Die Enthüllung des investigativen US-Journalist Seymour Hersh über die amerikanisch-norwegische Attacke auf die Nord Stream-Pipeline in der Ostsee stürzt die Machthaber in Washington und Europa in große Verlegenheit.
Die Enthüllung des investigativen US-Journalist Seymour Hersh über die amerikanisch-norwegische Attacke auf die Nord Stream-Pipeline in der Ostsee stürzt die Machthaber in Washington und Europa in große Verlegenheit.

Von WOLFGANG HÜBNER | Bis diesen Mittwoch war der investigative Journalist Seymour Hersh für die deutschen Leitmedien eine Legende als famoser Aufdecker von etlichen amerikanischen Staatsverbrechen. Damit ist es vorbei. Denn Hersh ist von nun an das, was jeder aufrechte Oppositionelle in der deutschen Restdemokratie ist: „Umstritten“.

Denn die letzte große Enthüllung des 85-jährigen über die amerikanisch-norwegische Attacke auf die Nord Stream-Pipeline in der Ostsee (PI-NEWS berichtete) stürzt nicht nur die Machthaber in Washington und Europa, speziell aber in Berlin, in große Verlegenheit. Diese journalistische Bombe trifft die konformistischen deutschen Medien mit ihren Lügen-, Manipulations- und Ausblendungsmethoden im Kern ihres Unwesens.

Da auf keinen Fall sein darf, was nicht sein darf, nämlich die US-Verantwortung für die Sprengung der Pipeline, muss nun die Reputation des vielfach ausgezeichneten Pulitzer-Preisträgers in Zweifel gezogen werden. Und Medien, die unkritisch jeden Propagandamist aus dubiosen britischen Quellen zum Ukrainekrieg übernehmen, monieren nun scheinheilig, Hersh habe für seine Enthüllungen nur eine Quelle und wolle diese nicht benennen. Ja, sowas aber auch!

Eilfertig werden die erwartbaren Dementis der Biden-Regierung in den Vordergrund geschoben. Besonders dreist titelt die russenhassende FAZ ihren Bericht zu dem Thema mit: „Kreml: USA haben Pipelines beschädigt“. Infamer geht es kaum noch. Ich wage die Voraussage, dass diese Behandlung der Hersh-Enthüllungen der ohnehin schon geringen Glaubwürdigkeit deutscher Leitmedien den finalen Todesstoß gibt.

Das trifft selbstverständlich ebenso für die Politiker und Parteien des deutschen Machtkartells zu. Sie haben ja schon in den letzten Monaten genügend Anschauungsunterricht in Vasallentum geboten. Nun stehen sie rat- und hilflos vor der ausgerechnet aus den USA kommenden Botschaft, dass der große „Freund“ der rücksichtslose Feind ist.

Und dieser Feind keine Schwierigkeit hat, in der europäischen „Wertegemeinschaft“ einen Spießgesellen wie Norwegen zu finden, der jetzt seine Energieexporte nach Deutschland noch viel profitabler verkaufen kann. Scholz, Habeck und Lindner, die sicher schon lange wissen, wer hinter der Pipeline-Sprengung gesteckt hat, werden nun umso verbissener und verkrampfter die Unwissenden spielen müssen – ein jämmerliches Schauspiel.

Eine Herausforderung sind Hershs Enthüllungen aber auch für Konservative und Rechte hierzulande. Denn wenn Hershs umfängliche, gewiss auf hochrangigen Quellen in Washington beruhende Darstellung der Ereignisse stimmt, dann kann es keine andere Konsequenz geben als die Forderung nach Abzug aller amerikanischen Truppen und Militärstützpunkte vom gesamten Bundesgebiet.

Die Sprengung der Pipeline wäre als Staatsterrorismus sogar ein Kriegsgrund, doch beim aktuellen Zustand der Bundeswehr ist das wahrlich keine Option. Allerdings wird die Parole „Ami, go home!“ künftig mehr Popularität bekommen als es so manchen Kreisen in der AfD oder alternativen Medien lieb sein wird. Doch welcher Schluss wäre sonst zu ziehen, wenn Seymour Hersh recht hat?


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

112 KOMMENTARE

  1. Ich verweise noch mal auf die deutsche Sonderkommission von 150 Mitarbeitern, die nach Beweisen der russischen Verwicklung in die Sabotage suchen. Jeder Mitarbeiter, der einer anderen Spur nachgeht, wird sofort fristlos entlassen.

    Natürlich werden die Mitarbeiter vorher auf die Grundsätze der church of global warming vereidigt und vor jeder Sitzung findet ein Huldigungsgebet für Frau Baerbock statt.

    Herr Scholz lässt sich alle vier Stunden Bericht erstatten, wie weit die Suche nach den russischen Urhebern bereits gedient ist.

    Übrigens hat ihm Herr Biden persönlich gesagt, wenn er auch nur eine Minute an der Urheberschaft der Russen zweifelt, dann war das seine letzte Stunde als Regierungschef.

  2. … die US sind den Deutschen halt ‚dankbar‘.

    ‚Friedrich der Große hatte den Mut, mit den rebellischen Vereinigten Staaten von Amerika, die ihre Unabhängigkeit von den europäischen Mächten erklärt hatten, einen Freundschafts- und Handelsvertrag zu schließen, der zum ersten Mal die Menschenrechte als gültiges Völkerrecht postulierte. George Washington schrieb 1786: Es ist der liberalste Vertrag, der je zwischen zwei unabhängigen Mächten zustande gekommen ist.‘

  3. Herr Hübner, auch die Drei Wetter Taft Uschi hat vor dem EU Parlament groß getönt, das der Verantwortliche mit allen Mitteln zur Rechenschaft gezogen werden würde. Das war wahrscheinlich auch nur der Sand des Sandmännchens das in die Augen der EU Bürger gestreut wurde, die jetzt die hohen Enegiekosten bezahlen dürfen.

  4. Jawohl endlich wird benannt wo das Schwein sitzt was den Unfrieden nochmals verstärkt hat. Der AMI unser lieber Freund unser Beschützer und was immer noch gelogen daherkommt. Dieser gute Freund, wie uns seit Jahrzehnten versucht wird zu vermitteln, ist in Wahrheit ein infamer Egoist der nur seine eigenen Interessen kennt. Ja ihm ist egal was seine Vasallen empfinden, ob sie leiden oder nicht, Hauptsache es dient der USA.
    Einen solchen falschen Freund braucht unser Land nicht. Von dieser falschen Natter sollten wir uns schleunigst trennen. AMI go home ist noch eine geschmeichelte Aufforderung. Werfen wir diese falsche Brut endlich raus aus unserem Land und machen unseren Frieden mit Russland.

  5. Wer solche „Freunde“ hat, braucht keine Feinde mehr. Ami, go home.

    Übrigens: Wer Kritik an die US-amerikanische Kriegserklärung gegen Deutschland übt, z.B. bei Tichys Einblick oder Reitschuster, wird gnadenlos zensiert. Die transatlantischen Deutschenfeinde Tichy und Reitschuster sind wirklich erbärmlich. Ich bin gespannt ob auch hier bei PI-News der Zensurhammer schwingt.

  6. Herr Scholz ist ein sehr einfach zufriedenzustellender Mann.

    Man braucht ihm nur den Aktendeckel der Wirecard Akten zeigen und schon hält er seinen Mund.

    Im Notfall kann man ihm auch noch den Aktendeckel der Cum-ex-akten zeigen.

    Dass er die ganze Zeit debil grinst, ist seinem verminderten Intellekt geschuldet.

  7. Das Ganze passiert, als Norwegen als größter westeuropäischer Erdgaslieferant unliebsame Konkurrenz aus Russland bekommt und die USA neue Märkte für ihr Frackinggas erschliessen möchten – man könnte direkt auf die Idee kommen, dass hier gewisse Zusammenhänge bestehen.

  8. Es ist ja weit mehr als die Schuldfrage bei einem Kleinkriminellen.
    Wenn die USA maßgeblich die Finger im Spiel hatte (worauf alle Indizien hinweisen), bedeutet es:
    – völkerrechtswidriger Angriffskrieg auf unsere Energieversorgung und Wirtschaft
    – Bei Putin hat Deutschland und EU entsprechend dem „moralischen Imperativ“ bei seinem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg mit heftigen Sanktionen reagiert.
    Das würde bei gleichem Maßstab bedeuten: kein Frackinggas aus USA, und auch sonst nichts mehr aus USA.
    – UvL nach dem Anschlag: „Täter-Land wird heftig sanktioniert.“ Also müssen wir jetzt USA sanktionieren…
    Oder ist manche Moral gleicher?
    – Wenn Deutschland und EU jetzt nicht mit gleicher Heftigkeit (Sanktionen, Gas, Öl, …) reagiert wie bei Putin,
    stellt sich die Frage, warum wir die Sanktionen gegen Putin aufrecht erhalten.
    – Die Sanktionen gegen Putin wurden als alternativlose „Moral“ verkauft. Aber es waren wohl eher geopolitische Interessen von unseren „Freunden“ …
    – Damit geht Vertrauen in Politik auf NULL.
    – Entlarvung der Lügen-Medien, mit ihrer sofortigen Propaganda-Lüge: sicherlich war es Putin
    – Weltbild mit USA=Freund und Putin=Feind zerschellt
    – es steht der Verdacht im Raum, dass Habeck und Scholz im Vorfeld davon wussten und grünes Licht gegeben haben.

    Das ist politisches Erdbeben der Stärke 13 auf der Richterskala.
    Jegliche Politik, jegliche LÜGEN der HAmpalFrau*innen(m,w,d) und HAmpelMänn*innen(m,w,d) liegen pulverisiert am Boden.

  9. Dann soll doch die Bundesregierung den Attentäter mit Beweisen benennen und das beharrliche Verschweigen endlich beenden?!

  10. Also wenn USA maßgeblich beteiligt war, verstehe ich schon, dass
    – USA jegliche Teilnahme leugnet und
    – die deutsche Regierung jegliche Herausgabe von Information verweigert.
    Vorwand „Staatssicherheit“. :mrgreen:
    Genauer: Zur Aufrechterhaltung der hAmpeligen LÜGEN-Gebäude-Sicherheit wird die Wahrheit verweigert und geleugnet.


    Bisher liegen m.W. nur Indizien vor.
    Falls die USA und sonstige „Freunde“ nicht beteiligt wären, könnte die Regierung ja die Untersuchungsergebnisse vollständig veröffentlichen.
    Warum wird das verweigert?
    Solange die Regierung das verweigert gehe ich davon aus: USA (mit Zustimmung von Habeck und Scholz) waren maßgeblich beteiligt.

  11. Wenn USA maßgeblich beteiligt war, ist es so,
    wie wenn in einer Ehe einer fremd geht und trotz heftiger Indizien dies leugnet.
    Die Ehe (zwischen USA und EU/Deutschland) ist damit zerrüttet.
    Jegliches Vertrauen ist zerstört.
    Scheidung.
    Feindschaft.
    Kommunikation nur noch über Anwälte.
    Ami go home.

    Solange die HAmpel die Unterlagen der Untersuchungsergebnisse verweigern, gehe ich davon aus, dass USA (und Habeck, Scholz) beteiligt waren.

  12. Kein (Fracking-)Gas vom TERRORISTEN BIDEN!

    Sofort sanktionieren!

    Wenn Putin und Biden sich gleich benehmen (beide völkerrechtswidrige Angriffskrieg),
    dann erwarte ich gleiche Moral und gleiche Behandlung!

    Oder ist manche Moral gleicher?

  13. Was soll schon weiter passieren? Die Lügenpresse wird noch ein paar Tage schwurbeln, und überhaupt: wer nach den Verursachern fragt ist sowieso ein Putinversteher, ein Rassist und Antisemit. Thema erledigt.

