Am Mittwoch hat die Polizei in den frühen Morgenstunden mit der Räumung in Lützerath (NRW) begonnen. „Achtung, Reichelt!“ berichtete LIVE über die Eskalation im Kohledorf und die Gewalt gegen die Polizei.

Brandanschläge, fliegende Steine und Molotow-Cocktails – das ist kein ziviler Widerstand, sondern Klimaterror. Der frühere BILD-Chef Julian Reichelt wörtlich in der Sondersendung (ab 25 min.):

„Diese Leute (die Grünen-Spitze) haben uns die letzten zehn Tage über die Silvestergewalt erzählt ‚Gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen. Migration und Gewalt haben nichts miteinander zu tun. Wir wissen gar nicht genau, wer das war.‘ Und sie werden uns ähnlichen Unfug darüber erzählen. Ganz alte Hans-Christian Ströbele-Schule: ‚Die Polizei hat eskaliert, ich habs gesehen, ich habe hier nur friedliche Menschen gesehen.‘

Das ist, was wir erleben werden. Wir erleben seit Jahren auf jeder linken Gewaltdemo  Grüne, die linke Gewalt schön reden. Und jetzt geht es um ihr Herzensthema und sie haben natürlich Angst, ihre eigene Basis da irgendwie zu entfremden. Wir haben diesen Split zwischen radikalisierten Grünen und dem parlamentarischen Arm dieser Bewegung ja inzwischen angesprochen. Der ist für die politisch gefährlich.

Es gibt aber einen ganz interessanten Punkt aus den letzten Wochen, an dem man sieht, wie sehr die Grünen versucht haben, auch sozusagen dieses Thema mit dem Sicherheitsapparat unter Kontrolle zu bringen. Der Chef des Bundesamtes für Verfassungsschutz, ein Herr Haldenwang, interessanterweise übrigens ein CDU-Mann, hat vor wenigen Tagen gesagt: diese Leute sind ein Teil von Demokratie. Das ist doch keine Bedrohung, das ist kein Beobachtungsfall für den Verfassungsschutz.

Herr Haldenwang gehört spätestens nach diesen Bildern natürlich sofort gefeuert. Vor wenigen Tagen hat er gesagt, diese Menschen sind keine Bedrohung für die Demokratie – im Gegenteil: Sie seien ein Segen für die Demokratie, weil sie ja nur darauf aufmerksam machen würden, sie nehmen nur ihre Rechte wahr.

Unsere Sicherheitsbehörden sind inzwischen durchgrünisiert. Unsere Sicherheitsbehörden bewerten diese Leute politisch und die Polizei muss es am Ende ausbaden. Dass Herr Haldenwang sagt, diese Leute müssen wir nicht beobachten, wir müssen von diesen Leuten nicht wissen was sie da planen, baden am Ende Beamte aus, deren Frauen, Kinder, Ehemänner zu Hause sitzen und jetzt hoffen, dass ihre Ehemänner, Brüder, Schwestern nicht in diese Holzpfähle reinlaufen, nicht den Molotowcocktail abbekommen. Dafür direkt verantwortlich ist mit der Chef unseres Bundesamtes für Verfassungsschutz.“

Like
Beitrag teilen:
 

88 KOMMENTARE

  1. Thema Lützerath . . . feuchter Traum von Lützerath-Chaoten verwirklicht sich . . . darauf haben wir gewartet…

    Meldung vom 11.01.2023 – 17.01

    Greta Thunberg . . . .die vom Wohlstand und Überfluss gelangweilte Göre . . ( klick ! ) . . welcher man (wie sie sagt ) ihr die Kindheit gestohlen hat . . . .kommt Samstag, um den Protest zu unterstützen . . . … klick !

  2. Mit dieser Aussage spricht sich Haldenwang gegen den NRW-Außenminister Reul UND gegen Habeck (eben auf DDR II) aus, welche die Räumung mit Hinweis auf den Braunkohlekompromiss verteidigen. Wat‘ denn nu‘ ?

    Unter den Augen der Polizei wurde ofensichtlich jede Menge „Baumaterialien“ nach Lützi geschafft. Die Polizei hat es zugelassen und muß nun ausbaden was sie zugelassen hat. Die Gegend dort ist flach wie ein Teller, da sieht man bereits morgens wer abends etwas anliefert. Zur Zeit hauen die ersten „Feiglinge“ ab aber der harte Kern bleibt. Deutsche Reich-Weicheier eben. Ich muß zurück ins Internat, sonst droht Papi mir den Geldhahn zuzudrehen.
    Alte Nordfriesische Bauernhöfe sind alle mit Backstein unterkellert, die haben dutzende Winkel und Ecken aus vorherigen Kriegen. Ich weiß nicht ob es im Rheinland bei den Bauernhöfen auch so ist. Im Zweifelsfall beduetet das Häuserkampf und da gewinnt immer derjenige, der dort zuhause ist.
    Am Wochenende soll die heilige Thunfisch mit dem Privatheli eingeflogen werden. Die Polizei macht die Landebahn frei ? Dann bekommt Innenminister Reul Druck ohne Ende.
    Geil wie es die Grünen zerreißt. Weitermachen!

  3. So viele Leute, in Lützerath….
    Müssen die nicht Arbeiten???
    Wenn ich die Leute schon Sehe, kommt mir das K….en.

  4. hansa 11. Januar 2023 at 22:20
    So viele Leute, in Lützerath….
    Müssen die nicht Arbeiten???“
    **************************
    Tun sie. Sie werden sicher bezahlt dafür. Ist für die meisten ein Forschungsfreisemester.

  5. hansa 11. Januar 2023 at 22:20
    So viele Leute, in Lützerath….
    Müssen die nicht Arbeiten???
    Wenn ich die Leute schon Sehe, kommt mir das K….en.
    ———
    Verwöhnte lebensfremde deutsche Reemtsma – Blagen:
    „Studierende“ der Filmwissenschaft, „Irgendwas mit Medien“, Modedesign, Theater“wissenschaft“, Politik“wissenschaft“, Gender“wissenschaft“ und eben – wie um 22:16 von mir erklärBär-t: Papis Geld.
    Etwa so wie eben im 3-TV-Dreiteiler auf DDR2. Ein Klasse Film.
    Samstag oder Sonntag kommt deren Superstar: Ein Thunfisch im Aachener Braunkohlerevier. Das gab’s noch nie.

  6. Ich mag Braunkohle auch nicht. Stinkt nach „DDR“. Aber die letzte deutsche Steinkohleminen wurden 2018 unter Merkel IV in Ibbenbühren (Hallo!!!) und Bottrop beendet. Danach war Schicht im Schacht. Auch die Polen scheinen keine Steinkohle mehr fördern zu können oder dürfen nicht.
    Na ja, kommt die gute Kohle eben aus Kolumbien, Australien und anderswo. Nicht grade um die Ecke.
    Ich habe immer gelernt: „Ruhrkohle – Sichere Energie“. Das war einmal

  7. „Die Polizei hat eskaliert, ich habs gesehen, ich habe hier nur friedliche Menschen gesehen.‘„
    ***********
    Querdenker „ marschieren“ und greifen aus der Menge Polizisten an. Die antifa-grünen sind dagegen an der Demokratie interessierte „friedliche Menschen“. Daran. ändern auch Molotowcocktails nichts. Das darf nie hinterfragt werden!

  8. Die Grüne Basis gegen die durchgrünte Politik.
    „Die Revolution frisst ihre Kinder “
    Bald werden sich diese Ökoterroristen von
    der Partei abwenden,das musste so kommen.
    Politik und naives Geschwafel prallen dann aufeinander.
    Und wie wir ja nun alle wissen,wird unsere Politik in
    Washington gemacht,und die deutschen Vasallen,
    melden alsbald
    Vollzug !

  9. gonger 11. Januar 2023 at 22:44

    Ich habe immer gelernt: „Ruhrkohle – Sichere Energie“. Das war einmal
    ——————————-
    Zu dieser Zeit gab’s auch noch keine Gröönen.

  10. Natürlich werden sich kereine Leute von Extremisten distanzieren. So etwas wird nur bei rechten verlangt. Luisa Neubauer hat zu Straftaten aufgerufen. Anstiftung selbst ist natürlich auch strafbar.

