Zu Weihnachten spricht Burkhard Müller-Ullrich mit dem altgedienten ZDF-Journalisten und vielfachen Bestsellerautor Peter Hahne (jüngstes Buch: „Das Maß ist voll“) über den christlichen Glauben als Quelle für mutiges Aufmucken gegen die herrschende Dummheit und Gemeinheit in Staat, Medien und Gesellschaft. Außerdem geht es um ein informelles Treffen, das zur Geburtsstunde des alternativen Radiosenders „Kontrafunk“ wurde.

Like
 

38 KOMMENTARE

  1. Ja früher war es gesellschaftlich notwendig in der Kirche zu sein, weil man sonst als asozial tituliert wurde und nach seinem Tod z.b randständig auf dem Friedhof in die Erde gescharrt wurde.

    https://youtu.be/3JZsmDs76iY

    Heute bettelt die Kirche mit Spendenbriefen bei ihren Mitgliedern.

    Als Kind ließen sie einen das Glaubensbekenntnis auf die katholische Kirche sprechen, immer und immer wieder, wie bei einer Sekte, obwohl man noch gar nichts über die katholische Kirche wusste und man eigentlich noch gar keine Vorstellung von dem hatte, was man da gerade spricht.

    Man hat es gemacht weil es alle machen.

    Heute betteln sie, bei den Schäfchen obwohl sie auf horrendem Reichtum sitzen. Sie unterhalten Schiffe mit denen sie Zivillose Asylbetrüger, meist Muslime nach Europa bringen, die von der islamischen Übernahme träumen und morden und vergewaltigen.

    Warum sollte es in einer freiheitlichen Gesellschaft, gesellschaftlich notwendig sein in der Kirche zu sein?

    Das schüren von Angst vor dem Tod, Armut und Ausgrenzung war von Anfang an das psychosozial begründete Geschäftsmodell der Kirchen.

  2. Ich möchte allen hier bei PI mit dem schönen Gedicht von Jeanette ein frohes Weihnachtsfest wünschen!

    .

    Weihnachten
    Verschneite Äste im Tannenwald
    sie versprechen Weihnacht‘ kommt nun bald,
    ein Reh, ein Hase, eine Maus,
    in der Ferne ein beleuchtetes Haus.
    Der Weihnachtsmann schaut übers Land
    die Spitzbuben sind ihm wohl bekannt.
    Er hat für sie die Rute mitgebracht,
    in seiner roten Weihnachtstracht,
    so wandert er in der Dezembernacht.
    Doch auch an die lieben Kinder hat er gedacht,
    hat seine Geschenke vom Nordpol
    auf die Erde geschafft und sie
    am Leiterwagen festgemacht.
    Und dort glitzern und schillern sie in voller Pracht.
    Wie der Schlitten so rauscht durch die dunkle Winternacht
    fallen Sternschnuppen vom Himmel herab,
    und die schneebedeckten Äste glitzern
    im Mondenschein auf diesem winterlichen Hain,
    denn alle Bäume groß und klein
    wollen funkelnde Weihnachtsbäume sein.
    Der Schlitten huscht die Äste knacken.
    Die letzten Plätzchen sind gebacken,
    Bald ist sie da die HEILGE NACHT,
    die alle Menschen glücklich macht.
    Denn JESUS ist auf die Erde gekommen und
    hat allen Menschen die Sünden genommen.
    Und wie er so über den Acker huscht im Mondenschein
    Da steht am Rand ein Bäumelein,
    es war geschmückt und glänzte funkelnd,
    strahlte so fein. Es stand dort vollkommen allein.
    Da hielt er seinen Schlitten an,
    trat näher an den Baum heran:
    „Was machst du hier so ganz allein?“
    Das Bäumchen lächelte ihn an:
    „Ich bin fürwahr hier nicht allein
    unter Gottes großem Himmelszelt.
    Ich erfreue mich an der schönen Welt!
    Die Rehe, Hasen und die Mäuse
    und jeder der vorbei hier streunt,
    der ist unser aller Freund.
    Und verläuft sich mal ein Menschenkind,
    wenn es an Weihnacht‘ einsam ist,
    dann hoffe ich nur es ist ein CHRIST,
    dann leuchte ich ihm mit vollem Glanz
    und der braucht keine Ambulanz!
    Die Natur ist wunderbar,
    und sie ist für alle da!“
    „Ho Ho Ho das ist wohl wahr
    So machst du das hier Jahr für Jahr?“
    „Ja, das mache ich immerzu und die liebe Seele hat Ruh.
    Den Stress, den Streit, das ganze Leid
    und dazu die Bitterkeit
    das hat keine Dringlichkeit.
    Wir lieben hier die Einfachheit,
    doch in der Heil‘gen Nacht wird mein Bäumchen zum Leuchten gebracht!“
    Das gefiel dem Weihnachtsmann sehr
    Und er versprach:
    „Auf meinem Rückweg komme ich vorbei auf einen Likör!“
    Und als er so von dannen fuhr,
    da erschien am Himmel hell und klar der Weihnachtsstern.
    Er leuchtet allen nah und fern.
    Und er schaute auf die Uhr,
    zog jetzt fester an der Schnur.
    Der Schlitten knirschte auf dem Schnee,
    er nahm die Kurve ach herrje,
    sauste über den vereisten See.
    Die Kinder warten alle schon,
    hier und dort in jedem Kanton.
    Und er war wieder in Aktion.
    Und die Schneeflocken wirbelten um die Wette,
    der Schlitten raste über die Glätte.
    Jetzt legt er richtig Tempo drauf und
    lässt die Pakete purzeln in jedes Haus.
    Die Kinderaugen strahlen hell
    in dieser HEILGEN NACHT.
    Das Wunder von BETHLEHEM
    ist auch wieder dieses JAHR erneut vollbracht!
    FROHE WEIHNACHTEN!
    (The real Jeanette)

