Konnte bei Kriegsbeginn am 24. Februar 2022 noch die Formulierung vom „russischen Angriffskrieg“ auf einen Nachbarstaat die Sprachregelung beherrschen, so haben sich ein Jahr später einige, wenngleich nicht alle Nebel über dem Geschehen gelichtet.
Konnte bei Kriegsbeginn am 24. Februar 2022 noch die Formulierung vom „russischen Angriffskrieg“ auf einen Nachbarstaat die Sprachregelung beherrschen, so haben sich ein Jahr später einige, wenngleich nicht alle Nebel über dem Geschehen gelichtet.

Von WOLFGANG HÜBNER | Der Chefideologe aller deutschen Russenhasser und transatlantischen Vasallen, FAZ-Herausgeber Berthold Kohler, beschwört am heutigen ersten Jahrestag des Ukraine-Krieges in einem ellenlangen Leitartikel: „Putin muss scheitern“. Wie gerne hätte Kohler getextet: „Hurra, Putin ist gescheitert“. Doch dem ist nicht so.

Gescheitert ist vielmehr der Versuch des amerikanisch dominierten Wertewestens, Putin und Russland wirtschaftlich und militärisch zu „ruinieren“ (Baerbock) und politisch zu isolieren. Um dieses Scheitern nicht eingestehen zu müssen, eskaliert die NATO mit Unterstützung der EU den Krieg in der Ukraine in immer bedrohlicherem Maße, dabei sogar einen Atomkrieg riskierend.

Konnte bei Kriegsbeginn am 24. Februar 2022 noch die Formulierung vom „russischen Angriffskrieg“ auf einen Nachbarstaat die Sprachregelung beherrschen, so haben sich ein Jahr später einige, wenngleich nicht alle Nebel über dem Geschehen gelichtet. Das Regime in Kiew existiert nur noch wegen massiver finanzieller und militärischer Hilfe aus dem Westen.

Russland kämpft also nicht mehr gegen den US-Satelliten Ukraine, sondern gegen die USA und NATO. Der Vasall Deutschland spielt dabei nur eine erbärmliche und gedemütigte Rolle, unser Land ist der bislang größte Verlierer des Krieges. Daran ändert das Phrasengeklingel von der „Zeitenwende“ und „Kampf für Demokratie“ überhaupt nichts. Denn die negativen Folgen des Vasallentums spüren viele Millionen Deutsche finanziell empfindlich.

Von der anfänglichen, propagandistisch aufgeputschten Ukraine-Euphorie ist wenig geblieben. Denn zu deutlich ist im Laufe des vergangenen Jahres geworden, welcher weltpolitische Machtkampf tatsächlich in der Ukraine ausgetragen wird. Es ist das blutige Ringen darum, ob die USA unipolar die mächtigste Macht der Welt bleiben oder sich multipolare Kräfteverhältnisse durchsetzen, die das Ende des amerikanischen Imperiums bedeuten werden. Rechte, patriotische und konservative Kräfte in Deutschland, die diesen tatsächlichen Charakter des Kampfes zwischen Russland (China) und den USA nicht begreifen, arrangieren sich faktisch mit dem Vasallenstatus unseres Landes.

Wer das nicht will, muss Putin und Russland kein Scheitern wünschen, sondern für die Ukraine eine Lösung der Neutralität und des Wiederaufbaus ohne politische Erpressung und wirtschaftliche Ausbeutung durch den Wertewesten. Vernünftige deutsche Politik muss sich deshalb für Friedensverhandlungen, aber nicht für Waffenlieferungen einsetzen. Das hat nichts mit naivem Pazifismus oder gar „Putinismus“ zu tun, sondern mit der Wahrung deutscher Interessen. Solche allerdings von der Ampel-Regierung und der Scheinopposition CDU/CSU zu erwarten, lohnt keinen Gedanken.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

85 KOMMENTARE

  1. Das sehe ich auch so, sehr geehrter Herr Hübner, der wirkliche Verlierer ist Europas Zahlmeister, also Deutschland. Entsetzlich ist nur, dass so viele inländische Landesverräter diese „Arbeit“ im Dienste fremder Herren verrichten.

    Und dass so viele Landsleute in Westdeutschland diese Zusammenhänge nicht verstehen wollen (können?).

    Es ist doch offensichtlich, wenn beispielsweise so viele angebliche Verbündete erst große Panzerzusagen avisieren und dann, nachdem die BRD in die Falle gegangen wurde von außen und von innen(!), plötzlich keine Rede mehr davon ist. Am Ende bleibt erinnerlich, die Deutschen waren es wieder.

  2. Was denk Ihr- werden Rumaenen und/oder Polen als naechste ins Feuer geworfen?
    Da den Amerikaner gehen die Ukrainer aus. Nicht das Geld und die Waffen- die Ukrainer… Es muss Nachschub her!

  3. “ Wertewesten“ bitte in Anführungszeichen setzen, so wie damals die „DDR“
    In der damals noch stockservativen Springer Presse.
    Eine “ Kommisionsvorsitzende“, welche von niemandem gewählt wurde, ja, sogar nicht einmal zur Wahl stand.

  4. Ich weiss es nicht wie dieser Krieg ausgeht.
    Rein objektiv ist der Westen- USA am Ende. Das Zeitalter des unbegrenzten Raubes allen und alles ist vorbei.
    Aber das Boese ist noch kraeftig genug.
    Eines ist schon heute klar- Mit EU ist es vorbei . fuer immer. die ist kaputt. Auf nimmerwiedersehen.
    Und das freut mich gewaltig. Dass ich es noch erleben duerfte den Zusammenbruch dieses Imperiums der Perversitaeten und Wahnsinns.

  5. Steinmeier ruft zu lang anhaltender
    Unterstützung der Ukraine auf

    Selenskyj zum Jahrestag:
    2023 wird das Jahr des Sieges

    China ruft zu Waffenstillstand in Ukraine auf

    Scholz: Putin wird „sein imperialistisches
    Ziel nicht erreichen“

    Medwedew droht: Ukraine bis an
    ‚die Grenze Polens‘ besiegen

    Macron ruft ein Jahr nach Kriegsbeginn
    zum Sieg der Ukraine auf
    https://de.nachrichten.yahoo.com/ukraine-krieg-die-entwicklungen-am-freitag-102737815.html

  6. Sollte der 12-Punkte-Plan, den die Chinesen letzte Woche angekündigt und gestern vorgestellt hat, wirklich greifen, dann hat sich der „Wertewesten“ das Heft des Handelns endgültig aus der Hand nehmen lassen.
    Vieles was in diesen Tagen so rausgehauen wird von allen Seiten klingt für mich wie das hilflose Pfeifen im Wald bzw. jeder versucht noch mal ordentlich auf die Ka… zu hauen.
    Mit der Lieferung von Angriffswaffen ist Scholz ziemlich alleine im europäischen Haus. Das wurde gestern beim Illner-Interview deutlich. Ankündigen und dann auch wirklich durchführen sind zweierlei Dinge, die häufig nichts miteinander zu tun haben.
    Auf der Weltbühne UNO kann sich eine Baerbock profilieren. Im Schlamm und Dreck auf dem Truppenübungsplatz in Munster/Oertze wohl eher nicht.
    Wenn Putin wirklich seine 300-500 Tausend Rekruten-Menschenmaterial in die Schlacht wirft, hat die Ukraine keine Chance mehr selbst wenn diese um ihre angebliche Heimat kämpfen wie die Russen damals in Stalingrad während manche Russen sich wohl fragen wo sie eigentlich sind und was das Ganze soll für ein beschissenes Stück Ödland.

  7. Putin ist ein Mann des 20. Jahrhunderts, eder nie im 21. Jahrhundert angekommen ist und jetzt einen Krieg des 20. Jahrhunderts führt, Masse gegen Klasse. Weltpolitischen Einfluss gewinnt man in der modernen Welt durch Wirtschaftskraft und Intelligenz. Beides fehlt dem System Putin völlig. Deshalb wird er verlieren. Gegen den geeinten Westen ist Russland nur eine Maus, militärisch, wirtschaftlich und politisch, wie die UN-Resolution wieder einmal gezeigt hat. Nur 7 Stimmen waren gegen die Resolution, dabei alles Diktaturen.
    Im übrigen – lieber ein Vasall der USA als ein von Russen besetztes Land wie Tscheschenien oder Syrien. Die Erfahrungen der DDR sollten genügen.
    Putin hat nach einem Jahr Krieg keines seiner Ziele erreicht, im Gegegnteil. Der Preis für ein Stück Ukraine wird immer grösser und er wird ihn bezahlen müssen. Ist es das wert ?

