„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Kriegsbegeisterung und Selbstbetrug.
  • Van der Bellen stellt seine Meinung über die Demokratie.
  • Atomforscher warnen vor einem nuklearen Inferno.

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Bundesrat Berset ist ungeeignet für sein Amt.
  • Weltuntergangsuhr: 90 Sekunden vor zwölf.
  • Wir sind neutral: Der große Schweizer Selbstbetrug.
Like
Beitrag teilen:
 

42 KOMMENTARE

  1. Dazu:
    Ex-Verfassungsschutzpräsident Dr. Hans-Georg Maaßen zur Entscheidung der Panzerlieferung in die Ukraine und wie sie vom politisch-medialen Komplex orchestriert wird: Ich bin fassungslos über die Kriegsbetrunkenheit der Medien und und vieler Politiker“.
    —————————–

    Das erinnert fatal an die geschichtlichen Entwicklungen der Vorgeschichte der Kriegskatastrophe 1914!

    Mit „HURRA!“ in den Untergang!

  2. OBSERVER99 27. Januar 2023 at 09:10
    „….Kriegsbetrunkenheit der Medien und und vieler Politiker“.
    *********

    Ein Grund mehr für die CDU, Maaßen aus der Partei auszuschließen.

    .
    „Hans-Georg Maaßen wegen Rassismus-Kritik unter Beschuss
    27. Januar 2023
    Der ehemalige Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Hans-Georg Maaßen, soll jetzt aus der CDU ausgeschlossen werden. Begründet wird dies mit kritischen Aussagen über die Politik des systematischen Bevölkerungsaustausches und die dahinterstehende Hass-Ideologie.

    So meinte Maaßen, dass heute ein „eliminatorischer Rassismus gegen Weiße“ vorherrsche, weil diese „nach einer grün-roten Rassenlehre“ eine „minderwertige Rasse“ seien. Die Mainstream-Medien zitieren jedoch nur verkürzt. Wir haben die relevanten Aussagen und den Kontext recherchiert.

    Maaßen steht schon lange auf der Abschussliste der Partei. Seinen Posten als Verfassungsschutz-Präsident verlor er nicht wegen Dienstverfehlungen, sondern wegen seiner Ehrlichkeit……“

    https://auf1.info/hans-georg-maassen-wegen-rassismus-kritik-unter-beschuss

  3. Danke für die aufrüttlnden und mahnenden Worte von Roger Köppel ( s. oben, es lohnt sich ihn aus 2-mal zu hören) – Seine Erläuterungen zur „Demokratie“ = demos = Volk und cratain = herrscchen … sollen uns wachrütteln, da die Regierungsvertreter dabei sind, sich vom Regierungs-AUFTRAG zu entfrnen und zu sich zu verselbständigen. Man könne nur ein Kopfschütteln zur verbohrten Ukraine-Kriegs-Rhetorik von sich geben.

    Diese Gefahr, dass man nur aus falscher europäischer Solidarität in einen gefährlichen Krieg hineinschliddere, habe die „Atom-Uhr“ quasin auf 5 vor 12 gestellt… wann also das Inferno ausgelöst werde.

    Sein APPELL an UNS, endlich aufzustehen, und den durch Wahlen legitimierten Politikern „auf die Finger zu klopfen … sei höchste Zeit. Wir brauchen wieder den offnen Meinungs-Diskurs… und keine „Hurrah“-Rhetorik… wie sie durch die MEDIEN-Landschaft schwappt. Recht hat der Herr Köppel.

    In dem Zusammenhang sei auch auf die krachende Niederlage vor dem Höchsten Amerikanischen gericht verwiesen:

    „Urteil des Obersten Gerichtshofs: Covid Impfstoffe sind keine Impfstoffe“

    Kaum jemand hat bemerkt, dass Robert F. Kennedy Jr. den Prozess gegen alle Pharmalobbyisten gewonnen hat. Covid-Impfstoffe sind keine Impfstoffe. In seinem Urteil bestätigt der Oberste Gerichtshof, dass die durch die Covid mRNA-Gentherapien verursachten Schäden irreparabel sind. Da der Oberste Gerichtshof das höchste Gericht in den Vereinigten Staaten ist, gibt es keine weiteren Berufungen und die Berufungsmöglichkeiten sind ausgeschöpft. Robert F. Kennedy betonte in einer ersten Stellungnahme, dass dies ein Erfolg sei, der nur dank der internationalen Zusammenarbeit einer großen Zahl von Anwälten und Wissenschaftlern möglich gewesen sei. …
    Schauen wir nach, was dort berichtet wird: https://www.foxnews.com/us/new-york-supreme-court-reinstates-all-employees-fired-being-unvaccinated-orders-backpay
    Dieses Urteil sollte aber auch den Rest der Welt aufhorchen lassen, denn der Nürnberger Kodex hat internationale Gültigkeit und ist auch in Artikel 7 des Internationalen Paktes über bürgerliche und politische Rechte enthalten. Bei strafrechtlichen Vorwürfen muss in der Erklärung auf den Contergan-Skandal hingewiesen werden, um der Bedeutung dieses Vorwurfs besonderes Gewicht zu verleihen. Der Politik steht also ein heißer Herbst bevor. Man sollte auch wissen, dass in diesen Prozessen der deutsche Anwalt Dr.Rainer Füllmich und weiter über 100 deutsche Anwälte mitgewirkt haben.

