PI-NEWS wünscht einen guten Rutsch und bleiben Sie uns gewogen!

Beinahe traut man es nicht mehr zu wünschen, weil man es aktuell eher nicht glauben kann, dass es ein „frohes neues Jahr“ wird. Wir machen es dennoch, weil wir es jedem unserer Leser ehrlich wünschen: Einen guten Rutsch und ein frohes Jahr 2023! Bleiben Sie gesund, lassen Sie sich nichts einreden, sich nicht verbiegen und vor allem geben Sie nicht auf, für das, was wichtig und wertvoll ist zu kämpfen. Wir werden es auch nicht tun, versprochen. Auf ein Neues!

Herzlichst,
Ihr/Euer PI-NEWS-Team

Like
 

167 KOMMENTARE

  1. Dem gesamten PI,- Team für Eure im Hintergrund geleistete Arbeit im Jahr 2022 ausdrücklichen Dank, schön, dass es diesen polit-Blog gibt !,

    weiter jedem PI,- Kommentator, den PI,- Freunden Sympathisanten und Nutzern, selbst den erklärten politischen Gegnern, den PI,- Hassern und Feinden, den heimlichen Mitlesern und PI – U – Booten, den Selenskyi Verehrern und Trump und Putin Hassern, . . . aber vor allem Tabea und Lea, und den Rest der Mitglieder der Fotorealistischen „Vulven Maler“ „gegen Rechts“ ( KLICK ) . . .an dieser Stelle ein schönes, friedliches neues Jahr 2023 !

    weiter so … PI,- im Geist der Aufklärung, dem Abbilden, Darstellen und Benennen unschöner Fakten, nachgewiesener Tatsachen, unliebsamer Wahrheiten und bestätigt mißliebiger Realitäten, weiter so für das Aufzeigen und Wiedergeben der gelebten Wirklichkeit, weiter im Sinn des GG. Art. 5 Satz 1. Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu ÄUßERN UND ZU VERBREITEN und sich aus allgemein zugänglichen Quellen UNGEHINDERT zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die FREIHEIT DER BERICHTERSTATTUNG durch Rundfunk und Film WERDEN GEWÄHRLEISTET ( räusper-hust) weiter im Sinn des A. Gauland von wegen … “ wir werden sie jagen , wie werden Frau Merkel oder wen auch immer jagen… “ ( klick ! )

  2. Meine Frau und ich wünschen ebenso allen ein gutes neues Jahr.
    Auf das es besser werde, als die vergangenen.

  3. .
    .
    Ich wünsche PI-News und allen PI-lern die hier texten einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
    .
    Wünsche auch dem Armbinden-Faeser Reichssicherheitsdienst SD – VS, der hier mitliest, ein Guten Rutsch.
    .
    PI -News lesen bildet..
    .
    Tagesschau verblödet..
    .
    .

  4. Ich wünsche allen einen guten Rotsch ins neue Jaher und das es nicht so schlimm wird, wie befürchtet! (Rotsch: Rotwelsch/Jiddisch für Glück)

  5. … oder so;

    … der Tag Silvester ist benannt nach dem katholischen Tagesheiligen, Papst Silvester I. Er verstarb am 31.12.335 in Rom. Zum Gedenken wurde der letzte Tag im Jahr nach dem Sterbetag benannt.

    Der Wunsch ‚Guten Rutsch‘ geht auf den aus dem Jiddischen stammenden Begriff ‚Rosch‘ – was übersetzt ‚Anfang‘ bedeutet – zurück. Ein ‚Guter Rutsch‘ ist ein ‚Guter Anfang‘!

    … na denn – einen ‚Guten Rutsch‘ ins Jahr 2023!

  6. Auf ein neues Jahr, meine sehr verehrten Damen und Herren. Auf den ganz normalen Wahnsinn.

    Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.
    (Francis Bacon)

  7. Ich wünsche allen hier ein gesegnetes neues Jahr und GOTTES BEHÜTUNG !
    Hier eine mutmachende Predigt zum Jahresabschluss:
    https://youtu.be/Rlaq-_WoD7E
    Thema der Predigt: “ EINE PSALMERMUNTERUNG“
    1. Der bange Blick
    2. Das klare Bekenntnis
    3. Die großartige Behütung

    Der HERR behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit (Psalm 121,1-8)

  8. Die Stunden in 2022 sind gezählt
    Und die Jahreszahl fällt aus ihren Farben
    Eueren Lieblingsplatz für 2023 findet ihr dort, wo euer Herz lacht, oder wo die Stille euch die Hand reicht.
    Der Weg geht weiter, nehmt euer Herz mit und geht ihn achtsam.
    Wünsche Atmen auch in 2023.
    Und geht mal was schief:
    Hinfallen, aufstehen Krone richten (auch die Männer 😉 ) und weitermachen.
    Möge euch das Neue Jahr viel Zeit schenken, plus Liebe, Freundschaft, Freude, Gesundheit und Geduld.
    All das wünsche ich euch von Herzen
    Ich bin froh, dass es euch gibt.
    Danke für jeden Kommentar. Ihr macht mir das Leben leichter.
    Guten Rutsch wünscht AggroMom

  9. Allen PI–news Machern, Kommentatoren und Konsumenten sowie dem Geheimdienst aus Köln–Chorweiler wünsche ich alles Gute zum neuen Jahr.
    Habe heute im Nachbarort noch einen Stopp beim ALDI gemacht und stellt Euch vor, wer dort die größte Menge Silvester–Sprengmittel eingekauft hat? Es waren die armen traumatisierten Sprenggläubigen Kuffnucken aus Groß–Elendistan und Negerien. Vor wenigen Jahren hat man versucht uns Einheimische noch mit Böllerverboten ein schlechtes Gewissen zu machen, damit wir bloß nicht in der Nähe von Asylantenheimenmit Silvesterböllern herumknallen. Die Antwort der Kuffnucken kam prompt in Köln, unter lauten Allahhuakbar–Rufen wurde der Dom mit Böllern und Raketenunter Beschuss genommen. Schafft das Gesindel endlich raus aus Deutschland, 57 islamische Länder auf diesem Planeten sollten ausreichen. Wir sollten also in 2023 nicht nur Energie sparen sondern auch jede Menge Steuergeld für die Rettung der Welt. Wie ist das mit den guten Vorsätzen für das Neue Jahr? Nicht nur drüber labern – endlich machen!
    H.R

  10. Nachdem ich gerade viele Tränen verloren habe, überlege ich was ich gleich bei 100% Systemlautstärke meiner Nachbarschaft ins Gehirn baller… 🙂

  11. @ hans 31. Dezember 2022 at 20:09
    … oder so;

    … der Tag Silvester ist benannt nach dem katholischen Tagesheiligen, Papst Silvester I. Er verstarb am 31.12.335 in Rom. Zum Gedenken wurde der letzte Tag im Jahr nach dem Sterbetag benannt.

    Der Wunsch ‚Guten Rutsch‘ geht auf den aus dem Jiddischen stammenden Begriff ‚Rosch‘ – was übersetzt ‚Anfang‘ bedeutet – zurück. Ein ‚Guter Rutsch‘ ist ein ‚Guter Anfang‘!

    … na denn – einen ‚Guten Rutsch‘ ins Jahr 2023!
    —————————
    Danke für die Korrektur. Man lernt nie aus!

  12. „Wir werden es auch nicht tun, versprochen.“

    Das glaube ich euch. Aber ich habe die Hoffnung fast schon aufgegeben. Ohne einen Bürgerkrieg wird es wohl nichts werden mit den obligatorischen Veränderungen in Deutschland und Europa.

    Dennoch: Kommt gut ins neue Jahr und bleibt alle gesund!

  13. Möge der Strom auch 2023 noch fließen. Ohne die Artikel und Kommentare wäre es noch trauriger.

    Alles Gute Ihnen allen!

  14. Im Jahr 5.666 jüdischer Zeitrechnung fiel das Rosch Haschana (jüdisches Neujahr) auf den Michelstag. Zu dem Termin tauchte der subversive Jux-Aufsatz „Zur Elektrodynamik bewegter Körper“, vulgo „Relativitätstheorie, in Plancks Annalen der Physik auf: Grundlage des physikalischen Irrwegs für mehr als ein Jahrhundert

  15. Allen PI-lern und der Leserschaft, sowie Kommentatoren wünsche ich einen guten Start in’s neue Jahr und für 2023 alles Gute.

  16. Hans.Rosenthal 31. Dezember 2022 at 20:44

    Ich verstehe nur „Bahnhof“ https://m.youtube.com/watch?v=XCnC0vU3Uvw
    H.R

    Könnte eine Anspielung darauf sein das an Silvester (z.B. Domplatte Köln) die Polizei mit Abwesenheit geglänzt hat.
    Auch in Berlin u.a. Großstädten wird es heute Nacht zu „besonderen Bildern“ durch „bunte Menschen“ kommen und Polizei wird man nirgends sehen.

