"Wollt ihr den totalen...": Wer sich am Donnerstag die „Tagessschau“ oder das „Heute-Journal“ angetan hat, wurde etliche Minuten lang Zeuge wahrer Begeisterung über „Marder“-Totschießmaschinen gegen Russland aus deutscher Produktion.

Von WOLFGANG HÜBNER | Der Hass der grün-linksliberalen Medienhetzer gegen Russland und Putin verwandelt die Nachrichtensendungen der Staatssender ARD und ZDF immer ungenierter und aggressiver in Agitationskanäle für Kriegsbegeisterung an der ukrainischen Ostfront der NATO.

Wer sich am Donnerstag die „Tagessschau“ oder das „Heute-Journal“ angetan hat, wurde etliche Minuten lang Zeuge wahrer Begeisterung über „Marder“-Totschießmaschinen aus deutscher Produktion, über deren Lieferung für das vom Westen mit vielen Milliarden ausgehaltene Regime in Kiew und lernte auch, dass es nur ein fieser Trick der Russen ist, eine kurze Waffenruhe anlässlich des orthodoxen Neujahrsfestes vorzuschlagen.

Der jeglicher Souveränität freiwillig wie erpresst verlustig gegangene deutsche Vasall kläfft unter der Oberaufsicht seiner Besatzungsmacht umso lauter militante Töne, je weniger er in den Fragen von Krieg und Frieden mitreden darf. Während an der Heimatfront tiefe Rat- und Tatenlosigkeit in Anbetracht der importierten Stadtguerrilla herrscht und ganze Stadtteile in Großstädten von Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften als No-Go-Zonen füglich gemieden werden, wird multimedial die innige Lust am dritten Krieg mit Russland binnen eines Jahrhunderts angeheizt.

Dass dahinter Politiker, Chefredakteure, Lohnschreiber und allerlei Professoren stecken, die allesamt niemals persönlich willens zur bewaffneten Verteidigung Deutschlands wären, macht die Entwicklung noch widerwärtiger als sie ohnehin schon ist.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

111 KOMMENTARE

  1. …..vielleicht wird die Waffenruhe genutzt um Berlin und Brüssel zu markieren….

  2. dass es nur ein fieser Trick der Russen ist, eine kurze Waffenruhe anlässlich des orthodoxen Neujahrsfestes vorzuschlagen

    neuerdings nimmt Putin sogar das Wetter auch als Waffe, denn Zitat Baerbock beim Treffen der Außenminister Anfang Dezember 2022 , Zitat „Erleben auf brutale Weise, dass der russische Präsident jetzt Kälte als Kriegswaffe einsetzt“ … klick ! . . . als würden die Russen ihre eigene windige Eiseskälte in Kartoffelsäcken sammeln , lagern und dann im Hochsommer über die Ukraine herabrieseln lassen bzw. als gäbe es in Russland im Dezember/ Januar 2023 keine frostig eisigen Temperaturen … klick !

  3. Zur Einstimmung auf das Frühjahr 2023 empfiehlt Ihr freundlicher Arzt und Apotheker:

    Die Staffeln 1 bis 11 von
    „The walking dead“

  4. Nie wieder deutsche Waffen in Kriegsgebiete , nie wieder Waffen an Diktaturen. Nie wieder sollten deutsche Panzer auf russischem Boden rollen “
    Ich meine alles Zitate der Grünen, wenn ich mich richtig erinnere.
    Die treiben uns noch in den 3 WK , der ein Atomkrieg sein wir 100%ig.

  5. Zum Thema „Marder“ Lieferung schreibt ein Leser bei WO:

    Georg A.
    vor 2 Stunden
    Das arme ukrainische Volk kämpft gegen einen fremden Despoten für seine Freiheit, einem Bündnis beizutreten, dessen Mission darin besteht, alle Völker abzuschaffen.

  6. Also ich erwarte vom russischen Militär, daß die gelieferten Marder und Patriot nach dem Grenzübertritt
    in die Ukraine umgehend der Verschrottung zugeführt werden und bin auch sehr zuversichtlich, daß
    dieses auch unmittelbar erfolgt !

  7. Es verspricht, spannend zu werden. Medwedew hat endgültig eingesehen, daß die Sprache der Diplomatie an den Westen verschwendete Müh‘ ist. In Weißrußland wird aufgefüllt und die Luftwaffe über Süd-West-Rußland hat den Zweck ihres Daseins begriffen.
    Wünschen wir, daß es im nächsten Jahr keinen Befehl zur Waffenruhe braucht, weil in ganz Rußland friedlich gefeiert wird. Hoffen wir auch, daß der eine oder andere Unverbesserliche berechtigten Grund hat, um diese Zeit dem Gespenst des Liberalismus und der westlichen „Demokratie“ ernsthaft nachzutrauern. (MvB)

    Medwedew schwört Rache und droht mit Schlag gegen Washington

    Der lange Zeit als liberal und prowestlich geltende Dmitri Medwedew tritt mit zunehmend scharfen Erklärungen auf. Am Donnerstag schrieb er, Russland werde jeden seiner getöteten Staatsbürger rächen und sprach von Hyperschallwaffen, die seit Jahresanfang an der US-amerikanischen Atlantikküste stationiert seien.

    Dmitri Medwedew, der frühere russische Präsident und langjährige Regierungschef, derzeit stellvertretender Vorsitzender des Nationalen Sicherheitsrates, hat sich am Donnerstag scharf zu einer Videobotschaft der US-amerikanischen Botschaft in Moskau geäußert. Auf seinem Telegram-Account schrieb er:

    „Das amerikanische Außenministerium hat eine salbungsvolle Videobotschaft an das russische Volk veröffentlicht, in der es heißt: Wir lieben euch alle. Sie endet im typisch jesuitischen Stil: ‚Wir sind solidarisch mit jedem von Ihnen, der eine friedlichere Zukunft anstrebt.“ Und der Krieg in der Ukraine, sagen sie, ist eines solchen jeden nicht würdig.

    Selbst für diese erstklassigen Freaks ist dies der Gipfel des Zynismus und die Grenze der moralischen Degradierung. Die Vereinigten Staaten geben Dutzende von Milliarden für den Krieg in der Ukraine aus, liefern ihre Waffen in gigantischem Ausmaß und vernichten Tausende von Menschen mit fremden Händen. Das ist ein unverschämter Zynismus in bester Tradition der Nazis. Ja, in der Tat sind die Hurensöhne, die so einen Unsinn von sich geben, die wahren Erben von Reichspropagandaminister Josef Goebbels. Nur hat dieser totgeborene Unsinn keine Auswirkungen auf irgendjemanden. Und die Antwort darauf werden sie nicht in der Stille des Kabinetts erhalten.

    Das Hauptgeschenk für das neue Jahr, eine Anzahl von Zirkon-Raketen, ging gestern an die Küsten der NATO-Länder. Mit einer Reichweite von 1.000 Kilometern, einer Hyperschallgeschwindigkeit von Mach 9 und der Fähigkeit, jede beliebige Ladung zu transportieren, können sie garantiert jede Raketenabwehr überwinden. Wir lassen es erstmal etwa 100 Meilen vor der (amerikanischen) Küste stehen, in der Nähe des Potomac River. Damit haben die jetzt wirklich einen Grund zur Freude! Das Päckchen wird jeden, der eine direkte Bedrohung für Russland und unsere Verbündeten darstellt, zur Vernunft bringen.

    Ihnen und ihren Handlangern, die unser Volk töten, wird niemals vergeben werden. Wir werden mit ihnen in der Sprache der Gewalt sprechen, wenn sie es nicht anders verstehen. Und modernere Waffen produzieren. Zermahlen werden wir mit diesen Waffen den Nazi-Abschaum, den der Westen im 21. Jahrhundert hervorgebracht hat. Wir werden Rache nehmen an jedem Verbrecher für jeden ermordeten Bürger unseres Landes.“

  8. Passt ja auch zeitlich,
    vor 80 Jahren ging die 6. Armee in Stalingrad unter,
    Grund dafür: totale Selbstüberschätzung, Unterschätzung des Feindes,
    und viele andere Dinge, wie heute auch wieder,
    totale Unterordnung unter eine Ideologie,
    heute pseudo humanistisch, in Wirklichkeit höchst menschenverachtend,
    wie damals auch

  9. Es ist nur absolut unverständlich, ja widerlich zu sehen und zu hören wie Dilletanten unsere Regierung stellen. Hier sitzen absolut unfähige aber hetzerische Deppen an der Macht, welche sich am Krieg aufgeilen. Schlimmer aber noch ist, dass das angebliche Volk der Dichter und Denker, hier vor allem (ein)gebildete Menschen, welche die Masse der Wähler dieser Verbrecher stellen. Jedes Land verdient die Politik die sie gewählt hat, so der Volksmund. So hoffe ich, dass es unserem Land so schnell wie möglich die Puste ausgeht, damit der Irrsinn aufhört. Steht dem DEUTSCHEN DEPPEN nicht mehr genug Bier, Chips ct. zur Verfügung, wird der Kopf hoffentlich klarer und man besinnt sich, was und wer für das derzeitige Scenario verantwortlich ist. Sorry aber es wäre dann eine Chance für unser schönes Land.
    So und nicht anders ist diesem Irrsinn beizukommen

  10. Die Bildcollage zum Artikel ist ausserordentlich einfallsreich und von einer rhetorischen sowie intellektuellen Brillanz, die ihresgleichen sucht und wie man sie vor allem bei PI nur noch selten findet.
    Vor einem solchen von intellektuellem Feinschliff geprägten Artikelbild kann man nur den Hut ziehen.

  11. Also jetzt dann, Schützenpanzer mit 20 mm Kanonen drauf aus Deutschland in der Ukraine gegen Russland. Alles im Sinne des Stellvertreterkrieges USA gegen Russland in der Ukraine. Putin wird zu Hause zu Recht wegen seiner zauderlichen Kriegsführung kritisiert, bewegt sich langsam politisch mit dem Rücken zur Wand. Wehe, wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe. Der Westen bettelt fast um die Bombe. Die Kriegstreiber hier sind verantwortungslos verrückt. Das alles für ein durchgehend korruptes Land auf dem wirtschaftlichen Level von Syrien.

