Wenige Menschen in unserem Land sind so unumstritten inkompetent wie Innenministerin Nancy Faeser. Die SPD-Politikerin will jetzt nach Hessen wechseln – aber nur, wenn sie die Wahl zur Ministerpräsidentin gewinnt. Wenn die Hessen sich gegen sie entscheiden, wenn Faeser die Wahl also verliert, möchte sie lieber ihren Minister-Job in Berlin behalten. Politische Lebensplanung als Vollkasko-Versicherung.

Noch bevor Nancy Faeser offiziell angekündigt hat, dass sie nach Hessen will, wussten alle in Berlin, dass sie viel lieber in Hessen regieren möchte, als sich als Innenministerin um die Sicherheit der Deutschen zu kümmern.

Also wollte „Achtung, Reichelt!“ von ihr wissen, wie oft sie eigentlich während ihrer Amtszeit in Hessen ist. Die Anfrage lautete: „Ich bitte um die Zusendung einer Liste aller Dienstreisen der Bundesinnenministerin Nancy Faeser in Deutschland seit Dienstantritt.“

Das Ministerium wollte uns keine Auflistung der Dienstreisen schicken. Also schalteten wir das Berliner Verwaltungsgericht ein, woraufhin das Innenministerium eine Liste mit 33 Dienstreisen schickte – acht davon gingen nach Hessen.

Nur: Ein kurzer Blick in die Social-Media-Kanäle der Ministerin reichten, um zu beweisen, dass diese Liste unvollständig ist. Mindestens 17 Reisen fehlten auf der Liste, die „Achtung, Reichelt!“ im Zuge der juristischen Auseinandersetzung übergeben wurden. Was wollte die Ministerin also vertuschen?

Die Antwort lautet: Faeser hat offenbar während ihrer Zeit als Innenministerin den Wahlkampf in Hessen vorbereitet. Von den 17 verschwiegenen Reisen führten 13 nach Hessen … „Achtung, Reichelt!“ hat diese Reisen ausgewertet und kommt zu dem Schluss: Das waren keine Dienstreisen, das war Wahlkampf!

Like
Beitrag teilen:
 

46 KOMMENTARE

  1. Frau Faeser ist eine tolle Frau. Gnadenlos unbedarft und völlig überfordert, aber sie darf Innenministerin spielen.

    Herr Scholz behauptet allerdings, er könnte sich nicht erinnern, wieso er sie zur innenministerin gemacht hat.

  2. …na und wenn schon, Politiker und
    Wanzmedien lügen doch wie grdruckt,
    soll sie etwa mit dem Lastenrad ihre
    Privatreisen bestreiten ?

  3. Ich weiß nicht – kommt die nicht aus Hessen und hat einen Wohnsitz in Frankfurt?

  4. Nancy ist nicht das einzige bescheuerte Politweib!

    Hier ein kleiner Auszug:

    Giffey,
    Claudia Roth,
    Göring-Eckardt,
    Renate Künast,
    Ricarda Lang,
    Strack-Zimmermann,
    Angela Merkel usw..

    Beknackte Weiber ohne Ende!

    Es gibt natürlich auch reichlich beknackte Männer als Politiker, aber %tual etwas weniger als bei Frauen.

  5. Darum geht’s nicht. Es ist völlig egal, wie viel die obere Kaste herumreist. Auch in der teuersten Limousine oder im Hubschrauber, wenn nur eine vernünftige Entscheidung dabei herauskommt.

  6. @alles-so-schoen-bunt-hier 8. Februar 2023 at 12:53

    „Ich weiß nicht – kommt die nicht aus Hessen und hat einen Wohnsitz in Frankfurt?“
    Bad Soden also im S-Bahn Bereich macht max 11,30 für die Dienstreise nach Frankfurt.
    Andreas Scheuer war auch so scheiße weil er immer in Bayern war.

  7. Es ist doch scheißegal, ob diese „Dienstreisen“ vom Innenministerium bezahlt werden oder als Wahlkampfreisen von der SPD; das Geld stammt so oder so vom Steuerzahler !
    Das ungarische Wort für „Innenministerium“ lautet übrigens Belügyminiszterium und wird gesprochen „Belügministerium“.

  8. Während ein Herr Möllemann noch wegen der privaten Verwendung eines ministeriellen Briefkopfes an die Wand genagelt wurde oder ein Herr Späth über einige Mitflüge in Unternehmer-Privatjets strauchelte, scheinen die Ampeldarsteller einen Freifahrtschein für Fettnäpfe, Korruption, Unfähigkeit und teure Fehlentscheidungen zu haben.

