Die Bundesregierung hat erklärt, ab 1. Januar 2023 auf russische Öllieferungen über die „Druschba“-Leitung verzichten zu wollen. Über die Folgen dieser Entscheidung hat sich PI-NEWS mit dem brandenburgischen Landtagsabgeordneten Felix Teichner (AfD) unterhalten.
Die Bundesregierung hat erklärt, ab 1. Januar 2023 auf russische Öllieferungen über die „Druschba“-Leitung verzichten zu wollen. Über die Folgen dieser Entscheidung hat sich PI-NEWS mit dem brandenburgischen Landtagsabgeordneten Felix Teichner (AfD, r.) unterhalten.

Im Mai letzten Jahres hat Ungarns Führung nach zähen Verhandlungen auf einem EU-Gipfel durchgesetzt, dass die „Druschba“-Pipeline vom Embargo der EU gegen russisches Öl ausgenommen wird. Auch Deutschland könnte diese Sonderregelung nutzen. Allerdings hat die Bundesregierung erklärt, ab 1. Januar 2023 auf russische Öllieferungen über die „Druschba“-Leitung verzichten zu wollen. Über die Folgen dieser Entscheidung hat sich PI-NEWS mit dem brandenburgischen Landtagsabgeordneten Felix Teichner (AfD) unterhalten:

PI-NEWS: Herr Teichner, die PCK-Raffinerie in Schwedt wird seit fast 60 Jahren über die „Druschba“-Leitung mit russischem Rohöl versorgt. Wie soll es nach dem freiwilligen Importstopp denn nun nach den Vorstellungen der Bundesregierung in Schwedt weitergehen?

FELIX TEICHNER: Ersatz für die russischen Öllieferungen soll über die Rostock-Pipeline kommen. Deren Kapazität reicht allerdings nur für etwa 50 Prozent des notwendigen Bedarfes in Schwedt. Inwieweit hier eine wie auch immer geartete Ertüchtigung bzw. Aufbohrung für eine Erhöhung des Durchsatzes sorgen soll, ist bislang nicht bekannt. Eine vollständige Kompensation scheint aber ohnehin nicht vorgesehen zu sein. Für das Jahr 2023 haben die PCK-Eigner ein Verarbeitungsbudget von lediglich 8,4 Millionen Tonnen freigegeben. Laut Angaben des Werkes entspricht dies gerade einmal 70 Prozent des Maximaldurchsatzes. Es ist anzunehmen, dass fünf Millionen Tonnen dieses Öles nun über Rostock bezogen werden sollen. Für den Rest wird schätzungsweise doch die „Druschba“ verantwortlich zeichnen müssen.

Die Raffinerie in Schwedt hat bislang nicht nur Berlin und Brandenburg mit Benzin und Diesel versorgt, sondern auch Regionen östlich von Oder und Neiße. Trotzdem macht die polnische Regierung Druck, die „Druschba“-Pipeline möglichst bald stillzulegen. Haben Sie für dieses Drängen eine Erklärung?

Die Annahme liegt nahe, dass unser östlicher Nachbar damit unter Angabe vermeintlich höherer Gewalt vorzeitig aus bestehenden Verträgen mit Russland herauskommen möchte. Medienberichten zufolge hat Polen für 2023 etwa drei Millionen Tonnen Rohöl über die „Druschba“ geordert. Da es an diese Lieferverträge gebunden ist und ein vorzeitiger Ausstieg nur mittels erheblicher Strafzahlungen möglich wäre, soll nun die deutsche Regierung offenbar die „Druschba“-Leitung sanktionieren, um ein Alibi für den geplanten polnischen Vertragsbruch zu liefern. Der polnische Mineralölveredler Orlen“ hat zudem verkündet, seine Verarbeitungskapazitäten von 36 auf 45 Millionen Tonnen jährlich zu erhöhen.

Wie sehen die Pläne der Geschäftsführung der PCK Schwedt aus? Ist da etwas bekannt?

Laut Aussage des PCK-Geschäftsführers Ralf Schairer ist geplant, das bislang über zwei Rohöldestillationen und mehrere Folgeanlagen verfügende Schwedter Werk zu einer sogenannten Einstrangraffinerie umzufunktionieren. Sämtliche Prozessstufen würden damit nur noch über einen Ablauf abgewickelt. Zu befürchten ist, dass die hierfür vorgesehenen knapp neun Millionen Tonnen Rohöl über „Orlen“ bezogen werden sollen. Der polnische Konzern würde damit die Nachfolge des faktisch enteigneten russischen Rosneft-Konzernes antreten.

Was bedeutet dieser Plan für die Zukunft der Raffinerie?

Die Umfunktionierung zu einer Einstrangraffinerie bedeutet für die Schwedter Rohöldestillationsanlage 1 das sofortige Aus. Bislang zeichnete diese für ein Drittel der Produktion verantwortlich. Künftig soll sie nun lediglich noch im Warmhaltebetrieb laufen. Dies bedeutet, dass zwar weiterhin Energie für E-Antriebe und Wärme verbraucht wird und Wartungen sowie Reparaturen auch weiterhin anfallen, jedoch ohne dass dabei etwas produziert wird. Alle Anstrengungen der letzten zehn Jahre, die Energieeffizienz der PCK wettbewerbsfähig zu halten, werden hierdurch ad absurdum geführt. Zudem wird die PCK insgesamt schlichtweg unwirtschaftlich. Bislang war die Raffinerie in Schwedt eine der profitabelsten ihrer Art in Europa. Damit wird nun Schluss sein. Deutschlands modernste Raffinerie wird an die Wand gefahren. Mit Rot-Grün-Gelb haben wir derzeit eine Bundesregierung an der Macht, die so wirtschaftsfeindlich ist wie keine jemals zuvor.

Vielen Dank für das Interview, Herr Teichner.

Sehr gerne.

Like
Beitrag teilen:
 

104 KOMMENTARE

  1. Was sind da nur fuer schreckliche, gewissenlose Phantasten als Fachminister in der Regierung, die nichts wie katastrophale, kostspielige Fehlentscheidungen gegen D Interessen aussprechen.
    Weiter so und das Jahr 2024 wird neben 23 als Schreckensjahre in die D Geschichte eingehen.

  2. Ich sehe das nicht so tragisch.

    Wer das Klima retten will, muss einfach Einschnitte in Kauf nehmen. Und es gibt nichts Wichtigeres als das Klima, weil ansonsten Hamburg in wenigen Jahren unter Wasser ist.
    Und was wollen wir mit einer Raffinerie, wenn das Hamburger Parlament nur noch Taucheranzug tagt? Nein Herr Habeck hat recht, schließlich ist er ein promovierter Wirtschaftswissenschaftler.

  3. Alles was hier noch einen Wert hatte wird an die Wand gefahren:

    Unsere Wirtschaft
    Unsere Industrie
    Unsere Großbetriebe
    Unsere Handwerker
    Unsere Gastronomie
    Unsere Energieversorgung
    Unser Gesundheitssystem/Krankenhäuser
    Unsere Apotheken /Medikamente
    Unsere Altersversorgung
    Unseren Wohnungsmarkt
    Die schwarze Null
    Unsere Gesundheit
    Unsere Alten
    Unsere Kinder
    Unsere Kultur
    Unsere Sprache
    Unsere Schulen/Brücken und Straßen läßt man verkommen
    Unsere Literatur
    Unsere Bildung
    Unsere ethischen Werte
    Unsere Manieren
    Unsere Kirchen
    Unsere Lebensmittelversorgung
    Unsere Sicherheit
    Unsere Reisefreiheit
    Unsere Atemfreiheit

    …..

    Das könnte man noch seitenweise so weiter führen

  4. .
    .
    Insolvenzen im Pleiteticker:
    .
    http://www.pleiteticker.de/
    .
    Deutschland braucht kein Öl mehr..
    .
    Wozu noch wenn dt. Firmen nicht mehr wettbewerbsfähig sind.. Dann heißt es nur noch ins Ausland gehen oder zu machen.
    .
    Die Grünen wollen die Deindustrialisierung DE.. dann soll es so kommen.. Aber Millionen illegale Asylanten wollen bezahlt werden.
    .
    .
    .
    .
    Deutschland braucht kein Öl mehr..</b<
    .
    Die Billionen-Schulden-EU lässt wieder Mrd. Geld drucken/prägen.. Ohne das da ein Wert dahinter steht oder mit Gold gedeckt ist.
    .
    Deutschland kann dicht machen und nur noch Geld drucken.. Schulden machen. Die anderen machen es auch. Egal……Willkommen in der DDR 2.0…!!!
    .
    GEWINNER: Die USA!
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    EZB genehmigt Eurostaaten
    .
    neue Münzen im Milliardenwert

    .
    Die Euroländer wollen trotz zunehmender Nutzung bargeldloser Bezahlmöglichkeiten auch 2023 Euro-Münzen in großer Menge herstellen. Das Volumen fällt deutlich größer aus als ein Jahr zuvor – auch weil der Kreis der Eurostaaten wächst.
    .
    https://www.manager-magazin.de/finanzen/euro-in-kroatien-ezb-genehmigt-eurostaaten-neue-muenzen-im-milliardenwert-a-3cb853e3-e57a-4aac-bdc1-c26d612efa1f

  5. Wenn die Dummheit und Verbohrtheit der 2 grünen “ Energie erzeugen könnte, hätten wir genug für die ganze Welt ! Inkompetenz hat einen Namen GRÜN !!!

  6. Wenn es ja Unfähigkeit wäre.
    Es ist aber pure Absicht. Allerdings erschließt
    sich mir nicht, wozu diese Wirtschaftszerstörung
    gut sein soll. Ist es nur Boshaftigkeit?
    Jetzt läuft Werbung der ReGIERung im TV zum
    Energiesparen, mit so einer alten Frau und anderen
    hässlichen Menschen.
    Das gefällt bestimmt jeanette 😉

  7. .
    Der Tod ist ein Meister aus Deutschland!
    .
    Es gäbe noch eine Möglichkeit wie DE neue Arbeitsplätze schaffen könnte.. Rüstung!
    .
    Da die ganze Welt deutsche Rüstungsgüter/Waffen haben will, stellt DE komplett die ganze deutsche Industrie bundesweit auf Rüstungsgüter um.. Nur bezahlen muss es jemand..
    .
    Jeder der arbeitslos wird muss in die Rüstung.. zum Panzer, Gewehre, Geschütze, Granaten und Munitionsherstellung.. vom Bäcker, Flüchtlinge, Ausländer, Handwerker bis zur Krankenschwester .. alles in die Rüstung.. Die Grünen freut es.. Die Ukraine freut es ..
    ….
    Deutschland wird Rüstungsproduzent Nummer 1..
    .
    Der Tod ist ein Meister aus Deutschland!
    .
    .

  8. Ich bin grade beim Kochen und jetzt muss ich ganz unwillkürlich an „In Öl frittierten Bärbauch“ denken.

    Aber sowas kommt dabei raus, wenn verfassungsfeindliche Regierungen zuerst zum Schaden von Staat und Staatsvolk komische CO-2-Einsparabkommen und die „Dekarbonisierung“ eines Industrielandes beschliessen und man dann eine nicht minder verfassungsfeidliche Nachfolgeregierung bekommt, deren „Politik“ aus Verboten und Sabotage besteht.

  9. Berliner Feuerwehr spricht von neuer Qualität der Angriffe auf Feuerwehrmänner und Fahrzeuge.
    In 14 Fällen wurden Feuerwehrfahrzeuge bewusst in einen Hinterhalt gelockt, mit Schreckschusswaffen beschossen und es wurde versucht die Fahrzeuge zu plündern.
    So wurden die Rollläden hochgerissen und versucht ins Fahrzeuge zu gelangen.

  10. Die selbstherrliche und verbrecherische Politik der Hampelfiguren aus Berlin hat beschlossen, auf russische Energieträger verzichten zu wollen. Sie wollten den Ukrainekrieg, wie es hieß, nicht mit deutschem Geld finanzieren, und sich aus der Abhängigkeit von den Russen „befreien“. Ersatzweise finanzieren sie nun dasselbe Regime in Katar, dem sie sonst Menschenrechtsverletzungen vorwerfen. Nicht die Russen haben somit den Hahn zugedreht, sie waren es selbst. Auch die mit Nordstream 1 zunächst einmal zu verzeichnenden Schwierigkeiten waren allesamt Folgen der Sanktionspolitik aus Brüssel und Berlin.

