Unter Beschuss: Die Berliner Polizei soll nach dem Willen von Eva Petersen, „Beauftragte für Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit bei der Polizei Berlin“, Begriffe und Formulierungen wie „Südländer“, „Kopftuchträgerin“, „ausländische Mitbürger“ und „Dunkelhäutige“ nicht mehr verwenden.
Unter Beschuss: Die Berliner Polizei soll nach dem Willen von Eva Petersen, „Beauftragte für Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit bei der Polizei Berlin“, Begriffe und Formulierungen wie „Südländer“, „Kopftuchträgerin“, „ausländische Mitbürger“ und „Dunkelhäutige“ nicht mehr verwenden.

Von MANFRED ROUHS | Über den 29-seitigen Sprachleitfaden für Berliner Polizisten ist Anfang Januar 2023 viel gelacht worden. Vor allem der Begriff des „Westasiaten“, der den bislang im Behördendeutsch etablierten Terminus „Südländer“ ablösen soll, ruft Heiterkeit hervor. Hatten wir uns bislang immer gefragt, wo das ominöse, in zahllosen Polizeiberichten erwähnte „Südland“ denn eigentlich liegt, dürfen wir jetzt grübeln über die Frage, was nur um Himmels willen so viele Westasiaten auf die schiefe Bahn befördert hat.

Der „Focus“ macht nun eine lange, weitere Liste von Begriffen öffentlich, die im Rahmen des politisch korrekten Neusprech ausgetauscht werden sollen. Dazu fällt mir ein passendes Emoji ein: dasjenige eines Affen, der beide Hände vor das Gesicht schlägt.

Früher sind Ausländer als Ausländer bezeichnen worden. Oder als „Kanacken“, was aber geografisch falsch ist und zudem immer schon als unfein und aggressiv abwertend galt. Dann sollten wir sie „Südländer“ nennen – oder „Menschen mit Migrationshintergrund“. Jetzt also heißt es stattdessen „Westasiate“ oder „Menschen mit Migrationsgeschichte“.

Nicht selbst erarbeitet, aber auf den 29 mittlerweile vieldiskutierten Seiten aufgeschrieben hat das eine ebenso schöne wie kluge und wortgewandte Frau: Eva Petersen, die allen Ernstes das Amt der „Beauftragten für Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit bei der Polizei Berlin“ innehat. Otto Normalverbraucher glaubt ja immer noch, ausnahmslos alle 26.000 Berliner Polizisten seien für „gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit“ zuständig, aber nein, es ist nur eine einzige, eben Eva Petersen. Wenn sie nicht gerade Leitfäden für den behördlichen Neusprech verfasst, gibt sie z.B. einem Magazin afrikanischstämmiger Menschen in Deutschland ein Interview, in dem sie erklärt, warum Personen mit schwarzer Hautfarbe häufiger als andere von Berliner Polizisten nach illegalen Drogen durchsucht werden.

Das ist eine Art von Realsatire, die man sich nicht ausdenken kann.

„Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit“ ist ein ideologischer Kampfbegriff des linksradikalen Soziologen Steffen Heitmeyer, der es jetzt also geschafft hat, Bezeichnung einer offiziellen, aus Steuergeldern finanzierten Amtsstelle zu werden. Und so, wie sich das anhört, spricht dann eben auch die Amtsperson, die in dem oben verlinkten Interview über ihren Arbeitgeber, die Berliner Polizei, mitteilt: „Wir sind eben Teil eines Staates, der ein strukturelles Rassismusproblem hat.“ Auch solche Sätze kann man bei Steffen Heitmeyer aufschnappen.

Die Polizei erklärt sich selbst zum Bestandteil eines staatlichen Rassismus-Problems. Muss das nicht Konsequenzen haben? Sollte sich die Berliner Polizei vielleicht nicht besser selbst auflösen und sich bei jedem einzelnen Drogendealer im Görlitzer Park entschuldigen, den sie durchsucht hat, nur weil er die falsche Hautfarbe hat?

Wahrlich, dieser Staat hat Probleme!


PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und im Internet ein Nachrichtenportal betreibt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming und stellt politische Aufkleber und andere Werbemittel zur Massenverteilung zur Verfügung. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.



Microsoft Windows 11



Microsoft Office 2019 Home & Business



Microsoft Office AppleMac



Microsoft Software Downloads



Microsoft Reseller

Like
Beitrag teilen:
 

73 KOMMENTARE

  1. Verliert die AfD ihr Millionen-Erbe?

    Bückeburger vererbte 10-Millionen an AfD: Verliert die Partei das Geld wieder?
    BÜCKEBURG. Die AfD könnte eine Erbschaft im Wert von mehr als 10 Millionen Euro, die der Erfinder Reiner Strangfeld aus dem niedersächsischen Bückeburg der Partei hinterließ, womöglich wieder verlieren. Nach SPIEGEL-Informationen litt Strangfeld vor seinem Suizid im Juli 2018 an einer schweren psychischen Erkrankung und war womöglich nicht testierfähig,

    Die Meute der Erben kennt kein Erbarmen.

  2. Wenn Bildungsverweigerung auf Politik trifft, dann kommen eben solche Schmankerln wie die ominösen „Westasiaten“ heraus, von denen wir sicher sein dürfen, daß bald jemand anderes aus dem grünen Tollhaus diese – gerade erst selbst erfundene – Gruppe als diskriminiert befindet, weswegen der Begriff nicht mehr verwendet werden soll.

    Die Erde ist eine Scheibe, der Strom kommt aus der Steckdose, und CO², die Grundlage für Photosynthese der Pflanzen und damit für alles Leben, ist giftig, böse, jawoll. Und morgen, nein heute schon retten wir die Welt vor den Autofahrern und der Industrie. Ausländer sind gut, Deutsche (wie alle weißen) böse. Die Grünen waren immer schon die besseren Rassisten. Dumm, dümmer, verblödet, ganz verblödet, Psychiatrie, Grüne.

    Anders ausgedrückt: Weshalb gab es in der DDR keine Grünen? Weil Bildung in der DDR Pflicht war.

  3. Die Mär vom bereichernden Ausländer ist gescheitert,
    das System entlarvt sich selbst.
    Es ist wie das Märchen vom Esel,der zuletzt
    getragen wird.
    Aber es ist egal, die einzige Frage ist,wann
    gehen hier die Lichter, wann hört dieser Staat
    auf,in seiner jetzigen Form zu existieren !