  8. Ich habe mir einmal die Aschermittwochs-Rede von Söder
    nur die ersten paar Minuten in Passau einverleibt.
    Und man denkt sofort „dieses Volk, das da in dem Saal sitzt,
    gehört geschlossen in ein Irrenhaus !“
    Sie werden von diesem Mann fast schon selbst zur Schlachtbank
    geführt und jetzt jubeln sie ihn auch noch zu.
    Ob bei der Migrantenflut oder der Covid-Spritze, der Hanswurst
    hat sie alle nach Strich und Faden zumindest betrogen und belogen !
    Er hat genau so Blut an den Händen, wie Grüne, Rote und seine
    schwarzen Schafe insgesamt.
    Und die Menge jubelt ihn zu, ….. es kann auf der Welt kein größeres
    Idiotenvolk, wie in Deutschland geben, falls man solche hirnlosen
    Kreaturen, noch als Volk bezeichnen kann.

  9. Putin soll sich impfen lassen, aber er will nicht.
    Alle stehen schon mit der Spritze parat. Sie rufen ihn, sie beschimpfen ihn, dann ignorieren sie ihn, sie locken ihn, sie drohen ihm, sie machen ihn lächerlich, sie denken sich jeden Tag eine neue lächerliche List aus, bringen alle Waffen, die sie horten können auf einen Haufen. (Wozu sie imstande sind, die sauberen geimpften Gutmenschen, das wissen wir jetzt schon!).

    Aber der böse Hund will keinen extra Knochen.
    Der böse Hund beißt wann er will.

    Die USA haben den Vietnam Krieg 20 Jahre vorangetrieben, sie waren 20 Jahre in Afghanistan, sie denken sie haben noch 20 Jahre Zeit, Russland zu umzingeln, einzukesseln und zu zersetzen, so wie sie es mit allen anderen Ländern gemacht haben.
    Dem ist nicht so.

    Wir haben nämlich eine ZEITENWENDE:
    Den Amerikanern läuft diesmal die Zeit davon, denn die BRICS Staaten warten schon auf ihren Startschuss.

  10. Am Ende gibt es einmal mehr einen altbekannten Verlierer: Deutschland. Alle anderen werden sich die Hände in Unschuld waschen und dann diese auf Kosten dieses kaputten Landes reiben.

  11. wernergerman 24. Februar 2023 at 13:13
    Was denk Ihr- werden Rumaenen und/oder Polen als naechste ins Feuer geworfen?
    Da den Amerikaner gehen die Ukrainer aus.
    ——————————————————–
    Die USA werden weltweit Söldner anwerben, egal wie viele Dollars das kostet, ist ja sowieso nur wertloses, grünes Papier. Und wo diese Legionäre herkommen, spielt auch keine Rolle, Hauptsache die Schützengräben werden voll und frisches Kanonenfutter rollt an.

  12. Der Russe führt Krieg gegen Europa,und ist
    ausser an einem Diktatfrieden an nichts anderem interessiert.
    Es ist doch genauso mit den Asylanten,da sind die Kapazitäten
    ausgeschöpft,und die Ukraine mit allem zu versorgen,was sie
    braucht,vor allem Geld,wird auch auf Dauer nicht gehen.
    Das Pleitegespenst ging doch schon ohne diese zusätzliche Belastung
    in Europa rum.
    Diese EU wird zerfallen, scheitern an der Insolvenz und dem
    Unwillen, Ukrainer ohne Ende aufzunehmen.
    Herr Putin hat eine schlaue,nicht gleich zu erkennende Kriegstaktik
    gewäht.
    Er wusst wer hinter der Ukraine steht,was Embargos bei ihm bedeuten.
    So geht er weiter in aller Ruhe vor,lässt sich die Nato an ihm ,die Zähne
    ausbeissen.
    Und wenn er will könnte er die Ukraine in Schutt und Asche legen,
    aber wozu, er sitzt alles weiter aus, und wartet bis die Besiegten angekrochen
    kommen,und ihm das unterbreiten,was er fordert.
    Die Nato steht isoliert da, es wird ihnen auch niemand helfen,
    nicht solange es billiges Öl gibt,und es sprudelt !
    Auf alle Fälle ein Zutrittsverbot zur Nato, und vielleicht
    eine entmilitarisierte Zone.
    Man wird sehen !

  13. Argentinien und Brasilien gründen eine Währungsunion und B. gehört zu den BRICS-Staaten. Als nächstes dürfte Venezuela beitreten. Peru und Chile werden folgen und der Verbund wird Außenhandelsmäßig nicht über SWIFT/Dollar abrechnen. Saudi/OPEC wid im Frühjahr/Sommer bekannt geben, das sie auch über CIPS abrechnen. Südostasien wird auch mitmachen. Dann sitzt nur noch der Wertloswesten , Japan, Südkorea, Australie und Neu Seeland in SWIFT. DA kriegt der Adler ganz schön Nasenbluten!

  14. .

    Grüne Sekte fährt mit Ukraine-Fahnen (= Solidarität) durch die Gegend

    .

    und knickt während Fußball-WM Deutsche Fahnen ab, weil „nationalistisch“.

    ____________________________________________________________________________

    .

    1.) Ukraine begann Krieg 2014, indem sie in zivile russische Wohnblock feuerte, Donbass,

    2.) Ergebnis: 14.000 tote russische Zivilisten (bis 24. Feb. 2022), Leute wie Du und ich.

    3.) Russische Intervention ist Nothilfe für bedrängte Landsleute.

    4.) Von 42 Mio. Einwohnern Ukraines sind 7 Mio. ethnische Russen.

    .

    Friedel

    .

  15. Aber eines muss ich den Amerikaner anerkennen- Das wie professionell die das nicht homogoene auf den Territorium ehemalige Ukraine lebende Volk umpolt und hirngewaschen haben- Russen, und die meisten sind da nichts anderes als etwas verpfuschte Russen ,gegen das eigene Volk im Kampf fur fremde Interessen zu ziehen. Das ist ein Meisterleistung. Und- dem sollten die Wissenschaftler studieren und analysieren um wo anders es nicht zu zulassen.

  16. @ wernergerman 24. Februar 2023 at 15:06
    ——————————–
    Wie man ein Volk Umpolt und Manipuliert haben die Amis lange genug in Deutschland geübt.

  17. @wildcard 24. Februar 2023 at 14:46

    „Argentinien und Brasilien gründen eine Währungsunion und B. gehört zu den BRICS-Staaten. Als nächstes dürfte Venezuela beitreten. Peru und Chile werden folgen und der Verbund wird Außenhandelsmäßig nicht über SWIFT/Dollar abrechnen. Saudi/OPEC wid im Frühjahr/Sommer bekannt geben, das sie auch über CIPS abrechnen. Südostasien wird auch mitmachen. Dann sitzt nur noch der Wertloswesten , Japan, Südkorea, Australie und Neu Seeland in SWIFT. DA kriegt der Adler ganz schön Nasenbluten!“
    Weder bei SWIFT noch bei CIPS spielt die Währung eine besondere Rolle.
    Ich glaub ja nicht das Argentinien und Brasilien sich von der belgischen Genossenschaft abwenden und ein staatlichen Dienst Chinas wählen wird.
    Und Venezuela als nächster im Verbund ist wie die Türkei als 17. Bundesland.

  18. Solange der ach so moralische „Wertewesten“ nicht seine eigenen Machenschaften bereinigt hat, die den russischen Einmarsch in die Ukraine seitens eines Landes, das mit dem Rücken zur Wand stand, provoziert haben, ist ihm jedes Recht abzusprechen, auf Rußland mit Fingern zu zeigen. Diese Bereinigung bedeutet, daß die NATO sich aus den Ländern des ehm. Ostblocks sofort zurückzuziehen hat und jegliche Einmischung in die Angelegenheiten anderer Staaten und politische Manipulationen ab sofort zu unterlassen sind.

