Es ist wieder so weit: Eine vollkommen durchgeknallte Verschwörungstheorie ist wahr geworden. Kein Scherz: In Zukunft entscheiden nicht mehr Sie, wann Sie Ihr Auto tanken – sondern die Regierung.

Über Ihre Mobilität, von der Ihr Leben, Ihr Arbeitsplatz, Ihr soziales Leben abhängen, richten in Zukunft die Apparatschiks einer Regierungs-Strombehörde, die Sie niemals gewählt haben, von deren Macht Sie nicht einmal wussten.

Der Grund: Das EU-Parlament in Brüssel hat entschieden, dass ab 2035 kein Neuwagen mehr mit Diesel- oder Benzinmotor angemeldet werden darf. Das Zulassungsverbot für Verbrenner ist ein globaler Alleingang der EU. 2035 klingt verdammt weit weg? Glauben Sie mir, das ändert Ihr Leben ab heute.

Wenn dann nur noch E-Autos zugelassen werden, brauchen wir noch mehr Energie als jetzt – und schalten gleichzeitig Kraftwerke ab. Mehr Energiebedarf, weniger Stromquellen, das kann nicht funktionieren.

Habeck und Co. geben es deswegen ganz offen zu: Die Energiewende schafft nicht genug Energie, um unser Land am Laufen zu halten. Deswegen entscheidet in Zukunft die Strombehörde der Regierung, wieviel Strom Sie noch verbrauchen dürfen. Und wann.

Das ist die Wahrheit über diese Ideologie des Wahnsinns. Sie funktioniert nur, wenn Behörden über Ihr Leben, Ihr Auto, Ihre Wäsche bestimmen. Das ist die Zukunft des Grünen Sozialismus.


(Text übernommen von „Achtung, Reichelt!“)

Like
Beitrag teilen:
 

68 KOMMENTARE

  1. Diese Brüsseler Fatzken glauben, daß sie allen für ewig so nen Quatsch oktroieren können.
    Aber:
    Der Krug geht so lange zum Brunnen …

  2. Hier sehr gute Übersicht über die heftigen Probleme bei E-Mobilität:
    https://www.mmnews.de/wirtschaft/194229-eu-will-heute-verbot-des-verbrennungsmotors-beschliessen
    Es klemmt an allen Ecken und Kanten.

    Klarstellung
    Vom Ziel her finde ich es gut, wenn Verbrauch von fossiler Energie deutlich reduziert wird.
    Aber das muss im Rahmen von technischen und wirtschaftlichen Möglichkeiten und realisierbaren Zeitplan geschehen.
    Vor allem:
    Altes erst ausschalten, wenn neues vorhanden
    Die grüne Khmer schaltet altes aus (Atom, Kohle, Verbrenner, Gasheizungen, …..) BEVOR neues real da ist und finanzierbar ist.
    Das ist völlig absurd, selbstzerstörerisch.
    Also sanfte Förderung von entsprechenden Maßnahmen ist ok.
    Und dann geduldig warten, ob das gewünschte Ergebnis eintritt.
    Erst DANACH das Alte abschalten

  3. Man kann sehr gut auf das Auto verzichten. Man muss nur Taxi fahren. Umso besser, wenn die Taxifahrten vom Amt bezahlt werden wie bei unseren Goldstücken.

    Wir sind Jahrtausende mit Pferdefuhrwerken ausgekommen.

    Und in Ländern, in denen es noch richtige Treiber gibt, sieht man auch noch Neger Lasten tragen. Ich meine Neger und nicht Negerinnen, weil die müssen sowieso schleppen.

  4. Im übrigen bin ich davon überzeugt, dass der Quatsch mit dem Elektroauto in wenigen Jahren aufhören wird. Nein Herr Habeck versteht von der Thematik überhaupt nichts.

  5. Was das Ende des Verbrenners für Sie als Verbraucher bedeutet
    frägt https://www.welt.de/wirtschaft/plus243771817/Verbrenner-Aus-Was-der-EU-Beschluss-fuer-Sie-als-Autofahrer-bedeutet.htm

    Es bedeutet:
    – Gexit
    – Grüne Deutschlandhasser zum Teufel jagen
    – AfD wählen
    – Deindustrialisierung
    – Verarmung von unserem Land durch Insolvenz und Wegzug von Auto-Branche.
    – Einer grün-roten Endzeitsekte hinter her rennen die das Ziel der Selbstzerstörung hat.

  6. Dieser Aufregung hat kein Grund, da
    1. Das Autofahren schon lange wegen Steuern und extraorbitante Kraftstoffpreise zur Luxusgut geworden war.
    2 Und diese EU hat keine Chancen bis 2035 zu bestehen. Dies wird abgewickelt und das bald. Mag sein in Folge einer Bedingungsloser Kapitullation.

  7. Achtung!
    Weitere Ausbreitung vom Co2vid-Virus!
    Auch der Hamburger Senat ist offensichtlich von diesem neuronalen Parasiten befallen!
    Hamburger Grüne versprechen klimaneutral zu werden
    = naiv-grüne(m,w,d, Lang, breit, dick, doof) Spinnerei

    Und dazu werden u.a. Hausbesitzer verpflichtet, PV auf den Dächern zu installieren.

    Kann es sein, dass der Grüne Umweltsenator Jens Kerstan samt Senat sich in Agitprop und Enteignung der minderwertigen Rasse der Hausbesitzer und Vermieter besser auskennt als in Mittelstufen-Physik?

