Im Format „Klartext“ des österreichischen Senders Servus TV waren am Mittwoch der SPD-Bundestagsabgeordnete Ralf Stegner und Hans-Georg Maaßen (CDU), ehemaliger Präsident des Verfassungsschutzes, zum Thema „Reichsbürger und Klimakleber – wie wehrhaft ist die Demokratie?“ zu Gast. Der für unsachliches Pöbeln bekannte Stegner legte dabei einen radikalen Auftritt hin.

Wer den SPD-Mann Stegner kennt, weiß, dass dieser in politischen Debatten des Öfteren zum Mittel des unverschämten Provozierens greift, statt zu argumentieren. Dies wurde erneut in der „Klartext-Debatte“ auf Servus TV mit Hans-Georg Maaßen ersichtlich. Vor dem Start der Diskussion wurde mit einem Einspieler das Thema der sog. „Reichsbürger-Razzien“ eingeleitet und die Frage aufgeworfen, ob diese in der Form gerechtfertigt gewesen waren.

Stegner: Belegfreies Behaupten und Beleidigen

Während der ehemalige Verfassungsschutzpräsident die Szene überwiegend als skurril und wirr beschrieb, zog Stegner direkt zu Beginn einen überzogenen Vergleich mit dem blutigen Hitler-Ludendorff-Putsch von 1923 heran. Es folgte – ganz in Stegner-Manier – ein unsäglicher Angriff auf die Person Maaßen: „Herr Maaßen ist ja aus guten Gründen nicht mehr Chef des Verfassungsschutzes. Ich war daran beteiligt, dass das so gekommen ist, weil er nicht die Verfassung vor den Verfassungsfeinden geschützt hat, sondern umgekehrt.“ Eine bodenlose Unterstellung ohne jeglichen Beleg.

Der 60-jährige Maaßen stellte im Gegenzug klar, dass die Unterscheidung zwischen „rechts“ und „rechtsextrem“ in dem Zusammenhang von großer Bedeutung sei und entgegnete, dass der SPD-Politiker in seiner Zeit als Innenminister von Schleswig-Holstein „auf dem linken Auge wirklich blind“ gewesen sei. Stegner hatte argumentativ nichts zu erwidern, sondern sagte, es sei ihm „völlig schnurz“, wie Maaßen sich selbst politisch einstufe, da dieser sich zuvor als konservativ bezeichnet hatte.

Stegners unsäglicher Angriff auf die AfD

Im Anschluss teilte der SPD-Bundestagsabgeordnete völlig unter der Gürtellinie gegen die AfD aus. AfD-Vertreter seien Verfassungs- und Demokratiefeinde und Höcke ein „richtige[r] Nazi“. Später meinte Stegner noch: „Das sind Rassisten, die befürworten Gewalt. Wenn Argumente ausbleiben, bleibt dem 63-Jährigen augenscheinlich nur der Griff in die Beleidigungskiste. Anstatt sich mit der Thematik der Sendung auseinanderzusetzen, kam es zudem immer wieder zu persönlichen, unwahren Attacken auf Maaßen, wie dass er mit Verfassungsfeinden sympathisiere.

Regelmäßig bemühte Stegner außerdem Vergleiche zum Nationalsozialismus, wenn in der Sendung die AfD thematisiert wurde. So äußerte er zum Beispiel angesprochen auf die hohen Zustimmungswerte der Partei in Umfragen: „Das hatten die Nazis auch 1930, aber das ist, glaube ich, kein Argument.“ Nur eine von unzähligen Entgleisungen des ehemaligen Innenministers von Schleswig-Holstein.

SPD-Politiker verteidigt Ziele der Klimaextremisten

Gegen Ende der Sendung wurde der Fokus noch auf die Klimachaoten der „Letzten Generation“ gelegt. Ex-Verfassungsschutzchef Maaßen plädierte dafür, die Gruppierung durch den Verfassungsschutz beobachten zu lassen. Erwartungsgemäß verteidigte Kontrahent Stegner die Ziele der Klimaextremisten und bezeichnete den Vergleich mit der linksterroristischen RAF als „absurd“. Um nicht weiter zur Gefahr, die von der „Letzten Generation“ ausgeht, sprechen zu müssen, bilanzierte der SPD-Politiker völlig undifferenziert: „Die Gefahr kommt, was Mord und Totschlag angeht, im Wesentlichen von Rechts.“

Letztlich verkörperte der SPD-Mann Stegner in dieser Sendung all das, wofür er steht: Pöbeln, Beleidigen sowie unbelegtes und undifferenziertes Behaupten. Der 63-Jährige entlarvte sich und seine Partei mit diesem fragwürdigen, radikalen Auftritt selbst.

» Die ganze Sendung kann hier angeschaut werden.


(Dieser Beitrag ist im Original erschienen auf muenzenmaiers-magazin.de)

Like
Beitrag teilen:
 

74 KOMMENTARE

  1. Irgendwelche sachlichen Argumente und Diskussionen sind mit Herrn Stegner aufgrund fehlender intellektueller Voraussetzungen nicht möglich.

    Die Essigfresse wird dafür bezahlt zu pöbeln und genau dafür wird sie gewählt. Man muss sich vor Augen halten, dass diese unfähige Person mit Absicht im Bundestag ist.

  2. Ich habe die Sendung gesehen.

    Ralle ist so doof, dass ihm die Aufnahme in einer Klapsmühle verweigert wird.

    Und Maaßen merkt nicht, dass es für ihn ohne die AfD nichts wird.

  3. Spitzensendung. Das ist was für die Archive. Stegner ist kennzeichnend für den Verfall der Demokratie in Deutschland. Ein gefährlicher Fanatiker, und höchst wahrscheinlich nur die Spitze des Eisberges von dem, was da im Buntentag sitzt.

  4. ghazawat
    16. Dezember 2022 at 10:24
    Irgendwelche sachlichen Argumente und Diskussionen sind mit Herrn Stegner aufgrund fehlender intellektueller Voraussetzungen nicht möglich.
    ++++

    Na ja, mit Afronegern kann er aber gerade noch mithalten.

    M. W. war er mal in Havard eingeschrieben.

    Für die Aufnahme in eine Klapse reicht es trotzdem nicht! 🙁

  5. Als der Herr Mateschitz vor kurzem starb,
    Wurde bei der AK I „Nachrichten“ Sendung
    Vom NDDR auch auf den servus TV Sender hingewiesen, der sei “ rechtspopulistisch“.
    Verschiedene Meinungen = rechts
    Einheitsmeinung rotrotgruengelbschwarz ala ARD ZDF= Demokratie Fördernd
    Da muss man erstmal drauf kommen !
    Huestel rofl mao

  6. Wahnsinn!!! Stegner redet sich um Kopf und Kragen. Und sowas war Innenminister? Unfassbar!!! Der Mann ist ja wie ein Vigilante. Verständlich, dass die SPD mit ihm im Boot unter die 20% gefallen war. Kim Jong Un und Stegner sind bestimmt Freunde für’s Leben. Der Mann speit vollkommen ungehemmt Galle. Das lässt sehr tief in den Abgrund innerhalb der SPD, mindestens, blicken.
    Ich kann nur hoffen, die Sendung findet weiteste Verbreitung. So unqualifiziert kann und darf kein Politiker, der sich einst der Verfassung verschworen hatte, reden. Pfui Deibel!!! Ich muss mir den Mund spülen.

