Von WOLFGANG PRABEL* | Ich hatte schon mal auf die Verschwendung im Kanzleramt hingewiesen, die schon vor dem Aufenthalt von Dr. M. in Berlin begann. 2005 bei ihrer Machtübernahme betrug der Etat des Bundeskanzleramts 2,65 Mrd. €, für 2023 wurden 3,90 Mrd. € beschlossen.

Nicht nur der Erweiterungsbau des Amts ist umstritten, auch die sonstigen Ausgaben. Heute habe ich mal eine der Dienstlimousinen herausgepickt.

Auf Reichskanzler v. Bismarck wurden mehrere Anschläge verübt. Der offenbar religiös motivierte Attentäter Kullmann zielte gut, aber die Kugel verfehlte dennoch den Kopf seines Opfers. Otto von Bismarck hatte gerade die Hand zum Gruß in Richtung einer neugierigen Menschentraube erhoben, die am 13. Juli 1874 in Kissingen vor seiner Unterkunft wartete. Der Reichskanzler wollte sich in einer Kutsche zu den Kuranwendungen bringen lassen, als er sich mit einer freundlichen Geste zufällig selbst das Leben rettete.

Der Attentäter Eduard Kullmann – ein katholischer Böttchergeselle, der am nächsten Tag 21 Jahre alt wurde, wurde von Bismarcks Kutscher mit einem kräftigen Peitschenhieb gestraft. Der Opernsänger José Lederer, der in der Nähe stand, ergriff den Attentäter, der von den umstehenden Kurgästen beinahe gelyncht worden wäre, und übergab ihn der Polizei.

Schon damals gab es kgl. Bayrische Kuscheljustiz, Kullmann wurde nur zu 13 Jahren verknackt. Immerhin kam er nicht sofort wieder auf freien Fuß und es war mehr als ein paar Sozialstunden.

Der Kanzler genehmigte sich daraufhin keine gepanzerte Kutsche, sondern bekam von einem Standesgenossen eine Deutsche Dogge – den sog. Reichshund geschenkt. Ermordet zu werden gehörte zum Lebensrisiko eines Politikers. Es war alles effizienter und billiger damals, ein Junker war offensichtlich robuster, als ein gefakter Hanseat.

Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „Wir wollen alle Tage sparen und brauchen alle Tage mehr.“ (Geh. Rath v. Goethe, Faust. II, Kaiserliche Pfalz. Saal des Thrones, Marschalk zum Schatzmeister)


*Im Original veröffentlicht auf prabelsblog.de

Like
Beitrag teilen:
 

43 KOMMENTARE

  1. Ich muss auf die äußerst sparsame Frau Dr Merkel hinweisen, die sich sogar die Kosten für dir Flur Reinigung gespart hat, indem Herr Seehofer jedes Mal den Flur vor ihren Büro aufleckte wenn sie einmal misst mutig hineinblickte.

    Natürlich hat sie zusammen mit ihrer Sekretärin die Ecken kontrolliert, ob auch wirklich sauber geleckt wurde.

    Manchmal wenn er besonders reinlich war, bekam Herr Seehofer sogar einen Keks aus der Gästedose.

    Ansonsten hat sie das Geld nicht aus dem Fenster rausgeworfen, sondern geschüttet. Jeder Tag, an dem sie besoffen auf der Couch lag, hat dem Staat Millionen gespart.

  2. Aus dem Kanzleramt Etat sind die merkwürdigsten Dinge bezahlt worden.

    Die Sekretärin von Frau Dr Merkel hat jährlich vor dem Urlaub eine Bücherliste veröffentlicht, die Frau Dr Merkel angeblich liest. Natürlich waren die Bücher zu anspruchsvoll für eine Frau, die hauptsächlich die Fotos in BILD der FRAU beachtet.

    Die Bücherliste für den Urlaub wurde aus dem Kanzleramtsetat bezahlt. Sie sollten den Beweis erbringen, dass Frau Dr Merkel hochgebildet ist.

  3. Man erzählt uns im besten Deutschland das wir je hatten immer gerne die Greulgeschichten von Nazibonzen , Parteibonzen , SED Bonzen . Verglichen mit dem was sich Heute in Berlin ein Stell Dich Ein gibt lebten Göring, Mielke oder Honecker wie Asketen .

