Dortmund, 12. August 2022: Senegalesen demonstrieren für Mouhamed D., der vier Tage zuvor von der Polizei erschossen worden war. In dieser Sache ist jetzt gegen fünf Beamte eine Anklage zugelassen worden.

Von MANFRED ROUHS | Warum greift die deutsche Polizei vielerorts nicht durch gegen zugewanderte jugendliche Gewalttäter? Selbst dann nicht, wenn sie bewaffnet sind, beispielsweise mit einem Messer? Antwort: Weil sie befürchten müssen, sich selbst als Angeklagte vor Gericht wiederzufinden, falls dem Messermann ein Leid geschieht.

In Dortmund wird nun wieder einmal ein abschreckendes Exempel errichtet. Dort müssen sich fünf Polizisten strafrechtlich verantworten, weil sie im Rahmen eines Einsatzes am 8. August 2022 den Tod des 16-jährigen Senegalesen Mouhamed D. herbeigeführt haben.

Der war mit einem Messer in die Hand auf sie zugelaufen. Die Beamten hatten sich zunächst mit Pfefferspray sowie einem Taser und schlussendlich, nachdem diese nicht tödlichen Waffen wirkungslos blieben, mit sechs Schüssen aus einer Maschinenpistole gegen den Angreifer zur Wehr gesetzt, der ihre Anordnung, das Messer wegzuwerfen, nicht befolgte, sie möglicherweise noch nicht einmal verstanden hat.

Alle fünf werden jetzt angeklagt, auch diejenigen, die Pfefferspray und Taser eingesetzt haben. Die „Legal Tribune Online“ zitiert am 15. Februar 2023 dazu Oberstaatsanwalt Carsten Dombert, der aus seiner wohltemperierten Amtsstube heraus die Öffentlichkeit wissen lässt: „Wir haben keine Notwehr- oder Nothilfelage seitens der Polizisten feststellen können.“

Im Nachhinein ist man immer schlauer. Der Senegalese sei psychisch erkrankt gewesen, heißt es jetzt. Er habe Selbstmordabsichten verfolgt. Eine soziale und kulturelle Kompetenz, zu erkennen, dass es an der Zeit sei, das Messer wegzulegen, wenn fünf uniformierte und bewaffnete Polzisten erscheinen und ihm etwas („Messer weg!“) in einer für ihn unverständlichen Sprache (Deutsch) zurufen, sei zu viel verlangt gewesen. Die Polizei habe überreagiert, die Beamten hätten sich damit strafbar gemacht, meint die Staatsanwaltschaft.

Wer solche Staatsanwälte zum Verbündeten hat, der braucht als Polizisten keine kriminellen Feinde mehr. Die in dieser Sache tätigen Juristen wissen offenbar, was die politische Klasse von ihnen erwartet.

Was lehrt uns diese Geschichte? Vielleicht, dass junge, bewaffnete, psychisch erkrankte Männer aus dem Senegal nicht nach Dortmund gehören? Das wäre doch mal eine Erkenntnis …


PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und im Internet ein Nachrichtenportal betreibt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming und stellt politische Aufkleber und andere Werbemittel zur Massenverteilung zur Verfügung. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.



HypTech Solarrucksack



Microsoft Windows 11 Pro Tablet Ultra



HypTech Laptop iC Budget



Elite Vitamin K2+D3



Konfuzius-Tee

Like
Beitrag teilen:
 

69 KOMMENTARE

  1. Staatsanwälte sind professionelle Klugscheißer. Sie waren nicht dabei, wissen aber im nachhinein alles besser. Wenn es erwiesen ist, dass der Senegalese mit dem Messer in der Hand auf die Polizisten zugelaufen ist, ist es eindeutig Notwehr und die Schusswaffe ist das einzige Mittel einen Angriff wirksam abzuwehren. In anderen Ländern würde in solch einem Fall noch nicht einmal ermittelt. Und das wäre auch richtig.

  2. Man hätte halt warten müssen, bis auch der ein junges Liebespaar abgestochen hat. Erst dann kann man sich wohl nach diesen neuerlichen Maßstäben sicher sein, dass etwas was nicht stimmt und – vorsichtig – einschreiten.

  3. Zur Veranschaulichung unserer Lage:
    Ähnliche Fälle hatte es in Berlin gegeben.
    Ein offenkundig geistig verwirrter nackter Mann hatte die Polizei mit einem Messer bedroht.
    Eine junge Frau wurde erschossen, weil sich ein Polizist von einem Messer in ihrer Hand bedroht fühlte. Diese Frau war schizophren, litt an Multipler Sklerose und wog kaum 50 Kilo und laut Aussagen von Nachbarn hatte sie „Arme wie Salzstangen“.
    Dieser Schusswaffengebrauch wurde für angemessen gehalten, denn so Berlins Polizeipräsidentin Barbara Slowik „Nähert sich ein Mensch den Beamten mit einem Messer – wie Maria es laut Polizei getan hat –, ist zur Eigensicherung der Schusswaffengebrauch durchaus vorgesehen“.
    Noch ein Fall in Berlin:
    Ein stark angetrunkener älterer Mann wankt mit einem Messer in der Hand auf Polizisten zu. Als er sich weigert, das Messer fallen zu lassen, wird er von sechs Schüssen getroffen. Da er das Messer immer noch in der Hand hält, treten die Beamten auf ihn ein ein und sprühen dem Schwerverletzten Pfefferspray in die Augen. Er verstirbt im Krankenhaus.
    Was geschieht mit diesen Beamten? Nichts. Sie müssen sich nie vor Gericht verantworten

