Die Februar-Ausgabe von COMPACT-Magazin zeigt auf, wie planmäßig der Westen den Weg in den 3. Weltkrieg vorbereitet hat.
Die Februar-Ausgabe von COMPACT-Magazin zeigt auf, wie planmäßig der Westen den Weg in den 3. Weltkrieg vorbereitet hat.

Von JÜRGEN ELSÄSSER | Kampfpanzer, Kampfbomber, Langstreckenraketen, eigene Truppen: Mit dem Leopard-Beschluss sind die nächsten Schritte zur offiziellen Kriegsbeteiligung von NATO/USA programmiert. Die Februar-Ausgabe von COMPACT-Magazin zeigt auf, wie planmäßig uns Scholz, Strack-Zimmermann, Baerbock und ihre Hintermänner in den Abgrund führen.

Diese Meldung aus dem „Handelsblatt“ vom vergangenen Donnerstag elektrisiert: „Die Ukraine hat mit Luftangriffen auf russische Großstädte wie Moskau, St. Petersburg und Jekaterinburg gedroht, falls Russland die Attacken auf zivile Infrastruktur wie die Stromversorgung nicht stoppen sollte. Das sagte der ukrainische Präsidentenberater Michailo Podoljak in einem Youtube-Interview.“

Das Rad dreht sich immer schneller. Am 6. Januar der Marder-Beschluss, am 25. Januar der Leopard-Beschluss. Jetzt werden Kampfbomber, U-Boote und weitreichende Raketen diskutiert. Biden und Macron haben sich schon offen gezeigt, die Polen sowieso. Scholz schließt die Lieferung von Kampfbombern aus – so wie er es zuvor bei Kampfpanzern getan hatte. Heißt: Der Sozi wird wieder umfallen, sobald es Washington befiehlt. Der nächste Gipfel im Ramstein-Format ist schon für Mitte Februar angesetzt, dann wird die nächste rote Linie überschritten.

Die Blutmühle

Doch ein Durchbruch wird damit nicht zu erzielen sein: Russland verstärkt die eigenen Linien planmäßig. In den nächsten vier Wochen dürften 100.000 Reservisten in die Donbass-Schützengräben kommen, ausgestattet mit den modernsten Panzern vom Typ T-90 und Armata.

Das bedeutet: Ähnlich wie beim Stellungskrieg ab 1916, von Erich Maria Remarque in seinem Roman „Im Westen nichts Neues“ verewigt, werden trotz ungeheuren Materialeinsatzes und furchtbarer Menschenverluste kaum noch Geländegewinne erzielt werden können. Aufnahmen aus Soledar und Bachmut, wo seit Monaten am heftigsten gekämpft wurde, ähneln denen aus Verdun: Das Gelände pockennarbig gespickt mit Bombenkratern, dazwischen liegen Berge von Leichen.

Den aktuellen Blutzoll zahlen beide Seiten gleichermaßen, doch strategisch wirkt sich die Situation zuungunsten der Ukrainer aus. Condoleezza Rice und Robert M. Gates, unter George W. Bush Außen- beziehungsweise Verteidigungsminister, veröffentlichten in der „Washington Post“ am 7. Januar einen Alarmruf: „Die Zeit ist nicht auf der Seite der Ukraine.“ (…)

Vorbild Erster Weltkrieg

Auch mit den derzeit angeschobenen Waffenlieferungen wird sich also das militärische Patt nicht auflösen – und damit die Situation, die an die Westfront des Ersten Weltkrieges erinnert. Der damalige Stellungskrieg fand erst mit dem Kriegseintritt der USA 1917 sein Ende.

Darauf läuft auch heute alles zu, wobei die Yankees zunächst ihre europäischen Verbündeten in die Schlacht schicken werden (vor allem Polen, das zu Jahresende schon 700 Abrams-Panzer bekommen hat, das beste US-Modell). Dass man in Washington weiter gebetsmühlenartig wiederholt, man wolle keine direkte Konfrontation des Nordatlantikpaktes mit Russland, sollte niemanden beruhigen. Die Präsidenten Woodrow Wilson und Franklin D. Roosevelt haben vor 1917 beziehungsweise vor 1941 ähnliche Selbstverpflichtungen abgegeben, die dann aber schnell vergessen waren.

Dass die Bundeswehr nicht kampffähig ist, wird ihre Einbeziehung nicht verhindern. Seit 1. Januar kommandiert sie die Speerspitze der NATO-Schnelleingreiftruppe im Baltikum, stellt dort 8000 von 12.000 Soldaten und sämtliche Panzer. Statt der vorgesehenen Pumas, die im Manöver allesamt ausgefallen sind, sollen die betagten Marder die Speerspitze scharf machen.

Dieser potemkinsche Verband kann nicht die Rolle eines Angreifers spielen, sondern nur die eines Stolperdrahts. Das wurde 2016 im NATO-Manöver Anakonda, der größten Übung nach dem Kalten Krieg, schon einmal durchgespielt.

(Weiterlesen im COMPACT-Magazin 2/2023…)

Like
Beitrag teilen:
 

50 KOMMENTARE

  1. Ab mit dieser verlogenen Kriegstreiberbande nach Den Haag! Lebenslänglich! Da kann dann nicht nur der Cum-Ex-Capone auf Nichterinnern plädieren. So wie die meisten Deutschen nach der Katastrophe nichts gewusst haben. Wie sich alles wiederholt! Auch die deutsche Dummdödelblödheit und -feigheit, an höchsten wie an niedrigsten Stellen.

  2. Wenn ich diesen Pädo Biden sehe und mir vorstelle wie er wie Edathy vor seinem Laptop from Hell sitzt und wichst, kommt mir das kalte Kotzen.

    Das Amerika so eine Gestalt zum Präsidenten wählt ist kaum zu glauben.

