Wunderlich, winterlich, weihnachtlich sind die Texte, die der professionelle Sprecher Hans-Jörg Karrenbrock – auf den viele in der Corona-Zeit durch sein „Es ist doch nur…“-Video aufmerksam wurden -, für die nächsten 24 Tage bis Weihnachten zusammengestellt hat. Jeden Tag gibt es eine neue Überraschung: mal ein ganz unmögliches Gedicht, mal eine autobiografische Erinnerung und ein andermal die (gefühlt) längste Weihnachtsgeschichte der Neuzeit. Einschalten, die Augen schließen und sich jeden Tag vorlesen lassen. Und wenn dabei wahre Freude aufkommt, dann war es die Mühe wert. Heute Teil 15: Weihnachtslied von Theodor Storm.

Like
 

3 KOMMENTARE

  1. Emotionaler Text geht viral: Achtet auf eure Mitmenschen – besonders in der Krise!

    In den sozialen Netzwerken kursiert seit einigen Wochen ein emotionaler Text, der nicht nur enorme Wut gegenüber der Bundesregierung ausdrückt, sondern auch dazu auffordert, aufmerksam gegenüber den eigenen Mitmenschen zu sein. Die Geschichte eines Senioren, dem beim Einkaufen eine kleine Freude gemacht wird, wurde und wird immer wieder zigfach geteilt. Würden sich nur einige den Text zu Herzen nehmen und tatsächlich – im Rahmen ihrer Möglichkeiten – handeln wie geschildert, könnte das das Miteinander in der von Krisen gebeutelten Gesellschaft bereits merklich verbessern…

    WINTER 2022
    Verfasser unbekannt

    Dieses Land kotzt mich so an!

    Habe vorhin beim Einkaufen einen alten Mann an der Obsttheke beobachtet, wie er akribisch die Preise der verschiedenen Himbeerpackungen studiert hatte, um letztendlich das 125 Gramm Schälchen für 2,99 wieder zurück zu legen.

    Ich habe dann den Mut gefasst ihn anzusprechen und ihn gefragt, warum er es doch nicht genommen hat. Er sagte mir dann mit sehr leiser Stimme, dass es einfach zu teuer ist und er dafür etwas anderes aus seinem Einkaufswagen zurück legen müsste.

    Ich sagte ihm darauf, dass ich ihm nicht zu nahe treten wolle und fragte, ob er etwas dagegen hätte, wenn ich ihn auf eine große Schale Himbeeren einladen dürfte.

    Er schaute mich mit großen Augen an und war zutiefst beschämt, nickte aber dann. Wir verabredeten uns an Kasse 3 und nachdem jeder seine weiteren Dinge im Wagen hatte, trafen wir uns an der Kasse.

    Einige Minuten konnten wir uns dann unterhalten und er erzählte mir, dass er seit geraumer Zeit keine Himbeeren, Erdbeeren etc. mehr gegessen hat, weil es schlichtweg zu teuer ist.

    Er hat fast 50 Jahre gearbeitet, war nie arbeitslos und kann von seiner kargen Rente gerade so den Monat überstehen… Himbeeren sind da allerdings nicht drin. Ich hätte ihm am liebsten den gesamten Einkauf bezahlt, sagte ihm das auch, aber das wollte er auf gar keinen Fall.

    Er bedankte sich bei mir uns sagte er würde dieses Geschenk genießen und wünschte mir alles Gute.

    Ich bin so bestürzt, so entsetzt und so wütend.

    Da werden Milliarden in die Ukraine gebuttert, und ein alter Mensch kann sich hier keine Schale mit Himbeeren leisten…

    Ihr Politiker, Ihr seid das letzte, ich verabscheue Euch zutiefst. Was Ihr dem eigenen Volk hier antut, mit Eurer scheiß Solidarität Europa gegenüber… Wo ist die Solidarität diesen alten Menschen gegenüber, die Euer Gehalt mitfinanzieren, was Ihr Euch einfach mal so eben schnell erhöht.

    Ich hoffe, Eure Gier bleibt Euch irgendwann im Hals stecken und der Teufel soll Euch holen, und zwar schnell… ganz schnell!

    Und an alle, denen es finanziell nicht schlecht geht:

    Macht die Augen auf beim Einkaufen, es gibt so viele dieser alten Menschen, jeden Tag kann man es beobachten und man kann dem einen oder der anderen ein kleines Geschenk machen, für einen Augenblick, der sie ein bisschen glücklich macht.

    https://report24.news/emotionaler-text-geht-viral-achtet-auf-eure-mitmenschen-besonders-in-der-krise/

  2. Aus dem Vortag ein
    ZITAT:
    „…und kerzenhelle wird die Nacht ….“
    ZITAT ENDE.

    Ja, man könnte meinen, es werde eine Nacht des „Greenout“ (von grünen Fanatikern willkürlich diktierter Stromausfall in Deutschland) beschrieben.

    Ob Black- oder Brown – oder Greenout, es sind alles Szenarien, die auf menschenverachtender grüner Ideologie und krimineller Fantasterei basieren.

    Willkürlich hat die Scholz-Ampel die billige Gasversorgung aus Russland gesperrt – die Russen wollen aber nachweislich liefern! Aber zur Verteidigung (nicht vorhandener) Werte soll nun der deutsche Einwohner sparen, frieren, überhöhte Preise zahlen.

    Eine asoziale, kriegtreibende Politik – wie sie die Scholz-Ampel seit einem Jahr betreibt – hat keine Werte, sie ist der Unwert an sich und stellt m. E. einen inneren Krieg gegen das eigene Volk dar.

  3. Siehe auch zu den Feminismus-Ideologinnen wie Alice Schwarzer und Simone DeBeauvoir und Judith Butler als Gegenpole Judith Reisman und Eva Hermann und Birgit Kelle und Kerstin Steinbach und Esther Vilar und die christliche Psychologin Christa Meves. Deutschland ist ein Mütter- und Kinder- und Familien- und Hausfrauen-feindliches Land geworden, bis hin zum Gender-Wahn des Genderismus und der Gender Ideologie und des Gender Mainstreaming und gegendere.

Comments are closed.