Essay von MARIA SCHNEIDER* | Daher stelle ich hier und jetzt in aller Deutlichkeit fest, dass ich weder vergeben, noch vergessen werde. Ich habe mir die Namen all jener gemerkt, die mich denunziert, mir bewußt geschadet und meine politische Meinung zur Vorteilserlangung gegen mich verwendet haben.

Laute Schreie hört man in der Stadt Rama, Weinen und Klagen nehmen kein Ende. Rahel weint um ihre Kinder, sie will sich nicht trösten lassen, denn ihre Kinder wurden ihr genommen.“ (Mt 2,16-18)

Kurz nach der Geburt Jesu gab in einer beängstigenden Parallele zur heutigen Zeit Tausende von Kinderopfern. Damals suchten die drei Weisen König Herodes in Bethlehem auf und fragten ihn nach dem Aufenthaltsort des „König der Juden“, der ihnen verheißen worden war. König Herodes witterte sogleich, dass dieser „König“ ihm gefährlich werden könnte. Er horchte die drei Weisen aus und befahl ihnen, ihm unverzüglich den Aufenthaltsort des Kindes mitzuteilen, sobald sie es gefunden hätten. Doch nachdem die Weisen mit Hilfe des Sterns das Jesuskind in der Krippe gefunden hatten, erschien ihnen ein Engel und befahl ihnen, nicht zu Herodes zurückzukehren. Herodes fühlte sich hintergangen und ließ kurzerhand alle Knaben unter zwei Jahren in Bethlehem töten, um seinen Widersacher auszuschalten.

Als Herodes merkte, dass ihn die Sterndeuter getäuscht hatten, wurde er sehr zornig und er sandte aus und ließ in Betlehem und der ganzen Umgebung alle Knaben bis zum Alter von zwei Jahren töten, genau der Zeit entsprechend, die er von den Sterndeutern erfahren hatte. (Mt 2,16-18)

Zum Glück wurden Jesus und Maria ebenfalls von einem Engel aufgesucht, der sie anwies, aus Ägypten zu fliehen. Das Opfern all der kleinen Jungs war – wie so oft in der Geschichte – völlig sinnlos gewesen. Tausenden von Müttern wurde das Herz gebrochen, Familien zerbrachen, nur weil ein Charakterschwein wie Herodes seine Macht sichern wollte und Angst hatte, durch den neugeborenen König der Juden ersetzt zu werden. Ein Massenmord also aus niederen Motiven.

Damals wie heute: Alternativlose Maßnahmen

Man darf annehmen, dass Herodes‘ Häscher den Tötungsbefehl, der ihnen vermutlich als „alternativlos“ vermittelt worden war, ohne Zaudern ausführten. Schließlich darf ein Soldat die Befehle und Regeln, die ihm auferlegt werden „überhaupt nie hinterfragen“ (Prof. Dr. Lothar Wieler am 20.07.2020). Man darf ferner annehmen, dass es einigen Soldaten dennoch nicht behagt hat, einen Massenmord an Kindern durchzuführen. Hilfreich sind in einem solchen Falle Relativierungen und Scheinargumente, um die eigenen Schandtaten zu rechtfertigen:

„Ich habe nur Befehle befolgt.“

„Es war zum Wohle Israels.“

„Wenn der König der Juden an die Macht kommt, verliere ich meine Anstellung und meine Pension.“

„Wenn ich mich widersetzte, verliere ich schon jetzt meine Arbeit und komme womöglich selbst ins Gefängnis.“

„Wenn ich aufbegehre, sprechen meine Kampfesbrüder nicht mehr mit mir. Daher ziehe ich es vor, beim Aufspüren unschuldiger, kleiner Jungs zu helfen und sie vor den Augen ihrer Mütter zu töten.“

Damals wir heute: Kinderopfer aus Geld- und Machtgier

Halten wir uns noch einmal das Motiv für die Kinderopfer vor Augen: Der despotische Herrscher Herodes will seine Macht erhalten und sich weiterhin seinen Anteil an den Tributzahlungen sichern, die er als eingesetzter Klientelkönig vom israelischen Volk eintreibt und an die römische Kolonialmacht weiterleitet. Die moderne Bezeichnung für einen Klientelkönig wie Herodes wäre heute Bundeskanzler, Gesundheitsminister, Innenministerin oder auch „Franchisebetreiber“, der Lizenzgebühren an den Lizenzgeber zahlt (wie z.B. ein Betreiber einer MacDonalds Filiale, obgleich dieser Vergleich etwas hinkt). Alle haben gemeinsam, dass sie ihre Eigenverantwortung abgeben – ja, regelrecht verdrängen – gegen den Willen des beherrschten Volkes eingesetzt werden, einem fremden Herren dienen und dem Volk Schaden zufügen.

Damals wie heute: Niederträchtige Despoten

Welchen Charakter hatte wohl Herodes? Der Geschichtsschreiber Flavius Josephus läßt in seinen „Antiquitates“ keinen Zweifel an seiner Verachtung für den Despoten: „Er war ein Mann, der gegen alle ohne Unterschied mit gleicher Grausamkeit wütete, im Zorn kein Maß kannte und sich über Recht und Gerechtigkeit erhaben dünkte, dabei aber die Gunst des Glückes wie kein anderer erfuhr.“

Ich weiss nicht, wie es meinen geneigten Lesern und Innen geht – mir kommen beim Rezipieren dieser Zeilen spontan unsere hübsche Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel, unsere aus dem Nichts eingesetzte Innenministerin Fancy Nancy mit ihrer schicken Binde und unser Gesundheitsminister Lauterbach mit seinen gepflegten Zähnen in den Sinn, der sein Amt vornehmlich durch seine Dauerpräsenz in Schwätzgruppen erlangte und dabei in der Tat „die Gunst des Glückes wie kein anderer erfuhr.“ Nicht vergessen werden darf Königin von der Leyen, die mutmaßlich mit unseren international tätigen, pharmazeutischen Kolonialunternehmen die Impfstoffverträge aushandelte und mit unseren Tributzahlungen beglich.

Damals wie heute: Peitschenhiebe und Kerker für Widerständler

Ob unsere Klientelkönige Lauterbach und von der Leyen als Gegenleistung für ihren Verrat Anteile an den Tributen der deutschen Leibeigenen erhielten und in welcher Höhe, bleibt abzuwarten. Ich möchte darüber nicht spekulieren, da mich sonst dasselbe Schicksal wie den vielen Gefangenen unter Herodes ereilen könnte. Denn da Herodes wußte, dass das Volk sein Ableben kaum erwarten konnte, verfügte er in seiner Sterbestunde, dass inhaftierte Männer unmittelbar nach seinem Tode von seinen Soldaten hingerichtet werden sollten. Josephus Flavius kommentiert diese Verfügung wie folgt: „Durch eine solche Tat würden sie (die Soldaten) ihm eine doppelte Freude bereiten, indem sie sowohl den letzten Willen eines Sterbenden erfüllten, als auch eine seiner würdige Totenklage (durch die Schreie der hingerichteten Gefangenen) zustande brächten.“ (Einfügungen in Klammern durch Maria Schneider)

Die Geschichte ist durchzogen ist von grausamen Tyrannen, die auf Kosten anderer Menschen lebten und sich am Leid der Menschen ergötzen. Doch Tyrannei ist nur dann möglich, wenn sie gestützt wird. Sie lebt von ihren Soldaten, die nur Befehle befolgen. Sie lebt von Beamten, die Angst um ihre Pension haben. Sie lebt von Handlangern und Opportunisten, die ihre Vorteile und ihren Status um jeden Preis wahren wollen – selbst wenn Tausende von Kindern dafür sterben müssen.

Damals wie heute: Jedes Regime hat irgendwann ein Ende

Schaut man in die Geschichte und betrachtet frühere Schreckensherrschaften wie unter Polt Pot, Mao, Stalin, Salazar, der UDSSR, Irland unter der grausamen, britischen Knute und das Königreich Juda unter römischer Besatzung, so lernen wir daraus, dass jedes Regime irgendwann endet. Das gibt Hoffnung.

England sah zwischen 1841 und 1851 bei „Der großen Hungersnot“ (The Great Famine) gleichmütig dabei zu, wie 2 Millionen von den über 8 Millionen Iren inmitten reicher Getreideernten verhungerten, die sie allesamt für Exportgewinne an die Engländer abgeben mussten.

Stalin ließ 1932 – 1934 während seiner „Revolution von oben“ im Holodomor 3,9 Millionen Ukrainer in der Kornkammer Ukraine verhungern.

Bei Maos Experiment „Der große Sprung nach vorn“, der unangenehme im „Great Famine“ und im „Great Reset“, „Dem großen Neustart“ widerhallt, starben 1958 bis 1962 vermutlich 45 Millionen Menschen – hauptsächlich an Hunger.

Schätzungen zufolge ließ der neidische Bauernjunge Pol Pot 1975 – 1977 zunächst Akademiker und insgesamt fast 1,5 Millionen seiner Landsleute töten. Da irgendwann die Munition ausging, mussten die Kambodschaner totgeschlagen werden. Wer von den Deportierten bereit war, auf den „Killing Fields“ seine Landsleute totzuknüppeln, durfte ein paar Tage länger leben. Nicht wenige nahmen aus Verzweiflung das Angebot an.

Damals wie heute: Hunger als Züchtigungsmethode

Die Motive decken sich bei allen Diktatoren: Machterhalt, Züchtigung der renitenten Bevölkerung, Bereicherung und Bevölkerungsreduktion. Das Hauptmittel der Disziplinierung: Nahrungsentzug.

Betrachten wir nun die Welt und insbesondere Deutschland in den Jahren seit dem Grenzputsch 2015, dem Coronakriegs von 2020 bis 2022 und der erneuten Massenmigration, so können wir bei „unseren“ Tyrannen die gleichen Motive und Methoden feststellen: Um deren Geld- und Machtgier zu befriedigen, werden indigene Deutsche von kriminellen Migranten erstochen und vergewaltigt. Das gesamte deutsche Volk wurde dazu erpresst, sich eine Spritze setzen zu lassen, indem man Menschen das Arbeiten und Einkaufen verwehrte. Langsam treten nun (leider) endlich die teilweise tödlichen Nebenwirkungen der Spritze zu Tage.

Damals wie heute: Töten der Kinderseelen

Auch vor langsamem, millionenfachen Kindermord wurde nicht zurückgeschreckt. Wie sonst soll man das Aufzwingen einer Maske, das Sitzen in eiskalten Klassenzimmern und den Entzug sozialer Kontakte nennen? Neben dem Töten des physischen Körpers gibt es auch das Töten des Geistes und der Seele, das Niederringen natürlicher menschlicher Regungen wie Mitgefühl und Zusammenhalt. Wieder einmal versuchen bösartige Menschen aus niedersten Motiven uns göttliche Wesen in sterile, gefühllose „Neue Menschen“ in einer „Neuen Normalität“ umzuformen. Was für ein Hochmut, was für eine Blasphemie!

Damals wie heute: Handlanger und Opportunisten

Schlimmer noch als brechreizerzeugende Tyrannen wie Faeser, Merkel, Spahn, Lauterbach, Altmeier, Roth und so viele mehr, denen die Dummheit und teuflische Besessenheit ins Gesicht geschrieben steht, sind nur noch die willfährigen Kirchenvertreter, die feigen Eltern, die verfetteten Akademiker, die wohlsituierten Pensionäre in den Speckgürteln, die wie Schweine nach der Spritze weiterhin zufrieden am Futtertrog grunzen und so tun, als hätten sie nicht gesehen, wie ihr Kind an Einsamkeit eingeht, ihre Enkel verzweifeln, ihre Großeltern in den Altenheimen leiden und arme Rentner in Mülltonen wühlen.

Dumpfheit hat sich ausgebreitet in den verfetteten Hirnen der gemästeten Deutschen.

Damals wie heute: Die wenigen Gerechten

Umso bewundernswerter sind all jene, die bereit waren, etwas zu riskieren, und sei es nur, ein winziges Sandkorn ins Getriebe zu streuen. All jene, die Geschäfte mit faschistoiden Coronaregeln nicht mehr frequentiert haben, die Geld für Widerständler gespendet haben, auf Demos ihr Gesicht gezeigt haben, ihr Antlitz nicht mit einer Maske verschandelt haben und ein Auge zugedrückt haben, wenn ein Kunde keinen Impfpass vorweisen konnte. All jene, die Mensch geblieben sind und Mitgefühl mit den Schwächsten in unserer Gesellschaft zeigten und sie trotz aller Schikane schützen, weil sie sich nicht gegen die Erpressung wehren konnten: Unsere Armen, unsere Alten und unsere Kinder.

Dank dieser Aufrechten, die sich nicht haben erpressen lassen, die bereit waren, aus ihrer Komfortzone herauszugehen, die sich nicht weggeduckt haben, wenn ein Mitmensch in Not war, konnten wir unsere Menschlichkeit bewahren und die schlimmsten Terrormaßnahmen abwehren.

Noch immer sind es zu wenige, die bereit sind, ihr vertiertes Dasein zu verlassen. Hoffen wir, dass es mehr werden. Hoffen wir, dass die Tyrannen sich selbst gegenseitig in ihrer Gier verzehren. Hoffen wir, dass die Eltern irgendwann wieder Mut fassen und ihre Kinder schützen werden.

Hoffen wir, dass wir nicht noch mehr Kinderopfer durch Spritzen und Messer zu beklagen haben werden.

Damals wie heute: Der Wind wird sich drehen

Ich bin optimistisch. Denn die Bedrohung kommt in vielerlei Gestalt näher. Sei es durch Hunger, durch Frieren, durch hohe Kosten, oder durch den Messermann, der eines Tages im gepflegten Vorgarten der selbstsüchtigen Elite, der schmarotzenden Politiker, der fidelen Pensionäre der Oberschicht stehen wird, die meinten, verschont zu werden oder bis zu ihrem Tode alles aussitzen zu können, während das leidende Volk ihre Diäten und Pensionen erwirtschaftet.

Ich hoffe und bin sogar sicher, dass sich der Wind bald drehen wird und dass uns große Umwälzungen bevorstehen. Wie so oft in der Geschichte, werden dereinst viele behaupten, dass sie von Anfang an gegen all den Terror gewesen wären, ja gar an vorderster Front gekämpft hätten und „schon immer gewußt hätten, dass all die Maßnahmen und Spritzen, die Migration und die Vielfalt falsch gewesen sind“. Und wie so oft in der Geschichte werden viele so zermürbt und erschöpft sein, dass sie alles hinter sich lassen wollen, nichts mehr klären wollen, einfach wieder entspannt leben wollen. Schließlich heißt es doch auch in der Bibel, „Die Rache ist mein, spricht der Herr“ und die Asiaten sagen, dass Rache ein Gericht ist, das am besten kalt gegessen wird. Man wird hören: „Lass das hinter Dir. Lass uns wieder gut sein. Lass uns nach vorne schauen. Du musst lernen, loszulassen und zu verzeihen.“

Damals wie heute: Die Abrechnung

Ich kann nur für mich sprechen, denn in den letzten Jahren wurde uns allzuoft vorgeschrieben, wie wir zu denken und zu sprechen haben. Daher stelle ich hier und jetzt in aller Deutlichkeit fest, dass ich weder vergeben, noch vergessen werde. Ich habe mir die Namen all jener gemerkt, die mich denunziert, mir bewußt geschadet und meine politische Meinung zur Vorteilserlangung gegen mich verwendet haben. Ich habe beobachtet, wie Menschen sich als Blockwarte, als Herrscher über andere aufgespielt und ihre Autorität missbraucht haben. Ich musste hören und zusehen, wie unschuldige Menschen gedemütigt, entmündigt und langsam seelisch-geistig gerade von jenen vernichtet wurden, die eine Fürsorgepflicht hatten.

Daher werde ich niemals verzeihen und niemals vergessen und mit Tausenden anderen Menschen alles daran setzen, dass die Tyrannen, Handlanger, Soldaten, Lügner, Lehrer, Pastoren und Pfarrer, Politiker und Journalisten, Nachbarn, ehemaligen Freunde und Kollegen zur Rechenschaft gezogen werden.

Das Böse muss kenntlich gemacht werden. Es muss ins Licht gezerrt werden, so dass jeder sehen kann, dass es tatsächlich existiert und dass Menschen sich ihm aus Selbstsucht willfährig hingegeben haben. Die Schandtaten müssen aufgeklärt werden und unsere Behörden, Institutionen, Kirchen und Unternehmen bereinigt werden. Die Entscheider – und es gibt immer Entscheider – müssen namentlich genannt und bestraft werden. Dies ist unsere Pflicht und unsere Verantwortung gegenüber uns selbst, unserer Gesellschaft, unseren Kindern und all jenen, die sich nicht wehren konnten.


*Im Original erschienen auf dem Blog beischneider.net

Like
Beitrag teilen:
 

152 KOMMENTARE

  1. Alles hat ein Ende, nur für die heute lebenden Älteren ist dies kein Trost. Denn das Ende erleben sie entweder nicht, oder es kommt zu spät. Das Ende muss vom angeblichen Souverän herbeigeführt werden, es ist an der Zeit, dass er seine Aufgabe wahrnimmt und sich nicht weiter versteckt. Vergeben und vergessen, nein, das ist nach all dem, was sie bereits getan haben, nicht mehr möglich. Schon gar nicht vor dem Hintergrund, was sie noch planen zu tun und was bereits in den Startlöchern steht und uns in den nächsten Wochen und Monaten um die Ohren gehauen wird. Die nächste Plandemie, um weitere Experimente durchzuführen und die Bevölkerung zu dezimieren. Ein weiterer Krieg, in den Deutschland sich hineinziehen lässt und bezahlt, dass noch weitere Millionen Parasiten hier einfallen usw. und sofort. Die Qual, der Terror dieser Kreaturen nimmt weiter Fahrt auf, auch wenn viele aufatmen mögen, da Drosten das Ende der Plandemie, der ersten, verkündet hat und Klabauterbach sind ein neues Steckenpferd, das Klima, zugelegt hat. Nein, der Terror hat erst begonnen, Kreaturen wie diese können nicht halt machen.

  2. Hoffen wir auf das große Erwachen!
    Video

    TV-Moderator Neil Oliver prophezeit im Weihnachtsspecial: „Anfang 2023 ist die Hölle los“, was im englischen Original natürlich viel poetischer klingt:“The shit’s gonna hit the fan“.

    .
    „TV-Moderator prophezeit im Weihnachtsspecial: Anfang 2023 ist die Hölle los
    Die Menschen erkennen, dass die Corona-Geschichte, die uns erzählt wurde, falsch ist, dass die Geschichte über den Krieg in der Ukraine unvollständig ist und dass jeder, der sich auch nur ein bisschen für die Wissenschaft hinter der so genannten Klimakrise interessiert, sehen kann, dass sie falsch ist, sagte der Fernsehmoderator und Historiker Neil Oliver in der Weihnachtssondersendung des Podcasts von Maajid Nawaz.

    Oliver wies darauf hin, dass zu viele Menschen auf der Erde zu viele Fragen haben. „Ich weiß nicht, wie sich das alles entwickeln wird, aber ich sage voraus, dass Anfang 2023 die Hölle los sein wird“, sagte er.