    Aktuell werden ca. 16% der Primärenergie durch EE bereit gestellt (2021: Primärenergie/a = 12,3EJ = 3420 TWh).
    Mit den geforderten Maßnahmen (PV, …) wird der EE-Anteil um geschätzte 3-4 Prozentpunkte steigen, also auf ca. 20%EE von Primärenergie.
    Also weit entfernt von der versprochenen „Klimaneutralität“.

    Ambitionierte Maßnahmen für ehrliche Klimaneutralität von Hamburg
    Selbstverständlich kann HH klimaneutral werden.
    Stichtag könnte 1. April 2023 sein. Damit wäre HH grüner Vorreiter!
    Es müssten nur folgende Maßnahmen umgesetzt werden:

    ! Null Import von Benzin, Diesel, Gas etc..
    ! Keine Verbrenner auf HH-Stadtgebiet!
    ! NULL Import von Strom!
    ! Strom im Stadtgebiet nur aus PV, Wind und aus TV (Perpetuum vom genialen Erfinder aus Perpetum( Zimbabwe) )!
    Dieses ambitionierte Energie-TV wurde verkündigt und beworben von Zwangsabgaben bezahlten Expertin der ARD-Tagesschau, vermutlich Studio _Hamburg_ :mrgreen:
    ! Lkw und Personen werden am Stadtrand auf Lastenräder um geladen. Unterstützung mit Strom aber bitte nur über PV und Windräder aus HH-Stadtgebiet.
    ! Keine Schiffe mit Antrieb aus fossiler Energie im Hamburger Stadtgebiet. Umladung vor der Stadt auf Tretboote, Segelboote und Galeeren.
    ! Ehrlicherweise sollte auch keine Ware importiert werden, die mit Diesel oder Schweröl etc. vorher befördert wurden. Deshalb wäre es ehrlicher, alle importierte Ware schon von den Herkunftsorten klimaneutral zu transportieren, also durch Segelboote, Tretboote oder Galeeren. Also so wie die Prophetin Gräte.
    ! Neubauten ohne Beton, Mörtel, Eisen, Metall-Nägel/Schrauben, weil Klimakiller. E-Baumaschinen nur mit lokalem EE-Strom.
    ! Flugzeuge schalten beim Überflug vom Stadtrand die Turbinen aus. Landung im Segelflug.
    ! Fürs klimaneutrale Abheben der Flugzeuge werden sicherlich vielleicht bald Lösungen vorhanden sein. Bis dahin: am Boden parken.
    ! Heizen selbstverständlich nur mit Wärmepumpen, die mit Strom aus HH-Stadtgebiet angetrieben werden. Holzheizung erzeugen zu viel Feinstaub, also verboten. Aber kein Problem, einfach einen Pullover mehr anziehen [Habnix].
    ! usw.

    Globale Betrachtung:
    Deutschalnd erzeugt 2% des weltweiten menschlichen CO2. Solange die großen Verbraucher wie China, Indien, Russland etc. nicht deutlich reduzieren, ist sowieso alles nur grüne Selbstzerstörung ohne jeglichen Einfluss auf das Klima.
    Darüber hinaus ist noch grundsätzlich offen, welchen Einfluss eine „Klimaneutralität“ auf das Klima hätte (Klimasensitivität).
    Oder die Antithese: wird das CO2-Gedöns einer Endzeitsekte für grün-rot-kommunistische Agenda missbraucht?

    #WirSchafenDas
    #EnergiewEnde
    #GrüneVolksver@rsche
    #AgitProp
    #MinderwertigeReicheErschießen
    #MinderwertigeVermieterEnteignen

    Die Spinnen, die Grünen Hamburger(m,w,d, Lang, breit, dick, doof, mit/ohne Silikonimplantat, mit/ohne P-Amputation, mit/ohne IQ)!
    [Obelix]

    https://de.statista.com/statistik/daten/studie/251525/umfrage/struktur-des-primaerenergieverbrauchs-in-deutschland-nach-energietraeger/
    https://www.welt.de/regionales/hamburg/article243767859/Neues-Klimaschutzgesetz-Solar-und-Gruendachpflicht-in-Hamburg-Immobilienbesitzern-drohen-hohe-Kosten.html

  8. Bei Focus online dürfen 12 Betroffene erzählen, dass sie den Klimawandel jetzt schon spüren. Es ist so abenteuerlich!

    Wir haben seit 8 Jahren eine sogenannte „Klimapause“(*), die Weltdurchschnittstemperatur wird Satelliten gemessen nachweislich um kein einziges 100stel Grad wärmer, es wird im Gegenteil kälter.

    Also welchen Klimawandel spüren die 12 Betroffenen jetzt schon?

    Aber die neu geschaffene Klimaredaktion bei Focus online muss unbedingt Artikel liefern, um ihre Existenzberechtigung zu beweisen. Der Leser wird gnadenlos verarxxxt. In der Regel merkt er ist nicht einmal.

    (*) Eines der großen Tabus und Rätsel der sogenannten Klimaforscher. Seit Jahren wird es nicht wärmer obwohl sich der CO2 Gehalt in der Atmosphäre konstant weiter erhöht. Hat vielleicht CO2 mit der Temperaturentwicklung nichts zu tun? Die Frage ist nicht opportun und es gibt die abenteuerlichsten Konstrukte, wieso es kälter wird, obwohl es wärmer wird.

