Die Reden am Sonntag von Russlands Präsident Wladimir Putin in Moskau und US-Präsident Joe Biden in Warschau wurden in den deutschen Medien total unterschiedlich gewertet.
Die Reden am Sonntag von Russlands Präsident Wladimir Putin in Moskau und US-Präsident Joe Biden in Warschau wurden in den deutschen Medien total unterschiedlich gewertet.

Von WOLFGANG HÜBNER | Fast gleichzeitig haben am Sonntag US-Präsident Joseph Biden in Warschau und Russlands Präsident Wladimir Putin in Moskau Reden gehalten. Der Amerikaner hat den westlichen Durchhaltewillen in der Ukraine und im NATO-Bündnis beschworen, der Russe die Abkehr seines Landes vom Westen bekräftigt, ohne alle Türen zuzuschlagen.

Die Deutschen konnten und können sich umfassend darüber informieren, was die beiden Präsidenten gesagt haben. Und die Deutschen können sich entscheiden, wer von den beiden ihr Freund und wer ihr Feind ist. Für die Berliner Regierung, den gesamten politmedialen Machtkomplex und wohl auch die Mehrheit der deutschen Bevölkerung ist weiterhin Biden der Freund und Putin der Feind. Doch für eine relevante Minderheit unter den Deutschen ist Biden nicht der Freund und Putin nicht der Feind.

Das ist ein Problem für den gewaltigen hiesigen Propagandaapparat des Wertewestens. Daran ändern auch aktuelle Schlagzeilen der regierungskonformen Medien wie „Putin führt einen Glaubenskrieg gegen den Westen“ (WELT) oder „Der Verschwörungstheoretiker im Kreml“ (FAZ) nichts. Damit mögen die Putin-Hasser zwar einmal mehr bestätigt werden.

Doch diejenigen in unserem Land, die keinen Zweifel mehr daran haben, wer die Sprengung der Ostsee-Pipelines befohlen hat; diejenigen, die wissen, welchen ökonomischen Schaden die Russland-Sanktionen nicht nur für die Industrie, sondern für jeden einzelnen Bürger verursachen; diejenigen, die nicht unterschätzen, welches tödliche Eskalationspotential in dem Ukraine-Krieg steckt: all diejenigen können und wollen in Biden keinen Freund und in Putin keinen Feind erkennen.

Und es gibt sogar schon eine wachsende Zahl von Deutschen, die offen bekennen, Biden als Feind und Putin als Freund einzuschätzen. Je höher die Kosten für die US-Freundschaft einerseits, die Russland-Feindschaft andererseits spürbar werden, desto mehr Deutsche werden ihr traditionelles Feindbild wechseln.

Es werden vor allem diejenigen unter uns sein, die begreifen, was der Autor M. Sattler am Sonntag brillant bei PI-NEWS analysiert hat: Der Hass unseres Machtkomplexes auf das Russland unter Präsident Putin hat politisch-ideologische Gründe. Ein Erfolg Russlands in der Ukraine wäre nämlich ein Erfolg über den linksliberalen Imperialismus im grünen Gewand. Um das zu verhindern, ist der innerlich so brüchig gewordene Wertewesten nun sogar zum großen Krieg bereit.

Wer Putin nicht als Feind oder sogar als Freund sieht, muss sich diesem Krieg verweigern.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

63 KOMMENTARE

  1. Eilmeldung
    Das Bundesverfassungsgericht beanstandet die Stiftungsförderung

    .
    „Desiderius-Erasmus-Stiftung
    Nach AfD-Klage: Bundesverfassungsgericht beanstandet Stiftungsförderung

    Seit 2017 besteht die AfD-nahe Desiderius-Erasmus-Stiftung. Doch bislang erhält sie im Gegensatz zu anderen parteinahen Stiftungen noch keine Gelder aus dem Bundeshaushalt, die AfD hat dagegen geklagt. Am Mittwoch hat das Bundesverfassungsgericht eine Entscheidung dazu gesprochen.

    22.02.2023, 10:20 Uhr

    Der Ausschluss der AfD-nahen Desiderius-Erasmus-Stiftung von der staatlichen Förderung hat die Partei 2019 in ihrem Recht auf Chancengleichheit verletzt. Das gab das Bundesverfassungsgericht am Mittwoch bekannt. Der Grund dafür ist, dass die Voraussetzungen und Kriterien für die Förderung der politischen Stiftungen bisher nicht in einem eigenen Gesetz geregelt sind, wie Vizegerichtspräsidentin Doris König bei der Urteilsverkündung in Karlsruhe sagte. Das sei bei einer so wesentlichen Frage aber notwendig. (Az. 2 BvE 3/19)…….
    Nur Parteien, die mehrfach im Bundestag vertreten waren, haben Anrecht auf staatliche Förderung
    Richtschnur für die Förderung war bisher ein Karlsruher Urteil aus dem Jahr 1986. Darin steht, dass sichergestellt sein muss, dass „alle dauerhaften, ins Gewicht fallenden politischen Grundströmungen in der Bundesrepublik Deutschland angemessen berücksichtigt“ werden.

    Für die praktische Umsetzung hatten die Stiftungen 1998 selbst einen Vorschlag gemacht. In einer gemeinsamen Erklärung heißt es, ein geeigneter Anhaltspunkt dürfte „eine wiederholte Vertretung“ der entsprechenden Partei im Bundestag sein, und zwar zumindest einmal in Fraktionsstärke. Daran hatte sich die Politik seither orientiert.“

    https://www.haz.de/politik/nach-afd-klage-bundesverfassungsgericht-beanstandet-stiftungsfoerderung-245IZ56VCVF7DEOYWV5P5QDQJU.html

  2. FRIEDENSMANIFEST EILT!
    von Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer/EMMA

    HIER UNTERSCHREIBEN: (Vorname, Name, E-Mail-Adresse!)
    https://www.change.org/p/manifest-f%C3%BCr-frieden

    590.232 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 1.000.000.
    Bei 1.000.000 Unterschriften wird diese Petition zu einer der meist gezeichneten Petitionen auf Change.org!

    GROSSDEMO am Samstag, den 25 Februar 17:00 Uhr
    vor dem BRANDENBURGER TOR /Berlin

    „Deutschland steht auf für den Frieden. Neben der von Alice Schwarzer, Sahra Wagenknecht und General a.D Erich Vad initiierten Großdemo am 25. Februar in Berlin am Brandenburger Tor wird es in rund 200 Städten in ganz Deutschland anlässlich des Jahrestages des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine Demos, Mahnwachen und Kundgebungen geben. Für Waffenstillstand und Frieden und gegen weitere Waffenlieferungen in die Ukraine. Alle Infos ab sofort auf der Website aufstand-fuer-frieden.de.“

    Eine Kundgebung am 25. Februar, um 14 Uhr am Brandenburger Tor
    haben Alice Schwarzer und Sahra Wagenknecht zusammen mit Brigade-General a.D. Erich Vad organisiert. Aufstand für den Frieden!

    Kommt alle!

