„Meine Güte haben wir ein Glück gehabt, denn beinahe hätte es einen Umsturz in unserem Land gegeben. Aber zum Glück konnte unsere Regierung das noch abwenden. 3000 Polizisten im Kampf gegen die Terroristen konnten in einer geheim vorbereiteten Aktion – also nur die Presse und einige Abgeordnete hatten seit zwei Wochen schon die Information – einen Schlag gegen unsere Demokratie vereiteln. So konnte unsere Regierung in dieser PR-Aktion, Entschuldigung, in dieser Anti-Terroraktion, insgesamt 25 staatszersetzende Personen, die sich bereits schon mehrmals kritisch über unsere Regierung aussprachen, dingfest machen. Ja sage mal, was ist denn hier los in diesem Land…?“ (Fortsetzung im Video von „HallMack, dem Gorilla aus der Pfalz“. Wer seine neuesten Satire-Clips nicht verpassen will, sollte HallMacks Youtube– und Telegram-Kanal abonnieren)

Like
 

105 KOMMENTARE

  1. Ich habe Angst um meine Enkel!

    Ich befürchte nämlich, dass die Reichsbürger von unseren Importnegern gelernt haben könnten und unsere Enkel auf dem Schulweg vergewaltigen und abstechen! 🙁

  2. Spitze , der Aff weider heude morge! Stell dir vor, der Staat baut einen Pranger auf, und keiner guckt hin. Kann in Deutschland nicht passieren. Dank der 4. Gewalt.

  3. Das Reichsbürgertheater geht ja immer noch weiter. Jetzt haben die Schweinemedien wieder Futter bekommen, das sie richtig aufblasen können.
    Am schlimmsten ist die Faeser. Sie will eine Beweislastumkehr, was selbstverständlich völlig absurd ist.
    Jeder für die Verbrecherregierung unangenehme Bürger kann dann als Reichsbürgerextremist gebranntmarkt werden. Er muss dann selbst seine Unschuld beweisen. Diese Faeser ist eine grosse Gefahr für die Demokratie und gehört schnellstens aus der Regierung entfernt.

  4. Es ist bezeichnend dass der Bundesregierung diese offensichtliche Posse nicht einmal peinlich ist.

    Und Focus online schreibt vom „Terrorfürsten“, ohne sich für diesen Unsinn zu entschuldigen.

  5. Zu den verantwortlichen Personen, in dieser Posse, fällt mir nur ein: Dumm, verfressen, diebisch, verlogen, häßlich

  6. ******* Breaking News********
    Dafür “ richtiger“ Alarm in Dresden,
    Ob Terror, ist noch offen,
    Eine Frau ist tot,
    Lt. Bild “ Amokalarm“, Dresden Radio
    Spricht von Überfall, “ Einmann“ mit Waffe
    Im Ammonviertel unterwegs.
    Polizei Einsatz läuft……

  7. aus aktuellem Anlass

    ….Meldung vom 10.12.2022 – 10:49

    Schüsse in der City . . . .Mutmaßlich eine ToteAmok-Alarm in der Dresdner Innenstadt

    Dresden – Amok-Alarm in der Dresdner City: In der Altmarktgalerie sollen am Samstagvormittag möglicherweise Schüsse gefallen sein. . . . ganze Meldung … klick !

  8. “ größte Gefahr von rechts“…..
    Das soll in den Köpfen der Leute verankert werden, ein paar Wirrköpfe werden theatralisch per Schraubenflieger nach Karlsruhe gebracht, Beweise? , Rollatoren mit Waffenhalterung?
    Gleichzeitig überall Messer und Pistolenmänner, Tote Kinder und Frauen,
    Berlin, Frankfurt, Dresden, Illerkirchen…
    In den TV News linke und grüne Gestalten,
    Welche Krampfhaft eine rechte Machtübernahme unter Beteiligung der Blauen heraufbeschwören…
    Geschickt eingefädelt……
    Kurz vor dem Fest…..

  9. Einer ekligen deutschlandhassenden, linken ANTIFA-F*tze wird sich niemand erklären, geschweige denn etwas beweisen.

  10. Vernunft13 10. Dezember 2022 at 11:17
    OT
    Bitte entschuldigen Sie, Hall Mack!

    Bild:
    https://m.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/schuesse-in-der-city-mutmasslich-ein-toter-amokalarm-in-der-dresdner-innenstadt-82210418.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

    Amokläufer?

    Vielleicht doch mal ein indigener Deutscher.. Ich warte seit Monaten darauf dass einem arbeitslosen deutschen Bäcker (oder so) , – der für die Traditionsbäckerei in 4. Generation Insolvenz anmelden musste, nicht mehr weiß, wie er seine Familie ernähren soll, keinen Pflegeplatz für den dementen Vater findet, seine Strom- und Gasrechnung nicht mehr bezahlen kann, die Medikamente für seine kranke Frau nicht mehr bezahlen kann, – mal so richtig schön die Sicherung durchbrennt….

  11. Die Angst der (noch) Regierenden vorm Volk muß riesengroß sein, wenn sie für die Festnahme von 25 harmlosen Regierungskritikern 3.000 Polizisten aufmarschieren lassen.
    Wenn das Volk Angst vor der Regierung hat, ist Diktatur.
    Wenn die Regierenden Angst vorm Volk haben, ist Demokratie.
    Wie forderte einst schon Herbert Frahm alias Willy Brandt: „Mehr Demokratie wagen!“

  12. @ pro afd fan 10. Dezember 2022 at 10:43
    >> Dann gilt aber die Unschuldsvermutung AUCH NICHT MEHR für Clan-Mitglieder, Messermänner und Vergewaltiger, gelle??

  13. Eilt!

    Weihnachtsmarkt Terror in Dresden!

    Mutmaßlich wieder einmal ein Djihadi wütet in der Innenstadt auf dem Striezelmarkt!

    Geiselnahme und Tote!

    #Nancy übernehmen sie!

    Wo bleibt die Meldung auf der Warn-App?

    MOD: Bitte belastbare Quellen, sonst wird das gelöscht.

  14. Na, wenn dieser Amokläufer in Dresden sich rein zufällig als „Reichsbürger“ mit „Kontakten zur AfD“ herausstellen sollte, dann wissen wir welches Drehbuch gerade läuft…

  15. ghazawat 10. Dezember 2022 at 10:43

    Es ist bezeichnend dass der Bundesregierung diese offensichtliche Posse nicht einmal peinlich ist.

    Und Focus online schreibt vom „Terrorfürsten“, ohne sich für diesen Unsinn zu entschuldigen.

    Auch das ZDF schrieb in einem tweet vom „Terror-Fürsten“. Man hat sich wohl vorab auf ein bestimmtes, einheitliches Wording in den Systemmedien geeinigt. Was für peinliche Schmonzette.

  16. ZU:
    The_Truth 10. Dezember 2022 at 11:30
    ——————————————————-
    Das ist eine sehr gute Initiative, dass ein neues 6-monatiges Visum für Deutsche ausgestellt werden kann.

    Inzwischen ist hier in Namibia das Ansehen Deutschlands rapide gesunken. Niemand versteht, wie die Regierung den Deutschen selbst das Gas absperren kann, obwohl die Russen liefern wollen. Auch die Kriminalität und Asylpolitik in Deutschland wird mit Kopfschütteln beobachtet.

    Deutschland verkommt zum Land der rot-grünen Barberei!

    Wenn ich das jetzt schon wieder lese, dass auf diversen deutschen Weihnachtsmärkten Schießereien (Dresden), Messerstechereien (Oberhausen, CENTRO) als „neudeutsche rot-grün initiierte Rituale“ zu Weihnachten stattfinden, dann freue ich mich, im Moment in einem Land wie Namibia die hiesigen Weihnachtsmärkte in friedlicher Atmosphäre besuchen zu können.

    Es ist ein anderes Umfeld und Gefühl, wenn manl bei 30 Grad statt eines Glühweins ein leckeres Eis genießt oder ein kühles Bier trinkt.

    Hier werden zahlreiche Weihnachtsmärkte veranstaltet. In Kindergärten, Schulen, Botschaften, fast überall.
    Ich besuchte den Old Breweries Christmas Market. Kreativität in allen Ecken und das Auge findet immer wieder etwas Neues. Es herrscht eine freundliche, friedliche Stimmung.

    Brutale Überfälle – wie in Deutschland – gibt es hier nicht. Man muss allerdings stets auch auf Taschendiebe achten. Allerdings konzentrieren die sich auf unkundige Touristen, die mit dicken Goldkettchen oder Rolex-Uhren angeberisch umherlaufen

  17. @A. von Steinberg 10. Dezember 2022 at 11:43

    Wie siehts denn mit den Steuern und Sozialabgaben in Namibia aus? Die wollen laut dem Bild-Bericht ja vor allem die sog. „Digitalen Nomaden“ anziehen, die dann an ihren Laptops sozusagen am Pool ihre Arbeit verrichten. Allerdings zieht es diese Digitalen Nomaden vor allem nach Dubai, weil es dort keine Einkommenssteuer gibt.

  18. Weil eine Mannschaft einen schwarz-weiß-roten Spinnaker aufgezogen hat, wurde beim Yachtclub Überlingen eine Hausdurchsuchung gemacht. Welcher Richter genehmigt sowas? Wo bleibt da der Rechtsstaat? https://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis/ueberlingen/noch-eine-razzia-was-suchte-das-sek-beim-bodensee-yachtclub-ueberlingen;art372495,11393438

    https://www.danisch.de/blog/2022/12/08/die-allianz-bedroht-die-welt/?fbclid=IwAR0WtWQB8_s9geb5aJ5tc-PdRLNijhd6AS8UtsaTe7eDXQKN4QsfOnDUiCg

  19. Ich habe im Bekannten- und Kollegenkreis nicht einen, der diese „Reichsbürger-Staatsstreich“ Kiste ernst nimmt. Entweder kein Thema oder Witze darüber.

    Eigentor der Regierung. Die Nummer glauben nur ganz trübe Tassen (okk, davon gibt es immer noch zu viele).

  20. ulruth 10. Dezember 2022 at 11:51

    Weil eine Mannschaft einen schwarz-weiß-roten Spinnaker aufgezogen hat, wurde beim Yachtclub Überlingen eine Hausdurchsuchung gemacht. Welcher Richter genehmigt sowas? Wo bleibt da der Rechtsstaat? https://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis/ueberlingen/noch-eine-razzia-was-suchte-das-sek-beim-bodensee-yachtclub-ueberlingen;art372495,11393438

    https://www.danisch.de/blog/2022/12/08/die-allianz-bedroht-die-welt/?fbclid=IwAR0WtWQB8_s9geb5aJ5tc-PdRLNijhd6AS8UtsaTe7eDXQKN4QsfOnDUiCg

    Ein befreundeter Anwalt sagte mir mal, daß Anträge von Ermittlungsbehörden/Staatsanwaltschaften auf Hausdurchsuchungen heutzutage reine Formsache sind. Werden von den Amstgerichten praktisch durchgewunken. Es gäbe kaum noch Richter, die da mal kritisch hinterfragen oder gar einen Antrag auf Hausdurchsuchung ablehnen. Rechtsstaat Deutschland? Vergessen Sie es.