    Die Antarktis hat nachweislich seit 70 Jahren die Temperatur nicht erhöht, aber es gibt immer noch Forscher, die atemlos von atemberaubenden Klimahitzewellen in der Antarktis faseln. In der Hoffnung, dass es der Normalverbraucher nicht kontrollieren kann.

  9. Die EU ist nur eine amerikanische NGO.
    Nach dem Agriffskrieg gegen Russland wird die eu sowieso nur noch aus Staub und Asche bestehen.
    Wer sich für die Zukunft vorbereiten will, und den Genbasierten Grössenwahn des Westens überlebt, sollte sich Pferde oder Ochsen zulegen.

  10. 89% aller Wahlberechtigten stimmten für den eigenen Ruin und den des Landes. Darum tun mir meine Landsleute in der alten Heimat auch kein bisschen leid. Die Ziele der Grünen sind nebenbei seit Jahrzehnten bekannt. Und sie haben die anderen Parteien erfolgreich zersetzt. Die Grünen sind eine echte BRD-Partei. Ratet mal, wer vorgab, was in der BRD geschehen soll?

  11. Aufrüttelnde Rede in Lübbecke: „PETER HAHNE ZEIGT DEM ZEITGEIST DIE ZÄHNE “

    https://christlichesforum.info/aufruettelnde-rede-in-luebbecke-peter-hahne-zeigt-dem-zeitgeist-die-zaehne/
    Dort steht u.a.:“ Es sei ja aufschlussreich, daß sich die Klimabewegten nicht um die umwelt-und tierfeindliche Plastikverschmutzung kümmern, wenn es etwa um die Milliarden Corona-Masken gehe, die in den Weltmeeren und sonstigen Gewässern abgelagert werden.
    Dieser Verantwortung hätten sich vor allem die Täter in der Coronakrise – darunter Politiker, Ideologen und
    „Experten“ zu stellen, aber auch die Denunzianten (“ Das sind die Schlimmsten“) , wobei zu diesem Denunzieren des Nächsten – auch von der Regierungsseite aufgefordert worden sei………………“

    Der Artikel ist LESENSWERT !

  12. Die Direktorin des Bremer Alfred Wegener Institutes ist zurzeit an Bord der Polarstern in Polynesien „um Messungen zu machen“. So nennt man das heute.

    In einem Artikel bei Focus online redet sie in einem Interview einen solchen Unsinn, dass ein normaler Wissenschaftler sofort zurücktreten würde und gestehen würde, dass er leider von der Thematik keinerlei Ahnung hat.

    Es ist buchstäblich alles vorhanden. Vom Aussterben der Eisbären, weil sie keine Eisschollen finden über das Artensterben und die katastrophale Schmelze der Polkappen bis hin zu der ebenso katastrophalen Erhitzung.

    Buchstäblich nichts davon stimmt, aber für die Expeditionen der Polarstern, einer bekannten Lesben Veranstaltung, ist immer noch genügend Geld vorhanden.

    Sie wissen, dass bei der letzten Arktis Expedition die Frauen in der Leitung in der Überzahl waren? Nein bei den wissenschaftlichen Vorträgen waren sie in der Regel nicht vorhanden, aber wenn die Schokolade verteilt wurde, waren sie an erster Stelle. Wie stolz waren sie, als sie auf Eisbärwache waren und mit dem Gewehr schießen durften. Die paar Männchen durften die eigentliche Arbeit machen.

    Nein von den Ergebnissen lesen sie beim Alfred Wegner Institut nichts. „Die Daten müssen noch ausgewertet werden“!

  13. Dümmer geht es nicht. Die technikfeindlicheit der Grünen zerstört unser Land. Mit zerstörrt wird die Wirtschaft und Kultur. Aber das ist denen ja egal. Strom kommt aus der Steckdose. Durch absichtliche Preissteigerungen bei Energie, Treibstoffen und Lebensmittel steigt die Inflation, was auch der wettbewerbsfähigkeit schadet.

  14. Unsinn…

    Leider denken die meisten Leser: „wenn es bei Focus online steht, dann wird es wohl stimmen. Die werden mich doch nicht anlügen?“

    Wenn Sie wüssten! Sie werden täglich hinter die Fichte geführt, damit sie davon überzeugt sind, dass die Erde Fieber hat und wir den Hitzetod sterben, wenn wir nicht Buße tun. Dass buchstäblich nichts davon stimmt, tut nichts zur Sache, weil es kommt darauf an, dass Sie zahlen. Die Klimakleber sind nur die Vorhut.

    Es ist so absurd!

  15. Grundsätzlich wäre es mir völlig egal, ob ich einen Verbrenner oder ein Elektroauto fahre, wenn der Unterschied nur in der Art des Antriebs wäre. Die Nachteile sind jedoch erheblich.
    Das EU-Parlament mag beschliessen, was es will. Seine Beschlüsse müssen auch in nationales Recht umgesetzt werden, um praktiosche Auswirkungen zu haben. Das sehe ich noch lange nicht.

  16. Haremhab
    15. Februar 2023 at 12:18

    „Dümmer geht es nicht. Die technikfeindlicheit der Grünen zerstört unser Land. “

    Nun ja, man ist fest davon überzeugt, dass Deutschland zerstört werden muss damit Burkina Faso leben kann.