    Die Veranstaltung am 25. Februar wird live im Stream auf youtube übertragen
    auf
    youtube Emmamagazine
    youtube SahraWagennechtMdB

    FRIEDENSMANIFEST:

    „Heute ist der 352. Kriegstag in der Ukraine (10.2.2023). Über 200.000 Soldaten und 50.000 Zivilisten wurden bisher getötet. Frauen wurden vergewaltigt, Kinder verängstigt, ein ganzes Volk traumatisiert. Wenn die Kämpfe so weitergehen, ist die Ukraine bald ein entvölkertes, zerstörtes Land. Und auch viele Menschen in ganz Europa haben Angst vor einer Ausweitung des Krieges. Sie fürchten um ihre und die Zukunft ihrer Kinder.

    Die von Russland brutal überfallene ukrainische Bevölkerung braucht unsere Solidarität. Aber was wäre jetzt solidarisch? Wie lange noch soll auf dem Schlachtfeld Ukraine gekämpft und gestorben werden? Und was ist jetzt, ein Jahr danach, eigentlich das Ziel dieses Krieges? Die deutsche Außenministerin sprach jüngst davon, dass „wir“ einen „Krieg gegen Russland“ führen. Im Ernst?

    Präsident Selenskyj macht aus seinem Ziel kein Geheimnis. Nach den zugesagten Panzern fordert er jetzt auch Kampfjets, Langstreckenraketen und Kriegsschiffe – um Russland auf ganzer Linie zu besiegen? Noch versichert der deutsche Kanzler, er wolle weder Kampfjets noch „Bodentruppen“ senden. Doch wie viele „rote Linien“ wurden in den letzten Monaten schon überschritten?

    Es ist zu befürchten, dass Putin spätestens bei einem Angriff auf die Krim zu einem maximalen Gegenschlag ausholt. Geraten wir dann unaufhaltsam auf eine Rutschbahn Richtung Weltkrieg und Atomkrieg? Es wäre nicht der erste große Krieg, der so begonnen hat. Aber es wäre vielleicht der letzte.

    Die Ukraine kann zwar – unterstützt durch den Westen – einzelne Schlachten gewinnen. Aber sie kann gegen die größte Atommacht der Welt keinen Krieg gewinnen. Das sagt auch der höchste Militär der USA, General Milley. Er spricht von einer Pattsituation, in der keine Seite militärisch siegen und der Krieg nur am Verhandlungstisch beendet werden kann. Warum dann nicht jetzt? Sofort!

    Verhandeln heißt nicht kapitulieren. Verhandeln heißt, Kompromisse machen, auf beiden Seiten. Mit dem Ziel, weitere Hunderttausende Tote und Schlimmeres zu verhindern. Das meinen auch wir, meint auch die Hälfte der deutschen Bevölkerung. Es ist Zeit, uns zuzuhören!

    Wir Bürgerinnen und Bürger Deutschlands können nicht direkt auf Amerika und Russland oder auf unsere europäischen Nachbarn einwirken. Doch wir können und müssen unsere Regierung und den Kanzler in die Pflicht nehmen und ihn an seinen Schwur erinnern: „Schaden vom deutschen Volk wenden“.

    Wir fordern den Bundeskanzler auf, die Eskalation der Waffenlieferungen zu stoppen. Jetzt! Er sollte sich auf deutscher wie europäischer Ebene an die Spitze einer starken Allianz für einen Waffenstillstand und für Friedensverhandlungen setzen. Jetzt! Denn jeder verlorene Tag kostet bis zu 1.000 weitere Menschenleben – und bringt uns einem 3. Weltkrieg näher.“

    Alice Schwarzer und Sahra Wagenknecht

  3. KORREKTUR: 14:00 h Brandenburger Tor nicht 17:00 Uhr!

    SORRY

    FRIEDENSMANIFEST EILT!
    von Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer/EMMA

    HIER UNTERSCHREIBEN: (Vorname, Name, E-Mail-Adresse!)
    https://www.change.org/p/manifest-f%C3%BCr-frieden

    590.232 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 1.000.000.
    Bei 1.000.000 Unterschriften wird diese Petition zu einer der meist gezeichneten Petitionen auf Change.org!

    GROSSDEMO am Samstag, den 25 Februar 14:00 Uhr
    vor dem BRANDENBURGER TOR /Berlin

  4. Man muss nur Putin genau zuhören, um zu wissen, dass er nicht der Freund von Demokratie und Frteiheit ist. Wer wie Russland seine Nachbarn überfällt, kann unser Freund nicht sein. Wer der Ukraine Waffenlieferungen verweigert, wirft sie Putin zum Frass vor und zeigt ihm, dass sich auch in Europa Grenzen wieder mit Gewalt verschieben lassen. Schon hat Putin die baltischen Staaten im Blick. Ein weiterer Vormarsch Russlands muss deshalb in der Ukraine verhindert werden. Die Nummer, es sei nicht unser Krieg, ist billig und kurzsichtig und nützt nur Putin.

  5. Wer Freunde wie die VSA hat, braucht keine Feinde mehr.
    Die Reden und wie sie aufgenommen werden, das ist entscheidend. Während der Reden kann kaum ein Durchschnittsbürger erfassen, was die Sätze bedeuten. Da liefen bei WELT Tv neben der Rede Bilder aus zerstörten Gebieten, während daneben Putins Rede lief, synchron und sehr holprig übersetzt. Bei NTV ebenso. Die Übersetzung bei Phoenix war professionell, aufgeteilt abwechselnd zwischen zwei Übersetzern. OK unsere GEZ Abgaben finanzieren das. Wichtiger ist hingegen die Aufbereitung der Reden. Wo dann das vom Sender herausgezogen wird, was der Durchschnittszuhörer eh nicht kapiert hat. Und da wird deutlich, wer die Medienhoheit hat. 99,9% lassen sich dann von Experten berieseln, die einfach genau das Gegenteil von dem sagen, was Putin angeführt hat. Und das war’s dann. Das ist es, was bei Michel hängen bleibt.
    Ob wir Krieg gegen Russland führen, wie Bärbock es haben möchte, darf bezweifelt werden.
    Was zweifellos feststeht ist, dass wir einen Medienkrieg gegen Russland führen. Und da steht ein Milliardenapparat von Staatsmedien einem spendenfinanzierten Alternativesektor gegenüber, welcher sich einfach nicht nennbar gegen diese Übermacht durchsetzen kann.
    Daher wird das wohl immer so weiter gehen, dass die Bürger es erst merken, wenn der Schaden Einzug in die kalten Wohnungen einzieht. Also dann, wenn der Schaden für jeden sichtbar auf den Strassen sichtbar ist. Dann, wenn es zu spät ist.

  6. @jeanette
    Solche Friedendemos würde ich mir in Moskau wünschen. Das wird jedoch Putin zu verhindern wissen. Verhandlungen zwischen Mosjau und Kiew ohne Vorbedingungen wären wünschenswert, sind aber zur Zeit nicht realistisch.

  7. Biden oder Putin – wer ist Freund, wer Feind?

    Mich interessieren beide nicht. Ich will ein unabhängiges Deutschland, das kein Vasall weder vom einen noch vom anderen ist.