    Es ist eine große Torheit, zu glauben, daß man Frieden mit immer mehr Waffen erreichen kann. Ein euer kann man nicht löschen, indem immer neues Öl in die Flammen gekippt wird. Van Anfang an hat man im Westen Rußland gegenüber, das sich nach dem Ende der West-Marionetten Gorbatschow und Jelzin nicht mehr ausrauben ließ, nie eine andere Sprache als die ständiger Eskalation gefunden. Rußlands Bedenken hinsichtlich einer immer weiteren Ausdehnung der NATO-Machtsphäre bis an seine Grenzen hat man stets weggefegt und mit bösartiger Propaganda quittiert.

    Nun, das eine ist die Saat, das andere ist die Ernte. Und keiner, auch das Selenskij-Regime nicht, kann von sich behaupten, man hätte es nicht gewußt. Merkel selbst hat zugegeben, daß „Minsk II“ eine Farce gewesen ist, lediglich dazu eingeführt, der Ukraine Zeit zu geben, sich mit Waffen hochzurüsten. Mit diesen Waffen ist man dann u. a. gegen die russische Bevölkerung im Donbass vorgegangen. Somit haben die, die heute am perfektesten mit Fingern zeigen, selbst Blut an den Händen, und neben den US-Amerikanern und Soros-Strippenziehern, sind vor allem deutsche Politiker dafür verantwortlich.

    Sie alle wollen uns weismachen, der Krieg hätte im Februar 2023 begonnen und Putin hätte ihn ganz alleine entfacht. Nein, hat er nicht. Der Krieg begann im Jahre 2014, und geführt wurde er von ukrainischen Truppen, die auf die eigenen Bürger schossen, nachdem Kiew erst deren Versorgung u. a. mit Schulbildung und Renten eingestellt hatte, nur weil diese Menschen sich Rußland zugehörig fühlten. Mit Putins Rückzug wäre es daher nicht getan; das Morden würde weitergehen.

    Die Vertreter eines „Siegfriedens über Putin“ wollen uns übersehen machen, daß dieser Siegfrieden genau derselbe Diktatfrieden wäre, den anzustreben man mit umgekehrtem Vorzeichen Rußland unterstellt. Dieser „Friede“ wäre letztlich der Anfang vom Ende der russischen Föderation. Man hat im Vorfeld mehr als genug Zeit gehabt, das Ganze zu verhindern und zu einem Übereinkommen gelangen das die Interessen beider Seiten ausreichend würdigt. Heute nach Rückzug und Verhandlungen zu schreien, ist pure Heuchelei. Wer all diese Dinge nicht berichtigen will, die zu diesem letztlich selbst verursachten Desaster geführt haben, der will auch keinen Frieden.

  19. wildcard 24. Februar 2023 at 15:14
    @ wernergerman 24. Februar 2023 at 15:06
    ——————————–
    Wie man ein Volk Umpolt und Manipuliert haben die Amis lange genug in Deutschland geübt.
    Hoechst wahrscheinlich Sie haben Recht.
    Ich habe so ein Spruch gehoert; In Deutschland leben Deutsche, die meistens im Osten und Deutschsprechende Amerikaner……

  20. Bin jetzt schon 3 Tage in der Gegend von Büsum und
    Sankt Peter Ording.

    Und man stelle sich vor – ich habe noch keinen einzigen Neger und noch keine einzige Kopftuchtutti gesehen!

    Für mich sehr entschleunigend!
    🙂

  21. https://www.bild.de/bild-plus/regional/hannover/hannover-aktuell/betrueger-drehen-juwelierin-kupfer-nuggets-an-kaffeetasse-ueberfuehrt-gold-ganov-82997514.bild.html

    Ein angeblicher afrikanischer Minenbesitzer und Hamburger Diplomat bot über einen Vermittler einer Gold-Händlerin aus Hamburg fünf Kilogramm Gold für 150 000 Euro an – ein Schnäppchen, gut 125 000 Euro unter Handelspreis.

    https://www.haz.de/panorama/eislingen-in-baden-wuerttemberg-21-jaehrige-durch-mehrere-schuesse-aus-fahrendem-auto-schwer-XGLCLLF2VAHNT3U544TAQWVQFY.html

  22. friedel_1830 24. Februar 2023 at 14:51
    2.) Ergebnis: 14.000 tote russische Zivilisten (bis 24. Feb. 2022)

    Bitte, hast Du da ein paar Quellen für mich?

  23. Ein Jahr nach Kriegsbeginn: Selenskyj
    verleiht Orden und gedenkt der Toten

    DER UNVERSCHÄMTE SOZI

    Am Jahrestag des russischen Angriffs hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die Menschen in Deutschland auf eine lang anhaltende Kraftanstrengung zur Unterstützung der Ukraine eingestimmt.

    Deutschland und die anderen Verbündeten der Ukraine dürften bei dieser Unterstützung nicht nachlassen, mahnte er. Der russische Präsident Wladimir Putin setze darauf, „dass die Verbündeten der Ukraine irgendwann müde werden… Diesen Gefallen werden wir Putin nicht tun!“

    Steinmeier äußerte in seiner Ansprache Verständnis für den Wunsch vieler Menschen nach einem baldigen Kriegsende – er warnte zugleich vor falschen Friedenshoffnungen…

    „Doch ein Scheinfriede, der nur Putins Landraub belohnt und die Menschen der Willkür der (AMERIKANISCHEN?) Besatzer überlässt, so ein Friede wird kein Friede sein.“

    „Russlands Angriffskrieg hat die europäische Sicherheitsordnung in Schutt und Asche gelegt. Er ist ein Angriff auf alle Lehren, die die Welt aus zwei Weltkriegen gezogen hatte. Er ist ein Angriff auf all das, für das auch wir stehen. Das macht den Epochenbruch aus, den wir erleben.“

    „Sie kämpft gegen Landraub und Besatzung(DURCH USA?). Sie kämpft für das, was jedes Land dieser Welt für sich in Anspruch nimmt – für das, was Voraussetzung ist für gerechten und dauerhaften Frieden.“

    Auf Einladung des Bundespräsidenten hatten sich unter anderem Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und die Vorsitzenden von Bundestag und Bundesrat zu dem offiziellem Gedenkakt im Schloss Bellevue eingefunden. Die Veranstaltung wurde in enger Abstimmung mit der ukrainischen Botschaft(UNSERE CO-HERREN DER USA) gestaltet…

    Der Kiewer Bürgermeister Witali Klitschko… «Aber wir kämpfen, wir glauben an uns selbst und an unser Land. Deshalb werden wir alles überstehen und gewinnen», schrieb er in seinem Telegram-Kanal und veröffentlichte dazu eine Videobotschaft… «Ich glaube nicht, dass Russland gewinnt.»

    „Je früher Russlands Präsident einsieht, dass er sein imperialistisches Ziel nicht erreichen wird, desto größer ist die Chance auf ein baldiges Kriegsende“, sagte Scholz am Freitag in einer Videobotschaft anlässlich des Jahrestags des Kriegsbeginns…

    Ein Blick zurück auf das vergangene Jahr zeige: „Der russische Präsident ist gescheitert“, analysierte Scholz.

    Macron am Freitag im Onlinedienst Twitter. „Auf die Solidarität, den Sieg und den Frieden“, hieß es weiter in dem Tweet, der auf französisch, englisch und ukrainisch veröffentlicht wurde.

    Der Pariser Eiffelturm wurde bereits am Donnerstagabend blau und gelb angestrahlt, in den ukrainischen Landesfarben. „Ruhm der Ukraine“, schrieb Bürgermeisterin Anne Hidalgo auf ukrainisch auf Twitter.
    (* 19. Juni 1959 als Ana Maria Hidalgo Aleu[1] in San Fernando bei Cádiz, Spanien. WIKI) https://resize.marianne.net/r/770,462/img/var/LQ11681027C/660809/080_HL_XBOUZAS_1891843.jpg

    Am Freitagmorgen hatte die ukrainische Gemeinde zum Gottesdienst in die ukrainische Kathedrale Sankt Wolodymyr eingeladen. In mehreren französischen Städten waren am Jahrestag und am Samstag Demonstrationen für den Frieden in der Ukraine geplant.