  17. Hallo, war schon im Bett, bin wieder heraus gekrabbelt. Danke dass es Euch Kommentatoren gibt, dass es die PI Leute gibt. Euch Allen ein schönes neues Jahr 2023.

  18. Mit diesem Gedicht von
    August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
    möchte ich allen hier bei PI ein gutes neues Jahr wünschen!

    .
    Neujahrslied

    Das alte Jahr vergangen ist,
    Das neue Jahr beginnt.
    Wir danken Gott zu dieser Frist,
    Wohl uns, dass wir noch sind!
    Wir sehn aufs alte Jahr zurück
    Und haben neuen Mut:
    Ein neues Jahr, ein neues Glück!
    Die Zeit ist immer gut.

    Ja, keine Zeit war jemals schlecht:
    In jeder lebet fort
    Gefühl für Wahrheit, Ehr’ und Recht
    Und für ein freies Wort.
    Hinweg mit allem Weh und Ach!
    Hinweg mit allem Leid!
    Wir selbst sind Glück und Ungemach,
    Wir selber sind die Zeit.

    Und machen wir uns froh und gut,
    Ist froh und gut die Zeit
    Und gibt uns Kraft und frohen Mut
    Bei jedem neuen Leid.
    Und was einmal die Zeit gebracht,
    Das nimmt sie wieder hin –
    Drum haben wir bei Tag und Nacht
    Auch immer frohen Sinn.

    Und weil die Zeit nur vorwärts will,
    So schreiten vorwärts wir;
    Die Zeit gebeut, nie stehn wir still,
    Wir schreiten fort mit ihr.
    Ein neues Jahr, ein neues Glück!
    Wir ziehen froh hinein,
    Denn vorwärts! vorwärts! nie zurück!
    Soll unsre Losung sein.

    August Heinrich Hoffmann von Fallersleben

  19. Danke , Marie-Belen , eine meiner Töchter hat heute am Stadtlauf in Trier teilgenommen, überschattet vom Tod des emeritierten Benedikt, habe ein paar Tränen in den Augen. Ich mag ihn sehr.

  20. »Ich schreibe diese Zeilen in den letzten Stunden des scheidenden bösen Jahres. Das neue steht vor der Thüre. Möge es minder grausam seyn als sein Vorgänger! Ich sende meinen wehmüthigsten Glückwunschzum Neujahr über den Rhein. Ich wünsche den Dummen ein bißchen Verstand und den Verständigen ein bißchen Poesie. Den Frauen wünsche ich die schönsten Kleider und den Männern sehr viel Geduld. Den Reichen wünsche ich ein Herz und den Armen ein Stückchen Brot. Vor allem aber wünsche ich, daß wir in diesem neuen Jahr einander so wenig als möglich verläumden mögen.«

    Heinrich Heine, Paris, 31. December 1842

  21. Man kann nur hoffen, dass 2023 nur halb so schlimm wird, wie wir aktuell erwarten müssen.
    ich wünsche allen viel Glück und Gesundheit!

  22. Noch zehn Minuten – und dann gehts den bösen Geistern des alten Jahres an den Kragen.

    Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr und bedanke mich für jeden Artikel, für jeden Kommentar und für jedes Weitergeben der Flamme.

  23. Mein Nachtbar sagte gestern , er hat kaum Geld zum Leben. Eine Stunde Später, Korb voller Knaller. Hab ihn im Penny gesehen.

  24. @Lorbas 22:49h:
    Ich weiß, ich hab damals den Polizeibericht vom 01.01. hier auf PI–news verlinkt, den ersten originalen Polizeibericht. Der wurde ja bekanntlich kurze Zeit später gefälscht um ihn an die Realität anzupassen. Das Video mit den Hools im Hbf zu Köln.
    H.R

  25. Dem PI-Team und allen Mitkommentatoren
    wünschen wir ein frohes und gesundes und
    friedvolles Jahr 2023.

  26. Mein Vorsatz für 2023:
    Jägerprüfung ablegen.
    Wollte ich schon vor 20 Jahren tun!
    Das notwendige Wissen sowie die
    praktischen Notwendigkeiten (Schiessen)
    sind vorhanden (Zeitsoldat).
    Euch allen ein gutes 2023!

  27. Vielen Dank für die schönen Worte und euer unermüdliches Wirken an das PI-Team und an das Kommentariat. Allen ein frohes neues Jahr und soweit möglich ein gutes neues Jahr.

    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“
    Theodor Körner

  28. Alles Gute an alle PI’ler

    haltet durch, es muß noch viel schlimmer werden, bevor es besser wird.

    p-town

  29. HAPPY NEW YEAR 2023 an alle hier!

    Ein Böllern als gäbe es kein Morgen!
    Die Leute wollen nicht sparen und frieren,
    die Leute wollen BÖLLERN und LEBEN!!

    Wir sind hier auch keine Rassisten!
    Wir sind Realisten!

    Hallo
    Atomkriegstreiber, Russenhasser, Klimachaoten, Geimpfte Id…..!

    Beat it!

    https://www.youtube.com/watch?v=oRdxUFDoQe0

    HAPPY NEW YEAR 2023

    —————————————————————–

  30. nouwo 1. Januar 2023 at 00:34
    Mein Vorsatz für 2023:
    Jägerprüfung ablegen.
    Wollte ich schon vor 20 Jahren tun!
    Das notwendige Wissen sowie die
    praktischen Notwendigkeiten (Schiessen)
    sind vorhanden

    Da war ich mal ganz neidisch drauf Jäger zu werden um dann Falkner zu werden.
    Das Problem dabei war auf Tiere zu schiessen, was ich nicht kann.

  31. bobbycar 1. Januar 2023 at 01:21

    nouwo 1. Januar 2023 at 00:34
    Mein Vorsatz für 2023:
    Tägliches Duschen nicht vergessen!

  32. Danke an das Team und an alle Kommentatoren für die erhellenden Augenblicke im vergangenen Jahr.
    Möge das neue Jahr Besserung bringen. Vielleicht geht es nur über noch miesere Zustände, als sie es jetzt schon sind … dann muss es wohl so sein. Kopf hoch und Zähne zusammenbeissen.

  33. Happy New Year Herr Scholz!

    Haben Sie gesehen der ganze Himmel ein fantastisches Feuerwerk!
    Besser ein Feuerwerk der Freude
    als schwere Kanonen in die UKRAINE zu schaffen, um Menschen abzuschießen und zu töten!!

    Hören Sie auf damit Sie Kanzler ohne GOTT!
    Bringen Sie Deutschland nicht in einen Atomkrieg und Untergang!
    Lassen Sie die Leute endlich in Ruhe!

    Ihre schäbige Neujahrsrede ist eine Schande für Deutschland!
    Man meint sie wären der Kanzler der UKRAINE!
    UKRAINE UKRAINE UKRAINE

    Denken Sie gefälligst auch mal an DEUTSCHLAND und die DEUTSCHEN!
    Ihre „Luftwärmepumpe“ können Sie sich schenken.

    Geben SIE UNS DEUTSCHEN IHR LEBEN ZURÜCK!
    Und werden Sie Kanzler in der Ukraine!

    So viel Schampus kann man gar nicht trinken, um diese Zustände hier zu tolerieren oder gar vergessen zu können.

  34. bobbycar 1. Januar 2023 at 01:39

    Was hat jetzt duschen damit zu tun? Ich verstehe nicht.

    ———————
    Wenn Sie jetzt noch nicht wissen, dass Duschen verboten ist, dann sind Sie aber spät dran.

  35. Allen vor und hinter dem „Vorhang“ bei PI die besten Wünsche für 2023!! Bleibt alle standhaft, kritisch, gesund und munter! Auch wenn man hier manchmal untereinander anderer Meinung ist, so sollten wir doch im Großen zusammen halten.
    *https://exxpress.at/jetzt-reichts-orf-will-uns-den-radetzky-marsch-verbieten-wegen-krieg-in-ukraine/
    Der Radetzky-Marsch gehört zum Start ins neue Jahr wie die Pummerin – aber der ORF sieht das offenbar anders: Wegen dem “Krieg in der Ukraine” soll der Marsch heuer nicht beim Neujahrskonzert zu hören sein, meinte der ZiB2-Mitarbeiter Martin Thür.
    Offenbar darf nun beim Staatsrundfunk schon jeder Mitarbeiter irgendwie seine gesellschaftspolitischen Ansichten in Nachrichtensendungen unterbringen, auch wenn sie noch so schräg sind: Der ZiB2-Moderator Martin Thür griff tatsächlich den bekannten Star-Dirigenten Franz Welser-Möst im Interview an, warum der Radetzky-Marsch beim Neujahrskonzert am Sonntag zu hören sein wird.
    Jau – jetzt erst recht:
    https://www.youtube.com/watch?v=YliJtHk9YzU

  36. Maria Koenig 1. Januar 2023 at 00:09

    Und sie ballern wie bekloppt in Trier. Herrlich.

