Von WOLFGANG HÜBNER | Nicht nur in Deutschland, sondern, noch viel wichtiger, auch in den USA regt sich Widerstand gegen den Kriegskurs der Biden-Regierung und der NATO gegen Russland. Am morgigen Sonntag findet in der Hauptstadt Washington eine Demonstration und Kundgebung unter dem Titel „RAGE AGAINST THE WAR MACHINE“ statt, begleitet von entsprechenden Manifestationen in weit entfernt liegenden Städten wie San Francisco, Los Angeles, Seattle, Minneapolis und anderen.

Nach Mitteilung der Organisatoren sprengt der Rahmen der Teilnehmer den „herkömmlichen Diskurs“, weil die Aktionen von einer breiten Koalition von Kräften von „links“ bis „rechts“ getragen werden. Damit ist die neue amerikanische Friedensbewegung schon weiter als die deutsche, wo noch immer gegenseitige Vorbehalte gepflegt werden.

Die Hauptforderung der Demonstration in Washington ist einfach und unmissverständlich: „Keinen einzigen Penny mehr für den Krieg in der Ukraine“. Diese Forderung eint alle unterschiedlichen Organisationen und Kräfte, die sich an der Aktion beteiligen. Bemerkenswert klar wird die Rolle der USA benannt: „Die USA haben den Krieg mit einem Putsch gegen die demokratisch gewählte Regierung im Jahr 2014 angezettelt und dann ein Friedensabkommen zwischen Russland und der Ukraine im März 2022 sabotiert.“

Sehr wichtig ist eine der zehn Forderungen des US-Protests: „Stoppt die Kriegsinflation“ Dazu heißt es: „Dieser Krieg beschleunigt die Inflation und erhöht die Preise für Lebensmittel, Benzin und Energie. Die USA haben die russischen Gaspipelines nach Europa in die Luft gesprengt, so dass dort ein Mangel an Energie besteht und Länder deindustrialisiert werden. Beendet den Krieg und hört auf, die Preise zu erhöhen.“

Dass in den deutschen Leitmedien über die Kundgebungen in den USA keine Berichte zu erwarten sind, versteht sich von selbst. Umso wichtiger, die Entwicklung in den USA genau zu beobachten und darüber fortlaufend zu informieren. Denn schon einmal hat eine amerikanische Friedensbewegung weltweite Wellen geschlagen und den Vietnam-Krieg zu beendigen geholfen.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

82 KOMMENTARE

  1. Ich freue mich über den Link und die Informationen aus den USA.

    Gibt es denn auch bereits einen Link zu den zur Zeit gerade stattfindenden Demonstrationen für den Frieden in München?

  2. Na, da bin ich ja mal gespannt, ob und wie über diese Proteste in unsren Medien berichtet wird.

    Wer gegen Krieg ist, der ist gegen die Demokratie, ein Verschwörungstheoretiker, ein Nahtsi und/oder ein Verfassungsfeind.

    Weit sind „wir“ gekommen, sehr weit.

  3. .
    .
    Heißer Krieg mit Russland!
    .
    WIE will GumEx Scholz dem dt. Volk erklären,
    dass er und die USA unser Deutschland GRUNDLOS und ohne NOT in einen kommenden Vernichtungskrieg gegen Russland geführt hat?
    .
    Darauf bin ich gespannt.
    .
    Sicher kommt da die Antwort: „Ich erinnere mich nicht mehr!“
    .
    .
    Unfassbar das DE und die USA als Aggressor sich in einen Krieg einmischt der uns erst mal nichts angeht und die USA selbst angefangen haben.
    .
    .
    Ich hoffe doch, dass die kriegsgeilen wehrfähigen Politiker/Jungpolitiker ALLER Altparteien persönlich am kommenden Krieg teilnehmen und in vorderster Forint kämpfen und sterben werden.
    .
    Aber wir wissen jetzt schon, dass alle kriegsgeilen Politiker sich im tiefsten Regierungs-Bunker verstecken bzw. schnell das Land verlassen werden. Nach dem Motto.. Sei nicht feige, kämpfe du zuerst.
    .
    .

  4. Sehr schön das Zitat von Mark Twain passend in unsere Zeit:

    „A lie can travel halfway around the world while the truth is still putting on its shoes“

    (Eine Lüge kann um die halbe Welt reisen, während die Wahrheit noch ihre Schuhe anzieht“)

  5. Der Junge Nick Brana redet die Wahrheit- Dies ist in Russland gesehen als der naechste Grosser Vaterlaendischer Krieg. Deswegen 90% von Russen stehen hinten Putin. Und werden stehen und werden kaempfen. Der Westen kann und will es nicht begreifen. Nur 1% von Russen sind abgehauen wegen Angst gehebt. Und das beim offenen Grenzen! Sagt mir- wie viele werden in NATO Laender abhauen in so einem Fall? in meinem Land – mindestens 70%, alte Weiber inklusive!

  6. Nach dem vierten antideutschen Kommentar unter dem YT-Video hatte ich aufgehört, mir das Video weiter anzuschauen.
    Geschenkt.

  7. .
    .
    Was kommt als nächstes für dieses irren Schelenksy?
    .
    Streumunition
    .
    Phosphor-Brandbomben
    .
    biologische Waffen
    .
    chemische Waffen
    .
    Atombomben..
    .
    Dieser ukrainische irre Psychopath muss wissen wann man verloren hat.
    .
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Waffenlieferungen
    .
    Ukraine fordert Streumunition und Phosphor-Brandwaffen

    .
    Nach Kampfpanzern und Kampfjets fordert die Ukraine nun Streumunition und Phosphor-Brandwaffen – der Einsatz beider Waffen ist sehr umstritten. Doch wie reagieren die westlichen Verbündeten darauf? WELT-Reporter Marco Reinke berichtet von Münchner Sicherheitskonferenz.

    https://www.welt.de/politik/ausland/video243837237/Waffenlieferungen-Ukraine-fordert-Streumunition-und-Phosphor-Brandwaffen.html
    .
    .
    Wenn er diese Bomben und Munition bekommt, wird Russland das als Grund nehmen und die große Keule rauszuholen. . Ich denke mal die Russen haben noch gewaltige Bomben im Arsenal..
    .
    Dann wird es hässlich.
    .
    .
    Die MEHRHEIT der Deutschen wünschen sich einen Sieg Russlands!
    .

  8. Die einzige Waffe, die ich Selenskyj zugestehe, ist eine Kampfdrohne.

    Gegen ihn selbst gerichtet!

    Bumm – und weg ist er! 🙂

  9. Der große Unterschied zum Vietnamkrieg besteht nur in der Tatsache, dass die USA die Europäer im Gegensatz zu Ihren eigenen Leuten für Ihre Interessen verheizt.

  10. Aus aktuellem Anlaß:

    When you attend a funeral , it is sad to think that sooner or
    later those you love will do the same for you.
    And you may have thought it tragic not to mention other adjec-
    tives to think of all the weepings they will do.
    But don’t you worry.
    No more ashes, no more sackcloth
    and an armband made of black cloth
    will some day nevermore adorn a sleeve.
    For the bomb that drops on you
    Gets your friends and neigbors, too
    there’ll nobody left behind to grieve.

    Den gesamten Vortrag von Tom Lehrer, der mir Anfang der 60er Jahre zu Gehör kam, hier aufzuschreiben, würde zu lang werden. Für Interessierte: Die Anfangszeile mit dem Zusatz „Tom Lehrer“ in die Suchmaschine eingeben.

    (Tom Lehrer ist übrigens der Typ, dem Georg Kreisler die „Tauben vergiften im Park“ geklaut haben soll..

