Von WOLFGANG HÜBNER | Keiner der Politmarionetten des Wertewestens hätte es gewagt, den mit Finanzspekulationen zum Multimilliardär gewordenen George Soros auf offener Bühne eine solche Abfuhr zu erteilen wie der indische Außenminister Subrahmanyam Jaishankar. Der bezeichnete den gebürtigen Ungarn mit amerikanischer Staatsbürgerschaft als „alt, reich, rechthaberisch und gefährlich“ (im Video oben bei 1:55 min).

Anlass dazu hatte der 92-jährige Soros mit abfälligen Äußerungen über den demokratisch gewählten indischen Ministerpräsidenten Narendra Modi auf der Münchner Sicherheitskonferenz gegeben. Soros, der sich mit dem Einsatz seiner Milliarden politischen Einfluss in vielen Staaten erkauft hat und angeblich „für Demokratie“ und „offene Gesellschaften“ kämpft, nimmt es Modi erkennbar übel, dass dieser sich nicht in die Front gegen Russland und China einreiht.

In Deutschland wird jede Kritik an Soros, dessen spekulative finanzielle Machenschaften schon ganze Länder und mit ihnen unzählige Menschen ins Unglück gestürzt haben, sogleich unter den Verdacht des Antisemitismus gestellt, weil er Jude ist. Dieses Manöver ist ebenso durchschaubar wie bislang erfolgreich. Doch die Hindunationalisten in Indien kümmert das überhaupt nicht, wie die Reaktion des Außenministers gezeigt hat.

Soros ist nur der Patriarch unter all den superreichen Milliardären auf der Welt, die sich mit ihren Geldmassen in die Politik einmischen und inzwischen eine neue internationale Feudalklasse bilden. Dazu gehören vor allem die amerikanischen Tech-Profiteure wie Jeff Bezos, Mark Zuckerberg, Elon Musk oder auch der vermeintliche Philanthrop Bill Gates. Jeder von ihnen allein ist reicher als manche Staaten auf der Welt.

Und selbstverständlich gibt es solche Superreichen auch in anderen Ländern, nicht zuletzt in Deutschland. Hierzulande bleiben sie deutlich mehr im Hintergrund als in den USA. Doch die Schwarz-, Kühne-, Klatten-, Quandt- oder die Albrecht-Familien können auch unauffällig großen Einfluss nehmen. Unter den Politikern von CDU/CSU und FDP gibt es nicht wenige, die von extrem wohlhabenden Personen gefördert worden sind und diesen ihre Karriere verdanken.

Die neue internationale Feudalklasse der Multimilliardäre wäre noch viel mächtiger, wenn Russland und China ihren Oligarchen freien Lauf geben würden. Soros‘ besonderer Hass auf diese beiden Großreiche rührt nicht zuletzt daher, dass die autoritären Regierungen in Moskau und Peking ihren Superreichen Grenzen setzen in der politischen Einflussnahme.

Im Wertewesten ist das ganz anders. Das zeigen nicht nur die vielfältigen Umtriebe von Soros und seinem Netz von sogenannten „Nichtregierungsorganisationen“, sondern hat auch die mehr als fragwürdige Rolle von Bill Gates im Corona-Geschehen dokumentiert.

Von den Politikern in den europäischen Fassadendemokratien wie Deutschland ist kein echter Widerstand gegen die Anmaßungen der neuen Feudalklasse zu erwarten. Umso wichtiger ist es, sich nicht von fadenscheinigen Vorwürfen des „Antisemitismus“ beeindrucken zu lassen, zumal längst nicht alle Milliardäre Juden sind. In Deutschland zum Beispiel ist kein einziger der zehn reichsten Deutschen Jude.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

53 KOMMENTARE

  1. Womit sich wieder die alte Weisheit mehr als bestätigt: wenn zwei das Gleiche tun ist es noch lange nicht das Selbe.
    Osteuropäische Oligarchen: böse, böse, böse am bösesten.
    Angelsächsische Milliardäre: edel, hilfreich und gut, die für die Menschheit nur Fortschritt und Wohlergehen im Sinn haben.

  2. Popsängerin Taylor Swift schien unlängst auch wenig erbauliches für Soros und seine Machenschaften übrig gehabt zu haben

  3. Namaste!
    Neben der Armut und der Witwenverbrennung hat Indien auch viel Schönes hervorgebracht! Ein wunderschönes Land! Kluge Menschen.

  4. Interessant sind weitere „institutionelle Partner“ der MSC, denn darunter sind auch die Stiftungen der mächtigsten Oligarchen des Westens:

    Die Bill & Melinda Gates Foundation, der Rockefeller Brothers Fund und der Wellcome Trust (eine auf „Gesundheitsthemen“ spezialisierte und sehr einflussreiche britische Stiftung, die in der Öffentlichkeit jedoch weitgehend unbekannt ist, die aber in meinem Buch „Inside Corona“ eine Schlüsselrolle einnimmt).