  21. Die Identität ist schon klar.

    „Dann stürmte der Deutsche zu einem Radiosender, feuerte mit einer Pistole um sich. Im Anschluss floh er in die Altmarktgalerie, verschanzte sich in einer Drogerie.“ (Bild)

  22. Marie-Belen 10. Dezember 2022 at 11:58

    Die Identität ist schon klar.

    „Dann stürmte der Deutsche zu einem Radiosender, feuerte mit einer Pistole um sich. Im Anschluss floh er in die Altmarktgalerie, verschanzte sich in einer Drogerie.“ (Bild)

    Einige Medien sollen auch schon berichtet haben, daß es sich um einen unbekannten, 40-jährigen Deutschen handelt. Kann mir das mal einer erklären? Wie kann man „unbekannt“ sein, aber trotzdem ist sein Alter und Nationalität bekannt? Sowas stinkt doch schon wieder vom Himmel.

  23. ZU:
    The_Truth 10. Dezember 2022 at 11:50
    —————————————————
    Fürdigitale Nomaden sind steuerlich gesehen sicher Dubai oder Katar vorzuziehen.

    Rechtsgrundlagen in Namibia:
    Rechtsgrundlagen der namibischen Körperschaft-, Einkommen- und Mehrwertsteuer sind der Income Tax Act 24 of 1981 und der Value-Added Tax Act 10 of 2000.
    Steuersätze:
    Der allgemeine Körperschaftsteuersatz, geregelt im Income Tax Act 24 of 1981, beträgt 32 Prozent. Die Einkommensteuer, die im gleichen Gesetz geregelt ist, beträgt (je nach Einkommen) zwischen 18 und 37 Prozent. Auf Einkommen unter 50.000 Namibia-Dollar fällt keine Einkommensteuer an. Die Steuer fällt auf alle Einkünfte an, die in Namibia generiert werden. 

    Die Mehrwertsteuer ist in Namibia im Value-Added Tax Act 10 of 2000 geregelt. Der allgemeine Mehrwertsteuersatz beträgt 15 Prozent. Auf bestimmte Güter und Dienstleistungen ist ein Steuersatz in Höhe von 0 Prozent anwendbar. Dazu gehören beispielsweise Exportgüter, Lieferungen von Waren und Dienstleistungen an eine ausländische Zweigstelle oder medizinische Dienstleistungen.

    >> Unternehmen, die steuerpflichtige Leistungen in Namibia in Höhe von mehr als 500.000 Namibia-Dollar pro Jahr erbringen, sind verpflichtet, sich bei der Finanzbehörde Namibia Revenue Agency (NamRA) zu registrieren. Unternehmen, die einen Jahresumsatz zwischen 200.000 und 500.000 erreichen, können sich freiwillig für die Mehrwertsteuer registrieren.

    >> Doppelbesteuerungsabkommen:

    Zwischen Deutschland und Namibia besteht seit 2. Dezember 1993 ein Abkommen zur Vermeidung der Doppelbesteuerung auf dem Gebiet der Steuern vom Einkommen und vom Vermögen, welches am 26. Juli 1995 in Kraft getreten ist. Das Abkommen ist auf der Webseite des Bundesministeriums der Finanzen abrufbar.

  24. @ A. von Steinberg 10. Dezember 2022 at 12:05

    Vielen Dank für die Infos. Hört sich jetzt nicht so ganz attraktiv an. Ist aber natürlich auch abhängig von den Lebenshaltungskosten vor Ort. Was bringt es mir keine Einkommenssteuer z.B. in Dubai zu zahlen, wenn das Leben dort sogar noch teurer als in der Schweiz ist. Da denke ich mir, wird es in Namibia ein ganz anderes Niveau geben.

  25. Es ist nur noch zum Fürchten.

    Ich habe heute den neuen Gemeinde Brief bekommen. Die Themen sind sagenhaft:

    „Liebe ist Liebe“ ist das Motto eines Jugendgottesdienstes, bei der ein Vertreter des „queeren Netzwerkes“ spricht.

    Früher waren die Gottesdienste frei von sexuellen Perversionen, heute darf ohne Probleme dafür Propaganda gemacht werden.

    Die multi amouröse lesbische Pastorin geht freiwillig mit jedem ins Bett, der will. Sie findet das modern.

  26. An @Mod.:

    Also, bei derartigen Vorfällen liegt die Trefferquote immerhin bei ca. 99 % zu ungunsten von importierten Asylbetrügern! 🙂

    Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch
    10. Dezember 2022 at 11:38
    Eilt!

    Weihnachtsmarkt Terror in Dresden!

    Mutmaßlich wieder einmal ein Djihadi wütet in der Innenstadt auf dem Striezelmarkt!

    Geiselnahme und Tote!

    #Nancy übernehmen sie!

    Wo bleibt die Meldung auf der Warn-App?

    MOD: Bitte belastbare Quellen, sonst wird das gelöscht.

  27. „DIE MESSERMÖRDER, SCHÜTZEN DAS DEUTSCHE VOLK,
    VOR TERRORISTEN !“
    So wie ihre Politik ist auch ihr Handeln;
    sie schützen jemanden, der schon von ihren Neandertalern
    erstochen worden ist.

  28. Waldorf und Statler 10. Dezember 2022 at 11:04
    aus aktuellem Anlass
    ….Meldung vom 10.12.2022 – 10:49
    Schüsse in der City . . . .Mutmaßlich eine ToteAmok-Alarm in der Dresdner Innenstadt
    ——————————————
    Muß natürlich unbedingt erwähnt werden:

    Dann stürmte der Deutsche zu einem Radiosender in der Innenstadt, feuerte mit einer Pistole um sich. Im Anschluss floh er in die Altmarktgalerie, verschanzte sich in einer Drogerie.—–

    Was das wohl für ein “Deutscher” ist ……

  29. TOP im verückten Europa ist einiges los – keine Wunder !
    Schon wieder ein Umsturz Deutschland _Absurdistan durch der Regierung nicht wohlgesonnen?
    1. durch die linke Ampel-Antiregierung selbst im Tarn/Camouflageanzug um die Bürger zu knechten?
    2. durch die 25 Senioren Reichsbürger mit einem Aufgebot von GSG 9 Superkämpfer (+3000 Polizisten)?
    3. aktuell noch laufend Aktion in der Dresdner Innenstadt – bereits 1 Tote und Sperrung des Striezelmarkts
    der/die Täter und Umstürzler noch unbekannt ?
    4. EU Vize Präsidentin ( 2. Figur hinter Patronenuschi v.d. L. )schon verhaftet – wegen Umsturz der EU?

    was gibts nun morgen? Mord und Totschlag- jeder gegen Jeden? Ach ja… das haben wir ja auch schon!
    und übermorgen????

  30. Semi OT ?

    Zu den Schüssen in Dresden…

    Laut Blöd:
    „…Dann stürmte der Deutsche zu einem Radiosender, feuerte mit einer Pistole um sich…“

    https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/schuesse-in-der-city-mutmasslich-ein-toter-amokalarm-in-der-dresdner-innenstadt-82210418.bild.html

    Focus:
    „Parallel zum Einsatz wurde im Dresdner Süden eine tote Frau in einem Mehrfamilienhaus gefunden. Tatverdächtig sei der 40-jährige deutsche Sohn der Frau…“
    https://www.focus.de/panorama/welt/polizei-im-grosseinsatz-schuesse-in-dresden-berichte-ueber-einen-toten_id_180444895.html

    Ah, ein Deutscher, gut zu wissen. Na dann braucht man wohl nicht mehr lange auf den Klarnamen nebst unverpixelten Foto zu warten.
    Auch noch Dresden, wie passend.
    Bezug zur Reichsbürgerszene? Impfskeptiker? AfD nah?
    Und immer gleich die Betonung auf „Deutsch“.
    Es gilt eben, mehr Informationen abzuwarten und ich hoffe, dass mein Gefühl mich täuscht…

  31. „Waffenfreie Zonen“ kannte ich bislang nur aus dem Krieg…..

    „War die Adventszeit früher eine friedliche und besinnliche Zeit, so ist sie heutzutage zu einer besonders gefährlichen Zeit geworden, wo es, wie es scheint, bestimmte Leute gelüstet, mit Waffen Böses anzustellen, denn ansonsten wäre an den Adventswochenende ein Verbot gefährlicher Gegenstände am Hauptbahnhof Hannover nicht notwendig geworden.

    .?
    „Waffenfreie Zone“ in Hannover: So kontrolliert die Polizei am Hauptbahnhof

    Junge Männer in Partystimmung, Alkohol, Messer: Auch in der Adventszeit kann das eine explosive Mischung sein. Um blutige Auseinandersetzungen mit Waffen zu verhindern, gilt an den Adventswochenende ein Verbot gefährlicher Gegenstände am Hauptbahnhof. Das kontrolliert die Bundespolizei. Ein Streifzug.

    Hannover. Die fünf Männer haben einen Auftrag: Die Waffenverbotszone am Hauptbahnhof durchzusetzen und dieses gut besuchte Gebiet sicherer zu machen. Sie legen beim Durchsetzen der Allgemeinverfügung (AGV) einen Fokus vornehmlich auf junge Männer zwischen 15 und 45 Jahren, alkoholisiert, Typus „Partyvolk“. Die fünf, das sind erfahrene Bundespolizisten aus verschiedenen Einsatzorten, die auch mal nach ihrem Riecher gehen. An diesem Freitag in Hannover.

    Der Hauptbahnhof hier und anderswo wird an den Adventswochenenden zur Waffenverbotszone. Das Tragen gefährlicher Gegenstände ist freitags von 15 Uhr bis sonnabends 7 Uhr verboten, sonnabends von 15 Uhr bis sonntags 7 Uhr, bei Verstößen drohen Zwangsgelder bis zu 200 Euro. Gefährliche Gegenstände sind nun auch Waffen, die sonst nicht verboten sind. „Der Waffenbegriff ist über die AGV viel weiter gefasst“, erklärt Polizeioberkommissarin Angelika Kubik, Sprecherin der Bundespolizei Hannover.

    Auch Schweizer Messer ist nicht erlaubt
    Das könne das Schweizer Messer sein, das die ältere Reisende mit sich trägt, um im Zug einen Apfel zu schälen. Das könne ein Hammer sein – den zum Beispiel ein Handwerker trotzdem dabeihaben darf, wenn er etwa auf dem Weg zur Arbeit ist und dies auch glaubhaft darlegen kann. Das kann ein sogenannter Leatherman sein, eigentlich ein praktisches Teil für kleine Reparaturen, aber eben auch mit Schere, Messer und anderen spitzen Gegenständen. „Was will man damit auch in der Disko?“, ist die Frage, die sich die Polizeibeamten im Dienst des Bundes stellen.