  3. ….. regierende Dummheit

    Gerne würde ich einmal von Habeck, Scholz, Bärbock, Esken, Kühnert, Roth, Lang, Lauterbach, Lindner….usw

    eine Antwort auf die Frage: was befähigt Sie dieses Land im Sinne der Bürger zu regieren? ….bekommen.

    Sagen Sie :Gott hat zu Ihnen gesprochen dass Sie regieren sollen?

    Sagen Sie :Ihre unglaubliche Intelligenz und Klugheit befähigt Sie dazu?

    Sagen Sie : Ihr Lebenslauf spräche für sich?

    Sagen Sie: die Bürger hätten Sie gewählt?

    Oder sagen Sie , leck mich Du Depp, ich bin abgefuckt genug Dich rhetorisch in die Pfanne zu hauen und ansonsten macht Dich unsere Gesinnungspolizei zur Schnecke?

  4. „Morddrohungen gegen Klimaaktivisten:
    bayerische Polizeigewerkschaft nach („Affen“) Emoji-Antwort in der Kritik“
    HAhttps://www.kn-online.de/panorama/twitter-diskussion-um-emoji-antwort-von-polizei-nach-morddrohung-an-klimaaktivisten-GJDPMBNXIFARFHDEK7Z6TIY7SA.html

    xy postete den Screenshot eines Kommentars vom Tiktok-Kanal
    der Polizeigewerkschaft Bayern. Dort schreibt ein Nutzer unter einem Post
    zu Morddrohungen gegen Klimaaktivistinnen und -aktivisten:
    „Einfach drüber gurken. Zählt als Wildunfall.“ Der offizielle Account der Gewerkschaft
    antwortet mit einem Affen-Emoji. “

    Waaaa sonst noch was ?

  5. Marie-Belen 25. Dezember 2022 at 11:39

    Ich möchte allen hier bei PI mit dem schönen Gedicht von Jeanette ein frohes Weihnachtsfest wünschen!

    ——————-

    FROHE WEIHNACHTEN AN ALLE!

    Marie-Belen das ist aber sehr, sehr nett!!
    Für Sie und Ihre Lieben ein Frohes gesegnetes Fest!!

    Die Pfarrer lassen sich langsam auch nichts mehr gefallen.

    Gestern im Kindergottesdients zum Schluss:
    „….DASS GOTT UNS BESCHÜTZEN SOLLE VOR KRIEG und ATOMANGRIFFEN!!!“

    Im Kindergottesdient. 🙂

    Im Erwachsenen Gottesdients:
    “ Jetzt wo ihr alle nachause geht zu euren Lieben und zu euren nicht so lieben……..!“

    Die Spaltung der Gesellschaft wird hoffentlich von den Pfarrern zurückgewiesen.