  4. BIDENS DEUTSCHER DACKEL
    https://www.sueddeutsche.de/image/sz.1.5554344/704×396?v=1648185902
    Krieg gegen die Ukraine

    Scholz kritisiert Wagenknecht-Schwarzer-Aufruf
    Stand: 23.02.2023 23:16 Uhr

    Kanzler Scholz weist den Aufruf der Linke-Politikerin Wagenknecht und der Feministin Schwarzer zu Friedensverhandlungen zurück.

    Ich teile die Überzeugung dieses Aufrufs nicht“, sagte der SPD-Politiker in der ZDF-Sendung „Maybrit Illner“. Es reiche nicht zu sagen, es müsse jetzt Verhandlungen geben. Dies führe nicht weiter. Man müsse verstehen, „dass der russische Präsident gegenwärtig nur eine Form von Verhandlungen akzeptiert, nämlich dass irgendjemand bedingungslos kapituliert und er alle seine Ziele durchsetzt“.

    Scholz betonte: „Der Moment, der eine Friedensperspektive eröffnet, der muss erst entstehen.“

    Das sei ein Grund, warum er „irgendwann demnächst auch mal wieder“ GNÄDIGERWEISE mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin reden werde, „um ihm vorzutragen, dass die Dinge anders sind, als sie von ihm gesehen werden“. Damit gelte es auch zu hoffen, „dass dann irgendwann ein Moment entsteht, wo dann tatsächlich faire Gespräche möglich sind, die für die Ukrainerinnen und Ukrainer zu akzeptablen, richtigen Ergebnissen führen.“

    23.2.2023 • 18:45 Uhr
    ICH-KANN-MICH-NICHT-DARAN-ERINNERN-Scholz: Kann nicht sagen, ob Putin weiß, was in der Ukraine passiert…

    23.2.2023 • 18:45 Uhr
    Scholz: Kann nicht sagen, ob Putin weiß, was in der Ukraine passiert

    Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) kann nach eigenen Worten nicht einschätzen, ob Russlands Präsident Wladimir Putin über die tatsächliche Lage in der Ukraine informiert ist. Er könne nicht sagen, ob Putin wisse, was in der Ukraine geschehe, sagte Scholz der „Bild“ nach Angaben der Zeitung. „In unseren Telefonaten schildere ich ihm, wie sehr die Ukraine zusammenhält und dass sie nicht von ihm erobert werden will. Ich berichte ihm über die Zerstörungen in der Ukraine und die Verluste, die der Krieg auch auf russischer Seite verursacht.“ Ob Putin das hören wolle, stehe auf einem anderen Blatt.
    +https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-donnerstag-211.html
    https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/aad2d62c-f5df-4766-990a-e937a134b223_w1600_r1.2298608182201602_fpx49_fpy34.jpg

  5. Maria-Bernhardine
    24. Februar 2023 at 11:43

    -DARAN-ERINNERN-Scholz: Kann nicht sagen, ob Putin weiß, was in der Ukraine passiert…“

    Ob Herr Scholz einer der wenigen echten Kretins in der Politik ist, kann ich nicht sagen, da ich seine psychiatrische Akte nicht kenne. Außerdem liegt es mir fern, behinderte Kretind zu beleidigen indem ich sie mit Herrn Scholz vergleiche.

    Ich finde die Inklusion gut, die auch Herrn Scholz den Zugang zum Bundeskanzleramt ermöglichte.

  6. Wenn die jetzige BRD-Administration (vulgo „Hampel-Ampel“ unter „Demenz-Olaf“)
    100 Mrd. *Schulden* (davon 13 Mrd bereits Zinsen) zu „Sondervermögen Armee“ umdeklarieren muss,

    um die Vernachlaessigung der ureigenen Staatsaufgabe *Verteidigung“
    durch die Vorgänger-Administration Zonenwachtel / GroKo zu reparieren/auszuflicken

    dann ist der grosse Maybach für den Transport des kleinen Demenz-Schlumpfes meiner.
    Wie ich überhaupt gerne und selbstverstaendlich und selten widersprochen anmerke,
    dass das alles hier mir gehoert, so wie das grosse graue Haus mit der Kuppel in Berlin.
    Da steht naemlich sogar drauf „Dem Deutschen Volke“, und das bin ich.

    Demenz Olaf & die Hampel-Ampel sind da nur Gast – ich bin da nicht mehr wählerisch.