    „Ich denke, Sie haben recht“, antwortete Nawaz. „Wir dürfen nicht zulassen, dass sie uns spalten und beherrschen.“

    Kürzlich hielt Oliver einen eindringlichen Monolog über „die größte Nachricht der Welt“, den mRNA-Corona-Impfstoffskandal. Er sagte, er habe mit Journalisten gesprochen, die mit Abgeordneten, Fachleuten des Gesundheitswesens und Medienvertretern in Kontakt stehen, aber sie trauten sich nicht, ihre Finger an diesem Thema zu verbrennen.

    Während der Debatte im britischen Unterhaus über Impfschäden war der Saal praktisch leer. Zu allen Politikern, die nicht erschienen sind, sagte Oliver: „Sie können sich die Hände vor die Augen halten, aber wir sehen sie. Das Schweigen ist ohrenbetäubend“.“

    https://uncutnews.ch/tv-moderator-prophezeit-im-weihnachtsspecial-anfang-2023-ist-die-hoelle-los/

  3. Gut gebrüllt, Löwe. So schlimm alles auch ist – und es ist schon ziemlich schlimm – so bin ich doch zuversichtlich. Habe aber auch wirkliche Schocks überstehen müssen. Hier in Hessen hatte der Ministerpräsident Bouffier in der Coronazeit die Vorschrift erlassen, daß Supermärkte und Einzelhändler Ungeimpfte zurückweisen dürfen. Auf deutsch: Von der Lebensmittelversorgung abschneiden! Er hat es erlaubt, daß man Ungeimpfte verhungern läßt! In Deutschland. Ein Ministerpräsident. Eine Landesregierung. Kein Aufschrei! Da war ich wirklich zutiefst erschrocken. Bedrohung mit dem Hungertod und kaun einem fiel auf, was die da angeordnet hatten. Hätten sich die ALDI, Lidl. EDEKA und Co. daran gehalten, und das wäre in Deutschland bei der Neigung, sich dem Regierungsdandeln zu unterwerfen, möglich gewesen, wären mir nach drei Tagen die Lebensmittel ausgegangen und ich hätte klauen gehen müssen. Das ist doch der helle Wahnsinn. Gottseidank haben sich die Supermärkte nicht daran gehalten. Auf Vorhaltungen ob der Ungalublichkeit dieser Regelung, antwortete dieses Superar……. , er wäre davon ausgegangen, daß die Regelung sowieso nur teilweise befolgt werden würde. Nein, auch ich werde nicht vergessen. Vielleicht kommt er ja mal in mein Hotel und dann werde ich ihm wegen einer vermeintlichen Seuche verbieten das Hotel zu verlassen und werde ihm ankündigen, daß es möglicherweise leider, leider, leider keine Lebensmittel mehr geben würde. Dann soll er mal meine Angst erleben.

  4. Und wenn sie sich noch so sicher fühlen – es kann sie doch erwischen:

    Angenommen, ein Untergebener hätte tatsächlich gewagt, Eichmann ’43 vorauszusagen: keine zwei Dekaden, und sie werden sich für das hier verantworten müssen.

    Und so brauchte es noch eine kleine, israelische Eingreiftruppe – und tatsächlich, zwei Dekaden später baumelte er am Ende eines Strickes.

    Diese Geschichte schenkt mir Zuversicht……..

  5. Meiner Meinung nach muss es erst noch schlimmer werden, ehe sich die Masse der Schlafschafe vom Sofa erhebt. Solange noch ein Bier im Kühlschrank steht und in der Glotze Fußball oder ein Netflixfilm läuft, ist für sie die Welt noch in Ordnung.

  6. Polizisten.
    Knüppel schwingende, alte Menschen mit roher Gewalt zu Boden zwingende, spielenden Kindern die Schlitten wegnehmende vermisse ich bei der Aufzählung. Vergessen oder übersehen ?

  7. Die Impfpflichtratten wurden jetzt von der Realität in ihre Löcher zurückgeprügelt . Aber ich stimme zu kein Vergeben kein Vergessen .

  8. U.M. 29. Dezember 2022 at 09:48
    Tja, wir leben im besten (und demokratischsten) Deutschland, das es jemals gab!!

    ==Ja! der 3. Reich ist fliessend ins 4.Reich umwandelt.

  9. Werde auch keinem vergeben und auch nicht vergessen, wie die von panischer Angst getriebenen Impflinge sich aufgeführt haben. Lassen sich von ein paar Kommunisten in Angst und Panik versetzen, geben Freiheitsrechte ab ohne darüber nachzudenken.

    War das friedlichste Weihnachten aller Zeiten, aus dem früher großen Freundes- und Bekanntenkreis sind wenige über geblieben, aber eben die ECHTEN FREUNDE! Die Nassauer blieben vor der Tür, selbst meine Frau ist hier hart geblieben, war ich sehr erstaunt.

    Wie sie alle angekrochen kommen, da eine Mail, dort eine Nachricht auf dem AB, viele der wenig Intelligenten haben mittlerweile nach der zweiten oder dritten Corona Infektion trotz der als schützend erklärten Impfung erkannt, man hat sie verhintert. Zu spät liebe Ex-Freunde, ihr habt einmal euer wahres Gesicht gezeigt und ihr werdet von uns keine zweite Gelegenheit mehr bekommen.

  10. Interessante Ausführungen von Maria Schneider, denen ich weitgehend zustimmen kann.
    Allerdings bin ich zutiefst pessimistisch, was die Verwirklichung von Strafverfahren gegen alle in Betracht kommenden Polit-Verbrecher betrifft.

    >> Die massenpsychologischen Dressur-Prozesse sind heute bereits so weit fortgeschritten in Richtung des linken Neo-Faschismus, dass es m. E. in Deutschland keine friedliche Umkehr mehr geben wird.

    Das westliche System nennt sich Demokratie, also die „Herrschaft des Volkes“. Die Praxis sieht aber anders aus, denn es ist die Herrschaft von Parteien und Parteiführern in Kombination mit dem jeweiligen Propaganda-Apparat, der die Masse der Menschen „umdreht“, sie ihrer Selbstreflexion beraubt und ihnen eine „Heilserwartung“ vorgaukelt, damit sie rot-grüne „Gutmenschen“ werden und ihr Individualdasein abgeben.

    Slogans wie
    >> „Frieren für den Frieden“
    sind solche totalitären „Heilsversprechen“ – wider jede Vernunft.

    Durch ständige Propaganda dressierten Massenmenschen ist die Vorstellung von der Verwirklichung einer Heilsvorstellung unmittelbar dadurch möglich, dass die Masse sich körperlich einem durch sie selbst bestimmten und durch sie verwirklichbar scheinenden Heilsversprechen zuwenden. Siehe Corona-Massenimpfungen, Impfpflicht und Dehumanisierung von Impfunwilligen, Klimahetzerei usw.

    Darin wird Masse mit einer unwirklichen Bestimmtheit versetzt, die über wirkliche Prozesse hinweggreift – es kommt zu einer Vernichtungslogik von Minderheiten, die aber von der dressierten Masse gar nicht begriffen wird.

    Hinzuweisen ist auf den Autoren Wilhelm Reich, er wollte mit seiner massenpsychologischen Theorie eine „triebökonomische“ Begründung für eine Massenpsychologie liefern, durch welche sich der „subjektive Faktor“ aus den psychischen Zwängen der Individuen in eine objektive gesellschaftliche Gewalt kehrt.

    Es ist letztlich die politische (und polizeiliche) Gewalt der links-faschistoiden Bürokratie, die in jeden einzelnen Massen-Menschen die Bürokratenseele eines Blockwarts verpflanzt. Dies ist m. E. Ziel faschistoider rot-grün-schwarzer Politik in Deutschland und auch Ziel des wewltweiten Great Reset nach Schwab, Soros und Co.

    Und die letztlich mörderische (dressierte) Masse hat das Sagen – nicht die Intelligenz!

  11. „Vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern.“ Sowie der Herr im Himmel den Sündigenden vergibt, wenn sie ihre Sünden erkennen und von dem Bösen ablassen und Buße tun, so will ich es dem Herrn gleichtun. Den Verantwortlichen und ihren Ausführenden würde es gut zu Gesicht stehen, wenn sie von all ihren Ämtern zurückträten, die damit errungenen finanziellen Vorteile an die Geschädigten übergäben und endlich Platz machen für jene, denen das Wohl der Menschen eine Herzenssache ist. Dann würde die Vergebung viel leichter fallen.

  12. ich_halt 29. Dezember 2022 at 10:44
    —Richtig! Bei mir sieht es genau so aus. Mit allen, die mich abspritzen wollten habe ich jegliche Beziehung abgebrochen. Gabs nicht viele von. Gabs die Andere- die an Todesspritze gingen, aber mich in Ruhe liessen. Die sterben jetzt ein nach dem Anderem sukzessiv ab…
    Wenn wir das alles bischen breiter betrachten- was wurde getan- es wurden Voelker gespalten. Und das wird fuer immer bleiben. Ich vergesse nichts! Bei mir sind es nur 2 Kategorien von Menschen- Freunde und Feinde. Mag sein es nicht richtig ist. Aber einfach auf alle Faelle.

  13. Es war nicht nur Herodes, der die Rolle eine Totengräbers des Gottesvolkes ausübte und die kleinen Kinder ermorden ließ. Dreiunddreißig Jahre später war es die religiöse Führerschaft des Landes, die Jesus unter falscher Anklage der römischen Besatzungsmacht überantwortete, damit die ihn hinrichteten ließ: Damals wie heute sollte es den verheißenen Messias treffen. Sie wußten nicht, daß Seine Herrschaft nicht eine von der Art werden würde, die sie selbst ausübten.

    Wie als Gericht verheißen, nahte im Jahre 70 das Ende; der Tempel wurde zerstört und die Juden Israels grausam ermordet, vertrieben oder in die Sklaverei verkauft. Israel, das den Messias damals noch ablehnte, hat einen langen Leidensweg in der Diaspora hinter sich zurücklegen müssen, über fast zwei Jahrtausende hinweg, ehe es zur Wiederauferstehung überhaupt eines jüdischen Staatswesens an angestammtem Ort überhaupt kommen konnte.

    Jeder Vergleich hinkt. Parallelen zur Lage heute werden sich dennoch, ohne weiteres, finden lassen. Setze für den Messias (den Gesalbten) das Licht, die Gerechtigkeit, die Wahrheit. Alles das wird auch heute wieder durch ein Regime, das alles und jeden vertritt, nur nicht das eigene Volk, unterdrückt, ausgemerzt, bekämpft. Und eine nur noch so genannte Kirche, die innerlich dem Wort vom Kreuz, der Umkehr, der Versöhnung mit Gott und dem Glauben an Ihn längst den Abschied gegeben hat, macht immer fleißig mit. Spätestens dann, wenn eine Frau „Präses“ Kurschus sich anmaßt, „nach den Waffen“ rufen zu wollen, muß jeder Christ wissen, daß er so etwas nicht mehr mittragen kann.

    Wie damals der Schar derer, die Jesus bis zuletzt nachgefolgt waren, nahegelegt worden war, Jerusalem zu verlassen, damit sie nicht unter dasselbe Gericht fallen würden, ergeht heute der Ruf an jeden wahren Christen, dieser „Kirche“, die sich zur Hure des grüngefärbten Zeitgeistes und des nahenden Antichristen hat machen lassen, zumindest so lange, wie sie sich auf diesen Wegen befindet, den Rücken zuzuwenden. Denn diese Kirche steht nicht mehr für Jerusalem, die heilige Stadt, sondern für Babylon, dem Abbild der Hurerei mit den Mächten der Welt schlechthin.

    Danach gewahrte ich einen anderen Boten aus dem Himmel herabsteigen, der große Vollmacht hat; und die Erde wurde von seiner Herrlichkeit erleuchtet.

    Laut rief er mit starker Stimme aus: »Gefallen, gefallen ist Babylon die Große! Zu einer Wohnstätte für Dämonen wurde sie, zu einem Gefängnis für jeden unreinen Geist und zueinemKäfig für jeden unreinen und verhaßten Vogel;

    denn durch den Wein des Grimms ihrer Hurerei sind alle Nationen gefallen, die Könige der Erde haben mit ihr gehurt, und die Kaufleute der Erde sind durch die Macht ihrer Üppigkeit reich geworden.«

    Dann hörte ich eine andere Stimme aus dem Himmel sagen: »Kommt heraus aus ihr, Mein Volk, damit ihr nicht an ihren Sünden teilnehmt und damit ihr nichts von ihren Plagen erhaltet;

    denn ihre Sünden türmen sich bis zum Himmel auf, und Gott hat ihrer Untaten gedacht.

    Offenbarung d. Johannes 18, 1-15.

  14. Erdkroete 29. Dezember 2022 at 10:49
    „Vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern.“ Sowie der Herr im Himmel den Sündigenden vergibt, wenn sie ihre Sünden erkennen und von dem Bösen ablassen und Buße tun, so will ich es dem Herrn gleichtun. Den Verantwortlichen und ihren Ausführenden würde es gut zu Gesicht stehen, wenn sie von all ihren Ämtern zurückträten, die damit errungenen finanziellen Vorteile an die Geschädigten übergäben und endlich Platz machen für jene, denen das Wohl der Menschen eine Herzenssache ist. Dann würde die Vergebung viel leichter fallen.
    — Und wie ist das mit den Ermorderten? und mit den ,die mit deren Maasnahmen das genze Leben verpfuscht haben?
    Kann man mit irgendwelchen EZB Wertlospapieren es abgelten?
    Mag sein fuer Euch- Christen mag es gehen . Bei mir nicht.Ich zahle immer zurueck. Fuer Gutes mit Gutem und fuer schlimmes mit mindestens doppelt so schlimmen. Ich kann nicht anders.

  15. Hoffentlich gestaltet sich die ABRECHNUNG nicht so wie einst mit DUPONT.

    Wer gestern Abend den Spielfilm „Dark Waters“ (ARD) deutscher Titel: „Vergiftete Wahrheit“, was ja den Punkt nicht trifft und wieder eine Verharmlosung darstellt, denn es handelt sich um VERGIFTETE MENSCHEN, VERGIFTETES WASSER, gesehen hat, der über die todbringenden giftigen TEFLON Artikel aufklärte, die jahrzehntelange Strafverfolgung von nur einer Anwaltskanzlei, die gegen das Megaimperium DUPONT ankämpfte, das 40 Jahre sein Unwesen trieb (und die „Sache“ ist noch nicht abgeschlossen), die nicht nur jährlich Milliarden Umsatz mit Teflon machten, sondern auch „Missgeburten mit einem Auge bei Schwangeren produzierten, die eine erbärmlich an Krebs hinsiechende Bevölkerung/Arbeitskräfte und tausende Tode aus Habgier in Kauf nahmen, der weiß über die Stärke und Kaltblütigkeit seines Gegners Bescheid. Der Film beruht auf Tatsachen.

    Das hochgiftige PFOA ist nun weltweit verbreitet, nicht mehr abbaubar und unterdessen im Blut eines Jeden nachweisbar!!!
    Fazit: Nicht irgendwelche Konzerne, nicht die Wissenschaft, nicht die Regierungen, nur WIR beschützen uns!!

    Die Kläger wurden denunziert, finanziell und psychisch ausgeblutet, belogen und betrogen.
    Die Bevölkerung wurde aufgestachelt und in kaltblütiger Weise hinters Licht geführt. Viele konnten sich die Kaltblütigkeit und Skrupellosigkeit mit der DUPONT voranging, einfach nicht vorstellen, glaubten an das Gute im Menschen. (Bei Milliardenbeträgen wird das Gute meisten beiseite gestellt). Man wartete einfach bis die Kläger, so wie das verendete Vieh weggestorben waren.

    Das erwartet uns auch mit der IMPFUNG und den IMPFKLAGEN.
    Die BEWEISLAST liegt beim Kläger.
    Waren die Kläger damals noch in der Lage, die Bevölkerung zur Mitarbeit und Aufklärung zu bewegen, so haben nun auch die MÄCHTIGEN dazugelernt!

    Die BEWEISE werden einfach mit den Toten verbrannt.
    Die Verträge und Zusammensetzung der Inhaltsstoffe wurden vorsorglich schon vorher versteckt.

    Die Bevölkerung wird jetzt schon vereinnahmt. Dafür sorgen alle Arten von neuen Fernsehfilmen, die die sog. „Querdenker“ lächerlich machen, als VOLLTROTTEL und psychopathische „EINZELTÄTER“ darstellen, wie vorgestern in der neuen Serie „Sarah Kohr“, eine Ermittlerin im Sumpf der gefährlichen Verschwörungstheoretiker, diese „Spezie Menschen“ dargestellt als gefährliche Geistesgestörte, die mittels Bomben und Geiselnahme die Aufklärung der Bevölkerung über die IMPFUNGEN erzwingen wollen. Da kommt noch mehr: Sesamsstraße für Erwachsene!

    Plötzlich ist das Rassismus-Thema out.
    Die Flüchtlings und Migranten Serien versiegen.
    Auch die Schwulen müssen warten.
    Jetzt gilt der gesamte Einsatz gegen DIE QUERDENKER, die den PHARMA VERBRECHERN und ihren HELFERSHELFERN WELTWEIT den Garaus bereiten wollen. Diese Leute in jeder erdenklichen Weise zurückzudrängen, zu vernichten, ist jetzt wichtiger als alle andern Themen, auch wichtiger als das Klima.

    Apropos Klima:
    Der WETTERFROSCH der ARD hat gestern EXTREME WÄRME für heute vorausgesagt.
    Also bitte, Badehose hervorholen.
    EXTREME WÄRME, das heißt nachts -2 Grad Minus und tagsüber 10-12 Grad Celsius.

  16. Lauterbach: „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Corona eingestellt, das ist meine Welt und sonst gar nichts……“

    .

    „LAUTERBACH GEGEN DROSTEN – DAS ENDSPIEL

    Der Gesundheitsminister warnt: Corona ist im Frühling, Sommer, Herbst und Winter besonders gefährlich

    Do, 29. Dezember 2022

    Für Karl Lauterbach ist erstmal gar nichts vorbei. Denn der Winter sei noch nicht zu Ende. Er warnte bereits im Frühling, im Sommer und im Herbst. Sollte er weiterhin Gesundheitsminister bleiben, dann wird er sich als Vierjahreszeiten-Mahner einen Namen machen. Von Friedrich Pürner“

    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/lauterbach-fruehling-sommer-herbst-winter-corona/

  17. Noch ein interessantes THEMA:

    „Sozialprojekt“ FAVELAS

    KÖLN Heinrich Böll Gesamtschule
    Im Moloch und Plattenbau Bezirk

    schickt seine Schüler zum SCHÜLERAUSTAUSCH in die FAVELAS von RIO!!!
    Damit sie aufhören zu meckern!
    Die naiven Eltern erlauben das auch noch.
    Unfassbar, die Kinder wieder als Versuchskarnickel zu benutzen, diesmal für ein
    „soziales Projekt“.