    Nur die letzten Zeilen möchte ich noch anführen:

    … And we will all go together when we go!
    Every Hottentot and every Eskimo
    When the air becomes uraneous
    We will all go simultaneous
    Yes, we will all together
    when we all go together
    yes we all will go together
    WHEN
    WE
    GO!

    C.
    P.S. Ob Annalena das rafft, wenn man ihr das zu Gehör bringt? Sie soll ja angeblich etwas des Englischen mächtig sein.

  11. .
    .
    So weit ist es schon..
    .
    G E H I R N W Ä S C H E für BW-Soldaten.
    .
    Selber denken und hinterfragen ist nicht erwünscht.

    .
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Bundeswehr schult Soldaten gegen Propaganda,
    .
    Verschwörungsmythen und Desinformation

    .
    Die Bundeswehr will ihre Soldatinnen und Soldaten gegen den Einfluss von Verschwörungsmythen und Propaganda aus dem Netz schützen. Mit Schulungen wolle man die Angehörigen der Streitkräfte „sensibilisieren“, so das Zentrum Innere Führung. Hintergrund ist Russlands Krieg gegen die Ukraine sowie Fälle von „Reichsbürgern“ in der Bundeswehr.
    .
    Bundeswehrsoldaten laufen Gefahr,
    „in falschen Informationsblasen des Internets gefangen zu sein“
    .
    Der 58 Jahre alte Generalmajor erklärte kurz vor dem ersten Jahrestag des russischen Angriffs in der Ukraine am 24. Februar: „Wir erleben auch bei ihnen das Risiko, in falschen Informationsblasen des Internets gefangen zu sein.“ Mit Medientraining würden Soldaten darin geschult, Nachrichten und Behauptungen zu hinterfragen und mit anderen, gesicherten Informationen zu ergänzen.
    .
    https://www.rnd.de/politik/russlands-krieg-und-reichsbuerger-bundeswehr-schult-soldaten-gegen-propaganda-D6R5LWSVYDYB42HIX5AZY27LCI.html

    .
    .
    .
    Desinformation
    .
    Bundeswehr schult Soldaten gegen Verschwörungsmythen

    .

    https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/desinformation-bundeswehr-schult-soldaten-gegen-verschwoerungsmythen-id65566806.html
    .
    .
    Das sind ja Zustände wie in Nordkorea und in der DDR!
    .
    .

  12. Ich schätze, die meisten oder in der Tat, alle, der Forderungen kann man auch für Deutschland und Europa unterschreiben. Nieder mit den Kriegstreibern, Baerbock, Strack-Zimmerflack und wie sie alle heißen!

    OUR DEMANDS


    Not One More Penny for War in Ukraine

    Negotiate Peace

    Stop the War Inflation

    Disband NATO

    Global Nuclear De-Escalation

    Slash the Pentagon Budget

    Abolish the CIA and Military-Industrial Deep State

    Abolish War and Empire

    Restore Civil Liberties

    Free Julian Assange

    https://rageagainstwar.com/#Invitation

    Die Wichtigste wohl: Keinen einzigen Cent mehr für die korrupte verkommene Ukraine! Und zum Teufel mit all dem kriegslüsternen und -treiberischen Gelichter!

  13. Schon vor Jahren wurde vor dem Lobbyismus gewarnt, die Politik ist total korrupt.

    Ein behindertes Mädchen bringt die Klimahysterie ins Rollen, Ihr Vater? Lobbyist , verkauft Co2 Zertifikate, eine der grössten Schwachsinnigkeiten ever.

    Asyl, purer Lobbyismus

    Corona, purer Lobbyismus

    KLIMA, da kommen alle Klimaexperten aus ihren tiefgefrorenen Löchern um sich Ihre Millionen ab zu holen….

    ….und bei allem sind die Abermillionen die wir alle noch für den Ukrainewahnsinn abdrücken müssen gar nicht dabei….

    Kein Wunder ist trotz Lindners Sondervermögen kein Geld mehr da für Deutsche. Pech gehabt, Deutscher Volldepp!

  14. Das alberne Gör ACAB auf der Siko:
    https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/5a701697-c71c-42f4-b31f-12192ce53cc0_w616_r1.6804157193894123_fpx39.26_fpy49.99.jpg
    „Der Ton ist gesetzt, jetzt müsste nur noch gehandelt werden. Heute ist der Tag, an dem sich entscheiden wird, ob die in München versammelte Sicherheits- und Verteidigungscommunity aus aller Welt bereit ist, die militärische Unterstützung für die Ukraine weiter voranzutreiben – und vor allem zu beschleunigen.“

    DER KOKSENDE PIMMELPIANIST:
    Auf der Münchner Sicherheitskonferenz hat gestern Wolodymyr Selenskyj gewohnt klar und hart seine Forderungen formuliert. David habe Mut und eine Steinschleuder gebraucht, um Goliath zu besiegen, sagte der ukrainische Präsident. »Mut haben wir, nur die Steinschleuder könnte noch stärker werden.« Putin spiele auf Zeit in diesem Krieg, deshalb müsse man die Waffenunterstützung beschleunigen, sagte er. »Dafür gibt es keine Alternative.«

    Dem Vernehmen nach wird es heute dazu
    auch Gespräche von hochrangigen Politikern
    mit Vertretern der Rüstungsindustrie geben.
    +++Strack-Z ist jedenfalls vor Ort.

    Boris Pistorius, der deutsche Verteidigungsminister, sieht das offenbar ähnlich und fordert
    +++vier Milliarden Euro mehr für die ukrainische Waffenhilfe, Finanzminister Christian Lindner allerdings reagierte zurückhaltend auf das Ansinnen.

    ACAB & ihr Buhl Kuleba…
    +++
    RASSISTEN & FASCHISTEN BEI DER EU
    Europaparlament kritisiert IOC – »Eine Peinlichkeit für die internationale Sportwelt«: Das IOC will russischen Sportlern den Weg zu den Olympischen Spielen ebnen – trotz des Angriffskriegs gegen die Ukraine. Das EU-Parlament findet das unmöglich und will Druck machen.

    FORTSETZUNG IN MEINEM NÄCHSTEN KOMM.

  15. Während man hier noch in eine relativ bequeme Sozialmatte fällt,
    geht es in den USA ums überleben. Da hilft dir so gut wie keiner.
    Obdachlos ? Pech gehabt,dann pennt doch in Vegas in Wasserkanälen,
    oder woanders in U-Bahnschächten.
    Wartet mal ab,was hier dieses Jahr noch geschieht,
    wenn die Menschen die volle Wucht der Energiepreiserhöhungen
    trifft.
    Und für was das alles?
    Für einen Krieg der uns aufgezwungen wurde,und Europa
    aber rein gar nichts nutzt.
    Leute denkt daran,die A-Bombe trifft jeden,und die Verarmung auch.
    1914 wurden wir durch den Kaiser in den Krieg gejagt,
    1939 durch Adolf,
    und 2023 durch Habeck,Bärbockus,Scholz,und Merz.
    Und jedesmal hat das Volk es auszubaden gehabt.
    Leistet friedlichen Widerstand,wo es nur geht,es gibt
    bei einem Atomschlag keine Sieger,es gibt nur den Zusammenbruch
    der Zivilisation,es wird auch die o.g. Politverbrecher treffen,und
    ich hoffe,aber das unterliegt einem Sprachverbot,es wäre kriminell !

  16. .
    .
    ICH HOFFE DOCH, dass viele dt. Soldaten sich einem Krieg gegen Russland verweigern und sie erkennen, dass sie nicht für ein us-höriges BRD-Regime und die US-Besatzer .. auf russischen Boden sterben wollen.
    .
    Selber denken macht frei!
    .
    .

