In den letzten Jahren haben Ihnen linke Medien und die Altparteien immer wieder dieselbe Gewissheit gepredigt, damit Sie diese glauben. Mit Migration gewinnt man keine Wahlen, besonders keine coolen Wahlen in den Städten, in den sogenannten urbanen Milieus, bei den jungen Menschen.

Weil man mit Migration angeblich keine Wahlen gewinnt, hat sich niemand mehr um das Thema Migration gekümmert. Weil sich niemand mehr um das Thema Migration gekümmert hat, sehen unsere Städte plötzlich anders aus und zunehmend auch unsere Dörfer, und zwar sind sie nicht schöner und lebenswerter geworden, obwohl wir alle dafür jeden Tag mehr arbeiten als je zuvor, sondern bedrohlicher, gewalttätiger und gefährlicher.

Das Ziel aller Altparteien war über Jahre klar erkennbar: Sie sollten sich damit abfinden, dass niemand mehr über Migration spricht, während unsere Grenzen offen sind und der Zustrom von Migranten ins deutsche Sozialstaat-Paradies unbegrenzt, unkontrolliert und in den allermeisten Fällen illegal ist.

Nun aber zeigt das Wahlergebnis von Berlin: Es hat alles nicht gestimmt. Es ist alles komplett anders, als man Ihnen einreden wollte. Was linke Parteien und linke Medien behauptet haben, war der verzweifelte und extrem aggressive Versuch, ein Thema zu unterdrücken, das Millionen Menschen in unserem Land nicht nur beschäftigt, sondern beunruhigt, weil sie es als Bedrohung empfinden.

Und das Wahlergebnis von Berlin zeigt: Natürlich kann man mit dem Thema Migration Wahlen gewinnen. Natürlich wählen einen die Menschen, wenn sie das Gefühl haben, dass man sie versteht.

Like
Beitrag teilen:
 

51 KOMMENTARE

  1. Was hat man eigentlich von diesem Gipfel erwartet? Ich persönlich nichts und es ist eingetreten, nur hohles Geschwafel. Das sich hier eine Fehlentwicklung abzeichnete war doch eindeutig erkenn bar für den Bürger. Hat man sich dagegen geäußert erfolgte sofort die Diffamierung, rechtsradikal und rassistisch. Das es Probleme gab und gibt zeichnete sich doch schon länger ab. Erst seit einige Länder Land unter signalisierten erfolgte jetzt dieser angeblich Gipfel.Diese Leute sind soweit weg von der Realität, was einfach nur erbärmlich ist. Ich habe in diese Politik kein Vertrauen mehr.

  2. Och menno, Herr Reichelt!
    Merz hat schon längst für seinen „Kleine-Paschas-Satz“ den Schwanz eingezogen.
    Noch nicht mitgekriegt??

  3. Merz hat sich mit den „kleinen Paschas“ und den „Sozialtouristen“ (Flixbus schreibt im grenzüberschreitenden Busverkehr endlich mal schwarze Zahlen!) etwas aus der Deckung getraut, einen Shitstorm ausgelöst und es wird ihm an Ende nichts nützen, da er ohne FDP und AfD gegen das Linksbündnis nicht gewinnen kann.
    Ein „Breites Band“ an Unterstützern, von den Kirchen über Lehrer, Erzieher, Sozialfuzzies bis hin zu der Asyl- und Abschiebeverhinderungsindustrie profitiert nach wie vor von der Migration und diese Leute sitzen hauptsächlich in den westdeutschen Großstädten und Berlin.

    Nancy Faeser hat die 3 unterschiedlichen Positionen von Kommunalvertretern, CDU-Innenministern und SPD-Innenministern heute geschickt genutzt um die Vertreter gegeneinander auszuspielen. Am meisten haben die Kommunalvertreter verloren, denn es gibt erst einmal kein „frisches Geld“, nur evtl. neue Bundesimmobilien, die vermutlich erst einmal frei gemacht und grundsaniert werden müssen, ein „Migrations-Dashboard“ (soll wohl anzeigen wo noch was frei ist) und natürlich 4 neue runde Tische/Arbeitskreise aber keine Sicherung der Außengrenzen.
    Jetzt jammern die Kommunalvertreter lauthals rum (laufend im TV). Gestern waren sie noch für „Seebrücke – ein sicherer Hafen“

    „Merkel V“ oder „Merkel-reloaded“ hat allen die lange Nase gezeigt und das ohne Karneval.
    Die SPD-Vertreter fanden’s toll, die CDU-Vertreter haben gegrummelt und die Vertreter der Kreise schauen weiterhin in die Röhre und müssen die Neuankömmlinge irgendwo unterbringen und wenn es im Keller ihres Rathauses ist oder die örtliche Turn-/Schützenhalle. Oder in Ferienwohnungen, je nach Gegend?
    Das Thema „Silvester-Gewalt“ wovon Merz in Berlin profitierte, wird bald wieder vergessen sein. Mal sehen ob in Köln alle Jecken einen Reker ( 1 Armlänge) Abstand halten werden… Helau!

  4. Die AfD ist die einzige Partei in Deutschland, die Neger und andere Asylbetrüger abschieben will! 🙂

  5. Unbeschreiblich

    Unfassbar bis unglaublich,
    ist die Beschreibung heute,
    für die, die schamlos machten sich
    das ganze Land zur Beute.

    Es ist kaum noch zu überbieten
    und einfach zum erschrecken,
    wollen rotgrüne Politnieten,
    dass Deutschland soll verrecken.

    Unfassbar die Bösartigkeit,
    die Frechheit ihrer Lügen,
    mit denen sie die Wirklichkeit,
    die Tatsachen verbiegen.

    Unglaublich ist auch die Verblödung
    der Lügenkonsumierer,
    fehlt denen komplett die Vorstellung,
    dass sie sind die Verlierer.

    Einem fast die Worte fehlen,
    dass Deutsche nicht kapieren,
    sie selber sind’s, die Blender wählen,
    die in den Abgrund führen.

    Krieg, Geld, Asyl und Energie,
    welch‘ Thema man sich auch zuwendet,
    der deutsche Wahn mit Garantie
    in einer Katastrophe endet.

    Fazit von meinem Lamentieren:
    Subsummiert ist unter’m Strich,
    was Volk und Herrscher zelebrieren,
    einfach nur noch unbeschreiblich.

  6. Vier Migranten schlagen Polizist fast tot – der Jüngste ist erst 13

    Der Beamte sprach eine Gruppe von Jugendlichen an

    Ja was erlaubte sich dieser Beamte eigentlich, einfach so jugendliche Migranten anzusprechen – vlt. auch noch in nicht respektvoller Art und Weise – die neuen Herrenmenschen von Europa und Deutschland?

