„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Merkel gibt zu: Wir haben Russland absichtlich getäuscht.
  • Deutschland: Brücke zwischen Ost und West.
  • Nancy Faesers Geisterfahrt in die Gesinnungs-Justiz.
  • Messi auf dem Weg in den Fußball-Olymp.
  • Müssen wir den Menschen abschaffen, um das Klima zu retten?

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Massenzuwanderung macht die Schweiz ärmer, nicht reicher.
  • Grünliberale sind alles andere als liberal.
  • Großartiges Argentinien.
  • Korruptions-Sumpf in der EU.
Like
Beitrag teilen:
 

40 KOMMENTARE

  1. 2Argentinien darf auf KEINEN FALL Weltmeister werden“ meint die deutsche Journaille. Genau, dürfen die nicht. Da muss Deutschland schnell ein 10 Milliarden Euro Paket schnüren und damit für den „richtigen“ Weltmeiser sorgen. In den grünen Vorgärten weht ja schon die NAFRI Flagge.

  2. Tja, man spielt mit verdeckten Karten, nicht überraschend. Selbst den Russen wird klar gewesen sein, dass der Waffenstillstand und das Abkommen den Ukrainern die Möglichkeit bot, ihre Agenda auszubauen. Trotzdem hat man Minsk zugestimmt und sich auf den Konflikt vorbereitet. Darin Täuschung zu sehen, ist einfach albern. Deutschland wie Frankreich hatten und haben kein Interesse an der Eskalation. Deshalb haben sie das Abkommen angestrebt. Jetzt, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist und die Amerikaner die beiden europäischen Führungsnationen zur Zielscheibe gemacht haben und den Europäern zeigen, wer das Sagen hat, dreht Angie zum wiederholten Male ihr Fähnchen in den Wind und die Öffentlichkeit kauft ihr ihren Blödsinn sofort wieder ab. Während Merkels Einlassungen nur zeigen, was für ein schwache und substanzlose Führungsfigur sie war, liegt das Problem jedoch bei denjenigen, die ihr das erneut durchgehen lassen.

  3. Es gibt ja Politiker, an die ich gute Erinnerungen knüpfe. Zu Merkel jedoch fällt mir sogar nach 16 Jahren Amtszeit nichts ein, ausser „der letzte macht das Licht aus“. Merkel war nicht der letzte Sargnagel für Deutschland, sondern sie hat sämtliche Sargnägel eingeschlagen.
    Nach dem was sie angerichtet hat, kann es mich auch nicht freuen, dass sie weg ist. Merkel hat die Wiedervereinigung entweiht.Sie hat Deutschland in die DDR einverleibt.

  4. Um zu taeuschen benoetigt man 2- einem der taeuscht und den 2. der sich taeuschen laesst.
    Warum kriege ich zunehmend den Eindruck, dass es den 2. bald nicht mehr geben wird.
    in Russlands regirenden Kreisen immer staerker wird der Prinzip- der Westen ist jeglichen Gespraechen unwuerdig. Mit Euch-Westler wird in Zukunft nur durch die Sprache der Waffen geredet. Die haben da begriffen wer da in Kokaine gegen Russland Krieg fuehrt…..

  5. OLK 14. Dezember 2022 at 08:40
    Tja, man spielt mit verdeckten Karten, nicht überraschend. Selbst den Russen wird klar gewesen sein, dass der Waffenstillstand und das Abkommen den Ukrainern die Möglichkeit bot, ihre Agenda auszubauen. Trotzdem hat man Minsk zugestimmt und sich auf den Konflikt vorbereitet. Darin Täuschung zu sehen, ist einfach albern. Deutschland wie Frankreich hatten und haben kein Interesse an der Eskalation.
    — Das ist richtig- Keine Interesse! Europaeer haben ueberhaupt keine eigene Interessen. Was in Washington befehlen wird, das in Europa erfuehlt wird. Europa ist kein Subjekt der Politik. Ein Objekt.

  6. Müssen wir den Menschen abschaffen, um das Klima zu retten?
    Ja. Anders wird es nicht moeglich sein. Aber angefangen waere mit den Klima-, Natur-, Demokratie-, Perversenschuetzern. Die haette auch gerne uns anderen ein Beispiel zeigen und Suizid verueben. Klimahalber.

  7. Der Mensch muß nicht abgeschafft werden, aber es sollte
    schleunigst etwas gegen die überbordende Vermehrungs-
    Lust unternommen werden.
    Insbesondere in den IQ-mäßig ziemlich auf der unteren
    Skala stehenden Primitivländern.
    Aber auch die Kirchen sollten mal von ihrem
    hohen Roß des ständigen “ gehet hin und mehret euch“
    absehen.
    Weniger Menschen= weniger Müll, weniger Verkehr,
    weniger Resourcenverbrauch, weniger Umweltverschmutzung,
    weniger Betonierung der Erdoberfläche.