  7. „Der 60-jährige Maaßen stellte im Gegenzug klar, dass die Unterscheidung zwischen „rechts“ und „rechtsextrem“ in dem Zusammenhang von großer Bedeutung sei „

    Um den Unterschied zwischen „rechts“ und „rechtsextrem“ zu kennen, muss erst mal geklärt sein, was die beiden Begriffe bedeuten. Insbesondere über den linken Kampfbegriff „rechtsextrem“ habe ich noch nie eine schlüssig nachvollziehbare Definition vernommen.

    Aber wer könnte die beiden Begriffe besser definieren, als Rechte selbst?

    Rechts bedeutet: Für Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit, im Gegensatz zu links.

    „Extrem“ beschreibt der Duden mit „äußerst“, „sehr“. „Rechtsextrem“ bedeutet folglich: Äußerst, sehr für Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit, im extremen Gegensatz zu links.

  8. Eine lesenswerter Beitrag:

    https://eike-klima-energie.eu/2022/12/16/klimareparationen-sind-der-juengste-indikator-fuer-die-dringende-notwendigkeit-einer-soliden-klimadebatte/

    Es geht um die sogenannten „Klimareparationen“. Geld, das der „reiche Westen“ für die armen Länder für Klimaschäden bezahlen muss, die er durch den „Ausstoß von CO2“ verursacht hat.

    Darunter fällt praktisch alles. Hochwasser, Tote durch Frost, Tote durch Hitze, Erdbeben, Vulkanismus schlechte Ernten, Ausfall der Erntemaschinen, Bürgerkriege…

    Der pakistanische Minister jubelt. Pakistan ist direkt ein Paradebeispiel für einen gescheiterten Staat mit der Hauptstadt des Islam (Islamabad)

  9. Die größten Verfassungsfeinde sitzen zur Zeit in der Regierung,dort sitzen genau die Politiker,die zu jeder Gelegenheit von Demokratie schwafeln und genau diese von ihnen beschworene Demokratie mit Füßen treten…..dazu muß man nur dem Herrn Stegner genau zuhören,wie er die Realität verdreht und jeden der nicht links,wie er denkt per se ein Nazi ist….das ist krank und gefährlich.

  10. Laber – Stegner … ‚Richter nicht so ohne weiteres … Durchsuchungsbefehle (richtig: – anordnungen) … Haftbefehle ….‘
    Unsinn! Jeder Insider weiß vom genauen Gegenteil! Insbesondere Durchsuchungsanordnungen werden in aller Regel einfach nur ‚durchgewunken‘ ——

  11. Meine Gratulation an den Moderator David Rohde der hat den offensichtlich total verblendeten Stegner einfach reden lassen besser hätte man den Ralle gar nicht vorführen können ein Kleingeist mit Nazikeule intellektuell sehr überschaubar aufgestellt argumentativ eher peinlich als sachlich . Toller Journalismus ganz großes Tennis .

  12. Nazis waren Linksradikale, wer diese heute verkörpert konnte jeder bei Corona sehen, wer wollte Leute einsperren, Zwangsimpfen, sogar Rente beschlagnahmen? Boris and friends….

  13. An Stegner ist eindeutig zu sehen, von welcher Seite die gefährdung der Demokratie ausgeht. Wenn er sagt, dass von Seiten der Linke keine Gefahr ausgeht, hat wohl noch nie etwas von der Antifa gehört.

  14. Unerträglich dieser Stegner, eine Mimik, wie 300g Gammelfleisch im Mund versteckt und dazu noch den „Zipfel“ im Hosenstall eingeklemmt.
    Von seinen geistigen Fürzen mal ganz abgesehen.

    p-town

  15. Stegner ist ein rotlackierter Nazionalsozialist, nach dem Motto, wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er sagen: „Ich bin der Antifaschismus!“ Leider hat Maassen gegen die persönlichen Beleidigungen und offensichtlichen Lügen des Stegner, der sicherlich keinerlei Schwierigkeiten mit der Vernichtung von Leuten hat, die nicht seiner Ideologie folgen, viel zu lasch reagiert. Man darf nie vergessen, Ideologen gehen immer über Leichen.

  16. was für ein freundlicher und nett anmutender Sympathieträger und Charmeur der Stegner, doch ist, hat er doch das große Glück, dass sein anziehungskräftig charismatisch attraktiver Liebreiz die ihm durch Genetik seit seiner Geburt im Gesicht gezeichnet steht , immerzu nach außen hin für jeden gleich wirkungsvoll sichtbar wird, schön, dass es Genossen gibt, von denen ein solch ausstrahlender Zauber ausgeht

    an dieser Stelle Danke ! Hr. Maassen, das sie sich dieser Person mit geharnischten Ansagen gestellt haben

    zur Information, sieht man sich das original Video auf YT an heißt es dort die … “ Kommentare sind deaktiviert“

    und zum Thema Rrreichsbürrrgerr. . . zur Erinnerung , hier nochmal Stegners bester Kumpel, der schmerbäuchige Gabriel auf dem Landesparteitag der SPD in NRW im REICHSBÜRGER – MODUS … klick !

  17. Stegner ist DAS Paradebeispiel aus dem alten stinkenden Scheisshaufen SPD – wenn Maaßen sich das antut weil er es als Politer machen muss, ist das für mich noch lange kein Grund, auch nur 2 Minuten meiner schönen Lebenszeit diesen Absonderungen der faschistischen Kakerlake Stegner zu opfern !

  18. Herr Dr. Hans-Georg Maaßen wie immer sehr souverän . Stegner kann das Denkvermögen von Herrn Maaßen niemals erreichen. Hoch lebe die AfD – nieder mit den Altparteien !

  19. ghazawat 16. Dezember 2022 at 10:50
    Eine lesenswerter Beitrag:
    Dann gehe ich davon aus, das diese Länder auch auf die westlichen Produkte, die unter Ausstoß von CO2 produziert wruden, boykottieren und nur noch einheimische Produkte verwenden. Also keine Autos Flugzeuge usw. mehr. Zurück in die Steinzeit!

  20. Wäre Stegner nicht in die Politik gekommen, wäre er sicherlich auch zur RAF gegangen (wenn die ihn überhaupt genommen hätten). In der freien Wirtschaft hätte er gar nicht überleben können. Er führt sich auf wie ein Prolet, ist Herrn Maaßen geistig und kulturell gar nicht gewachsen. Was kann man von so einer traurigen Gestalt schon anderes erwarten?