  8. Anzeige: Wandere aus, solange es noch geht – Finca Bayano, Panama.
    VIELLEICHT GEFÄLLT DIR
    Lena Meyer-Landrut: Satiriker Jan Böhmermann attackiert …
    Lena Meyer-Landrut: Satiriker Jan Böhmermann attackiert …
    EILMEDUNG – Gerhard Schröder hat alle belogen
    EILMEDUNG – Gerhard Schröder hat alle belogen
    Bitcoin-Boom: „In wenigen Jahren nutzen wir nur noch Bitcoin“
    Bitcoin-Boom: „In wenigen Jahren nutzen wir nur noch Bitcoin“
    „Höhle der Löwen“ System Kann Jeden Tag 1563€ Generieren
    „Höhle der Löwen“ System Kann Jeden Tag 1563€ Generieren
    Roger Federer: Es wird eine Herausforderung für alle
    Roger Federer: Es wird eine Herausforderung für alle
    So plant „Löwe“ Kofler seine nächste Million
    So plant „Löwe“ Kofler seine nächste Million
    Tragischer Unfall: Bushido verliert alles …
    Tragischer Unfall: Bushido verliert alles …
    Was die Löwen wirklich über einander denken
    Was die Löwen wirklich über einander denken
    Die Coronavirus-Krise bringt Federer unterschiedliche Einnahmen
    Die Coronavirus-Krise bringt Federer unterschiedliche Einnahmen
    Robert Geiss hat die Nase voll: Darum lässt er jetzt seinen …
    Robert Geiss hat die Nase voll: Darum lässt er jetzt seinen …
    Bares für Rares (ZDF): Thelen schockt mit DIESER …
    Bares für Rares (ZDF): Thelen schockt mit DIESER …
    In das Start-up investiert Frank Thelen Millionen
    In das Start-up investiert Frank Thelen Millionen
    „Höhle der Löwen“-Schock: Carsten Maschmeyer ließ diese …
    „Höhle der Löwen“-Schock: Carsten Maschmeyer ließ diese …
    So verdienten die „Löwen“ ihr erstes Geld
    So verdienten die „Löwen“ ihr erstes Geld
    Investor Georg Kofler (62) fordert Gründern in der TV-Show
    Investor Georg Kofler (62) fordert Gründern in der TV-Show
    Frau Aus Berlin Wurde Mit Diesem Einfachen System Millionär
    Frau Aus Berlin Wurde Mit Diesem Einfachen System Millionär
    Boris Becker Über Das Geldverdienen Während Einer Pandemie
    Boris Becker Über Das Geldverdienen Während Einer Pandemie
    Apotheken verschweigen dieses starke Mittel gegen Nagelpilze!
    Apotheken verschweigen dieses starke Mittel gegen Nagelpilze!
    Nagelpilz
    EILMEDUNG – Gerhard Schröder hat alle belogen
    EILMEDUNG – Gerhard Schröder hat alle belogen
    Zu spät: Gerhard Schröder entschuldigt sich für…..
    Zu spät: Gerhard Schröder entschuldigt sich für…..
    Carmen und Robert Geiss dachten über eine Trennung nach
    Carmen und Robert Geiss dachten über eine Trennung nach
    Werbung vonWerbung von Ad.Style
    Jetzt den PI-NEWS-Telegram Kanal abonnieren!
    SCHLAGWORTEWolfgang Hübner
    Vorheriger Artikel
    JETZT LIVE: Politischer Aschermittwoch der AfD in Osterhofen
    VERWANDTE ARTIKELMEHR VOM AUTOR
    video
    „Alt, reich und gefährlich“: Abfuhr aus Indien für Spekulant Soros
    Wie einst Merkel nannte der ukrainische Präsident Selenskyj auf der Münchner Sicherheitskonferenz den Sieg der Ukraine gegen Russland „Alternativlos“.
    Münchner Unsicherheitskonferenz fantasiert vom „Sieg“
    Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán will die wirtschaftlichen Beziehungen seines Landes zu Russland aufrechterhalten. „Wir müssen uns aus dem Krieg raushalten“, sagte er.
    Viktor Orbán allein gegen alle
    4 KOMMENTARE
    Marie-Belen 22. Februar 2023 at 10:42
    Eilmeldung
    Das Bundesverfassungsgericht beanstandet die Stiftungsförderung

    .
    „Desiderius-Erasmus-Stiftung
    Nach AfD-Klage: Bundesverfassungsgericht beanstandet Stiftungsförderung

    Seit 2017 besteht die AfD-nahe Desiderius-Erasmus-Stiftung. Doch bislang erhält sie im Gegensatz zu anderen parteinahen Stiftungen noch keine Gelder aus dem Bundeshaushalt, die AfD hat dagegen geklagt. Am Mittwoch hat das Bundesverfassungsgericht eine Entscheidung dazu gesprochen.

    22.02.2023, 10:20 Uhr

    Der Ausschluss der AfD-nahen Desiderius-Erasmus-Stiftung von der staatlichen Förderung hat die Partei 2019 in ihrem Recht auf Chancengleichheit verletzt. Das gab das Bundesverfassungsgericht am Mittwoch bekannt. Der Grund dafür ist, dass die Voraussetzungen und Kriterien für die Förderung der politischen Stiftungen bisher nicht in einem eigenen Gesetz geregelt sind, wie Vizegerichtspräsidentin Doris König bei der Urteilsverkündung in Karlsruhe sagte. Das sei bei einer so wesentlichen Frage aber notwendig. (Az. 2 BvE 3/19)…….
    Nur Parteien, die mehrfach im Bundestag vertreten waren, haben Anrecht auf staatliche Förderung
    Richtschnur für die Förderung war bisher ein Karlsruher Urteil aus dem Jahr 1986. Darin steht, dass sichergestellt sein muss, dass „alle dauerhaften, ins Gewicht fallenden politischen Grundströmungen in der Bundesrepublik Deutschland angemessen berücksichtigt“ werden.

    Für die praktische Umsetzung hatten die Stiftungen 1998 selbst einen Vorschlag gemacht. In einer gemeinsamen Erklärung heißt es, ein geeigneter Anhaltspunkt dürfte „eine wiederholte Vertretung“ der entsprechenden Partei im Bundestag sein, und zwar zumindest einmal in Fraktionsstärke. Daran hatte sich die Politik seither orientiert.“

    https://www.haz.de/politik/nach-afd-klage-bundesverfassungsgericht-beanstandet-stiftungsfoerderung-245IZ56VCVF7DEOYWV5P5QDQJU.html

    jeanette 22. Februar 2023 at 10:57
    FRIEDENSMANIFEST EILT!
    von Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer/EMMA

    HIER UNTERSCHREIBEN: (Vorname, Name, E-Mail-Adresse!)
    https://www.change.org/p/manifest-f%C3%BCr-frieden
    *************
    Schon weiterverbreitet!

  9. mal was auf Russisch- Putin nash President!
    So haben die in Ostlettland- Latgale befragten Leute die Frage bentwortet wer dann nun Praesident von Lettland sei…..

  10. Die sog. „Russen-Phobie(Angst)“ wird unablässig von den Altparteienpolitikern und den Hauptstrommedien
    geschürt, latent war die ja schon immer vorhanden, hat natürlich immer noch mit dem 2.WK zu tun,
    viele Soldaten sind dort gefallen und in russischer Erde geblieben.
    Die kurze Entspannungs Phase nach Fall des „eisernen Vorhangs“ wurde seitens der diversen deutschen Regierungen nicht genutzt, nur billige Energie in Form von Gas und Öl wurden gerne genommen.
    Putin wurde seit Einverleibung der Krim auch bei internationalen Konferenzenimmer ausgegrenzt und durfte oft nur am Katzentisch Platz nehmen, Berechtigte Sicherheitsinteressen Russlands
    ignoriert.

