„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Polen attackiert Deutschland.
  • Rechtsextremismus: eingebildete Gefahr?
  • Grüne wollen den Doppelpass.
  • Demokratie und Respekt.
  • Messis Millionen.

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • WEF: Warmluft oder Weltregierung?
  • Cassis vor der Uno.
  • Corona-Willkür.
  • Woke: Keine Panik.
  • Jeff Beck gestorben.
Like
Beitrag teilen:
 

31 KOMMENTARE

  1. Über Gefahren, die um die Ecke lauern.

    „In einer psychischen Krise …(sic)
    zündete der Bewohner eines Wohnheims in Rendsburg seine Garderobe an und legte das komplette Gebäude in Schutt und Asche. Wegen Schuldunfähigkeit sprach das Kieler Landgericht den 55-Jährigen vom Vorwurf der schweren Brandstiftung frei. Gleichzeitig ordnete es seine Unterbringung in einer geschlossenen Anstalt an.“
    HAhttps://www.kn-online.de/schleswig-holstein/wohnheim-in-rendsburg-angezuendet-brandstifter-muss-in-geschlossene-anstalt-RHM2HB6DUHDN6XOLV3BNMOASRA.html

    Mit einem Feuerzeug zündete der Bewohner eines sozialpsychiatrischen Heims der Diakonie in Rendsburg am 18. März 2022 seine Garderobe an. Stunden später lag das Gebäude an der Fockbeker Chaussee in Schutt und Asche. Wie eine Sprecherin des Kieler Landgerichts am Donnerstag mitteilte, sprach eine Große Strafkammer den geständigen Täter wegen Schuldunfähigkeit frei. Gleichzeitig ordnete das Gericht seine Unterbringung in einer geschlossenen Anstalt an. Elf Mitbewohner und eine Betreuerin kamen an jenem Vormittag mit dem Schrecken davon. Der Brandstifter hatte selbst durch lautes Rufen im Haus vor den sich ausbreitenden Flammen gewarnt. Der Sachschaden wurde auf mindestens 150?000 Euro beziffert. Im Prozess stellte ein psychiatrischer Sachverständiger die Schuldunfähigkeit des 55-Jährigen infolge einer psychischen Erkrankung fest. Laut Gutachten ist der damalige Bewohner bis heute rückfallgefährdet. Er stelle somit eine Gefahr für die Allgemeinheit dar, folgerte die 5. Strafkammer und ordnete als Konsequenz seine dauerhafte Unterbringung in der forensischen Psychiatrie an. Damit folgte sie dem Antrag der Staatsanwältin. Der Verteidiger hielt mildere Mittel für ausreichend und plädierte auf die Aussetzung der harten Maßregel zur Bewährung. Dazu müsse allerdings eine geeignete Einrichtung gefunden werden, die die Einnahme von Medikamenten sicherstellen könne. Wie der Beschuldigte selbst einräumte, hatte er vor der Tat seine ärztlich verschriebenen Psychopharmaka heimlich abgesetzt. Weil es dem manisch-depressiven Mann sichtlich schlechter ging, hatte seine Bezugsbetreuerin bereits einen Arzttermin vereinbart. Doch der Patient verweigerte kurzfristig den Arztbesuch. Wenig später legte er Feuer. Als Tatmotiv führte der Brandstifter einen Suizidversuch an. Er habe versucht, sich durch Rauchgase das Leben zu nehmen. „Ich wollte auf keinen Fall, dass jemand anderes zu Schaden kommt“, beteuerte er. Das Feuer will er unter einem inneren Zwang gelegt haben. Vergeblich habe er sich dem Drang zu dieser „Kurzschlusshandlung“ durch positive Gedanken widersetzt. Unter psychischen Druck geriet der seit seiner Kindheit an notorischer Unruhe leidende Mann auch durch Umstände, die er nicht zu verantworten hatte.