  4. Das Wort „Rasse“ sollen wir nicht mehr verwenden. Gut so! Endlich gibt es dann keinen Rassismus mehr.

  5. .
    .
    So infantil und dämlich ist deutsche Politik
    .
    Und heute zerstören diese unwillkommenen mosl. Terror-Suchenden unsere Städte in ganz Deutschland.
    .
    Diese illegalen mosl. GewaltSuchenden kommen in unser Land, klagen verlogen wie sie angeblich verfolgt wurden, verballern ihre/unsere dt. Sozialhilfe und zerstören unser Land.. raus.. raus … raus mit denen… Sie werden niemals zu unserer Gesellschaft, unserem Land gehören.
    .
    Viele von diesen angeblichen „Flüchtlinge“ sind militärisch geschulte Dschihadisten .. Das interessiert aber das BRD-Regime nicht..
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    VON 2015
    .
    Appell:
    .
    Aus Rücksicht auf Flüchtlinge auf Böller verzichten

    .
    Hannover – Für Feuerwerk wird zu Silvester in Deutschland viel Geld ausgegeben. In einigen historischen Altstädten in Niedersachsen ist das Böllern aber verboten. Hilfsverbände mahnen auch zur Rücksicht auf Flüchtlinge, die einschlagende Bomben im Krieg erlebt haben.
    .
    Flüchtlingshelfer in Niedersachsen rufen dazu auf, in der unmittelbaren Nähe von Asylbewerberunterkünften auf laute Silvesterknallerei zu verzichten. Es gehe darum, Rücksicht auf die vielen Menschen zu nehmen, die einschlagende Bomben im Krieg erlebt hätten, sagte der Vorstand der Hilfsorganisation im Landesverband Niedersachsen/Bremen, Thomas Mähnert.
    .
    https://www.kreiszeitung.de/lokales/niedersachsen/appell-aus-ruecksicht-auf-fluechtlinge-auf-boeller-verzichten-5993725.html
    .
    .

  6. Ich finde „SOZIALSCHMAROTZER“ trifft eher den
    Nagel auf dem Kopf, als Südländer oder Westasiat.
    Das bestätigt schon der überwiegend prozentuale Anteil
    von Neandertalern aus der moslemischen Welt.

  7. Den Berliner Polizisten und Polizistinnen wird geraten, in Personenbeschreibungen beispielsweise zu schreiben: Männliche Person, ca. 1,65 – 1,70m groß, korpulent, ca. 20 – 30 Jahre alt, heller Hauttyp, Phänotypus: westeuropäisch , braune, sehr kurze Haare, Tätowierung auf dem linken Oberarm…“

    Das geht ja mal garnicht, woher will Petersen bzw. der beschreibende Zeuge denn wissen, dass es sich bei dem Tatverdächtigen um einen Mann und nicht um eine Frau mit Penis handelt?
    :mrgreen:

    Wenn sie nicht gerade Leitfäden für den behördlichen Neusprech verfasst, gibt sie z.B. einem Magazin afrikanischstämmiger Menschen in Deutschland ein Interview, in dem sie erklärt, warum Personen mit schwarzer Hautfarbe häufiger als andere von Berliner Polizisten nach illegalen Drogen durchsucht werden.

    Ich hoffe, sie hat auch erklärt, warum mehr illegale Neger an illegalen Umschlagplätzen für illegale Drogen herumlungern als Deutsche das tun und warum die Poliziei bei illegalen Negern mehr illegale Drogen findet als bei Deutschen, obwohl es wesentlich mehr legale Deutsche wie illegale Neger gibt.

    Aber natürlich hat Petersen das nicht erklärt, kann sie auch nicht und darum will Petersen jetzt die Polizei zum Lügen verpflichten und eine Sprachdiktatur nach Orwells dystopischer Vorhersage einführen.

    Wieviele drogenhandelnde Neger sehen Sie, Winston?

  8. .
    .
    Also merken wir uns:
    .
    Wenn wieder eine Gruppe von Moslem/Migranten/PassDeutsche/ illegale Flüchtlinge/“Schutzsuchende“ o.ä. einen Deutschen zusammenschlagen oder Töten, ein deutsches Kind oder dt. Frau Gruppenvergewaltigen.. ist das alles nicht schlimm. Das sind dann nur Gruppendynamische gesamtgesellschaftliche Prozesse.
    .
    Also ist quasi nichts passiert und der rassistische Deutsche selber schuld..
    .
    Irrenhaus Deutschland 2022/23!
    .
    Das beste Deutschland das es ja gegeben hat..
    .

  9. Wir haben kein Rassismus-Problem.

    Wir haben ein Problem mit bestimmten Rassen.
    Wir haben ein Problem durch eine bestimmte Religion.
    Wir haben ein Problem mit einer bestimmten (links-grünen) Ideologie.
    Wir haben ein Problem mit unseren (links-grün-versifften) Medien.

    Und zwar in Form einer Parallel-Gesellschaft oder kriminellen Gegen-Gesellschaft.

    Lösung: Kriminelle Ausländer sofort abschieben.
    Vom Sozialbetrug über Schwarzfahren und Ladendiebstahl bis hin zur Clan-Kriminalität und Drogenhandel.
    Asoziales Verhalten- Anzeige- Anklage- Aburteilung -Ausweisung – Abflug-Ankunft- Arrest im Heimatland.

    7 x A für Deutschland.

  10. „Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit“
    Ich bekenne mich dazu. Es ist nur die Frage,
    ob berechtigt oder nicht?

  11. Huch , “ Kulturelle Aneignung “ wenn hunderttausende Nafris plötzlich zu Asiaten erklärt werden . Kann ja sein , dass Annelehne Afrika jetzt Asien zugeschlagen hat .

  12. Drohnenpilot 6. Januar 2023 at 19:36.
    So infantil und dämlich ist deutsche Politik
    Aus Rücksicht auf Flüchtlinge auf Böller verzichten
    Hannover – Für Feuerwerk wird zu Silvester in Deutschland viel Geld ausgegeben. In einigen historischen Altstädten in Niedersachsen ist das Böllern aber verboten. Hilfsverbände mahnen auch zur Rücksicht auf Flüchtlinge, die einschlagende Bomben im Krieg erlebt haben.

    Ich finde diese sogenannte Rücksichtnahme lächerlich. Wie viele von denen haben selber Bomben gelegt, waren selbst mit der Waffe in der Hand als Freischärler oder Terrorist unterwegs? Die werden doch wegen solch ein bisschen Böller sich nicht gleich vor lauter Angst unters Bett verkriechen.

  13. Ein paar Extraschmankerl aus dem verlinkten Interview (und meine gedanklichen Fragen):

    „Wir erinnern an spezielle Feiertage oder entwickeln Materialien, um Hasskriminalität und deren Hintergründe zu erkennen.“ (Welche Feiertaga sind das denn? Und welche Hintergründe hatte nun die Hasskriminalität am Feiertag Silvester?)