  11. Freund oder Feind? Keiner von „Biden“.
    Beide Reden wurden aufbereitet, so wie es den TV-Herrschern, egal ob GEZ oder privat, in die politische Ideologie passt. Die Interpretation der Reden ist das, was beim Michel an der Glotze ankommt und davon hängenbleiben wird noch weniger.
    Russisch spreche ich nicht und wenn der Biden-„Übersetzer“ dazwischensabbelt, verstehe ich nichts.
    Bei bestimmten Politikerinnen wird man zukünftig kein einziges Wort auf Englisch mehr hören denn sonst wird’s oberpeinlich, gelle Frau 360 Grad?
    Der deutsche Michel wird es niemals begreiffen daß beide Länder nur ihre eigenen, NATIONALEN Interessen verfolgen. Für rd. 80% aller Wähler plus die 1/3 Nichtwähler ist es ein unvollstellbarer Gedanke, daß eine Regierung die Interessen des eigenen Volkes vertritt.
    Deutschland hat keine Freunde, nur Bündnis-Partner in der EU und NATO, die unser Land ausnehmen was diese Bündnisse finanziell zusammenhält sowie den Selbsthass auf das eigene Land.

  12. Was bei mir rüber kam:
    Russland will im Prinzip die alte UdSSR zurück aber das funktioniert nur mühsam (siehe den Feldzug gegen die Ukraine) oder gar nicht, siehe die Kaukasus – Länder. Jetzt versuchen sie es mit Weißrussland.
    Die USA will daß Europa sich zukünftig selber verteidigt um den Rücken frei zu bekommen für den sich anbahnenden Pazifik-Krieg gegen China und um seine wirtschaftlichen Interessen in Europa stärker zu vertreten. Daher die Sprengung der Pipeline um uns von deren teurer, umweltschädlicher Fracking-Energie abhängig zu halten, die dort ankommt, wo man sie nicht braucht (Lubmin, Wilhelmshaven, Brunsbüttel).

  13. zarizyn 22. Februar 2023 at 11:29
    Na , ja. Putin war seit den vielen Romanows(mehr Deutsche als Russen genetisch) der Deutschfreundlichste Fuehrer der Russland. Und wenn BRD so einem Mann ins Auge scheisst, dann- Gute Nacht!
    Paar Fakten. Er war in Dresden stationiert, und trotz sein Vater im Krieg von Deutschen umgekommen ist, war er deutschfreundlich. Er spricht die Sprache, seine Toechter sind in eine Deutsche Schule in DDR gegangen, Er war wohlwollend den Deutschen gegenueber.

  14. gonger 22. Februar 2023 at 11:39
    Was bei mir rüber kam:
    Russland will im Prinzip die alte UdSSR zurück aber das funktioniert nur mühsam (siehe den Feldzug gegen die Ukraine) oder gar nicht, siehe die Kaukasus – Länder. Jetzt versuchen sie es mit Weißrussland.
    — Es ist anders. Russland hat laut gesagt- Wir sind wieder was- Ein Grossreich. Der keinem scheut. Auch NATO nicht.Putin will kein Sowjetunion zurueck. Er will Imperium Russland. Er will alle Russen vereinen- Russland ist da, wo Russen leben.
    Mit Belarus ist schon eine Union. Bombenfest. Kaukasus ist nur ’ne Frage der Zeit. Und auch Osteuropa hat keine andere Wahl als Eurasien- neuer Imperium, nach dem Zusammenbruch der EU. Der unvermeindlich ist.

  15. Biden ist nicht kein Freund und Putin ist nicht kein Feind. Die usa ist kein feind. Aber jene Mörder, diese Beamte, die meine alterskranke hilflose Mutter kranker Gewalt ausgeliefert haben, die verdienen heute eine besondere korporale Züchtigung und Strafe. Diese im Interesse der drei Tausend getöteten Bürger von NYC, deren Interesse ich heute vertrete.

  16. Kurz vor Kriegsbeginn meldete die OSZE noch 1.500 Verstösse gegen die Waffenruhe,
    natürlich verzichteeten unsere „Qualitätsmedien“ auf die Nennung der Kriegspartei, welche am meisten
    Verstösse verusacht hat. Viele Zeitungen berichteten, auch immer mit dem Hinweis , das seit 2014 bereits mehr als 13.000 Menschen getöttet wurden.
    Ausgerechnet das ZettDeEff schreibt verklausuliert, wer die größte Anzahl an Opfern zu beklagen hat,
    also vom Gegner umgebracht wurden:
    „OSZE zur Lage in der Ostukraine : Mehr als 1.500 Verstöße gegen Waffenruhe

    Kämpfe seit 2014

    Seit 2014 kämpfen in den ostukrainischen Gebieten Donezk und Luhansk unweit der russischen Grenze vom Westen unterstützte Regierungstruppen gegen von Russland unterstützte Separatisten.

    UN-Schätzungen zufolge sind bereits mehr als 14.000 Menschen getötet worden, zumeist im Separatistengebiet. Ein Friedensplan von 2015 unter deutsch-französischer Vermittlung wird nicht umgesetzt.
    Qualle: ZettDeEff 19.02.2022

  17. Gestern abend bei Lanz: Wagenknecht !
    Die ganze Runde war angetreten, um Wagenknecht fertig zu machen.
    Kühnert, Frau Melnik und die russische Plakthochhalterin im Fernsehen. Ganz vorne dabei Lanz selbst. So erregt und gehässig habe ich den noch nie erlebt. Dem merkte man so richtig seinen Hass an. Kein Wunder, Wagenknecht ist die Souveränität in Person. Ich kenne keine Person der derzeitigen Politik, die so stoisch die Angriffe aus allen Richtungen abledert.
    Und dann noch der erbärmliche Kühnert, der sich nicht zu schade ist, sich eigens in diese Runde einladen zu lassen um Wagenknecht fertig zu machen. Der Mann hatte kein eigenes Thema – nur Wagenknecht Dresche.

  18. Werner
    Danke Werner für die Hinweise,
    ich glaube, das ich da ganz gut Bescheid weiß,
    zu Zeiten Kanzler Schröder s gab es mal so etwas wie eine tiefere Freundschaft,
    aber der glaubte auch, das Mer-kill niemals die Wahl gewinnen würde.
    Viele Irrtümer seit Ende das kalten Krieges,
    den Amerikanern hat natürlich auch nciht gefallen, das sich Putin in Syrien auf Seiten Assads engagierte,
    so konnten sie ihre „Arabischer Frühling“ Agenda nicht ungestört durchziehen,
    wie vorher in Libyen, man sieht ja jetzt, was daraus geworden ist, ein Shithole,
    täglich bekommen wir neue „Goldstücke“ geschenkt, welche von dort aus starten.