  11. Holocaust-Überlebende soll zwangsgeimpft werden

    Die 85-jährige jüdische Komponistin und Holocaust-Überlebende Inna Zhvanetskaya soll in eine geschlossene Psychiatrie eingewiesen werden, wo sie gegen ihren Willen mit einem Corona-Impfstoff zwangsgeimpft werden soll. Die Zwangsimpfung ist nicht nur ein Verstoß gegen den „Nürnberger Kodex“. Dass man mit einer Holocaust-Überlebenden so verfährt, macht das Ganze noch unfassbarer.

    https://www.achgut.com/artikel/holocaust_ueberlebende_soll_zwangsgeimpft_werden

  12. KLIMATERRORISTEN und BERLINER JUNGS
    Alles eine Flamme!
    Da staunt Haldenwang nicht schlecht: „Jaanz Balin war eene Wolke bloß icke war zu sehn!“

    Nachdem Herr Maaßen aus seinem Amt vertrieben wurde und Herr Haldenwang das Zepter übernahm, bestimmt ab sofort Herr Haldenwang der SONNENKÖNIG über Recht und Unrecht:

    Pyros für die Berliner Jungs
    Molotow Cocktails für die Klimaterroristen
    Bei Haldenwang hat alles seine Ordnung!

  13. Und noch mehr Ärger ist im „Anmarsch“:

    SERBIEN
    Wird zum europäischen Ärgernis. Auch den Amerikanern gefällt das nicht. Denn SERBIEN hat nun die CHINESEN als Freunde.

    Diese investieren großzügig in Serbien, geben große Kredite, helfen am Aufbau von Serbien fleißig mit. In den serbischen Städten werden überall zur Sicherheit Überwachungskameras Made in CHINA aufgestellt, an die 8.000 sollen es werden. Eine chinesische Community etabliert sich dort ebenso.
    Serbien schuldet China unterdessen 8 Milliarden EUR = ein Viertel der Gesamtverschuldung. Vom Ukrainekrieg ist Serbien auch nicht begeistert.

    Europaabgeordnete werden hellhörig, warnen vor dem chinesischen Einfluss, fordern in bedrohlicher Art, wenn Serbien in die EU kommen möchte, dann müssen sie sich entscheiden, klar distanzieren von unerwünschten Freunden. Bemängelt wird umgehend die mangelnde Umweltschonung.

    Die Hintertür für CHINA durch SERBIEN bleibt offen.
    EUROPA ist alarmiert aber machtlos.

    Serbien wehrt sich gegen jegliche Vorwürfe, kritisiert darauf sofort die Deutsche Reise nach China mit 100 Unternehmern.
    Noch wünscht Serbien einen Zutritt zur EU.

    Immer mehr Länder, die einst unter amerikanischem Einfluss standen, wenden sich CHINA zu.

  14. Das deutsche Topmodel Tatjana Patitz ist tot. Das berichtet die amerikanische „Vogue“. Patitz wurde nur 56 Jahre alt und soll am Mittwoch in ihrer Wahlheimat Kalifornien gestorben sein.

    Nach BILD-Informationen starb sie an einer Krankheit, am Mitwochabend bestätigte Tatjanas Agentin gegenüber „Insider“, dass Patitz am Morgen an Brustkrebs starb.

    https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/tatjana-patitz-ist-tot-deutsches-top-model-wurde-nur-56-jahren-alt-82523938.bild.html

  15. +++ Live-Ticker Räumung Lützerath +++:
    Weiter mit Thunberg und Neubauer

    11.01.2023
    Auch nachdem die Räumung von Lützerath
    begonnen hat, geht der Protest gegen den
    Kohleabbau weiter.

    Bald wieder mit prominenter Unterstützung.

    Am Donnerstag wollen unter anderen die Schauspielerin Luisa-Céline Gaffron, die Moderatorin Louisa Dellert,

    die Klimaaktivistinnen Luisa Neubauer und Pauline Brünger sowie der Greenpeace-Bundesvorsitzende Georg Jansen nach Lützerath kommen, wie Fridays for Future ankündigte.

    „Ihr räumt, wir kommen“, erklärte Neubauer. Wenn die Regierung die im Pariser Klimaabkommen festgelegte 1,5-Grad-Grenze nicht einhalte, müsse die Zivilgesellschaft friedlich protestieren. (epd)

    Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg will sich an den Protesten gegen die Räumung des Dorfs Lützerath im rheinischen Braunkohlerevier beteiligen. Thunberg werde am Samstag zu einer Demonstration in die Region kommen, teilten die Organisatoren der Proteste am Mittwoch mit. Thunberg gehört zu den international bekanntesten Klimaaktivisten.

    Mehrere Umweltgruppen organisieren bereits seit längerem eine große Demonstration am Samstag. Dazu haben neben mehreren Lützerath-Initiativen unter anderem auch der BUND, Greenpeace und Fridays for Future aufgerufen. (afp/taz)

    [DIE ROT-GRÜN VERSIFFTEN

    DEUTSCHEN KIRCHEN MACHEN

    AUCH MIT: verbal die Bosse, aktiv
    linksunterwanderte Kirchenjugend]

    https://taz.de/-Live-Ticker-Raeumung-Luetzerath-/!5908322/

  16. Bei Lanz eben: 4 Gäste + 1 Moderator = 1 Meinung. Anne-Will-Niveau. Der „Kleine Italiener“, er bekommt von Lanz alle Sabbelzeit der Welt, berät als Italiener also das DEUTSCHE Verteidigungsministerium und vergleicht die damaligen fleissigen Gastarbeiter mit den Böllerfreunden heute. Alle werden diskriminiert wegen Vornamen und so. Ein italienischer Pofessor (?) berät also die Bundeswehr. Das erklärt so Einiges.

  17. Maria-Bernhardine 11. Januar 2023 at 23:46
    +++ Live-Ticker Räumung Lützerath +++:
    Weiter mit Thunberg und Neubauer
    ———–
    Kurzgefasst : Die Reemtsma-Sippe.
    Wenn „Lützi“ bis Freitag Abend nicht geräumt ist bevor das Thunfisch kommt, wird’s verdammt eng für Innenminister Reul. Dann muß er mehr abliefern als markige Sprüche. Ich hole nochmals Nachschub von Popkorn und Bier.

  18. Hans R. Brecher 11. Januar 2023 at 23:18
    Thüringer Regierungskarussell

    Wann kommen denn die angekündigten Neuwahlen in Thüringen???
    ————
    Herr Höcke muß abwarten bis die Negerin einen Fehler macht. Dann schlägt seine Stunde.

  19. https://www.welt.de/wissenschaft/plus243124751/Klimawandel-Superreiche-kaempfen-mithilfe-der-Medien-fuer-die-richtige-Politik.html

    Von einigen der reichsten Menschen der Welt finanzierte Stiftungen unterstützen Medien und bilden Journalisten aus. Das Ziel: Diskurslenkung in Sachen Klimawandel. Kritiker sehen ein Ungleichgewicht und die Unterdrückung von relevanten Lösungen.

    Kaum ein großes Medium, das die Landkarten von „Climate Central“ noch nicht veröffentlicht hätte, welche die Folgen weiteren Meeresspiegelanstiegs verdeutlichen sollen. Rote Flächen suggerieren, dass Großstädte bald in den Fluten versinken würden. „Südvietnam könnte ganz verschwinden“, mahnte die „New York Times“. Das Kalkül von „Climate Central“ geht auf.

    Die „gemeinnützige Organisation“ möchte darüber informieren, „wie der Klimawandel das Leben der Menschen verändert“. Mehr als 18.000-mal sei das bereits gelungen in Medien in mehr als 150 Ländern, heißt es auf der Internetseite von „Climate Central“. Wie die Meeresspiegel-Warnung aber zeigt, handelt es sich nicht unbedingt um vertrauenswürdige Informationen.

    Die Karte vom Meeresspiegelanstieg zeigte schlicht alle Gebiete auf dem Festland, die laut Klimaszenarien künftig unter dem Meeresspiegel liegen könnten, was aber nicht bedeutet, dass sie geflutet würden. Schon heute liegen weite Regionen unterhalb der Wasserlinie, Südvietnam sogar großenteils. Anwohner haben sich angepasst, mit Deichen zum Beispiel.