  17. Münchner Demo-Allerlei
    https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/5ed1075a-2518-4a08-8fd0-50a2a9001a0e_w616_r1.5_fpx47.99_fpy50.jpg
    Während im Bayerischen Hof getagt, debattiert und vielleicht auch mal gekungelt wird, wechseln sich die Demonstrationen und Proteste außerhalb des Konferenzgebiets im Halbstunden- und Stundentakt ab.

    12 Uhr »women.life.freedom.munich« gegen die Sicherheitskonferenz und das iranische Regime

    12.30 Uhr Aktionsbündnis gegen die Nato-Sicherheitskonferenz

    13 Uhr Demo des Bündnisses »München steht auf«

    14 Uhr Demo gegen den Ukrainekrieg:
    Um 14 Uhr marschieren Marie-Agnes Strack-Zimmermann und Toni Hofreiter mit, es dürfte sich also um eine eher waffenaffine Protestgesellschaft handeln.

    Eine Stunde vorher aber
    sprechen Jürgen Todenhöfer (ehemaliger Kanzlerkandidat der Partei »Team Todenhöfer«) und der ehemalige Linken-Ex-Bundestagsabgeordnete Diether Dehm (bezeichnete den ehemaligen Außenminister Heiko Maas einmal als »gut gestylten Nato-Strichjungen«). Die Forderung dieser Truppe heißt: sofortiger Stopp der Waffenlieferungen an die Ukraine. Und: sofortige Reparatur der Nord-Stream-Gasleitungen.

    Putin wird sich freuen.
    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/news-waffenfrage-auf-muenchner-sicherheitskonferenz-demos-von-querdenkern-und-ukraine-unterstuetzern-soeders-existenzsicherung-hubert-aiwanger-a-5def09ac-d2c9-48e2-9855-8d2e2546cce4

  18. .
    .

    Leopard-Panzer auf Roten Platz!
    .
    Wenn die ersten, von Russland erbeuteten/zerstörten, Leopard-Panzer wieder auf dem Roten-Platz stehen.. am Turm noch das dt. eiserne Kreuz mit ukrainischen faschistischen Nazi-Symbolen drauf.. wird die Schade für Deutschland wieder weltweit sichtbar!
    .
    Warum wird das dt. Volk immer mit solchen Führern bestraft?
    .

    .

  19. SPIEGEL:
    14 Uhr Demo gegen den Ukrainekrieg:
    Um 14 Uhr marschieren Marie-Agnes Strack-Zimmermann und Toni Hofreiter mit, es dürfte sich also um eine eher waffenaffine Protestgesellschaft handeln.

    Marie-Agnes Strack-Zimmermann hat retweetet
    Team Luftwaffe @Team_Luftwaffe 1 Std.
    Luftwaffen Panel auf der @MunSecConf
    . Gemeinsam mit @MAStrackZi
    und dem Director @AirNatlGuard
    , GenLt Michael Loh, diskutierte GenLt Ingo Gerhartz zu: „Transatlantic Air Power“. Air Defender 2023, die kommende Großübung war natürlich auch Thema. #MSC2023 @USNationalGuard

    Marie-Agnes Strack-Zimmermann hat retweetet
    Johannes Reichart @JuanReichart 19 Std.
    Dieser Frau hört er genau zu.
    @MAStrackZi @Vitaliy_Klychko
    #MSC2023 @BR24

    Marie-Agnes Strack-Zimmermann hat retweetet
    JuLis München @JuLisMuenchen 20 Std.
    “Fakt ist, was nicht passieren darf, ist, dass es einen Diktatfrieden gibt.”
    Starke Worte von @MAStrackZi
    zur Lage in der Ukraine. #MSC2023
    +https://twitter.com/MAStrackZi
    Marie-Agnes Strack-Zimmermann hat retweetet
    Munich Security Conference
    @MunSecConf 17. Feb.
    „Next year, let’s gather here in Munich for the post-war conference, for a free Europe and a free world.“
    @ZelenskyyUa at #MSC2023

    FRECHCHEIT HEUTE
    KUNDGEBUNG IN MÜNCHEN
    VON DEN KRIEGSTREIBERN:

    Marie-Agnes Strack-Zimmermann hat retweetet
    Peter Heilrath @heilrath 17. Feb.
    Reminder für morgen 14 Uhr in #München.

    Zeichen setzen für die fortgesetzte Unterstützung der #Ukraine und gegen die, die das Land den russischen Truppen aussetzen und ihre Menschen Vergewaltigung, Mord, Verschleppung und Folter überlassen wollen.
    https://twitter.com/heilrath/status/1626536539197939712/photo/1

  20. SELENSKIS KANONENFUTTER

    Umklammerung der Stadt steht bevor
    Selenskij ruft Bachmut zur »Festungsstadt« aus

    Die Kämpfe um die strategisch wichtige Stadt Bachmut dauern seit Tagen an. Den ukrainischen Soldaten in Bachmut droht die Umklammerung. Doch statt den Rückzug anzuordnen und so das Leben seiner Soldaten zu schonen, hat Selenskij Bachmut zur »Festungsstadt« ausgerufen, die um jeden Preis gehalten werden soll…
    https://www.freiewelt.net/nachricht/selenskij-ruft-bachmut-zur-festungsstadt-aus-10092348/

    NICHT UNSER KRIEG
    https://www.freiewelt.net/nc/umfrage/?L=0&tx_jkpoll_pi1%5Buid%5D=558&tx_jkpoll_pi1%5Buid_comments%5D=558

  21. Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 18. Februar 2023 at 13:37
    „Große Antikriegsdemo und Anti-Kriegshetzer Demo in München
    Zehntausende Menschen singen Ami Go Home“
    ————————————————–
    Das ist genau meine Befürchtung. Im letzten Compact-Video klang ja schon an, daß bei den Demos viele Leute im Prinzip „Ami Go Home“ wollen. Das will ich aber nicht!
    Wer schützt uns denn dann von den Russen, wenn die Amis gehen sollten?
    Mir scheint, einige wollen die russische Vorherrschaft in Deutschland (wie damals in der DDR) wieder etablieren. Bei Leuten aus der SED-Nachfolgepartei wäre das ja eigentlich nicht verwunderlich.
    Das kann’s aber nicht sein.
    Ich bin gegen den Krieg, gegen die Aggression gegen Russland, gegen die Waffenlieferungen, gegen die Zerstörung unserer Wirtschaft. Aber die Amerikaner will ich auch nicht zu Feinden haben.
    Wenn sie mal ein bißchen Spaß mit unserer Pipeline haben wollten, und diese dabei kaputtgegangen sein sollte, na, dann sollen sie uns den Schaden ersetzen und sie wieder aufbauen. 🙂
    Aber daß sie hier ihren Schutzschild abziehen – das will ich nicht. Trotzdem würde ich an einer Demo für den Frieden und für ein gutes Verhältnis zu Russland (einschließlich günstiger Versorgung mit Öl und Gas) teilnehmen.
    Man muß differenzieren. Und Deutschland, das keine Weltmacht ist und gerade in der Mitte zwischen Ost und West liegt, muß dabei besonders vorsichtig agieren.

  22. GRAF KOKS VON UKR

    18.02.2023, 09:46
    Ukraine – Die Lage am Morgen
    Selenski bittet Partner
    dringend um Kampfflugzeuge

    Während in München die Sicherheitsexperten
    aus aller Welt tagen, wird in der Ukraine
    gekämpft.

    Präsident Selenski nennt ein Datum,
    wann sein Land siegen wird.