  19. Kein Wunder, das Biden so herzlich mit dem P-Pianisten ist,
    es bzw seine Familie hat große persönliche Interessen an dem Land.
    Besonders sein Sohn Hunter, schreibt sogar die dt.links Presse:
    „USA:Die unglaubliche Geschichte um den Laptop von Hunter Biden
    31. März 2022, 21:19 Uhr
    Schlechte Nachrichten für den US-Präsidenten: „New York Times“ und „Washington Post“ halten Dokumente, die seinen Sohn belasten, mindestens in Teilen für echt. Haben die Zeitungen der Story im Wahlkampf 2020 zu wenig Beachtung geschenkt?
    Die Geschichte könnte aus einem zweitklassigen Agententhriller aus dem Kalten Krieg stammen. Am Anfang steht der Computerreparateur John Paul Mac Isaac. Er erhält im April 2019 Besuch von einem Mann, den der stark sehbehinderte Mac Isaac nicht genau erkennen kann, der sich aber als Hunter Biden ausgibt, Sohn des vormaligen Vizepräsidenten und damaligen demokratischen Spitzenkandidaten Joe Biden. Der Mann hinterlässt einen Laptop mit Wasserschaden zur Datenrettung, meldet sich danach aber nicht mehr.

    Der Computerreparateur durchforstet daraufhin die Daten – und stößt auf E-Mails, die er, ein glühender Trump-Anhänger, als brisant betrachtet: Sie könnten belegen, dass Hunter Biden in der Ukraine Geschäfte machte mit der Nähe zu seinem Vater, der in seiner Amtszeit als Vizepräsident mit dem Ukraine-Dossier betraut war. Mac Isaac wendet sich ans FBI, das den Laptop abholen lässt.
    Danach: Funkstille. Vergeblich wartet der Computerreparateur darauf, dass Hunter Biden hochgenommen wird. Auch noch, als 2020 das Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump läuft. Der hat zuvor 400 Millionen Dollar Militärhilfe für die Ukraine blockiert und Präsident Wolodimir Selenskij angerufen: Das Geld fließe nur, wenn die Ukraine Ermittlungen gegen Joe und Hunter Biden einleite. Ein Whistleblower macht den Anruf öffentlich, die Demokraten leiten ein Amtsenthebungsverfahren gegen Trump ein. Die Republikaner versenken das Verfahren, doch der Computerreparateur ist perplex. Warum ist vom FBI nichts zu hören?
    Mac Isaac nimmt Kontakt auf zu Rudy Giuliani, dem Anwalt Donald Trumps – und schickt ihm Kopien des Materials von Hunter Bidens Laptop. Der füttert damit konservative Medien. Kurz vor der Präsidentschaftswahl 2020 veröffentlicht das rechte Revolverblatt New York Post die erste Geschichte. Es ist ein gefundenes Fressen, Bidens Sohn ist stets gut für fette Schlagzeilen: Geldprobleme, Kokainsucht, Scheidung, Beziehung mit der Witwe seines Bruders.
    Vielen erschien die Geschichte zu unglaublich, um wahr zu sein

    Damals, in den entscheidenden Monaten des Präsidentschaftswahlkampfs 2020, hatte die Geschichte Sprengkraft. Dennoch blieb sie ein ungelöstes Rätsel. Viele Medien erhielten keinen Zugang zu dem Material, konnten es nicht überprüfen und hielten sich bei der Berichterstattung zurück.

    Sofort kam der Verdacht auf, die Geschichte sei zu unglaublich, um wahr zu sein. Konnte der Computerreparateur ausschließen, dass ihm das Gerät untergeschoben worden war? Russische Hacker hätten die Daten auf dem Computer manipuliert, um die Präsidentschaftswahl zu beeinflussen, wurde gemutmaßt. Schon 2016 hatten Hacker E-Mails von Hillary Clintons privatem Mail-Server publiziert, was zu FBI-Ermittlungen führte und sie arg in Bedrängnis brachte.
    Twitter und Facebook bremsten die Verbreitung der Hunter-Biden-Story, indem sie das Teilen unterbanden – und nahmen damit die Rolle von Schiedsrichtern in einem demokratischen Diskurs ein. Die Republikaner beschuldigten die Medien und die Tech-Branche deswegen, Joe Biden zu schützen.
    Bis Sommer 2021 sei ihr der Zugang zu den Daten verweigert worden, beteuert die „Washington Post“

    Jetzt plötzlich ziert die Laptop-Saga wieder die Frontseiten der US-amerikanischen Zeitungen. Sowohl die New York Times als auch die Washington Post haben unabhängig voneinander die Daten von Hunter Bidens Laptop überprüft. Und sie kamen beide zum selben Schluss: Zumindest ein Teil der mehr als 120 000 E-Mails und Dokumente, 217 Gigabyte an Daten, dürfte echt sein. Die Herkunft einer Mehrheit der Daten lasse sich jedoch nicht mehr verifizieren, weil sie zu oft kopiert wurden. Den Vorwurf, der Geschichte vor den Wahlen 2020 zu wenig Beachtung geschenkt zu haben, weist die Washington Post zurück: Ihr sei der Zugang zu den Daten bis zum Sommer 2021 verweigert worden.
    Qualle: Alpen Prawda SZ v. 31.03.2022

  20. @ Marie-Belen 22. Februar 2023 at 11:22

    Konnten Sie nicht in wenigen Sätzen
    zusammenfassen, was an dieser
    Schundreklame auf PI-News stört?

  21. gonger 22. Februar 2023 at 11:39
    Was bei mir rüber kam:
    Russland will im Prinzip die alte UdSSR zurück aber das funktioniert nur mühsam (siehe den Feldzug gegen die Ukraine) oder gar nicht, siehe die Kaukasus – Länder. Jetzt versuchen sie es mit Weißrussland.

    Es ist eine Melange aus UdSSR und dem verblassten Ruhm aus der Zarenzeit, was man in Russland mit meist unfreiwillig komischem Superheldenpatriotismus
    versucht, den Massen schmackhaft zu machen. Die Realität ist im Gegensatz zu dieser 24Stunden-7Tage-Superheldenpropaganda dabei wie überall freilich eine andere.

  22. „Beunruhigt Sie die Rede Putins?“, Le Figaro, 21.2.2023
    Ja: 46,35%, Nein: 53,65%. Abgestimmt haben seit gestern, 11:18 Uhr, 181 297 Leser
    https://www.lefigaro.fr/international/le-discours-de-poutine-vous-inquiete-t-il-20230221

    Und das trotz permanenter Propaganda der Zeitung gegen Wladimir Putin und gegen Russland! Wer die Rede gestern gehört hat, erkennt sie in den Beiträgen der Zeitung kaum wieder. Im Zentrum steht die angebliche „Aufhebung“, retrait, des New Start durch Russland, obgleich davon nicht die Rede war, sondern von „Aussetzung“, suspension. Russland wird sich danach richten, was die USA tun. Wenn sie die Abmachungen überschreiten, wird Russland sich ebenfalls nicht daran halten. Das habe ich gestern selbst gehört.
    Ganz groß raus kommt Mark Brzezinski, US-Botschafter in Warschau und Sohn des berüchtigten Russenhassers und US-Strategen Zgbiniew Brzezinski. Der Sohn wandelt in den Fußtapfen seines Vaters und Großvaters, und darum unterstützt er die Ukraine.
    Es ist irklich wahr! So viel Propaganda auf den Seiten 2+3 des Figaro ward lange nicht gelesen.

