Bei der Onlinekonferenz des englischen Publizisten Tommy Robinson (oben l.) mit dem Thema „Bedrohung der Demokratie“ diskutierten Menschenrechtsaktivisten, Journalisten und Politiker aus den USA, Großbritannien und Serbien die Lage der Demokratie in der EU und den USA.
Bei der Onlinekonferenz des englischen Publizisten Tommy Robinson (oben l.) mit dem Thema „Bedrohung der Demokratie“ diskutierten Menschenrechtsaktivisten, Journalisten und Politiker aus den USA, Großbritannien und Serbien die Lage der Demokratie in der EU und den USA.

Teilnehmer einer Online-Konferenz des englischen Bloggers Tommy Robinson am 6. Januar haben die EU wegen ihrer blinden Gefolgschaft zu den USA kritisiert. Die meisten Länder der EU unterstützen jetzt massiv die Ukraine. Bei dem völkerrechtswidrigen Krieg gegen Jugoslawien wurde das angegriffene Land aber ganz nach der Vorgabe aus den USA noch verteufelt. Neben der EU gab es Schelte auch für die Mainstream-Medien. Die Doppelstandards seien heuchlerisch.

Bei der Onlinekonferenz mit dem Thema „Bedrohung der Demokratie“ diskutierten Menschenrechtsaktivisten, Journalisten und Politiker aus den USA, Großbritannien und Serbien die Lage der Demokratie in der EU und den USA. Dabei wurde deutlich, dass die Demokratie von global agierenden Strukturen jenseits und diesseits des Atlantiks bedroht ist.

Vor allem der aktuelle Umgang sowohl der Politik als auch der Mainstreammedien mit dem Konflikt in der Ukraine stieß auf Kritik. Der serbische Menschenrechtsaktivist Damnjan Knezevic kritisierte, das Weiße Haus hätte in Bezug auf die jüngsten Konflikte in der Ukraine und im Kosovo mit zweierlei Maß gemessen: „Die ganze EU hat jetzt Probleme wegen des von den USA provozierten Krieges in der Ukraine, hält aber trotzdem an der Unterstützung der Ukraine fest, genauso wie am Narrativ des alleinschuldigen, bösen Russen – dieselbe EU, die in den 90ern die US-Bombardements Serbiens beklatscht hat. Da hat niemand gesagt: ‚Das sind Verbrechen!´. Und jetzt beschuldigen dieselben Akteure Russland als Aggressor in der Ukraine – das ist offensichtlich zweierlei Maß“, so der Serbe. „Als Donald Trump US-Präsident war, hat Amerika null neue Kriege in der Welt begonnen. Und ich bin sicher, wenn er immer noch Präsident wäre, hätte es keinen Krieg in der Ukraine gegeben“, fügte Knezevic hinzu.

„Seit den 1990er Jahren verbreiten die westlichen Mainstream-Medien – CNN, BBC und andere – voreingenommene Propaganda, die Serben waren darin immer die Bösewichte. Heute haben wir das selbe Narrativ über die Russen. Dabei waren zwischen diesen beiden Ereignissen sowohl der Irak als auch Afghanistan und andere Länder Opfer einer US-amerikanischen Aggression“, sagte Knezevich. Auch aktuell berichten westliche Medien äußerst einseitig und blenden ihrem Narrativ entgegenläufige Ereignisse aus, so der Menschenrechtsaktivist. Als Beispiel nannte Knezevic ein aktuelles Ereignis vom 6. Januar: „Während in Serbien das orthodoxe Weihnachten gefeiert wurde, hat ein albanischer Terrorist im Kosovo zwei serbische Jungen während eines Gottesdienstes erschossen, und niemand spricht darüber – die westlichen Medien interessieren sich nur für die Ukraine“, so das Mitglied der Menschenrechtsgruppe „Volkspatrouille“.