    Und wenn sogar BILD darüber berichtet, wie das Deutsche Kartenhaus der IMPF-Diktatur zusammenfällt… dann muss ja denen geradezu „das Wasser zum Halse stehen“ : https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/corona-blamagen-von-regierung-und-us-konzernen-wenn-aus-fake-news-ploetzlich-fak-82685126.bild.html

    Bleiben wir nun im UKRAINE-Konflikt wachsam…zeigen wir unseren Protest wiederum in SPAZIERGÄNGEN.. – es geht um unser LEBEN.

  4. Donald, unser, Trump hat Gestern geaussert- Mit mir als Praesident waere nie dieser Krieg in Ukraine statt gefunden….
    Und Gestern in Moskau wurde der Befreiung von Ausschwitz dedacht. War Oberrabiner Russlands present und noch ein Cheff Russlandsjuden. Beide haben Russland bedankt und gesagt, dass die Juden heute in Russland fuehlen sich sehr komfortabel.
    Und Putin hat versprochen allen ,nicht nur Juden ,dass so was wie im 3. Reich wird nie wieder viederholen. Russland wird dafuer schon sorgen.
    Hoert! Das was in EU mit Russen gemacht wird, ist die erste Stuffe von Holocaust.
    Noch auf Niveau- Kauft nicht bei J….
    Es wird fuer Eurosatanisten klaeglich enden!

  5. OT.Finnischer Zoo gibt geschenkten Paar von Pandas an China zurueck. Da angeblich kein Geld fuer Unterhalt vorhanden. Das ganze Geld der Pekkas und Jukkas is fuer Kokaine ausgegeben worden und Panzer…..

  6. Ja, R.K., Kissinger ist inzwischen auch eingeknickt ( => NATO – Aufnahme). Frage: Wer hat den ‚geimpft‘?

  7. Marie-Belen 27- Januar 2023 at 09:19

    Maaßen hat einen Begriff nicht genannt:

    VÖLKERMORD an den indigenen Europäern

    Erst das Land von der indigenen Bevölkerung freiräumen und die letzten Einheimischen auf wertlosem Boden konzentrieren wie es mit Indianern in Amerika durchgeführt wurde.

  8. https://www.welt.de/politik/deutschland/plus243454373/Brokstedt-Ibrahim-A-Selbst-in-U-Haft-soll-er-Mithaeftlinge-angegriffen-haben.html

    Die tödliche Messerattacke in einem Regionalzug von Kiel nach Hamburg wirft Fragen auf: Wie konnte es sein, dass der zuvor bereits mit zahlreichen Gewaltdelikten aufgefallene Tatverdächtigen von Brokstedt auf freiem Fuß war? Die Chronologie des Lebens von Ibrahim A.

    Einmal mehr steht das Land unter Schock. Nach dem gewaltsamen Tod zweier junger Menschen am Mittwoch in einem Regionalexpress von Kiel nach Hamburg flammt erneut eine erbitterte Debatte um Integration und Einwanderung auf – ein 33-jähriger staatenloser Palästinenser soll eine 17-Jährige und einen 19-Jährigen erstochen haben.

    Zudem hinterließ die Tat fünf teils schwer verletzte und wohl jede Menge traumatisierte Reisende.

    Einige besonders Couragierte sollen den Mann überwältigt haben, bei seiner Festnahme durch Einsatzkräfte habe er keinen Widerstand geleistet, hieß es am Donnerstag. In vier Waggons wurden Blutspuren sichergestellt, dutzende Menschen wurden Zeugen der Bluttat.

    Vieles zu den Hintergründen des Falls ist noch unsicher, spekulativ, nicht erwiesen – entsprechend bat auch Schleswig-Holsteins Innenministerin Sabine Sütterlin-Waack (CDU), „Vermutungen und Spekulationen, die derzeit kolportiert werden, keinen Raum zu geben“. Die Erkenntnisse reichten noch nicht aus, um „politische Schlussfolgerungen anzustellen oder Forderungen aufzustellen.“
    Einiges zur Vorgeschichte des mutmaßlichen Täters ist jedoch bereits bekannt. Es sind Informationen, die Fragen aufwerfen. Die Chronologie basiert auf Erkenntnissen der Behörden und Recherchen von WELT.

    Geboren wurde A. nach Angaben der Behörden 1989 in Gaza. Über sein frühes Leben gibt es noch keine Informationen – an Heiligabend 2014 allerdings reiste er in Deutschland ein, ein knappes Dreivierteljahr vor jenen bis heute hitzig debattierten Wochen im Spätsommer 2015, als Hunderttausende ins Land kamen. Seinen Asylantrag stellte A. wenige Wochen nach seiner Ankunft, am 22. Januar 2015.