    „Die Kernbotschaft der Ukraine auf der Sicherheitskonferenz ist klar: Wir müssen alles tun, um die russische Aggression in diesem Jahr zum Scheitern zu bringen“, sagte er(SELENSKI). Das sei möglich, aber es sei nur zu schaffen, „wenn die Ukraine die Waffen erhält, die sie dazu braucht“.

    Genau wie bei den Panzern könne man verantwortlich im Voraus sagen, „dass das Problem der Flugzeuge gelöst wird“, sagte der ukrainische Außenminister Dmytro KULEBA nach Angaben Kiewer Medien in München. „Es wird ein wenig mehr Zeit brauchen.“ Die Diskussion über die Flugzeuge werde anders strukturiert sein als bei den Panzern. „Aber diese Arbeit hat bereits begonnen“, sagte Kuleba.

    Der ukrainische Vizeregierungschef
    https://image.kurier.at/images/cfs_landscape_616w_347h/7647882/46-194344633.jpg
    Olexander KUBRAKOW bat in München darum, der Ukraine auch mit Streumunition und Phosphor-Brandbomben zu helfen.

    Ukrainische Soldaten beenden Ausbildung an US-Panzern

    SAUEREI: Auf dem Truppenübungsplatz in Grafenwöhr in Bayern sind nach Angaben des US-Militärs(VERBRECHER!) bereits mehrere Hundert ukrainische Soldaten an Bradley-Schützenpanzern ausgebildet worden. In dieser Woche habe eine erste Gruppe von etwa 635 Ukrainern ihr fast fünfwöchiges Training abgeschlossen, teilte das US-Verteidigungsministerium mit. Zwei weitere Bataillone hätten mit dem Training begonnen.

    Münchner Sicherheitskonferenz: Als Redner werden unter anderen EU-Kommissionspräsidentin PSYCHOPATHIN Ursula von der Leyen, US-Vizepräsidentin TAMILIN & NEGERIN Kamala Harris und der britische Premier INDER Rishi Sunak erwartet.
    https://app.handelsblatt.com/politik/international/ukraine-die-lage-am-morgen-selenski-bittet-partner-dringend-um-kampfflugzeuge/28144208.html

  23. @ Eistee 18. Februar 2023 at 15:38

    Also die Schweiz ist auch zwischen
    mehreren Ländern eingekeilt. Braucht sie
    deshalb die US-Besatzung als Schutzmacht?

  24. Artikel: ‚Die Hauptforderung der Demonstration in Washington ist einfach und unmissverständlich: „Keinen einzigen Penny mehr für den Krieg in der Ukraine“. Diese Forderung eint alle unterschiedlichen Organisationen und Kräfte, die sich an der Aktion beteiligen.‘
    ———————————————
    Laut Youtube-Videos regen sich darüber gerade viele Amerikaner auf: Ihr Land ist nicht mehr so reich, Leistungen werden gekürzt, Infrastruktur verfällt, usw.. Gleichzeitig schickt die Regierung Milliarden und Abermilliarden ins Ausland, z.B. eben in die Ukraine. (Ist insofern ja ähnlich wie bei uns.) Dagegen regt sich Widerstand.
    In Ohio ist wohl ein Zug mit Chemikalien entgleist, die nicht ordnungsgemäß deklariert waren. Jemand hat diese Chemikalien in Brand gesetzt, und dabei soll Phosgen entstanden sein, ein Stoff, der z.B. im Ersten Weltkrieg als Kampfgas eingesetzt wurde. Nun ist die Umgebung wohl mehr oder weniger vergiftet:
    https://www.focus.de/panorama/welt/zugunglueck-in-ohio-wirft-fragen-auf-warum-habe-ich-kopfschmerzen-wenn-angeblich-alles-in-ordnung-und-sicher-ist_id_185878616.html
    Ob das ein Unfall war oder was das war, ist wohl ebenfalls nicht geklärt.
    Biden soll eine Unterstützung durch US-Bundesmittel abgelehnt haben. Dafür haben Viele kein Verständnis, zumal gleichzeitig eben von der Regierung Milliardenbeträge ins Ausland gesandt werden. Das ist da wohl so die Lage.

  25. Maria-Bernhardine 18. Februar 2023 at 15:48
    @ Eistee 18. Februar 2023 at 15:38
    Also die Schweiz ist auch zwischen
    mehreren Ländern eingekeilt. Braucht sie
    deshalb die US-Besatzung als Schutzmacht?
    ———————————————————-
    Die Schweiz kann man auch nicht innerhalb weniger Stunden mit Panzern überrollen, da Berge (Alpen).

  26. Sicherheitskonferenz:
    Lauter Ruf nach Sieg – und mehr Waffen
    https://image.kurier.at/images/cfs_landscape_1864w_1049h/7646712/46-194340624.jpg
    Demonstrative Geschlossenheit zum Auftakt der Münchner Sicherheitskonferenz.

    Österreich plädiert für „Raum für Diplomatie“

    von Konrad Kramar | 17.02.2023, 17:14
    Die Antwort war knapp und mehr als deutlich: „Ja, die Ukraine kann den Krieg gegen Russland gewinnen“, meinte NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg zum Auftakt der Münchner Sicherheitskonferenz – und dafür brauche sie vor allem eines: moderne Waffen aus dem Westen.
    Wichtiger denn je

    Einst als Münchner Wehrkundetagung ein eher verschwörerisches Treffen Kalter Krieger, ist die Konferenz seit Jahren das weltweit wichtigste Forum für sicherheits- und geopolitische Fragen…
    (€)https://kurier.at/politik/ausland/sicherheitskonferenz-lauter-ruf-nach-sieg-und-mehr-waffen/402333507

  27. Minute 06:30- Der Bürgermeister von Kiev (KlitschKO) wurde gefragt, ob der Krieg den Einsatz von Nuklearbomben rechtfertigen würde. Er antwortete darauf „Ja, unbedingt. Denn wenn wir es nicht tun, dann wird Russland Polen besetzen, Rumänien, und überhaupt die westliche Welt“. Wie Klitschko zu seiner matschigen Birne gekommen ist, ohne, dass ihm jemals richtig was drauf gehauen wurde, weiss ich nicht. Aber auch nicht-Boxer plappern diesen Humbug nach. Die wollen mit aller Gewalt den great reset, und zwar express. Die soft Variante dauert denen zu lange, und dazu müssten die in der Regierung bleiben. Was ich mir bei Bärbock Scholz und dem Rest der Kriegstreiber kaum vorstellen kann.
    Daher: Krieg- so schnell wie möglich. Und wenn die Welt draufgeht dann schaut auf das Positive: Es wird eine Welt ohne Deutsche. Das ist die rotgrüne Denkweise.

  28. .
    .
    Moslems in die Ukraine?!
    .
    Da ja die Bevölkerung in der Ukraine arg dezimiert worden ist könnte ja die EU drauf kommen da Millionen Moslems anzusiedeln.
    .
    Was meint ihr was dann los ist.. Ukrainer wollen auch keine Moslems und wollen unter sich bleiben. Da wird die EU noch viel „Spaß“ bekommen falls die korrupte Ukraine in die EU kommt.
    .
    Die Ukrainer werden sich wie die Ungarn und Polen von der EU nicht vorschreiben und gefallen lassen. Die EU wird aber trotzdem zahlen und zahlen..
    .
    Die Ukraine ist für DE und die EU der Todesstoß.. der absolute finanzielle Ruin.
    .
    Die USA wird sich freuen.

    .

  29. DER GEHIRNGEWASCHENE PASCAL,
    3 Kinder, AUS NRW

    Ein deutscher Legionär (34) wollte
    lieber in der Ukraine DIE(Russen)
    bekämpfen, bevor sie nach
    Deutschland kommen würden u.
    man sie hier bekämpfen müßte.