  17. ghazawat 15. Februar 2023 at 10:59
    Man kann sehr gut auf das Auto verzichten. Man muss nur Taxi fahren. Umso besser, wenn die Taxifahrten vom Amt bezahlt werden wie bei unseren Goldstücken.
    __________________________________________________

    Und schließlich können ‚wir‘ ja auch noch die alten Kisten aus Kuba IMPORTIEREN!

  18. Polarstern in Polynesien.

    Ich muss gestehen, dass ich grenzenlos neidisch bin. Ich war praktisch mein ganzes Leben in fensterlosen Forschungslabors und glaubte, Wissenschaft zu machen.

    Wenn ich es richtig überlege, dann hätte ich besser zweimal täglich das Plankton Netz ausgeworfen, das Zooplankton gezählt und den Rest des Tages im Liegestuhl am Deck eines schönen Schiffes verbracht.

    Irgendwelche wissenschaftlichen Ergebnisse hätte niemand von mir erwartet, außer der Tatsache, dass ich schon wieder 37 Arten weniger gezählt hätte, als im vergangenen Jahr.

    Wenn Sie wüssten, was alles mit Ihren Steuergeldern passiert, würden Sie verrückt. Ja der Kapitän der Polarstern hat groß verkündet, dass er dem Polareis „beim Sterben zusehen durfte“ (sic!). Purer Unsinn den Sie bezahlt haben!

  19. Ich vermute folgenden Ablauf:
    – Deutsche Industrie ist verunsichert, geht Insolvenz oder zieht ins Ausland um.

    – Die verantwortlichen der AutoIndustrie wissen selbst, dass es breitflächig nicht funktioniert, aber nehmen das als Vorwand, in Länder zu gehen, bei der Produktion günstiger ist.

    – Spätestens 2035 wird dem Volk klar: das funktioniert technisch und wirtschaftlich alles nicht (nochmal obiger Link:
    https://www.mmnews.de/wirtschaft/194229-eu-will-heute-verbot-des-verbrennungsmotors-beschliessen )
    Dies ist allen, die Mittelstufen-Physik verstanden haben und nicht von der grünen GEZirnwäsche kontaminiert sind, schon heute klar.

    – Aber bis dahin sind 100.000e von Arbeitsplätzen in Deutschland nachhaltig von den Grünen zerstört

    – Verbrenner werden nun aus China importiert.

    – Aber wegen ampelogenen wirtschaftlichem Niedergang von unserem Land, werden sehr viel weniger Fahrzeuge gekauft, weniger benötigt und weniger gefahren.

    Damit sind wesentliche rot-grüne Ziele erreicht:
    + Deindustrialisierung

    + Reduktion fossile Energie, also Reduktion CO2 entsprechend grünem Glaubensdogma.

    + alle gleich arm,

    + also vollkommene und himmlische Gerechtigkeit und Frieden auf Erden

    Heil Marx, Mao, Stalin, Merkel, Habnix und Gräthe.

  20. 15. Februar 2023 at 12:44

    „– Spätestens 2035 wird dem Volk klar: das funktioniert technisch und wirtschaftlich alles nicht (nochmal obiger Link:“

    Alleine die Idee, eine mehrere 100 Kilo schwere Batterie täglich durch die Gegend zu fahren, um Energie zu sparen, ist an Absurdität nicht zu übertreffen.

    Früher hat man extra Noträder eingeführt , weil jede zehn Kilo weniger sich positiv auf den Verbrauch ausgewirkt hat.

    Man hat von Physik buchstäblich alles vergessen, was man früher einmal wusste.

  21. Warum läßt sich die deutsche Bevölkerung von rot-grünen DeutschlandHassern, DeutschenHassern, WirtschaftsHassern, WohlstandsHassern und PhysikLeugnern auf die Schlachtbank führen?

    ? Wo bleibt der Aufschrei?
    ? Wo sind die Verantwortlichen der Industrie, die deutlich sagen: funktioniert nicht!
    ? Wo die Bürgermeister, die entsprechend ihrem Amtseid klar sagen:
    ! keine Armutseinwanderung
    ! keine Kriminalitätseinwanderung
    ! keine SchariaEinwanderung
    ! keine Einwanderung von Verehrern vom JudenMassenMörder Mohammed

    #Aufschrei
    #Mistgabel
    #TeernFedern
    §20 GG Widerstandsrecht

  22. @ ghazawat 15. Februar 2023 at 12:13
    ———————————-
    Das einzige „Eisbärensterben“ fand im Aufenthaltsraum des Schiffes statt, wenn die Forscherinnen zum Auftauen an Bord kamen.

  23. M.E. läuft es nach gleichem Muster wie beim „Abgasskandal“ :

    – Grüne PhysikLeugner beschließen ideologisch-utopische Abgaswerte entsprechend ihren CO2-Glaubensdogmen
    – Ingenieure, Physiker und Chemikermelden melden an Vorstand: funktioniert nicht geht nicht, nicht bezahlbar
    – Aber Vorstand von Autoindustrie unterwirft sich der Klimasekte: lächelt freundlich, verspricht das Grüne vom Himmel obwohl sie genau wissen: geht nicht
    – Vorstand macht intern Druck, „wie müssen“ die utopischen Werte einhalten, die wir (dummerweise) versprochen haben, die technisch wirtschaftlich utopisch sind.
    – Ingenieure manipulieren statt öffentlich zu sagen: funktioniert nicht.
    – Betrug der Autoindustrie wird öffentlich, Gerichtsurteil, Mrd. € Strafzahlung von AutoIndustrie.