    Lesen Sie auch

    Bei Kontrollen im Hauptbahnhof Hannover findet Polizei 40 Waffen
    Hauptbahnhof Hannover wird im Advent eine Waffenverbotszone
    Dass deren Riecher bei der ersten versuchten Kontrolle nicht ganz treffsicher ist, bringt alle zum Grinsen, inklusive des Kontrollierten. „Das ist ein Kollege“, erklärt Polizeihauptmeister Norbert O., nachdem sich der Mann in Jeans, Sneakern, Daunenjacke, Mütze und Maske ausgewiesen hat. „Der entspricht äußerlich aber durchaus dem Partyvolk.“

    Waffenkontrollen: Schauen, sichern und nach Waffen suchen, ist die Aufgabe der Bundespolizisten.
    Waffenkontrollen: Schauen, sichern und nach Waffen suchen, ist die Aufgabe der Bundespolizisten.

    Weder Norbert O. noch seine Kollegen wollen übrigens mit ihrem richtigen Namen in der Zeitung stehen. Spätestens nach dem Angriff einer später rechtskräftig verurteilten islamistischen Terroristin 2016 auf einen Beamten der Bundespolizei am Hauptbahnhof ist man vorsichtiger geworden. „Das war das schlimmste, das ich erlebt habe“, erinnert sich Norbert O. Es sei ein Kollege aus seiner Dienstgruppe gewesen, dem die damals 15-Jährige „bei einer normalen Kontrolle mit einem Küchenmesser in den Hals gestochen hat“.

    Glücklicherweise sind solche Mordanschläge oder überhaupt heftige Gewalt gegen Polizeibeamte hier am Bahnhof selten. Freundlichkeit, ein Lächeln oder sogar mal ein „Dankeschön“ allerdings auch. Das ernten die Polizisten ohnehin erst bei Bürgerinnen und Bürgern ab etwa 45 Jahren, ist ihnen aufgefallen. Bei Kontrollen wie diesen müssen sie auch mit üblen Beschimpfungen rechnen, zumal von Jüngeren. „Was willst Du, Affenarsch, verpiss dich“, hat Martin R. schon öfter gehört. Ältere wiederum fragen auch schon mal nach Zugverbindungen oder der nächsten Toilette. „Natürlich helfen wir, wo wir können“, sagt Martin R., der „gern auch Freund und Helfer ist, wenn ich auch mit Respekt behandelt werde“.

    Sein Kollege Ulrich M. spricht zwei junge Männer freundlich-sachlich an, kontrolliert dann deren Ausweise und tastet sie nach verbotenen Gegenständen ab. Er und seine Polizeikollegen werden nicht fündig, W. wünscht den beiden Partygängern noch „ein schönes Wochenende“. Die wünschen das verblüfft zurück.

    Irritiert sind auch vier junge Männer, alle noch nicht volljährig, als sie von den Bundespolizisten angesprochen werden. Einer von ihnen scheint zunächst ein sogenannter „Beifang“ zu sein, laut seines Namens wird er gesucht – möglicherweise mit Haftbefehl oder weil der Jugendliche irgendwo abgängig ist. Drogen jedenfalls, ein weiteres Beispiel für „Beifang“, ist bei den Jungs nicht zu finden. An den ersten Waffenverbotswochenden habe man da schon das eine und andere Gramm konfisziert, berichten die Beamten.

    Manchmal gibt es auch „Beifang“
    Wobei „Beifang“ kein offizieller Begriff der Polizei ist. Man will auch nicht jenen gegenüber despektierlich sein, die etwas auf dem Kerbholz haben. „Wir leben in einem Rechtsstaat“, macht Sprecherin Angelika Kubik deutlich. Dennoch muss der 17-Jährige erst einmal mit auf die Wache, um zu klären, warum der Polizeicomputer Alarm geschlagen hat. Innerhalb kürzester Zeit ist er wieder bei seinen Kumpels, sein Name ist eine Verwechslung, weil dieser sehr häufig vorkommt. Die Leitung der Wohngruppe, in der er lebt, bestätigt, dass er derjenige ist, als der er sich ausgibt. Und dass er auch nicht ausgebüxt ist, sondern einen ganz normalen Abend unter Freunden angemeldet hat.

    Gewalt und Alkohol
    Möglicherweise mit Alkohol. „Die meisten Gewalttaten auch mit gefährlichen Gegenständen passieren unter Alkoholeinfluss“, erklärt Kubik. Die Hemmschwelle sei geringer, es komme schnell zum Streit, „man sieht die Möglichkeit, den Frust abzulassen und nutzt den Gegenstand auch. Wenn der nicht dabei ist, ist das Ausmaß der Verletzungen geringer einzuschätzen“.

    Die Waffenverbotszone ist übrigens nur im Gebäude des Hauptbahnhofs gültig, die ältere Reisende von oben dürfte also ihren Apfel wieder „Unterm Schwanz“ auf dem Vorplatz schälen. Dennoch scheint die Regelung zu wirken. „Am ersten Adventswochenende gab es 40 Verstöße allein in Hannover, am letzten Wochenende nur noch fünf Sicherstellungen, die Zahlen sind rapide runtergegangen“, so Kubik. „Wir gehen davon aus, dass es sich herumgesprochen hat, dass wir entsprechend vorgehen. Das ist Sinn und Zweck des Ganzen, es geht um die präventive Sicherheit.“

    Der junge Mann, der am Abend an Gleis 2 mit einem sogenannten Leatherman erwischt wird, zeigt sich einsichtig. „Es könnte ja als Waffe benutzt werden“, erklärt Norbert O. Der 18-Jährige hatte bisher nichts von der Allgemeinverfügung gewusst, kann diese aber nachvollziehen. Und so gibt er den Polizeibeamten sein Handwerkszeug und will auch keine Quittung dafür, um es wieder abzuholen.

    Kontrolle an der S-Bahn: Der junge Mann hatte einen „Leatherman“ dabei und musste ihn abgeben.

    Nicht nur er ist beruhigt, auch die Polizeibeamten. „Wäre es ein Butterflymesser, wie es zunächst den Anschein hatte, hätte er nicht nur gegen die Allgemeinverfügung, sondern auch gegen das Waffengesetz verstoßen“, erklärt Angelika Kubik. Zwei Schülerinnen, die sich den Vorfall angeschaut haben, erzählen, dass in ihrer Schule in Vinnhorst, „echt voll viele mit Messern herumlaufen, alles Jungs“. Warum machen die das? „Keine Ahnung!“

    In der Nacht zu Sonnabend kontrollierten die Bundespolizisten weiter: Ein Schlagring, ein „Polenböller“, ein großes Messer, ein Pfefferspray, ein Brotmesser und ein Küchenmesser wurden sichergestellt“

    https://www.haz.de/lokales/hannover/hannover-waffen-auf-der-spur-polizei-kontrolliert-bahnhof-456ILVIFCQLWHS2QUXDLWFZO74.html

  32. Dieses ganze Putschgeschwafel dient nur als Ablenkung vom täglichen Morden, Messerstechen und Vergewaltigen durch illegale Migranten auf unseren Straßen.

  33. @ ghazawat 10. Dezember 2022 at 12:15
    Es ist nur noch zum Fürchten.
    Ich habe heute den neuen Gemeinde Brief bekommen. Die Themen sind sagenhaft:
    „Liebe ist Liebe“ ist das Motto eines Jugendgottesdienstes, bei der ein Vertreter des „queeren Netzwerkes“ spricht.
    Früher waren die Gottesdienste frei von sexuellen Perversionen, heute darf ohne Probleme dafür Propaganda gemacht werden.
    ——————————————————————————————————
    Früher haben die Pfaffen Kinder gefickt und darüber den Mantel des Schweigens gedeckt.
    Heute gehen sie „ganz offen“ damit um und werden von grünen Gesinnungsgenossen auch noch hofiert.
    Dazu passt folgende Anekdote:
    Beim evangelischen Pfarrer hängt die Wäscher der Kinder vorm eigenen Haus;
    beim katholischen im ganzen Dorf.

  34. Rollator Reisbürger mit eingelagerten Dosenravioli und einer Schreckschusswaffe.
    Angesichts dieser Bedrohungslage stand die Erde bei der Medienwirksamen Geheimoperation kurzzeitig still.

    In so manchen Moscheen werden ganz andere Pläne ausgeheckt.

    Wenn man den Schutz der Verfassung und die innere Sicherheit in die Hände von Thomas H. und Nennsie F. legt, dann kann nichts mehr schief gehen.

    Die Wirtschaft fährt der Robert an die Wand und im Ausland blamiert uns das sprachliche Hiroshima bis auf die Knochen.

    Der 47.000.000€ senile Olaf weiß von dem alle nichts.

    Tante Irmchen fährt frisch gebackenen Blechkuchen mit dem Panzer an die Front, während ihr Filius mit Bunteswehr Hubschraubern geflogen wird.

    Dazu gesellt sich noch die Ausbildungslose und massiv übergewichtige Vorsitzende der grünen Kinderfi… äh freunde und salbadert etwas vom Klimaschutz.

    Die Saskia E. treiben ganz andere Probleme um, sie weiß nicht was sie mit den 47.000€ machen soll die jeden Monat auf ihr Konto überwiesen werden.

    Und an allem sind nur diese Nahtsies von der afd Schuld.

  35. ghazawat 10. Dezember 2022 at 12:15
    Es ist nur noch zum Fürchten.
    Ich habe heute den neuen Gemeinde Brief bekommen. Die Themen sind sagenhaft:
    ——–
    Hier wird über den Kaiser Herodes gepredigt….
    „…Da ist nichts von Weihnachts-Idylle erkennbar. Das ist harte Realität – mit Bezug zur Gegenwart! Der „Kaiser“ sitzt heute in
    Moskau. Er will sich ein Nachbarland einverleiben. Sein Militär agiert schonungslos und grausam. Mit Gas und Weizen versucht er die ganze Welt zu erpressen….“.

  36. ++ NACH MUTTERMORD UND AMOK-ALARM IN DRESDEN ++
    Geiselnehmer stirbt nach SEK-Zugriff
    Mann (40) tötete Mutter (62), attackierte Radio-Sender und verschanzte sich in Drogerie

    wer seine Mutter umbringt ist eine „üble linke stinkende Socke“

  37. Heinrich Heine begrüßt den kühnen Staatsstreich,
    durch den ein Umsturzversuch Adolphs des Viertelnachzwölften
    gerade noch vereitelt werden konnte:

    Frau Nancy steht bei Tag und Nacht
    Für Staates Sicherheit auf Wacht.
    Durch Lügen, Fälschen Denunzieren
    Lässt sich ein Putsch gut inszenieren.

    Reichsbürger waren es zumeist,
    Die unter uns gesät den Geist
    Des Widerstands; dergleichen Sünder
    Sind niemals unsere Landeskinder!

    Und wer jetzt noch das Maul aufreißt,
    Der wird dort gleich mit eingekreist.
    Wer immer weiter räsoniert,
    Der wird mit Maulkorb abgeführt.

    Wo mehr als zwei zusammen stehn,
    Da soll man auseinander gehn!
    Es soll sich niemand auf den Gassen
    Mit Grundgesetzen sehen lassen!