    Auch bei dem Nackten im Brunnen werden die gegen die Beamten eingeleiteten Ermittlungen nach kurzer Zeit eingestellt, ebenso bei der schizophrenen Frau
    https://perspektive-online.net/2020/07/polizei-erschiesst-33-jaehrige-in-ihrem-wg-zimmer-verfahren-eingestellt/

    https://www.vice.com/de/article/xgqw4z/der-fall-maria-wenn-polizisten-schiessen

    Ganz anders jetzt in dem Dortmunder Fall.
    „Am schwersten wiegt die Anklage gegen den 29 Jahre alten Beamten, der mit der Maschinenpistole auf den Jugendlichen schoss. Ihm wird Totschlag vorgeworfen.“
    „“Wir haben keine Notwehr- oder Nothilfelage seitens der Polizisten feststellen können“, sagte der leitende Oberstaatsanwalt Carsten Dombert am Mittwoch.“
    …….
    Auch der Einsatz von Pfefferspray erscheint hier – im Gegensatz zu dem Betrunkenen in Berlin, dem noch, als er bereits schwer verletzt am Boden lag, Pfefferspray in die Augen gesprüht wurde – in einem ganz anderen Licht.

    „Zwei Polizistinnen im Alter von 28 und 31 Jahren und einem 32-jährigen Polizist wird wegen des Einsatzes von Reizgas beziehungsweise Tasers gefährliche Körperverletzung im Amt vorgeworfen. Gegen den 54 Jahre alten Dienstgruppenleiter wurde Anklage wegen der Anstiftung zur Körperverletzung im Amt erhoben. Laut Dombert wird ihm vorgeworfen, dass er das Vorgehen der Polizei bei dem Einsatz vorgegeben hat, insbesondere geht es dabei um den Einsatz des Reizgases.“

    https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/staatsanwaltschaft-dortmund-totschlag-polizei-jugendlicher-jugendhilfe-messer-notwehr/

    Es geht mir nicht darum, das Vorgehen der Polizei schön zu reden. Mehrere bis an die Zähne bewaffnete Polizisten hätten in der Lage sein sollen, die geschilderten Fälle ohne Schusswaffengebrauch zu beenden

    Entscheiden ist aber die Frage: Worin unterscheiden sich diese Fälle? Was begründet die unterschiedliche rechtliche Bewertung? Ich will Sie nicht lange auf die Folter spannen: Der 16-Jährige war ein Schutzsuchender aus dem Senegal, während die anderen „Polizeiopfer“ einfach nur indigene Weiße waren, von denen es ja bekanntlich mehr als genug gibt.
    Geben Sie’s zu, da wären Sie nie drauf gekommen.
    Ein Dauerabo im Sonnenstudio kann also durchaus lebensverlängernd wirken.
    Ich bin gespannt auf das Geschrei unserer Underperformer-Eliten, wenn sie sich eines Tages wegen dieser himmelschreienden Ungerechtigkeiten verantworten müssen.
    Nach wie vor meine feste Überzeugung. Mindestens die Hälfte aller Juristen im Staatsdienst müssten mit sofortiger Wirkung unter Streichung ihrer Bezüge rausgeschmissen und straf- wie auch zivilrechtlich verfolgt werden. Momentan lässt die Gesetzeslage das nicht zu, aber es laufen ja Bestrebungen missliebige (i.e. nicht systemkonforme) Beamte leichter aus dem Staatsdienst entfernen zu können.
    Was für die Juristen gilt, gilt übrigens auch für die Lehrer. Auch da muss gnadenlos gesiebt werden, wenn wir je wieder zu geordneten Verhältnissen zurückfinden wollen. Aber das hier alles auszuführen, würde den Rahmen sprengen.

  4. Der übliche Modus Operandi.
    Die mit enormen Geldmitteln ausgestatteten NGOs und Stiftungen engagieren teure Anwälte, die solange klagen und die Behörden sowie Gerichte auf Trab halten, bis das Ergebnis stimmt. Wird dazu noch politischer Druck auf die zuständige Judikative und Exekutive ausgeübt, nimmt das Unheil unaufhaltsam seinen Lauf und das Opfer wird schnell zum Täter.
    Den Rest besorgen die gleichgeschalteten Medien, die für den öffentlichen Druck sorgen.
    In der Haut des Polizisten möchte ich derweil weissgott n nicht stecken.

  5. Was gibt es daran nicht zu verstehen,daß man in Gegenwart von Polizeibeamten das Messer weglegen soll??
    Auch mit Sprachbarriere eine unmißverständliche Situation.Egal welcher Couleur der Mensch ist.
    Dieser Mann hier muß ja so dermaßen am Durchdrehen gewesen sein,wenn er nicht einmal mit Taser gestoppt werden konnte.

  6. Unsere Polizei ist nicht der Prügelknabe für eine Politik der Wahnsinnigen.

    Muss erst ein Beamter verletzt oder getötet werden, bevor sie sich wehren dürfen?

    Man hat den Eindruck, dass die Polzei ihre Waffen lediglich zur Dekoration tragen dürfen.

    Jetzt entscheiden irgendwelche Leute, welche selber nicht vor Ort waren, darüber wie der Beamte in einer solchen Situation zu entscheiden hat.

    Vor Ort muss der Beamte in Bruchteilen einer Sekunde eine Entscheidung treffen und dann wird von Leuten die selber meist Null Ahnung haben darüber entschieden, ob die getroffene Entscheidung gerechtfertigt und verhältnismääßig war.

    Wer entscheidet denn darüber, ob die Be-/Verurteilung des Beamten angemessen und gerechtfertigt ist?

  7. .
    .
    Ich kann nur jedem dt. Polizisten raten…
    .
    wenn wieder ein Messer-Moslem oder Axt-Neger gemeldet wird.. einfach den Polizeifunk abschalten oder gepflegt weiter fahren. Gibt nur Ärger..
    .
    Die Altparteien wollen diesen Ausländer-Terror.. . Um diese gewalttätigen Ausländer/Asylanten wird sich besser gekümmert als um die dt. Opfer..
    .
    Irrenanstalt DE 2023
    .
    Der Ausländer-Terror geht weiter!
    .
    Das TÖTEN geht weiter.
    .
    Altparteien GEFÄLLT DAS!