    Seit der durch die vorgeblichen „Freunde“ ausgeführten Terroranschläge gegen die Pipelines, wobei die Frage nach einer landesverräterischen Mitwisserschaft oder sogar Mittäterschaft deutschen Militärs unterm „NATO-Schirm“ noch nicht ganz geklärt ist, ist auch das Geschichte. Nur hat das eben nichts mit den Russen zu tun, und um dahinterzukommen, bedarf es nicht erst eines Konsums russischer Medien, wie Habeck, Märchenschreiber von Beruf, uns dies kindischerweise unterstellt.

    Sowohl die vorgenannte moskaufeindliche Politik, als auch die grünen Traumgespinste um die angeblich „erneuerbaren“ Energien (unser Physiklehrer hätte uns die „erneuerbaren Energien“ wortreich um die Ohren gehauen, wären wir ihm mit derartigen Schnapsideen gekommen) sind damit alleinverantwortlich für die so genannte „Energiekrise“, die in Wahrheit eine Energiewendekrise ist. Auch die derzeitige galoppierende Inflation mit ihren ständig steigenden Preisen resultiert, außerhalb des Anteils aus der falschen EZB-Geldpolitik, zu großen Teilen aus dem gleichen Unfug.

    Wenn Scholz wieder einmal davon schwadroniert, die Russen hätten uns den Hahn abgedreht, oder der Ukrainekrieg wäre hierfür verantwortlich, ist das jedesmal umgehend ins Reich der Lügen und Fabeln zu verweisen, wobei selbst hier die Lügenmärchen so schnell wechseln, daß einem dabei schwindlig werden kann. Auch die Frage nach der Abhängigkeit „von den Russen“ ist eine Schimäre. Erstens war es wiederum deutsche Politik, die uns schon mit Schröder in große Abhängigkeit von ausländischen Energieträgern gebracht hat, und zweitens droht nun die Abhängigkeit von nicht nur russophoben, sondern auch deutschenfeindlichen Polen, das uns jederzeit damit erpressen kann, den Hahn zuzudrehen, sollte man in Berlin den widerrechtlichen Forderungen aus Warschau nach Begleichung von „Reparationen“ nicht bald klein beigeben.

    Beifall, Herr Parteigenosse Scholz und Kameraden, das habt ihr wieder einmal fein gemacht. Gratulation! Herr Haldenwang darf dann als letzter vom Narrenschiff das Licht ausmachen und wieder behaupten, die böse AfD sei es gewesen und hätte das Ruder blockiert, wenn endlich das Schiff zerschellt, das sie „Staat“ zu nennen die Chuzpe haben, während die Kapelle noch spielt. Man wird ihm gerne Glauben schenken in einer vergreisenden Republik, in denen das maßgebliche Klientel außerhalb der Propagandaschleudern von ARD, ZDF und Konsorten keine Information hat und davon auch nichts wissen will.

  11. jeanette 19:00

    Der Weg der Abrissbirne wird weitergeführt:

    BILANZ DER ÄRA MERKEL … die Tolle Chronik!
    .
    Deutschland
    hat:.
    .
    ➡ das geringste
    private Haushaltsvermögen aller Euro-Länder
    .
    ➡ die geringsten
    Rentenansprüche EU-weit
    .
    ➡ mit die höchsten
    Steuerlasten weltweit
    .
    ➡ die höchsten Mieten,
    die wenigsten Eigenheime
    .
    ➡ die höchsten Strom-
    und Gaspreise der Welt
    .
    ➡ zuwanderungsbedingte
    überbordende Ausländerkriminalität
    .
    ➡ ökonomisch hirnrissige ideologiebasierte Energie- und Wirtschaftspolitik
    .
    ➡ gnadenlose Aufgabe
    der Kontrolle über die Landesgrenzen
    .
    ➡ Zerstörung der
    energetischen und industriellen Basis des Landes
    .
    ➡ Vernichtung der
    Sicherheit im Land
    .
    ➡ Milliarden
    Entschädigungszahlungen an Energiekonzerne wegen vorzeitigen Ausstiegs aus
    Atomkraft
    .
    ➡ Über 140 Milliarden
    Euro pro Jahr Alimentierung von knapp vier Millionen Illegalen (wenn nicht
    mehr), das sind bereits über 20% der gesamten Steuereinnahmen im
    Jahr
    .
    ➡ Duldung von
    Ausländer-/Migranten-Kriminalität
    .
    ➡ Außerkraftsetzung
    von Asylrecht und Artikel 16a GG für unkontrollierte Zuwanderung
    .
    ➡ Einwanderung und
    Allimentierung von Nichtidentifizierbaren, Islamisten, Terroristen,
    Dschihadisten
    .
    ➡ Verrottung von
    Schulen, Universitäten, Straßen, Brücken, Kitas, kurz der
    Infrastruktur
    .
    ➡ Schließen von
    Hallen-/Freibädern, Theatern, Jugendtreffs (angeblich Geldmangel)
    .
    ➡ Vernachlässigung von
    Alten, Kindern, Jugendlichen, Obdachlosen, sozial Schwachen,
    Bildung
    .
    ➡ höchste Rentner- und
    Kinderarmut
    .
    ➡ höchste Anzahl von
    Tafeln und Obdachlosen (im reichsten Land der Welt!)
    .
    ➡ höchste Anzahl von
    Bundestagsabgeordneten, höchste Diätenzahlungen
    .
    ➡ höchste Anzahl
    deutscher Opfer von „Kriminalität im Kontext von Zuwanderung“ (BKA
    Lagebild)
    .
    ➡ Exorbitanter
    Asylbetrug mit Vielfach-Identitäten
    .
    ➡ Nichtabschiebung
    kriminellster Asylanten
    .
    ➡ Justizskandale
    (Kuschelurteile für Clan- und Bandenkriminalität, Vergewaltiger…)
    .
    ➡ Höchste Gewalt gegen
    Polizei, Rettungskräfte, Ärzte, Feuerwehr…
    .
    ➡ Tägliche
    Messerangriffe
    .
    ➡ Hunderte Millionen
    Euro Kindergeld für nichtexistierende Kinder im Ausland
    .
    ➡ Terroranschäge
    (Breitscheidplatz, Bahnhofschubser, Messer- und Axtmörder…)
    .
    ➡ Internetzensur,
    Maulkorberlass, Diffamierung, Beschimpfung und Arbeitsverbot für Kritiker ihrer
    Politik
    .
    ➡ Indoktrination,
    Manipulation, Verbote, Gleichschaltung der Medien
    .
    ➡ Spaltung der eigenen
    Partei, von Familien, Gesellschaft, Europa
    .
    ➡ Verantwortlich für
    Brexit (Migrations-Diktatur)
    .
    ➡ Schleichende
    Enteignung deutscher Sparer durch die verheerende Nullzinspolitik der
    EZB
    .
    ➡ Prekäre
    Arbeitsverhältnisse (Zeit?/Leiharbeit), Spitzenplatz bei
    Niedriglohn
    .
    ➡ Verschleudern von
    Milliarden Steuergeldern in alle Welt
    .
    ➡ höchster Anteil von
    Sozialabgaben (20,6 Prozent des Bruttoeinkommens)
    .
    ➡ Nach Abkehr von
    Kohle-/Atomverstromung keine sinnvollen und ökonomischen
    Alternativen
    .
    ➡ „Klimapaket“-Abzocke
    (u.a. Verteuerung von Diesel, Benzin, Gas, Flügen), anstehendes Verbot von
    Ölheizungen
    .
    ➡ Vernichtung
    hunderttausender Arbeitsplätze
    .
    ➡ Höchste Abwanderung
    von Fachkräften
    .
    ➡ Islamisierung des
    Landes/Islam-Appeasement
    .
    ➡ Duldung und
    Alimentierung von Linksextremismus/linker Gewalt
    .
    ➡ Milliardendefizit
    bei Krankenkasse wegen Asylantenkosten
    .
    ➡ Zwang der
    Finanzierung von Regierungspropaganda (GEZ)
    .
    ➡ Einführung
    sozialistischer Planwirtschaft/Renaissance der
    SED/DDR
    .
    ➡ Jeden Tag zwei Gruppenvergewaltigungen durch Täter mit Migrationshintergrund sowie 15 sexueller Straftaten durch Asylbewerber.
    .
    ➡ Ein zutiefst gespaltenes Land, ein Land ohne Rückgrat und ohne Courage.
    .
    ➡ Den teuersten und treusten Staatsfunk (ÖR) der Welt. Der voll auf Linie ist und Lügen verbreitet.

  12. Unser Geldsystem ist ein Betrug und die Inflation enteignet uns alle – Gewinner ist der Staat. Im Interview mit dem „Schweizer Monat“ umrunden wir die Welt und ich gebe einen Ausblick für 2023 und beschreibe, was ich erwarte. Wir besprechen den Crash, Inflation, Währungsreform, Bitcoin und warum die Schweiz ein schlechtes Karma hat. Viel Spaß

    https://youtu.be/GciJtZ5Sm2Q

  13. ghazawat 1. Januar 2023 at 18:56

    Ich sehe das nicht so tragisch.

    Wer das Klima retten will, muss einfach Einschnitte in Kauf nehmen. Und es gibt nichts Wichtigeres als das Klima, weil ansonsten Hamburg in wenigen Jahren unter Wasser ist.
    Und was wollen wir mit einer Raffinerie, wenn das Hamburger Parlament nur noch Taucheranzug tagt? Nein Herr Habeck hat recht, schließlich ist er ein promovierter Wirtschaftswissenschaftler.
    ————————————

    Ich sehe es tragisch.

    Denn ich habe mir letzte Nacht, im heißesten Silvester ever, den Hintern abgefroren, mir eine Unterkühlung eingehandelt, weil ich mich auf den ARD Wetterfrosch verlassen habe, beim Böllern stundenlang in der angekündigten extremen „Hitze“ stand.

    Noch mehr Einschnitte möchte ich nicht in Kauf nehmen.

    KLIMAWANDEL

    Das wird unseren Schulkindern verschwiegen:
    Als Deutschland einst TROPISCH war.

    „Auf der blaugrünen Erde jener Zeit herrschte ein ungewöhnlich warmes und feuchtes Klima, was die vielfältige Entwicklung des Lebens begünstigte. Die Pole waren eisfrei und der Meeresspiegel lag 50 bis 100 Meter höher als in der Gegenwart – Hamburg war damals ein Eiland im Nordsee-Vorgänger. „Europa und Vorderasien bestanden aus einer Gruppe größerer und kleinerer Inseln, fast wie das heutige Indonesien“, erklärt Hartung.“

    https://www.welt.de/regionales/hamburg/article229634901/Als-Deutschland-tropischer-Urwald-war.html

  14. .
    Deutsche bald nur noch arbeistlos und Fussgänger?
    ..
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Düstere Prognosen für VW, Mercedes & Co.:
    .
    Deutsche wollen keine Autos mehr haben

    .
    Einer Umfrage zufolge verzichten rund die Hälfte der Befragten auf die Anschaffung eines Neuwagens im kommenden Jahr. Als häufigster Grund wurde Sparsamkeit und die hohen Spritpreise genannt. E-Autos könnten daher beliebter denn je werden, kämpfen jedoch mit aktuell langen Lieferzeiten.
    .
    Mit rund 48,5 Millionen zugelassener Fahrzeuge im Jahr 2022 kann Deutschland getrost als Autofahrer-Nation bezeichnet werden. Doch die Prognose für die Absatzzahlen im kommenden Jahr sieht eher ungünstig aus, glaubt man einer Umfrage des Marktforschungsunternehmens MiiOS im Auftrag von Autobild. So kommt es für 56 Prozent der 1.500 befragten Personen zwischen 18 und 80 Jahren nicht infrage, 2023 ein Auto zu kaufen. Hierbei machte es keinen Unterschied, ob Neuwagen oder Gebrauchten. Weitere 25 Prozent sind sich zudem nicht sicher, im nächsten Jahr ein Auto anzuschaffen. Nur magere 19 Prozent gaben an, den Kauf eines Neuwagens „wahrscheinlich“ durchzuführen.
    .

    https://efahrer.chip.de/news/duestere-prognosen-fuer-vw-mercedes-co-deutsche-wollen-keine-autos-mehr-haben_1010795
    .
    Vielleicht kaufen bald alle Deutschen preiswerte chinesische Autos weil sich keiner mehr dt. Autos leisten kann oder will..

    .