    Nach meinem Gerichtsempfinden ist die Schuld halb Grün – halb Vorstände:
    zur Hälfte sind es utopisch, unwissenschaftliche juristische Gesetze der GRÜNEN PhysikHasser und WirtschaftsHasser.
    zur Hälfte die Vorstände ohne Rückgrat, die das grünen Kalb angebetet haben statt zu sagen: funktioniert nicht.
    Deshalb erwarte ich, dass die Strafe auch halb-halb aufgeteilt wird:
    Hälfte von den Grünen
    Hälfte von den Vorständen.
    Aber Grüne AgitProp und GEZirnwäsche bringen es fertig, alleine der („bösen, kapitalistischen, klimaschädlichen“) AutoIndustrie die Schuld in die Schuhe zu schieben.


    Was LERNEN wir daraus???

    Ich erwarte eine klare Ansage der AutoIndustrie: breitlächige E-Mobilität funktioniert nicht
    E-Autos mögen in manchen Nischen berechtigt sein (Zweitwagen, eigene PV-Anlage, pendeln zur Arbeit, …)
    Aber NICHT flächendeckend erzwungen.


    Analog auch bei Wärmepumpen, Gasheizung etc.

  24. wildcard
    15. Februar 2023 at 13:00

    „Das einzige „Eisbärensterben“ fand im Aufenthaltsraum des Schiffes statt, wenn die Forscherinnen zum Auftauen an Bord kamen.“

    Ich habe den Blog der damaligen Polarstern Expeditionen aufmerksam verfolgt. Es war so abenteuerlich, dass es unglaublich war. Die wissenschaftlichen Ergebnisse waren buchstäblich Null, aber man hat mit der Polaris Urlaub gemacht.

    Nicht ganz Null, denn man hat die Eiablage der Ruderfußkrebse unter dem Eis erforscht. Das hätte man genauso gut bei einer preiswerten Installation im Labor machen können, aber so war es natürlich viel spannender.

    Mindestens 140 Millionen Euro hat uns dieser Quatsch gekostet, der von einer „,Wissenschaftsministerin“ bezahlt wurde, die zwar Ahnung von der Bettenpflege, aber nicht von Wissenschaft hatte. Frau Dr Merkel hat sich schier kaputt gelacht, wem sie diese Unfähige wieder ins Gesicht rotzen durfte.

  25. @ ghazawat 15. Februar 2023 at 12:54
    ————————————-
    Ein Bekannter hatte sich einen gebrauchten BMW 750 gekauft, den Dienstwagen der OB von Bonn. ER sagte, das er den 110 l Tank nur halb füllt, wegen des Verbrauchs. Als wenn die 40 kg bei einem 2,4 t Monster einen Unterschied machen.

  26. ghazawat 15. Februar 2023 at 11:00
    Im übrigen bin ich davon überzeugt, dass der Quatsch mit dem Elektroauto in wenigen Jahren aufhören wird.
    Nein Herr Habeck versteht von der Thematik überhaupt nichts
    ____________________________________

    Das ist wahrscheinlich richtig, bzw. bezgl. Herrn Märchenerzähler Habeck mit absoluter Sicherheit.

    Aber die Einsicht wird zu spät kommen, die deutsche Asto-Industrie und andere (man denke nur an die Zulieferer…) wird abgewrackt und bestenfalls ins außereuropäische Ausland verlagert sein, wo dann die Arbeitsplätze entstehen, usw.

    Und dann wird nichts mehr zu retten sein, weil es einfach zu spät ist. – Forist T.Acheles 15. Februar 2023 at 12:44 hat es oben ja auch schon angesprochen)

    Und wie das abläuft, sehen wir ja auch aktuell heute: Obwohl inzwischen dem DÜMMSTEN klar sein müßte, daß es mit der wahnsinnigen ‚Energiewende‘ nicht funktioniert, dem Abschalten von Kraftwerken und dem Sich Verlassen auf ‚Flatterstrom‘ (H.W.Sinn) – diese Wahnsinns – Zerstörer – ‚Regierung‘ wird felsenfest daran festhalten, die letzten Kernkraftwerke bald abzuschalten, Gas gibt es ja ohnehin nicht mehr in den nötigen Mengen und zu bezahlbaren Preisen, usw. ,
    und Kohleverstromung ist ohnehin des Teufels – sh. die ‚WÜSTE‘ Politik in NRW, und abgewrackte modernste Kohlekraftwerke wie HH – Moorburg lassen grüßen!

    Nein, es herrscht der pure Wahnsinn und die Schlafschafe von Wählern (sh. nur Berlin: 18,5 % für ‚Grün‘, ebensoviel für ‚SPD`) begreifen es einfach nicht.

    Ja, interessanter Beitrag dazu – Stichwort: Verbrenner – Verbot – hier oben von J. Reichelt.

  27. wildcard
    15. Februar 2023 at 13:12

    „Ein Bekannter hatte sich einen gebrauchten BMW 750 gekauft, den Dienstwagen der OB von Bonn. ER sagte, das er den 110 l Tank nur halb füllt, wegen des Verbrauchs. Als wenn die 40 kg bei einem 2,4 t Monster einen Unterschied machen.“

    Ja es macht einen Unterschied. Ob man 40 Kilo pro Tag mehr oder weniger durch die Gegend fährt, merkt man direkt am Verbrauch. Man kann es sogar ausrechnen, wenn man will. Was glauben Sie, wie viel Aufwand beim Fahrzeugbau verwendet wurde, um 40 Kilo Gewicht einzusparen?