  9. Faeser ist die mit Abstand dümmste und unfähigste Innenministerin, die D je hatte. Ob sie als Ministerpräsidentin in Hessen mehr Schaden anrichten kann als jetzt,weiß ich nicht.Für den Fall ,daß sie nach Hessen wechseln würde,käme sicherlich auch nur eine Quotenfrau auf den Innenministerposten in Berlin.Es würde sich dann vermutlich nichts ändern,außer daß sie Hessen gegen die Wand fährt.Diese Frau gehört komplett aus allen politischen Ämtern entfernt.

  10. @Amos 8. Februar 2023 at 13:57

    „Während ein Herr Möllemann noch wegen der privaten Verwendung eines ministeriellen Briefkopfes an die Wand genagelt wurde oder ein Herr Späth über einige Mitflüge in Unternehmer-Privatjets strauchelte, scheinen die Ampeldarsteller einen Freifahrtschein für Fettnäpfe, Korruption, Unfähigkeit und teure Fehlentscheidungen zu haben.“
    Kann auch sein das Reichelt sich mal wieder künstlich aufregt! warum sollte sie jede Heimreise als Dienstlich angeben? Wahlkampf ist ja auch privatsache und nicht dienstlich und wen nur nach dienstlich gefragt wird ist da keine Verheimlichung.

  11. Wenn Frau Faeser in ihre Heimat fährt oder vermutlich „umweltfreundlich“ fliegt, kann man schlecht etwas dagegen sagen. Vermutich braucht sie eine Auszeit um sich auf ihre wichtigsten Aufgaben vorzubereiten:
    1.) Den Kampf gegen Rääächtz.
    2.) Ministerpräsidentin von Hessen zu werden. Dafür muß sie erst einmal von Ortsverein zu Ortsverein tingeln. Das nervt und kostet viel Zeit.
    3.) Nebenbei ein wenig innenministern. Nach dem Erdbeben und der zunehmenden Eskalation in der Ukraine werden wir hundertausende neue Flüchtlinge begrüßen dürfen.

    Sollte Faeser doch Ministerpräidentin von HE werden wird die Berliner Wahlverliererin Giffey bestimmt eine Alternative sein. SPD, eine Frau, einen etwas ramponierter Dr.-Titel, keine Ahnung & überfordert: Perfekt! Ansonsten hat Faeser ja eine Rückfahrkarte auf ihren alten Job.

  12. Da kann man den Hessen nur wünschen dass sie genug gesunden Menschenverstand haben und der SPD eine Abfuhr erteilen!

  13. Während die Innenpolitische Hütte brennt macht sich der wenig fraulich aussehende Innenminister auf Reisen um eigene Interessen zu vertreten.

    Seit Jahren stehen weibliche Gefühle über allem, wenn irgendwo auf der Welt ein kleines Kulleraugenwesen in Gefahr erscheint, wird sofort der gesamte Kontinent in die deutsche Sozialhängematte verfrachtet, scheissegal ob Sinnvoll oder Irre.

    Wir müssen politische Entscheidungen nach neutralen Gesichtspunkten entscheiden und diese sollten alle, ausnahmslos alle im Sinne der deutschen Bürger erfolgen.

    Also zuerst rational entscheiden, raus aus der EU, alle Frauen für mindestens 10 Jahre mit Politverbot und GEZ Verbot belegen. Deutschland kann nur noch auf die harte Art gerettet werden……also NIE

  14. https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/merkel-erhaelt-unesco-ehrung-fuer-fluechtlings-krise-2015-ein-schlechter-witz-82830048.bild.html

    Und da muss man tatsächlich zweimal hinhören und -gucken: Echt jetzt?!

    Und tatsächlich, das ist ernst gemeint: „Die gesamte Jury war von ihrer mutigen Entscheidung aus dem Jahr 2015 berührt, mehr als 1,2 Millionen Flüchtlinge insbesondere aus Syrien, dem Irak, Afghanistan und Eritrea aufzunehmen“, sagte der Präsident der Jury und Friedensnobelpreisträger 2018, Denis Mukwege, als Begründung für die Wahl Merkels. „Es ist eine Lektion, die sie der Geschichte hinterlässt.“

  15. Ich schwör’s: Die Wessi-Wähler:‘?/&%innen wählen die in Hessen!!!!
    Schon deshalb, weil dann die Esken (blöder geht in der Bananenrepublik immer) nachrückt.

  16. Wenige Menschen in unserem Land sind so unumstritten inkompetent wie Innenministerin Nancy Faeser.


    na, ich wüsste da so einige:
    Baerbock, Scholz, Strack-Zimmermann, Özdemir, Roth, Göring-Eckart, Fester, Habeck, Lindner, Hofreiter, Söder u. v. m.