    —————-

    Die ballern als gäbs kein Morgen.
    Hier auch fantastisch!

    REAL PEOPLE

    Sind halt lebendige Menschen und keine Mumien!

    Oder Klima Roboter, die brauchen natürlich nicht zu böllern.

    Bei uns böllern sie immernoch! 🙂

  37. Maria Koenig 1. Januar 2023 at 00:09
    Und sie ballern wie bekloppt in Trier. Herrlich.
    #####
    Bei uns auch, hauptsächlich die Sprenggläubigen, die angeblich ärmsten, traumatisierten Schutzsuchenden. Diefremdartigen Ballastexistenten, der Bevölkerungsüberschuss der islamischen Staaten. Eingeladen durch, von Selbsthass zerfressenen ANTI.deutschenFA.schisten in 16 Länderparlamenten und im Reichstag zu Berlin. Alles unter tätiger Mithilfe von Kirchen, Funk und Fernsehen, der Lückenpresse, den Lehrern und Erziehern und einem sogenannten zivilgesellschaftlichem Bündnis. Wasimmerdas für ein beklopptes Konglomerat sein mag.
    Für alle obengenannten gilt selbstverständlich auch die weibliche Form, schließlich kann es ja unmöglich nur Verbrecher gegen das eigene, das Deutsche Volk geben, an den Verbrechen sind immer auch Weibsleute beteiligt.
    H.R

  38. bobbycar 1. Januar 2023 at 01:34

    Mein Vorsatz für dieses Jahr ist nichts mehr. Seit Jahren habe ich mir gute Vorsätze abgeschminkt.
    —————-

    Mein Vorsatz ich checke zum ersten Mal im Leben die Preise beim Rewe!
    Schenke denen nichts mehr!

    Mein zweiter Vorsatz ist ich lasse mich von keinem mehr drängeln, verlangsame mein Tempo um 100 %.
    Was ich in 30 Minuten produzieren kann, dafür brauchen andere ein halbes Leben.
    Es reicht jetzt mit der allgemeinen Abzocke!

  39. jeanette 1. Januar 2023 at 02:02
    Mein zweiter Vorsatz ist ich lasse mich von keinem mehr drängeln, verlangsame mein Tempo um 100 %.

    Na endlich. So machen es auch putzelige Faultierchen 🙂

  40. Hans.Rosenthal 31. Dezember 2022 at 23:58

    https://www.pi-news.net/2017/01/silvester-in-koeln-abstimmung-mit-den-fuessen/

    Hans.Rosenthal 1. Januar 2017 at 19:21

    Wer, trotz meines mehrfachen Appells nicht davon lassen konnte nach Köln zu fahren, ist selber schuld.
    „Nur“ zehn vergewaltigte Frauen? Wow welch eine Quote bei 1.500 Polizisten und einer vorherigen nicht zu überhörenden Warnung (Armlänge).
    Schade nur, dass nicht alle Nafris im Fussballstadion interniert wurden und heute sukzessive ausser Landes gebracht werden, warum eigentlich nicht?
    H.R

  41. @ bobbycar 1. Januar 2023 at 02:17

    Danke, bin Rentnerin, hab´s immer eilig,
    für Bekannte u. Hobbys wenig Zeit oder
    hier nebenher. Im Supermarkt an der Kasse
    eine Schlange – werde schon quengelig…

  42. @ bobbycar 1. Januar 2023 at 01:59

    Warm duschen, Heizung aufdrehen,
    E-Geräte benutzen, Festbeleuchtung
    in der Wohnung, Energie verplempern,
    statt politkorrektes Frieren u. Kaltduschen.
    Den Politikeraufrufen zuwiderhandeln.

  43. Ich war gestern bei den Querdenkern.
    Trauermarsch für die Impfgeschädigten.
    Abends in kleiner Runde gefeiert.
    Ich hab mich geweigert die Bekannte allein Heim zu schicken.
    Wie traurig ist der Anblick gewesen.
    Überall Aynmanns….
    Party und Event Szene.
    Ist das noch zuhause, wie konnte es so weit kommen.

    Sollen wir auf den Crash hoffen? Was wird dann, wie sieht bloß die Zukunft aus?
    Wird die Plattform hier das Jahr überstehen oder dreht man noch gezielter die Gegenberichte ab.
    Mit heute haben sogar die Nachdenkseiten ihre Gemeinnützigkeit verloren….
    Ich wünschte es wäre nicht so bitter.

    Immerhin man ist nicht allein, danke euch

  44. Gesundes Neues Jahr an alle . Nur die Bösen Geister , die mit all der Knallerei vertrieben werden sollten , die sind heute immer noch da …..

  45. Vorsätze für´s neue Jahr:

    Lebe jeden Tag so, dass es RotGrünBraun nicht gefällt und sei Sand in deren Getriebe mit Spaß dabei. Lobe und preise den Klimawandel, denn Sonne und Wärme ist gut für Leib & Seele. Der Klimawandel ist eine gute Sache und das sollte niemand leugnen.
    Entgegne RotGrünBraun gelassen: Niemand braucht den Klimawandel leugnen, denn Klima ist Wandel und Klimawandel gab es schon immer. Das Klima verändert sich und ich freu mich drauf.
    Lebe froh und heiter und steh RotGrünBraun im Weg wo immer es geht.

  46. .
    .
    Multi-kriminelles Kriegsgebiet und Shithole Berlin!
    .
    Im moslemischen Kriegsgebiet und Shithole Neukölln wurden Polizei und Feuerwehr mit Waffen angegriffen und versucht die Ausrüstung der Feuerwehr zu stehen und zu zerstören. .
    .
    Die dt. Feuerwehr muss bald mit Waffen ausrücken um sich gegen diese ausländischen mosl. Angreifer zu wehren. Feuer frei!
    .
    .
    Steinmeier: “Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
    .
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Silvesternacht
    .
    Polizisten und Feuerwehrleute
    .
    „massiv mit Böllern angegriffen“

    .
    In Berlin haben Menschen in der Silvesternacht mit Pyrotechnik auf Fahrzeuge, Gebäude und Passanten geschossen. Polizisten und Feuerwehrleute wurden „unter Beschuss genommen“. Die Rückkehr von Feuerwerkskörpern führte laut Polizei zu deutlich mehr Einsätzen.
    .

    In Berlin ist es rund um den Jahreswechsel zu mehreren Zwischenfällen mit Silvesterfeuerwerk gekommen. Wie die Polizei der Hauptstadt in der Nacht zum Sonntag auf Twitter schrieb, wurden Polizisten und Feuerwehrleute beim Löschen eines brennenden Autos „massiv mit Böllern angegriffen“.
    .
    „Wir sichern die Brandbekämpfung jetzt mit zusätzlichen Einsatzkräften“, hieß es. Im Stadtteil Tempelhof sei ein Linienbus mit Pyrotechnik und einem Feuerlöscher beworfen worden. Dabei sei die Frontscheibe zerstört worden. Im Stadtteil Lichtenrade versuchten laut Polizei 60 bis 80 Menschen, ein Fahrzeug mit Feuerwerk anzuzünden.
    .
    https://www.welt.de/vermischtes/article242972229/Silvester-in-Berlin-Polizei-und-Feuerwehr-massiv-mit-Boellern-angegriffen.html#Comments
    .
    .
    Russland hat die Ukraine… DE hat Berlin Neukölln..
    .
    .
    Grünen Göring Eckardt: „Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich darauf!“
    .
    .

  47. Neues Jahr und altes Thema

    „Diejenigen, die meine Arbeit gelesen haben, erinnern sich vielleicht an meinen Beitrag mit dem Titel „Munging the Sea Level Data“ [in deutscher Übersetzung hier]. Darin habe ich gezeigt, dass die scheinbare Beschleunigung des von Satelliten gemessenen Meeresspiegel-Anstiegs lediglich ein Artefakt der Kombination der vier Satellitenaufzeichnungen war, nämlich:“

    Für die Neulinge unter den Lasern. Einen Meeresspiegelanschlägt von 2,1 mm kann man schlichtweg nicht messen, es ist technisch unmöglich!

    Was ihnen verkauft wird sind einfach Fantasiezahlen, um sie zu überzeugen, dass sie die CO2 Bepreisung freudig und frohen Herzen zahlen…

    Die Kenntnisse der Potsdamer Meeresspiegelanstieg Messer sind Vorschulniveau und das ist noch positiv ausgedrückt

    https://eike-klima-energie.eu/2023/01/01/die-gute-nachricht-anstieg-des-meeresspiegels-nicht-beschleunigt-satelliten-messen-falsch/

  48. heute große Geburtstagsfeier

    OT,-….Meldung vom 12. Mai 2020 … heute auch noch aktuell . .

