Von WOLFGANG HÜBNER | Das gerade beendete Jahr 2022 wird in die deutsche Geschichte, falls es diese künftig überhaupt noch geben kann oder darf, als das Jahr der freiwilligen und bedingungslosen nationalen Selbstaufgabe eingehen. Waren schon vor 2022 nur noch wenige Reste und Spurenelemente deutscher Selbstbehauptung vorhanden, meist in ökonomischer Hinsicht, so hat der Ukraine-Konflikt mit der demütigenden Unterwerfung fundamentaler Eigeninteressen zu Gunsten den Weltmachtansprüchen der USA das europäische Herzland vor aller Welt zum willigen Vasallen des westlichen Hegemons degradiert.

Die Widerstände in Volk und Gesellschaft des vergreisenden Deutschlands dagegen waren viel zu gering, um ernsthaft behaupten zu können, die politische Klasse in Berlin habe die Deutschen verraten. Denn die große Mehrheit unserer Landsleute hat all das zustimmend, desinteressiert oder teilnahmslos hingenommen. Die geistige Substanz einer Nation, die selbst von zwei katastrophal verlorenen Kriegen nicht völlig zerstört werden konnte, ist in den vielen Friedens- und Wohlstandsjahrzehnten erschöpft, verbraucht, infantilisiert worden – den „deutschen Genius“ (Peter Watson) gibt es nicht mehr, noch nicht mal mehr die deutschen Tugenden auf dem Fußballfeld.

Diese Entwicklung zur bequem-feigen, angstbesessenen Selbstverzwergung kann nicht ohne Folgen in einer sich wandelnden Welt voller Gefahren bleiben. Denn wer sein Schicksal in fremde Hände gibt, dem Spiel fremder Mächte überantwortet, der liefert sich aus. Im gerade begonnenen Jahr 2023 werden das die Deutschen viel stärker noch als im Vorjahr ökonomisch verspüren. Die angebliche ungebrochene „Solidarität“ mit dem Regime in Kiew hat ihren Preis. Doch dieser ist längst nicht so bedrohlich wie das Einverständnis mit der von den USA diktierten westlichen Strategie, Russland um jeden Preis in der Ukraine eine Niederlage zuzufügen.

Noch kann das in heuchlerischem Hypermoralismus erstickende Deutschland zuschauen, wie hunderttausende ukrainische Leben dafür geopfert werden, damit dieses geplagte und sozial ausgeplünderte Land die Option auf eine NATO-Mitgliedschaft nicht zugunsten seiner Neutralisierung aufgibt. Doch die hochaggressiven Kreise in Washington, die hinter einem senilen Präsidenten die Macht ausüben, werden im Jahr 2023 eine weltpolitische Entscheidung treffen müssen, die nicht nur, aber ganz bestimmt für die Deutschen tödliche Folgen haben kann: Nämlich die Entscheidung darüber, ob nach der bereits absehbaren Erschöpfung der ukrainischen Armee die NATO auch die direkte militärische Konfrontation mit der Atommacht Russland nicht scheut und einen großen Krieg riskiert.

Wer glaubt, soweit werde es doch die derzeitige Berliner Regierung mit der Scheinopposition von CDU/CSU nicht kommen lassen, verkennt völlig, wie sehr die eigene Regierung in fremden Händen liegt. Denn die Biden-USA hat mit den Grünen in Schlüsselpositionen deutscher Politik wie auch in dem gigantischen Medienpropagandaapparat zuverlässige, ja fanatische Unterstützer ihres Kriegskurses. Ein von außen wie im Inneren fremdbestimmter Staat kann keinem Unheil entkommen. Wir widerständigen Deutschen müssen beten und hoffen, dass uns dieses Unheil im Jahr 2023 nicht ereilt.

Ich wünsche Ihnen allen und auch mir selbst, unsere Gebete mögen von dem, der größer ist als wir, gnädig erhört werden. Die menschliche Geschichte ist immer offen – für die finale Katastrophe wie auch für eine wundersame rettende Wendung. Hoffen wir 2023 auf eine solche!


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

142 KOMMENTARE

  1. Wenn ich rechts im Bild diesen Greis schon sehe mit den stets zugekniffenen, kalten, schwarzen Mausaugen… konnte der nicht auch unscharf gestellt werden??

  2. Oben rechts im Bild der Auftraggeber zur Sabotage der Nordstream 2 Pipeline!

    Doitschelands Ampelregierung fand es gut!

  3. Deutschland ist mittlerweile ein sog. „Failed State“:

    Deutschland: Ein Land funkt SOS – Deutschland an der Belastungsgrenze.

    Lüdenscheid, 2. Dezember: Die Brücke der Autobahn 45 in Nordrhein-Westfalen feiert Jahrestag, sie ist seit 365 Tagen für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Schäden an der Brücke sind so schwerwiegend, dass sie auch für PKW nicht wieder freigegeben werden kann. Seitdem wurde die Brücke weder gesprengt noch Aufträge für den Neubau vergeben. Pendler fahren seit zwölf Monaten über Umleitungsstrecken und stehen teils stundenlang im Stau. Bundesweit sind 4000 Brücken in einem kritischen Zustand und müssten zügig saniert werden. „Die ICEs Hamburg-Berlin sind so überbucht, dass sie 20-30 Min lang nicht abfahren können. Die Züge fahren nur noch im Schritttempo ein, DB-Personal und Menschen ohne Reservierung sollen wieder raus. Erwachsene Menschen verstecken sich auf dem Klo oder blockieren mit Koffern.“ Claus Weselsky, Chef der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer, sagt: „Die Eisenbahner und ich schämen uns für das, was wir der Gesellschaft bieten.“ Hohenstein-Ernstthal, Sachsen, 12. Dezember: Weil der Unterricht ständig ausfällt, schreiben verzweifelte Mütter und Väter dem Kultusminister einen Brandbrief. Der Lehrplan an der Sachsenring-Oberschule: Religion wird nicht mehr unterrichtet. Biologie fällt in der achten Klasse aus. In der Sieben gibt es keinen Unterricht mehr in Musik und Gemeinschaftskunde. In nur drei Fächern wird der Unterricht nicht gekürzt. An deutschen Schulen fehlen bis zu 40.000 Lehrer, Sachsen-Anhalt sucht seine Lehrkräfte jetzt per Speeddating. Zur gleichen Zeit wird eine Studie der Bildungsforscher veröffentlicht: Jeder fünfte Grundschüler erreicht nicht die Mindeststandards für Deutsch und Mathematik.

    Rheinberg, 13.Dezember: Weil die städtische Kita krankheitsbedingt zwei Tage schließen muss, und das nicht zum ersten Mal, platzt einer Mutter der Kragen. Sie packt ihren Sohn, marschiert zum Stadthaus, um ihren Sohn beim Bürgermeister zur Betreuung abzugeben. Der unterbricht völlig verdutzt einen Termin, um mit der Mutter zu sprechen. Sie berichtet ihm von einer anderen Mutter, die am Vortag ihre lebensnotwendige Chemotherapie nicht machen konnte, weil sie ihren Sohn nicht in die Betreuung bekommen hat. Über 100.000 Erzieherinnen und Erzieher werden in Deutschland gesucht. ?Anonyme Aussage einer Pflegefachkraft in der ZDF-Sendung Frontal, 13. Dezember, über ihre Schicht in der Notaufnahme: „Ich habe erlebt, dass im Verlauf der Wartezeit, die in den Notaufnahmen mittlerweile bis zu 40 Stunden beträgt, man den Patienten in diesen 40 Stunden kaum mehr zu Gesicht bekommt. Und wenn man dann irgendwann ins Zimmer geht, dann liegen die Patienten da und sind gestorben, obwohl sie nicht hätten sterben müssen.“ Auf den Intensivstationen der Krankenhäuser fehlen 50.000 Pflegekräfte. ? Irgendwo in Deutschland, Samstag, 17. Dezember: Ein Kind leidet an Fieber, Halsschmerzen und geröteten Mandeln, in der Bereitschaftspraxis für Kinder erhält die Mutter die Diagnose „Streptokokken A“. Keine der vielen Apotheken, welche die Mutter abtelefoniert, hat das verschriebene Penicillin vorrätig. Der Zustand des Kindes verschlechtert sich von Stunde zu Stunde, die verzweifelte Mutter erhält in einer Online-Sprechstunde das Rezept für ein Ersatzantibiotikum. Doch auch dies ist in keiner Apotheke zu haben. Am Ende erhält sie das Medikament durch eine fremde Mutter, über eine Whatsapp-Gruppe, die eine noch nicht geöffnete Packung zu Hause hat. Sieben Stunden sind in der Zwischenzeit vergangen. Auf der Lieferengpass-Liste des Bundesinstitutes für Arzneimittel und Medizinprodukte sind 330 Medikamente aufgelistet, vor allem Fiebersäfte für Kinder sind in deutschen Apotheken kaum zu bekommen.
    https://www.dw.com/de/ein-land-funkt-sos-deutschland-an-der-belastungsgrenze/a-64189343

  4. (OT) Energieversorgung
    Werden Gasspeicher für nächsten Winter (2023/24) ausreichend gefüllt sein?
    Wenn nicht, wäre es heftigste Katastrophe: Millionen von Häusern ohne Heizung, Blackout über Wochen. MassenInsolvenzen, nachhaltige Massen-Firmenabwanderung etc.

    Es gibt viele alarmierende Hinweise, dass die Gasspeicher vor dem nächsten Winter nicht ausreichend gefüllt sein werden.
    – HAmpel / Schnulze fordert verzweifelt zum Energiesparen auf. Warum? Jetzt sind doch die LNG-Terminals da? Fehlen womöglich die Gas-Lieferungen?

    – Kapazität der Terminals viel zu klein. Das jetzt gefeierte in WHV hat Kapazität von 30-50TWh/a, das sind rund 10% der bisherigen Gaslieferungen aus Russland
    Diese 10% werden z.B. vom Spiegel als „Pipelinersatz“ gefeiert. Framing.

    – Weltweite Kapazität von LNG-Tanker viel zu knapp. Es gibt weltweit ca. 700 LNG-Tanker, die haben durchschnittliche Kapazität von 0,8 – 1TWh. Um das Gas aus Russland zu ersetzen (ca. 450TWh/a) würden es bei geschätzten 30 Tage für Hin- und Rückweg + Laden + Entladen 45-60 LNG-Tanker alleine für Deutschland brauchen.
    Aber die meisten der vorhandenen LNG-Tanker sind durch langfristige Verträge schon anderweitig ausgelastet.
    Es müssten also täglich 1-2 LNG-Tanker ankommen. Bisher höre ich etwas von EINEM Tanker im Januar. Also 2-3% der nötigen Kapazität.

    – HAmpel rücken keine Liste raus mit LNG-Lieferungen (TWh) die nächsten 12 Monate.

    – Bundesnetzagentur veröffentlicht keine Szenarien mehr für nächsten 12 Monate: Import, Export, LNG-Lieferungen, Verbrauch, Speicherstand usw.

    – Von Kosten wird nicht konkret geredet. Auf jeden Fall: heftig teurer (ich höre was von Faktor 3-5 ggü. früheren russischen Gas).

    – Anscheinend kommt auch LNG-Gas aus Russland. Dies moralisch minderwertige Blut-Gas wird in Brüssel dann geWENDET und fährt zurück nach Deutschland. Durch diese EnergieWENDE wird es moralisch hochwertig und kann bedenkenlos verwendet werden. Dafür bürgen die rot-grünen Bessermenschen. Ein weiterer Vorteil: es ist deutlich teurer.
    Gibt es dazu eine Stellungnahme vom östrogenen(m,w,d) Ministerium für moralische Säuberung?

    Fazit: LNG=InsolvenzVerschleppung
    Der Ersatz von russische Gas aus NS1+2 durch LNG-Tanker erscheint mir völlig utopisch zu sein.
    Grüne Spinnerei. PhysikLeugner, MatheHasser. RealitätsVerweigerung.
    Die Bevölkerung wird ruhig gehalten, bis es zu spät ist.

    Bitte @PI, @AfD prüft obiges von erfahrenen Energie-Ingenieuren.
    Ich sehe nur eine Möglichkeit, wenn wir unser Land nicht wirtschaftlich komplett gegen die Wand fahren wollen.
    Aber dann hilft es nichts im Dezember 2023 zu jammern, sondern JETZT müssen die Weichen gestellt werden: es muss mehrere Monate im Sommer heftig Gas fließen, damit wir im Folgewinter ausreichend Gasreserven haben.
    Wenn nicht ganz falsch, dann setze alle Hebel in Bewegung:


    ❗ NS2b in Betrieb nehmen
    ❗ Restliche NS1+2 Reparaturauftrag, ab Sommer 2023 Speicher füllen.

    Kosten/Nutzen von Energie-SelbstSanktionen stehen in keinem Verhältnis.
    Deshalb: alle Sanktionen gegen Putin umgehend beenden.

    Ich erwarte Koalition der Vernunft von CDU, FDP und AfD
    um die rot-grüne Selbstzerstörung, Deindustrialisierung, DeutschlandHASS und AmtseidHASS demokratisch zu überstimmen!

    Das ist Amtseid-Imperativ!


    Sollte ich mich täuschen, dann erklärt mir bitte, wir in diesem Jahr real die ca. 450 TWh/a Gas aus Russland ersetzt werden sollen.
    Oder fragt die HAmpel, die das erklären sollen.
    Bitte Zahlen: TWh/Monat, €, … die Techniker nachvollziehen können.
    Kein grünes Laberrhabarber.
    Und nicht aussitzen lassen. Reparaturauftrag NS1+2 muss im Januar raus gehen.

  5. Echt Übel – Der kranke alte Kriegstreibergreis wird der Auslöser für den Untergang des Buntlandes sein,wenigstens geht die verkommene grüne Brut mit drauf

  6. Herr Hübner hat wieder mal den Nagel auf den Kopf getroffen. Von unseren Regierungskaspern können wir auf keine Hilfe hoffen. Die sind Biden und Konsorten treu ergeben.
    Wir müssen heftigen Widerstand leisten und dürfen die Hoffnung nie aufgeben.

  7. Tierschützer mühen sich um Arterhaltung vor Hamster und Fischotter.
    Wann bilden sich endlich Interessengemeinschaften, die – wo auch immer in der Welt –
    deutschsprachige Enklaven mit Volkstumspflege schützen? Sozusagen als belächeltes
    Relikt einer vergangenen Zeit mit Bibliothek der Kulturbewahrer von gestern.

  8. .
    .
    Die amerikanische Rüstungind. lacht sich heute nach schlapp, das das US-besetzte DE diesen überteuerten US-Schrott gekauft hat oder kaufen musste.. .
    .
    Die Alliierten haben uns von den NAZI befreit. Russland ist abgezogen ABER DE ist immer noch besetztes US-Land und wird als williger US-Vasall gehalten.
    .
    Von Ramstein aus, werden Kriege in aller Welt geführt, was normaler weise nach dt. Grundgestz verboten ist.. Interessiert aber keinen.!!!!!
    .
    Ami Go Home!
    Ami Go Home!
    Ami Go Home!

    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    USA verhängen Startverbote für F35-Jets:
    .
    Gibt Deutschland fast 10 Milliarden Euro für Schrott-Flugzeuge aus?