  12. In der Ukraine werden jetzt die Waffenlager der sog. westlichen Welt geleert und der ursprünglichen Verwendung zugeführt, so das die Bestände, von denen viele schon das MHD überschritten haben, durch neue ersetzt werden (auch hier klingeln wieder die Kassen).
    Effekte dabei sind, das man anstatt die Munition und das Kriegsgerät teuer entsorgen zu müssen, man es jetzt noch von Deutschland bezahlt bekommt.
    Viele reiben sich die Hände und bei einigen klingeln kräftig die Kassen. Eventuell auch ein Hinweis weshalb die Kriegshetzerin Strack-Zimmermann, eine Rüstungslobbyistin so die Kriegstrommel rührt.

    ➡ Ich wiederhole es gerne, weil es so abenteuerlich ist. Wir unterstützen die Ukraine in einem völlig den Menschen unbekannten Ausmaß.

    Ich darf daran erinnern dass die Ukraine bereits bankrott ist und offiziell nicht in der Lage, Zins und Tilgung für die Kredite zu bezahlen.

    Wir bezahlen der Ukraine alles. Jede einzelne Granate, jede einzelne Gewehrpatrone und den Sold für jeden ausländischen Söldner. Wir bezahlen die Renten für die alten Ukrainer und wir bezahlen auch den Frühstückscafé für Herrn Selinskyi, da die Ukraine buchstäblich keinen einzigen Euro selber ausgeben kann.

    Das Ganze läuft ausgesprochen trickeich ab. Wir verkaufen der Ukraine die Panzerhaubitze für 4,98 € und überweisen den Rabatt von 10000 € direkt auf das Konto von Herrn Selinskyi. Die Rechnung für die Panzerhaubitze in Höhe von 4,98 € wird der Ukraine bis zum 01.01.2044 Zins- und Tilgungslos geschuldet. Die TÜV Kosten für die Panzerhaubitze in Höhe von 980 € übernimmt der TÜV Rheinland selber.

    Dazu liefern wir die Panzergranaten zu 17 Cent das Stück mit einem 100 Stück Preis Rabatt von 4800 €. Die Differenzen werden aus einem Sondervermögen der Bundeswehr beglichen.

    Und pro 5 gelieferten Panzerhaubitzen bekommt Herr Selinskyi persönlich ein 5 kg Paket Kaffee für seinen Frühstück.

    Wer denkt, dass die Ukraine in der Lage ist, auch nur eine einzige Granate selber zu bezahlen, verkennt die finanziellen Fähigkeiten dieses bankrotten Landes. Natürlich wird der deutschen Bevölkerung vorenthalten, mit wie viel Milliarden die Ukraine regelmäßig unterstützt wird.

  13. Man nennt es übrigens auch nicht mehr Krisen/oder Kriegsgebiet, man nennt es „Harmonie-Defizit-Zone mit deutschem Waffenexporthintergrund“.

  14. Tja, früher waren die Kommunisten im Osten, heute im Westen.
    Marx, Engels, Lenin wären begeistert.

  15. Bei den Kämpfen, Explosionen und dem Beschuss in der Ukraine müssen doch Unmengen von CO2 freigesetzt werden.
    Weshalb werden sog. „Aktivisten“ da nicht aktiv und weshalb schweigt die DUH und Greta und Luisa und … ❓

    Anlässlich des Weltklima-Gipfels in Bonn . möchte ich mich zur Klima- und CO2-Hysterie äußern. Es ist für mich nicht nachvollziehbar – wie sich gestandene Akademiker – Professoren und Doktoren – dermaßen unwissenschaftlich, katastrophensüchtig und desolat zu dieser Problematik äußeren können.
    Was steht für sie auf dem Spiel, Ansehen,Ruhm und Ehre sowie Erfolg oder ist es nur der schnöder Mammon aufgrund von Forschungsgeldern und Projektsubvebtionen und opulenten Bezügen ?
    .
    Was ist und wie wirkt das Kohlenstoffdioxid (CO2 ) ?
    .
    Der Mensch bringt nur ca. 2 % CO2 in die Atmosphäre ! Dabei ist wichtig zu wissen, dass keine natürlichen CO2-Emissionen gemessen, sondern nur geschätzt oder errechnet werden!
    .
    CO2 – Klimakiller oder Lebensgas?
    Was ist das für ein Stoff, das Kohlen“stoff“dioxid, der als Luftschadstoff, Umweltgift und Klimakiller bezeichnet wird? Der Stoff, der die Klimakatastrophe und den Klimagau auslösen soll, weil er durch den „Treibhauseffekt“ für die „Aufheizung“ der Atmosphäre verantwortlich sei. Das sogenannte Kohlendioxid ist ein farbloses Gas, das bei allen Verbrennungs- und Atmungsvorgängen in der Umwelt entsteht. An einem Kohlenstoffatom lagern sich bei der Oxydation (Verbrennung) zwei Sauerstoffatome an und bilden mit dem Atomgewicht 44 das CO2. Es ist 1,5 mal schwerer als Luft und von schwach säuerlich-stechendem Geruch und Geschmack. CO2 löst sich leicht in kaltem Wasser und kommt in der Umwelt besonders im natürlichen Mineralwasser vor. Der Hauptteil des CO2 wird durch die Zersetzung von Biomasse durch Bodenbakterien und anderer Destruenten bei der Verrottung gebildet.
    Weiterhin finden wir CO2 bei der Ausgasung der tropischen Meere und in den Exhalationen der Vulkane. Am Verwitterungsprozess der Gesteine ist das CO2 ebenfalls beteiligt. Durch menschliche Tätigkeit entsteht es bei der technischen Verbrennung zur Energieumwandlung, durch den Verkehr und der Brandrodung. Luft mit über 6 % CO2 erzeugt bei Lebewesen Schwindel, Bewusstlosigkeit und ab 10 % schließlich den Tod durch Erstickung. So betreten Bewohner in besonders gefährdeten Gebieten, wie z.B. in der Eifel, in denen es viele natürliche CO2–Quellen gibt, ihre Keller stehst mit einer offen brennenden Flamme. Diese signalisiert ihnen beim Erlöschen der Flamme, dass die Luft mit zu viel CO2 angereichert ist und sie den Raum schnellstens verlassen müssen.
    Siehe Grafik – Die natürlichen und anthropogenen CO2 -Emissionen (ohne geologische Ausgasungen nach IPCC)
    Die Bodenausgasungen der Pedosphäre (Bodendecke mit den Mikroorganismen und Bodeninsekten) sind biologischen Ursprungs und betragen pro Jahr 109 Gt Kohlenstoff (C) – in jedem Hektar Boden wird pro Stunde 3…5 kg CO2 produziert. Kurz vor Sonnenaufgang kann daher der CO2-Gehalt der Bodenluft bis zu 5 % betragen. Die Ausgasungen der Weltmeere mit 90 Gt und den Bodenausgasungen von 109 GT C ergeben insgesamt ca. 200 Gt C (ca. 97 %). Diese sind weit größer als alle menschlichen Emissionen durch Industrie, Technik und Brandrodung mit ca. 6 Gt C (ca. 1,8 %).
    Die Exhalationen des Vulkanismus aus der Lithosphäre (obere Gesteinsschale) mit ca. 1.600 tätigen Vulkanen und unzähligen weiteren CO2-Quellen zu Lande und unter Wasser (submarin) ist nicht bekannt und wird geschätzt. Man rechnet ungefähr mit der dreifachen Anzahl an Unterwasser-Vulkanen und CO2 -Quellen Dabei liegen diese Schätzwerte zwischen 1,5 … 10 Gt Kohlenstoff (ca. 2 %). Diese Emissionen werden primär durch die Aktivität des Vulkanismus bestimmt. Durch die Plattentektonik schieben sich die Platten in den Subduktionszonen untereinander, dabei werden die untertauchenden Platten vom Magma aufgeschmolzen und dass darin enthaltene CO2 gelöst. Bei Vulkanausbrüchen oder anderen vulkanischen Quellen wird das CO2 in der Atmosphäre freigesetzt – die Exhalationen können bis zu 40 % CO2 enthalten.
    Auf unserem Planeten wurde (und wird) der überwiegende Teil des atmosphärischen Kohlendioxids von sogenannten „CO2-Senken“ wie Wäldern und vor allem vom kalten Meerwasser der Polarzonen aufgenommen. Auch das vom submarinen Vulkanismus freigesetzte CO2 wird in den Ozeanen in bedeutenden Anteilen in der Wassersäule gelöst, wobei die Kohlendioxidlösung mit zunehmender Wassertiefe stark zunimmt.
    Die Behauptung dass die unmittelbare Auswirkung des CO2 durch verstärkte Infrarotabsorption verminderte Wärmeabfuhr, auch die unmittelbare Konsequenz für die Erwärmung der Erde ist, unterschlägt alle regelnden Faktoren wie Meeresströme, Wind, Wolken usw.
    Angesichts des komplexen, rückgekoppelten Klimasystems ist der Schluss falsch, das der Anstieg des Kohlendioxids in der Atmosphäre die globale Erwärmung, den „Klimawandel“ auslöst.
    Erst erfolgt die Erwärmung, dan n der Anstieg der CO2-Konzentration – Report München 23.05.2007- IPCC zensiert Klimawissenschaftler Klimaschwindel http://www.youtube.com/watch?v=wsaPBX2xnQY
    .
    © buhad – 06/2008

  16. Waldorf und Statler 6. Januar 2023 at 15:38
    dass es nur ein fieser Trick der Russen ist, eine kurze Waffenruhe anlässlich des orthodoxen Neujahrsfestes vorzuschlagen
    neuerdings nimmt Putin sogar das Wetter auch als Waffe, denn Zitat Baerbock beim Treffen der Außenminister Anfang Dezember 2022 , Zitat „Erleben auf brutale Weise, dass der russische Präsident jetzt Kälte als Kriegswaffe einsetzt“
    ———————————————–
    Wie geht denn das nur? Ich denke, ‚wir‘ haben „ErdÜBERHITZUNG“ wie uns doch 24 std. am Tag vorgekaut wird?