    Der Obrigkeit gehorchen heißt
    Des Bürgers Pflicht, wie jeder weiß.
    Des Abends schließt in guter Ruh
    Ein jeder seine Bude zu.

    Für uns auf der Friedenswacht
    Steht unsere Nancy Tag und Nacht.
    Dank ihrem klugen, weisen Walten
    Brauchen wir nur das Maul zu halten.

    Wir beenden den Vortrag mit einem dreifachen
    Klopf! Klopf! Klopf!

  38. @ Nachgedacht 10. Dezember 2022 at 10:57
    Zu den verantwortlichen Personen, in dieser Posse, fällt mir nur ein: Dumm, verfressen, diebisch, verlogen, häßlich
    ————————
    „Posse“? Für die Betroffenen ganz sicher nicht; die Folgen werden verheerend sein. Wie die Schauprozesse enden werden, darüber wird sich hier wohl niemand Illusionen machen. Die Richter haben sich nicht geändert – nur die Farbe – aus braun wurde grün bzw. rot – wenn man diese beiden Farben mischt, was wird dann daraus wieder?

    Die Richter im Dritten Reich
    https://library.fes.de/gmh/main/pdf-files/gmh/1960/1960-11-a-667.pdf

  39. @ ghazawat 10. Dezember 2022 at 10:43
    Es ist bezeichnend dass der Bundesregierung diese offensichtliche Posse nicht einmal peinlich ist.
    Und Focus online schreibt vom „Terrorfürsten“, ohne sich für diesen Unsinn zu entschuldigen.
    ———————
    Das Erschreckende ist, dass bei uns die Presse freiwillig tut, wozu im Dritten Reich noch das NS-Schriftleitergesetz erforderlich war.

    NS-Schriftleitergesetz: Journalisten als Staatsdiener
    https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrund-aktuell/283118/ns-schriftleitergesetz-journalisten-als-staatsdiener/

  40. Eilt!

    Das neue LONSDALE

    Kommunisten- und Sozialistenblatt SPIEGEL warnt nun vor bürgerlicher Kleidung wie Cordhose und Janker, – sei keine unverdächtige Kleidung mehr, sondern möglicherweise Erkennungskleidung von Verfassungsfeinden.

    Sowas kann nur aus kranken Hirnen von zu kurz gekommenen Versagerhirnen wie dieser Melanie Amann, oder vom Olaf Sudelmann stammen.

    Die haben scheinbar einen Hass auf Menschen die ihr Geld ehrlich verdienen, statt sich mit schmutzigem Soros Geld und Zahlungen für hasserfüllte und verräterische, deutschfeindliche Medienarbeit durchs Leben zu schlagen.

  41. Im Zentrum der Finsternis werden seit etwa 15 Minuten die Marokkaner abgefeiert, mit Studiogast und so. Mal sehen, wie lang über die Portugiesen berichtet wird.

  42. alles-so-schoen-bunt-hier
    10. Dezember 2022 at 15:40
    Im Zentrum der Finsternis werden seit etwa 15 Minuten die Marokkaner abgefeiert, mit Studiogast und so. Mal sehen, wie lang über die Portugiesen berichtet wird.
    ++++

    Keine Bange!

    Die Halbnegertruppe aus Afrika wird gerade abgeschossen! 🙂

  43. @ lorbas 10. Dezember 2022 at 13:47

    Rollator Reisbürger mit eingelagerten Dosenravioli und einer Schreckschusswaffe.
    Angesichts dieser Bedrohungslage stand die Erde bei der Medienwirksamen Geheimoperation kurzzeitig still.
    —-
    Die links-woke Washington Post schrieb sogar davon, daß das 4. Reich abgewendet wurde. 🙂 🙂 Die Aktion stand wohl auch unter Federführung des CIA, oder? Nunja, Hollywood ist auch nicht mehr das was es mal war…

  44. @lorbas 10. Dezember 2022 at 13:47
    „Rollator Reisbürger mit eingelagerten Dosenravioli und einer Schreckschusswaffe.
    Angesichts dieser Bedrohungslage stand die Erde bei der Medienwirksamen Geheimoperation kurzzeitig still.“

    Leider wird angesichts dieser existenziellen Bedrohungslage viel Hohn und Spott ausgeschüttet.

    Dabei ist noch überhaupt nicht klar, welche Marke für das Reichsbürgerprepping in Frage kommt, Heintz oder Maggi, bei eher grünbraunen Putschisten vom Land wäre auch an Ökoland zu denken.
    Man sollte sicherheitshalber sämtliche Haushalte in der Bundesrepublik nach Konservendosen untersuchen und diese Behältnisse in abgeschirmten Bereichen sprengen.

  45. ZUWANDERUNG UND FACHKRÄFTE

    Scholz rechnet mit 90 Millionen Menschen in Deutschland

    Leben bald noch viel mehr Menschen in Deutschland als jetzt?

    Bundeskanzler Olaf Scholz (64, SPD) erwartet ein kräftiges Wachstum der Einwohnerzahl! „Wir haben weit über 80 Millionen Einwohner, das geht aber weiter hoch“, sagte er am Samstag in Potsdam bei einem Bürgerdialog in seinem Bundestags-Wahlkreis. Ein Grund: Zuwanderung.

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/zuwanderung-und-fachkraefte-scholz-rechnet-mit-90-millionen-menschen-in-deutschl-82212836.bild.html

    Deutschland ist bald Geschichte! Dann heisst es Siedlungsgebiet Mitteleuropa!

  46. ich bin nicht gerade ein Höcke-Anhänger,
    aber dies nehme ich Antifa-Fäser sehr übel:

    „Wir müssen solche Verfassungsfeinde
    wieder los werden“ u. „Das dauert viel
    zu lange, wie bei Herrn Höcke, der immer
    noch im Schuldienst ist. Er hat nichts mehr
    im öffentlichen Dienst zu suchen.“
    https://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolummne-maischberger-nach-reichsbuerger-razzia-macht-innenministerin-faeser-sehr-persoenliches-gestaendnis_id_180438298.html

    Betriebsnudel der Antifa,
    Fäser(„Ich lache sehr gerne“)

    Wer gewaltbereit sei oder extremistischen Verschwörungstheorien anhänge, müsse schnell aus dem öffentlichen Dienst entfernt werden. „Das dauert oft viel zu lange“, sagt sie.

    „Wir haben ja sehr prominente Beispiele wie Herrn (Björn) Höcke von der AfD, der immer noch im Schuldienst ist. Es macht mich schon ein bisschen fassungslos, dass wir da nicht mehr getan haben in den letzten Jahren, die schnell aus dem öffentlichen Dienst zu entfernen.“ Das soll sich nun ändern. Dazu bereite das Innenministerium eine Änderung des Disziplinarrechts* vor.

    Nun müsste das Material ausgewertet werden, das bei den Hausdurchsuchungen gefunden wurde. Da könnten noch weitere Kontaktpersonen bekannt werden, so die Innenministerin.
    https://www.n-tv.de/politik/Das-war-ein-sehr-grosser-Schlag-article23770013.html

    *Genau dafür brauchte es die Razzia.
    Um die Änderung des Disziplinarrechts
    einleuchtend zu machen.

    die Razzia muß natürl. noch mehrere
    andere Probleme einnebeln:
    Deindustrialisierung, Energiemangel, die
    verbrecherischen mRNA- Masseninjektionen,
    Impfbrühskandale u. Verfallsdaten abgelaufen,
    Maskenterror u. deren Beschaffung, Messermorde,
    Bildungsniedergang, Masseneinwanderung,
    Waffenlieferungen an die Selenski-Faschisten,
    Drohung an etwaige aufmüpfige Bürger
    aufgrund der Zwangsverarmung durch die
    bunte u. öko Politik…

  47. Maria-Bernhardine 10. Dezember 2022 at 17:49
    ich bin nicht gerade ein Höcke-Anhänger,
    aber dies nehme ich Antifa-Fäser sehr übel:

    „Wir müssen solche Verfassungsfeinde
    wieder los werden“ u. „Das dauert viel
    zu lange, wie bei Herrn Höcke, der immer
    noch im Schuldienst ist. Er hat nichts mehr
    im öffentlichen Dienst zu suchen.“
    +++++++++++++++++++++
    Man kommt garnicht mehr nach mit all den Gesetzesänderungen, welche dieses Individuum auf den Weg gebracht hat. Mein Einkaufszettel hat inzwischen eine längere Gültigkeit als das Strafgesetzbuch. Diese Größenwahnsinnige Das-Geseetz-Bin-Ich spaziert durch Deutschland und dirigiert was weg muss, anders muss, als wär’s ihr Wohnzimmer. Das geht hier nur noch wie „Wir brechen jetzt die Türe auf“. Kim jong Un hat hier anscheinend eine ganz große Anhängerin in Deutschland.

  48. Hans R. Brecher 10. Dezember 2022 at 17:30

    Bundeskanzler Olaf Scholz (64, SPD) erwartet ein kräftiges Wachstum der Einwohnerzahl! „Wir haben weit über 80 Millionen Einwohner, das geht aber weiter hoch“, sagte er am Samstag in Potsdam bei einem Bürgerdialog in seinem Bundestags-Wahlkreis. Ein Grund: Zuwanderung.

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/zuwanderung-und-fachkraefte-scholz-rechnet-mit-90-millionen-menschen-in-deutschl-82212836.bild.html

    Der Typ ist nicht nur gemeingefährlich und mit dem Klammerbeutel gepudert, sondern vorsätzlich bösartig:

    Scholzomat:
    Der Bevölkerungszuwachs halte auch die Rentenbeiträge stabil. „Es sieht so aus, dass wir fast bis zum Ende der Legislaturperiode (2025) kommen und keine substanzielle Beitragssteigerungen haben werden“, sagte Scholz.

    Wuhahahahahaha! Die gesamte islamische Welt wandert Millionenfach samt gebrester Sippen ein, kassiert Hartz 4 und demnächst Bürgergeld, hat nie eingezahlt und plündert alle Sozialtöpfe samt Renten- und Krankenkassen. Und DDR-Frosch Goldilock, jetzt ohne Locken, singt immer noch das hohe Sozenlied….

    https://www.klonovsky.de/wp-content/uploads/2022/01/Bildschirmfoto-2022-01-15-um-11.23.47.png

  49. @ Neunzehnhundertvierundachtzig
    10. Dezember 2022 at 18:09

    Fäser ist so schlimm, wie Merkel u.
    Bärbock zusammen. Wenn Fäser
    lacht, wirkt sie grenzdebil. In
    Wirklichkeit ist sie eine Teufelin.

  50. @ Babieca 10. Dezember 2022 at 18:33

    …und gerissen. Die Drecksarbeit läßt
    er Habeck, Bärbock, Lauterbach,
    Buschmann u. Fäser machen. Da duckt
    er sich weg, taucht nach einer Weile wieder
    auf u. gibt paar bestätigende Sätze ab.
    2025 möchte er wieder antreten.