    Alle haben die Nase voll von dieser gefährlichen Politik und den Mundverboten.
    Am besten alle Maske und keiner muckt mehr.

    Die PFARRER müssen mutig sein!
    Die haben die Möglichkeiten.

    Alles Gute!!

  6. AggroMom 25. Dezember 2022 at 11:19
    In einem Lied alles kurz und erschöpfend erklärt.
    Thx Gloria:
    https://t.me/macklemachtgutelaune/60385
    *****************************
    Hier ein weiterer Beitrag zu „Deutschland, du Irrenanstalt“.

    Bestimmt erhält zukünftig jeder Bundesbürger einen Flatulenzbeutel, worin er seine Pupser mit dem weitaus gefährlicheren Methan sammeln und abgeben muß!

    .
    „Niedersachsen will klimaschädliches CO2 lagern – aber nicht im eigenen Land

    Die unterirdische Speicherung von Kohlendioxid könnte Deutschland beim Erreichen der Klimaziele helfen. Nun bringt der Bundeswirtschaftsminister ein neues Gesetz zur umstrittenen Technologie auf den Weg. Das könnte auch Folgen für Niedersachsen haben.

    Elisabeth Woldt
    24.12.2022, 09:00 Uhr

    Hannover. Wird klimaschädliches Kohlendioxid bald unterirdisch gespeichert? Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hat sich nach einem neuen Prüfbericht für die Technologie ausgesprochen. 2023 wolle er ein neues Gesetz auf den Weg bringen, das das Speichern von CO2 ermögliche, sagte der Grünen-Politiker in dieser Woche.
    Studien hätten die Notwendigkeit gezeigt, zum Erreichen der Klimaziele auch CCS und CCU einzusetzen, heißt es in einem Beschluss der Bundesregierung in der letzten Kabinettssitzung vor Weihnachten. CCS steht für „Carbon Capture and Storage“ und meint das Auffangen, Abscheiden und unterirdische Speichern von Kohlendioxid, das bei industriellen Prozessen entsteht. CCU wiederum steht für „Carbon Capture and Utilization“ und meint die Verwertung des aufgefangenen Kohlendioxids in chemischen Prozessen wie zum Beispiel der Produktion von Harnstoff.
    Kann CO2-Speicherung das Klima retten?
    Das niedersächsische Wirtschaftsministerium begrüßt grundsätzlich die Entscheidung aus Berlin. „Klimaschutz ist die zentrale Verantwortung und jeder Beitrag ist wichtig“, sagt Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD). Vor allem bei industriellen Prozessen sei die CO2-Abscheidung mit Blick auf unsere Klimaziele die häufig einzig realistisch umsetzbare Lösung.
    Die Grundvoraussetzung für die Anwendung dieser Technologie seien entsprechende Transportmöglichkeiten und die dauerhafte und sichere Lagerung des CO2 in tiefen geologischen Schichten. Derartige Ablagerungsmöglichkeiten gibt es beispielsweise in Norwegen. Dort wird in die Technologie bereits im großen Stil investiert. „Das ist eine aus meiner Sicht realistische Option, in Niedersachsen abgeschiedenes CO2 dorthin zu exportieren“, sagt Lies.
    Landesregierung lehnt CO2-Speicherung in Niedersachsen ab
    In dem Bericht des Bundeswirtschaftsministeriums werden auch mögliche Speicherorte in Norddeutschland in Aussicht gestellt. Konkret heißt es darin: Die Regierung prüfe die „Ermöglichung der CO2-Speicherung in Deutschland inklusive unter dem Meeresboden“.
    In der Landesregierung steht man dieser Option aber abweisend gegenüber. „In weiten Teilen Niedersachsens fehlen die geologischen Voraussetzungen, um Kohlendi¬oxid dauerhaft und sicher unterirdisch einlagern zu können“, teilt das Umweltministerium auf Nachfrage mit. In anderen Gebieten stünden ei¬ner Speicherung gewichtige Belange entgegen, wie beispielsweise der Schutz vorhandener Wasser- und Heilquellenschutzgebiete, der Erhalt der Kulturlandschaft, touristische Interes¬sen oder aber auch bereits erteilte Bergbauberechtigungen. Das sei 2015 ausführlich geprüft worden. Weder im Umweltministerium noch im Wirtschaftsministerium sieht man einen Grund, das neu zu bewerten.“

    https://www.haz.de/der-norden/niedersachsen-will-klimaschaedliches-co2-lagern-aber-nicht-zu-hause-NMP5BE22L6HJ34YLAFS4H7HRB4.html

