„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Französischer Historiker: Putin ist der Verteidiger der Souveränität der Völker
  • Lob der Provokation.
  • Missbrauch der deutschen Geschichte.
  • Matthias Matusseks brillante Hymne auf Papst Benedikt XVI.

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Ausländergewalt: Schweiz diskutiert viel offener als Deutschland.
  • Russland, Amerika und der Peloponnesische Krieg.
  • Michel Houellebecq über Muslime.
Like
Beitrag teilen:
 

28 KOMMENTARE

  1. Nochn Aufreger:
    Zu Silvester/1. Mai legen hauptsaechlich arabisch-orientalische, islamisch-bildungsferne
    integrationsverweigerer / feinde ihres sie alimentierenden wirtslandes berlin, paris etc.
    organisiert und im Rausch in schutt und asche, bekaempfen Staat und seine Hilfsdienste.
    Erstaunen, Empoerung, Enttaeuschung, Ankuendigungen, Stille, weitermachen.

    Als in Brasilien Anhaenger Bolsonaros randalefrei NUR Institutionen besetzen,
    laeuft die rotgruene Maschinerie für Empoerungs-Beileid-Unterstuetzung-Solidaritaet etc an
    Grüssaugust Steineimer spendet zig Millionen für einen urwald-Wetterturm wg Klimamessungen,
    Trampolina Völkerball sieht die Bolsonaros auch als Angriff auf die Berliner Chaosregierung,
    und Nennt-Sie Freissler vergisst, 3000 SEK-Truppen zur Niederschlagung der Samba-Reisbürger
    zu senden.

    Die haben Muffe, dass Bolsonaros, Gelbwesten, Reisbürger, Quertreiber etc sich vernetzen !

  2. und nicht nur das. Er ist auch Retter Russlands.
    Und noch ist er Gottes Werkzeug im Kampf zwischen Gott und Satan.

  3. Schade, das Interview mit Emmanuel Todd ist in einem Bezahlartikel, das hätte ich gerne gelesen.
    Ich stelle mir die Frage, wie Todd zu diesem Schluss kommt, ob Todd mit Putin persönlich gesprochen hat oder was sonst der Grund für diese Einschätzung ist.
    Putins „öffentliche“ Aussagen geben das meiner Meinung nach nicht her, Putin sorgt sich um die Souveränität Russlands, wie es die Aufgabe eines Staatspolitikers ist, aber halt auch nicht mehr.
    Und warum auch?

    Sicher ist aber, dass Todds Aussage Leben in den Hühnerhaufen bringen wird, erstens waren Todds bisherige Einschätzungen/Bücher recht nah an den später tatsächlich eingetretenen Entwicklungen dran und zweitens kann man von Todd nicht sagen, dass er ein klassischer Konservativer oder gar ein Rechter wäre, eher träfe das Gegenteil zu.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Emmanuel_Todd

    ——————————

    LEUKOZYT 10. Januar 2023 at 07:59

    Tststs…dabei müssten unsere linksgrünroten Politikfachkräfte und explizit unser Aussenhuhn ihrem brasilianischen Genossen Lula doch nur ein simples Böllerverbot empfehlen.
    :mrgreen:

  4. LEUKOZYT 10. Januar 2023 at 07:59
    Grüssaugust Steineimer spendet zig Millionen für einen urwald-Wetterturm wg Klimamessungen,

    — Turm von Babel 2.0?
    Millionen,das ist nur Geld. Den druckt man in EZB, Frankfurt.

