Bundeskanzler Olaf Scholz duckt sich vergangenen Oktober beim Vorübergehen an einem Kampfpanzer Leopard 2.
Bundeskanzler Olaf Scholz duckt sich vergangenen Oktober beim Vorübergehen an einem Kampfpanzer Leopard 2.

Von CONNY AXEL MEIER | Es fällt zunehmend schwer zu glauben, dass sich Deutschland noch nicht im offenen Krieg mit Russland befindet. Dass die deutsche Außenministerin und Kobold-Expertin behauptet, dass sich Deutschland im Krieg mit Russland befindet, könnte man wohlwollender Weise mit ihrer sprichwörtlichen Naivität erklären, einen Ausrutscher feministischer Außenpolitik. Vermutlich liegt ja Russland auch „hunderttausende von Kilometern“ entfernt.

Dass jetzt deutsche Kampfpanzer zur Unterstützung des hybriden Krieges in der Ukraine geschickt werden sollen, ändert nichts am Ausgang des Krieges, kostet aber zusätzlich unzähligen Menschen das Leben. Daher ist die regierungsamtliche Erklärung, Panzer würden Leben retten, derart absurd, dass es keines weiteren Kommentars bedarf.

Es stellt sich indes die Frage, was die NATO macht, wenn ihnen die Ukrainer ausgehen. In der Ukraine wird derzeit alles, was ein Gewehr in der Hand halten kann und sich nicht mit viel Bestechungsgeld freikaufen kann, als Kanonenfutter an die Front geschickt. Vor allem die ethnischen Minderheiten sind davon betroffen. Im verlorenen Kampf um Soledar fielen viele ethnische Ungarn aus Transkarpatien im Kampf.

Nachdem die Neufassung des Volksverhetzungsparagrafen §130 StGB unlängst so umgestaltet wurde, dass praktisch nur noch Äußerungen zu regierungskonformen Völkermorden straflos bleiben, zitiere ich lieber den russischen Botschafters in Deutschland, Sergej Netschajew, auf Telegram:

„Die Entscheidung Berlins zur Lieferung von schweren Kampfpanzern ist äußerst gefährlich, sie bedeutet, dass die Bundesrepublik ihr Bekenntnis zur historischen Verantwortung für gräuelhafte Verbrechen endgültig aufgibt, die vom Nationalsozialismus im Großen Vaterländischen Krieg an unserem Volk begangen wurden und keine Verjährung kennen… Diese Entscheidung macht das restliche gegenseitige Vertrauen zunichte, fügt den deutsch-russischen Beziehungen, deren Zustand ohnehin bedauernswürdig ist, einen irreparablen Schaden zu und lässt auf unabsehbare Zeit an ihrer Normalisierung zweifeln.“

Nun macht es in der Tat keinen Unterschied, ob in den zu liefernden Leopard-Panzern, die gen Moskau rollen, ukrainische Soldaten, Söldner oder Bundeswehrangehörige sitzen. Die militärischen Auswirkungen wären dieselben, die politischen aber keinesfalls. Ein Verhandlungsfrieden, den die grünen Deutschland-Zerstörer so vehement ablehnen, rückt in noch weitere Ferne als je zuvor. Die „Ostfront“ rückt näher. Die Bundesregierung sollte ernst nehmen, was der Botschafter sagt. Der Russland-Feldzug Deutschlands im Zweiten Weltkrieg ist noch nicht solange her, als dass die russische Bevölkerung das emotionslos hinnehmen würde.

Bei der anhaltenden Kriegstreiberei steht Deutschland beileibe nicht alleine da. Der NATO-Partner Polen geht noch einen Schritt weiter. Obwohl die Polen von der Bundesregierung die abenteuerliche Summe von eintausendreihundert Milliarden Euro als Schadenersatz (Wofür? Für die annektierten schlesischen, pommerschen und preußischen Gebiete?) fordern, drohten sie schon, Leopard-Panzer ohne die Genehmigung aus Deutschland an die Ukraine zu liefern. Lech Walesa, der ehemalige polnische Präsident, rief sogar dazu auf, Russland „fertigzumachen“. Er betonte, dass „die Polen und die Deutschen der jetzigen Generation, die einzigartige Chance hätten, Russland und China „zu erledigen“. Wörtlich fügte er hinzu:

„Den Deutschen muss erklärt werden, dass es mit Moskau immer Probleme gab. Die Polen wissen da besonders gut Bescheid!“

Von Atomwaffen scheint der gute Walesa anscheinend noch nie gehört haben und einen Atomkrieg, der zur Vernichtung Europas führen würde, kann er sich nicht vorstellen. Eine furchtbare Vorstellung!