    Dort sind sie nun auf der MÜLLKIPPE von RIO und weinen,
    wie froh sie sind in ihr Ghetto KÖLN zurückkehren zu dürfen.
    Da wird keiner mehr über die kaputten Toiletten schimpfen
    Und sich über den Putz, der von der Decke fällt beklagen!

    Dann wird wohl auch bald der nächste Schüleraustausch nach Odessa stattfinden, um die Jugend für Flüchtlinge zu sensibilisieren, die sie bis ins Alter begleiten werden.

    Liebe Lehrer und Rektoren von Köln.
    Ein Kind sollte sich immer am Besseren orientieren, zum Besseren streben und nicht zum Abgrund!

    Und das FERNSEHEN hilft auch kräftig mit, zeigt nur noch ELENDSBERICHTE und Spielfilme, die in ELENDSMILIEUS stattfinden.

    Man könnte meinen, die ganze Welt sei schon eine MÜLLKIPPE.

    Warum keinen Schüleraustausch nach PALM BEACH oder nach ABU DHABI?
    Das wird nun klar!

  18. Im hnf (Heinz-Nixdorf-Museum) in Paderborn gilt oder galt bis vor ein paar Tagen die 2G-Regel. Ich habe mit einem entsprechenden Kommentar den Newsletter abbestellt und werde das Museum nie wieder betreten.

  19. Die links-grün-versiffte Nazibande:

    https://www.tagesspiegel.de/internationales/251-milliarden-euro-deutschland-leistet-rekordbeitrag-fur-den-eu-haushalt-9100384.html

    „Unter anderem wegen des Brexits hat Deutschland 2021 so viel Geld zum EU-Haushalt beigesteuert wie nie zuvor. Die Bundesregierung betont, dass die Milliardensumme gut angelegt sei.
    Der deutsche Finanzierungsbeitrag zum EU-Haushalt ist im vergangenen Jahr auf einen neuen Rekordwert gestiegen. Nach Berechnungen der Deutschen Presse-Agentur steuerte die Bundesrepublik 2021 netto etwa 25,1 Milliarden Euro zu den Gemeinschaftsausgaben der Europäischen Union bei.
    Frankreich gab unter dem Strich mit 12,4 Milliarden Euro nur etwa halb so viel Geld, Italien mit rund 3,2 Milliarden Euro weniger als ein Siebtel.“

  20. Etwas, was Sie nicht im deutschen Fernsehen sehen werden.

    Bangladesch eröffnet eine hochmoderne Metro Linie, die mit japanischer Hilfe erbaut wurde.

    Ein Land, das so eine moderne Metro hat, braucht keinen einzigen Cent Entwicklungshilfe. Eine Metro, auf die wir Deutsche nur neidisch sein können. Natürlich wird das in der deutschen Presse völlig verschwiegen.

  21. Hart, aber wahr. Mir fehlt allerdings der Hinweis auf die Fehlbarkeit des Einzelnen, selbst der „Gerechten“. Nicht umsonst konnte ein Zivilisationsbruch wie der Holocaust in Deutschland beginnen, mit Deutschen als Tätern.

    Es sind nicht fremde Tyrannen gewesen, die uns kujoniert haben, sondern studierte Deutsche wie Spahn, Drosten und Wieler, die im Artikel nicht erwähnt wurden. Und wieviele kleine Mittäter haben sich darin gefallen, ihre Mitmenschen zu ermahnen, quälen und auszugrenzen!

    Wie sagte Broder: „Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie so waren, wie ihr heute seid!“

  22. Inzwischen wird schon von den Mainstreammedien (mit dem ein „bisschen schlechten Gewissen“ “ ) geschrieben : wenigstens eine Entschuldigung (auch angesichts der früher völlig ausgeschlossenen Impfschäden, sowie Diffamierungen der Impfgegner, ect.)…… Zitat: „“zumindest eine Entschuldigung würde schon mal reichen..“ Hoppla.
    NEIN- eine Entschuldigung reicht nicht! (entschuldigen sollte sich jemand wenn der mich anrempelt oder auf die Füsse tritt, oder beim Aldi vordrängelt, oder die Kassiererin 10 cent zu wenig herausgibt,ect…doch bei dem Coronawahnsinn-des brutalen, diffamierenden Umgangs mit zurecht andersdenkenden Menschen bis in die engste Familie hinein durch die Politik und Besserwisser , da hören nur „Entschuldigungen“ auf…. da müssen drastische Folgen her! Nur von wem umgesetzt -statt nur kleinlaut geredet?! Der ganze Staatsapparat unserer Bananenrepuplik war in vorderster Front weil überzeugt, oder aus Nichtwissen und perverser Schadenfreude dabei!. Hatten wir dies nicht schon mal?!

  23. Die GRÜNEN regieren voll durch!
    Kein Silvester mit Böllern mehr!
    Baumärkte u.a. streiken beim Böllerverkauf.

    BILD:
    „Baumarkt-Kette Hornbach: Das Sortiment wurde auf Anregung von „Tier- und Umweltschutzverbänden“ um Silvesterböller bereinigt.
    ? Auch viele Obi-Märkte bieten keine Knaller und keine Raketen mehr an – „aus Gründen der Nachhaltigkeit“. Nur in nicht zentral gesteuerten Obi-Filialen könnte Feuerwerk noch verkauft werden, so eine Sprecherin.“
    https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/kein-verkauf-baumaerkte-gehen-in-boeller-streik-82382076.bild.html

    DAS WINDMÜHLEN-LAND IST IN GRÜNER HAND

  24. Wir können aber nicht alle, die sich
    in der Corona-Diktatur tyrannisch
    aufführten bestrafen. Die Zeit dazu
    haben wir nicht. Wir wollen doch keine
    Gegentyrannei, schon gar keine Rache.

    Leider ist auch nicht genug Zeit für
    abgestufte individuelle Strafen. Oder
    wollen wir in 70 Jahren noch eine Sekretärin
    einer Schule bestrafen, weil sie mitgemacht
    hat, als sie 22 J. alt war?

    Wir können Strafe für die großen Fische
    fordern, aber für ein Zusammenleben
    müssen wir den meisten verzeihen, uns
    notgedrungen aussöhnen.

    Es war keine Böswilligkeit, kein Nazitrick,
    daß wir nach 1945 Nazilehrer beschäftigt haben.
    Schulunterricht mußte es ja wieder geben.
    Polizisten, Richter, Beamte, Politiker, Wissenschaftler
    Professoren, Firmenchefs/Unternehmer, Ärzte,
    Maurer, Schreiner, Tischler, Arbeiter, Journalisten
    mußten wir wieder haben. Vor allem gab´s damals
    einen Männermangel; viele waren gefallen,
    viele noch in Gefangenschaft, viele waren
    ausgewandert. Den Luxus der totalen
    Entnazifizierung konnten wir uns nicht leisten.

  25. jeanette
    29. Dezember 2022 at 11:15

    „Die GRÜNEN regieren voll durch!
    Kein Silvester mit Böllern mehr!
    Baumärkte u.a. streiken beim Böllerverkauf“

    Alle wissen dass Böller bäh! sind. Wegen Feinstaub, CO2 und der katastrophalen Klimaerhitzung. Jeder einzelne Böller treibt die Weltdurchschnittstemperatur und lässt Tuvalu schneller im Meer versinken

  26. Lauterbach unter Beschuss von Verfassungsexperten, weil er sagte:

    „ „Ich frage mich, ob es jetzt wirklich auf ein paar Wochen ankommt, wo wir in einer so kritischen Situation sind.“ Oder ob man mit der Aufhebung der Maßnahmen nicht warten wolle, bis die jetzige Winterwelle vorbei sei. „Da kommt es doch jetzt nach drei Jahren Pandemie auf ein paar Wochen nicht an“, …..“

    Verfassungsschutz antwortet:
    „Eine Unverschämtheit“, kommentiert Verfassungs-Experte Volker Boehme-Neßler (59), Professor an der Universität Oldenburg, diese Lauterbach-Aussagen. „Eigentlich sagt Lauterbach damit: Wir hatten so lange Grundrechtseingriffe, dann kommt es auf ein paar Wochen mehr auch nicht mehr an – das ist aber völlig falsch, ein verfassungsrechtlicher Hammer.“

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/corona-massnahmen-verfassungsexperten-gehen-auf-lauterbach-los-82381872.bild.html

    HERR LAUTERBACH SOLLTE GEFÄNGNISWÄRTER WERDEN!

    Er sollte den Knastis nach Strafverbüßung sagen: „Da kommt es doch jetzt nach ein paar Jahren Knast auf ein paar Wochen nicht mehr an, länger im Knast zu bleiben!“

    Da möchte man mal den Aufschrei der „Menschenrechtler“ und Täterschützer sehen!

    Und als nächstes kommen dann die Chefs: „Jetzt waren sie hier heute schon 10 Stunden anwesend, da kommt es auf ein paar Stunden länger nun auch nicht mehr an…….“

    Unglaublich was der Kerl sich alles herausnimmt!

  27. jeanette 29. Dezember 2022 at 11:06
    Noch ein interessantes THEMA:

    „Sozialprojekt“ FAVELAS

    Ein Kind sollte sich immer am Besseren orientieren, zum Besseren streben und nicht zum Abgrund!

    **************************
    Hier noch eine Nachlese aus den USA, wo die Kinder in weihnachtlicher Atmosphäre auf perfide Weise frühsexualisiert werden, dazu noch in dem Sinne, sexuelle „Besonderheiten“ als Normalität zu sehen.
    Einfach abartig.

    Kein Wunder, daß auf diese Art und Weise traumatisierte Kinder immer mehr durch Rohheitsdelikte auffallen!

    In den USA gibt es „all ages“, also “familienfreundliche” Weihnachts-Drag-Shows,bei der als Frauen verkleidete Männer Weihnachten mit sexuellen Inhalten verknüpfen, während im Publikum Kinder anwesend sind.
    Unbedingt weiterverbreiten!
    Bald wird es in Deutschland heißen: „Demnächst auch in Ihrem Theater!“

    https://www.youtube.com/watch?v=dq7HDEKLpq0&feature=emb_imp_woyt

  28. Es war keine Böswilligkeit, kein Nazitrick,
    daß wir nach 1945 Nazilehrer beschäftigt haben.
    Schulunterricht mußte es ja wieder geben.
    Maria-Bernhardine 29. Dezember 2022 at 11:21
    Wir können aber nicht alle, die sich
    in der Corona-Diktatur tyrannisch
    aufführten bestrafen. Die Zeit dazu
    haben wir nicht. Wir wollen doch keine
    Gegentyrannei, schon gar keine Rache.

    Doch!

    “Polizisten, Richter, Beamte, Politiker, Wissenschaftler
    Professoren, Firmenchefs/Unternehmer, Ärzte,
    Maurer, Schreiner, Tischler, Arbeiter, Journalisten
    mußten wir wieder haben. Vor allem gab´s damals
    einen Männermangel; viele waren gefallen,
    viele noch in Gefangenschaft, viele waren
    ausgewandert. Den Luxus der totalen
    Entnazifizierung konnten wir uns nicht leisten.“

    =====Und gerade das war der Fehler! deswegen BRD ist heute das faschisroide Land, was das mal schon war! Hat sich kein Bischen geaendert.
    Deswegen Impftotalitarismus, Gruenenachhaltigkeit und frieren fuer Kokaine!
    Ohne Entnazifizierung wird es nicht gehen!

  29. Die einzigen, die sich freuen, das sind die RENTENANSTALTEN.

    Gestern verkündete man ihren großen „Reibach“ den sie machten, nicht zuletzt aufgrund der vielen Toten.
    Selbstverständlich werden sie einen Teil der übermäßigen Einnahmen auch an die noch lebenden Rentner weitergeben, so wie sich das gehört bei anständigen Leuten.

  30. @ jeanette 29. Dezember 2022 at 11:15

    Also von meinen beiden Baumarktleitern
    des Vertrauens, die bei zweierlei Ketten
    arbeiten, weiß ich, daß in Coronazeiten
    bestellt worden war, aber die Regierung
    dann das Böllern usw. verboten hat bzw.
    es Lockdowns gab. Also saßen die Filialen
    auf millionenteueren Ausgaben. Da
    gibt es auch Haltbarkeitsdaten, Lagerzeiten.
    Alles mußte Monate im voraus bestellt werden
    u. dann hieß es Shutdown. Und jetzt die
    Unsicherheit, welche Stadt, welche Gemeinde
    wird was verbieten? Raketen u. Böller oder
    nur Raketen? Der Staat macht die Firmen
    kaputt: Produzenten u. den Handel.

  31. Das ganze System ist marode.
    Wie kann sonst eine einzelne Person darüber befinden und entscheiden, dass z.B. ein lange schon als unfähig eingestufter selbsternannter Gesundheitsexperte, vor dem auch schon seine geschiedene Frau gewarnt hat, plötzlich Minister ist?
    Wie kann es geschehen, dass eine „Flinten-Uschi“, die schon anderweitig versagt hat, plötzlich und ohne Wahl das große Wort in Europa führt und dort ungehindert und ungestraft großen materiellen Schaden herbeiführt?
    Jaja, das ganze System ist marode.

  32. @ wernergerman 29. Dez 2022 at 11:29

    Das ist Unfug, den Sie fordern.
    Sie sind rachsüchtig. Wir werden
    froh sein, wenn wir die schlimmsten
    bestrafen können. Wir können
    nicht einfach draufloslynchen.
    Es braucht anständige Prozesse…

    Man kann nicht Hunderttausende
    bis zur kleinsten Sekretärin, Nachbar
    oder Kassiererin, die die Kunden anpfiff
    bestrafen. Es würde nur noch mehr Haß
    u. Spaltung bringen, Energie u. Zeit
    verschwenden.

    Entbolschewisiert wurde Rußland ja auch
    nicht. Genausowenig wie andere
    ex-kommunistische Länder – nach 1989.

  33. Das ist unser neues AMPELDEUTSCHLAND:
    Ein Menschenleben ist hier nichts mehr wert!

    SPAZIERGÄNGER fand Leiche am nächsten Morgen
    Opernsängerin Friederike (+23) überfahren und liegengelassen

    „Die 23-jährige Friederike S. studierte Gesang in Rostock und stand als Opernsängerin auf der Bühne. An Weihnachten wurde sie von einem Auto angefahren und liegengelassen. Erst am Morgen danach wurde ihre Leiche gefunden. Ob sie bei erster Hilfe überlebt hätte, ist noch unklar.“

    https://www.focus.de/panorama/welt/spaziergaenger-fand-ihre-leiche-am-morgen-danach-opernsaengerin-friederike-23-ueberfahren-und-dann-liegengelassen_id_181567294.html

  34. Maria-Bernhardine 29. Dezember 2022 at 11:42
    @ wernerger
    man 29. Dez 2022 at 11:29

    Das ist Unfug, den Sie fordern.

    === Ich fordere nichts. Das ist Eur Land, Ihr musst da zusehen wie Ihr klar kommt. Bloss meine Meinung nach, so wie anno damals wird es nicht gehen. Was ohne komplette Entnazifizierung geworden ist, sehen wir alle!
    Und das ist noch gar nicht die Ende! Ihr werdet auch Richtung Osten ins Verderben getrieben. Wartet mal ab!
    Ich werde nach BRD nicht kommen. Hoechstens als Dolmetscher nach Nuernberg 2.0.

  35. jeanette 29. Dezember 2022 at 11:46
    Das ist unser neues AMPELDEUTSCHLAND:
    Ein Menschenleben ist hier nichts mehr wert!

    SPAZIERGÄNGER fand Leiche am nächsten Morgen
    Opernsängerin Friederike (+23) überfahren und liegengelassen
    — Ja, die Sitten werden rauher…. Wie hat der Borell , der aus Bruessel, gesagt- Europa ist ein Garten. und alle andere rings rum- Jungel.

  36. @ wernergerman 29. Dez 2022 at 11:49

    Seit 1989 wird die BRD immer sozialistischer,
    nicht faschistischer, genau wie Big Brother USA.

  37. .
    .
    US-Vasall Deutschland ist Kriegsunterstützer Nr. 1
    .
    Das US-besetze reaktionäre Deutschland und die USA sind Kriegstreiber und Kriegsverursacher Nummer EINS in der Welt.. Von US-besetzten deutschen Boden werden Angriffskriege geplant, unterstützt und ausgeführt.. OBWOHL es gesetzlich verboten ist..
    .
    Das US-besetze Deutschland führt derzeit im Auftrag als Vasall der USA einen Angriffskrieg gegen Russland durch..

    .
    Nach Gesetz müsste Merkel und das jetzige rot/grüne BRD-Regime im Knast sitzen..
    .
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Deutschland und der Krieg
    .
    Das Geheimnis von Ramstein

    .
    Für die Bundeswehr war 2022 ein Katastrophenjahr. Ein unscheinbarer Ort im deutschen Südwesten aber ist in der neuen Kriegswirklichkeit angekommen. Das pfälzische Ramstein gilt als der „unsinkbare Flugzeugträger des Westens“ – auch im Konflikt mit Russland. Warum?

    .

    https://www.welt.de/kultur/plus242737831/Bundeswehr-Unsinkbarer-Flugzeugtraeger-des-Westens-Das-Geheimnis-von-Ramstein.html
    .
    .
    .
    „Von deutschem Boden darf nie wieder Krieg ausgehen!“
    .
    Art 26 (1)
    .
    Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind unter Strafe zu stellen.
    .
    .
    Es dauerte bis Ende der sechziger Jahre, bis das Verbot des Angriffskrieges auch Eingang in das deutsche Strafgesetzbuch gefunden hat. Dort lautet nun der einschlägige Paragraph 80 – Vorbereitung eines Angriffskrieges so:
    .
    „Wer einen Angriffskrieg (Artikel 26 Abs. 1 des Grundgesetzes), an dem die Bundesrepublik Deutschland beteiligt sein soll, vorbereitet und dadurch die Gefahr eines Krieges für die Bundesrepublik Deutschland herbeiführt, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.“
    .

    https://altmod.de/2017/02/von-deutschem-boden-darf-nie-wieder-krieg-ausgehen/445/
    .
    .
    BITTE TEILEN!
    BITTE TEILEN!
    BITTE TEILEN!

    .

  38. Maria-Bernhardine 29. Dezember 2022 at 11:56
    @ wernergerman 29. Dez 2022 at 11:49

    Seit 1989 wird die BRD immer sozialistischer,
    nicht faschistischer, genau wie Big Brother USA.
    —- Nein! BRD war faschistoid von dessen Anfaengen an. Nur das wurde unter die Decke gehalten.
    Das sage wiel ich am 1989 da ankam und habe davon noch die ganze Palette Eindrucken.
    und Nein. Nicht Sozialistisch.
    Ich hab im Sozialismus gelebt, von Geburt an, da sozialisiert, studiert, gearbeitet.
    Der- Sowjetischer Sozialismus war in meine Zeit gutmutig, der hat Sorge getragen fuer seine Buerger, der hat uns alle Schulen zur Verfuegung gestellt,Medizinische Versorgung, alles kostenlos. Gabs keine Obdachlose, keine richtig Arme und hungrige. Uns- Buergern wurden keine Menschenhass ,Transhumanismus, oder Perversitaten gelehrt. Sogar unsere Feinde- Westler, vor allem Amerikaner, wurden nicht dehumanisiert. Wir wussten- das sind genau so Menschen wie wir , ja, auch.
    Es war so leicht, sorgenlos da in dem Sozialismus zu leben.
    Bei Euch ist es anders. Ganz zu schwigen ueber USA. Da ist manchenorts schlimmer als Uganda.