  5. Warum die Treibhaustheorie ganz einfach falsch ist…

    „1. Zunächst eine Liste aller Punkte, die bei der Treibhaustheorie stimmen:

    Mehratomige Gasmoleküle wie Wasserdampf, Kohlendioxid (CO2), Ozon, Methan und andere absorbieren Infrarotstrahlung und emittieren sie entsprechend ihrer Temperatur. So, das war die komplette Liste, denn alle davon abgeleiteten angeblichen Berechnungen, Projektionen und Horrorszenarien sind falsch, jedenfalls was die Interpretation durch Agendawissenschaftler und Profiteure in den Medien, der Politik und der Wirtschaft betrifft.“

    https://eike-klima-energie.eu/2023/01/10/physik-des-klimas-was-stimmt-an-der-treibhaustheorie-und-was-nicht/

  6. Dss Kartenhaus der sogenannten „global warming“ ist schon vor über 20 Jahren in sich zusammengestürzt mit der Entdeckung der mittelalterlichen Warmzeit. Ohne auch nur auf physikalische oder chemische Grundlagen einzugehen, ist die mittelalterliche Warmzeit der ultimative Beweis, dass CO2 nicht eine Welttemperatur bestimmen kann. Punkt aus Ende!

  7. ghazawat 10. Januar 2023 at 09:34
    Dss Kartenhaus der sogenannten „global warming“ ist schon vor über 20 Jahren in sich zusammengestürzt mit der Entdeckung der mittelalterlichen Warmzeit. Ohne auch nur auf physikalische oder chemische Grundlagen einzugehen, ist die mittelalterliche Warmzeit der ultimative Beweis, dass CO2 nicht eine Welttemperatur bestimmen kann. Punkt aus Ende!
    — Hoechst wahrscheinlich das ist so auch. Aber wenn es auch anders waere, haette es mich kalt gelassen. Gott regelt den Klima, keine Menschen. Dieser Klimahype ist ein Schwindel um andere auszurauben. Von Misanthropen- Satansdiener ausgedacht und realisiert. Ich persoenlich ignoriere alles was faengt an mit Woerter Klima,Nachhaltig,erneuerbar, gruen,Gender, etc, etc. All those modern keywords.

  8. „Ich persoenlich ignoriere alles was faengt an mit Woerter Klima,Nachhaltig,erneuerbar, gruen,Gender, etc, etc. All those modern keywords.“

    Ich wollte ich könnte es. Ich fühle mich seit 40 Jahren beleidigt mit der unsinnigen Behauptung, dass wir in den heißesten Zeiten aller Zeiten leben

  9. ghazawat 10. Januar 2023 at 09:55
    „Ich persoenlich ignoriere alles was faengt an mit Woerter Klima,Nachhaltig,erneuerbar, gruen,Gender, etc, etc. All those modern keywords.“

    Ich wollte ich könnte es. Ich fühle mich seit 40 Jahren beleidigt mit der unsinnigen Behauptung, dass wir in den heißesten Zeiten aller Zeiten leben
    — Warum das denn?! Lass doch den Feinden reden! Ignorieren. Wie deren ganzen Werbung, ganze Mainstream Propaganda, deren “Nachrichten“
    Ich habe es in fruehe Kindheit erlaernt.
    Das war noch in Sowjetzeiten( die waren keine schlechte Zeiten im Vergleich mit heutigen, aber das ist mir nur heute klar, damals wusste ich es noch nicht).
    Die Russlandsdeutsche kamen hier nach Baltikum aus Kasachstan, weil von hier aus waren groesser die Chancen nach BRD auszuwandern. Wir Deutsche, riechen ein den anderen, und haben den hier gut aufgenommen, sind bald Freunde geworden.
    Und wir gingen zur Gast zur Familie Geehl, die neulich angokommen war. Die wohnten in einem kleinem Wohnung, oder es war gar ein Hostel ,erinne ich nicht mehr. Die haben einem kleinem Sohn gehabt,5 oder Jahre alt, der sprach kein Wort Russisch, nur Deutsch. Da an Wand hang ein so genannte Reproduktor- ein Radiogeraet der nur einem Staatsender empfing, ueber Draehte. Dr Staatssender sprach Russisch.
    Der Kleiner koennte gar nich verstehen was da gesprochen wurde, aber sagte- Zum wieder die Kommunistenpropaganda.