    Dem Rest würde es besser gehen, daher, längst überfällig,
    weltweite Geburtenkontrolle.

  8. Har har har,

    nachstehend einige Äußerungen vom großen Philosophen Immanuel Kant *hüstel hüstel*:

    Die Menschheit ist in ihrer größten Vollkommenheit in der Race der Weißen. Die gelben Indianer haben schon ein geringeres Talent. Die Neger sind weit tiefer, und am tiefsten steht ein Teil der amerikanischen Völkerschaften. Die Negers von Afrika haben von der Natur kein Gefühl, welches über das Läppische stiege.

    von Immanuel Kant

  9. OT ,. . . . aus aktuellem Anlass,

    zur Zeit findet die Regierungserklärung zum ASEAN Gipfel statt, freuen wir uns auf die Rede von Tino Chrupalla AfD , laut Plan wird er gegen 9.43 Uhr zur Sache reden, hier der direkt Link zum Bundestags TV … klick !

  10. Diese Süssholz rasplende Zonenwachtel (O-Ton Urban Priol) hat nicht nur Russland getäuscht. Was haben wir verbrochen, dass wir derart mit dieser Trulla bestraft wurden ?

    Ich drücke den Argentiniern um Messi die Daumen, damit sie den Titel holen. Eigentlich waren sie bereits 2014 schon dran, bis dieser Milchbubi von Dortmund seinen Glücksmoment hatte. Mit deMaria im Team hätten die Deutschen damals keinen Stich gegen Argentinien gemacht (meine Meinung).

  11. OT
    „Bobbele“ Becker wird vorzeitig aus britischer Haft entlassen.
    Seine viel schlimmere Strafe:
    Er wird sofort nach Schland abgeschoben und darf die Insel wohl bis zum eigentlichen Ende seiner regulären Haftsstrafe im Okt. 24 nicht mehr betreten.
    Qualle: LTO

  12. Kapitaen 14. Dezember 2022 at 09:23
    Weniger Menschen= weniger Müll, weniger Verkehr,
    weniger Resourcenverbrauch, weniger Umweltverschmutzung,
    weniger Betonierung der Erdoberfläche.
    — Ich waage fortzusetzen,
    weniger Konsumenten, weniger Verbrauch, wenigen Herstellung, weniger Umsatz, Weniger Gewinn fuer Herren der Welt, weniger Steuer fuer Schmarotzer…..

  13. Nach den Morden der UKRA-NAZIS in der Ostukraine ist das weiter große Verbrechen der USA / EU die Verhinderung der gegenseitigen Besuche von Verwandten in Russland und Deutschland !!

    Hier werden die Menschenrechte mit Füßen getreten, die man ja verbal so groß herausstellt !!

    Man stoppt die Airlines Russlands und errichtet bürogratische Barrikaden gegen ein Visum sowie die SWIFT-ABSCHALTUNG.

    Dies ist so billig und verabscheuungswürdig und entlarvt diese sogenannten westlichen Demokratien als unentschuldbare Verbrecher !!

  14. Das Ende des Petrodollars? – Xi Jinping in Riad: China und Saudi-Arabien besiegeln strategische Partnerschaft

    https://www.anti-spiegel.ru/2022/xi-jinping-in-riad-china-und-saudi-arabien-besiegeln-strategische-partnerschaft/#comment-129164

    Die Macht der USA hängt am Petrodollar. Die USA können sich ihre gigantischen Handels- und Haushaltsdefizite nur deshalb leisten, weil praktisch alle Waren der Welt (noch) überwiegend in Dollar gehandelt werden.

    Wenn die Staaten der Welt anfangen, unter Umgehung des Dollar in ihren eigenen Währungen Handel zu treiben, wäre das das Ende der USA als Weltmacht.

    Ohne die weltweite Nachfrage nach dem Dollar, könnten sie auch ihre Streitkräfte nicht mehr bezahlen.

    Der chinesische Präsident wurde mit Ehren empfangen, von denen der US-Präsident nur träumen kann. China und Saudi-Arabien haben eine strategische Partnerschaft verkündet und China hat vorgeschlagen, den Handel mit Öl in der chinesischen Währung abzuwickeln.

    China ist inzwischen Saudi-Arabiens größter Kunde.

    Deutsche Medien berichten nicht gerne darüber, wenn es für die USA auf der internationalen Bühne schlecht läuft, weshalb der Besuch des chinesischen Präsidenten in der arabischen Welt in deutschen Medien bestenfalls eine Randnotiz war.