    So schränkten Corona-Schutzmaßnahmen den persönlichen Austausch im Heim stark ein. Nach eigenen Worten vermisste er besonders „aufbauende Einzelgespräche mit den Mitarbeitern“. Sowohl im Heim als auch in Außenkontakten fühlte sich der 55-Jährige offenbar zunehmend isoliert. Wie eine Mitarbeiterin der Einrichtung bestätigte, litt er auch unter real existierenden Ratten. Die unter dem Fußboden des Altbaus hin und her laufenden Nager hätten dem zunehmend angespannten Bewohner sehr zugesetzt, sagte die Zeugin. Die vom Beschuldigten erhoffte Aufmerksamkeit und Zuwendung habe man leider nicht leisten können. Zeitweise befürchtete der Bewohner, man wolle ihn „mit Medikamenten vergiften“. Im Sicherungsverfahren bestritt er allerdings nachdrücklich, unter Verfolgungswahn oder anderen Symptomen einer Psychose gelitten zu haben.“

  2. Werden unsere Schulen auch bald dergestalt aufrüsten müssen?

    .
    „Nach Schuss auf Lehrerin: Metalldetektoren nun auch für Grundschulen im US-Staat Virginia

    Die Tafel am Eingang der Richneck-Grundschule wünscht Schülern und Lehrkräften ein „Frohes Neues Jahr“. Ein sechsjähriger Schüler hat in seiner Grundschule im US-Bundestaat Virginia auf seine Lehrerin geschossen und sie dabei lebensgefährlich verletzt.
    Ein Sechsjähriger feuerte in der vergangenen Woche in den USA Schüsse auf seine Lehrerin ab. Nun folgen Konsequenzen im US-Staat Virginia: In vielen Grundschulen werden Metalldetektoren installiert.

    13.01.2023, 08:39 Uhr

    Newport News. Nach dem Schuss eines Sechsjährigen auf seine Lehrerin sollen in allen Schulen in der Stadt im US-Staat Virginia Metalldetektoren installiert werden. Das teilten Vertreter der Schulausschusses in Newport News am Donnerstag mit.

    Dieser erhielt demnach am Mittwoch die Genehmigung, 90 Metalldetektoren zu kaufen. Die ersten seien bereits bestellt worden, sagte die Vorsitzende des Newport News School Boards, Lisa Surles-Law. Die ersten Geräte sollen an der Richneck Elementary School zum Einsatz kommen, wo der Junge in der vergangenen Woche im Unterricht auf seine Lehrerin geschossen hatte.“

    https://www.haz.de/panorama/schuss-auf-lehrerin-metalldetektoren-fuer-grundschulen-in-us-stadt-JKMDCTSE57MFPC62XYEKT4YNE4.html

  3. Schles-Links-Holstein – Verwaltungsgebiet der Extrawürste
    „In der Landesverwaltung arbeiten sechs nicht-binäre Beschäftigte.
    Sie werden im Personalbericht der Regierung in Schleswig-Holstein aber aus nicht mitgezählt.

    Kiel . Im Personalbericht der Landesregierung fallen Beschäftigte, die sich weder als Frau oder Mann fühlen, unter den Tisch. Die Staatskanzlei von Ministerpräsident Daniel Günther begründete das mit den Persönlichkeitsrechten von nicht-binären (diversen) Personen. „Aus datenschutzrechtlichen Gründen taucht dieser Personenkreis zur Wahrung schutzwürdiger Interessen in diesem Bericht aufgrund seiner geringen Größe nicht auf.“
    HAhttps://www.kn-online.de/schleswig-holstein/personalbericht-mit-genderluecke-sh-regierung-zaehlt-nur-frauen-und-maenner-RAUWJTK5I7NINOVWP5EWCWFATE.html

    Laut Bericht arbeiten in den Ministerien und der mittelbaren Landesverwaltung (von den Hochschulen bis zur Stiftung Naturschutz) 46?865 Beamte (27?228 Frauen und 19?637 Männer) sowie 26?410 Tarifbeschäftigte (15?603 Frauen und 10?807 Männer). Wie die Regierung auf Nachfrage mitteilte, kommen zu den insgesamt 73?275 Mitarbeitern sechs Beschäftigte dazu, „die sich dem dritten Geschlecht zugeordnet“ haben. Das sind 0,0082 Prozent aller Landesbediensteten.