    „Wir stellen immer mehr Spezialist*innen ein: von Psycholog*innen bis hin zu Islamwissenschaftler*innen. “ (Warum gerade nur Islamwissenschaftler, hat das mit einem Klinetel zu tun? Warum stellt man nicht auch Experten für Buddhismus oder Christentum ein?)

    „Die Polizei Berlin soll eine attraktive Arbeitgeberin sein, auch für Schwarze Personen. Denn wenn mehr Schwarze Menschen in der Polizei tätig werden, kann das Barrieren brechen und die Fronten aufweichen. “ (Könnte das nicht die Barrieren ganz einreißen, wenn die Brüdas im Görlitzer Park und deren Ordnungshüter vom gleichen Schlag sind?)

  14. nicht die mama 6. Januar 2023 at 19:50
    Wieviele drogenhandelnde Neger sehen Sie, Winston?

    Keine, sind alles Westasiaten! 😉

  15. Diedrich 6. Januar 2023 at 19:59

    Huch , “ Kulturelle Aneignung “ wenn hunderttausende Nafris plötzlich zu Asiaten erklärt werden . Kann ja sein , dass Annelehne Afrika jetzt Asien zugeschlagen hat .

    Dürfte schwierig werden, die offensichtlich stattgefundene Kolonisierung und Umvolkung Westasiens durch Araber und Nafris völkerrechtlich zu legitimieren.
    :mrgreen:

  16. Und ich sehe da noch ein Dilemma: Der Verlust des plastilinensischen Flüchtlingsstatus und der dazugehörigen Opferpunkte dürfte für Westasiaten wie Frau Schäbig nur sehr schwer zu kompensieren sein.

  17. „… ein Interview, in dem sie erklärt, warum Personen mit schwarzer Hautfarbe häufiger als andere von Berliner Polizisten nach illegalen Drogen durchsucht werden.“ (aus dem PI-Artikel)

    Die Antwort finde ich in besagtem Interview zwar nicht, aber wenn man durch die Hasenheide läuft, wer steht da im Gebüsch? Aus dem Focus-Artikel:

    „„Mehrere hunderttausend Schwarze Deutsche und sehr viel mehr Schwarze Menschen insgesamt leben in Deutschland.“ Dabei handele es sich nicht um die Beschreibung einer Hautfarbe bzw. von Hauttönen, sondern um „eine politische Selbstbezeichnung für Menschen, die Rassismuserfahrungen machen“

    So einen Scheiß, den kann ich nicht mehr hören. Also da werde ich . . . das ist für mich das Allerletzte, muss ich ehrlich sagen. Wechsel‘ den Beruf, ist besser. (Rudi Völler)

  18. Polizist kontrolliert schwarzen Dealer:

    „Suchen Sie sich denn nicht im Moment den Falschen?“

    „Nein, ich suche mir genau den Richtigen aus. Ich sitze jetzt seit drei Jahren hier und muss mir diesen Schwachsinn immer anhören. Das ist einfach so.“

    War aber wieder Hartmann und Völler 2003 (Weißbier-Interview).

  19. .
    .
    Armbinden-Faeser..
    .
    ahnungslos dämlich
    ahnungslos dämlich
    ahnungslos dämlich
    ahnungslos dämlich

    .
    Waffenrecht verschärfen!..Dümmliche politische Hilflosigkeit!
    .
    Als ob Moslems, . mosl. Passdeutsche, Flüchtlinge, mosl. „Schutzsuchende “ ihre Waffen im Laden kaufen…. Sie werden gestohlen oder schwarz verkauft.. Moslems werden auch weiterhin auf Hochzeiten und Silvester rumballern und nix wird unternommen..
    .
    Also will die Polizei an Silvester alle Ausländer die eine Waffe tragen kontrollieren? Ich frag ja nur..
    .
    Waffenrecht verschärfen!.. betrifft also wieder nur Bio-Deutsche. ..
    Danke Armbinden-Faeser….

    .
    Moslems verbreiten Gewalt und Terror und der einheimische Bio-Deutsche wird bestraft..
    Klasse BRD-Regime..

    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Silvester-Angriffe
    .
    Besuch der Feuerwehr Neukölln –
    .
    Innenministerin Faeser will Waffenrecht verschärfen

    .

    Die Feuerwehr in Neukölln gehört zu den am heftigsten attackierten Rettungseinheiten aus der Silvesternacht. Berlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey und Innenministerin Nancy Faeser besuchten nun eine Wache und kündigten Konsequenzen an.
    .
    Nach den Silvester-Krawallen mit Angriffen auf Polizisten und Feuerwehrleute will Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) eine Verschärfung des Waffenrechts durchsetzen. Nötig sei eine Erlaubnis für den Kauf von Schreckschusswaffen. Diese hätten in der Silvesternacht eine große Rolle gespielt, seien aber „eben nicht ein harmloses Instrument“, sagte Faeser am Freitag bei einem Besuch der Feuerwehr in Berlin-Neukölln.
    .
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article243057071/Silvester-Angriffe-Nancy-Faeser-will-das-Waffenrecht-verschaerfen.html
    .
    .
    Rainer
    vor 2 Stunden

    Nicht Waffenrecht sondern Ausländerrecht verschärfen, aber soweit kann das Nancy nicht denken. Als Hesse muss man Angst vor dieser Frau haben, sie will Ministerpräsidentin in Hessen werden.
    .
    .
    Wolfgang M.
    vor 2 Stunden

    Frau Faeser sollte lieber das Zuwanderungsrecht verschärfen

    .
    .

  20. Je mehr in unser Land kommen, desto weniger haben wir gemeinsam.
    Und diese „Unstimmigkeiten“ versucht man seit ich denken kann mit bunten Federn zu schmücken.
    Das hätte man niemals zulassen dürfen.

  21. Es ist schwer die Balance zu finden.

    Wenn man gerade denkt man ist im Zirkus und lacht sich kaputt, dann wendet sich das Blättchen umgehend und man ist im Horrorfilm.

    KETTENSÄGENMANN ermordet Nachbarin mit Kettensäge (also typischer Nachbarschaftstreit)
    Und ihr Lebensgefährte ein BUNDESPOLIZIST, der ihr zur Hilfe eilte, wurde von der Kettensäge förmlich zerfetzt, er liegt mehr tot als lebendig im Krankenhaus, eine Gesichtshälfte fehlt ihm jetzt auch.

    Der darf jetzt nicht mal mehr fragen, ob ihn vielleicht ein FLÜCHTLING so zugerichtet hat.

    Ein AFFENSTALL ist das hier geworden!

    Die Polizisten müssten eigentlich sagen: Macht doch euren Sch… allein! Ich gehe jetzt ins BÜRGERGELD und schlaf mich erst mal aus, und dann müssten alle kündigen.

    Dann können sie ja das Fachpersonal holen, nur noch Schwarze bei der POLIZEI einstellen. Dann gibt es da auch keinen Rassismus mehr.