    .
    In Texas rettete sich kürzlich ein Pilot mittels Schleudersitz aus einem F35-Jet. Deutschland bestellte zuvor Dutzende Flugzeuge von der US-Regierung.

    https://www.tagesspiegel.de/internationales/usa-verhangen-startverbote-fur-f35-jets-gibt-deutschland-fast-10-milliarden-euro-fur-schrott-flugzeuge-aus-9101329.html

    .
    .
    https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100097594/teurer-schrotthaufen-bundestag-billigt-kauf-des-problem-kampfjets-f-35.html

    .
    Gebt mal bei Google ein: F35 Schrott…
    .
    US-Katastrophen-Schrott und das US-besetzte DE kauft diesen US-Müll….

  9. Mache Hollandische Presse fangen auf jeden fall gut an.
    Sie melden das die Ukraine (und ja auch Zelensky) ein Vollig durch und durch Korruptes Land ist.
    In 2014 wurde in der Ukraine das Corruption perception index transpercy system , implenmentiert.
    Daraus is nichts geworden.

    Die EU Kommision wollte die verbreiter dieser News, vor Gericht zerren, wegen Fakenews.
    Musste aber einen ruckzieher machen , als raus kam das es wohl doch stimmte.
    Das war Pfuschi (und die Vize, hahahahaha) doch etwas zu heikel.

    Gruss aus die Niederlande
    Und wunche euchein Gesundes 2023 .

  10. .
    .
    .
    .
    Seltsam…
    .
    US-Biden droht Nordstream 1 und 2 zu zerstören…
    .
    Nordstream 1 und 2 wird zerstört..
    .
    Und siehe da.. RWE muss jetzt Flüssiggas aus den USA kaufen..
    .
    Zufälle gibts..

    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Energiekrise :
    .
    RWE unterzeichnet Liefervertrag für
    .
    Flüssiggas aus den USA

    .
    Ab 2027 will der Energiekonzern RWE Gas aus Nordamerika auch nach Deutschland bringen. Die Vereinbarung soll die Versorgungssicherheit langfristig erhöhen.
    .

    https://www.zeit.de/wirtschaft/2022-12/energiekrise-fluessiggas-rwe-liefervertrag-usa
    .
    Die USA sind nicht unsere Freunde.

    Sie sind knallharte Konkurrenten und Gegner …

  11. Wir fahren heute die Ernte ein, die mit Gräuelpropaganda, Versailles, Reeducation und dem Überstülpen der angelsächsischen Demokratie ausgesät wurde.
    Der Themenpark Bonner Republik mit seinen vollen Schaufenstern in Richtung Osten und den vollen Bäuchen seiner Insassen ist nun endgültig Geschichte.
    Was mit der deutschen Ethnogenese in der Bronzezeit langsam begann verschwindet heuer scheinbar unaufhaltsam im Nirvana.

  12. Ausgerechnet in den Händen einer Halbsenilen Humanausgabe!!!

    Da kann einem nur Angst und Bang werden!

  13. .
    .
    Wer immer noch glaubt das US besetzte Deutschland sei souverän, der ist völlig dämlich und naiv..
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Deutschland und der Krieg
    .
    Das Geheimnis von Ramstein

    .
    Für die Bundeswehr war 2022 ein Katastrophenjahr. Ein unscheinbarer Ort im deutschen Südwesten aber ist in der neuen Kriegswirklichkeit angekommen. Das pfälzische Ramstein gilt als der „unsinkbare Flugzeugträger des Westens“ – auch im Konflikt mit Russland. Warum?
    .
    Tief im Südwesten Deutschlands, dort, wo es außer ganz viel Wald und wenigen kleinen Dörfern und Städtchen so gut wie nichts gibt, in diesem Hinterland steht ein Solitär: die Ramstein Air Base, der größte US-Luftwaffenstützpunkt außerhalb der USA.

    .
    https://www.welt.de/kultur/plus242737831/Bundeswehr-Unsinkbarer-Flugzeugtraeger-des-Westens-Das-Geheimnis-von-Ramstein.html
    .
    .
    Die komplette Bundesregierung müsste im Knast sitzen weil sie von deutschem Boden aus US-Angriffskriege (siehe Russland) unterstützt, finanziert und fördert..
    .
    .
    „Vorbereitung eines Angriffskriegs“
    .
    (1) Wer einen Angriffskrieg führt oder eine sonstige Angriffshandlung begeht, die ihrer Art, ihrer Schwere und ihrem Umfang nach eine offenkundige Verletzung der Charta der Vereinten Nationen darstellt, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.
    .
    (2) Wer einen Angriffskrieg oder eine sonstige Angriffshandlung im Sinne des Absatzes 1 plant, vorbereitet oder einleitet, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft. Die Tat nach Satz 1 ist nur dann strafbar, wenn
    .
    1. der Angriffskrieg geführt oder die sonstige Angriffshandlung begangen worden ist oder
    .
    2. durch sie die Gefahr eines Angriffskrieges oder einer sonstigen Angriffshandlung für die Bundesrepublik Deutschland herbeigeführt wird.
    .
    (3) Eine Angriffshandlung ist die gegen die Souveränität, die territoriale Unversehrtheit oder die politische Unabhängigkeit eines Staates gerichtete oder sonst mit der Charta der Vereinten Nationen unvereinbare Anwendung von Waffengewalt durch einen Staat.
    (4) Beteiligter einer Tat nach den Absätzen 1 und 2 kann nur sein, wer tatsächlich in der Lage ist, das politische oder militärische Handeln eines Staates zu kontrollieren oder zu lenken.
    .
    (5) In minder schweren Fällen des Absatzes 2 ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren.

  14. pro afd fan 1. Januar 2023 at 13:47
    Dem Biden steht die Falschheit ins Gesicht geschrieben.„
    ********************************
    Seit dem ich Biden kenne, weiß ich wie Politik bzw Politiker funktionieren. Biden ist es in seinem Alter und Zustand völlig Wurscht was er anstellt. Für ihn zählt nur die Rache an Trump und die Fortsetzung von Heiland Obamas verhängnisvoller Politik.
    Es ist schon eine Herausforderung die beiden größten (ich sage mal vornehm nicht Vrbrchr) Deppen, die mit ihren Lügen 1000e Unschuldige auf dem Gewissen haben, ihr Land von innen zerstören , spalten und das Vermögen ihrer jeweiligen Länder verschleudern, zusammen auf einem Bild sehen zu müssen.

  15. Das Deutsche Schicksal in den Händen von JOHANNES B. KERNER und dem ZDF!
    Das Deutsche Schicksal in den Händen von einem Mann, der es ohne GOTT schafft: OLAF SCHOLZ!

    Alle ausgeschlafen?
    Im Neuen Jahr 2023 aufgewacht und schon ist nichts mehr wie vorher!

    ZDF-SILVESTER PARTY „Nüchtern nicht zu ertragen“. (Richtig, ganz meine Meinung)
    Gnadenlose Kommentare zur
    ARMSELIGSTEN SILVESTER FEIER am BRANDENBURGER TOR
    SEIT AUFZEICHNUNGEN von SILVESTER PARTYS!!

    KERNER, der Kerl der einst Eva Herrmann so gnadenlos wie ein richtiger Gentleman aus seinem Fernsehstudio schmiss, hat es zum Host bis ans Brandenburger Tor geschafft. Da kann man sich die Feier auch ohne ZDF vorstellen.
    Wo einst MILLIONEN frei FEIERTEN
    standen nur noch 2.500 erlaubte Leute traurig in der Landschaft herum!
    (So wie letztes Jahr auf den Weihnachtsmärkten wo nur Geimpfte erlaubt waren)
    Aber die Geimpften sterben jetzt alle weg.

    Wo sind die MILLIONEN MENSCHEN (alte Facharbeiter, das Volk) hin? Wo sind sie bloß geblieben?
    Alle schon abgewandert?
    Alle schon auf dem Friedhof der Übersterblichkeit Rechnung getragen?
    Alle schon an der Impfung gestorben?
    Alle ohne 9 EUR Ticket nicht mehr transportfähig?
    Alle noch im Lockdown?

    https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/willkommen-2023-zdf-silvester-show-nuechtern-nicht-zu-ertragen-82408488.bild.html

    Nicht nur das ZDF
    Die ganze POLITIK ist nüchtern nicht zu ertragen!

    EIN KANZLER, Scholz, hält eine
    NEUJAHRSANSPRACHE
    NUR FÜR DIE UKRAINER!!!

    Ein KANZLER, der es ohne GOTT
    In den KÄLTESTEN HEIZWINTER schaffte
    Und von dort direkt in den ATOMKRIEG
    schaffen wird, wenn man ihn lässt!

    ZUM TEUFEL mit der UKRAINE!
    Hier lässt sich nur noch auf Putin hoffen,
    aber nicht mehr auf unseren Kanzler setzen!

    Mit der AMPEL in die Katastrophe!
    Vornweg ein paar Leitfiguren, die es
    OHNE GOTT mit hartem GESCHÜTZ
    Made in USA schaffen!

    ZEITENWENDE:
    Der PAPST ist direkt zur richtigen „Zeitenwende“ gestorben.
    Er muss das nicht mehr mit ansehen
    was aus ganze EUROPA wird!
    Mit Menschen, die es OHNE GOTT schaffen.
    Mit Menschen wie KERNER & CO. Ins Neue Jahr!
    Das schlechteste OMEN
    SEIT AUFZEICHNUNG ALLER OMEN!

    Es gab einen der heißt NILZ BOKELBERG (Moderator), ein bärtiger Mann wie ein Seebär mit Ehering und ROT LACKIERTEN FINGERNÄGELN, der quatschte dauernd in die Lieder rein! Kein Gefühl, kein Respekt für das Volk!

    BILD:
    „Auch wenn die ZDF-Show gefühlt nicht enden wollte, ist sie schnell zusammengefasst: Viel Playback. Viel miese Tontechnik. Viele Gäste, aber wenig Stars. Viel mittelmäßige Stimmung. Und richtig viele Zuschauer, die auf Twitter ihren Nerv-Frust-Dampf abließen:

    „Irgendwie wird das von Minute zu Minute unangenehmer.“
    „Nüchtern nicht zu ertragen. Ein Glück ist Silvester und wir nicht nüchtern.“
    „Der Tontechniker gehört entlassen!“
    „Das hat doch mit Stimmung und Party nichts zu tun! Schlimmer geht es nicht mehr!“
    „Das war wohl die letzte ZDF-Silvester-Show aus Berlin. So was, technisch und musikalisch unterirdisch.“

    unquote

  16. Drohnenpilot 1. Januar 2023 at 14:08
    .
    .
    Wer immer noch glaubt das US besetzte Deutschland sei souverän, der ist völlig dämlich und naiv..
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Deutschland und der Krieg
    .
    Das Geheimnis von Ramstein
    .
    Für die Bundeswehr war 2022 ein Katastrophenjahr. Ein unscheinbarer Ort im deutschen Südwesten aber ist in der neuen Kriegswirklichkeit angekommen. Das pfälzische Ramstein gilt als der „unsinkbare Flugzeugträger des Westens“ – auch im Konflikt mit Russland. Warum?
    .
    Tief im Südwesten Deutschlands, dort, wo es außer ganz viel Wald und wenigen kleinen Dörfern und Städtchen so gut wie nichts gibt, in diesem Hinterland steht ein Solitär: die Ramstein Air Base, der größte US-Luftwaffenstützpunkt außerhalb der USA.
    —————————

    Das lässt sich jetzt schon prophezeien wo die ersten Atomanschläge stattfinden werden.

    KIEW
    RAMSTEIN
    BERLIN
    PARIS

    Und dann ist der Krieg aus, die Amis ziehen ab, lassen uns ein verseuchtes EUROPA zurück.
    Dann steht auf BIDENS Spickzettel: „EUROPA VERSEUCHT, NICHT HINFAHREN!“

    WO sind die DEUTSCHEN POLITIKER, die den Wahnsinnigen Deutschen endlich vor weiteren WAFFENLIEFERUNGEN an die UKRAINE STOPPEN??

    Die ganzen WINDRAD-IDIOTEN bringen uns den sicheren TOD!
    Das dürfen wir nicht zulassen!!

  17. Bärbock:
    Ist mir egal was der Wähler davon hält…..

    Habeck:
    Er ist ja nicht insolvent sondern kann nur nicht zahlen…..

    Lindner: sagt 7%Inflation voraus….(hat ja Erfahrung mit Inflation, oder war das Konkurs, egal, alles dasselbe)

    Apropo Beten – Zu 2023 passt:

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: „Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!“, und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer…!

  18. .
    .
    US-Besatzer kosten viel Geld…
    .
    Ich könnte wetten, dass es noch viel viel mehr ist …
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Kosten für US-Truppen Bundesrepublik zahlte
    .
    fast eine Milliarde Euro in zehn Jahren

    .
    Deutschland lässt sich die Truppenpräsenz der USA jährlich im Durchschnitt mehr als 100 Millionen Euro kosten. Klingt erst einmal viel – ist aber nur ein Bruchteil der Kosten, die tatsächlich anfallen.
    .
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/kosten-fuer-us-truppen-deutschland-zahlte-fast-eine-milliarde-euro-in-zehn-jahren-a-d4a670c3-8b6f-4b54-8770-eaecf2236d69

    .
    .
    .
    Deutsche haben im eigenen Land nichts zu melden..
    .
    Militär
    .
    US-Stützpunkt Ramstein:
    .
    Kuschen die Deutschen vor den USA?

    .
    Die Air Base Ramstein in Rheinland-Pfalz hat eine zentrale Bedeutung für das amerikanische Militär, auch für den weltweiten Einsatz von Militärdrohnen. Die Opposition im Bundestag beklagt eine Kultur des Wegschauens.
    .
    https://www.dw.com/de/us-st%C3%BCtzpunkt-ramstein-kuschen-die-deutschen-vor-den-usa/a-48112090
    .
    .
    Ich kenne kein Land auf der Erde,
    .
    dass so lange von einem andern Land
    .
    besetzt worden ist wie DE!

    .

  19. Erste MESSERTAT dieses Jahr: MANN tötet Frau mit Messer!

    BILD:
    Düsseldorf:
    „Gegen 21 Uhr soll ein Mann (33) im Streit eine Frau (39) mit einem Messer getötet haben. Der Tatverdächtige wurde festgenommen. Der Auslöser der Attacke? Noch völlig unklar. Eine Mordkommission ermittelt.“

    BILD:
    Krawalle und Straßenschlachten in Berlin
    „Chaoten lieferten sich in Berlin Straßenschlachten mit der Polizei. Im Stadtteil Kreuzberg errichteten sie mehrere Barrikaden und beschossen die Beamten mit Böllern und Raketen. Einer der Täter wurde auf der Flucht von einem Auto angefahren, so die Polizei.“

    BILD:
    „In Berlin-Neukölln ( wo sonst?) wurde ein Reisebus angezündet. Feuerwehrleute wurden attackiert, als sie das Fahrzeug löschen wollten.“

  20. Scholz ist als Kanzler eine krasse Fehlbesetzung ohne jede Führungskompetenz ,der sich von den grünen Traumtänzern und Realitätsverweigeren auf der Nase herumtanzen läst.Zum einen mag das an seiner eigenen Unfähigkeit liegen,allerdings glaube ich ,daß es speziell in den USA Leute gibt,die seine diversen Erinnerungslücken sehr rasch auffüllen könnten.Letzteres würde auch seine Duckmäuserei gegenüber Biden bzw. dessen Strippenziehern erklären. Ich wünsche dennoch der PI-Redaktion und allen Mitlesern und Komentatoren hier ein gutes und gesundes neues Jahr.Lassen wir uns trotz aller schlechten Nachrichten nicht von dieser irren rot-grünen Politik unterkriegen.