    .
    .

  8. @ seegurke 16. Februar 2023 at 16:52
    ———————————–
    CristalMeth macht so unempfindlich, das es bei vollem Krafteinsatz zu Knochenbrüchen und zerrissenen Sehnen kommt. Ich behaupte ausdrücklich, das der Erschossene MMn nicht unter Drogeneinfluß stand! Sonst kommt gleich wieder Unser Faktenverstecker unter seinem Stein hervor.

  9. Metaspawn 16. Februar 2023 at 16:48
    Man hätte halt warten müssen, bis auch der ein junges Liebespaar abgestochen hat. Erst dann kann man sich wohl nach diesen neuerlichen Maßstäben sicher sein, dass etwas was nicht stimmt und – vorsichtig – einschreiten.

    Bedenklich finde ich, dass inzwischen in den bekanntesten Selbstverteidigungskursen auf den Online- und Videoportalen geraten wird, sich möglichst unerkannt aus dem Staub zu machen, hat man einen gewalttätigen Angriff oder Raubüberfall mit Gegengewalt gestoppt oder erfolgreich abgewehrt, anstatt die Polizei zu rufen und den Rest über den juristischen Weg vor einem Gericht zu klären.
    Letzteres kann einen im „Rechtsstaat“ ganz schnell eine Klage von der zuständigen Staatsanwaltschaft einbringen und selbst bei legitimer Gegen- oder Notwehr mit einer Haftstrafen enden.

  10. Heute Morgen
    Polizeikontrolle
    4 zopfmädchen
    1Junge

    Warum macht Jemand so einen Scheissjob überhaupt, was sind die Gründe dass man sich zum Volldepp in Uniform macht? Frage für den Hund meines Nachbarn

  11. Die Polizisten hätten erst schießen dürfen, nachdem mindestens einer von dem Schwarzafrikaner (früher sagte man „Neger“, aber ich beuge mich jetzt mal der Sprachpolizei) mit dem Messer abgestochen worden wäre.

  12. Früher mussten Polizisten auf Ihr äusseres achten, kurze Haare gehörten dazu….heute haben Polizisten lange Zöpfe, knallenge Hösle und Titten und heißen Polizist*innen

    Hahahaha so eine Lachnummer die girlytruppe, muss mich immer total zusammenreissen wenn die mit pipsiger Stimme fragen: Ihre Papiere bitte….ich steh fast jedes mal vor einem Lachkrampf

    Googeln: Polizistin rennt

  13. Hätten die beteiligten Polizisten nicht ein deeskalierendes, kultursensibles, normenverdeutlichendes Zugangsgespräch natürlich auf französisch führen können, durchgefüht von einer hübschen, unbewaffneten, blonden Pferdeschwanz-Polizistin ?
    Oder lernt man das auf einer Polizeischule nicht?
    Jetzt erwartet sie im besten Fall ein Leben als Streifenhörnchen oder als Wachmann im Einkaufszentrum oder gar der Wegzug aus ihrer Stadt.
    Die Polizei in Berlin weiß es besser: Die hauen einfach ab wenn’s brennt und knallt zu Silvester.

  14. fOCUS online blödelt wieder…

    „Die Ukraine kann aber auch die Herstellung von deutschen Waffen anfordern. In diesem Fall bezahlt die Ukraine die Bestellung selbst. Wie viele Waffen und wie hoch die Kosten solcher Aufträge sind, ist bisher nicht bekannt.

    Eine weitere Möglichkeit der Unterstützung ist der „Deutsche Topf der Ertüchtigungshilfe“. Wenn die Ukraine eine Waffenlieferung bestellt, können die Kosten dafür von Deutschland übernommen werden. 2022 sind 1,7 Milliarden Euro aus dem Topf an die Ukraine gegangen. Für 2023 sind 500 Millionen Euro mehr angesetzt. Unklar ist, ob das Geld aus Steuergeldern kommt, oder ob die Ukraine das Geld auslegt.“

    Ich weiß, dass Focus online eifrig PI News lesen. Aus dem Grund ein Tipp für den Redakteur.

    Die Ukraine war bereits 2021 offiziell pleite, da sie nicht in der Lage war, Zins und Tilgung für die aufgenommenen Kredite zu zahlen. In einer Nacht und Nebelaktion wurden die Kredite umgeschuldet und verlängert und neues Geld in die Ukraine gepumpt. Das kann man alles ganz offiziell nachlesen, wenn man will. Die Ukraine selber hat nicht mal Geld, ihr eigenes Personal zu bezahlen und ist auch für die Finanzierung der Soldaten auf den Westen angewiesen. Streng genommen kann sie nicht mal eine einzige Gewehrpatrone zahlen.

    Nein fOCUS online berichtet leider nicht, wie viel Geld von Deutschland in die Ukraine fließt.

    Der Artikel ist eine Schande für den Redakteur, denn man kann die Tatsachen innerhalb einer Viertelstunde googeln.