    Wenige Monate später lehnte das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) diesen ab.

    Das allerdings – und das ist wichtig für das Verständnis des Falls – bedeutete für A. nicht, dass er Deutschland umgehend verlassen musste. Stattdessen wurde ihm subsidiärer Schutz gewährt. Diesen Status erhält, wenn zwar weder der Flüchtlingsschutz noch die Asylberechtigung gewährt werden können, der betroffenen Person in ihrem Heimatland jedoch ernsthafter Schaden droht – ob von staatlicher oder nichtstaatlicher Seite.

    Ibrahim A. war daher, wie auf der Pressekonferenz am Donnerstag auch noch einmal von Behördenvertretern explizit betont wurde, nicht ausreisepflichtig.
    Zweifel an der Richtigkeit dieses Status kam erst später auf – denn auch subsidiärer Schutz gilt nicht bedingungslos.

    Ausgenommen sind unter anderem Menschen, die eine schwere (nichtpolitische) Straftat begangen, den Zielen und Grundsätzen der Vereinten Nationen zuwidergehandelt haben oder eine Gefahr für die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland darstellen.

    Viele Delikte in NRW

    Mit dem Jahr 2015 beginnt, wie WELT bereits berichtete, die Kriminalakte von A.: Ermittelungen wegen Ladendiebstahls in Euskirchen, wegen Missbrauchs von Scheckkarten in Bonn. 2016 folgten Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung in Euskirchen und Bad Münstereifel, wegen Ladendiebstahls in Euskirchen. 2018 wegen Körperverletzung in Köln, 2019 wegen sexueller Nötigung in Euskirchen, 2020 kam ebendort noch Ermittlung wegen Sachbeschädigung hinzu. Außerdem Ermittlungen wegen Körperverletzung in Bonn, zweimal wegen Körperverletzung sowie wegen Bedrohung in Euskirchen.

    Aus der Häufigkeit des Tatortes Euskirchen und Umgebung geht hervor, wo A. sich die längste Zeit in Deutschland aufgehalten hat. Erst am 1. Dezember 2020, also knapp sechs Jahre nach seiner Einreise, verließ A. den Kreis im Rheinland. Wohin, ist noch unbekannt.

    Im darauffolgenden Sommer tauchte A. schließlich in Kiel auf. Dort meldete er sich bei der Stadtmission und wurde in einer Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge einquartiert, damit er nicht auf der Straße leben musste.

    „Er hat im Flur andere Bewohner mit einem Küchenmesser bedroht“

    Wie nach der Tat vom Mittwoch schnell bekannt wurde, verhielt er sich dort aber offenbar derartig unzumutbar, dass ihm vom Träger der Unterkunft Hausverbot ausgesprochen wurde. A. habe gegen die Hausordnung verstoßen, ihm wurde Belästigung vorgeworfen –

    Eine WELT-Anfrage ergab, dass er schon in dieser Unterkunft mit einem Messer hantiert hatte.

    „Er hat in einem Flur andere Bewohner mit einem Küchenmesser bedroht“, sagte eine Sprecherin der Kieler Stadtverwaltung.

    Seit dem 29. November 2021 durfte er daher die Unterkunft nicht mehr betreten. Kurz zuvor, am 21. Oktober, war sein Status von der Zuwanderungsabteilung in Kiel noch einmal verlängert worden – bis zum 20. April 2022.
    Dieser Termin war auch der letzte Kontakt, den die Behörde zu A. hatte.

  9. @wernergerman 27. Januar 2023 at 09:19

    „Donald, unser, Trump hat Gestern geaussert- Mit mir als Praesident waere nie dieser Krieg in Ukraine statt gefunden….“
    Ja aber mehr als seine eigenen Unberechenbarkeit und das Biden zu zurückhalten bei Waffenlieferungen ist hat er auch nicht zu bieten.
    „Und Gestern in Moskau wurde der Befreiung von Ausschwitz dedacht. War Oberrabiner Russlands present und noch ein Cheff Russlandsjuden. Beide haben Russland bedankt und gesagt, dass die Juden heute in Russland fuehlen sich sehr komfortabel.
    Und Putin hat versprochen allen ,nicht nur Juden ,dass so was wie im 3. Reich wird nie wieder viederholen. Russland wird dafuer schon sorgen.“
    Und danach wurde an die Opfer Stalins gedacht …..