    Gestern war noch eine andere Show. Bei ILLNER gab der unsympathische GAUCK wenigstens zu, es sei nicht nur nicht ok wenn der Terror von oben kommt, so wie einst in der Ex DDR, sondern wenn der Terror, so wie bei den Klimachaoten, von unten kommt, ist das auch eine Gefahr für die DEMOKRATIE.

    „Oben“ und „unten“ hat sich an die gleichen Gesetze zu halten, die die DEMOKRATIE schützen sollen.

  21. Ein sehr ungerechtes Duell. Pöbel-Ralle gegen Bildung und Intelligenz.
    Ersterer konnte H.-G. Maßen nicht im geringsten das Wasser reichen.

  22. Kleine Zwischenmeldung:
    Filmpremiere AVATAR LIVE im Radisson Blu Hotel!
    Symbolisch für ganz Deutschland und Berlin

    Da dachte man: Die RUSSEN sind schon WIEDER DA!
    Ein lauter Knall MILLIONEN LITER WASSER AQUARIUM 16 Meter hoher Turm „AQUADOM“ zerschellt in Hotel Lobby. Die Fische sind jetzt alle wieder frei.

    https://www.bild.de/regional/berlin/news/grosseinsatz-in-berlin-aquarium-in-mitte-hotel-geplatzt-82272046.bild.html

    Die armen Hotelgäste. Das auch noch morgens um 5 Uhr.
    Für 19 EUR konnten die Gäste sonst sogar mit dem Fahrstuhl durch das Aquarium durchfahren.
    Jetzt nicht mehr.

    Erst kam der Krieg,
    dann kamen die Flüchtlinge,
    jetzt kommt das Wasser.
    Wie von den KLIMCHAOTEN prophezeit.

  23. Die Quellen dazu das Rald Stegner seinerzeit mit seinen Äußerungen dazu beitrug dass das Tivoli in Aukrug Türen beschmiert, Reifen zerstochen, Pferdemist abgeladen: Nach massiven Drohungen hat ein Gastwirt aus Schleswig-Holstein sein Lokal geschlossen. Er hatte der AfD Räume für Wahlkampfpartys vermietet. https://www.welt.de/regionales/hamburg/article165100046/Gastwirt-muss-nach-AfD-Wahlparty-schliessen.html
    Eingangstüren wurden mit Parolen beschmiert, Pferdemist mit zerkleinerten AfD-Wahlplakaten vor der Tür abgeladen, Autoreifen zerstochen. Letzteres auch beim Hausmeister. 

    Lohse erstattete Anzeige. Die Polizei vermutet politische Motive. Im Internet brüsten sich Linksextremisten mit den Taten. Festnahmen gab es bislang jedoch keine. massiv angegriffen wurde.

    Äußerung von Stegner die man noch findet: https://www.spd-ufo-sh.de/mod.php?mod=print&op=artikel&sid=18209

    In letzter Zeit stelle ich fest das Quellen, Artikel, Videos und sogar E-Mails aus meinem E-Mailaccount verschwinden.

    Ein Schelm der Böses dabei denkt.

  24. Ja, der Ralf, der ist halt auch nur ein geistiger Tiefflieger.
    Außer pöbeln hat er nichts anderes zu bieten.
    Paßt halt zur SPD. Man erinnere sich an H. Wehner.

  25. Ich habe die Sendung komplet iive gesehen . Wie bereits o.g. beschrieben war R.Steegner sogenannt „Pöbel Ralle“ wie nicht anders zu erwarten einfach unterirdisch. Ich hatte darüber direkt nach der Sendung auf PI darauf hingewiesen und ein entprechender Komm. gepostet.
    Freut mich sehr dass PI die Sendung sowie der Auftritt von Steegner (der bis vor Kurzem so ziemlich zurecht bereits unter seinem Stein wenigstens verschwunden war, extra nochmals aufgegriffen hat.

    Ich kann nicht verstehen dass H.G. Maaßen obwohl inzwischen das System in Deutschland ganz anders betrachtet als ehm. in seinem Amt immer noch meint in der CDU -„Werteunion“ – einen Blumentopf mit seiner korrigierten konservativen realistischen Einstellung meint einen Blumentopf (wichtige Mitstreiter)
    zu gewinnen. Man muss nur mal aktuell den ausgespuckten verrückten Schwachsinn von Schäuble (ebenfalls ja CDU lange Jahre in vorderster Reihe) bei Markus Lanz zur Kenntnis nehmen. Trotz div. kritik von ihm ist er immer noch großer Fan von Merkel und ihre „Verdienste“. ( Dieser Mann hat nix kapiert- dass sie der SuperInput der Abschaffung Deutschlands war. Die RotGrünen waren bereits die Einsager und nun speziell das „Sahnehäubchen“ des utopischen Wahnsinns.

    Ps. Julian Reichelt hat aktuell im gesamten KOntext dazu ein Video veröffentlicht- siehe:
    Die Bundesregierung missbraucht eine Razzia gegen angebliche Terroristen als gigantische PR-Operation, um wenige Tage später ein Gesetz durchzusetzen, das nichts anderes ist als ein Anschlag auf unsere Demokratie. Das gefährlichste und düsterste Gesetz in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. (…)
    https://www.youtube.com/watch?v=eW6LcHYu228

  26. Stegner ruft zur Attacke auf politische Gegner

    9. Mai 2016

    Dass Ralf Stegner (SPD) sich verbal nicht im Griff hat und immer wieder mit fast schon Schaum vorm Mund gegen die AfD, PEGIDA und andere Regimekritiker wettert gehört zu seiner alltäglichen Performance, nun aber erreichen seine Ausfälle eine neue Dimension. Gestern rief er via Twitter zur Attacke. Man müsse das „Personal der Rechtspopulisten attackieren“, schrieb er. Da er dieses Vokabel stets für die AfD verwendet ist davon auszugehen, dass er damit u.a. AfD-Politiker meinte. Es sieht so aus als habe sich dieser Verbalterrorist nun offiziell um eine Spitzenposition bei der Antifa beworben.