  14. .
    .
    Verlogenes schweigen für das „Staatswohl“
    .
    Amerikanische Atombomben auf DE!

    .
    Amerikanische Atombomben, die im besetzten DE lagern, sollen im Ernstfall wenn die Russen in DE einmarschieren, Deutschland zerstören und auslöschen. Alle Politiker wissen das und alle schweigen sie. Niemand will sich mit den US-Besatzern anlegen. .. außer die AfD und die Linken..
    .
    US-Doktrin: Lieber ein zerstörtes DE als in den Händen der Russen oder Chinesen.
    .
    Wer solche „Freunde“ hat …

    .
    Die USA ist für DE der Untergang!
    .
    Dt. Politiker haben im Ernstfall nichts zu bestimmen..
    .
    .
    US-Besatzer raus aus DE!
    .
    US-Besatzer raus aus DE!
    .
    US-Besatzer raus aus DE!
    .
    Wir Deutsche schulden euch nichts mehr!
    .
    .

  15. T.Acheles 10. Februar 2023 at 12:41
    Wenn USA maßgeblich beteiligt war, ist es so,
    wie wenn in einer Ehe einer fremd geht und trotz heftiger Indizien dies leugnet.

    Genauer:

    Von vorne: „liebevolle“ Umarmung.
    Von hinten: sticht mit dem Messer in den Rücken der „Geliebten“.

    BIDEN = MeuchelMÖRDER?!

    Mit freundlich lächelnder Zustimmung der DeutschlandHASSER und AmtseidHASSER Habeck und Scholz.


    Solange die HAmpel die Herausgabe der Untersuchungen verweigert, gehe ich davon aus: USA (mit Zustimmung von Habeck und Scholz) waren maßgeblich beteiligt.
    Es liegt an den HAmpeln, die Wahrheit auf den Tisch zu legen.

  16. ………..Die Sprengung der Pipeline wäre als Staatsterrorismus sogar ein Kriegsgrund, ……………..

    Meiner Meinung nach ein Grund den bestehenden Waffenstillstand zu beenden. Den der 1. bzw. 2 WK besteht weiterhin.
    Umsetzung? Zur Zeit unmöglich.

  17. .
    .
    Ansehen.
    Ansehen.
    Ansehen.
    .
    Die US-Besatzer sagen was DE zu tun hat..
    .
    Wenn DE sich weigert holen die Amis den Schmutz raus..
    .
    Der erste wahre und einzige Kanzler wird sein, der die Eier hat sich (DE) von den USA zu lösen und zu befreien. Alle anderen Kanzler waren und sind nur US-Vasallen/Knechte.
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Werner Weidenfeld: US blackmails Germany /
    .
    US erpresst Deutschland

    .
    https://youtu.be/bDmSg1MZ_co
    .
    .
    Dauer: 1 Min !

  18. Die Sprengung der Pipeline wäre als Staatsterrorismus sogar ein Kriegsgrund

    Ich würde es pragmatisch sehen:
    Zurück zum Amtseid: Schaden abwenden.
    Das bedeutet konkret
    + wir brauchen günstige und sichere Energieversorgung, also Gas, Öl und Kohle aus Russland.
    + Dazu Wirtschaftskrieg (Sanktionen) und militärischen Krieg (Waffen, Panzer, …) gegen Russland sofort beenden.
    + NS2b sofort in Betrieb nehmen
    + Restliche Nordstream umgehend Reparaturauftrag, damit ab nächsten Winter wieder Gas fließt.
    + Wirtschaft und Moral trennen, also Handel mit Kriegstreibern-Ländern wie USA, arabische Länder (Islamischer Staat, Jemen, …), Putin, …: ja,
    + Aber sich nicht geopolitisch instrumentalisieren und missbrauchen lassen.
    + Ja, Fressen und Saufen kommt vor der Moral. Ich hätte es auch gerne anders, aber das ist nur selbstzerstörerische Heuchelei (wie es jetzt deutlich sichtbar wurde).
    + Rot-Grüne AmtseidHASSER und DeutschlandHASSER zum Teufel jagen.

  19. In dieser Situation ist es unumgänglich, dass man einen Blick in die HLKO wirft. Es sei darin erinnert, dass die HLKO nach wie vor für D Gültigkeit besitzt, und in der Hierarchie des Völkerrechts eine herausragende Bedeutung hat.
    Art. 22
    [Mittel zur Schädigung des Feindes] Die Kriegführenden haben kein unbeschränktes Recht in der Wahl der Mittel zur Schädigung des Feindes.

    Art. 23 [Verbote]
    Abgesehen von den durch Sonderverträge aufgestellten Verboten, ist namentlich untersagt:

    die Verwendung von Gift oder vergifteten Waffen,
    die meuchlerische Tötung oder Verwundung von Angehörigen des feindlichen Volkes oder Heeres
    die Tötung oder Verwundung eines die Waffen streckenden oder wehrlosen Feindes, der sich auf Gnade oder Ungnade ergeben hat,
    die Erklärung, daß kein Pardon gegeben wird
    der Gebrauch von Waffen, Geschossen oder Stoffen, die geeignet sind, unnötig Leiden zu verursachen,
    der Mißbrauch der Parlamentärflagge, der Nationalflagge oder der militärischen Abzeichen oder der Uniform des Feindes sowie der besonderen Abzeichen des Genfer Abkommens,
    die Zerstörung oder Wegnahme feindlichen Eigentums außer in den Fällen, wo diese Zerstörung oder Wegnahme durch die Erfordernisse des Krieges dringend erheischt wird,
    die Aufhebung oder zeitweilige Außerkraftsetzung der Rechte und Forderungen von Angehörigen der Gegenpartei oder die Ausschließung ihrer Klagbarkeit,
    Den Kriegführenden ist ebenfalls untersagt, Angehörige der Gegenpartei zur Teilnahme an den Kriegsunternehmungen gegen ihr Land zu zwingen; dies gilt auch für den Fall, daß sie vor Ausbruch des Krieges angeworben waren.

  20. nochmal Art. 23 [Verbote]
    Abgesehen von den durch Sonderverträge aufgestellten Verboten, ist namentlich untersagt:

    die Verwendung von Gift oder vergifteten Waffen,
    die meuchlerische Tötung oder Verwundung von Angehörigen des feindlichen Volkes oder Heeres
    die Tötung oder Verwundung eines die Waffen streckenden oder wehrlosen Feindes, der sich auf Gnade oder Ungnade ergeben hat,
    die Erklärung, daß kein Pardon gegeben wird
    der Gebrauch von Waffen, Geschossen oder Stoffen, die geeignet sind, unnötig Leiden zu verursachen,
    der Mißbrauch der Parlamentärflagge, der Nationalflagge oder der militärischen Abzeichen oder der Uniform des Feindes sowie der besonderen Abzeichen des Genfer Abkommens,
    die Zerstörung oder Wegnahme feindlichen Eigentums außer in den Fällen, wo diese Zerstörung oder Wegnahme durch die Erfordernisse des Krieges dringend erheischt wird,
    die Aufhebung oder zeitweilige Außerkraftsetzung der Rechte und Forderungen von Angehörigen der Gegenpartei oder die Ausschließung ihrer Klagbarkeit,
    Den Kriegführenden ist ebenfalls untersagt, Angehörige der Gegenpartei zur Teilnahme an den Kriegsunternehmungen gegen ihr Land zu zwingen; dies gilt auch für den Fall, daß sie vor Ausbruch des Krieges angeworben waren.

  21. Propaganda und Vertuschung vom Feinsten

    .
    „Propaganda-Lehrbuch
    Mit welchen Tricks der Spiegel den Artikel über die Sprengung von Nord Stream einordnet
    Der Spiegel hat über 24 Stunden gebraucht, bis er den Artikel von Seymour Hersh über die Sprengung von Nord Stream durch die USA erwähnt hat. Der Spiegel-Artikel darüber ist ein Lehrstück über die Methoden der westlichen Propaganda…..“

    https://www.anti-spiegel.ru/2023/mit-welchen-tricks-der-spiegel-den-artikel-ueber-die-sprengung-von-nord-stream-einordnet/

  22. Die HAmpel verweigern die transparente Veröffentlichung der Untersuchungsergebnisse vom terroristisch-kriegerischen Sabotageakt.

    Lieg damit nicht der Verdacht auf
    Straftatabestand Beweisvereitelungvor?
    [wiki/Beweisvereitelung]

    Es ist die Aufgabe und Pflicht einer Regierung, ihrem Volk zu dienen und Schaden abzuwenden (Amtseid).

    Eine Regierung hat nicht die Befugnis, das geltende Recht selbstfrau(m,w,d)lich zum eignen Vorteil zu missachten.

    Es liegt hier m.E. der begründete Straftatbestand der
    Rechtsbeugung im Amt vor.

    Die Bevölkerung hat ein RECHT, zeitnah über die Ergebnisse informiert zu werden.

    HAmpel entthronen und vor Gericht.
    Grüne, SPD, FDP und CDU so lange verbieten, bis Sache geklärt ist.
    Neuwahl.

  23. @doardi 10. Februar 2023 at 13:15

    „In dieser Situation ist es unumgänglich, dass man einen Blick in die HLKO wirft. Es sei darin erinnert, dass die HLKO nach wie vor für D Gültigkeit besitzt.“
    Spielt ja keine Rolle war ja russische Infrastruktur auf schwedischen Boden.

  24. Denn Hersh ist von nun an das, was jeder aufrechte Oppositionelle in der deutschen Restdemokratie ist: „Umstritten“.

    Jeder Kasper, der im Sinne der herrschenden Politik agiert, ist heute „Experte“.
    Jeder Experte, der dagegen argumentiert, ist heute „umstritten“.

  25. ghazawat 10. Februar 2023 at 11:38
    Ich verweise noch mal auf die deutsche Sonderkommission von 150 Mitarbeitern, die nach Beweisen der russischen Verwicklung in die Sabotage suchen. Jeder Mitarbeiter, der einer anderen Spur nachgeht, wird sofort fristlos entlassen.„
    ********************
    Wo ist die deutsche Sonderkommission, die die Beweise für die US Unterstützung der chinesischen Urheberschaft für Covid19 offenlegen? Beweise, die Fauci und Lauterbach schon lange haben. Es geht hier nicht um kaputtes Blech, sondern um wirtschaftliche und gesundheitliche Schäden für Generationen. Wann gibt es endlich Konsequenzen aus beiden Betrügereien?!
    Statt dessen wird eine Geschichte von einem „ Enthüllungsjournalisten“ gehypt, die schon längst klar war.

  26. @T.Acheles 10. Februar 2023 at 12:39
    Die USA bedürfen keiner Zustimmung von Olaf und Robert zur Zerstörung der Pipeline.
    Die beiden könnten gern sagen, was sie wollen, sie sind nicht satisfaktionsfähig.

    T.Acheles 10. Februar 2023 at 13:42
    HAmpel entthronen und vor Gericht.
    Grüne, SPD, FDP und CDU so lange verbieten, bis Sache geklärt ist.
    Neuwahl.
    ———–
    Hättest Du auch gefordert, daß Adolf Hitler vors Gericht des Roland Freisler kommen soll, oder Walter Ulbricht vor das der Hilde Benjamin?

  27. Der gute Mann hat lediglich das recherchiert, was im Grunde längst auf der Hand lag, auch wenn sich der Kreis der – mit Recht – Verdächtigten zeitweise auch die Briten mit eingeschlossen hat, die mit ihren Nachrichtenfalsifikaten aus dubiosen Geheimdienstquellen immer mal wieder um Aufmerksamkeit buhlen und auch sonst eine ziemlich üble Rolle in dem Ganzen spielen. Daß Norwegen dagegen mit von der Partie gewesen ist, scheint mir, auch bei ihrem Scharfmacher Stoltenberg als NATO-Chef, zumindest schlüssig zu sein.