    Der Personalbericht ist zudem wegen der Lesbarkeit nicht konsequent gegendert * .
    Bei der Gestaltung des Berichtstextes sei stets auf die geschlechterneutrale Formulierung
    beziehungsweise auf die Nutzung der weiblichen und männlichen Form geachtet worden…
    Aber: „In einzelnen Ausnahmefällen konnte dieser Grundsatz wegen notwendiger sprachlicher Vereinfachungen jedoch nicht immer eingehalten werden. Dennoch gilt auch in diesen Fällen, dass immer Personen jedes Geschlechts gleichermaßen gemeint sind.“

    * Der Steuermichel soll also seine Sprache wg 0,0082p Extrawürste im Staatsdienst umstellen,
    aber für den staatlichen Wasserkopf ist die Andersprache „zu schwer verstaendlich“. Abgelehnt.

  4. Teil 1: „Datenmassagen, Weglassungen, sportliche Interpretationen und andere Manipulationen.. Wer sich über längere Zeit mit dem Thema „menschgemachter Klimawandel“ beschäftigt, wird früher oder später festgestellt haben, daß viele Veröffentlichungen von sogenannten „Klimaforschern“ gerne als Grundlage für Hiobsbotschaften aller Art genutzt werden.“

    https://eike-klima-energie.eu/2023/01/12/das-nicht-passende-klimapanikpuzzle-von-markus-fiedler/

  5. „Datenmassagen, Weglassungen, sportliche Interpretationen und andere Manipulationen.“

    Vielleicht erinnert sich noch der Eine oder Andere an den ultimativen Hitzerekord. In derselben Stunde in der offiziell der Hitzerekord gemeldet wurde, meldeten sich viele Hobby Meteorologen mit der Aussage, dass die Temperatur einfach nicht stimmen kann.

    Sie wurden verhöhnt und lächerlich gemacht, da der Hitze Rekord als ultimativer Beweis für die menschengemachte Klimaerhitzung vom Deutschen Wetterdienst bestätigt wurde.

    Erst lange Zeit später wurde der Hitze Rekord heimlich als Messfehler beerdigt. Natürlich ohne große Aufsehen zu machen.

    In dem berühmten Nachmittag wichen die gemessenen Temperaturen bei mir von den offiziell veröffentlichten Temperaturen um 3 bis 4 Grad ab.

    „Sportliche Interpretation“ ist ein nettes Wort dafür.

  6. Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut, weil es so unglaublich ist:

    Am 25 Juli 2019 wurde der angebliche Hitzerekord gemessen.

    Erst am 17 Dezember 2020 nach über einem Jahr (!!) hat der Deutsche Wetterdienst den Hitzerekord gelöscht, weil die Datenerfassung falsch war.

    Sie haben über ein Jahr gebraucht um zuzugeben, dass ihre gemessenen Temperaturen Unsinn sind. Sie waren die Grundlage für viele Panikmeldungen über die endgültig hereingebrochene Klimakatastrophe.

  7. Corona.

    Am Samstag sind zwei Bekannte von uns unabhängig voneinander sehr schwer an Corona erkrankt und sind immer noch bettlägerig. Sie sind beide in den 60ern.

    Sie sind beide vier Mal geimpft und geboostert.

    Ich als Ungeimpfter bin immer noch gesund…

  8. Im vergangenen Jahr erschien auf der Website des WEF ein Artikel, in dem behauptet wurde, daß Gaskocher eine „größere Bedrohung für das Klima darstellen als angenommen“.

    .

