blumberg-:EU Verluste in Folge Antirusslandsanktionen betragen schon Heute 1 Trillon $.
    Und das ist erst der Anfang!

  53. Von welchen „Alten“ spricht dieser Vollidiot, die meisten sind bereits „tot geimpft“ worden

  54. Macrönchen freut sich schon aufs Duschen mit der Afrika-Cup – Mannschaft..
    Entweder Sieges Dusche oder Tröster-Duschen

  55. @ wernergerman
    18. Dezember 2022 at 18:17

    — Traurig. Was fuer ein ehrenloser Staat dieses Frankreich!
    Warum haben die keinem Neger als Praesident?

    Kommt noch. Macron macht ja schon schwitzende Schwarze hoffähig, sucht deren Nähe.

  56. Es bedarf keiner Zuwanderung und auch keiner Rente mit 70.
    Man sollte einfach das riesige Herr der nicht allein nichtsnutzigen, sondern auch gemeinschädlichen Schwätzer aus staatsfinanzierten NGOs, der öffentlichen Verwaltung selbst und der Zwangsgebührenmedien in Umschulung bringen, dann gäbe es genug Kräfte in Handwerk und Pflege.
    Die Pseudoakademisierung bei gleichzeitigem Rücksturz der Leistungsanforderungen auf Amöbenniveau („Abi für alle“) war der Sündenfall, angetrieben von Sozis und „Grünen“, mitgemacht von Union und FDP.

  57. Was redet denn dieser Dettling für einen Müll. Wenn sich Menschen kaputt arbeiten, dann sind sie also gesünder und leben länger. Es kann doch freiwillig jeder länger arbeiten, wenn er will. Die allermeisten Arbeitnehmer, welche ich kenne, sind froh, wenn sie ihre Rentenzeit erreicht haben.
    Am besten gleich nach Rentenbeginn in die Kiste fallen, dann spart sich unser Verbrecherstaat die Rente.

  58. alles-so-schoen-bunt-hier 18. Dezember 2022 at 18:41
    @ wernergerman
    18. Dezember 2022 at 18:17

    — Traurig. Was fuer ein ehrenloser Staat dieses Frankreich!
    Warum haben die keinem Neger als Praesident?

    Kommt noch. Macron macht ja schon schwitzende Schwarze hoffähig, sucht deren Nähe.
    — Waere auch nur Konsequent. Sonst muessen die schwarze Menschen immer nur den Drecksarbeit ausueben…

  59. wernergerman
    18. Dezember 2022 at 18:17
    alles-so-schoen-bunt-hier 18. Dezember 2022 at 18:14
    L‘afrique francophone, nur noch afrikanische Feldspieler für Frankreich im Feld, einziger Franzose ist im Tor, Hugo Lloris.
    — Traurig. Was fuer ein ehrenloser Staat dieses Frankreich!
    Warum haben die keinem Neger als Praesident?
    —-
    Kommt bestimmt bald

  60. 18_1968 18. Dezember 2022 at 18:42
    Es bedarf keiner Zuwanderung und auch keiner Rente mit 70.
    Man sollte einfach das riesige Herr der nicht allein nichtsnutzigen, sondern auch gemeinschädlichen Schwätzer aus staatsfinanzierten NGOs, der öffentlichen Verwaltung selbst und der Zwangsgebührenmedien in Umschulung bringen, dann gäbe es genug Kräfte in Handwerk und Pflege.
    Die Pseudoakademisierung bei gleichzeitigem Rücksturz der Leistungsanforderungen auf Amöbenniveau („Abi für alle“) war der Sündenfall, angetrieben von Sozis und „Grünen“, mitgemacht von Union und FDP.

    — Eben! in BRD von 84 Millionen mit Wertschoepfung sind nur 15 millionen beschaeftigt.

  61. Das ist die nächste rechtsextreme Verschwörungstheorie die sich bewahrheitet, denn bereits 2015 sagten wir hier in der PI Community voraus, dass schon in wenigen Jahren eine immer kleiner werdende Gruppe von Nettosteuerzahlern neben unseren eigenen Alten und Kranken die ganz ohne Zweifel unsere Solidarität verdienen auch das Millionenheer von illegalen und kriminellen Asylanten auf unsere Kosten leben wird. Aber nicht nur das, wir sollen schufften bis wir tot umfallen, während die in unseren Innenstädten herumlungern, Morden, Messerstechen unsere Frauen und Töchter vergewaltigen und Haus und Hof, oder wie gerade in Bremen geschehen auf offener Straße unter Androhung von Gewalt regelrechte Plünderungen am Leib begehen.

    Wir sollen schuften bis wir sterben, im Leute die nicht zu unserer Solidar- und Wertegemeinschaft gehören, durchzufütter.

    Sie wollen uns eine Solidargemeinschaft mit Menschen aufzwingen, die niemals zu uns gehören werden, aber als Schmarotzer und Kriminelle einen Schaden anrichten, den wir stillschweigend hinnehmen sollen und das auf dem Rücken der hochbetagten Alten die ihr ganzes Leben lang eigentlich auf einen besseren Lebensabend hofften als die Kriegsversehrten nach 45.

    Wir sollen schufften und werden auf offener Straße als Senior von einem archaischen Invasor ausgeraubt und kaputtgeschlagen.

    Gerade hat ein Importierten- bzw. ISlamerudel in Bremen einen16jährigen Deutschen auf offener Straße umzingelt und ihn brutal ausgeraubt. Dabei malträtierten sie ihr deutsches Opfer mit einer abgebrochenen Glasflasche so schwer, dass der 16jährige mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden musste.

    Ich werde für diese Horden die von Politverbrechern in unser Land gelassen werden garantiert nicht arbeiten bis zum umfallen, während die sich nächsten Sommer mit dem Kultur- und Freizeitticket der Ampel auf unserem Rücken einen schönen Lenz machen.

    Meine Wut ist unbeschreiblich, ich schwinge Thors Hammer bis Blitze und Feuersbrünste durch die Himmel tosen.

  62. Vergessen Sie Pippi Langstrumpfs Vater in unzensierten Büchern , Macron ist der wahre Negerkönig …

  63. @wernergerman 18. Dezember 2022 at 18:48

    „— Eben! in BRD von 84 Millionen mit Wertschoepfung sind nur 15 millionen beschaeftigt.“

    Diese Problematik wird fast nie klar benannt, dabei ist das doch so offensichtlich. Wenn von einem zahlenmäßig schrumpfenden Volk das Gros in Büros herumhockt, da meist mit sich selbst beschäftigt oder damit, anderen Leuten das Leben zu versauern, dann fehlt es eben an Händen und Hirnen, die für wirkliche Arbeit gebraucht würden.
    Man sollte das gesamte Bildungssystem radikal in Richtung der Zustände wie in den frühen 70er-Jahren, besser noch 50er oder am besten wie in Kaisers Zeiten REformieren (sic!), und das noch heute, dann bestünde noch Hoffnung.

  64. Pfuuuiiiiiii!

    Die weiße rassistische Nationalelf Argentiniens hat die Kongo-Neger aus Frankreich abgeschossen!

    Welch schäbige weißen Fußballer!

    Die sollten sich schämen!

    *kranklach*

  65. Auf dem Foto zeigt einer der beiden den Stinkefinger
    https://www.leparisien.fr/politique/photo-polemique-de-macron-aux-antilles-ce-geste-n-etait-pas-contre-le-president-01-10-2018-7908261.php

    Und wenn die grad nicht zur Verfügung sind, posiert er mit Thai Boxern, die sich aber, ihrer Kultur entsprechend, nicht anfassen lassen. Seine Boxfäustchen sind zum Kaputtlachen! Oder zum Fremdschämen oder zu beidem!
    https://www.telegraph.co.uk/world-news/2022/11/17/macron-xi-trade-blows-asia-pacific-power-struggle/

  66. Mein Mann wird nächstes Jahr 60 und dann ist für uns Schluss.
    Die Firma ist schon verkauft, unsere Kunden informiert und wir organisieren ab Januar die fließende Übergabe.
    Ich bin so froh, endlich die Selbstständigkeit hinter uns zu lassen.
    Wenn ich sehe, was allein das Finanzamt, im Dezember, abgebucht hat, wird mir übel.
    Dazu die horrenden Krankenkassenbeiträge für meinen Mann….
    Nö, es reicht.
    Wird sind dann mal raus!