    Die Vertuschung des Ganzen kommt dabei an sich bereits einem Landesverrat sehr nahe. Sollte sich Chrupallas einmalig mutig (!) geäußerter Verdacht auf Mitwisserschaft oder gar Mittäterschaft von Teilen der Regierung bestätigen, haben wir es tatsächlich mit Landesverrat zu tun. Daß alles das jedoch jetzt schon Folgen haben muß, ergibt sich aus der Sache selbst, die man nur noch mit Staatsterrorismus beschreiben könnte, der sich gezielt gegen Deutschland richtet.

    Von Rechts wegen wäre es eine Mindestforderung, daß diejenigen, die dies getan haben, als erstes ihre Truppen, Mensch wie Material, aus dem Land abzuziehen haben. Sollte man sich weigern, Informationen dazu herauszugeben, sollten im Gegenzug alle militärischer Aktivitäten von deutschem Boden aus ab sofort verboten und unterbunden werden, solange diese Weigerung stattfindet; dass gleiche erfolgt bei erwiesener Schuld. Prozesse, die die Täter anklagen und aburteilen, müssen folgen. Was aber wird danach kommen? Werden die Amerikaner nicht ihre Truppen in dem Fall gleich ganz nach Polen verlegen, ihrem neuen Muster-Vasallen, der uns ohnehin feindlich gesonnen ist, unberechtigte Reparationen verlangt und darüber hinaus uns die Ölzufuhr blockiert hat? Alles das will und muß bedacht werden.

    Das alles sind keine leichten Entscheidungen, und ich möchte nicht in der Haut dessen stecken, der sie treffen muß. Und trotzdem müssen sie getroffen werden. Nur – mit diesem Haufen, der sich „Regierung“ nennt, wird das wohl nichts werden. Da ist guter Rat tatsächlich teuer. Sehr teuer, wenn man bedenkt, in was sich diese Leute sich selbst hineinmanövriert haben, und das Land gleich mit.

  28. Ohne Zustimmung Deutschlands (Scholz, Habeck, Baerbock, Lindner) hätten es die Amerikaner, erst recht nicht die Norweger gewagt, diesen Terrorakt durchzuführen.
    Das Risiko der Enthüllung liegt bei 100%, alles eine Frage der Zeit.
    Ohne Zustimmung Deutschlands folgt dann Anklage, Amtsenthebung und Verurteilung samt Schadensersatzforderungen.

    Wenn US dann die Zustimmung Deutschlands vorlegen kann, ist alles okay.
    Und genau das können sie dann.
    Scholz sollte es rechtzeitig zugeben und gut begründen können.

  29. Diese Sprengung war doch im Sinne der deutschen Regierung.
    Sie hat einen großen politischen Druck vom Senilus genommen.
    Kaputt ist kaputt,und da kann kein Gas mehr durch,
    egal wie laut das Volk noch wird.
    Aber es gibt eine zweite,kaum beschädigte Pipeline,
    aber dieser Fakt wird verschwiegen.
    Er könnte die Deutschen zum nachdenken bringen.
    Diese Politik ist dreckig,und kriminell,und bedarf einer
    richtungsweisenden Korrektur !

  30. Neulich dachte ich, was sollten wir denn machen, wenn die Russen kommen sollten?
    Unsere Bundeswehr wurde „geplündert“ (Kujat), es sind kaum noch Waffen da, und täglich werden es weniger.
    Was also würde uns noch vor einem russischen Einmarsch schützen? Tja, da sind noch die amerikanischen Atomraketen und überhaupt die US-Militärbasen.
    Und jetzt, gerade jetzt kurz bevor unsere letzten Atomkraftwerke ausgeschaltet werden sollen (so daß man dann bei Kämpfen nicht mehr auf diese Rücksicht nehmen muß), ergeben sich Ereignisse, die den Abzug der Amerikaner nahelegen.
    Wenn die Amerikaner gehen, reichte es tatsächlich aus, wenn Putin nur mal seine St. Petersburger Feuerwehr schicken würde.

  31. Wenn es nicht die USA bzw. deren Vasallen gewesen wären, hätte man doch schon längst Beweise zur Verunglimpfung auf den Tisch gelegt. Natürlich waren die es bzw. haben es gebilligt bzw. beauftragt.

  32. Der Grinzeschlumpf, der Märchenerzähler und die Doofbacke,
    mit dem gesamten Kabinett, sind doch keine deutschen Politiker mehr,
    sie sind auf der Seite der größten Feinde Deutschlands, wie kann man solche Verbrecher noch als Deutsche bezeichnen ?

  33. @Blimpi 10. Februar 2023 at 14:13

    „Diese Sprengung war doch im Sinne der deutschen Regierung.
    Sie hat einen großen politischen Druck vom Senilus genommen.
    Kaputt ist kaputt,und da kann kein Gas mehr durch,
    egal wie laut das Volk noch wird.
    Aber es gibt eine zweite,kaum beschädigte Pipeline,
    aber dieser Fakt wird verschwiegen.
    Er könnte die Deutschen zum nachdenken bringen.
    Diese Politik ist dreckig,und kriminell,und bedarf einer
    richtungsweisenden Korrektur !“
    Ja und da gibt es noch die Yamal und die Transgas da passt noch mehr durch als durch Nord stream.

  34. Habe die relevantesten Passagen mal schnell in den Übersetzer geknallt:

    „(…) Die Aufmerksamkeit der Verwaltung richtete sich erneut auf Nord Stream. Solange Europa von den Pipelines für billiges Erdgas abhängig blieb, befürchtete Washington, dass Länder wie Deutschland zögern würden, der Ukraine das Geld und die Waffen zu liefern, die sie brauchten, um Russland zu besiegen.
    In diesem unruhigen Moment ermächtigte Biden Jake Sullivan, eine behördenübergreifende Gruppe zusammenzubringen, um einen Plan auszuarbeiten.
    Alle Optionen sollten auf dem Tisch liegen. Aber nur einer würde auftauchen.
    Planung
    Im Dezember 2021, zwei Monate bevor die ersten russischen Panzer in die Ukraine rollten, berief Jake Sullivan ein Treffen einer neu gebildeten Task Force ein – Männer und Frauen der Joint Chiefs of Staff, der CIA und des Außenministeriums und des Finanzministeriums – und fragte für Empfehlungen, wie auf Putins bevorstehende Invasion zu reagieren ist.
    Es wäre das erste einer Reihe streng geheimer Treffen in einem sicheren Raum im obersten Stockwerk des Old Executive Office Building neben dem Weißen Haus, das auch die Heimat des Foreign Intelligence Advisory Board (PFIAB) des Präsidenten war. . Es gab das übliche Hin und Her, das schließlich zu einer entscheidenden Vorfrage führte: Wäre die Empfehlung, die die Gruppe an den Präsidenten weiterleitete, reversibel – wie eine weitere Ebene von Sanktionen und Währungsbeschränkungen – oder irreversibel – das heißt, kinetische Aktionen, die konnte nicht rückgängig gemacht werden?
    Was den Teilnehmern laut der Quelle mit direkter Kenntnis des Prozesses klar wurde, war, dass Sullivan beabsichtigte, dass die Gruppe einen Plan für die Zerstörung der beiden Nord-Stream-Pipelines vorlegte – und dass er den Wünschen der Nord-Stream-Pipelines nachkam Präsident.
    In den nächsten Sitzungen diskutierten die Teilnehmer Optionen für einen Angriff. Die Marine schlug vor, ein neu in Dienst gestelltes U-Boot einzusetzen, um die Pipeline direkt anzugreifen. Die Air Force diskutierte den Abwurf von Bomben mit verzögerten Zündern, die aus der Ferne gezündet werden könnten. Die CIA argumentierte, dass alles, was getan werde, verdeckt sein müsse. Alle Beteiligten haben verstanden, worum es geht. „Das ist kein Kinderkram“, sagte die Quelle. Wenn der Angriff auf die Vereinigten Staaten zurückverfolgt werden könnte, „ist es eine Kriegshandlung“.
    Damals wurde die CIA von William Burns geleitet, einem sanftmütigen ehemaligen Botschafter in Russland, der als stellvertretender Außenminister in der Obama-Administration gedient hatte. Burns autorisierte schnell eine Arbeitsgruppe der Agentur, zu deren Ad-hoc-Mitgliedern – zufällig – jemand gehörte, der mit den Fähigkeiten der Tiefseetaucher der Marine in Panama City vertraut war. In den nächsten Wochen begannen Mitglieder der CIA-Arbeitsgruppe, einen Plan für eine verdeckte Operation auszuarbeiten, bei der Tiefseetaucher eine Explosion entlang der Pipeline auslösen sollten.
    (…) Trotzdem meldete sich die CIA-Arbeitsgruppe Anfang 2022 an Sullivans interinstitutionelle Gruppe zurück: „Wir haben eine Möglichkeit, die Pipelines zu sprengen.“
    Was dann kam, war umwerfend. Am 7. Februar, weniger als drei Wochen vor der scheinbar unvermeidlichen russischen Invasion in der Ukraine, traf sich Biden in seinem Büro im Weißen Haus mit Bundeskanzler Olaf Scholz, der nach einigem Wackeln nun fest im amerikanischen Team stand. Bei der anschließenden Pressekonferenz sagte Biden trotzig: „Wenn Russland einmarschiert . . . es wird keine Nord Stream 2 mehr geben. Wir werden dem ein Ende bereiten.“ (…) Der Plan, Nord Stream 1 und 2 in die Luft zu sprengen, wurde plötzlich von einer verdeckten Operation herabgestuft, bei der der Kongress informiert werden musste, zu einer, die als hochgradig geheime Geheimdienstoperation mit Unterstützung des US-Militärs angesehen wurde. Nach dem Gesetz erklärte die Quelle: „Es gab keine gesetzliche Verpflichtung mehr, die Operation dem Kongress zu melden. Alles, was sie jetzt tun mussten, war es einfach zu tun – aber es musste immer noch geheim sein. Die Russen haben eine superlative Überwachung der Ostsee.“
    Die Mitglieder der Agency-Arbeitsgruppe hatten keinen direkten Kontakt zum Weißen Haus und wollten unbedingt herausfinden, ob der Präsident meinte, was er gesagt hatte – das heißt, ob die Mission jetzt erfolgreich war. Die Quelle erinnerte sich: „Bill Burns kommt zurück und sagt: ‚Mach es.‘“ (…) Norwegen war einer der ursprünglichen Unterzeichner des NATO-Vertrags im Jahr 1949, in den frühen Tagen des Kalten Krieges. Heute ist der Oberbefehlshaber der NATO Jens Stoltenberg, ein überzeugter Antikommunist, der acht Jahre lang norwegischer Premierminister war, bevor er 2014 mit amerikanischer Unterstützung auf seinen hohen NATO-Posten wechselte. Er war ein Hardliner in Sachen Putin und Russland, das seit dem Vietnamkrieg mit den amerikanischen Geheimdiensten zusammengearbeitet hatte. Seitdem genießt er volles Vertrauen. „Er ist der Handschuh, der zur amerikanischen Hand passt“, sagte die Quelle.
    Zurück in Washington wussten die Planer, dass sie nach Norwegen gehen mussten. „Sie hassten die Russen, und die norwegische Marine war voll von hervorragenden Seeleuten und Tauchern, die über Generationen an Erfahrung in der hochprofitablen Tiefsee-Öl- und Gasexploration verfügten“, sagte die Quelle. Man konnte ihnen auch vertrauen, die Mission geheim zu halten. (Die Norweger könnten auch andere Interessen gehabt haben. Die Zerstörung von Nord Stream – wenn die Amerikaner es schaffen könnten – würde es Norwegen ermöglichen, erheblich mehr seines eigenen Erdgases nach Europa zu verkaufen.) (…)“
    https://seymourhersh.substack.com/p/how-america-took-out-the-nord-stream

    Dann hat es eben Bumm gemacht.