    „Dies ist der Grund für den plötzlichen Angriff auf das Kochen mit Gas
    Januar 13, 2023
    Manipulation und oder Propaganda

    Diese Woche wurde im Westen wie aus dem Nichts der Angriff auf das Kochen mit Gas gestartet. Zehntausende von Kindern haben möglicherweise Asthmasymptome, weil mit Gas gekocht wird, titelten die niederländischen Medien. Auch die belgische Presse hat das Thema aufgegriffen……“

    https://uncutnews.ch/dies-ist-der-grund-fuer-den-ploetzlichen-angriff-auf-das-kochen-mit-gas/

  9. Marie-Belen
    13. Januar 2023 at 10:01

    „Im vergangenen Jahr erschien auf der Website des WEF ein Artikel, in dem behauptet wurde, daß Gaskocher eine „größere Bedrohung für das Klima darstellen als angenommen“.“

    Wir kochen seit meiner Kindheit mit Gas. Als Ceran Mode wurde, hatten wir natürlich eine Kochfläche mit Ceran, sind aber nach kurzer Zeit wieder reumütig zu Gas zurückgekehrt. Wenn ich Ihnen auch noch erzähle, dass wir mit Kupfer kochen, dann werden Sie mich für verrückt halten. Allerdings verzichten wir darauf, Töpfe und Pfannen blitz blank zu machen.

    Wir haben das ganze Kupfergeschirr nach der Auflösung einer Fabrik gekauft, die Kupfergeschirr produziert hat. Es ist unglaublich, aber es ist so. Das Kupfergeschirr wurde damals nach Gewicht verramscht. Ansonsten ist Kupfergeschirr unbezahlbar.

  10. „Ansonsten ist Kupfergeschirr unbezahlbar.“

    Jetzt dürfen die Kochfreunde unter Ihnen beliebig neidisch werden. Wir haben für den Topf mit Deckel oder für die Pfanne zwischen 5 und 10 € bezahlt.

    Seit dem kochen und braten wir ausschließlich in Kupfer.

  11. Habe nichts dagegen, wenn die Polen die ungeliebten Leo-2 an die Ukraine abgeben. Ungeliebt deshalb, weil sie aus Deutschland sind und deshalb ausgemustert werden müssen zugunsten von amerikanischen Abrams. Die Polen sind schließlich die Schoßhunde der Amerikaner.
    Man wird dann sehen, was diese Leo-2 in der Ukraine gegen die russischen T-90M ausrichten können. Es passt doch so wunderbar, dort, wo im 2. WK die Panzerschlachten der deutschen Tiger gegen die T-34 stattfanden ballern jetzt LEO’s gegen T-90M. Letztere dürften wohl ebenbürtig sein und verlassen in erhöhten Produktionsstückzahlen das Werk – gerade eben wieder eine Charge.

  12. ghazawat 13. Januar 2023 at 09:49

    Temperaturen

    Wer hat sich vor 50 Jahren vorstellen können, daß einmal mit „erlogener“ Temperatur Politik gemacht wird.

    Hätte ich seit damals die täglichen Höchst- und Tiefst-Temperaturen notiert, welch eine Datensammlung wäre dabei entstanden.
    Mit Sicherheit dürfte das oft vorgekommen sein, wobei aber keine Vernetzung bestand. Auf alle Fälle dürften damit aber Trends zu belegen sein.

  13. @ ghazawat 13. Januar 2023 at 11:39

    Freiheit ist auch, wenn man mir die Wahl
    läßt. In Westberlin in den schäbigen
    Wohnungen, die wir damals in den 1970ern
    hatten, gab es nur Gasherde. Ich haßte sie.
    Ich koche lieber mit Strom. Habe einen E-Herd
    mit 4 Kochplatten, kein Ceranfeld, keinen
    Umluftbackofen.

  14. ghazwat 13. Januar 2023 at 11:39

    Ich kenne nur Kochen, Backen und Braten mit Gas (und auch Heizen). Soll ich verhungern, wenn es kein Gas mehr gibt?
    Bei uns gab es ab 1878 ein Gaswerk, das anfangs „Leucht-„Gas für die Straßenbeleuchtung aus Koks produzierte und dann nach und nach für öffentliche Gebäude verwendet wurde, bis es dann auch die bürgerlichen Haushalte erreichte.

    Hat dieser Märchenonkel überhaupt eine Ahnung davon, welche Kosten in den bald 150 Jahren zusammen gekommen sind, bis die Gas-Infrastuktur den heutigen Stand erreichte? Demgegenüber ist mit dem „Flatterstrom“ Versorgungs-Sicherheit nie zu erreichen.