Neben dem Krieg in der Ukraine und im Kosovo war auch der Umgang der Medien und des amerikanischen Polit-Establishments mit den Bürgern, die aus Protest gegen die ihrer Meinung nach gefälschte Präsidentschaftswahl im Jahr 2020 das Kapitol besetzten. Tommy Robinson beschuldigte die den Demokraten nahe stehenden Mainstreammedien, mit zweierlei Maß zu messen: „Als die ukrainischen bewaffneten Radikalen im Jahr 2014 praktisch dasselbe getan haben – also die Regierungsgebäude besetzen, um einen Staatsstreich durchzuführen – lobten Obama, Biden, Soros und alle anderen dies als Demokratie.“  In den USA wurden insgesamt 950 Personen im Zusammenhang mit dem sogenannten „Sturm auf das Capitol“ festgenommen, 450 davon wurden nach Angaben des US-Justizministeriums bereits auf Bundesebene verurteilt, über 190 von ihnen sogar zu einer Haftstrafe. Tayler Hansen, ein amerikanischer Journalist der alternativen Medien, bezeichnete die derzeitige US-Innenpolitik gegen die sogenannten Randalierer vom 6. Januar als einen „totalitären Albtraum“.

» Die Aufzeichnung der Online-Konferenz ist hier zu sehen.

Like
Beitrag teilen:
 

36 KOMMENTARE

  1. Was geht michdie Scheißukraine an?
    Nichts!
    Wenn die Krieg spielen wollen, ohne mich.

    Ukrainer raus aus Deutschland.

    Wenn Unterstützung, dann für Rußland!

    Für dieses Land haben wir eine viel größere Bringeschuld, Herr Bundeskanzler!

  2. Viele Menschen in Deutschland konsumieren lediglich MS-Medien, da sie nicht mal auf die Idee kommen, dass es nicht der Realität entspricht, was die Politlegastheniker so von sich geben. Frei nach dem Motto, «Die werden schon das Beste für uns tun. Ist ja auch deren Aufgabe.». Außerdem wissen sie nicht mal von alternativen Medien, da sie davon ausgehen, dass bereits Die Welt die journalistische Opposition darstellt, weil sie den gleichen Mist, wie der Spiegel, anders ausdrückt. Sie sind sogar wie der Pawlowsche Hund soweit trainiert und konditioniert, ohne es jedoch freilich zu merken, dass sich da im Internet nur sog. Schwurbler, Hetzer, Rechte und Rechtsradikale, Falschinformierer, Demokratiehasser, Putinpropagandisten und was hab ich noch vergessen rumtreiben. Jeden, der aus Reih und Glied von der von oben vorgegebenen Marschrichtung abweicht und ein etwas anderes Lied singt, verfolgen sie sogleich mit heiligem Zorn und machen sich mit vollem Eifer zu Soldaten und Kämpfern der Bekämpfung und Niederdrückung des Verräters. Trotzdem ist es keine Entschuldigung, ständig die Augen zu verschließen und alles aussitzen zu wollen. Das hat mich bei vielen Deutschen schon immer angekotzt. Nix tun, aber immer schön die Schnauze aufreißen, besonders bei Themen, von denen man nicht mal den Hauch einer Ahnung hat. Von daher repräsentieren Habeck und Co. das deutsche Volk sehr gut – völlig verblödet und ideologisch verblendet, aber immer mitreden und vor allem hirnrissige Entscheidungen auf Basis völliger Verblödung und Inkompetenz treffen. Diese Politiker sind daher für jeden offensichtlich nicht das eigentliche Übel, sondern diejenigen, die diese unfähigen und zerstörerischen Gestalten immer und immer wieder wählen.

  3. In einem kleinen Ort halten sich mittlerweile eine gute Bekannte mit ihren zwei Töchtern und den dazugehörigen Ehemännern, Enkeln und zwei Freundinnen mit ihren Kindern auf.

    Im wahrsten Sinne des Wortes rundum voll versorgt mit einem für die Ukraine unfassbaren Luxus.

    Von den ganzen Personen arbeitet mittlerweile ein Einziger. Ein Schwiegersohn als begeisterter Hobbykoch hat eine Vollzeit-anstellung in einem Hotel in der Küche gefunden. Eine kuriose Geschichte, aber er hat nach einem Probekochen die Hotelleitung so überzeugt, dass sie ihn eingestellt haben.

    Der Rest wird mit Beschäftigungsprogrammen wie Integrationskursen und Sprachkursen bei guter Laune gehalten.