    Schlechte Ausrüstung, kaum Munition:
    Ex-Fremdenlegionär berichtet. | STRG_F

    13.09.2022 #ukraine #funk #foreignfighters
    Freiwillige aus Deutschland und anderen Ländern kämpfen in der Ukraine. Bereit, sich für ein fremdes Land den russischen Truppen an der Front entgegenzustellen. Bereit, sich in den Horror des Krieges zu stürzen.
    Vor einem halben Jahr haben wir von STRG_F deutsche Kämpfer begleitet, die sich auf ihren Kriegseinsatz vorbereitet haben. Manche sind erst gar nicht in die Fremdenlegion aufgenommen worden, manche wiederum sind noch in der Ukraine und andere sind schon wieder zurück in Deutschland.
    Einer davon ist Pascal, den wir vor einem halben Jahr am Berliner Fernbusbahnhof mit eigener Kriegsausrüstung verabschiedet haben. Pascal hat uns nach seiner Rückkehr kontaktiert und möchte uns von seinen Erlebnissen in der Ukraine erzählen.
    Wie geht es ihm jetzt? Und ist sein Plan, der Ukraine zu helfen, aufgegangen? So viel vorweg: Pascal hat ziemlich viel Übles erlebt.
    https://www.youtube.com/watch?v=jT2ebl_7Y4c
    rd. 20 Min. lang
    Moderator ein Mongole: Han Park, Koreaner
    https://nr17.sched.com/speaker/han_park.1wi796g8

  30. Heute auf der Demo gegen die Münchner Sicherheitdkonferenz waren es lt, Sprecherin 10.000. Allerdings eine eher linke Veranstaltung mit Dehm und Todenhöfer. Obwohl betont wurde, dass es ein breites Bündnis aller Friedenskräfte wäre fehlten leider Bystron und Elsässer auf dem Königsplatz.

  31. .
    Maria-Bernhardine 18. Februar 2023 at 16:22
    .
    GENERÖSE HILFE FÜR DIE UKRAINE
    .
    .
    Denke auch..
    .
    Jetzt wo Teile von Syrien, Türkei, Ukraine und Afghanistan aufgebaut werden müssen sollten wir die Millionen illegalen Neubürger in DE in diese Länder schicken. Sie sprechen die Sprache und sind sicher auch Fachkräfte dabei.. Wir brauchen sie in DE nicht. . Also los geht’s..
    .
    Wir DE geben gerne ab und zurück..

  32. KANONENFUTTER & KRIEG LUSTIG
    https://taz.de/picture/6104859/624/Baerbock-und-Blinken-1.jpeg
    Außenministerin Annalena Baerbock und ihr US-amerikanischer Amtskollege Antony Blinken auf der Münchner Sicherheitskonferenz

    MÜNCHEN taz/dpa/afp | Neue Waffen-Wünsche aus der Ukraine: Nach Artillerie, Flugabwehrsystemen, Schützen- und Kampfpanzern, sowie Kampfjets setzen ukrainische Ver­tre­te­r:in­nen nun Streumunition und Phosphor-Brandwaffen auf die Wunschliste an die Verbündeten.

    Auf der Münchner Sicherheitskonferenz forderte der ukrainische Vizeregierungschef Olexander Kubrakow am Freitagabend eine Zusage für dieses völkerrechtlich teils geächtete Kriegsgerät…

    Auf heftigen Widerspruch stießen die Äußerungen Kubrakows bei der Linkspartei-Vorsitzenden Janine Wissler. „Die Forderung der Ukraine muss scharf zurückgewiesen werden“, sagte sie. „Man bekämpft einen Völkerrechtsbruch nicht mit einem Völkerrechtsbruch.“ Der Einsatz von Streumunition sei nicht nur „umstritten“, sondern zurecht völkerrechtlich geächtet. Wer solche Waffen liefere, könne niemals beanspruchen, damit das Völkerrecht zu verteidigen oder legitime Hilfe zur Landesverteidigung zu leisten.

    Streumunition, auch Clustermunition genannt, sind Raketen und Bomben, die über dem Ziel explodieren und zahlreiche kleinere Sprengkörper freisetzen. Durch diese Streuung gilt sie – rein militärisch betrachtet – als eine der effektivsten Munitionsformen. Phospor-Brandwaffen sind besonders gefährlich und perfide, da sie zu schwersten Verbrennungen und Vergiftungen führen.

    In der sogenannten Oslo-Konvention, einem Abkommen über Streumunition, haben sich bisher 110 Staaten dazu bekannt, solches Kriegsgerät weder herzustellen und zu lagern noch einzusetzen. Weder die Ukraine noch Russland zählen zu diesem Staatenkreis…

    Angemeldet sind rund 20 Protestaufzüge.

    Bei einer weiteren Demonstration fehlt allerdings eine kritische Haltung gegenüber Russland. Sie wird von Putin-Unterstützer:innen aus dem extrem rechten Spektrum organisiert. Dabei sein wollen diverse AfD-Bundestagsabgeordnete sowie Jürgen Elsässer, der Chefredakteur des Rechtsaußenmagazins Compact. Zudem will ein Bündnis von Corona-Leugner:innen sowie dem Spektrum der Querdenker:innen-Szene demonstrieren.

    Das Bündnis „Ukrainer in München“ setzt dagegen einen komplett anderen Fokus und spricht sich für absolute Solidarität mit der Ukraine aus. Zu dieser Kundgebung werden unter anderem die FDP-Verteidigungsexpertin Marie-Agnes Strack-Zimmermann, der Grünen-Politiker Anton Hofreiter sowie die ukrainische Nobelpreisträgerin Oleksandra Matwijtschuk erwartet.

    Baerbock: Putins Waffen müssen schweigen… dass bis dahin auch die militärische Unterstützung nicht enden dürfe… „Die Ukraine verteidigt ihre Freiheit, sie verteidigt unsere EU-Friedensordnung.“… Sie warb in diesem Zusammenhang für eine UN-Resolution anlässlich des Jahrestag des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine, die in New York Ende der kommenden Woche verabschiedet werden soll… Allen Forderungen nach der Abtretung von besetzten Gebieten oder gar einer Kapitulation der Ukraine erteilte Baerbock eine eindeutige Absage.

    Vorsichtig zeigte sie sich gegenüber Chinas Ankündigung einen Friedensplan für die Ukraine vorzulegen…

    Kamala Harris: „Verbrechen gegen die
    Menschlichkeit“…Harris betonte, den
    Tätern müsse Gerechtigkeit widerfahren.
    (Wiebitte? Den Tätern oder den Opfern?)

    Tanja Tricarico, taz-Ressortleiterin Inland

    Harris. „Wir sind besorgt darüber, dass Peking
    seine Beziehungen zu Moskau seit Beginn des
    Krieges vertieft hat.“…
    https://taz.de/Muenchner-Sicherheitskonferenz/!5916886/

  33. Neunzehnhundertvierundachtzig 18. Februar 2023 at 15:55
    Der Bürgermeister von Kiev (KlitschKO) wurde gefragt, ob der Krieg den Einsatz von Nuklearbomben rechtfertigen würde. Er antwortete darauf „Ja, unbedingt.