    Haben sie Flaschen auf dem Boden zertrümmert, wollten sie einem deutschen Jugendlichen sein Smartphone abzocken, Geld erpressen oder eine Frau gruppenvergewaltigen? Nichts davon geht doch die deutsche Polizei etwas an, denn in ihrer Kultur wird das anders geregelt, es gilt das Recht des Stärkeren.

    [Satire ein]
    Die Staatsanwaltschaft hat bereits angedeutet, dass hier evtl. sog. „racial Profiling“ vorliegen könnte, weil der Polizist die Jugendlichen anscheinend nur wegen ihrem südländischen westasiatischen Aussehen angesprochen haben könnte.

    Das könnte weitreichende Konsequenzen für den Beamten haben, bis zur Entfernung aus dem Staatsdienst. Dafür würde auch die jüngste Gesetzesänderung der Beweislast-Umkehr sprechen, nach der Beamte grundsätzlich des Rassismus, der Staatsfeindlichkeit und falschen Haltung und Gesinnung verdächtig sind, solange sie nicht selbst das Gegenteil beweisen können.
    [Satire aus]

    https://www.schwaebische.de/regional/ulm-alb-donau/ulm/ulmer-polizist-zusammengeschlagen-taeter-gefasst-der-juengste-ist-erst-13-1388278

  7. Die Medien haben jahrelang das Thema erfolgreich umgedeutet und Kritiker als Rassisten diffamiert. Aber so langsam dreht sich der Wind da die Bevölkerung jeden Tag die Folgen der verfehlten Politik mehr und mehr zu Spüren bekommt. Irgendwann bekommen damit die Medien auch ein Glaubwürdigkeitsproblem und müssen Umschwenken, zumindest das macht etwas Hoffnung.

  8. TV-Warnung DDR1 heute 2335 „Reschke Fernsehen“ *

    „Julian Reichelt und die Frauen: „Bumsen, belügen, wegwerfen“
    HAhttps://www.ardmediathek.de/video/reschke-fernsehen/julian-reichelt-und-die-frauen-bumsen-beluegen-wegwerfen/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLm5kci5kZS80ODY3XzIwMjMtMDItMTYtMjMtMzU

    * Der Reichsbelehr-Sendekomplex kopiert die Alternative Medienkonkurrenz
    „Journalismus ™ trifft Unterhaltung: Anja Reschke geht jede Woche einem Thema
    auf den Grund, das die Gesellschaft ™ bewegt. Gegen Mächtige und Blender.
    100 Prozent Recherche, null Prozent Bullshit. ™ . Gespickt mit amüsanten Clips
    und Zitaten zeigt sie in Reschke Fernsehen Zusammenhänge und Hintergründe auf.“

  9. OT
    BANGKOK/LONDON: Ein Überlebender des Höhlendramas in Thailand ist einem Bericht zufolge gut viereinhalb Jahre nach der spektakulären Rettung gestorben.
    In den thailändischen Nachrichten heißt es, daß der junge 17jährige Mann regungslos, in seinem Zimmer am Boden liegend, aufgefunden wurde und sofort in ein Krankenhaus verbracht wurde.
    Aber alle Rettungsversuche waren vergebens…………….
    https://thailandtip.info/2023/02/16/der-gerettete-wild-boars-fussballer-stirbt-in-grossbritannien/

  10. @ LEUKOZYT 16. Februar 2023 at 23:05
    TV-Warnung DDR1 heute 2335 „Reschke Fernsehen“ *

    „Julian Reichelt und die Frauen: „Bumsen, belügen, wegwerfen“
    HAhttps://www.ardmediathek.de/video/reschke-fernsehen/julian-reichelt-und-die-frauen-bumsen-beluegen-wegwerfen/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLm5kci5kZS80ODY3XzIwMjMtMDItMTYtMjMtMzU

    * Der Reichsbelehr-Sendekomplex kopiert die Alternative Medienkonkurrenz
    „Journalismus ™ trifft Unterhaltung: Anja Reschke geht jede Woche einem Thema
    auf den Grund, das die Gesellschaft ™ bewegt. Gegen Mächtige und Blender.
    100 Prozent Recherche, null Prozent Bullshit. ™ . Gespickt mit amüsanten Clips
    und Zitaten zeigt sie in Reschke Fernsehen Zusammenhänge und Hintergründe auf.“
    —————————————————-
    Falsch! 100 Prozent Bullshit, null Prozent Recherche! Ist halt MSM, die Lügen schon bevor sie das Maul aufmachen.

  11. @ LEUKOZYT 16. Februar 2023 at 23:05
    —————————————-
    Ist der Ruf erst ruiniert,
    lügt es sich ganz ungeniert.
    ARD und ZDF
    Bei uns reihern sie auf die ersten Sitze.

  12. @ gonger 16. Februar 2023 at 22:13
    („Merkel V“ oder „Merkel-reloaded“ hat allen die lange Nase gezeigt und das ohne Karneval. Die SPD-Vertreter fanden’s toll, die CDU-Vertreter haben gegrummelt und die Vertreter der Kreise schauen weiterhin in die Röhre und müssen die Neuankömmlinge irgendwo unterbringen und wenn es im Keller ihres Rathauses ist oder die örtliche Turn-/Schützenhalle. Oder in Ferienwohnungen, je nach Gegend?“)
    **************************************
    Was mich massiv stört: Blackrock Merz hat doch, wie alle anderen Bücklinge feige geschwiegen, nein sogar noch geklatscht als SED-Merkel mit ihrem Kalfaktor, dem fetten Altmaier (Ansprechpartner für die „politische Gesamtkoordinierung aller Aspekte der aktuellen Flüchtlingslage“) damals die Schleusen – zur Hölle – sperrangelweit geöffnet und die Asylanten sogar noch magnetisch angezogen hat mit ihrem saudummen Geplapper! Jetzt beginnt der Blackrock Merz ganz ganz sachte, ab und an mal ein Takt Wahrheit zu sprechen und knickt jedesmal wiederum feige und hasenfüßig ein, sowohl beim Sozialtourismus der Ukranischen Edel-Touristen, die ständig hin und her fahren, Urlaub machen und dann wieder kommen, als auch jetzt bei den Moslem-Paschas in den Schulen!!! Und prompt bekommt der mutige GRÜNE Landrat Scherf, der sogar noch sagte, das mit den Paschas sei verharmlosend formutliert, die RÜCKTRITTSFORDERUNG von der ekelhaften Grünen Brut!!!
    https://www.bild.de/regional/nuernberg/nuernberg-news/gruenen-landrat-zum-partei-austritt-aufgefordert-nach-klartext-zu-migration-82920778.bild.html

  13. https://www.haz.de/lokales/hannover/region-hannover-zwei-sehbehinderte-fluechtlingskinder-sollen-bleiben-duerfen-NXQOL3RCBRFUNDV4U7P2RZKSRE.html

    Die kleine Familie war im Dezember 2017 mitsamt Verwandten nach Deutschland geflüchtet.