  10. Leider wissen die jüngeren Leute über den „hockeystick“ überhaupt nichts mehr.

    Die Baumringe eines einzigen ausgewählten „Jamal trees“ sollten den Beweis erbringen, dass die Temperatur als Weltdurchschnittstemperatur katastrophal ansteigt.

    Die Prozesse gegen Michael Mann waren legendär. Er hat sich bis zuletzt geweigert, seine Datenlage öffentlich zu machen. Übrigens ist er mit dieser perfiden Behauptung reich geworden…

    Bei Google finden sie zu diesem Thema praktisch nichts mehr.

  11. „Er hat sich bis zuletzt geweigert, seine Datenlage öffentlich zu machen.“

    Eigentlich war es ganz einfach. Da seine Forschungen mit öffentlichen Geldern finanziert worden sind, war er nach amerikanischem Recht verpflichtet, seine Forschungen öffentlich zu legen. Natürlich hat er das nicht gemacht. Er war der falschen Auffassung, dass er seine „Forschungsergebnisse“ mit öffentlichen Geldern finanziert hat, dass er sie aber privat behalten darf.

    Ein gerissener Gauner und Lügner vor dem Herrn!

    In dem Zusammenhang erinnere ich mich an die sogenannten Wissenschaftler in Potsdam, die auf meine Steuergelder hin ausführliche Urlaube in der Südsee machen.

  12. „In dem Zusammenhang erinnere ich mich an die sogenannten Wissenschaftler in Potsdam, die auf meine Steuergelder hin ausführliche Urlaube in der Südsee machen.“

    Der berühmte Potsdamer Meeresspiegelanstiegsforscher wird natürlich betonen, dass er am Great Barrier Reef „Forschungen“ angestellt hat. Ich kann Sie beruhigen, er hat auf Kosten der Steuerzahler Urlaub gemacht und von der Thematik keine wissenschaftliche Ahnung.

  13. Ich darf an die legendäre millionenschwere Arktis Expedition erinnern.

    Sie wurde von einer Hotel Frau finanziert, die Erfahrung im Betten bauen hat, aber von Wissenschaft nicht die geringste Ahnung.

    Ganz stolz wurde gegendert und betont, dass die Zahl der weiblichen Führungs Mitglieder größer ist als die Zahl der männlichen.

    Entlarvende Fillmaufnahmen zeigen, dass bei den Vorträgen die Frauen fehlten, aber dafür bei der Verteilung der Schokolade anwesend waren.

    Und der bezahlte Kapitän durfte ausführlich berichten, dass er dem Arktischen Eisschild beim „Sterben zusehen durfte“.

    Das ist so lächerlich,vaber wir haben mit unseren Steuern Geldern diesen Quatsch bezahlt.

    Die wenigen Ergebnisse bei der Eiablage von Ruderfußkrebschen hätte man im heimischen Aquarium um einen Bruchteil der Kosten haben können.

  14. „Die wenigen Ergebnisse bei der Eiablage von Ruderfußkrebschen hätte man im heimischen Aquarium um einen Bruchteil der Kosten haben können.“

    Sie dürfen gerne beim Helmholtzinstitut überprüfen, welche Ergebnisse die 140 Millionen Expedition hatte. Wundern Sie sich bitte nicht, wenn sie schlichtweg nichts finden.

    Die falsche Information, dass die Auswertung der Messergebnisse Zeit braucht, ist pure Verarschung.

    Man führt Sie gnadenlos hinter die Fichte! Aber sie durften mit ihren Steuergeldern den Lesben Urlaub im ewigen Eis bezahlen.

  15. „Aber sie durften mit ihren Steuergeldern den Lesben Urlaub im ewigen Eis bezahlen.“

    Was glauben Sie, wie die Mädel stolz waren, wenn sie mit dem Gewehr auf Eisbärwache waren. Wir wissen alle, dass wegen der katastrophalen Klimaerwärmung die Eisbären aussterben, weil sie keine Pinguine mehr jagen können. Aber die Mädels waren so stolz, dass sie mit einem echten Gewehr schießen üben durften.