  15. .
    .
    Die Welt lacht uns aus..
    .
    Das passiert wenn rot/grüne ahnungslose politische Dummschwätzer und Moral-Klugscheisser ein Wirtschaftsland regieren wollen
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Ökonom Daniel Stelter
    .
    „Die Welt beobachtet mit Schadenfreude,
    .
    wie wir vor die Wand fahren“

    .
    Mit Verboten werden wir weder Klima noch Standort retten, sagt der Ökonom Daniel Stelter. Er fordert pragmatische Entscheidungen in der Energiekrise, kritisiert die Migrationspolitik – und warnt, Deutschland gefährde seine gute Bonität. Die Regierung gebe sich einer Illusion hin.
    .
    Regelmäßig legt der Ökonom und Strategieberater Daniel Stelter den Finger in die Wunde, wenn es um die Analyse der Wirtschaftspolitik in Deutschland geht. Vielen ist er bekannt durch seine Bücher und den wöchentlichen Podcast „bto – beyond the obvious 2.0“, in dem er regelmäßig hochkarätige Experten zu Gast hat.
    .
    https://www.welt.de/wirtschaft/plus242833681/Wirtschaft-Die-Welt-beobachtet-schadenfroh-wie-wir-vor-die-Wand-fahren.html
    .
    USA freut das.
    .
    China freut das..
    .
    Die Welt freut das…

    .
    .

  16. @ Haremhab 1. Januar 2023 at 19:50

    Habeck will früheren Kohleausstieg auch im Osten

    Ich will den Habeck-Ausstieg, überall und das sofort. Wer macht mit?

  17. Sie wollen das grüne Mittelalter, jedes Naturgesetz ausser Kraft setzen, das Land komplett an die Wand fahren. Einen Plan B sehe ich nicht, ist vermutlich auch nicht gewollt. Aber was wollen sie mit diesem dritte-Welt-Land Deutschland, ehemals eines der hoch entwickeltsten Industrienationen der Welt, anfangen? Nur als menschliche Müllkippe nutzen?

  18. Je früher dieses Land kaputt ist, desto eher kann es einen Neuanfang geben.

    Mit der Weltenretterei und dem Geldverschleudern in alle Welt ist auch Schluß, wenn die Wirtschaft am Boden liegt. Dann wird auch der dümmste Arbeitsdepp sich nicht länger mit Peanuts abspeisen lassen und brav zusehen, wie die Bonzen sein Geld vertun.

    Und mit Inflationsgeld und Schuldenmachen allein kann man den Laden nicht ewig betreiben.

  19. .
    .
    Deutschland ist zum plündern frei gegeben..
    .
    Nichts ist mehr sicher..
    .
    KEINE Innere Sicherheit mehr und Schutz für das Eigentum dt. Bürger..
    .
    Nur eines ist Sicher.. Die mosl. Mafia- Clans rauben ungestört weiter.
    .
    Wir erinnern uns an den brachialen Raub im Grünen Gewölbe. ……bzw. hunderte Automatensprengungen…
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Sparkasse:
    .
    Hunderte Schließfächer aufgebrochen

    .

    Hamm – Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Donnerstag in die Geschäftsstelle der Sparkasse am Maxicenter in Werries eingebrochen und haben rund 650 Sparkassenbuchschließfächer geöffnet. Die gesonderten Tresorschließfächer, die sich an anderer Stelle befinden, blieben bei dem Einbruch unberührt. Ähnliche Fälle hatte es bei der Sparkasse 2018 in Bockum-Hövel und 2019 in Heessen gegeben.

    .
    https://www.wa.de/hamm/uentrop-ort370525/hunderte-schliessfaecher-in-filiale-der-sparkasse-hamm-aufgehebelt-92000226.html

  20. .
    .
    .
    .
    Fällt euch was auf?
    .
    Alle westlichen Staaten in der EU mit mehr oder weniger großer Rüstungsproduktion haben KEINE Innere Sicherheit.

    .
    Deutschland
    Frankreich
    Belgien
    England
    Dänemark
    Italien
    Niederlande
    Spanien.
    .
    Sie produzieren Waffen ohne Ende für sich und andere Länder oder um sich im Ausland zu verteidigen oder Krieg zu führen .. Sicherheit am Hindukusch… bla …bla.. bla..
    .
    ABER die Waffen einzusetzen um sich und die einheimische Bevölkerung im Inneren gegen diese ausl. Terror-Moslems/Mafia zu schützen unterlassen alle. Und wir sehen wohin das führt. Anarchie, Mafia-Clans, Drogenmafia, Kriminalität, Gewalt, Brände, Terror, Plünderungen und Chaos..
    .
    Der Westen ist schwach, infantil, degeneriert und die illegalen Fremden wissen das und nutzen das gnadenlos aus..
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Wie der Staat an Silvester vor
    .
    Jungen Männern kapituliert //
    .
    #DIEGESETZLOSEN

    .
    https://youtu.be/CeMu_JqRs_8
    .
    .

  21. MIA und NOAH …
    „Norddeutsche Eltern gelten bei der Auswahl der Vornamen für ihre Kinder als modern –
    zumindest im Vergleich zum Süden Deutschlands.“
    HAhttps://www.kn-online.de/hamburg/ranking-mia-und-noah-sind-beliebteste-vornamen-im-norden-C7XQBI2ISPOIEWPSTLHE7YA3TM.html

    „Auf den weiteren Plätzen folgen bei den Mädchen Ella, Mila, Ida und Emma. …
    Bei den Jungs folgen auf Noah die Namen Finn, Emil, Henry und Leon….
    Eltern in Norddeutschland sind oft Trendsetter bei der Namenswahl.
    «Im Norden ist es ein bisschen innovativer und da kommen dann eher skandinavische Namen»,

    „Mission Accomplished“, freuen sie die Rot-Gründoofen Deutschland-Hasser :
    Es darf keine 1050 Jahre deutscher Geschichte geben, also auch keine deutsche Sprache/Kultur,
    und damit Deutschland als Kulturraum und Deutsche. An den Kindernamen kann man erkennen,
    zu wes Geistes Kind deren Eltern durch Rotggrün-Doofen Zeitgeist geformt wurden.

    Vllt auch nur ein kindliches Aufbegehren der Rotgründoofen Politeria gegen ihre Eltern:
    Franziska, Theresa, Anna Lena, Robbert, Antonius Hofreiter, hahaha ….

  22. TRAUMSCHIFF (natürlich ZDF)
    Wird zum ALBTRAUM-SCHIFF
    Zum REGENBOGENSCHIFF für RENTNER!

    Nicht nur dass es beim ZDF (wie ARD) von alten hässlichen Männern nur so wimmelt
    (man weiß wohl gar nicht mehr wo man die alle unterbringen soll)

    derselbe Schauspieler (Uwe Ochsenknecht), der schon vorhin 2 Stunden in ARD nervte, zusammen mit dem alten Lauterbach, der ist jetzt NOCHMAL im Traumschiff. Nicht nur der alte Ochsenknecht, den man gleich zweimal aufgetischt bekommt, der bringt auch noch einen anderen alten Mann mit aufs Traumschiff seinen Freund und das schlimmste von allem ist, die beiden FETTEN Alten sind zwei Schwule!!
    Wenn man sich das nur vorstellt, dann kommt es einem automatisch hoch!

    Was für ein ekliges TRAUMSCHIFF!
    Man wird von diesen Schwulen regelrecht verfolgt. In jeder Sendung tauchen sie auf.
    Jetzt auch noch in der Form von Uralten FETTEN Kerlen.

    REGENBOGENFAMILIE nervt auf TRAUMSCHIFF!

    Wann gibt es wieder mal ein normales Traumschiff wo keine sexuelle Verwahrlosung herrscht, auch sonst geht es dort neuerdings hoch her.
    Wahrscheinlich niemals mehr.

    Jetzt muss man sich diese beiden FETTEN ALTEN KERLE anschauen. Schon der Anblick reicht zum Abschalten.
    Was denkt sich das ZDF dabei?

    Wir sind hier noch Frauen, die auch einen Anspruch auf Fernseh-Ästhetik haben, zahlende ZuschauerINNEN!

  23. Das reiht sich ein in den anderen Wahnsinn der GrünenKhmer:
    – kein Atom
    – eine Kohle
    – kein Gas
    – und hier: kein Mineralöl (Diesel / Benzin)

    GrüneKhmer ausschalten!
    Aber wie?

    Diese Frage stelle ich hier und an die AfD.

    Was hält die Afd von folgendem:
    Amtseid-Koalition bilden mit CDU, FDP und AfD?!
    Ja, sicherlich nicht ganz einfach, die mitte-rechts AfD wird ja von den (früheren) mitte-rechts-Parteien wie die indische Kaste der „Unberührbaren“ behandelt.
    Aber Not macht erfinderisch.
    Ein gemeinsame Feind schweißt zusammen …
    Mal Gespräche im Hinterzimmer bei einem Glas Bier?
    CDU stellt Antrag, FDP und AfD stimmen (heimlich) zu und überstimmen damit die GrüneKhmer (15% Stimmen) ?!

    Oder welche anderen demokratischen und legalen Möglichkeiten gibt es?
    Wie kann z.B. §20(4) GG (Widerstandsrecht) umgesetzt werden?


    AfD = Amtseid für Deutschland 🙂

  24. jeanette 1. Januar 2023 at 20:45
    TRAUMSCHIFF (natürlich ZDF)
    — Wie war die Name des Traumschifs, Sodoma oder Gommorrah?

  25. Noch mal in diesem Strang:


    ❗ Oberste Prio bei PI und AfD ❗
    ❗ NS2b in Betrieb nehmen ❗
    ❗ Restliche NS1+2 Reparaturauftrag, ab Sommer 2023 Gasspeicher füllen ❗

    Werden Gasspeicher für nächsten Winter (2023/24) ausreichend gefüllt sein?
    Wenn nicht, wäre es heftigste Katastrophe: Millionen von Häusern ohne Heizung, Blackout über Wochen. MassenInsolvenzen, nachhaltige Massen-Firmenabwanderung etc.

    Es gibt viele alarmierende Hinweise, dass die Gasspeicher vor dem nächsten Winter nicht ausreichend gefüllt sein werden.
    – HAmpel / Schnulze fordert verzweifelt zum Energiesparen auf. Warum? Jetzt sind doch die LNG-Terminals da? Fehlen womöglich die Gas-Lieferungen?

    – Kapazität der Terminals viel zu klein. Das jetzt gefeierte in WHV hat Kapazität von 30-50TWh/a, das sind rund 10% der bisherigen Gaslieferungen aus Russland
    Diese 10% werden z.B. vom Spiegel als „Pipelinersatz“ gefeiert. Framing.

    – Weltweite Kapazität von LNG-Tanker viel zu knapp. Es gibt weltweit ca. 700 LNG-Tanker, die haben durchschnittliche Kapazität von ca. 0,8 TWh. Um das Gas aus Russland zu ersetzen (ca. 450TWh/a) würden es bei geschätzten 30 Tage für Hin- und Rückweg + Laden + Entladen ca. 45 LNG-Tanker alleine für Deutschland brauchen.
    Aber die meisten der vorhandenen LNG-Tanker sind durch langfristige Verträge nicht frei.
    Es müssten also täglich 1-2 LNG-Tanker ankommen. Bisher höre ich etwas von EINEM Tanker im Januar. Also 2-3% der nötigen Kapazität.

    – HAmpel veröffentlichen keine Liste mit LNG-Lieferungen (TWh) die nächsten 12 Monate.

    – Bundesnetzagentur veröffentlicht keine Szenarien mehr für nächsten 12 Monate: Import, Export, LNG-Lieferungen, Verbrauch, Speicherstand usw.

    – Von Kosten wird nicht konkret geredet. Auf jeden Fall: heftig teurer (ich höre was von Faktor 3-5 ggü. früheren russischen Gas).

    – Anscheinend kommt auch LNG-Gas aus Russland. Dies moralisch minderwertige Blut-Gas wird in Brüssel dann geWENDET und fährt zurück nach Deutschland. Durch diese EnergieWENDE wird es moralisch hochwertig und kann bedenkenlos verwendet werden. Dafür bürgen die rot-grünen Bessermenschen. Ein weiterer Vorteil: es ist deutlich teurer.
    Gibt es dazu eine Stellungnahme vom östrogenen(m,w,d) Ministerium für moralische Säuberung?

    Fazit: LNG=InsolvenzVerschleppung
    Der Ersatz von russische Gas aus NS1+2 durch LNG-Tanker erscheint mir völlig utopisch zu sein.
    Grüne Spinnerei. PhysikLeugner, MatheHasser. RealitätsVerweigerung.
    Die Bevölkerung wird ruhig gehalten, bis es zu spät ist.

    Bitte @PI, @AfD prüft obiges von erfahrenen Energie-Ingenieuren.
    Ich sehe nur eine Möglichkeit, wenn wir unser Land nicht wirtschaftlich komplett gegen die Wand fahren wollen:


    ❗ Oberste Prio bei PI und AfD ❗
    ❗ NS2b in Betrieb nehmen ❗
    ❗ Restliche NS1+2 Reparaturauftrag, ab Sommer 2023 Speicher füllen ❗

    Wenn nicht ganz falsch, dann setzt dafür alle Hebel in Bewegung!