  21. Drohnenpilot 1. Januar 2023 at 14:28
    DE ist und bleibt US-Vasall“
    **************************
    Sagen wir mal, es wäre so. Was würde passieren, wenn wir uns dem friedlich widersetzen würden? Was haben sie mit dem sie uns zum Vasallen machen können? Geld? Würden sie uns nochmal besetzen? Unsere Autobahnen sperren? Ihre Truppen und Waffen abziehen, worüber die Rot/Grünen doch nur jubeln würden? Also, was ist es, warum wir uns dem angeblichen Vasallenwürgegriff nicht entziehen können?

  22. hhr 1. Januar 2023 at 14:49

    Sagen wir mal, es wäre so. Was würde passieren, wenn wir uns dem friedlich widersetzen würden?
    […]

    Dann werden alle Register gezogen, die der angelsächsische politmediale Komplex nur aufbieten kann;
    die Reparationsforderungen Griechenlands und Polens werden in Washington lautstark befürwortet und unterstützt und man fordert Berlin auf, diesen endlich nachzugeben, Hollywood produziert einen antideutschen Streifen nach dem anderen, in dem man mit Gräuelpropaganda überhäuft wird bis man das Gefühl hat, daran zu ersticken.
    Im transatlantischen Medienwald läuft eine Doku über Neonazis nach der anderen – 24h in der Dauerschleife, bis die friedliche Protestierer endlich entnervt aufgeben.

  23. Zwei Demenzkranke auf dem Foto. Die Vögel den Ekelfaktor von IM-Erika bereits überschritten. Obowhl – Graf Dracula von der sog. „FdP“ kann selbst das noch besser.

  24. „Denn die große Mehrheit unserer Landsleute hat all das zustimmend, desinteressiert oder teilnahmslos hingenommen….“ So ist es!

  25. jeanette 1. Januar 2023 at 14:34

    —————————

    Das lässt sich jetzt schon prophezeien wo die ersten Atomanschläge stattfinden werden.

    KIEW
    RAMSTEIN
    BERLIN
    PARIS

    Und dann ist der Krieg aus, die Amis ziehen ab, lassen uns ein verseuchtes EUROPA zurück.
    Dann steht auf BIDENS Spickzettel: „EUROPA VERSEUCHT, NICHT HINFAHREN!“

    —–Mag sein, ich werde nicht rech haben , aber meine Meinung nach die Reihenfolge wird folgend sein:
    Rammstein nTaktische. Und Washingtom und beide USA Kuesten Tsunamie aus Posseidons. Alles gleichzeitig.
    Es hat kein Grund deren-Russenlands Kiew zu verseuchen. Genau wie Berlin und Paris- die werden einfach von Russen ueberrant und von Negermohammeds ins Truemmern geschlagen.
    Putins Neujahresansprache
    https://www.youtube.com/watch?v=SjT-fLV2QCA
    Nicht aus Moskauer Kremel,sondern aus Rostow -Hauptquartier der Suedfront. Das erste Mal in Russlands Geschichte.
    In Ansprache wurde kein mal ein Wort Ukraine erwaehnt. Statt nur Noworossija- NeuRussland.
    Zu vor hat er Helden die Orden ausgehaendigt und neuen Kampfeinheiten – Fahnen.
    Dabei hat er Wort wortlich gesagt- Der Westen hat uns faktisch Krieg aufs Vernichtung erklaert mit Sanktionen. Wir wurden an eine Linie getrieben wo uns nur 2 Optionen blieben- entweder uns zu Ergeben und eine Kolonie werden, oder zu Kaempfen.

  26. .
    .
    DE eine surreale Welt!
    DE eine surreale Welt!
    DE eine surreale Welt!
    .
    Da sieht man schon wie infantil, degeneriert, dumm und nativ der Westen/DE ist..

    .
    Der (Noch-) Mittelstand und die Altparteien Polit- Bourgeoisie Partei- und Wirtschafts“eliten“ sitzen schön in Konzertsälen und auf Veranstaltungen und lauschen der Musik in Neujahrskonzerten….. UND draußen auf der Straße in unseren dt. Städten tobt der bewaffnete ausl. moslemische Terror.. siehe B-Neukölln
    .
    Diese Ausländer greifen Polizei und Feuerwehr an, stecken Busse in Brand und zerstören ganz Straßenzüge.. und die Polit- Bourgeoisie die für dieses ausl. Terror verantwortlich ist, lauscht weiter der Musik..
    .
    So krank, abgestumpft und entartet ist dieses DE-Land/Shithole schon.
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Üble Angriffe auf Polizei und Feuerwehr,
    .
    Böller auf Passanten!
    .
    Silvester-Schande in Berlin

    .

    Brennende Barrikaden und Brandstiftungen
    .
    Einsatzkräfte mit Raketen, Steinen, Feuerlöschern und Eisenstangen attackiert
    .
    Berlin – Zahlreiche Brände. Böllerwürfe auf Balkone und Passanten. Schreckschusswaffen. Brennende Barrikaden auf Straßen. Und Angriffe auf Polizisten und Rettungskräfte. In der Hauptstadt wurde der Jahreswechsel zum Silvester-Chaos.
    .
    Die Berliner Feuerwehr hat zum Jahreswechsel mehr als 1700 Einsätze gefahren, fast 700 mehr als vor einem Jahr während der Corona-Beschränkungen. Das geht aus einer vorläufigen Bilanz vom Neujahrsmorgen hervor.
    .
    https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/silvester-in-berlin-angriffe-auf-retter-boeller-auf-passanten-braende-82407616.bild.html


    Es herrscht Ausländer-Krieg/-Terror in DE und die Politik leugnet es.
    .
    .

  27. hhr 1. Januar 2023 at 14:49
    Drohnenpilot 1. Januar 2023 at 14:28
    DE ist und bleibt US-Vasall“
    **************************
    Sagen wir mal, es wäre so. Was würde passieren, wenn wir uns dem friedlich widersetzen würden? Was haben sie mit dem sie uns zum Vasallen machen können? Geld? Würden sie uns nochmal besetzen? Unsere Autobahnen sperren? Ihre Truppen und Waffen abziehen, worüber die Rot/Grünen doch nur jubeln würden? Also, was ist es, warum wir uns dem angeblichen Vasallenwürgegriff nicht entziehen können?
    ===== Feigkeit.

  28. DANKE, HERR,HÜBNER !
    Auf dem Punkt gebracht. Korrekt und treffend analysiert. Alles ist genau so.Und da kann man nichts mehr aendern.

  29. hhr
    Sagen wir mal, es wäre so. Was würde passieren, wenn wir uns dem friedlich widersetzen würden? Was haben sie mit dem sie uns zum Vasallen machen können? Geld? Würden sie uns nochmal besetzen? Unsere Autobahnen sperren? Ihre Truppen und Waffen abziehen, worüber die Rot/Grünen doch nur jubeln würden?“
    ***************
    …oder würden sie womöglich unsere Regierung absetzen??
    Könnte man das evtl. provozieren?

  30. KohleAusstieg=SelbstZerstörung, DeIndustrialisierung, Grünout(*)
    Wenn schon Energie-Ingenieure obiges prüfen (T.Acheles NS1+2), dann auch gleich den von rot-grünen gewünschte KohleAusstieg:

    Das scheint physikalisch völlige rot-grüne Diarrhh zu sein:
    E-Mobilität und E-Wärmepumpen sollen massiv ausgebaut werden.

    Dafür Atom, Gas und Kohlekraftwerke abschalten.
    Das reicht im Mittel schon nicht, geschweige denn bei besonderen Kältetagen (z.B. -10°) und dann besonders schlechtem Wirkungsgrad von (Luft) E-Wärmepumpen in Altbauten (COP dann bei 2-3).
    Das gibt Grünout(*).

    Ähnlich wie bei Corona und Energie-Selbstsanktionen (NS1+2 Verweigerung):
    – RealitätsWerweigerung
    – AmtseidHASS
    – Verweigerung von Kosten/Nutzen Diskussion.
    – Undemokratische und brutale Umsetzung von Ideologie statt Amtseid und Pragmatismus.

    Bitte @Pi, @AfD,
    auch dies prüfen.
    Vom Ziel her finde ich es schon gut, wenn fosile und atomare Energie möglichst durch „Erneuerbare“ Energie ersetzt wird.

    Aber bitte ein Energie-Konzept von Ingenieuren, die technische Machbarkeit, Zeitplan und Wirtschaftlichkeit mit einbezieht, statt extremistischer rot-grüner Ideologie.

    Die Rot-Grünen PhysikLeugner reden immer von Wasserstoff als große Hoffnung.
    Wenn es technisch und wirtschaftlch funktionieren würde – gerne.
    Aber m.W. ist Verwendung von Wasserstoff im großem Maßstab weit entfernt von technischer und wirtschatlicher Produktreife.
    Da würde ich mir auch mal ein paar Beiträge wünschen im neuen Jahr:
    Stand der Technik
    Wirtschaftlichkeit, Effizienz, also am Ende Cent/kWh.

    Also kurz:
    AtomAusstieg und KohleAustieg – ja, gerne, ABER erst dann, wenn technisch, wirtschaftlich reale Alternativen vorhanden sind.
    Ob das in 8 oder in 80 Jahren ist, bestimmt nicht die GrüneKhmer per Gesetz, sondern Techniker und die Wirtschaft.

    Dr. Blex(Mathematiker, Physiker, AfD) redet davon, aber das muss nicht schnarchender, pöbelnder, realitsverweigernden und physikFeindlichen Regierung erklärt werden, sondern irgendwie mit mehr Power im Bundestag ankommen:
    https://www.youtube.com/watch?v=fXb4sNX–Lc
    Wenn Fakten die grünen Träumereien zerstören | Dr. Christian Blex AfD

    Also: Amtseid-Koalition mit CDU, FDP und AfD bilden und die grünen, selbstzerstörerischen KohleAusstieg überstimmen.


    Grünout(*) = von Grünen vorsätzlich herbeigeführte Blackout, Gasmangel, Holodomor (Hungerkatastrophe), Deindustrialisierung, Wirtschaftszusammenbruch.

  31. Niveaulose Silvesteransprache von LAMBRECHT
    Ungekämmt und fern der Heimat zwischen Tür und Angel
    spricht sie von einem Krieg, der in Europa tobt.

    Sie spricht von einem Krieg, an dem sie sich kräftig mit Waffenlieferungen beteiligt hat, immer weitere Kohlen ins Feuer schippt, so dass das Feuer nicht ausgeht!

    https://www.focus.de/politik/deutschland/silvester-in-berlin-im-raketenhagel-sendet-verteidigungsministerin-lambrecht-neujahrsgruesse_id_181866224.html

    So was ist unsere Verteidigungsministerin.
    Die kann nicht mal ihre Haarfrisur verteidigen!

    FOCUS Leserkommentare:
    „Heute, 01.01.2023 | 14:49 | Konrad Vogeler
    Die Inhaberin der Befehls- und Kommandogewalt unserer Bundeswehr mit einem weiteren vertrauenszerstörenden Auftritt. Sie hat wirklich ein geniales Händchen, sich und die von ihr geführte Truppe lächerlich zu machen.“

    „Heute, 01.01.2023 | 14:42 | Manuel wolters
    Putin wird lachen….
    … im Kreml wird das Video vermutlich für viel Erheiterung sorgen, deutlich wird ein weiteres Mal, dass von unseren Spitzenkräften kein ernsthaftes Konter ausgehen kann und wird.“

  32. hhr 1. Januar 2023 at 14:49
    Drohnenpilot 1. Januar 2023 at 14:28
    DE ist und bleibt US-Vasall“
    **************************
    Sagen wir mal, es wäre so. Was würde passieren, wenn wir uns dem friedlich widersetzen würden? Was haben sie mit dem sie uns zum Vasallen machen können? Geld? Würden sie uns nochmal besetzen? Unsere Autobahnen sperren? Ihre Truppen und Waffen abziehen, worüber die Rot/Grünen doch nur jubeln würden? Also, was ist es, warum wir uns dem angeblichen Vasallenwürgegriff nicht entziehen können?

    —————————

    Sie würden es so machen wie bei der IMPFUNG!
    Sie würden ihre installierten Politiker vorschicken und das Volk wieder erpressen in der einen oder anderen Art.

    In CHINA sind vermutlich neue Viren unters Volk gebracht worden.
    Das könnte passieren.

  33. „…Wir widerständigen Deutschen müssen beten und hoffen, dass uns dieses Unheil im Jahr 2023 nicht ereilt….)
    ———————————————–
    Beten und hoffen wird bei der Eskalation an despotischer Umzingelung wohl kaum ausreichen.
    Wir müssen k ä m p f e n und den Mut aufbringen, uns auch juristisch gegen die lächerliche und rechtlich meist unhaltbare Vorverurteilung als staatsumstürzlerischer Rechtsradikaler und (aktuell besonders beliebt: als Reichsbürger) zur Wehr zu setzen. Das Grundgesetz wird nach linker Fantasieinterpretation zwar immer mehr verbogen, aber es ist noch nicht abgeschafft.

    Abraham Lincoln soll einmal gesagt haben:
    “ Der Baum der Freiheit muß von Zeit zu Zeit mit dem Blut der Patrioten und seiner Gegner getränkt werden!“ (Vorsicht: Metapher. Darf man sich nicht in Wörtlichkeit als Aufforderung zu terroristischer Aktion gegen den Staat auslegen lassen; da fängt es schon an mit den juristischen Fallstricken; nicht einschüchtern lassen!)

    Wenn die Dritte Deutsche Despotie seit 1933 erst mal wieder politische Knäste und Umerziehungslager errichtet hat, wird es zu spät sein.

  34. Wenn Deutschland sich den USA widersetzte, würden die USA Deutschland vermutlich ein Leid zufügen, von dem sie es wieder vorgeblich erlösen müssten.

    In diesem BIO KRIEG ist mit allem zu rechnen.
    Mit den PIPELINES haben wir schon gesehen zu welchen hinterhältigen Attacken sie fähig sind.

    Und wenn sie dann erst ihren BIO CHEMIEKASTEN aufmachen und auf uns loslassen,
    dann geht es uns wie es CHINA jetzt geht.

    Das sind gemeingefährliche Mörder.
    Mit denen ist auch nicht zu spaßen!

  35. Das einzige was die Politiker wirklich fürchten ist, dass eine riesige wilde Massenmeute, so wie bei der Französischen Revolution, den REICHSTAG stürmen könnte und alle Politiker verjagt und aufspürt und vernichtet.

    Deshalb auch das Theater mit dem PRINZEN & Co.

    Alles andere lässt die kalt.
    Zum Schluß muss die Bundeswehr aufs eigene Volk schießen,
    so wie in der DDR, so wie in allen südamerikanischen und afrikanischen Shitholes der Welt.

  36. .
    .

    Das sagt alles, wer in DE und Europa das Sagen hat..
    .
    DE jedenfalls nicht..
    .
    DE darf nur artig alles bezahlen..
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Fließend russischsprachig und in Würzburg geboren:
    .
    US-General Christopher Cavoli ist neuer Nato-Militärchef

    .

    Gerneral Christopher Cavoli, ehemals Europakommandeur der US-Army…..