  4. Probe kochen…

    Der Klassiker. Bechamelsoße und pochierte Eier. Wer das kann, kann kochen…

  5. USA verlangten 1999 von Ungarn, in Serbien einzumarschieren. RT De, 9. Oktober 2022
    https://rtde.site/europa/151079-serbischer-prasident-usa-verlangten-1999/

    „Clinton und die Briten verlangten von Viktor Orbán, Serbien vom Norden aus anzugreifen, damit sie unsere Streitkräfte von Kosovo und Metochien bis Vojvodina auseinanderziehen könnten“, erklärte der serbische Präsident. Orbán, der damals in seiner ersten Amtszeit als ungarischer Ministerpräsident war, lehnte dies demnach ab und widersetzte sich mithilfe des damaligen Bundeskanzlers Gerhard Schröder dem „Druck aus dem Weißen Haus“.

    Orbán habe Vu?i? bei einem kürzlich stattgefundenen Treffen von der damaligen Aufforderung der NATO-Partner in Kenntnis gesetzt und ihm zudem erlaubt, darüber öffentlich zu sprechen, so der serbische Staatschef.
    ————
    Ich hoffe, Ihr könnt das in Deutschland aufrufen, und das Demokratiefördergesetz verhindert es nicht.

    A propos Viktor Orban:
    Gestern tingelte Urban Priol auf 3sat herum, und ich habe mal reingesehen in den flachen Humor.
    Urban Priol: TILT 2022 – Der Jahresrückblick, 20:16 – 21:47 Uhr, Steintor-Varieté in Halle (Saale)
    https://www.zdf.de/comedy/comedy-sonstige/urban-priol-tilt-2022-102.html

    Da erklärte er, die Briten wollten mehrheitlich wieder in die EU, und er schlug vor, sie wieder aufzunehmen und dafür Ungarn rauszuschmeißen. Das ist das deutsch-österreichisch-schweizerische Staatsfernsehen, wie man es kennt und liebt.

  6. Heute sind wir wieder da wo unsere Grosseltern Ende der 1930er waren. Und jeder muss fuer sich entscheiden an welche Seite er steht. Es gibt nur 2 Seiten- Freunde und Feinde. Ist eigentlich sehr leicht zu entscheiden.

  7. Und hier sieht man den „Verbrecherboss“ Bernard Kouchner auf dem einen, Tony Blair auf einem anderen Foto:
    http://www.kosovo.net/kla2a1.html

    Wer mehr wissen will, der lese dieses Buch:
    Kurt Köpruner (27.2.1951 – 1.7.2011)
    REISEN IN DAS LAND DER KRIEGE
    Erlebnisse eines Fremden in Jugoslawien
    Vorwort von Peter Glotz
    Espresso Verlag, Berlin 2001
    EURO 19,90; 352 Seiten, gebunden, ISBN 3-88520-801-6
    https://www.perlentaucher.de/buch/kurt-koepruner/reisen-in-das-land-der-kriege.html

  8. „Jede Modellierung, in der nur eine einzige Zeile mit CO2 Prozenten steht, ist vom Ansatz her falsch.“

    Und den Physik-Nobelpreis gab es für eine Modellierung, die auf das hundertstel Grad genau berechnete, welche Weltdurchschnittstemperatur sich bei welchem CO2 Gehalt einstellt.

    Natürlich ist die Modellierung gnadenlos falsch und schon vom prinzipiellen Ansatz falsch, aber es reicht, um einen politisch gewollten Nobelpreis zu erhalten. Nein natürlich kann man damit die „Klimapause“, die seit 8 Jahren herrscht, nicht einmal ansatzweise erklären.

    Meines Wissens hat der Nobelpreisträger nicht den Charakter gehabt, den Nobelpreis entschieden abzulehnen.

  9. Goldfischteich 9. Januar 2023 at 10:13
    wie waehre es mit Urban Priol als Kanzler? Ich meine- auch nicht viel schlimmer als heute. Der hat Ideen! sieht auch entspraechend – landestypisch aus, hat keine Buehnenscheue. Alles laute Vorteile.