    Washingtons Öl-Verbündeter rutscht in die Arme Chinas …ALLES LESEN !!

  15. Frau Merkel hat nach ihrem Eingeständnis, das Minsk-II-Abkommen zu ignorieren, die Katze aus dem Sack gelassen und alle ihre Komplizen verraten.

    Sie hat etwas gesagt, was sie nicht hätte sagen dürfen und damit sich und die Kriegstreiber bloß gestellt.

    Alle Welt sieht nun das der WAHRE WESTEN auch der WAHRE BETRÜGER und KRIEGSTREIBER IST !!

  16. Die alte Natter Merkel ist in Kritik geraten, weil sie – vor Jahren – mit Putin gesprochen hat. Das hat ihre Eitelkeit gekratzt und sie dazu gebracht, mal die Wahrheit zu sagen: Merkels Gespräche mit Putin waren schon damals vergiftet und nicht ehrlich gemeint.
    In der Schlangengrube westlicher Kriegstreiber bekommt sie für ihre Hinterlist heute sogar noch Applaus.
    So verkommen sind unsere politischen und massenmedialen Vertreter!

    Dieser Krieg in der Ukraine hätte leicht verhindert werden können. Fürchte jedoch, das wollte man nicht.
    Putin war leider dumm genug, genau den Weg zu nehmen, den man ihm vorgezeichnet hatte.

  17. Selberdenker 14. Dezember 2022 at 10:25
    Dieser Krieg in der Ukraine hätte leicht verhindert werden können. Fürchte jedoch, das wollte man nicht.
    Putin war leider dumm genug, genau den Weg zu nehmen, den man ihm vorgezeichnet hatte.

    — Er hatte keine andere Wahl. Kokaine in USA Autrag haette Russland angegriffen, Moglich sogar mit eine “schmutzige“ Bombe. Kokaine haette nicht siegen koennen, was auch nicht der USA Ziel war. Putin waere als dummer Schwaechling dem angegriffenem Volk presentiert und von veraergertem Volk weggeputscht. Das war der Ziel. Dann koennte der Westen Russland mal richtig ausplundern.Und fuer Jahrzehnte eigene Probleme geloest….
    Der USA Plan war perfekt. A Win-win.
    Jerzt geht los der Plan B- Russland zu schwaechen . Der ganze NATO arbeitet dran. Es ist nicht aussischslos. Russland kann kippen.
    Aber die Lage im Westen ist noch schlimmer und moeglich ist dass der Westen kippt und kollabiert als erster. Lassen wir uns ueberraschen.

  18. Ich bewundere Frau Dr Merkel immer noch als Genie.

    Sie ist die einzige Frau, die ich kenne, die in Physik promoviert hat ohne auch nur ein Anfangssemester verstanden zu haben. Eine knochenharte Alkoholikerin und eine direkt abenteuerliche Intrigantin. Leider fällt mir nichts ein, was sie für Deutschland getan hat bis auf die Tage, wo sie besoffen auf der Couch lag und keine Milliarden verschleudern konnte.

  19. ghazawat 14. Dezember 2022 at 10:53
    Ich bewundere Frau Dr Merkel immer noch als Genie.
    Kein Grund zur Bewunderung,
    Sie war eine ganz normale in Amerikanischem Dienst befindende Marionette. Als Gauleiter fuer BRD von ihre Cheffs designiert. in Ruhe gehalten mit Kompromat, da die Amis wisen mehr ueber ihr als sie selbst. Und das was die wisen, koennte den BRD Publikum verunsichern….

  20. Ein wichtiger Hinweis.

    Laut offiziellen Nasa-Messungen hat sich die Welt Durchschnittstemperatur seit 1979 um 0, 13 Grad pro Jahrzehnt (!) erhöht.

    Ich füge hinzu angeblich. Dann diese Temperatur ist rein rechnerisch durch Auswahl der Daten hervorgerufen und nicht messbar. Es wird kurios, weil die NASA nicht veröffentlicht, welche Daten sie überhaupt als Basis nimmt. Der erstaunte Bürger muss es einfach zur Kenntnis nehmen, da er keinerlei Chancen hat, dasselbe zu überprüfen

    Übrigens pausiert die Klimaerhitzung seit 8 Jahren und es wird kühler und auch die Meereis Ausdehnung nimmt zu. Übrigens geht es Tuvalu prächtig.