    .

    https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/us-general-christopher-cavoli-ist-neuer-nato-militaerchef-in-europa/
    .
    https://www.n-tv.de/politik/Neuer-US-Kommandeur-fuer-Europa-tritt-Amt-an-article23437178.html

  37. jeanette
    Und wenn sie dann erst ihren BIO CHEMIEKASTEN aufmachen und auf uns loslassen,
    dann geht es uns wie es CHINA jetzt geht.“
    ***********************
    Wäre das sinnvoll, wenn sie das Land einmal übernehmen wollen? Ist mit Atom das gleiche.

  38. .
    .
    Das ist Ober-Abartig..
    .
    Das dämliche Deutschland verschenkt für Mrd. Euro seine Waffen an die Ukraine und hat selber nichts. …..UND die USA verpachten ihre Waffen und Munition an die Ukraine und DE und Europa soll diese Pachtgelder/Leihgebühren bezahlen.
    .
    Warum ist DE nur so Sau Sau Sau dämlich?
    .
    Für die aggressive USA ist dieser Krieg nur ein riesiges Geschäft..
    .
    Bis zum letzten Ukrainer.,. DE bezahlt.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Russlands Krieg gegen die Ukraine
    .
    USA will Ukraine Waffen mit neuem
    .
    Leih- und Pachtgesetz liefern

    .
    Im Zweiten Weltkrieg half der „Lend-Lease Act“ Präsident Roosevelts mit, die Nazis zu besiegen. Nun könnte er zur schnellen, unbürokratischen Lieferung von Waffen und Hilfsgütern für die Ukraine wiederaufgelegt werden.
    .
    https://www.dw.com/de/usa-will-ukraine-waffen-mit-neuem-leih-und-pachtgesetz-liefern/a-61626038

    .
    .

    USA fordern EU auf, der Ukraine
    .
    endlich Geld zu überweisen

    .
    Die US-Regierung fordert von der EU raschere Zahlungen.

    Teuer sind unter anderem die von den USA geleasten Waffen.
    .

    https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/ukraine-braucht-dringend-geld-li.271538

  39. Drohnenpilot
    1. Januar 2023 at 15:56

    .

    „USA fordern EU auf, der Ukraine
    .
    endlich Geld zu überweisen“

    Es ist nicht einmal ansatzweise klar, wie viel Geld wir in die Ukraine überweisen. Es ist Staatsgeheimnis und es kommt schon lange nicht mehr auf ein paar Milliarden Euro mehr oder weniger an.

    Ich wiederhole gerne noch mal, dass wir den kompletten Krieg der Ukraine gegen Russland finanzieren. Jeder einzelne Gewehrpatrone und jede einzelne Marschverpflegunh.

    Natürlich weil in der Ukraine unsere westlichen Werte verteidigt werden
    .

  40. Und bald das Schlimmste ist die wiederwärtige Scheinopposition im BunTestag – die mit dem Halbmond in der Bezeichnung ……
    Statt endlich mal auf die AfD zuzugehen und zu versuchten, die vollkommene Katastrophe noch abzuwenden wird dem grünroten Wahnsinn noch hinterhergesabbert.

    Grünrot Maerzens‘ Einstellung zur Weiternutzung der Kernkraft…..?

    Aber nein, ‚wir wollen auch keine Atomkraft mehr! Bei dem kommt der Strom auch aus der Steckdose! Welch ein ideologischer MerKILL – Widerling

  41. Dr. Biden und Prof. Dr. Scholz gehören ohne jeden Zweifel zu den besten Politikern, welche die demokratische Welt je hatte.
    Dank des Schulterschlusses dieser beiden aufrechten Männer lebt die Welt in ungeahntem Wohlstand, sicher und frei, und ist vor einem Aggressor wie Putin sicher.

    Wer das anders sieht, gehört in die Klapsmühle, man sollte sämtliche Kritiker von Biden und Scholz sowie deren VorgängerInnen Obamer und Merkel in verplombten Eisenbahnwaggons nach Nigeria schicken, wo sie dann mit ihren bloßen Nazihänden die Wertstoffe abbauen, die wir hier im freien Wertewesten für unsere Ernerbarenergieumkehr benötigen.

    Ach, ich höre schon die Einwände von Rechtsaußen – Zwangsarbeiter aus der BRD würden den Kindern in Schwarzafrika Einkommenskonkurrenz werden. Papperlapapp! Es werden einfach nötige Mengen zum zehnten Mal geboostert, dann kratzen die von sich aus ab und es gibt genug freie Arbeitsplätze, und hiesige Qualitätsmedien können dann noch auf Rentner (m, w, d) schimpfen, die sich nicht freiwillig zum Arbeitseinsatz in den Tropen melden.

  42. ghazawat 1. Januar 2023 at 16:07

    Natürlich weil in der Ukraine unsere westlichen Werte verteidigt werden
    — Genau! alle- Gruenenachhaltigkeit, Woke, BLM, Kinderfickerei, 69 Geschlechter! Gottlosigkeit. Nazismus.Kampf gegen Klima und Feinstaub. all das da wird verteidigt.

  43. hhr 1. Januar 2023 at 15:19
    “ Was würde passieren, wenn wir uns dem friedlich widersetzen würden? Was haben sie mit dem sie uns zum Vasallen machen können? Geld? Würden sie uns nochmal besetzen? Unsere Autobahnen sperren? Ihre Truppen und Waffen abziehen, worüber die Rot/Grünen doch nur jubeln würden?“
    Die Umvolkung würde beschleunigt durch den einen oder anderen gelenkten „Flüchtlingsstrom“ mittels der einen oder anderen „Hungerkrise“ in Afrika. Das ist der maximale Trumpf der Indianer-Genozidler: Afrika jederzeit zur finalen Flutung Europas einsetzen zu können, wie eine Heuschreckeninvasion; so dass nichts davon übrigbliebe.

  44. Meusche Hustensaft 1. Januar 2023 at 16:18
    hhr 1. Januar 2023 at 15:19
    “ Was würde passieren, wenn wir uns dem friedlich widersetzen würden? Was haben sie mit dem sie uns zum Vasallen machen können? Geld? Würden sie uns nochmal besetzen? Unsere Autobahnen sperren? Ihre Truppen und Waffen abziehen, worüber die Rot/Grünen doch nur jubeln würden?“
    Die Umvolkung würde beschleunigt durch den einen oder anderen gelenkten „Flüchtlingsstrom“ mittels der einen oder anderen „Hungerkrise“ in Afrika. Das ist der maximale Trumpf der Indianer-Genozidler: Afrika jederzeit zur finalen Flutung Europas einsetzen zu können, wie eine Heuschreckeninvasion; so dass nichts davon übrigbliebe.
    — Ja hochst wahrscheinlich das ist das Einfachste.
    Aber BRD ist am Ende so wie so- ohne preiswerte Energie ist die ganze BRD Industrie wettbewerbsunfaehig. Produktionskosten werden zu hoch. Der Produkt unverkauflich. BRD ist abgewickelt. Auf eine Art oder andere.

  45. hhr 1. Januar 2023 at 15:39

    jeanette
    Und wenn sie dann erst ihren BIO CHEMIEKASTEN aufmachen und auf uns loslassen,
    dann geht es uns wie es CHINA jetzt geht.“
    ***********************
    Wäre das sinnvoll, wenn sie das Land einmal übernehmen wollen? Ist mit Atom das gleiche.

    ————————-

    Niemand will Deutschland übernehmen.
    Deutschland interessiert keinen, nur als Truppenplatz.

    Die USA wollen an RUSSLANDS BODENSCHÄTZE
    und RUSSLAND will RUSSLAND gegen die USA verteidigen, die sich auf DEUTSCHEM BODEN eingenistet haben.

    Ist nicht so schwer zu verstehen.

  46. hhr 1. Januar 2023 at 15:39

    jeanette
    Und wenn sie dann erst ihren BIO CHEMIEKASTEN aufmachen und auf uns loslassen,
    dann geht es uns wie es CHINA jetzt geht.“
    ***********************
    Wäre das sinnvoll, wenn sie das Land einmal übernehmen wollen? Ist mit Atom das gleiche.
    ——————————–

    Die BIO CHEMIE wird dann auf uns losgelassen von den USA
    als Abschiedsgeschenk, wenn die Deutschen Widerstand leisten.

  47. Mal wieder ein herausragender Artikel lieber Herr Hübner. Ich stimme in allen Punkten zu. Vielen Dank und ein gesundes und erfolgreiches 2023.

  48. jeanette 1. Januar 2023 at 16:41
    Niemand will Deutschland übernehmen.
    Deutschland interessiert keinen, nur als Truppenplatz.

    Die USA wollen an RUSSLANDS BODENSCHÄTZE
    und RUSSLAND will RUSSLAND gegen die USA verteidigen, die sich auf DEUTSCHEM BODEN eingenistet haben.

    Ist nicht so schwer zu verstehen.
    —–Und genau das ist die Essenz!
    USA haben BRD schon abgeschrieben wie Afghanistan damals, Vietnam 1975, Iran 1979, You name it!

  49. hhr 1. Januar 2023 at 15:39
    jeanette
    Und wenn sie dann erst ihren BIO CHEMIEKASTEN aufmachen und auf uns loslassen,
    dann geht es uns wie es CHINA jetzt geht.“
    ***********************
    Wäre das sinnvoll, wenn sie das Land einmal übernehmen wollen? Ist mit Atom das gleiche.
    —————-
    Die zerstörte PIPELINE das ist deren Handschrift, das Geschenk an „den besten Freund“ Deutschland.
    So sehen die „Geschenke“ der US/NATO an Deutschland aus.

    Deutschland soll mit Russland entzweit werden, und dies um jeden Preis, auch wenn wir hier erfrieren, dann kommt Fracking Gas aus den USA.

    Erst den Menschen die Existenz zerstören und dann „Hilfe“ anbieten.

    Das ist so als schlagen Sie Ihren Nachbarn halb tot, weil er in der falsche Apotheke einkauft und dann kommen sie mit dem Verbandskasten und verkaufen ihm Ihren Mull.

    Oder erst des Nachbarn Auto anzünden und dann ihm die eigene Schrottmühle teuer andrehen.

    Im Grunde läuft es wie im Drogendealer Park!
    Da wird bestimmt wer verkaufen darf und
    wer bei wem kaufen darf.

    Jeder analphabetische Drogendealer weiß besser über derartige Netzwerke Bescheid,
    als ein gebildeter Steuerzahler.

  50. Jeder analphabetische Drogendealer weiß besser über derartige Netzwerke Bescheid,
    als ein gebildeter Steuerzahler.
    — Und dessen Fuehrer.
    Das nennt man “Freie Marktwirtschaft“ und Unsichtbare Hand des Marktes…..

  51. hhr 1. Januar 2023 at 15:39
    jeanette
    Und wenn sie dann erst ihren BIO CHEMIEKASTEN aufmachen und auf uns loslassen,
    dann geht es uns wie es CHINA jetzt geht.“
    ***********************
    Wäre das sinnvoll, wenn sie das Land einmal übernehmen wollen? Ist mit Atom das gleiche.
    —————-
    Was denken Sie wo die ganzen „Fahndungserfolge“ der POLIZEI bei riesigen DROGENBESCHLAGNAHMUNGEN herkommen?
    Das sind offensichtlich „privat organisierte Drogenhändler “ an denen der Stadt nicht mitverdient, so ungefähr wie illegale Prostituierte, die nicht in den staatlich organisierten Bordellen arbeiten wollen, auf eigen Faust Geld verdienen.
    PLAGIATEURE unter den Verdienern, die nicht geduldet werden.

    Machen Sie doch mal einen Versuch.
    Wenn Sie ein Sportschütze sind, dann schaffen Sie Ihre eigenen Waffen selbst in die URKAINE, um denen zu helfen.
    Dann berichten Sie uns was passiert, wie Ihre wohlgemeinte Hilfe dort ankommt.

    Aber wenn man Sie dann zum Prinzen sperrt, dann bitte nicht weinen.

  52. Ein erstaunlicher Artikel bei Focus online:

    „Wie wir mit 650 Milliarden Anleihe den Klimawandel bekämpfen“

    Ich habe tatsächlich den ganzen Artikel gelesen, es wird über Klimawandel geschwurbelt aber es kommt nur darauf an, den Entwicklungsländern preisgünstige Kredite zur Verfügung zu stellen.

    Und als Vorbild wird Barbarados genannt, das unter einem nicht vorhandenen Klimawandel angeblich besonders leidet. Ich kenne Barbados ganz gut, eines der Länder, in dem die Neger immer Geld brauchen. Das Wetter ist schön und vom katastrophalen Klimawandel ist nicht zu merken.

    Aber wir sollen unser Portemonnaie öffnen, damit die Länder, die unter dem Klimawandel besonders leiden, möglichst viel Geld bekommen.

    Es ist so absurd!

  53. Ein Wahnsinn was in nur 7 Jahren so alles passiert ist. Das kann man eigentlich nicht verarbeiten.
    Und dieses Jahr wird das hier: Noch schlimmer!

  54. Zunächst einmal herzlichen Dank an den Publizisten Wolfgang Hübner für seinen unermüdlichen Einsatz und für den Mut, die brennenden Themen sprachlich exakt und troztdem robust genug aufzugreifen!
    Auch für das neue Jahr weiter genügend Spannkraft und die dazu nötige Gesundheit.

    ZITAT:
    „.. Denn die große Mehrheit unserer Landsleute hat all das zustimmend, desinteressiert oder teilnahmslos hingenommen. Die geistige Substanz einer Nation, die selbst von zwei katastrophal verlorenen Kriegen nicht völlig zerstört werden konnte, ist in den vielen Friedens- und Wohlstandsjahrzehnten erschöpft, verbraucht, infantilisiert worden ….“
    ZITAT ENDE.

    Entspricht auch meiner Wahrnehmung!

    In einer Diskussion nach dem heutigen Mittagessen in meinem britischen Domizil hörte ich von einem Gast (ein britischer Landwirt), was er inzwischen von Deutschland hält.

    Zwar seien die Verhältnisse in GB auch nicht gerade rosig, aber er meinte, dass diese doch weit entfernt seien „vom deutschen Irrenhaus“.

    >> Er verglich die meisten Deutschen mit einer durch Hütehunde zusammengehaltenen willigen Schafsherde, die man als Nutzvieh fleißig fressen lässt, um sie im frühen Sommer zu scheren, was sie frieren lässt. Gibt der Schäfer ihnen daraufhin ein paar energiereiche Haferkörner, bedanken sie sich auch noch.

    Ich konnte diesem Statement leider nichts entgegensetzen!

    In einem anderen Beitrag hier bei PI-News hate ch das Jahr 2022 für Deutschland als „Lügenjahr“ charakterisiert, den die aktuelle Politik ist hauptsächlich durch Lügen-Themen gekennzeichnet – von der Klima-Lüge bis zur Energie-Lüge.

    Schaut man in die Geschichte, so fällt auf, dass stets vor den Weltkriegen die Lügen der politischen Führung in Deutschland zunahmen.

    Vor dem WWI behauptete Kaiser Wilhelm II, dass Deutschland von Fenden umgeben sei und sich deshalb zur Wehr setzen müsse. Dies war gelogen. Der WWI brach aus.

    Vor dem WWII behauptete A.H., dass die Juden der Untergang Deutschlands seien und das deutsche Volk mehr Raum benötige. Alles gelogen – der WWII wurde angezettelt.