  10. wernergerman
    9. Januar 2023 at 10:26

    „wie waehre es mit Urban Priol als Kanzler?“

    Ich wiederhole seit langem, das in Deutschland jeder Kanzler kann. Ich bevorzuge Jupp von der Parkbank, der ist mit zwei Flaschen Schnaps am Tag deutlich billiger zu haben und hat den riesigen Vorteil, dass er einen Spezialisten fragt, wenn er keine Ahnung hat.

    Herr Scholz hat genauso wenig Ahnung, aber er ist der festen Überzeugung, dass er die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Außerdem ist der deutlich teurer als zwei Flaschen Schnaps am Tag.

  11. Herr Scholz und Herr Selinskyi haben viel gemeinsam.

    Herr Selinskyi ist ein professioneller Clown und Herr Scholz ist ein Hobby Spaßmacher.

    Und lustig sind sie beide nicht!

  12. http://www.kosovo.net/testimonies9.html#2
    STRATFOR INSTITUTE
    WHERE ARE KOSOVO’S KILLING FIELDS?
    *http://www.stratfor.com/crisis/kosovo/genocide.htm
    October 18, 1999 (nicht mehr online)

    Der ganze Artikel über die Lügen zu den angeblichen Verbrechen der Serben gegen die Muslime des Kosovo ist auf dem Kosovonet nachzulesen. Hier die Zusammenfassung:

    Summary

    During its four-month war against Yugoslavia, NATO argued that Kosovo
    was a land wracked by mass murder; official estimates indicated that
    some 10,000 ethnic Albanians were killed in a Serb rampage of ethnic
    cleansing. Yet four months into an international investigation bodies
    numbering only in the hundreds have been exhumed. The FBI has found
    fewer than 200. Piecing together the evidence, it appears that the
    number of civilian ethnic Albanians killed is far less than was claimed.
    While new findings could invalidate this view, evidence of mass murder
    has not yet materialized on the scale used to justify the war. This
    could have serious foreign policy and political implications for NATO
    and alliance governments.
    ………. Fortsetzung auf dem Kosovonet.

    Und nicht vergessen: Allen voran war der Grüne Joschka Fischer,
    gelenkt von Außenministerin Madeleine Albright (pbuh).
    Sage niemand der heutigen Grünenwähler, er habe es nicht wissen können!

  13. Goldfischteich
    9. Januar 2023 at 10:39

    „Und nicht vergessen: Allen voran war der Grüne Joschka Fischer,
    gelenkt von Außenministerin Madeleine Albright (pbuh).“

    Frau Albright war fasziniert und gleichzeitig belustigt von Herrn Josef Fischer. (Josef Fischer und bitte nicht Joschka Fischer. Und Josef mit f und nicht dem scheinbar gebildeten ph)

    Für Frau Allbright war es unvorstellbar, dass man in Deutschland ohne jede Qualifikation als Taxifahrer Außenminister werden kann, aber sie hat einen Narren an dem offensichtlichen Idioten gefressen, dessen einziger Schein der Taxischein war (meiner Meinung hat er den nur durch Betrug erhalten)

  14. „aber sie hat einen Narren an dem offensichtlichen Idioten gefressen“

    Ich durfte Herrn Fischer persönlich kennenlernen. Ein primitiver, aber ein begnadeter Papagei und Selbstdarsteller.

  15. ghazawat 9. Januar 2023 at 10:31
    wernergerman
    9. Januar 2023 at 10:26

    „wie waehre es mit Urban Priol als Kanzler?“

    Ich wiederhole seit langem, das in Deutschland jeder Kanzler kann. Ich bevorzuge Jupp von der Parkbank, der ist mit zwei Flaschen Schnaps am Tag deutlich billiger zu haben und hat den riesigen Vorteil, dass er einen Spezialisten fragt, wenn er keine Ahnung hat.

    Ja, Jupp haette noch ein Vorteil- dem musste man nicht in gepanzertem Wagen hin und her fahren, auch Personenschutz koennte man dem verweigern. Da wenn, nehmen wir an ,jemand dem verletzen oder gar in Luft sprengen wurde, waere doch kein Problem von eine andere Parkbank den naechsten “Jupp“ zu holen! und ginge alles weiter wie gewohnt in BRD. Uebrigens- es geht schon so wie so immer wie gewohnt, mit allen den Darstellern….

