Das erste KRAUTZONE-Quartett steht in den Startlöchern - mit dem Kennwort "PIQUARTETT" gibt es bei der Bestellung 15 Prozent Rabatt.

Das erste KRAUTZONE-Spiel steht in den Startlöchern! Egal ob Trump, Putin, Franz Josef Strauß oder der Papst: Das neueste Machwerk der Jungs und Mädels hinter der KRAUTZONE ist herrlich erfrischend, bissig satirisch und vor allem eines: unterhaltsam.

„Alles andere ist links“ nennt sich das selbst gestaltete Trumpfquartett, was schon auf den Inhalt hindeutet. Die acht Kategorien reichen von Internationalen (Donald Trump, Eric Zemmour …) über die bekannten Libertären Hans Herrmann Hoppe und Peter Boehringer bis zu den klassisch Konservativen Alexander Gauland, Franz Josef Strauß oder Joseph Ratzinger. Die weiteren Kategorien: Neue Rechte, Liberalkonservative, Böse Verschwörer, Solidarpatrioten und natürlich „Die Guten“, vertreten durch Luisa Neubauer oder Jan Böhmermann.

Jede der 32 Karten hat verschiedene Stärken und Schwächen: Führerqualität, Kapitalistenschwein, Spaßfaktor, Twitter-Reichweite und die „Boomeranziehung“ unterscheiden die Charaktere voneinander. Dass die Libertären beim Faktor „Kapitalistenschwein“ siegen, liegt auf der Hand; auf der anderen Seite sind die Internationalen in puncto Führungsqualität weit vorne. Alle Karten haben ein ganz individuelles Profil, das mehr oder weniger an den realen „Fähigkeiten“ der Personen orientiert ist. Jan Böhmermann, als stärkster Vertreter der „Guten“ mit mehreren Millionen Twitter-Followern, kann leider nur einen Spaßfaktor von 0 vorweisen.

Zusätzlich hat jede Karte ein Sonderereignis. Denn man kann das Trumpfquartett entweder klassisch oder mit zusätzlichen Ereignissen spielen. Dazu muss der Angreifer würfeln oder eine Münze werfen: Bei einem glücklichen Wurf werden die Werte der Karte weiter verstärkt, bei einem schlechten Ergebnis die Werte reduziert. Das bringt Dynamik ins Spiel. Beispiel gefällig? Sawsan Chebli: Die Hamas schenkt dir eine neue Rolex – Kapitalistenschwein +2; Attila Hildmann: Ein russischer Agent mischt dir Speck ins Müsli. Spaßfaktor: -3 Boomeranziehung: -30.

Aus jeder Kategorie gibt es eine Karte, die beim Würfelpech aus dem Spiel entfernt werden muss, da das Ereignis einfach zu drastisch ausfällt. Björn Höcke trifft es beim Würfelpech besonders hart: Ein „Rosa Putsch“ in Thüringen von Kemmerich und Hennig-Wellsow findet statt: Das Ende für Höcke. Aber auch Janusz Korwin-Mikke sieht in Anbetracht einer Frauenbeauftragen mehr als alt aus. Jan Böhmermann muss sich verabschieden, weil die Öffentlich-Rechtlichen privatisiert werden, und Jörg Meuthen dankt endgültig ab in Folge… ach, da müssen Sie schon selbst nachschauen.

Zusätzlich zu diesen „Totalausfall“-Szenarien gibt es aber noch den Faktor der „Erzfeinde“. Denn dass sich viele der acht Kategorien spinnefeind sind, ist nichts Neues. So gewinnt Martin Lichtmesz aufgrund seiner „messerscharfen Analysen“ gegen jeden Liberalkonservativen, Hans-Georg Maaßen dominiert als klassischer Konservativer gegen die „Bösen Verschwörer“; wohingegen die Konservativen aber eine Schwäche gegenüber Luisa Neubauer von den Guten haben. So hat jede Kategorie eine eigene „Achillesferse“, bei der auch die beste „Bewaffnung“ nichts bringt.

Eine Karte ist aber etwas ganz Besonderes: Der legendäre „promovierte Naturwissenschaftler“ Axel Stoll hat zwar ziemlich schlechte Werte – sollte er aber in die Hände einer Reichsflugscheibe gelangen, kann er jeden Gegner bezwingen.

Also, Geld zusammen KRAZten (höhö) und das Spiel kaufen, das der Ravensburger Verlag niemals empfehlen würde.

Bestellmöglichkeit:

» Hier geht’s zur Bestellung – Mit dem Kennwort „PIQUARTETT“ gibt es 15 Prozent Rabatt.

Like
Beitrag teilen:
 

6 KOMMENTARE

  1. „Rassistische Äußerungen, homophobe Demonstrationen, faschistische Gewalttaten, das reicht: Gegen die extreme Rechte, es ist an Ihnen, zu spielen! Mit einigen Freund*innen entscheiden Sie, eine antifaschistische Gruppe zu bilden und Aktionen durchzuführen …“

    Antifa, le jeu – Antifa, das Spiel
    https://livre.fnac.com/a17122360/La-Horde-Antifa-le-jeu

    Und im Spiel werden dann alle abgeräumt, die rechts von der Antifa gesehen werden, da bleibt keiner unversehrt, es geht zur Sache.

    Noch mehr Spaß!
    https://zellerzeitung.de/

    Einen schönen Abend allerseits. Ich schließe gezz meinen Kiosk, damit kein wildgewordener Reichsrentner bei mir einbrechen kann.

  2. Würdet ihr bitte meinen URL an die Unbeleckten und Verdummten in eurem Umfeld weiterschicken, danke! Das wäre wegen der enthaltenen Freie-Medien-Parade äußerst wichtig: https://christianholz.org/
    Seht mir die Verbreitung über die Kommentare nach, aber nur hier erziele ich die für diese Sache nötige Reichweite.

  3. Gibts da auch Zusatzkarten für später ins Spiel einsteigende Besucher wie zum Beispiel ein Trüppchen von Fäsers Demokratieschutzabteilung?

    Spott war, ist und bleibt ein recht gute Waffe, ist der Respekt erstmal perdue…

  4. danke sehr für die Info , Bestellung ist soeben erfolgt , endlich Karten für meine Darts – Scheibe. —

Comments are closed.