  22. Eva Petersen, „Beauftragte für Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit bei der Polizei Berlin“

    Was für ein krankes Land.

    Über den 29-seitigen Sprachleitfaden für Berliner Polizisten

    Das ist an die folgenden Ratschläge der Berliner Polizei angelehnt.

    A 030 Leitfaden zur Gewaltprävention

    1) Kultursensibles Verhalten!
    Migrantische junge Männer sind oft in einer Kultur aufgewachsen, die viel Wert auf Männlichkeit und Ehre legt. Uns autochtonen DeutschInnen mag das manchmal seltsam erscheinen, wir sollten aber im eigenen Interesse Toleranz und Respekt aufbringen.

    2) Provokationen vermeiden, auch unbewusste!
    Viele migrantische junge Männer fassen Verhaltensweisen, die uns unbedeutend erscheinen, im Kontext ihrer Kultur als Kränkung ihrer Ehre auf. Vermeiden Sie unbedingt Blickkontakt. Schauen Sie zu Boden oder in ein Schaufenster. Simulieren sie gegebenenfalls Handytelefonate.

    3) Respekt zeigen!

    Machen Sie sich nicht auf dem Gehweg “breit”. Treten Sie lieber zur Seite! Beim Gang durch vornehmlich von migrantischen Menschen bewohnten Gegenden kann eine vorsichtige Anpassung an dort typische Verhaltensweisen und Kleidungsstile manchmal angebracht sein. Das gilt besonders für Frauen.

    4) Kreativ sein!
    Wenn eine körperliche Auseinandersetzung kurz bevorzustehen scheint, seien sie einfallsreich! Tun sie alles, um ihre Konfliktpartner zu verwirren. Fangen sie z.B. laut zu singen an, werfen sie Geldstücke auf die Straße, simulieren sie Geisteskrankheit oder Übelkeit.

    5) Keine Gewalt!
    Kommt es tatsächlich zu einer Auseinandersetzung, sollte sie sich auf keinen Fall wehren! Das macht alles nur noch schlimmer. Versuchen Sie wegzulaufen oder schützen Sie wenigstens Ihren Kopf mit den Händen.

    6) Niemals irgendwelche Waffen!
    Wahrscheinlich werden ihre Konfliktpartner Ihnen Waffen abnehmen und diese gegen Sie selbst einsetzen. Waffen gehören nur in die Hände der Polizei!

    7) Ein guter Zeuge sein!
    Merken sie sich Einzelheiten, um vor Gericht ein guter Zeuge zu sein.

    Das ist an die folgenden Ratschläge der Berliner Polizei angelehnt.

    http://www.pi-news.net/2011/01/hh-jugendliche-treten-streitschlichter-bewusstlos/

    http://www.pi-news.net/2014/01/hamburg-langenhorn-ein-blick-reichte-um-dem-lehrling-robin-die-kehle-durchzuschneiden/

  23. Das ließe sich aber sicher noch weiter »verbessern« … beispielsweise statt einfach von »Westasiaten« zu sprechen, besser »freundliche Westasiaten« sagen … denn der Westasiate ist nun unser Freund, wird ja nicht mehr, wie anno 1529 oder 1683, vom Hof vor unseren Toren verjagt … die Tore sind vielmehr vollkommen ganzjährig geöffnet – so wie sich das unter Freunden schließlich gehört.

  24. Better than me 6. Januar 2023 at 20:40

    Das wäre die Lösung für unsere Hampel-Regierung, analog zum „Gute Kindertagesstättengesetz“ einfach das „Gute Westasiantengesetz“ zu verabschieden.
    Natürlich in Verbindung mit der Ermächtigung, darüber zu bestimmen, wer Westasiate ist.

  25. Haremhab 6. Januar 2023 at 20:42

    Ja genau! Und sag das mal einem der hier einreist und nur die zwei Wörter „Ficken“ und „Geld“ braucht um uns fertig zu machen. Da kann einem schon schwindelig werden.

  26. lorbas 6. Januar 2023 at 20:34

    Eva Petersen, „Beauftragte für Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit bei der Polizei Berlin“
    ————————

    Wenn sie schon in Berlin sitzt, dann soll sie sich nach NEUKÖLLN versetzen lassen.
    Dort kann sie dann ihre gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit studieren gehen, eine Doktorabreit darüber schreiben.

  27. Es scheint nicht nur so, nein, die Dame hat offensichtlich ein strukturelles Problem im Gehirn.
    Und so etwas wird aus Steuergeldern bezahlt.
    OMG.

  28. Mir ist der Begriff Westasiate sogar sympathischer, als Südländer. Der Begriffstausch (so man ihn mitspielt) erlöst unsere italienischen, griechischen und spanischen Freunde in Europa von dem schweren Los, mit Murat und Ali in einen kriminellen Topf geworfen zu werden. Denn, die wahren Südländer sind ja sie (also z. B. die Italiener). Übrigens auch nicht Nordafrikaner. Dies sind nicht und waren nie Südländer, sondern einfach Afrikaner. Ich denke, die neue Sprachansage wird für die Linken zum Eigentor.

  29. Selbst im profanen und bürgerlich-langweiligen Bonn (ehem. Bundeshautstadt) soll es an Silvester zu „gruppendynamischen Prozessen“, „gesamtgesellschaftlichen Problemen“ usw. gekommen sein:

    U. a. „ein junger Mann mit rumänisch-somalischen Wurzeln“ soll hier erheblichen Trouble gemacht und Polizisten angegriffen haben.

    Wie soll man sich bitte diese „rumänisch-somalische Wurzeln“ vorstellen?

    https://www.focus.de/panorama/welt/angriffe-auf-feuerwehr-und-polizei-neue-erkenntnisse-zu-tatverdaechtigen-nach-silvester-krawallen-in-bonn_id_182324957.html