    Heute wird von den führenden Kartell-Parteien gelogen, dass „sich die Balken biegen“. Angeblich soll Russland sich nicht nur die Ukraine, sondern sogar NATO-Gebiet einverleiben wollen, weshalb man Deutschland verteidigen müsse und Waffen gegen Russland an die Ukraine liefern/bereithalten/einsetzen müsse. Die Folge könnte am Ende der WWIII sein.

    Nun darf man bei allem nicht vergessen, dass Deutschalnd als (Teil-)Staat zwar völkerrechtlich besteht, weil es ein Staatsgebiet, ein Staatsvolk und eine Staatsmacht gibt, aber es ist die „Bundesrepublik“ im Grunde nur ein Teilstaat und nicht Deutschlandf als Staat. Beweis dafür ist das Grundgesetz, das nur ein Provisorium darstellt – bis das deutsche Volk in freier Wahl darüber entscheidet (so steht es dort).

    Eine solche Entscheidung hat es aber nie gegeben. Im Gegenteil: Unter Kanzler W. Brandt wurde widerrechtlich 1/3 des deutschen Staatsgebiets an Polen und Russland verschenkt. Was wir heute als (Teil-)Staat haben, das ist Deutschland in den Grenzen von 1989. Allerdings hat dieser (Teil-)Staat durchaus Hoheitsrechte, die zu beachten sind (was die sog. Reichsbürger irrigerweise verneinen).

    Diese Hoheitsrechte finden ihre Grenzen in den Quasi-Besatzungsstatuten der USA, denen – auch de jure – Teile Deutschlands gehören – wie Ramstein, Büchel usw.

    Die Russen waren wenigstens so anständig, sich aus dem deutschen (Teil-)Staat vollständig zurückzuziehen – die USA aber betrachten den (Teil-)Staat Bundesrepublik nach wie vor als eine Art „Kolonie“, was von den Kartel-Politikern vasallenartig akzeptiert wird.

  55. Artaxerxes 1. Januar 2023 at 14:57

    Opposition 24 funktioniert nicht. Muss irgendwie gesperrt sein („Bad Request“) Weiß da jemand was?

  56. Only bad news are good news?
    Mal was schönes wäre such mal ganz nett.
    Aaaaber…

    Schlagzeilen in welt:

    Einsatzkräfte „massiv mit Böllern angegriffen“ – Feuerwehr „fassungslos und traurig“

    Lindner rechnet mit dauerhaft hohen Energiepreisen

    Gewerkschaft der Polizei in Berlin und Deutsche Umwelthilfe fordern Böllerverbot

    Russland erhöht Militärstärke durch Putins Dekret um 137.000 Soldaten

    „Bei den Grünen leben wieder klassische Verbotsfantasien auf“

    Neun im Ticker:

    23-Jähriger soll auf seinen Onkel eingestochen haben

    Pferd wirft Reiterin ab und läuft auf Autobahn

    NIEDERSACHSEN & BREMEN
    Geflügelpest-Ausbruch: 14.500 Tiere müssen sterben

    „Lambrecht hat ihr Versprechen schnellstmöglicher Transparenz gebrochen“

    Unbekannte schlagen auf Mann ein: Kommission ermittelt

    Schwesig: Krise auch im neuen Jahr wichtigste Aufgabe

    BERLIN & BRANDENBURG
    Frau mit Schussverletzungen: Tatverdächtige festgenommen

  57. ghazawat 1. Januar 2023 at 17:06
    Ein erstaunlicher Artikel bei Focus online:
    „Wie wir mit 650 Milliarden Anleihe den Klimawandel bekämpfen“
    Es ist so absurd!
    ————
    Was auf den ersten Blick absurd anmutet, ist es wahrscheinlich nicht.
    Wenn man sich die Stimmrechte in der UNO ansieht, so gilt:
    Ein Staat = eine Stimme.
    Das führt dann dazu, daß z.B. Russland von einer Mehrheit in der UNO verurteilt wird,
    und wenn man hinsieht, sind das neben einem halben Dutzend Schwergewichte
    Cacahuetes, nämlich Erdnüsse.

    Diese Fuzzis, die sich meist nicht gern an ihre früheren britischen Besitzer erinnern,
    könnten leicht von China beeindruckt werden. Am wichtigsten ist das Meer um sie herum.
    Darum muß ihnen Geld hinten und vorn reingestopft werden.

    Der Klimawandel ist der Vorwand.

  58. .
    .
    Baerbock über Sanktionspaket:
    .
    „Das wird Russland ruinieren“</b<
    .
    .
    Deutschen-Hasserin Baerbock:
    .
    „Deutschland ist ein reiches Land und das will ich ändern“
    .
    .
    Zwei Millionen Menschen?

    Das ist für die deutschen feindlichen Grünen noch zu wenig..
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Tafeln am Limit:
    .
    Zwei Millionen Menschen auf Hilfen angewiesen

    .
    Mehr Bedürftige, weniger Lebensmittel: Es fällt den Tafeln immer schwerer, arme Menschen zu unterstützen. Ihr Bundesvorsitzender sieht den Staat in der Pflicht und warnt vor Überlastung der Helfer.
    .
    Das heute ausklingende Jahr hat in Deutschland die Armut anwachsen lassen. Ein Ort, an dem sich der Anstieg bemerkbar macht, sind die mehr als 960 Tafeln, die Bedürftige mit Lebensmitteln versorgen. Etwa zwei Millionen Menschen sind hierzulande auf diese Unterstützung angewiesen.
    .
    https://www.heise.de/tp/features/Tafeln-am-Limit-Zwei-Millionen-Menschen-auf-Hilfen-angewiesen-7444549.html?seite=all

    .
    .

  59. Drohnenpilot 1. Januar 2023 at 17:24
    .
    .
    Baerbock über Sanktionspaket:
    .
    „Das wird Russland ruinieren“</b<
    .
    ——————————

    Wir haben eine schöne Regierung, deren Sinn und Trachten nichts anderes kennt als ANDERE LÄNDER zu RUINIEREN, dabei nicht eine Sekunde AN UNSER WOHL DENKT.

    WIR werden in dem vermeintlichen GUTMENSCHEN-WAHN gleich mit GEOPFERT!

  60. Drohnenpilot 1. Januar 2023 at 17:24
    Deutschen-Hasserin Baerbock:
    „Deutschland ist ein reiches Land und das will ich ändern“

    Und das hat die zu zwei Kindern gesagt.

  61. Haremhab 1. Januar 2023 at 16:39
    Robert Habeck für vorgezogenen Kohleausstieg auch im Osten
    https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-01/kohleausstieg-2030-habeck-osten-lausitz
    ———————————————————————————
    Habeck ist eine Flasche. wir brauchen immer mehr Strom. Für ein Industrieland ist bezahlbare Energie notwendig.
    ——————————————
    Nein, Habeck ist ein VORSATZTÄTER! Der will GENAU das. Deindustrialisierung und Zerstörung Deutschlands durch Zerstörung jeglicher verläßlicher und erschwinglicher Energieversorgung!

    Wie sonst wäre denn in der schwersten und größten – HAUSGEMACHTEN noch dazu! – Energiekrise aller Zeiten und Stromknappheit die Weigerung zu begreifen, die wenigstens noch verbliebenen Kernkraftwerke weiterlaufen zu lassen und rechtzeitig neue Brennelemente ordern zu lassen?

    Das Ganze gepaart mit einem offenbar geradezu pathologischen Haß auf die Kernkraft und auf Deutschland, mit dem er ja auch nach eigenem Bekunden ’nichts anzufangen‘ weiß!

    Und so etwas kann in diesem Lande ‚Wirtschaftsminister‘ werden? – Welcher Irre hat das zugelassen?

    Der miese Wurmfortsatz ‚FDP‘ der all das mit macht und mitträgt
    Dieses Volk ist – mit wenigen Ausnahmen – nur noch vollkommen verblödet.

  62. Vernunft13 1. Januar 2023 at 17:20
    Only bad news are good news?

    NIEDERSACHSEN & BREMEN
    Geflügelpest-Ausbruch: 14.500 Tiere müssen sterben
    —————————-

    Lieber töten sie alle Tiere unter irgendeinem „medizinischen“ Vorwand, bevor sie uns die Tiere essen lassen.
    Wir sollen uns das Fleisch Essen abgewöhnen,
    wenn nicht freiwillig, dann mit Gewalt.

    Die Menschen haben schon immer Feuer gemacht, Fleisch gebraten, gefeiert und getanzt. Und wer ihnen das verbieten will, der soll auf den Mars auswandern!

    Morgen kaufen wir erst mal Hähnchenbrust!
    Das steht auf dem Plan und so wird es gemacht.
    Bremen ist ohnehin weit weg.

    Und Fisch kaufen wir auch noch dazu.
    Wenn er den Kindergartenkindern vorenthalten wird, dann ist auch mehr für die Erwachsenen da.

    Dann verschenken wir an die Kleinen keine Teddybären oder Playstations mehr, sondern locken sie mit:
    „Guck mal hier de scheeene Fisch, wilst du haben ein scheenes Stickchen Fisch du Kleiner?“

  63. A. von Steinberg 1. Januar 2023 at 17:12
    >> Er verglich die meisten Deutschen mit einer durch Hütehunde zusammengehaltenen willigen Schafsherde, die man als Nutzvieh fleißig fressen lässt, um sie im frühen Sommer zu scheren, was sie frieren lässt. Gibt der Schäfer ihnen daraufhin ein paar energiereiche Haferkörner, bedanken sie sich auch noch.

    ——————-
    Leider gut erkannt.

  64. Denn die große Mehrheit unserer Landsleute hat all das zustimmend, desinteressiert oder teilnahmslos hingenommen. Die geistige Substanz einer Nation, die selbst von zwei katastrophal verlorenen Kriegen nicht völlig zerstört werden konnte, ist in den vielen Friedens- und Wohlstandsjahrzehnten erschöpft, verbraucht, infantilisiert worden – den „deutschen Genius“ (Peter Watson) gibt es nicht mehr, noch nicht mal mehr die deutschen Tugenden auf dem Fußballfeld.
    ———————————

    Nicht ganz! Das fing alles erst 1968 an. Die Nachkriegsgeneration war noch deutsch und patriotisch gesinnt, und sie hat DE mit harter Arbeit aufgebaut. 1968 wurde der Kulturkommunismus salongfaehig und hat alles, alles unterminiert. Die heutige Generation der Regierenden sind alle nur Produkte dieser 68er Gehirnwaesche, und kennen nichts anderes.

  65. .
    .
    .
    Vernunft13 1. Januar 2023 at 17:20
    .
    .
    Lindner rechnet mit dauerhaft hohen Energiepreisen
    .
    Grüne Ideologie:
    .
    „Sonne und Wind schicken keine Rechnungen“..

    .
    NEE aber es kommt der Gerichtsvollzieher oder Schuldeneintreiber..
    .
    .
    Deutsche Politik.. der größte Scheixxhaufen auf dieser Erde..
    .

  66. OT

    https://www.welt.de/politik/deutschland/plus242956621/Letzte-Generation-Geld-fuer-den-Aufstand-Verein-bezahlt-Aktivisten.html

    Geld für den Aufstand – Aktivisten der „Letzten Generation“ beziehen Gehälter

    Ein Berliner Verein überweist Klima-Aktivisten der „Letzten Generation“ Gehälter.

    Dieser Verein heißt „Wandelbündnis“.

    Das „Wandelbündnis“ stellt seit einigen Monaten Arbeitsverträge für die Aktivisten aus – und ermöglicht ihnen so, mit den Protestaktionen ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. (1.300,–mtl.)

    Das Geld kommt unter anderem aus den USA

    Spenden vom Climate Emergency Fund.
    Das Stiftungsvermögen stammt von Philanthropen wie Aileen Getty, Enkelin des Erdöl-Tycoons Jean Paul Getty, und dem Filmregisseur Adam McKay.

  67. bobbycar 1. Januar 2023 at 17:42
    Drohnenpilot 1. Januar 2023 at 17:24
    Deutschen-Hasserin Baerbock:
    „Deutschland ist ein reiches Land und das will ich ändern“

    Und das hat die zu zwei Kindern gesagt.
    ————————————
    Hat sie. HIER:

    Deutschland ist ein reiches Land und das will ich ändern Baerbock im Wahlkampf
    1. https://www.youtube.com/watch?v=6AaTtTAVDXQ

    2. https://www.youtube.com/watch?v=WH1qR8VucJs

    Und egal, ob das echt ist oder nicht: Jedenfalls handelt sie – und der Rest der grünpestigen Bande – entsprechend!

  68. A. von Steinberg 1. Januar 2023 at 17:12

    In einer Diskussion nach dem heutigen Mittagessen in meinem britischen Domizil hörte ich von einem Gast (ein britischer Landwirt), was er inzwischen von Deutschland hält.

    Er verglich die meisten Deutschen mit einer durch Hütehunde zusammengehaltenen willigen Schafsherde, die man als Nutzvieh fleißig fressen lässt, um sie im frühen Sommer zu scheren, was sie frieren lässt. Gibt der Schäfer ihnen daraufhin ein paar energiereiche Haferkörner, bedanken sie sich auch noch.

    ——————-
    Leider gut erkannt.

    Hier fehlt ja noch was.

    Aber die Engländer haben auch nichts zu Lachen, haben den gestörten „Nestbeschmutzer“, der die Monarchie durch den Dreck zieht im Hause, und um das Haus herum.
    Los werden sie ihn auch nicht.

    Jeden Tag eine neue Schlagzeile.
    Schrecklich solche Verwandten haben zu müssen.

    Kain & Abel ist gar nichts dagegen.

    https://www.bild.de/bild-plus/unterhaltung/royals/royals/harrys-skandal-buch-kommt-naechste-woche-keine-gnade-fuer-diese-beiden-82408062.bild.html

  69. Es ist die eigene Lust am Untergang, betrachte ich die CSU unter Söder und die Lobhudelei den Grünen gegenüber, braucht es keine fremden Hände, wir sind dumm genug um uns selber den Strick zu drehen.

    Der Opportunist Söder wird bis zur Landtagswahl 2023 in Bayern noch viele Wendemanöver fahren und keinen stört es, schon gar nicht die Journalisten.

    Die Grünen wurden nicht nur von den Medien nach oben geschrieben, auch ein Söder hat den Öko-Sozialisten den Allerwertesten gepinselt und diese unfähigen Gestalten nach oben gehoben.

    Bedanke mich bereits heute bei den Nichtwählern, also der Creme de la Creme der Wähler, die das System durchschaut haben und mit dem Fernbleiben von der Wahlurne, Minderheitsparteien wie den Grünen an die Macht verhelfen.

  70. Und HolzBOCK hat auch gesagt:

    ‚Reiche Menschen VERBRAUCHEN (!) viel viel mehr CO 2 …..‘

    VERBRAUCHEN! Himmel wie DUMM ist die eigentlich? Und sowas ist Aussenministerin ………
    (https://www.youtube.com/watch?v=l1UQrfiU3qI) Aber Vorsicht beim Anschauen!
    ——————————————————————-
    Alleedings – zu obiger Aussage schaut mal ab min. 1:50 – mit allem Vorbehalt ……….