    Was bei uns antideutsche rot-grüne ANTIFA_Asoziale sind, sind die Biden-Anhänger in den USA, übelste Trash-Community.

  3. Man müsst erst einmal die Beweggründe für den russischen Einmarsch in die Ukraine kennen – hier kann ich mir allerdings bei besten Willen nicht vorstellen, dass ein Politprofi wie Putin den Krieg vom Zaun gebrochen hat und ein derartiges Risiko einging, um die Ukraine zu „entnazifizieren“ und allen Ernstes erwartete, die Ukrainer würden die Russen als Befreier empfangen.
    Auf der anderen Seite ist es schon vorstellbar, dass Russland in die nahezu gleiche Falle getappt ist, wie seinerzeit das deutsche Kaiserreich und man nun im Westen medial eine Negation der Schuldfrage betreibt.

  4. Die spielen mit dem Feuer, wie Kinder im Sandkasten mit Spielzeugen.
    Eine Naivitaet, Unwissen in den bestimmten verantwortlichen Kreisen herrscht da, die nicht mal ihre Sprache kontrollieren koennen, um unpassende, falsch aufzufassende Bemerkungen besser zu unterlassen.

    Heute gilt mehr schein als sein, frueher war es umgekehrt, als die Jugend noch durch Vorbild der Eltern und Schulung entsprechend er und aufgezogen wurden.

  5. .
    .
    MDR Autorin Rommy Arndt:
    .
    „Es macht mich wütend und fassungslos, wie mit unserem Leben gespielt wird. Diese Bundesregierung hat geschworen, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden. Was sie tut, ist das Gegenteil davon.“
    .
    Die US-Handpuppe Scholz und die Grünen werden Deutschland und das deutsche Volk auf US-Befehl in den Abgrund führen..
    .
    US-Doktrin: „Deutschland muss sterben und vernichtet werden damit die faschistische Ukraine leben kann. “
    .
    .
    .++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    MDR-Kommentar:
    .
    Herr Bundeskanzler Scholz, sagen Sie zur Abwechslung mal:
    .
    „Nein, keine deutschen Kampfpanzer an die Ukraine!“

    .
    https://weltwoche.ch/daily/mdr-kommentar-herr-bundeskanzler-scholz-sagen-sie-zur-abwechslung-mal-nein-keine-deutschen-kampfpanzer-an-die-ukraine/
    .
    .
    MDR Autorin Rommy Arndt wird wohl demnächst Berufsverbot erhalten..

  6. Eine schwierige Situation.

    Zwar hat die Ukraine den Krieg vom ersten Tag an verloren, aber der Werte Westen hat der Ukraine suggeriert, dass sie mit seiner Hilfe Russland besiegen könnte.

    Und Herr Sellinskxi, weiß, dass er nach dem Krieg sofort ein toter Mann ist. Er wird für die Verbrechen an der ukrainischen Bevölkerung, die lange vor dem russischen Einmarsch passiert sind, zur Verantwortung gezogen.

    Die Taktik der verbrannten Erde ist ausgesprochen wirkungsvoll, wenn man einen Werte Westen hat, der jegliche angebliche russischen Kriegsverbrechen sofort glaubt.

    Es gibt zumindestens in Deutschland scheinbar niemanden mehr, der fragt, wieso die Russen ein Krankenhaus beschießen sollten. Egal wie unsinnig, es wird als Beweis für das russische Barbarentum hergenommen.

  7. .
    .


    DeutSSche Panzer auf dem Roten Platz!
    .
    Die Welt soll sehen was DeutSSchland wieder angerichtet hat..

    .
    Wenn erbeutete und zerstörte deutsche Leopardpanzer mit deutsch-ukrainischen faschistischen Nazi-Symbolen wieder auf dem Roten Platz stehen wird die Welt wieder sehen was us-hörige deutsche Politiker wieder angerichtet haben..
    .
    DE hat aus seiner der grauenhaften Geschichte nichts gelernt.
    .
    .
    .
    „Manchen Völkern genügt eine Katastrophe,
    .
    um sie zur Besinnung zu bringen.
    .
    Bei den Deutschen, so scheint es ,
    .
    bedarf es den Untergang.“

    .
    Arthur Moeller van den Bruck 1876-1925 Kulturhistoriker
    .
    .
    ,.
    Deutsche wacht endlich auf . Es ist 3 vor 12 ..
    Die deutschen feindliche Buntenregierung führt DE ins Verderben.
    .
    Endgültig!
    .

  8. @ El Zorro 29. Januar 2023 at 16:18

    Ab mit dieser verlogenen Kriegstreiberbande nach Den Haag! Lebenslänglich!

    Sie werden dort keinen Erfolg haben. „Den Haag“ verurteilt sicherlich alles und jedes, nur nicht das, was der Politik der Brüsseler EUrokraten in die Karten spielt. Siehe den unter zusammengelogenen „Gründen“ erfolgten völkerrechtswidrigen NATO-Überfall auf Serbien und Kosovo-Krieg mit den auch auf eigener Seite verübten Verbrechen. Entweder es gelingt, aus „den Haag“ als Instrument der Herrschenden und fadenscheinigen NGOs tatsächlich noch ein neutrales Gericht zu machen oder es muß ein weiteres internationales Gericht her, das dann, unter Ausschluß der Kriegsparteien, tatsächlich entsprechend neutral urteilt.

