„In Europa wird der Vogel nach unseren Regeln fliegen“, witterte EU-Kommissar Thierry Breton (Foto) bereits Ende Oktober des Jahres.
„In Europa wird der Vogel nach unseren Regeln fliegen“, wetterte EU-Kommissar Thierry Breton (Foto) bereits Ende Oktober des Jahres.

Von DR. CHRISTIAN BLEX | Man muss Elon Musk nicht mögen. Mit der Übernahme von Twitter hat er allerdings den Vogel abgeschossen. Man stelle sich vor bei Twitter, quasi dem Sturmadler der westlichen Meinungsindustrie, wurden innerhalb kürzester Zeit eine Reihe von leitenden Angestellten entlassen, weil CEO Musk Zweifel an deren demokratischer Grundeinstellung hatte.

Wir erinnern uns: früher war die Meinungsfreiheit wesentlicher Bestandteil der westlichen Demokratien. Verschiedene Meinungen wurden nicht nur toleriert, vielmehr dienten sie als Diskussionsgrundlage zur Meinungsfindung. Da durften amtierende amerikanische Präsidenten noch twittern was sie wollten. Das war den links-grünen Zeitgenossen der pseudodemokratischen Meinungsindustrie dann doch zu viel.

Prompt sperrten Musks Vorgänger selbst den Kanal des US-Präsidenten Donald Trump. Von nun an galt der Grundsatz, dass im Namen der Toleranz und Meinungsfreiheit unbequeme Meinungen einzuschränken sind.

Dem hat Elon Musk nun Einhalt geboten und das Käfigtürchen wieder weit geöffnet. „Der Vogel ist befreit“, schrieb er treffend. Seitdem schlägt ihm eisiger Gegenwind entgegen. „In Europa wird der Vogel nach unseren Regeln fliegen“, wetterte EU-Kommissar Thierry Breton bereits Ende Oktober des Jahres.

Inzwischen droht er Strafzahlungen an und – bei Missachtung – auch die Abschaltung der Plattform, alles für die vermeintlich gute Sache, die europäischen Werte und um die Demokratie vor Meinungsfreiheit zu schützen. Wo kämen die europäischen Völker auch hin, wenn man offen Missstände der grün-woken Eurokraten kritisieren würde?

Besser konnte er sich und die wahre Geisteshaltung der EU-Pseudoelite nicht entlarven. Wer die Meinungsfreiheit aus Angst vor Meinungen verbieten will, der hat Übles im Sinn. Wer solche Ansichten vertritt, der kann weg.


Christian Blex.
Christian Blex.

Dr. Christian Blex (AfD) begann 1996 ein Studium der Mathematik mit Nebenfach Physik, das er mit einem Diplom in Mathematik, dem ersten Staatsexamen in Mathematik und Physik für das Lehramt Sekundarstufe I/II sowie einer Promotion im Jahre 2003 an der Universität Münster abschloss. Als Oberstudienrat war er am städtischen Gymnasium in Erwitte tätig. Blex ist seit 2017 Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen.

Like
Beitrag teilen:
 

20 KOMMENTARE

  1. In den 1950er Jahren forderte Mao sein Volk auf, es möge sich frei zur politischen Situation äußern und Vorschläge für eine bessere Zukunft machen.
    „100 Blumen-Bewegung“ wurde das genannt, der Slogan war: „Laßt hundert Blumen blühen, laßt hundert Schulen miteinander wetteifern“.
    Als genug Dissidenten ihre Meinungen geäußert hatten, nahm Mao die so gesammelten Daten und leitete die Verfolgung der Dissidenten ein.
    Dies entsprach einem der in der chinesischen Kultur verwurzelten „36 Strategeme“ mit dem Namen „Auf das Gras schlagen, um die Schlange aufzuscheuchen“.
    Meinungsfreiheit bei Elon Musk? Vielleicht schlägt er nur auf das Gras, um die Schlangen aufzuscheuchen …

  2. Elon Musk ist mir egal. Der „reichste Mann der Welt“ wenn man seine Gläubiger mit einberechnet.
    Jedoch niemand außer er versteht es den Investoren leichter das Geld aus der Tasche ziehen als Elon. Das beste Beispiel liegt vor der Haustür: Berlin-Brandenburg.
    Der Absatz von E-Autos geht zurück, lieber Elon. Wo kein Strom ist und nur 400 km Reichweite angesagt ist, ist auch kein E-Auto. No Power – no E-car.
    Ein Szenario: Man stelle sich vor, der Strom geht bald aus wie demnächst im Autoland BaWü aber der Nachbar tankt sein Auto auf mit dem Ladekabel…
    Die Zeit der Spaßautos ist vorbei. Jetzt sind Verbrenner-Gebrauchtautos angesagt, welche fahren wenn man sie braucht.
    Wäre Musk ein paar Km weiter nach Polen gegangen würden die Subbies nur von der EU fließen aber bestimmt nicht von der polnischen PiS-Regierung.