    Der Asylantrag war bereits im April 2018 vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) als „offensichtlich unbegründet“ abgelehnt worden.

    Eine Nachfrage dieser Zeitung bei der Regionsverwaltung ergab: Ihre eigene Sehbehinderung sowie die ihrer Kinder hatte die Mutter in ihrem Asylverfahren gar nicht geltend gemacht.

    Vermutlich war die Frau, eine Analphabetin, gar nicht in der Lage gewesen, ihre Rechte wahrzunehmen.

    Auch die Schule bestätigte die Beeinträchtigungen der Kinder. Unstrittig war auch, wie gut sich Tale und Leonarda in der Schule integriert hatten, wie groß ihre Lernfortschritte waren, obwohl sie nie zuvor eine Schule besucht hatten.

    Die Klassenlehrerin sagte, ihrer Kenntnis nach spreche die Familie überdies keine der in Montenegro üblichen Sprachen, sondern nur Romanes, die Muttersprache vieler Roma.

    Schulische Bildung in Montenegro für so schwer beeinträchtigte Romakinder zu finden, sei unmöglich, sagt die Tante der Kinder.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/plus243810341/Migration-Nach-Faesers-Gipfel-der-Enttaeuschung-wird-der-Ruf-nach-dem-Kanzler-laut.html

    Zuerst machte Finanzstaatssekretär Werner Gatzer laut Teilnehmerangaben deutlich, dass es keinen Spielraum gebe für weitere finanzielle Zusagen des Bundes im Moment.

    Der Präsident des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF), Hans-Eckhard Sommer, und Bundespolizei-Präsident Dieter Romann führten aus, wie sich die Migrationsbewegungen entwickeln. Die Dramatik verschärfe sich offenbar, sagte im Anschluss ein Teilnehmer.

    Neben den Zugang über den Westbalkan nehme auch die Zuwanderung über Belarus wieder zu.

  14. https://www.haz.de/lokales/hannover/asb-korruptionsprozess-angeklagter-sehnder-unternehmer-53-verstorben-DA2K6QMD3ZFCNBMPNKZ6T4JTLY.html

    Mit einer traurigen Nachricht hat Richter Volker Martin am Donnerstag den ASB-Korruptionsprozess fortgesetzt. Sulaiman T. (53), in 14 Fällen der Beihilfe der schweren Untreue angeklagt, sei am 29. Januar 2023 überraschend gestorben, sagte er.

    Im Namen aller Beteiligten sprach der Richter dem Sohn (29) und und dem Neffen (33) das Beileid aus. Die Angehörigen des Sehnder Unternehmers sitzen auch auf der Anklagebank.

    Es ist der vierte Prozess um die Veruntreuung von öffentlichem Geld im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise 2015. Und zum dritten Mal sitzt Mohamad A. (49) auf der Anklagebank.

    Er war damals Geschäftsführer der ASB SD GmbH in Hannover und wurde bereits zu sieben Jahren Haft verurteilt.

    Gerichtlich festgestellter Schaden bislang 6,85 Millionen Euro.

    Anwalt verabschiedet sich lächelnd aus dem Gerichtssaal

    Im aktuellen Prozess geht es um weitere 2,38 Millionen Euro. Mohamad A. hatte schon zu Beginn der Verhandlung Anfang November die Vorwürfe weitgehend eingeräumt.

    Nun stellte das Gericht dieses Verfahren auf Antrag der Ersten Staatsanwältin Anke Holznagel ein.

    „Der Angeklagte sitzt seit vier Jahren wegen dieses Verfahrens ohne Lockerungen in Haft.

    Eine weitere Verurteilung würde die Gesamtstrafe nur unwesentlich erhöhen“, sagte Holznagel.

    Der Anwalt von A., Wilhelm-Michael Bruns, verabschiedete sich mit einem Lächeln aus dem Gerichtssaal 134: „Ich möchte mich für das faire Verfahren bedanken.“

    Der jetzt verstorbene Sulaiman T. hatte eine Firma für Reinigungsarbeiten und Hausmeisterservice. Ende 2015 habe er sich mit den ASB-Chefs getroffen und die Vetternwirtschaft vereinbart.

    Aus einem früheren Prozess ist bekannt, dass Mohamad A. so sein Leben mit teuren Autos und noblen Häusern finanzierte. Große Teile des Geldes sollen in den Libanon geflossen sein.

    +++++++++++++

    https://www.bild.de/news/inland/news-inland/er-war-im-erdbebengebiet-schwerkrimineller-remo-wieder-da-82926884.bild.html

    Der Schwerkriminelle (2005 das erste Mal verurteilt) hatte im Februar 2021 als Müllmann verkleidet einen Geldtransporter in Berlin überfallen. Er und seine Komplizen erbeuteten 650 000 Euro.

    Er wurde per DNA-Spuren überführt, weil seine Nase beim Überfall vom Kokainkonsum tropfte; der Schleim haftete auf der Kleidung eines Sicherheitsmitarbeiters. 🙂 🙂

    Dumm gelaufen!

    +++++++++++++

    *https://www.bild.de/bild-plus/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/droht-ein-neuer-rocker-krieg-schuesse-in-sushi-bar-galten-hells-angel-82924592.bild.html

    Um 21.58 Uhr fiel in der Frankfurter Innenstadt ein Schuss, der nicht ohne Folgen bleiben wird. Denn das Opfer ist ein „Hells Angel“.

    *https://www.haz.de/panorama/potsdam-mutmasslich-transfeindlicher-angriff-auf-studenten-RDHZ3XF2DQGTYD3BQ2UCMHFATE.html

    In Potsdam wurden zwei junge Studenten der Universität Potsdam angegriffen. Der Angriff soll aus trans- und homophoben Motiven von einer Gruppe Jugendlicher aus der Umgebung verübt worden sein. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat und zu möglichen Verdächtigen dauern an.

  15. https://www.welt.de/politik/deutschland/plus243811309/Urteil-in-Berlin-Halsstich-nach-Ehrenmord-sollte-das-Blut-halal-machen.html

    Die Brüder Yousuf und Mahdi H. ermordeten ihre Schwester Maryam in Berlin. Dann fuhren sie die Leiche in einem Koffer nach Bayern und verscharrten sie.