  28. @ ghazawat 15. Februar 2023 at 13:18
    —————————-
    5 l V8 gepanzert, Satelitentelefon, Fernseher, Klimaanlage u.s.w. 2,4 Tonnen Gewicht. Bei dem Auto liegt der Unterschied bei 12 l zu 12,2 l.

  29. Es geht dieser EU / Grünenregierung nicht um Ersetzung der Verbrennungsmotoren sondern Beseitigung der individuellen Mobilität.

    Es besteht allerdings Hoffnung, wenn man zurück denkt: Das beinahe erste, was sich DDR-Bürger nach der Wende kauften, waren PKWs. Die Gebrauchtmärkte der BRD waren damals leergefegt. Ein Staat kann seine Bürger nicht ewig trabbisieren*.

    *hergeleitet von Trabbi

  30. wildcard
    15. Februar 2023 at 13:24

    „5 l V8 gepanzert, Satelitentelefon, Fernseher, Klimaanlage u.s.w. 2,4 Tonnen Gewicht. Bei dem Auto liegt der Unterschied bei 12 l zu 12,2 l.“

    Es ist völlig unerheblich, wie viel der Wagen wiegt. 40 Kilo mehr oder weniger durch die Gegend fahren, kann man auf das Gramm Benzin ausrechnen. Natürlich ist es bei leichten Fahrzeugen prozentual mehr.

  31. Vielleicht werden dann in anderen Ländern Leute auf die Straße gehen und protestieren. Nicht bei uns. Hier werden die dann wiedergewählt, die das alles mit hervorgerufen haben. Vielleicht gibt es die eine oder andere Dankesbezeugung an die Regierung von Leuten, die im Müll leben müssen. Aber nicht vergessen: Im „Schland“ geschieht nichts Schlimmes, das die masochistischen Wähler*innen nicht gewollt haben. Wer Scheiße bestellt, muss eben Scheiße fressen! Wie die Berliner*innen, ich gönne es ihnen. Wenn jetzt Panzer in die UA (Uaaaaaaaaah) gehen, werden die dann an speziellen Säulen an der Front aufgeladen? Habeck, übernehmen Sie das! Sie wissen ja in allem Bescheid. Oder muss dann in jedem Haus ein Fahrrad stehen, auf dem jede Familie ein paar Stunden für Strom strampeln muss? Und jetzt die schlechte Nachricht: Jede Familie muss dieses Fahrrad selber anschaffen und bezahlen.

  32. „Natürlich ist es bei leichten Fahrzeugen prozentual mehr.“

    Ich bevorzugen leichte Sportwagen. Meine Frau fährt lieber ihren Hausfrauen Panzer, weil sie sich sicherer fühlt. Natürlich darf sie.

  33. ghazawat
    15. Februar 2023 at 12:16

    -Awi –

    Es geht immer noch bescheuerter: Zeitgeist- „Biologen“ in Amerika behaupten neuerdings, in den Vierteln, in denen Rassentrennung zwischen Schwarz und Weiß herrschte, gebe es bis heute in Negervierteln weniger Wildtiere. Weshalb die armen Neger jetzt „mental verarmen“, weil ihnen die Tierchen fehlen.

    Ich habe da ja eine ganz andere Theorie… Aber lest selbst:

    schmidt_2022_systemic_racism_alters_wildlife_genetic_diversity_pdf

    Eine Englische Zusammenfassung gibt es hier

    und hier

  34. Die EU Abgeordneten grün-linker Parteien haben geweint, als das Verbot beschlossen wurde, endlich ist die Welt gerettet, und sie waren dabei.
    Herrlich.

  35. Sogar der NDDR Kommentator gesten abend bei den AKI Tagesthemen gestern, bezweifelt, das die De-Industrialiiserung Deutschlands der richtige Weg ist, ich hab gdacht, ich höre nicht richtig.
    Gibt es sicher noch in der Mediathek.

  36. Pistorius will jetzt tatsächlich Munition herstellen lassen, der Auftrag ist raus, sagt er,
    allerdings nicht für die bunte Wehr, sondern für die Ukra Armee,
    für den „“Geppard“, wie die Christine immer gesagt hat.

  37. Spritpreise Paradox:
    nach Diesel Import Stop aus Russland sinkt plötzlich der Diesel Preis,
    und ist jetzt wieder deutlich billger als Benzin E10 und Super 95.

  38. @zaryzin: Der Dieselpreis sinkt, weil die massive Wirtschaftsschrumpfung die Nachfrage einbrechen lässt und die gelungene Umleitung der Lieferströme für russischen Diesel an den Sanktionen vorbei das Angebot fortlaufend erhöht.

  39. „OLK 15. Februar 2023 at 14:33
    Es gibt keine politische Kraft, die das verhindern will.“

    Doch, die AfD beispielsweise. Auch dieBasis mag das nicht so.