    Solche Aussagen gehören in die Auswahl,
    „Zum schönsten Selbsttor des Jahres.“
    Die tun ja gerade so,als ob heute Atomkrieg ist,
    und morgen Mittag gehen wir in die Kirche.
    Und Montag is große Auskehr,nach dem Karneval.
    Wissen die eigentlich worüber die reden?
    Bei jeder Atombombe,wird ein EMP,Elektromagnetischer Impuls
    freigesetzt,der jedes Computerteil,jede Hande,jedwede Ampel,jedes elektrisch
    betriebene KfZ schädigt.
    Heizung,Wasser, Stromversorgung nicht nur lahm legt,sondern
    auch völlig zerstört.
    Auch wenn es ausgeschaltet ist,das spielt keine Rolle.
    Wir wären innerhalb von Minuten wieder in der Steinzeit.
    Und wieviel Hungertote,oder Tote durch Krankheit,
    Panik ,das Ergebenis wären,kann sich jeder selbst ausmalen,
    da brauchen wir noch nicht einmal die dazu rechnen,die
    an der Strahlenkrankheit dahin siechen,oder schneller verdampft
    sind,als der Körper einen Schmerzimuls ans Hirn senden kann.
    Aber Hauptsache ist,daß der Russe den Krieg nicht gewinnt,
    notfalls opfere ich Milliarden von Menschen !

  34. Heute ist genug gesagt worden um alles was seit Ende 1960er Jahre angefangen hat zu befestigen- Frieden in Europa, zu beenden. Gesagt in diese komische Konferenz. Das so sehen Russen in Moskau. Dimitriy Medwedew hat die Redner bezeichnet- Ausgeburte…..

  35. @Maria-Bernhardine 18. Februar 2023 at 16:47

    ….Eine perverse Demo „Für Frieden in
    der Ukr“ von Strack-Z u. Hofreiter gab
    es heute auch in München….

    Von denen habe ich zum Glück nichts mitbekommen. Die Demo, auf der ich war, auf dem Königsplatz, war hier auf PI beworben worden. Allerdings befand ich mich dann doch etwas befremdet unter den vielen Linken, obwohl die Hauptstoßrichtung von Dehm und Todenhöfer gegen die Grünen und speziell Baerbock gerichtet war. Unter all den Linken hatte ich dann keine Lust auf einen Spaziergang mehr.

  36. Baerbock bizarr: Putin muss sich um 360 Grad drehen
    18 Feb. 2023 17:47 Uhr

    Annalena Baerbock kommt bekanntlich aus dem Völkerrecht und nicht aus der Geometrie. Nur so lässt sich ihre jüngste Äußerung auf der Münchener Sicherheitskonferenz verstehen. Putin, so Baerbock, müsse sich um 360 Grad drehen, dann wäre der Krieg in der Ukraine vorbei. (RT)

    Originalton von der Münchener Kriegskonferenz.
    Wie beschärnkt ist dieses Subjekt denn? Es wird immer schlimmer! Schießt die mehrere 100.000 km weg!

  37. Einfach nur lächerlich ! Die Republikaner und Demokraten werden die Macht auch weiter unter sich aufteilen.

    In bei Weltkriege hat die USA ein Präsident der Demokraten geführt und was wählen di US-Amerikaner? Weiter Demokraten zu Präsidenten ! In Tat und Wahrheit werden die USA von den Bankern der Wall-Street regiert, egal was das Volk abstimmt.

  38. Gibt es eigentl. ein Foto auf der Siko,
    wo Bärbock mal nicht lacht? Krieg
    muß enorm lustig sein. Dann soll
    sie doch an die Front zum Lachen.

    Hier mit zwei Mosleminnen am Tisch:
    S. Mohammed Chebli u. einer islam.
    Nigerianerin:
    https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchner-sicherheitskonferenz-siko-annalena-baerbock-frauen-100-1.5753981

    Motto der Siko 2023: Re:vision

    Die USA werden nach Angaben Heusgens die größte Delegation aller Zeiten stellen, bestehend aus Vizepräsidentin Kamala Harris, Verteidigungsminister Lloyd J. Austin, Außenminister Antony Blinken und Vertretern des Kongresses. Viele weitere der wichtigsten Entscheider und Entscheiderinnen der Welt nähmen an der Münchner Sicherheitskonferenz 2023 teil, beispielsweise mehr als 150 hochrangige Regierungsvertreter, darunter 83 Außen- und Verteidigungsminister. Insgesamt werden bis zu 700 Konferenzteilnehmer erwartet. Rund 1.000 Journalisten sind akkreditiert. Heusgen betonte, dass bei den Panels darauf geachtet werde, dass diese zur Hälfte mit Frauen besetzt seien. Parität werde auch in den Delegationen angestrebt. Weiter sagte Heusgen, es würden Vertreter der russischen Zivilgesellschaft in München erwartet. Jedoch seien der russische Außenminister Sergej Lawrow oder andere russische Regierungsvertreter ausdrücklich nicht eingeladen worden.

    Ewald-von Kleist-Preis

    Der Ewald-von-Kleist-Gründerpreis, der traditionell bei der Münchner Sicherheitskonferenz verliehen wird, soll laut Heusgen in diesem Jahr an Schweden und Finnland gehen. Damit werde die Bewerbung der beiden Staaten um die NATO-Mitgliedschaft gewürdigt.
    https://www.bmvg.de/de/aktuelles/sicherheitskonferenz-im-zeichen-russischen-angriffs-auf-ukraine-5583370

  39. @ Goldfischteich 18. Februar 2023 at 19:04

    Hier, ich! Bis vors Amerikahaus…
    http://www.hvong.de/assets/amerika_haus_auszug.pdf
    Ab 1968 änderte sich die zunächst freundschaftliche Stimmung, die das Haus umgab, und schlug mit zahlreichen militanten Demonstrationen gegen den Vietnamkrieg ins Gegenteil um. In der Nacht zum 5. Mai 1970 erfolgte als Reaktion auf das Kent-State-Massaker ein Angriff mit Benzinbomben.[2]

    Danach gehörten Polizei, Kontrollen und Zaunsysteme zum Umfeld der bunten Mosaikfassade. Das verschärfte sich noch mit dem Beginn des Irakkriegs 2003 bis zum völligen Zusammenbruch der Vitalität dieser Kulturinstitution, die hinter Barrikaden völlig tot dazuliegen schien.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Amerika-Haus_(Berlin)

  40. Jedenfalls hat sich der früher russophile
    Pistorius um 180° gedreht
    https://de.wikipedia.org/wiki/Boris_Pistorius#Haltung_zu_Russland

    Update vom 18. Februar, 17.20 Uhr: Verteidigungsminister Boris Pistorius ist bei der Münchner Sicherheitskonferenz von Olaf Scholz‘ Sprachregelung abgewichen – er forderte einen Sieg der Ukraine im russischen Angriffskrieg. „Die Ukraine muss diesen Krieg gewinnen“, sagte er in einer auf Englisch gehaltenen Rede. Scholz spricht stets davon, die Ukraine dürfe „nicht verlieren“ – aus Sicht eines Konfliktforschers eine geschickte Formulierung. „Russland führt einen brutalen Krieg der Aggression und der Eroberung gegen die Ukraine. Und bekäme Putin seinen Willen, wäre das nur der Anfang“, warnte Pistorius.

    Update vom 18. Februar, 16.45 Uhr: Knapp ein Jahr nach dem Beginn des russischen Angriffkriegs gegen die Ukraine hat Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) jeglicher Forderung nach einem Abtreten besetzter ukrainischer Gebiete an Russland eine Absage erteilt. Ein solches Vorgehen würde bedeuten, „dass wir diesen russischen Angriffskrieg belohnen würden, dass wir die Charta der Vereinten Nationen verraten würden und dass wir die Menschen in der Ukraine zu Russlands Beute machen würden – und das werden wir nicht tun“, sagte Baerbock bei der Münchner Sicherheitskonferenz.