    Die Open Society Foundation von George Soros wird als einer der „Hauptsponsoren“ der MSC genannt wird. Die MSC setzt sich also für die Ziele der mächtigsten westlichen Oligarchen ein.

    Ein weiterer Hauptsponsor der MSC ist übrigens Palantir, eine Firma, die mit Geldern der CIA gegründet wurde und wegen ihrer Spionageprogramme immer wieder negative Schlagzeilen macht.
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/die-finanziers-wer-bezahlt-bestellt-die-musik/

  5. Hilda 21. Februar 2023 at 12:33
    Namaste!
    Neben der Armut und der Witwenverbrennung hat Indien auch viel Schönes hervorgebracht! Ein wunderschönes Land! Kluge Menschen.

    Bis 2015 habe ich fast 10 Jahre bei einem britischen IT-Dienstleister gearbeitet und hatte viel mit Indern, oder besser: indischen Callcentern zu tun – besonders sympathisch wurden mir die Leute und das Land dadurch definitiv nicht.
    Anders in Großbritannien, wo ich „integrierte“ , dort geborene Inder kennenlernte – allesamt feine Menschen. Gebildet, sprachen meistens akzentfreies Oxford und konnten keine „Pakis“ ab.

  6. Soros hat politische Macht und politischen Einfluss ohne gewählt worden zu sein.
    „Demokratie“ im Jahr 2023 ist gekennzeichnet durch Einflussnahme superreicher Einzelpersonen.
    Dies zeigt, daß es keine wahre Demokratie gibt denn Demokratie heißt eigentlich Volksherrschaft.

  7. @ Der boese Wolf 21. Februar 2023 at 12:37
    ———————————————–
    Scheixe, daneben!

  8. Fäser und Bärbock in der Türkei. D.h. – Deutsche Grenzen auf für Erdbebenopfer. Edel. Nur- In der Türkei halen sich geschätzte 4 Millionen Flülis aus Syrien und Affghanistan auf. Jetzt wissen wir, worauf wir uns als nächstes gefasst machen dürfen.
    Fäser und Bärbock- ein DE zerstörerisches Doppelpack haben Blut gerochen.

  9. @ Der boese Wolf 21. Februar 2023 at 12:37

    Der Satiriker „Postillon“ steht auf
    dem Schlauch. Strack-Z ging als
    böse Königin aus Schneewittchen.
    Deshalb hatte sie einen Spiegel in der Hand
    u. bezeichnete 7 Politiker als -zwerge.

    Ich komme heut’ als Königin,

    weil ich derzeit böse bin,

    Böse auf der Zwergen Schar,

    die toxisch‘ Männlichkeit gebar.

    Ihr kennt die Zwerge, die ich meine,

    mit ihrem Ego nah der Beine.

    Manche dieser Zwergenfritzen

    seh‘ ich in diesem Saale sitzen.

    Da gibts den Bergzwerg, der in Bayern wacht,…

    Der ganze Text ihrer Büttenrede hier:
    https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/strack-zimmermann-in-der-buett-es-endet-immer-mit-sauerei_aid-84398309

  10. THOMAS RÖPER

    Putins Rede an die Nation
    Russland setzt NEW-START-Vertrag aus
    Die außenpolitisch wichtigste Aussage Putins in seiner Rede an die Nation war die Ankündigung der Aussetzung des NEW-START-Vertrages.

    (:::)

    Lediglich der NEW-START-Vertrag zwischen Russland und den USA zur Begrenzung der einsatzfähigen strategischen Atomwaffen besteht noch, nachdem US-Präsident Biden als eine seiner ersten Amtshandlungen nach seiner Amtseinführung in letzter Minute und kurz vor dem Auslaufen des Vertrages einer Verlängerung zugestimmt hat. Danach hätten Verhandlungen über einen Nachfolgevertrag beginnen sollen, die jedoch auf der Stelle treten. Mehr Details über die atomaren Abrüstungsverträge die zwischen Russland und den USA bestanden haben, und alle von den USA gekündigt wurden, finden Sie hier.