Der vernünftige Beobachter wünscht sich Frieden in Europa! Die derzeitige von Regierung und auch der CDU/CSU-Opposition geschürte Kriegshysterie erinnert an die Vorkriegszeit 1914. Diese führte ins Verderben!

Mitte des 19. Jahrhunderts wurde ein württembergisches Volkslied gesungen, das in der heutigen Zeit an Aktualität gewinnt. Der Autor hofft, dass es nicht so kommt. Es soll zur Warnung dienen. Hier die ersten beiden Strophen:

Brüder, Brüder, wir müssen ziehen in den Krieg.
Wer weß, wann wir ziehen in den Krieg?
Wer wird den Tag erforschen,
Wer wird den Tag erforschen,
Wann wir ziehen in den Krieg?

Brüder, Brüder, jetzt gehts in den Krieg
Wer kann sagen was da geschieht?
Wer kann den Tag erforschen
Wer kann den Tag erforschen
wenn wir kommen aus dem Krieg?

Like
Beitrag teilen:
 

63 KOMMENTARE

  1. Man kann es kaum glauben was aus der einstigen Friedenpartei geworden ist
    Menschen von denen kaum einer je etwas gelernt geschweigedenn geleistet hat sind gerade dabei unser Land zu zerstören.
    Ein Bundeskanzler der sich kaum an etwas erinnern kann. Ein Kinderbuchautor als Wirtschaftsminister. Eine Außenministerin die kaum einen geraden Satz rausbringt, Inkompetenz wohin man schaut. Und nun führt uns diese „Elite“, diese Kompetenzinitiative, diese Creme de la Creme des Sachverstandes an den Rand oder sogar noch in einen Krieg mit Russland.
    Wir sind zweimal Vizeweltmeister geworden
    ich glaube das sollte wohl genügen.
    Außerdem mit was sollten wir hinterher dieses Land wieder aufbauen, mit der Generation Z. Ich lach mich kaputt.

  2. Der Friedensnobelpreisträger -sic- Lech Walesa ruft also dazu auf »Russland fertigzumachen. Er betonte, dass die Polen und die Deutschen der jetzigen Generation, die einzigartige Chance hätten, Russland und China zu erledigen« … nun selbst wenn dem so wäre, dass also eine solche »Chance« bestünde, was natürlich völlig absurd ist, aber wenn doch, bliebe ja immer noch die Frage, WARUM man das tun sollte … Sorry, aber da fällt mir beim besten Willen kein Grund dazu ein.

  3. Meinereinerseiner 26. Januar 2023 at 22:13

    Man kann es kaum glauben was aus der einstigen Friedenpartei geworden ist
    Menschen von denen kaum einer je etwas gelernt geschweigedenn geleistet hat sind gerade dabei unser Land zu zerstören.
    Ein Bundeskanzler der sich kaum an etwas erinnern kann. Ein Kinderbuchautor als Wirtschaftsminister. Eine Außenministerin die kaum einen geraden Satz rausbringt, Inkompetenz wohin man schaut. Und nun führt uns diese „Elite“, diese Kompetenzinitiative, diese Creme de la Creme des Sachverstandes an den Rand oder sogar noch in einen Krieg mit Russland.
    Wir sind zweimal Vizeweltmeister geworden
    ich glaube das sollte wohl genügen.
    Außerdem mit was sollten wir hinterher dieses Land wieder aufbauen, mit der Generation Z. Ich lach mich kaputt.
    ————————————
    Verstrahlt ist die Gender-Gaga Generation eh schon. Sorry, der musste sein. 🙂

  4. Die Tamponistische(m,w,d) Außenministernde Analenchen Trampelina Bär*in(m,w,d)Bockende sagte:
    „man kämpfe einen Krieg gegen Russland“

    Später erklärte sie, dass dieser Krieg selbstverständlich kein Krieg sei.

    … vermutlich ist das schicken von deutschen Panzern nur eine „SpezialOperation“ von Trampelina und das hat selbstverständlich nichts mit Krieg zu tun!

    :mrgreen:

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article243421273/Auswaertiges-Amt-erklaert-Baerbocks-Krieg-gegen-Russland-Satz.html

  5. Wir werden ja nicht Kriegsnation, wenn wir Panzer schicken, sondern wir helfen der Harmoniedefizitzone mit unserem Waffenexporthintergrund.