    https://www.pi-news.net/2016/05/stegner-ruft-zur-attacke-auf-politische-gegner/

  27. Stegner kann „AfD-Idioten nicht überzeugen“

    22. Februar 2016

    Die umfassende Niveaulosigkeit unserer Politiker etabliert sich im alltäglichen Sprachgebrauch. Seit regimeunliebsame Bürger seitens der Dressurelite ungeniert als „Pack“, „Mischpoke“ oder „Dumpfbacken“ bezeichnet werden, müssen die Menschen täglich neue Verbalattacken über sich ergehen lassen. Besonders schlimm trifft es derzeit politische Gegner wie die AfD. In akutem argumentativen Notstand wird nur gehetzt und verunglimpft. SPD-Vize Ralf Stegner, für den Politik an sich und die derzeitigen Probleme im Besonderen einfach nur „schwierig“ sind, der keine Lösungen, nur Multikulti-Träume und EU-Schönfärberei anzubieten hat, beschimpft und verleumdet im N24-Interview die AfD als demokratiefeindliche Partei von Iditioten, die man genau davon nicht überzeugen könne. Wir müssen uns nun gar nicht auf Stegners Niveau herablassen, um zu zeigen, wes Geistes Kind er ist – das schafft er ganz alleine.

    https://www.pi-news.net/2016/02/stegner-kann-afd-idioten-nicht-ueberzeugen/

  28. Kuddeldaddeldu 16. Dezember 2022 at 11:57
    Ja, der Ralf, der ist halt auch nur ein geistiger Tiefflieger.
    Außer pöbeln hat er nichts anderes zu bieten.
    Paßt halt zur SPD. Man erinnere sich an H. Wehner.

    …der Pöbelralle könnte mit Wehner verwandt sein, hat die selbe Sauertopfmimik drauf..nur der Wehner hatte etwas mehr in der Birne, bzw. Sachverstand zu politischen Themen, der IQ von Ralle liegt knapp über der Zimmertemperatur..leider nur so kommt man(n) in den „Reichstag“ ( schreckliches Wort, wann wird eigentlich der Begriff verboten ? )

  29. Sorry für OT, aber die Nachricht ist zu schön um wahr zu sein.
    egal.
    Die Hoffnung lebt.

    Umfrage-Hammer:
    ÖVP stürzt auf 19 Prozent ab, Kickl schon bei 30 Prozent

    FPÖ-Parteichef Herbert Kickl bricht derzeit alle Rekorde.
    Seine Partei liegt in der neuesten Umfrage bereits bei 30 Prozent, auch in der Kanzlerfrage mischt er mit.
    Demnach liegt die FPÖ schon die vierte Woche in Folge auf Platz eins.
    Nicht nur das:
    Erstmals knackten die Blauen sogar die 30-Prozent-Marke.
    Die SPÖ verliert weiter und kommt nur noch auf 24 Prozent, die ÖVP stürzt auf 19 Prozent ab.
    Die Grünen und Neos teilen sich Platz vier mit je zehn Prozent, die Bierpartei würde unverändert zur Vorwoche fünf Prozent der Stimmen erhalten.
    Würde es dieses Ergebnis bei der Nationalratswahl geben, ginge sich keine Koalition ohne FPÖ mehr aus.
    https://www.unzensuriert.at/163877-umfrage-hammer-oevp-stuerzt-auf-19-prozent-ab-kickl-schon-bei-30-prozent/

  30. Die Behörden haben bei dieser „Aktion“ gegen die Reichsbürger eine ganze Reihe von Gesetzen verletzt. Es gilt nämlich (noch) die Unschuldsvermutung.
    Die Vorab-Bloßstellung (Information der Presse) verstößt gegen § 203 Abs. 2 S. 1 Nr. 1 StGB (Verletzung von Privatgeheimnissen). Damit muss man sich zunächst befassen, denn das ist ein Antragsdelikt mit einer Frist von 3 Monaten, was leider oft vergessen wird, oder die Betroffenen malen sich aus, sie würden besser davonkommen, wenn sie den Ermittlungsbehörden wenig „Ärger“ machen. Das Gegenteil ist der Fall. Die müssen wissen, dass sie auf Granit beißen und Gefahr laufen, öffentlich vorgeführt zu werden.

    Dann geht es aber noch weiter mit „Verletzung des Dienstgeheimnisses“ (§ 353b StGB ), Verschwiegenheitspflicht (§ 67 Abs. 1 Bundesbeamtengesetz), Verbot der Vorverurteilung (Nr. 23 Abs. 1 S. 1 Richtlinien für das Straf- und Bußgeldverfahren).
    Und das ist nur das, was auf den ersten Blick auffällt. Bei eingehender Prüfung werden noch weitere Verstöße gegen die von der Gegenseite so hochgepriesene freiheitlich-demokratische Grundordnung aufgedeckt werden.
    Mit diesem Rollkommando nach Gestapo-Art dürfen die nicht ungeschoren davonkommen.

  31. Beim Anblick von Essigfresse kann man den faulig sauren, penetrant nach Magensäure und Verwesung riechenden Mundgeruch durch den Bildschirm riechen. Ging mir beim Sauerkrautfass IM Erika zuletzt genauso. Deshalb hat sie wahrscheinlich auch einen gewissen Joachim Sauer zum Mann genommen.

  32. Stegner, der sollte sich mal im Spiegel ansehen denn das Gesicht ist oft der Spiegel der Seele.

  33. @ Annie Crane 16. Dezember 2022 at 12:27

    Wer hält sich denn in D noch an Gesetze? Allenfalls der Blödmichel. Das Regime und seine Blödmannsgehilfen schon mal gar nicht. Und ja – sie dürfen und werden nicht ungeschoren davon kommen.

  34. Top akteull Top Aktuell
    passend wie die Faust aufs Auge zur Causa „Reichsbürger fangen“ ->

    Jetzt gibts Ärger – zum Baerbock Wahnsinn das bisherige Bismarck BT Minister Besprechungszimmer im WOKE Größenwahn eigenmächtig umzubenennen. Hoppla .

    Heute in der BILDon veröffentlicht 12.10 Uhr
    Headline:ZIMMER-ZOFF IM AUSWÄRTIGEN AMT
    Jetzt gehen die Bismarcks auf Baerbock los!
    Reichskanzler-Nachfahre: „Sie hat ihr Amt verfehlt“
    Zitat/Auszug:Zensur im Auswärtigen Amt: Der Name „Bismarck“ wurde gelöscht, das berühmte Bismarck-Zimmer umbenannt. Der Raum erinnerte an den ersten gesamtdeutschen Kanzler Otto von Bismarck (1815 – 1898).