    BÄRBOCK VOM VÖLKERRECHT

    wie man auf diesen massiven Bruch des Völkerrechts reagiert“, sei es so wichtig, immer wieder deutlich zu machen, dass der Westen in seiner Haltung zum Ukraine-Krieg vom Völkerrecht geleitet sei.

    Vizeregierungschef Olexander Kubrakow forderte am Freitagabend bei der Siko Streumunition und Phosphor-Brandwaffen für den Ukraine-Krieg
    Kubrakow warb zudem erneut um die Lieferung von Kampfjets. Polens Ministerpräsident Mateusz Morawiecki machte deutlich, dass sein Land bereit wäre, gemeinsam mit anderen Kampfjets an die Ukraine zu liefern. Als Voraussetzung nannte er allerdings eine „Nato-Entscheidung“ für einen solchen Schritt. Auch US-Senator Mitch McConnell zeigte sich am Freitag offen dafür.
    https://www.merkur.de/politik/siko-muenchen-ukraine-krieg-russland-selenskyj-macron-scholz-china-sicherheitskonferenz-msc-news-zr-92091939.html

  41. @ OBSERVER99 18. Februar 2023 at 18:41

    Baerbock bizarr: Putin muss sich um 360 Grad drehen
    18 Feb. 2023 17:47 Uhr

    360 Grad beschreiben einen vollen Kreis; wer sich um 360 Grad dreht, kommt genau an dem Punkt wieder heraus, an dem er gerade ist. Die Frau ist dumm wie Brot und zugleich borniert ohne Ende. Die Mischung aber ist es, die sie in dem ihr zugebilligtem Amt gefährlich macht. Wenn ich davon zu überzeugen wäre, daß sie wirklich weiß, was sie da sagt und treibt, würde ich ihr Bösartigkeit attestieren. Aber wahrscheinlich reicht es selbst dazu nicht.

    Letztlich aber müssen alle die per westlicher Einmischung entstandenen Gründe entfallen, die Putin zu seinem fatalen Schritt, dessen Eskalation auf westliches Betreiben hin wir gerade miterleben, veranlaßt haben. Der Krieg hat nicht 2022, sondern 2014 begonnen, und es waren damals nicht die Russen, die ihn eröffnet haben. Damit ist kein Krieg gerechtfertigt, aber es gehört zur Wahrheit mit dazu, die Dinge herauszufinden, die zu ihm geführt haben, um zu klären, was zu klären ist.

  42. „Erste große Anti-Kriegs-Demos in den USA“

    Bemerkung: Immerhin es tut sich was. Auch in den USA gegen die Kriegstreiber und Falken .
    Jetzt sollte nur noch ein hochrangiger US „Krieger“ als Whistleblower die Front wechseln –
    dann würde sich wie beim Vietnamkrieg einiges auch für den Wahlfälscher und Scharfmacher Biden ändern. Was ihm, der Nato und sicherlich Selinskiy inklusive den deutschen rotgrünen Krieggtreibern nicht so gefallen könnte. Friedens Verhandlungen mit Putin – dies ist alternativlos und sonst nichts.!

  43. @ Tom62 18. Februar 2023 at 19:42
    ——————————
    Keiner nimmt Annelehnchen ernst, nur Onkel Klaus, Wolodimir und die Kulebra. Deswegen mag sie die so sehr.

  44. OT
    Top aktuell – heute 18.2.23
    A.Weidel AfD hat geschafft, was noch niemand im Bundestag schaffte, mit ihrer Rede gegen die linke Deutschlandabschafferin mit Armbinde alias „NenntSie“ Faeser“ jagte sie diese im Sauseschritt aus dem Bundestag.
    Das lässt hoffen!
    T.K. Zitat. ..“Weidel hat Feaser derart in Rage zu versetzt, dass sie völlig aufgelöst aus dem Bundestag stürzte. Faeser zerbrach letztendlich unter dem Druck und den Demütigungen und floh.“
    Bitte mehr davon !!
    https://www.youtube.com/watch?v=cVAuz7nNbFI

  45. OBSERVER99 18. Februar 2023 at 18:41
    —————————————————
    Beschränkt? Ich habe keinen Job mit ihrem Gehalt. Sie etwa?

  46. Kanitverstan 18. Februar 2023 at 18:35
    „Unter all den Linken hatte ich dann keine Lust auf einen Spaziergang mehr.“
    ——————————–
    Kan i verstan 😉

  47. @ Maria-Bernhardine 18. Februar 2023 at 18:55
    @ OBSERVER99 18. Februar 2023 at 18:41
    „Bin auch dafür, daß sich Putin um 360° drehen möge. ? “

    Mir reicht Dyskalkulinas Forderung nicht, ich fordere Verdoppelung auf 720 Grad.

  48. Drohnenpilot 18. Februar 2023 at 14:45
    „Warum wird das dt. Volk immer mit solchen Führern bestraft?“

    Weil ein grosser Teil der deutschen Idioten „solchen Führern“ begeistert zujubelt. Geschichte wiederholt sich.

  49. @ BinTolerant 18. Februar 2023 at 21:14
    „…Weidel hat Feaser derart in Rage …völlig aufgelöst aus dem Bundestag stürzte. “

    Danke für den Hinweis, ein Füllhorn leerer Wort-Hülsen.
    Der Akt „Aphasia-Schnatterina Bockbier stolpert Deutsch in Schweden“ beginnt hier
    https://youtu.be/cVAuz7nNbFI?t=680

    Unfassbar peinlich, dieses Schauspiel angebl. „im Namen des Volkes“.

  50. dpa, yahoo | 18.02.2023

    https://s.yimg.com/uu/api/res/1.2/.7G_IxloQ5X187z_DIy.ZA–~B/Zmk9c3RyaW07aD00NTA7cT04MDt3PTc2ODthcHBpZD15dGFjaHlvbg–/https://s.yimg.com/os/creatr-uploaded-images/2023-02/caeb2e00-afc2-11ed-b7f1-cc937c68942c.cf.jpg

    Russland meldet Einnahme von
    Ortschaft im Gebiet Charkow

    Polen bereitet Servicezentrum für
    Wartung von Leopard-Panzern vor

    Darüber habe er auch mit Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) gesprochen, schrieb Polens Ministerpräsident Mateusz Morawiecki, der an der Münchner Sicherheitskonferenz teilnahm, auf Twitter.

    «In Polen haben wir verschiedene Produktionskapazitäten für Munition unterschiedlicher Kaliber für unsere eigene Versorgung, aber auch die der Ukraine errichtet», schrieb er weiter. Am Vortag hatte es auch Gespräche mit der deutschen Rüstungsindustrie gegeben.
    https://de.nachrichten.yahoo.com/krieg-gegen-ukraine-so-lage-051101082.html

    MARIONETTE KASPAROW
    München (dpa) – Der russische Regierungskritiker und frühere Schachweltmeister(FACHIDIOT) Garry Kasparow sieht in einer militärischen Niederlage Russlands den einzigen Schlüssel für Veränderung. «Ein Sieg der Ukraine ist die Voraussetzung für jeden Wandel in Russland», sagte Kasparow auf der Münchner Sicherheitskonferenz. Exil-Russen diskutierten am Abend Wege und Konzepte für eine demokratische Zukunft des Landes.

    Zum Abschluss geht es bei der Münchner Sicherheitskonferenz am Sonntag um die künftige Sicherheitsarchitektur für Europa. Unter anderem werden dazu die Regierungschefs von Schweden, Ulf Kristersson, und Estland, Kaja Kallas, mit EU-Chefdiplomat Josep Borell diskutieren. Bei weiteren Veranstaltungen werden sich auch Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko und SPD-Chef Lars Klingbeil zu den Folgen des russischen Angriffskriegs äußern, der seit fast einem Jahr andauert.