  7. CO2 – der übelste Schwindel aller Zeiten –

    das größte Geschenk Gottes an die Welt:

    Ohne CO2 kein Leben!!

  8. Marie-Belen 25. Dezember 2022 at 12:18

    Vielleicht liest das Bundeslandwirtschaftsministerium mit!

    Mit einer CO2-Begasung (auch CO2-Düngung) im Gewächshaus lassen sich die Pflanzen optimal versorgen. Denn dabei bringen Anlagen das Gas gezielt in die Treibhäuser ein. Sie erhöhen den CO2-Gehalt der Luft, begünstigen die Produktion von Traubenzucker und damit auch die Entwicklung der Zier- und Nutzpflanzen.
    „“Wachstumsschub“ mit CO2
    Mehr Ertrag und bessere Qualität im Gewächshaus“

    https://de.airliquide.com/ueber-uns/medien/news/wachstumsschub-mit-co2

  9. Marie-Belen 25. Dezember 2022 at 12:18
    Hannover. Wird klimaschädliches Kohlendioxid bald unterirdisch gespeichert? Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hat sich nach einem neuen Prüfbericht für die Technologie ausgesprochen. 2023 wolle er ein neues Gesetz auf den Weg bringen, das das Speichern von CO2 ermögliche, sagte der Grünen-Politiker in dieser Woche.
    —- Ach was! Ich kann dem Saufer einem besseren Kickback Schema verraten- dem Elon Musk mit seine Starlinks und anderem Kram beauftragen den Giftgas CO2 ins All zu bringen, oder zum Jupiter, der soll nur aus Gasen bestehen, ein Gas mehr da oder weniger- spielt eh keine Rolle! Aber wie schoen kann man dadurch Gelder rumschieben beim solchen Umsetzung der Idee!

  10. Marie-Belen 25. Dezember 2022 at 12:30
    Marie-Belen 25. Dezember 2022 at 12:18

    Vielleicht liest das Bundeslandwirtschaftsministerium mit!
    — Eher nicht das tut Eure GESTAPO – VS…..

  11. Die christliche Kirche hat sich mit den K’fickern, über die deren Oberen nach wie vor eine schützende Hand halten, selbst ins Abseits gestellt und sind keine moralische Instanz mehr. Kein Wunder, daß der Islam gewinnt.
    Die Zunahme an Kirchenaustritten ist Beweis genug. Das Gesabbel der Pfaffen tue ich mir nicht an und Spenden gibt’s nur wenn ich weiß daß die auch richtig ankommen, z.B. bei der Reparatur des Daches der Familie meiner Frau in der Karibik weil Hurricanes und Blizzards (USA) dort völlig normal sind und nichts mit dem Kliamawandel zu tun haben. Da wird die Rechnung geprüft, Fotos gemacht.

    Das Problem unserer Zeit ist doch, daß es zu viele Menschen auf der Erde gibt und diese nicht in ihren Heymatländern bleiben. 2023 wird grausam. Spätestens im Februar, wenn das Gas ausgeht, weil die nächste Kältewelle so wie in den USA zur Zeit, kommt, beginnen die Verteilungskämpfe weil nicht genug für alle da sein wird. Dann haben wir ganz andere Sorgen als den Klima-Quatsch. Auch aus China bahnt sich eine nächste Katastrophe an aber anstatt die Flughäfen zu schließen, kommen die auch noch hierher und schleppen hier Viren ein, die noch keiner kennt.
    Aus gehabten Schaden nichts gelernt.
    In den USA, zumindest auf dem Lande, sind die Menschen aber „härter“ und solidarischer untereinander als bei uns.