  9. „Ring frei zur ersten Runde: Katja Frieler, Leiterin der Forschungsabteilung Transformationspfade beim Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK)

    “Die Daten von EM-DAT gelten unter Experten insgesamt als vertrauenswürdig, auch andere große Untersuchungen wie etwa der World Disaster Report beziehen sich darauf. Dennoch sei zumindest fraglich, wie vollständig und genau die Daten vor allem mit Blick auf die ersten Jahrzehnte des 20. Jahrhunderts seien, sagt Katja Frieler, Leiterin der Forschungsabteilung Transformationspfade beim Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK). Knapp 90 Prozent aller in der Datenbank angeführten klimabedingten Katastrophen seien nach 1980 aufgenommen worden.”“

    Ein echter Knaller! Sie dürfen mit lachen, aber Ihnen vergeht das Lachen, wenn Sie sich bewusst werden, dass Sie den Unsinn finanzieren.

    https://eike-klima-energie.eu/2023/01/29/die-ard-macht-sich-erneut-zum-affen/

  10. .
    .
    widerliche Staatspropaganda läuft auf Hochtouren.
    .
    Die deutsche Bevölkerung soll auf den Krieg zwischen USA und Russland eingeschworen, vorbereitet werden und Opfer bringen.
    .
    Bin mir mittlerweile sicher, dass der Krieg kommen wird.. nur weil wir keinen souveränen Kanzler haben der NEIN sagt,
    .
    Ich als Ex-Soldat verweigere mich diesem Krieg..Es ist nicht unser Krieg!
    .
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    ZDF-Politbarometer :
    .
    Mehrheit für Lieferung von Leopard-2-Panzern

    .
    Eine Mehrheit der Deutschen befürwortet die Entscheidung der Bundesregierung zur Lieferung von Leopard-2-Kampfpanzern an die Ukraine. Das zeigt das aktuelle ZDF-Politbarometer.
    .
    https://www.zdf.de/nachrichten/politik/politbarometer-leopard-panzer-lieferung-ukraine-krieg-russland-100.html

  11. Drohnenpilot
    29. Januar 2023 at 17:13

    .
    .
    „Das zeigt das aktuelle ZDF-Politbarometer.“

    Das ZDF Politbarometer zeigt jeden beliebigen von der Politik gewünschten Quatsch an.

    Die intelligenteste Außenministerin? Natürlich Frau Baerbock!

  12. Bei Flugzeugen und anderem,bedeutendem Kriegsmaterial,
    wird die Rote Linie überschritten.
    Es ist jetzt an der Zeit,durch Massenproteste,
    dieses Ansinnen der Ukraine,im Keime zu ersticken.
    Eine Rakete auf die Wallstreet,und eine auf Seoul,
    vielleicht noch eine auf Frankfurt,und wir sind
    am Ende mit Schönschreiben.
    Russland besitzt die meisten Atomwaffen,und sie werden
    davon Gebrauch machen,davon bin ich überzeugt !

  13. Dummland ist heute nicht nur „bedingt abwehrbereit“ wie damals bei der Spiegel-Affäre, sondern es steht quasi blank mit heruntergelassenen Hosen da (was auch kürzlich ein hochrangiger Buntewehr-Kasper gesagt hat). Und jetzt will man die paar guten und (noch) funktionierenden Panzer und sonstigen schweres militärisches Gerät an die Ukraine geben.

    Und dort wird es entweder zerstört oder bei einem (wahrscheinlichen) Sieg Russlands Putin in die Hände fallen, womit er dann den nächsten Angriffskrieg gegen ein anderes ehemaliges UdSSR-Land anfangen wird.

    Was verdammt nochmal geht uns dieser Krieg an? Putin ist nicht größenwahnsinnig so wie Hitler, er wird mit Sicherheit nicht Polen oder Tschechien/Slowakei usw. angreifen, sondern er will – zumindest zu einem kleinen Teil – die ehemalige Sowjetunion wiederherstellen. Das ist seine und deren Sache und Problem, aber nicht unseres.

    Und wenn der Krieg irgendwann vorbei sein sollte – ob Russland gewinnt oder nicht – dann wird natürlich wieder mal Dummland der weltgrößte Zahlmeister sein. Wenn Putin aufgibt und die Ukraine gewinnt, dann für den Wiederaufbau. Und wenn Putin gewinnt, wird er Dummland und die EU erpressen und jede beliebige Summe Geld und sonstige Zugeständnisse fordern können, damit er Ruhe gibt und die Ukraine wieder aufbaut.

    Und egal wie es ausgehen wird, man sei ja nicht so naiv und glaube, die Ukrainischen Flüchtlinge würden dann wieder zurück in ihre Heimat gehen um sie wiederaufzubauen. Die wären doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie das machen würden, genauso wie die Syrer, Afghanen usw.!

    Aber im Gegensatz zu den „Westasiaten“ und Negern werden da zumindest ein paar dabei sein, die den Arbeitskräftemangel zumindest ein bisschen lindern könnten.

  14. @ Drohnenpilot 29. Januar 2023 at 16:44

    MDR Autorin Rommy Arndt:

    „Es macht mich wütend und fassungslos, wie mit unserem Leben gespielt wird. Diese Bundesregierung hat geschworen, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden. Was sie tut, ist das Gegenteil davon. …

    Herr Bundeskanzler Scholz, sagen Sie zur Abwechslung mal: ‚Nein, keine deutschen Kampfpanzer an die Ukraine!'“

    https://weltwoche.ch/daily/mdr-kommentar-herr-bundeskanzler-scholz-sagen-sie-zur-abwechslung-mal-nein-keine-deutschen-kampfpanzer-an-die-ukraine/

    MDR Autorin Rommy Arndt wird wohl demnächst Berufsverbot erhalten…

    Der Sender hyperventiliert längst. Man distanziert sich bereits, und die im Propagandaverbund befindlichen Zeitungen und Agitprop-Plattformen, wie „Taz“ oder „t-online“ (Ströer) werfen schon mit Etiketten um sich, von denen „Putin-Versteher“ das harmlosere ist. Wie immer in solchen Fällen, ist die Jagd also eröffnet. Es wäre nicht das erste Zensur-Opfer, das man hinauswerfen würde. Uwe Steimle, der dem Sender die entsprechende politische Schlagseite attestiert hatte, läßt grüßen.

