Wunderlich, winterlich, weihnachtlich sind die Texte, die der professionelle Sprecher Hans-Jörg Karrenbrock – auf den viele in der Corona-Zeit durch sein „Es ist doch nur…“-Video aufmerksam wurden -, für die nächsten 24 Tage bis Weihnachten zusammengestellt hat. Jeden Tag gibt es eine neue Überraschung: mal ein ganz unmögliches Gedicht, mal eine autobiografische Erinnerung und ein andermal die (gefühlt) längste Weihnachtsgeschichte der Neuzeit. Einschalten, die Augen schließen und sich jeden Tag vorlesen lassen. Und wenn dabei wahre Freude aufkommt, dann war es die Mühe wert. Heute Teil 20: Advent in der Stadt (Gedicht).

Like
 

13 KOMMENTARE

  1. „Grüne wollen klimaneutrales Stadion in Kiel“ *
    https://www.kn-online.de/lokales/kiel/holstein-kiel-gruene-wollen-klimaneutrales-stadion-JHWNPMPT6WANG6YO6MAZ6PFOW4.html

    … vergessen in ihrer wahnhaften Klimaerhöhungs-Sekte aber
    den Fossil-Energieaufwand für Training, Vereinsbetrieb, Reisen/Anreisen der Mannschaft
    und Fans, plus Kongresse und Meisterschaften weltweit, zb kuerzlich bei den Oelaugen.

    Konsequent wäre, nur Fussballer/Fans einzulassen, die mit Batterieflugzeugen, Rickscha,
    Batterierollern, Pogo sticks reisen. Aber so weit kann das Gruenhirn nicht arbeiten.

  2. Eilt!

    Arbeiten bis zum Tod durch Altersschwäche!

    Jens Spahn plant Renteneintritt an die Lebenserwartung zu koppeln.

    Hier wird wieder einmal der sadistisch menschenverachtende Wesenskern dieses schwulen Typen offenbar, der körperliche Arbeit nur von Erzählungen her kennt und wie ein Autist ( schaut euch seinen Blick an) Menschen nur nach Zahlen bemisst, statt empathisch ihre Lebensqualität im hohen Alter zu berücksichtigen.

    Alte zum Malochen schicken, während junge illegale Asylanten Straftaten begehen.

    Wie dreckig kann es eigentlich noch werden in diesem Land?

    Wen die Spritze nicht unter die Erde brachte, der soll jetzt, wenn es nach Jens Spahn geht, also arbeiten bis zum Umfallen, um das Rentensystem zu entlasten und die Horden von illegalen, vergewaltigenden und messerstechenden Sharia Landnehmer mit durchzufüttern.

    Zu Weihnachten werde ich mir bestimmt wieder auf irgendeinem Sender Schindlers Liste anschauen und sehen können wie die Alten im Lager bis zum körperlichen Zusammenbruch schufften mussten.

    Aber den Plan von Jens Spahn mit der Zwangsarbeit der Nazis in den Lagern zu vergleichen, verbietet sich ja von selbst,dass würde Reichsbürger-Nanzy einem bestimmt als strafbaren Versuch der Holocaustverharmlosung ankreiden wollen, denn schließlich haben die Rentner heute ja so viel Geld, dass sie ja auch jederzeit mit 30% Abschlägen vorzeitig in Ruhestand gehen können und deshalb natürlich niemand zwangsweise unter Schmerzen bis zum Umfallen schufften muss.
    Deshalb verbietet sich jeder Vergleich mit dem Holocaust.

    Zur WEF Demographie und Rentensystementlastungs-Spritze, die im Verdacht steht das Leben gerade in den hohen Alterskohorten signifikant zu verkürzen, wurde ja auch niemand gezwungen.
    Auch hier verbietet sich jeder Vergleich mit den Verbrechen der Nazis.

  3. LEUKOZYT
    20. Dezember 2022 at 08:27

    „Grüne wollen klimaneutrales Stadion in Kiel“ *

    Man kann Klimaneutralität kaufen. Wer sich für diesen abenteuerlichen Unsinn interessiert, suche bei Google nach „Klimaneutralität gold standard zertifikate“.