    Nach der Verlängerung des NEW-START-Vertrags im Jahre 2021 gab es monatelang keine Konsultationen über dessen Umsetzung und vor allem über einen Nachfolgevertrag, dabei war der Sinn der Verlängerung des Vertrages, Zeit zu gewinnen, um einen neuen Vertrag auszuhandeln. Schließlich bot das US-Außenministerium ein Treffen an, um die Fragen zu erörtern. Unmittelbar vor dem Treffen stellten die USA jedoch Vorbedingungen im Zusammenhang mit den Ereignissen in der Ukraine. Mit dem Thema des Treffens hatten die Vorbedingungen nichts zu tun und natürlich waren die Forderungen für Russland inakzeptabel, was man in Washington auch gewusst hat. Also hat das Treffen nicht stattgefunden…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/russland-setzt-new-start-vertrag-aus/

  11. „In Deutschland wird jede Kritik an Soros, dessen spekulative finanzielle Machenschaften schon ganze Länder und mit ihnen unzählige Menschen ins Unglück gestürzt haben, sogleich unter den Verdacht des Antisemitismus gestellt, weil er Jude ist.“

    Aha, Jude isser. Soros ist zuerst mal ein egomanischer Decksack mit Größenwahn, der durch seinen hohen Geldhaufen gefährlich wird. Er hatte zufällig jüdische Vorfahren, glaubt aber vermutlich nicht mal an Gott (oder Jehowa oder Jahwe) , weil er sich selbst dafür hält.

  12. Selberdenker 21. Februar 2023 at 14:11
    „In Deutschland wird jede Kritik an Soros, dessen spekulative finanzielle Machenschaften schon ganze Länder und mit ihnen unzählige Menschen ins Unglück gestürzt haben, sogleich unter den Verdacht des Antisemitismus gestellt, weil er Jude ist.“

    Aha, Jude isser. Soros ist zuerst mal ein egomanischer Decksack mit Größenwahn, der durch seinen hohen Geldhaufen gefährlich wird. Er hatte zufällig jüdische Vorfahren, glaubt aber vermutlich nicht mal an Gott (oder Jehowa oder Jahwe) , weil er sich selbst dafür hält.

    Im Übrigen sind Soros und seine obskuren „NGOs“ in Israel alles andere als gern gesehen. Dank Soros wurde in Israel eines der weltweit strengsten „NGO-Gesetze“ eingeführt.

  13. @ Maria-Bernhardine 21. Februar 2023 at 13:53

    Was der Postillon verschweigt: In dem Bomber saßen Putin und Höcke. Wird der *hust* Spiegel aber sicher noch herausfinden.

  14. @ Der boese Wolf 21. Februar 2023 at 14:22
    @ Maria-Bernhardine 21. Februar 2023 at 13:53

    Was der Postillon verschweigt: In dem Bomber saßen Putin und Höcke. Wird der *hust* Spiegel aber sicher noch herausfinden.
    ———————————
    Über welche Flugzeuge verfügt F. Merz?

  15. Westliche Völker die als Volk und Kulturnation überleben wollen,

    müssen alle globalistischen NGOs aus dem Land werfen.

    Tun die Völker dies nicht, werden sie als Volk und Kulturnation langfristig zerstört und sterben. Russland, Ungarn, Indien z.B. haben das verstanden und haben Soros-NGOs rausgeschmissen. Ungarn muss aber aufpassen, denn die US-Dems planen den Umsturz in Ungarn um korrupte westhörige Ungarn an die Macht zu bringen. Die BRD-Altpolitiker machen hingegen das Gegenteil, sie breiten den roten Teppich aus und finanzieren diese NGOs mit Milliarden an Steuergeldern damit sie die Kulturnation Deutschland zerstören, denn dies ist auch die Agenda der BRD-Altpolitiker (siehe VdLs neuer Migrationspakt für noch mehr illegale Einwanderung).

    Ich bin eh schon lange der Meinung, dass alle diese NGOs mehr oder weniger Vorfeldfeldorganisation der US-Demokraten, CIA, MI6, Wallstreet und der City sind. Ziel der NGOs, Zerstörung aller westlichen Kulturnationen/-völker und ist der Machterhalt der Seemächte.

  16. Politiker sind potentiell Bestechbar,
    mit Geld, Macht,oder beidem.
    Selbst diese oberdumme Kobaldprinzessin
    hat es zur „Young Leader“ Berufung gebracht.
    Es bestehen nur noch,wie sie selbst zugab,bezüglich der Wähler,
    eigene Interessen,und nicht mehr die des Staates und ihrer
    angstammten Einwohner !

  17. George Soros hasst Israel

    Zitat: „„New Israel Fund“, „J Street“, „Jewish Voice for Peace“ und andere mit Soros in Zusammenhang stehende linksradikale Organisationen, die zum Schein das Wort „jüdisch“ im Namen führen, haben im Grunde nur ein Ziel: Israel, den erfolgreichen und demokratischen Staat der Juden, mit subversiven Mitteln zu zerstören.
    … … …“

    Nix anderes machen diese NGOs in der BRD mit Deutschland.