  51. Zuwanderung?
    „Wollt ihr mehr oder weniger Marokkaner“? Seit eben wissen wir das die Marokkaner den Südeuropäern zumindest fußballerisch überlegen sind und sie werden sich entsprechend so verhalten.
    Jetzt ruht die europ. Hoffnung auf „Mappe“ (Neger : Neger) oder – bitte – Harry Kane.
    …und Hilde Benjamin reloaded (2.0) ist auch aus dem Grab auferstanden. Die Rechtsstaatlichkeit wurde mit der Beweislastumkehr endgültig zu Grabe getragen. Das war damals auch so.

  52. Maria-Bernhardine 10. Dezember 2022 at 18:40

    Deshalb schwafelt dieser gemeingefährliche Irre ja ohne Hemmungen von 90 Millionen EW. Den schlumpfigen Amokläufer muß man erst nehmen, der ist bisher mit jeder einzelnen seiner Schweinereien durchgekommen.

    – Als Atta und seine fröhlichen Massenmörder in HH planten, war er Innensenator. Blind, taub, blöd.
    – Als er deutsches Geld für ein absurdes HH-Olympia versenke, war er Bürgermeister.
    – Als seine heißgeliebten linken Straßenschläger HH zum G20-Gipfel verwüsteten, war er Bürgermeister.
    – Als Warburg beschiß, war er mittendrin
    – Als die ausgebuffte DDR-Merkel erbarmungslos korrumpierte und erpreßbare Genossen mit Staatsämtern belohnte, stand er auf Nummer 1.
    – Er und seine Frau Britta Ernst hatten „zufällig“ immer Hand in Hand Verwendungen: Als er Würgermeister von HH war, war sie Kulturministerin von SH. Als er nach Berlin/Brandenburg ins Kabinett Merkel wechselte, war für Britta Ernst hopplahop die Stelle als brandenburgische Bildungsministreuse in BB frei.

    Usw.usf.

  53. @ Danielleveline 10. Dezember 2022 at 19:09

    Der deutsche Täter heißt David W.
    Könnte natürl. auch ein mehr oder
    weniger christianisierter Neger sein.
    https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/schuesse-in-der-city-mutmasslich-ein-toter-amokalarm-in-der-dresdner-innenstadt-82210418.bild.html
    ++++++++++++++++++++++++++
    Ob Dauud oder Dawud steht nirgendwo,
    das wäre dann der Koran´sche David,
    dort ist er ein Waffenschmied, Richter
    u. Herrscher.

  54. Radikalenerlass von 1972 gegen das was Nenntzieh plant 2022:
    Ich meine mich erinnern zu können daß es beim Radikalenerlass Anfang der 70er darum ging, entsprechende BEWERBER für den ÖD, der damals ja sogar noch Bundespost und Bundesbahn erfasste, herauszufiltern. Es ging um links- UND rechtsradikale Anwärter.
    Jetzt scheint N. noch einen draufsetzen zu wollen und will BESTEHENDE ÖD’ler mit einem Vertragsverhältnis einer Kontrolle unterziehen und natürlich nur die Rääächten.
    Es kann sein daß ich falsch liege, dann bitte gerne Korrektur.

  55. Maria-Bernhardine 10. Dezember 2022 at 19:21
    @ Danielleveline 10. Dezember 2022 at 19:09

    Der deutsche Täter heißt David W.
    ———-
    David kann jeder sein. Deutscher, Amerikaner, Engländer, Franzose, Jude oder Araber.
    Eine Fakespur. Der heisst nicht so!
    Gegen einen Ausländer spricht daß er eher nicht seine Mutter angreifen würde und keinen deutschen Radiosender.
    Ich denke daß BILD morgen ein Foto gemacht hat, die waren ja auch beim Fürsten vorneweg und dann wissen wir es.

  56. Noch ein Aspekt der Reichsbürger-Razzia:

    Die „Ampel“ hat nach einem Jahr
    Macht-Jubiläum nur noch ca. Eindrittel
    zustimmende Bürger. Zum Jahresende
    wird eh immer in allen Medien über das
    ablaufende Jahr Bilanz gezogen. Nun
    haute die Regierung feste auf die Pauke,
    um Sympathie zu fischen.

    Nach Weihnachten verduftet sie in die
    Winterferien. Zuvor wird Steinmeier
    noch seine Weihnachtspredigt über
    die „Wehrhafte Demokratie“ halten
    u. Scholz zum gleichen Thema seine
    Neujahrsansprache… Während die
    Bonzen zum Skilaufen fliegen, wird
    es in Deutschland die ersten
    Brown-Out geben. Habeck – glücklich oder
    unglücklich – paar Bommerlunder kippen,
    u. mit Aquavit nachspülen, skål!

  57. gonger 10. Dezember 2022 at 19:26

    (….)
    David kann jeder sein. Deutscher, Amerikaner, Engländer, Franzose, Jude oder Araber.
    Eine Fakespur. Der heisst nicht so!
    Gegen einen Ausländer spricht daß er eher nicht seine Mutter angreifen würde und keinen deutschen Radiosender.
    Ich denke daß BILD morgen ein Foto gemacht hat, die waren ja auch beim Fürsten vorneweg und dann wissen wir es.
    ******
    Mit Foto von David W.:

    „Am dritten Adventswochenende war an Besinnlichkeit in Dresden nicht mehr zu denken: Gleich an drei Tatorten sorgte David W. (†40) für Angst und Schrecken. Tatverdächtig seine Mutter Kerstin W. (†62) getötet zu haben, starb er als Geiselnehmer beim Zugriff. Die Stadt liegt in Schockstarre.“
    (….)
    https://www.tag24.de/dresden/crime/geiselnahme-in-dresden-gestoppt-40-jaehriger-sorgt-an-drei-tatorten-fuer-angst-und-schrecken-2687116

  58. Danke, Babieca für den wichtigen Hinweis. Ich erinnere mich noch gut an die Artikel zu dem Terrorangriff in München an mehreren Stellen, vulgo nur das Einkaufszentrum.
    Wichtig, 2017 schrieb der SPIEGEL einen Artikel, daß die „neue“ Regierung in NRW es Migranten erleichtern will, deutsche Namen anzunehmen.
    Neulich in Augsburg wurde ein Afrikaner mit , ich glaube 1000 Euro oder so belohnt, weil er bei der Wohnungssuche diskriminiert worden sei. Ich glaube, der Name klang deutsch.
    Die Maßnahmen gegen UNS werden wie hinter einem Vorhang geführt, ich bin sicher, daß mehrere Bundesländer solche Regeln erlassen haben, die es erschweren, Ausländer noch zu unterscheiden.
    Die Vertuschung und Lüge geht schon lange, ich erinnere mich an einen Fall in NRW, wo ein Schwarzer ein 14jähriges Mädchen in den Gully steckte o.ä., sie wäre gestorben, hatte aber Glück. Ich hatte mir , ca. 2006 , den Artikel aus der BILD Zeitung aufgehoben, Monate später mußte ich feststellen, daß das Photo von BILD entfernt worden war.
    In Heidelberg ca. 2016 ein Autofahrer fährt in den Kaufhof am Bismarckplatz, hier begegnete uns das erste Mal die aggressive Polizei, die es sich verbat, daß ein Migrationshintergrund vorlag. Soweit ich mich erinnere, lag der vor (osteuropa, und das typ. studium noch dazu), aber die Polizei ging offensiv lügend vor.
    Da wurde mir klar, daß eine neue Stufe erreicht war. Staatsbürger gleich Deutsch, aber das reichte u.U. nicht mehr.
    Es gab in den letzten Jahren viele Fälle, in denen der Name in den Zeitungen geändert wurde, teils wurde es dem Leser mitgeteilt, teils eben nicht.
    Der Artikel aus dem SPIEGEL, den ich noch kostenlos bekam, ist inzwischen zahlungspflichtig geworden, das habe ich mir schon gedacht.
    Hier der Anfang:
    https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-152163692.html

    Integration Hans statt Hamid
    Die neue Regierung in Nordrhein-Westfalen will es Migranten erleichtern, einen deutschen Namen anzunehmen.
    Von Katrin Elger
    15.07.2017
    Selim war unzufrieden mit seinem Namen. Er hätte lieber David geheißen, das würde seine Jobsuche erleichtern, so malte er es sich aus. Außerdem würde er endlich nicht mehr auf seine türkischen Wurzeln reduziert. Selim besaß einen deutschen Pass, aber er hatte das Gefühl, dass alle nur den Türken in ihm sahen.

    Hans statt Hamid
    Der junge Mann ging zum Standesamt und beantragte eine Namensänderung – ohne Erfolg. Er zog vor das Augsburger Verwaltungsgericht. Doch wiederum: kein Erfolg. Auch seinen türkischen Nachnamen dürfe er nicht ändern, befand das Gericht. Der Mann sei „längst erfolgreich“ integriert, „vereinzelte unpassende bis böswillige Bemerkungen über die Herkunft“ reichten für einen neuen Namen nicht aus. Selim musste Selim bleiben.
    Seine Niederlage ist nun fast sieben Jahre her. Seitdem scheiterten immer wieder Migranten mit ähnlichen Anliegen vor Gericht. Das könnte sich nun ändern, zumindest in Nordrhein-Westfalen. Man wolle „den Wünschen vieler zugewanderter Menschen nachkommen und ermöglichen, dass sie ihre Integration durch eine Namensänderung verfestigen können“, heißt es im Koalitionsvertrag von Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) und FDP-Chef Christian Lindner.
    Aus Ay?egül wird Annegret? Hans statt Hamid? Gestatten – Günter, nicht Güngör?
    Rund 17 Millionen Menschen in Deutschland haben einen Migrationshintergrund. Nicht alle sind begeistert von dem Vorstoß. Er werte ihn nicht als Beitrag zur Integration, sondern als Versuch der Assimilation, sagt Serdar Yüksel, Landtagsabgeordneter der SPD in NRW. „Menschen einfach anders zu benennen, um die gesellschaftlichen Herausforderungen zu vertuschen, ist keine Lösung, sondern ein wahres Armutszeugnis.“
    Berivan Aymaz, integrationspolitische Sprecherin der Grünen in NRW, bezeichnet den Vorschlag als „sehr skurril“. Safter Ç?nar vom Türkischen Bund in Berlin-Brandenburg findet ihn „vollkommen absurd“. Natürlich kenne er Migranten, die gern ihren Namen ablegen würden. „Fast immer ist das aber der Fall, weil sie Erfahrung mit Diskriminierung machen mussten.“ Studien zufolge haben Ausländer mit türkischen oder arabisch klingenden Namen bei der Jobsuche deutlich schlechtere Chancen als Bewerber mit klassischen deutschen Namen. Ähnlich verhält es sich bei der Wohnungssuche, wie Datenjournalisten des SPIEGEL und des Bayerischen Rundfunks in einer gemeinsamen Untersuchung im Juni zeigten.“
    soweit der erste Teil.