    Klingt alles plausibel. Kommt jetzt alles auf die Quelle an. Warum sollte ein Mann wie Hersh sowas bringen, wenn er nicht sicher wäre?

  35. Wie reagiert Deutschland jetzt auf diese Kriegserklärung der USA und Norwegens? Ein Grinsen des Bundeskanzlers kann ja nicht alles sein.

  36. Scholz hat sich mit dem Ausfall der Pipeline abgefunden, weil er aus ihr vorerst politisch null Kapital schlagen kann. Er kann den Fall einfach von sich weisen, weil die Pipeline nicht der BR gehört und die Anschläge nicht auf deutschem Boden erfolgten. Gleichzeitig hat man sich politisch komplett entlang der US-Vorgaben (CO2-Schwindel, Fossil-Ausstieg, E-Mobilität usw) positioniert und damit auch praktisch nicht die Möglichkeit die negativen Folgen der Ressourcenverknappung durch einen Politikwechsel zu beschränken. Im Prinzip eine ähnliche Position wie die der Russen, die die Sprengung nicht verhindern konnten und kaum Möglichkeiten der Vergeltung haben. Während man sich in den 1980ern noch einen abbrach die Waffenlieferungen Richtung afghanische Rebellen zu vertuschen, muss man sich jetzt keine Mühe mehr geben, da Russland für die USA so gut wie keine Bedrohung darstellt.

  37. Umfrage im Figaro, vom 8. Februar 2023
    Muß (!) Europa seine militärische Unterstützung der Ukraine erhöhen?
    https://www.lefigaro.fr/international/l-europe-doit-elle-accroitre-son-soutien-militaire-a-l-ukraine-20230208

    Antwort von 237 027 Lesern, Stand: 10.2.2023
    57,71% Ja, 42,29% Nein

    Das wird dann in der Zeitung, vom 10.2.2023, auf- und abgerundet auf 58% Ja und 42% Nein.
    Mehr als die Hälfte der dieses angeblich konservative Blatt fre3quentierenden Franzosen, Besitzer Dassault Aviation, haben immer noch nicht genug. https://www.dassault-aviation.com/en/

  38. T.Acheles 10. Februar 2023 at 12:33

    Es ist ja weit mehr als die Schuldfrage bei einem Kleinkriminellen.
    Wenn die USA maßgeblich die Finger im Spiel hatte (worauf alle Indizien hinweisen), bedeutet es:
    – völkerrechtswidriger Angriffskrieg auf unsere Energieversorgung und Wirtschaft
    – Bei Putin hat Deutschland und EU entsprechend dem „moralischen Imperativ“ bei seinem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg mit heftigen Sanktionen reagiert.
    Das würde bei gleichem Maßstab bedeuten: kein Frackinggas aus USA, und auch sonst nichts mehr aus USA.
    – UvL nach dem Anschlag: „Täter-Land wird heftig sanktioniert.“ Also müssen wir jetzt USA sanktionieren…
    Oder ist manche Moral gleicher? (usw. ….9
    ———————————————-
    Sie haben mit allen Ihren Ausführungen völlig recht.

    Die V – (verbrecherischen Biden-) usa haben uns die günstige Gasversorgung kaputtgekloppt, um und ihr 4 – 5 mal so teures dreckiges (? – in D doch verboten?) Fracking Gas anzudrehen.

    Und natürlich sofortiger Abnahme – Boycott ( a‘ la Russland): Wir wollen kein amerikanisches Gas mehr, auf alle Ewigkeit ‚! (Originalton Baer(holz)Bock? ?)

    Also nix mehr mit Gas?
    und Strom haben wie auch nicht mehr, da die Grüne Pest, vor allem HarBock, uns gerade die letzten Kernkraftwerke abdreht?

    Und weiter natürlich auch NORWEGEN als Mittäter des Terrorakts boycottieren und den Norwegern sagen, sie könnten sich ihr Gas in den A ******* pumpen?-
    – Nix, von nirgendwoher und überhaupt nie nicht. (bayr.)

    Schöne Situation, in die uns die grünrotgelbe Pest gebracht hat.
    Und nochmals, was NS (2) angeht, so wie der Scholz letzten Februar neben seinem Herrchen Biden gestanden hat, als der das AUS für NS verkündete und S. nicht zu mucken wagte: da war der sicherlich informiert, aber hatte er einfach nur die Befehle von ‚His Masters Voice‘ entgegenzunehmen.

    Und Strom kommt nach ‚grünen‘ Vorstellungen ohnehin aus der Steckdose.

  39. @Ed Schaper 10. Februar 2023 at 14:36

    „Wie reagiert Deutschland jetzt auf diese Kriegserklärung der USA und Norwegens? Ein Grinsen des Bundeskanzlers kann ja nicht alles sein.“

    Naja, wir sind laut unserer Frau Bundesaußenministerin Bärbock ja „im Krieg mit Russland“. Dann wären wir jetzt auch noch im Krieg mit den USA und mit Norwegen. Unsere Gewehre schießen nicht, unsere Schiffe und Flugzeuge sind kaputt unsere wenigen Soldaten sind zwar super durchgegendert und extra teuer verwaltet, jedoch nicht besonders gut motiviert und schlecht ausgerüstet. Unsere Panzer stehen bald alle in der Ukraine.

    Aber wir schaffen das! Bis zum Endsieg!

  40. .

    Wir stehen kulturell und interessensmäßig den Russen näher als USA / NATO.

    .

    2.) Friedel

    .

  41. .

    Old school

    .

    3.) Ultimatum stellen, dann USA den Krieg erklären. Mal sehen, was passierte.

    .

    Friedel

    .

  42. Herr Scholz wird sagen, dass er sich nicht daran erinnern kann, Herrn Biden die Erlaubnis zur Zerstörung von Nordstream erteilt zu haben.

    Er hat sowieso nicht gewusst, wer oder was Nordstream überhaupt ist. Er musste sich erst von seinen Mitarbeitern aufklären lassen, dass es sich um eine Gaspipeline handelt.

    Danach hat er bei Wikipedia nachgelesen, was eine Gaspipeline ist

  43. @Eistee
    Und jetzt, gerade jetzt kurz bevor unsere letzten Atomkraftwerke ausgeschaltet werden sollen (so daß man dann bei Kämpfen nicht mehr auf diese Rücksicht nehmen muß), ergeben sich Ereignisse, die den Abzug der Amerikaner nahelegen.

    Absolute Zustimmung! Game Over.

  44. @ ghazawat 10. Februar 2023 at 12:05

    Scholz säuft, wie fast alle Genossen
    u. andere Spitzenpolitiker. Seine
    Nanny(Ulrike Freund*) muß ihn sogar
    ermahnen:
    „Wir sollen doch nichts trinken.“
    Demnächst: „Wir müssen noch aufs
    Töpfchen.“, oder: „Wir bekommen
    heute einen Einlauf.“

    https://www.swp.de/imgs/07/1/0/9/8/3/5/0/6/5/tok_5bf9543e3f4ec4a6c756afb814e66d48/w1200_h675_x750_y496_5FAC6000702A7F30.jpg-3d362e57ff410f3d.jpeg

    Gibt´s bei TV-Total, youtube
    ab ca. Min 3:20 – kein „Fake“
    https://www.youtube.com/watch?v=fXbjIPeYBo8

    +++++++++++++

    *Gold-Ochsen Geschäftsführerin,
    seit ü30J., Ulm

  45. Maria-Bernhardine
    10. Februar 2023 at 16:02

    „Seine
    Nanny(Ulrike Freund*) muß ihn sogar
    ermahnen:
    „Wir sollen doch nichts trinken.““

    Seine Frau hat ihm wegen seiner Demenz auch schon einen Spickzettel zugesteckt:

    „Messer rechts – Gabel links Ellbogen nicht auf den Tisch und nicht in der Nase bohren!“

  46. Selberdenker 10. Februar 2023 at 14:34

    Habe die relevantesten Passagen mal schnell in den Übersetzer geknallt: ……..

    __________________________________________
    Sehr verdienstvoll, danke. Aber hier ist inzwischen der ganze Artikel auf Deutsch

    Nord-Stream Sprengung, Seymour Hersh: Die ganze Geschichte in Deutsch
    Pulitzer-Preis-Träger Seymour Hersh ist der berühmteste Enthüllungsjournalist der Welt. In seinem neusten Werk beschuldigt er die USA der Nord-Stream Sprengung. Statt den Fakten nachzugehen fiel der einst gefeierte Autor im politisch-medialen Komplex nun in Ungnade. Hier der gesamte Artikel in Deutsch.
     
    Handelsblatt:
    „Die vermeintliche Enthüllung über die Nord-Stream-Sabotage ist substanzlos“

    Süddeusche Zeitung:
    „Die Schattenseiten eines Star-Reporters“

    SPIEGEL:
    „Der umstrittene US-Journalist Seymour Hersh schreibt in einem schwach belegten Blogbeitrag, die USA hätten die Nord-Stream-Pipelines gesprengt“

    Sehr bemerkenswert für den deutschen Qualitäts-Journalismus ist die Tatsache, dass Links zur Original-Quelle fehlen. Stattdessen qualifizieren die Mainstream-Autoren Seymour Hersh nun als „abgeglitten“, „umstritten“ und „Verschwörungstheoretiker“.

    Original-Artikel:
    How America Took Out The Nord Stream Pipeline
    Wie Amerika die Nord Stream-Pipeline ausschaltete ( …. )

    https://www.mmnews.de/politik/194069-seymour-hersh-nord-stream-sprengung-die-ganze-geschichte-in-deutsch

  47. Ich habe schon öfters über die äußerst skurrile Zusammensetzung der sogenannten „Ethikkommission“ geschrieben, die Frau Dr Merkel zur Abschaffung der Atomkraftwerke einberufen hat.

    Für mich eines der schlagenden Beispiele, dass Frau Dr Merkel von Wissenschaft nicht mal einen Anfangsbegriff hat.

    „Damit ist das Buch schon einmal ein fundamentaler Kontrast zur deutschen Ethikkommission, die keinen einzigen Kernenergie-Fachmann aufwies, sondern nur ein Sammelsurium von komplett fachfremden Leuten. Sogar ein Philosoph und zwei hochrangige Kirchenvertreter waren darunter (hier).“

    https://eike-klima-energie.eu/2023/02/10/atomkraft-das-tabu-brauchen-wir-kernkraftwerke-eine-rezension/

  48. Anderes Thema
    Hier mal ein Beispiel, das auch die ÖRE GEZ Medien so eine Art „objektiven Journalismus“ können,
    TV Sendung NDR INfo 21.45 UHr vonm 03.02.
    Erst mal wieder Umpahl,aber erstaunlich zurückhaltend, keine Raechhsz oder gar Natsieh Vorürfe gegen die Anwohner, relativ neutral wurde über die Bürgerversammlung berichtet, die Sitzung selbst durfte nicht gefilmt werden.
    Danach, erstaunlich, zwei Ereignisse mit jeweils einen Grünen Minister, Senatorin, Kiel und Hamburg in Verantwortung.
    Totalversagen Brokstedt, die Hamburger Senatorin Galina behauptet, alles richtig gemacht zu haben,
    alle zuständigen Stellen seien von HH umfassend informiert worden.
    Innenministerium Kiel und das Flüchtlingsbundesamt widersprechen, es seine nur unvollständige
    Informationen geflossen. Das Bundesamt in Nürnberg versichert, keinerlei Infos über die Haft des Täters bekommen zu haben.
    Danach wird über eine Ölverschmutzung des Nord Ostsee Kanals berichtet, und zwar die schwerste Verschmutzung mit Öl seit Jahren. Eher zufällig entdeckt ein Hafenmitarbeiter in Brunsbüttel das auf dem Wasser treibende Öl, und informiert die Behörden. Die Feuerwehr rückt an und erreichtet Ölsperren, und saugt wohl auch ab.
    Insgesamt sind 8 !!! Behörden involviert, aber das Leck wird nicht geschlossen,
    noch tagelang entweicht Öl, ein Tanker kann sogar noch seine Ladung in die die wohl defekte Pipeline
    pumpen. Der oberste Behördenchef ist der Natur und Umweltminister !!! von den Grünen,
    Tobias Gold.schmid.t. Der wiegelt ab uns spielt den Umweltskandal herunter.
    Insgesamt berichtet NDR Info auch in den nächsten Tagen immer wieder über die
    Brokstedt Causa, und dem offentsichtlichen Versagen der grünen Senatorin.
    Trotzdem klebt die nach wie vor auf Ihren Sessel.
    https://www.ardmediathek.de/video/ndr-info/ndr-info-21-45-oder-03-02-2023/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS9wcm9wbGFuXzE5NjMzNzE4NV9nYW56ZVNlbmR1bmc