    Jetzt erheben die Nachfahren schwere Vorwürfe gegen Außenministerin Annalena Baerbock. „Wir, die Bismarck Familie, sind entsetzt und unsagbar traurig, dass mit unserer eigenen Geschichte und mit unserem eigenen Land so umgegangen wird. So schreibt Alexander von Bismarck in einer öffentlichen Erklärung. Er leitet den Verein „v. Bismarck’scher Familienverband“, der die Erinnerung an den berühmten Vorfahren und vieler anderer prominenter Familienmitglieder wachhält. (…)
    ? Alexander von Bismarck wirft Baerbock vor, sie habe „kein Geschichtsbewusstsein“. Sie sei eine „moralisierende Außenministerin“ und habe als solche „ihr Amt verfehlt“. Sie „verdreht die Geschichte“, sagte Bismarck, wenn sie das Zimmer umbenennen lasse, sogar das Portrait des Reichskanzlers sei abgehängt worden. „Jede Perso?nlichkeit der Vergangenheit“ müsse in ihrer „jeweiligen Situation betrachtet und bewertet werden“.
    (…)
    ganze Infos -siehe:
    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/weil-sie-seinen-namen-tilgt-bismarck-familie-geht-auf-baerbock-los-82272938.bild.html

    Wo die Bismark Nachkommen Recht haben , haben sie Recht.
    Baerbock und Konsorten endlich sofort zurücktreten. Es gibt politische Gründe mehr als genug!
    (oder sind wir jetzt alle schon „Reichsbürger“. ) Der Umsturz Deutschlands ist durch RotGrün schon längst vollzogen !

  35. Maaßen ist viel zu feinsinnig für einen abgebrühten Berufs-Rotz wie Stegner. Da tritt ein ein höflicher, differenzierender Hochschullehrer gegen einen giftigen Straßenköter an. Das gibt nix.

  36. BinTolerant 16. Dezember 2022 at 12:40
    Top akteull Top Aktuell
    passend wie die Faust aufs Auge zur Causa „Reichsbürger fangen“ ->

    Jetzt gibts Ärger – zum Baerbock Wahnsinn das bisherige Bismarck BT Minister Besprechungszimmer im WOKE Größenwahn eigenmächtig umzubenennen. Hoppla .
    +++++++++++++++++++++++
    Typisch grünes, bzw. SPD Strickmuster. Erst war die deutsche Sprache dran, jetzt muss die deutsche Geschichte dran glauben. Zeit für Bücherverbrennungen. Bärloch soll mal bei Pöbel Ralle nachfragen, der hat bestimmt schon Pläne in der Schublade.

  37. Wie die Regierung die Reichsbürger-Razzia missbraucht

    https://www.youtube.com/watch?v=eW6LcHYu228

    Die Bundesregierung missbraucht eine Razzia gegen angebliche Terroristen als gigantische PR-Operation, um wenige Tage später ein Gesetz durchzusetzen, das nichts anderes ist als ein Anschlag auf unsere Demokratie. Das gefährlichste und düsterste Gesetz in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland.
    Ein Gesetz, das die Regierung ermächtigt, zu bestimmen, was demokratisch ist. Und was nicht. Nicht mehr das Parlament, sondern die Regierung soll entscheiden, was in Deutschland Demokratie ist.
    Es heißt „Demokratie-Förder-Gesetz”, aber es ist nichts anderes als ein Gesetz zur Abschaffung der Demokratie, weil es der Regierung erlaubt zu bestimmen, was Demokratie ist und gefördert werden muss und was nicht.
    Es ist ein Gesetz, das abweichende Meinungen so sehr schwächen soll, dass Widerspruch so sehr brechen soll, dass die Regierung keinerlei Opposition mehr zu fürchten hat. Wer gegen das Gesetz ist, das sagt die Regierung ganz offen, ist gegen die Förderung von Demokratie. Und sagen Sie mal offen, Sie seien GEGEN ein Gesetz, das Demokratie fördern soll!

  38. @ lorbas 16. Dezember 2022 at 12:08

    Nur Politiker, Türken u. andere Fremdwurzelige
    dürfen das deutsche Volk beleidigen, Stichwort
    „Köterrasse“.

    Wenn ein Deutscher zurückpöbelt, gibt es Razzien,
    Stichwort „Pimmel-Gate“.

    ++++++++++++++++++++++++

    18.09.2014
    Fahimi hatte die AfD in einem Interview als „braune Suppe“ bezeichnet, die sich ein „spießbürgerliches Gewand“ gebe…
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2014/afd-geht-gegen-spd-generalsekretaerin-vor/

    Gewerkschafterin, Iranerin Fahimi
    Empörung über Fahimis „Gauner“-Posting
    24.02.2015
    Berlin · Der Facebook-Eintrag von SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi, in dem sie Unternehmer als „Gauner“ beschimpft, sorgt nicht nur im Netz für Empörung…
    +https://rp-online.de/politik/yasmin-fahimi-spd-generalin-beschimpft-unternehmer-als-gauner_aid-21589635

    19.01.2015
    Fahimi machte zudem einen anonymen, an sie gerichteten Brief öffentlich, dessen Absender sich als „Pegida Magdeburg“ ausgab. Sie werde darin als „Frau Ausländerdrecks…“ beschimpft, sagte Fahimi. Weiter heiße es darin: „Merke dir, die Fülle solcher verschissenen Ausländer wie du, gefährden das Recht der Deutschen auf Bewahrung ihrer Identität.“
    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/pegida-spd-generalsekretaerin-fahimi-lehnt-dialog-ab-a-1013777.html

  39. „Kuddeldaddeldu 16. Dezember 2022 at 11:57
    […] Man erinnere sich an H. Wehner.“
    Nun über den und seine „wortgewaltigen“ Ausbrüche konnte man wenigsten noch lachen.
    Aber bei Stegner möchte man manuell werden.

  40. Da hilft auch keine „interkulturelle Kommunikation“:

    Eine Wissenschaftlerin der TU Chemnitz wurde überfallen und ausgeraubt. Das Opfer, Expertin für interkulturelle Kommunikation, machte den Vorfall öffentlich und zeigte sich besonders schockiert, daß der Täter offenkundig Migrant gewesen sei.

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/wissenschaftlerin-fuer-interkulturelle-kommunikation-ausgeraubt/

    Das Zusammenleben wird jeden Tag neu ausgehandelt!

  41. Hans R. Brecher 16. Dezember 2022 at 14:09
    Da hilft auch keine „interkulturelle Kommunikation“:

    Eine Wissenschaftlerin der TU Chemnitz wurde überfallen und ausgeraubt. Das Opfer, Expertin für interkulturelle Kommunikation, machte den Vorfall öffentlich und zeigte sich besonders schockiert, daß der Täter offenkundig Migrant gewesen sei.

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/wissenschaftlerin-fuer-interkulturelle-kommunikation-ausgeraubt/

    Das Zusammenleben wird jeden Tag neu ausgehandelt!

    —————————————————
    In derer Ideologie, sind alles „Schutzsuchende“, in der Praxis jedoch Schatzsuchende.
    Ich bezweifle, dass sie irgendwas daraus lernt, denn auch ein buntes Brett vor dem Kopf, bleibt ein Brett vor dem Kopf.
    Kein Mitleid, Lernen durch Schmerzen, wurde mir beigebracht.

    p-town

  42. Der boese Wolf 16. Dezember 2022 at 10:45

    „Der 60-jährige Maaßen stellte im Gegenzug klar, dass die Unterscheidung zwischen „rechts“ und „rechtsextrem“ in dem Zusammenhang von großer Bedeutung sei „
    ————————————–

    Um den Unterschied zwischen „rechts“ und „rechtsextrem“ zu kennen, muss erst mal geklärt sein, was die beiden Begriffe bedeuten. Insbesondere über den linken Kampfbegriff „rechtsextrem“ habe ich noch nie eine schlüssig nachvollziehbare Definition vernommen.