    Zunehmender Wohlstand dürfte dafür sorgen, dass sich Küstenregionen auch gegen weiteren Anstieg der Ozeane schützen – doch diese wesentliche Information fehlt auf der „Climate Central“-Karte. Die Warnung vor dem Klimawandel fällt drastisch aus, und das ist ganz im Sinne der Geldgeber.

    „Climate Central“ wird gefördert von Stiftungen, die sich in Sachen Klimaschutz engagieren. „Wir befürworten einen vollumfänglichen Ansatz bei unserer Unterstützung von Klimalösungen“, erläutert Jorgen Thomsen, Direktor der MacArthur-Foundation, die neben anderen Stiftungen hinter „Climate Central“ steht. „Dazu gehören der rasche Ausbau erneuerbarer Energien und die Begrenzung von Treibhausgasemissionen.“

    Schon die Umweltbewegung des 20. Jahrhunderts wurde getragen von einer finanzkräftigen Elite aus Wirtschaft und Adel. Die aktuelle Klimabewegung hat einige der reichsten Leute der Welt auf ihrer Seite. Mit ihren Investitionen mehren Milliardäre und ihre Stiftungen Einfluss, leisten eigenen Investitionen in Erneuerbare Energien Vorschub, forcieren Warnungen vor der globalen Erwärmung und erhalten Steuervorteile.

    „Für Ultramilliardäre wie Jeff Bezos und Bill Gates ist ein Klimanotstand die perfekte Gelegenheit, noch größeren Einfluss auf das Weltgeschehen geltend zu machen, da sie die Zivilgesellschaft mit Milliarden an Philanthropie überschütten und ihre Geschäfte und Investitionen vor kritischer Prüfung schützen“, schreibt der Politikwissenschaftler Matthew Nisbet von der Northeastern University in den USA.

    Bereits zwischen 2011 und 2015 spendeten 19 Stiftungen allein in den USA 556 Millionen US-Dollar, um die Klima- und Energiepolitik zu gestalten, hat Nisbet ermittelt. Gut ein Viertel der Summe ging demnach an Medien. Neue Medien wurden gegründet, bestehende unterstützt und Journalisten ausgebildet. Seither hat sich das Engagement der Sponsoren deutlich erhöht.

    Allein auf einer Tagung 2018, dem „Climate Action Summit“ sagten 29 Stiftungen vier Milliarden US-Dollar zu, um per Lobbyismus den Übergang zu Erneuerbaren Energien zu beschleunigen. Solche Summen waren von der häufig zitierten Erdöl-Lobby mit Kampagnen für fossile Energien nie auch nur annähernd erreicht worden.

    Die Hewlett Foundation versucht seit zwei Jahrzehnten mit hohen Summen Erneuerbaren Energien Vorschub zu leisten. Kürzlich verkündete die Nachrichtenagentur Associated Press (AP), dass Hewlett und vier weitere Stiftungen der AP die Beschäftigung von mehr als zwei Dutzend Journalisten für die Berichterstattung über Klimathemen bezahlt.

  20. „Die Ankündigung zeigt, wie Philanthropie schnell zu einer wichtigen neuen Finanzierungsquelle für den Journalismus geworden ist – bei AP und anderswo – in einer Zeit, in der die finanziellen Aussichten der Branche ansonsten düster waren“, teilte die Agentur mit. Sie verwies darauf, dass Gelder von Sponsoren an Medien auch bei anderen Themen fließen würden.

    „Diese weitreichende Initiative wird die Art und Weise verändern, wie wir über das Klimathema berichten“, kündigte AP-Vizechefin Julie Pace an. Die AP akzeptiere das Geld für den abgesprochenen Themenbereich, aber ansonsten „ohne Bedingungen“; der Sponsor habe keinen Einfluss auf die Geschichten, die gemacht würden.

    Auch die European Climate Foundation (ECF) fördert Wissenschaft, Denkfabriken und Medien, um „den Weg zu bahnen für eine netto Null-Welt“ ohne menschengemachte CO?-Emissionen. Die ECF brachte beispielsweise das Oxford Climate Journalism Network auf den Weg, das nun am britischen Reuters Institute Journalisten ausbildet.

    Leiter ist der Journalist Wolfgang Blau, der auch im Beirat des Klimasekretariats der Vereinten Nationen sitzt, dem UNFCCC, das laut Satzung dafür sorgen soll, eine „gefährliche anthropogene Störung des Klimasystems“ zu verhindern.

    Nach Ende des ersten Jahrgangs mit 100 Journalisten schrieben zwei Journalistenschüler darüber, was sie beim Oxford Climate Journalism Network gelernt haben: Im großen Maßstab dessen, was die Welt eigentlich bräuchte, greife das Projekt zu kurz, berichten die beiden.
    „Aber wir werden weiterhin unsere Bemühungen hinter die kumulative Wirkung der Lehrgänge und anderer Klimainitiativen in anderen Teilen der Welt stecken“, versprechen sie. „Kein einzelnes Projekt wird die Klimakrise lösen, aber wir hoffen, dass eine Welle globaler Bemühungen letztendlich die Wirksamkeit des Klimajournalismus verbessern wird.“

    Politikwissenschaftler Matthew Nisbet kritisiert die Ausrichtung der Initiativen: „Ein Großteil der Klima-Philanthropie-Welt bleibt erbittert parteiisch“, meint er. Mit der Festlegung ihrer Prioritäten hätten die Geldgeber eine Denkweise gefördert, deren Grundlage die Idee wäre, „dass Philanthropen den Übergang zu Solar- und Windenergie herbeiführen könnten, der die Weltwirtschaft erfassen“ würde.

    Eine „breite Palette anderer Technologien und Politiken“ würden die Sponsoren dabei ausschließen. Ein Fehler, meint Nisbet: „Um den historisch beispiellosen gesellschaftlichen Wandel zu erreichen, fordern die meisten Szenarien des UN-Klimarats zusammen mit zahlreichen Expertenprognosen nicht nur den Ausbau erneuerbarer Energien, sondern auch Investitionen in Kernenergie, CO?-Speicherung und andere Technologien.“

    Während die Vereinten Nationen sich dem Kampf gegen 17 Menschheitsprobleme

  21. Während die Vereinten Nationen sich dem Kampf gegen 17 Menschheitsprobleme verschrieben haben, sorgt der Einsatz der Stiftungen dafür, dass der Klimawandel die 16 anderen in den Hintergrund drängt, darunter das Streben nach Verfügbarkeit günstiger Energie, für Bildung, für ausreichende Gesundheitsversorgung und gegen Hunger und Armut.

    Der Klimawandel werde von den Stiftungen in erster Linie als Umweltverschmutzungsproblem vermarktet, kritisiert Nisbet, das durch die Festlegung eines Preises für CO2 und den Einsatz anderer Marktkräfte lösbar sei. Wie in der Meeresspiegelkarte von „Climate Central“ geraten Anpassungsmaßnahmen gegen Klimaänderungen aus dem Blick.

    Als sich 2019 die Initiative „Covering Climate Now“ gründete mit dem Geld zahlreicher Milliardärsstiftungen, darunter der Familien Packard und Rockefeller, schlossen sich spontan Hunderte Medien an, darunter „Spiegel“, „Stern“ und „taz“. Ziel der Initiative sei es „die Berichterstattung über die Folgen der Klimakrise zu maximieren“ und „Lesern, Zuhörern und Zuschauern zu zeigen, dass sie entschlossen sind, die Klimageschichte mit der Strenge, dem Fokus und der Dringlichkeit zu erzählen, die sie verdient.“

    Der „Spiegel“ hat sich außerdem mit der Gates-Stiftung zusammengetan. Die Chefredaktion des „Spiegel“ hat den Klimawandel zum „wohl drängendsten Thema unserer Zeit“ ausgerufen – da ergab sich die Verbindung: Die Bill-und-Melinda-Gates-Stiftung subventioniert journalistische Projekte des Magazins von 2018 bis 2025 mit gut 5,4 Millionen Dollar.