  59. Danke, Marie-Berhhardine, für den Artikel in der BILD. Was auffällt: da sind viele Bilder, aber kein einzige, auch nicht verpixeltes vom Täter. Die Polizei hat garantiert Photos.
    6 Photos von Polizisten, etwas viel, auf einem Photo eine der beiden Geiseln, ein Junge, es fällt auf, daß das Gesicht ganz verpixelt sind.
    Das machen sie bei einer Person der Zeitgeschichte, die BILD, nur, wenn es darum geht, zu vertuschen, z.B. daß der Junge ausländischer Herkunft ist, denke ich.
    Ich kenne das von anderen Kriminal-Artikeln. Hier der zweite Teil der spiegel-artikels:

    „Doch wer einen neuen Namen beantragt, braucht meist triftigere Gründe, als sich anpassen zu wollen oder vor Diskriminierung zu fürchten. So scheiterten die Mitglieder einer aserbaidschanischen Flüchtlingsfamilie vor Gericht mit ihrem Anliegen, künftig Richard, Emilie, Tim, Stefan und Stefanie Kaufmann zu heißen. Und einer Familie aus Braunschweig blieb es verwehrt, vom türkischen Namen des Vaters zum deutschen Mädchennamen der Mutter zu wechseln. Die Eltern hatten sich zu diesem Schritt entschieden, nachdem ihren Kindern in der Schule spezieller Sprachförderbedarf attestiert worden war, obwohl sie zu Hause nur Deutsch sprachen.
    Manche Migranten immerhin hatten Erfolg bei ihrem Versuch, ein neues Leben zu beginnen. Der gebürtige Iraker Ari Dillmann, 39, hieß bis zum vergangenen Jahr Mohamad Khidir Mohamad. Sein Chef im Friseursalon nannte ihn lieber „Mark“, jedenfalls vor den Kunden. Ein Leben als Mohamad in München empfand der Flüchtling zunehmend als seelische Belastung. Dreimal musste der irakische Friseur beim Standesamt vorsprechen, mit anwaltlicher Hilfe setzte er sich schließlich durch. Mohamad wählte Ari als Vornamen, weil es auf Kurdisch Helfer bedeutet. Dillmann leitet er von seiner Heimatstadt ab (SPIEGEL 10/2017).
    Einigermaßen kulant sind die Standesämter, wenn es darum geht, ausländische Namen nur ans Deutsche anzugleichen. Damit haben die Behörden eine lange Erfahrung, vor allem bei slawischen Namen. Meierow wird zu Meier, Gizelski zu Giesberg. Der Großvater von Kanzlerin Merkel, Ludwig Kazmierczak, ließ sich 1930 umbenennen und hieß fortan Kasner.
    Und in Ausnahmefällen kommt auch jemand mit dem Ansinnen durch, aus religiösen Gründen seinen Namen zu ändern. Einem Frankfurter Rechtsanwalt zufolge war vor einigen Jahren ein Muslim mit einer besonderen Geschichte erfolgreich: Der Mann hatte seinen ausländischen Namen abgelegt und trug nun den – westlichen – Namen seines Adoptivvaters, konnte sich damit aber nicht mehr identifizieren. Seine Frau war religiöse Muslimin, er selbst hatte sich im Laufe der Zeit immer stärker dem Islam zugewandt.
    In seinem neuen Bekannten- und Freundeskreis habe der christliche Name für Irritation gesorgt, argumentierte er gegenüber der Behörde. Man könnte sagen: Der Name erschwerte ihm die Integration. Der Mann durfte schließlich den Adoptivnamen ablegen und wieder so heißen wie bei seiner Geburt.“
    DER SPIEGEL 29/2017
    Da haben wir es: der christliche Name, das kann auch vorteilhaft sein, nöwahr.

  60. David W. ist ein blauäugiger mit Glatze,
    sieht wirklich „biodeutsch“ aus, die Haut
    ist hell; er hat wohl seine Mutter Kerstin W.
    umgebracht. – Niemand will bestreiten, daß
    es auch indigen deutsche Verbrecher,
    Psychopathen usw. gibt. – Der Heidenauer
    David W., zuvor sehr engagiert für den
    Tierschutz.

    Wir sind ja immernoch 50 Mio. echte
    Deutsche inkl. Hugenotten u. schon
    vor Jahrhunderten eingewanderte
    Holländer, Südtiroler u. Slawen.

    Es geht vor allen Dingen um die in den
    letzten 4 Jahrzehnten eingewanderten,
    teils hier bereits geborenen Fremdkulturellen,
    die +++prozentual+++übermäßig an
    Delikten aller Art beteiligt sind. Diesen
    Personenkreis mit ihren vielen Kriminellen
    hätten wir uns nicht aufhalsen sollen. Und
    es kommen immer schlimmere nach.

  61. Danke an Visiting und Mattes für Eure Hinweise.
    In diesem Fall lagen möglicherweise wir geübten und entnervten Wessis falsch.
    Das erinnert mich an die Lektüre von A. Marneros: Blinde Gewalt. Rechtsradikale Gewalt und ihre zufälligen Opfer. Eine Gewalt, die sich wahllos nicht nur gegen Ausländer, sondern auch gegen Deutsche und sogar die eigenen „Freunde“ richtet.
    Im SPIEGEL Interview wird auch das absolut Schreckliche deutlich, hier:
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/triumph-im-rudel-a-77345574-0002-0001-0000-000021608786
    Entsetzlich. Seit der Lektüre des Buches 2006 habe ich mich mit der Psyche von brutalen Verlierern aus der ehemal. DDR nicht mehr beschäftigt.

  62. @Maria-Bernhardine 10. Dezember 2022 at 20:54

    „… Diesen Personenkreis mit ihren vielen Kriminellen hätten wir uns nicht aufhalsen sollen. Und es kommen immer schlimmere nach.“

    Sie meinen doch nicht etwa diese sympathischen Herren wie auf einem aktuellen Foto der Seenotrettung: https://www.krone.at/2878357

  63. @ Danielleveline 10. Dez 2022 at 20:55

    Wir haben uns verspekuliert, ist nicht verboten
    u. streiten auch nicht ab, daß es kriminelle
    „Biodeutsche“ gibt.

    Täter David, ein indigen Deutscher dem Aussehen
    nach. Aber daß er ein politischer Verbrecher sei,
    habe ich noch nicht mitbekommen.

  64. Ja, wir sind – nicht das erste Mal – in diesem Fall wohl Opfer der verschmutzten Informationslage.
    Ich wollte mit dem Hinweis auf Marneros nicht den ex-ddr Rechtsextremismus behandeln, sondern gerade die Lust an der Gewalt an sich, die erschreckt; Marneros selbst scheint sich dem Mainstream mit seinem lächerlichen Titel „Hitlers Urenkel“ angenähert zu haben. Mein Gott, wer sich mit dem Nationalsozialismus tiefer beschäftigt hat, findet das eine Verharmlosung der nationalsozialistischen Herrschaft. NS sells oder was.
    Bis in die 80er Jahre hatten wir eine ganz brutale Lust am Töten nur ganz selten; ich habe neulich mal 3 Leitz-Ordner mit alten Artikeln (leider) weggeworfen, aus den 80er und 90er Jahren: es handelte sich um 100 % brutaler Mord und Totschlagsartikeln von Ausländern (damals wußte man noch von dem Begriff Ausländer).
    Von daher wird der Blickwinkel präformiert.
    Die schärfere Phase fing 2012 2013 an, z.B. mit dem Buch hier:
    http://www.sezession.de/35451/deutscheopfer-de-auswahl-2012.html
    Seite 2: Kartoffel bei Messerstecherei getötet. „Nur weil ich Deutscher bin“

  65. @ Mattes 10. Dezember 2022 at 21:09

    …doch, vor allem solche! – Wer hat diese
    denn mit den schwarzen Shirtjacken
    eingekleidet? Alle mit einem Regenbogen-
    Bändel im Durchzug der Kapuze. Der mit
    der grauen Jacke, li., hat einen fetten Ranzen.
    Halbverhungerte „Flüchtlinge“ sind es keine.
    So eine Wampe kann man sich auch nicht
    in einem Monat anfressen. Alles Männer,
    wovon sich ein Teil über unsere Mädchen
    u. Frauen hermachen wird. Natürl. nicht alle.

  66. Zu David W.:

    Scheint ein waschechter Deutscher. Man kommuniziert, psychische Störungen und Einzeltäter. Nichts politisches.
    Ich befürchtete schon was anderes, hier weiß man ja nie, was einem aufgetischt wird
    Aber trotzdem berichtet man vergleichsweise viel aus seinem Privatleben und das Foto, trotz „Balken“ (Tag24), dennoch deutlich.
    Wie heißt doch gleich der Messerstecher, der das 14-jährige Mädchen getötet und ein weiteres Mädchen schwer verletzt hat? Fotos vom messerschwingenden Asylbewerber aus Eritrear? Geht nicht, das ist Rassismus.

    Dazu zum Beispiel infranken.de:

    „Ein paar Punkte aber in Kürze: Jegliche personenbezogenen Informationen sind nur so weit relevant, wie sie etwa während der Fahndung zur Ergreifung des Täters beitragen. Ist eine Person überführt und gefasst, gibt es keinen Grund mehr, etwa weiter über das Aussehen zu berichten. Ab diesem Zeitpunkt wiegt in einem Rechtsstaat das Persönlichkeitsrecht einer tatverdächtigen Person – es gilt die Unschuldsvermutung – schwerer als das Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit.“
    (…)
    https://www.infranken.de/deutschland/illerkirchberg-herkunft-taeter-opfer-rassismus-asylbewerber-eritrea-art-5338635

    Aha. Gilt wohl nicht für jeden.

  67. @ Visiting 10. Dezember 2022 at 21:37

    Der Vergleich zwischen einheimischen und nicht-enheimischen Mördern/Amokläufern/Vergewaltigern hinkt ohnehin. Man müßte die nicht-einheimischen mit deutschen im Ausland vergleichen. Z:B. wie oft messert oder vergewaltigen Deutsche in Namibia o.ä. Es hat mMn eine zusätzliche Note, wenn man extreme Gewalttaten als Ausländer in seinem Gastland an dessen Bevölkerung verübt, noch dazu, wenn man als „Flüchtling“ wegen unerträglicher Umstände im Heimatland aufgenommen wurde.

  68. Witzig, als wenn es diese Listen nur bei Reisbürgern gäbe

    https://youtu.be/MggmDqfe5j0

    Es gibt Leute die haben Adventskalender und nach dem 24ten spielen sie Dart mit den Fressen, die sich hinter jedem Türchen verbergen.