  15. Krieg gegen die Ukraine
    Finnland erwägt „Leopard 2“-Lieferung
    Stand: 12.01.2023 23:03 Uhr

    Finnland signalisiert vorsichtige Bereitschaft,
    der Ukraine „Leopard 2“-Panzer zu überlassen.

    Sollte es in dieser Hinsicht ein gemeinsames europäisches Vorgehen zur Unterstützung der Ukraine geben, werde auch ein Beitrag Finnlands benötigt, sagte der finnische Präsident Sauli Niinistö der Nachrichtenagentur STT.

    Finnland sei jedoch in einer besonderen Position, da es noch nicht NATO-Mitglied sei und direkt an Russland grenze. Wenn Panzer an die Ukraine übergeben werden, könne der finnische Beitrag dazu deshalb nicht sonderlich groß sein. Finnland verfügt nach STT-Angaben über mehr als 200 in Deutschland hergestellte „Leopard 2“-Panzer.

    Die Bundesrepublik muss in der Regel die Weitergabe von Rüstungsgütern aus deutscher Produktion an Dritte jedoch genehmigen.

    Mit einem Vorstoß zur Lieferung von „Leopard“-Kampfpanzern an die Ukraine hatte Polen am Mittwoch den Druck auf Deutschland in der Debatte um Kampfpanzerlieferungen erhöht. Das Land hat nach Angaben von Präsident Andrzej Duda bereits die Entscheidung getroffen, im Rahmen einer Koalition den Ukrainern „Leopard“-Kampfpanzer für eine Kompanie zu überlassen.

    Polen könnte nach Darstellung des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj mit dem Angebot von „Leopard“ Kampfpanzern eine Vorbildfunktion einnehmen.

    Polen und Litauen könnten die entsprechenden Schritte einleiten, sagt Selenskyj dem staatlichen Sender TVP. „Jemand muss immer das Vorbild sein“, erklärte er. „Dieser Schritt könnte uns helfen, indem andere Staaten in die Fußstapfen von Polen und Litauen treten.“ Litauen hat Flugabwehr-Geschütze und Munition zugesagt.

    12.1.2023 • 19:39 Uhr
    Vor Treffen in Ramstein:
    Wer hat welche Panzer?

    Nächste Woche Freitag kommen die Verteidigungsminister der westlichen Verbündeten auf dem rheinland-pfälzischen US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein zusammen, um über weitere Waffenlieferungen ins Kriegsgebiet zu beraten. Die Lieferung von Kampfpanzern steht dabei im Vordergrund. Wir erklären, welches Land welche Panzer hat – und welche Bedenken.
    (tagesklau.de)
    +https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-donnerstag-109.html

    Die linken Heuchler
    https://t1p.de/w3kd5

  16. Maria-Bernhardine
    13. Januar 2023 at 12:13

    „Ich koche lieber mit Strom.“

    Und wir haben vor 24 Jahren extra wieder auf Gas umgestellt mit einem professionellen Herd und einem Gastank im Garten.

  17. Habe extra das schweizer Video gehört.

    Wie Köppel das WEF/WWF schönredet,
    als harmloses Treffen der Mächtigen,
    die sich nur mal austauschen wollten,
    statt sich zu bekriegen, ist schon
    wahnsinnig. Das ist O-Ton
    WEF/WWF-Propaganda.

    Ist ja klar, wenn er seit 20 J. daran
    teilnehmen darf. Bestimmt gebührenfrei.
    Dann hat er zu oft mit den Machthabern,
    die dort US-Weltpolitik auskungeln, an einem
    Tisch gesessen. Womöglich auch noch gratis.

    Er kritisiert, daß Rußland nun zum 2. Mal
    nicht mehr teilnehmen dürfe, schnallt aber
    nicht oder lügt es weg, daß das US-Politik
    ist. Daß Klaus Schwab von den USA, CIA u.
    Kissinger aufgebaut wurde. Stattdessen
    bewundert er den angebl. Selfmademan
    Schwab. Einfalt oder Absicht?