  3. @Eistee
    Sehr kluge Bemerkung. Da könnte was dran sein. Ich hoffe es nicht, aber würde ich nicht vorsichtshalber damit rechnen, so wäre die Enttäuschung, falls was dran ist, gar zu bitter.

  4. Allein, wie sich hier die EUdSSR aufspielt, zeigt, daß Musk vollkommen recht hat. (Meinungsfreiheit nur für, die die gleiche Meinung haben.)
    Außerdem gibt es VPN.

  5. Das läuft wieder nach dem Muster Putin. Erst guter Vertragspartner, und dann zeigt die EU ihre Fratze des Bösen. So lange alle nach ihrer Pfeife tanzen, ist man lieb Kind. Aber wehe, das Kind wird aufmüpfig…
    Dieser Dreicksladen ist mehr als flüssig: Überflüssig.

  6. Es ist Fakt, dass auf der Seite der Links/Gruenen Idiologie der Fanatismus, Unterordnung v rherrscht, wie es auch in deren Kampfliedern immer wieder zum Ausdruck kommt, von Sowjetunion ueber DDR bis in die brainwash Umstrukturierung, die im Kindergarten beginnt und bei der Beerdigung endet.
    Dass sich da keine Freigeister wohlfuehlen, die das von ihnen studierte, gelernte gern anwenden wollen ist kein Geheimnis.
    Die Mehrheit dieser Orientierung, sind diejenigen, die mit 14 Jahren, d.h. 8 Jahre Grundschule sich dort einordnen, bzw. Studienabbrecher, denen die Anforderungen zu hoch liegen, wo sie nach oft stark verlaengertem Studium aufgeben muessen.

    In der DDR wurde seinerzeit als sie VOPOS brauchten bzw. ihre Volksarmee aufbauten fuer Jugendliche, die ein Fach lernten, sagen wir mal Maschinenschlosser, Dreher, oder all die Handwerkerberufe die Parole ausgegeben, wer sich fuer dem Dienst an der Waffe vor der Gesellenpruefung dafuer verpflichtet, dass er automatisch mit der 2, egal wie das Ergebnis ausfaellt, seinen Gesellenbrief erhaelt.
    So weit sind wir noch nicht ganz, m.E. es wird jedoch auch dazu kommen, keine Frage.
    Viele Standarts wurden beim Abitur beginnent nach unten abgesenkt, um vielen die mangels Begabung oder Fleiss das Ziel nicht erreichen konnten, was inzwischen nicht mehr den Wert hat, den es vor diesen Minipulationen hatte.

    Uebrigends, wenn vorwiegend Studienabbrecher sich an einer Politrichtung warum auch immer angezogen fehlen.sieht man an deren Ergebnissen – Meinungsblasen warum dies so und nicht anders sein kann.

  7. @ Neunzehnhundertvierundachtzig 8. Dezember 2022 at 21:50
    Das läuft wieder nach dem Muster Putin. Erst guter Vertragspartner, und dann zeigt die EU ihre Fratze des Bösen. So lange alle nach ihrer Pfeife tanzen, ist man lieb Kind. Aber wehe, das Kind wird aufmüpfig…
    Dieser Dreicksladen ist mehr als flüssig: Überflüssig.
    ————————————-
    Hat vsich bald erledigt. Deutsche Staatsanleihen will keiner mehr(Quelle: Goldfischteich). Wenn die Ratingagenturen Deutschland runterstufen, wird das Geld knapp und die EU zerbricht.

  8. Das war doch schon vor 40 Jahren so, damals gingen nur 10% eines Jahrgangs ins Gymnasium und die Durchfallquote lag bei 2/3. Aber schon damals galt. Berliner Abi entspricht bayrischem Behindertenausweis.
    Mittlerweile hat sich die Situation aber deutlich verschlechtert. Heute haben viele Lehrherren höchste Probleme überhaupt Bewerber für ne Lehrstelle zu finden. Da werden mittlerweile Leute genommen, die weder schreiben noch rechnen können, nur damit man überhaupt in einigen Jahren jemand hat, der die Arbeit machen kann.

  9. „Bild dir eine Meinung!“ Sicherlich. Nur eben nicht mit Bildzeitung und Konsorten. Wir wissen ja, wie das ist mit dem Sumpf und den Fröschen darin, denen eine Erlaubnis zum Trockenlegen desselben so gar nicht gefallen kann.

    Inzwischen droht er Strafzahlungen an und – bei Missachtung – auch die Abschaltung der Plattform, alles für die vermeintlich gute Sache, die europäischen Werte und um die Demokratie vor Meinungsfreiheit zu schützen. Wo kämen die europäischen Völker auch hin, wenn man offen Missstände der grün-woken Eurokraten kritisieren würde?