  17. @schwarzrotsenf 8. Februar 2023 at 15:00

    „Ich schwör’s: Die Wessi-Wähler:‘?/&%innen wählen die in Hessen!!!!“
    Alternativ gibt es noch

    Angela Dorn oder Boris Rhein Ist schon eine Kunst als Ministerpräsident gänzlich unbekannt zu bleiben.

  18. Rechtsanwältin Nancy heiratete nach
    20 Jahren ihren Genossen Dauerfreund,
    Rechtsanwalt Eyke:
    https://www.hochzeitsfotograffrankfurt.de/traumhochzeit-in-noblem-ambiente-von-schloss-vollrads-im-rheingau/
    Die alte Fäser hat kurz vor Toresschluß,
    mit 45 anno 2015, ihren Sohn Tim-Alexander
    bekommen.
    Ihn u. ihren Mann Eyke Grüning wollte sie doch
    ➡ bloß auf Steuermichels Kosten besuchen.
    Nancy, Tim-Alexander u. Onkel Frank-Walter,
    Jan. 2016 beim SPD-Hessen-Gipfel im
    Schlosshotel Prinz von Hessen,
    +https://www.goebel-hotels.com/friedewald/schlosshotel/hotel/impressionen-360-rundgaenge/
    im osthessischen Friedewald
    (Landkreis Hersfeld-Rotenburg).
    https://images.osthessen-news.de/images/16/01/xl/11521338-5g8a2272.jpg

  19. https://www.haz.de/lokales/hannover/hannover-mit-messer-gedroht-polizei-schnappt-tatverdaechtigen-6TTAKOPVMJGVJKJCQGPB2RDZ2E.html

    Er soll einen 17-Jährigen in Hannover-Ahlem bedroht und Geld von ihm gefordert haben. Nun hat die Polizei nach einer Öffentlichkeitsfahndung einen 19-jährigen Tatverdächtigen aus Seelze identifiziert. Die Beamtinnen und Beamten ermitteln wegen räuberischer Erpressung.

    Er soll den Jugendlichen im vergangenen Oktober auf der Richard-Lattorf-Straße in Ahlem nach Geld gefragt haben. Als der 17-Jährige verneinte, zückte er ein Messer und drohte mit Gewalt, sollte er kein Geld herausgeben. Das Opfer und sein 14-jähriger Begleiter flüchteten sich daraufhin in einen nahegelegenen Imbiss. Zuvor konnte der Begleiter aber noch ein Foto des Täters machen, mit dem die Polizei später öffentlich fahndete.

    https://www.haz.de/lokales/hannover/hannover-17-jaehriger-mit-messer-bedroht-polizei-sucht-taeter-IOGDYC7SLREQRMWEF2L3WAXWJA.html

    „Im weiteren Verlauf zückte der Täter ein Messer und drohte dem Jugendlichen mit Gewalt, sollte er kein Geld herausgeben“, sagt Natalia Shapovalova von der Polizeidirektion Hannover. Die beiden Jugendlichen flüchteten daraufhin in einen nahe gelegenen Imbiss. Der Begleiter des 17-Jährigen konnte aber noch ein Foto des Täters machen.

    Der Täter soll etwa 20 Jahre alt und 1,85 Meter groß sein. Er hatte zum Zeitpunkt der Tat

    kurze schwarze Haare

    und trug eine schwarze Jacke.

  20. Die meisten Politiker seit M in Machtpositionen, verstaerkt seit Ampel, machen Politik nicht fuers gesamte Volk, wozu sie gewaehlt wurden, sondern zuerst fuer sich, um ihre Position auszubauen und natuerlich fuer ihre Minderheiten Idiologie, denn auch Nichtwaehler sind Buerger, auch wenn viele es als hoffnungslos aufgegeben haben, das kann und wird sich aendern bei diesen Skandalen, von denen eine die andere abloest.
    Schon Merkel machte am laufendem Band gigantische Fehlentscheidungen, die braingewaschene Masche erkannte dies noch nicht und lies sich durch die 24×7 Propaganda einnebeln.

    Wir brauchen bessere Regierungen, die pro – nicht laenger gegen D Interessen entscheidet, regiert, vor allem ehrlich ist und wieder Demokratie, zu der natuerlich auch freie, kritische, wahrhaftige Berichterstattung in allen Medien gehoeren.