  71. Prinz Harry auch Opfer des GREAT RESETS?

    PRINZ HARRY wurde ganz offensichtlich von den AMERIKANERN „eingekauft“, um die MONARCHIE zu zerstören und endlich abschaffen zu können, die den Amerikanern vermutlich schon 500 Jahre ein Dorn im Auge ist.
    Da kommt dieser kleine Rote mit seiner schwarzen Frau gerade wie gerufen.

    https://www.bild.de/bild-plus/unterhaltung/royals/royals/harrys-skandal-buch-kommt-naechste-woche-keine-gnade-fuer-diese-beiden-82408062.bild.html

  72. @ Maria-Bernhardine 1. Januar 2023 at 17:09
    @ Haremhab 1. Januar 2023 at 16:39

    Habeck ist eine Flasche, trinkt aus der
    Flasche u. hängt am Tropf des WEF/WWF.

    ———————————————

    Habeck ist die deutsche Form von Selensky.

  73. „Das deutsche Schicksal in fremden Händen“

    …hatte sich der spätere Geschädigte in der Billstedter Fußgängerzone aufgehalten,
    als plötzlich eine Silvesterrakete angeflogen kam, in seinen linken Unterschenkel eindrang
    und dort offenbar explodierte. …Der mutmaßliche Täter wird wie folgt beschrieben:
    – männlich
    – ca. 22 Jahre alt
    – schlank
    – rumänisches Erscheinungsbild
    – kurze, schwarze Haare
    – vermutlich bekleidet mit einem braun-gelben Pullover
    – war in Begleitung einer Frau und drei Kindern (davon zwei in einem Kinderwagen)

    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/5406215

  74. ➡ Berliner Feuerwehr spricht von neuer Qualität der Angriffe auf Feuerwehrmänner und Fahrzeuge.
    In 14 Fällen wurden Feuerwehrfahrzeuge bewusst in einen Hinterhalt gelockt, mit Schreckschusswaffen beschossen und es wurde versucht die Fahrzeuge zu plündern.
    So wurden die Rollläden hochgerissen und versucht ins Fahrzeuge zu gelangen.

  75. Vernunft13 1. Januar 2023 at 17:20
    .
    Lindner rechnet mit dauerhaft hohen Energiepreisen
    .
    Grüne Ideologie:
    .„Sonne und Wind schicken keine Rechnungen“..
    ——————————————

    NEE – aber der Solaranlageninstallateur oder der Windmühlenbauer!

  76. A. von Steinberg 1. Januar 2023 at 17:12

    In einer Diskussion nach dem heutigen Mittagessen in meinem britischen Domizil hörte ich von einem Gast (ein britischer Landwirt), was er inzwischen von Deutschland hält.

    Er verglich die meisten Deutschen mit einer durch Hütehunde zusammengehaltenen willigen Schafsherde, die man als Nutzvieh fleißig fressen lässt, um sie im frühen Sommer zu scheren, was sie frieren lässt. Gibt der Schäfer ihnen daraufhin ein paar energiereiche Haferkörner, bedanken sie sich auch noch.

    Und was genau sind die Engländer?
    Dort haben die einheimischen Weissen auch nichts mehr zu melden und was machen die konkret dagegen?

  77. Vernunft13 1. Januar 2023 at 17:56

    OT

    https://www.welt.de/politik/deutschland/plus242956621/Letzte-Generation-Geld-fuer-den-Aufstand-Verein-bezahlt-Aktivisten.html

    Geld für den Aufstand – Aktivisten der „Letzten Generation“ beziehen Gehälter

    Ein Berliner Verein überweist Klima-Aktivisten der „Letzten Generation“ Gehälter.

    Dieser Verein heißt „Wandelbündnis“.

    Das „Wandelbündnis“ stellt seit einigen Monaten Arbeitsverträge für die Aktivisten aus – und ermöglicht ihnen so, mit den Protestaktionen ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. (1.300,–mtl.)

    Das Geld kommt unter anderem aus den USA

    Spenden vom Climate Emergency Fund.
    Das Stiftungsvermögen stammt von Philanthropen wie Aileen Getty, Enkelin des Erdöl-Tycoons Jean Paul Getty, und dem Filmregisseur Adam McKay.

    ————————–

    Was für eine Sauerei.

    Erinnert irgendwie an die Unterstützung der Taliban in Afghanistan.

  78. in diesem Fall…… die Hoffnung stirbt zu erst; resp. ist bereits zuerst gestorben !!!!
    2023 wird das vergangene Jahr noch um ein Vielfaches toppen – versprochen !!!!!

  79. @ wildcard 1. Januar 2023 at 18:04
    „….oder ein Wasser des Ledens.(Wodka, Aquavit, Whiskey)“

    „Wasser des Lebens“ als Umschreibung für hochprozentiges
    – eau de vie (FRA)
    – aqua vitae (lat)
    – „Bei dem Begriff Uisge Beatha handelt es sich um die gälische Form
    des lateinischen Aqua Vitae (Wasser des Lebens oder Lebenswasser). “
    https://www.maltwhisky.de/uisge-beatha/

    KS modus aus. Ein gesegnetes 2023, Gesundheit und Erfolg uns allen

  80. An einerderschwaben 14:35

    Lindner sagt als also 7 % Inflation voraus.
    Nun bezog sich die Inflationsprozente ja auf den selben Vorjahresmonat.
    Also wurden die Preise von 2022 mit denen von 2021 verglichen.
    Dieses Jahr waren es offiziell über die Monate ca. 10 %, wobei es hieß, dass es bei Lebensmittel 20 % wären und bei Energiepreisen sogar 40 %.
    Sollte Lindner recht behalten, würden also die Lebensmittelpreise um nochmals um ca. 14 % und die Energiepreise um ca. 28 % steigen.
    Wenn wir aber das neue Jahr 2023 nicht mit dem vergangenen Jahr 2022, sondern mit den Jahr 2021 vergleichen erkennt man folgende Inflationsraten.

    Preis im Jahr 2021———–2022———–2023:

    Lebensmittelpreise: 100 % x 1,2 = 120 % x 1,14 = 136,8 %
    Energiepreise: 100 % x 1,4 = 140 % x 1,28 = 179,2 %

    Wenn man also die wahrscheinlichen Preise im Jahre 2023 nicht mit denen vom Vorjahr (2022), sondern mit dem Jahr von 2021 vergleicht werden wir eine Inflationsrate bei Lebensmittel von 37 % und bei Energie von 79 % haben.

  81. 04.11.2022
    G7 in Münster: Ex-Grünen-Wählerin
    nennt Baerbock „Kriegstreiberin“

    „Ich bin zu verschiedenen Zeiten auf Friedensdemonstrationen und zurzeit ist es wichtiger, als zu irgendeinem anderem Zeitpunkt“, begründet Gisela ihre Teilnahme an der Demonstration „Verhandeln statt schießen! Frieden schließen!“ auf dem Prinzipalmarkt. Der Mainstream gehe in die Richtung mehr Waffen zu liefern, „obwohl das weitere Risiken Richtung Weltkrieg mit sich bringt“, so die 73-Jährige, die sich zusammen mit ihren Freunden von der Friedensorganisation Pax Christi auf der Demo befindet. Sie kritisiert und fordert zugleich: „Es fehlt an Anstrengungen zu Verhandlungen zu kommen und ich möchte dass das passiert“!

    In ihrem Berufsleben habe sie als Psychiaterin und Neurologin gearbeitet. Sie drückt sich gewählt aus. Frei von Eitelkeit bringt sie ihre Anliegen sachlich auf den Punkt. Sie meint es ernst.

    Mit den Grünen habe die ehemalige Grünen-Wählerin jedoch gebrochen. Annalena Baerbock komme ihr wie eine „Kriegstreiberin“ vor, „die das immer anfacht und völlig vergisst aus welchen Wurzeln die Grünen einst gewachsen sind“, so die Rentnerin…
    https://www.derwesten.de/politik/g7-gipfel-muenster-baerbock-demos-ukraine-id300108583.html

    Annalena Baerbock teilt Weihnachtsgruß auf
    Instagram: „Das war ein furchtbares Jahr“
    23.12.2022
    „Und daher – so unvorstellbar es vor einem Jahr erschien, zu Weihnachten zu sagen: ‚Ja, wir liefern weitere Waffen‘ – ist das genau das, was wir tun können, um den Menschen in der Ukraine beizustehen, um weitere Dörfer und weitere Menschen zu befreien“, stellt die Außenministerin klar.

    „Denn wir haben gemeinsam diesem
    +++brutalen russischen Angriffskrieg
    unsere Menschlichkeit entgegengestellt“.

    „Fröhliche Weihnachten – der Welt zum Trotze.“
    +https://www.derwesten.de/politik/annalena-baerbock-gruene-aussenministerin-weihnachten-id300355592.html

    Video direkt abspielbar ohne jede Anmeldung:
    https://www.instagram.com/p/CmeqvSKjixQ/
    Bärbock thematisiert in einem fort die Ukraine,
    Waffen(-lieferungen) würden Frieden schaffen.
    Dann erwähnt sie noch Kunstrückgabe in Nigeria
    – u. den Iran. Immerwieder erwähnt sie
    Vergewaltigungen. Scheint ja ihre Obsession
    zu sein: Waffen gegen Vergewaltigung & Krieg.

    Keine Ahnung, wie lange sie quatscht,
    vielleicht 2 Min. Jedenfalls bedauert sie nur
    Fremde, von Deutschen fordert sie…

  82. @ LEUKOZYT 1. Januar 2023 at 18:10

    Meinem Bruder ist eine Rakete auf die
    Windschutzscheibe geflogen, hat sich
    an den Scheibenwischern verhakt, jetzt
    hat er Risse im Glas. Wer sie abschoß
    ist nicht bekannt.

  83. A. von Steinberg
    ……Nun darf man bei allem nicht vergessen, dass Deutschalnd als (Teil-)Staat zwar völkerrechtlich besteht, weil es ein Staatsgebiet, ein Staatsvolk und eine Staatsmacht gibt, aber es ist die „Bundesrepublik“ im Grunde nur ein Teilstaat und nicht Deutschlandf als Staat…….

    Eine abenteuerliche Darstellung lieber A. von Steinberg. Wie wollen Sie über dem Gebiet eines völkerrechtlich anerkannten Staates (2.DR) einen weiteren völkerrechtlich bestehenden Teilstaat ziehen? Wie wollen Sie das Staatsvolk aufteilen? Wie definieren Sie die Staatsmacht der BRD in der unter erfolgter Streichung der §§ 15,16 des GVG unklar ist welche Gesetzesgrundlage eigentlich besteht. Staatsrecht ist es jedenfalls nicht. Lassen wir es dabei wie es ist >>> Gemäß HLKO ist die BRD ein Verwaltungskonstrukt in einem besetzten Gebiet.

  84. Vernunft13 1. Januar 2023 at 17:56
    OT
    https://www.welt.de/politik/deutschland/plus242956621/Letzte-Generation-Geld-fuer-den-Aufstand-Verein-bezahlt-Aktivisten.html
    Danke!

    Featured in the New York Times!
    *https://www.climateemergencyfund.org/

    climate protesters oil heirs
    https://tinyurl.com/ynuf7zs9

    So werden alle diese Zerstörer finanziert, auch Extinction Rebellion.
    Die USA zerstören uns als Konkurrenten systematisch.
    Eine Zusammenarbeit Deutschlands mit Russland hätte ihr vorzeitiges Ende als Weltherrscher bedeutet. Nun brauchen China, Russland, Indien, ASEAN noch etwas länger, und die EU-Staaten krepeln vor sich hin; denn wenn Deutschland nix ist, sind die anderen 26 ebenfalls nix.

  85. @ Drohnenpilot 1. Januar 2023 at 17:54
    @ Vernunft13 1. Januar 2023 at 17:20

    Grüne Ideologie: „Sonne und Wind schicken keine Rechnungen“…

    Dieser gründumme Hohlsschnack ist für mich immer eine unewartete Steilvorlage,
    denn Sonne und Wind, und dazu Wasser, Erde und überhaupt alles andere was so rumiegt,
    kann man in der nach Gründumm natürlich vorliegenden Form garnicht nutzen.

    Zum Nutzen / Umwandeln / Veredeln / braucht es Vorrichtungen, die erdacht werden muessen.
    Die Denker kosten, ebenso das Material, der Bau, der Aufbau, der Betrieb, Abbau, Stofftrennung.
    Und alle wirklich Beteiligten an dem Prozess schicken dafuer > Rechnungen.
    Selbst für das erstellen, verschicken und abheften von Rechnungen will jemand Geld.

    Insofern widerlegt der Hohlspruch erst sich selbst, und dann die Gründummen.

  86. (PI-Reichelt Kolumne am 31. Dezember 2022 / bei Minute 15:00)

    UNSER HEIL in dessen Hand:

    Das steht auf PRÄSIDENT BIDENS Spickzettel:

    -You enter the Roosevelt Room
    -Du setzt dich hin
    -You give brief comments
    -You ask Liz xy
    -You thank
    -You depart
    -Wo muss ich jetzt runter von der Bühne?

    Der PRÄSIDENT der VEREINGTEN STAATEN von AMERIKA,
    Unser Heil in dessen Hand!

  87. KLIMAWANDEL

    Das wird unseren Schulkindern verschwiegen:
    Als Deutschland einst TROPISCH war.

    „Auf der blaugrünen Erde jener Zeit herrschte ein ungewöhnlich warmes und feuchtes Klima, was die vielfältige Entwicklung des Lebens begünstigte. Die Pole waren eisfrei und der Meeresspiegel lag 50 bis 100 Meter höher als in der Gegenwart – Hamburg war damals ein Eiland im Nordsee-Vorgänger. „Europa und Vorderasien bestanden aus einer Gruppe größerer und kleinerer Inseln, fast wie das heutige Indonesien“, erklärt Hartung.“

    https://www.welt.de/regionales/hamburg/article229634901/Als-Deutschland-tropischer-Urwald-war.html

  88. Leider ist es genau so, wie Herr Huebner es beschreibt und prophezeit.
    Verantwortlich ist/sind einmal Scholz als Kanzler, und der Grossteil seiner unfaehigen, geradezu gewissenlos aktierenden Minister/innen, die offensichtlich nach dem Motte handeln
    Idiologie/Partei first-zuerst, was danach kommt ist mir schxxxx egal, meine Pensionen sind mir sicher.

  89. @jeanette 1. Januar 2023 at 18:50

    die berufen sich in etwa auf die letzten 100 Jahre mit ihren KLIMARETTUNGS-PHANTASIEN
    Klima und Wetter veraendern sich seit Jahrmillionen staendig, einmal moderat, das ander mal extrem, d.h. wie Eis bzw. Heisszeiten, auch tropitsches Klima genannt.
    DEr Mensch hat darauf so gut wie keinen Einfluss, die CO2 Theorie ist fake, auch frueher ohne jede Industrie, bzw. Kohle oder Oel/Benzinverbrennung, gab es Zeiten mit weit hoeherem CO2 Werten.
    Die Gesamte Hysterie wird benutzt, dem Westen technisch/wirtschaftlich schwer zu schaeden, seine Industrie zumindset in D gegen die Wand zu fahren, Merkel hat dazu ihren gehoerigen Teil durch AKW Abschaltung beigetragen, das Zeitalter des Niederganges eingeleitet.