  15. Was in dem Fall so typisch ist: Den deutschen Behörden hatte der Neger wieder vorgeflunkert, daß seine ganze Familie „auf der Flucht“ umgekommen und er Waisesei. Nachdem der tote Mohammedaner Mohamed Lamine Dramé auf Steuerzahlerkosten zur islamischen Beerdigung in den Senegal geflogen wurde, stand die gesamte Sippe jaulend am Grab. Samt deutscher Journalunken.

    https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund/mouhamed-d-%E2%80%A016-ist-im-senegal-beerdigt-worden-w1783502-2000605971/

    „Laut Bürgermeisterin Ndiaye, die nach eigenen Angaben eine Cousine des erschossenen 16-Jährigen ist, war der Jugendliche entgegen anderer Erkenntnisse der deutschen Behörden kein Waise. „Sein Vater, seine Mutter, seine Brüder und Schwestern leben alle und es geht ihnen gut“, so Ndiaye.“

    https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/dortmund-16-jaehriger-nach-polizeischuessen-im-senegal-beigesetzt-18255148.html

  16. .
    .
    Das dämliche Deutschland 2023
    .
    Anstatt diese 50 Gewaltsuchende Flüchtlinge auf das härteste Interniert und abgeschoben werden, werden sie einfach nur verlegt.. So wird die Asylanten- Gewalt auch noch schön verteilt.
    .
    Die Gewaltsuchende „Flüchtlinge“ kennen nur eine Sprache…. hart Internieren und sofort abschieben mit allem anderen macht sich DE nur lächerlich.
    .
    DAS sind keine Flüchtlinge. Das sind Gewalttäter, Terroristen und Kriminelle.. ach so ich vergaß .. Die Altparteien stehen auf solchen gewalttätigen Abschaum. DE schiebt ja nicht ab..

    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Gewaltsuchende Flüchtlinge
    .

    50 Flüchtlinge werden nach Freiburger Tumult verlegt
    .

    Die Landeserstaufnahme in Südbaden soll nach Ausschreitungen wieder zur Ruhe kommen. Die Verantwortlichen setzen auf Gespräche, mehr Sicherheitspersonal und Umbauten. Der Zaun der Anlage wird erhöht.

    .
    Verschärfte Zugangskontrollen, zusätzliches Sicherheitspersonal, mehr Angebote für Flüchtlinge: Mit einem Mehrpunkteplan will die Freiburger Landeserstaufnahme neue Gewaltausbrüche verhindern. Nach Vorfällen Ende Januar kamen elf Bewohner sofort in andere Unterkünfte im Land, wie der zuständige Abteilungsleiter im Freiburger Regierungspräsidium, Peter Kramer, der Deutschen Presse-Agentur sagte. „Insgesamt sind rund 50 Menschen von Verlegungen betroffen.“
    .

    Die Erstaufnahmen sind Anlaufstellen für Asylsuchende. Bewohner in Freiburg kommen aus rund 30 Staaten, darunter aus Afghanistan, Syrien, der Türkei und den Maghrebstaaten Algerien, Marokko und Tunesien. Die Menschen bleiben im Schnitt drei bis fünf Wochen. Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine sind nicht dabei, da sie für einen Schutz keinen Asylantrag stellen müssen.

    .

    https://www.augsburger-allgemeine.de/baden-wuerttemberg/fluechtlinge-50-fluechtlinge-werden-nach-freiburger-tumult-verlegt-id65420716.html
    .
    https://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlinge-freiburg-im-breisgau-50-fluechtlinge-werden-nach-freiburger-tumult-verlegt-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230206-99-488801

    .

  17. seeadler 16. Februar 2023 at 16:53

    Muss erst ein Beamter verletzt oder getötet werden, bevor sie sich wehren dürfen?

    ——————————-
    Auch dann nicht.
    Als Ausgleich dürfen sie sich auf vermeintlich „rechten“ Kartoffeldemonstrationen abreagieren.

  18. Das ist Routine bei der Polizei, dem Polizisten passiert nichts.
    „Dafür werden die Jungs bezahlt“ lt. Reul.

  19. Deutschland ist das einzige Land auf der Welt, wo Gewaltverbrecher NICHT unbedingt damit rechnen müssen, bei der Polizei auf Widerstand zu stossen.
    So dachte wohl auch dieser Neger, dem man bezüglich der Zustände in Deutschland offenbar falsche Versprechungen gemacht hat. Daß es dennoch Polizisten gibt, die ihre Aufgabe – den Schutz der Bürger, von deren Steuern sie bezahlt werden – ernst nehmen, sind leider (!) nur Einzelfälle.
    Bleibt zu hoffen, daß die Angeklagten für ihre Verteidigung genauso mutige Anwälte finden mögen.
    Hätte der Angreifer einen Polizisten getötet, würde die Staatsanwalt sicher von Schuldunfähigkeit aufgrund einer „psychsichen Störung“ ausgehen. Tatsächlich „gestört“ sind in Deutschland aber nur die Staatsanwälte und Richter, deren Anklagen und Urteile ausländische Straftäter geradezu zur Nachahmung ermuntern.

  20. An Drohnenpilot 16. Februar 2023 at 16:55

    Ich kann nur jedem dt. Polizisten raten…

    wenn wieder ein Messer-Moslem oder Axt-Neger gemeldet wird.. einfach den Polizeifunk abschalten oder gepflegt weiter fahren. Gibt nur Ärger..
    ———————————————————————————————————————–

    Ich kann jedem Deutschen nur raten, auf keinen Fall Polizist zu werden. Vielleicht könnte er bei einem Security-Dienst anfangen, dort hätte er möglicherweise Rückendeckung vom Vorgesetzten.

  21. in usa haben die ordnungskräfte schon lange die hoffnung aufgegeben einen Poc mit soft waffen zu stoppen. generell sind die vögel voll mit drogen und absolut resistent gegen faser oder sonstigem kinderkram. von daher gibts halt immer das ganze magazin. von jedem. das hilft.

  22. jammerschade das es die nette seite „bestgore“ nicht mehr gibt. da gabs stundenlangen anschauungsunterricht wie das so in der wirklichen welt abläuft. nicht wie im takatuka deutschland.

  23. @Bucephalos 16. Februar 2023 at 17:11

    „Laut Bürgermeisterin Ndiaye, die nach eigenen Angaben eine Cousine des erschossenen 16-Jährigen ist, …“
    ____________________________

    „Seine Familie fordert weiterhin Gerechtigkeit …“

    https://www.africa-live.de/ndiaffate-senegal-in-dortmund-erschossener-mouhamadou-lamine-drame-auf-dem-friedhof-seines-geburtsortes-beigesetzt/

    Wieviel $ hat sich die Familie pro Familienmitglied denn so vorgestellt. Ein guter Grund, um den halben Kral als mit dem arglosen Opfer der dt. Polizeigewalt verwandt anzugeben, was wahrscheinlich nicht einmal ganz falsch ist.