  17. Wer ist ZDF und ARD? Das dämliche Deutsche Volk bezahlt diese Bande von Kriegstreibern in ihren sicheren Bunkern auch noch. Ich habe gestern mit Wladimir telfoniert, und ihn gebeten eine kleine super Rakete dem dämlichen Michel in Form einer Kaffeebohne in den Arsch zu schießen.

  18. @
    zarizyn 6. Januar 2023 at 16:08

    Passt ja auch zeitlich,
    vor 80 Jahren ging die 6. Armee in Stalingrad unter,
    Grund dafür: totale Selbstüberschätzung, Unterschätzung des Feindes,
    und viele andere Dinge, wie heute auch wieder,
    totale Unterordnung unter eine Ideologie,
    heute pseudo humanistisch, in Wirklichkeit höchst menschenverachtend,
    wie damals auch.

    Ja, den Deutschen reicht ein Stalingrad halt nicht. Auf ein neues.

  19. Offenbar ist unsere politischen Führung der simplen Auffassung, dass nachdem ja durch Merkel -und ich denke auch durch Hollande?- der Plan offenbar wurde, Russland in den Krieg zu treiben, und übrigens allein schon damit ihre vollständige moralische Bankrotterklärung abgab, es eine gute Idee wäre, auch gleich noch die letzten Brücken zukünftiger Verständigung abzureissen … ganz dem Beispiel spanisch-portugiesischer Conquistadoren folgend … wie Hernan Cortez, der seinen Mannschaften auch nicht die Wahl ließ, den Rückzug anzutreten, sondern kurzerhand sämtliche Schiffe verbrennen ließ.

  20. Wenn Putin wirklich das orthodoxe Weihnachtsfest und die damit verbundene Waffenruhe einhält aber die Ukrainer weiter losballert, wird der ganzen Welt vor Augen geführt, wer der eigentliche Aggressor ist in diesem bewaffneten Konflikt. Im Deutschen Fernsehfunk werden wir die Wahrheit natürlich nicht erfahren aber vielleicht durch ausländische Reporter.

    Irgendwann oder vielleicht bereits passiert, merkt das ukrainische Volk, dem die vor dem Krieg von Russen besiedelten Gebiete Luhansk, Donezk und natürlich die Krim ohnehin egal sind, daß ihr Präsident sie hintergeht und ihre Söhne umsonst gefallen und sie einer Lüge aufgesessen sind so wie die deutschen Soldaten in Afghanistan. Das war am Ende des WKII sinngemäß auch so.

  21. OT
    Hier mal etwas Lustiges betr. der Intelligenz von Fussballprofis,
    hier auch noch ein PoC,
    aus der Karibik, wäre er man bloß dort geblieben,
    aber nein……
    seht selbst:
    „Am Flughafen in Paris
    Fußballprofi mit 100 Kilogramm Kokain erwischt
    Eigentlich verdient Jean-Manuel Nedra mit Fußball sein Geld. Offenbar wollte der Fußballprofi aber auch auf illegale Weise das eigene Konto füllen.

    Die französische Polizei hat den 29 Jahre alten Fußballer Jean-Manuel Nedra am Pariser Flughafen Charles de Gaulle festgenommen. Zusammen mit seiner Lebensgefährtin wurde der Mann aus Martinique dabei erwischt, wie er über 100 Kilogramm Kokain in mehreren Koffern transportierte. Das berichten die Nachrichtenagentur AFP und die Zeitung „Le Parisien“.

    Das Pärchen sei einem Untersuchungsrichter vorgeführt worden. Nedra befinde sich nun in Untersuchungshaft. Seine Lebensgefährtin sei unter richterlicher Aufsicht vorläufig freigelassen worden. Noch ist nicht bekannt, wann es eine Entscheidung im Fall Nedra gibt.
    Qualle: t-Online

  22. lorbas 6. Januar 2023 at 16:28
    Bei den Kämpfen, Explosionen und dem Beschuss in der Ukraine müssen doch Unmengen von CO2 freigesetzt werden.
    Weshalb werden sog. „Aktivisten“ da nicht aktiv und weshalb schweigt die DUH und Greta und Luisa und … ?

    Die schweigen ja auch bei Kämpfen, Explosionen, Beschuss, Freisetzung von Unmengen von CO2 und Feinstaub an Silvester in Berlin.

  23. # Gonger at 16:40

    Allein die brüske Zurückweisung des Waffenstillstandsangebot, die Weigerung der Mannschaft die verdiente Kampfpause zu verschaffen, dürfte in der Ukraine so Manchem zum nachdenken angeregt haben.

  24. Näntzieh will jetzt Schreckschusspistolen verbieten lassen,
    bzw fordert eine Registrierung, wer sie kauft,
    das hilft,
    meint sie,
    gegen Muxxl. Krawalle zu Silvester;
    und FRau Doktor, ach ne, nur Frau Giffey, nicht gewählte Bgm. von Bürlün,
    möchte einen runden Tisch zum Thema „Jugendgewalt“,
    das hilft ganz bestimmt,
    nicht

  25. Kuddeldaddeldu 6. Januar 2023 at 16:40
    @
    zarizyn 6. Januar 2023 at 16:08

    Passt ja auch zeitlich,
    vor 80 Jahren ging die 6. Armee in Stalingrad unter,
    Grund dafür: totale Selbstüberschätzung, Unterschätzung des Feindes,
    und viele andere Dinge, wie heute auch wieder,
    totale Unterordnung unter eine Ideologie,
    heute pseudo humanistisch, in Wirklichkeit höchst menschenverachtend,
    wie damals auch.

    Ja, den Deutschen reicht ein Stalingrad halt nicht. Auf ein neues.

    In Stalingrad verteidigten die Russen ihre Familie, ihren Besitz, ihr ureigenstes Terretorium.
    Im Ukraine-Krieg ist das anders.
    Stalingrad hätte funktionieren können wenn die Wehrmacht eine bessere Ausrüstung gehabt hätte, einen effizienten Nachschub, eine begleitende Luftwaffe von „Herrn Meier“ und keinen feigen General.
    Mit den Abwehr-Panzer-Tieren kann man keinen Krieg gewinnen. Da müsste der „Leo“ her.
    Und bis die geliefert sind, direkt von der Rüstungsindustrie denn die Bundeswehr hat ja nichts Funktionstüchtiges, die Soldaten entsprechend geschult und die Panzer dahingeschafft, ist der Krieg lange vorbei. Ich wette die Panzer sind noch nicht mal gebaut… Da haben Scholz und Omi was falsch verstanden. Einen Panzer baut man nicht einfach so in ein paar Stunden wie ein Elektroauto und außerdem muß er noch durch den TÜV und die Abgaskontrolle.
    Ich war mal vor vielen Jahren bei einem Tag der offenen Tür bei Rheinmetall in Unterlüß / Lüneburger Heide. Da wurde einem das alles ausführlich erklärt.
    Auch das Panzermuseum ein paar Kilometer weiter in Munster/Oertze ist höchst informativ.

  26. Heir in Holland (Vlissingen) werden Hunderte US Panzer auf Zuge geladen richtung Osten.
    Vlissingen Betuweroute, Deutschland….
    Jemand mit eine Kamera neben der Strecke ??
    Wollt ihr (Usa,Brussel,Nato) den Totalen Kr….. ???????

  27. ZDF im HaSSmodus:

    ZDF-Journalist verhöhnt toten Papst.
    Der aufgebahrte Benedikt XVI als „vergammeltes Pausenbrot“.
    Ein GEZ-Journalist leistet sich eine unglaubliche Entgleisung. Er hält an ihr fest und bekommt sogar Rückendeckung von Kollegen. Nun prüft sogar die Polizei den Verdacht einer Straftat. Hier mein Text: https://reitschuster/zdf-verhoehnt-toten-papst/

    @AusGEZahlt ❗

  28. AggroMom 6. Januar 2023 at 16:49

    @lorbas 6. Januar 2023 at 16:28
    Bei den Kämpfen, Explosionen und dem Beschuss in der Ukraine müssen doch Unmengen von CO2 freigesetzt werden.
    Weshalb werden sog. „Aktivisten“ da nicht aktiv und weshalb schweigt die DUH und Greta und Luisa und … ?

    Die schweigen ja auch bei Kämpfen, Explosionen, Beschuss, Freisetzung von Unmengen von CO2 und Feinstaub an Silvester in Berlin.

    Das Böllerverbot ist doch in aller Munde und wird von den Taugenichtsen und Politikerdarstellern als Allheilmittel propagiert.
    Nächstes Silvester wird alles Toppen und jeder Bürger sollte sich daran beteiligen und die Gunst der Stunde nutzen. 😉
    Aber halt, es steht ja demnächst der Karnelval also Fasching ins Haus. Die Partyszene läuft sich vermutlich schon warm.

  29. Die Ukraine hat die Überlegenheit der westlichen Waffentechnologie gezeigt, und das ist erst der Anfang. Stück für Stück wird die Ukraine auf NATO-Niveau gebracht. Russland kann excellente Prototypen entwickeln, ist aber unfähig, Grosserien auf hohem qualitativen Niveau zu produzieren. Dafür fehlt es an Personal und Material. Schon einfache Infanteriewaffen haben genügt, um den Sturm auf Kiew in ein Desaster zu verwandeln. Und nie waren die Russen in der Lage, die Luftüberlegenheit zu erringen. Nun kommen neue Systeme wie Patriot.
    Putins Grossmachtträume werden in der Ukraine enden.
    Das Märchen von den russischen Wunderwaffen kennt man von Adolf. Man hört viel davon, aber hat sie nie gesehen. Russland hat seine Fähigkeiten schon lange überdehnt. Syrien, Georgien, Armenien, Tschetschenien und jetzt als grösstes Problem die Ukraine. Putin wickelt Russland ab. Er ist wie ein Spielsächtiger, der hofft, durch immer grösseren Einsatz die Verluste wett machen zu können. Er verspielt die Zukunft Russlands und opfert sie in einem sinnlosen Krieg. Er bietet nun Verhandlugen an, aber stellt als Grundlage Bedinungnen, die praktisch die Kapitulation der Ukraine voraussetzten, nämlich die Abtretung ukrainischen Staatsgebiets. Nie wird die Ukraine darauf eingehen, warum auch. Es sind Patrioten, die für ihr Land kämpfen und das mit Erfolg.