  6. In den Kommentaren wurde die „polnische“ Regierung, und sogar Lech Wa??sa erwähnt.
    Er wäre nicht der erste „Friedens“-Nobelpreisträger, der gar nicht so genannt werden soll. Ich kenne hinterm Teich noch einen, der wegen der Hauptfarbe den Preis bekam, und trotzdem kriegsmässig dick hinter den Ohren hatte. Sein Nachfolger hat keinen Krieg vom Zaun gebrochen – aber er ist ein weißer, alter Mann. Das reicht heute schon als „schuldig“ betrachtet zu werden.
    Ihr könnt mir glauben – die polnischsprachige Regierung in Polen, die so geil ist auf Russenklatschen, die spricht nicht für alle Polen. Genauso wie manche Politdarsteller in den anderen Ländern.
    Denn – auch die Russen lieben ihre Kinder! Auch Deutsche, Polen, Amerikaner. Jeder Mutter, jeder Vater sagt das, was Reinhard Mey gesungen hat: Nein, meine Söhne geb‘ ich nicht (guckst du hier: https://youtu.be/1q-Ga3myTP4 )
    Sogar so ein Typ wie dieser Melnyk, früher „Diplomat“ in Deutschland, heute Vizeminister in Kijev hält seinen Sohn vorsichtshalber in Berlin. Wieso – könnt ihr Euch denken.
    Oder die FDP-Frau mit dem Doppelnamen: würde sie ihre zwei Söhne an die Ostfront schicken?
    Wer glaubt – wird seelig…

  7. Russland hat mindestens 12000 Panzer . Was soll also der Rheinmetall Schrott dort , der mindestens so alt ist , wie der Kriegstreibende Waffenlobbyist Anus Strick Zimmerer ?

  8. Wie heißt denn der 14jährige Mörder aus Wunstorf?

    Die Presse hält sich bedeckt!

    Dann ist der Mörder höchstwahrscheinlich ein Balg importierter Ausländer!

  9. Dieser Kommentar wurde von der Wirklichkeit bereits überholt.
    Bei „Illner“ wurde eben ein Video eingeblendet wonach Selenski und der noch widerlichere Melnyk zusätzlich zur Lieferung von Kampfpanzern auch noch Langstreckenraketen und Kampfflugzeuge fordern!
    Wann stopft jemand denen endlich mal das freche Maul!?
    Ich dachte ich höre nicht recht. Das war selbst Deutschlands Ober-Kriegstreiberin Strack-Zimmermann zuviel.

    Das würde ja bedeuten daß die Kampfjets auf russischem Boden zuerst auch die Luftabwehrsysteme ausschalten müssten. D.h. im Klartext daß die NATO also auf russisches Gebiet eindringen müsste denn sonst nützen die Kampfjets nichts.
    Die guten Nachricht ist daß die ersten Leos wohl erst „Ende März“, d.h. wohl erst im Mai eintreffen werden (die übliche Verzögerung so wie immer) und die amerikanischen „Abrams“ erst in 8-10 Monaten, wie der zugeschaltete Amerikaner meinte.
    Man kann nur hoffen daß bis dahin die Ukrainer in Bach der Mut verlässt und der Donbass endgültig in russischer Hand verbleibt und über (nicht mit) die/der Ukraine Friedensverhandlungen aufgenommen werden mit dem Ziel die Ländergrenzen so zu akzeptieren wie sie dann eben sind.
    Wenn die Amerikaner festellen, daß sie mit der Lieferung der neuen Abrams-Panzer an die NATO als Kompensation für die an die Ukrainer gelieferten Leos die NATO-Arsenale auffüllen können und dabei fettes Geld verdienen, ist ihr Ziel doch erreicht. An der Ukraine können sie nichts verdienen denn ie könen nicht bezahlen und der US-Haushalt steht mal wieder kurz vor einer Haushaltsperre.

  10. Die Idioten-Eltern und Großeltern, die ihre Kinder und Enkel nach Strich und Faden verhätscheln und verzärteln, stehen wie stumpf glotzende Ochsen untätig daneben, wenn die Weichen auf ein Verglühen der kleinen Prinzen und Prinzesschen im atomaren Feuer gestellt werden.

  11. Pünktlich zum Jahrestag von Stalingrad ? Warum hat Polen eigentlich 2016 schon Gas aus den Usa geliefert bekommenbzw darauf umgestellt ? Was wenn die super Leo 2dgh in russische Hände fallen ?
    Warum liefert die Usa nur 31 Abrahm Panzer ?
    Dumm und dümmer evtl. vollverblödet und total unfähig ?
    Wo ist die Friedensbewegung ? Gibt es jetzt gute Kriege alla Hoffreiter?