  24. Man kann jedem Polizisten nur raten,
    Hände weg von Ausländern.
    Die haben Rechtsanwälte,entsprechende Institutionen,
    die sie vor den bösen Ordnungskräften schützen,
    und sind nach der langen Flucht auch traumatisiert.
    Es wird gekniet,und Gedacht.
    Und jeder vom Dienst suspendierte Polizist ist dem Untergang nahe,
    bei einer Zahlung,der Hälfte der Alimentation,biste nacht der
    Zeit pleite,vor allem wenn du n Häuschen oder sonst einen Kredit hast.
    Fangt alte Omas oder Opas,da seit ihr immer auf der richtigen Seite
    der Straße.
    Und jedem jungen Menschen kann ich nur raten,
    Finger weg von der Uniform,es wird euch niemals gedankt werden.
    Ihr seit nur die Büttel,einer völlig missratenen Politik !

  25. OT und doch nicht OT:
    Der Flüchtlingsgipfel heute endete im Streit, ist also so gut wie gescheitert.
    „Der Berg kreißte und gebar eine Maus“.
    „Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, gründe ich einen Arbeitskreis“. In diesem Fall sogar 4.
    „Außer Spesen nichts gewesen“.
    „Weiter so!“.
    Es läuft daher erst einmal alles so weiter wie bisher. Es sieht danach aus daß Nancy Faeser sich gegen die Bundesländer wieder mal durchgesetzt hat. Im GEZ-TV wird vermutlich heute Abend das ganze Trauerspiel als „Erfolg“ verkauft werden.

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/streit-auf-offener-b%C3%BChne-fl%C3%BCchtlingsgipfel-bei-ministerin-faeser-endet-in-unfrieden/ar-AA17zG0D?ocid=msedgntp&cvid=7588b951ff674006a52c407ccf5530ed

    Was kommt da noch auf uns zu?

  26. Zuerst niederknien für BLM. Hilft das nicht, sich abstechen lassen aber blos nicht sich wehren. An alle Weißbrote, sich wehren wird als Rassismus ausgelegt.

  27. „Nicht nur in Dortmund, sondern auch 6.000 Kilometer entfernt im Senegal, in der Heimat von Mouhamed D., wird nach seinem Tod demonstriert. Die Vorwürfe sind drastisch.

    Sie beklagen unter anderem ein „rassistisches“ Verhalten der Polizei,… Einer der Teilnehmer erhebt im Interview die Anschuldigung, dass die Polizei nicht geschossen hätte, wenn Mouhamed weiß gewesen wäre.“

    https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund/nach-tod-von-mouhamed-d-protest-auch-im-senegal-w1782508-2000604010/

    Die Rassismusplatte kann mittlerweile bestimmt der letzte Buschmann auflegen, aber auch der tollste Schlager wird irgendwann langweilig, wenn er zu oft gespielt wird.

  28. .
    .
    Deutsche LNG- Terminals in Gefahr?!
    .
    Wenn einmal eine andere echte deutschenfreundliche dt. Regierung (nicht das derzeitige BRD-Regime) wieder günstiges LNG-Gas aus Russland kaufen wird.. würde dann die USA/Norwegen auch unsere dt. LNG- Terminals zerstören?
    .
    .
    Ich Frage nur..
    .
    Ich traue der USA/NATO jede Sauerei zu..
    .
    Darf DE seine LNG- Terminals schützen oder haben die USA einen Freibrief?
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Nord Stream 1 und 2 sabotiert
    .
    Deutscher soll Unterwasser-Pipelines für NATO schützen

    .

    Explosionen haben Lecks in die Pipelines Nord Stream 1 und 2 gerissen. Damit sich der Vorfall nicht wiederholt, will die NATO vorsorgen. Die Verteidigungsminister des Bündnisses ernennen einen deutschen Ex-Generalleutnant zum Leiter einer Stelle für den Schutz solcher Leitungen.
    .
    Ein früherer deutscher Militärvertreter soll im Auftrag der NATO für einen besseren Schutz von Unterwasser-Pipelines sorgen: Die NATO-Verteidigungsminister beauftragten damit in Brüssel den Generalleutnant außer Dienst Hans-Werner Wiermann, wie Bündnis-Generalsekretär Jens Stoltenberg in Brüssel mitteilte. Wiermann soll im NATO-Hauptquartier eine neue Koordinierungsstelle leiten, um Maßnahmen zum Schutz der wesentlichen Infrastruktur unter See besser abzustimmen.
    .

    https://www.n-tv.de/politik/Deutscher-soll-Unterwasser-Pipelines-fuer-NATO-schuetzen-article23919696.html

  29. D ist fertig.
    Die jetzige Altparteienkoalition tut alles, damit die Asylbetrueger/Sozialtouristen in Form der Millionen Mosleme mit und ohne D Pass, was keinerlei Unterschied in integrationsresistend ausmacht, ohne einen Finger krumm zu machen sich hier weiter ausbreiten, mit hohen, Kindergeld praemierten Nachwuchszahlen, Clan und Familienzuzug, Fehlen von massiver Abschiebung von Arbeitsverweigern, Krakeelern, Kriminellen Messererern, Vergewaltigern, Betruegern. Nicht mal die Geduldeten werden zurueckbeordert, die Gruenen beherrschen das Land, was unter deren auf ihrer Idiologie und fehlendem Vestand beruht, D in ein 3.world country verwandelt.
    Dafuer verlieren D die Lust und Liebe sich Kinder zuzulegen, in einem Land was keine Zukunft fuer die eigene Kultur, Sitten und Gebraeuche mehr bietet, alles verschwindet unter der alles fressenden Multikultiluege, die nur den Nichtsnutzen hilft, nicht denen die taeglich arbeiten und Steuern zahlen.