  12. gonger 25. Dezember 2022 at 12:55
    Die christliche Kirche hat sich mit den K’fickern, über die deren Oberen nach wie vor eine schützende Hand halten, selbst ins Abseits gestellt und sind keine moralische Instanz mehr. Kein Wunder, daß der Islam gewinnt.
    Die Zunahme an Kirchenaustritten ist Beweis genug. Das Gesabbel der Pfaffen tue ich mir nicht an und Spenden gibt’s nur wenn ich weiß daß die auch richtig ankommen, z.B. bei der Reparatur des Daches der Familie meiner Frau in der Karibik weil Hurricanes und Blizzards (USA) dort völlig normal sind und nichts mit dem Kliamawandel zu tun haben.
    — Voellig richtig!
    Allerdings, Orthodoxe Kirche Russlands ist da anders. Da werden Kinder nicht gefickt und auch nicht das fuer gut gehissen.
    Wenn da Ihr mal Schwierigkeiten habt mit wem und wie viel spenden, koennt es an mich tun. Ich bin ein guter Mensch, koennte Geld gut gebrauchen ,so lange fuer die EZB Papier was noch zu kaufen gibt.
    Und! Ich teile mit Anderen, den es schlechter geht als mir.

  13. gonger 25. Dezember 2022 at 12:55
    Auch aus China bahnt sich eine nächste Katastrophe an aber anstatt die Flughäfen zu schließen, kommen die auch noch hierher und schleppen hier Viren ein, die noch keiner kennt.

    —-Nicht ausgeschlossen.
    Da haette ich allerdings ’ne Frage- Wem gehoeren die 400 Biolabors auf den ganzen Welt wo an den Viren gearbeitet wird?
    Und mit welchem Zweck an den gearbeitet wird? Wer gibt den Befehl?

  14. @gonger 25. Dezember 2022 at 12:55
    „Auch aus China bahnt sich eine nächste Katastrophe an aber anstatt die Flughäfen zu schließen, kommen die auch noch hierher und schleppen hier Viren ein, die noch keiner kennt.“
    Doch das ist auch hier jetzt dominant (BF.7) nur taugt der chinesische impfstoff nix und genesen ist keiner.
    bilder der China Post https://v.redd.it/bcwnxvqdku7a1/DASH_480.mp4
    Kein Wunder das hier kein Ibuprofen mehr ankommt.

  15. @wernergerman 25. Dezember 2022 at 13:52

    „ich2 25. Dezember 2022 at 13:46
    bilder der China Post https://v.redd.it/bcwnxvqdku7a1/DASH_480.mp4
    Kein Wunder das hier kein Ibuprofen mehr ankommt.
    — Bitte um Erklaerung. alles Postsendungen die keiner mehr ausliefert?
    Habe ich es richtig verstanden?“
    Ja! Inoffiziell haben die im Momment 35000000 neue Coronafälle täglich.

  16. ich2 25. Dezember 2022 at 14:35

    Ja! Inoffiziell haben die im Momment 35000000 neue Coronafälle täglich.
    —- Na, geht doch!– Die Amis haben doch geschaft den fuer Asiaten spezifischen Virus zu designieren!

  17. OT

    Der Sportler Stephan Bonnar verstarb plötzlich und unerwartet – im Alter von nur 45 Jahren.
    Der Wrestler gehörte einst zu den besten Mixed-Martial-Arts-Kämpfern der Welt. Er verstarb plötzlich – im Alter von nur 45 Jahren.

    *https://www.berliner-zeitung.de/news/ehemaliger-ufc-star-stephan-bonnar-ueberraschend-gestorben-li.301102?

  18. Das_Sanfte_Lamm
    25. Dezember 2022 at 13:04
    (K)ein OT

    Und pünktlich nach dem Frühstück wieder eine Werbe-Email von einem bekannten Discounter:
    Fällt noch jemandem etwas auf dem Bild auf?

    Die Haare der blonden Transe sind gefärbt?….

  19. Charly1 25. Dezember 2022 at 17:56
    An Gott zu glauben ist nicht vernünftig!!!
    — Mag sein. Aber an nichts gauben ist noch unvernuenftigen. Besonderes weil fuer vieles keine andere Erklaerung gibt als Gott.