    Wie man eine Welt durchschnittstemperatur im Bereich von einem 1/100 Grad pro Jahr überhaupt messen will, gehört zu den großen Geheimnissen. Ich kenne mich mit Messungen bis in die Einzelheiten aus, es ist nicht machbar, aber ich kann beliebige Daten so auswählen, dass beliebige Temperaturkurven herauskommen.

    Ach ja es ist saukalt und es schneit.

  21. ghazawat 14. Dezember 2022 at 10:53; Vor allem ist Es die erste Füsigarin die weder die geringste Ahnung von Physik noch von Maddemaddig hat. Es hat ja wiederholt bewiesen, dass es zwar grade noch 2 und 2 zusammenzuzählen imstande ist, (In Bayern nannte man das früher angeblich mal am Hintern abfingern.) aber mit der unvergleichlich schwierigeren Aufgabe 2 mal 2 hoffnungslos überfordert ist.

  22. ghazawat 14. Dezember 2022 at 11:08
    Ach ja es ist saukalt und es schneit.
    — Hier auch schneit es zu den ca 50 cm schon liegendem dazu.
    Nicht kalt- unangenehme -4 Grad
    Ich einfah schon seit geraumten Zeit ignoriere alle diese Wetterpanik botschaften.

  23. ghazawat 14. Dezember 2022 at 11:08; Gut dazu passt ne Wettermeldung entweder von Montag oder gestern aus England. Irgend eine Stadt Name vergessen, eventuell könnte ich suchen welche, ist aber eh weitgehend uninteressant tiefstes minus im 21.jhdt -8,3° In diesem Jahr -15.8°. Kann sein dass die tatsächlichen Zahlen etwas abweichen, Grössenordnung stimmt aber. Soviel zur galoppierenden Klimaerhitzung.

  24. Wie so oft, spricht mir Roger Köppel mit seinem obigen Vortrag aus dem Herzen, was die geopolitische Situation zu Russland und die westlichen Täuschungsmanöver/Vertrauensbrüche (Nato-Osterweiterung, Minsker Scheinabkommen) betrifft. Möge sich irgendwann doch noch die Wahrheit durchsetzen.

  25. wernergerman
    14. Dezember 2022 at 11:20

    „Ich einfah schon seit geraumten Zeit ignoriere alle diese Wetterpanik botschaften.“

    Ich wollte, ich hätte mich mit Wetter und Klimafragen nie beschäftigt. Ich bin zu dem Thema wie die Jungfrau zum Kinde gekommen und es ist eine der frustrierendsten Tätigkeiten, wenn man sich mit einem Thema beschäftigt, von dem man weiß, dass der Großteil der Menschheit ohne Wissen, aber dafür gefühlten Glauben hat.

    Es ist völlig absurd, sich mit einem Pariser Ziel von 1,5°c beschäftigen zu müssen, ohne dass man weiß, von welcher Ausgangstemperatur man ausgeht und dass historische Temperaturdaten in Ländern interpoliert werden, in denen nie ein einziges Thermometer stand.

    Der Meeresspiegel hebt und senkt sich alleine durch den Luftdruck um mehrere Meter, kann aber offensichtlich auf den Millimeter genau bestimmt werden. Der Unsicherheitsfaktor Welle ist um einen Faktor 100 größer.

    Und wissen Sie, seit wann überhaupt Meerestemperaturen gemessen werden?

  26. Das Völkerrecht als Buffet für den Westen: Merkel und Baerbock langen kräftig zu

    https://just-now.news/de/deutschland/das-voelkerrecht-als-buffet-fuer-den-westen-merkel-und-baerbock-langen-kraeftig-zu/#comment-11900

    Hat die “regelbasierte Weltordnung” etwas mit dem Völkerrecht zu tun? Innerhalb von wenigen Tagen demonstrierten die ehemalige Kanzlerin und die amtierende Außenministerin, dass dem nicht so ist.

    Das Völkerrecht ist das Buffet, und die “regelbasierte Weltordnung” ist der Teller.

    Es wirkt fast, als hätten sie sich verabredet.

    Es ist erst wenige Tage her, dass Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel im Gespräch mit der Zeit öffentlich erklärte, auch sie habe, wie Poroschenko, die Minsker Vereinbarungen nur abgeschlossen, um der Ukraine Zeit zu verschaffen; und nun twittert Außenministerin Annalena Baerbock Folgendes:

    „Das Kosovo reduzierte die Spannungen durch Verschieben der lokalen Wahlen. Die jüngste Rhetorik aus Serbien tat das Gegenteil.