  23. gonger 22. Februar 2023 at 11:29
    […]
    Deutschland hat keine Freunde, nur Bündnis-Partner in der EU und NATO, die unser Land ausnehmen was diese Bündnisse finanziell zusammenhält sowie den Selbsthass auf das eigene Land.

    Die sogenannte „Reeducation“ hat bis heute tiefere und nachhaltigere Folgen in der kollektiven Psyche der Deutschen hinterlassen, als allgemein angenommen wird.

  24. zarizyn 22. Februar 2023 at 12:05
    Werner
    Danke Werner für die Hinweise,
    ich glaube, das ich da ganz gut Bescheid weiß,
    — Wir hier sind nicht die von der Stange, wir denken.
    Ich wollte nur sagen- Mit Putin wurde es gehen- echte Freundschaft.
    Und noch was persoenliches.
    Bin Baltendeutscher. Meine Ahnen sind in diesem Land seit Mittelalter. Wir sind schon ein bemerkenswertes Voelkchen- Egal wer auch hier als Herscher kommt, mit allen finden wir zur recht. Wir dienen und sind loyal allen. Weiss Gott die Russen -Zaren waren nicht die schlimmste Herscher. Fuer unsere Loalitaet haben die uns voellige Authonomy gelassen, Glaube, Sprache, Kultut, Privilegien, alles wurde beibehalten. So viele von unseren waren in Zars Hof,Regierungen Minister,Generaele, Entdecker…
    Nur einer von vielen-https://en.wikipedia.org/wiki/Ferdinand_von_Wrangel
    Wir- Deutsche und Russen passen erstaunlich gut zusammen.

  25. OT

    Gerade PK der Stadt Lörrach zu den Kündigungen deutscher Mieter, um Asylanten in deren Wohnungen einzuquartieren. Ein gigantisches Armutszeugnis der Stadt, die ein Feuerwerk von vollkommen irrelevanten Nebelkerzen zündet. Ich fasse zusammen:

    Der parteilose OB Jörg Lutz:

    „Menschen, Menschen, Menschen, wein, wir werden beschimpft, Menschen, Menschen, Menschen, wein, wir werden beschimpft, Menschen.“

    (Natürlich geht es um Menschen. Nicht um Klobürsten, nicht um Meerschweinchen, nicht um Schweinswale und auch nicht um Artischocken.)

    Dann kommt der städtische Woba-
    Typ Thomas Nostadt, ich fasse wieder zusammen:

    „Menschen, Menschen, Menschen, wein, wir bekommen böse Mails, dabei waren wir doch schon in den 50ern ganz doll sozial.“

    Ein Affentheater. Die Kommune ist erwischt und ihr ist das peinlich, weil sie diese Mietervertreibung zugunsten von Fluchtulanten klammheimlich und leise durchziehen wollte.

  26. @ wernergerman 22. Februar 2023 at 11:48

    Jetzt nähren Sie auch noch das Gequatsche
    vom angebl. endlosen russ. Imperialismus.
    Wollen sie Angst verbreiten?

  27. GLEICH & GLEICH GESELLT SICH GERN!
    https://m.faz.net/media1/ppmedia/aktuell/119883081/1.8693469/mmobject-still_full/herzliche-atmosphaere-die.jpg
    Nato-Flitscherl Meloni in Butscha:
    „Ihr seid nicht allein.“
    https://www.handelsblatt.com/images/giorgia-meloni-beim-besuch-in-butscha/28995350/2-format2020.jpg

    “Italien und die freie Welt stehen an Seite der Ukraine”, so Meloni bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Selenskyj.

    “Die Ukraine hat ihren Kampf für ihre Identität bereits gewonnen. Sie erteilt uns eine große Lehre. Die freie Welt ist mit Ihnen, wir stehen in Ihrer Schuld und werden Sie nicht vergessen. Wir können nicht wegschauen und es wäre dumm wegzuschauen. Die Interessen der Ukraine sind jene Europas”, sagte Meloni.

    “Kein für die Ukraine ungerechter Frieden kann wahrer Frieden sein. Ein Sieg Russlands wäre kein Frieden, sondern eine Invasion. Eine Niederlage der Ukraine könnte die Prämisse weiterer Invasionen Russlands in Europa sein. Wer die Ukraine auch mit Waffenlieferungen unterstützt, unterstützt den Frieden…“, so Meloni.

    Nach ihrer Ankunft in Kiew am Dienstagvormittag war Meloni zum Vorort Butscha gereist, um der Zivilistinnen und Zivilisten zu gedenken, die dort nach dem russischen Einmarsch in die Ukraine Opfer eines Massakers wurden. Nachdem sie eine kleine Ausstellung mit Fotos von dem Massaker besuchte, bat Meloni ihren Dolmetscher, die Botschaft zu übersetzen: “Ihr seid nicht allein”. “Sie können auf Italien zählen. Wir waren von Anfang an bei Ihnen und werden es bis zum Ende sein. Sie haben unsere ganze Unterstützung. Wir werden für Sie und Ihre Freiheit kämpfen” VOM BEQUEMEN SOFA AUS, GELL! ICH FORDERE: MELONI AN DIE OSTFRONT, SUBITO!

    Örtliche Beamte überreichten ihr eine Medaille, die aus gebrauchten Kugeln hergestellt wurde. Anschließend fuhr die Regierungschefin nach Irpin, einer weiteren Stadt, in der nach dem Einmarsch der russischen Streitkräfte Zivilisten ermordet worden waren.

    Die Rede des russischen Präsidenten Wladimir Putin am Dienstag bezeichnete Meloni als “Propaganda”. Sie betonte, sie hätte auf “etwas Konstruktiveres” gehofft. “Ein Teil meines Herzens hatte auf andere Worte gehofft, auf einen Schritt nach vorn. Es war nur Propaganda”, sagte Meloni…
    +https://www.suedtirolnews.it/italien/italiens-ministerpraesidentin-meloni-in-kiew-eingetroffen

  28. Maria-Bernhardine 22. Februar 2023 at 12:36
    @ wernergerman 22. Februar 2023 at 11:48

    Jetzt nähren Sie auch noch das Gequatsche
    vom angebl. endlosen russ. Imperialismus.
    Wollen sie Angst verbreiten?

    — Hoffnung!

  29. @ wernergerman 22. Februar 2023 at 12:47

    Ich will keine fremden Herren über Deutschland.
    Ich möchte daß die Amis hinterm großen
    Teich verschwinden u. mit Rußland lediglich
    befreundet sein, das beinhaltet keine
    Dauereinladung. Rußland in seinen Grenzen.
    Es ist groß genug. Streitereien an dessen u.a.
    mongolischen Grenzen ist der Russen Bier
    bzw. Wodka – interessiert mich nicht.

  30. Habe gelesen Biden hat grinsend aus dem Fenster geschaut als er Richtung Polen über Deutschland geflogen ist. Man hat erfolgreich Westeuropa von Russland abgetrennt und damit die Connection als Basis für unseren Wohlstand zerstört. Jetzt werden die Ostblockstaaten an die Kette der USA gelegt.

  31. „Letzte Generation“: Betonmischer-Fahrer verliert die Nerven

    Den Protest der Klimabewegung „Letzte Generation“ kennen viele nur aus Großstädten. Am Freitag klebten sich Aktivisten auf der B51 in Barnstorf fest – zum Frust eines Lkw-Fahrers, der sie vor sich herschob.