    Es muss mehrere Monate im Sommer heftig Gas fließen, damit wir im Folgewinter die Gasspeicher ausreichend voll sind.
    Wenn wir Dezember 2023 leere Gasspeicher haben, ist das Jammern zu spät. JETZT im JANUAR müssen die Weichen gestellt werden:
    + Reparaturauftrag NS1+1
    + Verhandlung mit Putin
    + …

    Kosten/Nutzen von Energie-SelbstSanktionen stehen in keinem Verhältnis.
    Deshalb: alle Sanktionen gegen Putin umgehend beenden.

    Ich erwarte Amtseid-Koalition von CDU, FDP und AfD,
    um die rot-grüne Selbstzerstörung, Deindustrialisierung, DeutschlandHASS und AmtseidHASS demokratisch zu überstimmen!


    Sollte ich mich täuschen, dann erklärt mir bitte, wie in diesem Jahr real die ca. 450 TWh/a Gas aus Russland ersetzt werden sollen.
    Oder fragt die HAmpel, die das erklären sollen.
    Bitte Zahlen: TWh/Monat, €, … die Techniker nachvollziehen können.
    Kein grünes Laberrhabarber.
    Und nicht aussitzen lassen. Reparaturauftrag NS1+2 muss im Januar raus gehen!

  26. NEUJAHRS-Ausgabe ZDF
    TRAUMSCHIFF Bahamas

    Hauptdarsteller auf dem ZDF TRAUMSCHIFF:

    Zwei schwule fette alte Männer, Ochsenknecht und noch einer, mir unbekannt.
    Dann noch ein Alter dabei, als Dritter!!

    Eine Schwarze darf auch nicht fehlen, sonst ist die Quote nicht erfüllt, die bandelt dann mit dem Dritten hässlichen Alten an. Die junge schwarze Frau mit dem alten Mann! Die Arme!

    Eigentlich so wie es in der Karibik üblich ist.
    Was fehlt ist noch eine alte Frau mit jungem Schwarzen!
    Das wäre mal interessant.

    Das Ganze
    Eine Frechheit!

  27. Ich möchte im TRAUMSCHIFF jetzt endlich einmal ein
    alte Frau sehen, die einen jungen knackigen Schwarzen angelt oder sich angeln lässt!

    Warum ist das ein TABU?

    Warum machen die das nicht?
    Da kommt plötzlich das Spießige Unüberwindliche, der Pfosten im Kopf zum Vorschein!

  28. T.Acheles 1. Januar 2023 at 21:05
    Obeste Prio bei PI und AfD: NS1+2 in Betrieb nehmen

    Das bedeutet:
    + alle (in erster Linie selbstzerstörerischen) Sanktionen gegen Putin beenden
    + Neuer Gasvertrag bzgl. Lieferung über NS1+2
    + Ähnlich auch bzgl. Kohle und Mineralöl (s.o. Druschba, Schwedt)
    Wobei Gas von der Menge der größte Teil ist und sich am wenigsten ersetzen lässt.

    Ich finde es wichtig, dies ganzheitlich im Kontext zu sehen mit:
    * Von GrünerKhmer vorsätzlich herbeigeführten EnergieMangel in Deutschland
    * SelbstSanktionen miserable Kosten/Nutzen-Verhältnis
    * Deindustrialisierung
    * Extremistische Klimareligion der GrünRoten, die einseitig ihre Selbstmörderische Ideologie durchzieht ohne Rücksicht auf Bevölkerung, Arbeitsplätze, Industrie, Wirtschaft, Physik, …

  29. Was mit dem TRAUMSCHIFF gerade passiert
    ist übergriffige FOSSILIEN- und kulturelle REGENBOGEN- Aneignung!

    Unverschämt!

    Das TRAUMSCHIFF ist jetzt für immer versaut.
    So wie der TATORT zum prekären Dreck verkam und nun endlich abgesetzt werden muss aus Mangel an Zuschauern.

    So kommt es wenn ARD & ZDF für MINDERHEITEN
    Fernsehen machen!

  30. „Klima-Volksentscheid“ in Berlin

    Am 12. Februar zusammen mit der Wahlwiederholung – oder später – wird es in Berlin einen „Klima-Volksentscheid“ geben. Dabei wird abgestimmt, ob in Berlin die Nutzung von Kohle, Öl und Gas ab 2030 verboten werden soll. Und aufgrund der grün-linken Mehrheitsverhältnisse hat der Entscheid große Chancen, zu gewinnen.

    Was würde das konkret bedeuten? Derzeit werden ca. 99 Prozent aller Berliner Gebäude mit fossilen Brennstoffen beheizt. Die Industrie arbeitet zu 95 Prozent mit fossilen Energieträgern, etwa 96 Prozent der Autos und Lieferwagen und 100 Prozent der Lastwagen fahren mit Benzin oder Diesel. Mehr als 90 Prozent der elektrischen Energie wird in Berlin mit Kohle oder Gas erzeugt.

    Ich drücken diesem Entscheid ganz fest die Daumen, dass er gewinnt! Dann wird dieses weltgrößte Irrenhaus endgültig im totalen Chaos versinken bei dem tagelang der Strom ausfallen und das wirtschaftliche und öffentliche Leben zusammenbrechen wird. Im Winter werden die Leute mit dem Fahrrad in die umliegenden Wälder fahren und Brennholz sammeln.

    Oder sie werden sie in den Bahnhöfen aufhalten, die zwar auch nicht mehr beheizt werden, aber immerhin noch etwas wärmer als die eigenen Wohnung sein werden. Es wird Plünderungen und Straßenschlachten mit der Polizei geben.

    Die Nutzung von Kohle, Öl und Gas soll ab 2030 in Berlin verboten werden. Dieser Plan ist nicht nur vollkommen absurd, sondern äußerst gefährlich, meint Gunnar Schupelius:

    https://www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/kolumne-mein-aerger/der-klima-volksentscheid-fuehrt-berlin-zurueck-in-die-steinzeit

  31. Rechtspopulist: Klima-Volksentscheid“ in Berlin, Kohle, Öl und Gas ab 2030 verbieten

    Ich sehe bei der GrünRotenKhemer immer wieder das gleiche pathologische Muster, ähnlich auch bei Corona, Energie-Selbstsanktionen (NS1+2 Verweigerung) und „alle-rein“:
    – RealitätsWerweigerung

    – AmtseidHASS

    – DeutschlandHass

    – DeutschenHass (BuntIstDieBessereRasse), wenn Deutsche hungernd und frierend im Dunkeln sitzen, ist das nicht erwähnenswerter Kollateralschaden. Vergleiche Holodomor oder RedHolocaust100Mio).

    – Verweigerung von Kosten / Nutzen Diskussion

    – Undemokratische und brutale Umsetzung von Ideologie statt Amtseid und Pragmatismus.

    – Bei Energie (Atom, Kohle, Gas, Benzin, Diesel) : Per kommunistischer Planwirtschaft und 5-Jahresplan vorhandenes und funktionierendes abschalten, ohne auf funktionierende und bezahlbare Alternativen zu warten

    Grüne – nein Danke!
    Grüne – abschalten!

    Wie können wir die Grünen umgehend abschalten?

  32. jeanette 1. Januar 2023 at 21:11
    Ich möchte im TRAUMSCHIFF jetzt endlich einmal ein
    alte Frau sehen, die einen jungen knackigen Schwarzen angelt oder sich angeln lässt!

    Warum ist das ein TABU?

    Warum machen die das nicht?
    — Vielleicht haben die “12 Stuhle“ von Ilf & Petrow gelesen?
    Gibt es auch als Film. Toller Buch! ich ziehe immer Zitate aus dem Buch. Der inhat ist ungefaer so- Ein alter ehemalifger Adeliger- Ipolit Matvejevitsch genannt Kisa, sucht in einem von 12 Stuehlen eingenaete Brillianten seiner Schwiegermutter. in 20 er Jahren des 20 Jh in Sowjetrussland. Am Anfang der Suche trifft er einem jungem Man- Ostap Bender. Alles Fiktion, nie so einem gegeben. Aber! in Russland hat er- Ostap mehrere Denkmaehle. Weil er alles ist was ein Russe verkoerpert- mutig, klever, dreist, schrfsinnig, gut aussehend.
    Ostap hat dem Kisa gesagt: in ihrem alter, Kisa paaren ist einfach schaedlich.
    Wenn der Alte mit eine junge Studentin Halfte des gemeinsamen Geldes ausgegeben hat.

  33. TRAUMSCHIFF

    Auch die Endmelodie wo die Kellner mit den Wunderkerzen auf den Torten Parade laufen wird auf 3 Sekunden reduziert!! Was für eine Frechheit!

    Den armen grünen Säuen, den Zuschauern, soll nicht zu viel vom LUXUS vermittelt werden, sonst kommen sie noch auf den Geschmack, auf falsche Gedanken in Zeiten der Enthaltsamkeit, der Entsagungen und Verzichte! In Zeiten wo das warme Wasser zum Luxus wird.

    Alles eine Unverschämtheit!

    So ein dahinsiechendes, sterbendes Traumschiff im Todeskampf zu sehen
    ist schmerzlicher als ein kurzer schneller Tod.
    TRAUMSCHIFF TOD!

  34. @jeanette 19:00

    Danke, hier ein Zitat von Tim Kellner in einer von seinen Sendungen letzter Woche;

    Jean-Paul Sartre: „Ein politisches System, daß dem Untergang geweiht ist, tut instinktiv vieles, was diesen Untergang beschleunigt.“

    In diesem Sinne, werte Ampel, B I T T E weitermachen, je schneller dieses Regime verschwindet,
    umso schneller kann man sich auf den Wiederaufbau von Deutschland konzentrieren, denn man weiß
    dann, von nun an kann es nur noch eine Richtung geben, aufwärts und voran !

  35. wernergerman 1. Januar 2023 at 21:45

    jeanette 1. Januar 2023 at 21:11
    Ich möchte im TRAUMSCHIFF jetzt endlich einmal ein
    alte Frau sehen, die einen jungen knackigen Schwarzen angelt oder sich angeln lässt!

    Warum ist das ein TABU?

    Warum machen die das nicht?
    — Vielleicht haben die “12 Stuhle“ von Ilf & Petrow gelesen?
    Gibt es auch als Film. Toller Buch! ich ziehe immer Zitate aus dem Buch. Der inhat ist ungefaer so- Ein alter ehemalifger Adeliger- Ipolit Matvejevitsch genannt Kisa, sucht in einem von 12 Stuehlen eingenaete Brillianten seiner Schwiegermutter. in 20 er Jahren des 20 Jh in Sowjetrussland. Am Anfang der Suche trifft er einem jungem Man- Ostap Bender. Alles Fiktion, nie so einem gegeben. Aber! in Russland hat er- Ostap mehrere Denkmaehle. Weil er alles ist was ein Russe verkoerpert- mutig, klever, dreist, schrfsinnig, gut aussehend.
    Ostap hat dem Kisa gesagt: in ihrem alter, Kisa paaren ist einfach schaedlich.
    Wenn der Alte mit eine junge Studentin Halfte des gemeinsamen Geldes ausgegeben hat.

    ——————————–

    Solche Bücher sind hier bestimmt nicht erlaubt.
    Was hier auf den Büchermarkt kommt muss erst vom Great Reset genehmigt werden.

    Wenn der ALtersunterschied zu groß ist, das ist auch gegen die Natur.
    Deshalb gibt es auch die mongoloiden Kinder wenn man der Mann zu alt ist.
    Bei einer Frau ist es kein Problem. Wenn sie alt wird ist sie eh nicht mehr gebärfähig.

    Alles was gegen die Natur ist das führt automatisch in die Katastrophe.
    Und hier wird noch kräftig nachgeholfen
    mit Geschlechtsumwandlungen, gefährlichen Genimpfungen, Fleisch und Eiweiß Entzug etc.
    Die sog. Wissenschaftler haben bestimmt auch schon herausgefunden was passiert wenn zwei Generationen das tierische Portein entzogen wird, dann werden die Männer zu Eunuchen, haben keine Kraft mehr und sind nicht mehr widerstandsfähig. Man kann sie schnell und kampflos loswerden! Das Hirn leidet sicher auch dabei Schaden.