  30. lorbas 6. Januar 2023 at 20:34
    Eva Petersen, „Beauftragte für Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit bei der Polizei Berlin“
    Was für ein krankes Land.
    Über den 29-seitigen Sprachleitfaden für Berliner Polizisten
    Das ist an die folgenden Ratschläge der Berliner Polizei angelehnt.
    A 030 Leitfaden zur Gewaltprävention
    1) Kultursensibles Verhalten!
    Migrantische junge Männer sind oft in einer Kultur aufgewachsen, die viel Wert auf Männlichkeit und Ehre legt. Uns autochtonen DeutschInnen mag das manchmal seltsam erscheinen, wir sollten aber im eigenen Interesse Toleranz und Respekt aufbringen.
    2) Provokationen vermeiden, auch unbewusste!
    Viele migrantische junge Männer fassen Verhaltensweisen, die uns unbedeutend erscheinen, im Kontext ihrer Kultur als Kränkung ihrer Ehre auf. Vermeiden Sie unbedingt Blickkontakt. Schauen Sie zu Boden oder in ein Schaufenster. Simulieren sie gegebenenfalls Handytelefonate.
    3) Respekt zeigen!
    Machen Sie sich nicht auf dem Gehweg “breit”. Treten Sie lieber zur Seite! Beim Gang durch vornehmlich von migrantischen Menschen bewohnten Gegenden kann eine vorsichtige Anpassung an dort typische Verhaltensweisen und Kleidungsstile manchmal angebracht sein. Das gilt besonders für Frauen.
    4) Kreativ sein!
    Wenn eine körperliche Auseinandersetzung kurz bevorzustehen scheint, seien sie einfallsreich! Tun sie alles, um ihre Konfliktpartner zu verwirren. Fangen sie z.B. laut zu singen an, werfen sie Geldstücke auf die Straße, simulieren sie Geisteskrankheit oder Übelkeit.
    5) Keine Gewalt!
    Kommt es tatsächlich zu einer Auseinandersetzung, sollte sie sich auf keinen Fall wehren! Das macht alles nur noch schlimmer. Versuchen Sie wegzulaufen oder schützen Sie wenigstens Ihren Kopf mit den Händen.
    6) Niemals irgendwelche Waffen!
    Wahrscheinlich werden ihre Konfliktpartner Ihnen Waffen abnehmen und diese gegen Sie selbst einsetzen. Waffen gehören nur in die Hände der Polizei!
    7) Ein guter Zeuge sein!
    Merken sie sich Einzelheiten, um vor Gericht ein guter Zeuge zu sein.
    Das ist an die folgenden Ratschläge der Berliner Polizei angelehnt.
    ———————————————————-

    Das ist nicht nur krank das ist PERVERS!

    Es sind jämmerliche ERNIEDRIGUNGS RITUALE, die von den BÜRGER gefordert werden.
    Eine Frechheit ist das!

    VIelleicht ist es da wo Petersen herkommt Familien Usus würdelos wie ein geprügelter Hund durchs Leben zu ziehen!
    Für anständige Menschen ist das keine Option.

    Davon wird das ohnehin nicht besser, sondern eher schlimmer.
    Ein Arschtritt wäre das Beste für solches Pack!

    Außerdem sollte man sich auch hüten, als Zeuge auszusagen, davor kann ich nur warnen. Dann hat man nur noch Ärger, am Ende vielleicht sogar noch mit der Justiz selbst. Dann passt dies nicht, dann passt das nicht, Die Täter kommen an die Zeugenadressen ran. Man hat dann einen schlimmeren Stand als ein Polizist oder ein Täter. Man ist absolut schutzlos! Keiner schützt einen. Dann ist man ein vogelfreier Idiot, also ein nützlicher Idiot. Ein Hampelmann für den Staat ohne Bezahlung, ohne Schutz und ohne Rechte nur Pflichten.

    Langsam weiß man schon warum die Kriminellen keine Zeugenaussagen machen. Nicht etwa um die Täter zu schützen, sondern um sich selbst zu schützen, massigen Ärger zu vermeiden.

  31. Die Beamten und Beamtinnen der Berliner Polizei werden angehalten, „besonders im Umgang mit vorurteilsbehafteten Themen“ eine Sprache zu wählen, „die nicht von der Mehrheitsbevölkerung vorgegeben wird, sondern von den Betroffenen selbst“. (Focus)

    „Guten Tag. Wir möchten eine Drogenkontrolle bei Ihnen durchführen. Da es sich dabei um ein vorurteilsbehaftetes Thema handelt und Ihre Herkunft und Ihr Geschlecht nicht aus dem äußeren Erscheinungsbild ersichtlich sind, möchten wir sie zunächst fragen, wie Sie angesprochen werden wollen.“

    Raffiniert, könnte klappen. Die denken dann, sie sind im Irrenhaus gelandet und flüchten zurück bis an den Äquator.

  32. Rechtspopulist 6. Januar 2023 at 21:08
    Wie soll man sich bitte diese „rumänisch-somalische Wurzeln“ vorstellen?

    Genauso wie den „deutsch-libanesen mit türkischen Wurzeln“.
    Und auf keinen Fall anders, sonst ist man Nazi.
    Manchmal will ich nur noch weinen.

  33. Klug und noch dazu hübsch? Dann kann sie unmöglich von den Grünen sein, die doch normalerweise solche lukrativen Leerstellen besetzen. Aber warum macht sie sich dann so zum Affen, wo es doch mehr als genug hässliche und dumme grüne Weiber gibt, die diesen Schwachsinn verbreiten könnten? Nun gut, Geld stinkt nicht, aber der Mensch sollte auch Stolz und Ehrgefühl besitzen und sich nicht intellektuell prostituieren.

  34. Ja, die vereinigte Links/Gruene Fanatikergemeinschaft, versucht es mit allen Mitteln, dauerhaft D in ihren Griffeln zu halten.
    Es wird nicht von Dauer sein, auch andere dachten, sie seien unbezwingbar.
    Der Widerwillen gegen diese Richtung waechst, je mehr ihrer Fehlentscheidungen bekannt und gefuehlt werden, Ross und Reiter bekannt werden.
    Die Nichtwaaehler sind noch die groesste Gruppe, die einmal aktiviert, diesem Skandal den Riegel vorschieben kann, hoffe es geschieht baldigst.

  35. # Bobbycar at 20:54

    Statt über »Geld« zu sprechen, besser »Germoney« sagen … statt »Ficken« sagen, besser von »freundschaftlicher Kopulation« sprechen … oder halt vom Dativ Pluralis von »Vogel« – kurz: »Vögeln« … natürlich klein geschrieben. Woran man wiederum erkennen kann, werter

    # Haremhab at 20:42

    das die Sprache zwar unter den Top 5 eingeordnet sein mag … trotzdem aber Schwächen aufweist – denn sagte beispielshalber eine junge -und hübsche: ansonsten nämlich witzlos- Tierschutzbeauftragte: »Ich bin gut zu Tieren, besonders gut zu Vögeln« … man hört eben die Großschreibung nicht – und Damen von Welt sind darüber sicher peinlich berührt.

    # Nicht die Mama

    Ja, völlig absurd. Die Sprache wird scheint’s tatsächlich schon im orwellianischen Ausmaß verzerrt – irgendwann wohl bis zur völligen Unkenntlichkeit. Bis zur Abschaffung des Wortes »Freiheit« … denn der Begriff dürfte ja wohl auch völlig unnütz in der freiesten Gesellschaft -wohl seit Anbeginn der Zeit- sein … bringt die Leute ja doch nur auf falsche Gedanken … politische oder geistige Freiheit wären gleich mitverschwunden, könnten irgendwann defacto gar nicht mehr verstanden werden können, da es ja nicht einmal den Begriff dafür gäbe … im besten Buntland aller Zeiten.