  30. Eigentlich fast egal was sie verkünden: Die linksgrüne Lügenspirale eskaliert immer weiter.
    Es passiert, was immer in bolschewistischen Systemen passiert: Die öffentlichen Lügen werden dreister und dienen zum Zwecke der Unterwerfung. Die Darstellung der (unbequemen) Realität gilt als „Hass“.
    Die Wirtschaft wird gezielt zu Grunde gerichtet, um Enteignungen voranzutreiben.
    Eine „Mittelschicht“ soll es nicht geben, nur Herrscher und Unterworfene.
    Eine ständig präsente trotzkistische Massenhysterie wabert als Hintergrundrauschen, als „permanente Revolution“ durch den medialen Äther.
    Die Jugend wird aufgehetzt, ein Reizthema jagt das nächste.
    Die Linksgrünen Bolschewisten kennen keinen Frieden.
    Sie werden nicht ruhen, bis Deutschland in Schutt und Asche liegt.
    Und selbst dann werden sie es sich nicht nehmen lassen, nochmal kräftig draufzup+++en.

  31. Kuddeldaddeldu 6. Januar 2023 at 16:40
    @
    zarizyn 6. Januar 2023 at 16:08

    Passt ja auch zeitlich,
    vor 80 Jahren ging die 6. Armee in Stalingrad unter,
    Grund dafür: totale Selbstüberschätzung, Unterschätzung des Feindes,
    und viele andere Dinge, wie heute auch wieder,
    totale Unterordnung unter eine Ideologie,
    heute pseudo humanistisch, in Wirklichkeit höchst menschenverachtend,
    wie damals auch.

    Ja, den Deutschen reicht ein Stalingrad halt nicht. Auf ein neues.
    ______________________________________________________
    Hhmm , das hat nur ein dummer Österreicher Namens AH so gesehen. Seine Generäle mit großer Erfahrung haben ihn schon vorher gewarnt das dies Wahnsinn ist.

  32. Oh, Joschka Goebbels, Ziehvater*in aller linksgrünen Demagogenden.

    Die pädophile Nichtsnutzendenjugend mit Pattex-Untergrund sah das allerdaings noch vor 3 JahrInnen anders:

    https://www.donaukurier.de/archiv/gruene-jugend-bundeswehr-abschaffen-5409961

    Pfaffenhofen (SZ) Braucht Deutschland überhaupt noch Soldaten? „Nein“ sagt die Grüne Jugend im Landkreis Pfaffenhofen und fordert die Abschaffung der Bundeswehr.

    Vor allem wegen ihres Afghanistan-Einsatzes sei die Bundeswehr zuletzt immer wieder in die Diskussion geraten, betont die Grüne Jugend in einer Pressemitteilung. Angestoßen durch die jüngsten Ereignisse hat die Grünen-Nachwuchsorganisation bei ihrem letzten Treffen einen Grundsatzbeschluss gefasst – die Bundeswehr soll abgeschafft werden. Begründet wird diese Forderung unter anderem damit, dass die Bundeswehr ein „nicht mehr zeitgemäßes Relikt“ sei. So hätten sich seit Ende des kalten Krieges mögliche äußere Bedrohungsszenarien grundlegend gewandelt. Ein Krieg sei gerade für ein mitteleuropäisches Land keine reelle Bedrohung mehr

  33. Herr Hübner, dieser Beitrag ist wie viele Ihrer Beiträge eine glatte 1. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen. Hoffentlich bleiben uns PI und ihre Beiträge erhalten.

  34. Nach Angaben des Regierungssprechers Steffen Hebestreit will Deutschland der Ukraine die zugesagten Schützenpanzer vom Typ Marder noch in den ersten drei Monaten des neuen Jahres übergeben. Es gehe um etwa 40 der Waffensysteme, mit denen ein Bataillon ausgestattet werden könne, so Hebestreit am Freitag in Berlin. Die dazu in Deutschland geplante Ausbildung ukrainischer Soldaten werde nach Einschätzung von Fachleuten etwa acht Wochen dauern. Auch die US-Seite werde Ukrainer an ihrem Schützenpanzer Bradley ausbilden. Ob in den USA oder in Deutschland, sei zunächst nicht bekannt.

    Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck ist der Meinung, dass die Ukraine möglichst schnell alle einsatzfähigen Panzer vom Typ Marder bekommen sollte. Nach der Zusage der Bundesregierung, die Panzer zu liefern, werde man sich nun anschauen, wie viele es seien und wie schnell sie transportiert werden könnten.

  35. Martin Griffiths
    @UNReliefChief
    The Russian Federation’s announcement of a 36-hour ceasefire beginning at noon today in Ukraine is welcome news.

    The ceasefire will provide an opportunity to send a convoy of much-needed assistance to people we have not been able to access due to intense fighting.
    https://twitter.com/UNReliefChief/status/1611347530377207808

    Übersetzungsmöglichkeit ins Deutsche wie immer unterm Tweet.

  36. Von Finnland bis zum Schwarzen Meer (auch Rußlandlied oder Das Lied vom Feldzug im Osten oder Vorwärts nach Osten) ist ein 1941 im Auftrag des deutschen Propagandaministers Joseph Goebbels entstandenes Propagandalied für den bevorstehenden Krieg gegen die Sowjetunion (Unternehmen Barbarossa). Die Fertigstellung verzögerte sich jedoch, sodass es erst eine Woche nach Beginn des Angriffs, am 29. Juni 1941, erstmals im Rundfunk übertragen wurde.[1] Das Lied wurde unter anderem bei den Sondermeldungen des Oberkommandos der Wehrmacht eingespielt.[2]

    1. Wir standen für Deutschland auf Posten
    Und hielten die große Wacht.
    Nun hebt sich die Sonne im Osten
    Und ruft die Millionen zur Schlacht.

    Refrain:
    Von Finnland bis zum Schwarzen Meer,
    Vorwärts, vorwärts!
    Vorwärts nach Osten, du stürmend Heer!
    Freiheit das Ziel, Sieg das Panier!
    Führer, befiehl! Wir folgen dir!

    2. Den Marsch, von Horst Wessel begonnen
    Im braunen Gewand der SA,
    Vollenden die grauen Kolonnen:
    Die große Stunde ist da!

    3. Nun brausen nach Osten die Heere
    Ins russische Land hinein.
    Kameraden, nun an die Gewehre!
    Der Sieg wird unser sein!

    Entstehung
    https://de.wikipedia.org/wiki/Von_Finnland_bis_zum_Schwarzen_Meer

    Für die Flintenweiber
    Rheinmetall-Agnes, Annalena u. Anton:
    https://www.youtube.com/watch?v=Dp7p3DesaSk
    gut 4 Min. lang

  37. https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/ukrainischer-geheimdienst-baldigem-tod-putins-37621188
    …………………………………………………………………………………………………………….
    Auch so ein Beispiel.
    Ich denke desto besser der Kriegsverlauf für die Russen, desto schlimmer die Propaganda der ÖR.
    Wie mit der AfD.
    Desto besser die Zahlen für die AfD, desto mehr “ Hitler “ kommt im Fernsehen. ( Sogar Weihnachten um 20.15 Uhr in der ARD)

  38. Ja, die grössten Kriegshetzer sind jene, welche sich persönlich nie an einem Krieg beteiligen werden. Vom Sofa aus kann man die Soldaten gut anfeuern.

  39. „Jeder Deutsche hat die Freiheit, Gesetzen zu gehorchen, denen er niemals zugestimmt hat; er darf die Erhabenheit des Grundgesetzes bewundern, dessen Geltung er nie legitimiert hat; er ist frei, Politikern zu huldigen, die kein Bürger je gewählt hat, und sie üppig zu versorgen – mit seinen Steuergeldern, über deren Verwendung er niemals befragt wurde. Insgesamt sind Staat und Politik in einem Zustand, von dem nur noch Berufsoptimisten oder Heuchler behaupten können, er sei aus dem Willen der Bürger hervorgegangen.“
    https://gutezitate.com/zitat/219874

  40. Wahnsinn! Diese IRREN treiben uns noch in den dritten Weltkrieg – ohne Rücksicht auf Verluste!

  41. @ lorbas 6. Januar 2023 at 17:12

    NDR-Aktuell
    Klima-Aktivisten kleben sich an Panzer fest!
    😉

  42. @ Goldfischteich 6. Januar 2023 at 17:59

    Na da wäre ich nicht so sicher. Die Regierung hält sich seit Merkel nicht mehr an das Grundgesetz. Andere Gesetze gelten für diue genauso nicht. Migranten und Linksextremisten brauchen sich genauso wenig um Gesetze kümmern. Bei Straftaten gibt es Hilfe von Medien, Regierung und Justiz.

  43. Wie verhält es sich eigentlich mit der Feindstaatenklausel bei der UN?
    Falls ich recht informiert bin, tritt unmittelbar ein Kriegszustand mit Deutschland ein,
    wenn DEUTSCHE die Waffe gegen Russland (und andere Alliierte) erheben!
    Wir leben immer noch unter einem WAFFENSTILLSTAND.

  44. @ Maria-Bernhardine 6. Januar 2023 at 18:02

    Jetzt diesen Panzer schnell in die Ukraine liefern. So werden wir diese Extremisten los.

  45. „zarizyn 6. Januar 2023 at 16:08
    Zustimmung!
    Grundsätzlich!
    Dennoch, „…totale Selbstüberschätzung…“!
    Das ist zu schwach – es hätte insbesondere auf die Führung (sowohl politisch als auch militärisch) mit abgestellt werden und richtigerweise heißen müssen, „totale Selbstüberschätzung“ der Führung.
    Denn die Führung (die damals die 6. Armee in Stalingrad verheizte) damals wie heute, ist in ihrer Selbstüberschätzung, in ihrer Inkompetenz geradezu ein Paradebeispiel dafür, dass man bestimmte „Leute“, selbsternannte „Friedensfürsten und Heilsbringer“ niemals zu politischen Ämtern verhelfen darf!
    Gemeint sind insbesondere „Lichtgestalten“ der GRÜNEN, namentlich Baerbock und Konsorten – ohne die rot-schwarzen Speichellecker und Karrieristen namentlich auch noch erwähnen!