    In der von der Gates-Stiftung unterstützten „Spiegel“-Rubrik „Die globale Gesellschaft“ erscheinen Artikel über „Ungerechtigkeiten vor dem Hintergrund der Globalisierung“. Nicht selten werden darin lokale Probleme auf globale Vorgänge wie den Klimawandel zurückgeführt.

    Das Vernebeln lokaler Ursachen mit Argumenten wie „Globalisierung“ oder „Klimawandel“ macht Probleme für Großstiftungen relevant, die als Garant gegen universelle Krisen an Einfluss gewinnen. Und es gibt Nebeneffekte: Bei einer Titelgeschichte über das Gebaren der vermögendsten Leute der Welt zeigte der „Spiegel“ anstatt des Reichsten – „Spiegel“-Sponsor Bill Gates – andere Milliardäre auf dem Aufmacherfoto.

    „Acht falsche Behauptungen in diesem Satz“

    Wesentliches Mittel der Großstiftungen sind „Faktenprüfer“-Medien. Die European Climate Foundation fördert beispielsweise „Klimafakten“ oder „Carbon Brief“, die Informationen zum Klimawandel sammeln, aber auch Veröffentlichungen brandmarken, die das Klimaproblem auf politisch nicht genehme Weise darstellen. Der Fokus der Projekte scheint Verzerrungen zu befördern.

    Nach der Veröffentlichung des UN-Klimaberichts schrieb „Carbon Brief“: „Der Bericht betont, dass extreme Wetterereignisse wie Hitzewellen, Waldbrände, Überschwemmungen und Dürren bereits häufiger und intensiver werden – was zu steigenden Sterblichkeitsraten führt.“ Roger Pielke Junior, Politikwissenschaftler und Experte für Extremwetter von der University of Boulder in den USA, kommentierte lakonisch: „Ich zähle acht falsche Behauptungen in diesem Satz“ – für die meisten Wetterphänomene konnte der UN-Bericht keine Zunahme konstatieren, die Opferzahlen sinken.
    Soziale Medien beschäftigen „Faktenprüfer“, um Veröffentlichungen auf ihren Plattformen zu selektieren. Facebook hat Poynter beauftragt, das von Stiftungen getragen wird, unter anderem von der McArthur Foundation. Einen Index mit 515 „nicht vertrauenswürdigen Medien“, den Poynter 2019 veröffentlicht hatte, musste die Organisation nach Protesten zurückziehen.

    Der prominente US-amerikanische Fernsehmoderator John Stossel warf Poynter vor, „linke Schlagseite“ zu haben, was die auf der Poynter-Internetseite dargestellte Agenda belegen würde: Dort fordern Artikel etwa die „Dekolonialisierung der Medien“ oder Gendersprache. Emmanuel Vincent, Chef von Science Feedback, das als Faktenprüfer für Facebook arbeitet, versprach „das Internet zu reinigen“.

    Die Auslese von Facebook sorgt dafür, dass Berichte, die der apokalyptischen Vorstellung vom Klimawandel zuwiderlaufen, zensiert werden: Nach Einschreiten seiner „Faktenprüfer“ bannte Facebook etwa die Behauptungen, dass von einem „sechsten Massensterben“ aktuell nicht die Rede sein könnte und dass im Zuge der Erwärmung die Zahl der Opfer durch Temperaturextreme weniger geworden seien – beide Thesen werden aber nachweislich von seriöser Wissenschaft gestützt.
    Der Fokus entscheidet offenbar, wer ins Fadenkreuz gerät. Als der für seinen Einsatz für Erneuerbare Energien bekannte Klimaforscher Michael Mann in einem Video faktenwidrig behauptete, der Klimawandel würde bereits mehr Todesopfer fordern als die Covid-Pandemie, schritt Facebook nicht ein.

    Politikforscher Nisbet zweifelt an Besserung: Die Geldgeber hätten „eine Bunkermentalität kultiviert“, in der „berechtigte Kritik und herausfordernde Ideen auf offene Feindseligkeit gestoßen sind“. Ohne Kontrollen und Gegengewichte demokratischer Institutionen ließen sich „die Aktivitäten dieser isolierten Welt“ kaum kritisch beleuchten.

  22. <<<Gates und Bezos sind die letzten, die mit dem Finger auf andere zeigen sollten.
    Für sich reklamieren sie allerlei Vorteile wie Privatjet und riesige Jachten und Anwesen. Aber der Pöbel soll im Winter Fahrrad fahren und am Besten frieren<<<

    <<<Der Schlussverkauf der vierten Gewalt (Presse und Journalismus) hat begonnen: "Kürzlich verkündete die Nachrichtenagentur Associated Press (AP), dass Hewlett und vier weitere Stiftungen der AP die Beschäftigung von mehr als zwei Dutzend Journalisten für die Berichterstattung über Klimathemen bezahlt.<<<

    <<<<Das Gleiche gibt es auch zur Einwanderung. Bestimmte "Eliten" wollen den Nationalstaat abschaffen und fördern dafür eine unendliche Einwanderung aus fremden Kulturkreisen. Einwanderung aus ähnlichen Kulturkreisen könnte es geben, wird aber merklich nicht gefördert.<<<

    <<<Sehr guter Artikel. Jetzt bitte noch rausfinden welchen monetären Benefit die Stiftungen bzw. die Superreichen dahinter haben. Zb Beteiligungen an regenerativen Industrien, bei denen sie die Monopolstellung behalten möchten? Stiftungen bei Milliardären werden ja meist gegründet um Steuern zu sparen und gut da zu stehen. Bei Allgemeinnützigkeit muss auch nicht so viel Transparenz bei den Zahlen erfolgen wie bei normalen Unternehmen. <<<

    <<< Sehr guter Artikel, vielen Dank dafür an alle Mitwirkenden. Dazu passend habe ich neulich eine interessante Doku gesehen, "Die Gates Liste", da geht es um die Spenden und welchen Weg das Geld geht.
    https://m.youtube.com/watch?v=fpx5av2i9eQ&embeds_euri=https%3A%2F%2Fwww.bing.com%2F&feature=emb_logo <<<<<

  23. Hans R. Brecher 11. Januar 2023 at 23:31
    Das deutsche Topmodel Tatjana Patitz ist tot. Das berichtet die amerikanische „Vogue“.
    —-
    Muß ich Deutschen, die ihre Heimat verlasen haben aber auch nach dem Karriere-Ende nicht den Weg zurück gefunden haben, nachtrauern?
    Für die Karriere geht man raus aber im Alter kehrt man in seine Heimat zurück.
    Das muß ich nicht. Trotzdem R.I.P. schöne Tatjana.
    Uwe Seeler und Wolfgang Petersen ( beide + 2022) haben mir echt mehr gegeben im Leben.

  24. Schade, habe das Reichelt-Video nach
    12 Min. ausgemacht, sein Reporter vor
    Ort ist kaum zu verstehen, da ist das
    Mikro irgendwie überdreht…

  25. Ich habe mal versucht Langstrecken-Luisas Terminkalender nachzuvollziehen:
    Also Sa, d. 14.1. in Lützerath.
    Danach Montag d. 16.1. in Davos aufschlagen.
    Stress pur. Mit der Bahn schafft man das nicht. Jedoch in der Großraum-SUV-Diesel-Limo würde das klappen in knapp 9 Stunden und ein Privat-Heli ist ohnehin besser.

  26. gonger
    Für die Karriere geht man raus aber im Alter kehrt man in seine Heimat zurück.“
    ************************
    Daran ist absolut nichts Verwerfliches . Aber wie man als 0815 Model zu“ Weltruhm“ mit entsprechend überdimensionalem Portemonnaie gelangen kann, das ist mir unbegreiflich.