    An der voraussichtlich größten Demonstration am Samstagnachmittag in Paris wollen sich auch Vertreter der Parteien und Gewerkschaften beteiligen. Auch Vertreter der georgischen, baltischen und polnischen Gemeinden haben ihre Teilnahme zugesagt.

    Am Grabmal für den Unbekannten Soldaten unter dem Pariser Triumphbogen will die französische Außen-Staatssekretärin Chrysoula Zacharopoulou (* am 7. Mai 1976 in Sparta, Griechenland) https://t1p.de/si88b am Freitagabend die Flamme zu Ehren der Ukraine entfachen und ein Blumengebinde niederlegen.

    Frankreich hat nach Angaben des Innenministeriums seit Kriegsbeginn mehr als (LÄCHERLICHE) 100.000 Geflüchtete aus der Ukraine aufgenommen

    +https://de.nachrichten.yahoo.com/ukraine-krieg-die-entwicklungen-am-freitag-102737815.html
    LINK HIER:
    Maria-Bernhardine 24. Februar 2023 at 13:33

  24. Luftwaffe Kampfjets der Bundeswehr donnern über Gütersloh

    Die zwei Kampfflugzeuge am Himmel über Gütersloh sind am Mittwochnachmittag unüberhörbar. Das Luftfahrtamt der Bundeswehr erklärt den Einsatz.
    Lena Vanessa Niewald
    24.02.2023 | Stand 24.02.2023, 08:51 Uhr

    Gütersloh. Wann genau es am Gütersloher Himmel dröhnt, weiß man im Vorfeld nicht. Klar ist nur: Wenn es soweit ist, dann ist es ziemlich laut. Am Mittwochnachmittag donnerten unüberhörbar Kampfjets über die Dalkestadt.

    Das Luftfahrtamt der Bundeswehr bestätigt auf Nachfrage der „NW“, dass im Zeitraum zwischen 14.57 und 15.56 Uhr zwei Flugzeuge vom Typ Tornado des Taktischen Luftwaffengeschwader 33 unterwegs waren. Derzeit starten die Maschinen vom Flugplatz Nörvenich.

    „Sie haben im Rahmen des täglichen Routineflugbetriebs Luftkampfübungen innerhalb des zeitweise reservierten Luftraums Münsterland durchgeführt“, heißt es als Erläuterung von einer Sprecherin des Luftfahrtamtes. Die Kampfjets seien in Höhen zwischen 2.440 bis 6.100 Meter über dem Meeresspiegel unterwegs. „Nach den uns vorliegenden Daten erfolgte der Einsatz unter Beachtung der flugbetrieblichen Bestimmungen.“

    Flüge über Gütersloh montags bis donnerstags bis 23.30 Uhr möglich…
    https://www.nw.de/lokal/kreis_guetersloh/guetersloh/23492974_Kampfjets-der-Bundeswehr-donnern-ueber-Guetersloh.html

  25. Habe heute auch paar Hanseln gesehen.
    Regenbogen- u. Weiße-Taube-Fahnen.
    Es regnete aber so. Bin nicht näher ran.
    Blau-Gelb konnte ich nicht sehen.

    RADIO GT SPD

    Viele Menschen im Kreis Gütersloh begehen diesen Tag mit Gedenkveranstaltungen. Davon finden heute und auch in den nächsten Tagen einige statt. Verschiedene Friedensgebete und Kundgebungen sollen heute unter anderem auf dem Konrad-Adenauer-Platz in Gütersloh, auf dem Rathausplatz in Rheda-Wiedenbrück und in der St.-Johannis-Kirche in Halle stattfinden.

    In Versmold, Bockhorst und im Pfarrbezirk Künsebeck läuft am Wochenende eine Mitmachaktion unter dem #hoffnungsäen.

    Ziel ist es, möglichst viele Sonnenblumen und blaue Kornblumen zu säen, um Solidarität mit den Menschen in der Ukraine und den Geflüchteten zu bekunden.

    Im evangelischen Kirchenkreis Halle läuten heute um 19 Uhr die Glocken für den Frieden. Am Wochenende sind weitere Veranstaltungen geplant.
    https://www.radioguetersloh.de/nachrichten/kreis-guetersloh/detailansicht/gedenken-an-jahrestag-im-kreis-guetersloh.html

    Sieht wie eine blondgefärbte Türkin aus,
    auf Ukrainerin wäre ich nie gekommen:
    Iuliia Sitalenko
    https://www.radioguetersloh.de/on-air/studioblog.html?tx_news_pi1%5Bnews%5D=27763580&cHash=2c58f3c1a29b022693616af6e34523eb

  26. Dass die Amis hier vor 75 Jahren Schokolade, Kaugummi und ihre Zigaretten verteilt, teils auch ihre deutschen Fräuleins damit bezahlt haben, macht sie noch lange nicht zu meinen Freunden. Wäre dem so, dann hätten sie sich mindestens auf einen Friedensvertrag eingelassen. Wir waren nie gleichberechtigt. Der Hass der Amis, Briten und Franzosen schlägt uns nach Jahrzehnten immer noch entgegen. DE ist immer noch der Kriegsverlierer und nützliche Idiot. Haben es in 75 Jahren versäumt, Deutschland auf die Liste souveräner Staaten zu setzen. Wie die „Siegermächte“ ticken hat doch die makabere Geburtstagsfeier mit exPrinz Harry in seinem Nazi Kostüm gezeigt. Das steckt bis Heute in deren Köpfen. Die Russen waren die diejenigen, die sich gegenüber Deutschland fair gezeigt haben. Dort wäre ein Friedensvertrag möglich gewesen, aber das wurde den Deutschen nicht erlaubt. Nicht einmal russisches Gas wurde uns erlaubt. Bärbock betrachte ich daher nicht als legitime Vertreterin deutscher Interessen im Ausland (und Inland sowieso nicht). Beispielhaft für illegitime deutsche Interessenvertretung ist auch die von Merkel installierte, an allen demokratischen Prozessen vorbei, EU Präsident von d. Leyen, die von Brüssel aus unsere Steuergelder plündert. Da war Deutschland sogar von 50 Jahren aussenpolitisch schon weiter. Diese Ministertruppe ist nichts anderes als eine Junta im Stile von von Gerichtsvollziehern, die alles von Wert aus unserem Land entfernen.

  27. @friedel_1830 24. Februar 2023 at 14:51
    „2.) Ergebnis: 14.000 tote russische Zivilisten (bis 24. Feb. 2022)“
    Jetzt werden schon aus von den Russen abgeschossenen niederländischen Kindern russische Zivilisten gemacht!

  28. Wissenschaftlicher Dienst des Bundestages
    erstellt Gutachten zum Thema:
    „Ausschluss Russlands aus dem Sicherheitsrat“

    24. Februar 2023 um 10:46
    Ein Artikel von: Florian Warweg

    Der Wissenschaftliche Dienst des Bundestages (WD) hat als Auftragsarbeit ein juristisches Gutachten erstellt, welche potentiellen Möglichkeiten es gibt, Russland aus dem Sicherheitsrat sowie ganz aus den Vereinten Nationen auszuschließen, und ob diese Überlegungen aus völkerrechtlicher Sicht Aussicht auf Erfolg haben. Der bisher noch unveröffentlichte „Sachstand“ liegt den NachDenkSeiten vor…
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=94241
    Angefordert hatte das völkerrechtliche Gutachten
    beim Wissenschaftlichen Dienst des Bundestages
    zum Thema „Ausschluss Russlands aus dem
    Sicherheitsrat“ der Sprecher für Außenpolitik der
    AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Petr Bystron

  29. @ ich2 24. Februar 2023 at 16:54

    Wovon fantasieren Sie? Russen haben nie
    holländ. Kinder abgeknallt!

  30. Putin muss scheitern. Weiss er das? Vielleicht will er nicht, schon mal darüber nachgedacht? Diese linksgrün verstrahlten, buntistischen Kriegstreiber sollten aufpassen, dass sie nicht scheitern.