    Rest des Artikels hier:
    https://juedischerundschau.de/article.2021-05.george-soros-hasst-israel.html

  18. In Deutschland wird jede Kritik an Soros, dessen spekulative finanzielle Machenschaften schon ganze Länder und mit ihnen unzählige Menschen ins Unglück gestürzt haben, sogleich unter den Verdacht des Antisemitismus gestellt, weil er Jude ist. Dieses Manöver ist ebenso durchschaubar wie bislang erfolgreich.
    ————
    Ja, dabei wissen diese Kreise genau, was George Soros zu Israel verkündete. Ich muß mal suchen, ob ich den Link wiederfinde. Hier ist schon mal einer, https://twitter.com/AIPAC/status/1562496370241851396 aber es gab vor vielen Jahren einen, in einer US-Zeitschrift, da zog’s einem die Schuhe aus. George Soros ist ein bekennender Israelhasser.
    Vielleicht googlet Ihr mal „george Soros“ israel palestine
    Da springt einen schon einiges an.

  19. BePe 21. Februar 2023 at 14:48
    George Soros hasst Israel

    Ja genau, und dann noch hier:

    DONALD TRUMP
    George Soros Funded Domestic Terror Group ‘DisruptJ20’ Plans To Shutdown Donald Trump’s Inauguration
    https://www.nowtheendbegins.com/soros-funded-domestic-terror-group-disruptj20-plans-shutdown-donald-trumps-inauguration/

    George Soros domestic terror group DisruptJ20 calls for a bold mobilization against the inauguration of Donald Trump on January 20, 2017

    Our World: Soros’s campaign of global chaos. By Caroline B. Glick,
    The Jerusalem Post, August 22, 2016
    https://www.jpost.com/Opinion/Our-World-Soross-campaign-of-global-chaos-464770

  20. @ BePe 21. Februar 2023 at 14:48
    George Soros hasst Israel

    Zitat: „„New Israel Fund“, „J Street“, „Jewish Voice for Peace“ und andere mit Soros in Zusammenhang stehende linksradikale Organisationen, die zum Schein das Wort „jüdisch“ im Namen führen, haben im Grunde nur ein Ziel: Israel, den erfolgreichen und demokratischen Staat der Juden, mit subversiven Mitteln zu zerstören.
    … … …“

    Nix anderes machen diese NGOs in der BRD mit Deutschland.

    Rest des Artikels hier:
    https://juedischerundschau.de/article.2021-05.george-soros-hasst-israel.html
    ==========
    Sehr gut, Ihr Hinweis auf die „Jüdische Rundschau“, die ich neben „Tichys Einblick“, „COMPACT“, „Junge Freiheit“, „TUMULT“, „Krautzone“, „Preußische Allgemeine“ und „Sezession“ regelmäßig lese!

  21. @kostis 21. Februar 2023 at 15:00

    „Soros ist ein Jude, er ist nur in Ungarn geboren. Ein verlappter Rockefeller“
    Die Rockefellers waren schon immer evangelisch! Da gibt es ne hübsche Kirche in NY die er bezahlt hat.

  22. https://www.haz.de/lokales/hannover/steintor-hannover-unbekannter-schneidet-mann-mit-messer-durchs-gesicht-S3O2J2EGWRFADI7HZAMM5T2Y7Q.html

    Der Täter ist etwa 1,70 Meter groß, circa 30 Jahre alt, von schlanker Statur und hat eine Narbe im Gesicht. Er trug bei dem Überfall eine Cap der Marke „Gucci“ mit einem Disney-Motiv, ähnlich „Donald Duck“.

    https://www.haz.de/panorama/acht-jahre-haft-mitschueler-wegen-mord-an-15-jaehriger-anastasia-verurteilt-FD3AASOUVQ6YRAS4J6ZD35N3LU.html

    Im Prozess um den gewaltsamen Tod der 15-jährigen Anastasia aus Salzgitter ist der Angeklagte wegen Mordes zu einer Jugendfreiheitsstrafe von acht Jahren verurteilt worden. Das teilte eine Sprecherin des Landgerichts Braunschweig am Dienstag mit.

    Der zum Tatzeitpunkt 14-Jährige wurde nach dem Jugendstrafrecht verurteilt. Die Verhandlung war nicht öffentlich.

    *https://www.haz.de/panorama/weinheim-polizist-schiesst-mann-neben-spielplatz-an-SLGUY47JZSFVDRZRLUSKSG3CJ4.html

  23. https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus243853107/Gesellschaft-Das-sind-die-zwei-groessten-Herausforderungen-der-Gegenwart.html

    Wenn wir unseren Umgang mit dem Klimawandel nicht ändern, wird unsere Zivilisation gründlich aus den Fugen geraten. Gleichzeitig müssen wir die offenen Gesellschaften gegen die autoritären Systeme verteidigen, schreibt George Soros in einem Gastbeitrag.