  36. @ Mattes 6. Januar 2023 at 20:04
    („Die Polizei Berlin soll eine attraktive Arbeitgeberin sein, auch für Schwarze Personen. Denn wenn mehr Schwarze Menschen in der Polizei tätig werden, kann das Barrieren brechen und die Fronten aufweichen. “ (Könnte das nicht die Barrieren ganz einreißen, wenn die Brüdas im Görlitzer Park und deren Ordnungshüter vom gleichen Schlag sind?“)
    **************************************
    EbenTTT ( Würde Bärbockus nun sagen!)
    Das GEGENTEIL wird der Fall sein! Es sei erinnert an die einem Clan nahestehende Araberin, welche bei der Pozilei arbeitete, die mal schnell anstehende Razzia Daten und weiteres sensibles Material über Moslem-Schandtaten vom internen Polizeirechner kopiert hat und an ihre Brüdas und Kussengs weitergegeben hat.
    Wenn nun vermehrt Neger mit Pozilei-Uniformen rumlaufen und die Drogendealer kontrollieren sollen, dauert es nicht lange, bis der erste (mit viel Geld, Nutten oder gleich Drogen) von denen bestochen wird („Come on – Yo man, we Black brothas must stand togetha, youknowwattImean!“) und seine „Kumpels“ warnt oder – noch schlimmer – nur zum Schein „kontrolliert“ nachdem er seinem anwesenden Pozilei-Kollegen eingebläut hat ja die Schnauze zu halten!!!

  37. @ Smile 6. Januar 2023 at 22:20

    Dazu bräuchte man nur in Ländern nachfragen, wo es schon soweit ist. Und zwar bei den weißen Beamten.

  38. ^Man kann sich nur noch an den Kopf fassen was hier abgeht im Buntland. Hat die Alte nicht alle Latten am Zaun.
    Für mich machen sich diese Polzisten mitschuldig an diesem Verbrechersystem. Seit sie bei Corona alte Omas vom Parkbänken hochgejagt haben oder sie in den Straßendreck geworfen haben, sind die bei mir durch.
    Hab 27 Jahre im Osten gelebt, aber das hier toppt alles.
    Ich will die DDR nicht schön reden, aber das wäre bei uns an Sylvester nicht passiert.
    Die hätten lange gesessen, sehr lange.

  39. Jetzt muß die Berliner Polizei erst einmal in die Sprachschule. So viel deutsche Wort-Vergewaltigung muß man erst einmal erlernen und danach verinnerlichen und praktizieren, wie mein „richtiger“ FREMD-Sprachlehrer mir in meiner Schulzeit immer prädigte und daran habe ich mich Zeit meines Lebens, besonders im Ausland, immer gehalten.

    Ich stelle mir das so vor:
    „Herr Remmo“ – Moment – Handy-Wörterbuch-aufschlag – Würden Sie mit untertätigst erlauben…“
    Remmo: „Schuhe aus“! Berliner Polizist: Entschuldigung, Entschuldigung, Entschuldigung. *Tiefbück*
    Berliner Schupo früher : „Lass‘ ma jut sein und nun anne Wand“.

    Da bleibt keine Zeit mehr die Clans aufzumischen außer die bärtigen Herren haben sich darüber totgelacht.
    Jetzt weiß die Berliner Polizei endlich mit wem sie es zu tun haben.
    Mit der D.I.E. – „Sprach“. Mit dem Feind im eigenen Bett.

  40. Logixx 6. Januar 2023 at 21:06
    Mir ist der Begriff Westasiate sogar sympathischer, als Südländer. Der Begriffstausch (so man ihn mitspielt) erlöst unsere italienischen, griechischen und spanischen Freunde in Europa von dem schweren Los, mit Murat und Ali in einen kriminellen Topf geworfen zu werden.
    —–
    Zu ‚Westasien‘ gehören per Definition auch Israel und die Scheichtümer.
    Ob die es so witzig finden werden mit Kriminellen sprachlich gleichgeschaltet zu werden?
    Als junger Mann habe ich mich immer aufgeregt wenn jemand Unbekanntes „Junger Mann“ zu mir sagte.
    Ich fühlte mich erwachsen. Heute wäre ich gebranntmarkt.
    Tipp an Berliner Polizeitante: Gar nicht mehr ansprechen und die ‚Westasiaten‘ einfach machen lassen. Ist doch in Berlin eh‘ egal. Also so wie in der Realität.

  41. OT und trotzdem nicht OT:
    Bekanntlich geht es ja ab nächster Woche im verlassen Dorf Lützerath bei Aachen/Erkelenz (ich kenne mich da nicht aus) ab.
    Die Polizei hat es ja seit Wochen zugelassen daß „Baumaterialien“ ungestört zu den Ruinen des Dorfes transportiert werden darf um die Ruinen zu „befestigen“. Finananziert u.a. by Thomas Gottschalk von seinem Bagger-Wette-Gewinner. Wie sinnig, ganz mein Humor!

    Vermutl. nächste Woche soll geräumt werden um Platz für den notwendigen Braunkohletagebau zu gewinnen.
    Ist die Polizei vorbereitet? Stehend genügend RK-Zelte für die Besetzer bereit wenn sie aus dem Baumhaus fallen? Gibt es genügend Versorgung für die „Aktivisten“ mit Kaffee und Pizza? Bitte nur aus migrantischem Anbau und vegan.
    Ich erinnere mich: Bei der Besetzung des Braunkohle-Bagger-Monsters im benachbarten Braunkohlerevier war das auch so. Oder knickt die Landesregierung ( Malu oder Wüst?) am Ende ein und kapituliert wie in Berlin?

  42. Der jetzige links/gruene Machtblock nutzet saemtliche Moeglichkeiten um unsere Gesellschaft zu teilen, schwaechen, auseinanderzudividieren, verdummen, damit ihre, auf einer kranken Idiologie beruhende Machtstruktur sich lange, moeglichst fuer immer (wir kennen dies vom tausendjaehrigen Reich) haelt.
    Dazu benutzen sie auch bewusst und mit kalkuel und eiseskaelte die unbegrenzte Masseneinwanderung mit kultur und bildungsfernen Nichtsnutzen vorwiegen Muslime aus Asien und Afrika, um die Gesellschaft weiter zu schwaechen, sie und ihre zahlreichen Nachkommen als Waehler einzureihen.