    BAMF führt 416.420 Migranten mit Geburtsdatum 1. Januar

    Nürnberg – Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) führt 416.420 Migranten mit dem Geburtsdatum 1. Januar. Dies geht aus einer Auswertung des bei der Behörde angesiedelten Ausländerzentralregisters (AZR) hervor. Die häufigsten eingetragenen Staatsangehörigkeiten waren zum Stichtag 31. März demnach Syrien (rund 123.000), Türkei (85.000), Afghanistan (60.000) und Irak (30.000). Mit Abstand folgen Eritrea (16.000), Marokko (10.000), Somalia (9.000), ungeklärte Staatsangehörigkeit (8.000), Pakistan (6.000) und der Libanon (4.000). … ganze Meldung –> … klick !

    mal sehen, welchen islamischen Namen das ertse Neujahreskind 2023 in D. wohl haben wird

  49. Und wir in Deutschland sind nicht eingeknickt, als uns Russland im
    Sommer den Gashahn zugedreht hat. Weil wir uns nicht erpressen lassen!
    https://www.bundeskanzler.de/resource/blob/1833260/2155682/500d193d4c23df59b3866d7af3b89fc0/2022-12-31-video-neujahrsansprache-bk-download-pdf-data.pdf

    Das hat er wirklich gesagt. Das wollte ich aus seinem Mund einmal hören, bevor ich die Rede abgeschaltet habe. Monatelang ging es darum, keinen Kubikmeter Gas mehr von Russland zu beziehen, um Russland zu ruinieren. Dann wurden, im September, die Gaspipelines Nordstream 1 und 2 zerstört, auf daß kein Gas mehr von Russland nach Deutschland flösse.
    https://www.nzz.ch/wirtschaft/pipeline-projekt-nord-stream-2-die-neusten-entwicklungen-ld.1483495

    Dieser Mann stellt sich hin und erklärt, Russland hätte uns den Gashahn zugedreht.

    Diese Bundesregierung möge 2023 das bekommen, was sie verdient,
    dann wäre uns allen geholfen.

  50. Goldfischteich
    1. Januar 2023 at 10:12

    „Diese Bundesregierung möge 2023 das bekommen, was sie verdient,
    dann wäre uns allen geholfen.“

    Ich bin nicht ganz so hart. Lebenslängliches Gefängnis reicht mir, es muss nicht jeder sofort standrechtlich erschossen werden.

  51. Allen PI-Machern und all denen,die hier unterwegs sind,ein gutes neues Jahr mit viel Kraft,den kommenden Wahnsinn durchzuhalten und stark zu bleiben!

  52. Ich bin heute zum Jahresbeginn sehr mild und versöhnlich eingestellt.

    Mein hartes Urteil über Potsdam bedauere ich zum Teil. Es gibt tatsächlich Wissenschaftler, die nach jahrelanger Überzeugungsarbeit verstanden haben, dass sie die Grundrechenarten nicht beherrschen.

    Es gibt immer noch fundamentale Unterschiede. Ob der Kölner Dom in 10000 Jahren unter Wasser steht, interessiert mich überhaupt nicht. Ich bin eher davon überzeugt, dass man in 10.000 Jahren nicht einmal weiß, wo die Stadt Köln gelegen hat. Aber ich akzeptiere, dass es Menschen gibt, die schlaflose Nächte bekommen, wenn sie darüber denken, dass der Rhein am Fuß des Kölner Doms schwappt.

    Mich interessiert eigentlich mehr was zu meinem Lebzeiten passiert…

  53. Leider ist überhaupt nicht absehbar, dass 2023 die importierte bekloppten Ausländer und linksgrünen Sozialisten in Deutschland weniger werden! 🙁

  54. Bei uns auf dem Dorf wurde heftig geballert.Die jungen Leute holten die zwei gestohlenen Jahre mit einem riesigen Feuerwerk nach.
    Die grüne Brut hat bestimmt vor Wut geschäumt (sooo viel Feinstaub und CO2) und überlegt sich jetzt,wie man das dieses Jahr endlich verbieten kann. Ich hatte gestern ein Gespräch mit einer Grünen
    Im Lappenländ mit Kretsche wird das schon machbar sein.

  55. Zum neuen Jahr:
    >> Beste Neujahrsgrüße aus Portsmouth/GB.

    Hier im ländlchen Bereich, dem südenglischen Outback mit Meerzugang, war der Übergang ins neue Jahr ruhig und angenehm. Um 0.00 Uhr griffen drei Gäste zu ihren Jagdhörnern und bliesen drei Signale.
    Darunter „Sau tot!“ – womit das vergangener Jahr gemeint war.

    Wir hatten zehn Gäste, die mit einem deutschen Dinner beköstigt wurden, und zwar Gänsekeule, Rotkohl und Bratkartoffeln.
    Begleitet wurde das Dinner durch Untermalung mit Klavierstücken von Chopin. Ich hatte dazu eine junge, aufstrebende Pianistin aus London eingeladen.

    Auf ein Neues – HORRIDO!

  56. A. von Steinberg
    1. Januar 2023 at 10:41

    „Wir hatten zehn Gäste, die mit einem deutschen Dinner beköstigt wurden, und zwar Gänsekeule, Rotkohl und Bratkartoffeln.“

    Ich bin noch zu vorsinnflutlichen Zeiten groß geworden. Wir hatten in der Verwandtschaft einen Bauernhof, der jedes Jahr eine Gans für uns mästete. Die Gans wurde in Zeitungspapier und dann in Packpapier eingewickelt und natürlich ohne jegliche Kühlung mit der Post an uns verschickt. Irgendwelche Bedenken haben wir nie gehabt. Meine Mutter war eine absolute Könnerin und ich habe nach ihrem Tod nie eine Gans so rösch und mit knuspriger Haut hinbekommen.

    Dazu gab es natürlich frisch geriebene Kartoffelknödel. Für uns reichte die Gans zwei bis drei Tage. Sie wurde in der Backröhre aufbewahrt, da wir keinen so großen Kühlschrank hatten.

  57. „Meine Mutter war eine absolute Könnerin und ich habe nach ihrem Tod nie eine Gans so rösch und mit knuspriger Haut hinbekommen.“

    Heute weiß ich und ein Tipp für alle Leser, dass die Haut am besten einige Tage trocknet (*), bevor man den Vogel brät. Wenn das Tier frisch geschlachtet oder eingefroren ist dann ist die Haut viel zu weich und viel zu feucht, um tatsächlich knusprig zu werden. Und wenn sie knusprig wird, dann ist sie verbrannt.

    Ich habe viele Jahre versucht mit allen möglichen Tricks die Haut wieder richtig knusprig zu bekommen, ohne dass sie Gans selber zu trocken wurde.

    (*) Der Paketversand in Zeitungspapier bei normalen Temperaturen ohne Kühlung!

  58. ZU
    ghazawat 1. Januar 2023 at 10:48
    ————————————————–
    Wir nutzen einen vorzüglichen Catering-Service samt Personal, da meiner Frau die Küchenarbeit zu aufwändig ist und ich selbst ziemlich unbegabt bin.

    Heute gibt es schottischen Lachs mit Whiskysauce als Neujahrsgericht. Dazu Salzkartoffeln und Brokkoli sowie Salat, wer mag, ein Glas Whisky und hinterher wird der Song „Auld Lang Syne“ gesungen sowie das eine oder andere Stück Shortbread mit einem kühlen Bier vertilgt. Bringt angeblich Glück!

  59. ghazawat 1. Januar 2023 at 10:48
    A. von Steinberg
    1. Januar 2023 at 10:41

    „Wir hatten zehn Gäste, die mit einem deutschen Dinner beköstigt wurden, und zwar Gänsekeule, Rotkohl und Bratkartoffeln.“
    ————
    Gehören Deine zehn Gäste und Du Du zu den Reichsbürgern?

  60. A. von Steinberg 1. Januar 2023 at 10:41
    Zum neuen Jahr:
    >> Beste Neujahrsgrüße aus Portsmouth/GB.

    Ihnen auch!. Ich freue mich fuer Sie. So wie Sie, sollten alle leben.
    Ich sage es ernst, ohne Neid und jeglichen Hintergedanken.
    Leider dieses Schweinesystem laesst es nicht zu.

  61. Noch einmal Gans.

    Am Heiligabend gab es Gänseklein mit Knödeln und sauer. Natürlich mit Kopf, Hals, Magen und Füßen. Die Schwimmhäute zwischen den Zehen bildeten eine wunderbare Gallerte.