    Während zwei politische Regierungsformen um die Vorherrschaft in der Welt kämpfen, droht unsere Zivilisation wegen des unaufhaltsam fortschreitenden Klimawandels zu kollabieren. Das ist eine sehr verkürzende Aussage, aber ich glaube, dass sie den aktuellen Stand der Dinge treffend wiedergibt. Gegenwärtig sind praktisch alle Bemühungen zur Bekämpfung des Klimawandels auf Schadensbegrenzung und Anpassung ausgerichtet. Sie sind notwendig, aber nicht ausreichend.
    Das Klimasystem ist beschädigt, und es muss repariert werden. Das ist die zentrale Botschaft, die ich vermitteln möchte. Sie ist dringlich, denn wir stehen gefährlich kurz davor, die 2015 im Pariser Abkommen festgelegte Begrenzung auf 1,5 Grad zu überschreiten.

    Wir haben bereits 1,2 Grad erreicht, und wenn wir unseren derzeitigen Kurs beibehalten, wird die globale Erwärmung um 2070 mehr als 2,5 Grad erreichen. Damit würden wir mehrere Kipppunkte überschreiten, etwa das Schmelzen des arktischen Permafrosts. Sobald es dazu kommt, steigt der Geldbetrag, der zur Stabilisierung oder Reparatur des Klimasystems benötigt wird, exponentiell an. Dies wird nicht richtig begriffen.

    Die Beschleunigung des Klimawandels wird darüber hinaus große Migrationsströme in Gang setzen, auf die die Welt kaum vorbereitet ist. Wenn wir unseren Umgang mit dem Klimawandel nicht ändern, wird unsere Zivilisation durch steigende Temperaturen, die weite Teile der Welt praktisch unbewohnbar machen werden, gründlich aus den Fugen geraten. Wir müssen unsere Finanzinstitutionen, vor allem die Weltbank, neu ausrichten, um auf den Klimawandel fokussiert zu reagieren.

    In der Geopolitik gibt es zwei Regierungsmodelle, die um die globale Vorherrschaft kämpfen. Ich spreche von offenen und geschlossenen Gesellschaften. Den Unterschied zwischen diesen beiden Modellen oder Systemen definiere ich so einfach wie möglich: In einer offenen Gesellschaft besteht die Aufgabe des Staates darin, die Freiheit des Einzelnen zu schützen; in einer geschlossenen Gesellschaft besteht die Aufgabe des Einzelnen darin, den Interessen des Staates zu dienen.
    Als Gründer der Open Society Foundations liegen mir offene Gesellschaften natürlich am Herzen, und ich halte sie den geschlossenen Gesellschaften für moralisch überlegen. Beim Thema moralische Überlegenheit stoßen wir auf eine Schwierigkeit: Beide Systeme halten sich für überlegen.
    Offene Gesellschaften müssen sich also dadurch auszeichnen, dass sie die Freiheit des Einzelnen tatsächlich schützen. Das würde in geschlossenen Gesellschaften lebende Menschen sicherlich aufhorchen lassen. Natürlich können repressive Staaten weiterhin die Oberhand behalten, da sie ihre Untertanen womöglich zwingen können, ihnen zu dienen. Tatsache ist: Beide Systeme haben ihre Stärken und Schwächen. Ein besseres Verstehen dieser Systeme hilft uns, die Welt besser zu verstehen.

    Die derzeitige Situation hat gewisse Ähnlichkeiten mit dem Kalten Krieg, doch die Unterschiede sind weitaus größer. In der Ukraine herrscht ein echter Krieg, und der hat alles verändert. Die Länder der ehemaligen Sowjetunion können es kaum erwarten, dass die Russen in der Ukraine besiegt werden, denn sie wollen ihre Unabhängigkeit behaupten.

    Xi hat seine Probleme selbst verschuldet

    Das heißt, ein Sieg der Ukraine hätte die Auflösung des russischen Imperiums zur Folge. Es würde nicht länger eine Bedrohung für Europa und die Welt darstellen. Das wäre eine große Veränderung zum Besseren. Für offene Gesellschaften brächte es eine enorme Entspannung, für geschlossene Gesellschaften wiederum würde es gewaltige Probleme schaffen.
    Schauen wir nach China: Xi Jinping wäre ein klarer Verlierer. Seine enge Verbindung zu Putin träfe ihn hart. Aber möglicherweise befindet sich China bereits in einer revolutionären Phase. Die meisten Probleme Xi Jinpings sind selbst verschuldet. Er hat bereits seit Beginn seiner Amtszeit eine schlechte Wirtschaftspolitik verfolgt und sich alle Mühe gegeben, die reformistischen Errungenschaften Deng Xiaopings zunichtezumachen.