  10. Bundesaußenmimin Baerbock:
    „Krieg gegen Russland“ – Moskau fordert Klärung
    27. Januar 2023, 9:25 Uhr | Quelle: dpa
    +https://www.zeit.de/news/2023-01/27/baerbock-krieg-gegen-russland-moskau-fordert-klaerung

    Russland fordert Erklärung
    Baerbock fliegt Kriegs-Aussage um die Ohren
    27.01.2023, 10:13 Uhr
    +https://www.n-tv.de/politik/Baerbock-fliegt-Kriegs-Aussage-um-die-Ohren-article23874295.html

    27.01.2023 10:09 Uhr – 01:54 min
    Polen bereit, USA offen
    Liefert der Westen nach Panzern bald Jets in die Ukraine?
    Immer mehr Länder zeigen sich bereit, der Ukraine Kampfpanzer zu liefern. Schon bald könnten auch schweres Gerät für den Luftkampf folgen. Polen hat mit der Lieferung von Kampfflugzeugen kein Problem, auch Frankreich und die USA zeigen sich nicht abgeneigt.
    https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Liefert-der-Westen-nach-Panzern-bald-Jets-in-die-Ukraine-article23873965.html

    26.01.2023 15:16 Uhr – 00:45 min
    Einschlag in Kommandobrücke
    Rakete trifft türkischen Frachter in ukrainischem Hafen
    Rund um das mittlerweile von der Ukraine zurückeroberte Cherson im Süden des Landes toben weiter Kämpfe. Eine Rakete trifft nun ein im Hafen der Stadt verankertes türkisches Frachtschiff, die Kommandobrücke wird schwer beschädigt. Verletzt wird aber offenbar niemand.
    https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Rakete-trifft-tuerkischen-Frachter-in-ukrainischem-Hafen-article23872543.html

    Pistorius sieht deutsche Kampfpanzer-Lieferung an Ukraine als „alternativlos“ an
    +https://www.stern.de/news/pistorius-sieht-deutsche-kampfpanzer-lieferung-an-ukraine-als–alternativlos–an-33136428.html

    Bundesregierung zurückhaltend zu angeblicher Anfrage wegen Streumunition
    Die Bundesregierung hat sich zurückhaltend zu Berichten geäußert, wonach angeblich ein europäisches Land mit deutscher Liefergenehmigung Streumunition an die Ukraine liefern will. Eine Sprecherin des Bundeswirtschaftsministeriums wollte sich am Freitag auf Anfrage dazu nicht konkret äußern. Sie verwies aber darauf, dass das von Deutschland ratifizierte Oslo-Übereinkommen den Einsatz und die Weitergabe von Streumunition verbietet.

    Ein offizieller Vertreter eines europäischen Landes hatte am Mittwoch in Washington gesagt, seine Regierung habe die Lieferung der Streumunition an die Ukraine bereits beschlossen und wolle nun um die Zustimmung Deutschlands wegen dessen Produktionsbeteiligung ersuchen. Der Vertreter wollte anonym bleiben und auch den Namen seines Landes nicht nennen lassen. (AFP)
    27.01.2023, 11:25

    ➡ In Deutschland sind die ersten ukrainischen Soldaten für eine Ausbildung am Schützenpanzer Marder eingetroffen. Die Gruppe landete in Köln und sollte zeitnah mit dem Training an dem Waffensystem beginnen.
    +https://www.nw.de/nachrichten/politik/23198437_Ukraine-Krieg-USA-und-Frankreich-schliessen-Lieferung-von-Kampfjets-nicht-aus.html

    Panzer reichen nicht
    Jetzt will die Ukraine auch noch Kampfjets und U-Boote
    +https://www.blick.ch/ausland/panzer-reichen-nicht-jetzt-will-die-ukraine-auch-noch-kampfjets-und-u-boote-id18260145.html

    DER TRICKSER & LÜGNER
    Auf deutscher Seite gibt es dagegen sehr wohl rote Linien, das macht Scholz im Bundestag sehr deutlich. Die Lieferung von Kampfflugzeugen, die aus der Ukraine bereits gefordert wird, schließt der Kanzler aus. Die Entsendung deutscher Soldaten kommt für ihn ohnehin nicht infrage. Ich habe gesagt, es wird keine direkte Beteiligung von Nato-Soldaten in dem Ukraine-Krieg geben. Das ist bisher nicht der Fall und das wird auch in Zukunft nicht der Fall sein. Und darauf können sich alle verlassen, verspricht Scholz.
    +https://www.rtl.de/cms/vertrauen-sie-mir-scholz-gibt-leoparden-frei-a3e9048c-60a0-57a3-b6ad-4dd43cafe277.html

  11. PLÖTZLICH und UNERWARTET

    „überraschend verstorben“

    24 JÄHRIGER FUSSBALLKOMMENTATOR (Christian Scherpe (+24))

    Todesursache unklar!!!

    https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/christian-scherpe-dazn-kommentator-ueberraschend-gestorben-82696388.bild.html

    Haufenweise JUNGE MENSCHEN sterben alle PLÖTZLICH WEG1

    So ist das Leben nicht eingerichtet, dass Leute wie die Fliegen plötzlich überall tot umfallen.
    Das gibt es nur bei PESTIZIDEN und nach den sog. IMPFUNGEN!

    Hoffentlich gibt es irgendwann noch ein NACHSPIEL und zwar für alle BETEILIGTEN für alle PROFITEURE der IMPFUNGEN.