    Aber wer könnte die beiden Begriffe besser definieren, als Rechte selbst?

    Rechts bedeutet: Für Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit, im Gegensatz zu links.

    „Extrem“ beschreibt der Duden mit „äußerst“, „sehr“. „Rechtsextrem“ bedeutet folglich: Äußerst, sehr für Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit, im extremen Gegensatz zu links.
    ———————————
    Sehr richtig. Dieses A-loch hat, wie so viele seiner Genossen, noch nicht begriffen, dass sie sich, mit dem „Nazi-Begriff, eigentlich selbst meinen. Denn Sozialist (Kommunist) bleibt Sozialist, ob national-brauner oder international-blutroter.

  43. Frage an Stegner: Was halten Sie als Außenstehender von Intelligenz? [Kann Spuren von Ironie enthalten]

  44. Manche hier im Forum glauben, Stegners argumentationsfreies Pöbeln und seine haßtriefenden Tiraden seien auf mangelnde Intelligenz desselben zurückzuführen. So einfach ist das nicht. Typen wie Stegner oder auch Faeser verfügen nicht nur formal über Hochschulbildung, sie sind intelligent und wissen genau was sie tun.

    Während bei den Grünen infantile Realitätsverweigerung und inkompetente Anmaßung das Profil bestimmen, tritt das prominente Personal der SPD bewußt feindselig und bösartig gegenüber der AfD und anderen Verteidigern der demokratischen Grundrechte und Freiheiten auf. Dabei sind Unterstellungen, Generalverdächtigungen und faustdicke Lügen selbstverständlicher Bestandteil des skrupellosen und infamen „Kampfes gegen Rechts“.

    Die „Sozialdemokratie“ gegenwärtigen Zuschnitts, der Genossen Scholz, Schulz, Klingbeil, Esken, Gabriel, Faeser oder Stegner ist nicht dumm, sondern sie verfolgt eine gefährliche demokratiebeseitigende Strategie.

    Stegner ist nur die personifizierte Offenbarung dieser antidemokratischen Absichten und schreit hysterisch, während er auf die AfD zeigt: Haltet den Dieb!

  45. Beim passieren des Geburtskanals, ist Stegners Ralf um Haaresbreite am Idiotismus vorbeigeschrammt.
    Die Folgen sind noch heute deutlich sichtbar, wenn man nur seine Hackfresse ansieht. So kann es nicht verwundern, dass dieses Subjekt ständig geistigen Dünnschiss abliefert.
    So sollte man diesen Typen nicht für voll nehmen. Ein Stegner eben.

  46. Herr Dr. Stegner ist ohne jeden Zweifel der beste Politiker aller Zeiten und völlig richtigerweise der wohl beliebteste Sympathieträger der Republik.

    Kleiner Scherz. Stegner ist, wie er aussieht.

  47. Zusammengefasst: sachlich argumentierender Jurist trifft auf pöbelnden Primitivpropagandisten …

  48. Es ist immer wieder zu erkennen: Linke sind mega aggressiv bei dem Versprühen ihrer Framings. Leider ist Herr Maaßen hier viel zu sanft und ausgewogen gegen unser Fischmaul aufgetreten. Wir brauchen einen rechten Stegner.

  49. Der boese Wolf 16. Dezember 2022 at 10:45

    „Der 60-jährige Maaßen stellte im Gegenzug klar, dass die Unterscheidung zwischen „rechts“ und „rechtsextrem“ in dem Zusammenhang von großer Bedeutung sei „“
    ***********************
    Es ist immer wieder das selbe Kasperltheater:
    Wenn jemand gegen die Verfassung ist, ist das links- wie rechts-extrem. Wo machen wir den Unterschied? Es möge mir jemand endlich und für alle Zeiten klar machen, wo die Verfassungsfeindschaft der AfD zu finden ist. Eine nPartei die sich FÜR die Einhaltung des GG einsetzt im Umfeld zB des Impfgesetzverschärfungsgetöses ! Es ist blanke Hetze, so wie gegen Ungeimpfte.

  50. Ich verstehe nicht das Herr Maaßen sich mit solch einem Subjekt überhaupt unterhält und das auch noch vor laufender Kamera. Solchen Typen kann man nur mit tiefster Verachtung begegnen.

  51. Stegner hat Maassen diffamiert, herabgewürdigt und Lügen über die Gründe seiner Entlassung als Chef des Verfassungsschutzes verbreitet sowie bewusst den Vorwurf von Menschenjagden in Chemnitz wiederholt, obwohl dies längst als Hetze entlarvt wurde. Gründe genug um gegen ihn Anzeige wegen Volksverhetzung und Verleumdung zu erstatten. Am besten, Leute mit juristischen Hintergrund. Und nicht gleich abwiegeln, daß das sowieso keinen Erfolg hätte. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

  52. Dringender Korrekturbedarf ! Gemeinhin werden Politiker und ähnliche Schmarotzer als „die da oben“ bezeichnet. Ich bin für eine neue Sprachregelung. Ab sofort sind es „die da unten“ ! Einverstanden ?

  53. Was hat dieser Stegner doch nur für eine Miesepeterphysiognomie !!!!!

    Ich erspare mir hier ausdrücklich volkstümlichere Bezeichnungen.

  54. Stegner? Ist das der Links-Demagoge, der immer so aussieht, als hätte er ein Stück Gammelfleisch im Mund, und wenn er den aufmacht denken alle, der linke Opa hat ein Tourette-Syndrom?

  55. „Neunzehnhundertvierundachtzig 16. Dezember 2022 at 10:45
    Wahnsinn!!! Stegner redet sich um Kopf und Kragen. Und sowas war Innenminister? Unfassbar!!! “
    UNHEILBAR!

  56. AxBa 16. Dezember 2022 at 17:37:
    „Und nicht gleich abwiegeln, daß das sowieso keinen Erfolg hätte. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!“
    schöner Gedanke – wer allerdings unjsere Justiztm kennt, der weiß, dass ausschließlich linkes Gedankengut, (sei es auch noch so zerstörend für eine Gesellschaft!!!)n als „GUT“ gilt, während diejeni9gen, die vor einem Kollaps einer solch perfiden GRÜNEN Politik mehr als warnen, als „NAZIS“n diffamiert werden!!!
    Noch Frangen?
    Nein, sicher nicht!