    Kolja Barghoorn
    Du wirst nichts besitzen und glücklich sein! Dieser Satz geistert seit einer Weile durch das Internet, doch was hat es genau damit auf sich? Hat Klaus Schwab das tatsächlich gesagt?
    https://www.youtube.com/watch?v=pyIAXp31IGQ
    (17 Min. lang)

    Wer ist Klaus Schwab?
    Die ZERSTÖRUNG von KLAUS SCHWAB und dem GREAT RESET DOGMA! Teil 2

    Klaus Schwab spricht über Inklusion, Klimaschutz, Offenheit und Steakholder. Doch in Wahrheit steht er für Exklusion, Klimaschädigung, Intransparanz und Ausbeutung. Heute zeige ich dir ein paar Hintergründe zum World Economic Forum und zu Klaus Schwab,
    den Autor des Buches „The Great Reset“

    Klaus Schwab ist nicht der, der er vorgibt zu sein!
    Die Geschichte von Klaus Schwab und
    des WEF World Economic Forum usw.
    +https://www.youtube.com/watch?v=MSuhaJww738
    (25 Min. lang)

    THE GREAT RESET – Der Radikale Plan von Klaus Schwab – Teil 1
    Sind Kritiker von Klaus Schwabs „Great Reset“ Idee nur Verschwörungstheoretiker oder verbergen sich hinter den Konzepten des Buchs: The Great Reset tatsächlich gefährliche Ideen, die die Freiheit der Menschheit in Gefahr bringen könnten?
    https://www.youtube.com/watch?v=haDaonD7n8I
    (28 Min. lang)

  18. @ Haremhab 13. Januar 2023 at 13:02

    Die linke Lesbe Will ist inzw. so oft geliftet,
    daß sie den Mund nicht mehr richtig
    auf- u. zubekommt, ebenso die Augen.
    Und Tschüß!

  19. Hier mit offenem Link, Teil 2

    Kolja Barghoorn:
    Klaus Schwab ist nicht der, der er vorgibt zu sein!
    Die Geschichte von Klaus Schwab und
    des WEF World Economic Forum usw.
    https://www.youtube.com/watch?v=MSuhaJww738
    (25 Min. lang)

    Schwab-Gefährte/-Lehrer:
    Maurice Strong, der für Reproduktionslizenzen
    warb, also wenn man Kinder haben möchte.
    Barghoorn würde ein Video dazu machen, wenn
    es seine Zuseher wünschten. Bis dahin versuche
    ich mal was zu gugeln. Umweltbundesamt
    (Semantischer Netzwerkservice SNS
    Bereitstellung einer gemeinsamen Umweltsprache
    und semantisch unterstützender Webdienste)
    +https://sns.uba.de/chronik/de/labels/_60753573.html

    Maurice Frederick Strong, PC, CC, OM, FRSC (* 29. April 1929 in Oak Lake, Manitoba; † 27. November 2015 in Ottawa, Ontario[1]) war ein kanadischer Unternehmer und UNO-Funktionär…

    Strong war Ehrenprofessor an der Universität Peking und Ehrenvorsitzender ihrer Umweltstiftung, ferner Vorsitzender des Beratungsgremiums des Instituts für Forschung und Sicherheit und Nachhaltigkeit für Nordostasien. Strong wurde als führende Figur in der internationalen Umweltbewegung angesehen.[2] Er war Präsident des Rats der Vereinten Nationen für die University for Peace (Friedensuniversität) von 1998 bis 2006.
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Maurice_Strong
    Das engl. Wiki gibt mehr her:
    https://en.wikipedia.org/wiki/Maurice_Strong#Controversy

  20. Seit Merkels Zeiten, verstaerkt von der Ampel, wird in D alles verharmlost, was gegen die Interessen der D Gesellschaft, Industrie, Kultur geht.