    Xis „Null Covid“-Politik war sein größter Fehler. Sie hat der Bevölkerung enorme Nöte beschert und sie an den Rand einer offenen Revolte gebracht. Als Reaktion auf öffentlichen Druck ließ Xi diese Politik dann plötzlich fallen, ohne etwas anderes an ihre Stelle zu setzen. Das Ergebnis war Armageddon. Tatsächlich sind wir derzeit Zeugen eines historischen Prozesses in China, dessen Bedeutung von vielen nicht erkannt wird.
    Um das geopolitische Bild zu vervollständigen, muss ich noch einen Blick darauf werfen, wie die Demokratie in den Vereinigten Staaten funktioniert. Offenkundig nicht sehr gut. Als Donald Trump im Jahr 2016 Präsident wurde, stellte er eine echte Bedrohung für unsere Demokratie dar. Trump ist ein hochgradig beschädigter Charakter, ein Hochstapler, dessen Narzissmus sich zu einer Krankheit entwickelt hat. Der Demokratie fühlt er sich in keiner Weise verpflichtet; sie bietet ihm lediglich eine Showbühne für seine Auftritte.
    Als Präsident war er mehr daran interessiert, mit Diktatoren zu kumpeln, als demokratische Werte zu verteidigen. Trump wollte wie Putin sein, der ein Vermögen anhäufte und gleichzeitig die totale Kontrolle über sein Land ausübte.
    Sein Narzissmus könnte ihn verleiten, als Kandidat einer dritten Partei anzutreten. Die Folge wäre ein Erdrutschsieg der Demokraten, der die Republikanische Partei zwingen würde, sich zu reformieren. Aber möglicherweise bin ich hier ein klein wenig voreingenommen.
    Trauer um die Opfer der repressiven Regimes

    Lassen Sie mich abschließend noch einmal wiederholen, was ich eingangs bereits sagte: Während offene und geschlossene Gesellschaften um die globale Vormachtstellung kämpfen, droht unserer Zivilisation aufgrund des unaufhaltsam fortschreitenden Klimawandels der Zusammenbruch.
    Ich glaube, das fasst die aktuelle Situation treffend zusammen. Ich glaube auch, dass eine offene Gesellschaft einer geschlossenen Gesellschaft als Regierungsform überlegen ist, und ich trauere um die Menschen, die unter repressiven Regimes in Syrien, Belarus, Iran und Myanmar leben müssen.

  24. Der uns übergestülpte Linksgrünen-Sozialismus mit immer mehr Kommandowirtschaft (Energie, Verkehr, Gesundheitswesen usw. usf.), einer ruinösen „Politik“ billigen Geldes, deren inflationäre „Entwicklung“ Putin nicht verursacht hat, sondern mit seinem Krieg nur offen zutage treten ließ, sowie mit einem wohlfahrtsstaatlichen Staatssektor mit einer aufgeblähten Sozial- und Migrations-Industrie (für die unausgesetzt Milliarden Euros verbrannt werden), hat es in sich!

    Im Gegensatz zu den vorhergegangenen Sozialismen einer marxistisch ausgerichteten Wachstums- und Industrielinken – im Westen als „demokratischer Sozialismus“, im Osten als (post-stalinistischer) „realer“ -, welche die „Enteignung der Kapitalisten“ auf ihre (roten) Fahnen geschrieben hatten, enteignet der neue, eher grüne Sozialismus das Volk, das sich auch nicht mehr als solches bezeichnen darf, und zwar nicht nur nicht als „deutsches“, sondern auch nicht als Souverän eines abzuschaffenden Nationalstaats nach außen und eines Rechtsstaats nach innen, da der links-grüne Sozialismus die Gesellschaft auflöst, spaltet und in irgendwelche randständigen Minderheiten nach Vorbild Dritter-Welt-Länder tribalisiert.
    Die autochthonen Leistungs-Normalosmüssen und sollen freilich ihre Enteignung (Steuern, Inflation, Kriegskosten), Verelendung („kultur-“, „klima-“, „verkehrs-“ und „coronapolitische“ De-Industrialisierungsmassnahmen), Entrechtung (wer sich dem nicht unterwirft, ist – „Nahzi“, „Rechtsextremist“), Umerziehung (Gender-, PC-Sprech, Wokism, Antirassismus) und schließliche ethnisch-kulturelle Verdrängung durch importierte Pauper-Unterschichten, die längst zu Mehrheiten in ganzen Stadtteilen mutieren, gut gelaunt auch noch erwirtschaften – jedenfalls, solange es noch was zu produzieren und zu „finanzieren“ gibt.
    Damit sind die linksgrünen Selbstgerechten (Sahra Wagenknecht) – was keine Idee von mir ist! -, den Steinzeitkommunisten Pol Pots oder den Steinzeitmusels der Taliban näher als Marx und Engels, ja selbst dem ur-linken Aufklärer Rousseau – was in seiner Mischung aus Irrationalismus, Nihilismus und Destruktion wirklich eine Dialektik der Aufklärung bedeutet.