    Die bis dahin erfolgreiche Sendung „Steimles Welt“ wurde kurzerhand abgesetzt. Und weg war der Bösewicht, womit der Sender, geführt von einer früheren „studierten“ SED-Funktionärin aus der in Leipzig ansässigen, als „Rotes Kloster“ schon zu DDR-Zeiten übel beleumdeten Ausbildungsanstalt, im Grunde nur seine Aussage betätigte. Nur ist Steimle mit seinem Kabarett, das überall großen Zulauf hat, auch weil es sich dabei um Kabarett „der alten Schule“ und um Satire handelt, die die Herrschenden auf die Schippe nimmt, und nicht um billige Hetze gegen Regierungsgegner, die man als Satire verkauft, relativ unabhängig. Das kann nicht jeder von sich sagen.

    „Steimles Aktuelle Kamera“ Nr. 92 von heute abend, ab 19.00 Uhr siehe unter

    https://www.youtube.com/watch?v=ieixJNz4HhI

  15. Wer weiss, wie lange Putin noch zusieht. Immer mehr Waffen und Geld für die Ukraine, Irgendwann hat Putin die Schnauze voll und schickt allen Kriegstreiberländern ein paar Quittungen in Schallgeschwindigkeit Richtung Regierungssitze. Da helfen auch die Dumps nicht mehr. Es passiert innerhalb einer Stunde. Seht so in der Bibel.

  16. Einer der alles vergisst
    und einer der schon dement ist.

    Das passt ja perfekt zum III. Welt- und Atomkrieg!

    Zuletzt heißt es dann:

    JETZT IST ER HALT DA!

    !

  17. @ Drohnenpilot 29. Januar 2023 at 17:13

    ZDF-Politbarometer: Mehrheit für Lieferung von Leopard-2-Panzern

    Wer immer nur sein eigenes Klientel befragt, das unbesehen alles glaubt, was solche Propagandaschleudern von sich geben, wird wohl kaum andere Ergebnisse erhalten als solche, die Zustimmung einer Mehrheit suggerieren. Mit anderen Worten: Die Blase, die sich für die Mehrheit hält, weil alles andere im selben Sender als „braune Ecke“ diffamiert wird, bestätigt sich immer selbst. Was sonst?

  18. Tom62 29. Januar 2023 at 17:29
    @ Drohnenpilot 29. Januar 2023 at 16:44
    MDR Autorin Rommy Arndt:
    „Es macht mich wütend und fassungslos, wie mit unserem Leben gespielt wird. Diese Bundesregierung hat geschworen, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden. Was sie tut, ist das Gegenteil davon. …
    Herr Bundeskanzler Scholz, sagen Sie zur Abwechslung mal: ‚Nein, keine deutschen Kampfpanzer an die Ukraine!’“
    https://weltwoche.ch/daily/mdr-kommentar-herr-bundeskanzler-scholz-sagen-sie-zur-abwechslung-mal-nein-keine-deutschen-kampfpanzer-an-die-ukraine/
    MDR Autorin Rommy Arndt wird wohl demnächst Berufsverbot erhalten…
    ————————————————–

    Und die nächste Generation wird wieder fragen:

    WARUM HAT DEN DENN KEINR AUFGEHALTEN???

    Und wieder werden wir Affen sagen:
    Er war nicht aufzuhalten.
    Und wieder wird es keiner glauben!

    Früher sind Regimekritiker sofort erschossen worden,
    heute werden sie erst mal brotlos gemacht, dann eingesperrt und restlos ruiniert.

  19. Ich habe eine sehr definierte Meinung zu der psychischen Gesundheit von Herrn Scholz.

    Ich äußere sie ungern öffentlich, da ich nicht um 4 Uhr morgens aus dem Bett geholt werden will.

    Als dementer Kanzler eine einzige Schießbudenfigur und ein würdiger Nachfolger von Frau Dr Merkel. Ich will aber auch lobende Worte finden. Ich glaube, dass Herr Scholz genauso viel von Physik versteht, wie Frau Dr Merkel.

  20. Als der hochgradig demente Joe Biden zum Präsidenten gezählt wurde, habe ich noch in jener schicksalhaften Nacht gesagt: Das bedeutet Krieg. Wer nicht einmal davor zurückschreckt, die US-Präsidentenwahl zu fälschen, der will Krieg. Und so ist es gekommen. Nun liefern sie Panzer, dann kommen Jagdflugzeuge, dann schwere Bomber und schließlich Boden-Boden-Raketen mit extremer Sprengkraft. Solange bis Putin die Ukraine plattwalzt und anschließend besetzt. Dann wird der Nato-Verteidigungsfall erklärt und es knallt richtig. Und Europa wird zum 3. Mal in gut 100 Jahren zum Trümmerhaufen.

  21. https://www.bild.de/bild-plus/news/inland/news-inland/jagd-auf-serientaeter-wer-ist-die-phantom-frau-mit-der-sonnenbrille-82719184.bild.html

    Die Angst vor einem Serienmörder geht um in Schwäbisch Hall: Seit 2020 sind drei ältere Damen gewaltsam ums Leben ge­kommen, der unbekannte Tä­ter schlug immer am Mittwoch zu.

    ++++++++++++

    Der Täter aus Ghana flüchtet mit einem dunklen Fahrrad …………….

    https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/polizei-vermutet-beziehungstat-frau-auf-gehweg-niedergestochen-lebensgefahr-82713684.bild.html

    Unvermittelt rammt er seiner Ex-Partnerin ein Messer in Rücken, Bauch und in den Arm.

    Auch den neuen Freund greift der Messer-Mann an, verletzt ihn aber nicht.

  22. Es wird Zeit, daß dieses grüne Plappermaul
    aus dem Verkehr gezogen wird.

    Die sollte sich mal Bilder deutscher Städte von
    1945 ansehen, damit sie weiß, was sie für Scheiße
    redet!!!