  49. Eistee 10. Februar 2023 at 14:21
    Neulich dachte ich, was sollten wir denn machen, wenn die Russen kommen sollten?
    Unsere Bundeswehr wurde „geplündert“ (Kujat), es sind kaum noch Waffen da, und täglich werden es weniger.
    Was also würde uns noch vor einem russischen Einmarsch schützen? Tja, da sind noch die amerikanischen Atomraketen und überhaupt die US-Militärbasen.
    Und jetzt, gerade jetzt kurz bevor unsere letzten Atomkraftwerke ausgeschaltet werden sollen (so daß man dann bei Kämpfen nicht mehr auf diese Rücksicht nehmen muß), ergeben sich Ereignisse, die den Abzug der Amerikaner nahelegen.
    Wenn die Amerikaner gehen, reichte es tatsächlich aus, wenn Putin nur mal seine St. Petersburger Feuerwehr schicken würde.

    Sehr gut gedacht. Vielleicht ist genau das gewollt. Wenn die Amerikaner abziehen dann sind wir nackt und der Weltkommunismus kann expandieren.

  50. Eistee 10. Februar 2023 at 14:21
    Neulich dachte ich, was sollten wir denn machen, wenn die Russen kommen sollten?
    Unsere Bundeswehr wurde „geplündert“ (Kujat), es sind kaum noch Waffen da, und täglich werden es weniger.
    Was also würde uns noch vor einem russischen Einmarsch schützen? Tja, da sind noch die amerikanischen Atomraketen und überhaupt die US-Militärbasen.
    Und jetzt, gerade jetzt kurz bevor unsere letzten Atomkraftwerke ausgeschaltet werden sollen (so daß man dann bei Kämpfen nicht mehr auf diese Rücksicht nehmen muß), ergeben sich Ereignisse, die den Abzug der Amerikaner nahelegen.
    Wenn die Amerikaner gehen, reichte es tatsächlich aus, wenn Putin nur mal seine St. Petersburger Feuerwehr schicken würde.

    Sehr gut gedacht. Vielleicht ist genau das gewollt. Ohne die Amerikaner wären wir wehrlos. Und der Weltkommunismus könnte expandieren.

  51. Natürlich hat Seymour Hersh recht! Ich bin davon überzeugter als von der Tatsache, dass sich die Erde um die Sonne dreht. Aber auch das würden unsere schmierigen Medien leugnen, wenn die Amerikanen behaupten würden, dass es nach gesicherten Erkenntnissen umgekehrt wäre.

  52. Dass sich Norwegen daran beteiligt, überrascht mich. Ich hätte Polen und die Ukraine als Handlanger, als willige und freudige Helfer, eher in Verdacht gehabt.

  53. T.Acheles 10. Februar 2023 at 12:33 Heftige Folgerung, politisches Erdbeben …

    OBSERVER99 … auch Norwegen …

    Ja.
    Ich ergänze:

    Kein BLUT-Gas vom völkerrechtswidrigen Angriffskrieger, Terroristen und MeuchelMörder BIDEN und NORWEGEN!

    Oder andersherum:
    Wenn BLUT-Gas aus USA, Norwegen, arabischen Ländern (unterstützen Islamischen Staat, …) „moralisch“ hochwertig ist,
    WARUM ist das BLUT-Gas von Putin dann moralisch minderwertiger?

    Wenn ich unter verschiedenem BLUT-Gas wählen kann, dann nehme ich das Günstigste.
    Also von Putin.
    Und nicht das, was mir die BLUT-„Freunde“ aus USA und Norwegen verkaufen wollen.
    :mrgreen:

    Oder geht es nicht um „Moral“,
    sondern um geopolitische Interessen der USA und grüne KlimaKirchen-Agenda …???

  54. Eistee 10. Februar 2023 at 14:21
    Neulich dachte ich, was sollten wir denn machen, wenn die Russen kommen sollten?
    Wenn die Amerikaner gehen, reichte es tatsächlich aus, wenn Putin nur mal seine St. Petersburger Feuerwehr schicken würde.

    Sehr gut gedacht. Vielleicht ist genau das gewollt. Ohne die Amerikaner wären wir wehrlos. Und der Weltkommunismus könnte expandieren.

  55. Piraten machen das was die am besten koennen- Terror.
    Und werden so lange es machen bis die nicht vernichtet werden von Rest der Welt.

  56. Und Ihr da in BRD, betet an Gott fuer Russischen Sieg. Nur Russen koennen Euch von Piratenterror bewahren.

  57. Also etwas erneuerbare Energie finde ich ja gut.
    Aber klar ist, es braucht immer zusätzlich zuverlässige Energieträger (euphemistisch als Backup bezeichnet).
    Das sind in Deutschland im Wesentlichen Atom, Kohle, Gas und Mineralöl.
    Selbst bei heftigem Ausbau von EE für Strom braucht muss dazu immer noch eine Kapazität von 80-100% in Bereitschaft stehen (Dunkelflaute).

    Die Grüne Khmer und andere deutschlandHASSER sollen sich mal entscheiden:
    Wenn die Grüne Khmer Atom und Kohle ausschaltet, brauchen wir Gas.
    Wenn die HAmpel uns das günstige Gas ausschalten, brauchen wir Atom oder Kohle.

    Die Grüne Khmer kann m.W. frei entscheiden, aber es gilt:
    Bedarf = ATOM + KOHLE + GAS + MINERALÖL + Misc + EE
    Misc = Wasserkraft, Biomasse etc, aber spielt untergeordnete Rolle.

    Siehe z.B. energy-charts.de .
    Ausgehend vom Primärbedarf in Deutschland (bei 3400 TWh, also nicht nur Strom) hat EE aktuell einen Anteil bei 10%.
    Also ca.
    90% Atom, Kohle, Gas und Mineralöl.

    Da hilft es auch nicht, wenn die KlimaTaliban sich auf die Straße kleben und die Autofahrer, insbesondere die arbeitende Bevölkerung, belästigen mit ihrem SM (Lustschmerz Klebespielen).
    Das könnte die Grüne Khmer (weitgehend) unter sich aus machen.

    Aus der Forderung der KlimaTaliban: „keine Kohle“ folgt:
    Die KlimaTaliban fordern (indirekt) :
    Günstiges Gas und Mineralöl aus Russland, dazu Atomstrom

    Oder geht es den KlimaTaliban um Deindustrislisierung und Zerstörung von unserem Land? Dann sollte der Staat entsprechend mit diesen Terroristen umgehen.

  58. @ OBSERVER99 10. Februar 2023 at 15:25
    ——————————————-
    Gilt nicht das Verursacherprinzip? NS-LTG’s reparieren . Lieferung Frackinggas zu russischen Pipelinepreisen. Anfallende Kosten werden von Verursachern und Mitwissern Anteilig bezahlt. Z.B. Dänemark und Schweden als Mitwisser und Dulder je 5 %, Norwegen als Mittäter 15 %, der Rest die SchurkenUSA.

  59. Hier ist auch noch einmal der Artikel auf Deutsch:
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/die-details-werden-bekannt-wie-die-usa-nord-stream-gesprengt-haben/?doing_wp_cron=1676023707.8898980617523193359375

    ——————————————————————-
    T.Acheles 10. Februar 2023 at 16:47

    T.Acheles 10. Februar 2023 at 12:33 Heftige Folgerung, politisches Erdbeben …

    OBSERVER99 … auch Norwegen …

    Ja.
    Ich ergänze:

    Kein BLUT-Gas vom völkerrechtswidrigen Angriffskrieger, Terroristen und MeuchelMörder BIDEN und NORWEGEN!

    Oder andersherum:
    Wenn BLUT-Gas aus USA, Norwegen, arabischen Ländern (unterstützen Islamischen Staat, …) „moralisch“ hochwertig ist,
    WARUM ist das BLUT-Gas von Putin dann moralisch minderwertiger?

    Wenn ich unter verschiedenem BLUT-Gas wählen kann, dann nehme ich das Günstigste.
    Also von Putin.
    Und nicht das, was mir die BLUT-„Freunde“ aus USA und Norwegen verkaufen wollen.
    :mrgreen:

    Oder geht es nicht um „Moral“,
    sondern um geopolitische Interessen der USA und grüne KlimaKirchen-Agenda …???
    —————————————————————————

    Bin ganz bei ihnen!

    _______________________________________________________________________________

    wildcard 10. Februar 2023 at 17:12

    @ OBSERVER99 10. Februar 2023 at 15:25
    ——————————————-
    Gilt nicht das Verursacherprinzip? NS-LTG’s reparieren . Lieferung Frackinggas zu russischen Pipelinepreisen. Anfallende Kosten werden von Verursachern und Mitwissern Anteilig bezahlt. Z.B. Dänemark und Schweden als Mitwisser und Dulder je 5 %, Norwegen als Mittäter 15 %, der Rest die SchurkenUSA.

    ——————————————————————————————————

    Guter Gedanke! Aber ich glaube kaum, dass sich die Schurken darauf einlassen.

  60. Wie waere es wenn BRD Fuehrung offiziell den Amerikaner fordern wurde die Rohren in stand zu setzen? Und mit Gas zu befuellen.
    Ja , und wo ist Greta?? Wenn Milliarden und Abermilliarden von Klimakillergas Methan ins Athmospfaehre entweicht. Bornholm liegt sehr nah an Schwedenskueste.

    Wer wird endlich mal die ultimative Frage stellen: How dare you?!

  61. @ ich2 10. Februar 2023 at 13:49 | doardi 10. Februar 2023 at 13:15

    „In dieser Situation ist es unumgänglich, dass man einen Blick in die HLKO wirft. Es sei darin erinnert, dass die HLKO nach wie vor für D Gültigkeit besitzt.“

    Spielt ja keine Rolle war ja russische Infrastruktur auf schwedischen Boden.

    Uninteressant. Bohren wir mal wieder dünne Bretter? Aber auch das hier ist zu dick für Sie. Erstens war die Pipeline eine der wichtigsten Haupt-Lebensadern der deutschen Wirtschaft, und zweitens kann sie (genau deswegen nämlich) mit Fug und Recht ebenso als deutsche Infrastruktur gewertet werden. Fakt ist, daß der US-amerikanische Terroranschlag, den Sie verteidigen, sich damit nicht nur gegen die Russische Föderation richtet, sondern in ganz entscheidendem Maße auch gegen die Bundesrepublik Deutschland, und das sind beides Länder, die weder die USA noch Norwegen angegriffen haben; eines davon wird sogar – heuchlerisch – als „Freund“ und „Verbündeter“ betitelt.

    Ihr könnt euch nicht alles erlauben.

  62. @ OBSERVER99 10. Februar 2023 at 17:23
    ———————————
    Auf keinen Fall lassen die sich darauf ein!