  36. Oberfeld 1. Januar 2023 at 21:57

    @jeanette 19:00

    Danke, hier ein Zitat von Tim Kellner in einer von seinen Sendungen letzter Woche;

    Jean-Paul Sartre: „Ein politisches System, daß dem Untergang geweiht ist, tut instinktiv vieles, was diesen Untergang beschleunigt.“

    In diesem Sinne, werte Ampel, B I T T E weitermachen, je schneller dieses Regime verschwindet,
    umso schneller kann man sich auf den Wiederaufbau von Deutschland konzentrieren, denn man weiß
    dann, von nun an kann es nur noch eine Richtung geben, aufwärts und voran !

    ———————————-

    Sartre ist eine bessere Hausfrau, aber weil er ein Mann ist, ist er ein Genie.

    So ist es auch beim Schrank Ausmisten.
    Da kann man auch nicht die Sachen hin und her schieben mit spitzen Fingern nach Wertvollem suchen.
    Alles muss erst mal komplett raus bevor es sortiert und wieder ordentlich eingeräumt werden kann.

    Ein großer Müllhaufen entsteht von Unnützem Kram der erst mal weggeschmissen wird. (genannt Verwerfungen). Dinge werden weggeworfen.

  37. Wer derart intensiv und unverantwortlich die deutsche Wirtschaft
    und damit nachhaltig die Interessen des Volkes sabotiert und
    schädigt, wurde in der Vergangenheit als „Volksschädling“
    bezeichnet.

    Es gab Zeiten, da mußten Volksschâdlinge wie z B. unter
    Napoleon vor einem Füselierkommando Aufstellung nehmen.

  38. OT-ALLERLEI

    Cristiano Ronaldo wechselt nach Saudi-Arabien – für einen Stundenlohn von 68.000 Franken. Kehrt damit auch die WM 2030 in den Nahen Osten zurück?

    Twitter sperrt Weltwoche-Beitrag über Migranten, die ihre Gastländer zerstören – zu Recht? Was meinen Sie? Diskutieren Sie mit!

    BEI: https://weltwoche.de/

  39. lorbas 1. Januar 2023 at 19:25
    Berliner Feuerwehr spricht von neuer Qualität der Angriffe auf Feuerwehrmänner und Fahrzeuge.
    In 14 Fällen wurden Feuerwehrfahrzeuge bewusst in einen Hinterhalt gelockt, mit Schreckschusswaffen beschossen und es wurde versucht die Fahrzeuge zu plündern.
    ——————–
    Na und, das haben die Deutschen schon immer so gemacht.

  40. jeanette 1. Januar 2023 at 21:59
    Solche Bücher sind hier bestimmt nicht erlaubt.
    Was hier auf den Büchermarkt kommt muss erst vom Great Reset genehmigt werden.

    Wenn der ALtersunterschied zu groß ist, das ist auch gegen die Natur.
    Deshalb gibt es auch die mongoloiden Kinder wenn man der Mann zu alt ist.

    —-Bei uns sagt man dass wenn der Mann richtig alt ist, gibt es kluge Kinder. Ich habe paar solche kennengelernt die Altersunterschiede um 30 Jahre gehabt haben. Kinder waren klug und voellig normal.
    Das Buch. Sollte uebersetzt sein .Das ist Klassik! Es ist unmoegich mit einem intelligentem ,kutiviertem Russen zu sprechen wenn mann den Buch nicht gelesen hat. Mann wird manches von dem Gesagtem nicht verstehen, da aus dem Buch die Situationen, Sprueche, Zitate kommen.
    Such nach “12 Stuehle“ und“der Goldene Kalb“ von Ilf und Petrow. Der Goldene Kalb ist Fortsetzung. Das ist ein Vergnuegen den beiden zu lesen. Man kommt aus dem Lachen nicht aus! Im YT ist der Film, sogar mehrere Variante von. aus den Jahr 1971 und 1976. Leider- auf Russisch.

  41. @ jeanette 1. Januar 2023 at 21:59
    ———————————-
    Einer der Energielieferanten des Gehirns ist Kreatin, ohne läuft es auf Sparflamme. Kinderernährung ohne ausreichende Kreatinzufuhr ergibt geistige retardierung!

  42. jeanette 1. Januar 2023 at 21:59
    Paar Ausschnitte, mit befluegelten Zitaten. Bei dem Ersten ein obdachloser Junge fragt ihm nach dem Kleingeld, er gibt ihm einem Apfel, der fragt weiter- gib mir 10 Kopeek,
    Dann sagt Ostap- willst du vielleicht auch noch den Schluessel aus einem Wohnung wo das Geld liegt?
    https://www.youtube.com/watch?v=gSFzhYLLayU

  43. HOCHZEITSREISE ins GLÜCK ZDF

    Mit Traumschiff

    wird zum SCHWULENDAMPFER

    zwei Kerle streicheln und liebkosen sich in shönster Ligurischer Umgebung.

    Immer einen FETTEN WERMUTSTROPFEN für die armen Zuschauer!!

    IMMER!

    REGENBOGENSCHEISSE!

  44. jeanette 1. Januar 2023 at 21:59
    Oder der naechste im Keller, wo Ostap ein Vertrag mit armen Kisa fuer 40 % von allen Brillianten abgschlossen hat: Der Eis hat angefangen zu bewegen, Herren Vereidigte. Die Parede werde ich kommandieren!

  45. Nicht nur Habeck und Baerbock, sondern auch der Rest dieser „Ampel“ sind „Davos-behandelt“, denn sonst wären sie niemals in dieser fremdinstallierten Regierung.

    Sie nahmen sehr viel Geld oder waren erpressbar. Ich lese es heute noch hier wie damals: Nein, statt der AfD wähle ich lieber die FDP, die wirds schon richten, die ist eine gute Opposition usw.

    Nun wissen wir genauer, was mit der FDP ablief und daß es keine Alternative zur AfD mehr gibt in diesem verlorenen Land.

    Warum die CDU scheinbar freiwillig mitspielt in Bundesländern, erschließt sich mir noch nicht.

  46. Ich stell mir die Menschen in 1000 Jahren vor

    Ein paar Archäologen (ja gendern hat sich weltweit nicht durchgesetzt) der 1,2 Millionen ErdBevölkerung graben in einem Teil der Erde alte Artefakte aus. Was sie wundert ist dass die Altteile alle streng sortiert und getrennt vergraben wurden. Das müssen ganz komische Menschen gewesen sein, anscheinend ist genau auch dieses Volk ausgestorben weil es sich einfach nicht anpassen konnte sondern sogar den Altteilen Ihren Willen aufzwingen wollte.

  47. nouwo 1. Januar 2023 at 19:17
    Nahezu bei jedem Sender tauchen diese Schreckgestalten plötzlich auf, noch bis vor kurzem um die Untertanen zur Spritze zu bringen, nun wechselte man zum Klima.
    Da schaut man unbedarft und friedlich eine Tiersendung oder ähnliches und dann wieder dieser Schock.
    Am schlimmsten ist die hässliche Alte mit der Pfannkuchenvisage. Ich muss mich jedes Mal zurückhalten um nicht im Affekt den Bildschirm zu schrotten.

  48. wernergerman 1. Januar 2023 at 22:44

    jeanette 1. Januar 2023 at 21:59
    Paar Ausschnitte, mit befluegelten Zitaten. Bei dem Ersten ein obdachloser Junge fragt ihm nach dem Kleingeld, er gibt ihm einem Apfel, der fragt weiter- gib mir 10 Kopeek,
    Dann sagt Ostap- willst du vielleicht auch noch den Schluessel aus einem Wohnung wo das Geld liegt?
    https://www.youtube.com/watch?v=gSFzhYLLayU
    ————————–

    Die Russen sind im allgemeinen schon viel schlauer als die Deutschen.
    Das sehe ich an meiner russischen Freundin, was für ein gebildetes Luder das ist.
    Die kommt auf Ideen wenn sie etwas will oder braucht, da sind wesentlich mehr geistige Windungen vorhanden als bei uns wohlstandsverwöhnten dressierten Affen, die nur eine vorgegeben Richtung kennen, die alles machen dürfen bloß nicht den vorgegebenen Radius verlassen. Das ist das Hauptproblem, immer im Radius bleiben zu müssen. Eigenständiges Denken und Handeln wird hier sofort bestraft. In Russland siher auch aber da scheint der geistige Radius größer zu sein.

    Wer in so einem kalten Land überhaupt schon seit Generationen überleben kann, allein dadurch ist er uns schon im Vorteil. Wir hier wissen gar nicht was Überlebenskampf bedeutet. Wenn schon das Toilettenpapier ausgeht ist Alarmstimmung.

  49. Dr.Dr. Habeck soll in seiner unendlichen Weisheit alle Schuhhersteller angeordnet haben , die Absätze ab jetzt vorn anzubringen , damit es wieder aufwärts geht ……

  50. wildcard 1. Januar 2023 at 22:38

    @ jeanette 1. Januar 2023 at 21:59
    ———————————-
    Einer der Energielieferanten des Gehirns ist Kreatin, ohne läuft es auf Sparflamme. Kinderernährung ohne ausreichende Kreatinzufuhr ergibt geistige retardierung!
    ——————–

    Über FISCH und FLEISCH (im Gemüse ist nichts davon drin).
    Das hat man früher den Kindern auch als Lebertran gegeben.
    Auch heute nicht mehr nötig.
    Das machte dann wohl die Kinderärzte arm.

  51. jeanette 1. Januar 2023 at 23:19
    Die Russen sind im allgemeinen schon viel schlauer als die Deutschen.
    —-Ich wurde sagen- anders. Intelligenter auf jedem Fall, dann da ist noch deren Zuversicht. Die haben so ein Wort- Soidjot! Nicht zu uebersetzen ,irgendwas – wird schon gut oder wird schon funktionieren. Fuer die Faelle, wenn man nichts sicher ist, man tut dann einfach- Soidjot!Was hat der Juri Gagarin gesagt wenn er sass im Raumschiff als erster Mann der im All sollte. Der wusste gar nichts ob es moeglich ist da am Leben zu bleiben. Er sagte – Pojehali! -Fahren wir!
    Die sind nicht kleinkariert. Die haben das was die nennen- Russkaja Dusha- Russische Seele. Das ist eine Mysterie, diese Seele. Die sind nicht gehoersam Alles, jeder Regel wird versucht zu umgehen. Da in den steckt so viel Enrgie!Die unterscheiden von uns- Balten. Aber ich bin mit den Tussen aufgewachsen. Ich kenne die und- ich mag die.
    Der Westen kennt nicht. deswegen macht er die Fehler im Umgang mit. Die Westler haben gehofft- Russland kollabiert, Russen werden gegen Putin putschen. Das Gegenteil ist passiert -die sind noch enger um deren Zar geschlossen.

  52. nouwo 1. Januar 2023 at 19:17
    Wenn es ja Unfähigkeit wäre.
    Es ist aber pure Absicht. Allerdings erschließt
    sich mir nicht, wozu diese Wirtschaftszerstörung
    gut sein soll. Ist es nur Boshaftigkeit?

    Die wahrscheinlichste Ursache ist aus meiner Sicht, dass die angelsächsischen von jenseits der See, respektive chinesischen Multis keine Konkurrenz mehr in Europa haben wollen.
    Dazu kommt als Ideologie die uralte westlinke Universalismus-Chimäre, Europa durch eine Umvolkung zu einem multikulturellen Schmelztiegel umzuformen.

  53. @ jeanette 1. Januar 2023 at 23:31
    ——————————–
    Lebertran gegen Vitamin A Mangel, wegen der Augen.

  54. wildcard 1. Januar 2023 at 23:40
    @ jeanette 1. Januar 2023 at 23:31
    ——————————–
    Lebertran gegen Vitamin A Mangel, wegen der Augen.
    — A , D, E. wir haben gebratene Dorschleber in Kindheit gegessen. Lecker! Ein Dorsch hat grossen weissen Leber.

  55. https://www.haz.de/lokales/hannover/jugendgewalt-in-hannover-woher-kommen-die-probleme-vom-kronsberg-TBLNZDUI6TIHPUGQLVAGHEKGYQ.html

    Einschüchterung, Angst und immer wieder Randale: Wer die aktuelle Lage am Kronsberg verstehen will, für den lohnt ein Besuch im Supermarkt gegenüber der gleichnamigen Stadtbahnhaltestelle.
    Es ist kurz vor Silvester, und auf mehreren Wühltischen bietet das Geschäft diesem Tag so ziemlich alles, was an Feuerwerkskörpern und Böllern erlaubt ist. Zwei Jugendliche, sie sind 16 oder 17 Jahre alt, gehen zielstrebig auf die Auslage zu. Schüchtern bitten sie einen Angestellten hinzu. „Sind die ab 16?“, fragt einer der Jungen, der eine Packung Raketen in der Hand hält. „Ab 18“, sagt der Mitarbeiter und sortiert weiter Regale ein.