  16. ghazawat 9. Januar 2023 at 10:38
    Herr Scholz und Herr Selinskyi haben viel gemeinsam.

    Herr Selinskyi ist ein professioneller Clown und Herr Scholz ist ein Hobby Spaßmacher.

    Und lustig sind sie beide nicht!

    —Der eine ist schon ein Blutiger Clown, der andere mit ganzen macht will es werden….

  17. @ghazawat

    Wieso sind die dazugehörigen Ehemänner nicht an der Front um die ukrainischen und europäischen Werte zu verteidigen ???

  18. BlinderWaechter
    9. Januar 2023 at 11:39

    „Wieso sind die dazugehörigen Ehemänner nicht an der Front um die ukrainischen und europäischen Werte zu verteidigen ???“

    Eine gute Frage. Obwohl im wehrfähigen Alter konnten die Männer ohne jegliche Probleme ausreißen. Es ging ganz normal ohne Bestechungsgelder oder irgendwas. Bis auf eine Familie, die in Saporosje geblieben ist, sind sämtliche anderen Familien in meinem Bekanntenkreis inklusive Männer und Kinder im wehrfähigen Alter ausgereist.

  19. BlinderWaechter 9. Januar 2023 at 11:39
    „Wieso sind die dazugehörigen Ehemänner nicht an der Front um die ukrainischen und europäischen Werte zu verteidigen ???“
    == weil es nicht deren Krieg ist. Das ist Krieg der Amerikaner. Die wollen bis zur letzten Ukrainer kaempfen. Ukrainer wollen es nicht. Die wollen ueberleben. Am besten dabei auch noch heile bleiben, und wenn es irgendwo( hoechst wahrscheinlich im Westen) es mit luxus geht- um so besser. Ich kann es ganz gut nachvollziehen. Ist nur menschlich. Das war seit 30 Jahren nicht deren Land, das war ein Failed State- eine Beute Amerikas.

  20. *https://www.haz.de/lokales/hannover/paerchen-raubt-zwoelfjaehrigen-jungen-in-hannover-aus-X7MXTCWX5VPUXVCRU7RRFB7I4E.html

    ++++++++++

    https://www.haz.de/panorama/castrop-rauxel-ein-terrorverdaechtiger-bereits-wegen-versuchten-mordes-verurteilt-BLPOOVGPCZBQ5CVSIYQJ6SQSFE.html

    Der jüngere der beiden am Wochenende in Castrop-Rauxel wegen Terrorverdachts festgenommenen Brüder ist im Januar 2019 wegen versuchten Mordes zu einer Gefängnisstrafe von sieben Jahren verurteilt worden.

    Trotz Haftstrafe: Täter durfte am Wochenende bei älterem Bruder übernachten

  21. https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/teures-spezialfahrzeug-angegriffen-erneut-boeller-attacke-auf-retter-82487298.bild.html

    Es gebe „über das ganze Jahr stadtweit“ Menschen, die „in sinnfreien Gewaltaktionen Einsatzkräfte und -Fahrzeuge mit Steinen, Flaschen, Pyro sowie anderen Waffen“ attackierten und so Menschenleben riskierten.

    https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/dresden-pyro-bomber-sprengen-naechsten-automaten-82490364.bild.html

    In der Nacht zu Montag ist in Dresden erneut ein Zigaretten-Automat in die Luft gejagt worden. Das ist nun schon der 21. innerhalb von wenigen Wochen.

  22. MKULTRA 9. Januar 2023 at 12:42

    In der Nacht zu Montag ist in Dresden erneut ein Zigaretten-Automat in die Luft gejagt worden. Das ist nun schon der 21. innerhalb von wenigen Wochen.
    — Das Rauchen ist nicht gesund. Und CO2 + Feinstaub entsteht dadurch auch noch…..

  23. Nur teilweise OT

    Heute steht im Figaro, wie die USA vorgehen, wie sie mit dem von ihnen anderen Staaten enteigneten Vermögen wirtschaften, die sie „verwalten“, wie das freundlich heißt.