    Dem wird nicht so sein, es knistert und knackt im Gebaelk, je mehr durch deren Zwangsmassnahmen wie Corona, Klimabeschraenkungen, Inflation, Mangel, Inflation usw. womoeglich frieren betroffen sind, umso eher wird dies auf Luegen und Propaganda gewachsene Gewaechs vertrocknen.
    Den Weg freizumachen fuer eine Pro Deutsch aktierende Regierung faellt allerdings nicht vom Baum wenn man daran schuettelt, das muss durch eine Mehrheit in der alle Parteien, Richtungen zusammenstehen erkaempft werden, die Chancen sind gut, sofern auch das Gehirn von getobten Brainwash, auf gesundem Menschenverstand sich umstellt.

  43. @
    lorbas 7. Januar 2023 at 00:02
    ? Liste der Vornamen von Tatverdächtigen https://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMD17-16185.pdfhttps://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMD17-16185.pdf

    Diese sogenannte KLEINE ANFRAGE ist ein Werk, an dem sich viele beamtete Sesselfurzer lange abmühen mussten, um es auf die Beine zu stellen, wir wissen, sie sind nicht die Schnellsten.
    In wie weit es einen Wert ueber statistische Zwecke hinaus hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Aussagekräftig ist es fuer Statistiker, Strafverfolgung Fachleute wie Polizei/Justiz auf jedem Fall.
    Mich wundert, woher die vielen D Taeter herkommen sollen, liegt es an der lange eingeführten “antiautoritaeren Erziehung” den Zuständen in Kindergärten und Schulen aller Art, am Milieu rund um die Bahnhöfe wo Polizei, natuerlich das Lehrpersonal nicht mal mehr bei Disziplin im Klassenzimmer durchsetzen kann, da ihm auch aus multikulturellen Gründen da die Hände gebunden sind?

  44. In GB werden die Pakistaner politisch korrekt seit Jahrzehnten als „Asians“ bezeichnet. In Deutschland versteht man unter „Asiaten“ meist Ostasiaten, darum wird bei uns für Araber, Afghanen und Pakistaner usw. „Westasiaten“ vorgeschrieben, nachdem die Bezeichnung „Südländer“ verbrannt ist. Warum wundert ihr euch so sehr darüber? Interessanter an der Sache finde ich die von der Polizei analog zu „Nafris“ verwendete Abkürzung. „Wasis“ hat doch was, oder nicht?

  45. …und in Thailand werden Ausländer nicht nur als „Farang“ = Langnase bezeichnet. Das ist normal.
    Jedoch auf Behörden-Dokumenten als : ‚Aliens‘. Ist wirklich so.
    Die Thais haben’s echt drauf ihre liebenswerte Kultur zu bewahren und zeigen den Fremden, die was von denen wollen gleich mal wo der Hammer hängt.

  46. lorbas 00:02
    Whow! Das nenne ich mal eine Statistik. And the Winner is: Mohammed, egal welcher Schreibweise.
    Die Zahl der tatverdächtigen Kevins ist auch beachtlich aber das ahnte man irgendwie schon vorher.
    Danke für den Hinweis.

  47. „Das astronomische Jahr

    > Mai: 2x Araber im Weltall * , darunter die erste arabische Frau (Schahada im Hintergrund)
    > Oktober: Der erste Törke im Weltall“
    HAhttps://www.zeit.de/2023/02/astronomische-ereignisse-weltall-raumfahrt-termine

    * Gratulation: Ohne den Geist weisser, westlich-christlicher Infidele bliebe der Teppich.

  48. „Früher sind Ausländer als Ausländer bezeichnen worden. Oder als „Kanacken“, was aber geografisch falsch ist und zudem immer schon als unfein und aggressiv abwertend galt.“

    Ja, das Wort war wohl nie als Kompliment gemeint. Daran ändert sich auch nichts, wenn gern auf die Selbstbezeichnung von Südseeinsulanern verwiesen wird, welche sich selbst als „Kanaken“ bezeichnen, was in deren Sprache schlicht „Mensch“ bedeutet. Was übrigens gewissen rassistischen Anklang hat – denn wenn sich die Kanaken als Menschen bezeichnen – was sind dann die Nicht-Kanaken? Irgendwelche Halbaffen?

    Zurück zu dem unerfreulichen Begriff „Kanacken“. In meiner Kinder- bis Jugendzeit war das tatsächlich ein Sammelbegriff für alle Ausländer mit Herkunft rund ums Mittelmeer.
    Aber ich bin Anhänger der These – und damit widerspreche ich Herrn Rouhs in Hinblick auf geographische Falschzuordnung – daß der Begriff ganz zwanglos vom Herkunftsort vieler Gastarbeiter aus der Türkei herrührt, nämlich Çanakkale, und daraus eben „Kanacker“.

  49. Die Polizei ist nicht nur sprachlich gleichgeschaltet.

    Man kann im heutigen Verhalten der Polizei zu höchst umstrittenen
    Eiligst-Gesetzen der Regierung schon von einer Gleichschaltung der
    Polizei wie im 3.Reich sprechen, allem Demokratiegeschwader zum Trotz.

    Schon bei den Impfzwangsanordnungen per Kabinettsbeschluß hätte
    eine demokratische Polizei auf die Barrikaden gehen und die Zwangs-
    Verfechter festsetzen müssen.

  50. Oak 7. Januar 2023 at 00:41
    „Mich wundert, woher die vielen D Taeter herkommen sollen…“ Ganz einfach: Doppelpassler werden als „Deutsche“ geführt. So auch bei den Silvesterausschreitungen z.B. in Berlin. „Die Welt“ schrieb: „1/4 der festgenommenen „Deutschen“ haben zwei Pässe“. Die Antwort der NeoSED dazu: Schneller und mehr einbürgern, damit die „Ausländerkriminalität“ dann generell zur „Inländerkriminalität“ werden kann. Ist, in meine Augen, nur die logische Konsequenz des Euphemismus-Bingos. dass hier gespielt wird. Irgendwann gehen selbst den Sozialisten und grünlackierten Kommunisten die Euphemismen aus. Die kreativen Wort- und Begriffsschöpfungen verbrennen schneller, als man sie sich ausdenken kann.

  51. Wann endlich wird der Begriff „Biodeutscher“ verboten. Da müssen sich doch die vielen Pass-„Neudeutschen“ diskriminiert vorkommen.
    Wie wäre es stattdessen mit „Kartoffeldeutsche“ mit fehlendem Bildungshintergrund—oder einfach Vollidioten.

  52. So so,Westasiaten.Das ist mehr als perfid,denn das Wort „Asiaten“ wird generell eher positiv assoziert,da Asiaten meist einwandfreie Manieren haben.

  53. Çanakkale<<<<<<
    würde mich sehr wundern wenn da allzuviele türken herstammen. erstens westlichster teil der türkei, daher relativ zivilisiert. zudem ist das ein kleiner ort, zumindest war das vor 40jahren noch so, fährhafen zum dunklen teil des landes, sinterterassen und ect.