  67. Diedrich
    18. Dezember 2022 at 18:59
    Vergessen Sie Pippi Langstrumpfs Vater in unzensierten Büchern , Macron ist der wahre Negerkönig …
    ++++

    Da haben wir noch mal Glück gehabt.

    Bei einem Sieg der französischen Kongo-Neger hätte sich Macron braun angemalt! 🙂

  68. AggroMom
    18. Dezember 2022 at 18:52
    Der neger kann’s nicht
    Muahahaha.
    ++++

    Die Neger haben oft Angst beim Elfmeterschießen! 🙂

  69. Mein Gott!

    Zum Schluss haben für Frankreich fast nur noch Neger gespielt!

    Noch schlimmer, als bei unserer Tunten- und Negertruppe!

  70. @ wernergerman 18. Dez 2022 at 19:13

    Alles Fremde ist besser, sogar die
    deutsche Sprache ist schei…, gell!
    🙁

  71. Mein argentinisches Trikot, welches ich mir in Buenos Aires fürs Fitnesstraining gekauft hatte, ist nicht mehr up to date, weil es nur 2 Sterne über dem AfA-Emblem hat! 🙁

  72. https://www.haz.de/lokales/hannover/feuerwehreinsaetze-in-hannover-sahlkamp-polizei-sucht-brandstifter-WYRT4JGME2ZYMXOCDLW6B3QJLU.html

    In Hausfluren, Hinterhöfen und Kellerräumen haben Unbekannte bei einer Serie von elf Taten am Wochenende im Stadtteil Sahlkamp Feuer gelegt.

    *https://www.haz.de/lokales/hannover/hauptbahnhof-hannover-bundespolizei-schnappt-jugendliche-mit-waffen-43M3TIZGXW7LLNAXYCD63S3IGI.html

    So waren unter den insgesamt 216 kontrollierten Personen auch zwei 15- und zwei 17-Jährige. Ihnen wurden Einhandmesser, Pfefferspray und Nothammer und sogar ein Filetiermesser abgenommen.

    60 Beamte waren täglich im Einsatz, um das Verbot zu kontrollieren.

    ++++

    https://www.haz.de/lokales/hannover/kommentar-zu-gewaltbereiten-jugendlichen-in-hannover-kronsberg-E2MMBQ5RO4RXIBDB55KFKDLRVE.html

    Volles Haus am Kronsberg: Rund 200 Menschen sind in dieser Woche zum Bürgerdialog in das Stadtteilzentrum Krokus gekommen. Doch trotz regen Interesses der Anwohnerinnen und Anwohner hat dieser 13. Dezember einen bitteren Beigeschmack. Denn an jenem Tag wurde das erste Mal öffentlich über ein Problem gesprochen, das die Menschen dort schon seit Jahren umtreibt.

    Seit Jahren drangsalieren Gruppen von Jugendlichen die Menschen in dem Wohngebiet.

    Seit Langem rufen die Betroffenen bei Politik und Polizei um Hilfe. Doch die Verantwortlichen haben sich hinter fehlenden Zuständigkeiten, fehlenden finanziellen Mitteln und unauffälligen Polizeistatistiken weggeduckt.

    Viele Bürger resignierten mit der Zeit

    Währenddessen flogen Böller auf Bewohnerinnen und Bewohner des Kronsbergs. Die Menschen wurden bedroht, trauten sich im Dunkeln nicht mehr auf die Straße – und zogen sogar fort. Bürgerinnen und Bürger, die jahrelang starke Nerven und sogar noch Verständnis für die Jugendlichen gezeigt haben, resignierten mit der Zeit.

    Nun liegt das vor sich hin gärende Problem endlich öffentlich auf dem Tisch. Und Politik und Polizei sind plötzlich aufgeschreckt. Der Ordnungsdienst der Stadt sowie mehr Polizei sollen jetzt den jungen Chaoten auf die Finger schauen.

    Doch allein durch Menschen in Uniformen werden die Jugendgruppen nicht plötzlich ihre Empathie für die leidenden Menschen im Stadtteil entdecken.
    Verharmlost und totgeschwiegen

    Die Geschichte um die Jugendlichen zeigt zwei Probleme auf. Erstens: Obwohl die Bewohnerinnen und Bewohner seit langer Zeit nach Hilfe rufen, wurde der Konflikt mit den Jugendlichen bis zum Dienstag verharmlost und sogar totgeschwiegen. Zweitens: Wieder zeigt sich, dass junge Menschen in Hannover hinten angestellt werden, wenn es um Lebensqualität geht.

    Denn bereits in den Corona-Sommern 2020 und 2021 hat sich etwa auf dem Küchengartenplatz gezeigt, was passieren kann, wenn junge Menschen nicht wissen, wo sie hinsollen. Beschwerden, Vandalismus und sogar Messerstechereien waren die Folge. Offenbar musste die Gewalt erst eskalieren, bis Stadt, Polizei und engagierte Freiwillige den Platz mit einem Maßnahmenkatalog wieder befrieden konnten.

    Muss die Gewalt erst eskalieren?

    Es bleibt zu hoffen, dass die Lage am Kronsberg nicht erst eskalieren muss, bis sich etwas tut. So wie jetzt, ist es für die Bewohnerinnen und Bewohner schlimm genug. Es ist allerhöchste Zeit, dass alle Beteiligten – inklusive der Jugendlichen – mit und über die gärenden Probleme reden. Eine Versammlung wie in dieser Woche kam zu spät. Denn die jungen Chaoten sind offenbar längst dabei, ihren eigenen Nachwuchs zu generieren.

    Das darf nicht passieren – zum Schutz der verunsicherten Menschen am Kronsberg. Und zum Schutz der jungen Menschen vor sich selbst. Es stehen einige junge Biografien auf dem Spiel – von Menschen, die den allergrößten Teil ihres Lebens noch vor sich haben. Die Herausforderung besteht nun darin, den Kronsberg für die leidgeplagten Anwohnerinnen und Anwohner wieder lebenswert zu machen – und zeitgleich Angebote für die Jugendlichen zu schaffen, die eine vernünftige Alternative zum Zeitvertreib „Nachbarschaftsterror“ sind.

  73. Hoffnungsschimmer 18. Dezember 2022 at 19:11
    Mein Mann wird nächstes Jahr 60 und dann ist für uns Schluss.
    Die Firma ist schon verkauft, unsere Kunden informiert und wir organisieren ab Januar die fließende Übergabe.
    Ich bin so froh, endlich die Selbstständigkeit hinter uns zu lassen.
    Wenn ich sehe, was allein das Finanzamt, im Dezember, abgebucht hat, wird mir übel.
    Dazu die horrenden Krankenkassenbeiträge für meinen Mann….
    Nö, es reicht.
    Wird sind dann mal raus!

    — Dann macht es .bitte geschwind! Da bald ist das “Geld“ wertlos. Und Ihr koennt mit nichts wieder da stehen muessen
    Rettet das Geld!

  74. https://www.haz.de/lokales/hannover/740-kilo-kokain-geschmuggelt-maenner-aus-hannover-in-coburg-vor-gericht-6PGTQPRFI4DKBJMJ62DHCM5WKM.html

    Die bayerische Justiz beschäftigt sich zurzeit mit dem Fund von 740 Kilogramm Kokain im Wert von mehr als 30 Millionen Euro. Im Fokus stehen dabei auch zwei Männer aus Hannover, jetzt hat nach langen Ermittlungen der Prozess gegen die beiden und zwei weitere Angeklagte begonnen. Es geht um Drogenhandel im großen Stil beziehungsweise Beihilfe.