  30. Der Senegalese ist ein tragischer Verlust für seine Familie.

    Seine Familie hat ihm die Fahrt nach Deutschland bezahlt und im Gegenzug damit gerechnet, monatlich mindestens 1000 € wieder zurückzubekommen. Bei einer normalen Lebenserwartung mindestens 70 Jahre lang. Der junge Senegalese war eine glatte Fehlinvestitionen und eine Schande für seine ganze Familie.

    Er hat das begriffen.

  31. @ Drohnenpilot 16. Februar 2023 at 17:49
    ——————————-
    Warum nimmt man keinen von der Marine? Wenn Meine Heizung kaputt ist, rufe Ich auch keinen Anstreicher.

  32. Dass der junge Senegalese durchgedreht ist, ist es für mich völlig logisch. Er wird täglich von seiner Familie gelöchert worden sein, wann er eigentlich Geld wieder in die Heimat zurück schickt. Sie haben ihm schließlich die Fahrt bezahlt.

    Irgendwann wird ihm klar geworden sein, dass er der Verlierer war, der er immer war.

  33. Haende weg, weitere Schwarze ins Land zu holen, die sind noch einige Rasten unertraeglicher, gefaehrlicher, komplizierter als die asiatischen Mosleme.
    Es ist niemand da, mit entsprechender Propagandastaerke dies zu erbreiten, da die Medien auf Links/Gruener idiologie seit Merkels Zeiten wie DDR, gleichgeschaltet sind, die Wahrheit muss raus, also muss man andere Wege finden, nicht nur mit Migrationsluege, auch die Boecke von Merkels Fehlentscheidungen, derer von. Rot/Gruen, die mit der Ampel denWeg der Selbstamputation verstaerkt fortsetzen, alles andere, laesst sich von denen treiben, ihre bisher erfolgreiche Masche, die Menschen in Angt und Schrecken mit jeweils neuen erlogenen Themen, wieder Gehoer zu finden.

    Dies muss. ein Ende haben, damit man wieder Boden unter den Fuessen bekommt und eine Zukunft hat, die mit dieser Bonzeriabesetzung nur in gehobener SElbstversorgung dieser Versager duempelt.

  34. .
    .
    Moslem-Bestien töten Schwester!
    .
    Kehle durchgeschnitten!

    .
    „Wenn die Integration teuer wird, wollen die Leute nicht länger an der Nase herumgeführt werden, sondern von den Politikern diese Wahrheit hören: Ja, Leute, es kostet was, aber am Ende profitieren wir alle davon – mit mehr Sicherheit, übrigens auch sozialer Sicherheit.“ —
    .
    Küchenhilfe: Katrin Göring-Eckardt, Grüne

    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Afghanen töteten Zweifach-Mutter
    .
    Brüder müssen für Schwester-Mord lebenslang in Haft

    .
    Sie wollte ein selbstbestimmtes Leben führen. Doch ihre afghanische Familie konnte sich damit nicht abfinden. Im Juli 2021 ermorden die beiden Brüder ihre Schwester deswegen. Nun fällt vor Gericht das Urteil.
    .
    Das Berliner Landgericht hat zwei afghanische Brüder wegen gemeinsamen Mordes an ihrer Schwester zu lebenslanger Haft verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass Yousuf und Mahdi H. ihre 34-jährige Schwester im Juli 2021 ermordeten und die Leiche in einem Rollkoffer mit dem Zug quer durch Deutschland transportierten. Nach Überzeugung des Gerichts ermordeten sie sie, weil die zweifache Mutter ihr Leben nach eigenen Vorstellungen führen wollte. Das habe den Moralvorstellungen der afghanischen Familie widersprochen. Die Strafkammer folgte mit dem Urteil dem Antrag der Staatsanwaltschaft.
    .
    https://www.n-tv.de/panorama/Brueder-muessen-fuer-Schwester-Mord-lebenslang-in-Haft-article23923025.html
    .

    https://www.berliner-kurier.de/kriminalitaet/schwester-ermordet-und-verscharrt-lebenslang-fuer-afghanisches-bruederpaar-li.318614
    .
    VERLIERER ist wieder der dt. Steuerknecht!
    .
    Clan… SOFORT internieren und abschieben

    .

  35. @ friedel_1830 16. Februar 2023 at 18:26
    2.) Kurze Presse-Konferenz (PK) „Polizei-Einsatz war angemessen“. Punktum.
    —————————–
    Dass man die Sache auch ganz anders sehen kann als jetzt in Dortmund, dazu habe ich einen längeren Kommentar geschrieben. Der ist jetzt allerdings seit Stunden „awaiting moderation“. Was sich die Moderation angesichts des grassierenden Foristen-Schwundes denkt, ist mir schleierhaft. Aber vielleicht wird’s ja heute noch was, zumal ich mich geradezu mustergültig verhalte.
    Vielleicht kommen ja jetzt wenigstens die Links durch, falls Sie die Materie interessiert:

    https://perspektive-online.net/2020/07/polizei-erschiesst-33-jaehrige-in-ihrem-wg-zimmer-verfahren-eingestellt/

    https://www.vice.com/de/article/xgqw4z/der-fall-maria-wenn-polizisten-schiessen

    MOD: Das Lesen unserer Policy würde die Schleier heben. Mehr als zwei Links führen den jeweiligen Kommentar automatisch in die Moderation. Sonst würde man die Kommentarspalten nämlich zuspammen.

  36. Jetzt haben die links-grün woken ihn endlich, ihren Deutschen George Floyd!

    Lange mussten sie warten.