  40. OLK 15. Februar 2023 at 14:39
    @zaryzin: Der Dieselpreis sinkt, weil die massive Wirtschaftsschrumpfung die Nachfrage einbrechen lässt und die gelungene Umleitung der Lieferströme für russischen Diesel an den Sanktionen vorbei das Angebot fortlaufend erhöht.
    —-Genau das ist es. Die EU hat so viele Ausnahmen da in dem “Stop“ vereinbahrt, dass es keine Hindernisse macht. BRD importiert 50% seines Diesels aus Russlnd.
    Aber, wenn ich in Kremel saesse, haette ich in Westen nur Eselsurin exportieren gestatten. Kein Gas, kein Diesel oder Oel.

  41. T.Acheles 15. Februar 2023 at 13:11

    „breitflächige e-Mobilität funktioniert nicht“

    Man stelle sich dazu noch die Zeit vor dem 1. WK vor, als es Ansätze für e-Mobilität gab.
    Da hat man schnell gemerkt, daß das ohne entsprechende Infrastruktur nicht funktionieren kann.

    Nur mit e-Mobilität hätte es die beiden Kriege nicht gegeben. Eine Ladung reicht dann nicht mal bis zur nächsten Steckdose.
    Und wie easy war es dann mit den Verbrennern…

  42. Ich werde meinen 3 ltr. Diesel (VW Phaeton) bis an mein Lebensende fahren!

    Elektroschrott kommt mir nicht in die Garage!

    Viele E-Autos fahren doch mit Strom aus verbrannten Autoreifen, Altöl und aus Salzkohle! 😉

  43. Albrecht Wegener Institut

    Blühender Unsinn bei Focus online

    „Boetius: Es hört sich verrückt an, aber was von Grönlands Eisschilden abschmilzt, verringert durch den Meeresspiegelanstieg den Lebensraum auf Inseln und gefährdet besondere Ökosysteme wie die flachen Rifflagunen. Bei meiner aktuellen Reise nach Polynesien konnte ich mit den Menschen vor Ort über die Auswirkungen von Hitzewellen sprechen – sie beobachten Massensterben von Meerestieren in den Lagunen und Ausbleichen von Korallenriffen wie auch Probleme mit Giftalgen. Die Klimakrise schreitet überall schnell voran und betrifft nicht nur uns Menschen, sondern das ganze Netzwerk des Lebens auf der Erde.“

    https://eike-klima-energie.eu/2023/02/13/der-betrug-um-das-massen-aussterben/

  44. Ich, autochthoner Bürger dieser Republik, frage mich allen
    Ernstes, warum ein AUDI etron, ein E-BMW oder dicker
    E-Benz von der Kfz-Steuer befreit sind, obwohl sie mit ihren
    durch schwere Batterien erheblich größerem Gewicht von bis
    zu 2,5 to die Straßen genauso wenn nicht stärker belasten
    als ein 1,7 to schwerer Mittelklassewagen, der durch Diesel
    angetrieben wird.

    Das ist eine ungeheure Sauerei und stinkt zum Himmel.

  45. Eine der Ursachen für den Irrsinn Autoverkehr ist:

    Viele Menschen wohnen auf dem Land (Stadtflucht. Ursache?) und verstopfen jetzt die Citys, indem sie direkt bis vor das Ziel fahren (Parkplätze in der Innenstadt). Über Kilometergeld gibt es steuerliche Entlastung. Autos sind klimatisiert.

    Vorgestern entschied Rot-Grün, dass in Hannover ein Landeszuschuss für die Beschaffung von 42 neuen Stadtbahnen bis auf weiteres gestoppt wird.

    Bitte nicht vergessen: auch in der Bahnindustrie gibt es Arbeitsplätze, nicht nur bei Ford.

    Nach wie vor gehe ich davon aus, dass dieser Klimazirkus aufgegeben wird und dass sich Vernunft bei der Verkehrsplanung der Zukunft durchsetzt.

  46. Eckdaten der deutschen Automobilindustrie (2021)
    410 Mrd.€ /a Umsatz !
    786’100 Beschäftigte !

    Natürlich muss eine Wirtschaft flexibel sein und bei sinnvollen Neuerungen sich umstrukturieren.
    Nur nach meinem Verständnis ist das hier eben NICHT sinnvoll:

    – flächendeckende E-Mobilisierung scheint mir (zu heutigem Zeitpunkt) technisch-wirtschaftlich absurd
    – Zeitplan ist absurd
    – es wird Altes verboten, obwohl das Neue noch nicht funktioniert.

    Das bedeutet:
    – Grün-ampelogene nachhaltige VERNICHTUNG obiger Arbeitsplätze.
    – Obiger Umsatz fehlt
    – Dominoeffekt: wenn Einkommen von 786’100 Beschäftigten wegfällt, dann fehlt auch deren Investition z.B. lokale Handwerker für Immobilien
    – Obige Beschäftigte fallen weg, weil flächendeckende E-Mobilität (aktuell) nicht möglich ist, werden wir Verbrenner aus China etc. kaufen.

    Ein Grüner im Wirtschaftsministerium
    ist wie ein Pädophiler im Kindergarten

    https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Textsammlungen/Branchenfokus/Industrie/branchenfokus-automobilindustrie.html?cms_artId=244340

  47. Konstruktiver Vorschlag
    + AfD bittet HAmpel*innen um Stellungnahme zu technischen Problemen der E-Mobilität, so etwa die Punkte aus diesem Text:
    https://www.mmnews.de/wirtschaft/194229-eu-will-heute-verbot-des-verbrennungsmotors-beschliessen
    Bitte um Zahlen und Fakten, kein grünes Geschwafel.