  7. @ ghazawat 24. Februar 2023 at 11:37
    ——————————————-
    Es gibt Länder, in denen es höchstes Ansehen verleiht, eine Landestypische Räuberpistole in einer Sprache , die kaum einer versteht, auswendig zu lernen.

  8. Es rollen noch ganz andere Kostenlawinen auf uns zu……

    Überall hört man vermehrt von Schlaganfällen.

    Doch diese Nachricht hat mich entsetzt.
    Jetzt erleiden schon Dreijährige Schlaganfälle!
    Ist das normal inzwischen?

    .
    .
    „IN DORTMUNDER KLINIK WIRD IHR JETZT GEHOLFEN
    Diana (3) erlitt in der Ukraine einen Schlaganfall
    „Ein Herz für Kinder“ und die Deutsche Flug-Ambulanz holten die Kleine nach Deutschland“

    https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/ein-herz-fuer-kinder-hilft-diana-3-erlitt-in-der-ukraine-einen-schlaganfall-83008276.bild.html

  9. UKRAINISCHE PROPAGANDA-AKTIVISTEN
    https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/osze-treffen-wien-protest-101~_v-gross20x9.jpg

    Von Silke Hahne, ARD-Studio Wien

    Russland ist isoliert bei dieser Wintertagung der Parlamentarischen Versammlung der OSZE, der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa. Das könnte deutlicher nicht sein. Beinahe jede Wortmeldung am ersten Versammlungstag dreht sich um den ungerechtfertigten Angriffskrieg gegen die Ukraine. Im Sitzungssaal hängen ukrainische Flaggen, Abgeordnete tragen blau-gelbe Schleifen am Revers.

    Wladimir Dschabarow spricht in einer Ausschusssitzung von der „Denazifizierung“ der Ukraine durch Russlands Militäroperation.

    DIE KINDISCHEN DEUTSCHEN
    Andere Abgeordnete halten währenddessen ukrainische Flaggen hoch, darunter Mitglieder der deutschen Delegation. Deren Leiter Robin Wagener macht klar, dass er von Russland keinerlei Dialogbereitschaft erwarte
    *https://www.tagesschau.de/ausland/osze-treffen-wien-101.html

    BUNDESTAG AKTUELL
    https://www.bundestag.de/resource/image/935348/16×9/1460/822/c15c4b180d4f5b35a581eeddcf693769/145DA14DE717C7C0C9BA58A842FA56E2/kw08_ukraine_flagge_bild.jpg

  10. Glaubt mir- wenn Ihr mich da zum Bundesampelmann gehievt haettet, waere ich vor allem eins- preiswerter. Ich wurde Lastenfahrrad nehmen. Ich wurde in die Flaeche gemuehtlich reinsitzen und mein Fahrer wurde die Pedalle treten. All die viele Bodyguards und Verfasungsschuetzer- Gestapoleute wurden rum mich und dem Lastenrad zur Fuss laufen. Ich wurde da aus der Lastenflaeche ab und zu aufstehen und Slogans ausschreien- zb Sp- Putin Moerder!. Ewig mit dich- Joe! Ehe fuer alle !und -gruehne Nachhaltigkeit for ever! Nieder mit Russengas! und aehnliche.
    so wurde ich regelmaessig durch Berlin mich kutschen lassen. Um den Piefkes beim guten Laune zu halten. Glaubt mir- in BRD dadurch wird nicht schlimmer gehen als jetzt schon, nur es waere viel lustiger!

  11. Maria-Bernhardine 24. Februar 2023 at 12:02
    Von Silke Hahne, ARD-Studio Wien

    Russland ist isoliert bei dieser Wintertagung der Parlamentarischen Versammlung der OSZE, der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa.
    — Ist das die gleiche Organisation die in Donbass die Staedte und Russenstellungen ausspioniert hat und die Daten an USkrainer uebergeben hat um die Stellungen zielgenau zu beschiessen?

  12. @ Maria-Bernharddine 24. Februar 2023 at 11:43
    „…Scholz (SPD) kann…nicht einschätzen, ob…Putin über die tatsächliche Lage in der Ukraine …“

    Das Wissen anderer per Vermutung einschaetzen ist doch auch nicht Schlumpfs Aufgabe.