  63. @buntstift 10. Februar 2023 at 16:43

    „Dass sich Norwegen daran beteiligt, überrascht mich. Ich hätte Polen und die Ukraine als Handlanger, als willige und freudige Helfer, eher in Verdacht gehabt.“

    Zitat aus dem Artikel (Übersetzer):
    „(…) Zurück in Washington wussten die Planer, dass sie nach Norwegen gehen mussten. „Sie hassten die Russen, und die norwegische Marine war voll von hervorragenden Seeleuten und Tauchern, die über Generationen an Erfahrung in der hochprofitablen Tiefsee-Öl- und Gasexploration verfügten“, sagte die Quelle. Man konnte ihnen auch vertrauen, die Mission geheim zu halten. (Die Norweger könnten auch andere Interessen gehabt haben. Die Zerstörung von Nord Stream – wenn die Amerikaner es schaffen könnten – würde es Norwegen ermöglichen, erheblich mehr seines eigenen Erdgases nach Europa zu verkaufen.) (…)“

    https://seymourhersh.substack.com/p/how-america-took-out-the-nord-stream

    Das ist nicht ganz unplausibel. Es sind aber sicher nicht die normalen Menschen aus Norwegen oder den USA das Problem, sondern die internationalen Kriegstreiber. Die sitzen überall, auch in der deutschen Ampel-Regierung.

  64. Pfui Deibel, welche Verhaeltnisse herrschen mit Altparteien und Ampel in D, nicht erst seit gestern, seit 15 Jahren systematisch als DDR Clon auf Scheindemokratie umgebaut.
    Die Linken haben eine lange Geschichte an Zerstoerungswerk, was sie in D anrichteten, das geht zu Zeiten von WW1 zurueck. Mit Kaiser haette es wahrscheinlich keinen WW2 gegeben, man waere mit seinem, wenn auch verkleinerten Land und Grenzen zufrieden geblieben, statt auf Revanche fuer Versayer Vertrag zu setzen.

  65. @ ich2 10. Februar 2023 at 14:22 | Blimpi 10. Februar 2023 at 14:13

    Ja und da gibt es noch die Yamal und die Transgas da passt noch mehr durch als durch Nord stream.

    Das „Argument“ ist keines und damit ebenfalls irrelevant. Die Transgas geht weder durch Polen noch endet sie in Deutschland, sondern verläuft durch Weißrußland und die Ukraine, um Österreich zu versorgen, das bis zur Stunde, nach wie vor, um 70 Prozent seines Bedarfs aus Rußland erhält. Sie hat also mit uns hier nichts zu tun. Die Yamal wurde aufgrund der Sanktionen geschlossen. Auch vorher gab es Unregelmäßigkeiten vor allem seitens der Ukraine. Auch deswegen, und zusätzlich deswegen, weil Deutschland wegen ihrer Lage durch Polen erpreßbar geworden wäre (wie man jetzt anhand der von Polen geschlossenen Drushba-Ölleitung sieht) sind ja erst die Nordstreams gebaut worden, gegen Polens wütenden Protest.

  66. Ehrlich gesagt. Mich wundert dass ueberhaupt noch Gas Richtung Westen fliesst.
    Wenn ich da in Kremel saesse…..
    Gerade habe ich Thomas Roeper im Radio gehoert. Der Mann spricht hervorragendes Russisch! mit einem klitze kleinem , niedlichem Deutschem Akzent.
    Russland muss auf den Terrorakt antworten. Wenn keine Antwort kommt, dann ist es auch eine Antwort. Und es werden weitere Streams in Luft gejagt…. Ami versteht nur brutalen Macht. so wie das die Chinesen mit derem Balon genmacht haben. Naechstes Mal bring moegliche Weise ein Balon ’ne niediche Bombe.

  67. Auch China macht Druck

    .
    „Wegen der Nord Stream-Sprengung, fordert China die USA auf, „sich vor der Welt zu erklären“
    uncut-news.ch
    Februar 10, 2023

    China hat die Vereinigten Staaten aufgefordert, sich „vor der Welt zu erklären“, falls die Enthüllungen in Seymour Hershs Geschichte über den US-Geheimdienst, der für die Zerstörung der Nord-Stream-Gaspipelines verantwortlich ist, wahr sind…..“

    https://uncutnews.ch/wegen-der-nord-stream-sprengung-fordert-china-die-usa-auf-sich-vor-der-welt-zu-erklaeren/

  68. ghazawat
    Dass er die ganze Zeit debil grinst, ist seinem verminderten Intellekt geschuldet.„
    **********************
    Ich denke, es ist eher das Überspielen und Verstecken hinter einer (scheinbar) freundlichen Maske. Ein Überspielen seine Hinterhältigkeit, seiner Unsicherheit bei seinen Tricksereien, um das Wort Lügen zu vermeiden.

  69. Annalena Baerbock erhielt den Humor-Orden.
    Ihre Rede war allerdings von gestelzter Unlustigkeit
    Sylvie-Sophie Schindler
    https://weltwoche.de/daily/baerbock-erhielt-den-humor-orden-ihre-rede-war-allerdings-von-gestelzter-unlustigkeit/

    +++++++++++++++++++++++++++

    «Biden wurde zum Terroristen»
    Russland reagiert harsch auf die mutmaßl.
    Nord-Stream-Sabotage der USA
    Weltwoche | Vor 3 Stunden

    Die Recherche des US-Journalisten Seymour Hersh, wonach die USA hinter den Explosionen stünden, löste in Moskau heftige Reaktionen aus. Mehrere Medien berichteten darüber.

    Der Vorsitzende des russischen Parlaments, Wjatscheslaw Wolodin, fordert eine Untersuchung…
    https://weltwoche.de/daily/biden-wurde-zum-terrorist-russlands-reagiert-harsch-auf-die-mutmassliche-nord-stream-sabotage-der-usa/

  70. Man kann eigentlich nur froh sein, daß einer wie Putin der Bösewicht sein soll. Man stelle sich vor, jemand ohne Herz und Verstand wäre an seiner Stelle. Dann wären wir längst gegrillt worden.

  71. OT

    DIE HEUCHLER-SEKTE LG

    «Wir sind alle nicht perfekt»
    Klima-Kleber, der nach Bali flog,
    war früher Verbrenner-Freak…

    Während seines Studiums leitete er eine Gruppe von siebzig motorsportbegeisterten Studierenden. Leidenschaftlich baute er Rennwagen mit Verbrennungsmotoren. Diese seien sogar der Grund gewesen, weshalb er sich an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg einschrieb.

    Als die Schule auf E-Autos umstellte, gab Seuthe enttäuscht zu Protokoll: «Es war schwer, den Verbrenner abzuhaken, weil er so erfolgreich war.»

    Ein Sprecher der «Letzten Generation» (LG) relativiert…
    https://weltwoche.de/daily/wir-sind-alle-nicht-perfekt-klima-kleber-der-nach-bali-flog-war-frueher-rennauto-und-motoren-freak/

  72. Der Maine Zwischenfall in Havanna, der im Atlantik auf dem Präsentierteller ausgelegte Lusitania Köder, die dreckige Tonkin Lüge… selbst Pearl Habor war am Ende doch nicht ganz sauber.
    Politik im Schatten und durch Puppenspieler.

  73. KLIMA-ERWÄRMUNG

    GREENPEACE:

    KLIMA-ERHITZUNG

    Extremes Winterwetter
    Schneesturm in Süditalien

    n Süditalien ist es gebietsweise winterlicher als bei uns. Auf Sizilien gab es am Ätna reichlich Neuschnee, Sturm und Eisregen. Viele Stromleitungen wurden stark beschädigt oder ganz unterbrochen. Ursache war die Kombination aus massiven Eispanzern um die Stromkabel und der darauf einwirkende, starke Wind…
    https://www.wetteronline.de/wetterticker/schneesturm-in-italien-stromleitungen-am-aetna-beschaedigt-schnee-in-rimini–41f6d081-17a7-4729-a273-ddeef36bd10f

  74. Tom62 10. Februar 2023 at 17:27
    @ ich2 10. Februar 2023 at 13:49 | doardi 10. Februar 2023 at 13:15

    “ … Erstens war die Pipeline eine der wichtigsten Haupt-Lebensadern der deutschen Wirtschaft, und zweitens kann sie (genau deswegen nämlich) mit Fug und Recht ebenso als deutsche Infrastruktur gewertet werden. …“
    ——————————–
    Glaube kaum dass dieses Argument vor Gericht bestehen könnte.

    In einem lediglich theoretisch gedachten Rechtsstreit käme es nur auf die realen Besitzverhältnisse an und die sind völlig klar. Die Nord Stream 2 AG besitzt die Leitung Nord Stream 2 zum Transport von Erdgas von Russland durch die Ostsee nach Deutschland. Sie hat ihren Sitz im schweizerischen Kanton Zug und in der Stadt Zug. Das Unternehmen gehört zu 100 % Gazprom. Eine Umdeutung der von Ihnen angedachten Art dass ein Nutznießer wie Deutschland in Folge seiner Nutznießung Besitzerrechte erwirbt, und zwar unabhängig von der wirtschaftlichen Bedeutung, ist rechtlich abwegig. ich2 hat Recht mit seinem Kurzkommentar.

  75. Konservative und Rechte kann man in die Tonne werfen. Genau der gleiche Paranoid Russenhass wie die Links/Grünen. Total unterwandert und „Lustknaben“ der USA

  76. Maria-Bernhardine 10. Februar 2023 at 19:42

    KLIMA-ERWÄRMUNG
    GREENPEACE:
    KLIMA-ERHITZUNG

    Extremes Winterwetter
    Schneesturm in Süditalien
    —————————————————

    Daran ist natürlich wieder nur die extreme Erderhitzung schuld ……..

  77. Ich bin zwar davon überzeugt, dass die Nato die Pipelines in die Luft gejagt hat, aber beim momentanen Stand dürfte die Politik darüber kaum in Schwierigkeiten kommen.

    Zu meiner Überraschung hat sich sogar die Tagesschau dazu zu Wort gemeldet. Ich weiß nicht, ob im TV oder lediglich im „Faktencheck“. Sollte es im TV erfolgt sein, so wissen jetzt freilich auch die 90% zum ersten mal, dass die USA die Pipelines gesprengt haben sollen.

    Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es zu diesen 90% vordringen würde. Wenn das aber der Fall wäre, so hätte man jetzt natürlich das Problem, dass man sich auf eine Debatte darüber eingelassen hat

    Es liegt jetzt aber an Hersh seine Enthüllung gegen Kritik zu verteidigen. Denn zu meiner weiteren Überraschung wird Hersh in den Medien zwar, aber nicht nur diffamiert. Es sind möglicherweise auch Argumente dabei die tatsächlich auf Ungereimtheiten in der Veröffentlichung von Hersh hinweisen. Damit hatte ich nicht gerechnet.

  78. @ Selberdenker 10. Februar 2023 at 23:23

    Irgendjemand muß ja der Frau Wirtin
    Ulrike Freund gesagt haben, während sie
    den Kanzler durch ihre Brauerei führe,
    solle sie dafür sorgen, daß er nicht saufe.

    Über 30 Jahre macht sie schon den Job
    der Geschäftsführerin. Sie wird viele Säufer
    kennengelernt haben. Sie scheint entsetzt,
    daß klein Olaf doch trinke, entgegen der
    Absprachen. (Ihr Make-up ist grottenfalsch
    u. Asbach uralt. Sie sollte zarte Beige-, Lachs-
    u. Apricottöne tragen. Keinesfalls schwarze
    Balken um die Augen malen. Kleidung nur
    warme Farbtöne u. keine starken Kontraste.)

    Man muß sich vorstellen,
    eine altgediente Dame aus dem saufenden
    Gewerbe stellt plötzlich fest, Deutschland
    habe ja einen Trinker als Kanzler.