    Dafür bekommen sie lebenslang.

    (Der Steuerzahler ebenfalls!)

    Der Richter wendet sich mit deutlichen Worten an die Mörder, die aus „archaischen Ehrvorstellungen“ handelten.

    Maryam H. wollte ein Leben führen, das für die meisten Frauen in diesem Land selbstverständlich ist. Sie löste sich aus ihrer in Afghanistan geschlossenen Zwangsehe und suchte sich ihren neuen Partner selbst aus.

    Sie widersetzte sich, als ihre Brüder ihre heranwachsende Tochter unter ein Kopftuch zwingen wollten. Sie traf sich mit Freundinnen, die kein Kopftuch trugen.

    Manchmal legte sie ihre weite Kleidung ab und trug etwas eng Anliegendes, wenn ihre Brüder nicht dabei waren. Und einmal ging sie in eine Bar, rauchte Shisha, trank Alkohol, legte ihr Kopftuch ab.

    ++++++++++++

    https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article243803341/Kressbronn-Lebenslang-fuer-32-Jaehrigen-nach-Messer-Attacke-in-Fluechtlingsheim.html

    Im Juni 2022 ging ein Bewohner in einer Flüchtlingsunterkunft mit dem Messer auf andere los, ein Syrer starb.

    Nun wurde der Angreifer, ein Mann aus Nigeria, zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt.

  16. https://www.welt.de/politik/deutschland/plus243787571/Polizei-Berlin-Neue-Wache-in-Kreuzberg-Draussen-beschimpfen-Linke-die-Beamten-als-Moerder.html

    Kaum ist die Polizei am Kottbusser Tor, schon herrscht Ausnahmezustand. Weiträumig sperrt die Polizei den Gebäudekomplex in Berlin-Kreuzberg ab, selbst auf dem Dach stehen Beamte der Höhenrettung, vermummt.

    350 Polizisten sollen sicherstellen, dass an diesem Mittwochmorgen nichts schiefgeht.

    Denn hier eröffnet eine neue Polizeiwache.

    Und das gefällt längst nicht allen. „Keine Wache am Kotti“, rufen mehr als 100 Linke vor dem Haus. Und: „Ganz Berlin hasst die Polizei!“ Die Demonstranten haben sich an der Absperrung vor der neuen Wache postiert, die hier über dem Platz thront.

    Die Polizeipräsenz gilt ihnen als Provokation. Es brauche „soziale Lösungen“ für die Probleme vor Ort, keine Polizei. „Mörder musst du Mörder nennen“, steht auf einem Transparent, daneben eine Polizeiuniform.

    Das Kottbusser Tor ist nicht nur wegen der vielfältigen Bevölkerung und der vielen Restaurants bekannt, sondern auch als Kriminalitätsschwerpunkt und für seine offene Drogenszene.

    Mehr als 3100 Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz listet Spranger für die vergangenen fünf Jahre auf, dazu mehr als 1400 Körperverletzungsdelikte.

    Hinzu kämen Nötigungen, Raub, sexualisierte Gewalt. Der Ort gilt der Polizei als „kriminalitätsbelastet“.

    Auch in der Polizei gab es Kritik an der Wache. Gerüchte um Zwangsversetzungen machten die Runde.

    Die Gewerkschaft der Polizei sieht in der Wache ein Symbol – und fühlt sich am Standort in der Ladengalerie wie auf dem „Präsentierteller“, so Sprecher Benjamin Jendro in der „taz“.

  17. Super, die nächsten Tage sind verregnet
    u. stürmisch! Blöd für mich als Radfahrerin,
    aber noch blöder für die „Südländer“ aus
    der Ukraine, Italien, Balkan, Türkei, Arabien
    u. Afrika. Denn bei naßkaltem Wetter sind
    unsere Städte fast ganz frei von diesen
    Nervtötern, weil sie in den Wohnungen
    hocken u. sich mit Alk, Chips u. Süßkram
    vollstopfen. Dank sei dem hl. Petrus. Ich
    wünsche mir ein verregnetes 2023. Amen.

  18. ENDZEITSEKTEN LG, FFF & XR

    „Das Zeitfenster, eine lebensfeindliche Heißzeit abzuwenden, schließt sich rasant!

    ‚Wir haben die Wahl: Kollektives Handeln oder
    kollektiver Suizid.‘ António Guterres (2022)
    UN-Generalsekretär (letztegeneration.de)

    Klima-Protest am Opernball:
    „Ihr tanzt, wir brennen“
    Nach zwei Jahren Corona-Pause kehrt der Wiener Opernball wieder zurück. Klima-Aktivistin Lena Schilling…

    Schillings Gequatsche ist sozialist. Neid –
    man riecht, wie gerne sie zu den
    Bonzen dazugehören möchte
    https://mobile.twitter.com/LenaSchilling1/status/1626310469223870464

    Eröffnung der Berlinale unterbrochen –
    Realitätsflucht treibt uns in die Klimahölle

    Lisa Winkelmann und Raphael Voellmy
    auf dem roten Teppich der Berlinale
    letzte Generation

    Berlin, 16.02.2023, 19:35 – Unterstützer:innen der Letzten Generation vor den Kipppunkten unterbrachen soeben die Eröffnung der 73. Internationalen Filmfestspiele in Berlin. Die beiden Engagierten überquerten die Absperrung und klebten sich mit Sekundenkleber auf dem Roten Teppich fest. Inmitten glänzender Roben machten sie in schlichten T-Shirts mit der Aufschrift: „Letzte Generation” unignorierbar deutlich, dass die jetzige Regierung, die jetzige Gesellschaft, die letzte ist, die noch eine Chance hat, den Kurs in eine Klimahölle mit Milliarden Todesopfern zu verhindern. [1]…
    https://letztegeneration.de/presse/pressemitteilungen/

  19. Wenn einer Deutschland bombadiert
    mit u. ohne Atomsprengköpfen, dann
    haben LG, FFF & XR endlich ihre „Klimahölle“,
    in der „wir verbrennen“, weil wir nichts
    (für Frieden) taten.