  57. @ manglaubtesnicht 16. Dezember 2022 at 15:06

    Zitat: …. Manche hier im Forum glauben, Stegners argumentationsfreies Pöbeln und seine haßtriefenden Tiraden seien auf mangelnde Intelligenz desselben zurückzuführen. So einfach ist das nicht. Typen wie Stegner oder auch Faeser verfügen nicht nur formal über Hochschulbildung, sie sind intelligent und wissen genau was sie tun.“

    Bemerkung: Steegner und Faeser meinen zwar sie hätten von Papier wegen eine Hochschulbildung lt. Wickipedia: Harvard Kennedy School (1987–1989), Harvard University, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Innenminister von Schleswig-Holstein (2005–2008),Mitglied des Deutschen Bundestages seit 2021, er besitzt sogar angeblich den Dr.Titel … und nun..es gibt trotzdem Menschen wie Pöbel Ralle die haben nichts in der Birne als ihre Legende mit der sie großkotzig hausieren gehen, doch die meisten die Steegner politisch richtig einschätzen werden ihn als typischen Psychopathen bezeichnen den man leider im politischen Räderwerk des öfteren antrifft. Mit Intelligenz hat dies aber relativ wenig zu tun. FR schreibe einmal ; Er hat zwar in Harvard studiert doch typischerweise über „Theatralische Politik made in USA“ promoviert.“
    Er ist ein größenwahnsinniger Menschenmaipulierer und Brachialpolitiker mit man am besten nichts zu tun haben will. Er wird zum ultralinken (Antifa Flügel der SPD gezählt und selbst Insider sagen, dass er quasi als SPD Hardliner eine gewaltige Schraube locker hat.
    Im Januar 2006 löste Stegner bereits als damaliger Innenminister mit seiner Erwiderung auf eine Kritik des unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz Schleswig-Holstein abwehrende Reaktionen aus. In einem Entwurf zum neuen Polizeigesetz wurde unter anderem eine Kfz-Kennzeichenüberwachung sowie eine erweiterte Festhaltebefugnis zur verdachtsunabhängigen Identitätsfeststellung gefordert. Der Leiter des Datenschutzzentrums Thilo Weichert hatte kritisiert, der Entwurf greife „unzulässig in verfassungsrechtlich garantierte Rechte der Bürgerinnen und Bürger“ ein und werde „voraussichtlich […] einer Überprüfung durch das Bundesverfassungsgericht nicht standhalten“.m April 2007 sagte Stegner hingegen in einem Interview mit Bild am Sonntag, Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble betreibe „eine Politik, die unsere Grundrechte schrittweise aushöhlt“, Schäuble schrecke „nicht einmal vor der Abschaffung der Unschuldsvermutung“ zurück. Hoppla.
    2022 sagt er nun genau das gegenteil u.a. in Sachen „Reichsbürger“. Da ist er ausgerechnet bei der Abschaffung der Unschuldsvermutung ganz im Sinne von Nenntsie Faeser sofort dabei.
    Im Oktober 2016 verglich Stegner den CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer, der vor einer möglichen rot-rot-grünen Koalition als „Linksfront“ gewarnt hatte, mit dem nordkoreanischen Diktator Kim Jong-un.
    Auf Antrag des AfD-Landesverbandes Rheinland-Pfalz wurde Stegner im März 2016 durch eine Einstweilige Verfügung des Landgerichts Hamburg bei Strafandrohung von bis zu 250.000 Euro verboten, die Behauptung, die AfD sei „für die Todesstrafe für demokratische Politiker“, zu wiederholen.

    Im Mai 2016 forderte Stegner über Twitter, man müsse „Positionen und Personal der Rechtspopulisten attackieren, weil sie gestrig, intolerant, rechtsaußen und gefährlich sind!“AfD-Kreisverbände in Bayern und die AfD-Fraktion in der Hamburgischen Bürgerschaft erstatteten Strafanzeigen, weil sie darin einen Aufruf zur Gewalt gegen AfD-Politiker sahen.
    us. usw.
    Früher hat man die Proleten noch erkannt da es heute insbesondere in der SPD und den GRünen viel zu viele gibt leider nicht mehr. Diese meinen, sie können mit Dr. Ttel oder ohne jegliche Ausbildung und praktische Erfahrung (was man u.a. auch als Softskills bezeichnet- Soft Skills sind Persönlichkeits-Eigenschaften, -fähigkeiten und -einstellungen, die unabhängig sind von fachlichen Voraussetzungen und Kompetenzen. Soft Skills Soft Skills sind Persönlichkeitseigenschaften, -fähigkeiten und -einstellungen, die unabhängig sind von fachlichen Voraussetzungen und Kompetenzen. Soft Skills sind quasi im gesellschaftlichen Leben mit sozialer Kompetenz gleichgesetzt.
    Bei Pöbel Ralle ist von all dem nichts zu sehen. Kein Wunder. Ich hoffe H.G. Maaßen lässt ihm noch entsprechende Antwort auf dessen typisches Pöbeln und Unterstellungen zukommen. Auch solche Verrückten „haben es verdient“. BT

  58. Ralf Stegner ist bekannt, als einer der uebelsten Staenker, Verleumder aus den Reihen der SPD, die unter der Scholz Ampel, ihren Ministern, sich total auf die Seite des Links/Gruenen Radikalinskis begeben haben.

    Neue Leute braucht das Land

  59. Wer hat bloss Pöbel-Ralle wieder unter seinem Stein hervorgezogen, der Typ ist ja noch paranoider als zu seiner Zeit als Innenminister und Pöbel-Ralle war ja sogar seiner Partei zu extrem links, Mini-Präsi durfte er nämlich nicht werden, obwohl er einige Zeit als Kronprinz gehandelt wurde.

    Und um den Sozen als zu links zu gelten, dazu muss man sich schon anstrengen.

    Aber unter der aktuellen Regierung kann Linksextremist Stegner wieder punkten, seine „alles Nazis ausser Stalin“ – Attitüde ist ja unter der Ampel mittlerweile wohl salonfähig.

  60. Zu Stegner sage ich nichts mehr, steht schon genug zu diesem Sauertopf hier in den Kommentaren.
    Aber Maassen ist nicht viel besser. Die AfD soll sich freuen den nicht in ihren Reihen zu haben.
    Erst einmal hat der Typ über Jahre hinweg alles mitgemacht und wenn man sich dieses Weichei jetzt da rumquietschen sieht wird einem übel. „Da muss ich Herrn Stegner Recht geben“. Pfui Deibel, lieber hätte ich meine Zunge verschluckt. Der soll mal schön in der CDU winseln.

  61. Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen, „Seht her, ich bin der Faschismus!“.

    Nein, er wird sagen „Ich bin Ralf Stegner und ich bestimme, wer ein Verfassungsfeind und ein schäbiger Lump ist!“

    Wahrlich, er ist ein grosser Internationalsozialist, dieser Stegner.