    Wie man solcherlei Sperren mit wenig Aufwand umgehen kann, hat die im selbsternannten „Vorzeigeland der Demokratie“ als das Land derer, die gefälligst derselben „richtigen“ (Staats-) Meinung zu sein haben, ebenfalls erst zensierte und dann gesperrte russische Nachrichtenportal „RT“ gezeigt, das man ganz offensichtlich wegen des Ukraine-Krieges hat schließen wollen, um von „bösen“ Ansichten, die nicht nur „Kiew“, sondern vor allem dem „großen Bruder“ nicht gefallen, ungestört zu sein. RT ist unter VPN (Tor-Netzwerk) nach wie vor erreichbar, Live-Sendebetrieb eingeschlossen.

    Laßt sie toben. Alles das wird ihnen nichts nützen. „Audiatur et altera pars“ – „Höre auch die andere Seite“ gehört zu den Grundsätzen der Demokratie.

  10. @ Tom62 9. Dezember 2022 at 05:04
    —————————-
    Wenn D. von den Ratingagenturen erst einmal heruntergestuft wurde, wird das Geld teurer und nicht mehr so leicht zu bekommen. D. Staatsanleihen will auch keiner mehr haben. Dann fliegt die EU bald auseinander.

  11. @ Tom62 9. Dezember 2022 at 05:04
    ——————————

    Wenn D. von den Ratingagenturen erst einmal heruntergestuft wurde, wird das Geld teurer und nicht mehr so leicht zu bekommen. D. Staatsanleihen will auch keiner mehr haben. Dann fliegt die EU bald auseinander.

  12. Packdeutscher 8. Dezember 2022 at 19:33
    Neuralink-Gehirnchip-Implantate werden am Menschen ausprobiert, obwohl sie in Tierversuchen MEHRERE TODESFÄLLE verursacht haben
    ————————————
    Das ist die Moderne Lobotomie

  13. Einleitung aus
    dzg . one/SATIRE_Erfolgreicher-Kampf-gegen-Rechts-seit-AfD-Gruendung-in-2013
    In der Hochzeit von CDU und CSU waren Kommunisten, Sozialisten und weitere Linke die erklärten Staatsfeinde [Radikalenerlass 1972], heute sind es die Menschen, die sich auf das Grundgesetz der BRD berufen und auf seine Anwendung pochen.

  14. Was das dekadente Europa zu sagen hat, interessiert eh niemand auf der Welt. Musk verlassen sie diese Kloake

  15. Da wird einem auch klar warum die hiesigen Medien alle in den Chor einer angeblichen Demokratie einstimmen…..es wird nur das veröffentlicht was dem EU Regime lieb und nützlich ist…..freie Meinungen per Anordnung verbieten sind eher Instrumente einer Diktatur.
    Die auch hier von Politikern ständig erwähnte und viel beschworene Demokratie ist nichts weiter wie ein Feigenblatt um die Wahrheit zu verdecken.Ich möchte hier keine Chinesischen Zustände,ich möchte meine Grundrechte zurück und Politiker,die unsere deutschen Interessen vertreten….dazu gehört auch freie Meinungsäußerung,das muß eine Demokratie aushalten!

  16. Die Meinungsfreiheit war nicht das eigentliche Problem, die war auf Twitter weitgehend gegeben. Wo wäre auch sonst die ganze, schöne Schreierei geblieben? Was wirklich und sehr streng zensiert wurde, waren Informationen. Jedes Tweet, das die Hunter-Biden-Laptops, unerwünschte Fakten über die staatliche Zusammenarbeit mit Klima-Extremisten, insbesondere aber Fakten über die hohe Zahl von „Impf“schäden als Folge der modRNA-Experimental“impfung“ erwähnte, wurde gesperrt und oft der dazugehörige Account gelöscht. Die frühere Twitter-Redaktion fürchtete sich nur begrenzt vor „falschen Meinungen“. Was sie fürchtete, waren Tatsachen.

  17. Elon Musk ist ein klassischer Kapitalist nach Art des 19. Jahrhunderts die es in den relativ freien USA noch zu etwas bringen koennen. Man mag diese nicht moegen, aber eins hatten sie immer: Sie liessen eine Gesellschaft der Meinungsfreiheit zu, die im US-Grundgestz verbucht ist.

    Die EU ist zu eienr reinen EUDSSR verkommen, die seit Lenin die Freiheit des Buergers zerstoert sehen will. „Du uebler Kapitalist, du freier Saubuerger, dir werden wir an die Gurgel gehen!“ Das war und ist immer noch der Slogan der radikalen Linken, die jetzt in der EU vorherrschen.

  18. „wurden innerhalb kürzester Zeit eine Reihe von leitenden Angestellten entlassen, weil CEO Musk Zweifel an deren demokratischer Grundeinstellung hatte.“
    Na so hat das Musk auch nicht gesagt sondern von wichtigen Gründen gesprochen das macht je Nase 60Milionen wichtige Gründe.
    Sicher steht auch die demokratische Grundeinstellung nicht in irgendwelchen Verträgen aber das die Stammaktien ausgezahlt werden schon!

Comments are closed.