    +++++++++++++++

    LG = Letzte/Last Generation
    FFF = Fridays For Future
    XR = Extinction Rebellion

  20. Schwäbische Fasnet aus Donzdorf mit BW-Innen-Misery Strobl in der ersten Reih.

    https://www.ardmediathek.de/video/fastnacht/schwaebische-fasnet-aus-donzdorf/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE4MDcyMzI

    Erster Beitrag für hiesige Verhältnisse noch gut bis akzeptabel, danach 2 Teenies, danach kurz wieder besser, bevor danach wieder alles mehr o. weniger abflacht. (Woher kenn ich diese Dynamik ?) Mein ausdrücklicher Dank an Musiker und Tanzmariechen, das ist Hochleistungssport, der vielfach verkannt wird.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Strobl

  21. Maria-Bernhardine 17. Februar 2023 at 03:39
    Fürchte, werde ob dieser Frage, als Unverstandener zurückbleiben müssen, was wiederum nichts Neues für mich ist.

  22. SUPERSTAR, MIME SELENSKI –
    vom Pimmelpianisten zum
    KRIEGSGEILEN PRÄSIDENTEN
    https://www.bz-berlin.de/berlin/berlinale-eroeffnung-mit-videoschalte-zu-selenskyj
    Berlinale-Eröffnung mit
    Videoschalte zu Selenskyj

    The Berlin Film Festival is under way with audience and producers taking part in person for the first time since the pandemic.

    The war in Ukraine is one of the stand-out parts of this year’s Berlinale.

    The festival’s artistic director, Carlo Chatrian, says the films are trying „to make us be more aware of all these matters, but at the same time, to give an insight from a very personal point of view“ of the conflict.

    Al Jazeera’s Dominic Kane reports from Berlin, Germany.
    https://www.youtube.com/watch?v=w8HuWmzj0r8

  23. @ bet-ei-geuze 17. Februar 2023 at 03:44

    ich war auch mal Tanzmariechen, 2. Reihe links,
    königsblauer Samt, Handschuhe, Stiefelchen u.
    Rockunterseite weiß.

  24. Als jemand, der nicht mehr in Deutschland lebt, betrachte ich Deutschland
    mit immer größerem Befremden, so als würde man eine Suizidsekte beobachten!

  25. DER PRÄSIDENTEN-MIME
    ODER DAS GOLDENE KALB

    Zum Auftakt richtet der ukrainische Präsident einen emotionalen Appell an die Künstler, die Ukraine zu unterstützen. Kino könne Barrieren überwinden, so der frühere Schauspieler.

    Beitragslänge: 2:45 min
    Datum: 16.02.2023

    Selenskyj warf den russischen Angreifern Massenverbrechen, Mord, Terror und eine „Politik des totalen Kriegs“ vor. Die Kunst könne nicht indifferent bleiben, denn in der Stille werde die „Stimme des Bösen nur lauter und überzeugender“.

    Vor Selenskyjs Videoschalte äußerte sich bei der Eröffnungsgala auch der US-Schauspieler und Regisseur Sean Penn, der auf der Berlinale seinen Film „Superpower“ zeigt. Den Film (über Selenski) begann Penn zusammen mit seinem Kollegen Aaron Kaufman Anfang 2021 in der Ukraine. Während der Dreharbeiten begann der russische Präsident Wladimir Putin am 24. Februar 2022 die Invasion der Ukraine. Der Film sei dann ganz anders geworden als geplant, sagte Penn.
    https://www.zdf.de/nachrichten/politik/selenskyj-berlinale-ukraine-krieg-russland-100.html

    Die bescheuerte Iris Berben sitzt im Publikum,
    als der Vorhang zur Videoschalte mit ihrem
    Götzen Selenski aufgeht, fängt sie vor Rührung
    zu flennen an, s.o. Video ZDF; ab Min. 1:45

  26. Sicherlich ist die vor allem von der CDU begonnene Ersetzungsmigration auch dazu angelegt, Wahlen zu gewinnen. Da das alte Wahlvolk die sechs alten inhaltslosen Schläuche („Parteien“ genannt) nicht mehr wählt, legt man sich eben ein neues zu. Hinzu kommen die vor allem seitens der grünen Maoisten in Spiel gebrachte Herabsetzung des Wahlalters auf 16 (man spricht vereinzelt sogar von 14) Jahren, um die Naivität und Unbedarftheit der Jugend, die sich über entsprechend ideologisierte „Pädagogen“ leicht indoktrinieren läßt, in Wählerstimmen und damit in Macht umzumünzen.

    Man setzt eben alles daran, daß – frei nach Ulbricht – alles demokratisch aussieht, „aber wir müssen alles in den Händen behalten“. Zudem wird niemand die Hand schlagen, die ihn füttert, womit wir bei der nächsten Gruppe sind, der der Empfänger sozialstaatlicher Alimentierung, denen nichts anderes mehr bleibt, nachdem die entsprechende Politik sie arm und damit abhängig gemacht hat.

  27. @ Maria-Bernhardine 17. Februar 2023 at 02:59
    Super, die nächsten Tage sind verregnet
    u. stürmisch! Blöd für mich als Radfahrerin,
    aber noch blöder für die „Südländer“ aus
    der Ukraine, Italien, Balkan, Türkei, Arabien
    u. Afrika. Denn bei naßkaltem Wetter sind
    unsere Städte fast ganz frei von diesen
    Nervtötern, weil sie in den Wohnungen
    hocken u. sich mit Alk, Chips u. Süßkram
    vollstopfen. Dank sei dem hl. Petrus. Ich
    wünsche mir ein verregnetes 2023. Amen.
    ———————————————–
    Ich wünsche Mir ein verregnetes 2023 -2043!

  28. @ Maria-Bernhardine 17. Februar 2023 at 03:19
    ————————————-
    Der Teppich ist durch den Kleber versaut, also zusammenrollen(mit Kleber und Klebenden) und entsorgen.

  29. Hoffentlich werden Faeser und/oder ihre Familienangehörigen und andere aus ihrer Politclique von den Asylanten die sie uns in unsere Städte und Dörfer spült selbst bereichert.

  30. @ Wildcard

    Dieses Phänomen habe ich auch schon x mal beobachtet.

    Nur der Deutsche Malocher vom Straßenbau der es noch nicht gerafft hat und nochvdie bunte Fahne für diesen Wahnsinn hochhält ist noch draussen bei unwirtlichstem Wetter.

    Kanaks siehts Du wieder an unseren schönsten Plätzen lungern, sobald die Sonne schein.

    Sie nerven mich durch ihre bloße Anwesenheit.

  31. ot

    Ex-Stabhochspringer Tim Lobinger
    mit 50 Jahren gestorben

    2017 wurde bei dem Ex-Spitzensportler Leukämie diagnostiziert. Dank einer +++Stammzellentherapie konnte die Krankheit zunächst erfolgreich behandelt werden.

    Im März 2022 erklärte Lobinger in einem Interview mit der „Bunte“, dass die Leukämie zurückgekehrt sei.
    NACH CORONA-mRNA-SPRITZEN?