  27. @Maria-Bernhardine 11. Januar 2023 at 23:55
    EU-Chefin von der Leyen auf dem Holzweg:
    Die angeblich so klimafreundliche EU
    subventioniert Heizen mit Holz. Die
    Folgen für Europas Wälder sind schwer
    https://weltwoche.de/daily/eu-chefin-von-der-leyen-auf-dem-holzweg-die-angeblich-so-klimafreundliche-eu-subventioniert-heizen-mit-holz-die-folgen-fuer-europas-waelder-sind-schwer/
    *****

    Danke für den Link, und damit man mal sieht, wie das so funzt mit der Regierung und seinen Ministerien:

    „Beim Verbrennen von Holz entsteht Kohlendioxid (CO2) – pro produzierter Wärmeeinheit sogar mehr als bei fossilen Energieträgern wie Kohle und Gas, schreibt das Umweltministerium. Deshalb sei Heizen mit Holz nicht klimaneutral.“

    „Betrachtet man nur den einzelnen Baum, stimme das, sagt (…) Irene Seling von der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Waldbesitzerverbände: „Aber das ist keine passende Perspektive. Wir müssen die Gesamtfläche betrachten.“

    Seling meint die Gesamtfläche des Waldes. Genauso viel oder mehr als das, was an CO2 beim Holzverbrennen in einem Jahr frei wird, nehmen die Bäume in den Wäldern insgesamt in diesem Jahr wieder auf. Somit sei das Heizen mit Holz klimaneutral, sagt Seling“

    https://www.tagesschau.de/inland/holz-klimaneutral-101.html

    Ich bin maximal verwirrt.
    Das Umweltministerium sagt so, die Bundesregierung sagt was anderes.
    Wer hat denn nun Recht? Sprechen die sich untereinander nicht mehr ab?
    Was soll ich als fleißig energiesparender Bundesbürger nun tun, um die Umwelt und die nachfolgenden Generationen zu retten, damit diese nicht sterben? Holz oder Gas oder doch besser grünen Strom? Ist ja auch alles nicht mehr so finanzierbar. So nach dem Motto: Ohne zu hungern soll keiner frieren. Ein Paradoxum.

  28. Liebe Trachtengruppe, anstatt euch von wohlstandsverwahrlosten Gören Molotov-Cocktails an die Helme werfen zu lassen, lasst euch doch lieber von einem Herrn Haldenwang in Handschellen Schimpfworte an die Köpfe werfen.

  29. Jeff Beck ist gestorben mit 78. Er hat mir auch wirklich etwas gegeben von meiner Jugend bis heute. Rock’n Blues. Bei der Jeff-Beck-Group im Alter war er am besten. Nicht so eine Hip-Hop-Mucke wie heute. R.I.P., lieber Jeff und rock den Himmel!

  30. Herr Haldenwang (CDU), Bundesverfassungsschutzpräsident, ist selbst ein Fall für den Verfassungsschutz, der vor Inkompetenz und Befangenheit in seinem Amt nur so strotzt.
    Dieses wirft auch ein sehr düsteres Licht auf die CDU, die seine Eskapaden und sein Unwesen in seinem Amt offensichtlich mit deckt.

    Ich denke allerdings nicht, dass er nicht weiß, was er da tut.
    Mit Verfassungsschutz hat sein Wirken jedenfalls nicht wirklich etwas zu tun.
    Dieser Mann sollte aufgrund seines verantwortungslosen Fehlverhaltens dringend aus seinem hohen Amt entfernt werden.
    Her Maaßen wäre auch jetzt noch der sehr viel geeignetere Mann in dieser Funktion.

  31. Maria-Bernhardine 12. Januar 2023 at 00:14

    Sollen sie denen die Nofretete doch geben, ist ja nicht unsere Kultur, deren Denkmäler und Zeugen von den Minderbemittelten ruiniert werden.

    Beim Pharao Tutanchamun haben sies ja auch hinbekommen, die Totenmaste zu zerdeppern und mit Kleber wieder zusammenzupfuschen.

    Acht Wochen nach Beginn der heiklen Arbeiten ist die 3300 Jahre alte Goldmaske des jugendlichen Pharaos Tutanchamun wieder im Ägyptischen Museum am Tahrir-Platz zu bewundern.

    Der Bart ist dran, diesmal angeklebt mit Bienenwachs und nicht mit Sekundenkleber, wie bei der amateurhaften Vertuschungsaktion des Museumspersonals im August 2014. Damals sollte die Ausstellungsvitrine gereinigt und eine defekte Glühbirne gewechselt werden. Einer der Arbeiter streifte die zehn Kilo schwere Goldmaske, der Zeremonienbart fiel auf den Samtboden.

    Statt den Unfall an dem „Glanzstück der ägyptischen Archäologie“, wie Restaurator Eckmann die 1922 von Howard Carter im Tal der Könige entdeckte Totenmaske nennt, zu melden und in der museumseigenen Werkstatt eine fachgerechte Restaurierung zu veranlassen, griffen die ägyptischen Angestellten zur Selbsthilfe.

    Schnell war ein Tübchen Sekundenkleber zur Hand und das Verhängnis nahm seinen Lauf. Schon bald fielen Besuchern herausquellende Klebstoffreste an der Verbindung zwischen Bart und Maske auf, auch Antikenminister Mamdouh Eldamaty kam in Erklärungsnot.

    https://www.fr.de/kultur/bart-wieder-dran-11050197.html

    Und wer durfte die Scherben aufkehren und das Kulturerbstück reparieren und die Reparatur bezahlen?
    Überraschung, der pöhse, weisse Kulturräuber natürlich.

    Nun jedoch sind alle wieder zufrieden, dank der fachlichen und finanziellen Hilfe aus Deutschland. Rund 100 000 Euro hat die zweimonatige Notoperation in Kairo gekostet, bezahlt vom deutschen Außenministerium und der Gerda Henkel Stiftung, aus deren Konzernproduktion der eingesetzte Epoxidkleber stammte. Zwanzig Fachleute gingen Christian Eckmann, der normalerweise am Römisch-Germanischen Zentralmuseum in Mainz arbeitet, bei dem aufwändigen Prozess zur Hand.

  32. Er(HABECK) verteidigte den Kompromiss mit RWE: „Es ist eine Vereinbarung, die dem Klimaschutz dient.“ Das Wort, das Habeck in seinem kurzen Statement am häufigsten benutzte, lautete „Wasserstoff“…

    Auch wenn sich immer weniger Menschen daran erinnern dürften, wer Katja Riemann oder Peter Lohmeier ist, ist es doch schön, dass sich die Schauspieler, nach dem sie ausgeschlafen haben, mit anderen „Prominenten“ zusammen zu Wort gemeldet und den sofortigen „Stopp der Räumung in Lützerath“ gefordert haben.

    Auch Igor Levit gehört zu den Unterzeichnern, über den Wikipedia informiert, dass er nicht nur ein „politischer Aktivist“, sondern auch ein Pianist sei.

    Riemann: „Wir Unterzeichnenden stehen an der Seite der vor Ort Protestierenden, auch wenn wir nicht vor Ort sind.“ 😀
    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/luetzerath-zwischen-farce-und-komoedie/

  33. Maria-Bernhardine 12. Januar 2023 at 01:17
    Er(HABECK) verteidigte den Kompromiss mit RWE: „Es ist eine Vereinbarung, die dem Klimaschutz dient.“ Das Wort, das Habeck in seinem kurzen Statement am häufigsten benutzte, lautete „Wasserstoff“…

    Auch wenn sich immer weniger Menschen daran erinnern dürften, wer Katja Riemann oder Peter Lohmeier ist, ist es doch schön, dass sich die Schauspieler, nach dem sie ausgeschlafen haben, mit anderen „Prominenten“ zusammen zu Wort gemeldet und den sofortigen „Stopp der Räumung in Lützerath“ gefordert haben.
    —–
    Peter Lohmeier und Katja Rieman sind extrem links-rote Socken.
    Habeck sein Fantasie-Wasserstoff:
    Die Wasserstoff-Triebwagen hier oben bei der evb-Eisenbahn im sog. „Nassen Dreieck“ zwischen Stade – Bremevörde – Bremerhaven und Cuxhaven fahren seit über einem Jahr nicht mehr.
    Bei den Taunusbahnen sieht es noch schlimmer aus. Nach Königstein müssen die den Berg hoch. Man kann die Wasserstoff-Züge nicht betanken bei niedrigen Temperaturen und der Hersteller weiss nicht woran es liegt. Obwohl es hier im Norden nicht kalt ist. Also niemals warm und niemals kalt. So wie immer.
    Seit über 2 Jahren basteln die schon an den Wasserstoff-Triebwagen rum.
    Die evb hat noch genügend „alte“ Dieseltriebwagen. Die Taunusbahnen haben das nicht.