    Am ersten Weihnachtstag gab es die erste Portion der Gans und am zweiten Tag die zweite Portion.

    Und danach gab es wochenlang Brot mit frischen Gänseschmalz.

    Die Gänse waren richtig fett und wir hatten sicherlich jedes Mal zwei Kilogramm Gänseschmalz.

    Und für die Prepper unter den Ledern. Ein gutes Gänseschmalz ist eines der hochwertigsten Fette und hält viele Jahre, ohne ranzig zu werden. Es wird trocken, aber es denaturiert nicht.

    Und Gänsebraten in Gänseschmalz aufbewahrt hält locker 10 Jahre!

  62. @Luise59 01.Januar 2023 at 11:09
    Ergänzung zu meinem Kommentar!
    Das Predigtthema lautet :
    „DU BIST DER GOTT, DER MICH SIEHT“

  63. Luise59
    1. Januar 2023 at 11:16

    „@Luise59 01.Januar 2023 at 11:09
    Ergänzung zu meinem Kommentar!
    Das Predigtthema lautet :
    „DU BIST DER GOTT, DER MICH SIEHT““

    Und der Weihnachtsgottesdienst, besonders festlich angezogen von Kindern und Eltern bildete immer eine der Höhepunkte.

    Damals waren Schwule, Lesben, Transgender und Neger nicht mal ein Thema. Heute muss alles woke und black lives matter sein.

  64. „Damals waren Schwule, Lesben, Transgender und Neger nicht mal ein Thema. Heute muss alles woke und black lives matter sein.“

    Und heute darf ich nicht einmal sagen, dass es mir völlig egal ist, wie viel im Mittelmeer ersaufen und dass sie in der Hölle schmoren, wenn sie sich nicht in der Stunde ihres Todes zu Jesus Christus bekehren.

    Früher war das einmal allgemein Konsensus im Christentum!

    Aber seit vielen Jahren verzichtet die Kirche auf die Missionierung, um besonders woke, divers und black lives matter zu sein.

  65. ZU:
    wernergerman 1. Januar 2023 at 11:06
    ————————————————
    DANKE vielmals – beste Wünsche zurück!
    Das Grundproblem ist die heutige Massengesellschaft und politische Unterjochung, die es den meisten Menschen schwer macht, sich als Individuen auf sich selbst und ihr Umfeld zu besinnen.

    Die weltweite Industrialisierung hat eine Landflucht bewirkt, die nie mehr rückgängig zu machen sein wird. Auch dadurch wird der Mensch (aus meiner Sicht!) entmenschlicht, der Natur entrückt – und im Grunde ein Zahnrädchen im Getriebe der Machtgierigen.

    Der Landmann sieht den Sonnenaufgang, „hört“ das Gras wachsen, freut sich am Natürlichen. Dem Städter werden Pseudo-Öko-Märchen als Weisheiten und grüne Handlungsgebote „verkauft“ – er glaubt sie oft, weil er selbst nichts überprüfen kann. Deshalb wollen rot-grüne Totalitär-Fetischisten die Menschen in Städte-Bunker einpferchen – dort sind sie besser zu dressieren und dumm zu halten – wie Karnickel in ihren Buchten!

  66. A. von Steinberg 1. Januar 2023 at 11:31
    ZU:
    wernergerman 1. Januar 2023 at 11:06
    ————————————————
    DANKE vielmals – beste Wünsche zurück!
    Das Grundproblem ist die heutige Massengesellschaft und politische Unterjochung, die es den meisten Menschen schwer macht, sich als Individuen auf sich selbst und ihr Umfeld zu besinnen.
    — Ja! genau so sehe ich das auch.
    In meinem Land geht es noch- auf den Land zu leben, schwieriger ist von dem Land. Aber meiner Meinung nach wird es sehr bald aendern- da alles wird zusammen brechen, das Leben in deren Karnikelkaefigen in Staedte wird zur eine Katastropfe ohne Energiezufuhr. Kaelte, Hunger und Gewalt.
    Wir auf dem Land werden ueberleben. Ich erinnere noch wie es waehrend Plandemie war- Ich hier auf meine 7 ha habe die gar nicht gemerkt. Nur wenn in die Stadt musste.
    Rueckgaengig, wahrscheinlich nicht- da es wird nicht genug Platz und Resourcen fuer so viele geben. Wollen wir hoffen , dass es fuer uns wenigsten reicht!

  67. Die dreiste Lüge des Dementen in der Neujahrsansprache, Russland habe Deutschland den Gashahn zugedreht, muss ein Nachspiel haben. Die künftige Bezeichnung Lügenscholz dürfte das Harmloseste sein.

  68. Der boese Wolf
    1. Januar 2023 at 11:49

    „Die künftige Bezeichnung Lügenscholz dürfte das Harmloseste sein“

    Herr Scholz hat nicht das intellektuelle Niveau, zu erkennen, wann er lügt und wann er nicht lügt.

  69. ghazawat 1. Januar 2023 at 11:54
    Der boese Wolf
    1. Januar 2023 at 11:49

    „Die künftige Bezeichnung Lügenscholz dürfte das Harmloseste sein“

    Herr Scholz hat nicht das intellektuelle Niveau, zu erkennen, wann er lügt und wann er nicht lügt.
    — Er luegt immer. Wie alle Westlicher Politikaner.

  70. „Herr Scholz hat nicht das intellektuelle Niveau, zu erkennen, wann er lügt und wann er nicht lügt.“

    Es ist bei den Politikern symptomatisch. Frau Baerbock ist so stolz, wenn sie einmal einen Satz einigermaßen fehlerfrei über die Lippen bekommen hat, dass es ihr völlig egal ist, ob er richtig oder falsch ist.

    Auch Frau Dr Merkel hat meine Meinung nach nie bewusst gelogen.. sie hat einfach nicht zwischen Wahrheit und Lüge unterscheiden können.

  71. ghazawat 1. Januar 2023 at 11:54
    Der boese Wolf
    1. Januar 2023 at 11:49
    „Die künftige Bezeichnung Lügenscholz dürfte das Harmloseste sein“
    Herr Scholz hat nicht das intellektuelle Niveau, zu erkennen, wann er lügt und wann er nicht lügt.
    ———–
    So ist es! Er hätte das auch anders ausdrücken können, neutral, daß wir kein Gas mehr von Russland beziehen. Es neutral auszudrücken, wäre schon schlimm genug, da jeder weiß, daß es Befehle aus den USA waren, aber den Spieß umzudrehen, das deutet darauf hin, daß er Lügen und Tatsachen nicht auseinander halten kann. Es sei denn, er hielte uns Deutsche für so grenzenlos dumm und hörig, daß er alles erzählen könnte, ohne daß wir was merken, oder er machte das auch auf Befehl des Weltherrschers.

    Armes Deutschland!

  72. Meine sehnlichsten Wünsche für
    2023:

    1.
    WENIGER IMPORTIERTE BEKLOPPTE AUSLÄNDER!

    2.
    WENIGER BEKLOPPTE LINKSGRÜNE IN DER POLITIK!

  73. Haremhab 1. Januar 2023 at 12:36
    Insolvenzantrag: E-Bike- und Fahrradhersteller Prophete ist pleite

    https://www.heise.de/news/Insolvenzantrag-E-Bike-und-Fahrradhersteller-Prophete-ist-pleite-7444336.html

    ———————————————————————
    Selbst grüne Ideologie konnte die Firma nicht retten.
    — Interessante Nachricht! mein Nachbar war groesster Importeur von Marke Prophete in diesem Land!
    Er hat eien Familie zu durchfuttern…..
    Vielleicht von den Abwicker wird noch was geben zu kaufen.

  74. ➡ Üble Angriffe auf Polizei und Feuerwehr, Böller auf Passanten!
    ➡ Silvester-Schande in Berlin
    Brennende Barrikaden und Brandstiftungen ++ Einsatzkräfte mit Raketen, Steinen, Feuerlöschern und Eisenstangen attackiert

    https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/silvester-in-berlin-angriffe-auf-retter-boeller-auf-passanten-braende-82407616.bild.html
    .
    In Berlin-Neukölln wurde ein Reisebus angezündet. Feuerwehrleute wurden attackiert, als sie das Fahrzeug löschen wollten
    .
    In Kreuzberg an der Ecke Sanderstraße/Kottbusser Damm bauten ➡ junge Männer aus Mülltonnen brennende Barrikaden. Als Polizisten anrückten, gab es einen massiven Beschuss mit Feuerwerk!
    .
    Junge Männer versammeln sich um den Brand. Einsatzkräfte, die sich nähern wollten, wurden angegriffen.
    .
    Wie die Polizei in der Nacht auf Twitter schrieb, wurden Polizisten und Feuerwehrleute beim Löschen eines brennenden Autos ebenfalls „massiv mit Böllern angegriffen“. „Wir sichern die Brandbekämpfung jetzt mit zusätzlichen Einsatzkräften.“
    .