    Im Oktober 2022 gab der 50-Jährige bekannt, dass sein Krebs zu aggressiv sei und es für ihn, nach Angaben seiner Ärzte, keine Heilungschancen mehr gebe…
    https://de.sports.yahoo.com/news/ex-stabhochspringer-tim-lobinger-mit-50-jahren-gestorben-190123743.html

  32. @ Maria Koenig 17. Februar 2023 at 07:46
    https://lokalo.de/artikel/286816/trier-west-40-personen-greifen-polizei-mit-eisenstangen-an-fuenf-beamte-ins-krankenhaus/

    Zu den Tätern gibt es mal wieder keine Angaben. Trier-West war immer ein sozialer Brennpunkt, solche Ausschreitungen gab es aber noch nie in diesem Stadtteil. Bin gespannt, ob man die Identität der liebreizenden Gestalten erfahren darf.
    ———————————
    Bestimmt nicht, das könnte die Leute verunsichern. Außerdem war das erst der Auftakt.

  33. Die Mehrzahl der Wähler will es so. Und CDU und CSU sollen doch nicht so tun, als ob sie die „Retter des Vaterlands“ seien. Wer hat die Flüchtlinge unkontrolliert reingelassen? Habeck und Baerbock 2015/2016? Wer hat den Atomausstieg 2011 in die Wege geleitet? Habeck und Baerbock 2011? Und die deutschen Wähler*innen (das Gendern ist hier wichtig!) lassen sich weiterhin mit dem Nasenring wie dumme Rinder in der Arena rumziehen. Nur nichts hören, nichts sehen, nichts gewusst haben! Wer Scheiße wählt, muss Scheiße fressen! Auch wenn sie nicht mehr rot-grün, sondern schwarz ist.

  34. Berlin Wahl:
    Das Kalkutta an der Spree ist eh nicht mehr zu retten.
    Statt der einzigen Partei, die überhaupt Willens ist, etwas zu ändern, rennen die senilen Bewohner wieder zur CDU, die für dieses ganze Desaster die Hauptverantwortung trägt. Die Anderen gehen mit 9% nach Haus. Unfassbar.

  35. FAESER IST ÜBERHAUPT NICHT WILLENS ETWAS AN DER MIGRATIONSPOLITIK ZU ÄNDERN
    DIESE FRAU SETZT USA PLÄNE EINS ZU EINS DIREKT UM
    DAS DIES IN DER BEVÖLKERUNG SO HINGENOMMEN WIRD IST MIR SCHLEIERHAFT

  36. Julian Reichelt:
    Zitat: ….. Und das Wahlergebnis von Berlin zeigt: Natürlich kann man mit dem Thema Migration Wahlen gewinnen. Natürlich wählen einen die Menschen, wenn sie das Gefühl haben, dass man sie versteht.“

    lieber J.Reichelt, scharfe Kritik gegen Faeser und Konsorten ist enorm wichtig, die linken Ideologen gehören schon längst nicht nur wegen deren verherenden Refugee Wellcome Ideologie in den Orkus gekickt… aber og. Zitat zugunsten des Wahlstimmenzugewinn für die CDU ist grottenfalsch. (Bitte nicht so CDU/Merz parteiisch werden, es fällt auf!
    Die CDU hat nicht wegen der Kritik an dem Flüchtlingswahnsinn Stimme gewonnen. Eher weil sie in der aktuellen Opposition offensichtlich plötzlich zum 1 .Mal als angebliche „Protestpartei“ – angesehen wurde, Stimmen hinzugewann, dieses Phänomen man ansonsten immer nur der AfD unterstellte.
    (Man mus sich nur an ldiv. Interviews von Phönix und Co. gegen die AfD Führung erinnern!)
    Die CDU- aktuell mit Merz und Co. ist nichts anderes wie „Merkel light“. Mit der gleichen fortgesetzten Politik (siehe auch die ablehnende Haltung gegenüber H.G. Maaßen) kann man nicht ernsthaft an eine
    vernünftige konservative Haltung und Rückbesinnung der CDU glauben. Der Effekt des Protestes gegen rotGrün hat bei der CDU ((gleichsam mit der AfD) das Rennen gemacht. Alles andere ist Augenwischerei und Selbstbetrug. Statt die Kreidefressende CDU hätte man gleich das Original des Protestes wählen sollen , die AfD!

  37. in Ergänzung zu mein og. Komm.17. Februar 2023 at 11:45

    Iich erninner nur mal wie sich die CDU erbärmlich verhalten hat ganz im Sinnen Merkels /Spahn und Co. während des Coronawahnsinns gegen Kritiker (u.a. auch bei den Demos auf der Strasse! und sogar gegen krische Expertenmeinungen vorgegangen) verhalten hat – und nun so tut als wäre nichts gewesen! Quasi im Gleichmarsch mit den Roten und den Grünen in der Haltung von N.Faeser und Konsorten. Wie ich bereits vorab kommentierte – es war reine Protestwahl zugunsten der CDU.Dazugelernt hat diese Nachmerkelära nun durch Merz und Konsorten -NICHTS! Falsche Lorbeeren und voraussichtlich ohnehin ein Pyrussieg. Es war erneut eine Wahl in Berlin zwischen Pest und Cholera mit gerade ca. 63 % der Wähler von Berlin. (Mit der Cholera der CDU stirbt man evtl. etwas langsamer!)

    siehe dazu auch>>:BILDon :
    16.2.23 Viertel nach Acht – 16. Februar 2023 | u.a. mit Arne Tank und Julia Neigel
    (A.Tank ich hatte Glück dass ich trotz Impfung überhaupt noch lebe , Jule Nigel Flüchtlingspolitk -falsche heuchlerische Politk )
    https://www.youtube.com/watch?v=3o_AGmPQSV0

  38. Kann – BIN TOLERANT – nur zustimmen!!!….aber das Wahlvieh ist dähmlich, vergisst zu schnell wer ihnen das alles serviert hat!!

  39. In den letzten Jahren haben Ihnen linke Medien und die Altparteien immer wieder dieselbe Gewissheit gepredigt, damit Sie diese glauben. Mit Migration gewinnt man keine Wahlen, besonders keine coolen Wahlen in den Städten, in den sogenannten urbanen Milieus, bei den jungen Menschen.
    Weil man mit Migration angeblich keine Wahlen gewinnt, hat sich niemand mehr um das Thema Migration gekümmert. Weil sich niemand mehr um das Thema Migration gekümmert hat, sehen unsere Städte plötzlich anders aus und zunehmend auch unsere Dörfer, und zwar sind sie nicht schöner und lebenswerter geworden, obwohl wir alle dafür jeden Tag mehr arbeiten als je zuvor, sondern bedrohlicher, gewalttätiger und gefährlicher.