  90. „Drohnenpilot 1. Januar 2023 at 13:51: …Die Alliierten haben uns von den NAZI befreit.“
    Immer wieder erschreckend, wie über Jahrzehnte eingehämmertes „BRD“-Sprech (hier: der Pseudo-Adlige Weizäcker) sogar hier im Forum auftaucht. Die angloamerikanischen Imperialisten haben das Deutsche Reich erst verstümmelt und mit einem Gewaltfrieden überzogen (1.WK) und dann dessen Zerteilung und bis heute andauernde Besetzung betrieben (2.WK). Wer oder was da gerade in Deutschland regierte und entfernt wurde, war denen doch völlig egal. Befreiung! Genau – aktuell „befreien“ die uns gerade von unserem verbliebenen Volksvermögen, jeder nationalen Identität und einem einheitlichen Staatsvolk. Befreiung!

  91. @ Drohnenpilot 1. Januar 2023 at 13:51
    ………………………..USA verhängen Startverbote für F35-Jets:

    Gibt Deutschland fast 10 Milliarden Euro für Schrott-Flugzeuge aus?
    .
    In Texas rettete sich kürzlich ein Pilot mittels Schleudersitz aus einem F35-Jet. Deutschland bestellte zuvor Dutzende Flugzeuge von der US-Regierung.
    ———————————————
    Wäre nicht der erste Witwenmacher, den sich die Bundeswehr andrehen ließe, hieß damals Starfighter.
    https://www.wissenschaft.de/magazin/weitere-themen/der-witwenmacher/

    Was sind das für Piloten, die bereit sind, diese Schrottkisten zu fliegen?

  92. Maria-Bernhardine 1. Januar 2023 at 17:09

    @ Haremhab 1. Januar 2023 at 16:39

    Habeck ist eine Flasche, trinkt aus der
    Flasche u. hängt am Tropf des WEF/WWF.

    Och, nur Wasser drin…
    https://c8.alamy.com/compde/rwc9j4/biberach-deutschland-06-mar-2019-politischer-aschermittwoch-der-grunen-in-baden-wurttemberg-in-der-stadthalle-robert-habeck-bundesvorsitzender-bundnis-90die-grunen-trinkt-aus-der-flasche-wasser-sterben-quelle-stefan-puchnerdpaalamy-leben-nachrichten-rwc9j4.jpg

    Interessant, was der Habeck da trinkt.

    Der Flasche nach zu urteilen dürfte das Wasser von der „Christinen-Quelle“ stammen, die haben blaue Flaschen in dieser Form.
    Die Flaschen mit dem Wasser ohne CO-2 haben grüne Verschlüsse, die mit wenig CO-2 haben rosa Verschlüsse und in denen mit den dunkelblauen Verschlüssen ist das Blubberwasser mit CO-2.

    Habeck trinkt da also Blubberwasser und setzt CO-2 frei – nur, dass Habecks Blubberwasser garnicht blubbert, die Brühe liegt da so ruhig und still in Habecks Flasche wie feinster russischer Wodka.

  93. jeanette
    Die zerstörte PIPELINE das ist deren Handschrift, das Geschenk an „den besten Freund“ Deutschland.“
    ****************
    Eine Pipeline zu zerstören ist eines, das Gas von Putin ausdrücklich abbestellen etwas anderes.

    ——————————-
    Meusche Hustensaft 1. Januar 2023 at 19:09
    Wer oder was da gerade in Deutschland regierte und entfernt wurde, war denen doch völlig egal. Befreiung! Genau – aktuell „befreien“ die uns gerade von unserem verbliebenen Volksvermögen, jeder nationalen Identität und einem einheitlichen Staatsvolk. Befreiung!
    *****************************
    Von wem sie uns da befreit haben als sie Auschwitz entdeckt haben , war denen dann nicht so egal. Daß unsere Befreiung dann doch glimpflich verlief verdanken wir übrigens einem US Präsidenten, der uns vor einem Agrarstaat per Marshall Plan rettete. Die Entfernung unseres Volksvermögens verdanken wir eher eigenen poilitischen Eiferern ebenso wie die Zerstörung unserer Identität durch ungezügelte Einwanderung. Der Beweis daß dies alles US gesteuert ist, könnte schwer fallen.

  94. Die Deutschen sind nicht als Kämpfer bekannt, als mental starke, sondern als Duckmäuser und sie bleiben sich treu.

  95. @ LEUKOZYT 1. Januar 2023 at 18:18
    ————————
    Ich sehe das nicht als KS. Da alles irgendwie zusammen hängt, helfen scheinbar nebensächliche Informationen, das Gesamtbild zu erkennen. Die Alternative ist der Fachidiot. Außerdem ist so etwas die Würze des Lebens und hält den Geist jung und Flexibel.

  96. Annie Crane 1. Januar 2023 at 19:39
    Was sind das für Piloten, die bereit sind, diese Schrottkisten zu fliegen?“
    **************************
    Ja klar, hier spricht ein echter Experte. Auf Grund der stealth Anforderungen wurde bei einigen anderen Leistungsmerkmalen der F35 Abstriche gemacht. Und ist klar, USA haben über 2000 „Schrottkisten“ auf die sie sich im Kampfeinsatz verlassen müssen. Wittwenmacher sind die, die ein einfaches, leichtes Flugzeug für deutsche Sonderwünsche (104G steht für Germany) vollstopfen ließen, um daraus die eierlegende Wollmilchsau zu machen und Geld zu sparen.

  97. Meusche Hustensaft 1. Januar 2023 at 19:09

    Naja, von der Souveränität hat uns Kohl mit dem EU-Beitritt befreit. „EU-Recht bricht Landesrecht“
    Und Kohl war kein Amerikaner.

    Es war Schröder, der uns von einem vernünftigen Wirtschaftsrecht befreit hat und auch Schröder war kein Amerikaner.

    Danach kam Merkel, die hat uns ein weiteres Mal von der verbliebenen Souveränität befreit und Merkels Grenzregime wird Deutschland auf lange Sicht möglicherweise von uns Deutschen befreien. Oder uns Deutsche von inneren Frieden.
    Aber auch Merkel war keine Amerikanerin.

    Und jetzt wütet die Ampel und auch bei dieser Bande befindet sich kein einziger Amerikaner, der gesamte Haufen vaterlandsloser Gesell_Innen besteht fast ausschliesslich aus Deutschen.

  98. @wernergerman 1. Januar 2023 at 15:06

    Das lässt sich jetzt schon prophezeien wo die ersten Atomanschläge stattfinden werden.

    KIEW
    RAMSTEIN
    BERLIN
    PARIS

    Und dann ist der Krieg aus, die Amis ziehen ab, lassen uns ein verseuchtes EUROPA zurück.
    Dann steht auf BIDENS Spickzettel: „EUROPA VERSEUCHT, NICHT HINFAHREN!“

    wernergerman, wie hoch sind ihre „Aufwandsentschaedigungen“ bezahlt durch Putins Russland, deren Propaganda Vorstellungen hier zu verbreiten?
    Wir koennen und wuerden gut und gern darauf verzichten.
    Es ist schon zu viel, staendig die direkt von Moskau ausgegebenen Propagandameldungen ueber Ukraine von ihnen vorgesetzt zu bekommen.
    Verziehen sie sich schnellstens in ein anderes Land, moegl. Russland, da koennen sie ihren Traeumen naeher sein und damit der Russischen Realitaet.

  99. Oak 1. Januar 2023 at 20:41

    Ja , ja die Demokratie und Freichet der BRD wird in Ukraine verteidigt. Mehr davon!

  100. ZU:
    doardi 1. Januar 2023 at 18:31
    —————————————–
    Vielen Dank für die Rückmeldung.
    Die Staatlichkeit Deutschlands ist im Grunde „dubios“ – jedenfalls bezogen auf Ganz-Deutschland (nennen wir es das Deutsche Reich in den Grenzen von 1937).

    Gesamt-Deutschland besteht aus drei geografisch fixierten Teilen des Deutschen Reiches:
    a) Westdeutschland,
    b) Mitteldeutschland und
    c) Ostdeutschland.
    Westdeutschland war die unselbstständige „Bonner Republik“, Mitteldeutschland war die ebenfalls unselbstständige kommunistische DDR und Ostdeutschland war der völlig unselbstständige Restteil des Deutschen Reiches.

    Die Frage, inwieweit das Deutsche Reich durch die Drei-Spaltung untergegangen sein soll, wird heiß diskutiert. Man kann hier sicher unterschiedlicher Auffassung sein.

    Das Deutsche Reich ist m. E. nicht untergegangen, sondern nur „zerteilt“ worden. Für mich ist aber jeder Teilbereich Deutschlands (ausgenommen Ostdeutschland) ein Staat gewesen mit entsprechenden Hoheitsrechten (teils eingeschränkt durch die Besatzer).

    Was als „Wiedervereinigung“ bis heute gilt, ist eine Täuschung. Zwar haben die beiden Teile Deutschlands (West und Mittel) sich als ein Staat auf das provisorische Grundgesetz geeinigt, aber dies ist nicht Ganz-Deutschland und nicht der Nachfolgestaat des Deutschen Reiches.

    Ob aber dieser „echte“ Nachfolgestaat des Deutschen Reiches bzw. die Fortsetzung des Deutschen Reiches mit eigener (vom Volk bewilligter!) Verfassung jemals wieder kommt, ist fraglich, ja, höchst unwahrscheinlich.

    Man könnte (mit einigen Abstrichen!) insofern Deutschland mit Irland vergleichen (nicht gleichsetzen!):
    Zu Irland gehört auch Nordirland mit seinen Countys. Allerdings gehört Nordirland noch als Teil-Staat zum Vereinigten Königreich (UK/GB). Die Republik Irland ist der Hauptteilstaat Irlands – wird aber nach meiner Prognose irgendwann Nordirland gerechterweise übernehmen und dann als Gesamt-Irland fungieren. Schon als Schüler las ichbei einem Aufenthalt in Dublin an der Hafenmauer den IRA-Slogan „Give Ireland back to the Irish!“ Die Iren glauben daran und werden es schaffen.

    Die Deutschen glauben – patriotisch gesehen – so gut wie nichts mehr, weshalb es ein Gesamt-Deutschland wohl nie mehr geben wird.

    >> Die Mehrheit der Deutschen wählt die Kartell-Parteien mit rot-grünem Anstrich, womit sie m. E. die Kontrolle über ihr eigenes Dasein und die Zukunft Deutschlands nahezu unwiederbringlich abgegeben haben.

  101. „Oak 1. Januar 2023 at 20:41
    @wernergerman 1. Januar 2023 at 15:06…..
    Wir koennen und wuerden gut und gern darauf verzichten.“
    Der Pluralis Majestatis („wir“) gefällt mir besonders gut – da hallt eine gewisse alte Grundhaltung deutlich hörbar nach…
    Ich möchte jedenfalls nicht auf „@wernergerman“ verzichten, denn er liefert eine interessante Außensicht, die ich mir sonst mühsam aus fremdsprachigen Quellen zusammensuchen müsste. Ich bin zwar selten seiner Meinung, aber das macht es nicht weniger nützlich, seine „lettischen Notizen“ zu lesen.
    (Und außerdem will ich im Alter 1-2 Hektar Wald und eine Blockhütte an einem kurländischen See erwerben – da brauche ich ihn noch als ortskundigen Makler…)

  102. „hhr 1. Januar 2023 at 19:57“
    Ihre Auschwitz-Moralkeule war so vorhersehbar wie der nächste Sonnenaufgang. Ganz brav.

  103. Meusche Hustensaft 1. Januar 2023 at 21:21
    „Oak 1. Januar 2023 at 20:41
    @wernergerman 1. Januar 2023 at 15:06…..
    Wir koennen und wuerden gut und gern darauf verzichten.“
    Der Pluralis Majestatis („wir“) gefällt mir besonders gut – da hallt eine gewisse alte Grundhaltung deutlich hörbar nach…
    Ich möchte jedenfalls nicht auf „@wernergerman“ verzichten, denn er liefert eine interessante Außensicht, die ich mir sonst mühsam aus fremdsprachigen Quellen zusammensuchen müsste. Ich bin zwar selten seiner Meinung, aber das macht es nicht weniger nützlich, seine „lettischen Notizen“ zu lesen.
    (Und außerdem will ich im Alter 1-2 Hektar Wald und eine Blockhütte an einem kurländischen See erwerben – da brauche ich ihn noch als ortskundigen Makler…)

    — A Deal! Im Ernst- es fallen hier die Preise fuer Hauser. Da die Wirtschft kollabiert, viele koennen deren grosse Hauser nicht mehr beheizen und versuchen zu verkaufen. Es drangen zu viele Angebote auf dem Markt. Wenn beim Geld- investieren wenn die Kanonen donnern! Ob es noch preiswerter wird, schwer zu sagen Es koennte . Da die Aussischten hier duester sind. Nach Kokaine, werden die Russen mit anderen Limitrofen aufraumen. Das ist wie der Amen in der Kirche. Aber wenn man wartet auf den Moment, koennte es gefaerlich werden…..
    Haengt davon abwo der Westen die 2 Front eroefnet- bei uns oder in Polen.

  104. @ nicht die mama 1. Januar 2023 at 19:48

    Habicht muß ja seinen Pegel halten.

    Da viele Grünenwähler aus der Anti-AKW-,
    Abrüstungs- u. Friedensbewegung kommen,
    sind diese jetzt von den Grünen enttäuscht
    bzw. getäuscht worden. Die Grünen sind
    eine Kriegstreiberpartei. Nun können die
    Grünen nicht auch noch für Atomkraftwerke
    sein. Außerdem ist ja ihr Auftrag vom WEF,
    diesem EU-GB-US-Propagandaverein, Europa
    zu deindustrialisieren u. zu einem Satelliten*
    Amerikas zu machen. Oder soll ich Sklavenstaat
    sagen?

    Die alten Köpfe der Grünenpartei sind
    von den verschiedenen Maoisten-Gruppen.
    Kommunisten waren noch nie Pazifisten.
    Pazifismus verlang(t)en sie immer nur
    von kapitalist. Ländern, von ihren Feinden.
    Daß Rußland heute kein bolschewist.
    Staat mehr ist, verzeihen die Grünen
    ihm nie.

    DKP u. MLPD stehen noch auf
    Rußlands Seite, aus alter Tradition.
    Sie wärmen sich an den noch
    vorhandenen kommunist. Anteilen
    des heutigen Rußland. Der „Wertewesten“
    ist ihnen noch viel zu kapitalistisch.
    Bin gespannt, was passiert, wenn die
    halbe Welt ökozozialistisch ist. Und
    ob die USA auch ökosozialistisch werden,
    nur Rußland nicht.

    +++++++++++++++++++++++

    lateinisch satelles (Genitiv: satellitis) =
    Leibwächter, Trabant, wohl aus dem Etruskischen
    (duden.de)

  105. Die Linken und Gruenen spielten sich gern auf als „friedliebend“
    Man sieht den Unterschied, Trump vermied bewusst jeden Krieg, versuchte stets zuvor, durch Kompromisse Meinungsverschiedenheiten zu klaren.
    Das schloss nicht aus, dass er das auf Kosten der westl. Laender expandierende China durch Copy seiner Produkte und Technik eine grosse Gefahr fuer die Welt darstellt, versuchte auf friedlichen Mitteln zB Rueckholaktionen von US Betrieben und Technik aus China, gewissen Handelsbeschraenkungen gegenzusteuern, was ihm gelang, waehrend die Welt das vorher verschlafen hat.
    Merkel ebenso lebenslang Kommunist hingegen fuhr in regelmaessig kurzen Abstaenden nach China zu ihren idiologischen Freunden, auch jetzt noch ist D in vielerlei HInsicht noch total auf mehreren Seiten abhaengig, selbst auf Gebiet von Arzneimitteln, kauft man in China, da sie wegen ihrer Hungerloehnne billiger sein koennen. Natuerlich auf anderen Gebieten wie Computern, Chipps, sowie vielen anderen Artikeln.
    Einmal, wenn Du Dich von der Brainwash Republik etwas distanziert hast, wirst Du merken, wie recht ich hatte und habe.
    So wie es jetzt laeuft, wird D der grosse Verlierer in Europa, selbst gemacht gigantische Fehler koennen eben nicht laenger durch eine bis Kohl gesunde, auf D Interessen ausgerichtete Wirtschaft mehr abgefedert werden, obwohl ich Kohl laengst nicht mehr als guten Kanzler ansehe, seit er Merkel die Tore oeffnete Kanzler trotz ihrer eindeutig kommunistischen Vergangenheit zu werden,
    ebenso dass er die EU durch Milliardenbeihilfen schon bevor D groesster Nettozahler wurde, dass sie auf die Beine kamen und. Laender wie Polen und andere durch Zusatzmilliarden hereinholte.