    Am 11. September 2001 begehen Osama Bin Ladens Truppen das Attentat auf die Twin Towers in New York. Daraufhin fallen die US-Truppen in Afghanistan ein und verwüsten das Land, das Osama Gastfreundschaft gewährte, die US-Regierung unterstellt dem irakischen Präsidenten Saddam Hussein, an der Operation gegen die USA beteiligt gewesen zu sein, was nicht stimmt, sondern im Gegenteil, der nicht islamisch radikale Saddam hatte mit Osama nichts zu schaffen, US-Truppen und ihre Verbündeten fallen im Irak ein, ermorden Saddam und bemächtigen sich der irakischen Bodenschätze und des Vermögens, das in den USA auf der Bank liegt und angelegt ist. US-Unternehmen plündern seit 2003 das Land aus mit legalisierten kriminellen Methoden.

    Es gibt seit 2003 eine „irako-amerikanische Bank“, von der die Trade Bank of Irak Beträge erbitten (!) durfte. Noch bis vor zwei Monaten dauerte es 24 Stunden, und 5 Milliarden $ wurden von New York nach Baghdad überwiesen, dann dauerte es zwei Wochen, dann drei, und jetzt „drehen die USA den Hahn zu“, weil nämlich von dem Geld ein Teil an die iranischen Pasdaran des Ali Khomenei weitergegeben werde. Schlimm sei obendrein, daß der neue irakische Premierminister Mohammed Shia al-Sudani, seit Oktober 2022 im Amt, gute Beziehungen zum Iran hätte.

    Les États-Unis coupent le robinet irakien aux pasdarans. Par Georges Malbrunot
    Le Figaro, 8 janvier 2023
    https://www.lefigaro.fr/international/les-etats-unis-coupent-le-robinet-irakien-aux-pasdarans-20230108

    „Die USA drehen den Pasdaran den irakischen Han zu“, heißt der Titel übersetzt.

    So machen es die Weltherrscher mit allen, die ihnen nicht mehr passen, sie bemächtigen sich des Eigentums derer Länder und nutzen es für sich. So war das auch mit Serbien. Der Banker Slobodan Milosevic war in den USA hoch angesehen, bis er den Interessen der USA nicht mehr entsprach. Weg mit ihm, Propaganda über Verbrechen betrieben, Schätze einkassiert, und gut ist!
    Der Tag ist nicht fern, da ist Schluß damit. Mit jeder der wirtschaftlichen und militärischen Kriegshandlungen wenden sich mehr Länder von den USA ab. Es ist eine Frage der Zeit, dann bekommen die Pasdaran ihr Geld aus anderen Quellen, und das heißt nicht, daß die Politik des Irans etwa positiv zu bewerten ist.

    Die USA sind dabei, sich selbst den Hahn zuzudrehen, und nicht nur den Hahn …

  24. Axtmord Möllenbeck
    Axtmörder-Prozess beginnt heute: Das wird dem „Flüchtling aus der Ukraine“ Elchin A. vorgeworfen
    Kein Verbrechen hat die Öffentlichkeit in Rinteln im letzten Jahr so lange beschäftigt wie der „Axtmord“ von Stemmen. Ein 39-jähriger Familienvater soll von dem jetzt Angeklagten 36-Jährigen Elchin A. brutal im Schlaf mit einer Axt erschlagen worden sein. Heute steht der mutmaßliche Täter vor dem Landgericht Detmold.