    Leider gewinnt mit muslimischen und afrikanischen Pauper-Migranten namentlich die rot-grün-rote Blase tatsächlich Wahlen (s. den Westen von Berlin, s. das Kalifat Mordrhein Vandalien), die auch noch das Wahlalter bis demnächst bis zur Vorschule herunterdrücken wird („auch Kinder haben Rechte“), während die erwerbstätigen, autochthonen Leistungs- uns Steuer-Normalos, also die „alten weißen Männer“ (und Frauen) zunehmend ausgegrenzt und zu Fremden im eigenen Land werden, ja zu „Rechtsextremen“, „Nahzis“ und „Rassisten“, wenn sie nicht freudigst ihrer Verelendung, Enteignung, Umerziehung und schließlichen demographischen Verdrängung zu-arbeiten – denn „arbeiten“ sollen, müssen sie unter einem linksgrünen Sozialismus (im Bündnis fest mit einem globalisierten Finanzkapitalismus), der nicht mehr „Kapitalisten enteignet“, sondern das Volk!

    Geradezu idealtypisch steht für eine solche „Entwicklung“ die Faeser, die wie so manche andere Megäre in der linksgrünen Front der Selbstgerechten (Sahra Wagenknecht) ihre narzisstische Störung, gepaart mit einem falschem Selbstbild – es sind gerade die, bei deren Erscheinen die Sonne sich verflüchtigt, die von „sexuellen Übergriffen“ reden, natürlich nicht ihrer Musels, MUFels und NAFris, sondern „böhser weißer Männer“ (Brüderle!) -, gleich mehrfach auszuleben gedenkt, als Bundes-Innenministerin und hessische Ministerpräsidentin in spe.

    In der rechtskonservativen „Sezession“ hatte Benedikt Kaiser 2021 den Kampf des linksgrünen Negativ-Establishments „gegen rechts“, also gegen immer mehr Menschen der Immer-Noch-Mehrheitsgesellschaft beschrieben, die nicht nur Opfer der systemimmanenten und teilweise -gemachten Krisen – Euro, sogenannte „Flüchtlinge“, Corona, Energie- und Klima“politik“, Krieg usw. usf. – sein wollen, sondern zu Kritikern und Oppositionellen mutieren, und dadurch im Sinne des herrschenden Regimes zu „Rechten“, „Rechtspopulisten“, „Rechtsextremisten“ und schließlich „Nazis“ und „Rassisten“ (in der Abfolge) erklärt werden.

    „Ein wichtiger Aspekt für die hohe Akzeptanz der Maßnahmen [- Corona, „Flüchtlinge“, Kriegskurs usw.] dürften die Überzeichnung und die Herabwürdigung der Maßnahmenkritiker als ‚Coronaleugner‘, ‚Schwurbler‘, ‚Coronazis‘ und ähnliches sein: in der pauschalen Eingemeindung aller Skeptiker der Staatsmaßnahmen in den entgrenzten ‚Kampf gegen rechts‘ findet dieser seine Potenzierung und neue Agitationsfelder. Er benötigt diese quantitative Steigerung, sonst drohen die zu ächtenden „Anderen“, die Toxic persons, zur Neige zu gehen. Die lediglich im negativen Moment harmonisierte neue Bevölkerungsgemeinschaft bedarf eines mobilisierenden Elements; der kollektive Feind (‚rechts‘) ist für den Zusammenhalt einer zunehmend atomisierten Gesellschaft unverzichtbar. Dieser Kampf gegen rechts, der seit dem Ausklang der rot-grünen Ära Schröder/Fischer (1998-2003) als Kampf gegen Meinungen und Standpunkte rechts der Union angesehen werden kann, benötigt also für seine Selbstlegitimierung die Genese neuer Antagonisten; einer permanenten Feindbilderzeugung entspricht folglich die Ausweitung der zu ächtenden Positionen. Galt vor Jahrzehnten eine antiextremistische oder antitotalitäre Stoßrichtung, wonach gewaltbefürwortende oder gewaltausübende Akteure als ‚Extremisten‘ außerhalb des gesellschaftlich Akzeptierten zu stehen hatten, reicht mittlerweile die Inanspruchnahme des grundgesetzlich verbrieften Rechtes auf freie Meinungsäußerung (sei es zur Zuwanderung, sei es zu Coronamaßnahmen), um ins Visier von Verfassungsschutzämtern, ‚Zivilgesellschaft‘ und etablierter Politik zu geraten. …
    … Der Deutsch-Brite Markus Vahlefeld legt in diesem Kontext auch die Dimension der Coronazeit, die alte Dichotomien zersetzt, offen. Es gehe, konkludiert der Autor des Blogs ‚Achse des Guten‘, ’schon lange nicht mehr um links und rechts, sondern nur noch um Heiligtümer, die dem Ausverkauf entzogen oder eben die im Mahlstrom des wirtschaftlichen Geschehens aufgelöst werden sollen. Bindung, Bildung, Gesundheit, Alter, Geburt und Tod, am Ende auch Politik, die Nation und Heimat‘. Dies konnte man bereits bei einer früheren Krise – der Migrationskrise erkennen, als 2015/16 zwei Millionen Menschen nach Deutschland eindrangen, um, wie es allenthalben hieß, ‚die Rente sicher zu machen‘. Nach Ansicht Vahlefelds entspreche dies der Agenda eines ‚Neoliberalismus, der mit den Chicago-Boys, die unter Pinochet das gesamte Sozialsystem Chiles in den Ruin trieben, weder das pomadige Aussehen noch die direkte Renditeerwartung gemein hat, jedoch demselben zynischen Kalkül entspringt: Gewachsenes kurz und klein zu hauen, um es bedingungslos, käuflich und für die Rendite verfügbar zu machen.‘
    Zu korrigieren wäre bei dieser konzisen Beurteilung lediglich, daß man hier nicht länger ‚Neoliberalismus‘ im klassischen Sinne wahrnehmen kann, sondern ein explizites Folgeprodukt: einen digitalkapitalistisch überwölbten Staatsmonopolistischen Kapitalismus (Stamokap), der von den Füßen auf den Kopf gestellt wird, bei dem also nicht dem Staat die Autonomie des Handelns obliegt, sondern in dem er usurpiertes Ausführungsorgan insbesondere digitaler Riesen proprietärer Märkte ist. Dieser ‚privatisierte Merkantilismus der Digitalkonzerne‘, der erwiesenermaßen größten Coronanutznießer, erfordert, wie Philipp Staab bemerkt, neue Allianzen, deren Entstehen ‚der Kontingenz der Geschichte überlassen‘ ist.
    Doch anders, als der Berliner Arbeitssoziologe goutieren dürfte, müssen dies unterschiedliche Kräfte aus verschiedenen politischen Spektren unter einer Art Richtlinienkompetenz einer alternativen Rechten sein, die einen neuen historischen Block bilden.“
    Benedikt Kaiser, DER KAMPF GEGEN RECHTS ALS TEIL DES „GREAT RESET“ in: SEZESSION 104/Oktober 2021, Steigra 2021