    Unsicher schauen sich die beiden um. Wie bestellt kommt ein etwas älterer Bekannter um die Ecke geschlurft. „Kaufst du mir die?“, fragt der Jugendliche nun deutlich selbstbewusster und drückt dem Mann ungefragt die Raketen und 20 Euro in die Hand. Kurz darauf spazieren die beiden Jungen mit ihren Raketen in Richtung des Platzes am Thie. Augenblicke später zischt die erste auf Kniehöhe davon und explodiert vor dem Stadtteilzentrum Krokus.
    Eine zweite wird gegen einen geschlossenen Corona-Test-Container geschossen. Eine weitere fliegt über die vielbefahrene Wülferoder Straße und detoniert unter einem geparkten Auto. Während Erwachsene, darunter Mütter mit Kinderwagen, zügig vorbeigehen oder die Straßenseite wechseln, tanzen etwa zehn Jugendliche johlend über den Platz.

    Eine Gruppe rekrutiert ihren Nachwuchs

    Die rücksichtslose und aggressive Unbekümmertheit, mit der die Jugendlichen am Thie sich und andere gefährden, hat besonders wegen der Ereignisse der vergangenen Wochen einen Beigeschmack. Zunächst hatten sich Anwohnende aus dem Wohngebiet öffentlich zu Wort gemeldet.

    Sie klagten darüber, dass randalierende Gruppen sie seit Jahren bedrohten, einschüchterten, beschimpften. Es kommt zu Vandalismus und Kämpfen auf offener Straße unter den Jugendlichen. Kurz darauf kam bei einem öffentlichen Bürgerdialog im voll besetzten Stadtteilzentrum Krokus heraus, dass alles offenbar noch viel schlimmer ist, als zunächst angenommen.

    Niemand habe Zugriff auf die Jugendlichen, klagten die Teilnehmenden und warfen Politik und Polizei Versagen vor.

    Die Leiterin der Integrierten Gesamtschule (IGS) Kronsberg berichtete, dass insgesamt 150 Schüler und Schülerinnen aus dem siebten Jahrgang wegen verschiedener Entgleisungen vom Unterricht ausgeschlossen und nach Hause geschickt werden mussten.

    Und offenbar bildeten die Jugendgruppen ihren eigenen Nachwuchs: Während einige aus den Gruppen herauswachsen, rücken Jüngere nach.
    Viel wurde seit dem Krisentreffen über die Randalierenden am Kronsberg diskutiert und gesprochen – doch nie mit ihnen. Warum das so schwer ist, zeigt folgende Begegnung vor wenigen Tagen.
    Woher kommt die Gewaltbereitschaft?

    Drei junge Männer kommen an jenem Abend vom Kronsberg die Wülferoder Straße hinunterspaziert. Sie haben die Bande, die mit Feuerwerkskörpern um sich schießt im Blick. „Das geht gar nicht“, sagt einer mit Blick auf die Gefahr für die Passantinnen und Passanten. „Was sind das für …?“, fragt ein anderer rhetorisch und setzt ein deftiges Schimpfwort hinterher. Die drei sind junge Erwachsene, ihr Alter liegt vermutlich zwischen Anfang und Mitte 20. Weder Fotos, noch ihre Namen und nicht mal ihr Aussehen wollen sie in unserer Berichterstattung sehen. Zu Beginn unserer Unterhaltung äußern sie sich nur zögerlich. Sie möchten einen Presseausweis sehen, bevor sie mit uns sprechen. Dann wird schnell deutlich, dass die drei jungen Männer den Hauptteil ihrer Jugend auf den Straßen vom Kronsberg verbracht haben.

    Sie berichten, dass es vor einigen Jahren bereits Stress in der Gegend gab – unter den Anwohnenden und mit der Polizei. „Wir haben das nie in der Öffentlichkeit ausgetragen so wie die jetzt“, sagt einer. Die Männer berichten, dass sie und ihre Freunde ihre Freizeit ebenfalls auf dem nahegelegenen Bolzplatz oder im Stadtteilzentrum verbracht hätten. Dort seien damals noch Rap-Workshops angeboten worden, das sei gut gewesen. „Heute gibt es hier sowas nicht mehr“, sagt der mutmaßlich Älteste der Gruppe. Verhalten und Selbstbild der aktuellen Jugendgruppen am Kronsberg sei von gewaltverherrlichenden Stars der internationalen Musikszene und sozialen Medien geprägt. Viele Randalierende stammten aus schwierigen Familien. Die Langeweile während der Corona-Pandemie und den dadurch bedingten zwischenzeitlichen Lockdowns habe zur Eskalation ebenso beigetragen, vermuten die drei Männer.

    „Wenn ich Polizei sehe, geht mein Puls immer noch hoch“
    „Jetzt geht es hier wilder zu als jemals vorher“, sagt der Älteste, während sich seine beiden Freunde verabschieden. Dass inzwischen häufiger Polizeistreifen im Wohngebiet unterwegs sind, hält er für falsch: „Mehr Polizei, macht die nur noch wilder.“ Er erinnert sich an seine Jugend auf dem Kronsberg und das Adrenalin, wenn Blaulicht vorfährt. „Wenn ich Polizei sehe, geht mein Puls immer noch hoch.“
    Früher war der junge Mann selbst Teil einer solchen Gruppe. Jetzt muss er jeden Morgen früh aufstehen und früh zur Arbeit aufbrechen. Bei der Rückkehr in den späten Abendstunden gerät er selbst bisweilen in Konflikt mit den Jugendlichen. „Wenn was ist, dann gehe ich runter“, sagt er – und deutet einen Faustschlag an. Ohne Messer gehe er nicht vor die Tür. „Reden hilft bei denen nicht.“ Er deutet auf die Jugendlichen auf der anderen Straßenseite und rät von einem Gespräch mit ihnen ab: „Die haben auch alle Messer.“

    SPD-Politikerin: Kommen die Randalierer gar nicht vom Kronsberg?

    Hülya Iri hat das Problem am Kronsberg auf eigene Art zu lösen versucht. Sie ist integrationspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Hannover und lebt mit ihren Kindern seit mehr als 20 Jahren in dem Stadtteil.

    Über ihre Kinder hat sie Kontakt zu den Jugendlichen aufgenommen und Treffen mit ihnen vereinbart. 15 von ihnen, etwa im Alter von zwölf bis 17 Jahren, seien gekommen. Ob es sich bei ihnen jedoch tatsächlich um Randalierende gehandelt, haben, weiß Iri bis heute nicht.
    „Endlich spreche man mit ihnen und nicht über sie, sagten die Jugendlichen“, berichtet die Politikerin. Einer der Jungen soll über die Polizei gesagt haben: „Wir fühlen uns nicht mehr wohl, wir werden unbegründet kontrolliert.“ Ein anderer meinte: „Ich komme vom Zahnarzt und werde vor der Tür von der Polizei auf die Wache mitgenommen und kontrolliert.“
    Iri hat den Verdacht, dass die randalierenden Jugendlichen gar nicht am Kronsberg wohnen. „Die Jugendlichen sagten mir bei dem Treffen, dass sie diese Gruppe hier nicht haben wollten, da sie in deren Randale hineingezogen würden.“ Iri hörte zudem Vorschläge der Jugendlichen für ein besseres Zusammenleben in der Nachbarschaft an. Die Jugendlichen wünschten sich etwa einen Fußballplatz mit Beleuchtung, den Wiederaufbau der abgerissenen Schutzhütte und längere Öffnungszeiten des Chilli-Chil-Cafés.
    Elfjähriger misshandelt? Vater kritisiert Polizei
    Wie ernst die Bedrohungslage durch die randalierenden Gruppen ist, hatte kürzlich unter anderem der Familienvater Olaf M. berichtet, dessen erst elfjährigem Sohn eine Gruppe Jugendlicher aus der Nachbarschaft offenbar seit fünf Jahren gezielt nachstellt. Der 53-Jährige hat schwere Misshandlungen, Bedrohungen, Tritte und Schläge gegen Kopf und Körper seines Sohnes aktenkundig notiert. Der Junge wechselte schließlich die Schule. Hilferufe in Richtung Politik und Polizei hätten nichts bewirkt, erklärte M..
    Auch an den Stadtteilbeauftragten der Polizei habe sich der Familienvater in seiner Not gewendet. „Der hat uns dann empfohlen, keine rechtlichen Schritte und Maßnahmen gegen die gewaltbereiten Familien am Kronsberg einzuleiten, da diese erwartungsgemäß noch schwerere Gewalttaten bewirken würden“, berichtete der 53-Jährige. Stattdessen sei ihm geraten worden, den Stadtteil, besser noch die Stadt, zu verlassen. Bei der Polizei liegt deswegen nun eine Beschwerde vor. Wie ein Sprecher der Polizeidirektion Hannover sagt, wird der Fall derzeit bearbeitet. Ein Ergebnis liege noch nicht vor.
    Jugendknast? „Das bringt nichts“
    Was also dann könnte die Situation am Kronsberg verbessern? Der junge Mann, der einst selbst zur Jugendgruppe gehörte, muss vor der Antwort auf diese Frage überlegen. „Einige Mitglieder der Gruppe waren schon im Jugendknast“, sagt er. „Die Haft haben sie schnell abgesessen, das bringt nichts.“ Ihn selbst habe ein Schicksalsschlag dazu bewegt, sein Leben zu ändern.

    „Sie müssen von der Scheiße in ihrem Kopf abgelenkt werden“, sagt er dann. Kampfsport sei eine gute Idee, sagt er dann. Ein Käfig, in dem geboxt werden könne. „Dann könnten alle da rein. Am besten so, dass es niemand sieht. Die müssen sich schlagen und alles rauslassen.“

  56. jeanette 1. Januar 2023 at 22:46
    HOCHZEITSREISE ins GLÜCK ZDF

    Mit Traumschiff

    wird zum SCHWULENDAMPFER

    zwei Kerle streicheln und liebkosen sich in shönster Ligurischer Umgebung.

    Immer einen FETTEN WERMUTSTROPFEN für die armen Zuschauer!!

    IMMER!

    REGENBOGENSCHEISSE!

    ——————————————–

    Ich weiss schon, weshalb ich auf TV gänzlich verzichte … mit dem Zweiten bricht man besser!

  57. Puuuh!- Insgesamt ein ruhiges Silvesterfest!
    Nur ein bisschen Pyro-Böllerei und kurzzeitig Feinstaubbelastung.
    In Berlin an einigen Ecken halt etwas mehr- kann man aushalten.
    Ein paar demolierte Bushaltestellen, wenige Balkon- und Dachstuhlbrände, die eher nicht beabsichtigt waren.
    Wenige Jugendliche, die Finger, Hände oder das Augenlicht verloren haben.

    Wenigstens keine Böller-Anschläge auf Moscheen und Flüchtlingsheime.
    Keine Silvester-Ansprache von Prinz Heinrich XIII.
    Keine Massenvergewaltigungen in Köln, Berlin, Frankfurt etc.

    Kaum Plünderungen von Geschäftsmeilen, keine Brandstiftungen von Geschäften, Kirchen und Wohnvierteln.
    ARD und ZDF senden noch die gute, alte Unterhaltungssendungen wie Traumschiff und Tatort.
    Kein Black-out und Gasspeicher voll wie selten zuvor.

    Und morgen früh kann ich endlich wieder zur Arbeit gehen und das BSP der BRD erhöhen.

  58. MKULTRA 1. Januar 2023 at 23:38

    Penne am Anschlag. Alarmsrufe Rot!

    https://www.haz.de/politik/schulen-fordern-mehr-unterstuetzung-bei-der-aufnahme-ukrainischer-schueler-ZWKSQG22KJHON5TYSIIDHS66LI.html

    Etwa 200.000 ukrainische Schülerinnen und Schüler sind inzwischen in Deutschland aufgenommen worden.

    Wer sich für seine Kinder keine Privatschule oder viele Nachhilfestunden leisten kann der kann ihnen keine Zukunft mehr bieten.

    Die sind jetzt schon für mindere Jobs und Hilfsarbeiterkarrieren vorbestimmt. Die guten Jobs sind für Bonzenkinder und priviligierte Fachkräftekinder.

    Für biodeutsche Arbeiterkinder wird es wohl bald keine Chancen mehr geben, ganz egal wie gut und talentiert sie sind.

    Schön ist aber, dass auch für die Kinder der Durchschnittsmitläufer die Bäume nicht mehr in den Himmel wachsen. Die müssen zugunsten von PC auf gute und gutbezahlte Jobs verzichten. Es wird mittlerweile woke gecastet und da fällt die Brut von Otto-Normalmitläuferdepp durchs Raster.