    Mahmoud A. (29) und Maksym K. (22) wurden Anfang Februar bei einer Razzia in der Landeshauptstadt festgenommen.

  75. Für alle, die Englisch können, eine sehenswerte Reportage der BBC aus dem Jahr 2015 über an Deutschen begangenen Kriegsverbrechen nach der Kapitulation 1945:

    BBC 1945 The Savage Peace – atrocities against Germans
    https://www.dailymotion.com/video/x7uflp0

    (Wie gesagt, leider nur auf Englisch, ohne Untertitel.)

  76. Maria-Bernhardine 18. Dezember 2022 at 19:19
    Was soll das denn? Das hat er nicht gesagt!
    Mit dem Klang der Sprache hat er recht, sie ist mächtig, wie Deutsch.
    In Französisch kannst Du das Telefonbuch vorlesen, und es klingt wie Poesie.
    Wer deutsche Lyrik schafft wie z.B. Rainer Maria Rilke, der muß sich ganz schön ins Zeug legen.

    Und was Carlos Gardel angeht, den fand ich hier passend. Seine Mutter, die ihn unehelich geboren hatte, 1890, sie mußte aus Frankreich verschwinden, der Schande wegen.

    „Gardels Vater Paul Jean Lassere, der ein paar Jahre im Gefängnis verbrachte, hatte noch zwei weitere uneheliche Söhne. Seine erste uneheliche Tochter, so Ruffié, erkannte er an. Seinen Militärdienst hatte er in Toulouse abgeleistet, zwei Monate vor der Geburt von Carlos ging er nach Paris.“ FAZ, 10.10.2012

  77. Maria-Bernhardine 18. Dezember 2022 at 19:19
    @ wernergerman 18. Dez 2022 at 19:13

    Alles Fremde ist besser, sogar die
    deutsche Sprache ist schei…, gell!
    — Das habe ich nicht gesagt. gut ist das was auch gut ist. Ich bin als Sowjetbuerger geboren , aufgewachsen und sozialisiert. Wir sind als Internationalisten erzogen worden. Und fuer mich alle Menschen sind gleich Und wenn die was gutes haben, dann bewundere ich es auch. Und wer nichts hat, dann eben Nichts. Spanische Sprache , besonderes aus Lateinamerika klingt wie eine Musik fuer meine Ohren. Das ist unveraenderbar. Ich verstehe nur eine Teil was da geredet/ gesungen wird Aber- ich mag den Klang. Und Steak aus Argentinien mag ich, Un Japanische Kueche, Ostasiatinen von Aussehen. Von klein an. Und Russen mag ich. Sogar Deutsche! aber von den nur eine sehr kleine Teil.

  78. Rente mit 70

    Naja, das wird dann wohl eher sowas wie „digitales Bürgergeld mit 70“ werden. Das bekommt dann auch jeder Refugeewelkam, der nie einen Finger gerührt hat und jeder, der sich sonst noch einen Deutschpass nachwerfen lässt.

    Die Rente ist sicher und Norbert Blüm ist tot.

  79. @ Maria Bernhardine

    Das Teufelszeug lässt einen langsam vorzeitig ableben. Die Spikes machen die Zellen der Blutgefäße und einzelne Nervenzellen sukhessive kaputt.

    So geht gezielte Bevölkerungsreduktion in den höheren, kostenintensiven Alterskohorten.

  80. Goldfischteich 18. Dezember 2022 at 19:30
    (…)
    Was soll das denn? Das hat er nicht gesagt!
    _____

    Nö, nicht direkt. Man kann aber gut „zwischen“ den Zeilen lesen und im Laufe der Zeit die Agenda schon ausmachen.

  81. ….“Ein zu früher Renteneintritt schade der Gesundheit.“….

    wohl eher:

    Eine ge-, beschädigte Gesundheit führt zum frühen Renteneintritt.

  82. Ach was! Rente wird komplett gestrichen! Deutsche müssen arbeiten bis zum Lebensende. Das Geld wird für wichtigere Dinge gebraucht, z.B. für arbeitsscheue Migranten und für die angebliche Klimarettung …

  83. OT – vielleicht existiert Gott ja doch … erst ein -meines Erachtens irregulärer- Handelfmeter in der 118ten Minute gegen Argentinien … und dann schießt genau dieser Pechvogel, dem man im Falle der Niederlage -neben dem Schiri- wohl den Ausgleich Frankreichs zur Last gelegt hätte, dass entscheidende Tor … macht Argentinien zum Weltmeister.

    ~~~~~

    Odo Marquard interpretierte übrigens das Altern einst noch als eine Art Distanznahme zum Leben, die eben nicht nur Verlust, sondern auch Freiheit von -im Alter zunehmend unnützer scheinender- Begierden, die das Leben zwangsläufig determinieren, bedeuten … aber auch diese Sicht wird uns zunehmend verbaut: nun MUSS man körperlich und geistig fit bleiben, um länger an der Arbeitsfront sein Schärflein beitragen zu können: eine Art Volkssturm 2.0 – der aber das Kraut auch nicht sonderlich fett machen dürfte. Nur, die Verwalter der Rentenkassen dürften schlicht keine andere Wahl mehr haben – sozusagen: Ende-Gelände.

  84. wernergerman 18. Dezember 2022 at 19:43
    Hans R. Brecher 18. Dezember 2022 at 19:40
    REMMO-CLAN GAB NUR EINEN TEIL DER BEUTE ZURÜCK
    Wurden diese Juwelen zerlegt und verkauft?

    https://www.bild.de/regional/dresden/leipzig-news/remmo-clan-gab-nur-teil-zurueck-wurden-diese-juwelen-zerstoert-und-verkauft-82290398.bild.html

    Mistkerle!!!
    — Die, die mit den Verhandlungen eingegangen sind?

    —————————–

    Nein, diejenigen, die Kunstgegenstände aus deutschen Museen rauben und zerstören, sprich die Remmidemmis vom arabischen Parasitenstamm.

  85. Immer wieder bringen es einige ins Gespräch, dass das Renteneintrittsalter mit der Ableistung von einer bestimmten Anzahl von Arbeitsjahren geregelt werden könnte/müsste.
    Meistens geht es da um 45 Arbeitsjahre.
    Dadurch könnten körperlich schwer arbeitende Handwerker, die nach ihrer Haupt-, oder Realschule ins Arbeitsleben ziehen (15 – 16 Jahre), schon mit 60 – 61 Jahren das Rentner-Leben beginnen.
    Und andere, z.B. Studierte, die erst mit 25 Jahren beginnen, müssten halt dann bis 70 arbeiten.
    Diese Studierten, könnte man zur Not einen Vorruhestand mit Abzügen ab 65 Jahren anbieten.
    Da sie ja deutlich höhere Löhne erzielen, wird ihre Rente selbst nach 40 Arbeitsjahren immer noch deutlich höher als Arbeiterrenten nach 45 Jahren liegen.
    Diese logischen, vernünftigen Vorschläge werden aber immer wieder bewusst übergangen und gar nicht ernsthaft diskutiert.
    Das liegt daran, dass unsere Politiker nichts mit dem Arbeitervolk zu tun haben.

  86. Rentenpropaganda läuft schon:

    NEUE RENTNERGENERATION
    Die Republik der fitten Alten

    Das erste Kind mit 40, der erste Marathon mit 60: Der medizinische Fortschritt lässt uns körperlich und geistig immer langsamer altern. Aus dieser Entwicklung leite sich eine gesellschaftliche Verpflichtung ab, sagen Forscher. Und: Eine frühe Rente schadet der Gesundheit.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/plus242739229/Rentner-Aeltere-bleiben-immer-laenger-fit.html

    Ja sicher! Und die Impfungen waren nebenwirkungsfrei, und den Menschen im Ahrtal wurde schnell und unbürokratisch geholfen, und die GEZ-Glotze bringt nur die Wahrheit! Und wir werden nichts besitzen und alle glücklich sein!