  39. Habe zu Weihn. das Buch bekommen,
    „Möge die gesamte Republik mit dem
    Finger auf sie zeigen.“

    Dort wird immer von Faschismus
    geschrieben, auch solcher, der in fast
    jedem Menschen angelegt sei. Das Wort
    kommt sehr oft vor. Bin erst auf S. 116,
    aber alle naselang denke ich, ob sich
    hier jemand doch noch beim Mainstream
    anbiedern möchte. Dabei sind es meist die
    sozialistischen Roten u. Grünen, die am
    brutalsten u. immernoch auf Corona-Zwänge
    pochen. Und wenn Rotchina als Vorbild
    für die Maßnahmen galt/gilt – es ist ein
    kommunistisches Land, kein faschistisches.

    Man könnte es auch neutraler formulieren,
    um eine unnötige Diskussion über die
    Verwandtschaft zw. Faschismus, Sozialismus
    u. Kommunismus zu vermeiden.

    Etwa, daß in vielen Menschen Keime zu
    radikaler Autorität, Despotismus, gar
    Pschopathie schlummerten. (Ich als
    Laie mache keine Unterschied zw.
    Psychopathie u. Soziopathie, worum
    sich auch noch die Fachleute streiten.)

  40. Um alle Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen zu können muss man erst einmal PFIZER verklagen, dann Drosten etc. Erst dann sind die Wissenschaftler, Politiker, Impfärzte und alle anderen dran.

    PFIZER zu verklagen wird eine Jahrhundetaufgabe sein, denn PFIZER wird von allen Verantwortlichen genauso protegiert werden.

    Die Kläger haben die Beweise zu erbringen!

    Eine aussichtslose Sache, die man dennoch verfolgen muss.
    Wer trägt die Kosten für die Verfolgung?
    Welche Regierung unterstützt die Verfolgung, um dann in den eigenen Reihen die „Köpfe rollen zu sehen“?

    Damals nach dem II. Weltkrieg
    wurde die Claims Conference ins Leben gerufen, die sich um „Aufarbeitung“ kümmerte und sich der Anklage der Verbrechen des Dritten Reichs widmete.

    Wer wird es diesmal sein, der sich kümmert?, alles organisiert?

  41. Maria-Bernhardine 29. Dezember 2022 at 11:42
    @ wernergerman 29. Dez 2022 at 11:29

    Das ist Unfug, den Sie fordern.
    Sie sind rachsüchtig.[…]

    Das unterscheidet immer noch die europäischen zivilisatorischen Rechtssysteme von der Blutrache und Selbstjustiz in Ländern, die es bis heute nicht schafften, rechtsverbindliche Zentralgewalten zu schaffen.

  42. Maria-Bernhardine 29. Dezember 2022 at 12:16
    Habe zu Weihn. das Buch bekommen,
    „Möge die gesamte Republik mit dem
    Finger auf sie zeigen.“

    Dort wird immer von Faschismus
    geschrieben, auch solcher, der in fast
    jedem Menschen angelegt sei. Das Wort
    kommt sehr oft vor.[…]

    Sobald jemand inflationär ständig von „Faschismus“ redet, kann man getrost davon ausgehen, dass diese Person überhaupt nicht weiß, was Faschismus überhaupt ist, sondern es lediglich als arttypisch linken inhaltsleeren Kampfbegriff verwendet und damit laut kreischend um sich wirft.

  43. Hoffentlich kommt so ein Tag.

    Die Bevölkerung wurde tagtäglich in eine immer größer werdende
    Panik getrieben.
    Ohne Test oder gar Impfnachweis konnte man weder eine Kaffeeklappe
    geschweige denn ein Eßlokal besuchen.

    Einem Patienten in einer Bremerhavener Klinik wurde der vorher anberaumte
    Untersuchungstermin gecancelt, weil er keinen zweimaligen Impfnachweis
    vorlegen konnte. Er hatte was gegen das genmanipulierte Gift.
    Offensichtlich war der behandelnde Arzt derart auf der Coronapanikschiene,
    daß er jedes logische Maß verloren hatte.

  44. Dazu ein Kommentar:

    „Soeren Haeberle

    „Eine höhere Sterblichkeit durch die Corona-Pandemie führe auch zu weniger Ausgaben.„

    Na, dann war die Priorisierung von Astrazeneca / Vaxzevria auf Ü-60 – Jährige, – nach dem kurzen Impfstopp wegen vermutlicher Blutgerinnsel -, wohl ein „voller Erfolg“ für die Rentenversicherung.
    Wie sagt der Volksmund: „ Des Einen Tod, des Anderen Brot“.“

    .

    „TAGESSCHAU 28.12.2022

    „Eine höhere Sterblichkeit durch die Corona-Pandemie führe auch zu weniger Ausgaben“
    VON FRITZ GOERGEN
    Do, 29. Dezember 2022
    „Zum Jahresende erwartet die gesetzliche Rentenversicherung einen Überschuss von 2,1 Milliarden Euro. Grund sei nicht nur ein stabiler Arbeitsmarkt. Eine höhere Sterblichkeit durch die Corona-Pandemie führe auch zu weniger Ausgaben.““

    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/eine-hoehere-sterblichkeit-durch-die-corona-pandemie-fuehre-auch-zu-weniger-ausgaben/

  45. Es hat mich Böse werden lassen.
    Ich verachte die Mitläufer,
    hasse die Akteure und kann mich von dieser Emotion nicht mehr befreien.
    Will nicht mit so etwas nicht zusammenleben müssen.
    Da gibt es nichts zu entschuldigen, oder zu verzeihen.
    Das leistet bloss Vorschub für deren nächstes menschliches Versagen.
    Schluss aus Ende.

  46. jeanette 29. Dezember 2022 at 11:15
    Die GRÜNEN regieren voll durch!
    Kein Silvester mit Böllern mehr!
    Baumärkte u.a. streiken beim Böllerverkauf.

    BILD:
    „Baumarkt-Kette Hornbach: Das Sortiment wurde auf Anregung von „Tier- und Umweltschutzverbänden“ um Silvesterböller bereinigt.
    ? Auch viele Obi-Märkte bieten keine Knaller und keine Raketen mehr an – „aus Gründen der Nachhaltigkeit“. Nur in nicht zentral gesteuerten Obi-Filialen könnte Feuerwerk noch verkauft werden, so eine Sprecherin.“
    https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/kein-verkauf-baumaerkte-gehen-in-boeller-streik-82382076.bild.html

    DAS WINDMÜHLEN-LAND IST IN GRÜNER HAND
    ——————————————————-
    ausnahmsweise bin ich mal nicht ihrer Meinung.
    1. wenn sie Haustiere haben wissen sie warum. Zum Glück wohne ich etwas ländlich bei uns geht es noch , in HH ist die Hölle los.
    2. alle jammern rum , alles so teuer. Strom Heizung Lebensmittel – aber für hunderte Knaller kaufen. Alles noch zu billig, genau wie Alk.

  47. ZU:
    Drohnenpilot 29. Dezember 2022 at 11:58
    —————————————————-
    Bereits seit Monaten schrieb ich dies hier bereits mehrfach, dass sich Deutschland quasi an einem Angriffskrieg gegen Russland grundgesetzwidrig beteiligt.

    Nach >> meiner Rechtsausfassung
    ist es ein indirekter Angriffskrieg –
    mit den Folgen eines direkten Angriffskrieges.

    Es werden ohne jeden Rechtsgrund- ohne jede völkerrechtlich verbindliche Verpflichtung zerstörerische Angriffs-Waffen an die Ukraine geliefert, Milliarden Euro werden zur Bezahlung der ukrainischen Soldaten reingepumpt, ukrainische Soldaten/Söldner auf deutschem Gebiet von deutschen Soldaten ausgebildet zum Kampf gegen Russland.

    Es werden US-Stützpunkte wie Büchel und Ramstein von Deutaschland bereitgehalten, die zu Waffenlieefrungen in die Ukraine dienen und am Ende als Ziele für russische Nuklearwaffen herhalten müssen – mit unabsehbaren Folgen.

    Meine Auffassung war und ist, dass alle Verantwortlichen der kriegstreibenden deutschen Kartell-Parteien, vor allem die direkten Entscheider, festgenommen und durch die Bundesanwaltschaft angeklagt werden sollten. Ich verstehe absolut nicht, warum die einzige echte Opposition, die AfD, nicht entsprechende Strafanträge (in einem rechtsstaatlichen Verfahren!) stellt und die Verantwortlichen dadurch zur Rechenschaft zieht. Nur so könnte wirklich weiterer Schaden vom deutschen Volk abgewendet werden. Ein irgendwie gearteter Regime-Wechsel durch eine Rentner-Kampfrollator-Truppe – wie man es kürzlich als eine Art Lachnummer breit anlegte, wird dem Ernst der Lage nicht gerecht.

    Es müssen alle rechtlichen Mittel ausgeschöpft werden, um dem Kriegstreiben der Kartell-Parteien und der Ampel ein Ende zu bereiten.

  48. @ jeanette 29. Dez 2022 at 11:24

    Nächstes Jahr dann Sommerwelle u.
    dann wieder eine Winterwelle. Am
    besten gleich Dauerwelle.

    Lauterbach ist Autist & Psychopath.
    Die haben eh einiges gemeinsam:
    verstehen keine Zwischentöne u.
    keine Gefühle der Mitmenschen,
    verbeißen sich in ein Thema u.
    leuchten es bis in jeden mm aus,
    sind starrsinnig, werden schnell
    wütend, despotisch u. ggf. grausam.

  49. .
    .
    Ob die Ukraine verliert…
    .
    Ob Russland verliert …. völlig egal..
    .
    Deutschland und das deutsche Volk ist der größte VERLIERER.. DE wurde massiv wirtschaftlich durch die eigenen dämlichen Russland Sanktionen, durch das deutschen feindliche BRD-Regime und den US-Wirtschaftskrieg gegen DE geschädigt und zerstört.. (Nordstream 2)
    .
    Ich hoffe und Wünsche das Russland siegreich aus dem Kampf gegen die faschistische Ukraine und gegen die USA/DE/NATO hervorgeht und alle seine Ziele erreicht. Nur so kann das Gleichgewicht des Friedens und die Sicherheit Russland wieder hergestellt werden.
    .
    Auch wenn es große Opfer von Russland abverlangt.. Russland konnte nur so groß und mächtig werden weil das russische Volk Opfer gebracht hat.. Für Russland!

    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Habeck:
    .
    „Putin verliert diesen Krieg auf dem Schlachtfeld“

    .

    Im Krieg gegen die Ukraine steuert Russland nach Einschätzung von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck auf eine militärische Niederlage zu. «Niemand hätte gedacht, dass das Jahr 2022 so endet», sagte der Grünen-Politiker der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

    .
    «Putin verliert diesen Krieg auf dem Schlachtfeld», sagte er mit Blick auf den russischen Präsidenten Wladimir Putin. Das liege daran, dass die ukrainische Armee Waffen von Europa, den Nato-Ländern und den USA bekommt und sie diese Waffen «geschickt und strategisch, klug und heldenhaft» einsetze.
    .
    https://www.zeit.de/news/2022-12/29/habeck-putin-verliert-diesen-krieg-auf-dem-schlachtfeld

  50. jeanette 29. Dezember 2022 at 11:46
    Das ist unser neues AMPELDEUTSCHLAND:
    Ein Menschenleben ist hier nichts mehr wert!

    SPAZIERGÄNGER fand Leiche am nächsten Morgen
    Opernsängerin Friederike (+23) überfahren und liegengelassen

    Das ist die andere Form des „plötzlich und unerwartet“….

  51. Faschismus kommt aus Italienischem Faschina- Zweigenbund. Die Idee ist einfach -alle sind zusammen-die Leute, die Wirtschaft, die Medien, der Verwaltung, die Kirchen, alles untergeordnet einem mehr oder weniger totalitaerem Fuehrer oder Clique. Alle muessen an einem Strang ziehen. Das was der Fuehrer, Duce, You name it! sagt. Wer es nicht tut- wird vernichtet. In manchen Laender physisch in anderen wirtschaftlich. Um den Zusammenhalt zu zementieren bedient man unterschiedlichen Maerchen, zB. Glaube, schoenes Leben Morgen, etc. Aber am wirksamsten ist der Nazismus= extremer Nazionalismus mit seinem Slogan- Wir sind die Besten! Edelsten! alle andere sind Untermenschen und nur da um uns zu dienen! Das wirkt am besten! guckt mal die heutige Kokaine oder USA…..Das alles mag ’ne Weile funktionieren, und das gar nicht schlecht , aber am Ende wird alles in einem grossem Raubzug eneden. Solche Systeme sind auf Krieg, aufs Raub von dem Gut was anderen gehoert, ausgerichtet. Den Rest wisst Ihr schon….

  52. Was ist aus dem MerkelianerIn Tobias Hans (Saarland, Heimat von Heinz Becker und Erich Honecker) geworden, seit er „raus ist“?

  53. @ Saturn 29. Dez 2022 at 12:27

    Wenige große u. viele kleine
    Despoten wachsen ständig nach.
    Immer u. überall auf der Welt.
    Wenn die Umstände günstig sind,
    dann kommen sie zum Vorschein.
    Aber vorhanden sind sie immer
    u. fast immer in der Mehrheit.
    Erst agieren die frechsten Despoten,
    die anderen schauen zu u. machen
    bald auch mit.

  54. Drohnenpilot 29. Dezember 2022 at 12:34
    .
    Habeck:
    .
    „Putin verliert diesen Krieg auf dem Schlachtfeld“
    — Hat er auch erklaert seine Vision wie eine Atommacht ein Krieg verlieren kann?
    Das bloede beim diesen degenerierten Westler ist, dass die ueberzeugt sind ,dass auch alle ander Leute genau so degeneriert und schwach sind. Das kann sich noch fatal herausstellen.

  55. Marie-Belen
    29. Dezember 2022 at 11:02

    Lauterbach: „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Corona eingestellt, das ist meine Welt und sonst gar nichts……“

    .

    „LAUTERBACH GEGEN DROSTEN – DAS ENDSPIEL

    Der Gesundheitsminister warnt: Corona ist im Frühling, Sommer, Herbst und Winter besonders gefährlich

    Der Sozialismus hat vier Feindende:

    Frühling
    Sommer
    Herbst
    Winter

  56. DAS TRIBUNAL wird es hier in Deutschland niemals geben. Wir haben einen „Habeck-Winter“ (schwitz), die Grünen sind beliebt wie nie, die Deutschen spenden angeblich 24 Mio € für arme Negerkinder, die sauteure Weihnachtsgans hat gut geschmeckt, der Kühlschrank ist voll nur der Fussi hat (außer in GB) Pause.

    Dazu kommt noch das Wahlrecht mit 16, also ein weiterer Pluspunkt für die Grünen und das „Demokratieförderungs-Gesetz“ mit der Beweis-Umkehrlast. Nur echt von Frenzy Naeser.
    Jeder Rollator-Nutzer muß künftig beweisen daß er nicht den Treppenlift zum Reichstag benutzt.

    Es gibt immer mehr unproduktive-Nichtsnutz-Jobs ohne Ende und wer nicht so gerne arbeiten mag, der lässt es eben sein und kommt auch so klar.
    Karl Klabauterbach kümmert sich darum die Apotheken-Beipackzettel zu genderisieren anstatt die Medikamentenproduktion aus China und Indien zurück „in die ehemalige Apotheke der Welt“ zu holen und wer zukünft damit wirbt „Fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker“ erhält einen Bussgeldbescheid.
    Keine Herzmedikamente mehr zu haben ist viel wirksamer als Corona und notfalls ist da ja auch noch China, welche künftig mehr Viren auf 2 Beinen nach Deutschland fliegen lassen wollen.
    Alles wird gut!
    So, ich gehe jetzt Böller kaufen. Böller statt Brot. Mein stiller Protest.

  57. OT
    Wer sich einmal ablenken möchte von all dem blöden Geschwurbel betr.
    Gender, Ukraine, Illegale, BLM, Klimahhh, Energiekrise und Dunkelflaute,
    dem empfehle ich das heutige TV Programm des Senders 3Sat,
    nur alte Western, garantiert ohne Transen, Muxxels usw usf
    hier eine kleiner Ausschnitt:
    Der Mann aus Laramie
    Rio Grande
    Die gloreichen Sieben
    El Dorado

  58. Eurabier 29. Dezember 2022 at 12:48
    Marie-Belen
    29. Dezember 2022 at 11:02

    Der Sozialismus hat vier Feindende:

    Frühling
    Sommer
    Herbst
    Winter

    —–
    Wie die Deutsche Bahn. Es gibt mehr Gemeinsamkeiten auf der Welt als unsere Schulweisheit uns ahnen lässt.

  59. Eurabier 29. Dezember 2022 at 12:48
    Der Sozialismus hat vier Feindende:

    Frühling
    Sommer
    Herbst
    Winter

    —- Fuenf! auch noch der Imperialismus!
    Und wenn schon dann schon!
    Frage- kann man in Belgien Kommunismus aufbauen?
    Antwort
    -Im Prinzip, ja, Aber warum so ein kleiner Staat brauch so goessen Aerger?

  60. gonger
    „So, ich gehe jetzt Böller kaufen. Böller statt Brot. Mein stiller Protest.“
    Der war gut, Böller und stiller Protest…
    Aber im Ernst, es gibt jetzt auch sog. Green Line Feuerwerk, ohne Plastik oder Plastik reduziert,
    leiser als normales Feuerwerk, Verpackung aus Karton etc,
    Ich gehe später auch noch los, wahrscheinlich zu Aldi, da ist es am günstigsten

  61. Folgendes waren die penetrantesten IMPFJÄGER:

    MONTGOMERY
    LAUTERBACH
    BORIS PALMER (wollte dafür sogar die Rentner „entrenten“!)

    RÜBSAMEN (Kinderimpferin)
    MELANIE BRINKMANN (Kinderimpferin)
    ETIKFRAU BUYX (Kinderimpferin)

    Van der Leyen (trägt den Impfbaukasten als Bauchladen vor sich her)

  62. zarizyn 29. Dezember 2022 at 12:57
    gonger
    „So, ich gehe jetzt Böller kaufen. Böller statt Brot. Mein stiller Protest.“
    Der war gut, Böller und stiller Protest…
    Aber im Ernst, es gibt jetzt auch sog. Green Line Feuerwerk, ohne Plastik oder Plastik reduziert,
    leiser als normales Feuerwerk, Verpackung aus Karton etc,
    Ich gehe später auch noch los, wahrscheinlich zu Aldi, da ist es am günstigsten
    — Gibt es nicht im Gruenem Paradies lautlose Boeller? Kaffe ohne Koffein gibt es,Marmelade ohne Zucker auch….