  25. @werner

    Werner,
    Just referring to yesterday‘s rediculous discussion with the King of Africa.. When I am facing someone personally I might be mistaken sometimes, whether it is the appearance, a smile or a groomy look which distracts me from making a reliable judgement on someone, then I can be confused easily. Though when I am with someone on the phone or in correspondence then my instincts are mostly absoluty pure and accurate. As a man you can afford picking wrong friends it doesnt much matter, but for a woman it cld be fatal. In times like this where most people dont know how to get by, he keeps playing Mr. Bigshot showing off all what he‘s got bragging the living shit out of himself, only for the purpose to make people feel poor and pitiful. Believe me he did this on purpose! Why else would someone do something so poor and vulgar? Even you were attracted by this act. Fact is in this country he is well protected by the German Community, bc. in such countries you will mostly find a well organized protecting German community who keeps taking care of all these old dudes. If you ever had seen them travelling, the more cultivated and wealthy they are, the most helpless they turn out in a foreign country, incapable doing anything alone on their own, not even travelling from the A/P to their home as you see. I hate when people put on such a lousy act, with the intention to fool everyone. If i am so independently do I need anyone picking me up from the A/P dont I have my own car key? – The sun 29 degrees holdiday wheather, the devoted chauffeur the trendy car. He didnt leave out a thing. Who needs that?
    And when you confront him he immediately takes off! Running home to mommy hiding.
    If he really was so OK like you first figured he might have said: Lady cool it! I worked all my life or I never needed to work for anyything, let me have a little fun! – this would hve been almost ok.
    No, his reaction was a malicious attack ment for me but spoken to anyone.
    What kind of clown!
    And here you go……. and took HIS side!!
    Please don‘t do that again. Please!

    Here for you:
    Someones comments on this amazing place:
    „Namib.it’s not Switzerland. But it’s not Somalia either, so don’t make the mistake of thinking it is!
    Where to stay: If it were me, hands down, the coastal town of Swakopmund would be the place. The town has a rich German heritage and much of the original architecture remains to this day. Despite it being smack bang in the middle of the Namib dessert, which makes up basically all of the western side of the country, it has mild weather almost all year round (the interior has very hot summers and dry cold winters). The atmosphere of the town is very laid back, only gaining momentum over Decembers when thousands stream in for the holiday season. Swakopmund has many excellent restaurants and cafes, some of the best in the country in my opinion. For these reasons and more it is a very popular choice for retirement. If it were me, that’s were I’d go!“

  26. Gestern hatet man eine Albanerin (18) nach 20 Jahren Deutschland (sie war hier geboren) mit Familie zurückgeschickt.

    Nur leider ist sie nicht nur fremd im fremden Land, sondern der Teil, von dem sie kamen, ist unterdessen SERBIEN.
    Dort wo gerade der Bürgerkrieg tobt.

    Behördenirrsinn?
    Nein, pure Willkür!
    Mit einem Syrer hätte man sich das sicher nicht gewagt, ihn zurück in den IRAK zu schicken.

  27. Ukraine?
    https://www.google.com/amp/s/www.rnd.de/politik/ukraine-krieg-sorgt-fuer-boom-beim-menschenhandel-LVJ2I4HRBE5FYRAAU4M6BCWKDM.html%3foutputType=valid_amp

    Die meisten Ukrainer die ich hier gesprochen habe dümpeln hier so vor sich hin. Manche machen nicht mal Sprachkurse. Das Thema Schwarzarbeit ist denen schon gut bekannt, die vielen Abgaben stören halt.
    Einige fahren regelmäßig in die UA.
    Und heute vom lokalen Arbeitsamt, Ukrainer sind eine Chance, wertvolle Fachkräfte, motiviert….
    Ich frag mich wie lange die sich noch für „westliche Werte“ töten lassen.

  28. Glaukos 9. Januar 2023 at 10:00
    Viele Menschen in Deutschland konsumieren lediglich MS-Medien, da sie nicht mal auf die Idee kommen, dass es nicht der Realität entspricht, was die Politlegastheniker so von sich geben. Frei nach dem Motto, «Die werden schon das Beste für uns tun. Ist ja auch deren Aufgabe.». Außerdem wissen sie nicht mal von alternativen Medien, da sie davon ausgehen, dass bereits Die Welt die journalistische Opposition darstellt, weil sie den gleichen Mist, wie der Spiegel, anders ausdrückt. Sie sind sogar wie der Pawlowsche Hund soweit trainiert und konditioniert, ohne es jedoch freilich zu merken, dass sich da im Internet nur sog. Schwurbler, Hetzer, Rechte und Rechtsradikale, Falschinformierer, Demokratiehasser, Putinpropagandisten und was hab ich noch vergessen rumtreiben. Jeden, der aus Reih und Glied von der von oben vorgegebenen Marschrichtung abweicht und ein etwas anderes Lied singt, verfolgen sie sogleich mit heiligem Zorn und machen sich mit vollem Eifer zu Soldaten und Kämpfern der Bekämpfung und Niederdrückung des Verräters. Trotzdem ist es keine Entschuldigung, ständig die Augen zu verschließen und alles aussitzen zu wollen. Das hat mich bei vielen Deutschen schon immer angekotzt. Nix tun, aber immer schön die Schnauze aufreißen, besonders bei Themen, von denen man nicht mal den Hauch einer Ahnung hat. Von daher repräsentieren Habeck und Co. das deutsche Volk sehr gut – völlig verblödet und ideologisch verblendet, aber immer mitreden und vor allem hirnrissige Entscheidungen auf Basis völliger Verblödung und Inkompetenz treffen. Diese Politiker sind daher für jeden offensichtlich nicht das eigentliche Übel, sondern diejenigen, die diese unfähigen und zerstörerischen Gestalten immer und immer wieder wählen.