  34. Das „Unwort“ des Jahres… ganz einfach… „KLIMA“…hat vor 50 Jahren keine Sau drüber geredet…Heutzutage hat die Gemeinde Poing bei München eine eigene Abteilung: „Klima und Umwelt“.

  35. Ich bin unglaublich gespannt ob Merz morgen nach seiner „Kleinen Pascha“ – Aussage bei Lanz unter dem sich grade aufbauenden Druck der Systemmedien zurückzieht wie eine Schildkröte bei Gefahr (das kommt mir so in den Sinn wen ich ihn sehe) und diesmal NICHT einknickt wie damals bei den Fixbus-Sozialtouristen.
    Lieber Herr Merz: EntMerkeln Sie sich endlich. Sonst wird das nix.

  36. Neuerdings hat ebay bei seinen Accounts sogar ein CO2 Konto. Ist das jemandem aufgefallen? Mit jeder Bestellung die ich dort tätige verursache ich CO2. Klima. Überall Klima. TV, Internet, Radio, Zeitung, Arbeitskollegen, McDonalds, Shell.

  37. @ gonger 12. Januar 2023 at 01:25

    …macht nichts, ist „fortschrittlich“.

    „Fortschritt“ das Zauberwort der Sozialisten
    u. Kommunisten, schon seit zig Jahrzehnten.

    ++++++++++++++++

    ES GEHEN AUCH 15 JAHRE für einen
    deutsch-türkischen Traktor ohne Wasserstoff.
    https://t1p.de/8dsdr
    MERKEL erzählte 2015 ein Anekdötchen von 2007: „Als ich mit dem damaligen türkischen Ministerpräsidenten Tayyip Erdogan auf der Hannover Messe war und uns ein Projekt eines gemeinsam entwickelten deutsch-türkischen Traktors erklärt wurde, wobei es geradezu einen Lärm der Begeisterung gab – ‚Jetzt müssen Sie sich das einmal anschauen; wir haben 15 Jahre daran gearbeitet’…“
    +https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/rede-von-bundeskanzlerin-merkel-bei-der-veranstaltung-60-jahre-gastarbeiter-in-deutschland-am-7-dezember-2015-440680
    https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/partnerland-tuerkei-boom-am-bosporus-1434315.html

  38. @ nicht die mama 12. Januar 2023 at 01:15

    Wahnsinn! Hatte es nie mitbekommen.
    Stand halt nicht im Koran drin, wie man
    es richtig macht. 😛

  39. Dear Jeff, dank Leuten wie dir, wollten Generationen junger aufstrebender, ambitionierter aber leider viel zu untal(l)entierter Jungmusiker einfach nur mal so eben Rockstar werden, was ihnen freilich zumeist nicht gelang. Denn den meisten fehlt es nach wie vor neben dem Talent, an Kraft und an Willen um auch nur in die Nähe eines solchen zu kommen. Und warum ? Weil es neben (dem Talent) pure Arbeit bedeutet. Du hast nun die Deine getan, und kannst jetzt entspannt das Geschehen von höherer Warte aus beobachten, und vielleicht dem ein oder anderen Talent und rockstar in spe, oder dem ein oder anderen von sich selbst besoffenen Überflieger, den göttlichen Funken zukommen lassen, den es braucht um wahre Größe in seinem Fach zu erreichen.

    https://www.youtube.com/watch?v=baTRW0j_VPo&ab_channel=JefferyT.Walsh

    Ja – , und das ‚Andre‘ hört natürlich auch niemals auf. Nicht einmal mit achtundsiebzig.

    https://www.youtube.com/watch?v=VC02wGj5gPw&ab_channel=YOSHIKI19621962

  40. Morgen fliegen Friedrich Merz die „Kleinen Paschas“ um die etwas herabstehenden Ohren. Here we go:
    – quote –
    „Es fängt in Grundschulen an: vor allem #Lehrerinnen erleben täglich verbale Gewalt. Nach Versuchen, die Kinder zur Ordnung zu rufen, erscheinen oft deren Väter, die sich das verbitten. Daraus werden dann später teils die Jugendlichen, die wir jetzt beobachten können.“ ™ #Lanz
    – unquote –
    Knickt er weider ein wie bei den Flixbus-Sozialtouristen? Die Asyl-Industrie läuft sich warm…

  41. gonger 12. Januar 2023 at 02:29
    Morgen fliegen Friedrich Merz die „Kleinen Paschas“ um die etwas herabstehenden Ohren. Here we go:
    – quote –
    „Es fängt in Grundschulen an: vor allem #Lehrerinnen erleben täglich verbale Gewalt. Nach Versuchen, die Kinder zur Ordnung zu rufen, erscheinen oft deren Väter, die sich das verbitten. Daraus werden dann später teils die Jugendlichen, die wir jetzt beobachten können.“ ™ #Lanz
    – unquote –
    Knickt er weider ein wie bei den Flixbus-Sozialtouristen? Die Asyl-Industrie läuft sich warm…

    —————————————

    Einknicken? Er wird sich zu Boden werfen, im Staub wälzen und um Vergebung winseln …

  42. Der für Lützerath zuständige
    Polizeichef Aachen, Dirk Weinspach…
    https://aachen.polizei.nrw/artikel/polizeipraesidium-aachen

    …ist ein Grüner 🙁
    „Er ist Parteimitglied der Grünen und war in den 1980er Jahren selbst klimaaktivistisch tätig.“
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Dirk_Weinspach

    Aachens Polizeichef Dirk Weinspach über
    Lützerath: „Ich wünschte, die Räumung
    hätte sich vermeiden lassen”
    Erstellt: 11.01.2023, 07:48 Uhr

    Die Aachener Polizei ist federführend beim Einsatz in Lützerath, Dirk Weinspach war auch schon in Hambach dabei. Jetzt hat er auf den offenen Brief mit emotionalen Worten reagiert. „Zuallererst ist es mir wichtig festzuhalten, dass ich große Achtung vor dem Einsatz derer habe, die sich an dieser Petition beteiligt haben, vor den über 32.000 Unterstützerinnen und Unterstützern und allen, die sich im Klimaschutz engagieren. Ich teile deren Sorge vor einer weiteren Erderwärmung und vor den Folgen, die es haben wird, wenn es nicht gelingt, das völkerrechtlich vereinbarte 1,5-Grad-Ziel einzuhalten“, so Weinspach…
    https://www.24rhein.de/rheinland-nrw/luetzerath-raeumung-polizei-aachen-bewohner-erkelenz-tagebau-garzweiler-camp-aktivisten-rwe-92009908.html

  43. Kitas in Not wegen Personalmangel„
    Wir stehen vor einem Kollaps mit Ansage“

    https://www.focus.de/regional/muenchen/kitas-reihenweise-dicht-wegen-personalnot-stehen-vor-kollaps-mit-ansage_id_182785990.html

    Das Wort Kollaps hat man in letzter Zeit häufiger lesen müssen … Energie, Polizei, Feuerwehr, Post, Schulen, Verwaltung, Fimanzämter, Krankenhäuser, Bahn, Flugverkehr, öffentlicher Nahverkehr … alles kurz vorm Zusammenbruch!

    Bei uns ist gerade das Rathaus seit Wochen geschlossen … wegen Personalmangels!

    Deutschland wird immer mehr zum Venezuela Europas!

    Die Grundsteuererklärung entwickelt sich auch gerade zum Fiasko!