    Im Video, das ich beifügte sagt sie:
    „Wir sollen doch nicht trinken, Herr Scholz.“
    Er antwortet: „Das machen wir.“ u. säuft.
    Dabei hat er den gleichen Gesichtsausdruck
    wie Säuferin Merkel, wenn sie Bier oder
    Wein irgendwo bekam.

    Mancher Trinker hat schon sein Vermögen,
    sein Haus u. seine Firma versoffen, sodaß
    seine Kinder nichts erben, außer Schulden.

    Solche Leute wie Scholz, Habeck u. Merkel
    versaufen aber Deutschland. Auch Gauck,
    Bärbock u. C. Roth sind m.E. Alkoholiker,
    zumindest sehr dem Alkohol zugeneigt.
    Und somit erpreßbar. In Washington
    kennt man deren Schwächen haargenau.
    Wetten?

    ++++++++++++++++++++++

    Ulrike Freund ist Chefin und Besitzerin der
    Gold Ochsen Brauerei in Ulm. 1998 übernahm
    sie den Familienbetrieb von ihrem Vater.

    Anno 2004: „Charmant sein und bestimmt
    auftreten“, sagt Chefin Freund.

    Geschäftsführerin der Gold Ochsen Brauerei in Ulm führt das mittelständische Unternehmen, das seit 1868 in Familienbesitz ist, seit dem Tode ihres Vaters August 1998. „Ich bin da reingerutscht“, sagt die gelernte Bankkauffrau. Ihre größte Aufgabe: „Das Erreichte bewahren und die 210 Arbeitsplätze für die Zukunft sichern“.

    Ihre Arbeitsstunden zählt Freund nicht. „Ich lebe für die Firma“, sagt die großgewachsene, blonde Frau.
    https://www.manager-magazin.de/unternehmen/karriere/a-314711.html
    (Anm.: Sie muß heute um 68 J. alt sein.)

  79. Neue Artikel von THOMAS RÖPER

    Ukraine
    Infrastruktur unter Feuer, Munitionsmangel in Kiew: Die Ereignisse des 10. Februar
    10. Februar 2023 Die russische Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht fast jeden Abend eine Zusammenfassung der Ereignisse des Tages in und um die Ukraine. Ich versuche, möglichst jede Zusammenfassung zu übersetzen, auch wenn ich nicht garantieren kann, dass ich das jeden Tag leisten kann, zumal…

    Geopolitik
    Droht zwischen den USA und China im Jahre 2027 ein Krieg um Taiwan?
    10. Februar 2023Bekanntlich sagen viele US-Militärs sehr offen, dass sie in den nächsten Jahren einen Krieg mit China erwarten. Was deutet noch darauf hin? Führende US-Militärs sind sehr offen…

    Propaganda-Lehrbuch
    Mit welchen Tricks der Spiegel den Artikel über die Sprengung von Nord Stream einordnet
    10. Februar 2023Der Spiegel hat über 24 Stunden gebraucht, bis er den Artikel von Seymour Hersh über die Sprengung von Nord Stream durch die USA erwähnt hat. Der Spiegel-Artikel darüber ist ein Lehrstück über die Methoden der westlichen Propaganda. Aufmerksame Leser der westlichen Medien…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/mit-welchen-tricks-der-spiegel-den-artikel-ueber-die-sprengung-von-nord-stream-einordnet/

    +++++++++++++++++++++++++

    (Anm.: KANZLER SCHOLZ TAPPTE IN DIE FALLE,
    DIE IHM SEINE/UNSERE „FREUNDE“ STELLTEN.
    Am Ende wird es heißen: Wir wollten keinen
    3. WK, es waren wie immer die bösen Deutschen;
    wir müssen die Krauts mit Stumpf & Stiel ausrotten.)

    Déjà-vu in Russland
    Deutsche Panzer an die Ostfront: Der Alleingang von Scholz
    10. Februar 2023Deutschland ist derzeit praktisch das einzige Land, dass der Ukraine schwere Kampfpanzer liefert, dafür aber gleich bis zu 192 Stück. Wie passt das zu „Keine deutschen Alleingänge“, dem Mantra von Bundeskanzler Scholz? Fast ein Jahr lang hörten…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/deutsche-panzer-an-die-ostfront-der-alleingang-von-scholz/

  80. „Das ist nur noch lächerlich“
    10. Februar 2023 um 12:15
    Ein Artikel von Frank Blenz

    Ein eiserner Besen kehrt über die deutsche Kultur- und Kunstlandschaft, durch Medien, in den öffentlichen Raum von Debatten, die durch das sinnbildliche Fegen mit dem Haushaltsgerät zunehmend keine Debatten mehr zu sein scheinen. Basta! „Wer nicht mit uns ist, ist draußen“, könnte das Motto lauten, zu beobachten war das Ausgrenzen von Menschen schon vielfach in den vergangenen drei Jahren. Im vierten Jahr der Eskalation finden sich nun immer noch und neuerlich Begründungen politischer, moralischer, welcher Art auch immer, als „unkorrekt“ betitelte Menschen durch korrekte Menschen mit deren Moralbesen wegzufegen. Neues Beispiel: Uwe Steimle, ein Kabarettist aus Dresden. Steimle befindet sich gerade auf Tournee mit seinem Programm „Steimle – Live und unzensiert“. Ein Auftritt in Chemnitz steht auf der Kippe. Der Besen wurde herausgeholt…
    Ein Kommentar von Frank Blenz
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=93637
    Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.

  81. Sport und Politik

    Großbritannien wird ein „Gipfeltreffen“ über die Frage der Teilnahme von Athleten aus Rußland und Weißrußland an den Olympischen Spielen 2024 in Paris abhalten. Nach Angaben des britischen Ministeriums für Kultur und Sport können etwa 30 Nationen an der Veranstaltung teilnehmen. Laut der
    Ministerin Lucy Fraser*
    https://de.wikipedia.org/wiki/Lucy_Frazer
    kann London „nicht zulassen, dass russische Sportler zusammen mit dem britischen Team und Vertretern anderer Länder auf der Weltbühne stehen.“
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/infrastruktur-unter-feuer-munitionsmangel-in-kiew-die-ereignisse-des-10-februar/

    *WAS DAS DEUTSCHE WIKI UNTERSCHLÄGT:
    „Born on 17 May 1972 at Claro Wapentake, Frazer is descended from Jewish immigrants, among whom was her grandfather Dr Hyman Frazer CBE, headmaster of Gateway Grammar School in Leicester.“
    WESHALB? IST DIES ETWA EINE SCHANDE?

  82. RUMPELSTILZKEN AUF TOURNEE

    BILD-ZEITUNG: „Ukraine-Held Selenskyj
    war früher Comedian“ – DER ZWERG:
    https://www.merkur.de/bilder/2022/02/20/91364450/28292075-wolodymyr-selenskyj-re-2018-in-seinem-alten-leben-als-spassmacher-kompagnon-yevhen-koshovy-PWBG.jpg

    ++++++++++++++++++++++

    Kriegstreiber-Clown Selenskyj in Brüssel:
    Viktor Orbán verweigert ihm den Applaus!

    MIT VIDEO-CLIP:
    https://deutschlandkurier.de/2023/02/kriegstreiber-clown-selenskyj-in-bruessel-viktor-orban-verweigert-ihm-den-applaus/

  83. Tom62 10. Februar 2023 at 17:27
    @ ich2 10. Februar 2023 at 13:49 | doardi 10. Februar 2023 at 13:15

    “ … Erstens war die Pipeline eine der wichtigsten Haupt-Lebensadern der deutschen Wirtschaft, und zweitens kann sie (genau deswegen nämlich) mit Fug und Recht ebenso als deutsche Infrastruktur gewertet werden. …“
    ——————————————–
    Glaube kaum dass dieses Argument vor Gericht bestehen könnte.

    In einem fiktiven Rechtsstreit käme es nur auf die realen Besitzverhältnisse an und die sind völlig klar. Die Nord Stream 2 AG besitzt die Leitung Nord Stream 2 zum Transport von Erdgas von Russland durch die Ostsee nach Deutschland. Sie hat ihren Sitz im schweizerischen Kanton Zug und in der Stadt Zug. Das Unternehmen gehört zu 100 % Gazprom. Eine Umdeutung der von Ihnen angedachten Art dass ein Nutznießer wie Deutschland aufgrund seiner Nutzung Besitzerrechte erwirbt – und seien sie wirtschaftlich noch so bedeutend – ist rechtlich abwegig. ich2 hat Recht mit seinem Kurzkommentar.

  84. DIE UNDIPLOMATIN

    Geplanter Besuch in Israel
    Baerbock-Ministerium stellt sich
    gegen Buschmanns Reisepläne

    Sein israelischer Amtskollege arbeitet
    an einer umstrittenen Justizreform.

    Von Christoph Schult |10.02.2023
    aus DER SPIEGEL 7/2023

    +Die grüne Chefdiplomatin(WITZ DES MONATS),
    so berichten es Regierungskreise, habe auf der
    Kabinettssitzung am vergangenen Mittwoch von
    Israel-Besuchen in der nächsten Zeit abgeraten…
    +https://www.spiegel.de/politik/deutschland/marco-buschmann-aussenministerium-stellt-sich-gegen-geplanten-israel-besuch-a-c36bf039-3cdc-4714-9b1f-9b8d513511d5

    GRÜNE HEUCHLER
    Berlin-Wahl: Baerbock und Habeck
    machen Wahlkampf für KRÖTE Jarasch
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Bettina_Jarasch
    Jarasch, die aktuell das Amt der Senatorin
    für Umwelt, Mobilität, Verbraucher und
    Klimaschutz innehält
    Sollte die Öko-Partei vor den Sozialdemokraten landen, hätte Jarasch gute Chancen darauf, das Amt der Regierenden Bürgermeisterin in einer grün-rot-roten Koalition zu erhalten. (merkur.de)

    Was Jarasch, Giffey und Lederer ausgeben
    Viel Steuergeld für das
    polierte Politiker-Image
    https://www.bz-berlin.de/berlin/das-geben-giffey-und-jarasch-fuer-fotografen-und-visagisten-aus
    Bei der „Westasiatin“ Jarasch (54)
    vergebl. Liebesmüh
    https://www.rbb24.de/content/dam/rbb/rbb/rbb24/2022/2022_06/dpa-account/jarasch-wind.jpg.jpg/size=708×398.jpg

  85. THOMAS RÖPER

    Vergeblicher Blitzbesuch
    „Europa schickt Selensky mit
    leeren Händen nach Hause“ 😀
    Selenskys spontane Europatournee war ein Reinfall,
    denn er hat außer schönen Bildern nichts mit nach Kiew mitnehmen können. Wie das russische Fernsehen über den Blitzbesuch berichtet hat…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/europa-schickt-selensky-mit-leeren-haenden-nach-hause/

    Nord-Stream-Sprengung
    „Deutschland kauft US-Flüssiggas zum
    3-fachen Preis und schweigt gehorsam“
    In Russland können Medien und Experten nicht verstehen, warum Berlin auch nach dem Hersh-Artikel keinerlei Fragen 😐 zur Sprengung der Nord Streams stellt. Ein Bericht des russischen Fernsehens zeigt das Unverständnis anschaulich auf…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/deutschland-kauft-us-fluessiggas-zum-3-fachen-preis-und-schweigt-gehorsam/

  86. Fangen wir gleich damit an:

    „Ami Go Home, Ami Go Home, Ami Go Home!
    Raus aus Ramstein.
    Wir haben von den Wild-West-Manieren die Schnauze voll!!!

  87. „Selenskys spontane Europatournee war ein Reinfall,
    denn er hat außer schönen Bildern nichts mit nach Kiew mitnehmen können. Wie das russische Fernsehen über den Blitzbesuch berichtet hat…“
    +www.anti-spiegel.ru/2023/europa-schickt-selensky-mit-leeren-haenden-nach-hause/
    Ich übernehme eine Lesermeinung bei
    Röper unter obigem Artikel, verbessere
    u. ergänze sie mit „Links“.