  23. So ist es alles. Aber ernst mal, wer von Euch noch sagen wir, vor 5 Jahren gedacht haette, dass dieses Faschistenregime-4. Reich wird wieder Krieg fuehren?
    Ich habe es mit Haut vor 25 Jahren gefuehlt.

  24. passend zum Thema . . . . schon gehört

    Meldung und Netzfund Video vom 29.1.2023

    . . . Scholz in Argentinien

    Olle Scholz ist mit Betteln nach Waffen für die Ukraine in Argentinien aufgelaufen,
    Zitat Alberto Fernandez Präsidenten Argentiniens, . . . Argentinien und Lateinamerika denken NICHT daran Waffen in die Ukraine oder andere Konflikte zu schicken

    Köstlich , der Gesichtsausdruck vom Scholz .. siehe 0.40 Min. Netzfund Video vom 29.1.2023
    … klick !

  25. Waldorf und Statler 29. Januar 2023 at 18:47

    passend zum Thema . . . . schon gehört

    Meldung und Netzfund Video vom 29.1.2023

    . . . Scholz in Argentinien

    Olle Scholz ist mit Betteln nach Waffen für die Ukraine in Argentinien aufgelaufen,
    Zitat Alberto Fernandez Präsidenten Argentiniens, . . . Argentinien und Lateinamerika denken NICHT daran Waffen in die Ukraine oder andere Konflikte zu schicken

    Köstlich , der Gesichtsausdruck vom Scholz .. siehe 0.40 Min. Netzfund Video vom 29.1.2023
    … klick !
    —————————–

    Der sagt gleich ganz Südamerika denkt nicht im Traume daran sich in den UKRAINE Konflikt mit hineinziehen zu lassen.

    Was bildet sich der Scholz eigentlich ein????

  26. Ich weiß nicht für welche Werte die Soldaten unserer Bundeswehr in den 3. Weltkrieg Ziehen würden. Ich, wäre ich noch im wehrfähigen Alter, würde aber nicht für eine Grundsteuerreform, einem Heizölpreis von ca. 1,15 , einem Benzinpreis von ca. 1,85 und einer Inflation von ca. 8% und einer Beimischung von demnächst ja Heuschrecken im Essen, mein Leben lassen wollen.

  27. „Dritten Weltkrieg“ wäre für die USA/GB kein so großes Problem. Sie sind ja weit weg.
    Und wenn alles Schrott ist übernehmen sie gerne (siehe Zweiter Weltkrieg).

  28. Mal abgesehen davon, dass ich nicht denke, dass es zum nuklearen Schlagabtausch kommen wird, führt die NATO mM. doch schon seit gut 30 Jahren einen kalten Krieg gegen Russland … im Donezbecken begann er 2014 schließlich heiß zu werden. Tatsächlich erreichbare amerikanische Kriegsziele, also die militärische Schwächung Russlands und die Beendigung der guten Beziehungen Russlands mit Westeuropa wurden erreicht, als Draufgabe wird noch die europäische Industrie -in nicht unerheblichem Maße- in die US abwandern müssen. Verlierer in diesem Krieg wird aber mittel- und langfristig nicht Russland, sondern die Ukraine und Deutschland -und damit ganz Europa- sein.

    Die Geschwindigkeit, mit der speziell Deutschland sich selbst isoliert, ist dabei atemberaubend. In Russland -ja wahrscheinlich sogar in der Ukraine- schafft man sich Feinde für Jahrzehnte … man bedenke, dass da jetzt Väter an der Front fallen, die ihre Söhne und Töchter nie gesehen haben werden – die erst in 30 Jahren erwachsen sein werden … eine teilweise also noch nicht einmal geborene Generation, die allen Grund haben wird, den Westen -auch uns Deutsche- vom tiefsten Grund ihrer Herzen zu verachten: wer könnte es ihnen übel nehmen? Sie haben ja wahrlich allen Grund dazu. Und wie gesagt, nicht nur in Russland, auch manche Ukrainer werden -zumindest auf lange Sicht- zum Schluss kommen, welch schäbiges »Spiel« der Westen da mit ihnen trieb.

    Kurz- und mittelfristig wird es zumindest nicht nur in West- sondern auch in Osteuropa, aber doch hauptsächlich in Deutschland schließlich schwieriger, energieintensive Standorte überhaupt noch gewinnorientiert betreiben zu können – was bedeutet, dass hier -über kurz oder lang- überhaupt nicht mehr produziert wird. Von der Versorgung mit günstigen russischem Erdgas hat man sich ja selbst abgeschnitten, andere fossile Energieträger -wie die heimische Kohle bzw. importiertes Flüssiggas- sind dreckig bzw. zu(?) teuer. Das wird den deutschen »Motor« ins stottern bringen … und damit im restlichen Europa wirtschaftlich und sozial schwerwiegende Konsequenzen mit sich bringen. Als Draufgabe schaltet man noch die Atomkraftwerke ab, und gefährdet damit nicht nur die deutsche, sondern auch die Netzstabiliät angrenzender Regionen im europäischen Verbundnetz. All dieses wird dem Ruf der Deutschen nicht förderlich sein.

    Der wirtschaftliche Abstieg + dem Verlust sämtlicher guten Beziehungen -wo hat Deutschland noch Freunde?- Ok. in Namibia- ist also vorprogrammiert … es bräuchte also gar keinen »dritten Weltkrieg« um uns zu erledigen … das machen wir schon selbst. Auch dürfte Putin charakterlich und intellektuell der richtige Mann am richtigen Ort sein, der das Schlimmste gerade noch verhindern sucht: nicht nur für sein Volk, auch für uns. Allerdings – irgendwann endet natürlich jegliche Selbstbeherrschung, wenn immer wieder noch eine Provokation drauf gelegt wird … dann hätte ich mich also bezüglich meines Eingangssatzes schlicht geirrt.