    „In unseren Telefonaten schildere ich ihm,

    – wie sehr die Ukraine zusammenhält und
    – dass sie nicht von ihm erobert werden will.
    – berichte ihm über die Zerstörungen in der Ukraine und
    – die Verluste, die der Krieg auch auf russischer Seite verursacht.“

    Ich hoffe, Demenz-Olaf stellt seine ehrenamtlichen Dienste als Sonderberichts-Dackel
    für Grossfürst Wladimirowitsch mit dem deutschen Mindestlohn in Rechnung, plus Spesen.
    Davon ab, halte ich Schlumpfens eitle Selbstenschaetzung „Bin unverzichtbar für Putin“
    für etwas anmassend und realitaetsfern,

    denn es sind Putins Spione im Hause Schlumpf /BRD, die Putin über Schlumpf berichten,
    nicht umgekehrt. War Schlumpf überhaupt selbst in der relevanten Süd / Ost-Ukraine,
    oder plappert er dem Presseamt des Schaustellers Korruptimir Schlawinski nach ?

  13. Neue Sau im Dorf, hört auf „Verschwendung von Lebensmitteln: ?
    Zu viel Abfall: Verbraucherschützerin aus Kiel fordert kleinere Hauptgerichte in Restaurants
    Im Café Ins Blaue am Kieler Lessingplatz werden die Gerichte aufs Gramm genau abgewogen.“
    HAhttps://www.kn-online.de/lokales/kiel/verschwendung-in-der-gastronomie-kieler-verbraucherschuetzerin-fordert-kleinere-portionen-MBAQERQBTBDWRMXTLKOI3FSNUU.html

    Statt die kleine Gastronomie nach Corona und Energieverknappung ins Visier zu nehmen,
    sollte die SPD-eigene Presselandschaft sich mal mit den auf Ehre, Protz und Eindruck bedachten
    mohammedanisch-arabischen Fressorgien und ihren überladenen Tafeln beschaeftigen.
    Aber journalistische Feigheit und aengstliche Distanz zu dieser Klientel verhindern das.

  14. @ wernergerman 24. Februar 2023 at 12:10

    Wenn ich recht erinnere: Ja!

    +++++++++++++++++++

    @ LEUKOZYT 24. Februar 2023 at 12:33

    Genau die richtigen Diätrestaurants für die
    grotesk fetten Weiber Ricarda, Chiara & Co.

  15. OT ,

    überall das gleiche . . . … Mieter raus Flüchtlinge rein in Lörrah . . . war gestern . . . heute Seegräben . . . .damit man sich das vor Augen hält Screenshot Netzfund Foto… hier … klick !

  16. @ Marie-Belen 24. Februar 2023 at 12:01

    Normal ist es nicht, aber es kommt vor.
    Ich kann die Ehebrecherin zwar nicht ausstehen,
    aber bei der Schlaganfallstiftung macht sich
    Liz Mohn wenigstens noch nützlich. Durch deren
    Werbekampagnen erfuhr ich vor Jahren, daß schon
    Kleinkinder Schlaganfälle haben können.
    https://www.kinderblutkrankheiten.de/erkrankungen/durchblutungsstoerungen/schlaganfall/

    1992 gründete Liz Mohn die gemeinnützige Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe,[50] die sich für die Prävention und Früherkennung von Schlaganfällen einsetzt.[51][52] Anlass waren gesundheitliche Probleme eines ihrer Söhne, die ähnliche Symptome wie ein Schlaganfall hervorriefen.[53][54] Liz Mohn ist Präsidentin der Stiftung, ihre Tochter Brigitte Vorsitzende des Kuratoriums.[55] Ein wichtiges Element ihres Engagements zu diesem Thema ist der „Rosenball“, auf dem Liz Mohn Spenden für den Kampf gegen die Krankheit sammelt.[48][56] (WIKI)