    Daß die Ukraine nichts bekommen würde,
    kann man nun nicht sagen. Wir sollten
    mittlerweile die Taktik der EU-Europäer kennen.

    Erst öffentliches Gezeter u. Geziere, während im
    Hintergrund, ohne jede parlamentarische
    Mitsprache, schon alles vorbereitet wird.

    Irgendwo las ich, daß die ersten Ukrainer gerade
    mit der Eurofighter Schulung anfangen.

    Die Flieger werden also genauso wie zig Panzer
    usw. kommen… Täglich sieht
    man neue Videos mit Panzern auf dem Weg nach
    Osten. Die werden ja nicht zum Spaß hingekarrt.

    Hatte der britische Premier nicht auch
    Langstreckenwaffen zugesagt? Das einzige,
    das mir bekannt ist, was man von dort erwarten
    u. als Langstrecken Waffe bezeichnen könnte,
    sind sehr gefährl. u. für Radar nahezu unsichtbare
    Storm Shadow Marschflugkörper mit einer
    Reichweite von 250 – 350km.
    https://gagadget.com/de/198954-grossbritannien-kann-die-ukraine-mit-storm-shadow-cruise-missiles-scalp-beliefern-die-von-einem-flugzeug-aus-gestartet-we/
    Ich finde also nicht, das die Ukrainer
    „nichts“ bekommen hätten.

    +++++++++++++++++++

    Premier INDER Sunak kündigte an, daß Großbritannien sein Ausbildungsprogramm für ukrainische Soldaten erweitern will. Künftig sollten auch Kampfpiloten und Marinesoldaten ausgebildet werden.

    „Präsident Selenskyjs Besuch ist ein Zeugnis für den Mut, die Entschlossenheit und den Kampfgeist seines Landes und Zeugnis der unerschütterlichen Freundschaft unserer beiden Länder“, erklärte Sunak.
    +https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/politik/liveblog-ukraine-russland-krieg-london-selenskyj-kampfjets-flugzeuge-100.html

    10.02.2023
    Ukraine meldet: Ukrainische Piloten sollen
    in Großbritannien Eurofighter-Training erhalten
    +https://www.austrianwings.info/2023/02/ukrainische-piloten-sollen-in-grossbritannien-eurofighter-training-erhalten/

    „Lerne das in drei Monaten“: Ukrainischer Pilot
    entlarvt Nato-Ausrede zur Ausbildung an Kampfjets

    Erstellt: 11.02.2023, 04:53 Uhr
    Von: Jens Kiffmeier
    https://www.merkur.de/politik/gipfelj-ukraine-krieg-news-selensky-aktuell-kampfjets-deutschland-eu-92078553.html

  88. Ein wichtiger Aspekt der ganzen Geschichte kommt jetzt langsam auf den Tisch: Nicht nur die Chinesen dürften sich das fragen: Wenn die USA so hinterhältig mit ihrem treuesten Vasallen umgehen (von GB mal abgesehen), was dürfen dann alle anderen Länder der Welt von den Amis erwarten ?

  89. Selenskij im Spiegel-Interview: Scholz musste gezwungen werden zu Waffenlieferungen an Ukraine

    https://just-now.news/de/deutschland/selenskij-im-spiegel-interview-scholz-musste-gezwungen-werden-zu-waffenlieferungen-an-ukraine/#comment-12155

    Der ukrainische Präsident Wladimir Selenskij hat sich im Interview mit dem Spiegel zu Waffenlieferungen und dem Verhältnis zu Deutschland geäußert.

    Mit Blick auf die jüngste Kampfpanzerdebatte sagte er, dass er Druck machen musste, „um der Ukraine zu helfen“.

    Dort hieß es: „Ich muss ihn zwingen, der Ukraine zu helfen und ihn ständig überzeugen, dass diese Hilfe nicht für uns ist, sondern für die Europäer.“

    Mit Blick auf frühere Waffenlieferung schilderte Selenskij:

    „Ich habe dem Kanzler gesagt: Olaf, hör zu, uns fehlen Raketen. Ich weiß, dass du selbst keine mehr hast, wir haben ja auch einen Nachrichtendienst.“

    Weiter sagte er: „Ich weiß nicht, wie, aber er hat es tatsächlich geschafft, dass sie schneller produziert werden. Das war positiv.“ …ALLES LESEN !!

    Kommentar

    Der sogenannte Kanzler, besser gesagt der ausgesuchte VERWALTER DER BESATZUNGSZONE BRD zeigt ganz deutlich was er wirklich zu sagen hat; NÄMLICH NICHTS !!

    Er ist eine armselige Figur und Marionette der USA pisst bestimmt nacht vor Angst in seine Hosen.

    Man kann sich vor einer solchen Figur und seinen Helfern (die sogenannte Regierung) nur mit Grausen abwenden und hoffen, daß die Russen diesen Charakterlosen richten werden !!

  90. Kapitaen 11. Februar 2023 at 09:19
    Fangen wir gleich damit an:

    „Ami Go Home, Ami Go Home, Ami Go Home!
    Raus aus Ramstein.“
    *************************
    Wenn wir die „Amis“ rausschmeißen, wem sollen wir dann noch alles Übel dieser Welt anlasten? Deutschlands Unzulänglichkeit und Hilflosigkeit würde dramatisch sichtbar werden. Gut, daß unsere Armee in den letzten Jahren so schlagkräftig gemacht wurde.

  91. Jeder der halbwegs interessiert ist weiß, daß die USA die größten Gangster, Dauerkrieger und Schwerverbrecher sind, die vor Mord und Todschlag nie zurückgeschreckt sind.

    Seit 2014 wird Russland provoziert mit den Morden in der Ostukraine durch ihre Handlanger in Kiew !!

    Die USA wollen nach und nach die ganze Welt ausrauben, da anstonst ihr Dollar keinen Wert mehr hat, nur darum geht es !!

    Eine Einigung mit Russland hätte jedenfalls schon viele Menschenleben und Infrastruktur gerettet.

    Aber konfliktorientierte und gewaltaffine Egozentriker wollen sich so etwas nicht vorstellen !!

    Ich hoffe, daß diese Verbrecher nun bald an ihr Ende kommen und so gestellt werden, daß sie NIE MEHR in der Lage sein werden so weiter zu machen.

  92. Die richtige Konsequenz nicht nur Deutschlands, sondern aller Länder die sich gegen den internationalen Kriegsterror der USA stellen, wäre alle Militärbasen der USA weltweit zu schließen. Dann Amerika vollkommen wirtschaftlich isolieren, nach dem Motto, kauf nichts beim Ami und verkauf dem Ami nichts. Das ist die einzige Sprache die diese Kriegstreiber und Schlächter verstehen. das bringt dann wohl auch die Briten zum Nachdenken, welche ja immer als Erste mit den Amis gegen alle Herrn Länder in den Krieg ziehen.

  93. Die „deutsche“ Industrie ist nur wettbewerbsfähig auf Grund des billigen Öls und Gas aus Russland.

    Westeuropa und besonders das was als Deutschland auszeichnete wird platt gemacht !!

    Die US-Regierung ist ständig damit beschäftigt das es anderen schlechter geht, damit es ihnen scheinbar besser geht.

    Sie nutzen dabei jedes Mittel, ob Krieg und Terrorakte in der ganzen Welt, um ihre Vorherrschaft zu sichern.

    Diese Vorherrschaft geht aber langsam zu Ende, egal was sie tun !!

    Sie werden aber soviele Länder wie möglich mit herunter reissen !!

  94. @hhr
    Eistee 10. Februar 2023 at 14:21
    Neulich dachte ich, was sollten wir denn machen, wenn die Russen kommen sollten?
    Unsere Bundeswehr wurde „geplündert“ (Kujat), es sind kaum noch Waffen da, und täglich werden es weniger.
    Was also würde uns noch vor einem russischen Einmarsch schützen? Tja, da sind noch die amerikanischen Atomraketen und überhaupt die US-Militärbasen.
    Und jetzt, gerade jetzt kurz bevor unsere letzten Atomkraftwerke ausgeschaltet werden sollen (so daß man dann bei Kämpfen nicht mehr auf diese Rücksicht nehmen muß), ergeben sich Ereignisse, die den Abzug der Amerikaner nahelegen.
    Wenn die Amerikaner gehen, reichte es tatsächlich aus, wenn Putin nur mal seine St. Petersburger Feuerwehr schicken würde.

    Sehr gut gedacht. Vielleicht ist genau das gewollt. Wenn die Amerikaner abziehen dann sind wir nackt und der Weltkommunismus kann expandieren.

  95. @ Walter Gerhartz 11. Februar 2023 at 12:33
    ———————————–
    USA = United Scoundrels of Amerika!

  96. @ Maria-Bernhardine 11. Februar 2023 at 10:29 (Merkur-Artikel)

    „Lerne das in drei Monaten“: Ukrainischer Pilot
    entlarvt Nato-Ausrede zur Ausbildung an Kampfjets

    „Entlarvt“ der arme Mann tatsächlich etwas oder behauptet das nur das ukrainische Propagandaministerium, als von DPA wiedergegeben, wovon die „buntrepublikanische“ Staatspresse mehr oder weniger abschreibt?

  97. @ Alter_Frankfurter 11. Februar 2023 at 07:21 | Tom62 10. Februar 2023 at 17:27

    „Erstens war die Pipeline eine der wichtigsten Haupt-Lebensadern der deutschen Wirtschaft, und zweitens kann sie (genau deswegen nämlich) mit Fug und Recht ebenso als deutsche Infrastruktur gewertet werden. …“

    Glaube kaum dass dieses Argument vor Gericht bestehen könnte.

    Was Sie glauben, darauf kommt es nicht an. Zu denken wäre zudem eher an ein internationalen Gerichtshof als ein Gericht der beteiligten Länder, die Parteien in dem Ganzen sind. Unabhängig davon sind die der Bundesrepublik Deutschland dadurch vorsätzlich zugefügten wirtschaftlichen Schäden sehr wohl relevant, und das ist völlig unabhängig davon, wem die Betreibergesellschaft gehört, so daß hier sehr wohl Schadenersatzansprüche geltend gemacht werden können, die über die eigentlichen Explosionsschäden weit hinausgehen. Rechtlich abwegig und dabei ziemlich kurzschlüssig ist dagegen ihre, die Sache verdunkelnde, Behauptung einer Irrelevanz, die allein auf die Besitzrechte der Nordstream 2 abstellt.

    ich2 hat Recht mit seinem Kurzkommentar.

    Hat er nicht, der liegt mindestens soweit daneben wie Sie. Sie „argumentieren“ Sich die Angelegenheit beide schön, obwohl auch die völkerrechtlich relevante HKLO hier greift. Die gilt auch dann, wenn die von einschlägig interessierten Hobby-Winkeladvokaten bestenfalls als „zweitrangig“ behandelten Belange der Bundesrepublik nicht durch die Sprengung selber, wohl aber „nur“ durch deren – zu diesem alleinigen Zweck vorsätzlich herbeigeführten! – Folgen betroffen sind.

  98. Plötzlich ist Seymour Hersh ein „Verschwörungstheoretiker“.
    Gerade mal ein paar abwertende Zeilen in der NATO-Kriegstreiberpresse.

    My Lai, Watergate und Abu Ghraib sind vergessen.

    Der Westen marschiert in die völlig falsche Richtung!

  99. Dieser Anschlag war ein hysterischer Fehler der USA
    Man sieht, was dort für Idioten herrschen
    Er war gar nicht notwendig
    Scholz, Habeck und Bearbock standen ohnehin Gewehr bei Fuß

    Die Nebenwirkungen nun sind unabsehbar

    Wir müssen aus der NATO austreten

Comments are closed.