  62. @ worsig 16. Dezember 2022 at 22:05
    Zitat: zu Steegner sage ich nichts mehr ist bereits alles gesagt.
    Doch Maaßen ist nicht viel besser…… “

    Bemerkung: Man kanns zwar nicht direkt gleichsetzen ,aber irgendwie doch. Maaßen hat irgendwann bereits in seinem Amt doch erkannt, dass er auf der falschen Seite steht. So wie u.a. ex BILd Chef Julian Reichelt.
    Als beide aus ihrem Amt „gegangen worden“ sind weil immer kritischer das System in Frage gestellt wurde, dass sie letztendlich einem Betrug aufgesessen sind, muss man trotz div. Kritik und Skepsis von Ihnen und auch von mir sowie anderen Komm. (div. Komm. bereits auch von mir auf PI) durchaus deren beider Entwicklung zum Selberdenken positiv sehen. Was Maaßen anbetrifft, leider meint er immer noch er wäre bei der CDU nachdem diese sich in den 16 Jahren Merkel nach links verschoben hat, inkl. März
    mit der „Wertunion“ eine Korrektur zur Mitte möglich wäre. Ich denke allerdings, er sit ein gescheiter Mann und Profi- Politiker, doch da wird er keinen Schritt weiterkommen. Dieser Zug ist abgefahren.
    Somit vergeudet er die Möglichkeiten aus seiner Position (ohne CDU ) wesentlich mehr Aufklärung in die Geellschaft zu nehmen, als ihm dies bewusst ist. Dass er als ehml. AfD Beobachter jetzt wenigstens neutral von seiner Seite nicht direkt mit dieser in Verbindung gebracht werden soll, kann man sowohl bei ihm als auch bei Reichelt derzeit durchaus nachvollziehen. Es kommt vileleicht noch ganz anders.
    Zumindest haben beide inzwischen die Systemfrage – die Lügen und das Scheitern der Repuplik und dem Tag danach erkannt. Und das ist gut so.
    siehe dazu auch: https://www.pi-news.net/2021/12/systemfrage-vom-scheitern-der-republik-und-dem-tag-danach/

  63. OMG, ist der Stegner bescheuert. Die Diskussion mit Herrn Maaßen wird mich davon abhalten jemals die SPD zu wählen. Kaum zu glauben, dass diese Fahlbesetzungen Stegner (und auch Faeser) über Studienabschlüsse verfügten. und auch noch im BT sitzen.

  64. Der Stegner ist einfach abartig und widerlich.

    Hoffentlich wird Herr Höcke Kanzler.
    Dann können wir Brunnenvergiftern und Öl ins Feuer-
    gießern wegen ihrer Hetze und Stänkerei endlich vor
    den Kadi bringen!
    Solche Lügner und Stänkerer gehören aus dem
    Verkehr gezogen!

  65. Kuddeldaddeldu 16. Dezember 2022 at 11:57
    Ja, der Ralf, der ist halt auch nur ein geistiger Tiefflieger.
    Außer pöbeln hat er nichts anderes zu bieten.
    Paßt halt zur SPD. Man erinnere sich an H. Wehner.
    —————————————-
    Wehner war im Vergleich zu Pöbel – Ralle noch eine geistige Größe. Ungeachtet seiner Gesinnung äußerte der wenigstens hin und wieder noch mal was Vernünftiges:
    Aber Pöbel – Ralle kann nichts als unter der Gürtellinie pöbeln,
    Wie der sich noch damit brüstet, Herrn Maaßen mit ‚abgesägt‘ zu haben – einem Mann, dem er geistig nicht im mindestens das Wasser reichen kann. —
    Noch mal zu Wehner: man munkelte damals, seine ’schiefe Schnauze‘ habe er davon, daß er ‚immer schon mit Hammer und Sichel gegessen‘ habe.
    Aber woher hat Pöbel – Ralle die schiefe Schnauze?

  66. @Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch, 17. Dezember 2022 at 09:31: „Hier werden Leute vor den Kameras wie an einem Mittelalterlichen Pranger ihrer Würde beraubt“
    – – – – –
    Im Mittelalter war der Pranger ein
    Strafwerkzeug, an dem ein Verurteilter gefesselt und öffentlich vorgeführt wurde. In der besten Demokratie aller Zeiten, wird die öffentliche Zurschaustellung schon auf Verdacht, ohne Verurteilung, praktiziert. Interessant bei Servus TV hierzu, während verlogene Regierungspolitiker behaupten, dass es unbeabsichtigt an die Medien durchgesickert sei, sagen ehrliche Journalisten, dass sie schon Wochen vorher davon erfahren haben.

  67. Maaßen hat sich eindeutig als Vertreter der Idee eines demokratischen Rechtsstaates zu erkennen gegeben und entsprechend profiliert, „Pöbel-Ralle“ Stegner, wieder einmal in seinem Element des offenen Lügens, Hetzens und Verleumdens, als sein ganzes Gegenteil. Mit Recht hat Maaßen, der unter anderem auf Betreiben solcher Demokratiefeinde wie Merkel und Stegner aus seinem von ihm bis dahin gut geführten Amt hinausgeworfen wurde, auf die Nähe Stegnerscher Aussagen zu denen von Vertretern einer „chinesischen Lösung“ verwiesen, deren Protagonisten von den Rechten Beschuldigter – berechtigt oder nicht, steht dabei eben anders als von dem SPD-Mann behauptet nicht zur Debatte – offenbar nichts wissen wollen.

    Servus-TV ist insofern zu danken, diesen Mann, den ich als einen bezahlten Volksverhetzer bezeichnen würde, gut erkennbar vorgeführt zu haben als das, was er ist. Maaßen hat einen guten Auftritt gehabt, der ihm von Stegner nicht zerstört werden konnte. „Die“ Gefahr schlechthin geht deutlich erkennbar nicht von „rechts“, sondern von Leuten wie Stegner und Konsorten aus, die lange schon dabei sind, Demokratie und Rechtsstaat zu untergraben, während sie beides ständig im Munde führen.

    Zwischen „Denn der Mackie hat ein Messer…“ und „Haltet den Dieb, er hat mein Messer im Rücken!“ bewegt sich das Agitprop derer, die sich als Biedermänner gerieren, während sie die Brandstifter sind, die das rauchende Brandscheit noch in den Händen haben. Zu viele fallen noch darauf herein. Das aber ist es gerade, was „Stegner und Co“. so gefährlich macht.

  68. # BinTolerant
    Das kann man durchaus so sehen. Aber ich spreche Maaßen nicht die Intelligenz ab, sondern ich bezweifle seine Moral. Intelligenz und Moral, zwei völlig unterschiedliche Dinge, das sollten sie nicht vergessen. Maaßen darauf angesprochen antwortete: Zitat „Im Staatsdienst zu stehen fordert eben andere Loyalitäten“! Und wann kippt seine Loyalität das nächste mal?

Comments are closed.