  29. Better than me 29. Januar 2023 at 20:00
    Es wird zum Atomarem Krieg kommen. Der Westen hat nicht gelernt zu verlieren. Der naechste wird Polen ins Ofen geworfen gegen Weissrussland. Da sind zu viele Waffen gebracht worden, da muss was passieren.
    Russland wird nicht Niederlage ertragen und es werden Sarmats fliegen. Zu Euch -BRD, Teufelsinsel in Nord Atlantik wird von Karte verschwinden. Und auch der Hegemon wird was gewaltig abkriegen.
    Und, wenn ich auch diesmal falsch liegen wurde, EU ist erledigt auch heute. Osteuropa wird in Russland eingegliedert, bei Euch werden Kalifate und Emirate entstehen. Und Ihr werdet mit Kamelscheisse heizen muessen, aber auch nur die, die uebrig bleiben werden Es werden nicht viele sein.

  30. Wednesday, November 23, 2022
    Leaked documents show Germany preparing for war with Russia
    Drago Bosnic, independent geopolitical and military analyst
    https://infobrics.org/post/37136

    Bei den Zuständen in der Welt gibt es jetzt immer mehr Staaten, die sich BRICS
    und der Shanghai Cooperation Organisation anschließen wollen.
    http://eng.sectsco.org/

    Es wird nicht nur Deutschland isoliert,
    sondern die USA werden bald mit den Briten allein dastehen.
    Die EU hat eh fertich.
    Emmanuel Macron öffnet schon jetzt den Immigranten Tür und Tor.
    Allein 2022 wurde 320 000 von ihnen eine Aufenthaltserlaubnis ausgestellt,
    hinzu kommen gestandene Terroristinnen mit ihren Kindern, aus Syrien.

    Der gesamte Wertloswesten ist am Ende. Die USA haben
    Staatsschulden von 31,5 Billionen Dollar und
    Gesamtschulden von 93,9 Billionen Dollar
    https://www.usdebtclock.org/

    Wenn sie die Länder der Welt nicht mehr ausplündern können
    und ihre Schulden nicht mehr bedienen, selbst wenn sie anderen Staaten
    ihre Goldreserven enteignen, dann ist zappenduster.

  31. Wednesday, November 23, 2022
    Leaked documents show Germany preparing for war with Russia
    Drago Bosnic, independent geopolitical and military analyst
    https://infobrics.org/post/37136

    Bei den Zuständen in der Welt gibt es jetzt immer mehr Staaten, die sich BRICS
    und der Shanghai Cooperation Organisation anschließen wollen.
    http://eng.sectsco.org/

    Es wird nicht nur Deutschland isoliert,
    sondern die USA werden bald mit den Briten allein dastehen.
    Die EU hat eh fertich.
    Emmanuel Macron öffnet schon jetzt den Immigranten Tür und Tor.
    Allein 2022 wurde 320 000 von ihnen eine Aufenthaltserlaubnis ausgestellt,
    hinzu kommen gestandene Terroristinnen mit ihren Kindern, aus Syrien.

    Der gesamte Wertloswesten ist am Ende. Die USA haben
    Staatsschulden von 31,5 Billionen Dollar und
    Gesamtschulden von 93,9 Billionen Dollar
    *https://www.usdebtclock.org/

    Wenn sie die Länder der Welt nicht mehr ausplündern können
    und ihre Schulden nicht mehr bedienen, selbst wenn sie anderen Staaten
    ihre Goldreserven enteignen, dann ist zappenduster.

  32. # Wernergerman at 20:24

    Tja Werner, dass würde Ihnen wohl gefallen … allerdings denke ich wie gesagt, Ersteres wird nicht geschehen – letzteres -die Islamisierung – ja, da wiederum haben Sie völlig recht: die nimmt spürbar Fahrt auf. Und wenn dann erwähnte Tiere uns immerhin mit genügend ihres kostbaren Dungs versorgen sollten … tja, aber vermutlich werden wir einfach -wie schon in Lettland üblich- nackt um die Wette laufen, und der Sieger darf dann schließlich den Holzstoß entzünden [1] … und sich zuerst am Feuer wärmen.

    ~~~~~
    [1] Anmerkung für Nichtletten:
    traditioneller Höhepunkt des lettischen Mittsommerfestes

  33. Better than me 29. Januar 2023 at 21:00
    # Wernergerman at 20:24

    Tja Werner, dass würde Ihnen wohl gefallen … allerdings denke ich wie gesagt, Ersteres wird nicht geschehen – letzteres -die Islamisierung – ja, da wiederum haben Sie völlig recht: die nimmt spürbar Fahrt auf. Und wenn dann erwähnte Tiere uns immerhin mit genügend ihres kostbaren Dungs versorgen sollten … tja, aber vermutlich werden wir einfach -wie schon in Lettland üblich- nackt um die Wette laufen, und der Sieger darf dann schließlich den Holzstoß entzünden [1] … und sich zuerst am Feuer wärmen.