  46. lorbas 6. Januar 2023 at 17:07
    ZDF im HaSSmodus:

    ZDF-Journalist verhöhnt toten Papst.
    Der aufgebahrte Benedikt XVI als „vergammeltes Pausenbrot“.
    Ein GEZ-Journalist leistet sich eine unglaubliche Entgleisung. Er hält an ihr fest und bekommt sogar Rückendeckung von Kollegen. Nun prüft sogar die Polizei den Verdacht einer Straftat. Hier mein Text: https://reitschuster/zdf-verhoehnt-toten-papst/

    @AusGEZahlt ?
    —————-
    Heute kommt es wirklich dicke.

    ZDF-„Journalist“ und Böhmermann-Boy Tristan Herold verhöhnt toten Papst Benedikt
    Wer bisher dachte, dass das öffentlich-rechtliche ZDF sein niveau- und pietätloses Tief mit Böhmermann bereits erreicht hat, der kannte Tristan Herold noch nicht.

    ZDF-„Journalist“ Tristan Herold – Tristan geht auf seinem Twitterkanal damit hausieren, dass er beim ZDF Magazin Royale „arbeitet“ – sieht sich offenbar berufen, es seinem Chef, dem Systemclown Böhmermann gleich zu tun.
    https://zdf-verhoehnt-toten-papst-benedikt/

  47. Wenn jemand vor 40 Jahren gesagt hätte:Frieden schaffen,mit noch mehr Waffen,der wäre sofort in die Klapse eingewiesen worden.Wäre Deutschland überdacht,wäre es eine Irrenanstalt.Vielleicht sollten wir Theodor Körners Zitat negieren,um auszudrücken ,dass wir im Gegensatz zu 1942, im Berliner Sportpalast durch den NS“Klumpfuss unser Missfallen zum Ausdruck bringen gegen diesen Wahnsinn..“Das Volk steht auf ,der Sturm bricht los.“
    Wir sind jetzt aktive Kriegspartei geworden.Schaun wir mal ,ob die Leute ,die heute so laut für einen Krieg schreien ,immer noch noch so laut Hurra schreien,wenn in Berlin die ersten Hyperraketen mit nuklearem Sprengkopf einschlagen.Wollen wir das wirklich ??

  48. In den Funkhäusern u.Medienanstalten gibt es kriegsstarke Braun Grüne Kompanien,die nichts anderes gemacht haben wie Arschkriecher karrieren mit turnus mässiger Gehaltserhöhung.

  49. Gut, da können die rot-grünen Faschos endlich wieder ihre alten Volkslieder singen.

    Ob´s stürmt oder schneit,
    Ob die Sonne uns lacht,
    Der Tag glühend heiß
    Oder eiskalt die Nacht.
    Bestaubt sind die Gesichter,
    Doch froh ist unser Sinn,
    Ist unser Sinn;
    Es braust unser Panzer
    Im Sturmwind dahin.

  50. kurze Waffenruhe anlässlich des orthodoxen Weihnachten ,fuer 36 Stunden , weil auf dem Kampfgebiet die Leute Orthodoxe Christen sind.
    Menschlich.

  51. Oberfeld
    6. Januar 2023 at 16:00
    Also ich erwarte vom russischen Militär, daß die gelieferten Marder und Patriot nach dem Grenzübertritt
    in die Ukraine umgehend der Verschrottung zugeführt werden und bin auch sehr zuversichtlich, daß
    dieses auch unmittelbar erfolgt

    Bis jetzt wurden ja eher die russischen Panzer und Soldaten geschrottet!

  52. https://www.welt.de/vermischtes/article243057107/Berlin-Lichtenberg-Frau-tot-in-Wohnung-gefunden-Verletzter-wird-operiert.html

    Bei einem Angriff in Berlin wird eine Frau getötet. Verdächtigt wird ein 34-Jähriger, der ihr Nachbar ist. Am Tatort wurde eine Kettensäge gefunden.

    Schwer verletzt wurde ein Polizist, der offenbar dazwischenging, als es zu dem Angriff kam.

    Angaben zu der Nationalität des Mannes lägen ihm noch nicht vor.

    https://www.welt.de/regionales/bayern/article243068889/14-Jaehrige-stirbt-bei-Gewalttat-Bruder-unter-Tatverdacht.html

    Eine 14 Jahre alte Jugendliche ist am Freitag bei einer Gewalttat in Mittelfranken getötet wurden. Ihre 41 Jahre alte Mutter erlitt schwere Verletzungen. Unter Tatverdacht steht der Bruder des Mädchens: Der 17-Jährige wurde am Freitag kurz nach der Tat «in Tatortnähe» vorläufig festgenommen, wie ein Polizeisprecher sagte.

  53. Bezueglich diese Panzer- Marder.
    Ich war noch in Uni, das ar vor 40 Jahren, wir haben da, alle Jungs, einen Tag in der Woche Militaerunterricht, nachher und nach einem Monat Militaerdienstes wurden wir alle Leutenante der Reserve.
    Schon damals haben uns da hoche Offiziere der Roter Armee ausgebildet. Mit echten Karten von BRD im Maasstab 1cm:1km. Und uns wurde alles ueber diese Marder erzaehlt. mit allen deren Schwachstellen. Schon damals!! Wie alt sind dan dieser Schrott?! Arme Hohols, die werden da drin geschmort.

  54. OBSERVER99 6. Januar 2023 at 18:02
    Wahnsinn! Diese IRREN treiben uns noch in den dritten Weltkrieg – ohne Rücksicht auf Verluste!
    ———————————-
    hab ich auch gedacht , diese Irren.
    Wann begreifen die Endlich das Russland nicht zu besiegen ist?
    Dschingis Khan, Napoleon und Hitler haben das auch versucht.

  55. Und da haben DDR 1 & DDR 2 ehemals „ARD und ZDF“ GAR nichts dagegen:

    Olafs „Haus des Größenwahns“ gerät immer mehr in Kritik

    Berlin – Ob sich der deutsche Kaiser davon abhalten lässt, im neuen Palazzo Prozzo zu residieren, muss man bezweifeln, aber ein Versuch ist es ja wert:

    Auch in der Ampelkoalition wächst der Widerstand gegen den mindestens 777 Millionen Euro teuren Ausbau des Bundeskanzleramts. „Bundeskanzler Scholz sollte den umfangreichen und teuren Ausbau des Bundeskanzleramtes …………

    Allerdings hatten sich die Koalitionäre schon im Herbst darauf geeinigt, dass der Ausbau forciert angegangen werden soll – auch weil bei weiteren Verzögerungen weitere Kostensteigerungen befürchtet werden. Der Neubau wird deutlich teurer als das eigentliche Kanzleramtsgebäude, das 2001 vom damaligen Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) bezogen wurde. Dieser Bau kostete der Regierung zufolge, hochgerechnet auf den Preisstand von 2022, etwa 540 Millionen Euro.

    Mit dem Erweiterungsbau sollen Hunderte neue Büros entstehen, rund ein Drittel der Beschäftigten des Kanzleramtes ist bisher extern untergebracht. Der Bau soll auf der anderen Spree-Seite im bisherigen Kanzlergarten entstehen und das „Band des Bundes“ abschließenIn Kürze soll mit dem Fällen von Bäumen begonnen werden
    —————————————————————

    AHA! FÄLLEN von BäumenUnd sonst wird um jeden Baum ein RIESEN – HEIBOH gemacht. Wenn ich hier im ORT im eigenen Garten einen Baum beseitigen will, der im Wege ist, werde ich per ‚Baumschutzsatzung‘ noch kräftig abgezockt.

    Aber für ‚König Olaf den Obervergeßlichen‘ gelten natürlich andere Gesetze!

  56. Mark von Buch 6. Januar 2023 at 16:06
    Es verspricht, spannend zu werden. Medwedew hat endgültig eingesehen, daß die Sprache der Diplomatie an den Westen verschwendete Müh‘ ist.
    —- Der klene Mann haellt ganz grosse Reden. Habe ich nicht erwartet von ihm…..

  57. ………Rot ,grün-gelbe Kriegshetze und auf allen ÖR-und Radiokanälen…….. Man kommt sich in der Geschichte zurückversetzt. Wer hätte gedacht, dass Grüne und SPD einmal solche Waffenlieferanten in Kriegsgebiete und Kriegshetzer werden. Was sagt deren Basis dazu? Am Ende zieht Deutschland vorangeschoben als Vasall wieder in einen Krieg. Das sollte sich die letzte Generation einmal überlegen , sonst sind sie wirklich die letzte Generation, ohne ankleben. Eine Knarre können sie mit Ihren verstümmelten Händen dann noch abdrücken.

  58. OT. Heute Nacht wird Socshelnik/Weihnachtlicher Nachtsgottesdienst gefeiert in Moskau, nehme ich an von Kyrill selbst. Genau so in allen Russisch Orthodoxen Gotteshauser. Russisches Fernsehen wird es Live uebertragen. Nehme an es wird auch auf YT zu sehen.
    Ich bin nun mal nicht Christlich. Aber vor 16 Jahren habe ich gerade am6. Januar in unsere Stadt gewesen. Da traf ich eine Feundin, wusste gar nicht, dass sie Orthodox ist. Hat sie mir gesagt-gehen wir zur Weihnachtsgottesdiens, wir haben Fest heute. Und so sind wir zur Ortodoxe Kirche gegangen. Es war ein dunkler Winterabend in der Stadt, hat paar Grad Frost gehabt, lag hier und da Schnee, Strassen waren von Eiss glatt, Dann sind wir an Gotteshaus gekommen- alles voll mit froehlichen , freundlichen Menschen, alles belauchtet, Tuer auf, Gotteshaus voll Menschen, alles duftet, alle haben die beste Kleider an. Es war schoen. der Chor hat Gregorianisch gesungen. Habe ich die beste Erinnerungen.

  59. Wenn Putin jetzt auf den roten Knopf drücken würde und mich dabei umbringen würde, würde ich ihm genauso böse sein, wie wenn ich im Meer schwimmen würde und ein Hai beisst mir das Bein ab; kein bisschen böse würde ich sein. Ich würde mir nur wünschen es wäre anders gekommen.