  17. Also zu leben verstehen die Sozialdemokraten und sind bemüht, alle ihre Parteigenossen, beim Plakatekleber(in) angefangen, „beim Senat“, so hieß das damals während der Blockade Berlins, gut versorgt unterzubringen. Und das kostet eben, sodass für die arbeitende Bevölkerung nicht mehr viel übrig bleibt. Ist das die Zeitenwende, von der so oft gesprochen wird, deren Bedeutung mir aber bisher keine(r) erklärt hat? Gewundert hat mich nach letzter Machtübernahme die Meldung, dass nach der m.E. an und für sich schon genügend großen Kanzlerwohnung (140 qm ?) noch eine weitere Kanzlerwohnung im Kanzleramt gebaut wird. Lebt der Kanzler getrennt und/oder haben er und seine Frau getrennte Wohnungen? Fragen über Fragen. Einen neuen Flieger haben die sich doch auch schon geleistet, und es wird auch reger Gebrauch davon gemacht. Von der Hofberichterstattung hören und lesen wir fast täglich Reiseberichte der Regierung. Ist das evtl. Suche nach Leuten, denen man nach wie vor erzählt, dass die BRD ein reiches Land ist, eines der reichsten Länder der Erde, mit der besten Demokratie, die es je hatte, und in der man ein Haus bekommt und ein Auto und nicht zu arbeiten braucht. Eine Scheinwelt, die nicht mehr lange funktionieren kann und gottseidank auch wird.

  18. Apropos Sause, blöd, wenn das zufällig rauskommt: Das thüringer Landwirtschaftsministerium (SED geführt und durchsetzt) hat sich eine Bobsause auf der Eisbahn in Oberhof gegönnt. Dumm, daß der Viererbob („Gästebob“) in einen Eisrutschreifen krachte und einen der Eisrutscher tötete.

    Die drei fidelen SED-Bobtouristen: Staatsekretär Torsten Weil, eine linke „Ministeriumsmitarbeiterin“ und ein linker Parteityp von Thüringen Forst.

    Wandlitz amüsiert sich eben immer noch…

    https://www.merkur.de/deutschland/thueringen/unfall-in-oberhof-torsten-weil-unter-mitfahrern-im-bob-zr-92106898.html

  19. Während der Corona-Pandemie haben Politiker das Geldverschleudern entdeckt.
    Sie werfen mit Millionen und Milliarden um sich, als ob es sich um Fasnacht-Konfetti handeln würde.

  20. @ Bucephalos 24. Februar 2023 at 15:51
    ————————————-
    Ein gutes Beispiel dafür, das Sozen nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind.

  21. @ Bucephalos 24. Februar 2023 at 15:51
    —————————-
    Hier im Ruhrgebiet sagt man : Kohle macht blöd.
    Sozialismus scheint noch blöder zu machen.

  22. Das passiert oft, wenn ploetzlich durch Parteienentscheid/Wahl von Waehlern die falschen gewaehlt werden, die wie Merkel in einer auf Klassenkampf, Unterdrueckung, Luegenmedien beruhenden Stasistaat ploetzlich einen demokratischen Staat auf undurchsichtige Weise regieren koennen und ihre alten diktatorische Umgebung vermissen, diese natuerlich so schnell als moeglich, wenn auch als Scheindemokratie wieder Schritt fuer Schritt installieren koennen muss man sage, da die CDU Mitglieder, Abgeordnete sich haben einseifen lassen und dazu schwiegen, ist diese Partei fuer lange Zeit unwaehlbar geworden.

    Die Bonzeria hat auch in der DDR ein Leben abgehoben und luxerioes gefuehrt, wobei Honnecker, der ehermalige Dachdecker den Vogel abschoss.

    Merkel hat vor ihren Abgang, den groessenwahnsinnigen Anbau am Kanzleramt begonnen, den Scholz statt zu stoppen, begeistert weitervorantreibt.
    Kein Zweifel, dass dies sein Ende einlaeutet, man zieht innerlich Vergleiche mit dem Rumaenen Ehepaar, wie das Volks sich derer nach Machtverlust entledigte.

  23. hahaha…da war man aber im schläfrigen Neckartailfingen schon vor Jahren wesentlich weiter. Hier wurde dem anerkannten flüchtlingshelfer Arsxxxxch. die Gemeindewohnung unter dem arsch weggekündigt. immerhin hats damals den richtigen getroffen. quasi von der eigenen asylklientel aus der wohnung geschmissen. mehr karma geht nicht. leider im netz nicht mehr zu finden. war wohl doch zu peinlich.
    ………………….
    Mieter raus Flüchtlinge rein in Lörrah . . . war gestern . . . heute Seegräben . . . .damit man sich das vor Augen hält Screenshot Netzfund Foto… hier … klick !

  24. Ich war zwar leider nicht dabei, aber ich kann mir das so richtig vorstellen. erst pampert man die bagage und dann kriegt man einen tritt. das muss ein herrliches gefühl sein.