    ~~~~~
    [1] Anmerkung für Nichtletten:
    traditioneller Höhepunkt des lettischen Mittsommerfestes
    — Nein, nein , nein! Es kam diesmal sogar das trippel. In Lettische sprache ueblich ist der Doppelte nein. Das hben mrine Freunde in DE sofort erkannt- so sagt in Deutschlnd keiner. Da ist ein festetr Nein.
    Ja , es haengt von mich wenig , bis gar nichts ab. Bin zu alt, leider, oder zum Glueck, je nach dem.
    Gefallen wurde mir wenn endlich mal die Gerehtigkeit herscht und der Satan besiegt ist.
    Bezueglich Midsommer- Liigo am 23.und am naechsten Tag- Jaani. Das feuer wird am Liigo abend angezuendet, der brennt die ganze Nacht durch und die Leute um den Feuer feiern, bis die Sonne aufgeht. Das Feuer symbolisiert Licht- das Gute- Sonne. Da diese Nacht die kuerzeste ist und hier wird es nie richtig dunkel. Manche springen uebers Feuer, aber das ist Novum. Nackig tut da keiner was! ausser wenn da paarweise- Maennlein und Weiblein in diese Nacht Farnbluete suchen gehen. Es besteht die Glaube- das Farnkraut blueht in diese Nacht. das kann man erst zur zweit finden.Nach 9 Monaten werden neue Letten geboren.
    in Liigo alle tragen Kronen und Kraenzen aus Eiche- Maener, und Frauen aus Feldblumen, alles ist beschmuckt mit Birken , Blumen Schilf . Es sind so viele Riten fuer diese Nacht. alles uralte Traditionen und Glauben. Ganzen Nacht durch wird gegessen , gesungen und getrunken.
    Haben sie mal hier diesen Fest erlebt?Das ist was magisches, da ist was in der Luft, das fuehlen wir alle , das ganze Volk. Gliechzeitig.
    In diese Nacht ist unser Teufel/Velns unterwegs. Das ist nicht der Chrictlicer Teufel, der ist unserer- ein bischen duemmlich,Spassmacher, und gutmutig. Unserer eben. kluge Menschen koennen dem austriksen. Dem braucht man gar nicht zu vertreiben, der tut ja keinem was.

  34. Better than me 29. Januar 2023 at 21:00
    Stellen Sie sich vor- wir leben in Doerfer nicht, wir haben Einzelnhoefe uebers ganze Land gesteruet und an dem Nacht fast an jedem brennt Feuer, uebers ganze Land! Keiner schlaeft, Das ist so ein Einheitsgefuehl man fuehlt eine Teil des Organismus zu sein. Sogar alle unsere Sklaven die in Westeuropa gefluechtet sind, kommen fuer diesem Fest nach Hause.

  35. # Wernergerman at 21:28 + 21:46

    Leider noch nie erlebt, aber ich weiß natürlich, dass die baltischen -und hier wiederum im speziellen die lettischen- Sommersonnenwend-Feste was ganz Besonderes sind. Zum erwähnten Männer-Nacktlauf: selbstverständlich liegen Sie da »aller Wahrscheinlichkeit« richtig, wenn Sie sagen, dass dies nicht üblich ist … ich hatte es nur mal vor einiger Zeit im Fernsehen gesehen – vielleicht ist es nun ein nur wirklich auf eine kleinere Region beschränkter, archaischer Brauch … ich halte es übrigens auch nicht für ausgeschlossen, dass da die männliche Dorfjugend der lettischen Ortschaft das deutsche Fernsehteam ein wenig veräppelte – oder unter Männer: vielmehr kräftig verarscht:-D hat. Schöne Trachten jedenfalls, opulente Blumenkränze zeigte mir Google bei der gerade durchgeführten Recherche … übrigens enorme -ein Hilfsausdruck- Eichenkränze, die die Männer tragen … gefällt mir außergewöhnlich gut, dieses Stück europäischer Kultur.

  36. Better than me 29. Januar 2023 at 22:20
    Ja ,mann traegt Eichenkranz. Auch alle Autos werden mit Eichenzweigen geschmueckt, auch Kuehe…
    Es war vor Jahren – ich stand da am 23. an Strasse, da wurden die Kraenze verkauft- die Armeren flechten die, die Reicheren kaufen. sind auch ziemlich teuer.Ein schoener Frauenkranz aus Blumen ist um 25 -30 Euros. Na, ja, haelt an ein Auslaender und kauft bei meinem Nachbar 2 richtig schoene und teure. Wir fragen dem auf English wo kommt er her- Italiener.
    Dann sage ich wo zu die Kraenze fuer einem Italiener?
    – Ich habe 2 Lettinen- meine Frau und meine Tochter. Antwortete er.
    Wir haben uns gefreut- einem haben wir fuer uns gewonnen!

  37. Es ist gut, wenn unser Kriegsmaterial in der Praxis getestet wird, so zynisch es klingen mag. Dann wissen wir, was es wert ist.

  38. THOMAS RÖPER

    Waffenlieferungen
    Wann kommen Kampfjets für Kiew? Oder hat Polen schon geliefert?
    Kaum ist die Genehmigung für die Lieferung schwerer Kampfpanzer erfolgt, ist bereit die nächste Diskussion entbrannt: Wann bekommt Kiew Kampfjets? Möglicherweise hat Polen sogar schon Kampfjets geliefert…

    Ich(RÖPER) habe mehrmals über meine Vermutung berichtet, dass Scholz die (zumindest angekündigte) Lieferung von US-Kampfpanzern zur Bedingung für das grüne Licht aus Berlin gemacht hat, denn erstens gab es Pressemeldungen darüber und zweitens bestätigt die Chronologie diese Vermutung, denn nur wenige Stunden vor dem OK aus Berlin erschienen in den USA Pressemeldungen darüber, dass die USA Abrams-Panzer an Kiew liefern könnten.

    Danach wurde schnell klar, dass die Abrams-Panzer frühestens nächstes Jahr in die Ukraine geliefert werden, während die deutschen Leoparden schon in wenigen Wochen oder Monaten geliefert werden.

    Die USA haben zwar die Lieferung eigener Panzer angekündigt, ob die aber tatsächlich geliefert werden, ist unklar. Dafür werden deutsche Panzer demnächst wieder dort auf russische Soldaten schießen, wo sie das schon vor 80 Jahren getan haben: Nur wenige hundert Kilometer von Stalingrad (das heute Wolgograd heißt) entfernt. Die Geschichte wiederholt sich.