    Einsatzkräften wurde ein #Brand in der #Nahariyastraße gemeldet, erkannten eine brennende Straßenbarrikade, stoppten 100m davor. Mehrere Vermummte rannten auf die Einsatzkräfte zu, warfen mit Steinen und Eisenstangen. Nach Rückzug war der Einsatz nur unter Polizeischutz möglich.

    Das 3.000 Mann starke Polizeiaufgebot gegen die Reisbürger war in der Silvesternacht genau wo ❓

  75. lorbas 1. Januar 2023 at 13:14
    Das 3.000 Mann starke Polizeiaufgebot gegen die Reisbürger war in der Silvesternacht genau wo ?

    — dieser Staat samt alle dessen Einrichtungen und Wachhunden ist ein Feind. Und was besonderes viel Freude bereitet- nicht nur unser- konservativen Ehrenmenschen Feind, aber auch Feind der allen Importierten.
    Und wenn wir zum Widerstand zu schwach und hilflos sind, sind die Negermohammeds es nicht. Ich gucke da mit Hoffnung in die Zukunft.

  76. .
    .
    Die ukrainische Außenministerin Baerbock über Sanktionspaket:
    .
    „Das wird Russland ruinieren“
    .
    .
    Sie meinte : „Das wird Deutschland ruinieren“
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Insolvenzantrag:
    .
    E-Bike- und Fahrradhersteller
    .
    Prophete ist pleite

    .
    Das deutsche Unternehmen, das Discounter seit Jahren etwa mit erschwinglichen Lasten-E-Bikes und Zubehör rund ums Zweirad beliefert, steht vor dem Aus.
    .
    Unschöne Bescherung für Beschäftigte und Kunden des nordrhein-westfälischen Fahrradbauers Prophete: Das 1908 von Hermann Paul Prophete in Halle gegründete Unternehmen mit aktuellem Hauptsitz in Rheda-Wiedenbrück musste kurz vor Weihnachten Insolvenz anmelden.
    .
    Weitere Marken betroffen
    .
    Weltweite Lieferunterbrechungen und steigende Materialkosten könnten mit zu den Gründen für die wirtschaftlichen Turbulenzen zählen, die Prophete ins Trudeln gebracht haben. Die genauen Ursachen für die Pleite muss der bestellte Insolvenzverwalter Manuel Sack von der Kanzlei Brinkmann und Partner nun ausloten, wobei er nach eigenen Angaben noch ganz am Anfang steht. Er bestätigte gegenüber der „Glocke“, dass für das Tochterunternehmen Cycle Union beim Amtsgericht Oldenburg ebenfalls ein Insolvenzantrag gestellt worden sei. Zusammen sollen beide Firmen 2018 auch mit Marken wie Kreidler, VSF Fahrradmanufaktur und Rabeneick einen Umsatz von 150 Millionen Euro generiert und an vier Standorten etwa 450 Mitarbeiter beschäftigt haben.

    .
    https://www.heise.de/news/Insolvenzantrag-E-Bike-und-Fahrradhersteller-Prophete-ist-pleite-7444336.html

  77. Deutschland: Ein Land funkt SOS – Deutschland an der Belastungsgrenze.

    Lüdenscheid, 2. Dezember: Die Brücke der Autobahn 45 in Nordrhein-Westfalen feiert Jahrestag, sie ist seit 365 Tagen für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Schäden an der Brücke sind so schwerwiegend, dass sie auch für PKW nicht wieder freigegeben werden kann. Seitdem wurde die Brücke weder gesprengt noch Aufträge für den Neubau vergeben. Pendler fahren seit zwölf Monaten über Umleitungsstrecken und stehen teils stundenlangDeutschland: Ein Land funkt SOS – Deutschland an der Belastungsgrenze. Lüdenscheid, 2. Dezember: Die Brücke der Autobahn 45 in Nordrhein-Westfalen feiert Jahrestag, sie ist seit 365 Tagen für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Schäden an der Brücke sind so schwerwiegend, dass sie auch für PKW nicht wieder freigegeben werden kann. Seitdem wurde die Brücke weder gesprengt noch Aufträge für den Neubau vergeben. Pendler fahren seit zwölf Monaten über Umleitungsstrecken und stehen teils stundenlang im Stau. Bundesweit sind 4000 Brücken in einem kritischen Zustand und müssten zügig saniert werden. „Die ICEs Hamburg-Berlin sind so überbucht, dass sie 20-30 Min lang nicht abfahren können. Die Züge fahren nur noch im Schritttempo ein, DB-Personal und Menschen ohne Reservierung sollen wieder raus. Erwachsene Menschen verstecken sich auf dem Klo oder blockieren mit Koffern.“ Claus Weselsky, Chef der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer, sagt: „Die Eisenbahner und ich schämen uns für das, was wir der Gesellschaft bieten.“ Hohenstein-Ernstthal, Sachsen, 12. Dezember: Weil der Unterricht ständig ausfällt, schreiben verzweifelte Mütter und Väter dem Kultusminister einen Brandbrief. Der Lehrplan an der Sachsenring-Oberschule: Religion wird nicht mehr unterrichtet. Biologie fällt in der achten Klasse aus. In der Sieben gibt es keinen Unterricht mehr in Musik und Gemeinschaftskunde. In nur drei Fächern wird der Unterricht nicht gekürzt. An deutschen Schulen fehlen bis zu 40.000 Lehrer, Sachsen-Anhalt sucht seine Lehrkräfte jetzt per Speeddating. Zur gleichen Zeit wird eine Studie der Bildungsforscher veröffentlicht: Jeder fünfte Grundschüler erreicht nicht die Mindeststandards für Deutsch und Mathematik.

    Rheinberg, 13.Dezember: Weil die städtische Kita krankheitsbedingt zwei Tage schließen muss, und das nicht zum ersten Mal, platzt einer Mutter der Kragen. Sie packt ihren Sohn, marschiert zum Stadthaus, um ihren Sohn beim Bürgermeister zur Betreuung abzugeben. Der unterbricht völlig verdutzt einen Termin, um mit der Mutter zu sprechen. Sie berichtet ihm von einer anderen Mutter, die am Vortag ihre lebensnotwendige Chemotherapie nicht machen konnte, weil sie ihren Sohn nicht in die Betreuung bekommen hat. Über 100.000 Erzieherinnen und Erzieher werden in Deutschland gesucht. ?Anonyme Aussage einer Pflegefachkraft in der ZDF-Sendung Frontal, 13. Dezember, über ihre Schicht in der Notaufnahme: „Ich habe erlebt, dass im Verlauf der Wartezeit, die in den Notaufnahmen mittlerweile bis zu 40 Stunden beträgt, man den Patienten in diesen 40 Stunden kaum mehr zu Gesicht bekommt. Und wenn man dann irgendwann ins Zimmer geht, dann liegen die Patienten da und sind gestorben, obwohl sie nicht hätten sterben müssen.“ Auf den Intensivstationen der Krankenhäuser fehlen 50.000 Pflegekräfte. ? Irgendwo in Deutschland, Samstag, 17. Dezember: Ein Kind leidet an Fieber, Halsschmerzen und geröteten Mandeln, in der Bereitschaftspraxis für Kinder erhält die Mutter die Diagnose „Streptokokken A“. Keine der vielen Apotheken, welche die Mutter abtelefoniert, hat das verschriebene Penicillin vorrätig. Der Zustand des Kindes verschlechtert sich von Stunde zu Stunde, die verzweifelte Mutter erhält in einer Online-Sprechstunde das Rezept für ein Ersatzantibiotikum. Doch auch dies ist in keiner Apotheke zu haben. Am Ende erhält sie das Medikament durch eine fremde Mutter, über eine Whatsapp-Gruppe, die eine noch nicht geöffnete Packung zu Hause hat. Sieben Stunden sind in der Zwischenzeit vergangen. Auf der Lieferengpass-Liste des Bundesinstitutes für Arzneimittel und Medizinprodukte sind 330 Medikamente aufgelistet, vor allem Fiebersäfte für Kinder sind in deutschen Apotheken kaum zu bekommen. https://www.dw.com/de/ein-land-funkt-sos-deutschland-an-der-belastungsgrenze/a-64189343 im Stau. Bundesweit sind 4000 Brücken in einem kritischen Zustand und müssten zügig saniert werden. „Die ICEs Hamburg-Berlin sind so überbucht, dass sie 20-30 Min lang nicht abfahren können. Die Züge fahren nur noch im Schritttempo ein, DB-Personal und Menschen ohne Reservierung sollen wieder raus. Erwachsene Menschen verstecken sich auf dem Klo oder blockieren mit Koffern.“ Claus Weselsky, Chef der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer, sagt: „Die Eisenbahner und ich schämen uns für das, was wir der Gesellschaft bieten.“ Hohenstein-Ernstthal, Sachsen, 12. Dezember: Weil der Unterricht ständig ausfällt, schreiben verzweifelte Mütter und Väter dem Kultusminister einen Brandbrief. Der Lehrplan an der Sachsenring-Oberschule: Religion wird nicht mehr unterrichtet. Biologie fällt in der achten Klasse aus. In der Sieben gibt es keinen Unterricht mehr in Musik und Gemeinschaftskunde. In nur drei Fächern wird der Unterricht nicht gekürzt. An deutschen Schulen fehlen bis zu 40.000 Lehrer, Sachsen-Anhalt sucht seine Lehrkräfte jetzt per Speeddating. Zur gleichen Zeit wird eine Studie der Bildungsforscher veröffentlicht: Jeder fünfte Grundschüler erreicht nicht die Mindeststandards für Deutsch und Mathematik.