    Es ist völlig inakzeptabel, serbische Streitkräfte nach Kosovo zu schicken. So sind die neuesten Angriffe auf @eulexkosovo

    Alle meine Unterstützung geht an den von EU geführten Dialog
    @Miroslavlajcak“

    Und nun betrachte man folgendes altes Zitat aus der Tagesschau vom 19. Juni 2020:

    “Die EU-Staats- und Regierungschefs haben auf ihrer Videokonferenz die Wirtschaftssanktionen gegen Russland wegen des Konflikts in der Ukraine um ein halbes Jahr bis zum 31. Januar 2021 verlängert.

    Bundeskanzlerin Angela Merkel begründete die Entscheidung damit, dass es bei der Umsetzung der Minsker Vereinbarung keine ausreichenden Fortschritte gegeben habe.”

    Aber wen interessiert in Deutschland schon das Völkerrecht, abseits der Floskel vom “völkerrechtswidrigen russischen Angriffskrieg”.

    Man nutzt es bei Gelegenheit, und bricht es, wenn es gerade in den Kram passt. ….ALLES LESEN !!

  27. Dass Merkel in vorderster Front ihren Kumpel Wladi hinters Licht führt, wundert mich nicht. Auch nicht deshalb, weil dieser Krieg, oder besser Stellvertreterkrieg gegen Russland mit der Ukraine als Vehikel, von langer Hand vorbereitet wurde und kein Ergebnis des vergangenen Jahres, oder zwei Jahren, ist. Die Russen mögen sein, wie sie wollen, auch Putin mag sein, wie er will, man muss ihm soweit trauen, wie man ihn werfen kann, aber eines haben sie immer getan und bewahrt. Ihre Aufrichtigkeit in Geschäftsdingen gegenüber dem Westen, Vertragstreue und damit waren sie ein verlässlicher Partner im Gegensatz zu den Figuren im Wertewesten. Manch einer weiss um die Bedeutung dieser Eigenschaften und würde sie nie verraten.

  28. ghazawat 14. Dezember 2022 at 11:30
    Das sind alles unwichtige irrelewante Daten. Messen um Messenswegen. Die Erde und alles rum drum die ist viel zu komplex.
    Der grosste Fehler dieser Westler ist versuchen Gott zu spielen.

  29. „Der Plan fordert die Industrieländer außerdem auf, bis 2030 über 5,8 Billionen Dollar bereitzustellen, um den Entwicklungsländern bei der Anpassung an den Klimawandel zu helfen und Projekte für erneuerbare Energien in ärmeren Ländern zu finanzieren. Fast 200 Nationen einigten sich auf der COP27 auf einen Finanzrahmen, in dem wohlhabende Nationen wie die USA Zahlungen an Entwicklungsländer leisten würden, um sie für historische „Verluste und Schäden“ zu entschädigen, die angeblich durch die Emissionen der reicheren Nationen verursacht wurden.“

    https://eike-klima-energie.eu/2022/12/14/cop27-endet-mit-unrealistischen-verlautbarungen/

  30. buntstift 14. Dezember 2022 at 11:34
    Dass Merkel in vorderster Front ihren Kumpel Wladi hinters Licht führt, wundert mich nicht. Auch nicht deshalb, weil dieser Krieg, oder besser Stellvertreterkrieg gegen Russland mit der Ukraine als Vehikel, von langer Hand vorbereitet wurde und kein Ergebnis des vergangenen Jahres, oder zwei Jahren, ist. Die Russen mögen sein, wie sie wollen, auch Putin mag sein, wie er will, man muss ihm soweit trauen, wie man ihn werfen kann, aber eines haben sie immer getan und bewahrt. Ihre Aufrichtigkeit in Geschäftsdingen gegenüber dem Westen, Vertragstreue und damit waren sie ein verlässlicher Partner im Gegensatz zu den Figuren im Wertewesten. Manch einer weiss um die Bedeutung dieser Eigenschaften und würde sie nie verraten.
    — Genau so sehe ich das auch.
    Dazu noch- Wladi war ein Gluecksfall fuer Europa. Weil er ein Europaeer ist, Ein Kulturmensch,der nur das beste fur Europa wollte und sah Russland in Europa. Von Lissabon bis Wladivostok. Und so einem Mann zu bescheissen und angreifen…. Das koennen nur Idioten und/ oder verkaufliche Idioten

  31. ghazawat 14. Dezember 2022 at 11:37
    „Der Plan fordert die Industrieländer außerdem auf, bis 2030 über 5,8 Billionen Dollar bereitzustellen, um den Entwicklungsländern bei der Anpassung an den Klimawandel zu helfen und Projekte für erneuerbare Energien in ärmeren Ländern zu finanzieren. Fast 200 Nationen einigten sich auf der COP27 auf einen Finanzrahmen, in dem wohlhabende Nationen wie die USA Zahlungen an Entwicklungsländer leisten würden, um sie für historische „Verluste und Schäden“ zu entschädigen, die angeblich durch die Emissionen der reicheren Nationen verursacht wurden.“

    —- Ein perfider Plan. Ein Schwindel um andere Nationen von Fortschritt abzuhalten, Und weiter ausplundern koennn, wie das die letzten 500 Jahre gemacht wurde. Mir derem Papierspielgeld zu locken und einlullen.