    Auch wenn Benedikt Kaiser hier Chancen sieht, ist das Problem dabei, dass für jeden Linken oder Linksliberalen, der aufwacht und „überläuft“, fünf oder zehn potenzielle Stammes- und Gotteskrieger aus afrikanischen und ISlamischen shitholes eingeschifft oder eingeflogen werden, die Faeser und Co. noch schneller „einbürgern“ und mit Wahlrecht ausstatten wollen, so dass die alltägliche Aufführung von „Biedermann und die Brandstifter“ noch ungleich bedrohlicher geworden ist, zudem die Brandstifter längst nicht nur als „Flüchtlinge“ gleich „Migranten“ importiert werden, sondern auch im politisch-medialen Bereich längst die meisten „Biedermänner“ ersetzt haben: auch „importiert“, aber vor allem aus dem linksextremen Bodensatz „deutscher“, rot-grün-roter „Lebensentwürfe“!

  40. @ Na Troll 17. Februar 2023 at 15:52
    https://orf.at/stories/3305582/
    Almans haben noch nicht genug, es gibt wohl noch zu viele…..
    Wen haben die gefragt, Neubürger?
    ————————————
    Trotz hitziger politischer Debatten über die Aufnahme von Flüchtlingen aus Krisengebieten hält eine Mehrheit der Mitarbeiter der Asylindustrie in Deutschland die Situation einer Umfrage zufolge für beherrschbar.

  41. (In-)Direkter Bezug zur Flüchtlings-Krise und den Doppelmord in Ludwigshafen durch das Stück Sch**sse aus Somalia:
    „Er fragte: Bist du deutsch, türkisch oder englisch und als ich deutsch sagte, war schon das Messer in der Brust“, sagte der Überlebende des Messerangriffs.

    ( Im Video wird dann allerdings gesagt: „….dass ihn der Angeklagte in dem Drogeriemarkt angesprochen hatte und gefragte habe, ob er amerikansich, türkisch oder deutsch sei? ) ( Fehler so im Original!)
    Beides ist Rassismus PUR in höchster Form!!! ==> Türken hätte der Somalier wohl NICHT abgestochen, weil die ja Moslem-Glaubens“brüder“ Sind, nur Deutsche und Amerikaner müssen natürlich gemessert werden!
    https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ludwigshafen/erste-zeugenaussage-im-doppel-mord-prozess-100.html
    Somit BESTÄTIGT sich das, was ich schon direkt am Mordtag gehört und hier gepostet habe (was hinterfragt wurde, woher ich denn das weiß…) dass das Stück Sch**sse aus Somalia im Supermarkt an der Warteschlange vor der Kasse tatsächlich die Nationalität der Kunden abgefragt hatte um sie danach – je nach Antwort – abzustechen!!!

    Das ist 1:1 ISIS Islam ischer Staat – Vorhehensweise wo Koranzitate wiedergegeben werden müssen, wer das nicht kann: Kopfschuss!
    Aber wehe, jemand will auch nur die VORNAMEN von Polizistenmörder wissen oder herausfinden…

  42. @ wildcard 17. Februar 2023 at 16:17
    Zitat: …“Trotz hitziger politischer Debatten über die Aufnahme von Flüchtlingen aus Krisengebieten hält eine Mehrheit der Mitarbeiter der Asylindustrie in Deutschland die Situation einer Umfrage zufolge für beherrschbar.“

    Bemerkung: ich bin überzeugt ein Atomkraftwerk nach neuestestem technischen Stand ist um tausend Lichtjahre wesentlich beherrschbarer, als die Mitarbeiter der Asylindustrie in Deutschland, geschweige denn die Situation einer unkontrollierten Menge der Kernschmelze der Aufnahme von Flüchtlingen aus Krisengebieten inklusive deren „kulturellen zum größten Teil nicht kompatiblen Besonderheiten“ mit europäischer/deutscher zivilisierter Kultur. Wer meint das Gegenteil zu beweisen zu können, leidet am typischen linken Stockholmsyndrom. Oder anders ausgedrückt: „es kann nicht sein was nicht sein darf“.
    (sagt man, wenn man eine Tatsache nicht anerkennt, weil sie gegen das eigene Interesse verstößt; Selbstbeschwörung, eine Tatsache nicht als solche anzuerkennen, Die Vorgehensweise sich einem Problem zu verschließen; eine Gefahr verdränge,zu leugnen ,sich weigern die Realität wahrzunehmen.

    Ps. „Wenn wir auf die griechische Philosophie als eine Wurzel auch dieses Tyrannis-Konzeptes blicken, dann sehen wir hier, dass der Mord am tyrannischen Herrscher eine Gesetzmäßigkeit, bei Aristoteles etwa, eine Gesetzmäßigkeit des Verfassungskreislaufs ist. Oder die Revolution, der Aufstand gegen das tyrannische Regime. Man kann das noch ein Stück weitertreiben und auf konkrete Gesetzgebung in bestimmten demokratischen Poleis der antiken griechischen Welt blicken: Dort gibt es – vereinzelt überliefert in Inschriften – so etwas wie eine Bürgerpflicht zum Tyrannenmord.“
    Auch das deutsche Grundgesetz spricht zwar nicht von Tyrannenmord; es räumt aber ausdrücklich das Widerstandsrecht ein gegen einen Akteur, der die Demokratie (der Demokratie nur in seinem Sinne versteht) zerstören will. Freilich funktioniert das nur, wenn die Demokratie mit ihren echten Werten im Bewusstsein der Mehrheit verankert ist. Div. wichtige Persönlichkeiten erinnern bereits daran, wie fragil diese Verankerung werden kann: „eine (vermeintliche) Demokratie schützt nicht vor einer latenten, oder zukünftigen Diktatur. wenn div. Regeln von angeblichen Demokraten (plötzlich „alternativlos“ ausser Kraft gesetzt werden. Die Gegenwart zeigt entsprechende ideologische Strukturen bereits eindeutig.!

Comments are closed.