    Steckt Euch Eure Lügen sonstwo hin! Seit zig Jahren werden wir mit Lügen zugeschüttet, Migration, Klima, Energiewende usw. usw.

  87. Hans R. Brecher 18. Dezember 2022 at 19:48

    Mistkerle!!!
    — Die, die mit den Verhandlungen eingegangen sind?

    —————————–

    Nein, diejenigen, die Kunstgegenstände aus deutschen Museen rauben und zerstören, sprich die Remmidemmis vom arabischen Parasitenstamm.

    Jeder macht sein Beruf. Das was er am besten kann, das tut er auch. Wenn da was zu rauben ist, wird geraubt. Bei mir im Keller auch sind Mause eingezogen .Ich lege Fallen aus. Ernte die.Aber beschuldigen Mause tue ich nicht. Die wollen nur satt werden. Nichts parsoenliches. Wenn Ihr da kein Schaedlingsnekaempfung ausuebt,sondern“Mause“ noch reinimportiert. – Selber schuld!

  88. ICE-Neubaustrecke
    Defekte Weiche behindert Züge auf der neuen Strecke nach Ulm

    Wegen einer defekten Weiche im Albvorland fallen Züge zwischen Wendlingen und Ulm entweder ganz aus, oder werden über die bisherige Strecke durchs Filstal umgeleitet – mit verlängerten Fahrzeiten.

    https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.ice-neubaustrecke-defekte-weiche-behindert-zuege-auf-der-neuen-strecke-nach-ulm.c7687765-4edb-4b96-b840-db6dca22e183.html?reduced=true

  89. wernergerman 18. Dezember 2022 at 19:54
    Hans R. Brecher 18. Dezember 2022 at 19:48

    Mistkerle!!!
    — Die, die mit den Verhandlungen eingegangen sind?

    —————————–

    Nein, diejenigen, die Kunstgegenstände aus deutschen Museen rauben und zerstören, sprich die Remmidemmis vom arabischen Parasitenstamm.

    Jeder macht sein Beruf. Das was er am besten kann, das tut er auch. Wenn da was zu rauben ist, wird geraubt. Bei mir im Keller auch sind Mause eingezogen .Ich lege Fallen aus. Ernte die.Aber beschuldigen Mause tue ich nicht. Die wollen nur satt werden. Nichts parsoenliches. Wenn Ihr da kein Schaedlingsnekaempfung ausuebt,sondern“Mause“ noch reinimportiert. – Selber schuld!

    ———————————

    Ich weiss. Aber nicht alle von uns wollen diesen Import … doch alle haben darunter zu leiden! Es ist schrecklich!

  90. Wegen der inzwischen
    ca. 1 Millionen invadierten Neger in Deutschland mache ich mir keine Sorgen um unsere Renten! 🙂

    * hüstel hüstel*

  91. Hans R. Brecher 18. Dezember 2022 at 20:08
    Ich weiss. Aber nicht alle von uns wollen diesen Import … doch alle haben darunter zu leiden! Es ist schreckli
    —Schrecklich ist es wenn man ehrenlos ist und schwach.
    Wissen Sie wie ich fortgefahren waere falls in charge?
    Ich haette 5-6 fuehrende Klanfuehrer samt deren Familien- Weiber Kinder, Enkeln fest genommen. Schuldig, unschuldig- belanglos. Und den das Leben so heiss im direktem Sinn da im Haft gemacht. Bis die in Freiheit befindende Klan alles nicht nur au Gewoelbe, aber auch aus eigenem Besitzt mir bringt! nur dann waere ich bereit die festgenommene zu entassen.

  92. Viper 18. Dezember 2022 at 17:38

    Na dann, viel Spaß im Ruhestand.

    Ich hoffe die Rentenlücke ist nicht allzu groß und sie sind entsprechend vorbereitet bzw. aufgestellt.

  93. @ aenderung 18. Dezember 2022 at 17:32
    hihihi…

    „Gerade beim grünen Koalitionspartner dürfte Wissing damit für Unmut sorgen …

    Tatsächlich aber warnen Experten seit Langem davor, dass E-Autos im Verbrauch sogar schmutziger als Verbrenner werden, wenn die Kernkraft wegfällt“

    https://www.bild.de/politik/inland/politik/wegen-schmutziger-elektroautos-erster-minister-will-atom-aus-kippen-82294748.bild.html
    ——————————–
    In dieser Rechnung ist der CO2 Ausstoß der Batterieproduktion nicht eingerechnet. Bei der Produktion einer Tesla-Batterie entstehen 18 t CO2, bei einem Lupo „nur“ 8 t.

  94. Diedrich 18. Dezember 2022 at 20:28
    Nennsie Freissler : https://www.rtl.de/cms/faeser-breitscheid-attentat-jahrestag-ist-tag-der-scham-08a664d7-1601-5d24-9c2c-ed6a7cc7a63c.html

    und es ist ein Tag der Scham, dass die Sicherheitsbehörden von Bund und Ländern die Tat nicht verhindern konnten, aber auch der Scham, dass die Bedürfnisse der Opfer und ihrer Familien viel zu lange zu wenig beachtet wurden, so die Ministerin.

    Ach was..? Und wer genau soll sich jetzt schämen? Ich ?

  95. @ jeanette 18. Dezember 2022 at 17:32
    Das gibt es in keinem europäischen Land.
    Da ist 67 die maximale Obergrenze.
    ————————–
    In einigen Ländern hat die Anwesenheit des Personals einen ähnlichen Einfluß auf die Produktivität wie im Buntentag.

  96. ist bestimmt schon 30Jahre her, als ein Witz bei uns durch die Firma geisterte: Unterschied zwischen einem englischen, französischen und deutschen Rentner?
    Der Engländer nimmt seinen Whisky und geht auf die Rennbahn, der Franzose nimmt seinen Rotwein und geht zu seiner Geliebten und der Deutsche nimmt seine Herztropfen und geht zur Arbeit.

  97. @ Drohnenpilot 18. Dezember 2022 at 17:33
    —————————-
    Um die Kuxxxxcken an die Waffe zu bekommen, müßte die BW ähnlich wie die Janitscharen vor Wien aufgebaut sein. Auf 3000 kam ein Henker und die Strafen waren entsprechend.

  98. @ AggroMom 18. Dezember 2022 at 18:40
    Macrönchen freut sich schon aufs Duschen mit der Afrika-Cup – Mannschaft..
    Entweder Sieges Dusche oder Tröster-Duschen
    —————————-
    Hat er auch genug Seifenstücke dabei, um sich öfter zu bücken?

  99. aenderung 18. Dezember 2022 at 17:08
    „Früher in Rente? Scholz fordert die älteren Semester nun plötzlich auf, doch bitte länger zu arbeiten, weil uns die Fachkräfte ausgehen.

    ……..

    Na sowas…Ich dachte, es wurden uns seit 2015 viele neue Fachkräfte geschenkt. War das wohl gelogen, sowas aber auch…..Und jetzt auch noch bis 70 schuften……

    Die Scheiß-Regierung samt ihrer zuarbeitenden Behörden und Institutionen können mich mal…..und zwar kreuzweise…..