    Offenbar war von Anfang an klar, was ich vermutet habe: Die USA haben gar nicht vor, ihre Abrams-Panzer an die Ukraine zu liefern, denn die Washington Post hat am 28. Januar unter Berufung auf Insider über die Verhandlungen zwischen Deutschland und den USA berichtet.

    Scholz wollte Kampfpanzer nicht im Alleingang freigeben, daher wurde am Ende die Lösung gefunden, dass US-Medien zwar melden, dass die USA Abrams-Panzer an die Ukraine liefern, dass die US-Regierung das sogar bestätigt, dass die USA aber keine Abrams-Panzer liefern werden. Oder dass sie das erst irgendwann in einem Jahr oder noch später tun werden. Wenn überhaupt.

    Kampfjets für Kiew?

    Aber den Falken, deren Ziel nicht der Frieden, sondern die Schwächung und Zerschlagung Russlands ist (das ist keine russische Propaganda, Details dazu finden Sie hier) und die daher den Krieg um jeden Preis verlängern wollen, haben sofort die nächste Eskalationsstufe ins Visier genommen und die Entsendung von Kampfjets in die Ukraine ins Spiel gebracht.

    Der ehemalige ukrainische Botschafter in Berlin, Andrej Melnyk, der für sein rüpelhaftes Verhalten in Berlin mit dem Posten des stellvertretenden ukrainischen Außenministers belohnt wurde, fordert bereits eine starke „Kampfjet-Koalition“ mit US-amerikanischen F-16 und F-35, Eurofightern und Tornados, französischen Rafale- und schwedischen Gripen-Jets auf die Beine zu stellen. In Washington und Paris wurde die Lieferung von Kampfjets daraufhin zumindest nicht kategorisch ausgeschlossen.

    Mehr noch: AP meldete am 28. Januar, dass der ukrainische Präsidentenberater Podoljaka erklärt hat, man sei auf dem „Fast Track“ bei der Frage der Lieferung von Kampfflugzeugen und Langstreckenraketen. Das dürfte eine durchaus wahren Kern haben und erklären, warum in Moskau bereits Luftabwehrsysteme auf den Dächern von Behörden aufgestellt wurden…

    Hat Polen bereits Kampfflugzeuge geliefert?

    Die polnische Zeitung Dziennik Gazeta Prawna hat am 26. Januar gemeldet, dass Polen der Ukraine bereits „eine gewisse Zahl“ an Mig-29-Jägern geliefert hat, wobei das als Ersatzteil-Lieferung getarnt wurde, denn „Rumpf und Flügel sind auch Ersatzteile“…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/wann-kommen-kampfjets-fuer-kiew-oder-hat-polen-schon-geliefert/

  39. Ukraine beschießt Krankenhaus bei Lugansk
    mit HIMARS-Raketen | 29.01.2023
    Die ukrainische Armee hat ein Krankenhaus bei Lugansk mit Raketen aus einem amerikanischen HIMARS-Raketenwerfer beschossen. Das Gebäude wurde schwer beschädigt, es gab 14 tote und 24 verletzte Zivilisten…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/ukraine-beschiesst-krankenhaus-bei-lugansk-mit-himars-raketen/

    30.01.2023 | Eskalation?
    Kommt es zu Kämpfen zwischen Weißrussland und der Ukraine?
    Die Lage an der ukrainisch-weißrussischen Grenze ist schon lange angespannt, droht dort eine neue Front?…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/kommt-es-zu-kaempfen-zwischen-weissrussland-und-der-ukraine/

  40. US-Kriege seit 9/11: Mindestens 37 Millionen Flüchtlinge
    https://www.heise.de/tp/features/US-Kriege-seit-9-11-Mindestens-37-Millionen-Fluechtlinge-4889620.html

    Eine niedrig angesetzte Schätzung, so das Projekt „Kriegskosten“ der US-amerikanischen Brown University. In Deutschland werden indessen wieder Forderungen laut, neu über militärische Interventionen nachzudenken

    Mindestens 37 Millionen sind aufgrund der „Anti-Terror“-Kriege nach dem 11. September 2001 aus ihrem Zuhause geflüchtet, lautet die Bilanz von Autoren des „Projektes Kriegskosten“ der US-amerikanischen Brown University. Gezählt werden Binnenflüchtlinge und Flüchtlinge jenseits der jeweiligen Staatsgrenzen aufgrund von acht Kriegen. Eine weniger konservative Schätzung würde auf sogar auf bis zu 59 Millionen Flüchtlinge kommen, wie der leitende Autor des Berichts, David Vine von der American University in Washington, gleich zu Anfang seiner Zusammenfassung schreibt.

    Dem Bericht über die Entstehung massenhafter Flucht durch Kriege nach 9/11 (vollständig hier: Creating Refugees: Displacement Caused by the United States’ Post-9/11 Wars) liegen militärische US-„Interventionen“ in acht Ländern als Reaktion auf die Terror-Anschläge vom 11. September zugrunde: in Afghanistan und Pakistan (infolge des Krieges in Afghanistan), im Irak und Syrien, in Libyen, Somalia, dem Jemen und auf den Philippinnen.

    ? 5.3 million Afghans (representing 26% of the pre-war population)
    ? 3.7 million Pakistanis (3% of the pre-war population)
    ? 4.4 million Yemenis (24% of the pre-war population)
    ? 4.2 million Somalis (46% of the pre-war population)
    ? 1.7million Filipinos (2% of the pre-war population)
    ? 9.2 million Iraqis (37% of the pre-war population)
    ? 1.2 million Libyans (19% of the pre-war population)
    ? 7.1 millionSyrians (37% of the pre-war population)

  41. Ich hätte einen Vorschlag für eine diplomatische Lösung: Putin gibt Krim und Donbass zurück, dafür bekommt er die ehemalige DDR wieder. Denke damit wäre er einverstanden.

Comments are closed.