  21. @ 1. Amos 8. Februar 2023 at 13:57
    Stimmt.
    Aber es gibt noch „bessere“ Fälle: Ein Kompliment über ein Dekolleté brachte Rainer Brüderle zu Fall.
    Man bedenke, wie brutal sich die Invasoren den Frauen und Mädchen nähern, sie begrapschen, vergewaltigen oder sogar ermorden. Das ist aber nicht so schlimm – wie man an manch einem Urteil sieht! Und dann sind die noch haftempfindlich…

  22. Die Frz. Revolution u.ä. fanden nur statt,
    damit die Linken endlich wie der Adel
    hausen u. schmausen konnten u. können.
    DIE NEUEN JAKOBINER
    https://www.goebel-hotels.com/friedewald/schlosshotel/hotel/impressionen-360-rundgaenge/
    im osthessischen Friedewald
    (Landkreis Hersfeld-Rotenburg).
    Hier trifft sich die hess. SPD alljährlich
    im Januar. Genosse Frank-Walter
    ist gerne dabei, wenn auch nicht immer.
    Die Sozis gönnen sich ja sonst nichts.
    https://osthessen-news.de/n11521338/au%C3%9Fenminister-frank-walter-steinmeier-beim-spd-hessengipfel.html
    3 Min. mit Frank-Walter im „Schloßhotel
    Prinz von Hessen“.

  23. Grässlich aussehende Ministerpräsidenten sind wir in Hessen ja gewohnt aber vor dieser Person schütze uns Gott!

  24. Also wenn ich für einen Horror-Streifen als Casting-Agentur eine sehr böse, häßliche Frau finden müßte…

  25. zu Meyer1 8. Februar 2023 at 14:03
    („Faeser ist die mit Abstand dümmste und unfähigste Innenministerin, die D je hatte.“)
    *************************
    Sie ist dazu also, laut dem o.a. Video, was ich hier einmal ausdrücklich loben will, eine notorische Lügnerin und Vertuscherin, um Wahrheiten zu verschleiern, somit ethisch unhaltbar und gehört, wie Sie schon richtig schreiben umgehend aus dem Amt entfernt!
    Wegen Amtsmissbrauch und weil sie auch überhaupt gar keinen Anstand hat: Es war Faeser, die selbst dem Kretschman VERBOTEN hat (!!!) den Drecks-Vergewaltiger aus Illerkirchberg zurück in sein Shithole Afghanistan abzuschieben! ( Baden-Württemberg WOLLTE ihn zurückschaffen, das Innenministerium ließ dies nicht zu!) Dann kam das Stück Sch**sse wieder zurück in das Kaff und lief möglicherweise seinem armen Opfer, das er gemeinsam mit DREI (!) weiteren Affghanen und Iraker massenvergewaltigt hatte, über dem Weg! Der meldete sich dann einfach nicht mehr bei den Behörden und tauchte unter und begeht jetzt womöglich weitere Vergewaltigungen / Raubüberfälle / Diebstähle hier in unserem extrem unsicheren Land DANK Faeser!
    Deswegen Schlüsselsatz im Video: „Sie hat genügend Zeit in Oldtimer-Museum in Schwalbach zu besuchen und dort auf Steuerzahlerkosten SPD Wahlkampf zu machen und sich dort grinsend fotographieren zu lassen, aber nicht den Anstand und die Courage, nach Illerkirchberg zu fahren um den türkischen Eltern des durch einen Eritreer ERMORDETEN 14-jährigen Mädchens beizustehen!“
    Ich kann auch genau sagen, warum sie dort nicht hinfuhr, aus ANGST, weil die türkische Community sie dort AN DIE WAND GENAGELT HÄTTE!!!
    Das weiß die niederträchtige heimtückische Faeser genau, dass sie Mit-Schuld an den Verhältnissen hier hat!!!
    Ich frage mich, ob diese unsägliche Frau morgens noch in den Spiegel schauen kann vor lauter Gram und Gewissensbissen (siehe auch ihr unfassbarer heuchlerischer Auftritt in Brokstedt!) aufgrund ihres Totalversagens und immer weiter Reinschaufeln von mehr und mehr und mehr Asylanten ohne jede Prüfungen.
    https://www.focus.de/politik/meinung/warum-viele-mitschuldig-daran-sind-dass-danny-und-ann-marie-erstochen-wurden_id_184814375.html

  26. Fancy Naser sieht für mich aus wie eine asoziale Frau. (Hauptgrund Mund)
    Eine, die „normal“ mit 8 Bälgern im Sozialbau wohnen müßte, ist ein Minister und kriegt tausende von euros jeden Monat, bezahlt von meinem Steuergeld.

    Wie kann so ein falsches Maul nur Minister geworden sein!?
    Wie konnte es nur so weit kommen!?