  100. wernergerman
    18. Dezember 2022 at 20:19

    Hans R. Brecher 18. Dezember 2022 at 20:08
    Ich weiss. Aber nicht alle von uns wollen diesen Import … doch alle haben darunter zu leiden! Es ist schreckli
    —Schrecklich ist es wenn man ehrenlos ist und schwach.
    Wissen Sie wie ich fortgefahren waere falls in charge?
    Ich haette 5-6 fuehrende Klanfuehrer samt deren Familien- Weiber Kinder, Enkeln fest genommen. Schuldig, unschuldig- belanglos. Und den das Leben so heiss im direktem Sinn da im Haft gemacht.

    xxxxxxx

    Hätte
    Hätte
    Fahrradkette

    Heiss gemacht….ja klar
    1. Wissen die wo Ihre Familie wohnt und werden sich sehr gut um Ihre Frau und Kinder kümmern wenn Sie eine zu grosse Klappe haben

    2. Wird bei uns im Knast höchstens die Anzahl der Pornokanäle reduziert um Jemand kalt zu stellen

    3. Gilt hier Täterschutz vor Opferschutz…. Capito

  101. Arbeiten bis 70, nicht mit mir. Ich habe diesem Staat spätestens nach 6 Jahren Merkel innerlich gekündigt und mich darauf eingestellt keine Schulden zu machen und meine Einnahmen und Ausgaben kontrolliert abzuschmelzen, weil ich keine Lust habe für diesen Drecksstaat zu arbeiten. Jeder Euro, der für unseren Staat erwirtschaftet wird, ist ein Euro, der gegen uns selbst und unsere Interessen zum großen Teil eingesetzt wird. Umso eher es kracht, umso besser. Ich werde nur so viel arbeiten, wie ich selbst zum Leben benötige.

    Ich pfeife auf die Absetzbarkeit von Handwerkerrechnungen und freue mich, wenn ein Handwerker mir keine Rechnung gibt und bar kassiert. ich hoffe einfach, dass er sich sein ehrlich erarbeitetes Geld steuerfrei einstecken kann und für sich und seine Familie verwendet. Ich habe alle Mitgliedschaften in überörtlichen und nicht kontrollierbaren Institutionen (außer der Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger -die einzig ehrlichen Seenotretter) gekündigt und spende nur noch vor Ort, wo ich die Menschen und deren Arbeit kenne und diese nicht negativ durch linke Politiker und Geplapper auffallen. Ich nutze die Gratisangebote in Natur und Garten, um meinen Spaß und meine Freude zu haben und meide die sog. Events mit überteuerten Preisen und um sich schlagenden Ausländerhorden. Es bleibt noch viel Optimierungsbedarf und zum Anschluss meines Ofens werde ich auch nicht den zuständigen Schornsteinfegermeister um Erlaubnis bitten. Wer sich in diesem außer Rand und Band geratenen Staat als letzter an die Regeln hält, hat ohnehin verloren.

  102. @ 18_1968 18. Dezember 2022 at 18:42
    Es bedarf keiner Zuwanderung und auch keiner Rente mit 70.
    Man sollte einfach das riesige Herr der nicht allein nichtsnutzigen, sondern auch gemeinschädlichen Schwätzer aus staatsfinanzierten NGOs, der öffentlichen Verwaltung selbst und der Zwangsgebührenmedien in Umschulung bringen, dann gäbe es genug Kräfte in Handwerk und Pflege.
    Die Pseudoakademisierung bei gleichzeitigem Rücksturz der Leistungsanforderungen auf Amöbenniveau („Abi für alle“) war der Sündenfall, angetrieben von Sozis und „Grünen“, mitgemacht von Union und FDP.
    ————————
    Bringt nichts, die können höchstens Asche harken und dann fehlen die Aufseher.

  103. Für jeden Deutschen der 40 oder mehr Jahre für diesen Staat die Kohlen heim gescheffelt hat, zählt vorausgesetzt er kann es sich leisten. Arbeiten sofort einstellen. Das Erworbene einteilen und verleben. Denn eure Erben erhalten sowieso nichts mehr davon.
    Ich für meinen Teil werde diesem Staat keine direkten Steuern mehr zukommen lassen. Seit über 20 Jahren werden unsere Steuergelder in die ganze Welt verteilt. Kindergeld für die ganze Welt. Clans die AMG 63 fahren und Harzen.
    In der gleichen Zeit geht unsere gesamte Infrastruktur zu Grunde. Schulen, Strassen, Brücken, Innenstädte, welch Schande.
    Spielt nicht die Arbeitssklaven für dieses System und Ihre Profiteure.
    Vorausgesetzt Ihr habt die Möglichkeiten. Aber denkt daran in 10 Jahren geht euer Haus eh an den Staat, und nicht an eure Kinder.

  104. Hans R. Brecher 18. Dezember 2022 at 21:03
    KETTENSÄGENUNTERNEHMER
    Deutschland vor dem „Kipppunkt“ – Stihl warnt vor Deindustrialisierung
    […]

    …der seine Produktion selbst ins Ausland verlegt hat.

  105. Hans R. Brecher 18. Dezember 2022 at 19:40

    REMMO-CLAN GAB NUR EINEN TEIL DER BEUTE ZURÜCK
    Wurden diese Juwelen zerlegt und verkauft?

    https://www.bild.de/regional/dresden/leipzig-news/remmo-clan-gab-nur-teil-zurueck-wurden-diese-juwelen-zerstoert-und-verkauft-82290398.bild.html

    Mistkerle!!!

    Bauernschlaue Mistkerle, die die Schwächen unserer „anti“rassistischen Politnicks recht klar erkannt haben und hemmungslos ausnutzen.

    Diese Ballastexistenzen hatte jetzt sehr lange Zeit, die verkaufbaren Stücke zu verramschen und die Stücke, die sie wegen ihrer Bekanntheit nicht verkaufen konnten, tauschen sie jetzt bei unserer Mit-Erpressern-verhandelt-der-Rechtsstaat-nicht-Politik und ihrer Justiz gegen faktische Straflosigkeit ein.

  106. AggroMom 18. Dezember 2022 at 20:37
    Diedrich 18. Dezember 2022 at 20:28
    Nennsie Freissler : https://www.rtl.de/cms/faeser-breitscheid-attentat-jahrestag-ist-tag-der-scham-08a664d7-1601-5d24-9c2c-ed6a7cc7a63c.html

    und es ist ein Tag der Scham, dass die Sicherheitsbehörden von Bund und Ländern die Tat nicht verhindern konnten, aber auch der Scham, dass die Bedürfnisse der Opfer und ihrer Familien viel zu lange zu wenig beachtet wurden, so die Ministerin.

    Ach was..? Und wer genau soll sich jetzt schämen? Ich ?

    ..
    Ja genau, Sie sollen sich schämen–in Grund und Boden. Sie Haben dem islamischen Staat und seiner Scharia noch nicht genug den Weg geebnet, so daß die islamischen Dschihadis jetzt immer noch Anschläge verüben müssen, um ihren islamischen Staat endgültig zu installieren. Schämen Sie sich –und mit Ihnen die 40 Mio Restdeutschen. Macht mal hinne, daß sich Allahs Söhne hier wohl fühlen. hopp hopp.
    Und , v.a. schämt euch !!

  107. „Eurabier 18. Dezember 2022 at 15:26
    Schon der linksgrüne Lehrmeisternde Josef W. Stalin war starker Befürworter des Todes durch Arbeit!“
    Bester Kommentar der Woche, würde ich sagen. „Lehrmeisternder“ gefällt mir besonders – damit sind Sie ein Vorbildhaftender – mindestens.

  108. Interessant übrigens auch, dass erst ab Geburtsjahrgang 1980 ff. die durchschnittliche Lebenserwartung (ab Geburt) für Männer überhaupt erst die 70 Jahre-Schallmauer durchbrach… (Quelle: Statista.de)
    Und wer jetzt als Mann 60 ist, der hat gerade noch zwanzig Jahre Lebenserwartung übrig – würde dann also nur noch 10 Jahre Rente bekommen: ein Riesengeschäft – für den Rentenversicherer: fast 55 Jahre Rentenbeiträge und nur 10 Jahre Auszahlung!

  109. eule54 18. Dezember 2022 at 19:16
    Mein Gott!

    Zum Schluss haben für Frankreich fast nur noch Neger gespielt!

    Noch schlimmer, als bei unserer Tunten- und Negertruppe!