  31. Die Gesamtschulden der USA übersteigt das Gesamtvermögen des Staates um 1000 milliarden Dolllar: https://www.usdebtclock.org/ Deshalb geht es in diesem Krieg um Leben oder Tod für die globale Elite. Wenn die Herrschaft des Dollars (ein privates Geld!) einbricht dann verlieren auch die jetzigen Herrscher ihre Macht.

  32. Neunzehnhundertvierundachtzig
    24. Februar 2023 at 16:54

    GANZ GENAU!
    Es wäre absolut weltfremd, zu
    glauben, ein Sieger sei der Freund
    des Besiegten. Der Sieger ist immer
    der Herr des Unterworfenen. Diese
    stehen nie auf gleicher Stufe.

    Selbst im Sport, im Spiel, wird der, der
    der immer der Erste ist, Groll beim
    ewigen Zweiten oder Dritten hervorrufen.

    Man sieht es bei Annalena B. Immer war
    sie nur die Dritte beim Trampolinsprigen…
    Ihre frühere Trainierin sagte 2021, A.B.
    sei sehr ehrgeizig gewesen.

    Vielleicht verbissen?

    Bärbocks Alter Ego ist die Ukraine.
    Sie muß gewinnen. Endlich.

  33. Ich habe heute einige Medien durchforstet, und man ahnt nicht, wie viele zum Ukrainekrieg erklären, dies wäre erstmalig nach 1945, daß in Europa wieder krieg geführt würde. Von Serbien, 199, haben sie alle noch nichts gehört, da der Wertloswesten Belgrad zerbombt hat, dabei auch die Botschaft Chinas, in Europa einen islamischen Staat einrichtete, das Kosovo, erkämpft von Gangstern. Von Camp Bondsteel haben sie auch noch nie vernommen. https://www.globalsecurity.org/military/facility/camp-bondsteel.htm Und da ist vom krieg der Regierung der Ukraine gegen ihre eigenen Bürger, im russischsprachigen Osten des Landes noch gar nicht die Rede.

    Wem’s Spaß macht, zu sehen, wie die USA auf Kosten der ganzen Welt ihre Herrschaft aufrecht erhalten, der betrachte die USA Schuldenuhr. Staatsschulden 31,6 Billionen Dollar, Gesamtschulden 94,3 Billionen Dollar. https://www.usdebtclock.org/

    Sie könnten sich bei ehrlicher Wirtschaft überhaupt nichts mehr leisten, müßten ihre weltweiten Militärstützpunkte abbauen, sich mit Russland, China und anderen im Aufstieg begriffenen Staaten einigen auf friedliches Zusammenleben und ihren Staat wieder aufbauen, sich wieder ehrlich machen.

  34. @ Maria-Bernhardine 24. Februar 2023 at 16:48
    Sieht wie eine blondgefärbte Türkin aus,
    auf Ukrainerin wäre ich nie gekommen:
    Iuliia Sitalenko
    ————————————-
    Die Osmanen haben im Süden der jetzigen Ukraine fleißig Gärtner gespielt und ihren Samen verstreut. Da kann das schon mal vorkommen.

  35. Hier noch einmal die Information über deutsche Leopard Panzer:

    Wißt Ihr, daß der deutsche Leopard, von KMW, gar nicht rein deutsch ist? Ich habe es gestern gelesen:

    Krauss-Maffei Wegmann, KMW, ist „ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS“ des KMW+nexter Defense Systems, eine „französisch-deutsche Gesellschaft, „Führer in der europäischen Landverteidigung“.

    Leopard 2 A7 +: Die modernste Version des weltweit führenden Kampfpanzers
    https://www.kmweg.de/systeme-produkte/kettenfahrzeuge/kampfpanzer/leopard-2-a7/

    KNDS GROUP
    PACESETTER FOR MILITARY KEY INNOVATIONS
    KNDS (KMW+NEXTER Defense Systems) is the result of the association of Krauss-Maffei Wegmann and Nexter, two of the leading European manufacturers of military land systems based in Germany and France.
    https://www.knds.com/

    Wer französische Medien frequentiert, weiß nichts davon, sondern die Deutschen sind immer vorn, wenn es darum geht, am Krieg zu verdienen, während Frankreich nur den armen überfallenen Ukrainern helfen will und Emmanuel Macron sich für den Sieg des Wolodymyr Selenskyj stark macht.

  36. Deutschland war immer erfolgreich, wenn wir kein Kriegsteilnehmer waren. Dass Deutschland nun wieder dabei ist, ist ein schlechtes Omen. Aber man braucht uns wohl für den Fall, dass die Tour ins Kriegstheater schief geht. Deutschland, der klassische Sündenbock. Wäre interessant zu erfahren, wohin Trampolina ihre Kinder in Sicherheit bringt.

  37. „die-nebel-des-ukraine-kriegs-haben-sich-gelichtet/“

    und was ist mit dem Nebel in den USA um Joe Biden`s Deep State größte Presse Propaganda Abteilung?
    Ist dies noch der größere Wahnsinn wie in Europa die linken Medien nahezu im Gleichklang unisono über den Ukrainekrieg und den Superhelden Selinskij berichten?
    Alle anderen Millionen Kritiker als „Putinversteher und Verschwörungstheortiker“ diffamiert werden.

    Gelenkte Propaganda hat Hochkonjunktur. Und wenn du es nicht glaubst bist du inzwischen sogar der Outlaw.
    23.2.23 .. Die größte Prop*ganda Abteilung der Welt wurde entlarvt! ***

    (*** und was folgt daraus, zu 99,99999% – Nichts. Der „Wohlstands-„Bürger will belogen werden.
    Das Leben wird für den Großteil der Menschen in der westlichen Welt inzwischen sehr kompliziert,es herrscht nur noch Lug und Trug. Diese an der Scheinmoral Spitze kennen inzwischen fast alle.
    https://www.youtube.com/watch?v=idM-tm27vGg

  38. in Ergänzung meines Komm. 24. Februar 2023 at 20:59
    „die-nebel-des-ukraine-kriegs-haben-sich-gelichtet/“
    und was ist mit dem Nebel in den USA…….“
    (schon wieder nur ein „Verschwörungstheoretiker “ oder doch die Wahrheit?!

    21.2.23 „Enthüllung: Die größte Medien-Lüge aller Zeiten (Donald Trump und Elon Musk)“
    https://www.youtube.com/watch?v=uLyj2LFiTCo

  39. Kulebas Mätresse, äh stellvertretende
    ukr. Außenministerin, neben Nazi Melnik,
    hielt gestern ihre Hetzrede gegen Rußland
    vor der UN-Generalversammlung, heute vorm
    UN-Sicherheitsrat.

    Die gestrige ist jetzt online,
    ohne neue Wortkreationen u. Verhaspelungen,
    d.h. bearbeitet, Text deutsch. Weshalb nicht
    zudem als Audio, vor allem für Sehbehinderte u.
    Analphabeten, natürl. original, nicht von
    fremder Stimme korrigiert nachgesprochen?
    Gibt es was zu verbergen, nämlich Bärbocks
    Sprechstörung „Poltern“? Im Englischen auch?
    https://www.auswaertiges-amt.de/de/newsroom/-/2584340

    Das Poltern: verwaschene Aussprache durch zu
    schnelles Reden und Verschlucken von Lauten.
    MEHR DAZU HIER:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Poltern_(Sprechst%C3%B6rung)

    Scholz sollte sie entlassen. Dann könnte sie
    sich der Wissenschaft zur Verfügung stellen.

    Trotz bis heute ungeklärter Ätiologie wird Poltern in der ICD-10 unter die Gruppe Psychische und Verhaltensstörungen in der Untergruppe Andere Verhaltens- und emotionale Störungen mit Beginn in der Kindheit und Jugend subsumiert und differenzialdiagnostisch dem Stottern und den Ticstörungen gegenübergestellt.

    Da kaum Forschung zum Thema Poltern stattfindet, ist die Ursache diese Redeflussstörung bisher ungeklärt, sodass nur Hypothesen zur Ätiologie existieren.[5]… Heute werden teilweise Wahrnehmungs- und Verarbeitungsstörungen, Kontrollstörungen, Planungsstörungen, Timingstörungen im weitesten Sinn angeführt.