  63. zarizyn 29. Dezember 2022 at 12:53
    OT
    Wer sich einmal ablenken möchte von all dem blöden Geschwurbel betr.
    Gender, Ukraine, Illegale, BLM, Klimahhh, Energiekrise und Dunkelflaute,
    dem empfehle ich das heutige TV Programm des Senders 3Sat,
    nur alte Western, garantiert ohne Transen, Muxxels usw usf
    hier eine kleiner Ausschnitt:
    Der Mann aus Laramie
    Rio Grande
    Die gloreichen Sieben
    El Dorado
    ——
    Es fehlt nur noch : „Gott vergibt, Django nie“. Um zurück aufs Thema zu kommen.
    Der Alpen-Höhlen-„Western“ (da mussten wir die Untertitel einschalten) gestern hat ja noch grade so zum Schluß die Kurve gekriegt aber die Deutschen wurden mal wieder als unfähige, bürokratische Blödmänner hingestellt. Was leider nicht ganz von der Hand zu weisen ist…

  64. OT
    Ohne Kommentar……

    Auch die Variante des kommenden Vorzeige-Jets der Bundeswehr ist nach einem Crash in den USA aktuell mit Startverbot belegt. Der Absturz markiert nur den jüngsten Zwischenfall in einer ganzen Pannen-Serie. Hat Deutschland ein kaum einsetzbares Flugzeug gekauft?

    Bei der verunglückten Maschine handelt es sich um ein Modell vom Typ F-35 B mit Senkrechtlandefähigkeiten. Nach einem Bericht des renommierten Branchendienstes defensenews.com betrifft das nun vorübergehend verhängte Flugverbot nicht nur die „B“-Variante – sondern alle drei Grundmuster des F-35-Modells. Damit also auch die von Deutschland jüngst
    Qualle: WO hinter Bezahlschranke

  65. Was ist dran an der Meldung, die Russen hätten einen Top-Spion im BND installieren können, weil die Spionageabwehr voll und ganz mit den Säuberungen „Rechter“ beschäftigt war?

    Der Tipp kam wohl von einem befreundeten Dienst.

    Hat Nancy Faeser damit die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland hochgradig gefährdet?

    Dann kann es nur Rücktritt geben!

  66. Eurabier 29. Dezember 2022 at 12:38

    Was ist aus dem MerkelianerIn Tobias Hans (Saarland, Heimat von Heinz Becker und Erich Honecker) geworden, seit er „raus ist“?

    Der Hans Tobi ist jetzt Ausschuss, also sitzt sinnlos irgendwo rum z.B. im Ausschuss für Umwelt, Klima, Mobilität, Agrar- und Verbraucherschutz sowie im Ausschuss für Wirtschaft, Innovation, Digitales, Energie und Grubensicherheit.
    Bei der Landtagswahl 2022 war er Spitzenkandidat seiner Partei. Er erreichte mit 28,5 Prozent der Stimmen das historisch schlechteste Ergebnis der CDU seit Angliederung des Saarlandes an die Bundesrepublik. Er kündigte daraufhin seinen persönlichen Rückzug als Spitzenpolitiker an.
    Als Ausschussmitglied schmarotzt er sich da so durch, vermurlich mit Bezügen von denen andere nur träumen können.

    In der TagesschauAktuellenKamera© ist es um den Hans Tobi seitdem sehr still geworden.

    ©Eurabier

  67. zarizyn 29. Dezember 2022 at 13:01
    OT
    Ohne Kommentar……

    Auch die Variante des kommenden Vorzeige-Jets der Bundeswehr ist nach einem Crash in den USA aktuell mit Startverbot belegt. Der Absturz markiert nur den jüngsten Zwischenfall in einer ganzen Pannen-Serie.
    — Den sollen die nach Ukraine liefern! die Dinger sind gut- sind Schweine teuer, wird schnell der bewilligte Kredit damit erschoepft.

  68. jeanette
    29. Dezember 2022 at 13:01

    Zero Priesemann ist nach Merkel die Physikernde, die den größten volkswirtschaftlichen Schaden in unserem Schland hingelegt hat!

  69. wernergerman 29. Dezember 2022 at 13:01
    zarizyn 29. Dezember 2022 at 12:57
    gonger
    „So, ich gehe jetzt Böller kaufen. Böller statt Brot. Mein stiller Protest.“
    Der war gut, Böller und stiller Protest…

    Ich fahre jetzt auch zu Aldi. Die sind relativ politisch-neutral und preiswert und ich kaufe in Wirklichkeit nur Raketen, Vesuve, Feuerräder und keine „Schinken“ denn sonst krieg‘ ich Ärger mit meiner Frau und dem Nachbarshund. Aber ein bisschen Feinstaub muß sein. Man muß auch mal ein Fanal gegen die Grünen setzen und im nächsten Jahr wird ohnehin alles verboten wenn Holzbock Bundeskanzlerin sein wird.

    Geknallt wird

  70. gonger
    Ja, hab ich auch geguckt, vieles konnte man echt nicht verstehen,
    aber im Prinzip stimmt das wohl mit der Bürokratie,
    als der Kroate mit seiner innovativen Alu Rettungswanne kam, sagte der deutsche „Einsatzleiter“ dazu nur: “ Das Ding hat ja gar kein TÜV“, bedeutet, ohne TÜV darf nicht gerettet werden.
    Mein krassestes Beispiel für ein totales Behörden Versagen ist immer noch die Gladbeck Geiselnahme
    mit der Ermordung von zwei jungen Leuten, vor den Augen der „wartenden“ Polizei, welche nicht mal
    eingriff, als die Geisel Gangster seelenruhig durch die Stadt spazierten
    Wie hießen diese Vögel noch, Degowski und Rösler, meine ich mich zu erinnern.
    Aber es gibt weitere Beispiele mehr, kann man hier gar nicht alles aufzählen.

  71. Eurabier 29. Dezember 2022 at 13:08

    @lorbas 29. Dezember 2022 at 13:05

    Wollen die Franzosen nicht wieder das Saarland haben?

    Sehr gerne, jedoch nur wenn die „Regularien“ von 1789 bis 1799 Anwendung finden. 😀

    Auch Berlin, Bremen, Teile NRWs, Teile Hamburgs, … können sehr gerne übernommen werden.

  72. @ Haremhab 29. Dez 2022 at 12:32

    KGE argumentiert sinngemäß, es gebe so viele
    Staus, auf die durch Klimakleber verursachten
    komme es nun auch nicht mehr an, zumal
    letztere für eine gute Sache kämpften.

    Damit wären wir schon beim linksradikalen
    Tadzio Müller, der faktisch sagte, auf eine
    Verkehrstote, durch Klimakleber provoziert,
    käme es nicht an: shit happens…

    +++++++++++++++++

    Auguste Renoir, der mal gefragt worden sein soll,
    weshalb er nur schöne Sujets/Bilder male, soll
    geantwortet haben, es gebe genug Schlechtes
    auf der Welt, dann müsse er/man nicht noch
    welche dazumachen. In welchem meiner
    Bildbände dies steht, weiß ich nicht mehr. In
    dem einen, wo ich gerade nachschaute, leider
    nicht.
    https://t1p.de/y41ss

  73. Ich fahre jetzt auch zu Aldi. Die sind relativ politisch-neutral und preiswert und ich kaufe in Wirklichkeit nur Raketen, Vesuve, Feuerräder und keine „Schinken“ denn sonst krieg‘ ich Ärger mit meiner Frau und dem Nachbarshund. Aber ein bisschen Feinstaub muß sein.
    — Kannste sparen die EZB Papiere fuer Gas, wird mit Preisdekel belegt und entsprechend teuer dadurch. Fuer Feinstaub wird ein Ostwind schon sorgen.
    Der Befehlshaber Suravikin hat heute Morgen dafuer gesorg! sind 120 oder so Raketen hingeflogen. Viele S,taedte, Odessa und Lemberg inklusive dunkel und ohne Heizung. In Odessa sieht man beim Dunkelheit nicht den abgerissenen Denkmal der Grunderin- Katharina 2.

  74. Philosophia Perennis hatte eine Seite: WIR HABEN MITGEMACHT

    Wo alle Übeltäter aufgelistet waren.

    Wenn man das anklickt kommt:

    „UUUUps Fehler 404
    Es tut uns leid, die gesuchte existiert nicht.“

    Was PI oben im Bild archiviert hat, das muss man gut aufheben.
    Sonst ist es für immer verschwunden.
    Und die Übeltäter freuen sich.

  75. @ lorbas 29. Dezember 2022 at 13:15

    Für die Maghrebiner-, andere Moslem-
    u. Negermassen mit denen Frankreich
    geflutet ist u. die so gerne alles zerhauen?

  76. Abrechnung mit den IMPFJÄGERN

    https://www.tiktok.com/@mirko1988sgd/video/7170309420054777093?is_from_webapp=v1&item_id=7170309420054777093

    Aus einem Gedicht einer jungen Frau:

    „Wir hatten euch vertraut
    Wir wurden gejagt, bedroht und angeklagt,
    ihr habt’s bejaht.

    Man hat uns gemieden und Hetze betrieben,
    und ihr habt geschwiegen.

    Man hat uns ausgelacht und niedergemacht
    mit einer unerträglichen Niedertracht
    das Leben zur lebenden Hölle gemacht.

    Und wer hat alles mitgemacht?…“

  77. Was mich bei aller Problematik in diesem Artikel stört, sind die extremen durchgehenden Aneinanderreihung von Beleidigungen aller Art, gegen Alles und Jeden, mit einer abweichenden Meinung, die sich auch teils im Kommentarbereich fortsetzen.
    Dies z.B. mit dem Kindermord Herodes zu vergleichen ist nicht nur im christlichen Sinne hoffärtig und blasphemisch. Was sollen solche „Argumente“ begründen?
    Es gibt keine Impfpflicht. Man lässt man sich einfach nicht impfen.

  78. @ wernergerman 29. Dezember 2022 at 12:36

    Faschismus kommt aus Italienischem Faschina- Zweigenbund. Die Idee ist einfach -alle sind zusammen-die Leute, die Wirtschaft, die Medien, der Verwaltung, die Kirchen, alles untergeordnet einem mehr oder weniger totalitaerem Fuehrer oder Clique. Alle muessen an einem Strang ziehen. Das was der Fuehrer, Duce, You name it! sagt. Wer es nicht tut- wird vernichtet. In manchen Laender physisch in anderen wirtschaftlich.

    Die fasces waren die von den römischen Beamten, den Liktoren, am Bein getragenen Rutenbündel, in denen zur Anzeige ihrer Macht, die sie bildlich gesehen aus „den vielen Ruten“ zogen, ein Beil steckte. Sie wurden deswegen auch Liktorenbündel genannt. (Bis heute hat sich der Begriff Faschinen erhalten, der Bündel von Gehölzzweige beschreibt, die zu einem festen Buschwerk verwachsen sollen und zur Stabilisierung von Hängen an Bahnen oder von Straßenbauwerken zu deren Stabilisierung eingesetzt werden.)

    Der von diesen Bündeln angezeigte Bund besagt nichts anderes, als daß alle diesen Bund oder Staatsidee mitzutragen haben oder eben nicht Teil des Bundes sind. Im italienischen Faschismus perfekt abgebildet, steht die Idee damit für jedes totalitäre Regime, daß alle die ausgrenzt, die sich daran nicht beteiligen möchten, und auf die eine oder andere Art beseitigt, delegitimiert, zersetzt, wenigstens aber ausgrenzt. Die meistens von den Grünen und Roten, in den letzten Jahren aber zunehmend von allen Altparteien vorgetragene Ideenwelt, die sie meistens mit „Unsere Demokratie“ bezeichnen, wobei das Wort „Unsere“ bereits die Lüge in dem mit dem Wort „Demokratie“ vorgetragenen Anspruch entlarvt, ist im Grunde bereits eine dieses Musters, anderenfalls würden sie politisch rechts konnotierte Strömungen nicht ausgrenzen, indem sie sie durch willfährige Behördeninhaber zersetzen lassen.

    Somit, das ist mein Schluß aus all dem, verteidigt auch der heute nur noch fälschlich so genannte Verfassungsschutz seit der Einsetzung Haldenwangs die Exekutive einer letztlich faschistischen oder zumindest faschistoiden Idee, aber weder einen Rechtsstaat noch eine Demokratie. Am extremsten dabei ist die grüne Partei, die damit ihre eigene Verfassungsfeindlichkeit immer wieder unter Beweis stellt. Von daher ist Ihre Idee von einer „Entnazifizierung der BRD“ nicht ganz von der Hand zu weisen, denn alles das zeigt, daß ihre Funktionäre, die heute wieder mit anderen zusammen einen Krieg gegen ein anderes Land führen, das ihnen selbst allerdings nichts getan hat, aus dem letzten Krieg und beiden deutschen Diktaturen de facto nichts gelernt haben.

  79. wernergerman 29. Dezember 2022 at 10:38
    ==Ja! der 3. Reich ist fliessend ins 4.Reich umwandelt.
    ——————————————
    Diese Bemerkung ärgert mich besonders. Und es ist wichtig, dagegenzuschreiben, weil auch Medwedew kürzlich sowas gesagt hat und das offenbar die Propaganda ist, die man den Leuten in Russland erzählt.
    Nein!!! Nach dem Dritten Reich gab es einen scharfen Bruch, und wir hatten in Deutschland tatsächlich Demokratie. Das lag auch daran, daß die Alliierten im Zweiten Weltkrieg die meisten echten Nazis umgebracht hatten. So hatte die Demokratie eine Chance. In dieser Demokratie bin ich aufgewachsen, und für deren Erhalt kämpfe ich. Wenn jetzt die politische Klasse wieder Totalitarismus einführt, dann ist das ein schlimmer Mißstand, den es zu bekämpfen gilt.
    Aber zu verbreiten, ja ja, die Deutschen waren damals Nazis, und das sind sie halt noch immer, das ist eine schlimme Verleumdung, die ich auf keinen Fall hinnehme.
    Nicht von den Links-Grünen. Und auch nicht von Ihnen. Nehmen Sie das zur Kenntnis!

  80. Maria-Bernhardine 29. Dezember 2022 at 13:18

    @ lorbas 29. Dezember 2022 at 13:15

    Für die Maghrebiner-, andere Moslem-
    u. Negermassen mit denen Frankreich
    geflutet ist u. die so gerne alles zerhauen?

    Ironie ein: „Wie gut das es in Deutschland so viel besser ist.“ Ironie aus

    So hatten am 31. Dezember 2008 (der zuletzt ermittelte Stand) 71,1 Prozent der unter Dreijährigen einen Migrationshintergrund.

    https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/archive/index.php/t-476395.html

    In Großstädten befinden sich autochthone Kinder schon jetzt in der Minderheit.

    Autochthone Vorschulkinder sind in den Großstädten bereits seit 2013 in der Minderheit und ab spätestens ca. 2028 deutschlandweit denn ab 2028 werden mehr migrantische als einheimische Kinder geboren.

  81. jeanette 29. Dezember 2022 at 13:01
    Folgendes waren die penetrantesten IMPFJÄGER:

    MONTGOMERY
    LAUTERBACH
    BORIS PALMER (wollte dafür sogar die Rentner „entrenten“!)

    RÜBSAMEN (Kinderimpferin)
    MELANIE BRINKMANN (Kinderimpferin)
    ETIKFRAU BUYX (Kinderimpferin)

    Van der Leyen (trägt den Impfbaukasten als Bauchladen vor sich her)
    ______________________________________________________
    wer war das noch einmal der die Ungeimpften in Lager sperren wollte ? War das nicht der Vergewaltiger Kachelmann dieser ***MOD: gelöscht***

  82. A. von Steinberg 29. Dezember 2022 at 12:29

    ZU:
    Drohnenpilot 29. Dezember 2022 at 11:58
    —————————————————-
    Bereits seit Monaten schrieb ich dies hier bereits mehrfach, dass sich Deutschland quasi an einem Angriffskrieg gegen Russland grundgesetzwidrig beteiligt.

    Nach >> meiner Rechtsausfassung
    ist es ein indirekter Angriffskrieg –
    mit den Folgen eines direkten Angriffskrieges.

    Es werden ohne jeden Rechtsgrund- ohne jede völkerrechtlich verbindliche Verpflichtung zerstörerische Angriffs-Waffen an die Ukraine geliefert, Milliarden Euro werden zur Bezahlung der ukrainischen Soldaten reingepumpt, ukrainische Soldaten/Söldner auf deutschem Gebiet von deutschen Soldaten ausgebildet zum Kampf gegen Russland.

    Es werden US-Stützpunkte wie Büchel und Ramstein von Deutaschland bereitgehalten, die zu Waffenlieefrungen in die Ukraine dienen und am Ende als Ziele für russische Nuklearwaffen herhalten müssen – mit unabsehbaren Folgen.

    Meine Auffassung war und ist, dass alle Verantwortlichen der kriegstreibenden deutschen Kartell-Parteien, vor allem die direkten Entscheider, festgenommen und durch die Bundesanwaltschaft angeklagt werden sollten. Ich verstehe absolut nicht, warum die einzige echte Opposition, die AfD, nicht entsprechende Strafanträge (in einem rechtsstaatlichen Verfahren!) stellt und die Verantwortlichen dadurch zur Rechenschaft zieht. Nur so könnte wirklich weiterer Schaden vom deutschen Volk abgewendet werden. Ein irgendwie gearteter Regime-Wechsel durch eine Rentner-Kampfrollator-Truppe – wie man es kürzlich als eine Art Lachnummer breit anlegte, wird dem Ernst der Lage nicht gerecht.

    Es müssen alle rechtlichen Mittel ausgeschöpft werden, um dem Kriegstreiben der Kartell-Parteien und der Ampel ein Ende zu bereiten.
    ————-
    Was soll die AfD denn machen? Wissen Sie wieviele Anzeigen es allein gegen die Gottkaiserin in ihrer 16-jährigen Schreckensherrschaft gab? Hat sich auch nur ein Staatsanwalt getraut Ermittlungen aufzunehmen? Eben. Der Grund ist ganz einfach: Solange die Staatsanwaltschaften in Deutschland weisungsgebunden gegenüber den Justizministerien in den Ländern und im Bund, also gegenüber der Politik, sind, solange sind sie halt nicht unabhängig und solange ist Deutschland auch KEIN Rechtsstaat.

  83. @ Eistee 29. Dezember 2022 at 13:23

    Das lag auch daran, daß die Alliierten im Zweiten Weltkrieg die meisten echten Nazis umgebracht hatten.

    —————-
    Ich gebe zu da musste ich schmunzeln. Vielen dieser „echten Nazis“, die was in der Birne hatten, z.B. aus Wissenschaft und Technologie, wurde vor allem von den USA der rote Teppich ausgerollt.

  84. hhr 29. Dezember 2022 at 13:48

    @le waldsterben

    Diese Geschichte schenkt mir Zuversicht……..“
    … Eichmänner…

    Die „Eichmänner“ der heutigen Zeit haben Schutz aus hohen und höchsten Positionen.