    —————————————

    Franzosen haben auch früher gerne Kolonialtruppen eingesetzt …

  110. @ Eurabier 18. Dezember 2022 at 15:26
    „…welt.de…Rentner-Aeltere-bleiben-immer-laenger-fit.html…
    gesellschaftliche Verpflichtung ab, sagen Forscher. …frühe Rente schadet der Gesu…“

    Eine typische Pressemitteilung („Forschungsergebnis“) obiger Auftrags-Institute,
    von der Lücken-Presse herzlich gerne gratis abgedruckt, ohne $$$ Eigenrecherche.

  111. Schuldkult:

    https://www.bild.de/politik/inland/news-ausland/lehrer-fordern-holocaust-soll-pflicht-im-deutschunterricht-werden-82292062.bild.html

    Die Erinnerung daran droht zu verblassen. <<<<

    https://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/staatsschutz-jagt-klima-aktivisten-stink-attacke-auf-autohaeuser-82296036.bild.html

    Jetzt werden sie auch im Rheinland immer aktiver: In einer Nacht-und-Nebel-Aktion beschmierten Klima-Aktivisten die Eingänge von sieben Autohäusern in Wuppertal mit einer übel riechenden Flüssigkeit.

    *https://www.bild.de/regional/bremen/bremen-aktuell/bei-der-verkehrskontrolle-gab-er-gas-mann-41-stirbt-auf-der-flucht-vor-der-poliz-82283994.bild.html

    Mann (41)

    OMG

  112. Gender-Hammer! Aus für Bauer, Bäcker und Polizist

    Der 71-seitige Genderleitfaden für Kärnten hat es in sich: Künftig gibt es keinen Bäcker, Bauer, Gast und Inhaber sowie Polizist mehr.

    Aus dem Bäcker wird künftig eine Fachkraft für Bäckerei, der Bauer heißt landwirtschaftlich Beschäftigter, ein Bote wird zukünftig eine überbringende Person, der Absolvent heißt dann einen Abschluss innehabende Person. Weitere Highlights: Der Autor wird zur literaturschaffenden Person, der Polizist zur Polizeikraft, der Gast mutiert zur Besuchsperson, die Mutter zum Elternteil, der Patient verwandelt sich zur behandelnden Person, der Sieger ist dann der den ersten Platz Belegende.

    Täter heißt dann Unrechtsperson

    Fast schon zum Kopfschütteln: Der Täter mutiert zur Unrechtsperson, das Vaterland zum Erstland. Inhaber und Besitzer war gestern, heute heißt das in Kärnten: innehabende oder besitzende Person.

    https://www.heute.at/s/gender-hammer-aus-fuer-bauer-baecker-und-polizist-100244039

    Ich möchte jetzt nur noch wissen, wie man Arschloch richtig gendert …

    Neusprech („1984“), wir stecken mitten drin!!!

  113. @ BePe 18. Dezember 2022 at 15:46
    “ ein paar Millionen Industriejobs verlieren…Geschwätz …fehlenden Facharbeitern“

    Das Narratief von angebl. fehlenden Facharbeitern gab es aehnlich schon immer,
    aber das Klagelied der Arbeitgeber über zu wenige“ ist nur die eine Seite der Arbeit.
    Die andere ist Lohn/Gehalt. Kurz: Für Geld x gibts Arbeitsleistung y.

    Korrekt wäre: Für das Geld, was ich zahlen will, finde ich keine Facharbeiter.
    Oder „Für DEN Lohn arbeite ich HIER nicht, und arbeite besser entlohnt woanders.
    Angebot/Nachfrage, liebe Kaufleute, > sollten auch Personaler kennen.

    Wer als Krankenpfleger unter Maske im Schichtdienst zu wenig Geld bekommt,
    geht als für Packer zu Amazon, hat ne geregelte 5 Tage Woche und 0 Psycho- Stress.
    Angebot und Nachfrage eben, marktgerechter Lohn, muss die Sozialindustrie lernen.

  114. wildcard 18. Dezember 2022 at 22:25
    @ Hans R. Brecher 18. Dezember 2022 at 22:20
    ————————
    Analer Ringmuskelnder?

    ————————-

    Guuuut! 🙂

    Oder: Herr*in des Ringmuskels …

  115. Macron schwebt im 7. Himmel, er durfte wieder verschwitzte Neger- und Moslems herzen bei der Verleihungszeremonie. Als Bonus gabs heute noch verschwitzte Latinos dazu. Ob der (argentinische!) Papst die französischen Moslem- und Negerfüße küssen durfte, ist (bisher) nicht bekannt.
    Alle sind glücklich! 🙂

  116. @ Hans R. Brecher 18. Dezember 2022 at 22:20
    „Der 71-seitige Genderleitfaden für Kärnten hat es in sich: …“

    Herzlichen Glückwunsch ! Kärnten ist zwar Adolf Schwarzenfelders Heimat
    und für stämmig-robuste, heimat und schollentreue, eher konservative bekannt,
    also Spass bei der Durchsetzung des Leidfadens ist garantiert.

    > Anita Steiner. Ist zwar Italien, aber von Kiel aus gesehen die gleiche Schlucht.

  117. @ Hans R. Brecher 18. Dezember 2022 at 22:29
    wildcard 18. Dezember 2022 at 22:25
    @ Hans R. Brecher 18. Dezember 2022 at 22:20
    ————————
    Analer Ringmuskelnder?

    ————————-

    Guuuut! ?

    Oder: Herr*in des Ringmuskels …
    ———————————–
    Ist das ein weißer menschender mit maximalpigmentierter Kopfhaut?

  118. LEUKOZYT 18. Dezember 2022 at 22:12
    @ Eurabier 18. Dezember 2022 at 15:26
    „…welt.de…Rentner-Aeltere-bleiben-immer-laenger-fit.html…
    gesellschaftliche Verpflichtung ab, sagen Forscher. …frühe Rente schadet der Gesu…“

    Eine typische Pressemitteilung („Forschungsergebnis“) obiger Auftrags-Institute,
    von der Lücken-Presse herzlich gerne gratis abgedruckt, ohne $$$ Eigenrecherche.

    —————————————

    Frühe Rente schadet der Gesundheit …

    Wieder so eine dreiste Propagandalüge der Presstituierten!!

    Was man uns noch alles auftischen wird:

    Scheisse schmeckt gut!

    Drogen halten jung!

    Geldverdienen ist asozial!

    Kinderkriegen ist klimaschädlich!

    Krieg ist Friedenssicherung!

    Schlafen ist ungesund!

    Denken macht doof!

  119. Probleme der heutigen Gen(d)eration:

    Wie gendert man Arschloch? – #Gendern

    Erstellt am 18. Dezember 2018 von ulrics

    Früher habe ich mich über die unsäglichen Formulierung geärgert, heute sehe ich sie als Herausforderung bessere Begrifflichkeiten zu finden, welche den Text geschlechtsneutral gestalten. Bei vielen Begriffen gelingt mir das auch gut. Häufig kann man das in eine Tätigkeitsform umwandeln, als statt Fahrer nimmt man Fahrende.

    Es gibt natürlich auch Begriffe, wo es schwieriger wird, aber an dieser Stelle wollte ich mir ja mal Gedanken darüber machen, wie man Arschloch gendert. Also Arschlöchin kling seltsam. Und eigentlich ist es ja auch die verbal unflätige Bezeichnung für einen Teil der menschlichen Anatomie. Meist als Beleidigung gemeint, aber selbst bei Beleidigungen sollte man korrekt gendern. Wäre ja ansonsten ziemlich niveaulos. Nicht ohne Grund experimentierte ich mal mit der Anrede Männerinnen und Männer.

    Aber eine Lösung ob und wie Arschloch zu gendern ist, fand ich bisher nicht. Wenn man sagen würde: „Sie Arschloch!“, würde man dann eher an einen Mann oder Frau denken? Würde man eine Frau überhaupt als Arschloch bezeichnen?

    Manchmal ist gendern wirklich schwer… 😉

    https://ulrics.blog/2018/12/18/wie-gendert-man-arschloch-gendern/

    Ab in den Steinbruch!!!