  40. Feministische Außenpolitik:

    Gefühlsduselei & Tränedrüsendrücken.
    Dies sind Versuche beim Zuhörer
    Gefühle herauszukitzeln, die im
    schlimmsten Falle zu Haßtaten führen,
    in diesem Falle, russischsprachige Mitbürger,
    etwa Kinder auf unseren Schulhöfen zu verprügeln.

    24.02.2023, 19.25 Uhr | SPIEGEL
    Bundesaußenministerin Annalena Baerbock hat den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine vor dem Uno-Sicherheitsrat verurteilt – und indirekt Chinas Vorstoß zur Beendigung des Krieges kritisiert. »Unterwerfung ist kein Frieden«, sagte Baerbock.

    Direkt in Richtung Russland sagte sie: »Ihre Panzer haben kein Wasser gebracht, ihre Flugzeuge haben keine Babynahrung fallen gelassen. Ihre Panzer und Flugzeuge haben Tag und Nacht Zerstörung und Tod gebracht.«

    Man dürfe aber nicht ignorieren, wer der Aggressor sei. »Den Aggressor nicht zu benennen, hieße, in einer Welt zu leben, in der die Mächtigeren regieren.«

    (Am liebsten würde ich der Bärbock eine einzige
    Watschn verpassen. Lebt Beate Klarsfeld noch?)

    »Russland ist mit seinem Kriegskurs genauso isoliert wie vor einem Jahr«, sagte die Grünenpolitikerin in New York. »Die Welt will Frieden«

    Die Außenministerin hatte am Freitag am Rande der Uno-Treffen China vorgeworfen, nicht genug Druck auf den Kreml auszuüben.

    Wer von Frieden spricht, darf nicht Unterwerfung meinen. Wer Aggressor und Opfer gleichsetzt, schafft keinen Frieden, sondern belohnt Gewalt. Das wäre der Weg in eine andere Weltordnung, wo das Recht des Stärkeren gilt«, warnte sie. WO DOCH ONKEL KLAUS (SCHWAB) LEHRT, IN DER NEUEN WELT SIEGE DER SCHNELLERE (FISCH).

    »Dieser Krieg ist nicht der Krieg des russischen Volkes. Dieser Krieg ist Putins Krieg.« Putin würde »die Zukunft seines eigenen Landes« riskieren.
    WIE JETZT, WILL ACAB ATOMBOMBEN ÜBER
    MOSKAU & ST PETERSBURG ABWERFEN?

    Der russische Uno-Botschafter Wassili Nebensja hatte den westlichen Unterstützern der Ukraine in seiner Rede vorgeworfen, Russland zerstören zu wollen. Es gehe um »eine Kapitulation Russlands, die Russland im Idealfall eine strategische Niederlage zufügt, gefolgt von der Auflösung des Landes und der Neuordnung der Gebiete.«

    Chinas Vertreter Dai Bing forderte Gespräche zwischen Moskau und Kiew »ohne Vorbedingungen«. Russland und China sitzen als Ständige Mitglieder im mächtigsten Gremium der Vereinten Nationen, ebenso wie die USA, Frankreich und Großbritannien. Deutschland hat dort derzeit keinen Sitz.
    kko/dpa
    BEKOMMT DEUTSCHLAND AUCH NICHT!
    Deutschland darf nur den Dukatenesel u.
    Waffenspendierer spielen – u. am Ende der
    Prügelknabe sein.
    https://www.spiegel.de/ausland/annalena-baerbock-vor-uno-sicherheitsrat-an-russland-unterwerfung-ist-kein-frieden-a-94100f60-c156-427b-afd7-4b55c1897598

  41. Selenskyi und Senilskyi sind für mich die Aggressoren und nicht Putin und die Konsequenz daraus kann für mich nur lauten Ami go home. Die Russen gehören zu unserem europäischen Haus, die Amis hingegen nicht, und schon gar nicht diese Gangster, die in Washington im Moment die Macht innehaben.

  42. Gestern Freitag, den 24.02.2023,
    hat die EU das 10. Sanktionsei gelegt.

    Die Einigung wurde im Ausschuss der ständigen Vertreter aller 27 Mitgliedstaaten in Brüssel erzielt. Sie soll nun bis Samstag um 11.30 Uhr in einem schriftlichen Verfahren formalisiert werden. Mit der Veröffentlichung im EU-Amtsblatt tritt das Paket dann in Kraft.

    Eigentlich sollten die neuen Sanktionen am Jahrestag bereits gelten, doch die Verhandlungen dauerten länger als geplant. Grund dafür war Diplomaten zufolge am Ende vor allem, dass Polen vehement auf striktere Regeln für Importbeschränkungen für synthetischen Kautschuk aus Russland drang – Italien aber ablehnte. Polen gab letztlich nach…

    Exportrestriktionen für rund 50 neue elektronische Bauteile

    Die neuen Handelsbeschränkungen werden nach früheren Angaben von Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen insbesondere für industrielle Güter gelten, die die russische Industrie nicht über Drittstaaten wie China beziehen kann. Dazu zählen Maschinenteile, Antennen, Kräne, Spezialfahrzeuge sowie Ersatzteile für Lkw und Triebwerke. Zudem soll es Exportrestriktionen für rund 50 neue elektronische Bauteile geben, die für russische Waffensysteme sowie Drohnen, Raketen und Hubschrauber verwendet werden können. Auch bestimmte seltene Erden und Wärmebildkameras fallen unter die neuen Regeln…

    VIDEO: Ungarn blockiert erneut Sanktionen gegen Russland
    https://de.nachrichten.yahoo.com/eu-staaten-einigen-neue-sanktionen-211828192.html

  43. Das militärische Gegenschlagsrisiko trifft NUR das hiesige Land, die Krauts, weder Frankreich noch die anderen Westmächte haben was zu befürchten. Und komme mir keiner an mit „Wir gehören zu den Westmächten“. Damit verhält es sich ungefähr so wie mit dem dickem Jungen, der als 12. auf der Reservebank sitzt , formell dabei sein muss, den aber die anderen Spieler nicht dabei haben wollen.

  44. Dieses Staatsgebilde Ukraine ist das militärische Vernichtungsrisiko und die Vernichtung der Wirtschaft NICHT WERT!!!! Ich bin da ganz empathielos.

  45. Es sollte durch die beknackten Waffenlieferungen (die höchst gefährlich sind) nun auch nicht unterschwellig das Gefühl bedient werden, was bei manchen zur Begeisterung führt mit dem Spruch: „Nach 78 Jahren geben wirs denen aber!“.

  46. Die Revanchisten aus Deutschland laufen mit Schaum herum. 1941 hat es nicht geklappt, 2023 auch nicht. Dieser Russe will einfach nicht aufgeben. Erbärmliches Land, mit so einer Geschichte, ist paar Jahrzehnte her, wurde ich die Klappe halten und die Arroganz vergraben

  47. #Ben Shalom, genauso ist es wie sie es schreiben. Der „Deutsche“ Bürger kapiert die einfachsten Zusammenhaenge nicht und das er vernichtet werden soll.

  48. @wernergerman, stimmt. Wie die USA es schaffen Brüderländer gegeneinander zu töten ist eine Meisterleistung. Nun versuchen sie es mit Taiwan. Taiwanesen sind 100% Chinesen, gleiche Sprache, Grschichte, Bräuche, Lieder, Kultur, Alles. Und Taiwan ist das nächste Opfer obwohl der Film der Ukraine vor ihren Augen abläuft. So werden sie enden

  49. @1984, ihr Kommentar könnte ueber Deutschland und wie es die Welt es betrachtet, nicht treffender sein. Deutschland fällt auf jede Falle der Angelsachsen rein, der natürliche Verbuendete ist Russland. Seit Katharina die Grose, (Deutsche) ist es so. „Die Baerbocks“ agieren ganz klar gegen Deutschland. Bin Grieche und verstehe nicht wie sich Deutschland so erniedrigt und devot agiert. Fast kein Grieche traut den Amerikanern, Engländern, Franzosen. Wenn einer eine hinterlistige Aktion macht, heisst es, „Bist du Engländer“.