    Das ist nicht nur Ablasshandel, das ist Ablasshandel zum Quadrat. Sie kaufen sich von CO2 Sünden frei und bezahlen damit die Urlaubsreisen der alten deutschen Geschäftsführer. Und die Geschenke wie Nähmaschinen, Ziegen oder der Bau von Toilettenanlagen. Damit diese Projekte überwacht werden, muss dauernd jemand von der deutschen Firma nach Afrika fliegen. Sie lesen die abenteuerlichsten Erklärungen!

    Ach ja auch die Tochter von Herrn Rahmstorf verdient Geld mit künstlerisch verzierten Klimazertifikaten.

    Mein ernst gemeinter Tipp: suchen sie bei Google nach dem „goldstandard“ und wundern Sie sich, dass Herausgeber von Klima Zertifikaten je nach wirtschaftlichem Erfolg gekauft und verkauft werden.

  4. Klima Zertifikate.

    Die Idee ist einfach. Sie „verbrauchen“ CO2, indem Sie CO 2 „ausscheiden“. Findige Firmen verdienen damit Geld, Ihnen zusichern, zusätzliche Bäume zu pflanzen, die das CO2 „neutralisieren“.

    Und jetzt kommt der Trick. Natürlich werden damit auch schnell wachsende Plantagen gefördert, bei denen das Holz genauso schnell als Nutzholz verbraucht wird. Aber die Firmen die einen „Gold standard“ haben, „überwachen“ mit ihrem Personal ständig die Aktivitäten. Pausenlos fliegen Leute nach Afrika um die angeblichen Investitionen zu kontrollieren. Natürlich werden bei den sogenannten Projekten auch Projekte zur Frauenselbständigkeit mit Nähmaschinen, zur Viehzucht mit Ziegen und zu Toilettenanlagen investiert, die mit Klimaschutz nun überhaupt nichts zu tun haben.

    Aber man verkauft Ihnen für viel Geld das Gefühl, etwas zu Bekämpfung von CO2 getan zu haben. Nein das Personal fliegt natürlich nicht Touristenklasse. Und noch mal nein, bei den Geschäftsberichten tauchen diese Ausgaben nur sehr verschwommen aus. Dass für 1000 € Bambus Setzlinge gekauft werden, wird groß berichtet, dass das Personal für 10.000 € im Monat nach Afrika fliegt wird verschwiegen.

  5. In dem Zusammenhang weise ich gerne noch mal auf den Weltrekord im Bäume pflanzen hin.

    357 Millionen Bäume wurden in Äthopien innerhalb eines Tages gepflanzt. Natürlich auch von der Bundesregierung gezahlt.

    Kein einziger Vertreter der Bundesregierung und kein einziger Journalist haben sich auch nur die Frage gestellt, wie man in Ätoipien 357 Millionen Setzlinge bereitstellt wäsdert, verteilt und einpflanzt. Natürlich gibt es kein einziges Foto von dem Plantagen, aber das Geld ist weg. Und Deutschland ist stolz, etwas zu Rettung des Klimas getan zu haben.

  6. Etwas zum Thema
    „Kultur-Neutralität“!

    Aber zunächst: Oben wurde „Klima-Neutralität“ angesprochen.

    Im engsten Sinne bedeutet dies:
    Neutral = Kein Klima mehr, d. h.,
    alles irdische Leben erlischt, denn Wetter (und Klima als Summe von Wetterereignissen) beinhaltet zahlreiche physikalische Phänomene, die das Leben erst möglich machen – z. B. sauerstoff- und kohlendioxidhaltige Luft. Aus CO2 wird durch Photosynthese (Sonneneinstrahlung) der Pflanzen Zucker und Sauerstoff gebildet.

    Die Qualifizierung von CO2 als Schadgas ist völlig abartig und ohne jede wissenschaftlich exakte Grundlage.