    Die ganze Expedition war ein einziger Witz. Normalerweise würde ich darüber lachen, aber sie war mit meinen Steuergeldern finanziert.

  16. ghazawat 10. Januar 2023 at 11:27
    „Die wenigen Ergebnisse bei der Eiablage von Ruderfußkrebschen hätte man im heimischen Aquarium um einen Bruchteil der Kosten haben können.“

    Sinn den ganzen Manipulationen waren doch gar nicht die Eiern des Krebschens. Es ging um plundern von fremdem Geld. Wer ran kommt- plundert es. So funktionieren doch alle “Demokratien“. Mann muss was tun, um was tun zu duerfen ,mann bezahlt den die das entscheiden. Bezahlt ueber Lobyisten, Beratungsfirmen, Ratingagenturen, etc. Und wenn es im Gang gekommen ist-dann abkassieren , gut leben lassen, Urlaube zwischen Krebscheneiern machen usw.

  17. wernergerman 10. Januar 2023 at 09:43
    ghazawat 10. Januar 2023 at 09:34
    Das Kartenhaus …

    das ist ganz einfach: es gibt keine erneuerbare Energie
    Energie, die verbraucht ist kann nicht erneuert werden.
    Die Energie ist dann weg für immer.

  18. Zur These, wonach Putin der Verteidiger der Souveränität der Völker sei, vermisse ich sehr den Kommentar vom BEDENKEr . Hat Melnyk ihn mit nach Kieff genommen? Oder wurde er gar an die Front befördert? ic frage für einen Freund meiner Bekannten.

  19. Felix Austria 10. Januar 2023 at 12:09

    wernergerman 10. Januar 2023 at 09:43
    ghazawat 10. Januar 2023 at 09:34
    Das Kartenhaus …
    …. das ist ganz einfach: es gibt keine erneuerbare Energie
    Energie, die verbraucht ist kann nicht erneuert werden.
    Die Energie ist dann weg für immer.

    ——————————————————-
    ABSOLUT RICHTIG! Mein Reden seit langem!
    Ein absoluit dummer, volksverdummender Narrativ, auf den die breite Masse unter dem ideologiscgen Sausrbeschuß von DDR 1 &DDR 2 – Staatspropagandasendern und gleichgeschölteten Medien aber hereinfällt, weil die schon nicht mehr logisch denken kann.

    GENAU: Energie, die verbraucht ist, ist WEG. Unwiderruiflich. Es kann dann höchstens neue Energie erzeugt werden, aber es ist nichts zu ‚erneuern‘. Daß das auch mit den angeblichen ‚Heilsbringern‘ Wind/Sonne nicht der Fall ist, müßte eigentlich jedem einleuchten.

  20. GENAU: Energie, die verbraucht ist, ist WEG. Unwiderruiflich. Es kann dann höchstens neue Energie erzeugt werden, aber es ist nichts zu ‚erneuern‘. Daß das auch mit den angeblichen ‚Heilsbringern‘ Wind/Sonne nicht der Fall ist, müßte eigentlich jedem einleuchten.
    — mit den besteht noch ein Gewaltiger Problem- da dieses von den Wind/Sonne erzeugte Energie unbestaendig, unzuverlaessig ist, aber das Leben , Technologie, Transport, alles benoetigt staendig verfuegbaren Energiezufluss, Muessen Reservekapazitaeten bei behalten werden .Fuer den Fall- Dunkel. Windstille, etc. Das bedeutet- extra noch mindestens genau so leistungsfaehige konventionelle Energieerzeugungsgeraeten. Die muessen im besten Fall wenig laufen, aber gewartet und im stand gehelten muessen die so wie so und erst mal muessen die angeschaft werden! Das mach den Zappelstrom mehrfach teurer als Konventionellen. Gar nicht zu spraechen ueber die Investitionen in allen Solarpaneelen, Windmuehlen,deren Abbau, Recycling, Naturschaeden etc.