  60. Kommen aber auch schöne Sachen im Ersten, z.B. jetzt:
    „Klima retten für Anfänger“ – Inhalt: In „Klima retten für Anfänger“ verlassen Tanja Wedhorn und Götz Schubert als Elternpaar unfreiwillig ihre Komfortzone. Von jetzt auf nachher stellen die Wilmers komplett auf Öko und Nachhaltigkeit um, damit ihre umweltaktivistische Tochter auch schulisch wieder etwas für ihre Zukunft tut. Die international bereits bekannte Newcomerin Ella Lee schlüpft in die Rolle der selbstbewussten Schülerin, die lieber Pressemitteilungen schreibt als zu büffeln. Regisseur Tomy Wigand setzt bei der generationenübergreifenden Familienkomödie auf pointierte Dialoge ebenso wie auf nachdenkliche Momente.
    Hab ich jetzt zuviel versprochen?

  61. wernergerman 6. Januar 2023 at 18:46
    Bezueglich diese Panzer- Marder.
    Ich war noch in Uni, das ar vor 40 Jahren, wir haben da, alle Jungs, einen Tag in der Woche Militaerunterricht, nachher und nach einem Monat Militaerdienstes wurden wir alle Leutenante der Reserve.
    Schon damals haben uns da hoche Offiziere der Roter Armee ausgebildet. Mit echten Karten von BRD im Maasstab 1cm:1km. Und uns wurde alles ueber diese Marder erzaehlt. mit allen deren Schwachstellen. Schon damals!! Wie alt sind dan dieser Schrott?! Arme Hohols, die werden da drin geschmort..

    Die Bezeichnung „“Schrott“ dürfte wohl eher auf den BMP zutreffen.

  62. 40 PANZER will Scholz liefern.

    Wir sind also mittendrin!
    Kriegspartei!

    Und dies alte STRACK ZIMMERMAUL reisst ihr Mundwerk am größten auf!

    SCHOLZ hat sein WORT GEBROCHEN!
    Er ist kein EHRENMANN
    Ein Lügner!

    Dieses ROT GRÜN bring uns nur Unheil.

    Die einzige Hoffnung die man noch haben kann ist, dass PUTIN mit der UKRAINE kurzen Prozess macht, die Ukraine endlich dem Erdboden gleicht mach, bevor ganz EUROPA in die Luft fliegt.

  63. @ gonger 6. Januar 2023 at 16:50

    Kuddeldaddeldu 6. Januar 2023 at 16:40
    @
    zarizyn 6. Januar 2023 at 16:08

    Passt ja auch zeitlich,
    vor 80 Jahren ging die 6. Armee in Stalingrad unter,
    Grund dafür: totale Selbstüberschätzung, Unterschätzung des Feindes,
    und viele andere Dinge, wie heute auch wieder,
    totale Unterordnung unter eine Ideologie,
    heute pseudo humanistisch, in Wirklichkeit höchst menschenverachtend,
    wie damals auch.

    Ja, den Deutschen reicht ein Stalingrad halt nicht. Auf ein neues.

    In Stalingrad verteidigten die Russen ihre Familie, ihren Besitz, ihr ureigenstes Terretorium.
    Im Ukraine-Krieg ist das anders.
    Stalingrad hätte funktionieren können wenn die Wehrmacht eine bessere Ausrüstung gehabt hätte, einen effizienten Nachschub, eine begleitende Luftwaffe von „Herrn Meier“ und keinen feigen General.
    Mit den Abwehr-Panzer-Tieren kann man keinen Krieg gewinnen. Da müsste der „Leo“ her.
    Und bis die geliefert sind, direkt von der Rüstungsindustrie denn die Bundeswehr hat ja nichts Funktionstüchtiges, die Soldaten entsprechend geschult und die Panzer dahingeschafft, ist der Krieg lange vorbei. Ich wette die Panzer sind noch nicht mal gebaut… Da haben Scholz und Omi was falsch verstanden. Einen Panzer baut man nicht einfach so in ein paar Stunden wie ein Elektroauto und außerdem muß er noch durch den TÜV und die Abgaskontrolle.
    Ich war mal vor vielen Jahren bei einem Tag der offenen Tür bei Rheinmetall in Unterlüß / Lüneburger Heide. Da wurde einem das alles ausführlich erklärt.
    Auch das Panzermuseum ein paar Kilometer weiter in Munster/Oertze ist höchst informativ.

    Kommen Sie doch bitte nicht mit hätte. Hat nicht funktioniert.
    Am Schluß standen die Russen in Berlin.

  64. Kommen Sie doch bitte nicht mit hätte. Hat nicht funktioniert.
    Am Schluß standen die Russen in Berlin.
    _________________________________________
    Und ? Was ist oder war schlecht daran ?
    hat uns befreit von diesem dämlichen Österreicher

  65. lorbas 6. Januar 2023 at 17:12

    jaja fürs nächste mal.
    Ich hätte ja gerne ein paar Aktivierte*innen gesehen, die sich direkt vor der westasiatischen Feiergemeinde auf den Asphalt kleben, um das Böllern zu verhindern.. 😉

  66. Von solchen unangenehmen Fanatikern wurde D in den schlimmen 12 Jahren regiert.
    Jetzt sind es andere, die ihren Total auf Fehlananhmen beruhenden Klimarettungskrieg dazu benutzen, Land und Leute unwiderbringlich ins Armenhaus zu bringen, nur um ihre Parteimitglieder die der totalen Brainwashbehandlung zum Opfer fielen, ruhig zu stellen.
    Land und Gesellschaft interessieren nicht, dafuer muessen sie zur Rechenschaft gezogen werden.

  67. Diese Idioten werden nicht mal mit 150 wilden Migranten fertig

    Aber sie wollen RUSSLAND BEZWINGEN!

    Das zeigt die ganze Blödheit!!!!!!!!!!!!!!!

  68. Was? Mit diesen NATO–Partnern wollen die Deutschen ausgerechnet gegen Russland in den Krieg ziehen? Napoleon Bonaparte ist es nicht gelungen Moskau in die Knie zu zwingen. Der Kaiser konnte 14–18 den Zaren nicht bezwingen, der Postkartenmaler aus Braunau hat zuvor niemals davon gehört oder gelesen, dass ein Feldzug gegen die Sowjetunion, also Russland, nicht funktionieren wird. Jetzt will ausgerechnet Deutschland, diesmal wieder auf der falschen, also der Verliererseite, wieder in den Kampf ziehen. Wer ist denn da an unserer Seite? Die Polen, die mal eben 1.3 Billionen Euro als Reparationen von Deutschland aus dem letzten Ostfeldzug reklamieren und als NATO–Partner ihr Wehrmaterial ausgerechnet in Süd Korea kaufen. Dann die Franzosen, vordergründig lächelnd und hinterrücks nur Honig saugen auf Kosten Deutschlands. Die Türken, stellen in unserem Land die größte Invasorengruppe und sind bihrem Törkenfööhrer Erdolf ergeben, wie ein Hund. Stört es eigentlich Niemand, dass eben diese Türken zeitgleich eine der TOP–3 Alsylantengruppen in Deutschland bilden? Nebenbei, ausgerechnet das NATO–Mitglied Türkei kauft seine Luftverteidigungskomponenten in Russland Stört es darüber hinaus Niemand in Deutschland, dass es für die schleichende illegale Bewaffnung krimineller Migrantengruppen im Land eine Blaupause gibt? In den 1990er Jahren hat der Aussengenscher von der FDP ohne Not einige Teilstaaten des zerfallenden Jugoslawien völkerrechtlich anerkannt. Das hatte zur Folge, dass erst Jugoslawien mit unseren Waffen geflutet wurde, dann kamen die jugoslawischen Flüchtilanten nach Deutschland und mit ihnen die Waffen, mit denen wir bei uns zu Hause bedroht und umgebracht werden.
    Ich könnte im Strahl. Kotzen, dass ausgerechnet Ungediente GRÜNE und andere Deutschlandhasser sooo kriegsgeil sind, wie der Klumpfuss aus Rheydt bei Mönchengladbach. Der ehemalige Propagandaminister, der seit es in Westdeutschland zwei Fernsehsender gibt, täglich öfter dort zu sehen und zu hören ist, als er jemals zwischen 33 und 45 täglich über die Volksempfänger zu hören war. Welch Hirnriss!
    H.R

  69. @jeanette 6. Januar 2023 at 20:44

    Der Wunsch, den Sie im letzten Absatz aussprechen ist unmenschlich total unbedacht.
    So fromme Wuensche koennen auch auf genau die Person zurueckschlagen, die solch schreckliche, unbedachte Wuensche ausspricht.

    Putin ist der KGB Agent, der in seine Job durch Zufall hereingerutscht, die alte Sowjetunion zumindest in deren Grenzen wiederherstellen will.
    Die Ukraine war frueher und nach Crutschow ein selbstaendiges Land, wurde durch Stalins Agenten wegen der Zwangskolletivierung bewusst dem Hungertod ausgesetzt mit 7 Millionen Opfern.
    Auch das lebt noch in der Vergangenheit der Ukrainer weiter die deshalb keine „freundschaftlichen Gefuehle“ in ihrer Mehrheit fuer die Russen empfinden, das ist verstaendlich.

  70. Oak 6. Januar 2023 at 21:26
    @jeanette 6. Januar 2023 at 20:44

    Der Wunsch, den Sie im letzten Absatz aussprechen ist unmenschlich total unbedacht.
    So fromme Wuensche koennen auch auf genau die Person zurueckschlagen, die solch schreckliche, unbedachte Wuensche ausspricht.

    Putin ist der KGB Agent, der in seine Job durch Zufall hereingerutscht, die alte Sowjetunion zumindest in deren Grenzen wiederherstellen will.

    ==== Kein Agent, sondern ein Analtiker.
    Er hat Russland gerettet.
    Er tut das auch heute noch.
    Was war eigentlich verkehrt mit der Sowjetunion? Hat euch den Arsch versohlt?
    Sowjetunion war mein Land.

  71. Österreich: Soldat in Kaserne erschossen
    In Wiener Neustadt wurde ein Soldat in einer Kaserne durch seinen Vorgesetzten erschossen, nachdem er zuvor einen Kameraden mit einem Gewehr bedrohte.