  120. @ Hans R. Brecher 18. Dezember 2022 at 22:29
    ——————————-
    Ich habs : Körperöffnung mit Defäkationshintergrund!

  121. wildcard 18. Dezember 2022 at 22:49
    @ Hans R. Brecher 18. Dezember 2022 at 22:29
    ——————————-
    Ich habs : Körperöffnung mit Defäkationshintergrund!

    ———————————

    Super! Das ist es!

    Genau soetwas habe ich gesucht!

    Bin nach einer langen Partynacht heute etwas abgeschlagen …

  122. @ Hans R. Brecher 18. Dezember 2022 at 23:04
    „Locura en Buenos Aires: éxtasis y lágrimas en la victoria de Argentina en el Mundial“

    „Okay, Argentinos: Ihr habs gehoert, Euch leise gefreut und vllt sogar kurz gelacht ,
    dann können wir als Eure Regierung jetzt zu wirklich wichtigem übergehen:
    Wie kriegt unser Land Argentinien die Kurve in der Wirtschaft , also:
    Verschuldung abbauen, Arbeit schaffen, Export steigern, Inflation/Preise runter ?
    Zeit laeuft, jeder Tag zaehlt, also ran an den Speck.“

    Achja: Ist übertragbar auf andere Nationen.

  123. LEUKOZYT 18. Dezember 2022 at 23:43
    @ Hans R. Brecher 18. Dezember 2022 at 22:42
    „Was es nicht alles gibt….https://www.genderator.app/wb/arschloch/“

    Danke für den Tipp, eine intressante Saite (> finde die Pfähler !)

    ——————————————

    Wenn die Gendernden … Genderitiserkrankten … so weitermachen, wird sie irgendwann mal kein Mensch mehr verstehen …

    Hier noch weitere Hirnfurzende:

    https://www.genderator.app/diskussion/index.aspx

  124. DIE ZEIT über ihre Lieblinge im Geist *

    „Prozess um Lina E. : „Du hast uns verraten!“
    Weil sie Rechtsradikale überfallen haben sollen, stehen Lina E. und drei Männer
    vor Gericht. Nun liefert ein Kronzeuge Einblicke in die gewaltbereite linksextreme Szene.
    HAhttps://www.zeit.de/2022/49/prozess-lina-e-johannes-d-linksextremismus

    Eine der Angeklagten ist Lina E.:
    Im Prozess machte sie lediglich Angaben zu ihrer Person, nicht zu den möglichen Taten.
    Vor einem Kindergarten in Warschau warten im Frühjahr 2022 Beamte des Bundesverfassungsschutzes. Nach allem, was darüber später bekannt werden wird, haben sie sich mit Kollegen des polnischen Inlandsgeheimdienstes verabredet. So stehen sie also da und harren gemeinsam aus. Bis einer der Erzieher aus dem Haus tritt: Johannes D., 30 Jahre alt. Ein Deutscher, der zu der Zeit in Polen lebt und arbeitet.

    Die Beamten fangen ihn ab, sprechen ihn an. D. versteht schnell, was sie von ihm wollen. Er kann es sich denken, so wird er es später vor Gericht erzählen….“

    * Hier seit langem bekannt, auch als video
    Bin gespannt, ob Regierungsschutz (VS) und Nennt-Sie Freissler taetig werden wollen …

  125. Due Rente mit 79 geh nicht ! Viele körperlich schaffende Arbeiter sind vorher „verbraucht“, Ihr körperlicher Kräfteverfall erlaubt keine längere Lebensarbeitzeit. Wie ich gelesen habe, nur jeder 5. hat mit dem Alter keine kognitiven Einschränkungen, die Bürogummis können in der Masse auch nicht bis 70 weitermachen.

    Ansonsten ist das nur allenfalls ein Finanzierungsproblem, aber kein Personalproblem. Firmen machen sich ja heute noch mehr Gedanken, wie man jüngere Mitarbeiter wieder los wird (Leiharbeitskräfte, Zeitverträge), als geeignete Mitarbeiter einzustellen. Ein Problem wird es geben, wenn die von vor der Bolognareform ausgebildeten MINT-Kräfte in Rente gegangen sind, aber das ist erst 2049, und die dann in Vorständen regierenden Juristen und Kaufleute werden das Problem einfach ignorieren. Zitat: „Fachleute brauchen wir keine, das kaufen wir alles zu!“ Nur dann kann man nirgendwo mehr was zukaufen. Die Deindustrialisierung löst das Problem, um Jeans und Jesuslatschen zu nähen braucht man keine MINT-Absolventen.

  126. Zu Maria-Bernhardine 19. Dez 2022 at 01:03

    GOOGLE-ÜBERS., Kommentare:

    tonkicatodorovich4330, vor 4 Monaten
    Rusi?a ?e ?sh lebt, Rusi?a ?sh p?eva … Herr, ein bisschen von dir und segne unseren Bruder. Herzlichen Glückwunsch aus der Republik Serbien.

    user-ne8ek4gf4e, vor 9 Monaten
    Ich weine auch und bin entsetzt, wie kann man Probleme nicht friedlich lösen? Warum die Menschen gewisse Zivilisationshöhen erreicht haben und elementare Weltbilder nicht lösen können!!! Gott segne alle mit Weisheit und Liebe! Herr schütze dein Volk!!!

    arya5544, vor 2 Jahren
    Ich sitze in Weißrussland und weine, was sie dem heiligen Russland angetan haben. Wo ist unser Land, wo ist die Zukunft unserer Kinder, Gott schütze uns und rette uns Russen !!!!

    v24231, vor 3 Monaten
    Ich kann keine Worte finden, aber Herr, erbarme dich …

  127. Na, sieh mal guck ! *

    „EU-Korruptionsverdacht: Katar warnt vor negativem Einfluss auf Gaslieferungen

    Die Regierung des Emirats hat den Vorwurf, EU-Abgeordnete gekauft zu haben,
    zurückgewiesen. Die mögliche Aussetzung des Zugangs zum EU-Parlament
    sei „diskriminierend“. “
    HAhttps://www.zeit.de/politik/2022-12/katar-eu-parlament-korruptionsverdacht-gaslieferungen

    * Da muss Robbie Habnix – erster Märchenonkel für Wirtschaft weltweit – sicherheitshalber
    nochmal auf Betteltour gehen und ein paar Säcke Steuergeld mitnehmen, oder anbieten,
    den schmiergeldreichen Ölaugen eine „Ode an die Katarer Gaslieferung“ zu dichten.

    In einfacher Kindersprache fürs Schul-Kaschperletheater.

  128. Ich will jetzt russ. Gas aus
    NS I & NS II, verflixt nochmal!

    18.11.2022, Lügen-MDR:
    „Russland liefert kein Gas mehr nach Deutschland und bricht damit die Vertragsbedingungen mit den deutschen Gaskonzernen.“
    https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/wirtschaft/zahlungen-russland-kein-gas-100.html
    Wer will denn kein russ. Gas mehr haben?
    Nie mehr, wie Bärbock:in sagte.
    Wer darf denn kein russ. Gas mehr haben?
    Wie der aggressive Biden sagte.

    Und wie soll es durch kaputte Pipelines gehen?

  129. Man hat auf dem Rechner nur mal eben ins Hauptströmungs- Fernsehen geschaltet, und was kriegt man zu sehen, einen 2 Jahre alten Tatort mit den Szenen, die aktuell das absolut wichtigste in unserm Lande darstellen. Darüber hinaus das adventlichste, das man sich nur vorstellen kann. Der Tanz um das grüne Regenbogen-Kalb hat gerade erst begonnen.

    https://tinyurl.com/2p8h2t8f

    (ab ca. Min. 49:00)

    Leute, wechselt möglichst bald reihenweise euer Geschlecht oder eure sexuellen Vorlieben, denn es lohnt sich, und wird vom ‚Staat‘ darüber hinaus auch noch fürstlich belohnt.