  59. Berlin zu Silvester gleicht inzwischen Beirut im Bürgerkrieg!

    Wer halb Beirut aufnimmt, rettet nicht Beirut, sondern wird selbst zu Beirut!

  60. Deutschland ist nicht mehr wiederzuerkennen!!!

    Vielerorts verwahrlost, verdreckt, ein Land versinkt in Anarchie, Chaos und Gewalt!!

    Dank Merkel! Dank Altparteien! Dank Multikulti-Fetischisten!

  61. Irrer wirft in Silvester-Nacht Feuerlöscher auf vorbeifahrenden Krankenwagen

    Es ist unfassbar! Dieser hirnlose Randalierer wirft in der Silvesternacht einen Feuerlöscher auf die Windschutzscheibe eines Rettungswagens! An Bord ein Patient, der dringend in ein Krankenhaus gebracht werden muss.

    https://www.youtube.com/watch?v=TM2aZXs81dM

  62. @ T.Acheles 1. Januar 2023 at 20:48
    ————-
    Wie kommen Sie darauf, daß die Union und die Globalisten von der FDP die Grünen als Feind sehen? Das komplette Gegenteil ist der Fall. Blackrock-Merz und der fränkische Faschingsprinz von der CSU umgarnen geradezu die Grünen. Merz will Kanzler in einer Schwarz-Grünen oder Schwarz-Gelb-Grünen Koalition werden und Söder im Herbst die aus seiner Sicht lästigen Freien Wähler mit den Grünen ersetzen.

  63. UNSER ALLERWERTESTER
    (ev.-reformierte) Buprä Steinheini
    „der zum Trauergottesdienst nach
    Rom reisen wird.“
    https://www.domradio.de/system/files/styles/w21_dmr_theme_full_xl_1x/private/image/Nonne.jpg?h=7a9ce754&itok=LgzzRAir

    Die Reform-Initiative „Wir sind Kirche“(Anm.: Öko-Gender-Aktivisten) beschrieb Benedikt dagegen als einen „von Misstrauen getriebenen und in Angst erstarrten Theologen“, der die Kirche „in rückwärtsgewandter Weise“ geprägt habe.

    +++++++++++++++++++++++++

    Habe natürl. bei unserer Pietà
    ins Buch geschrieben, relativ groß:
    „RIP Papa Bene.“

    +++++++++++++++

    Donnerstag gibt es doch heilige
    Zeremonie für PP Benedikt auf
    dem Petersplatz in Rom.

    Überführung in den Petersdom

    Von seiner letzten Residenz, in der er seit 2013 lebte, wird der Leichnam von Benedikt XVI. am Montag in den Petersdom überführt, wo Gläubige bis Mittwoch von ihm Abschied nehmen können.

    Angaben der römischen Behörden zufolge wird mit rund 30-35.000 Besuchern täglich gerechnet, zu normalen Zeiten schieben sich etwa 20.000 Menschen durch die Papstbasilika. An der Totenmesse werden offiziellen Schätzungen zufolge etwa 50-60.000 Menschen teilnehmen. 

    Medienrummel am Petersplatz

    Die städtische Polizei begann am Sonntag mit der Vorbereitung auf eine Kanalisierung des erwarteten Pilgerstroms…
    https://www.mittelbayerische.de/bayern-nachrichten/vatikan-veroeffentlicht-fotos-von-aufgebahrtem-leichnam-benedikts-xvi-21705-art2182150.html

  64. Vatikan veröffentlicht letzte Worte von
    Benedikt XVI: Pfleger hörte „Herr, ich liebe dich“

    Deutschland
    DIE ROT-GRÜNEN WÖLFE FLOHEN
    vor Papst Benedikt XVI.

    In Berlin bleiben die leeren Straßen, die Gleichgültigkeit bei seinem Besuch 2011 unvergessen, nachdem er gerade in London von Hunderttausenden am Straßenrand gefeiert worden war. Praktisch alle Linkspolitiker und auch ein paar Grüne empfanden es als unzumutbar, ihm im Bundestag überhaupt zuhören zu müssen, seine Weltsicht zu ertragen. Sie boykottierten seine Rede…
    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/unser-papst-ist-tot-als-benedikt-verriet-wie-er-sich-den-himmel-vorstellt-56655784.bild.html

    An den Trauerfeierlichkeiten in Rom wird
    eine Delegation der Erzdiözese
    München und Freising teilnehmen.

    Regensburg mit dem Bus zum
    Requiem nach Rom
    +https://bistum-regensburg.de/veranstaltungen/veranstaltungsliste/details/fahrt-zum-requiem-von-papst-benedikt-xvi

    Zum Requiem von Papst Benedikt XVI. reisen

    01.01.2023

    Mit dem Bus zum Abschied von Benedikt XVI. nach Rom reisen, das bietet das Bayerische Pilgerbüro und die Jugend 2000.
    Angebot Bayerisches Pilgerbüro
    +https://www.horeb.org/programm/news-beitraege/details/news/zum-requiem-von-papst-benedikt-xvi-reisen/

    ++++++++++++++++++++

    DER GEMEINE BUKA SCHOLZ

    Bundeskanzler Olaf Scholz @Bundeskanzler
    Regierungsvertreter*in aus Deutschland
    Als „deutscher“ #Papst war #BenediktXVI. für viele nicht nur hierzulande ein besonderer Kirchenführer. Die Welt verliert eine prägende Figur der katholischen Kirche, eine

    ➡ streitbare Persönlichkeit und einen klugen Theologen.
    Meine Gedanken sind bei Papst Franziskus.
    10:59 vorm. · 31. Dez. 2022
    https://twitter.com/Bundeskanzler/status/1609127000513331200

  65. Betr. Maria-Bernh. 2. Jan. 2023 at 03:31

    Scholzens Twittergemeinde
    ist unter aller Sau. Hatte
    es noch gar nicht gelesen.
    Von den MSM aufgehetzte
    Atheisten, Satanisten,
    Kommunisten & Narzißten.

  66. Mangelndes Fach und Demokratieverstaendnis
    Austrittswelle bei den Grün-Doofen Kreis Plön

    „Eine Gruppe um die Kreistagsabgeordneten x und y … will mit einer eigenen grünen
    Wählergemeinschaft zur Kommunalwahl antreten. Das sind die Gründe für diesen Schritt.“

    HAhttps://www.kn-online.de/lokales/ploen/kreis-ploen-darum-treten-andreas-mueller-susanne-elbert-und-andere-bei-den-gruenen-aus-UWGLUQBZPOAGR4K73C32E7TPKA.html

    „… … Der Austritt der sechs war vorhersehbar. Im Plöner Kreistag…hatte sich die Gruppe
    bereits unter dem Namen „Klar.Grün“ von den Fraktionen der Bündnis-Grünen abgespalten.

    Man sei die machtpolitischen Blöcke in den Gremien leid und suche nach sachpolitischen
    Lösungen, hieß es damals. Begründet wird der Austritt zum einen mit Entscheidungen der Grünen,
    die im Bund und in Schleswig-Holstein mitregieren.
    Außenministerin Anna-Lena Baerbock habe Waffenlieferungen an Saudi-Arabien damit
    gerechtfertigt, dass die Einnahmen notwendig seien für Kitas. Dass die Grünen in Kiel
    dabei halfen, den amtierenden Bauernpräsidenten zum Landwirtschaftsminister zu machen,
    lehnen sie ebenfalls ab. Er sei ein Lobbyist der konventionellen Landwirtschaft.

    Kritik gab es auch an der Ernennung von Aminata Touré zur Sozialministerin in SH.
    „Sie hatte überhaupt keine Leitungserfahrung.“ Und mit ihren damals 29 Jahre´ habe ihr
    die Lebenserfahrung gefehlt. ….erheben gegen den Plöner Kreisvorstand im Kern zwei Vorwürfe.
    In einer Sitzung habe das Gremium den Ausschluss der Klar.Grün-Mitglieder aus der Partei gefordert.
    Im Anschluss daran sei das Protokoll der Sitzung zu diesem Punkt nachträglich verändert worden.
    Diese Behauptung nennt der Grünen-Kreisvorsitzender Martin Drees zurück.
    „Das wird wider besseren Wissens geäußert.“ In der Sitzung sei kein Beschluss gefasst,
    sondern nur ein „Meinungsbild“ zu einem Ausschluss abgefragt worden.
    Im Anschluss habe man mit dem Landesvorstand darüber gesprochen.
    Von dort gab es den Hinweis: Ein Parteiausschluss wäre rechtswidrig, so Drees.“

  67. Angst vor KKW-Termin laesst Druck steigen – Ampel kriegt kalte Füsse, Debattierverbot

    „Bärbel Bas: Bundestagspräsidentin fordert Ende der Debatte über AKW-Laufzeiten
    FDP und Opposition fordern weiter Atomkraft für Deutschland. Bundestagspräsidentin
    Bärbel Bas will stattdessen mehr über den Übergang zu erneuerbaren Energien reden. “
    HAhttps://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-01/baerbel-bas-bundestagspraesidentin-akw-laufzeiten-debatten-ende

    Russland als willkommene Ausrede für ideologischen Umbau
    „Die Energiewende sei viel zu lange blockiert worden, da sich Deutschland
    auf „billiges Gas und Öl“ aus Russland verlassen habe, sagte Bas.
    „Ein Festhalten an der Atomkraft würde die notwendige Transformation erneut ausbremsen.“
    Zudem seien zahlreiche Probleme bis heute nicht gelöst, „allen voran der Atommüll,
    den niemand haben möchte“.

  68. Das wäre vermutlich auch das Aus für den Ort Schwedt! Aber wenn mich nicht alles täuscht, wird dort ziemlich rot gewählt…..

  69. Robbie Maerchenonkel will nun noch frueher aus Mitteldeutscher Kohle raus.
    Die Kommentare, nach Leserempfehlungen sortiert
    HAhttps://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-01/kohleausstieg-2030-habeck-osten-lausitz?mode=recommendation#comments

  70. ***Wer das Klima retten will, muss einfach Einschnitte in Kauf nehmen.***

    Das sehe ich auch so, deswegen fordere ich ab sofort für jeden „Klimaretter“ einen Eintrag in den Perso und eine hübsche Armbinde. Damit man den guten Menschen nicht aus Versehen Benzin, Heizöl, Erdgas, Kohle, Fleisch und andere tierische Produkte, Flugtickets … verkauft.
    Dann reichen die Gasspeicher für den vernünftigeren Rest

  71. Die Sozialisten und grünlackierten Kommunisten haben wahrscheinlich schon lange schwarze Listen, auf denen all die Unternehmen stehen, die nützlich, notwendig und profitabel sind. Und exakt die nimmt man sich jetzt vor, um sie zu zerschlagen, oder zu verstaatlichen, oder zur Abwanderung ins Ausland zu nötigen. Erst wenn die Dysfunktionalität in allen Bereichen erreicht ist, wird man zufrieden sein. Wenn die Wahlberechtigten zu dumm sind, um das zu erkennen, kann man ihnen auch nicht helfen. Dann sollen sie halt als totalüberwachte, bespitzelte, mundtote Almosenempfänger ihr trostloses Dasein fristen.

  72. Lauterbach löscht eigenen Tweet weil er die Folgen und Tragweite fürchtet . . . doch zu spät. . . schon gehört

    OT,-….Meldung und Netzfund Screenshot vom 1. Januar 2023

    Irre Aussage: Lauterbach will „Chaoten“ aus ihren Wohnungen schmeissen

    Das neue Jahr beginnt für Karl Lauterbach wie das Alte aufgehört: Mit Aussetzern, mit falschen, unklugen und schlicht verrückten Aussagen. Den 1. Tweet, den der Gesundheitsminister dieses Jahr verfasste, nahm er prompt zurück. Kurz nach der Veröffentlichung war der betreffende Tweet nicht mehr auf seinem Twitter zu sehen. Es geht um folgende Aussage: „Eine Schande, dass eine kleine Gruppe von Chaoten gerade die Rettungskräfte angreift. Ich danke allen, die Verletzten und Kranken in dieser Nacht geholfen haben. Rücksichtslose Gefährdung sollte ein Grund zur Kündigung der Wohnung sein“. . . . .Niemand befürwortet Angriffe auf Polizei, Feuerwehr oder die Rettungsdienste. Es sind Straftäter und in einem Rechtsstaat müssen die Täter ihrer gerechten Strafe zugeführt werden. Doch zu fordern die Gefährdung der Einsatzkräfte solle zu einem Entzug der Wohnung führen ist völlig absurd. In einem Rechtsstaat werden Haftstrafen ausgesprochen oder Täter mit Geldstrafen belangt. Diese Vollzugsmittel haben sich bewährt. Die Forderung nach einem Wohnungsentzug ist hingegen irre und völlig willkürlich. Karl Lauterbach macht 2023 also genau da weiter, wo er 2022 aufgehört hat. … klick ! zweiter Link … klick !