    Die zeitgeistigen Revoluzzer*innen, die wie Maos oder Pol Pots Rote Garden den Niedergang mittels terroristischer und krimineller Nötigungsstrategien in tugendterroristischer Selbstermächtigung als Antifa, „Antirassisten“, „Flüchtlingshelfer“ und FFF- und Klimakleber exekutieren, stammen teilweise sogar direkt aus der Großbourgeoisie. Das war freilich schon bei den „68ern“, deren Kulturrevolution nunmehr „aufgeht“, oft schon so, nur dass Horlemann und Semler „damals“ eine Mao-KPD gründeten, oder eine Susanne Albrecht für die RAF ihren Onkel als Banker erschoss – um, wie es hieß, „das Volk“ und „die Arbeiterklasse“ zu befreien.
    Der zeitgenössische Linksextremismus auf der Straße und in der Regierung schafft nunmehr im Name einer Randgruppen-“Emanzipation“ das Volk ab – und ist dabei mit einem globalisierten Finanzkapitalismus in Gestalt von Soros oder Davos-Schwab verbündet.

    Das führt zu einigen Irrungen und Wirrungen, wenn z. B. attac als eine der zahllosen NGOs, die wie die linksgrün gleichgeschalteten Medien, inzwischen die Politik weit mehr beherrschen als „Parteien“ und „Parlamente“, wenn also attac – als linksradikale „Bewegung gegen die Globalisierung“ ins Leben gerufen, der auch katholische Herz-Jesu-Sozialisten wie Blüm und Geissler angehörten -, nunmehr überflüssig ist.
    Dafür wird nun jeder, der angesichts des Niedergangsszenarios die Globalisierung als solche bezeichnet, von Regime-Junggardist*innen wie einer (großbourgeoisen) Neubauers, Luisa zum „Antisemiten“ erklärt, weil der Linksextremismus „Juden“ und „internationalen Finanzkapitalismus“ (Globalisierung) offensichtlich für ident hält. Ganz im Sinne übrigens früherer, nämlich sogenannter nationaler Sozialisten!
    Was Antisemitismus ist, wissen wie ihre terroristischen Vorläufer von Bewegung 2. Juni und RAF – die ebenfalls von Nötigungen und der Gewalt gegen Sachen zu Mord übergingen – ihre Nachfolger von Antifa oder FFF genau, indem sie ihn im selben Sinne praktizieren – gegen Israel und dessen „Kolonialismus“ und „Rassismus“!
    Dazumal, zu Zeiten von RAF und Co. wirkten im Rahmen eines handlungsfähigen Staatswesens allerdings Polizei und Verfassungsschutz noch gegen diese „Bestrebungen“, die der jetzige Verfassungsschutz-Chef Haldenwang dagegen als lupenrein „demokratisches Engagement“ umdekliniert – dabei jeden „Klima-“ oder „Coronaleugner“ zum „Extremisten“ erklärend, ebenso jeden, der noch vom „deutschen Volk“ des Grundgesetzes zu reden wagt!
    Irre Zeiten fürwahr und eine ganz eigene „dialektische“ Umdeutung der Aufklärung und des gesunden Menschenverstands!

  25. Chapeau!
    Die indische Regierung hat noch Eier in der Hose und Verstand,was unseren Regierenden völlig abhanden gekommen ist.Und hat das Wohlergehen der indischen Bevölkerung im Auge.
    Hierzulande rutscht man buckelnd auf der Schleimspur den selbsternannten Philanthropen hinterher direkt in deren Enddarm.Widerlich!

  26. Offene Gesellschaften sind für Reiche wichtig, da sie dann überall auf der Welt Bedingungen vorfinden in Sicherheit ihren Wohlstand genießen zu können.
    Offene Gesellschaften überfordern aber Gesellschaften als Ganzes wenn Massen von Menschen kommen. Denn nicht jeder der kommt verfügt über Geld, eigentlich die wenigsten. Im Anschluss
    zahlen die aufnehmenden Gesellschaften und drohen daran zu zerbrechen.
    Die ist nur der finanzielle Aspekt.
    Es ändert auch das Machtgefüge in den Gesellschaften. Man denke an die indigenen Indianer die am Ende in Reservaten lebten.

  27. Alle Parteien verurteilten den Stinkbomben-Anschlag
    auf Strack-Zimmermann, außer die CDU.
    So langsam wird mir die CDU immer sympathischer
    und die AFD immer unverständlicher !
    Warum verurteilt die AFD diesen Akt der Wertschätzung ?
    Diese dreckige Kriegshexe hat bis heute kein einziges gutes
    Wort über die AFD hervorgebracht.
    So macht sich doch die AFD zum Popanz ?
    Eine Strack-Zimmermann kann gar nicht genug missachtet werden !

  28. @seegurke 21. Februar 2023 at 15:45

    „Chapeau!
    Die indische Regierung hat noch Eier in der Hose und Verstand,was unseren Regierenden völlig abhanden gekommen ist.Und hat das Wohlergehen der indischen Bevölkerung im Auge.“
    Wohl eher ihr eigenes es ist ja nicht die indischen Bevölkerung die darunter leidet wen Narendra Modis Verfehlungen veröffentlicht werden.