    Aber ich möchte eigentlich ein anderes Thema ansprechen:
    >> Die Kultur-Neutralität,
    d. h., die Abschaffung der Kultur in Teilen Deutschlands.
    Denn zufällig schaltete ich gestern für kurze Zeit einen GEZ-Zwangs-TV-Sender ein. Es lief eine Sendung mit einem Moderator Silbermeise, der den Sendetitel „Weihnachtslieder“ abarbeitete.

    Banales bis Abartiges:
    „Theo, wir fahr´n nach Lodz … in die Weihnachtsbäckerei!“. Darin erschöpft sich die Kern-Kultur dieser Weihnachtsliefer-Sendung – in einem Land, das u. a. einen J. S. BACH beheimatet hat.

    Die Silbermeise-Sendung wurde aufgepeppt mit einem Chor von Transvestiten in Stöckelschuhen, damit der Genderwahnsinn auch wieder voll zum Tragen kommt. Weihnachten ohne Verschwulung? In Deutschland undenkbar.

    Und ein Sänger aus Österreich, offenbar mit chronischer Kopfverletzung, denn man sieht ihn permanent mit einem weißen Kopfverband, grölte wohl glühweinverzaubert „Stille Nacht!“

    Wer diese „Kultur“-Sendung sah, der hatte sich die stille Nacht wacker verdient. Der Zwangsgebührenzahler wird geschröpft und kann sich im Grunde nicht wehren.

    Zur Demokratieabgabe gibt´s die Kulturabgabe!

  7. „Kein einziger Vertreter der Bundesregierung und kein einziger Journalist haben sich auch nur die Frage gestellt, wie man in Ätoipien 357 Millionen Setzlinge bereitstellt wäsdert, verteilt und einpflanzt“

    Ganz abgesehen davon, dass es weltweit keine einzige Baumschule gibt, die 357 Millionen Setzlinge fristgerecht produzieren und liefern kann. In Äthiopien ist das wegen der Infrastruktur so absurd wie überhaupt etwas. Aber es bringt Geld und Anerkennung von den Gutmenschen, etwas zur Verbesserung des Weltklimas gemacht zu haben.

  8. Möchte ergänzend noch hinweisen darauf, dass meine „Weihnachts“-Prognose wie folgt ausschaut:

    Die Verschwulung wird möglicherweise in Deutschland weitere Ausbreitung erfahren – bis hin zur Krippendarstellung mit Regenbogenfahne und der „Vermutung“, dass Jesus, der sich vornehmlich mit Männern umgab, im Verdacht stehen könnte, schwul gewesen zu sein.

    Mag noch am ehesten die evangelische Kirche dazu neigen, diese Frage zu stellen.

    Es kennt der Bibelkundige schließlich die Textstelle über „den Jünger, den Jesus lieb hatte“ und der „in seinem Schoss lag“ (Joh 13,23), in der späteren Malerei wird diese Szene beim Abendmahl lokalisiert.
    Aber dieser Text taucht nur im Johannes-Evangelium auf, nicht aber in den historisch verlässlicheren anderen drei Evangelien des NT.

    Man darf nur hoffen, dass solche Fragestellungen nicht auch noch
    in die befürchtete KITA-Gehirnwäsche einfließen werden.

  9. Wenn ich oben im Zusammenhang mit „Verschwulung“ die evangelische Kirche ansprach, so möchte ich ausdrücklich
    >> die anglikanische Weltkirche
    davon ausnehmen, weil dort die Verschwulung sehr kritisch gesehen wird (insbesondere in den außereuropäischen Gemeinden, z. B. in Afrika). Ich selbst war jahrelang Mitglied der anglikanischen Kirche (als Internatsschüler in GB konvertiert von der kath. Kirche dorthin).