    + AfD lässt sich von Fachleuten beraten, wie wirtschaftlich-technische vernünftige Einsparung von fossiler Energie möglich ist und setzt sich für diesen alternativen Vorschlag ein. Gerne mit vernünftigen Maß an EE und möglichst wenig Atom.
    Möglichst im Vorfeld mit vernünftigen Leuten von CDU, FDP, … absprechen um dem Kindergarten-Trotz-Unberührbaren-Effekt vor zu beugen.

    + Wenn die Grün-Roten Ideologen, DeutschlandHasser und PhysikLeugner weiterhin auf die „Vorgabe“ der EU beharren, dann DExit ins Spiel bringen. Die Regierung ist dem Amtseid-Imperativ verpflichtet, nicht der Church of global warming.

  48. Hallo Julian Reichelt –
    sie haben Recht mit Ihren Infos des realen Wahnsinns – Deutschland an der Spitze-

    Frage: wies lässt sich dies der deutsche Bürger überhaupt Tag für Tag gefallen?

    Liegt es an dessen immer mehr festgestellten Verblödung, oder an Nichtwissen und Desinteresse, oder an einer inneren Blockade für die Wahrheit und glaubt lieber freiwillig den Grünen obwohl die Grünen Ideologen mit einer grünangestrichenen Utopie direkt in den Planwirtschaftlichen Sozialismus = 3. Welt wir kommen im Sauseschritt nur Habeck nitt.
    Frankreich hätte schon längst komplett einen Generalstreik bis zur legitimen Abestzung der Regierung organisiert. Deutschlands rotgrüne Regierung schafft den unfähigen Bürger einfach ohne Gegenwehr ab.

  49. EIN PHILOSOPH IM
    Bundeswirtschaftsministerium.

    Ein Pharma-Stricher im
    Bundesgesundheitsministerium.

    Ein Türke im deutschen Ernährungs-
    u. Landwirtschaftsministerium.

    Eine Hüpfliesel im Außenamt.

    Noch Fragen?

  50. @ Maria-Bernhardine 15. Februar 2023 at 18:08
    Zitat: Ein,Ein, Ein,Ein, …….. noch Fragen?

    Bemerkung: es gibt noch mehr…. derzeit alle am Deutschlandabschaffen! Und der verblödete Bürger staunt und kapierts nicht was bei uns alles unter rotgrünen Luftballons möglich ist.

    Eine Frage hätte ich noch: (und ich denke nicht nur ich!)
    Wann lässt der noch selbst denkende Bürger diesem Grünlinksideologischen MonsterBallon endlich die Luft raus ??
    (Ps. Biden machte sichs aktuell mit abgedrifteten Ballons wesentlich einfacher….!! )

  51. „Verbrenner-Verbot macht Autofahren zum Luxus-Gut“
    Ja und – wo ist der Aufreger?
    Warum braucht es einen „Reichelt“ um zu erkennen, dass der ganze „Zinnober“ alleine darum geht, das Auto in Deutschland (zuerst dort und dann in der ganzenh Welt, von Deutschland ausgehend!) abzuschaffen – im Glauben, dass dann die ganze Welt nachzieht und Deutschland derselben gezeigt hat, was gut ist für alle Menschen!

  52. @ Luise59 15. Februar 2023 at 20:20
    —————————–
    Audi fängt mit Au an und hört mit I (gitt) auf.

  53. Geht mir am A…..vorbei-hab jahrelang in der Zulieferindustrie für die Autoindustrie gearbeitet .Was glaubt ihr was VW und Co bei uns die Kosten gedrückt haben, wir Arbeiter wurden immer mehr ausgepresst , immer wurde der Lohn weniger.Alte Chefs gingen, neue Soziopathen kamen-die haben zuerst bei den Arbeitern an der Lohnspirale gedreht.Bin froh da weg zu sein.Ist die Autoindustrie weg, ist auch weniger Steuergeld zum überweissen da………

  54. Man darf nicht vergessen, dass die Grünen Deindustrialisierung, Verarmung und Rückschritt („Degroth“) ausdruecklich wollen. Die wirtschaftliche Rezession ist gewollt!! Wir müssen uns fragen, wie es geschehen konnte, dass eine 14%-Partei derart die Agenda bestimmen kann. Den Grünen gelingt es mit ihrer Hypermoral, alle anderen Parteien, von der AfD abgesehen, vor sich her zu treiben. Erst wenn es richtig schlimm kommt, wird der Schlafmichel aufwachen. Hoffentlich ist es dann nicht zu spät.

  55. @ Luise59 15. Februar 2023 at 14:52

    Erst mal richtig Deutsch lernen, liebe Craislheimer:
    https://www.crailsheim.de/lastenradverleih

    Mit unserem Horaffen-Lastenrad „¡HoLa!“ lassen sich Kinder, Einkäufe und sonstige Transporte einfach und bequem transportiert werden.

    Und danach an den links-grünen Zeitgeist anbiedern.

    Ganz sicher hat der Crailsheimer OB seinen Dienstwagen bereits zurückgegeben und fährt künftig sowohl dienstlich als auch privat ausschließlich mit dem Horaffen-Lastenfahrrad.

  56. Die Grünen und Linken US-Marionetten bombardieren gleich aus dem Bundestag die Deutschen Städte und Unternehmen

Comments are closed.