  12. ARD: „Krieg gegen die Ukraine“
    So kann man es auch nennen. Wir
    beliefern die Ukraine, bis sie
    nur noch ein Schrotthaufen ist.

    Ukrainer für Panzer-Ausbildung in Deutschland
    Stand: 27.01.2023, 11:32 Uhr

    In Deutschland sind die ersten ukrainischen Soldaten für eine Ausbildung am Schützenpanzer „Marder“ eingetroffen. Das britische Verteidigungsministerium vermutet, dass Russland gezielt Fehlinformationen zu eigenen Vorstößen streut. Alle Entwicklungen im Liveblog
    https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-freitag-223.html

  13. SCHIEFMAUL BUSCHMANN
    https://www.nordsee-zeitung.de/Bilder/Bundesjustizminister-Marco-Buschmann-spricht-im-Deutschen-144948h.jpg
    Der Bundesregierung zufolge greift Deutschland nicht direkt in den Ukraine-Krieg ein, daran werde sich auch nichts ändern. Im Bundestag erklärte Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) am Mittwoch, nach der UN-Charta sei Krieg niemals rechtmäßig – ausgenommen der Verteidigungskrieg. Russland habe demnach kein Recht, „Deutschland dafür zu beschießen, dass wir der Ukraine etwas liefern, womit sie ihren legitimen Verteidigungskrieg führen kann“.

    Die Ausbildung ukrainischer Soldaten an schweren Waffen mache Deutschland nicht zur Kriegspartei, betonte Buschmann. Diese Einschätzung werde auch „von +++extrem namhaften Völkerrechtlern“ bestätigt.

    Gibt es auch andere Sichtweisen?

    Ja, sogar beim Wissenschaftlichen Dienst des Bundestags. In einem Gutachten, das vor dem russischen Einmarsch erstellt wurde, heißt es zwar, dass westliche Waffenlieferungen völkerrechtlich nicht als Kriegseintritt gelten, solange es keine Beteiligung an Kampfhandlungen gebe. Aber: „Wenn neben der Belieferung mit Waffen auch die Einweisung der Konfliktpartei beziehungsweise Ausbildung an solchen Waffen in Rede stünde, würde man den gesicherten Bereich der Nichtkriegsführung verlassen.“

    Die Ausbildung ukrainischer Soldaten stellt nach dieser Interpretation also möglicherweise einen Graubereich dar, bedeutet aber nicht zwangsläufig völkerrechtlich eine Kriegshandlung. Das Gutachten bezieht sich hier auf ein Interview des Völkerrechtlers Pierre Thielbörger in der „Neuen Züricher Zeitung“. Dort hatte der Jurist seine Aussage allerdings stark eingeschränkt: „Auch hier bleibt die Betrachtung des Einzelfalls ausschlaggebend.“

    Philipp Dürr, Spezialist für Völker- und Staatsrecht an der Uni Bonn. Russland habe sich mit seinem +++brutalen Angriffskrieg längst vom Völkerrecht losgesagt
    GIBT´S AUCH NICHT-BRUTALE ANGRIFFSKRIEGE
    MIT ROSA WATTEBÄUSCHCHEN UND SO?
    https://www1.wdr.de/nachrichten/ukraine-krieg-panzerhaubitze-ausbildung-risiko-100.html

  14. MKULTRA 27. Januar 2023 at 10:00
    https://www.welt.de/politik/deutschland/plus243454373/Brokstedt-Ibrahim-A-Selbst-in-U-Haft-soll-er-Mithaeftlinge-angegriffen-haben.html

    Die tödliche Messerattacke in einem Regionalzug von Kiel nach Hamburg wirft Fragen auf: Wie konnte es sein, dass der zuvor bereits mit zahlreichen Gewaltdelikten aufgefallene Tatverdächtigen von Brokstedt auf freiem Fuß war? Die Chronologie des Lebens von Ibrahim A.

    .
    Wo es
    zuviele Söhne
    gibt, gibt es auch
    reichlich Messer. (Ein
    Kalenderspruch
    von 2018).
    .

  15. Der Zusage, Panzer zu liefern, hätte eine gründliche Bestandsaufnahme vorausgehen müssen.
    Nicht, daß die sich dann unsterblich blamieren, wenn das alles nur Schrott ist, der es gerade mal vom Unterstand bis zum Kasernentor schafft.

  16. Wenn Putin der Kragen platzt und er A-Bomben Richtung Berlin, Paris und Washington schickt, dann ist das Geschrei der Überlebenden groß. unfassbares Leid, nuklearer Winter, Krebs durch massive Verstrahlung, keine Ernten mehr, verseuchte Menschen, Tiere, Böden…das blüht uns durch diese durchgeknallten Politiker und Kriegstreiber. Die ziehen sich dann in ihre Dumbs zurück, alles schon vorbereitet, Luxusbunker hunderte Meter unter der Erde für die selbsternannte Eliten und Politiker und ihre Familien. Gebaut unter dem BER unter Stuttgart21 unter der Elbphilharmonie und alle Bauten, welche zig Millionen Euro gekostet haben. Die GEZ System Medien Schreiberlinge waren nützliche Idioeten, die werden wie die Bevölkerung geopfert werden.