  12. Ehrlich gesagt,
    ich bewundere die russische Führung für ihre
    Geduld.
    Vielleicht sind sie selbst bestrebt den Krieg solange
    führen zu können,weil sie sich ne goldene Nase verdienen,
    oder sie zerstören das Land,weil es am Ende nur noch alte
    Männer gibt,die rein gar nichts mehr hinbekommen können.
    Ausserdem destabilisiert Herr Putin dieses Europa.
    Wenn Herr Putin es wollte,wäre Kiew,zu einem von ihm festgelegten
    Zeitpunkt nicht mehr existent, sowie Berlin,Paris,Warschau.und sogar New York,
    um nur einige Ziele zu benennen.
    Sogar mit Ansage und Uhrzeit, aber diese Politidioten meinen,
    den Russen mit ein paar Panzern erschrecken zu können.
    Dieser ganze Krieg ist eine Farce,ein Schlachtopfer,
    ein verlorenes Land,ein gewolltes Massaker des Westens,
    aber die Strafe wird auf dem wohlbekannten Fuße folgen,
    und wir alle werden darunter zu leiden haben, und das ist
    die Strafe dafür,es zu ermöglichen.
    Wenn nur 40% der Deutschen gegen diesen Krieg und die Bewaffnungen
    sind,bedeutet dies, wir könnten mit 20-30 Millionen Menschen,die Straßen
    bevölkern, um zu protestieren,
    und dann wäre unser Krieg innerhalb kürzester Zeit vorüber,
    und wir haben diesen Krieg auch nicht verdient,er geht uns nichts an.
    Am Hindukusch wurde auch unsere Freiheit verteidigt,und was ist geschenen?
    Die potentiellen Mörder,deutscher Soldaten erhalten nun hier Asyl und morden
    weiter, 50 tote,tapfere deutsche Soldaten,und bald Hunderte von zivilen deutschen
    Opfern,ist das Ergebnis dieses ehemaligen Freiheitskampfes!

  13. WER EINMAL LÜGT, DEM GLAUBT MAN NICHT
    25.01.2023
    Scholz zog aber auch rote Linien für die weitere militärische Unterstützung der Ukraine: Eine Lieferung von Kampfflugzeugen oder die Entsendung von Bodentruppen schloss er aus. Er werde weiter darauf achten, dass Deutschland und die Nato nicht in den Krieg hineingezogen würden, versprach er im Bundestag. «Vertrauen Sie mir, vertrauen Sie der Bundesregierung», sagte er…
    https://de.nachrichten.yahoo.com/usa-wollen-offenbar-abrams-panzer-001424513.html

    18.09.2022
    Bundeskanzler Olaf Scholz hat seine Haltung bekräftigt, keine Kampfpanzer an die Ukraine zu liefern.
    INTERVIEW
    https://www.deutschlandfunk.de/bundeskanzler-olaf-scholz-spd-102.html

  14. LEOS ALTERNATIVLOS

    Pistorius sieht deutsche Kampfpanzer-Lieferung
    an Ukraine als „alternativlos“ an
    Mi., 25. Januar 2023 um 11:56 PM MEZ
    Pistorius verneinte, dass die Lieferung der Panzer Deutschland zur Kriegspartei mache. Alle Verbündeten, „einschließlich der amerikanischen Freunde“, seien mit an Bord. Deutschland sei nicht allein und damit auch nicht der Hauptgegner des russischen Präsidenten Wladimir Putin, sagte Pistorius…
    https://de.nachrichten.yahoo.com/pistorius-sieht-deutsche-kampfpanzer-lieferung-225613258.html

  15. Ich bete dafür,daß Putin in all dem Wahnsinn besonnen bleibt und hoffe die Russen wissen,daß ganz viele Leute das kriegstreiberische Verhalten der Grünen Pest in der Regierung absolut nicht gutheißt.
    Dieser verfluchte Krieg muß aufhören,bevor er uns ins Verderben reißt,er hört aber nicht auf,wenn Deutschland dem Irren in Kiew Panzer liefert.
    Und eins sei allen Maulhelden und politischen Irrlichtern gesagt;wenn’s hier brennt bekommt ihr meine Söhne nicht als Kanonenfutter.
    Ich wäre außerdem dafür,daß alle die Schreihälse,die nach neuen Waffen kreischen,sich sofort mit der Waffe in der Hand in der Ukraine an der Front zur Verfügung stellen,das wäre mal konsequent und glaubwürdig.