  44. Mein Bruder findet, die Polizei sollte
    gegen die Besetzer die
    „Straßburger Artillerie“ einsetzen.

    +++++++++++++++++++++++

    Jauche fand im Mittelalter Anwendung
    bei der Belagerung von Burganlagen[2]
    (etwa Burg Schwanau b. Straßburg u. Burg Carlstein).
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Jauche

    Die Bewohner der Burg Schwanau empörten sich im Jahr 1333 über eine fiese Kriegslist der Straßburger Belagerer, die Fässer mit gesammelten Abfällen oder Jauche[5] füllten und in die Burg katapultieren.[6][7]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Schwanau_(Oberrhein)

    Burg Carlstein bei Prag
    Die erste Bewährung bestand die Burg 1422, als die Prager Fraktion der Hussiten sie erfolglos belagerte. Dabei wurden mit fünf Bliden 9.032 Steine, 1.822 mit Jauche gefüllte Fässer und 22 Fässer mit Feuer in die Burganlage geschleudert.[3] Die Auswirkungen der Jauche konnten durch ungelöschten Kalk abgemildert werden.[4]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Karl%C5%A1tejn

  45. Nordachse 12. Januar 2023 at 01:42

    Neuerdings hat ebay bei seinen Accounts sogar ein CO2 Konto. Ist das jemandem aufgefallen? Mit jeder Bestellung die ich dort tätige verursache ich CO2. Klima. Überall Klima. TV, Internet, Radio, Zeitung, Arbeitskollegen, McDonalds, Shell.
    ———-
    Ja ist mir auch aufgefallen. Noch kann man seine „Klimabilanz“ freiwillig per Zahlung ausgleichen. Ich wette, in Zukunft wird das verpflichtend werden, ansonsten sperrt ebay halt den Account. Nur noch bekloppt alle in ihrem CO2 Wahn.

  46. @Hans R. Brecher 12. Januar 2023 at 04:57
    ——————————–
    In Großstädten haben viele Ämter/Behörden regelmäßig nur noch 2 mal die Woche auf. Und dann meistens auch nur für einen halben Tag. So hält man sich natürlich auch lästige Bürger vom Hals. Wäre ja alles zu verschmerzen, wenn man solche Standard-Sachen wie Personalausweis-Verlängerung, KFZ-An-/Ummeldung etc. einfach online erledigen könnte, geht ja bei der Steuererklärung mit Elster auch. Aber Deutschland ist in Sachen Digitales halt weiter Neuland.

  47. „Haldenwang, interessanterweise übrigens ein CDU-Mann“

    Da zeigt sich, dass die CDU kein Stück besser ist und nur eine Rolle übernommen hat.

  48. Aktionsticker Lützerath @LuetziTicker22 11 Std.
    [18:30] Ca. 35 Menschen von Kirchen im Dorf lassen blockieren immernoch mit einem Gottesdienst (vor der Zufahrt von Holzweiler) die Durchfahrt von Gesatransportern. Fantastisch

    [14:40] Hier zeigt sich direkt die Zerstörungswut des kapitalistischen Systems.
    Unser Hüttendorf wird aktuell begutachtet, demoliert und erste Menschen heraus geschleift.
    https://twitter.com/LuetziTicker22/status/1613173550298324992/photo/3

    Wird Zeit, daß die Polente die
    Schweineställe aufräumt. In u.
    um Besetzerbehausungen sieht
    es schlimmer aus, als bei Zigeunern.
    Was für eine unzivilisierte rot-grüne Brut.

  49. Vom Genossen Oberst Haldenwang erwarte ich gar nichts. Der tritt auch nicht zurück, den muss man entlassen.

  50. Durchgrünisierte Sicherheitsbehörden!

    Wie das klingt.

    In Wahrheit sind die „gleichgeschaltet“, wie damals zu Hitlers
    Zeiten die Polizei auf Linie gebracht worden war und dann
    im Folgenden so abscheulich handelte, wie inzwischen bekannt.

    Der Oberapparatschik ist auch ein Haldenwang, wie ein Leser
    der „Jungen Freiheit“ kommentierte, der „Prototyp eines gewissen-
    losen Erfüllungsgehilfen“.

  51. Reichelt m. E. großartig ungeachtet seiner politischen Verortung. Genauer kann man diesen Wahnsinn, der sich hier abspielt, nicht beschreiben.

  52. Im Livestream gestern (Thread hier kommt leider zu spät…) war ausführlich zu sehen, wie die kriminellen Klimaterroristen äußerst behutsam und pfleglich von der Pozilei behandelt wurden trotz dauernder Beleidigungen („Scheiß-Bullen“ ; „Ich kann nix, ich bin nix – gebt mir eine Uniform!“)
    Beim Runterholen in der Halle wurden sie geradezu liebevoll abgeseilt, es wurde ihnen sogar aufgeholfen (!) vom Boden und einem sogar sein dreckiger Rucksack nachgetragen! Welch ein Unterschied zu all den Demos 2020 / 2021 und 2022 nebst all der Gewalt der Polizei gegen vollkommen friedliche Menschen und Spaziergänger, Wasserwerfer, Einkesselungen und stundenlang stehengelassen zur widerrechtlichen Personalien-Aufnahme: Du wurdest extrem ruppig und herrisch angeschrieen wegen der Drecks-Sklavenmaske und wehe, du hattest „nur“ 1,49 Meter Abstand zu deinem Nächsten, dann kamen sie mit dem Abstands-Maßband um zu messen (Frankfurt 2021!)
    Dieses zweierlei Maß ist so dermaßen abartig!!!

  53. Drei Punkte möchte ich hier mal ansprechen, die es zu korrigieren gilt:
    1. Die Kuschelpolizei muß zu einer Demokratie-Verteidigungspolizei zurückfinden. Polizei wie in USA werden wir leider nicht haben.
    2. Die Kuscheljustiz, die auf dem linken Auge blind ist und auch in anderen Bereichen (wie Corona Impf-Masken Nebenwirkungsfällen) ihrer zugedachten Aufgabe nicht mehr nachkommt.
    3. Die Vollversorgung dieser „Nichtsleister“ (auch der Zugewanderten) muß sofort eigestellt werden.

    Wenn wir nur diese drei Punkte korrigieren würden, würde in weiten Teilen wieder Vernunft ein kehren und man würde sich wieder auf wesentlichere und wichtigere Dinge besinnen.

  54. „Kathrin Henneberger ( 1. April 1987 in Köln) ist eine deutsche Politikerin und Aktivistin und war von Mai 2008 bis Oktober 2009 Sprecherin der Grünen Jugend, der Jugendorganisation von Bündnis 90/Die Grünen. Von 2018 bis 2020 war Henneberger eine der Pressesprecherinnen des Klimabündnisses Ende Gelände.
    Sie studierte geographische Wissenschaften an der Freien Universität Berlin und an der Ruhr-Universität Bochum. Das Studium wurde nicht mit einem akademischen Grad beendet. Ob das Studium abgebrochen wurde oder erfolgreich abgeschlossen wurde, ist nicht bekannt.“
    **************************
    Das ist wahrlich nicht die hellste Kerze auf der Torte, schon der dümmliche Gesichtsausdruck und die tumbe Physiognomie deuten stark darauf hin.
    1987 geboren, kein Studium, kein Beruf, keine Ausbildung: Nie in ihrem Leben produktiv gearbeitet, nur GRÜNEN-Filz und Klima-Gedöns mit starkem Drall zu linksextremen Organisationen.

    Das ist klar dass man bei solch einer Nicht-Bildung Widerstand wie sie als „Wiederstand“ schreibt. Da würde ich rückwirkend das Abitur an der integrierten Gesamtschule Rodenkirchen überprüfen lassen, denn derart unfähig kann ein „Abiturient“ (?) doch gar nicht sein!

  55. Der Haldenwang gehört wie der größte Teil der Politiker zu den willigen Systemhuren der USA . Hier wird durch Migration in unkontrolliertem Maße die Destabilisierung EUROPAS voran getrieben. Die Systemhuren der Medien, in größtmöglichem Ausmaß, unterstützt das auch noch . Merken die nicht in was wir hier hereinschlittern? Glaubt ihr geistigen Flachwurzler “ eigentlich ,ihr würdet von dem was die Konsequenzen daraus sind nicht betroffen sein? Glaubt ihr das wirklich? Ihr, die das alles fördern und sich im scheinbaren
    Erfolg sonnen, ihr seid nur die nützlichen Idioten die später nicht mehr gebraucht werden und ebenso an dem was angerichtet wurde zu leiden haben wie diejenigen die versucht haben das zu verhindern.
    Es wird genau so sein wie nach 1945 da war keiner dabei, alle hatten nichts gewußt Ist doch schon komisch. Oder?

  56. Laut Kriegswaffengesetz der BRD ist derMolotowcocktail,
    benzingefüllte Glasflasche mit Lunte, eine Kriegswaffe.
    Im Krieg wurden solche Benzinflaschen zur Bekämpfung
    von Soldaten und Panzern eingesetzt. Die Besatzungen
    verbrannten elendig.