    Zur Info!
    Die anglikanische Weltkirche:
    Die Anglikanische Gemeinschaft, umgangssprachlich auch die anglikanische Kirche, ist eine weltweite christliche Kirchengemeinschaft, die in ihrer Tradition evangelische und katholische Glaubenselemente vereinigt, wobei die katholische Tradition in der Liturgie und im Sakramentsverständnis (insbesondere dem Amtsverständnis) vorherrscht, die evangelische in der Theologie und der Kirchenverfassung. 

    Anglikanische Kirchen gibt es vor allem in englischsprachigen Gebieten sowie in den Ländern des Commonwealth (insbesondere den Commonwealth Realms). Vereinzelte Gemeinden finden sich auch in den meisten übrigen Staaten. Weltweit umfassen die Gemeinden rund 77 Millionen Gläubige.

  10. @ A. von Steinberg 20. Dezember 2022 at 11:26
    Aber ich möchte eigentlich ein anderes Thema ansprechen:
    >> Die Kultur-Neutralität,
    d. h., die Abschaffung der Kultur in Teilen Deutschlands.
    —————-
    Was heißt hier „Abschaffung der Kultur“. Sie werden es kaum glauben und doch ist es wahr.
    Ab März nächsten Jahres bekommt jeder 18Jährige eine Kulturkarte im Wert von 200 Euro, um in Museen oder Ausstellungen zu gehen. Um dem zu erwartenden Ansturm auf Museen und einer Verknappung von Kartoffelpüree und Tomatenketchup allerdings vorzubeugen, kann die Karte auch für Clubs und Disos verwendet werden. Was die jungen Leute natürlich nur in Ausnahmefällen und dann auch nur sehr ungerne tun werden.
    Ach ja, da in Berlin schon im Februar gewählt wird und man die junge – wahlberechtigte – Klientel bei Laune halten will, gibt es dort ab Januar zusätzlich einen Kulturgutschein über 5o Euro. Endlich mal keine Verschwendung von Steuereinnahmen.

  11. @ A. von Steinberg 20. Dezember 2022 at 11:26
    @ ghazawat

    „Die Qualifizierung von CO2 als Schadgas ist völlig abartig ….“

    GIFTGAS WIRD FREI VERKAUFT !
    In den Supermaerkten und Baumaerkten kann man das Giftgas ZEOZWO
    FREI KAUFEN, und zwar als kleine 2l Nachfuellpatronen für Wassersprudler,
    oder in 10-20l Gasflaschen zum Schweissen oder für die Bierzapfanlage.

    DAS IST EIN SKANDAL !

  12. @ ghazawat 20. Dezember 2022 at 11:31
    „…haben sich auch nur die Frage gestellt, wie man in Ätoipien
    357 Millionen Setzlinge bereitstellt wäsdert, verteilt und einpflanzt“

    Das war der Hohn des blanken Gipfels, und wohl bestes plakativtes Beispiel,
    wie unkritisch, leichtgläubig, einfältig, unreif, obrigkeits und medienhörig
    85p der Deutschen wirklich sind. Früher, also vor dem symbolischen „1968“,

    hätte man aus dem damals noch gesunden Menschenverstand/Bauch heraus
    SOFORT die obigen Fragen gestellt, und jeden Lügner zum Shaitan gejagt.
    Heute – trotz oder wegen der Moeglichkeit der Selbstinformation per Internet –
    fehlt der gesunde Menschenverstand oft völlig selbst bei einfachsten Tatsachen.
    Der Michel glaubt den plumpesten Behauptungen, wenn sie ihm nur passen.

    Für die Politik ist eine graue, folgsame, bereitwillige Masse Dummer ideal.

  13. Seit 2 Jahren erpresst uns die korrupt-kriminelle Aktionärs-Pharma und Politclique mit der mRNA Spritze aber elementare Husten, Fieber und Grippemedikamente kann uns Lauterbach nicht mehr liefern.

    Dafür aber Spritzenprofite einfahren, damit die eigene Habgier und die Zukunft für die 5 Kinder fürs nähhste Jahrtausend gesichert ist.

    So isser der gemeine Soze, der von ganz unten kommt.

Comments are closed.