  16. https://www.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/news-ausland/wegen-fluechtlings-unterkunft-neonazis-wollen-landkreis-gebaeude-stuermen-82695170.bild.html

    Ein Polizeisprecher sagte auf BILD-Nachfrage:

    „Wir haben uns in allerletzter Sekunde dazwischengeschoben, sonst hätten die Demonstranten das Gebäude gestürmt, um die Abstimmung zum Bau der Flüchtlings-Unterkunft zu verhindern.“

    Der Kreistag stimmte am Donnerstagabend zu, damit kann die Errichtung der in Containerbauweise geplanten Anlage beginnen.

    Gegner kritisieren, mit etwa 400 Plätzen sei die Unterkunft zu groß für die Gemeinde.

    https://www.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/mecklenburg-vorpommern-news/loitz-wegen-fluechtlingen-fordern-anwohner-schliessung-der-stadtmauer-82686798.bild.html

    In dem vorpommerschen 4200-Einwohner-Ort rumort es nämlich gewaltig. Anwohner wollen jetzt den direkten Zugang in die Innenstadt schließen lassen.

    Grund: In der ehemaligen Grundschule sind seit Kurzem 36 Flüchtlinge, vor allem Syrer, untergebracht.

  17. Arbeitsteilung

    GOOD COP – BAD COP

    Scholz spielt den guten Nikolaus
    u. Bärböckin Knechtin Rupprechta.

    ++++++++++++++++

    THOMAS RÖPER
    Das Problem von Scholz ist, dass er die kriegslüsterndste Partei Deutschlands, die (Oliv-)Grünen, als stärksten Koalitionspartner hat und dass seine Außenministerin Baerbock erstens ein radikaler anti-russischer Falke und zweitens mit ziemlich beschränktem Intellekt ausgestattet ist.

    Baerbock hat nämlich am Dienstag öffentlich erklärt, dass Deutschland im Krieg mit Russland ist:

    „Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland“
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/baerbock-wir-kaempfen-einen-krieg-gegen-russland/

    https://p6.focus.de/img/fotos/id_183763274/5fac6c008137e9c0.jpg?im=Resize%3D%28800%2C533%29&hash=3b2167865d2754b64592f6d24268438b3b1a6826ba4cb45d0c529e446bc016ff
    Scholz & Pistorius warten auf Annalenas
    nächsten Klopper, den sie hinaushauen
    wird. Dann haben sie was zu lachen; es
    lenkt von ihnen u. ihrer Politik ab.

  18. seegurke 27. Januar 2023 at 00:48

    Meine Söhne kriegt ihr nicht.

    ——-

    Harr..

    Wofür und warum sollten die Sattsamen, Eingebildeten, Hochmoralischen aus den Speck- und Rotweingürteln der grünen Nomenklatur- und Schickeria ihre feinen Söhnchen geben, wo sie noch nie auch nur irgendwas gegeben, sondern ihr Lebtag lang nur gezogen, gestohlen und geraubt haben. Einfach mal ein einfaches moralisches Liedchen komponieren und daherträllern ist billig.
    Ich halte das Ding für einen larmoyanten Mistsong. Die wissen doch nichts !

  19. Annalena hat wie immer voreilig losgeplappert. Wenn sie kämpfen will soll sie sich den Ukrainern anschließen udn die FDP-Kampfoma gleich mitnehmen. Den Weg dorthin kennt sie ja. Kriegspiele sind nichts für blöde Grünlinge sondern Sache des Kanzleramtes und der NATO. Die Bundeswehr steht ja fast nackt da wenn der letzte Leopard in Munster/Oertze verladen ist und kann daher nicht mitspielen.

  20. Der neue US-Botschafter in Russland ist in Moskau eingetroffen, teilte die US-Botschaft in Moskau am Donnerstag mit, was voraussichtlich eine herausfordernde Amtszeit sein wird, da Russlands Krieg in der Ukraine die bilateralen Beziehungen auf historische Tiefststände gebracht hat.

    Lynne Tracy, eine Karrierediplomatin, die von 2014-17 eine zweitrangige Beamtin an der Botschaft war, kehrte am Tag nach einem Treffen mit ihrem russischen Amtskollegen Anatoly Antonov in Washington nach Moskau zurück.

    „Willkommen zurück in Russland, Botschafterin Tracy“, sagte die US-Botschaft in Social-Media-Posts, begleitet von einem Foto des Gesandten, der ersten Frau, die die US-Mission in Russland leitete.