  20. Charly1 25. Dezember 2022 at 17:56
    An Gott zu glauben ist nicht vernünftig!!!
    —————————————————

    An Gott nicht zu glauben ist nicht vernünftig!!

    Es ist arrogant und respektlos dem gesamten Universum gegenüber.

    Mit so einer ignoranten Aussage stellen sie sich an Spitze der Schöpfung, geben vor imstande zu sein alles überschauen zu können. Dazu beleidigen sie den Glauben anderer Menschen, womit man sehr vorsichtig sein sollte, besonders an Weihnachten. Das ist nicht vernünftig.

    Für diesen Hochmut wird Gott sie bestrafen, vermutlich hat er sie schon bestraft.

    Scheren Sie sich zum Teufel. Dort gehören Sie hin.

  21. Charly1 25. Dezember 2022 at 17:56
    An Gott zu glauben ist nicht vernünftig!!!
    —————————————————
    An Gott nicht zu glauben ist nicht vernünftig!!

    Ein GOTTESLÄSTERER hier an WEIHNACHTEN!
    Was glauben Sie wer Sie sind?
    Ein armes Würstchen sind Sie weiter nichts.

    Nicht mal an Weihnachten können Sie sich benehmen.

  22. jeanette
    25. Dezember 2022 at 21:50

    Charly1 25. Dezember 2022 at 17:56……

    Wenigstens hier sollte noch Demokratie herrschen und Jeder, wirklich Jeder sollte Seine Meinung haben dürfen – oder was?

  23. einerderschwaben 25. Dezember 2022 at 22:27

    jeanette
    25. Dezember 2022 at 21:50

    Charly1 25. Dezember 2022 at 17:56……

    Wenigstens hier sollte noch Demokratie herrschen und Jeder, wirklich Jeder sollte Seine Meinung haben dürfen – oder was?
    ————————————-

    Satanismus ist keine Meinung, auch keine Demokratie.

    Diese ganzes Gotteslästerer, die an Weihnachten nicht wissen wo sie hin sollen.
    Die sollen dahingehen wo sie sich sonst herumtreiben: Beim Teufel und seinen Gesellen.

    Für Gotteslästerer ist nirgends Platz.
    Höchstens in der Hölle!

  24. „Jeanette 25. Dezember 2022 at 21:48
    Charly1 25. Dezember 2022 at 17:56
    An Gott zu glauben ist nicht vernünftig!!!
    —————————————————
    An Gott nicht zu glauben ist nicht vernünftig!!
    Es ist arrogant und respektlos dem gesamten Universum gegenüber.“

    Wenn man den biblischen alten Mann mit dem Rauschebart meint,dann ist es nicht vernünftig.
    Gott der Schöpfer des Universums ist keine Figur die man festnageln kann.Dieser alles durchdringende Geist,Gott,ist nichts materielles,und auch nichts was man anbeten kann um Glück,Frieden oder sonstwas zu erbitten.
    Es ist einfach nur ein genialer Geist,der sich aber nicht um die belange jedes einzelnen kümmern kann.

  25. @jeanette 25.Dezember 2022 at 23:40
    „Für Gotteslaesterer ist nirgends Platz.
    Höchstens in der Hölle!“
    ————————–
    Ja das stimmt!
    Bibel Galater 6,7:“ Irrt euch nicht : GOTT lässt sich nicht spotten!
    Denn was der Mensch sät, das wird er auch ernten.“
    https://www.bibleserver.com/SLT/Galater6

  26. @jeanette 26.Dezember 2022 at 14:06
    Liebe jeanette,
    ich wünsche Dir von Herzen auch ein gesegnetes Weihnachtsfest und GOTTES Behütung!
    Das wünsche ich auch allen hier im Blog!

    Ich habe mich über Deine Rückmeldung gefreut!
    Liebe Grüße
    Luise

  27. AggroMom 25. Dezember 2022 at 19:11

    Das_Sanfte_Lamm
    25. Dezember 2022 at 13:04
    (K)ein OT

    Und pünktlich nach dem Frühstück wieder eine Werbe-Email von einem bekannten Discounter:
    Fällt noch jemandem etwas auf dem Bild auf?

    Die Haare der blonden Transe sind gefärbt?….

    ——————-

    Der Neger freut sich schon besoffen zu f…..?…

Comments are closed.