    Die muessen wichtige Autobehnbruecken sperren, da diese unter den Raedern wegbrechen, sie werden nicht mal sofort repariert bzw. gesprengt und neu gebaut, nein man laesst die Fahrzeuge lange und zeitraubende Umwege fahren, um den Autoverkehr zu sabotieren.
    Falls Du Einzelheiten erfahren willst, gib Suchworte bei Google ein.

    So, genug fuer heute, es ist. schon finster.
    Klaus

  106. Jetzt redet Weihbischof König auch schon
    von Scholzens Zeitenwende. Sozi Scholz
    ließ sich nicht einmal mit Gottesformel vereidigen.
    https://www.erzbistum-paderborn.de/news/wir-feiern-die-entscheidende-zeitenwende-der-menschheit/

    Olaf Scholz in der evangel. Kirche getauft,
    später aber aus der Kirche ausgetreten.

    Ich bin in der Christianskirche in Hamburg-Altona getauft worden. Das war meinen Eltern wichtig, obwohl ich ja in Osnabrück geboren wurde und wir damals in Osnabrück lebten. Wir sind dann aber bald zurück nach Hamburg gezogen. Und auch als Kind war ich mit meinen Eltern in der Christianskirche. Daran erinnere ich mich gerne.

    Nachdem jetzt so viele Menschen geimpft sind, müssen wir uns klar versprechen, dass es keine neuen Schul- und Kitaschließungen geben wird. Und die zweite Botschaft heißt natürlich: Es müssen sich noch viel mehr Erwachsene impfen lassen, auch um unsere Kinder zu schützen…
    https://www.domradio.de/artikel/kirche-hat-mir-mein-wertegeruest-mitgegeben-olaf-scholz-christlich-gepraegt-und-ausgetreten

  107. Neujahrs-Rede im DDR-Sound: Kanzler Scholz fantasiert im «Wir»-Modus von einem geschlossenen Deutschland – das gespaltener denn je ist
    Sylvie-Sophie Schindler | Vor 1 Stunde

    So ist er, der Olaf Scholz. Er vergisst gerne.

    Rekordverdächtig seine Erinnerungslücken im Cum-Ex-Skandal. Auch in seiner aktuellen Neujahrsansprache flüchtet sich der deutsche Bundeskanzler in die selbstgebastelte Amnesie. Oder handelt es sich um eine besondere Form des Realitätsverlustes?

    Da ist die Rede von einem «starken Land». Das mit «Tatkraft» an einer «sicheren Zukunft» arbeite.

    Kein Wort über die wachsende Kinder- und Altersarmut, die steigende Inflation und den eklatanten Lehrer-, Erzieher- und Fachkräftemangel.

    Auch über das marode Gesundheitssystem, den alarmierenden Pflegenotstand und die mehr als 300 Lieferengpässe bei Medikamenten herrscht: grosses Schweigen.

    Die Liste ist beileibe nicht vollständig. Deutschland steht an der Belastungsgrenze.

    Und ist gespaltener als je zuvor. Nicht zuletzt befördert durch die regierungs-politische Hetze gegen ungeimpfte Menschen.

    Wo also ist das Land, von dem Scholz fantasiert: «ein Land, das sich unterhakt, gerade in schweren Zeiten. Ein Land, in dem wir niemanden zurücklassen»?

    Vor allem nicht: die Ukrainerinnen und Ukrainer. Ebenso wie Frank-Walter Steinmeier in seiner Weihnachtsansprache lässt Scholz es sich nicht nehmen, das ukrainische Volk zu loben und zu preisen.

    Obendrauf gibt’s knüppelharten DDR-Sound. Scholz packt nicht nur permanent die «Wir»-Keule aus, sondern beschwört auch irritierend penetrant: «Zusammenhalt ist unser grösstes Pfund.» Zum Vergleich Egon Krenz in seiner Rede im Oktober 1989: «Alles liegt in unserer Gemeinsamkeit.»…
    https://weltwoche.de/daily/neujahrs-rede-im-ddr-sound-kanzler-scholz-fantasiert-im-wir-modus-von-einem-geschlossenen-deutschland-das-gespaltener-denn-je-ist/

  108. @ Vernunft13 1. Januar 2023 at 17:20
    zu: NIEDERSACHSEN & BREMEN
    Geflügelpest-Ausbruch: 14.500 Tiere müssen sterben

    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/vogelgrippe-entschaedigung-51-euro-fuer-ein-huhn-a-402092.html

    Der Spiegel-Artikel ist zwar von 2006, aber wahrscheinlich immer noch gültig – und eine Versicherung bzgl. Keulung (furchtbares Wort!) für die Restkosten gibt es inzwischen auch; die Vers.-Prämien sind sicher von Massentier“haltern“ locker zu wuppen.

    51 (!!!) Euronen pro Huhn, mehr, als im Großverkauf pro Huhn/Hahn bzw. im Eierverkauf (alles Hühner-Kaaa-Zettt-Haltung, wetten?!?) zu verdienen ist. Evtl. im Weihnachtsgeschäft nicht genug abgesetzt? … Auwei, ich glaube, mein Aluhut verrutscht …

    Dass es auch anders geht: siehe/guuschel Domäne Mechthildshausen bei Wiesbaden.
    + Artgerechte Haltung von Hühnern, Gänsen, Truthähnen, Schweinen, Charolais-Kühen und -Kälbern (mehr oder weniger freilaufend Großgehege mit Stall -, was die Federtiere betrifft; Kälber mit den Muttertieren zusammen, wie die anderen Kühe nicht mit den köpfen eingesperrt, sondern auf großer Stallfläche mit „Schubbermöglichkeit“ an kräftigen Bürsten und ständig Wasser- und Futterzugang. Nur die Zuchtstiere sind abseits davon in einzelnen Ställen – Riesenkerle, voll mit Testosteron bis zu den Hornspitzen, gebührender Stallabstand zum Besucher, Klauenpflege bei 1 Stier mit speziellem Käfig und 6 professionellen gestandenen Männern)
    + Futter in Bioqualität, keine Schnellmast, Lebenszeit der Schlachttiere mind. halbes Jahr länger als in der Massentierhaltung
    + eigener Schlachthof (also keine endlosen, zusammen gequetschten LKW-Transporte; super für die extrem sensiblen Schweine)
    + Verkauf vor Ort: Bäckerei (Brot, Brötchen, Teilchen …), Molkerei-Produkte (Käse, Quark …), Metzgerei (Fleisch, Geflügel, Wurst … ), Hofladen mit Bioprodukten (z. B. Nudeln, frisches Obst/Gemüse … ), 2 Cafés mit leckeren Torten und Kuchen, Restaurant.

    Okay – alles teurer als aus Massenhaltung und Fabrik-Herstellung, aber dafür vom Geschmack her zum Niederknien und vor-Freude-rückwärts-um-den-Esstisch-Tanzen (nein, ich werde n i c h t für „Werbung“ bezahlt)

    Einfach mal hinfahren und ansehen – vor allem auch, wenn man Kinder hat.

  109. Gretel 2. Januar 2023 at 08:45
    unsere kleine Bauern halten das Vieh nur so, weil es anders zu teuer ist. Mein Nachbar hat 50 Herforder, ganzen Jahr ueber draussen,die tun was die wollen. Glueckliches Kuhleben. Allerdings Stier lebt mit Kuehen zusammen. ist ein gutmutiger Kerl. Der bestens informiert ist ueber die Wuensche jeder Kuh. Liegt mit den kleinen Kaelber zusammen, tut den nichts. Eine Idille. Das Fleisch ist zu kriegen, allerdings ein ganzen Tierkoerper, dafuer aber relativ preiswert. Wir schmeissen mehrere zusammen und kaufen gelegentlich.

  110. Steinheini bei seinem sozialist. Kumpel
    Lula geb. Okt. 1945
    im (noch) kath. Brasilien auf Schleimtour:
    https://www.bundespraesident.de/DE/Home/home_node.html

    Bundespräsident Steinmeier will an Totenmesse in Rom teilnehmen

    Als Vertreter Deutschlands wird Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zum Trauergottesdienst für den früheren Papst Benedikt XVI. nach Rom reisen. Das kündigte er auf dem Flug in die brasilianische Hauptstadt Brasília (zur Amtseinführung seines Genossen Lula) an. Steinmeier erklärte, ihn habe Benedikts Glaube, sein Intellekt, seine Weisheit sowie seine menschliche Bescheidenheit immer tief beeindruckt. Er unterstrich zudem die besondere Rolle, die der frühere Papst für Deutschland hatte:

    AGITATION & PROPAGANDA FÜR EVANGELEN

    „Die Wahl eines Papstes aus dem Mutterland der Reformation und eines Intellektuellen, der sich den Dialog zwischen Glaube und Vernunft zur Lebensaufgabe gemacht hatte, war für viele Menschen auf der ganzen Welt ein wichtiges Zeichen“, sagte Steinmeier: „Die Einheit der Christenheit und der Dialog der Religionen, das Miteinander von Religion und Gesellschaft lagen ihm besonders am Herzen.“…
    +https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/trauerfeier-fuer-benedikt-xvi-am-donnerstag-in-rom,TRbZA1H

    Lulas Amtseinführung war ein Meisterstück linker Demagogie: Der neue Präsident verspricht, Brasilien zu einen – und beschimpft seine politischen Gegner als Massenmörder und Idioten…
    Alex Baur

    In einer ersten Amtshandlung schränkte Lula den von Bolsonaro liberalisierten legalen Waffenbesitz wieder ein. Zweitens erhöhte er die Zahl der Ministerien per Dekret von 23 auf 37. Drittens will er die von Bolsonaro initiierte Privatisierung unrentabler Staatsbetriebe wieder rückgängig machen.

    Neben den ideologischen gibt es dafür handfeste Gründe: Lula hat nur eine Minderheit im Parlament. Er braucht dringend Staatspöstchen, mit denen er Verbündete belohnen und bei Laune halten kann…
    https://weltwoche.de/daily/lulas-amtseinfuehrung-war-ein-meisterstueck-linker-demagogie-der-neue-praesident-verspricht-brasilien-zu-einen-und-beschimpft-seine-politischen-gegner-als-massenmoerder-und-idioten/

    Unser Allerwertester, Buprä Steinmeier, vier
    Tage bei der Amtseinführung eines Kriminellen
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Luiz_In%C3%A1cio_Lula_da_Silva#Strafverfolgung

  111. @ Gretel 2. Januar 2023 at 08:45

    Grundsätzlich muß man unterscheiden
    zwischen süd- u. südwestdeutschen
    Kleinbauern u. den großen
    Landwirtschaftsbetrieben im Norden
    u. Osten Deutschlands.

  112. @ Vernunft13 1. Januar 2023 at 17:56
    zu OT
    https://www.welt.de/politik/deutschland/plus242956621/Letzte-Generation-Geld-fuer-den-Aufstand-Verein-bezahlt-Aktivisten.html

    Und wer hängt da mit drin?

    Aus Deutschland: Deutsche (Peanuts-)Bank AG, Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit und Kreditanstalt für Wiederaufbau.

    Und außerdem noch Banken etc. aus Ländern wie u. a. Nigeria, Elfenbeinküste, Belize, Barbados, Honduras, Äthiopien, Ruanda, Kenia, Mongolei … von denen einige/viele von Deutschland finanziell gepampert werden, weil ja Dritte Welt …

    Einzig mögliche Reaktion: Kopp —> Tisch vor Verzweiflung

  113. zum verarschen gehören zwei. seit merkel wählt der deutsche wähler in absoluter mehrheit diesen kurs.

  114. A. von Steinberg 1. Januar 2023 at 17:12

    Vor dem WWI behauptete Kaiser Wilhelm II, dass Deutschland von Feinden umgeben sei und sich deshalb zur Wehr setzen müsse. Dies war gelogen. Der WWI brach aus.

    Vielleicht spielen Sie auf seine fragwürdige Rede an („Mitten im Frieden überfällt uns der Feind. Deshalb auf – zu den Waffen!“).

    Dass das Deutsche Reich 1914 von Feinden umgeben war, ist allerdings mitnichten eine Lüge, sondern eine Tatsache. UK und F als „Entente cordiale“, Russland im Osten ebenfalls im Feindeslager, und das Königreich Italien wechselte gerne die Seiten, wenn Landgewinne dabei herausspringen. Die meisten deutschen Militärs wollten deswegen lieber früher als später offensiv diese Umzingelung aufbrechen, quasi als Akzelerationisten.
    Sicherlich hat Wilhelm II. oft diplomatisch ungeschickt, unbedacht, letztlich fatal entschieden und reagiert, aber ihn im obigen Zusammenhang mit der „Entente“ als Lügner zu bezeichnen, ist unangebracht und erinnert an platteste Guido-Knopp-Geschichtsklitterung.

    Ich würde mir wünschen, das heutige Deutschland würde häufiger darüber reflektieren, dass es, namentlich bei Frankreich und Polen, gerade NICHT von Freunden umgeben ist!

  115. @ Gretel 2. Januar 2023 at 09:59
    @ Vernunft13 1. Januar 2023 at 17:56
    zu OT
    https://www.welt.de/politik/deutschland/plus242956621/Letzte-Generation-Geld-fuer-den-Aufstand-Verein-bezahlt-Aktivisten.html

    und was ausgerechnet die KfW betrifft: so isses gerade im Ahrtal, wo die KfW wirklich gefragt wäre und zwar heftigst !!! Aber da schieben die zuständigen Po-Politiker, allen voran die ja mit einem guten Schlaf beglückte MP Dreyer in folgendem Video vom 30.11.2022 völlig empathielos in die Kamera grinsend – !!! -) anscheinend einen Riegel vor:
    die „Babberten“ sind ja viiiiiel wichtiger !
    Der und ihrem Hannepampel von Innenminister (der schon in den Startlöchern für den Job als MP steht, weil Madame sich hüten wird, vor dem Ausschuss die Wahrheit über die Flutnacht rauszulassen und stattdessen wahrscheinlich aus „gesundheitlichen Gründen leider ihren Rücktritt verkünden“ wird bzw. „muss“) gehören vor laufenden Kameras und offenen Mikrofonen mit den entsprechenden, deftigen Worten je eine Schaufel in die Hand gedrückt !!!

    https://www.ardmediathek.de/video/swr-aktuell-rheinland-pfalz/ahrtal-nach-der-flut-licht-und-schatten-beim-wiederaufbau/swr-rp/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE3Njk0MTU

Comments are closed.