  69. ZURÜCK ZUR RAZZIA

    Eine ziemlich gemeine Kolumne
    mit wichtigen Infos u. leider
    fiesen Anmerkungen dazu:

    Wohin scheißt der Hund von Otto-Normal-Reichsbürgern?
    Eine Kolumne von Thomas Schmoll
    10.12.2022, 10:03 Uhr
    https://www.n-tv.de/leben/Wohin-scheisst-der-Hund-von-Otto-Normal-Reichsbuergern-article23773939.html

    ++++++++++++++++++
    +++++++++++++++++++++

    Ich „kenne“ jetzt auch eine Frau, die
    überwiegend zuhause hockt u. darauf
    wartet daß es bald losgehe, daß wir von
    außen irgendwie gerettet würden, von
    Leuten die den vollen Durchblick hätten.
    Dann würden all die satanistischen
    Pädophilenringe auffliegen u. diese Leute
    bestraft werdn inkl. der Corona-Impfstoff-Panscher.
    Zu diesem Zweck hat sie
    auf ihrem Handy irgendwas installiert, daß
    sie angerufen werde, wenn es soweit sei.
    Unklar ist mir, ob das dann eine militär.
    Aktion sei. Ich habe kein Handy – sie wollte
    mir auch diese Warngeschichte aufschwätzen.
    So starrte sie mich nur paar Sek. entgeistert
    an u. quasselte gleich weiter. Sie bringt alles
    durcheinander, die wirkliche Neuheit u.
    Schädlichkeit der Corona-Impfungen u.
    sektenartigen Vorstellungen über die Zerstörung
    der Menschheit durch Mächtige.

    Noch einer unserer „Spaziergänger“ meint jedoch,
    daß die in der Bibel wahrgesagte Endzeit vor der
    Tür stünde… Ich winke immer ab u. meine
    diplomatisch, wir würden dann schon sehen, falls,
    darum machte ich mir jetzt keinen Kopf.

    Es gibt sogar welche, die haben Vorräte für ein
    Jahr. Nun, man darf ja wohl sein ganzes Haus
    mit Konservensuppen vollstellen, geht den Staat
    nichts an. Mein Wohnung ist zu klein für allzuviel.

    Von meinem Baumarktleiter des Vertrauens
    weiß ich, daß er eine ganz vernünftige
    Mitarbeiterin hat, die sogar meint, wir würden
    bald von Außerirdischen gerettet werden. Sie
    ist im Beruf ganz normal hat aber diese
    seltsame u. gaga Vorstellung.

    Solange sie mich nicht missionieren wollen,
    können sie sammeln was sie wollen. Ich bin
    für die halt eine, die leider untergehen wird.
    Sie gucken mich etwas mitleidig an… Sie
    möchten nicht die neuesten Klöpse von
    Lauterbach von mir hören, ihr Hauptthema
    wohl ihre Vorsorge. Deshalb war ich schon
    zweimal nicht mehr beim Spaziergang. Zuletzt
    nur noch 12 Leute u. darunter die genannten
    seltsamen.

  70. @ Mattes 10. Dezember 2022 at 21:53

    Der Vergleich zwischen einheimischen und nicht-enheimischen Mördern/Amokläufern/Vergewaltigern hinkt ohnehin. Man müßte die nicht-einheimischen mit deutschen im Ausland vergleichen. Z:B. wie oft messert oder vergewaltigen Deutsche in Namibia o.ä. Es hat mMn eine zusätzliche Note, wenn man extreme Gewalttaten als Ausländer in seinem Gastland an dessen Bevölkerung verübt, noch dazu, wenn man als „Flüchtling“ wegen unerträglicher Umstände im Heimatland aufgenommen wurde.
    ******
    Der Vergleich oder die Gegenüberstellung im Ausland würde eine deutliche Sprache sprechen, dessen kann man sich wohl so gut wie sicher sein.
    Diese Leute, die Syrer aus aller Welt, so nenne ich die mal, sind eben zum größten Teil nicht integrierbar. Mit unserer Gesellschaft überfordert, frustriert, weniger leistungsfähig oder erst gar nicht Willens. Die bringen ihre Heimat mit. Bei der Gelegenheit hauen auch die ab, die in ihrer Heimat schon straffällig geworden sind, aus der Klapse getürmt oder was auch immer. Hier kommt überwiegend nicht die Creme de la Creme. Das erhöht die Schlagzahl noch zusätzlich, man liest das doch jeden Tag. Das wollen die „Unterstützer oder „Gutmenschen“ aber nicht eingestehen
    Das schlimme dabei ist, dass ich dem größten Teil von den Entscheidungsträgern und Verantwortlichen unterstelle, dass die das genau wußten und wissen!

  71. Maria-Bernhardine 10. Dezember 2022 at 19:12
    @ Hans R. Brecher 10. Dezember 2022 at 18:53

    …hat man ihn dabehalten?

    ————————————————-

    Leider nicht! Man hat seinem Kaufrausch freie Bahn gelassen:

    Lauterbach lagert 4,6 Mio. abgelaufene Impfdosen | Patricia Platiel bei „Viertel nach Acht“

    https://www.youtube.com/watch?v=eO9bedUDdBA

  72. @ Hans R. Brecher 10. Dez 2022 at 23:05

    Leider! Doch die Hoffnung stirbt zuletzt.

    „Hahwadd“ hat ihn just ausgezeichnet.
    Er kriegt sich nicht mehr ein vor Stolz:

    Prof. Karl Lauterbach @Karl_Lauterbach
    „Den Preis der Cutter Lecture des Harvard Epidemiologie Departments bekommen, Chairman Bert Hofman überreicht. In meinem Vortrag habe ich dargestellt, dass in Bereichen Alterung, Klimawandel und Umweltschäden die epidemiologischen Erkenntnisse viel zu langsam in die Politik kommen“

    https://pbs.twimg.com/media/FjkqkbAWYAAdmZF?format=jpg&name=small
    Einig Spötter sind hier
    https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1601357143512387584?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet

  73. An langen Winterabenden haben
    Familien bei trüben Tranfunzeln
    gesponnen & sich Schauermärchen erzählt,
    damals ca. im 19. Jh. u. davor.

    Im 21. Jh. wieder, nachdem Deutschland
    durch die grünen Maschinenstürmer
    deindustrialisiert worden war.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Spinnen_(Umgangssprache)

    Geplante Lauterbach-Entführung
    Offenbar Verbindung zu „Reichsbürgern“

    Der am Mittwoch festgenommene Peter W. hatte offenbar Kontakt zu einem Brandenburger, der in die geplante Entführung von Karl Lauterbach involviert war.  
    Author – Eva Maria Braungart
    09.12.2022 | 19:25 Uhr
    https://www.berliner-zeitung.de/news/geplante-karl-lauterbach-entfuehrung-offenbar-verbindung-zu-reichsbuergern-li.296334

  74. DEMOKRATUR

    von THOMAS RÖPER
    10. Dezember 2022 05:00 Uhr

    (:::)

    Solche Ereignisse waren immer nur ein Vorwand, um die Gesetze und die Überwachung der Bürger zu verschärfen.

    Man muss nun genau verfolgen, welche Gesetzesverschärfungen unter dem Vorwand des „Putschversuches“ beschlossen werden, wahrscheinlich ist Faesers Umkehr der Beweislast nur die Spitze des Eisberges…
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/die-medien-waren-schon-seit-zwei-wochen-ueber-den-polizeieinsatz-informiert/

  75. Das politkorrekte Wort des Jahres 2022
    ist ZEITENWENDE.

    Das politkorrekte Unwort wird
    noch gesucht:

    Bekannt gegeben werden soll das
    «Unwort des Jahres 2022» dann im
    Januar 2023 in Marburg.
    https://www.zeit.de/news/2022-10/25/unwort-des-jahres-2022-gesucht-mehr-als-600-vorschlaege

    ++++++++++++++++++++++

    Ich habe eine lange Liste mit
    inkorrekten(!) Unwort-Kandidaten. 😛
    Darüber andermal mehr. Nur soviel:

    Habeck spricht nicht mehr von
    Energiewende, sondern Energiewechsel.

    Ich spinne weiter:
    Mobilitätswende – Mobilitätswechsel
    Ernährungswende – Ernährungswechsel
    Bildungswende – Bildungswechsel
    Gleichstellungswende – Gleichstellungswechsel
    Reichtumswende – Reichtumswechsel
    Geschlechterwende – Geschlechterwechsel
    Besitztumswende – Besitztumswechsel
    usw.

    Darin liegt ein großer Unterschied.
    Die Rot-Grünen wollen nicht wenden,
    zurück zu früheren Ansichten u. Zeiten.
    Sondern sie wollen etwas anderes.

    +++++++++++++++++++++++

    Widerlichstes Wort der letzten Tage:
    Putsch-Prinz (Bildzeitung)

    Dauerbrenner-Unworte:
    nachhaltig, vielfältig

  76. @Maria-Bernhardine 10. Dezember 2022 at 18:40

    @ Babieca 10. Dezember 2022 at 18:33

    …und gerissen. Die Drecksarbeit läßt
    er Habeck, Bärbock, Lauterbach,
    Buschmann u. Fäser machen. Da duckt
    er sich weg, taucht nach einer Weile wieder
    auf u. gibt paar bestätigende Sätze ab.
    2025 möchte er wieder antreten.

    Das hat er sich ganz toll von der Gottkanzlerin herself abgeguckt. Die hat nämlich genauso agiert, hat andere vorgeschickt, teilweise war sie Wochen und Monate wie vom Erdboden verschluckt. Wenn der/die Vorgeschickte dann nicht so gut „performt“ hat wie es die Systemmedien gerne gehabt hätten, wurde er/sie dann ersetzt. So hat diese Trulla sich 16 Jahre lang als Kanzlerin durchgewurschtelt.

  77. zu Visiting (21.37( , du berichtest von der Kolumne zu dem Mörder von Illerkirchberg:
    Dazu zum Beispiel infranken.de:
    „Ein paar Punkte aber in Kürze: Jegliche personenbezogenen Informationen sind nur so weit relevant, wie sie etwa während der Fahndung zur Ergreifung des Täters beitragen. Ist eine Person überführt und gefasst, gibt es keinen Grund mehr, etwa weiter über das Aussehen zu berichten. Ab diesem Zeitpunkt wiegt in einem Rechtsstaat das Persönlichkeitsrecht einer tatverdächtigen Person – es gilt die Unschuldsvermutung – schwerer als das Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit.“
    (…)
    https://www.infranken.de/deutschland/illerkirchberg-herkunft-taeter-opfer-rassismus-asylbewerber-eritrea-art-5338635
    An diesem Schmarrn sieht man, worum es geht. die Dimension der Ausländerkriminalität zu vertuschen.
    Wir wollen nicht vertuschen, wir wollen einfach die Wahrheit über die importierte Kriminalität herausfinden, die uns verweigert wird. Dazu habe ich das Buch „Deutsche Opfer“ von 2012 zitiert.
    Und noch eines zu dem von Mattes verlinkten Photo des Mörders von Dresden: Wann habe ich in der letzten Zeit ein UNVERPIXELTES großes Porträtfoto von einem ausländischen Täter gesehen?
    Und zu den blauen Augen. Ich behaupte jetzt nicht etwas, aber eine Erinnerung stieg in mir auf, die Erinnerung an den Mann aus Kasachstan, der die Ägypterin erstochen hat, in Dresden. Der ägyptische Botschafter kam. Und nicht lange vorher war eine Schülerin an einem kath. Gymnasium in Dresden von einem….Fremden ermordet worden. Dieser Fall fand in der veröffentlichten Meinung nicht statt.
    Von daher: Solange man nicht die Familiengeschichte kennt, solange man nicht den wahren Vor- und Nachnamen kennt , solange man nicht weiß, ob man von den Behörden nicht mal wieder belogen wird, ist zunächst nichts sicher.
    Das macht die Wahrheitsfindung so schwierig.
    https://www.bild.de/regional/dresden/news-inland/horror-in-dresden-2-tote-in-5-stunden-82213918.bild.html?dicbo=v2-c2db2002bf2dbaaa0955e556610ceddb&cid=kooperation.article.outbrain.desktop.AR_4.bild