    Es wird erwartet, dass Tracy ihre Referenzen „in den kommenden Tagen“ vorlegen und ihre Aufgaben „später in diesem Monat“ übernehmen wird, sagte ein CNN-Reporter am Dienstag unter Berufung auf das US-Außenministerium.

    Tracy landete in der russischen Hauptstadt, kurz nachdem US-Präsident Joe Biden, der sie im vergangenen Herbst als seine nächste Botschafterin nominiert hatte, die Lieferung von 31 Abrams-Panzern an die Ukraine in einer großen politischen Wende angekündigt hatte.

    Moskau hat Kiews westlichen Verbündeten wiederholt wegen ihrer zunehmend tödlichen Waffenlieferungen gedroht.

    Der Krieg in der Ukraine ist der jüngste Reibungspunkt zwischen den beiden Supermächten, deren Beziehungen aufgrund einer Litanei von Meinungsverschiedenheiten auf ein Tief nach dem Kalten Krieg gefallen sind.

    Die US-Botschaft in Moskau stoppte 2021 konsularische Dienste außerhalb des Notfalls, nachdem Moskau Botschaften sogenannter „unfreundlicher“ Länder verboten hatte, Nicht-Russen einzustellen.

    Tracy, die Russisch spricht, diente zuvor als US-Botschafterin in Armenien.

    Sie hat in diplomatischen Vertretungen der USA in Kasachstan, Turkmenistan, Afghanistan und Pakistan gearbeitet.

    https://www.themoscowtimes.com/2023/01/26/new-us-ambassador-lands-in-moscow-as-relations-near-breaking-point-a80049
    (Übersetzung dieses Mal von ‚winzigweich‘)

  21. Panzer-Lieferungen und die Oscar-Nominierung für einen Anti-Kriegsfilm: In Deutschland ist das kein Widerspruch, und die Politiker geben sich der Illusion hin, die Bundesrepublik sei nach wie vor nicht im Krieg mit Russland…
    Wolfgang Hummel
    ist Jurist beim Berliner Senat und Oberfähnrich der Reserve. Er kennt die Ukraine und Russland aus beruflichen Zusammenhängen.
    https://weltwoche.de/daily/panzer-lieferungen-und-die-oskar-nominierung-fuer-einen-anti-kriegsfilm-in-deutschland-ist-das-kein-widerspruch-und-die-politiker-geben-sich-der-illusion-hin-die-bundesrepublik-sei-nach-wie-vor-nic/

    Sie wissen, daß wir im Krieg sind, sie
    wollen uns nur Sand in die Augen streuen.

  22. USA stufen russische Söldnergruppe
    als kriminelle Organisation ein

    Kanada schickt Ukraine
    vier Leopard-Kampfpanzer

    Spanische Panzer für die Ukraine
    müssen vorher instandgesetzt werden

    Spanien verfügt insgesamt über 108 Leopard-Panzer vom Typ 2A4, die alle 1995 gebraucht aus Deutschland zunächst auf Mietbasis übernommen worden waren. 2006 ging dann das Eigentum für gut 15 Millionen Euro an Spanien über.

    55 dieser Panzer sind noch in den beiden spanischen Nordafrika-Exklaven Ceuta und Melilla im Einsatz. In Saragossa sind die restlichen 53. Robles hatte im vorigen Sommer wissen lassen, die 2A4 in Saragossa seien in «einem absolut desolaten Zustand» und überhaupt nicht einsatzfähig…
    https://de.nachrichten.yahoo.com/ukraine-krieg-die-entwicklungen-am-donnerstag-105122468.html

  23. Maria-Bernhardine 27. Januar 2023 at 02:05

    Mich wunderte, daß es da überhaupt noch so etwas wie dipl. Beziehungen gibt ?:-\

    „Was sind das bloß für Menschen die Beziehungen haben, betrachten die sich denn als Staaten“ (o. s. ä.)

    https://youtu.be/j_mwqrE_9pI?t=45

  24. – Conny Axel Meier –
    Endlich mal eine Name einers Artikelverfassendeninnnen derdiedas einem nicht in eine Genderkonfliktin bringt.

  25. seegurke 27. Januar 2023 at 00:48
    „Meine Söhne kriegt ihr nicht.“
    —————————————————–
    Schönes Lied, nur wie will man das verhindern, wenn sie’s drauf anlegen?