    Ineptokratie …

  29. Na Troll 9. Januar 2023 at 17:56
    ——————————————
    Wir Deutschen waren schon immer gut darin, aus der Not eine Tugend zu machen.

    Genauso könnte es sich mit den derzeit massenhaft aus der Ukraine nach Deutschland vor Putins Bomben Geflüchteten verhalten, vor Allem mit denen aus den westlichen Regionen der Ukraine. Es kommt nicht von ungefähr dass sich in den vergangenen Jahren eine Vielzahl westlicher Unternehmen in der Westukraine (sprich Region Lviv, Verzeihung Lemberg) angesiedelt haben. Warum? Weil viele Ukrainer, insbesondere in der dortigen Region, gut ausgebildet sind, arbeitsfähig und auch arbeitswillig sind und keineswegs nur in das deutsche Sozialsystem streben. Sie stammen- anders als andere Immigranten insbesondere aus moslemischen Ländern – aus unserem Kulturkreis und sind bestens integrierbar. Laut Umfragen will ein Drittel davon dauerhaft in Deutschland bleiben. Sie könnten einen guten Beitrag zur Lösung unseres Fachkräfteproblems bilden.

  30. Das Gleiche in Gelb in Zypern. Einmarsch türkischer Streitkräfte
    weil ein Putsch innergriechisch stattfand, um angeblich dort lebende
    Türken zu schützen. Seit 1974 über 40 % der Insel okkupiert!
    Einfach so, weil sie es können. Permanente Einschleusung Festlands-
    Türken, um das Bevölkerungsbild zu ihren Gunsten zu verändern.

  31. 09. Januar 2023 um 11:52 Ein Artikel von: Tobias Riegel

    Die aktuelle Meinungsmache für Waffenlieferungen aus Deutschland nimmt immer groteskere Formen an. Diese Waffenlieferungen in den Ukrainekrieg sind aus politischen und moralischen Gründen strikt abzulehnen, so auch die aktuell beschlossenen Panzerlieferungen. Wer sie dennoch fordert, macht sich der versuchten Verlängerung des Leids schuldig und stellt sich gegen die Interessen der Bevölkerung. Ein besonders schräges Beispiel liefert aktuell die FDP…
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=92256
    Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.

  32. Wir haben keine Beistandsverpflichtung mit der Ukraine, wir sollten an die korrupteste Regierung Europa weder Geld noch Waffen liefern.
    Wir sollten uns nicht in den von den USA gewollten Krieg mit Rußland einmischen und mit unseren Waffenlieferungen zu Kriegspartei werden.
    Wir sollten zum Wohl des deutschen Volkes, der deutschen Industrie und dem deutschen Staat die Wirtschaftsbeziehungen wieder normalisieren und die Sanktionen gegen Rußland beenden, bevor wir wegen grünen Politikern wie Baerbock, Habeck und Konsorten in den Ruin getrieben werden und den Wohlstand, den wir seit Ende des zweiten Weltkriegs bilden konnten, in Null Komma Nix wieder verlieren.
    Denn dieser beschissene Krieg gegen die korrupte Ukraine geht mich nichts an. Ein Krieg, der durch die ständigen Provokationen der Regierung in Kiev und den Clown Selensky gegen Rußland und Putin unvermeidlich war.

Comments are closed.