  37. Doch, doch, man kann von den USA viel lernen. Im Allgemeinen stehen die Leute hinter der Polizei, außer natürlich der einschlägigen Klientel. Ich glaube nicht, daß normale Amerikaner die Polizei abschaffen wollen!

  38. Herr Oberstaatsanwalt Carsten Dombert wird das mit der Bedrohungslage sicher anders sehen, wenn jemand aggressiv mit einem Messer in der Hand auf ihn zustürmt.

    Und wenn so Messerbubis ungefährlich sind, warum veranlassen Politiker dann die Einrichtung von Messerverbotszonen und warum leiten Staatsbedienstete wie Oberstaatsanwalt Carsten Dombert Strafverfahren wegen illegalem Waffenbesitz innerhalb solcher Zonen ein?

    Der Xenofetischist Typ erinnert mich schwer an „Der tut nix, der will bloss spielen“- Hundehalter.
    https://www.youtube.com/watch?v=nO2fhYrXpEM

  39. Hätten Polizisten den MESSERNEGER von BROCKSTEDT vorzeitig neutralisiert, sie ständen jetzt als Angeklagte vor Gericht.
    Und 2 junge Leute würden noch leben!

  40. Vernunft13
    16. Februar 2023 at 19:43

    „Hat der Senegalese ggf. eine dicke Lippe riskiert?“

    Stellen Sie sich die Tragik vor, wenn Mama täglich zweimal anruft, wo die Kohle bleibt, da sie schließlich seine Flucht bezahlt haben.

    Und wenn sie noch dazu Onkel Abdullah als leuchtendes Vorbild zeigt, der seit Jahren monatlich Geld an die Familie überweist.

    Ich würde wahrscheinlich auch verrückt werden und durchdrehen.

  41. Ich bin in den 50iger-60iger Jahren in de rDO Nordstadt aufgewachsen.
    Brunnenstr. Ecke Mallinkrodt.
    Meine Großeltern wohnten in der Mallnkrodt.
    Einen Tag vor der Neutralisierung des Messerakrobaten war ich mit einem dort leider noch wohnendem Freund am Tatort vorbeigekommen.
    Das ist nicht mehr die sicherste Großstadt DEUTSCHLANDS!

  42. Die armen Polizisten. Sie haben schwere Fehler gemacht:
    1. Es muss mit sanfter Stimme gesäuselt werden, dass man das nicht tut.
    2. Es muss sofort ein Stuhlkreis gebildet werden.
    3. Falls der nicht angenommen wird, muss mit Wattebäuschchen geworfen werden.
    4. Wenn auch das nichts nützt, weitermachen lassen und weggehen.

  43. Für die Flucht legt in der Regel die ganze Familie oder der ganze Clan Geld zusammen, um die Reise zu bezahlen.

    Natürlich erwarten sie, dass der sogenannte „Flüchtling“ nicht nur möglichst schnell die Kosten zurückzahlt, sondern auch noch für weiteres regelmäßiges Einkommen der zu Hause gebliebenen Familie sorgt.

    Auf dem sogenannten Flüchtlingen liegt ein sehr starker psychischer Druck, die finanziellen Erwartungen zu erfüllen. Wenn er die finanziellen Erwartungen nicht erfüllen kann, dann gilt er zu Hause als Versager und ihm wird vorgehalten, wer aus dem Clan alles regelmäßig Geld schickt.

    Wer darin Asylgründe sieht, ist mit dem Klammerbeutel gepudert.

  44. Möglicherweise will Oberstaatsanwalt Carsten Dombert unserer Regierung einen eigenen George Floyd schenken.

  45. Wenn man das Prinzip der sogenannten „Flüchtlinge“ verstanden hat, dann gibt es nur eine einzige Lösung.

    Man lässt sie so lange zwangsarbeiten, bis sie die Kosten für den Rückflug verdient haben und dann werden sie nur in Hemd und Hosen ohne irgendein „Mitbringsel“ und natürlich auch ohne Handy und Wertsachen in die Heimat zurückgeschickt.

    Wenn man das oft genug konsequent durchgeführt hat, dann hört der Flüchtlings Zuzug automatisch auf. Man muss die finanziellen Ursachen bekämpfen!

  46. Verdammtes Internet.
    :mrgreen:

    Plötzlich hätte Eryk Klein eine Bierflasche auf dem Boden zerschlagen, sei mit dem spitzen Rest auf Anas zugerannt. Der rief noch „Ey“ und feuerte aus wenigen Metern Entfernung. Das Projektil durchschlug die Bauchdecke, traf eine Schlagader, den Magen und einen Lendenwirbel. Eryk verblutete noch am Tatort.

    Siegmund Benecken (79), der den Schützen verteidigte, sagte: „Jeder kann die verzweifelte Mutter verstehen. Aber so bitter das für sie sein mag, es war Notwehr, daran gibt es keinen Zweifel.“

    Auch Oberstaatsanwalt Carsten Dombert (58) hatte am Ende des Prozesses Freispruch gefordert. Richter Kelm: „Eine zerschlagene Flasche ist eine tödliche Waffe. Es ist nicht zu widerlegen, dass der Angeklagte den Angriff damit abwehren wollte.“

    https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/dortmund-notwehr-freispruch-nach-todesschuss-am-westpark-79070232.bild.html

    Tja….an was das wohl liegen mag?

  47. Der arme Senegalese! Vielleicht hätte man ihn ja mit einem üppigen Präsentkorb aufhalten können !? Ich will ja keinen pauschal verurteilen der heute noch in den Polizeidienst Eintritt , aber bei dem Rückhalt von der Regierung und dem Ansehen bei der Bevölkerung, muss man schon ziemlich viel Idealismus mitbringen um sich das anzutun!

  48. Der Erwartungshaltung, dass man hier alles machen kann und alles fordern kann, muss ganz klar ein Riegel vorgeschoben werden.
    Man rennt nicht mit Messern, auf Menschen gerichtet( hier: Beamten) los.