  21. Theologisch – als Theoretiker – war
    PP Benedikt ziemlich christuszentriert.
    In der Praxis – persönlich – aber
    weitgehend marienfromm. Mit der
    Gottesmutter ist Jesus doch nicht
    ausgeschlossen. Wer will hier
    eifersüchtig sein?
    http://www.nachfolgejesu.com/maria/PDF/Papst%20Benedikt%20XVI%20%C3%BCber%20Maria%20-%20Die%20Mutter.pdf

    +++ & + 😀

    Mit der Muttergottes gegen Nihilismus
    Erstellt: 15.09.2008

    Mit seinem noch immer allgegenwärtigen Vorgänger teilt der deutsche Theologe die glühende Verehrung der Muttergottes. Jener „schöne Dame“, die der 14-jährigen Bernadette ihren Namen offenbarte, sagt Benedikt XVI., er sieht in ihr „das Bild der neuen Menschheit“. Warum ist sie ihm als Leitbild so wertvoll? „Maria, die sich voll und ganz Gott geweiht hat“, steht aus seiner Sicht gegen jenen Nihilismus, der die moderne Gesellschaft überzieht.

    „Lasst euch nicht von Schwierigkeiten entmutigen!“, ruft er ihnen zu. „Maria will euch sagen, daß für Gott niemand von euch gleichgültig ist.“ dpa/kna/herd
    https://www.fr.de/politik/muttergottes-gegen-nihilismus-11563581.html

  22. @ ghazawat 10. Januar 2023 at 11:57

    „Aber sie durften mit ihren Steuergeldern den Lesben Urlaub im ewigen Eis bezahlen.“

    Was glauben Sie, wie die Mädel stolz waren, wenn sie mit dem Gewehr auf Eisbärwache waren. Wir wissen alle, dass wegen der katastrophalen Klimaerwärmung die Eisbären aussterben, weil sie keine Pinguine mehr jagen können. Aber die Mädels waren so stolz, dass sie mit einem echten Gewehr schießen üben durften.

    Die ganze Expedition war ein einziger Witz. Normalerweise würde ich darüber lachen, aber sie war mit meinen Steuergeldern finanziert.

    Auch wenn ich Ihren mittleren Absatz als Satire ansehe, sollten Sie doch
    keine Fake News verbreiten. Eisbären und Pinguine ? Jäger und Gejagte ?

  23. Putin ist ein Friedensfürst auf Friedensmission. Dass dabei nebenher ein paar Gebiete zusätzlich rausspringen, ist doch ein schöner Nebeneffekt.

  24. Putin ist ein groessenwahnsinniger KGB Agent, der zufaellig durch Jelzin das Amt des Praesidenten erhiehlt, natuerlich gegen Gegenleistungen die J. und seiner Familie Sicherheit vor Bestrafung gerantieren.
    WEr einen Angriffskrieg gegen seine Blutsbrueder vom Zaun bricht, auch noch den Aufmarsch als Manoever bezeichnet, ist ein Betrueger, der versucht die Sowjetunion in seinen ehem. Grenzen wieder herzustellen.
    Putin hat sein God Will verspielt, ein fuer allemal.
    Nur sofortiger Waffenstillstand, Verhandlungen mit dem beide Seiten leben statt sterben koennen, volle Unabhaengigkeit der Ukraine, die natuerlich Zugestaendnisse machen muss und die Halbinsel Krim abschreiben kann, da sie von jeher Russisch war.

  25. @Oak 10. Januar 2023 at 22:30


    Putin hat sein God Will verspielt, ein fuer allemal.
    Nur sofortiger Waffenstillstand, Verhandlungen mit dem beide Seiten leben statt sterben koennen, volle Unabhaengigkeit der Ukraine, die natuerlich Zugestaendnisse machen muss und die Halbinsel Krim abschreiben kann, da sie von jeher Russisch war.“
    Wobei wie bei Straßburg das „immer“ zu Frankreich gehörte das Ende des 18 Jh ist!

Comments are closed.