  17. @ ich2 27. Januar 2023 at 10:02 | wernergerman 27. Januar 2023 at 09:19

    „Donald, unser, Trump hat Gestern geaussert- Mit mir als Praesident waere nie dieser Krieg in Ukraine statt gefunden…“

    Ja aber mehr als seine eigenen Unberechenbarkeit und das Biden zu zurückhalten bei Waffenlieferungen ist hat er auch nicht zu bieten.

    Nix mit „Ja aber“. So „unberechenbar“ war Trump gar nicht. Zunächst hat er Rußland einen deutlich besseren Kurs gefahren als seine Vorgänger und den offenen Dialog gesucht. Daß er das vielleicht nicht bis zum Ende durchgehalten hat, wird auch an dem erheblichen Druck gelegen haben, dem er von Ihren „demokratischen“ Gesinnungsgenossen her ständig ausgesetzt worden ist. Und er war der bisher einzige Präsident immerhin, dem es gelungen ist, mit dem nordkoreanischen Machthaber vernünftige Worte, die zum Frieden hätten führen können, zu wechseln. Unter dem korrupten und zudem vollkommen senilen Biden, der mit seinem Sohn als Geschäftemacher gute Profite aus der Ukraine zieht, undenkbar.

    Daß Trump das Ukraine-Desaster verhindert hätte, ist anzunehmen, zumindest befindet es sich im Bereich des Möglichen. Der Rest ist ein dünnes Brett, das Sie „mangels Argumenten“ wieder mal bohren, das für das Thema allerdings vollkommen unerheblich ist, zumal es hier nicht um Stalin geht.

  18. AFUP: ANNALENA FETTNAPF & PEINLICH

    Dass die Entgleisung der Ministerin keine Reaktion aus Moskau zur Folge habe, ist nach den Worten Bystrons „alleine dem Umstand geschuldet, dass Baerbock im Kreml niemand wirklich ernst nimmt.“
    https://deutschlandkurier.de/2023/01/petr-bystron-afd-baerbocks-kriegserklaerung-an-russland-ist-brandgefaehrlich/

    SCHLEIMSPUR

    Annalena Baerbock: Außenministerin parteiübergreifend in Schutz genommen

    „Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland“, hat Baerbock im Europarat gesagt. Ihr diesbezüglich eine böse Absicht zu unterstellen sei falsch, sagt die Opposition.
    Aktualisiert am 27. Januar 2023, 15:17 Uhr
    Quelle: ZEIT ONLINE, dpa, khe

    „Außenministerin Baerbock hier eine böse Absicht zu unterstellen, halte ich für falsch“, sagte Kiesewetter. Dies zu tun, „nährt nur das russische Narrativ und die russische Desinformationskampagne“, fügte er hinzu.

    „Wir, also Deutschland, sind Kriegsziel, aber nicht Kriegspartei“, sagte der CDU-Politiker mit Verweis auf die Hackerangriffe auf deutsche Websites. Es sei richtig, dass „wir gemeinsam gegen dieses völkerrechtswidrige, brutale Vorgehen angehen oder eben ‚kämpfen'“, sagte Kiesewetter. „Nicht anders war die Intention der Außenministerin und sie ist auch nicht anders zu verstehen.“

    Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) antwortete am Mittwochabend im ZDF auf die Frage, ob sich Deutschland und seine Verbündeten mit den jetzt beschlossenen Panzerlieferungen nicht am Krieg beteiligten: „Nein, auf keinen Fall.“ Er fügte hinzu: „Es darf keinen Krieg zwischen Russland und der Nato geben.“…
    https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-01/annalena-baerbock-russland-krieg-aussage

    HABICHT:
    „Wir sind nicht im Krieg –
    wir bekämpfen Rußland nur.“

  19. Wer des Englischen mächtig ist (Übersetzung + engl. Untertitel) – hier ein Ausschnitt aus der Pressekonferenz des russ. Aussenministers Lavrov:

    Russian FM Lavrov Held a Master Class on International law for the Sky News journalist – https://www.youtube.com/watch?v=CyUfGLFEJK8
    Lavrov legt die Situation dar, von der Einnistung des ‚Westens‘ in der Ukraine und den Übergriffen gezielte‘ Bürgerkrieg’führung der Ukrainischen Führung gegen die Donbassrepubliken, die Scheußlichkeiten in Odessa (Massenmord Gewerkschaftshaus…..)usw.

  20. Maria Sacharowa:
    Alle Westliche Waffen auf Territorium Ukraines ist legitimes Ziel.
    An Westliche Feinde-Ihr wollt Krim “befreien“? Krim war ist und bleibt Russland!