  54. Als Deutscher mit französischen Wurzeln kann ich nur bestätigen das die Deutschen nur in Extremen leben können, das Mittelmaß ist ihnen fremd. Ohne die Vergangenheit verharmlosen zu wollen, diese Akrebie mit der die deutsche Sprache umgebaut wird und der Eifer mit dem das Volk umerzogen werden soll und die Realität der Idiologie gebeugt werden muss, erinnern an die DDR, wobei meines Erachtens die DDR noch harmloser war.

  55. @olgawolga 7. Januar 2023 at 11:38
    „Çanakkale<<<<<<
    würde mich sehr wundern wenn da allzuviele türken herstammen. erstens westlichster teil der türkei, daher relativ zivilisiert. zudem ist das ein kleiner ort, zumindest war das vor 40jahren noch so, fährhafen zum dunklen teil des landes, sinterterassen und ect."

    So klein ist der Ort nicht, und mit Çanakkale ist nicht nur die gleichnamige Stadt gemeint, sondern der gesamte Landkreis. Entscheidend für die Benamung der "wo-kommst-du-her" dürfte, sofern die von mir favorisierte überhaupt stimmt, ich weiß das ja auch nicht, der Fährhafen sein, über den viele Gastarbeiter gereist waren, die kamen seinerzeit eher mit Schiff (bzw. Eisenbahn nach Fährschiffüberquer) als mit Flugzeug. Dort war meines Wissens der "Treffpunkt" der gastarbeitswilligen Türken auch aus den Gebieten "weiter hinten".
    Aber ist ja letztlich auch egal, weshalb man die so nennt, ich wollte ja nur vorsichtig darauf hingewiesen haben, daß es sich nicht zwangsläufig um eine Falschzuschreibung geographischer Art handeln müsse.

  56. @ Hessener
    „…wobei meines Erachtens die DDR noch harmloser war.“ Annähernd richtig erachtet! Mich stört seit langem, daß für jeden extremem ideologischen Schwachsinn, für jede politische Anmaßung und Bürgerfeindlichkeit die DDR als verstärkender Vergleich herangezogen wird. Die BRD hat die DDR diesbezüglich nicht nur eingeholt, sondern längst überholt. Mag auch die DDR von sowjethörigen Betonköpfen regiert worden sein – eine derartig bewußt herbeigeführte Vernichtung des Wohlstandes und der existenziellen Grundlagen unseres Volkes durch eine gewählte (!) selbstsüchtige, ungebildete und verantwortungslose Politkaste bleibt beispiellos. Selbst die Wähler in den sogenannten neuen Bundesländern beweisen mehr Nationalbewußtsein, Realitätssinn und Verantwortung für die Zukunft als die für pseudohumanistische Ideologien und weltrettende Spinnereien anfälligen Westdeutschen. Der Verfall der Demokratie findet in der Dekadenz des Westens wenig Widerstand – Hoffnung aber kommt aus dem Osten unseres Landes!

  57. @ Hessener
    „…wobei meines Erachtens die DDR noch harmloser war.“ Annähernd richtig erachtet! Mich stört seit langem, daß für jeden extremen ideologischen Schwachsinn, für jede politische Anmaßung und Bürgerfeindlichkeit die DDR als verstärkender Vergleich herangezogen wird. Die BRD hat die DDR diesbezüglich nicht nur eingeholt, sondern längst überholt. Mag auch die DDR von sowjethörigen Betonköpfen regiert worden sein – eine derartig bewußt herbeigeführte Vernichtung des Wohlstandes und der existenziellen Grundlagen unseres Volkes durch eine gewählte (!) selbstsüchtige, ungebildete und verantwortungslose Politkaste bleibt beispiellos. Selbst die Wähler in den sogenannten neuen Bundesländern beweisen mehr Nationalbewußtsein, Realitätssinn und Verantwortung für die Zukunft als die für pseudohumanistische Ideologien und weltrettende Spinnereien anfälligen Westdeutschen. Der Verfall der Demokratie findet in der Dekadenz des Westens wenig Widerstand – Hoffnung aber kommt aus dem Osten unseres Landes!

  58. „Menschen mit Migrationsgeschichte“. Meinen die damit, das es kaum Gründe, aber viele Geschichten zu deren Migration gibt?

  59. Rechtspopulist 6. Januar 2023 at 21:08

    Selbst im profanen und bürgerlich-langweiligen Bonn (ehem. Bundeshautstadt) soll es an Silvester zu „gruppendynamischen Prozessen“, „gesamtgesellschaftlichen Problemen“ usw. gekommen sein:

    U. a. „ein junger Mann mit rumänisch-somalischen Wurzeln“ soll hier erheblichen Trouble gemacht und Polizisten angegriffen haben.

    Wie soll man sich bitte diese „rumänisch-somalische Wurzeln“ vorstellen?

    https://www.focus.de/panorama/welt/angriffe-auf-feuerwehr-und-polizei-neue-erkenntnisse-zu-tatverdaechtigen-nach-silvester-krawallen-in-bonn_id_182324957.html
    ———————————————————————————————
    Schätze mal es handelt sich um einen dunkelhäutigen Zigeuner.

  60. Eva Petersen, die allen Ernstes das Amt der „Beauftragten für Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit bei der Polizei Berlin“ innehat.
    Nee Leute, hier läuft was ganz gewaltig schief.
    An allen Ecken und Enden fehlt es an Fachkräften.
    Wir haben zuwenig Kindergärtnerinnen, Bäckereifachverkäuferinnen, Krankenschwestern , Altenpflegerinnen etc pp. aber für so ne nutzlose Scheiße wird wird eine Stelle geschaffen. Das ist wirklich nur noch krank.

  61. LEUKOZYT 7. Januar 2023 at 02:11

    „Das astronomische Jahr

    > Mai: 2x Araber im Weltall * , darunter die erste arabische Frau (Schahada im Hintergrund)
    > Oktober: Der erste Törke im Weltall“
    HAhttps://www.zeit.de/2023/02/astronomische-ereignisse-weltall-raumfahrt-termine

    * Gratulation: Ohne den Geist weisser, westlich-christlicher Infidele bliebe der Teppich.
    ———————————-
    Haben die eine Putzfrau auf der ISS gebraucht? 😀

  62. Wer wissen will wie es uns in Deutschland mal ergehen wird , dem empfehle ich mal die Berichte der Journalistin Brigitte Gabriel zu lesen. Sie beschreibt was aus dem ehemals christlichen Libanon geworden ist und wie es dazu kam. Empfehlen kann ich das vor allem den ganzen Sozialromantikern die immer noch glauben dass alle Rassen und Religionen in einem „Biene Maya Land“ fröhlich und friedlich zusammen leben können !

Comments are closed.