    Offenbar mit Absicht war er während der Blockade der Ortsdurchfahrt im Landkreis Diepholz dicht an die Protestierenden herangefahren. Rufe der Menschen auf und an der Straße stoppten den Mann im Fahrzeug zunächst nicht. Der Mann gab vor, der Beton im Mischer werde hart, wenn er durch die Blockade Zeit verliere. Die Aktivisten machten schließlich Platz und der Lkw fuhr weiter. Die Betroffenen werden den Mann nicht anzeigen, wie sie auf Nachfrage des NDR Niedersachsen mitteilten.

    (…)

    https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Letzte-Generation-Betonmischer-Fahrer-in-Barnstorf-verliert-die-Nerven,letztegeneration202.html

  32. Letzte Generation folgt einzig dem Gedanken „Teile und Herrsche“. Solange man das gemeine Volk untereinander zerstreiten kann, kann sich kein Protest formieren der die Oben gefährdet.

  33. Maria-Bernhardine 22. Februar 2023 at 12:59
    @ wernergerman 22. Februar 2023 at 12:47

    Ich will keine fremden Herren über Deutschland.
    Ich möchte daß die Amis hinterm großen
    Teich verschwinden u. mit Rußland lediglich
    befreundet sein, das beinhaltet keine
    Dauereinladung. Rußland in seinen Grenzen.
    Es ist groß genug. Streitereien an dessen u.a.
    mongolischen Grenzen ist der Russen Bier
    bzw. Wodka – interessiert mich nicht.
    — Ich denke nicht Russland Anspruch auf BRD haben wird.
    Eur Schicksal ist viel duesterer- Kalifat.
    Wir- Osteuropa werden in Russland.

  34. Ihre Darlegungen stimmen – wie immer – in allen Punkten Herr Hübner. Biden hat mal gesagt:“ Es kann nicht sein, das DIE (Russen) allein auf dem meisten Land mit den meisten Rohstoffen hocken“. Zudem haben die letzten US-Präsidenten immer wieder gegen die günstige deutsche/europäische Gasversorgung aus Russland gewettert, die uns natürlich Vorteile verschafft hat, die wir jetzt quit sind. Die „Krönung“ zu letzterem ist, dass wir das auch noch als Sanktionen bejubeln bzw. zu bejubeln gehalten sind. Und natürlich keine zwei Meinungen dazu, dass die Leitungen durch die Amis im Rahmen eines zeitglich in der Ostsee stattgefunden habenden NATO-Flottenmanövers gesprengt wurden. Die Wahrheit dort ist die Achillesferse der Amis und wird daher mit allen Mitteln unterdrückt.

  35. DANKE HERR PRÄSIDENT PUTIN FÜR IHRE MASSVOLLE, KLUGE UND VOLLKOMMEN RICHTIGE REDE !!

    Der Westen hat sich doch bereits selbst als Kriegstreiber geoutet und will mit Lügen und Betrug weiterhin Russsland beschuldigen !

    Merkel, Hollande, Boris Johnson und nun auch in Münschen der NATO Generalsekretär haben alle den Betrug durch den MINKER SCHEINVERTRAG zugegeben !!

    Stoltenberg sagte sogar: “ Tatsächlich hat die NATO seit 2014 die größte Verstärkung der kollektiven Verteidigung seit einer Generation durchgeführt, weil der Krieg nicht letztes Jahr im Februar begann. Er begann 2014.“

    Putin hat auch recht wenn er den WESTEN nicht mehr als DEMOKRATIE ansieht, denn

    1) WER NAZIS HILFT IST SELBST EIN NAZI, DAFÜR GIBT ES KEINE BEGRÜNDUNG AUSSER KRIEGSVERBRECHEN !

    Heuchelei pur: Washington warnt China vor Rüstungslieferungen an Moskau !!!

    2) AfD-Fraktion im Bundestag hat Sondersitzung zur Sabotage gefordert — Außer AfD: Alle anderen Fraktionen verweigern Sondersitzung zu Nord-Stream-Sprengung !!

    Dass alle anderen Fraktion es selbst nach den Enthüllungen von Seymour Hersh nicht für nötig erachten, eine Sondersitzung dazu durchzuführen, spricht Bände über ihr völliges Desinteresse an der deutschen Souveränität. !!

    Unbeirrt von den Reaktionen des politisch-medialen Komplexes in Sachen Nord Stream droht der US-Investigativ-Journalist mit neuen Entüllungen: „Bin ein alter Hase im Abwerfen von Bombengeschichten“.

  36. Hier wiederholt sich sich die gleiche US-Strategie gegenüber Rußland wie einst gegen dem 3.Reich und jeden bei Angriffskrieg den die USA gegen andere führten.

    Es sind die USA und ihre Vasallen die die Menschheit gefährten. Nicht mal China oder Nordkorea.

    Diese beiden Staaten zeigen, wie man sich nur atomar gegen die Amis verteidigen kann !!

    Im Falle eine Überfalls auf Rußlands, dürfte dies auch das Ende der USA und seiner Vasallen sein !!

    Deutschland dürfte dann für alle Zeiten von der Weltkarte verschwunden sein !!

  37. https://focus.de/185955017

    Für mich sitzt der Hauptfeind in den eigenen Reihen

    Unsere Regierung samt allen Beamten tut alles, wirklich alles dafür den Deutschen das Leben absolut zu vermiesen, sind wir wirklich alle so blöde dass wir solche ideologischen Despoten dulden?

  38. SanktOrban 22. Februar 2023 at 13:24
    Letzte Generation folgt einzig dem Gedanken „Teile und Herrsche“. Solange man das gemeine Volk untereinander zerstreiten kann, kann sich kein Protest formieren der die Oben gefährdet.
    ———-
    Ihre Anführer beziehen fürs „Teile und Herrsche“ Gehalt. Das ist gut organisiert.

  39. Das_Sanfte_Lamm 22. Februar 2023 at 11:17
    >> Biden oder Putin – wer ist Freund, wer Feind?
    > Mich interessieren beide nicht. Ich will ein unabhängiges Deutschland, das kein Vasall weder vom einen noch vom anderen ist.
    ———————————————
    Doch was, wenn Sie das nicht haben können?
    Bei Kaiser Wilhelm mag das noch so gewesen sein. Aber es gab da das 20. Jahrhundert mit seinen zwei verlorenen Weltkriegen, und der Kaiser kommt halt auch nicht wieder.

  40. Nordstream
    Dies ist in mehrfacher Hinsicht eine brisante Geschichte, und zwar in brisanterer Hinsicht, als wir es zu diesem Zeitpunkt vielleicht überhaupt ermessen können. Nur eine Woche nach ihrer Veröffentlichung werden die Auswirkungen und der Nachhall immer größer. Angesichts des erbärmlichen und jämmerlichen Zustands des westlichen Journalismus war Hersh gezwungen, seinen Bericht über seine Quellen zu veröffentlichen, wohl wissend, dass die großen Medien ihn nicht aufgreifen würden. Diese systematische Medienzensur und die Aufdeckung der Propaganda ist an sich schon ein riesiger Skandal, der sich noch ausweiten wird. Und das, obwohl die EU russische Medien sanktioniert und verbietet, obwohl die russischen Medien durch die Enthüllungen von Hersh Recht bekommen haben, während die westlichen Medien sich als absolute Schande erweisen. Jetzt hat die US-amerikanische Organisation «Strategic Culture Foundation» die folgende Analyse dazu veröffentlicht. . . https://globalbridge.ch/washington-ist-ein-kriegsverbrecherstaat-par-excellence-zusammen-mit-seinen-europaeischen-quislings/

  41. Eistee 22. Februar 2023 at 15:01

    Doch was, wenn Sie das nicht haben können?
    Bei Kaiser Wilhelm mag das noch so gewesen sein. Aber es gab da das 20. Jahrhundert mit seinen zwei verlorenen Weltkriegen, und der Kaiser kommt halt auch nicht wieder.