  32. die Idee ist dabei sehr einfach- Alle Nationen auf westliche Nadel von “Umwelttechnologien“ setzen, nur “Erneuerbare“ Energien zulassen, dabei wissend, das die alle unbezahlbar und nicht zuverlaessig sind, Diese “Technologien“ dabei nur aus Westen kommen werden, fuer von Westler gestzten Preise. Konkurenten nichtwettbewerbsfaehig machen mit Besteuerung von Fossile Energie (CO Abgabe, Bepreisung oder wie dieses ganze da heisst). Schoen ausgedacht.
    Aber es gibt auch in anderen Laender schlaue Menschen die das alles durchschaut haben. und haben was dagegen.

  33. ACH, DER PROTESTANTISCHE
    SEKTENPREDIGER KÖPPEL!
    Statt dem Prädikentengequatsche
    hätte ich lieber mehr zu Merkel u. Fäser
    gehört. Faeser wird nicht Fäiser
    ausgesprochen, Herr Köppel.
    Fäser, Feser = Spreu, Spelt,
    Getreidehülse auch Dinkel.
    Ebenso Fese, Fäse, Ve(e)se(r), Vehse,
    Fe(e)se, Fehse, siehe auch
    Vesenman, Veesenmaier, Fessenmayer,
    Fessenherr, Feskorn, Fese(n)feld,
    Heinr. Vesensack 1304 Zürich, Fäsenstaub
    (Deutsches Namenlexikon, Gondrom)

    „Allein durch Gnade“ ist natürl.
    protestantischer Quatsch, den
    Luther nach seiner Flucht ins
    Kloster, nachdem er seine Kommilitonen
    umgebracht hatte, erfand, um sich selbst
    von dieser Todsünde loszusprechen.
    Ebenso der Unsinn, alles im Leben sei
    von Gott vorbestimmt. Auch Kriege,
    Mord u. Totschlag.

    Der Christengott verlangt schon was
    von uns: mindestens die Einhaltung
    der 10 Gebote. Wer nach einer Sünde
    nicht ehrlich bereut, nicht Buße tut u.
    Wiedergutmacht, sofern das überhaupt
    noch geht, kommt nicht in den Himmel.

    ++++++++++++++++

    Der Ausdruck sola gratia (lat. für allein durch die Gnade) bezeichnet ein Grundelement der reformatorischen Lehre von der Rechtfertigung und ist ein theologischer Grundsatz der Kirchen, die aus der Reformation hervorgegangen sind. Er drückt die Überzeugung aus, dass der Mensch allein dank der Gnade Gottes das Heil bzw. das ewige Leben erlangt. Er kann es sich nicht durch sein Handeln verdienen. NA, DANN FRÖHLICHES MASSENMORDEN. IST JA EH EGAL, OB ICH BETE ODER TÖTE!
    https://de.wikipedia.org/wiki/Sola_gratia

    PRÄDESTINATION

    Auseinandersetzungen im Protestantismus
    In der katholischen Kirche hat sich allgemein die Auffassung von einer bleibenden Entscheidungsfreiheit des Menschen gegenüber den Gnadengaben Gottes durchgesetzt.

    Calvinistische Position
    Johannes Calvin kam zu der Ansicht, es gebe seit Beginn der göttlichen Schöpfung zwei Gruppen von Gläubigen: die Erwählten, die die ewige Seligkeit erlangten, und die Verworfenen, die in ewiger Verdammnis blieben.

    Mit Luther stimmte Calvin überein, dass die Botschaft vom Heil ohne Verdienst, das in Jesus Christus dem Gläubigen zuteilwird, grundlegend sei. Wie Luther betont er die Rechtfertigung allein durch den Glauben (sola fide) und nicht durch Werke.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4destination#Auseinandersetzungen_im_Protestantismus

  34. Ukraine – Merkel muss vor ein internationales Tribunal gestellt werden

    https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20222/ukraine-merkel-muss-vor-ein-internationales-tribunal-gestellt-werden/

    Von Peter Haisenko

    Es ist nun ein halbes Jahr her, als Frau Merkel ihre Haltung zu den Minsk-Abkommen bekanntgegeben hatte.

    Die Monopolmedien haben dieser Offenbarung keine Aufmerksamkeit gewährt.