  21. KORREKTUR ZU
    Maria-Bernhardine 27. Januar 2023 at 17:15

    STELLT RHEINMETALL KEINE
    KAMPFJETS HER? Und was ist mit
    Hensoldt aus Hofreiters
    Heimat- u. Wahlkreis?

    Strack-Zimmermann und Hofreiter
    gegen Kampfjets für Ukraine
    27. Januar 2023
    +https://www.mmnews.de/politik/193495-strack-zimmermann-und-hofreiter-gegen-kampfjets-fuer-ukraine

  22. Maria-Bernhardine 27. Januar 2023 at 17:17
    KORREKTUR ZU
    Maria-Bernhardine 27. Januar 2023 at 17:15

    STELLT RHEINMETALL KEINE
    KAMPFJETS HER?
    —– leider nicht. Die alle werden in USA gekauft muessen. Und die sind sehr teuer. Ihr- BRDler werdet die muehsam bezahlen muessen. Ueber Steuern! Zahlen und weinen.. Was fuer ein Hundeschicksal……
    Und Russen werden fuer Eur geld den Spass haben – den von Himmel zu holen. Tontauben schiessen!

  23. „Ganz gleich, womit im 3. Weltkrieg gekämpft wird. Im 4. Weltkrieg werden es Keulen sein.“

    (Verfasser unbekannt, bin zu faul zum googeln)

  24. Trinkerkanzler 27. Januar 2023 at 20:57
    „Ganz gleich, womit im 3. Weltkrieg gekämpft wird. Im 4. Weltkrieg werden es Keulen sein.“

    (Verfasser unbekannt, bin zu faul zum googeln)
    — Einstein.

  25. Minus 14 Panzer in Deutschland sind keine Einschränkung der Wehrhaftigkeit!
    Plus 14 Panzer in Ukraine sind die Wende gegen Russland und Kriegsentscheidend!

    Wie blöde sind die Deutschen wirklich, ist doch eher die Frage!

    Egal ob für oder gegen diese 14 Panzer.-Lieferung…

  26. Was viele nicht verstehen. Die Europa-Nato hat in den letzten 30 Jahren ca. 50mal mehr an Militärausgaben als Russland alleine.
    Vereinfacht runter gerechnet 5.000 € stehen 100 € gegenüber.
    95% bei der Nato wird schlicht in Verwaltung und Sonstiges (Politiker, Berater etc.) verpulvert zum persönlichen Reichtum. In Russland sind es 5%.
    Bedeutet 5.000€ x 0,05 = 250 € bei der Nato und 100 x 0,95 = 95€ in Russland bezüglich effektiver Rüstung der letzten 30 Jahren.
    Wir wären immer noch im Vorteil, allerdings ohne kampfbereite Soldaten…

    Klar sehr vereinfacht, aber so ähnlich sieht es aus…

  27. «Daily»-Spezial: Danke, Annalena:
    Baerbock entlarvt den Wahnsinn

    Daily-Spezial FREITAG-ABEND
    https://weltwoche.de/daily/daily-spezial-danke-annalena-baerbock-entlarvt-den-wahnsinn-3/
    (32 Min. lang)

    Victoria Nuland((aka Nudelman(n)) feiert Terror
    gegen Nord-Stream-2: „Bin sehr erfreut“
    27. Januar 2023 um 11:02
    Ein Artikel von: Tobias Riegel

    Die US-Politikerin Victoria Nuland („Fuck The EU“) hat in einer Anhörung im US-Kongress am Donnerstag unverhohlen ihre Freude über einen Terroranschlag gegen deutsche Infrastruktur geäußert. Das erinnert an weitere Skandale innerhalb des Vorgangs um die Pipeline-Anschläge, etwa die Verweigerung einer Aufklärung…
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=93089

    Ein „alter weißer Mann“ twitterte
    John Hanamy @ckristo2 19 Std.
    Antwort an @aaronjmate
    United States supported Ukraine is based
    on hatred of Russia not love of Ukraine.
    +https://twitter.com/aaronjmate/status/1618763049007198208
    (Auf den „Nachdenkseiten“ durchklicken.)

  28. @ WohnungsDurchSuchung 28. Januar 2023 at 01:54

    Was viele nicht verstehen. Die Europa-Nato hat in den letzten 30 Jahren ca. 50mal mehr an Militärausgaben als Russland alleine.
    Vereinfacht runter gerechnet 5.000 € stehen 100 € gegenüber.
    95% bei der Nato wird schlicht in Verwaltung und Sonstiges (Politiker, Berater etc.) verpulvert zum persönlichen Reichtum. In Russland sind es 5%.
    Bedeutet 5.000€ x 0,05 = 250 € bei der Nato und 100 x 0,95 = 95€ in Russland bezüglich effektiver Rüstung der letzten 30 Jahren.

    Gesetzt den Fall, das Preis- und Lohngefüge in Rußland wäre eines wie bei uns, was es nicht ist. Ein Euro ist eben nicht überall ein Euro. Ich würde so etwas eher als Milchmädchenrechnung bezeichnen. Der Endsieg der immer Edlen und Guten ™ wird wohl noch auf sich warten lassen.