  85. @ Eistee 29. Dezember 2022 at 13:23

    Aber zu verbreiten, ja ja, die Deutschen waren damals Nazis, und das sind sie halt noch immer, das ist eine schlimme Verleumdung, die ich auf keinen Fall hinnehme.
    Nicht von den Links-Grünen. Und auch nicht von Ihnen. Nehmen Sie das zur Kenntnis!

    Die vom Vorposter beschriebene BRD ist nicht gleichbedeutend mit „den Deutschen“, noch hat derjenige auch nur im Ansatz behauptet, „die Deutschen“ seinen allesamt Nazis gewesen und seien es noch heute. (Wo hat er das?) Im Westen galt der verlorene Krieg zunächst einmal als „Zerbruch“, nur in der nach der BRD gegründeten DDR galt er von Anfang an als „Befreiung“. Der erste, der in Reden das Verdikt von einer „Befreiung“ für Gesamtdeutschland in die Welt setzte, war der damalige Bundespräsident R. v. Weizsäcker, ausgerechnet ein Nachfahre hoher Nazifunktionäre.

    Selbst die Nürnberger Prozesse waren durchaus nicht immer rechtskonform und verstießen schon in der Anklageführung gegen zentrale juristische Normen (nullum crime sine lege; nicht vorhandene Trennung zwischen Kriegsparteien, Anklägern und Urteilsfällung etc. pp.). Daß zahlreiche Geständnisse durch teilweise grausame Foltern erpreßt worden sind, ist allseits bekannt. Dennoch sind die wohl wichtigsten NAZI-Größen im Prinzip mit Recht verurteilt worden.

    Der ausufernde so genannte „Kampf gegen rechts“, der im Westen erst sehr spät begann, und alles als Nazis bezeichnete, was nicht bei drei auf den Bäumen war, ist so extrem und dabei völlig unsachlich noch nicht einmal in der DDR geführt worden. Vor allem gab es in der DDR keine Kollektivschuld-These. Daß beide Staaten letztlich wieder auf Leute zurückgriffen, die in der NS-Partei Karriere gemacht hatten, ist so neu ebenfalls nicht.

  86. an Maria-Bernhardine 29. Dezember 2022 at 12:41
    Ich bin auch ein kleiner Despot.
    Nur hab ich in letzter Konsequenz
    immer Mitleid und kann es nie richtig ausleben.

  87. @wernergerman
    „— Und wie ist das mit den Ermorderten? und mit den ,die mit deren Maasnahmen das genze Leben verpfuscht haben?
    Kann man mit irgendwelchen EZB Wertlospapieren es abgelten?“
    Ja, Sie haben vollkommen Recht. Unrecht, Mord, Totschlag, Zwangsmaßnahmen mit Krankheit, Pein und Leid und die ganze seelische Folter lassen sich nicht wieder gutmachen. Da kann man noch so sehr um Vergebung bitten, ich bin kein Richter und will auch keiner sein, aber ich spekuliere darauf, dass eine Rechtsprechung stattfinden wird, wenn nicht zu Lebzeiten, dann vor einem nichtweltlichen Gericht. Es kann sich keiner herausreden und sagen, ja aber, die Leute haben uns doch gewählt, die haben das mitmachen wollen, haben es sogar gefordert, nennenswerte Gegenwehr gab es nicht. Wieviele haben ihre Angehörigen tatsächlich aus dem Heim geholt und selbst gepflegt, wieviele haben Selbstverantwortung für die Gesundheit übernommen, wieviele haben das System mitgetragen??? Wieviele sind jenen gefolgt, die aus Überzeugung oder auch aus Boshaftigkeit den Segen der heiligen Impfung verbreitet haben? Wieviele haben den eigenen Denkapparat aus Nachdenkfaulheit ausgestellt? Spätestens auch da wird um Vergebung gebeten denn „wir haben ja alle nicht gewusst, was wir da tun“. Ich glaube aber, dass diese Nummer nicht ziehen wird denn man wird nicht klüger, wenn man ständig die gleichen Sünden wiederholen darf ohne das es Konsequezen hätte. Wer Vergebung will sollte Buße tun und bei dem Schaden, der angerichtet wurde, gibt es eine Menge zu tun, im Diesseits wie im Jenseits.

  88. https://twitter.com/search?lang=de&q=%23wirhabenmitgemacht

    Die Seite mit den HETZERN im INTERNET
    #WIR HABEN MITGEMACHT ist einfach weg!
    Hier oben eine kleine Ersatzseite.

    Solche Leute:

    NUHR der KOMÖDIANT gar nicht lustig:
    „Wer sich nicht impfen lässt hat ein Problem, wenn einer jetzt sagt meine kleine Angst ist mir wichtiger als das Ganze, und ganze Volkswirtschaften vor die Hunde gehen dann muss er eben damit leben , dass er Zutritt verwehrt bekommt.“
    Was für ein IMPFNAZI!“ Jetzt spielt er wieder den braven Komödianten!!

    Berlin EX SENATORIN KALAYCI empfiehlt: „Keinen Kontakt mehr zu Ungeimpften!“

    Hallo
    Wir warten immer noch auf eure Entschuldigung! Heute wäre dafür ein guter Tag. Versöhnung beginnt mit einer Entschuldigung und der Erkenntnis: Nie wieder Ausgrenzung. Oder kann sich die Geschichte doch wiederholen?

  89. Es ist einfach nur noch traurig zu lesen, wie auch hier im Forum der eifrige Kampf gegen Rechts ausgefochten wird. Liebe Freunde, die angeblich immer noch röchte und mit Nazis durchseuchte derzeitige „BRD“ als direkten Nachfolger des 3. Reiches und faschistischer Ideologien zu sehen, das ist – mit Verlaub – völliger Unsinn. Die Abschaffung des Rechtsstaates verdanken wir DDR-Kadern wie dem Merkel und den Altkadern aus K-Gruppen, wie Steinlaus, Krätzemann usw.. Dazu kommen noch offensichtliche CIA-Agenten wie Joschkalein und jetzt der Bärlauch. Die alten Nazis sind längst tot und/oder seit den 68-ern ohne Einfluß auf die gesellschaftliche Entwicklung gewesen. Was wir also hier jetzt erleben ist eine Mischung aus Ulbricht, Mao, Pol-Pot usw., gekapert und mit woker Soße garniert aus den USA. Der Kampf gegen Links und den USA-Imperalismus muß endlich aufgenommen werden und nicht gegen irgendwelche angeblich rechte Hirngespinste und Traditionslinien, die es gar nicht gibt.

  90. „Eine ALLGEMEINE IMPFPFLICHT
    Damit kämen wir dauerhaft raus aus der Pandemie.“ Dieser Tagesthemen Kasper erzählt den Leuten nur Mist!

    Diese Lügner
    Diese Dilettanten
    Diese Dummköpfe
    Diese Menschenverachter
    Diese perversen Sadisten
    Diese beschränkten Medizin-Fuzzis

    Keiner darf von diesen IMPF-NAZIS in Vergessenheit geraten!

    Mit einer ALLGEMEINEN IMPFFLICHT
    Würden jetzt noch Millionen mehr auf dem FRIEDHOF liegen.
    MARBURG würde überlaufen.

    Diese kleinen egoistischen Spießer, die niemals verantwortungsvolles Denken, niemals Selbständigkeit gelernt haben, die zu ihren tollpatschigen hässlichen Körpern niemals ein Gefühl entwickelt haben, hatten sich zu wahren TYRANNEN entwickelt.

    Verachtenswert und zum Anspucken!
    PFUI!

    Keiner vergisst Euch!!
    Ihr seid ALLE DOKUMENTIERT!!
    FÜR IMMER!!

  91. DER IST DOCH EIN ALT-NAZI.
    Der gehört sofort verhaftet und auch seine Vergangenheit gehört durchleuchtet:

    Rudolf Henke von der CDU:

    „Eltern die sich weigern das Kind impfen zu lassen. Die bekommen Besuch vom Gesundheitsamt, das Kind wird ihnen entzogen. Es wird zum Gesundheitsamt gebracht und dort wird eine Pflichtimpfung durchgeführt!“

    So wie im Dritten Reich, oder so wie in der DDR, die Kinder gleich bei Geburt „entzogen wurden“ auf nimmer Wiedersehen.

    Und die hier als seine Sekretärin gleich mit dazu:
    Sarah Frühauf
    Was für eine erbarmungslose beschränkte Person.

    Dass es so einen hier überhaupt noch gibt, das hätte ich nie für möglich gehalten!!!

    OHNE DIE AFD wären diese angekündigten Szenarien des Grauens auch wahr geworden!!

  92. Meusche Hustensaft 29. Dezember 2022 at 14:55
    Erstens, was ist heute Rechts und was ist Links?
    Meine Meinung nach the dividing line geht durch Ehrenleute und Abschaum. So einfach ist das.
    Sie moegen nicht mein Vergleich- 3. Reich und der 4. Reich.
    Was hat der 3. reich gemacht? -der hat fast alle Laender Europas vereint unter sich und auf Raubzug nach Osten gefuehrt. Wer war da die Hauptmacht? Richtig! Deutschland!
    Was macht heute der 4. Reich- EU? der hat fast alle Laender Europas vereint und zusammen mit USA und noch paar Lakeien fuehrt wieder Krieg in Osten. Der 4. Reich wurdee nicht von Russen angegriffen. Wer hat das Haupsagen in 4. Reich- EU?

  93. Und um noch etwas zur Gen-„Impfung“ loszuwerden: es wurde schon recht früh ruchbar, dass gerade junge Männer extrem durch das Auftreten von schweren Nebenwirkungen gefährdet sind (Studie aus Singapur: einer von 1000 mit Myocarditis… Liegt wohl auch daran, dass Männer mehr ACE2-Rezeptoren haben als Frauen). Wurde das in der „BRD“ thematisiert und die Impfung bei männlichen Jugendlichen gestoppt? Keineswegs! Und warum nur? Ein Blick auf die Bevölkerungspyramide incl. Migrantenanteil hilft: es gibt derzeit zuviel junge Männer. Wenn da noch ein paar Tausend deutsche Jungmänner „weggeimpft“ werden können, dürfte das den Bevölkerungsaustausch-ExpertInnen ausgesprochen gefallen haben.

  94. @ hhr 29. Dezember 2022 at 15:13

    Apropos Abrechnung:
    BR24 liefert eine (als Satire gemeinte?) Zusammenstellung der vertraunsunwürdigsten web-Seiten 2022 . Auf Platz 10 (Trommelwirbel) PI -news.net!

    https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/faktenfuchs-das-sind-die-un-glaubwuerdigsten-websites-2022,TRJp58Y

    —————————————–
    Infos zu der GEZ-Redakteurin dieses wundervollen Artikels des BR:

    Janina Lückoff
    Redakteurin #Faktenfuchs, BR24

    Schon während des Studiums der Diplom-Journalistik in meiner Heimatstadt München habe ich praktische Erfahrungen bei Print, TV und Hörfunk gesammelt (u.a. Süddeutsche Zeitung, ProSieben/N24). Als News-Junkie war ich viele Jahre beim Informationsradio des BR, B5 aktuell, bevor es 2015 als Korrespondentin nach Berlin ging. Meine Schwerpunkte dort: Innen- und Migrationspolitik, Entwicklungspolitik und die Grünen. Seit Oktober 2020 gehöre ich zum Faktenchecker-Team von BR24, dem #Faktenfuchs.
    https://www.br.de/nachrichten/autoren/janina-lueckoff,9d6ade28-b51e-45d1-8d64-58d9feefc5c2

    Eine Expertin für Migration und die Grünen also. Dazu GEZ-Faktencheckerin. Mehr muss man zu dieser Trulla nicht wissen. 🙂

  95. Meusche Hustensaft 29. Dezember 2022 at 15:24
    Und um noch etwas zur Gen-„Impfung“ loszuwerden: es wurde schon recht früh ruchbar, dass gerade junge Männer extrem durch das Auftreten von schweren Nebenwirkungen gefährdet sind
    —- So ist es! Aber! die haben doch nicht ausschlieslich junge Deutsche Maener zur Spritze getrieben. Die haben es mit allen getan. Nur die Zugereissten waren da vorsichtiger ,die waren nicht staatsglaubig gewesen .Und jetzt haben bessere Chanzen zum Ueberleben.

  96. Seit Jahrhunderten wurde den Menschen erzählt, sie stammen vom Affen ab. Der Glaube an einen liebenden Gott, welcher uns erschaffen hat, wurde systematisch aus den Köpfen verbannt und als nicht mehr Zeitgemäß gebrandmarkt. Wenn die Leute noch die Bible lesen würden hätten sie erkannt dass das alles vorhergesagt wurde, was in den letzten Jahren passiert ist. Unsere DNA wurde durch die Impfung verändert und die Bibel hat davor gewarnt, unseren von Gott gegebenen Tempel korrumpieren zu lassen. https://gloria.tv/share/hyEUnxVRoaBt6ygem2GfbPjH2
    oder https://www.schluesseldesenoch.org/inhalt/online-lektionen/dna-und-die-namen-gottes/
    oder https://bohnes.de/DNA.html . Klar, harter Tobak, aber die Wahrheit. Wer geimpft ist, hat schlechte Karten. Aber bei Gott ist nichts unmöglich. Wer wirklich Buße tut und Gott um Verzeihung bittet, kann von dem Schlangengift gereinigt werden. Sei gesegnet.

  97. hhr 29. Dezember 2022 at 15:13

    Apropos Abrechnung:
    BR24 liefert eine (als Satire gemeinte?) Zusammenstellung der vertraunsunwürdigsten web-Seiten 2022 . Auf Platz 10 (Trommelwirbel) PI -news.net!

    https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/faktenfuchs-das-sind-die-un-glaubwuerdigsten-websites-2022,TRJp58Y

    Danke für den Hinweis.
    Der Hammer ist, wenn man dort einen Kommentar schreibt, dann kommt der Hinweis das der Kommentar erst bearbeitet wird.
    Ich bin gespannt.

    Als ich gestern sachlich den angekündigten Besuch des BK Scholz zum Bürgerdialog hinterfragt habe, wurde der Kommentar eine Stunde später gelöscht.

    Und dann wundern die Medien das sich immer mehr Menschen angewidert abwenden.

  98. wernergerman 29. Dezember 2022 at 15:20
    „Sie moegen nicht mein Vergleich- 3. Reich und der 4. Reich.
    Was hat der 3. reich gemacht? -der hat fast alle Laender Europas vereint unter sich und auf Raubzug nach Osten gefuehrt. Wer war da die Hauptmacht? Richtig! Deutschland!
    Was macht heute der 4. Reich- EU? der hat fast alle Laender Europas vereint und zusammen mit USA und noch paar Lakeien fuehrt wieder Krieg in Osten. Der 4. Reich wurdee nicht von Russen angegriffen. Wer hat das Haupsagen in 4. Reich- EU?“
    ——————————————————-
    Ich stimme Ihnen insoweit zu, als „unsere“ jetzigen Waffenlieferungen uns gefährlich nah an den damaligen „Raubzug nach Osten“ bringen, insbesondere wenn nun durch unsere Waffen wieder russische Soldaten getötet werden, und das auch noch nur einige hundert Kilometer von Wolgograd (damals Stalingrad) entfernt.
    Das ist alles furchtbar. Trotzdem gab es nach 1945 und bis vor einigen Jahren hier schon Demokratie und wirklich überzeugte Demokraten, und wir rutschten nicht etwa fließend von der Nazi-Zeit in den jetzigen Totalitarismus. Das kann man so einfach nicht sagen.

  99. The_Truth 29. Dezember 2022 at 13:55
    @ Eistee 29. Dezember 2022 at 13:23
    >> Das lag auch daran, daß die Alliierten im Zweiten Weltkrieg die meisten echten Nazis umgebracht hatten.
    >Ich gebe zu da musste ich schmunzeln. Vielen dieser „echten Nazis“, die was in der Birne hatten, z.B. aus Wissenschaft und Technologie, wurde vor allem von den USA der rote Teppich ausgerollt.
    —————————————-
    Die gab es, das waren aber eher Einzelfälle. Ich meine eher z.B. die SS-Truppen, bei denen die Lebenserwartung im Krieg extrem gering war. Am Ende soll H. laut Speer gesagt haben „Die Besten sind gefallen“, damit meinte er eben die überzeugten Nazis, die für ihn bis zum Letzten gekämpft hatten und gefallen waren. Und ich sehe das schon so, daß die deutsche Gesellschaft sich deshalb zum Positiven ändern konnte, weil der schlechte Einfluß dieser Leute – es geht da schon um mehrere Millionen – nicht mehr da war.
    Aber das sind historische Einzelheiten, die vielleicht gerade nicht mehr so wichtig sind.

  100. Eistee 29. Dezember 2022 at 15:33
    Sie duerfen Ihre Meinung haben. Ich bleibe bei meinem. Und ich sehe , dass BRD ein Konstrukt der Amerikaner- Sieger ist. Genau wie DDR Russischer Konstrukt war. BRD ist nie selbststaendig gewesen -alles was da geschah , geschah nur weil Amerikaner es erlaubten. Alle Eure hoche Beamten wurden von USA designiert oder zu mindest erlaubt, alle Eure Presse, andere Medien waren von US kreiert,und sind immer noch total abhaengig. Ueber welche Demokratie koennen wir da reden? Jetz ist das nur sichtbar geworden. Jetzt sind es nicht mehr notwendig eine Demokratie zu spielen. Jetzt muss ach so demokratische BRD das tun was ihr befohlen wird. Sogar frieren und gar nicht viel suchen- wer da nur die Pipeline gesprengt hat…..

  101. Eistee 29. Dezember 2022 at 15:41
    Die gab es, das waren aber eher Einzelfälle.

    — Eben nicht. das waren Tausende. USA hat alle die geholt . Der Computer ist doch auch ein Deutsches erfindung.Nur als Beispiel.

  102. @ jeanette 29. Dezember 2022 at 14:45
    Bitte auf gar keinen Fall die olle Heidelinde Weiß (Schauspielerin) vergessen, die Ungeimpfte prügeln lassen wollte.
    Hat sie in einer Talkrunde gesagt und bekam auch noch Beifall!! Ist gar nicht so lange her!! Unpackbar.

  103. Eistee 29. Dezember 2022 at 15:33
    Ich stimme Ihnen insoweit zu, als „unsere“ jetzigen Waffenlieferungen uns gefährlich nah an den damaligen „Raubzug nach Osten“ bringen, insbesondere wenn nun durch unsere Waffen wieder russische Soldaten getötet werden
    — Und nicht nur Soldaten! auch Russische Zivilisten in Donbass werden schon ’ne Weile mit unter anderen auch Deutschen Waffen getoetet, auch Kinder. Hohols schiessen auf Donezk munter aus allen Rohren. auch westlichen
    Das wird so in Russland gesehen. Und ein Dankeschoen kommt nach Berlin bestimmt.

  104. In Ösiland wird man aktiv:
    *https://exxpress.at/manipulation-und-zensur-waehrend-der-pandemie-fpoe-fordert-corona-untersuchungsausschuss/

    Fliegt jetzt wirklich alles auf? Die Veröffentlichung Elon Musks Twitter-Files im eXXpress haben nun die FPÖ endgültig überzeugt: Die Freiheitlichen fordern einen Corona-Untersuchungsausschuss nach den Enthüllungen um die Corona-Zensur in Medien und sozialen Netzwerken.