  72. wernergerman 6. Januar 2023 at 21:34
    Oak 6. Januar 2023 at 21:26
    @jeanette 6. Januar 2023 at 20:44

    Der Wunsch, den Sie im letzten Absatz aussprechen ist unmenschlich total unbedacht.
    So fromme Wuensche koennen auch auf genau die Person zurueckschlagen, die solch schreckliche, unbedachte Wuensche ausspricht.

    Putin ist der KGB Agent, der in seine Job durch Zufall hereingerutscht, die alte Sowjetunion zumindest in deren Grenzen wiederherstellen will.

    ==== Kein Agent, sondern ein Analtiker.
    Er hat Russland gerettet.
    Er tut das auch heute noch.
    Was war eigentlich verkehrt mit der Sowjetunion? Hat euch den Arsch versohlt?
    Sowjetunion war mein Land.
    _______________________________________
    danke!
    hab ihre Kommentare in der Vergangenheit oft falsch interpretiert. Dafür Sorry

  73. Es wurde auch höchste Zeit, dass Kanzler Scholz hier endlich in die Gänge kommt und der Lieferung von Panzern an die Ukraine sein Plazet erteilt.

    Der Druck wurde schließlich zu groß, nicht nur außenpolitisch durch erfreuliche Entscheidungen seitens Frankreichs und den USA, die militärische Hilfe für die Ukraine auf eine neue Stufe zu heben, auch innenpolitisch wuchs der Druck, zuletzt auch aus der eigenen Partei. Nicht vergessen sollte man über alledem die ständigen medialen Interventionen von Seiten seiner Außenministerin Annalena Baerbock, die den Kanzler im Verlauf des letzten Jahres in der Frage von Waffenlieferungen an die Ukraine kontinuierlich vor sich hergetrieben hat und so manches Mal die Grenzen dessen was sich eine Ministerin gegenüber ihrem Kanzler erlauben können sollte, ausgetestet wenn nicht gar überschritten hat. Sie hat sich zumindest bislang durchgesetzt und für ihren Mut in dieser Frage gebührt ihr höchste Anerkennung.

  74. Hans.Rosenthal 6. Januar 2023 at 21:38
    Sind diese Fakten eigentlich bekannt?
    https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article238664557/Militaerhilfe-aus-den-USA-Das-Zauberwort-Leih-und-Pacht.html Wenn das bekannt ist, warum schenken wir der Ukraine eigentlich unser Wehrmaterial? Wir sollten es verleasen und Kasse machen. Wir sind doch schließlich Geschäftsleute und –leutinnen.

    Dazu kommen noch die Ausbildungszentren im heutigen Iran wo für die Sowjets Offiziere von den Briten und Amerikanern ausgebildet wurden – oder besser: ausgebildet werden mussten, weil die nach Stalins „großer Säuberung“ keine mehr hatten.

    Aber um auf den Ausgangspunkt zurückzukommen,
    Die gelieferten Waffen sind weg – von denen werden keine mehr zurückkommen, geschweige denn dass die jemals bezahlt werden.

  75. Herr Hübner ist ein wichtiger Journalist der alternativen Medienszene. Er vermag die Wahrheit schonungslos in wenigen Sätzen entwaffnend zusammenzufassen. Seine Kommentare sitzen, und lassen einen aufgewühlt zurück. Teilt ihn! (sehr schön auch die red. Grafikkachel, die es ebenfalls auf den Punkt bringt!)

  76. Es ist auch irgendwie eine Beleidigung unserer gesamten Lebensweise: Ich hatte gedacht, einst sind wir von den Bäumen gestiegen, dann hatten wir (nach der Antike) tausend Jahre Mittelalter, dann war Aufklärung und leider auch Robespierre, dann die beiden furchtbaren Weltkriege. Aber danach hatten wir’s doch eigentlich endlich gelernt: Wir hatten uns weiterentwickelt, wir waren uns einig, daß wir so’n Sch… wie Krieg nicht mehr machen wollten. Nie wieder Krieg! Wenn jetzt die meisten Politiker aber doch wieder zum Krieg rufen, und die Leute das auch noch mitmachen sollten, dann würde die Möglichkeit zivilisatorischen Fortschritts insgesamt infrage gestellt. Im Grunde können wir dann auch wieder ins Mittelalter zurück, oder warum nicht gleich wieder zurück auf die Bäume. Und nicht vergessen: Dabei anständig bleiben! Das hatte der uns damals ja in Posen gesagt, dessen Maximen werden dann ja auch wieder zum Maßstab des Handelns. Zurück in die Barbarei. Es ist einfach nur noch zum Kotzen.

  77. @holly100 18:40

    Natürlich haben auch die Russen Verluste, aus Ihrer Antwort schließe ich, daß Sie nur ukrainische
    und GEZ Lügenpropaganda konsumieren, schwerer Fehler !

    Der Ukraine geht momentan sämtliches Kriegmaterial flöten, mit den dazu gehörigen Soldaten.
    Die frischen und nicht vollständig ausgebildeten jungen Männer werden an die Front in ihre Schützen-
    gräben geschickt, wo sie darauf warten, von einer russischen Granate zerfetzt zu werden.

    Welcher normale Mensch tut so etwas völlig idiotisches und geisteskrankes ?

    Die lassen sich mit Hurra und Freude für die VSA verheizen. Einfach so !

    Deshalb werden auch die Marder (hab selbst auf diesem Panzer gelernt, bin gefahren, war Richtschütze
    und Kommandant und Pzabw Soldat Milan) und die Patriot kurz nach Grenzübertritt verschrottet
    werden, da bin ich ganz zuversichtlich !

  78. Eistee 6. Januar 2023 at 23:17
    Es ist auch irgendwie eine Beleidigung unserer gesamten Lebensweise: Ich hatte gedacht, einst sind wir von den Bäumen gestiegen, dann hatten wir (nach der Antike) tausend Jahre Mittelalter, dann war Aufklärung und leider auch Robespierre, dann die beiden furchtbaren Weltkriege. Aber danach hatten wir’s doch eigentlich endlich gelernt: Wir hatten uns weiterentwickelt, wir waren uns einig, daß wir so’n Sch… wie Krieg nicht mehr machen wollten. Nie wieder Krieg! Wenn jetzt die meisten Politiker aber doch wieder zum Krieg rufen, und die Leute das auch noch mitmachen sollten, dann würde die Möglichkeit zivilisatorischen Fortschritts insgesamt infrage gestellt. Im Grunde können wir dann auch wieder ins Mittelalter zurück, oder warum nicht gleich wieder zurück auf die Bäume. Und nicht vergessen: Dabei anständig bleiben! Das hatte der uns damals ja in Posen gesagt, dessen Maximen werden dann ja auch wieder zum Maßstab des Handelns. Zurück in die Barbarei. Es ist einfach nur noch zum Kotzen.

    Die deutsche Ethnogenese lässt sich inzwischen bis 4000 v.Ch. zurückverfolgen, wie durch den Fund der Himmelsscheibe von Nebra nachgewiesen werden konnte und bereits damals lebten in der Bronzezeit unsere Vorfahren in komplexen Gesellschaften.
    Man muss es mit dem deutschen Selbsthass dementsprechend nicht ganz so arg übertreiben.

  79. @stairway 6. Januar 2023 at 22:22

    empfehle ihnen dringend „Archipel Gulag“ von Nobelpreistraeger und Lagerinsasse Alexander Soltschenyzin geschrieben, zu lesen.
    Alten Sowjetkader sollen trotzdem unbelehrbar sein, zu denen natuerlich auch Putin gehoert, anderenfalls haette er keinen Krieg gegen ein Brudervolk vom Zaun getreten, hinterlistig den Truppenaufmarsch vor aller Welt, mit Manoevern bezeichnet – so weit mit Vertrauen und Ehrlichkeit eines Putin.

  80. @Alter_Frankfurter 6. Januar 2023 at 22:25
    Was ihren letzten Absatz anbelangt, muss man sagen: Alter schuetzt vor Dummheit nicht.
    Ansonsten wuerden Sie nicht einen Krieg durch kostenlose Lieferung von Kriegsmaterial in die hohen Millionen, wenn nicht Milliarden begruessen, da es jeden Krieg verlaengert, damit Menschen und materielle Opfer erhoeht.

  81. @wernergerman 6. Januar 2023 at 21:34

    an ihren Ansichten merkt man, dass sie mit der Mehrzahl der D incompatible = unvereinbare Ansichten ueber die Sowjetunion und Putins Russland haben.
    Er braucht dringent Soldaten, zu viele sind schon ausser Landes gegangen, lehnen diesen Bruderkrieg ab.
    Stellen sie sich seiner Truppe zur Verfuegung, zeigen sie, dass sie nicht nur ein Schwaetzer sind, wahrscheinlich auf Putins Zahlliste, fuer gute Dienste hinter den Linien.

  82. „Süsser die Waffen nie klingen –
    als zu der GRÜNLINGE ZEIT!
    Hörst du den REITHOFER singen –
    singen von Schwerwaffen und Freud!“

  83. Das_Sanfte_Lamm 6. Januar 2023 at 23:56
    … bereits damals lebten in der Bronzezeit unsere Vorfahren in komplexen Gesellschaften. Man muss es mit dem deutschen Selbsthass dementsprechend nicht ganz so arg übertreiben.
    ————————————————
    In meinem Posting ging es weder um die Lebensweise von Steinzeitmenschen, noch um irgendwelchen Selbsthaß. Ihr Textverständnis ist mangelhaft. Ihnen ist leider völlig entgangen, was ich geschrieben hab‘.

  84. Der Brüller des Abends war heute das Interview mit der „Verteidigungsexpertin“ Frau Claudia Major ( nee… kein Witz, die heisst wirklich so) in der Spätsendung der ‚Aktuellen Kamera‘.
    Da FORDERT sie ( ist sie mit Melnyk verheiratet? Oder Türkin? ) allen Ernstes den Angriffspanzer Leopard II in die Ukraine zu schicken. Das sei kein Eintritt Deutschlands in den Krieg. Hat sie sich mit Putin abgestimmt? Wohl eher nicht. Der sieht es wohl eher etwas anders.