    Das ist mir völlig bewusst;
    1871-1918 war das letzte aufbäumen, sozusagen die letzte Ära eines autarken Deutschlands.
    Inzwischen sind die Deutschen weder politisch oder mental, geschweige denn physisch in der Lage, die Fremdbestimmung abzuschütteln.
    Was heuer bleibt, ist erst mal die innere Immigration – sozusagen der Waldgang (solange der Wald noch steht und keinen Windrädern weicht – kleiner Scherz am Rande)

  42. Krieg ist ein schmutziges Geschäft. “War is a racket”, heißt die berühmte Anti-Kriegs-Rede des Generalmajors der US-Marine, Smedley D. Butler, aus den frühen 1930ern. “Wer macht die Profite?”, fragt der Generalmajor darin – und antwortet: die Industrie, die Banken und die Spekulanten. Und “wer zahlt die Rechnung?” – der Steuerzahler. Ein knappes Jahrhundert danach hat sich daran nichts geändert. Dieser Ansicht war zumindest 2011 der noch immer inhaftierte Enthüllungsjournalist Julian Assange in Bezug auf eines der vielen US-Abenteuer im Mittleren Osten: Das Ziel ist es, Afghanistan zu benutzen, um Steuergelder aus den USA und Europa durch Afghanistan in die Hände einer transnationalen Sicherheitselite zu spülen. Das Ziel ist ein endloser Krieg, nicht ein erfolgreicher Krieg. […] Allem Anschein nach wiederholt sich in der Ukraine das altbekannte Spiel eines Wiederaufbaus, der dem neoliberalen Kapitalismus US-amerikanischer Prägung einen dringend benötigten Auftrieb verleiht. Gleichzeitig macht der Westen die Ukraine zum Pilotprojekt einer neuen technokratischen Gesellschaftsordnung. . . https://www.telepolis.de/features/Das-Transformationsgeschaeft-mit-der-Ukraine-7521333.html

  43. Schon vor Jahren habe ich die USA als ein verräterisches Land bezeichnet, hier möchte ich aber den Durschnitts Ami herauslassen. Der durchschnittliche Amerikaner ist ein sicher ungebildeter Mensch aber fern von den Boshaftigkeit die von seinen Politikern kommt. Das sind meist Verbrecher höchsten Grades, welche auf der Welt überall Unfrieden stiften um daran zu profitieren. Leider ist die NATO rein amerikanisch geprägt und wir DEUTSCHEN geknechtet durch Verträge, sind Vasallen und keine Freunde dieser Verbrecher. Jeder der Willens ist kann das überprüfen, er muss nur wollen. Hier aber tritt das Problem auf, Lieschen Müller und Willi Doof hören nur den Mainstream, den Huren der USA welche die USA Propaganda verbreiten. Das frühere Land der Dichter und Denker ist zu den Deppen und Doofen verkommen.

  44. Maria-Bernhardine 22. Februar 2023 at 12:43
    ———————————
    In punkto Rußland und Ukraine ist Meloni leider komplett auf dem Holzweg,das stimmt.
    Was die Flüchtlingspolitik betrifft,da hat sie jedoch ganz gut angefangen.

  45. klimbt 22. Februar 2023 at 11:00

    ————————
    Bei welcher Gelegenheit haben Sie denn bitte Putin genau zugehört ?
    Anscheinend bei keiner,sonst würden Sie hier nicht immer so einen Stuß schreiben.

  46. das Paten Kind des Herrn Merz wurde gerade im Iran zum Tode verurteilt. der Paten Onkel weist iran diplos aus. darf der das denn?

  47. Der Artikel von Herrn Hübner trifft sehr gut meine Stimmungslage. Schön, daß das andere auch so sehen.

    Auch Roger Köppel hatte das gerade schön formuliert (das Video war ja auch hier bei PI gebracht worden):
    „Die Kritik an der Außenpolitik der Vereinigten Staaten, eine Kritik, die ja weltweit immer mehr Länder und Leute verlauten lassen. Ich hab‘ gerad‘ gestern beim Abendessen mit einer Runde von Freunden darüber gesprochen. Auch wir, eigentlich „die hard American friends“, wir sind Transatlantiker in dem Sinn durch und durch, begeistert, wir sind mit der Ami-Flagge aufgewachsen, wir haben der Musik zugejubelt – inspiriert -, selbst bei uns – fast contre-coeur, gegen den Strich – scheinen da häßliche kleine Stimmen im Hinterkopf immer lauter zu werden, daß wir uns fragen ‚Was ist mit den Amerikanern los? Die verrennen sich! Die Supermacht des Friedens droht zu einer Supermacht des Unfriedens zu werden!‘ Vor allem unter der aktuellen Regierung … unter dieser Regierung Biden, da fängt’s überall an zu brennen.“
    https://youtu.be/-iITm-jfMQU?t=431

  48. Heute, seit 1 Woche bin ich positiv und ungenießbar. Bin höchst wehleidig, wenn ich an etwas leide und mache meine Mitmenschen immer dafür mitverantwortlich.
    …und trotzdem bin ich froh nicht geimpft zu sein. Ja, es ist sogar höchst putzig das Gewissen zu haben keine Gummifäden in den Venen zu haben. Dafür danke ich meinem Bauchgefühl 🙂

  49. bobbycar 22. Februar 2023 at 17:50
    „Heute, seit 1 Woche bin ich positiv und ungenießbar. Bin höchst wehleidig, wenn ich an etwas leide und mache meine Mitmenschen immer dafür mitverantwortlich.“
    ——————————————–
    In dem Fall nicht unbegründet, weil’s ja wahrscheinlich eine Biowaffe war.
    Ich hatte es im letzten Sommer. Drei Wochen krank halt. Geimpfte in meiner Umgebung hatten es auch. Auch drei Wochen krank. Mit Impfung dauert’s also 21 Tage, ohne Impfung drei Wochen. Und dafür gibt’s ungeimpft keine lebensgefährliche Myokarditis.

  50. Eines ist jedenfalls absolut sicher, daß Biden der zur Zeit schwerstkriminelle Kriegsverbrecher aller Zeiten
    ist, er steht aber nicht alleine damit, auch Elendski, Scholz, Macron, Meloni und Konsorten, die Liste ist
    lang, gehören dazu und natürlich zur Rechenschaft gezogen und abgeurteilt !

  51. „Wer ist Freund, wer Feind?“

    „Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt,
    wenn du sie vergessen hast.“ (A. Einstein)

    „Wer ist Freund, wer Feind?“

Comments are closed.