    Nach eXXpress-Medicus Dr. Marcus Franz fordert jetzt auch die FPÖ eine komplette Aufarbeitung der Corona-Pandemie. Vor allem die Rolle der Medien gelte es komplett zu durchleuchten. Während dieser Zeit beugten sich auch soziale Netzwerke wie Twitter oft dem Druck von Regierungen. Sie zensierten Informationen, die zwar wahr, aber unbequem waren, und sperrten medizinische Experten, die dem Establishment widersprachen, heißt es in den jüngsten “Twitter-Files”.
    Dass der eXXpress nun über diese Enthüllungen berichtete, war für die Blauen der Anlass, genauer hinsehen zu wollen.
    Unter dem Titel: “Manipulation und Zensur in Zeiten der Pandemie – FPÖ fordert Corona-Untersuchungsausschuss”, hat FPÖ-Mediensprecher Christian Hafenecker für Freitag eine Pressekonferenz angekündigt. Dass es zu einem Ausschuss kommen wird, ist nicht unwahrscheinlich. Ein solcher ist auch im Nationalrat ein Minderheitenrecht.
    Offene Türen werden die Freiheitlichen damit wohl nicht zuletzt bei den mittlerweile knapp 35.000 Unterstützern der Petition des eXXpress-Medicus einrennen.
    Dr. Marcus Franz fordert darin bereits einen Covid-Massnahmen-Untersuchungsausschuss (CMU), der vom Rechnungshof zusammengestellt werden sollte – wir berichteten.

  105. >wernergerman 29. Dezember 2022 at 15:20
    >Meusche Hustensaft 29. Dezember 2022 at 14:55
    >Erstens, was ist heute Rechts und was ist Links?
    >Meine Meinung nach the dividing line geht durch Ehrenleute und Abschaum. So einfach ist das.
    >Sie moegen nicht mein Vergleich- 3. Reich und der 4. Reich.
    >Was hat der 3. reich gemacht? -der hat fast alle Laender Europas vereint unter sich und auf Raubzug nach >Osten gefuehrt. Wer war da die Hauptmacht? Richtig! Deutschland!
    1. Das 3. Reich wurde erst möglich und legitimierte sich (u.a.) durch den Kampf gegen einen Diktatfrieden, der relevante Teile der Reiches (gerade auch Rohstoff-reiche) abgetrennt hatte. Mir ist nicht bekannt, dass die EU als angebliches 4.Reich auf einen irgendwie gearteten Anspruch (im Osten) aufbaut oder auch nur eigene imperialistisch-aggressive Szenarien entwickelt. Die globalistischen Grundlagen der EU-Expansion sind reine US-Produktion.
    2. Das 3. Reich plünderte besetzte Gebiete zur Kriegsfinanzierung erstmal aus. Ihr „4. Reich“ verschenkt den Besitz der Deutschen in alle Himmelsrichtungen.
    3. „Fremdarbeiter“ mussten für das 3. Reich arbeiteten – Ihr „4. Reich“ lässt die (eigene) Bevölkerung für den Rest der Welt arbeiten.
    4. usw. usw.
    Die EU ist längst nur noch die Handpuppe der USA und die treuesten Sklaven (eben aus der „BRD“) dürfen als Statthalter fungieren. Das ist der Hauptunterschied: das 3. R. agierte aus Eigeninteresse – ihr „4. Reich“ vertritt primär Fremdinteressen. Das ist daher kein Reich – sondern eher ein Protektorat, eine Kolonie, ein Wurmfortsatz, ein impotenter Pinscher, der sich mit Herrchen im Rücken etwas traut. Mehr nicht. Die angebliche Eigenständigkeit der EU kann nicht niedrig genug eingeschätzt werden.

  106. @wernergerman: Es ist richtig, daß wir in der BRD die Demokratie nur haben konnten, weil die Amerikaner sie bei uns eingeführt haben. Wir waren auch nie souverän, noch heute sind über 500 US-Militärbasen in Deutschland.
    Es ist auch richtig, daß die politische Klasse jetzt tut, was die Amerikaner anordnen.
    Nur gibt es auch eine Strömung, die anderer Meinung ist, und die das alles falsch findet, soweit das, was die Amerikaner nun anordnen, gegen die Demokratie, die Freiheit und das Grundgesetz geht. Diese Strömung will auch keinen Krieg mit Russland, und zu dieser Strömung gehöre ich.
    Der russische Standpunkt ist fatal, denn wenn sie denken, wir sind jetzt Nazis so wie wir damals Nazis waren, dann müssen sie uns auch so behandeln, und das bedeutet, sie müßten Krieg führen. Das wäre ein schreckliches Mißverständnis, und das will ich alles nicht!
    Wir als Deutsche müssen von denen unabhängiger werden, die Böses wollen. Nur ist das nicht leicht.

  107. Meusche Hustensaft 29. Dezember 2022 at 15:54

    Sie haben in Geschriebenem viel Recht. leider nicht alles ist so einfach. zBsp. Die EU- Bruessel mit ihrem Korruptionspapiergeld plundert andere Laender aus. Die ueberweisen deren Wertlosgelder, die da in Korruptionskanaelen der da regierenden( eingesetzten) Marionetten verschwindet. Dafuer diese Laender sollten deren Industrie abwrecken, Fischereiflotten zerschneiden und hungrige,arbeitswillige weisse Sklaven nach Metropole- Westeuropa exportieren. und der Metropole gehoerig sein.

  108. 14 Tage vor Weihnachten schickte
    ich nochmals gute Wünsche an
    Papa em. Benedetto u. dachte dabei,
    vielleicht seine letzte Weihnachten.

    Telepathie, gestern u. heute dachte
    ich mehrmals an ihn, ob er wohl noch
    kommende Ostern schaffen werde. 😐

    Voilà:
    Am Mittwoch hatte Papst Franziskus dazu aufgerufen, für seinen „sehr kranken“ Amtsvorgänger zu beten. Dem emeritierten Papst Benedikt XVI. ist eine deutliche Verschlechterung seines Gesundheitszustandes attestiert worden…

    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/benedikt-xvi-in-einem-ernsten-aber-stabilen-gesundheitszustand/

  109. Eistee 29. Dezember 2022 at 16:04
    Der russische Standpunkt ist fatal, denn wenn sie denken, wir sind jetzt Nazis so wie wir damals Nazis waren, dann müssen sie uns auch so behandeln, und das bedeutet, sie müßten Krieg führen. Das wäre ein schreckliches Mißverständnis, und das will ich alles nicht!
    Wir als Deutsche müssen von denen unabhängiger werden, die Böses wollen. Nur ist das nicht leicht.

    — Was meinen Sie, wie wird deren Dankeschoen dann sonst aussehen?
    Ich will es auch nicht, da auch ich ein Deutscher bin! Aber ich verfolge was in Russland los ist. Und ich muss sagen -es ist schlimm. Da im Donbass werden alle Feinde( vor allem das sind die gleichen Russen- Ukrainer mit Westaffen ausgestattet und mit gewaschenem Hirn) schon Nemci/Deutsche genannt!!
    Und das hat uns BRD und die da regierend Clowns eingebockt!
    sehen Sie- wir sind gar nicht weit von einander!
    Und ich will nichts sehnlicher als ewige Freundschaft mit Russen.

  110. @ Eistee 29. Dezember 2022 at 15:41

    The_Truth 29. Dezember 2022 at 13:55
    @ Eistee 29. Dezember 2022 at 13:23
    >> Das lag auch daran, daß die Alliierten im Zweiten Weltkrieg die meisten echten Nazis umgebracht hatten.
    >Ich gebe zu da musste ich schmunzeln. Vielen dieser „echten Nazis“, die was in der Birne hatten, z.B. aus Wissenschaft und Technologie, wurde vor allem von den USA der rote Teppich ausgerollt.
    —————————————-
    Die gab es, das waren aber eher Einzelfälle. Ich meine eher z.B. die SS-Truppen, bei denen die Lebenserwartung im Krieg extrem gering war. Am Ende soll H. laut Speer gesagt haben „Die Besten sind gefallen“, damit meinte er eben die überzeugten Nazis, die für ihn bis zum Letzten gekämpft hatten und gefallen waren. Und ich sehe das schon so, daß die deutsche Gesellschaft sich deshalb zum Positiven ändern konnte, weil der schlechte Einfluß dieser Leute – es geht da schon um mehrere Millionen – nicht mehr da war.
    Aber das sind historische Einzelheiten, die vielleicht gerade nicht mehr so wichtig sind.
    ——————-
    Sorry, aber das ist hanebüchen. Ohne den funktionierenden NS-Apparat, der einfach nach Ende des 2. WK weitergemacht hatte, wäre die Bundesrepublik nie so schnell wieder auf die Beine gekommen. Gehängt hat man vielleicht die erste Reihe der Nazis, OK. Aber viel wichtiger war der Apparat darunter und unter diesen vielen „Mitläufern“ waren genauso schlimme Nazis oder teilweise noch radikalere als die in der ersten Reihe.
    Nur ein Beispiel: Die Justiz. Was meinen Sie wieviele NS-Todesrichter einfach weitermachen durften in der ach so demokratischen Bundesrepublik? Einer von diesen, der sogar noch kurz vor Kriegsende Männer in den Tod urteilte, weil sie dissidierten, konnte sogar CDU-Ministerpräsident im Ländle werden…

  111. The_Truth 29. Dezember 2022 at 16:19
    Ohne den funktionierenden NS-Apparat, der einfach nach Ende des 2. WK weitergemacht hatte, wäre die Bundesrepublik nie so schnell wieder auf die Beine gekommen.
    —- sehe ich auch so! Und was den Wirtschaftswunder angeht- es war nichts anderes als dass die Amerikaner haben deren Markt seiner Dollarimperium fuer Verbrauchsgueter aus BRD geoeffnett. Deren Industrie war beschaftigt mit Ruestungsprodukrion fuer Korea Krieg. Verbrauchsartikel wurde erlaubt ( befohlen) den BRDler zu produzieren.

  112. lorbas
    Und dann wundern die Medien das sich immer mehr Menschen angewidert abwenden.“
    *******************************
    Die, die es trifft, haben sich ja bereits abgewendet. Die anderen „treuen“ Konsumenten wissen ja nichts von diesen Mätzchen, bzw befürworten sie sogar. Schließlich ist es ein Teil des Kampfes gegen rächz.

  113. wernergerman
    „29. Dezember 2022 at 16:04
    Meusche Hustensaft 29. Dezember 2022 at 15:54
    Sie haben in Geschriebenem viel Recht. leider nicht alles ist so einfach. zBsp. Die EU- Bruessel mit ihrem Korruptionspapiergeld plundert andere Laender aus.“ Da gebe ich Ihnen Recht. Das ist einer der Hauptkonstruktionsfehler der EU (oder Absicht), dass Humankapital aus den Ländern einfach abgezogen werden kann, was dann zu de-industrialisierten, abhängigen Kostgängern führt, die ohne EU untergehen müssten oder auf vorindustrielle Wirtschaftsformen zurückgreifen müssten.

  114. wernergerman
    die Amerikaner haben deren Markt seiner Dollarimperium fuer Verbrauchsgueter aus BRD geoeffnett.“
    ******************************
    Meines Wissens endete der Korea Krieg 1953. Und dann ?
    Das Argument BRD wurde als Markt für US Verbrauchsgüter installiert, der selbe Markt, der jetzt angeblich von USA kaputt gemacht wird, kann ich nicht nachvollziehen. Deutschland hat seit Korea längst den Spieß umgedreht und mehr nach USA verkauft als umgekehrt ua. mit höchst fragwürdigen Besteuerungs-Tricks, die ich am eigenen Leib erfahren durfte. Trump hat das zur Sprache gebracht und wird dafür natürlich kräftig in Deutschland/EU gehated.

  115. Laut Bibel gab es Weisen, also keine genaue Zahl genannt. Es ist richtig, aus exegetischer Perspektive zu betrachtet, die Zahl dieser Personen mindestens mit 3 zu angeben. Dennoch ist deren Anzahl nicht genau deklariert. Wenn wir es doch am genauesten ausdrücken wollen, die Zahl der Weisen (also Diplomaten, Staatsmänner u.a.) ist 3<Anzahl der "Weisen". Bibelfestigkeit wäre ein muss, egal was die Zeitgest flüstert. Mehr dazu noch, Christentum ist nicht gleich Katholizismus oder sonstige Staatskirchen im Sinne der Augsburger Religionsfrieden, sondern etwas was sich nur nach Bibelfestigkeit, und zwar in Taten, Wort und Schrift messen lässt. Ansonsten ist der Werk lobenswert. Korrektur nach Selbstkritik erzeugt Respekt, das ist es was unsere Politiker verlernt haben.

  116. hhr 29. Dezember 2022 at 16:50
    wernergerman
    die Amerikaner haben deren Markt seiner Dollarimperium fuer Verbrauchsgueter aus BRD geoeffnett.“
    ******************************
    Meines Wissens endete der Korea Krieg 1953. Und dann ?
    Das Argument BRD wurde als Markt für US Verbrauchsgüter installiert, der selbe Markt, der jetzt angeblich von USA kaputt gemacht wird, kann ich nicht nachvollziehen.

    Sag‘ ich doch! Die Verbrauchsgueter fuer USA wurden in BRD produziert! USA war ausgelastet mit Kriegsgeraetproduktion. Nachher war fuer Verbrauchsgueter Japan zustaendig, dann S Korea, Heute ist es China.
    Der Wirtschaftswunder ruht auf ploetzlich geoffnetem USA Markt. Auf nichts anderes.
    Heute sieht es anders aus- BRD ist fuer USA uninteressnt als Hersteller, da Produktionskosten zu hoch. Nicht mehr wettbewerbsfaehig. Fuer Immer. USA holt noch was zu holen ist- Kapital, Technologie, Humankapital…. Ende der BRD ist in the air.

  117. Kein Vergessen, kein Vergeben. Richtig so !

    Und zwar:
    1. weil wir Deutschen im eigenen Land zum Abschlachten freigegeben worden sind
    2. wegen der gefährlichen mRNA-Corona-Spritze
    3. wegen des sturen Leugnens der Impfnebenwirkungen samt Impfschäden
    durch Politiker, Journalisten, Ärzte
    4. wegen der Klima-Lüge, mit der wir ausgepresst werden wie eine Zitrone
    5. wegen immer weiterer Sprech- und Denkverbote (wokeness)
    6. weil uns demnächst alles genommen wird, was wir uns mit harter Arbeit aufgebaut haben
    7. weil uns zunehmend Englisch als Sprache statt Deutsch aufgezwungen wird (Anglizismen)
    8. weil christliche Symbole systematisch ausradiert werden zugunsten des Islam
    9. weil unsere Reisefreiheit genommen wird: E-Autos mit lächerlicher Reichweite und Coronabeschränkungen beim Fliegen oder der Einreise in ein anderes Land
    10. wegen dauerndem Gendersprech-Terrors in den Medien
    11. weil man dauernd versucht die Geburtenrate der indigenen Europäer zu senken:
    a) durch die Corona mRNA-Spritze (Unfruchtbarkeit = Kaufmann-Plan)
    b) durch Feminismus: Mein Bauch gehört mir
    c) durch Einreden: du bist erstmal nicht heterosexuelll, bis das Gegenteil bewiesen ist
    d) durch familienfeindliche Politik
    e) durch permanent erzeugte Existenzangst
    12. weil Deutschland absichtlich deindustrialisiert wird (Morgenthau-Plan)
    13. weil Europa absichtlich mit Massen von Migranten geflutet wird (Hooton-Plan)
    14. weil indigenen Kindern gesundheitsschädliche Pubertätsblocker aufgenötigt werden
    15. weil Kinder mit der Maskenpflicht Schäden am Immunsystem haben
    16. weil wir Regierungspropaganda mit der GEZ auch noch teuer bezahlen dürfen
    17. weil Versammlungsfreiheit nur für regierungskonforme Demos gilt
    Die anderen bekommen Prügel von der Polizei, wenn die Antifa das nicht schon erledigt hat
    18. weil Ungeimpfte systematisch ausgegrenzt und diskriminiert wurden
    19. weil Transhumanismus auf der Agenda steht: Die Schöpfung Mensch soll abgewickelt werden
    Die Bbel spricht in der Offenbarung soweit ich weiss davon, dass das Zeichen des Tieres
    in die rechte Hand und an die Stirn geritzt werden wird.
    Wer das nicht hat, wird weder kaufen noch verkaufen können.
    Der Seher im Altertum konnte es eben nur mit seinen damaligen Worten beschreiben.
    Ich übersetze mal:
    Man bekommt ins Gehirn und in die rechte Hand einen Chip implantiert.
    Nur mit dem Chip in der Hand wird man dann Zahlungen abwickeln können, z.B. Scanner im Supermarkt
    oder zuhause am Computer.
    Der Gehirnchip ist dann dazu da, um die Menschen zu steuern.
    Es wird den meisten Menschen nicht auffallen, da dies sich anfühlt wie eigene Ideen und Willen.

    Ich jedenfalls bin innerlich schon längst ausgewandert.

    Ich habe mich zurückgezogen, da ich keinen Sinn mehr darin sehe mich gross darum zu kümmern
    andere zu überzeugen. Man bekommt nur Ärger.
    Die Masse der Menschen ist durch die Massenmedien gehirngewaschen. Diskussion unmöglich.

    Ich finde meinen Halt im Glauben an Christus. Ich lasse mich von IHM leiten.
    Irdische Autoritäten sind irrelevant geworden.
    Bei einer Corona-Impfpflicht würde ich mich eher zum Tode verurteilen lassen statt der „Impfung“.
    Denn man muss verstehen:
    Das Covid19-Virus ist im Labor künstlich gezüchtet und freigesetzt worden, um mit den „Impfungen“ das große Geld zu machen und Macht zu erlangen.
    Die dafür verantwortlichen Menschen sind dazu von dunklen Mächten inspiriert worden, mit oder ohne deren Wissen.
    GOTT läßt das zu, obwohl das selbst für die geistige Welt eine große Herausforderung darstellt.
    Aber das Wirken von GOTT kann nur erkennen, wer das Böse am eigenen Leib kennengelernt hat.
    Mit der Plandemie wurde dabei auch jeder Mensch auf dem Planeten erreicht.
    Durch Covid-19 und die mRNA-Injektionen habe ich persönlich jedenfalls zu IHM gefunden.
    Ich meide allerdings Glaubensgemeinschaften weil die immer zu einem Korsett werden, dass den eigenen Glauben immer einengt.
    Ich möchte beten, wenn ich Kontakt zu GOTT haben will mit einem Anliegen oder weil ich IHN an meinem Leben teilhaben lassen will und nicht um des Betens selbst willen, nicht um andere zufriedenzustellen.

  118. Gar nichts wird passieren !

    Man hat weder den Korruptokraten der Weimarer Republik je einen Prozess gemacht, noch den ollen Nazis, die Alliierten Sieger haben ein paar Exponenten bestraft und zum Teil sogar hingerichtet, das war es dann aber auch. Den DDR-Bonzen ist ja auch nichts passiert. Als wenn mit dieser Tradition plötzlich gebrochen würde.