  29. Solche festgefahrenen Geben und Nehmen und Zurückgeben – Strukturen findet man doch in allen gesellschaftlichen Bereichen. Man weiß es und kann nichts ändern. Heute Soros, morgen ein Anderer.
    Der „Philantrop“ hat doch sein Feld längst bestellt und mit der Dachorganisation „One World“ sein Erbe geregelt aber wenn wir in Deutschland Klimakleber und andere Spinner akzeptieren ist das unser Problem.
    Man muß nicht über jedes Szöckchen springen washingehalten wird.
    Beispiel:
    Das erklärt auch warum Lawrow an der MSC nicht teilnehmen durfte. Eine weitere Gelegenheit wurde vom Merkelaner-Wendehals Heusgen verpasst um unverfängliche Sondierungsgespräche über einen Waffenstillstand zwischen der Ukraine und Russland zu führen und selbst wenn dies im HInterzimmer geschehen würde. So überlässt man das eben China, sich diplomatisch zu profilieren. „Toll“ gelaufen.

    Viel gefährlicher für uns Deutsche und hier etablierte Ausländer ist jedoch der Besuch der beiden unfähigsten Ministerinnen aller Nachkriegsregierungen in der Türkei. Sie verteilen (Geld *) und senden weitere Signale um noch mehr „Flüchtlinge“ anzulocken während wie in Lörrach die Deutschen aus ihren Wohnungen rausfliegen und im kleinen mecklenburgischen Upahl die Einwohner um ihr Dorf kämpfen.
    *) Nicht vergessen: Keine Gebrauchtklamotten mitbringen, nur Neuware und nicht von Kick…
    https://www.n-tv.de/panorama/Muessen-40-Mieter-fuer-Gefluechtete-umziehen-article23933219.html

  30. Die Italiener wissen grad auch nicht mehr was hinten und vorne ist. Bis gestern ging Venedig unter, H´heute lese ich dass die Kanäle austrocknen. Was denn nun? Das ist ja wie der deutsche Wetterbericht, der kann auch keine zuverlässige prognose stellen wie das Wetter morgen ist.

  31. Dieser Soros ist jetzt 92 Jahre alt, also wird dieser alte Furz nicht mehr lange leben. Dann hat es sich ausgegaunert. Wahrscheinlich bekommen seine Milliarden irgendwelche linksfaschistischen Drecksäcke. Aber auch das werden wir überleben. Irgendwann (ich gebe die Hoffnung nicht auf) werden wir uns wieder berappeln und die Sachen so sehen, wie sie wirklich sind.

  32. Ich habe heute schon an anderer Stelle empfohlen die Vita das indischen Außenministers zu lesen.

    Eine beneidenswerte Vita und ein Vorbild wie man Außenminister wird!

  33. Soros und seine NGOS sind Anstifter und Brandstifter!

    Völlig richtig, das Russland solche Unruhestifter und Kulturzerstörerorganisationen der Globalsfinanzelite nicht im Land haben will.

    Diese Leute zerstören Völker und Kulturen für ihre globalen Weltherrschaftspläne!

  34. Parteien die zu lange an der Macht sind , sind auch relativ einfach zu schmieren. Könnte man sich vorstellen.
    Wenn der Wähler schlauer wäre, könnte er das ändern und so für sich, wesentlich mehr raus holen. Wollen wir aber nicht ….

  35. ghazawat 21. Februar 2023 at 18:29

    Unsere „Eliten“ wollte ja mal Computer-Inder importieren.

    Bei Politik-Indern hingegen wäre es wohl die „Elite“ wie Bärbauch, die plötzlich den rächtzextremen Fremdenfeind hervorkehren würden.

  36. … uuund jetzt die alles entscheidende Frage:
    Who the big F… is György Schwartz ??

    (nicht mal George Soros ist sein echter Name …)

  37. Unsere Bundesregierung gebährdet sich ja selbst schon wie eine NGO. Die Steuereinnahmen sind ihr Geschäftskapital und die Infrastruktur wird mit „Sondervermögen“ finanziert.
    Sie sind eine art Legislative der superreichen Feudalkaste die eigentlich unser Land regiert.
    Wer da nicht mitspielt, wie Donald Trump oder die AFD, muss kalt gestellt werden, notfalls auch per Wahlbetrug und es wird per Brandmauer die demokratische Legitimation entzogen das heisst den Wählern der AFD wird ihre Stimme entzogen und das mitten im deutschen Bundestag und niemanden störts.

  38. „… alt, reich, rechthaberisch und gefährlich …“

    Auweia, das wird auch die „Jägerstraße“(?) in Berlin heftig erschüttern?

    Passen Sie gut auf sich auf, Herr Subrahmanyam Jaishankar!
    Übrigens – Sie stehen mit Ihrer Meinung nicht alleine auf diesem Planeten.

Comments are closed.