    Rheinberg, 13.Dezember: Weil die städtische Kita krankheitsbedingt zwei Tage schließen muss, und das nicht zum ersten Mal, platzt einer Mutter der Kragen. Sie packt ihren Sohn, marschiert zum Stadthaus, um ihren Sohn beim Bürgermeister zur Betreuung abzugeben. Der unterbricht völlig verdutzt einen Termin, um mit der Mutter zu sprechen. Sie berichtet ihm von einer anderen Mutter, die am Vortag ihre lebensnotwendige Chemotherapie nicht machen konnte, weil sie ihren Sohn nicht in die Betreuung bekommen hat. Über 100.000 Erzieherinnen und Erzieher werden in Deutschland gesucht. ?Anonyme Aussage einer Pflegefachkraft in der ZDF-Sendung Frontal, 13. Dezember, über ihre Schicht in der Notaufnahme: „Ich habe erlebt, dass im Verlauf der Wartezeit, die in den Notaufnahmen mittlerweile bis zu 40 Stunden beträgt, man den Patienten in diesen 40 Stunden kaum mehr zu Gesicht bekommt. Und wenn man dann irgendwann ins Zimmer geht, dann liegen die Patienten da und sind gestorben, obwohl sie nicht hätten sterben müssen.“ Auf den Intensivstationen der Krankenhäuser fehlen 50.000 Pflegekräfte. ? Irgendwo in Deutschland, Samstag, 17. Dezember: Ein Kind leidet an Fieber, Halsschmerzen und geröteten Mandeln, in der Bereitschaftspraxis für Kinder erhält die Mutter die Diagnose „Streptokokken A“. Keine der vielen Apotheken, welche die Mutter abtelefoniert, hat das verschriebene Penicillin vorrätig. Der Zustand des Kindes verschlechtert sich von Stunde zu Stunde, die verzweifelte Mutter erhält in einer Online-Sprechstunde das Rezept für ein Ersatzantibiotikum. Doch auch dies ist in keiner Apotheke zu haben. Am Ende erhält sie das Medikament durch eine fremde Mutter, über eine Whatsapp-Gruppe, die eine noch nicht geöffnete Packung zu Hause hat. Sieben Stunden sind in der Zwischenzeit vergangen. Auf der Lieferengpass-Liste des Bundesinstitutes für Arzneimittel und Medizinprodukte sind 330 Medikamente aufgelistet, vor allem Fiebersäfte für Kinder sind in deutschen Apotheken kaum zu bekommen. https://www.dw.com/de/ein-land-funkt-sos-deutschland-an-der-belastungsgrenze/a-64189343

  78. lorbas 1. Januar 2023 at 13:39
    Deutschland: Ein Land funkt SOS – Deutschland an der Belastungsgrenze.
    — Das nennt man Agonie. Die naechste Stufe ist- Kollaps

  79. @ lorbas 1. Januar 2023 at 13:17

    Maria Koenig 1. Januar 2023 at 12:12

    … um welche Landsleute es sich bei den Tätern handelt?
    _____________________________

    Gleiche Frage hierzu: „Wien – 17-Jährige von drei Männern vergewaltigt“

    https://www.krone.at/2894105

  80. Achgut.tv / 31.12.2022 / 10:00 /
    Die Neujahrsansprache an den Bundeskanzler

    Heute hält Bundeskanzler Olaf Scholz wieder seine Neujahrsansprache und die klingt wohl wieder wie die Rede eines Vertreters der Obrigkeit an die Untertanen. Das passt aber gar nicht zu einer Demokratie, deshalb dachten sich die Achgut-Herausgeber Henryk M. Broder, Dirk Maxeiner und Fabian Nicolay, es sei an der Zeit, dass Bürger einmal dem Bundeskanzler eine Neujahrsansprache halten. 
    12 Min. lang
    https://www.achgut.com/artikel/die_neujahrsansprache_an_den_bundeskanzler

  81. @ Drohnenpilot 1. Januar 2023 at 13:28

    Doch Prophete ist nicht insolvent,
    es wird nur nichts mehr hergestellt.
    Oder doch?

    Insolvenz bei Prophete: Arbeitsplätze sollen bleiben

    Stand: 29.12.2022, 14:50 Uhr

    Der Fahrradhersteller Prophete aus Rheda-Wiedenbrück will trotz des Insolvenzantrags alle Arbeitsplätze erhalten.

    460 Arbeitsplätze sollen beim Fahrradhersteller Prophete erhalten bleiben. Die Firma, die ihre Räder hauptsächlich online und in Baumärkten und Discountern verkauft, hatte vor Weihnachten einen Insolvenzantrag gestellt.
    Insolvenzverwalter sieht gute Chancen für Weiterbetrieb

    Die Gehälter sollten vorerst bis Februar sicher sein, über eine sogenannte Insolvenz-Vorfinanzierung. Der vorläufige Insolvenzverwalter, Manuel Sack aus Hannover, sieht gute Chancen für einen Weiterbetrieb.

    „Das Unternehmen ist in einem interessanten Zukunftsmarkt unterwegs“, sagte der vorläufige Insolvenzverwalter dem WDR. „Dort ist es im Bereich E-Bike Marktführer, sodass wir zuversichtlich sind, hier kurzfristig eine Investorenlösung realisieren zu können. Wir haben erste Anfragen von Investoren bekommen, also es ist Interesse da.“

    Fahrradmarke soll erhalten bleiben…
    https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/fahrradhersteller-prophete-insolvent-100.html

    Habe gar nicht – in den bald
    50 J., wo ich hier wohne – mitbekommen,
    daß Prophete überwiegend für Discounter
    produzierte. Für mich war das immer
    eine hiesige* Qualitätsmarke.

    +++++++++++++++++++

    *Herkunft
    wahrscheinlich aus hie (hier) und mittelhochdeutsch -wêsec (z. B. in: abewêsec; vgl. Wesen), also eigentlich = hierseiend
    (duden.de)

  82. Hans.Rosenthal 1. Januar 2023 at 02:26

    Es wird immer krasser, echt krank.
    https://www.welt.de/vermischtes/article242972229/Silvester-in-Berlin-Polizei-und-Feuerwehr-massiv-mit-Boellern-angegriffen.html Die Polizei in Berlin arbeitet angeblich an einer Lösung: ab 05.45h wird zurückgeschossen und Böller mit Böller vergolten… ?
    H.R

    ———————————–

    So kommt es wenn man Asoziale hier reinholt und die dann auch noch mit Samthanschuhen anfassen muss, weil ihnen kein Haar gekrümmt werden darf.

    Die neue GENERATION „Gastarbeiterkinder“.

  83. bobbycar 1. Januar 2023 at 01:39
    Was hat jetzt duschen damit zu tun? Ich verstehe nicht.
    ————————————————————————————————————
    !Reinlichkeit ist eine Zier – doch weiter kommt man ohne ihr ‚
    ….. sprach Kretzkopp, der WASCHLAPPEN!

  84. ➡ Berliner Feuerwehr spricht von neuer Qualität der Angriffe auf Feuerwehrmänner und Fahrzeuge.
    In 14 Fällen wurden Feuerwehrfahrzeuge bewusst in einen Hinterhalt gelockt, mit Schreckschusswaffen beschossen und es wurde versucht die Fahrzeuge zu plündern.
    So wurden die Rollläden hochgerissen und versucht ins Fahrzeuge zu gelangen.

