Wunderlich, winterlich, weihnachtlich sind die Texte, die der professionelle Sprecher Hans-Jörg Karrenbrock – auf den viele in der Corona-Zeit durch sein „Es ist doch nur…“ -Video aufmerksam wurden -, für die nächsten 24 Tage bis Weihnachten zusammengestellt hat. Jeden Tag gibt es eine neue Überraschung: mal ein ganz unmögliches Gedicht, mal eine autobiografische Erinnerung und ein andermal die (gefühlt) längste Weihnachtsgeschichte der Neuzeit. Einschalten, die Augen schließen und sich jeden Tag vorlesen lassen. Und wenn dabei wahre Freude aufkommt, dann war es die Mühe wert. Heute Teil 6: Weihnachtslesung Gedicht Försterhaus B21.

Like
Anzeige: Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano, Panama.
Jetzt den PI-NEWS-Telegram Kanal abonnieren!

3 KOMMENTARE

  1. Wunderlich, winterlich, weihnachtlich …

    Weihnachten in BuntSchland, zwischen toten Mädchen und geräumten Weihnachtsmärkten.

    Alarm in Düsseldorf: Alle Weihnachtsmärkte geräumt

    05. Dezember 2022

    Besucher müssen die Weihnachtsmärkte in Düsseldorf verlassen. Auch das Rathaus wurde geräumt. Die Polizei spricht von einer vorsorglichen Maßnahme.

    ➡ Wegen einer möglichen Bedrohungslage waren alle Weihnachtsmärkte in der Düsseldorfer Innenstadt am Montagnachmittag geräumt worden. Grund ist eine noch nicht bekannte Sicherheitsstörung.

    Es habe eine „abstrakte Drohung von außen“ gegen die Märkte gegeben, sagte ein Polizeisprecher. Deswegen hatten Beamte mit Maschinenpistolen die Weihnachtsmärkte wie auch die Eisbahn an der Kö und das Riesenrad am Burgplatz für gut zwei Stunden weiträumig abgesperrt.

    https://www.mmnews.de/politik/191126-alarm-in-duesseldorf-alle-weihnachtsmaerkte-geraeumt

    Fehlte wieder irgendwo ein LKW?

  2. lorbas
    6. Dezember 2022 at 09:11
    Wunderlich, winterlich, weihnachtlich …

    Fehlte wieder irgendwo ein LKW?
    ++++

    Wegen möglicher Mordanschläge mit LKW‘s waren auf unserem Weihnachtsmarkt sogenannte „Merkelpoller“ aus Beton aufgestellt.

    Die sind nicht mehr da!

    Ist das islamische Mordgesindel etwa friedlicher geworden?

    Ich glaube das nicht!

Comments are closed.