  50. Kanzler lehnt Dienstpflicht ab
    Scholz gegen Rückkehr zur Wehrpflicht
    Stand: 24.02.2023 07:12 Uhr
    (tagesschau.de)

    Nach seinem Examen 1984 absolvierte er(SCHOLZ)
    bis Juli 1985 seinen 16 Mon. dauernden Zivildienst
    in einem Pflegeheim.[10] (WIKI)

    Warum wohl?

    1.) Scholz u. seine roten u. grünen Genossen
    dienten meist selber nicht u. auch die jungen
    roten u. grünen Genossen haben es nicht vor.
    Oder wollen die jetzt gegen die „bösen“
    Russen ins Feld ziehen? Dafür bezahlt
    die BRD doch die Ukrainer.

    2.) Frauen u. Paßdeutsche müßten auch
    eingezogen werden sowie die Grenzdebilen,
    Analphabeten, Homos u. Genderirren.

    3.) Scholz, Rotgenossin Fäser & Grüngenossin Paus
    wollen den Kulturfremden Milllionen deutsche
    Pässe nachwerfen. Dann müßten die braunen Ali,
    teerschwarzen Momadou u. die dauerschwangeren
    Aische u. Fatemeh zwangsweise zur Bundeswehr,
    ohne Mahram, neben haram Männern
    in die Kasernen u. Manöver 😛

    4.) Das habe ich von Thomas Röper, mit der
    Wehrpflicht gäbe es Massendemonstrationen
    gegen die Kriegstreiberei…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/warum-ich-fuer-die-wiedereinfuehrung-der-wehrpflicht-bin/

  51. Scholz & Lindner sind in Indien. Diese
    wollen wohl mit unseren Steuergeldern
    die Modi-Regierung kaufen. Soviel Geld
    kann die BRD aber gar nicht drucken…

    Scholz will Indienbeziehungen stärken –
    (auch) wegen Rußland
    https://www.morgenpost.de/politik/ausland/article237753129/Scholz-will-Indien-Beziehungen-staerken-auch-wegen-Russland.html

    Treffen mit Modi
    Scholz und Lindner reisen zu einem schwierigen Partner
    Auch ein Jahr nach Kriegsbeginn will Indien Moskau nicht verurteilen – und kauft weiter massenhaft russisches Öl. Doch Deutschland braucht die Inder, vor allem aus einem Grund…
    (€)https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/treffen-mit-modi-scholz-und-lindner-reisen-zu-einem-schwierigen-partner/28999930.html

    Ukraine-Krieg: Scholz kündigt weitere Sanktionen gegen Russland an
    Am Jahrestag von Russlands Invasion hat Kanzler Scholz die Unterstützung für die Ukraine bekräftigt. Zugleich soll der wirtschaftliche Druck auf Russland erhöht werden.
    24. Februar 2023, 22:05 Uhr
    Quelle: Reuters, Video 2 Min. lang
    https://www.zeit.de/video/2023-02/6321140090112/ukraine-krieg-scholz-kuendigt-weitere-sanktionen-gegen-russland-an

  52. kostis 25. Februar 2023 at 08:15
    Habe ’ne Frage- wie viele von Euch- Griechen sind fuer Russland?
    Ihr habt doch die gleiche Glaube, Russland hat Euch immer geholfen.
    In meinem Land 40 % des Volkes sind ethnische Russen. Ist klar an welche Seit stehen die.
    Und von uns-den Rest- Letten und andere, waage zu saagen, mindestens 50% warten auf den bei uns…..

  53. Beim „Deutschland Kurier“ gibt es
    fast immer einen „Gefährder der Woche“

    Jetzt sogar einen „Gefährder des Jahres“:

    Gefährder des Jahres: Wolodymyr Selenskyj,
    ukrainischer Schauspieler und Kriegspräsident –
    frech – korrupt – größenwahnsinnig

    Was für eine Darbietung, was für eine Karriere: Seit in der Ukraine die Waffen sprechen und die Panzer rollen, vergeht kein Tag, an dem Wolodymyr Selenskyj nicht in den deutschen und westlichen Medien als Kriegsheld und Verteidiger „westlicher Werte“ gefeiert wird. Andächtig tragen sie seine unablässigen Forderungen nach mehr Waffen und mehr Geld in die Welt hinaus.

    Reihum pilgern Staatsoberhäupter und Spitzenpolitiker der gesamten westlichen Welt nach Kiew zum Fototermin mit dem ukrainischen Kriegspräsidenten. Parlamente und internationale Gremien reißen sich darum, ihn einzuladen, damit er ihnen anklagende und fordernde Reden hält, in persona oder wenigstens als Videoschalte.

    Stets trägt er dabei das ewig gleiche olivgrüne T-Shirt, das er mit dem dezent ungepflegten Kampfbart zu seinem Markenzeichen gemacht hat, wenn er in seinen allabendlichen Videoansprachen Durchhalteparolen und Endsiegbotschaften an die Bürger und Soldaten der Ukraine aussendet…
    https://deutschlandkurier.de/2023/02/gefaehrder-des-jahres-wolodymyr-selenskyj-ukrainischer-schauspieler-und-kriegspraesident-frech-korrupt-groessenwahnsinnig/

  54. Früher stand ich der Friedensbewegung nahe, habe auch an Märschen teilgenommen. Da hieß es: „Frieden schaffen ohne Waffen!“ Heute würde ich, nur um des Reimes willen, anfügen: „ihr grünrotschwarzgelben Affen!“ Aber Affen liefern keine Waffen, die sind vernünftig. Sie mögen mir den diskriminierenden Vergleich verzeihen.

  55. SO SCHRIEB DIE WEST-PRESSE (LÜGENPRESSE) NOCH VOR EIN PAAR JAHREN (siehe DATUM) HEUTE MUSS SIE IM AUFTRAG DER USA LÜGEN !!

    ZYNIKER WÜRDE SAGEN: „WAS INTERESSIERT MICH HEUTE MEIN DUMMES GESCHWÄTZ VON GESTERN“ !!

    Ukraine
    Nationalisten und Rechtsextreme marschieren durch Kiew

    https://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-tausende-nationalisten-marschieren-durch-kiew-a-1172941.html

    „Tod den Feinden“: Rechtsextreme Gruppen zeigen in der ukrainischen Hauptstadt Kiew Stärke. Anlass ist der Gründungstag der Ukrainischen Aufstandsarmee vor 75 Jahren – die zwischenzeitlich mit den Nazis kooperierte.

    14.10.2017, 20.48 Uhr

    Nationalisten und Rechtsradikale haben in der ukrainischen Hauptstadt Kiew mit einem Marsch an die Gründung der Ukrainischen Aufstandsarmee (UPA) vor 75 Jahren erinnert.
    Tausende teils vermummte Menschen marschierten am Samstag mit Fackeln durch das Zentrum. Die Organisatoren des Marsches gehen von bis zu 20.000 Teilnehmern aus, die auch Feuerwerkskörper zündeten.

    Etwa 5000 Polizisten sicherten den Marsch. Die rechtsradikalen Parteien Swoboda (Freiheit), Prawy Sektor (Rechter Sektor) und Nazionalny Korpus (Nationalkorps) hatten zu landesweiten Märschen aufgerufen.

    Die UPA wurde in der Westukraine während der deutschen Besatzung gegründet. Ihre Kämpfer nahmen 1943 ethnische Säuberungen im Gebiet Wolhynien vor. Dabei wurden Zehntausende Polen getötet. Nach Kriegsende kämpften sie bis Anfang der Fünfzigerjahre in der heutigen Westukraine gegen sowjetische Sicherheitskräfte.

    Seit 2015 begeht die Ukraine am 14. Oktober den „Tag des Vaterlandsverteidigers“. Dabei wird der heutige Kampf ukrainischer Militärs gegen von Russland unterstützte und ausgerüstete Separatisten-Verbände in der Ostukraine verknüpft mit der Erinnerung an den Widerstand, den UPA-Kämpfer einst gegen die Sowjetunion leisteten.