  49. Als Polizist musst du erst das Messer in deinen Därmen stecken haben, bevor Pfeffersprayeinsatz Notwehr ist.

  50. @ grosskonsul 16. Februar 2023 at 20:18
    ——————————-
    Das „Ansehen“ in der Bevölkerung haben die sich redlich verdient!

  51. Die BRD-Staatsanwaltschaften sind ganz hochoffiziell und nach BRD-Gesetzen abhängige politische Institutionen. Selbst der Europäische Gerichtshof (EuGH), mit seinen Asylurteilen immer DIE moralische Instanz der BRD-Politschickeria, mußte etwas zerknirscht bemerken, daß es mit einer freiheitlichen Justiz nicht so hundertprozentig vereinbar ist, wenn die Staatsanwälte strikt weisungsgebunden arbeiten müssen. Das war schon 2019. Aber für die politische Nomenklatura der BRD ist dieses Weisungsrecht gegenüber den Staatsanwälten essentiell. Daher hält die politische Klasse auch strikt am § 147 GVG fest: danach ist der Bundesjustizminister gegenüber dem Generalbundesanwalt und den Bundesanwälten weisungsbefugt, auf Landesebene sind das die jeweiligen Justizminister. Wo geht man aktuell gegen die Polizisten vor – in Dortmund. Dortmund ist NRW. Landesjustizminister ist Benjamin Limbach- Die Grünen. Noch Fragen? Wie die Richter in ihrem Urteil gegen die Polizisten vorgehen, bleibt abzuwarten. Aber die Staatsanwaltschaft hat man schon mal fest im Griff.

  52. Das ist fatal. Wir werden entwaffnet, eingeschüchtert, gleichzeitig spitzt sich die Bedrohungslage immer mehr zu.
    Würde ich eingreifen wenn etwas passiert?
    Hinterher noch belangt werden falls man überlebt?
    Suizid einer Nation

  53. Vier Migranten schlagen Polizist fast tot – der Jüngste ist erst 13
    Ulm, Baden-Württemberg. Die Männer, die einen Ulmer Polizisten brutal zusammengeschlagen haben, sind gefasst. Unter den vier Schlägern befindet sich sogar ein strafunmündiger 13-jähriger Syrer. Den Männern, zwei Türken und einem Serben, wird „gemeinschaftlich versuchter heimtückischer Mord“ vorgeworfen. Unklar ist noch, ob sie Flüchtlinge sind…
    https://www.schwaebische.de/regional/ulm-alb-donau/ulm/ulmer-polizist-zusammengeschlagen-taeter-gefasst-der-juengste-ist-erst-13-1388278

  54. Am besten wäre es, die Polizei aufzulösen. Gegen Deutsche kann man eine beliebige Söldner- bzw. Schlägertruppe, bestehend aus illegal Eingedrungenen.

  55. Es ist nur noch zum Kxtzen: sie kriegen Maulkörbe verpasst, müssen für lächerliches Monatsentgelt die Rübe hinhalten, dürfen nicht streiken, sind weisungsgebunden, sollen sich in den meisten Ländern selbst um ihre schusshemmenden Westen kümmern (= bezahlen – und schusshemmende sind nicht automatisch stichfest), müssen bei Großaktionen wie G20-Gipfel damals auf dem Boden einer Bankfiliale pennen (da gab ’s ja auch Probleme bei der Verpflegung), sollen vor der Razzia in einer Moschee die Stiefel ausziehen, werden in Hinterhalte gelockt, müssen sich bei Einsätzen beschimpfen, beleidigen, bespucken und bewerfen und mit Metallstangen angreifen (Trier) lassen …
    … und sollen natürlich fein still halten und nur verschmitzt mit dem Zeigefinger „Du…DU…Du…“ machen, wenn einer mit dem Messer auf sie zukommt und nicht zu stoppen ist (hat man eigentlich was gehört, ob das „Waisenkind“ was intus hatte?). Und bei all dem stehen sie eigentlich schon von Anfang an vor einem Disziplinar- bzw. öffentlichen Gerichts-Verfahren wg. Körperverletzung/Totschlag, wenn das Gegenüber, gegen das sie sich ggf. wehren mussten, wat Schwattes oder ’n Bückling ist – so was nenne ich doch ein unglaublich motivierendes und anerkennendes Berufs-„Ambiente“.

    Der Mann meiner Freundin ist Polizist (die beiden haben eine kleine Tochter), und sie hat immer Angst, dass er zum Dienst aus dem Haus geht und sie ihn nicht mehr lebendig wiedersieht. Er ist absolut kein Jammerer, aber manchmal kxtzt er sich bei mir aus, weil die gesamte Situation in seinem Beruf so beschi§§en ist, aber wenn ich dann sage, er solle mal richtig lange krank sein (=machen), um mal wieder Luft zu kriegen, meint er, das könne er nicht, da würde er sich doch nur noch mieser fühlen als jetzt schon.

  56. Für mich habe die Polizisten alles richtig gemacht. Die Polizisten können einem Leid tun. Sie machen so gut es geht ihren Job und werden von Links Grünen Staatsorganen in die Pfanne gehauen. Vor allem wenn es um die so Geliebten Migranten geht, dann werden Grüne und Sozen zum Moralapostel. Wer will den überhaupt noch Polizist werden ? Mittlerweile müssten auch die aller größten Patrioten gemerkt haben das man keine Rückendeckung seitens der Politik hat.

  57. an Moderation
    Annie Crane 16. Februar 2023 at 18:44
    MOD: Das Lesen unserer Policy würde die Schleier heben. Mehr als zwei Links führen den jeweiligen Kommentar automatisch in die Moderation. Sonst würde man die Kommentarspalten nämlich zuspammen.
    ————————–
    Tut mir Leid, kommt nicht wieder vor.

    MOD: Kein Problem, alles gut! 🙂

Comments are closed.