    Was ist eine „Vereidigungsexpertin“ eigentlich? Was verteidigt sie? Ihre Küche, ihr Bett gegen eine Rivalin?
    Im Ernst: Der Leopard II ist ein ANGRIFFs-Spanzer, vermutlich der beste der Welt, sofern er gehegt und gepflegt wird wie jedes Tier. Sprichwörtlich ein ganz anderes Kaliber als der kleine ‚Marder‘.
    Falls es zur Lieferung kommt: Dann MUSS Putin zurückschlagen über das ‚Königsberg-Szenario‘ denn solche Bodenwaffen hat er nicht mal ansatzweise.

  85. Deutscher Bundeskanzler Olaf Scholz
    verbringt Weihnachtsurlaub auf Lanzarote

    Der deutsche Kanzler hat seinen Weihnachtsurlaub
    auf Lanzarote begonnen. Olaf Scholz erreichte die
    Kanaren-Insel am Mittwochabend
    in einem ➡ Regierungsflieger…
    Aktualisiert: 22.12.2022 um 8:17 Uhr
    https://www.teneriffa-news.com/news/lanzarote/deutscher-bundeskanzler-olaf-scholz-verbringt-weihnachtsurlaub-auf-lanzarote_17435.html
    Gefunden bei DUSHAN WEGNER
    (dushanwegner.com)

  86. @ Das sanfte Lamm:
    Das_Sanfte_Lamm 6. Januar 2023 at 22:44
    Hans.Rosenthal 6. Januar 2023 at 21:38
    Sind diese Fakten eigentlich bekannt? (…)
    Aber um auf den Ausgangspunkt zurückzukommen,
    Die gelieferten Waffen sind weg – von denen werden keine mehr zurückkommen, geschweige denn dass die jemals bezahlt werden
    # ##
    Gedankenfehler: Selbstverständlich kommen die verschenken Waffen zu uns zurück.
    Sie werden jedoch nicht wie Leasingfahrzeuge zurückkehren sondern als illegale Waffen gegen uns eingesetzt. Da kann man schon von Tradition sprechen. Das ist die Krux. Leider haben die Waffenverschenker (Kuhschei§§estapler, Völkerballspielerin und andere berufslose Küchenhifen) entweder kein ausreichendes Resthirn oder sind abgrundtief böse und hassen Deutschland so sehr, dass sie es nur ertragen, wenn monatlich einfünfstelliges Schmerzensgeld dabei für sie herausspringt. Schon mal drüber nachgedacht?
    H.R

  87. Die Freiheits-Patrioten in Deutschland wissen schon lange,
    dass der Westen nicht nur der Kriegstreiber in der Ukraine
    ist, sondern auch die Partei, die den Krieg heraufbeschwor
    und somit angefangen hat.
    Wir können es nicht glauben, dass sich ein Volk, dass sich bis
    heute noch, von einem Verbrecher-Syndikat, dass aus Regierung,
    Kartellparteien und von ihnen gekaufte Medien so offensichtlich
    belügen, betrügen und manipulieren lässt.
    Niemals hätte ich angenommen, dass die Macht der Medien auf das
    Volk so groß ist. Oder umgedreht; dass das Volk so verblödet ist,
    die offensichtlichsten Lügen, der Politik und den Medien Glauben schenken !

  88. Oak 7. Januar 2023 at 01:12
    @wernergerman 6. Januar 2023 at 21:34

    an ihren Ansichten merkt man, dass sie mit der Mehrzahl der D incompatible = unvereinbare Ansichten ueber die Sowjetunion und Putins Russland haben.
    Erichtenbraucht dringent Soldaten, zu viele sind schon ausser Landes gegangen, lehnen diesen Bruderkrieg ab.
    Stellen sie sich seiner Truppe zur Verfuegung, zeigen sie, dass sie nicht nur ein Schwaetzer sind, wahrscheinlich auf Putins Zahlliste, fuer gute Dienste hinter den Linien.
    — Das Macht nichts, die Ansichten der Deutschen nach der naechste Kapitullation werden schlagartig aendern! Das haben wir schon einmal erlebt.
    Ich darf nicht an Front, da auf mich mein Traumberuf wartet- Dolmetscher bei Nuerberg 2.0!
    Ausser Landes sind hoechstens 1 % gegangen, und zunehmend sogr die kehren zurueck, weil mit die Wertloswestens Realitaet konfrontiert haben.

  89. Endlich rrrrrollen wieder deutscher Kampfpanzer gegen Rrrrrrussland!
    Es wird von „Experten“ auch schon wieder der Tiger II ähm… der Leopard II gefordert:

    https://www.youtube.com/watch?v=UjFIFV_Ik7k

    Dumpfbacke Bäääärbock (DIE GRÜNEN) möchte den totalen Krääääg, keine Waffenruhe! Die „friedlichen“ Grünen schreien, wie aus einem Munde nach Eskalation und deutschen Panzern. Ihre teuren GEZ-Medienhuren jubeln tapfer und treu.
    Merkel betonte öffentlich, Russland in ihrer Amtszeit nur hingehalten und beschissen zu haben.
    Der diplomatische Supergau, über den sich niemand empört.
    Herr Biden reibt sich die bösen Händchen, denn das deutsch/ russische Verhältnis ist am Boden.

    Das ist nicht mein Deutschland.

  90. Putin hat die russische Förderation erstmal lange stabilisiert, den Hass auf seinen Angriff auf die Ukraine teile ich anstandslos, jedoch nicht die Anbiederei an das korrupte Regime der Ukraine und auch nicht das 1-2 Millionen ukrainische Bürger jetzt bei uns kostenlos Urlaub machen auf Kosten der Sozialversicherungspflichtigen und auf Kosten der hundertausenden Wohnungssuchenden in diesem Land.

  91. Gonger, sie wissen genauso wie ich, das der Leopard 2 vor 50 Jahren entwickelt wurde und gegen die Feuerleitsysteme eines T90 ziemlich alt aussieht. Woher kommt immer diese Glorifizierung uralter deutscher Waffensysteme die vor 50 Jahren mal Überlegen waren?
    Wollen Sie den IDS Tornado auch als Bestes Kampfflugzeug der Welt verkaufen?

  92. heute-journal, 7:30: „Soldatinnen werden mit Pickups an die Front gefahren.“

  93. Oak 7. Januar 2023 at 01:02
    @stairway 6. Januar 2023 at 22:22

    empfehle ihnen dringend „Archipel Gulag“ von Nobelpreistraeger und Lagerinsasse Alexander Soltschenyzin geschrieben, zu lesen.
    Alten Sowjetkader sollen trotzdem unbelehrbar sein, zu denen natuerlich auch Putin gehoert, anderenfalls haette er keinen Krieg gegen ein Brudervolk vom Zaun getreten, hinterlistig den Truppenaufmarsch vor aller Welt, mit Manoevern bezeichnet – so weit mit Vertrauen und Ehrlichkeit eines Putin.
    ————————————————————————————–
    Das brauchen sie mir nicht empfehlen , mein Opa war selbst im Gulag in Kriegsgefangenschaft.
    Und was hat das jetzt mit dem Krieg zu tun, der übrigens seit 2014 im Auftrag der USA läuft. Die Ukraine ist nur der Stiefelknecht . Die Menschen im Donbass sind übrigens sauer auf Putin , das er jetzt erst gekommen ist und sie vom ukrainischen Faschismus befreit hat.

  94. Hessener 7. Januar 2023 at 11:55
    Putin hat die russische Förderation erstmal lange stabilisiert, den Hass auf seinen Angriff auf die Ukraine teile ich anstandslos,
    __________________________
    ich nicht . Er hat die Menschen im Donbass von den ukrainischen Faschisten befreit.

  95. Hessener 7. Januar 2023 at 12:00
    Gonger, sie wissen genauso wie ich, das der Leopard 2 vor 50 Jahren entwickelt wurde und gegen die Feuerleitsysteme eines T90 ziemlich alt aussieht. Woher kommt immer diese Glorifizierung uralter deutscher Waffensysteme die vor 50 Jahren mal Überlegen waren?
    Wollen Sie den IDS Tornado auch als Bestes Kampfflugzeug der Welt verkaufen?
    _______________________________________________________________
    Deutsche Waffensysteme waren niemals überlegen, das sind Märchen.
    beispiel gefällig ?:
    Der Tiger 2 soll ja damals angeblich der beste Panzer der Welt gewesen sein, war er nicht.
    Einzig seine 88 er Kanone hatte enorme Feuerkraft und er hatte eine starke Panzerung.
    Das machte ihn auch schwer, unbeweglich , hoher Treibstoffverbrauch ( Nachschubprobleme ohne Ende)
    Außerdem war er , vor allem zu Beginn, sehr stöhranfällig. Es wurden auch viel zu wenige gebaut.
    Alleine 1942 baute die damalige UdSSR 24000 Panzer produziert hat. Kräfteverhältnis 7:1

  96. stairway 7. Januar 2023 at 16:33
    Alleine 1942 baute die damalige UdSSR 24000 Panzer produziert hat. Kräfteverhältnis 7:1
    —————————————–
    Mich würde mehr das Kräfteverhältnis heute interessieren.
    Ich bin ja der Meinung, daß die Russen genau wie damals ihre wahre Stärke verbergen, und das Verhältnis auch jetzt 7:1 sein dürfte.

  97. Eistee 7. Januar 2023 at 17:45
    stairway 7. Januar 2023 at 16:33
    Alleine 1942 baute die damalige UdSSR 24000 Panzer produziert hat. Kräfteverhältnis 7:1
    —————————————–
    Mich würde mehr das Kräfteverhältnis heute interessieren.
    Ich bin ja der Meinung, daß die Russen genau wie damals ihre wahre Stärke verbergen, und das Verhältnis auch jetzt 7:1 sein dürfte.
    __________________________________
    Bei Panzern auf jeden Fall. Ca 20000 Panzer sind im Dienst der Roten Armee. Ich glaube das Putin blufft und aus taktischen Gründen sich zurück hält. Es war ja auch nie seine Absicht die gesamte Ukraine einzunehmen.
    Bei taktischen Atomwaffen , also bis max 5000km Reichweite ist das Verhältnis übrigens 5:1 Russland vs. NATO in Europa

  98. @stairway 17:53
    Auf swg-mobil.de finden sie neutrale und objektive Analysen zu den Kräfteverhältnissen genau wie beim
    antispiegel von Thomas Röper !

Comments are closed.