  119. Solange die Bürger noch nichts spüren, wird sich nichts ändern. Ich frage mich eigentlich auch, wieso noch alles beim Alten ist. Lebensmittel sind um 50% teurer geworden. Energie und Benzin auch, am 1.1. gibts die nächste Stufe der klimafreundlichen CO2 Steuer und Niemanden scheint das zu jucken.
    Wie machen das denn die Familien die schon bisher jeden Cent 3x umdrehen mussten?

    Die Leute lassen sich wirklich soweit verarschen das sie glauben, das wird alles getan damit es dem Klima etwas besser geht???

  120. der Geiz und die Gier, sie kriegen den Hals nicht voll genug, . . . erst nach D. geflüchtete Ukraine Flüchtlinge machen über die Weihnacht Jahreswende Feiertage Urlaub im Herkunftsland und schreiben von dort Briefe mit Hoffnung auf . . . deutschen Weihnachts-Geld-Bonus . . . schon gehört

    OT,-….Meldung vom 28.12.2022 – 17.12

    100 Euro für Weihnachtskarte? Jobcenter bekommen massenhaft Post von Ukraine-Flüchtlingen AUS DER UKRAINE

    Dieses Jahr haben die Jobcenter offenbar besonders viele Weihnachtskarten erreicht. Hinter den vielen Weihnachtskarten stecken allerdings Falschinformationen, die in den Sozialen Medien vor allem unter ukrainischen Geflüchteten kursieren. Auf der Social-Media-Plattform TikTok sind Videos auf Russisch und Ukrainisch zu sehen, in denen die Falschnachricht verbreitet wird, dass die Jobcenter in Deutschland 100 Euro zahlen, wenn man ihnen eine Weihnachtskarte in einem Umschlag schickt. Ein solches Video hat beispielsweise mittlerweile mehr als 400.00 Aufrufe. … klick ! zweiter Link … klick !

  121. wernergerman
    Die Verbrauchsgueter fuer USA wurden in BRD produziert!
    *****************************************
    Das wurden sie eben nicht. Im Gegenteil erhielt Europa per Marshal Plan von 1947 bis 1953 (also während des ganzen Korea Krieges!) Güter, Lebensmittel und Rohstoffe als Kredit. Den mussten sie nur zu ca 1/3 zurückzahlen. (Londoner Schuldenabkommen) Kann man alles nachlesen.

  122. hhr 29. Dezember 2022 at 19:00
    wernergerman
    Die Verbrauchsgueter fuer USA wurden in BRD produziert!
    *****************************************
    Das wurden sie eben nicht. Im Gegenteil erhielt Europa per Marshal Plan von 1947 bis 1953 (also während des ganzen Korea Krieges!) Güter, Lebensmittel und Rohstoffe als Kredit. Den mussten sie nur zu ca 1/3 zurückzahlen. (Londoner Schuldenabkommen) Kann man alles nachlesen.
    —- Europa schon. Aber bei BRD sollte man die Bilanzen sehen. Wie viel nach USA exportiert wurde und wie viel als Marschallplan ankam.
    Eines weiss ich schon im Vorauss- USA hat damit verdient . Ordentlich.

  123. wernergerman 29. Dezember 2022 at 16:29
    The_Truth 29. Dezember 2022 at 16:19
    Ohne den funktionierenden NS-Apparat, der einfach nach Ende des 2. WK weitergemacht hatte, wäre die Bundesrepublik nie so schnell wieder auf die Beine gekommen.
    —- sehe ich auch so! Und was den Wirtschaftswunder angeht- es war nichts anderes als dass die Amerikaner haben deren Markt seiner Dollarimperium fuer Verbrauchsgueter aus BRD geoeffnett. Deren Industrie war beschaftigt mit Ruestungsprodukrion fuer Korea Krieg. Verbrauchsartikel wurde erlaubt ( befohlen) den BRDler zu produzieren.
    ——
    Stimmt alles. Die Amerikaner haben ihre Chance genutzt und bei uns hier oben die Engländer. Aber meine Eltern haben mitgeholfen die Besatzungszone wieder aufzubauen mit Hilfe der Amerikaner. Die Thommys haben uns in Ruhe gelassen und die Nachkriegsdeutschen haben fleissig mitgeholfen das damalige Klasse Deutschland wieder aufzubauen. Natürlich muß man Schulden zurückzahlen. An die USA und … an Israel.
    Es wurden unendlich viele echte Flüchtlinge aufgenommen, welche sich – anders als heute – 1: 1 integriert hatten weil es keine Probleme gab. Schnell haben diese Leute sich etwas aufgebaut.

    Die Engländer haben damals genau erkannt wer Juden umgebracht hat oder wer nicht anders konnte und zwangsläufig mitmachen musste.
    Qualle: Großvater und Vater erzählen vom Krieg.

  124. Nemci für Deutscher ist Slowenisch,
    Russisch Nemets sagt Google. Wer
    weiß mehr? Reitschuster, Merkel,
    Putin u. Ossis. Bitte hier im Strang
    melden.

  125. Maria-Bernhardine 29. Dezember 2022 at 20:22
    Nemci für Deutscher ist Slowenisch,
    Russisch Nemets sagt Google. Wer
    weiß mehr? Reitschuster, Merkel,
    Putin u. Ossis. Bitte hier im Strang
    melden.
    — Putin weiss bescheid!
    aber im Auftrag mach‘ ich auch.
    Singular- Nemec
    Plural- nemci.
    so wie geschrieben so wird auch ausgesprochen, wobei TS=C und N weich, eher NJ.

  126. The_Truth
    Sorry, aber das ist hanebüchen. Ohne den funktionierenden NS-Apparat, der einfach nach Ende des 2. WK weitergemacht hatte, wäre die Bundesrepublik nie so schnell wieder auf die Beine gekommen. Gehängt hat man vielleicht die erste Reihe der Nazis, OK. Aber viel wichtiger war der Apparat darunter und unter diesen vielen „Mitläufern“ waren genauso schlimme Nazis oder teilweise noch radikalere als die in der ersten Reihe.
    Nur ein Beispiel: Die Justiz. Was meinen Sie wieviele NS-Todesrichter einfach weitermachen durften in der ach so demokratischen Bundesrepublik? Einer von diesen, der sogar noch kurz vor Kriegsende Männer in den Tod urteilte, weil sie dissidierten, konnte sogar CDU-Ministerpräsident im Ländle werden…Sorry, aber das ist hanebüchen. Ohne den funktionierenden NS-Apparat, der einfach nach Ende des 2. WK weitergemacht hatte, wäre die Bundesrepublik nie so schnell wieder auf die Beine gekommen. Gehängt hat man vielleicht die erste Reihe der Nazis, OK. Aber viel wichtiger war der Apparat darunter und unter diesen vielen „Mitläufern“ waren genauso schlimme Nazis oder teilweise noch radikalere als die in der ersten Reihe.
    Nur ein Beispiel: Die Justiz. Was meinen Sie wieviele NS-Todesrichter einfach weitermachen durften in der ach so demokratischen Bundesrepublik? Einer von diesen, der sogar noch kurz vor Kriegsende Männer in den Tod urteilte, weil sie dissidierten, konnte sogar CDU-Ministerpräsident im Ländle werden…
    ————————————————–
    Tja. Ich hab‘ die Diskussion schonmal in einem anderen Forum geführt. Da schrieb ich „Man kann eine Ideologie nicht aus den Köpfen bomben“, und jemand anders schrieb „Doch, kann man. Das hat man im Zweiten Weltkrieg ja gerade gemacht: Dadurch, daß so viele überzeugte Nazis fielen, wurde auch die Ideologie schwächer“. Es ist nicht bewiesen, daß es so war, aber es erscheint mir plausibel – was ich da auch zugegeben hatte.
    Engländer und Amerikaner haben „Entnazifizierung“ und „Re-Education“ gemacht. Sie hatten große Angst, daß das nicht funktionieren würde, und daß sie es während ihrer Besetzung mit nationalsozialistischen Partisanengruppen zu tun bekommen würden.
    Aber das geschah nicht. Die Deutschen bekamen Grundgesetz und Marshall-Plan, und waren damit zufrieden. Sehr zufrieden.
    Für den Wiederaufbau von Justiz und Verwaltung hatte man so wenig Männer, daß man es mit der persönlichen Vergangenheit nicht so genaugenommen hat, weil der Aufbau sonst gar nicht gegangen wäre. Im Krieg hatten sich auch andere schuldig gemacht.
    Ich habe aber juristische Schriften z.B. von Larenz , Maunz oder Dreher aus der Zeit der frühen Bundesrepublik gelesen, und kann nicht finden, daß an diesen irgendetwas anstößig wäre.
    Manche waren aber auch doch zu belastet: Leni Riefenstahl als Filmemacherin z.B.. Oder Carl Schmitt als (weiterer) Jurist. Ich kann überhaupt nicht verstehen, wieso manche Leute heute versuchen, den wieder auszugraben. Der ist verbrannt.
    Aber im allgemeinen ist der Vorwurf an die Justiz, das seien in den 1950er Jahren doch alles Nazis gewesen, übertrieben. Das ist nur etwas, das heute den Links-Grünen zupass kommt. So ähnlich wie ACAB. Ein Todesurteil hat damals niemand mehr gefällt, die haben sich alle schön an Art. 102 GG gehalten.

  127. @ wernergerman 29. Dez 2022 at 20:29

    Danke! Leider stehen bei all den
    Lernvideos bei Youtube
    nur die russischen Buchstaben
    u. dann für Deutsch die lateinischen.
    Hier fehlt mir der Zwischenschritt,
    nämlich die russischen in die
    lateinischen transkribiert. Denn sonst
    sind es keine wirklichen Anfängerkurse,
    sondern es wird vorausgesetzt, daß
    man bereits das kyrillische Alphabet kennte.
    Ein Beispiel von vielen für absolute Anfänger,
    was halt nicht wirklich stimmt. Man braucht
    o.g. Vorkenntnisse.
    https://www.youtube.com/watch?v=h5dlBKPJ94A

  128. @ Eistee 29. Dezember 2022 at 13:23
    @ Tom62 29. Dezember 2022 at 13:58

    wernergerman 29. Dezember 2022 at 10:38
    ==Ja! der 3. Reich ist fliessend ins 4.Reich umwandelt.
    ********
    Eistee 29. Dezember 2022 at 13:23
    Diese Bemerkung ärgert mich besonders. Und es ist wichtig, dagegenzuschreiben, weil auch Medwedew kürzlich sowas gesagt hat und das offenbar die Propaganda ist, die man den Leuten in Russland erzählt.
    Nein!!!
    (…)
    Aber zu verbreiten, ja ja, die Deutschen waren damals Nazis, und das sind sie halt noch immer, das ist eine schlimme Verleumdung, die ich auf keinen Fall hinnehme.
    Nicht von den Links-Grünen. Und auch nicht von Ihnen. Nehmen Sie das zur Kenntnis!
    *******
    Tom62 29. Dezember 2022 at 13:58
    (…)
    Die vom Vorposter beschriebene BRD ist nicht gleichbedeutend mit „den Deutschen“, noch hat derjenige auch nur im Ansatz behauptet, „die Deutschen“ seinen allesamt Nazis gewesen und seien es noch heute. (Wo hat er das?)
    ….
    ————–
    Vielleicht nicht direkt, @ Tom62, aber des Öfteren mehr oder weniger direkt!

    Nur ein (!) Beispiel, stets mit persönlicher Anrede:

    „Na, nicht ganz. Mein tiefsten Ueberzeugung ist- ihr seid wieder da wo Eure Grosseltern vor 90 Jahren waren- am Anfaengen eines totalitaer Faschistischen Menschenfeindlichen Staates. Alles das gleiche, ausser die Symbolfarbe- statt damaligen Braun ist das heutige gruen.
    Mit kleinen Unterschieden wer die Herrenmenschen sind- statt damals Arier, sind das diesmal all die andere.
    Sogar den “neuen Juden“ sind schon designiert worden- diesmal sind das die Russen. Die ghoeren dehumanisiert werden. Mal sehen wann die ersten KZ werden bei Euch in BRD eingeweiht.
    Nichts neues. Alls schon auf Eurem Boden gewesen. Das traurige ist- Ihr koennt nicht anders. Das ist genetisch determiniert bei Euch. Und heilbar nur durch regelmaesig wiederholende Kapitullationen, Ich wurde sagen nach 50-60 Jahren wieder mal, dan nach dem Ableufen den naechstn 50-60 Jahren wieder mal eine, Im Idealfall mit Truemmern. Viel davon.“
    https://www.pi-news.net/2022/12/achtung-reichelt-wie-die-regierung-die-reichsbuerger-razzia-missbraucht/#comment-5948310

  129. Tage, Wochen, Monate und vielmehr:Jahre der Abrechnung?,
    Gerne. Ob dadurch wieder eine Diktatur entsteht, ist mir von Herzen egal. Wenn das Pendel endlich zurückschlägt, dann folgt es eben den Gesetzen der Physik.
    Ohne Jakobiner wird es leider nicht gehen.

  130. @ Marie-Belen 29. Dezember 2022 at 11:02
    „Für Karl Lauterbach ist erstmal gar nichts vorbei. Denn der Winter sei noch nicht zu Ende“

    „Winter“ hat angefangen vor knapp 10 Tagen. 80 bleiben noch,
    dem Klabauterbach seine Deppenlatz-Träume, und dem Habeck seine Gasspeicher-Träume

    Einen Monat vor Winterende wird erstmalig der vom Welt-Held Schlawinski geforderte weltweite
    „Gedenktag des russischen Angriffskrieges gegen die westliche Wertewelt“ (WEWEWE) gefeiert,
    solidarisch in olivgrünem Unterhemd mit gelber Kuchengabel, unrasiert in speckiger Feldhose.

    Ich sage voraus, dass auch die pret-a-porter Modeschauen den Schlawinski Look aufgreifen

  131. Vielen Dank für Euere vielen Beiträge, habe mir gerade den kompletten Strang durchgelesen. (Das versuche ich immer, wenn ich kommentieren will, um Doppelungen zu vermeiden)
    Danke besonders an zwei Kommentatoren: Maria-Bernhardine, dass Sie das Vergeben in den Vordergrund stellen, und wir nicht von Rachsucht getrieben werden sollten. ( Ja auch mir fällt das schwer, was ich schon für Stories miterlebt habe, z. B. im Zug von willfährigen Schergen (typischerweise VIER Asylanten in Gelbwesten) malträtiert und kontrolliert, eher herrisch aufgefordert im Befehltson und gleich im „DU!“ auf die Maskenbefreiung! Diese „Securitate“-Schergen liefen – zu VIERT nur und ausschliesslich durch die Züge, um den Sitz der Sklavenmasken zu kontrollieren _NICHT die Zugtickets!!! Das war im August 2022 und Ihr wisst, wie voll die Züge da waren, die wurden eigens dafür eingestellt!)
    Könnte dazu viel schreiben, da ich diese 2 Jahre komplett OHNE Maske durchstanden habe (Ja ok, mal beim Arzt, als es mir wirklich schlecht ging, da aber auch „nur“ die blaue, als bereits die verschärfte Schweinsmaske angeordnet war unter der man überhauipt keine Luft mehr bekommt und es selbst deswegen böse Blicke im Wartezimmer gab)
    Natürlich weiß ich noch die Geschäfte und Läden, wo es die schlimmen Schikanen gab genau, und habe das ( Die zwei krassesten Fälle) schon in den letzten 15 Monaten ca. auf meine Arte „geregelt“, was ich hier nicht ausführen brauche oder möchte. Gibt genug Ansätze, überlasse ich euerer Fantasie…
    Wurde sogar einmal tätlich angegriffen und einmal umringt von 4-5 Supermarktpersonal und 1x mit den Worten zur Kasse gebeten mit dem Spruch „Dieser Herr darf hier nicht mehr einkaufen!“ und es lässt sich rückblickend sagen, dass im Gggs. dazu meistens andere KUNDEN das Problem waren, nicht das Personal.
    Wenn ich da immer noch die Hasskappe aufhätte, würde ich mich nur selbst kaputt machen und daran zerbrechen.
    Danke Ihnen für den Impuls. Das ist richtig, es liegt an uns (Christen), zu vergeben, auch wenn wir nicht vergessen werden.
    *************
    Und ich möchte mich bei dem Kommentator
    „Nationalliberal und Sozial“ 29. Dezember 2022 at 17:17
    – bedanken, in dessen Beitrag ich mich wiederfinde und auch Ihnen / Dir hier zustimme, vielen Dank für die Zeilen.

  132. Nachtrag zu dem Satz:
    „Möge die gesamte Republik mit dem Finger auf sie zeigen.”
    Mir war gar nicht bewusst, dass dieser Ausspruch von dem unsäglichen Dummbabbler Nikolaus Blome( Möchtegern-) Politik-„Chefchen“ bei RTL und n-tv stammt,
    – aber habe es gerade in der oben im Strang verlinkten Liste gelesen!
    Herrlich, das ist wirklich gut gemacht, genau DAS dann als Buchtitel zu nehmen und umzukehren. Chapeau!

  133. Wie bereits kürzlich zum Thema geschrieben: Ich vergebe und vergesse nichts! NIEMALS!
    Allen diesen widerlichen Subjekten, die uns drangsaliert, uns eingesperrt und verunglimpft und beleidigt und z.T. ‘außerhalb des Menschseins’ gestellt haben, unsere Grundrechte torpediert und pulverisiert haben
    Alle diesen Verbrechern ob Politikern, Funktionäre oder sonstiges Gesocks, vergebe ich nie und nimmer.

    Sicher gehören da Funktionäre dahin wie der Montgomery, Wieler, Drosten & Co. Politiker wie der irre Klabauterbach der immer noch weiter macht, ein saarländischer – zum Glück abgewählter – -MiniPRÄSER, aber auch viele viele andere mehr. Und sicher werden wir uns die merken.

    Und die SparkassenTunte und zeitweise ‘Gesund’heitsminister Darsteller kann sich die erheischte Vverzeihung’ dahin schieben, wo ein Loch ist, aber keine Sonne hinscheint. Und tief bücken, und ich hoffe das verschafft der Tunte Befriedigung der besonderen Art …. ich hab da bestimmte Vorstellungen …..

  134. Wer einen Garten hat, der weiss, Unkraut vergeht nicht, es kommt immer wieder und muss stehts von neuem entfernt werden.
    Es wir kolportiert, König Juan Carlos lehrte seinen Sohn Felipe; Thron und Krone müssen jeden Tag neu verdient werden.
    Dasselbe lässt sich genauso übertragen auf Freiheit und Demokratie (Nicht Parlamentsdiktatur), sie müssen vom Volk stehts auf’s Neue verteidigt und erobert werden. Politschranzen, Kapitalmagnate aber auch „Beamte“ werden nichts unterlassen und zu versuchen, Rechte und Freiheiten an sich zu reissen.
    Der schlimmste Feind für Freiheit und Demokratie ist der vollgefressene Bürger und der ideologie und tetesteron geschwängerte Intelektuell. (Nein, nicht die Reichsbürger ;o)

Comments are closed.