  29. Tom62 28. Januar 2023 at 10:06
    So weit es mir bekannt ist, und es ist mir mehr bekannt als den vielen meisten in BRD, Russische Ruestungsbetriebe arbeiten rund um die Uhr. Arbeiten gut und reibungslos. Rohstoffe haben die genug, Energie im Ueberfluss und motivierte Ingeneneure und Arbeiten noch mehr. Russland produziert Raketen mehr als die ganze Welt zusammen. Und wenn den Russen die Leute ausgehen sollten, kaemen Chinesen und Kims Koreaner.
    Edle haben keine Chance gegen Russland.
    Wartet auf Russen in Berlin! Die haben Euch schon mal von Nazies- Faschisten berfreit.Ungebeten. Werden das noch mal machen.

  30. von Tom J. Wellbrock:

    Ich verabscheue meine Regierung, die alle Informationen hat, die man braucht, um die wahren Gründe des Ukraine-Krieges zu verstehen.

    Sämtliche Lieferungen an die Ukraine, angefangen bei Helmen und vorerst endend bei Panzern, verabscheue ich zutiefst.

    Ich verabscheue die Lügen über die Ukraine als demokratisches Land.

    Ich verabscheue die Medien für ihre Weigerung, ihrem Job als neutraler Berichterstatter nachzugehen.

    Unsere Außenministerin verabscheue ich für den Hass auf die Russen.

    Unsere Außenministerin verabscheue ich für den Hass auf die eigene Bevölkerung.

    Für einen Krieg, der nicht unser Krieg ist, das ganze Land zu gefährden, das ist verabscheuungswürdig.

    Ich verabscheue die Kriegstreiber im Lande, die verantwortungslos jeden Tag Tote in Kauf nehmen.

    Die Rüstungslobbyisten, denen die Rendite ihrer befreundeten Unternehmen wichtiger ist als Diplomatie, sie verabscheue ich von ganzem Herzen.

    Ich verabscheue all jene, die früher einmal die Opposition waren und alles dafür taten, Kriege zu verhindern.

    Ich verabscheue es, für ein Land, das von Faschisten dominiert wird, Geld und Waffen als Steuerzahler bezahlen zu müssen.

    Die täglichen Missbräuche, im Sinne ihrer Amtseide alles für das Wohl des eigenen Volkes zu tun und Schaden von ihm abzuwenden, ich verabscheue die kriminellen Amtsinhaber.

    Deutschland gesteht den Krieg Europas gegen Russland ein
    Analyse
    Deutschland gesteht den Krieg Europas gegen Russland ein
    Mit meinem tiefsten Innersten verabscheue ich die Weigerung, Diplomatie walten zu lassen und zur Deeskalation beizutragen.

    Ich verabscheue all jene, die die Geschichte umschreiben und Russland absprechen, was es geleistet hat, als es die Welt vom Nationalsozialismus befreit hat.

    Ich verabscheue das Land, in dem ich geboren wurde, jeden Tag ein bisschen mehr.

    Auch mich selbst verabscheue ich, weil ich womöglich über viele Jahre zu wenig getan habe, um diese feindselige Haltung der Politik anzusprechen, anzuprangern und zu verhindern.

    Jeden Zeitungsartikel, der mehr Waffen, mehr Hass und mehr Krieg fordert, hasse ich aus tiefster Überzeugung.

    Ich verabscheue ein System, das die dümmsten und gefährlichsten Politiker an seine Spitze setzt.

    Die politischen Verantwortlichen der Vereinigten Staaten, die seit Jahrzehnten auf den Krieg hinarbeiten, ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich sie verabscheue.

    Die Lakaien, die Stiefellecker, die rückgratlosen Politiker im ganzen Land, sie verabscheue ich.

    Die Vertreter der Europäischen Union, finanziert und gesteuert von Kriegstreibern und Renditejägern, ich kann nicht in Worte fassen, wie sehr ich sie verabscheue.

    Ihr, die ihr sehenden Auges auf eine atomare Gefahr zusteuert, die nichts als Leid und Tod bringen wird, euch verabscheue ich so sehr, dass mir die Tränen der Wut und der Verzweiflung in die Augen schießen.

    Ihr habt mich verloren.

    Es ist egal, was ihr sagt, was ihr tut.

    Es ist sogar egal, ob ihr doch noch zur Vernunft kommt.

    Ihr habt mich verloren.

    Ihr seid nicht für mich da.

    Ich werde auch nicht mehr für euch da sein.

    Und ich werde euch niemals mehr wählen!

  31. @ Glaukos 28. Januar 2023 at 14:34

    Danke schön. Sie waren schneller als ich. Was mir bleibt, ist nur noch, dem Fundstück Ihrer und „wernergermans“ Unterschrift die meinige hinzuzufügen. Ich verurteile die diesbezügliche Politik der Berliner Regierung und Mehrheit der Altparteien in allen Einzelheiten aufs Schärfste!

Comments are closed.