  78. Ich gebe hier noch einen Ausschnitt aus den Kommentaren in der WELT von gestern, die deutlich machen, daß es vielleicht der Nachname sein könnte, der der Wahrheitsfindung dienen könnte.
    Die deutsche Staatsbürgerschaft…
    Angelika E.
    vor 22 Stunden
    “ Tatverdächtig sei der 40-jährige deutsche Sohn der Frau.“ Aha. Der „deutsche“ Sohn der Frau. Was soll uns das jetzt sagen?
    Eberhard F.
    vor 20 Stunden
    Der Mann ist Deutscher und seine Mutter nicht? Was steckt hinter der „wichtigen“ Angabe der Nationalität.
    Oliver Michalsky, Chefredakteur WELT Digital
    vor 22 Stunden
    Er hat die deutsche Staatsbürgerschaft. Ist das so schwer zu verstehen?
    Rolf H.
    vor 22 Stunden
    Seit wann?
    Michael S.
    vor 21 Stunden
    Lieber Oliver Michalsky, es wäre ganz vorzüglich, Sie wären zu zahlenden Lesern auch dann höflich, wenn Sie deren Einlassungen nicht goutieren.
    LINK
    Bernd N.
    vor 21 Stunden
    Hier geboren und aufgewachsen? Ein bisschen genauer geht’s doch bestimmt
    ichglaubederpolitiknichtmehr M.
    vor 21 Stunden
    Angelika, ich weiß was Sie meinen, nur haben wir leider auch völlig verstörte deutsche Straftäter, die nicht Özgül, sonder Meier, Müller, Schulze heißen.
    Reinhold S.
    vor 21 Stunden
    Ja, es ist schwer zu verstehen. Warum wird hier die Staatsbürgerschaft erwähnt? Oder wird das jetzt bei allen Straftätern bzw Verdächtigen gemacht?
    Max Diff
    vor 21 Stunden
    Was hat die deutsche Staatsbürgerschaft noch für eine Bedeutung, wenn die Regierung jeden Abkömmling damit beschenkt? Herr Michalsky, nennen Sie doch einfach den Vornamen des Tatverdächtigen. Dann wissen wir alle Bescheid. 😉
    (kann auch der Nachname , wie in diesem Fall, sein. Dan. )
    In Vestigativ
    vor 21 Stunden
    Kennt sich denn jemand der Foristen in Dresden-Prohlis besser aus? Ist das wie Hamburg-Billstedt?
    Josef K.
    vor 22 Stunden
    Hauptsache im Radio und den anderen öffentlichen Medien wird sofort mitgeteilt, dass es ein 40-jähriger Deutscher ist
    Bernd S.
    vor 23 Stunden
    Meine Nachbarin ist auch Deutsche und wenn sie in der Schweiz ist dann ist sie Schweizerin und dann haben wir noch den französischen Pass. Drei Pässe und drei Nationalitäten…..
    https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article242613699/Sachsen-Geiselnehmer-von-Dresden-ist-tot.html

  79. Also die „Bild“ nennt ihn David. Er hat einen
    Kahlkopf u. blaue Augen. Die Mutter heißt
    Kerstin mit schwarz nachgefärbten Haaren.

    Sohn David sieht deutsch aus, könnte aber
    auch ein Pole oder sonstwo aus Osteuropa sein,
    https://www.bild.de/regional/dresden/news-inland/horror-in-dresden-2-tote-in-5-stunden-82213918.bild.html
    vor allem die Mutter. Fotos deutlich u. unverpixelt.
    https://www.bild.de/bild-plus/regional/dresden/dresden-aktuell/dresden-geiselnehmer-david-w-vom-unauffaelligen-nachbarn-zum-brutalen-killer-82212020.bild.html

    Für mich sind damit meine obigen
    ersten Spekulationen beendet worden,
    Diese Gedanken bleiben:

    Die mörderischen Neger aus Oggersheim u.
    Illerkirchberg zeigt man nicht, nirgendwo.
    Aus Oggersheim nur ein unscharfes
    Handybild, wo der Verbrecher im Hintergrund
    läuft. Aber da in Deutschland schon seit
    Jahrhunderten Hugenotten u. Slawen, davor
    Römer eingemischt sind… Nehmen wir mal
    Thilo Sarrazin: er hat hugenottische u.
    sarazenische Vorfahren; nach mehreren
    Hundert Jahren wollen wir solche nicht
    ausgrenzen; christianisiert sind sie zudem
    schon ewig.

    Hingegen die deutschen „Reichsbürger“
    u. angebl. Umstürzler vorgeführt wie
    wilde Tiere/Bestien.

  80. @ The_Truth 11. Dez 2022 at 08:10

    Genau! Trotzdem war Merkel zumindest
    bei Medien u. Volk in aller Munde u. auch
    Kritik. Von Scholz hört man von überall
    wenig. Seine Tarnung als graue Eminenz
    gelingt ihm gut.
    https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/954ba543-7d65-4069-a32f-fa1be4a91553_w1600_r1.5_fpx56.67_fpy45.jpg
    Salär u. Status scheinen ihn so glücklich
    zu machen, daß er 2025 nochmal antreten
    möchte.

    Kanzler genießen bei uns keine Immunität.
    Aber Bundestagsabgeordnete.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Olaf_Scholz#Mitglied_des_Bundestages

  81. zu Maria-Bernhardine: In dieselbe Richtung gehen auch meine Gedanken.
    Der eurasische Phänotyp ist ja in vielen Ländern östlich von Deutschland verbreitet…
    Noch eine Ergänzung zu der Frage eines WELT Lesers, was Dresden-Prohlis für ein Viertel sei.
    Soziale Stadt – Leben mit Weitblick , vom Stadtplanungsamt Dresden, hier:
    http://www.qm-prohlis.de/assets/File/EKO_Soziale%20Stadt_Prohlis.pdf
    Seiten 13 folgende: Gleichstellung von Menschen aller Nationen

  82. Danielleveline 11. Dezember 2022 at 12:29
    ————————————————
    In Dresden-Prohlis wollen Sie garantiert nicht leben, glauben Sie mir!

  83. Tatsächlich ist das Ganze ein Putsch. Die Putschisten aber bestehen nicht aus der „ausgehobenen“ Rentnergang, sondern heißen Faeser und Genossen unter Federführung von BMI und BfV als Ämter, die sie sich längst zum Raube gemacht haben und folglich als ihren Arm betrachten. Der Putsch selbst steht in der von Faeser betriebenen Aushebelung des „Unschuldsvermutung“ genannten Grundsatzes jeder rechtsstaatlichen Demokratie und damit der endgültigen Ad-Acata-Legung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung an sich.

    Dazu dient das Ganze als Anlaß, und wer in der von den Regierenden „Unsere Demokratie“ genannten Veranstaltung keinen findet, muß ihn halt er-finden. Was den Nationalsozialisten der Reichstagsbrand war, ist ihren rotgrünen Nachfolgern für diesmal die so genannte Reichsbürgerszene, wobei eigens herausgekehrte „Verbindungen zur AfD“ und der „Querdenkerszene“ natürlich nicht fehlen dürfen. Was wir brauchen, ist ein neuer Dimitroff, der diesen Leuten, wie früher den Nazis, ihre Lügengespinste verbal solange um die Ohren haut, bis sie glühen und das von Ihnen Erlogene zum Vorschein kommt.

  84. @ Maria-Bernhardine 11. Dezember 2022 at 11:55

    (@ The_Truth 11. Dez 2022 at 08:10)

    Genau! Trotzdem war Merkel zumindest
    bei Medien u. Volk in aller Munde u. auch
    Kritik. Von Scholz hört man von überall
    wenig. Seine Tarnung als graue Eminenz
    gelingt ihm gut….
    ****
    Warum wird das so selten mal in den Ring geworfen? Außer Ihnen machen das nur sehr wenige.
    Wie bereits richtig angemerkt wurde, der läßt die Protagonisten die Drecksarbeit machen!
    Das heißt nicht, dass diese Faeser, Baerbock oder der Habeck nicht für ihr Handeln verantwortlich sind, aber der Scholz grinst sich einen und scheint fein raus.

  85. @ Danielleveline 11. Dezember 2022 at 09:28

    Natürlich geht es nur darum, die Dimension zu vertuschen unter dem Vorwurf des angeblichen „Rassismus“. Dieser infranken.de Artikel schreibt es doch aus, hier noch ein weiterer Textauszug:

    „Die Herkunft des Mannes sorgte für Diskussionen, erneut steht die Frage im Raum: Ist die Herkunft eines mutmaßlichen Täters eine relevante Information?
    Es geht euch nichts an
    Dazu eine klare und deutliche Ansage: Nein. Es geht hier nicht um Informationsbedürfnis, sondern lediglich darum, dass Menschen gerne ihre rassistischen Vorurteile bestätigt sehen wollen. Daher ist es an dieser Stelle auch verlorene Liebesmüh, ausführlich darauf einzugehen, warum wir Nationalität, Herkunft etc. nicht nennen und schon gar nicht bei einem bereits gefassten Täter. …“
    https://www.infranken.de/deutschland/illerkirchberg-herkunft-taeter-opfer-rassismus-asylbewerber-eritrea-art-5338635

    Es geht uns nichts an, soso.
    Aber vermeintliche „Putschisten“ werden medial regelrecht hingerichtet, mit Lebenslauf, mit nicht bewiesenen angeblichen Verbindungen, Herkunft, zig Fotos und vollen Klarnamen. Ein Unding.

    Ein spektakulärer Waffenfund, kein Name, kein Foto vom Waffenfan:
    „Waffen und große Mengen Munition in Islamistenszene beschlagnahmt
    In Berlin-Kreuzberg ist ein 40-Jähriger festgenommen worden, der im „weitesten Sinn“ der Islamistenszene zugerechnet wird. Bei der Razzia in der Nacht zu Mittwoch beschlagnahmten Ermittler mehrere Pistolen, mehrere Gewehre sowie 20 bis 30 Kisten Munition verschiedenen Kalibers, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Insgesamt handele es sich um 20.000 Schuss Munition.

    Dem Verdächtigen werde vorgeworfen, gegen das Waffengesetz verstoßen zu haben. Er sollte einem Haftrichter vorgeführt werden.“
    (…)
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article170026168/Waffen-und-grosse-Mengen-Munition-in-Islamistenszene-beschlagnahmt.html
    (25.10.2017)

    Man kann immer nur hoffen, dass immer mehr hinterfragen, hier und vielen anderen alternativen Medien mitlesen!

Comments are closed.