  27. @ Armageddon2015 8. Februar 2023 at 17:04

    Nancy Fäser war nicht immer häßlich.
    Allerdings hatte sie immer eine etwas
    ordinäre kokette Art an sich…
    https://www.imago-images.com/bild/sp/0008830517/s.jpg

    …was heutzutage lächerlich wirkt
    im Alter von 52 J. u. deutlicher Gewichtszulage
    sowie kaputtgebleichtem Haar.

    Mit 42 – anno 2012 – heiratete
    die Rechtsanwältin ihr langjähriges
    SPD-Bratkartoffelverhältnis, Rechtsanwalt
    Eyke Grüning:
    https://www.hochzeitsfotograffrankfurt.de/wp-content/uploads/2013/05/0001__11010395__002353__-2012_10_05_Nancy-Faeser-1-960×640.jpg

  28. @ bobbycar 8. Februar 2023 at 18:44

    Lorbeeren von ihrem Vater Horst geerbt.
    Sie war dessen einziges Kind, vermutl.
    verwöhntes Papakind.
    https://schwalbacher-zeitung.de/2022/03/29/ein-buergermeister-zum-anfassen/#more-38022
    Nancy Faeser wuchs als Tochter des Kommunalbeamten und Bürgermeisters Horst Faeser (1942–2003) in Schwalbach am Taunus auf, wo sie heute noch lebt. Die Familie Faeser stammt ursprünglich aus Niederschlesien und war nach dem Zweiten Weltkrieg als Heimatvertriebene nach Duisburg gekommen.[1] Horst Faeser war von 1989 bis 2002 Bürgermeister von Schwalbach am Taunus, danach Direktor im Planungsverband Rhein-Main.[2] Die Familie Faesers ist sozialdemokratisch geprägt.[3]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Nancy_Faeser

  29. @ Smile 8. Februar 2023 at 17:33
    ———————————-
    Jetzt lassen Sie mal die Kirche im Dorf. Wenn Sie alle korrupten lügner und vertuscher aus dem Politikbetrieb ausschließen, können Sie die nächste Plenarsitzung des BT mit klompletter ReGIERung in einer Turnhalle abhalten und haben noch reichlich Platz.

  30. @ Maria-Bernhardine 8. Februar 2023 at 18:50
    ————————————-
    Sie war vielleicht einmal hübsch, das muß aber vor ihrer Geburt gewesen sein.

  31. wildcard
    8. Februar 2023 at 19:12
    @ Smile 8. Februar 2023 at 17:33
    ———————————-
    Wenn Sie alle korrupten lügner und vertuscher aus dem Politikbetrieb ausschließen, können Sie die nächste Plenarsitzung des BT mit klompletter ReGIERung in einer Turnhalle abhalten und haben noch reichlich Platz.
    ++++

    Da würde schon ein Dixi-Klo ausreichen!

  32. die hochzeit von der faeser auf einem schloß beweist wieder einmal , worum es bei sozen alleinig geht: sozialneid und der traum, so zu leben, wie die, die man angeblich kritisiert bzw. haßt.

  33. Nancy Faeser ist nicht so dumm wie andere links-grüne Polit-Weiber. Sie hat das 2.juristische Staatsexamen was nicht so einfach ist. Das macht sie so gefährlich.

  34. @ eule54 8. Februar 2023 at 19:17
    ————————————
    Ich hatte die Hälfte der AFD-Fraktion und den einen oder andern von CDU und FDP, ca. 70 -80 Personen geschätzt.

  35. Die Sozis glauben halt „Das gehört alles mir“

    Oder wie einst Ulla Schmdt (Bayern.SPD) sagte: „Das habe ich mir verdient“
    (Nachdem sie mit der Regierungslimosine nach Spanien gefahren ist und ihr die Räder gstohlen wurden)

    Der gute Martin Schulz (SPD) hat auch gleichzeitig EU Wahlkampf für sich und seine Arbeiterverräterpartei gemancht und war noch nebenbei EU-Parlamentspräsident(sic!)

  36. Gute Recherge. Respekt! Das ist der Journalismus, den man braucht. Keine Hofschranzen und Stiefelknechte (Ardzdf etc)

  37. Es ist erschreckend wie inkompetent die meisten Frauen in der deutschen Politik sind. Hier sammelt sich die gesamte in Deutschland verfügbare Inkompetenz und Dummheit. Feministische Politik bedeutet, man redet schneller als man denken kann, hat von nichts eine Ahnung und stöckelt mit hohen Absätzen durch die Gegend.

Comments are closed.