  85. Goldfischteich at 1. Januar 2023 at 10:12
    Und wir in Deutschland sind nicht eingeknickt, als uns Russland im
    Sommer den Gashahn zugedreht hat. Weil wir uns nicht erpressen lassen!

    https://www.bundeskanzler.de/resource/blob/1833260/2155682/500d193d4c23df59b3866d7af3b89fc0/2022-12-31-video-neujahrsansprache-bk-download-pdf-data.pdf

    Das hat er wirklich gesagt. Das wollte ich aus seinem Mund einmal hören, bevor ich die Rede abgeschaltet habe. Monatelang ging es darum, keinen Kubikmeter Gas mehr von Russland zu beziehen, um Russland zu ruinieren. Dann wurden, im September, die Gaspipelines Nordstream 1 und 2 zerstört, auf daß kein Gas mehr von Russland nach Deutschland flösse.

    #ttps://www.nzz.ch/wirtschaft/pipeline-projekt-nord-stream-2-die-neusten-entwicklungen-ld.1483495
    Dieser Mann stellt sich hin und erklärt, Russland hätte uns den Gashahn zugedreht.
    ——————————————————————————————-
    DANKE ! Ihnen,
    daß Sie das noch einmal so klar zum Ausdruck bringen!
    Ich wiederhole es auch wieder und wieder, was das für eine widerliche Lügerei und bewußte Vera ….. der Bürger ist. Das ist an Widerlichkeit – und das ist gar nicht einfach bei dieser ‚Regierung‘ – kaum noch zu überbieten! –

    ACHTUNG FESTHALTEN !, VORSICHT !, WARNHINWEIS ! ,Nichts für schwache Nerven ! Notfallkoffer in Reichweite stellen und Blutdrucksenker bereithalten !
    —————————————————–
    Es ist unfaßbar – sie lügen immer noch und immer dreister

    ”Und wir in Deutschland sind nicht eingeknickt, als uns Russland im Sommer den Gashahn zugedreht hat.”
    WER hat denn groß getönt? “Wir wollen KEIN russisches GAS mehr! Gar nimmer und nie nicht, AUF EWIG!”

    Doch wohl das intellektuell gehandicapte Baerbock das uns das Gas abgedreht hat mit solchen Worten, von der Farce um die zurückgehaltene Turbine und die von unseren ‚Freunden‘ gesprengte Leitung ganz abgesehen! Und SO dreist lügen diese Subjekte nach wie vor! —–

    „Weil wir uns nicht erpressen lassen! Auch das, liebe Mitbürger, ist für …….“

    Dito! WER hat da WEN erpreßt? WER hat denn lauthals(!) ‚Sanktionen‘ verkündet, eine nach der anderen, kaum noch zu zählen?

    ‚Erpreßt‘ haben ‚wir‘ uns selber durch diese verbrecherischste, dümmste und unfähigste ‚Regier’ung aller Zeiten! BASTA!
    —-
    Und richtig:
    @Der boese Wolf 11:49
    Die dreiste Lüge des Dementen in der Neujahrsansprache, Russland habe Deutschland den Gashahn zugedreht, muss ein Nachspiel haben. Die künftige Bezeichnung Lügenscholz dürfte das Harmloseste sein.
    ——
    Und das müßte auch handfeste‘ Konsequenzen haben: Wie früher üblich, mit Sensen und Dreschflegeln!

    P.S den mitlesenden FAESERIERTEN Schlapphutträgern die Angst vor ein paar rollatierenden ‚Reisbürgern‘ haben:
    Diese Ausführungen mit den Sensen und Dreschflegeln, versteht sich, stellen selbstverständlich reine SATIRE dar und unterliegen der Kunstfreiheit i.S. des – noch – geltenden Art. 5 Grundgesetz!

    Richtig ist
    Diese Bundesregierung möge 2023 das bekommen, was sie verdient, und ab in den ORKUS,
    dann wäre uns allen geholfen.

  86. Goldfischteich at 1. Januar 2023 at 10:12
    Und wir in Deutschland sind nicht eingeknickt, als uns Russland im
    Sommer den Gashahn zugedreht hat. Weil wir uns nicht erpressen lassen!

    https://www.bundeskanzler.de/resource/blob/1833260/2155682/500d193d4c23df59b3866d7af3b89fc0/2022-12-31-video-neujahrsansprache-bk-download-pdf-data.pdf

    Das hat er wirklich gesagt. Das wollte ich aus seinem Mund einmal hören, bevor ich die Rede abgeschaltet habe. Monatelang ging es darum, keinen Kubikmeter Gas mehr von Russland zu beziehen, um Russland zu ruinieren. Dann wurden, im September, die Gaspipelines Nordstream 1 und 2 zerstört *), auf daß kein Gas mehr von Russland nach Deutschland flösse.

    https://www.nzz.ch/wirtschaft/pipeline-projekt-nord-stream-2-die-neusten-entwicklungen-ld.1483495

    Dieser Mann stellt sich hin und erklärt, Russland hätte uns den Gashahn zugedreht.
    —-
    *) Wobei Scholz wie ein dummer Schuljunge dabei stand und nicht zu widersprechen wagte, als Creepy< Joe Biden das im Februar in Washington ankündigte und auf Nachfrage sogar bekräftigte! – OBSERVER –

    ————————————————————————–
    DANKE ! Ihnen,
    daß Sie das noch einmal so klar zum Ausdruck bringen!

    Ich wiederhole es auch wieder und wieder, was das für eine widerliche Lügerei und bewußte Vera ….. der Bürger ist. Das ist an Widerlichkeit – und das ist gar nicht einfach bei dieser ‚Regierung‘ kaum noch zu überbieten! –

    ACHTUNG FESTHALTEN !, VORSICHT !, WARNHINWEIS ! , Nichts für schwache Nerven ! Notfallkoffer in Reichweite stellen und Blutdrucksenker bereithalten !
    —————————————————–
    Es ist unfaßbar – sie lügen immer noch und immer dreister

    ”Und wir in Deutschland sind nicht eingeknickt, als uns Russland im Sommer den Gashahn zugedreht hat.”
    WER hat denn groß getönt? “Wir wollen KEIN russisches GAS mehr! Gar nimmer und nie nicht, AUF EWIG!”

    Doch wohl das dumme Baerbock das uns das Gas abgedreht hat mit solchen Worten, von der Farce um die zurückgehaltene Turbine und die von unseren ‚Freunden‘ gesprengte Leitung ganz abgesehen! Und SO dreist lügen diese Subjekte nach wie vor! —–

    Weil wir uns nicht erpressen lassen! Auch das, liebe Mitbürger, ist für …….

    Dito! WER hat da WEN erpreßt? WER hat denn lauthals(!) ‚Sanktionen‘ verkündet, eine nach der anderen, kaum noch zu zählen?

    ‚Erpreßt‘ haben ‚wir‘ uns selber durch diese verbrecherischste, dümmste und unfähigste ‚Regier’ung aller Zeiten! BASTA!

    Und richtig:
    @Der boese Wolf 11:49
    Die dreiste Lüge des Dementen in der Neujahrsansprache, Russland habe Deutschland den Gashahn zugedreht, muss ein Nachspiel haben. Die künftige Bezeichnung Lügenscholz dürfte das Harmloseste sein.
    ———————-

    Und das müßte auch handfeste‘ Konsequenzen haben: Wie früher üblich, mit Sensen und Dreschflegeln!

    P.S den mitlesenden FAESERIERTEN Schlapphutträgern ,die Angst vor ein paar rollatierenden ‚Reisbürgern‘ haben:
    Diese Ausführungen zu den Sensen und Dreschflegeln, versteht sich, stellen selbstverständlich reine SATIRE dar und unterliegen der Kunstfreiheit i.S. des – noch – geltenden Art. 5 Grundgesetz!

    Dieser verbrecherischen Regierung nämlich wünsche ich nämlich noch viel Schlimmeres, mindestens Pest und Cholera, an den Hals!

    Diese Bundesregierung möge 2023 das bekommen, was sie verdient,
    dann wäre uns allen geholfen.

  87. Allen Mitlesern wünsche ich ein friedliches 2023!
    Möge die ganze Welt friedlicher werden!
    Jeder finde seinen innerlichen Frieden!

    ————————————————————-
    Auch ein Chatbot kennt sich aus als ich ihn fragte:

    Das neue Jahr, es bringt uns neue Tage, voller Möglichkeiten, die wir ernten können. Lass uns hoffen, dass Glück und Erfolg uns nicht verlassen, dass wir unsere Ziele erreichen, unsere Träume verwirklichen.

    Lasst uns das alte Jahr hinter uns lassen, die Fehler, die wir gemacht haben, vergessen. Das neue Jahr ist wie ein leeres Buch, das wir selbst gestalten, schreiben und füllen.

    Lass uns uns gegenseitig Mut machen, unsere Kräfte bündeln, gemeinsam voran gehen. Denn zusammen sind wir stark, gemeinsam schaffen wir alles, was wir uns vornehmen, zum neuen Jahr gratuliere ich euch sehr.

Comments are closed.