    Jetzt aber kocht dieser Skandal hoch und es werden Forderungen laut, Merkel für diesen Betrug zur Rechenschaft zu ziehen, der die Welt an den Rand eines Atomkriegs gebracht hat.

    Da muss aber die Frage aufkommen, ob und wann Merkel jemals die Wahrheit gesagt hat, zumindest was ihre Ukrainepolitik betrifft. Vergessen wir nicht: Wer einmal lügt…..

    Zu Beginn des Putsches auf dem Maidan in Kiew 2013/14 hat die damalige Kanzlerin ihre Leute nach Kiew entsandt, zum Beispiel den damaligen Außenminister Steinmeier, um die Putschisten zu unterstützen.

    Dann wurde schnell sichtbar, dass sie den ins Amt geputschten Präsident Poroschenko zu ihrem Freund erklärt hat und ihn bedingungslos unterstützt.

    Es gab von ihr nicht ein mahnendes Wort oder gar Drohungen, als Kiew den Gebrauch der russischen Sprache landesweit verboten hatte.

    Ein Vorgang, der jeglichen Menschenrechtskonventionen Hohn spricht.

    Die Folge war, dass sich die überwiegend russischsprachigen Einwohner der Ostukraine gegen diese Ungeheuerlichkeit auflehnten.

    Es kam zu Gewalttätigkeiten und anstatt dieses Gesetz zu revidieren, schickte Kiew seine Soldaten in die aufständischen Regionen.

    Der Krieg in der Ukraine hatte begonnen und er war zunächst ein Bürgerkrieg.

    Der Bürgerkrieg wird zum Vernichtungskrieg

    Dann aber begann Kiew einen Vernichtungskrieg gegen seine eigenen Bürger im Osten des Landes.

    Kiew stellte dort die Rentenzahlungen ein. Die Stadt Donezk wurde mit Artillerie beschossen und der neugebaute Flughafen der Stadt wurde zerstört.

    Bis heute sind im Donbas 14.000 Zivilisten durch den andauernden Beschuss seitens der ukrainischen Armee ermordet worden.

    Die Aufständischen hatten jedoch Zugang zu den großen Waffenlagern in ihrem Gebiet und so konnte sich schnell eine schlagkräftige Truppe bilden, die den Mördern und Zerstörern unter Kiews Befehl Paroli bieten konnten.

    Nicht nur das. Sie waren den Kiew-treuen Truppen überlegen und im Kessel von Debalzewo drohte etwa 6.000 Kiew-Soldaten die Vernichtung.

    Das war der Moment, als Merkel eingegriffen hatte.

    Unter der Führung der Kanzlerin wurde in Minsk eine Konferenz abgehalten, zusammen mit Frankreich, Kiew und Russland.

    Das vorgebliche Ziel Merkels war ein Fahrplan zum Frieden und die Ergebnisse ließen durchaus Hoffnung aufkommen.

    Das hat die Aufständischen dazu bewegt, die Waffen niederzulegen und die Eingekesselten in Debalzewo zu schonen.

    Es zeigte sich aber sehr schnell, dass Kiew nichts, aber auch gar nichts, tat, dieses Abkommen von Minsk mit Leben zu erfüllen.

    Der Westen hat sich auf Krieg eingestellt

    Kanzler Scholz hat mittlerweile auch zugegeben, dass bereits Ende 2021 alle Vorbereitungen

    Das Imperium der Lügen

    Nicht nur von der, sondern vom gesamten kollektiven Westen, der nicht behaupten kann, die Führungspersonen hätten nichts gewusst, von Merkels hinterhältigem Verhalten.

    Schließlich gibt es genügend Literatur, in der ganz offen und unwidersprochen das Hauptziel des US-Imperiums dargestellt wird, Russland zu zerschlagen und so freien Zugriff auf seine Bodenschätze zu erhalten, wie es unter Jelzin schon fast erreicht war. ….ALLES LESEN !!

  35. Und so hat uns nicht nur Merkel 16 Jahre beschissen (ihre negativen Auswurkungen habe ich an andere Stelle geschrieben inkl. div. LInks)
    und nun bescheisst /belügt uns der Scholz, Habeck und seine komplett grünlackierten Ideologen erneut mit seinen Energieaussagen zu NS 1+2 .
    Der kleine Mann merkt es scheinbar weiterhin nicht.
    Handelsblatt: 8.12.22 ….“Milliarden Euro für Putin LNG-Importe aus Russland steigen auf Rekordhoch
    Über Pipelines fließt kaum noch Gas aus Russland. Doch als Flüssigerdgas kauft Europa den Rohstoff weiter für zweistellige Milliardensummen.
    Kopie: Düsseldorf Während die Europäische Union (EU) das Ölembargo gegen Russland vollzieht, steigen die Importe von russischem Flüssigerdgas (LNG) auf einen neuen Höchststand. Im Vergleich zum Vorjahr hat die EU inklusive Großbritannien knapp 21 Prozent mehr LNG aus Russland eingekauft als vor dem Ausbruch des Ukrainekriegs. Das zeigen aktuelle Zahlen des Marktforschungsunternehmens Icis.