  25. Merkel wollte sich mit dem Protzbau im Kanzleramt ein Wandlitz 2.0 schaffen, um in Nostalgie an das schweinische Treiben ihrer SED Ziehväter schwelgen zu können.

  26. Der Öko-Sozialismus der Ampel nimmt weiter Fahrt auf

    BASF

    streicht tausende Stellen weltweit.

    Die meisten davon in Deutschland.

    VW

    wird Elektroautos nicht in Deutschland produzieren.

    Die GRÜNE Autohasserin im Vorstand leistet ganze Arbeit.

  27. https://www.bing.com/ck/a?!&&p=d880650ec4ff175eJmltdHM9MTY3NzE5NjgwMCZpZ3VpZD0yY2Y0NzAzYi01NjI5LTZhMTgtMTI5Ny02MjlhNTdmYjZiZWMmaW5zaWQ9NTE4Ng&ptn=3&hsh=3&fclid=2cf4703b-5629-6a18-1297-629a57fb6bec&psq=fl%c3%bcchtlingshelfer+k%c3%bcndigung+neckartailfingen&u=a1aHR0cHM6Ly93d3cuZXBvY2h0aW1lcy5kZS9wb2xpdGlrL2RldXRzY2hsYW5kL25lY2thcnRhaWxmaW5nZW4tcmVudG5lci03NC11bmQtZmx1ZWNodGxpbmdzaGVsZmVyLW11c3MtbmFjaC0yNC1qYWhyZW4tbWlldGUtYXN5bGJld2VyYmVybi13ZWljaGVuLWEyNzk2NTg2Lmh0bWw&ntb=1

  28. Das organisierte Verbrechen hat sich in Deutscha Land breit gemacht!

    Ex-RBB-Chefin Schlesinger verklagt Sender auf 18.000 Euro Betriebsrente.

    Die aufgrund von Vetternwirtschaft und Veruntreuung von Geldern entlassene Ex-Intendantin Patricia Schlesinger fordert von ihrem ehemaligen Arbeitgeber ein großzügige Betriebsrente.

    Jetzt zieht die ehemalige Intendantin des Senders, Patricia Schlesinger, gegen ihren früheren Arbeitgeber vor Gericht.
    Wie ihr Medienanwalt Ralf Höcker am Freitag der Nachrichtenagentur dpa mitteilte, geht es um eine Betriebsrente – und Schlesinger hat eine Forderung von 18.384,54 Euro pro Monat.
    Eine Sprecherin des Landgerichts Berlin bestätigte der dpa auf Anfrage, dass es zu einem Verfahren gekommen sei.
    „Die Klägerin verlangt von der Beklagten, einer öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt, Versorgungsleistungen aus einem beendeten Arbeitsverhältnis.“

    https://www.freilich-magazin.com/gesellschaft/ex-rbb-chefin-schlesinger-verklagt-sender-auf-18000-euro-betriebsrente

  29. Es gibt nur zwei Bubi Scholz ! Der eine ist ein hochgeachteter, leider verstorbener Sportler. Der andere ist ein zutiefst verachteter, leider nicht verstorbener Lügner.

  30. Höhöhö….was nutzen Panzerung und 600 PS, wenn ein Klimakleber vor dem Kühler klebt?
    Dann steht der Panzer und potentielle Attentäter können in aller Ruhe ins Ziel gehen, wenn Scholz nicht doch den Plattfahrbefehl gibt.

    War klar, den scholzeigenen Panzer kriegt Schlawinski nicht, soweit geht Olafs Solidarität dann doch nicht.

    Aber interessant, Kanzlerpanzer werden vom Amt auf ihre Eigung überprüft, Kanzler hingegen nicht, da darf jeder Schrott in den Verkehr gebracht werden.

  31. Vielleicht wichtig zu wissen für die deutschen Wahl-Masochisten: Jeden Abend nimmt der Kanzler-Sonnenkönig auf dem Balkon des Selbstbedienungspalastes die Huldigungen seiner devoten, kriecherischen Untertanen entgegen. Wenn er jetzt nach dem totalen Krieg schreit, muss ein lautes Jaaaaaaaaaa angestimmt werden – wie damals 1943. Wer leiden will, muss leiden dürfen, und wer Scheiße wählt, muss Scheiße fressen dürfen.. Die Maschine des Herrn Guillotin ist außer Betrieb. Die ist schlecht für die Gesundheit von Sonnenkönigen und deren *Innen.

Comments are closed.