  26. Und aus der veganen Gulaschkanone (120 mm) kommen seit einer Woche ganz halal Insektenpanzer für die Suppe der Kartoffeln….

  27. .

    Kobold-Baerbock mit „Netz“ einfangen und in Klapse „speichern“

    .

    1.) „Wir wollen Rußland ruinieren“ (Baerbock Anfang 2022) (Anm. wirtschaftlich)

    2.) „Ukraine muß diesen Krieg gewinnen“.

    3.) Komplett irre, die Baerbock. Setzt Deutschlands Sicherheit u. Wohlstand aufs Spiel.

    4.) Eine konventionelle Armee kann niemals Krieg gegen eine atomare gewinnen.

    5.) Nichts ist gefährlicher für Europas Frieden / Wirtschaft als gedemütigtes Rußland.

    .

    Friedel

    .

  28. .

    An: Eurabier 27. Januar 2023 at 04:04 h

    .

    ( Und aus der veganen Gulaschkanone (120 mm) kommen seit einer Woche ganz halal Insektenpanzer für die Suppe der Kartoffeln )

    .

    _________________________________________________

    .

    D’accord, aber ’ne Acht-Achter (old school) wäre noch effektiver als 120 mm.

    .

    Friedel

    .

  29. TRADING COACH OLI/Oliver Klemm:
    https://tradingcoacholi.com/uber-oliver-klemm/
    Wollt Ihr den totalen Krieg?
    Inhaltsverzeichnis:
    00:00 Ukraine Krieg
    19:00 Türkei und Zypern Konflikt?
    21:06 Ukraine Krieg
    https://www.youtube.com/watch?v=rx8yqQXN0uc
    GESAMT 25:27 Min. lang
    Noch vor dem Ja für die Leo-Kampfpanzer
    Trotzdem interessant, man kann ja noch
    was anderes nebenher tun. Abstauben, bügeln,
    Schuhe putzen, Socken stopfen, Kuchen backen.

    Olis Vermutung, daß poln. Soldaten in ukr.
    Uniformen bereits gegen Russen kämpfen.
    Attacke auf Nordstream-Pipelines seien vermutl.
    Amis, Polen & Engländer gewesen: von Danzig aus.
    (Mit Werbung am Anfang u. dazw., wegklickbar.)

  30. @ johannesbeersorbet

    „Die Idioten-Eltern und Großeltern, die ihre Kinder und Enkel nach Strich und Faden verhätscheln und verzärteln, stehen wie stumpf glotzende Ochsen untätig daneben, wenn die Weichen auf ein Verglühen der kleinen Prinzen und Prinzesschen im atomaren Feuer gestellt werden.“

    Sehr gut formuliert und auf den Punkt gebracht!

  31. OK
    Die letzten 2 Mal waren es die Männer….jetzt sollen es die Frauen machen, alles andere wäre Diskriminierung, das wollen wir ja nicht!
    Also Frauen, auf in den Kampf!

  32. Deutschland reisst nicht nur sich, sondern auch den Rest von Europa mehr oder weniger mit ins Verderben.

  33. Warum Brüder Brüder ?
    MOD: „Brüder, Brüder, wir müssen ziehen in den Krieg!“ ist der Titel eines Süddeutschen Volksliedes: https://www.volksliederarchiv.de/brueder-brueder-wir-muessen-ziehen-in-den-krieg/

    Das ist Diskriminierung pur !

    Wenn sich Frauen keine Gedanken machen warum für sie die Einstellungs-Voraussetzungen zum Polizeidienst oder zur Wehr gesenkt werden na dann kann man denen auch nicht mehr helfen.
    Als Frau würde ich auf dieselben Kriterien bestehen, nur weil man ne Muschi hat ist es draussen im Dienst kein Unterschied…die Angreifer wollen nicht bumsen sondern töten, liebe kleine Zopfmädele….

  34. Im Falle eines Atomschlags hätte Deutschland keine Antwort, sagt ein Militärexperte. Seit wann können Glut und Asche Antworten geben? Und das wegen eines kriminellen Cum-Ex-Capones, eines strunzblöden Plappermauls und verantwortungslosen Stiefelleckern in Regierung und Parteien. Aber auch denen wird das Stiefellecken vergehen. Und – falls es überhaupt noch Wahlen gibt in Schutt und Asche – die werden wieder gewählt – von kranken Masochisten.