  130. @ Maria-Bernhardine 19. Dezember 2022 at 01:40
    „Und wie soll es durch kaputte Pipelines gehen?“

    Der petrochemie-ferne Kinderbuchautor und die femo-Aussenpolitik-Schnatternde
    haben sich Alte Naiven für Lieferungen durch Öl- und Gas Piepelines ausgedacht.
    Statt das Zeuch stetig durch mehrere Rohre vom Ivan zum Michel zu pumpen,

    will man nun Tanker nach MeckPomm an nicht existente Terminals einsetzen,
    und das Zeuch mit kleinen Kesselwaggons und Strassen-LKW zur Raffinerie bringen.
    Dieser intermittierende Betrieb erfordert nicht nur gigantische Lager als Puffer,
    sondern auch viel Arbeitskraft und Zeit für Umladung, birgt hohes Risiko, also Kosten.

    Man koennte das Rohöl auch gleich in Fässer, 5l Kanister oder PET-Flaschen abfüllen,
    und klimaneutral per Post versenden: Dann spart man auch Eisenbahn und LKW.
    Oder ?

  131. „Viele eisige Nächte…Bisher kältester Dezember seit 2010“
    hahttps://www.wetteronline.de/wetterticker/bisher-kaeltester-dezember-seit-2010-eisige-naechte-tragen-dazu-bei–d54703a8-170d-43fd-ac37-d46d5a061d2d

    Niedrige Temperaturen sind klarer Beweis für > Klimaerhöhung. ™

  132. wildcard 18. Dezember 2022 at 20:56
    @ AggroMom 18. Dezember 2022 at 18:40
    Macrönchen freut sich schon aufs Duschen mit der Afrika-Cup – Mannschaft..
    Entweder Sieges Dusche oder Tröster-Duschen
    —————————-
    Hat er auch genug Seifenstücke dabei, um sich öfter zu bücken?

    ——————————–

    Der Klassiker:

    https://www.youtube.com/watch?v=rf5SCa0NqbM

  133. Das ist die fast legendäre Dankbarkeit der Schwatten. Die Medaille zum Vizeweltmeister wird verächtlich abgenommen. Dagegen hilft nicht mal eine Umarmung von Monsieur le President persönlich. Wertschätzung von irgendetwas ist in diesen ungehobelten Dumpf- Kreisen ein reines Fremdwort.

    (Gute Aufnahmen davon, habe ich bislang leider noch nicht finden können.)

  134. ‚Wen Dettling mit „wir“ meint, wird zwar nicht klar‘
    —————————————-
    Das sozialistische Kollektiv.

  135. Alle sieben Minuten läuft ein Polizeieinsatz in Berlin-Neukölln

    Im Berliner Bezirk Neukölln läuft alle sieben Minuten ein Polizeieinsatz. Zumeist geht es um Diebstähle, Lärmbelästigung, Hausfriedensbruch und Körperverletzungen. Die Einsätze finden vor allem im gleichnamigen Ortsteil mit seinen sozialen Brennpunkten statt.

    Mehr: https://www.welt.de/vermischtes/article241380095/Diebstahl-und-Koerperverletzung-Alle-sieben-Minuten-laeuft-ein-Polizeieinsatz-in-Berlin-Neukoelln.html

    (Ist vom 2. September 2022, aber bestimmt deshalb nicht weniger aktuell,)

  136. Vielleicht sollten wir mal jüngere Menschen in „den Arbeitsmarkt einbinden“, die noch nie gearbeitet haben und es auch nie vorhatten. Da wären wir dann auch beim Thema Migration.

  137. LEUKOZYT 19. Dezember 2022 at 01:53
    Man koennte das Rohöl auch gleich in Fässer, 5l Kanister oder PET-Flaschen abfüllen,
    und klimaneutral per Post versenden: Dann spart man auch Eisenbahn und LKW.
    Oder ?
    —- Per Lastenfahrrad! in Glasflaschen, die sind wiederverwertbar! Alle schoen Umweltfreundlich, nachhaltig CO2 neutral.
    Nur eine Nachteil- Russisches werden Ihr nicht haben- ist verboten- Sanktionen. Musst auf das teure- Saudische ausweichen.

  138. @ Maria-Bernhardine 19. Dezember 2022 at 01:40

    Und wie soll es durch kaputte Pipelines gehen?
    ____________________________

    Wenn nicht nachsabotiert worden ist, ist immer noch ein Strang intakt. Soweit ich mich erinnere, hat Rußland sogar angeboten, durch diesen zu liefern. Will man aber nicht.

  139. Nichts neues unter der Sonne!

    Ein gekaufter „Experte“ verkündet unangenehme Wahrheiten der ideologischen Führungselite, die Sklaven spüren den Peitschenhieb auf Ihren gebeugten Rücken aber Rudern weiter. Höher! Schneller! Weiter! Ihr Galeerensklaven im Maschinenraum des Partykreuzers Buntschland! Der Kapitän will Wasserski fahren.

    Habe eine „freundliche“ Nachricht meines Energieversorgers erhalten. Bei gleichbleibenden Verbrauch steigen die Kosten für den Gasverbrauch auf € 5.300,- p.a. von € 2.200,- p.a.. Aber WENN ich die Raumtemperatur nur um 1 Grad Celsius reduzieren würde dann wären es NUR € 5.000,-!!!!! Klar, ich habe letztes Jahr schon auf 19 Grad reduziert, man kann ja zuhause auch 2 Pullover übereinander tragen. Was für bornierte Armleuchter machen solche Vorschläge?

    Ich habe am Wochenende das 61 ukrainische KFZ seit dem 26.04.2022 gezählt, klar am Steuer des Nissan Pathfinder saß ein wehrfähiger Mann. Der hält bei uns die Hand auf und fährt mit meinem für mich unbezahlbaren Traumauto vor. Den würde ich gerne mal fragen wie er das mit dem Heizen so macht.

    Und wisst Ihr was ich kaum noch ertrage?

    Die Stille! Keiner wehrt sich, alle lassen sich klaglos Quälen für den neuen Sozialismus. Widerlich!
    Peter Blum

  140. Warum soll ich bis 70 arbeiten, für gewaltaffine
    Schmarotzer aus den Elendsgebieten dieser Erde?!?!

    Und deren Frauen, denen sie ein Kind nach dem anderen
    verpassen und deren Mäuler wir arbeitenden Greise dann stopfen
    sollen.

    Diese durchgedrehte Politikerbande gehört an den Pranger!

  141. Ich bin froh, dass ich den Absprung rechtzeitig geschafft habe, wenn ich arbeiten will, tue ich das von mir aus und das, was mir passt, aber nie wieder für andere.

  142. Ich bin für die Rente mit 55!

    Das würde funktionieren, wenn wir nicht jedes Jahr mit Milliarden Euro die EU finanzieren würden, wenn wir nicht jedes Jahr hundert Milliarden für eingewanderte Ausländer und deren Unterhaltskosten in Deutschland ausgeben würden, wenn alle Berufsgruppen, auch die Beamten, in das Rentensystem einzahlen würden, wenn Rücklagen im Rentensystem geschaffen würden, um starke Rentnerjahrgänge zu kompensieren. Wenn grundsätzlich die Masseneinwanderung von kaputten, aggressiven, kulturell inkompatiblen Menschen, aus den Shitholes der Welt, nach Deutschland verhindert würde!

  143. @ Kapitaen

    Das ist die neue Solidargemeinschaft die uns die bunten und Merkel-Sozialisten hier aufzwingen.

    Wem es nicht gefällt, der kann sich ja ein anderes Land suchen.

    Sagte mal ein zwischenzeitlich verstorbener großer CDU-Staatsmann.

  144. Wir Deutschen, könnten alle schon mit 55 Jahren in Rente gehen,
    wenn wir nicht eine Regierung wählen würden, die jährlich für die
    Schmarotzer der ganzen Welt mindestens 50 Milliarden von unseren
    Steuergeldern ausgeben würden. Es könnte mittlerweile auch schon
    der doppelte Betrag sein !

Comments are closed.