    Wer Molotowcocktais gegen Sicherheitskräfte einsetzt, will
    verbrennen und morden oder nimmt den Tod von Polizei-
    Beamten billigend in Kauf.

    Daher ist der Einsatz von Schußwaffen gegen die Werfer solcher
    Brandflaschen nach den Waffengebrauchsbestimmungen
    gerechtfertigt.

  57. WEF/WWF-2023-Gästin, Grüne
    Luisa Neubauer-Reemtsma
    demonstriert im Nachbarort
    https://www.zeit.de/gesellschaft/2023-01/luetzerath-raeumung-polizei-live

    Der für Lützerath zuständige
    Polizeichef Aachen, Dirk Weinspach…
    +https://aachen.polizei.nrw/artikel/polizeipraesidium-aachen

    …ist ein Grüner ?
    „Er ist Parteimitglied der Grünen und war in den 1980er Jahren selbst klimaaktivistisch tätig.“
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Dirk_Weinspach

    Aachens Polizeichef Dirk Weinspach über
    Lützerath: „Ich wünschte, die Räumung
    hätte sich vermeiden lassen”
    Erstellt: 11.01.2023, 07:48 Uhr

    Die Aachener Polizei ist federführend beim Einsatz in Lützerath, Dirk Weinspach war auch schon in Hambach dabei. Jetzt hat er auf den offenen Brief mit emotionalen Worten reagiert. „Zuallererst ist es mir wichtig festzuhalten, dass ich große Achtung vor dem Einsatz derer habe, die sich an dieser Petition beteiligt haben, vor den über 32.000 Unterstützerinnen und Unterstützern und allen, die sich im Klimaschutz engagieren. Ich teile deren Sorge vor einer weiteren Erderwärmung und vor den Folgen, die es haben wird, wenn es nicht gelingt, das völkerrechtlich vereinbarte 1,5-Grad-Ziel einzuhalten“, so Weinspach…
    +https://www.24rhein.de/rheinland-nrw/luetzerath-raeumung-polizei-aachen-bewohner-erkelenz-tagebau-garzweiler-camp-aktivisten-rwe-92009908.html

    Weinspach hingegen hat einen Plan bereits formuliert. Möglichst friedlich soll die Räumung ablaufen. Seine Polizei­behörde setze auf Transparenz, Deeskalation und Kommunikation. Dennoch: Auch Zwangsmittel habe man im Repertoire, „wenn es im Sinne eines verhältnismäßigen und konsequenten Einschreitens oder zur Verfolgung von Straftaten nicht anders möglich ist“.
    RND/sic/dpa
    https://www.rnd.de/panorama/luetzerath-gruener-polizeipraesident-hadert-mit-raeumung-des-klimacamps-DRSHX7QNI5EZRIQ3C5PGVD474Q.html

  58. Claudio Casula / 11.01.2023 / 12:30 /
    Kurzkommentar: Die dpa hört leise Töne in Lützerath

    Während in Lützerath die Besetzer gewalttätig werden, verbreitet die Nachrichtenagentur ein weichgezeichnetes Bild von den Protestierenden…
    https://www.achgut.com/artikel/kurzkommentar_die_dpa_hoert_leise_toene_in_luetzerath

    Gerd Buurmann / 11.01.2023 / 16:00 /
    Sturm auf Lützerath

    Man kann die Entscheidung zu Lützerath fürchterlich finden, aber Gerichte und Regierung haben so entschieden. Diese Entscheidung nun durch eine Besetzung zu verhindern, bedeutet, die Entscheidung der Judikative und der Exekutive zu stürmen.

    Heute ist der 11. Januar 2023 und Lützerath wird geräumt. Die Polizei NRW Aachen schreibt dazu um 9:13 Uhr auf Twitter:

    „Unterlassen Sie sofort das Werfen von Molotow-Cocktails. Verhalten Sie sich friedlich und gewaltfrei!“…
    https://www.achgut.com/artikel/sturm_auf_luetzerath

  59. Warum nur ist da eigentlich immer noch die Rede von ‚Aktivisten‚? — J. Reichelt benennt es richtig: ‚Terroristen‘!

  60. Haldenwang und auch Harbarth haben dem Klimagequatsche ja sozusagen Verfassungsrang verliehen und damit diesen aus dem Arschloch stinkenden Terroristen regelrecht eine Adelskrone aufgesetzt, obwohl es keinerlei Messverfahren gibt, welches kausal und skalierbar die Erwärmungswirkung von einer jeweils zusätzlichen Einheit CO2 in der Atmosphäre nachweisen kann.

    Haldenwang und Harbarth haben blindwütigen jakobinisch-religiösen Eiferern den roten Teppich ausgerollt und damit jedwede Errungenschaft der Aufklärung und des Humboldtschen Bildungsideals in den Staub getreten.

    Ganz genau so wie es die dreckigen Schweine der SED mit der Wissenschaft in der DDR einst vollzogen hatten.

    Wahrscheinlich haben sie von der ideologisch versifften SED Merkel die Anweisung erhalten die wissenschaftlich nicht messbaren und kausal nicht zuordnenbaren Klimaziele in die Verfassung zu heben, damit sich jeder dahergelaufene Moralapostel und Politschwätzer sein Leben daran abbarbeiten und auf Kosten der Steuerzahler durchs Leben fressen kann.

  61. Maria-Bernhardine 12. Januar 2023 at 14:08

    Claudio Casula / 11.01.2023 / 12:30 /
    Kurzkommentar: Die dpa hört leise Töne in Lützerath
    Während in Lützerath die Besetzer gewalttätig werden, verbreitet die Nachrichtenagentur ein weichgezeichnetes Bild von den Protestierenden…
    https://www.achgut.com/artikel/kurzkommentar_die_dpa_hoert_leise_toene_in_luetzerath
    ——————————————————————————————-und nicht nur diese sog. ‚Agentur ist schwer linkslastig sondern (mehr noch?) die der SPD (Medienverbund) angehörende linksexteme ‚RND‘, das sämtlich der vielen SPD – Postillen im Land versorgt und die natürlich immer treulich alles nachbeten……

  62. Da es sich die grünlinken Mainstreams-Redaktions-Schmieranten weder mit den Landtags-Realos, die Lützerath preisgegeben haben, noch den klima-extremistischen Besetzer-Fundis verderben wollen, machen sie es halt wie die griechischen Götter auf dem Olymp beim Trojanischen Krieg: Mal für die eine, mal für die andere Seite Partei ergreifen, das Ganze über den Wolken schwebend kommentieren, derweil Nektar und Ambrosia schlürfend, denn es ist ja eh nur eine riesige Showveranstaltung und Nebelkerze für Neukölln, aber für ein paar Tage darf dieses ver$chi§§ene Geisterdorf als Nabel der Welt herhalten…

  63. Bei Räumung von Lützerath
    Klimaaktivisten betonieren sich in
    Boden ein – dann bitten sie um Hilfe

    In Lützerath haben sich in der Nacht auf Donnerstag Klimaaktivisten in den Boden betoniert. Aufgrund der niedrigen Temperaturen bekamen sie jedoch gesundheitliche Probleme und baten die Polizei um Hilfe.

    Die Polizei hat auch in der Nacht die Räumung des besetzten Dorfes Lützerath fortgesetzt. Mit starken Kräften waren die Beamten am Dienstag vorgedrungen und waren dabei auch gewaltsam angegriffen worden.

    Manche Aktivisten hatten sich sogar im Boden oder mit ganzen Fundamenten einbetoniert…

    Die Polizei nutzte Presslufthammer, sie zu befreien. Da ganze Stahlträger ebenfalls mit einbetoniert waren, wurde auch eine Flex eingesetzt, um diese zu trennen…

    Zu den Beton-Idioten Videoclip im Artikel
    https://www.focus.de/panorama/welt/bei-raeumung-von-luetzerath-klimaaktivisten-betonieren-sich-in-boden-ein-dann-bitten-sie-um-hilfe_id_182831370.html

    Seliger Benedikt, bitte fragt doch
    mal bei Jesus nach, ob Er bitte Hirn
    vom Himmel werfen könnte. Besten
    Dank im voraus.
    https://pbs.twimg.com/media/FkWIMprWIAI7Inq.jpg

Comments are closed.