    „13 Prozent der europäischen LNG-Importe kommen aktuell aus Russland – und die Menge wächst stark“, sagt Gasexperte Andreas Schröder von Icis dem Handelsblatt. Auch in Deutschland dürfte einiges von dem russischen Flüssigerdgas ankommen. Die Bundesrepublik besitzt bislang kein eigenes aktives LNG-Terminal und kauft das verflüssigte Erdgas deswegen aktuell noch von Nachbarländern wie Frankreich, Belgien und den Niederlanden ein.

    Für das russische LNG bezahlen die EU-Mitgliedstaaten (plus Großbritannien) eine ganze Menge: Grob überschlagen könnten von Januar bis November dafür fast 27 Milliarden Euro nach Moskau geflossen sein. Und das, obwohl die herkömmlichen Gasflüsse aus Russland schon seit Monaten fast vollständig zum Erliegen gekommen sind. (weiter mit div. HB Zugriff)
    https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/milliarden-euro-fuer-putin-lng-importe-aus-russland-steigen-auf-rekordhoch/28848426.html

  36. Maria-Bernhardine 14. Dezember 2022 at 12:41
    — Bei uns der Schicksal wird von Laima in Wiege gelegt, aber mit richtigem Verhalten man kann es staendig im Leben aendern. fuer das leibliche, Gesundheit, Aussehen ist Mara zustaendig.

  37. guten Abend, liebe PI-Leser, und guten Abend, Wernergerman, schön, wieder einmal von Ihnen zu hören.

    Nicht nur Vlad ist zu Recht extrem enttäuscht darüber, dass das Juwel Ania Kasmiercakjetzt auch noch öffentlich feixt und triumphiert, wie sie ihn beschissen hat. Sowas bringt nur Frau Kasmiercak (eingedeutscht Kasner) fertig, gemäß der erfreulichen Natur ihres Stammes.

    Ich meinerseits bin extrem enttäuscht von meinen mitdeutschen Mitbürgern. Was ist um Himmels willen aus uns geworden! Die meisten sind ja nicht mal mehr imstande, sich zu empören über diese winkelzügige Niedertracht und die Schande, die man mit so einem widerwärtigen unehrenhaften Schachzug über uns gebracht hat. Die Leute haben ja offenbar nicht einmal mehr die Spur eines funktionierenden ethischen Lineals.
    Wir sind jetzt die Schwuchtelfans, die internationale Verträge schänden! Wahrlich, glorreich!

  38. Chrmenn 14. Dezember 2022 at 17:30
    guten Abend, liebe PI-Leser, und guten Abend, Wernergerman, schön, wieder einmal von Ihnen zu hören.

    Nicht nur Vlad ist zu Recht extrem enttäuscht darüber, dass das Juwel Ania Kasmiercakjetzt auch noch öffentlich feixt und triumphiert, wie sie ihn beschissen hat. Sowas bringt nur Frau Kasmiercak (eingedeutscht Kasner) fertig, gemäß der erfreulichen Natur ihres Stammes.
    —– Danke!
    Zur Kasmiercak kann ich nur eins sagen: Gene luegen nicht!

  39. Chrmenn 14. Dezember 2022 at 17:30
    Ich meinerseits bin extrem enttäuscht von meinen mitdeutschen Mitbürgern. Was ist um Himmels willen aus uns geworden! Die meisten sind ja nicht mal mehr imstande, sich zu empören über diese winkelzügige Niedertracht und die Schande, die man mit so einem widerwärtigen unehrenhaften Schachzug über uns gebracht hat. Die Leute haben ja offenbar nicht einmal mehr die Spur eines funktionierenden ethischen Lineals.
    Wir sind jetzt die Schwuchtelfans, die internationale Verträge schänden! Wahrlich, glorreich!
    — So isses. Ich meine es kommt davon-https://www.pi-news.net/2022/12/achtung-reichelt-razzien-beweislastumkehr-deutschland-angstland/#comment-5947266
    In diesem Strang ich mit jemandem von Euch schon ziemlich nah gekommn sind an was aus Euch geworden ist und warum.

Comments are closed.