  21. KLIMA-RADIKALE SIND UNDANKBAR

    Aachener Polizeipräsident, Grünenmitglied,
    früher Klimaaktivist, Jurist DIRK WEINSPACH
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Dirk_Weinspach

    kontert Vorwürfe von Greta Thunberg

    „Es ist empörend, wie die Polizeigewalt ist“, hatte Greta Thunberg bei ihrem Besuch in Lützerath gesagt – und zum Widerstand gegen das Abbagern des Dorfes aufgerufen. Dem Vorwurf, die Beamten würden mit Gewalt gegen die Aktivisten vorgehen, hat der Aachener Polizeipräsident nun widersprochen.

    Es sei ihm unverständlich, wie Thunberg zu „ihrer erstaunlichen Beurteilung“ komme, sagte Dirk Weinspach dem Spiegel.

    „Den größten Teil ihres Aufenthalts hat sie genutzt, um mit der Presse zu sprechen und Statements zu geben. Während fast neben ihr sehr behutsam daran gearbeitet wurde, Aktivisten zu befreien.“
    Dirk Weinspach, Polizeipräsident von Aachen

    Greta Thunberg habe zu keiner Zeit die Gelegenheit ergriffen, sich bei den Einsatzkräften über die Situation der letzten Tage zu informieren, sagte Weinspach: „Ich selbst bin seit Tagen hier vor Ort und habe ein differenziertes und gänzlich anderes Bild.“
    https://www.zeit.de/gesellschaft/2023-01/luetzerath-raeumung-polizei-live

    POLIZEI-HASSER WINSELN UM HILFE:
    Bei Räumung von Lützerath
    Klimaaktivisten betonieren sich in Boden ein,
    dann bitten sie die Polizei um Hilfe
    HIER MIT VIDEO-CLIP

    Die Polizei hat auch in der Nacht die Räumung des besetzten Dorfes Lützerath fortgesetzt. Mit starken Kräften waren die Beamten am Dienstag vorgedrungen und waren dabei auch gewaltsam angegriffen worden.

    Manche Aktivisten hatten sich sogar im Boden oder mit ganzen Fundamenten einbetoniert.

    Aufgrund der gesunkenen Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt bekamen sie jedoch im Laufe der Nacht auch gesundheitliche Probleme und baten die Polizei darum, sie zu befreien.

    Diese nutzte Presslufthammer, sie zu befreien. Da ganze Stahlträger ebenfalls mit einbetoniert waren, wurde auch eine Flex eingesetzt, um diese zu trennen.

    Die Aktivisten wurden währenddessen vor umherfliegenden Splittern und Funken geschützt. Nach ihrer Befreiung wurden sie medizinisch untersucht, ehe sie unter Polizeibegleitung das Gelände verlassen durften.

    MIT SAMTHANDSCHUHEN ANGEFASST:
    https://www.focus.de/panorama/welt/bei-raeumung-von-luetzerath-klimaaktivisten-betonieren-sich-in-boden-ein-dann-bitten-sie-polizei-um-hilfe_id_182831370.html

  22. @Kanitverstan 13. Januar 2023 at 11:56

    „Habe nichts dagegen, wenn die Polen die ungeliebten Leo-2 an die Ukraine abgeben. Ungeliebt deshalb, weil sie aus Deutschland sind und deshalb ausgemustert werden müssen zugunsten von amerikanischen Abrams. Die Polen sind schließlich die Schoßhunde der Amerikaner.“
    Der Abrams ist genau so in die Jahre gekommen mal schauen wie sich z.B. Kanada entscheidet wen der Panter auf den Markt kommt
    „Man wird dann sehen, was diese Leo-2 in der Ukraine gegen die russischen T-90M ausrichten können. Es passt doch so wunderbar, dort, wo im 2. WK die Panzerschlachten der deutschen Tiger gegen die T-34 stattfanden ballern jetzt LEO’s gegen T-90M. Letztere dürften wohl ebenbürtig sein und verlassen in erhöhten Produktionsstückzahlen das Werk – gerade eben wieder eine Charge.“
    Ja zumal man nicht weiss ob das ganze Technikgedöns noch für den T-90 reicht und es sich nicht um ein T-72 im neuen Gewand handelt, da die Ukraine schon einige erbeutet hat dürfte es nicht so der superpanzer sein.

Comments are closed.