    ######

    Erste US-Militärausbilder treffen in Ukraine ein

    14.04.2015 18:28

    https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/123514/Erste-US-Militaerausbilder-treffen-in-Ukraine-ein

    In der Ukraine sind die ersten hundert US-Fallschirmjäger eingetroffen. Sie werden kommende Woche mit der Ausbildung von ukrainischen Soldaten beginnen. Umstritten bleibt nach wie vor, dass die Amerikaner auch bewaffnete Rechtsextremisten ausbilden werden.
    Für die Ausbildung ukrainischer Soldaten im Kampf gegen Rebellen sind die ersten gut 100 US-Fallschirmjäger auf dem Flughafen von Lwiw (Lemberg) eingetroffen. Das berichtete der Fernsehsender 24 am Dienstag.

    Ab 20. April sollen insgesamt 300 US-Ausbilder 240 Tage lang Regierungstruppen auf dem Übungsplatz Jaworiw bei Lwiw ausbilden. Bereits am vergangenen Freitag waren Berichten zufolge die ersten 50 US-Soldaten der 173. Luftlandebrigade aus Vicenza (Italien) in Jaworiw angekommen.

    Der Oberkommandeur der US-Streitkräfte in Europa, Ben Hodges, hatte im Februar gesagt, dass die Ukrainer lernen sollen, sich gegen „Artillerie- und Raketenangriffe“ zu schützen.

    Doch die gesamte Ausbildungs-Mission der Amerikaner ist hochumstritten. Denn unter den ukrainischen Militärs befinden sich zahlreiche Rechtsextremisten, die bei Freiwilligen-Verbänden kämpfen. Es werden auch gemeinsame Militär-Übungen stattfinden. An den Übungen wird die rechtsextreme Asow-Miliz teilnehmen. In den Reihen der Neo-Nazi-Miliz kämpfen im Osten der Ukraine auch EU-Bürger.

    Nach Angaben des ukrainischen Verteidigungsministeriums ist der Führer der rechtsextremen Miliz Rechter Sektor, Dimitri Jarosch, zum offiziellen Berater der Armee-Führung ernannt worden.

  56. Ex-US-Geheimdienstler: „Es ist vorbei! Ukraine hat den Krieg verloren“ – wird für die USA wie das Vietnam-Desaster enden

    https://www.pravda-tv.com/2023/02/ex-us-geheimdienstler-es-ist-vorbei-ukraine-hat-den-krieg-verloren-krieg-fuer-usa-wird-enden-wie-vietnam-desaster/#comment-308278

    Der ehemalige US-Geheimdienstoffizier Scott Ritter ist davon überzeugt: Trotz aller Zusicherungen aus dem Westen habe die Ukraine den Kampf mit Russland bereits verloren.

    „Es ist vorbei. Unabhängig von den Aussagen des Westens über Russland weiß jeder bereits, dass die Ukraine besiegt wurde.“

    – so der US-Militäranalyst Scott Ritter, Ex-Geheimdienstoffizier des „Marine Corps“ und UN-Rüstungskontrollinspektor im Irak, gegenüber der Tageszeitung „Mysl Polska“.

    Australischer Professor: Ukraine-Krieg wird für USA enden wie Vietnam-Desaster

    Die USA werden ihr Engagement genauso bereuen wie vor fünfzig Jahren, prophezeit der australische SkyNews-Kommentator und Dekan der „Curtin University“ in einer Analyse. Professor Joseph M. Syracuse zog Parallelen zum damals schmachvollen US-Rückzug aus Vietnam mit dem Krieg in der Ukraine.

    Seine Analyse veröffentlichte Joseph M. Syracuse, Dekan der „Curtin University“ in Perth, für „SkyNews“, in welcher er die Auswirkungen des Ukraine-Krieges auf die auf die USA skizzierte. (Ukraine-Krieg: „Der Zusammenbruch der alten Ordnung“)

    Vietnam: Historisches militärisches Versagen der USA

    Vor fünfzig Jahren zogen die USA nach der Pariser Friedenskonferenz alle ihre Truppen und Militärberater aus Vietnam ab – was seitdem als größtes amerikanisches Versagen im historischen Kollektivgedächtnis verblieben ist.

    Zwischen 1961 und 1975 verschleuderten die USA in dem südostasiatischen Land 141 Milliarden Dollar, 58.241 US-Soldaten sind damals im Krieg gefallen, ganz zu schweigen von 241.000 Süd- und über einer Million Nord-Vietnamesen. …ALLES LESEN !!

  57. @ Walter Gerhartz 25. Februar 2023 at 11:38

    Ich bin kein Militärexperte. Aber bis jetzt
    sehe ich, außer Ausbildern u. paar Söldnern,
    keine US-Soldaten in der Ukraine. Nebenbei
    machen die Amis auch noch Europa, vor
    allem Deutschland, ihre Konkurrenz kaputt.
    Haben sie damals, als der Vietnamkrieg lief
    nicht gemacht.

  58. Der indische Oligarch Rishi Sunak…
    Ob jetzt sein Fan R. Köppel enttäuscht ist?

    London will über Umwege Kiew mit Kampfflugzeugen versorgen
    Großbritannien will Ringtausch, um die Ukraine mit Kampfjets zu beliefern
    Veröffentlicht: 24.02.2023 – 12:05 Uhr
    von Redaktion (an)

    London will die Ukraine mit Kampfflugzeugen versorgen. Das soll über einen Ringtausch gehen. Osteuropäische NATO-Partner sollen ihre alten Sowjet-Flugzeuge an die Ukraine geben und bekommen im Gegenzug westliche Kampfflugzeuge…
    https://www.freiewelt.net/nachricht/grossbritannien-will-ringtausch-um-die-ukraine-mit-kampfjets-zu-beliefern-10092424/

  59. AfD prangert an:
    Deutschland hat keine Kontrolle über Verbleib von geliefertem Kriegsgerät
    Veröffentlicht: 24.02.2023 – 07:50 Uhr
    von Redaktion (an)
    Die Lieferung militärischer Waffen »in ein Kriegsgebiet ist ein schwerer Fehler mit unkalkulierbaren Folgen und führt nicht zur Verkürzung, sondern zur Verlängerung des Krieges.«…
    https://www.freiewelt.net/nachricht/deutschland-hat-keine-kontrolle-ueber-verbleib-von-geliefertem-kriegsgeraet-10092410/

  60. @Maria-Bernhardine

    KÖNNEN UND SOLLTEN DIE USA WIRKLICH UNSERE FREUNDE SEIN ????

    Der Gründer und Vorsitzende des führenden privaten US-amerikanischen Think Tank STRATFOR (Abkürzung für Stategic Forecasting Inc.) George Friedman bestätigt am 4. Februar 2015, dass die USA seit mehr als 100 Jahren die deutsch-russische Zusammenarbeit mit allen Mitteln verhindern wollen.

    Dazu ist ihnen jedes Mittel recht, inclusive vorsätzlicher Lügen bis zum Krieg. Dieses Video (13 Minuten) unbedingt ansehen.

    STRATFOR: US-Hauptziel seit einem Jahrhundert war Bündnis Russland+Deutschland zu verhindern ==> http://www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

  61. udosefiroth
    25. Februar 2023 at 18:40
    Nebenbei mal blöd gefragt… wer bezahlt eigentlich die diversen Militärhilfen?

    ….na der/die danach fragen, wir natürlichere wer sonst? Auch die „Leasingraten“ der von den Amis gelieferten Waffen berappen wir..Selinsky und Konsorten stopfen sich ordentlich die Taschen voll, die Ukraine geht denen am A…. vorbei..

  62. wernergerman 24. Februar 2023 at 13:29 Die EU ist tot. Die schönste Nachricht für mich seit Bestehen der EU. Ich würde zehn Panzer nach Brüssel bringen und alle Institutionen der EU zu Trümmerbergen zerschiessen. Und dann auf den Trümmerhalden Schilder mit R.I.P. Hier ruht die EU. Seit ihrer Gründung ein Lügenkonstrukt und nicht überlebensfähige Fehlgeburt. Totgequält von einer deutschen Feministin, die ahnungslos Sterbehilfe leistete.

Comments are closed.