  73. @ghazawat:
    Es gibt keine Klimaveränderung durch Kohlendioxidemissionen und auch keinen Menschen gemachten Klimawandel. Die CO2 Konzentration in der Atmosphäre hat sich in den letzten 100 Jahren nicht verändert.
    Die größte CO2 Emission stammt im übrigen aus der Atmung der Lebewesen, die diesen Planeten bevölkern.
    Wir haben Meere, Wälder und die Atmosphäre, die die Konstanz der prozentualen Anteile der Gase in unserer Umwelt sicher stellen. Wenn Hamburg unter Wasser steht, wie bereits 1962, dann ist dies durch vereinzelte Extremwetterlagen verursacht. Der Mensch kann das Weltklima nicht beeinflussen und auch nicht den Mikrokosmos. Die Klimaideologie ist genauso idiotisch wie die Coronaideologie. Das Massensterben und all die schlimmen Dinge hat es nie gegeben. Hätte ich als praktizierender Art bestimmt nmtbekommen. Alles zusammengelogen. Man baut auf die Verblödung der Gesellschaft die mehrheitlich nicht mehr in der Lage ist kohärent zu denken und auch keinerlei naturwissenschaftliche oder sonstige Allgemeinbildung hat.

  74. Naaaa…. wie heißen denn bei Euch so die Neujahrs-Babies?? Ist der Geburten-Dschihad auch auf dem Vormarsch?
    Hier eine kleine Auswahl. Ihr könnt gerne ergänzen.

    Neujahrsbaby Anas hatte es in Duisburg besonders eilig:
    *www.nrz.de/staedte/duisburg/duisburgs-erstes-neujahrsbaby-2023-anas-hatte-es-eilig-id237268529.html
    Ahmed und Aynur freuen sich über ihr Neujahrsbaby: *www.derstandard.de/story/2000142211809/neujahrsbaby-2023-duerfte-aus-der-steiermark-kommen
    Albanerin Asia ist das Neujahrsbaby von Mannheim: *www.mannheim24.de/mannheim/neujahrsbaby-2023-uniklinik-geburt-eltern-gewicht-groesse-name-asia-baby-albanisch-92004655.html
    Und natürlich BÜRLÜN:
    Berlins Neujahrsbaby Khanh Vy kam 12 Minuten nach Mitternacht: *www.rbb24.de/panorama/beitrag/2023/01/berlin-brandenburg-neujahr-silvester-baby.html
    Neujahrsbaby Antonia Stephania Romanesco kam um 6 Uhr 20: *www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/salzburgs-neujahrsbaby-2023-kommt-in-schwarzach-zur-welt-131970814

  75. In Belgien ist Pleite gegangen einer der Gambas(Schrimps)gezuechtet hat.
    Strom war zu teuer, und die kleine Rakkar brauchen 27 Grad. Belgier koennte nur 13 Grad Wassertemperatur bieten. Gambas haben lieber Tod gewaehlt…

  76. Armageddon2015 2. Januar 2023 at 09:17
    Naaaa…. wie heißen denn bei Euch so die Neujahrs-Babies?? Ist der Geburten-Dschihad auch auf dem Vormarsch?
    — Aber gewiss!
    Und ich weis sogar warum es ist so. Und ich kann auch Verursacher ernennen.
    Bloss, ich bin mir sicher- Ihr werdet das nicht hoeren wollen…..

  77. Wie soll es nach dem freiwilligen Importstopp denn nun nach den Vorstellungen der Bundesregierung in Schwedt weitergehen?
    ———–
    Russland dreht Deutschland den Ölhahn zu!
    Das sollte sich Olaf, wenn er dann noch BuKa ist und nicht erfroren oder zum Teufel gejagt, für seine nächste Neujahrsrede vormerken:

    So begann unser Neues Jahr: Wladimir Putin erpreßte uns, in dem er nicht nur den Gas-, sondern auch den Ölhahn zudrehte, aber die europäische Wertegemeinschaft läßt sich nicht erpressen. ….

  78. Goldfischteich 2. Januar 2023 at 09:44
    So begann unser Neues Jahr: Wladimir Putin erpreßte uns, in dem er nicht nur den Gas-, sondern auch den Ölhahn zudrehte, aber die europäische Wertegemeinschaft läßt sich nicht erpressen. ….

    Ich erlaube mir fort zu setzen diese heroische Rede:
    Gerade deswegen fuerten wir- Bunte Wertewestler die Preisdeckelung ein. Wir wollen beweisen, dass alle Wirtschaftswissenschaftler unrencht sind mit deren These- wenn Preise auf administrative Weise geregelt werden, dann entsteht Deffizit des Wahres. Aber wir haben davo kein Angst- Wir sind auf dem bestem Weg ins Gruene Nachhaltigkeit, wir verzichten aufs Oel, Gas, auf alles was brennbar ist, ausser Windraeder! Wir waehlen lieber Tod! Wollt ihr totalen Tod?
    Und das Publikum steht auf und ruft – Ja! Ja!

  79. jeanette 1. Januar 2023 at 20:45
    TRAUMSCHIFF (natürlich ZDF)
    Wird zum ALBTRAUM-SCHIFF
    Zum REGENBOGENSCHIFF für RENTNER!
    ————-
    Und die Serie „Inspector Barnaby“ ist bereits ein Albtrau-Schiff!
    Am zweiten Weihnachtstag hatte das ZDF Mitleid mit uns Barnaby-Fans und sendete zwei Folgen mit Tom. Aber heute machen sie unerbittlich weiter mit John Barnaby und allen neuerungen, die das mit sich brachte, einschließlich der völligen Zerstörung des Mythos, dessentwegen man die Folgen überhaupt nur einschaltet. Es ist, als wenn man „Aschenputtel“ als Krimi in einer Patchwork-Familie präsentieren würde, in der Aschenputtel selbstverständlich ein schwarzes mißhandeltes Opfer wäre. Aber das kommt sicher auch noch, dafür bürgt das ZDF mit seinen Milliarden Euro!

  80. LEUKOZYT 2. Januar 2023 at 06:06 AKW-Laufzeiten

    Völlig absurd, was die Grünen da fordern.
    Warum kann AfD (und hier auch FDP …) nicht ein Gutachten anfordern von erfahrenen Energie-Ingenieuren, die nicht Grün-kontaminiert sind?!!

    Die Grünen PhysikLeugner wollen E-Mobilität und E-Wärmepumpen.
    Macht beides mal etwa 200TWh/a zusätzlich (ca. 1/3 von bisherigen Verbrauch, weil effizienter).
    Damit würde sich aktueller Strombedarf (bei 460TWh/a) fast verdoppeln.
    Es bräuchte ca. 52’000 MW zusätzliche Leistung, äquivalent zu ca. 36 Atomkraftwerken.
    Die Behauptungen der Grünen, man könne
    – Atom ausschalten
    – Kohle ausschalten
    – Gas (aus Russland) ausschalten
    und dabei wäre die Versorgungssicherheit gegeben, ist Grüne Diarrhö.
    Hier das Bundesamt für Blackout und Deindustrialisierung (im Kontext Kohleausstieg).
    https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/FAQ/Versorgungssicherheit-Kohleausstieg/faq-versorgungssicherheit-kohleausstieg.html
    Die grünen Märchenerzähler blubbern da was herum mit:
    „Das Monitoring des Bundeswirtschaftsministeriums zur Versorgungssicherheit beobachtet und berücksichtigt diese Entwicklungen …“
    Da könnte AfD (FDP…) mal die Zahlen anfordern, auf denen das beruht.
    Bitte ausgehend von jetziger Windernte mit 15Minuten-Auflösung und die letzten ca. 5 Jahre (z.B. energy-charts.info), das sind heftigste Lücken, die m.W. aktuell kein Speicher auffüllen kann.
    Ob das mit der Speicherung in nächsten 20 Jahren möglich ist, würde ich auch noch offen lassen.
    Sicherlich kann man fossile Energie reduzieren (was ich begrüße), aber bitte das Konzept nicht von Grünen PhysikLeugnern, TechnikLeugnern, WirtschaftsHassern erstellen lassen.

    Die gehen von Wasserstoff-Speicherung in großem Maßstab aus, aber davon sind wir m.W. technologisch und wirtschaftlich weit entfernt.

    Ganzheitliche Betrachtung sinnvoll
    GrüneKhmer will
    – Atom abschalten
    – Kohle abschalten (Kohleausstieg 2030 …)
    – Gas abschalten (ohne NS1+2 heftige Gasknappheit und irrsinnig teuer)
    – Diesel und Benzin abschalten bzw. reduzieren (s.o. Schwendt).

    ?!? Und dabei dem Strombedarf etwa verdoppeln durch E-Mobilität und E-Wärmepumpen.
    Die Spinner bauen auf (des Kaisers neue) Wasserstoff auf.

    Daraus folgt:
    ❗ Amtseid-Koalition bilden (CDU, FDP, AfD)

    ❗ Grüne DeutschlandHASSER und WirtschaftsHASSER demokratisch überstimmen und zum Teufel jagen.

    NS2b sofort in Betrieb nehmen!

    Restliche NS1+2 umgehend Reparaturauftrag zum Auffüllen der Gasspeicher ab Sommer 2023 um hAmpelogene Grünout-Katastrophe im folgenden Winter ab zu wenden!

    3+3 Atomkraftwerke so lange in Betrieb lassen, bis real (technisch-wirtschaftlich) Alternativen funktionieren! Das kann 10-30 Jahre brauchen. Oder länger.

    Merrit Order abschaffen, weil es die Stromkosten zugunsten von grün-utopischer Wackel-Energie in die Höhe treibt.

    Sanktionen gegen Putin umgehend beenden, weil kein Verhältnis Kosten/Nutzen!

    ❗ Vernünftiges langfristiges Konzept für Energiewirtschaft von Fachleuten, die nicht von der rot-grünen extremistischen Klimasekte kontaminiert sind. Also Menschenverstand, Technik und Wirtschaft statt selbstzerstörerischer und gescheiterter rot-grüner Ideologie und Klimasekte.

    CO2-Ablashandel sofort beenden. Diese grüne Spinnerei der Klimasekte können wir uns nicht mehr leisten.
    usw.

  81. T.Acheles 2. Januar 2023 at 11:05
    E-Wärmepumpen 200 TWh/a, leistungsäquivalent zu 18 Atomkraftwerken

    Das ist Jahressumme.
    Wenn alle Gebäude in Deutschland mit E-Wärmepumpen beheizt werden:

    Im Winter noch viel heftiger:

    Im Dez- Februar im MonatsMittel Gasverbrauch bei 86TWh/Monat, entsprechend Leistung von 28 Atomkraftwerken.
    In fast jedem Jahr gibt es ein paar besonders kalte Tage (-10°), dann bis ca. 5TWh/Tag, entsprechend 60 (!) Atomkraftwerken, bei Wirkungsgrad der Wärmepumpen von COP=2,5.
    Natürlich wird man da nicht 60 AKW bauen für die paar Tage.
    Es braucht also zusätzlich Gas (oder Holz- , Kohle-Heizung mit Vorrat an der Wohnung).
    Das zeigt aber auch, dass eine Beheizung alleine mit Wärmepumpen vom Altbaubestand (COP=2,5 bei kalten Tagen) völlig absurd ist.

    Daraus folgt:
    ❗ Amtseid-Koalition bilden (CDU, FDP, AfD)

    ❗ Grüne DeutschlandHASSER und WirtschaftsHASSER demokratisch überstimmen und zum Teufel jagen.

    NS2b sofort in Betrieb nehmen!

    ❗ (usw. s.o.)

  82. T.Acheles 2. Januar 2023 at 11:05
    LEUKOZYT 2. Januar 2023 at 06:06 AKW-Laufzeiten

    Völlig absurd, was die Grünen da fordern.
    Warum kann AfD (und hier auch FDP …) nicht ein Gutachten anfordern von erfahrenen Energie-Ingenieuren, die nicht Grün-kontaminiert sind?!!
    ————-
    Warum nicht, das hat Julian Reichelt eben zum Thema Covid-19 erklärt. Es wird im Auftrag der Regierung wegzensiert, was deren Ideologie widerspricht. Mit Wissenschaft hat das nichts zu tun, sondern mit Machterhalt – jedenfalls „solange, wie’s dauert“, würde meine Omma dazu gesagt haben.

  83. „Deutschlands modernste Raffinerie wird an die Wand gefahren !“
    Was juckt das einen Schwarzen, …. ich meine damit keinen Neger !

Comments are closed.