  35. „Keine Waffen und Rüstungsgüter in Kriegsgebiete. Bereit, weil ihr es seid. Am 26.9 GRÜN wählen!“ stand im letzten Jahr auf einem Wahlplakat dieser Gruppierung, dieses Gebildes, von Partei will ich nicht mehr reden. Nur gut, dass der deutsche Dödelmichel (DDM) auch hier nichts mehr merkt. Und die Dödelmicheline (DDMin) auch nicht. Der A.H. (nicht Anton Hofreiter!) hat da eher schon Klartext gesprochen, aber selbst da haben DDM und DDMin nichts merken wollen. Scheint ja doch eine deutsche Krankheit zu sein, dieser Todesmasochismus.

  36. bet-ei-geuze 27. Januar 2023 at 01:13
    seegurke 27. Januar 2023 at 00:48

    Meine Söhne kriegt ihr nicht.
    ——————————
    Da mögen Sie schon recht haben.Das Lied finde ich trotzdem passend zu meiner Gefühlslage.

  37. Ich möchte mal wieder an die Leos der türkischen Armee in Syrien erinnern.

    Die Schwachstelle der Leos ist die Verbindung von Turm und Wanne.

  38. eule54 26. Januar 2023 at 23:36
    Wie heißt denn der 14jährige Mörder aus Wunstorf?
    Die Presse hält sich bedeckt!
    Dann ist der Mörder höchstwahrscheinlich ein Balg importierter Ausländer!
    —————————————————————————
    …nein nein nein, es muß ein Deutscher sein,
    wohlmöglich ein Kind rechter Eltern, die gerne
    wandern gehen. Es wird also ein Paul, Dieter,
    Torben, Finn oder Leo-Marie gewesen sein, also
    ein Einzelfall. Alles andere wäre doch
    rassistisch.

  39. Vor ein paar Tagen hat ein Oberst a.D. der Bundeswehr schon gesagt : heute verlangt die Ukraine Panzer, morgen Kampfjets und übermorgen Truppen die sie unterstützen. Wir wurden in diesen Krieg zwischen der USA und Russland bereits voll reingezogen und können gar keinen Rückzieher mehr machen. Das Verhältnis zu Russland ist für lange Zeit zerstört. Auch Angesichts der über 2 Millionen russigstämmigen Einwohner ein absolutes Desaster in welches unsere Regierung sich hat reinziehen lassen. Unfähige Menschen treffen eben auch unfähige Entscheidungen!

  40. Eistee 27. Januar 2023 at 04:03
    Unsere Kinder sind bereits 1988 und 1994 im Ausland zur Welt gekommen und haben nie den deutschen Pass haben wollen. Hätte jeder auch so machen können, aber wenn man in der Demokratur schläft, wacht man in der Diktatur auf.

  41. Walesa war immer ein USAknecht. Polen und Deutschland sollen Russland und China fertigmachen, ha, ha, ha, ha. Lauter Baerbocks

  42. Was ich da gelesen habe grenzt ja schon an Sabotage !
    In einer Kaserne stehen Leos in freier Natur herum und
    rosten vor sich hin ?
    Und damit sie auch von innen heraus rosten, werden extra die
    Deckel geöffnet ?
    Das soll noch eine Armee sein ? …. hoffentlich lacht sich der
    Russe nicht tot !
    Aber viel wichtiger ist heutzutage unseren sogenannten
    Verteidigungsministern, dass neben der Waffenkammer ein
    Kindergarten gebaut wird und gleich dahinter ein Operationssaal
    für Geschlechtsumwandlung. …… einfach nur noch irre !

  43. Scholz zog aber auch rote Linien für die weitere militärische Unterstützung der Ukraine: Eine Lieferung von Kampfflugzeugen oder die Entsendung von Bodentruppen schloss er aus. Er werde weiter darauf achten, dass Deutschland und die Nato nicht in den Krieg hineingezogen würden, versprach er im Bundestag. «Vertrauen Sie mir, vertrauen Sie der Bundesregierung», sagte er…

    Wie lange wird es dauern, bis er dieses „Versprechen“ vergessen hat…?

  44. Wir befinden uns nicht im Krieg mit Russland.
    Wir befinden und immer noch im Krieg mit den USA und seinen Helfern (GB etc)

    Die USA haben gerade unsere lebenswichtige Pipeline nach Russland angegriffen und gesprengt.
    Die USA haben ihre Medien und Politiker in Deutschland installiert und beherrschen dieses Land rechtswidrig.

    Deutschland muss neutral, unabhängig und souverän sein.

  45. Wer Krieg will sollte selbst hingehen und kämpfen und nicht andere in den Tod schicken – der Rest bleibt bitte zu Hause!

Comments are closed.