    Der Bevölkerung in Russland müsse deutlich gemacht werden, dass der Krieg verloren sei, sagte Kasparow. ICH: SCHUSTER BLEIB BEI DEINEN LEISTEN!
    +https://de.nachrichten.yahoo.com/kasparow-sieg-ukraine-schl%C3%BCssel-f%C3%BCr-010342577.html

  51. Gefahr eines Stellvertreterkriegs»: Lei.
    https://weltwoche.de/wp-content/uploads/sites/3/52186-866×1024.jpg
    «Wir haben keine Demokratie mehr, die es wert ist, verteidigt zu werden»
    Die taiwanesische Oppositionspolitikerin Joanna Lei geht mit ihrem Land hart ins Gericht. Der Konfrontationskurs zur Volksrepublik China sei gefährlich. Die USA gössen Öl ins Feuer.
    Pierre Heumann | Vor 2 Stunden
    Die taiwanesische Oppositionspolitikerin Joanna Lei wirft der Regierung in Taipeh vor, die Demokratie abzubauen und sich von der Volksrepublik stärker abgrenzen zu wollen. Lei setzt stattdessen auf eine friedliche Koexistenz mit Festlandchina, …
    (€)https://weltwoche.de/story/wir-haben-keine-demokratie-mehr-die-es-wert-ist-verteidigt-zu-werden/

  52. Der Fluss richtung Totalkapitulation des Westen ist unumkehrbar. Sie sind Nackt und das wissen Sie. Das von solchen Trotteln unser Leben abhängig ist, ist das Unfassbare

  53. Die Sache ist ganz klar:

    Steuergelder der Bürger werden für sinnlos teure Waffen verbraten
    Einige wenige werden Reich
    Huderttausende von Menschenleben werden vernichtet
    Was Menschen jahrhunderte aufgebaut haben, wird zerstört
    Gesellschaften werden durch Propaganda und Meinungsgesetze ent-demokratisiert

    ÜBERALL. In all den Marionettenstaaten der USA
    In Deutschland, der EU, in Israel, in Taiwan, England, Australien, Neuseeland

    Corona und Ukraine waren nur ein Vorgeschmack
    De Bürger müssen nun um ihre Freiheit kämpfen

  54. Die USA müssen nicht so gewaltige Kosten tragen wie wir und auch die Einwanderung ins Sozialsystem ist nicht so hoch.

    Hier haben viele Ukrainer, die gute Versorgung (oft besser als bei vielen deutschen Rentnern) zu schätzen gelernt und denken daran sich im reichen Land auf Dauer einzurichten.

    https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ein-jahr-flucht-aus-der-ukraine-bald-fahre-ich-nach-hause-diesen-satz-hoeren-wir-immer-seltener_id_186238761.html

  55. Nordkorea live:

    Einige Seiten über „rage against the war machine“ sind im bunten Land blockiert.

    Das ist nicht mein Krieg. Ich werde keinen Finger für die bunten Kriegspläne rühren und Sand im Getriebe sein, wo es nur geht.

  56. LEUKOZYT 18. Februar 2023 at 22:47
    ————————————————————-
    Olaf zu Annalenchen:
    „Nächstes Jahr erhöhen wir Dein Gehalt um ein Drittel.“
    „Das ist mir zu wenig lieber Olaf, ich möchte wenigstens ein Viertel.“

  57. Maria-Bernhardine 18. Februar 2023 at 18:55
    @ OBSERVER99 18. Februar 2023 at 18:41
    Bin auch dafür, daß sich Putin
    um 360° drehen möge. ?
    ————————————
    Ich auch, sh. u. –
    ————————————————————————————–
    Tom62
    @ OBSERVER99 18. Februar 2023 at 18:41
    Baerbock bizarr: Putin muss sich um 360 Grad drehen
    18 Feb. 2023 17:47 Uhr
    360 Grad beschreiben einen vollen Kreis; wer sich um 360 Grad dreht, kommt genau an dem Punkt wieder heraus, an dem er gerade ist. Die Frau ist dumm wie Brot und zugleich borniert ohne Ende.
    ________________________________________________________________________________

    Sie sagen es! Genau da(!) meine ich. Diese Frau ist so beschränkt es spottet jeder Beschreibung.

    Täte Dummheit weh, die käme den ganzen Tag nicht aus dem Brüllen heraus!

  58. Nordachse 18. Februar 2023 at 21:52
    OBSERVER99 18. Februar 2023 at 18:41
    —————————————————
    Beschränkt? Ich habe keinen Job mit ihrem Gehalt. Sie etwa?

    —————————————————————————
    sh. dazu:

    OBSERVER99 19. Februar 2023 at 13:24

    Im übrigen wage ich zu bezweifeln, daß die Höhe des Salärs automatisch der des IQ und der Intelligenz entspräche.
    Bei der gegenwärtigen BunTesregierung, vor allem aber Baerbock, scheint mir das ersichtlich nicht der Fall, vielmehr steht die Intelligenz in reziprokem Verhältnis zur Bezahlung.

    Vgl. auch den Strang ‚Peter-Prinzip‘ hier im Blog.

  59. OBSERVER99 19. Februar 2023 at 13:29
    —————————————————————-
    Selbst wenn die Alte von heute auf morgen zum Teufel fährt, die hat für ein schönes Leben in Südamerika oder sonstigen Ländern die „hunderttausende KM entfernt sind“ ausgesorgt. Das meinte ich mit Intelligenz. Anders sieht die Situation natürlich aus wenn sie und die gesamte tonangebende Clique sich irgendwann mal juristisch zu verantworten hat.

  60. OBSERVER99 19. Februar 2023 at 13:24
    „Wenn Du tot bist weißt Du es selbst nicht, es ist nur schwer für Deine Mitmenschen. Genauso ist es wenn Du blöd bist…“

  61. Ganz offensichtlich gibt es in der Welt – gerade auch der „westlich“ konnotierten – zumindest keinen Konsens darin, den Russen endlich den Garaus zu machen, wie es der Große Bruder ™ „hinterm Großen Teich“ offensichtlich vorhat, nachdem der sich mit seiner Provokation des russischen Einmarsches in das von ihm als Brückenkopf beanspruchte Gebiet der Ukraine den gewünschten Anlaß dazu selbst geschaffen hat. Aber auch hierzulande geht nicht alles glatt, und so hat eine Frau Wagenknecht dafür gesorgt, daß die Linkspartei (der sie im Grunde nur noch auf dem Papier angehört) vielleicht vor einer der größten Zerreißproben ihrer Geschichte stehen könnte.

    Jedenfalls hat auch die Linkspartei den Fehler aller Parteien begangen, sich dem grünen Zeitgeist anzudienen, statt ihr angestammtes Portfolio zu pflegen, das in der Fürsorge für den „kleinen Mann“, den lohnabhängigen Arbeiter und Angestellten, bestehen sollte. Wenn die neuen Idole Schwab und Soros heißen und nicht mehr Liebknecht oder Thälmann, der von der deutschen Nation noch als von einer stolzen, harten und starken Nation schwärmte, ist das auch kein Wunder, und so läuft ihr das einstige Klientel in Scharen davon, um unter anderem auch in der AfD eine neue Heimat zu finden.

    Das wird auch damit nicht zu bessern sein, wenn linke Gesellen fortwährend davon schwadronieren, daß die böse AfD mit dem kleinen Mann nichts zu tun haben wolle. Leider ist auch Wagenknecht zuweilen dieser Lüge verfallen. Es dämmert gerade nicht wenigen, das genau das nicht stimmt, selbst dann, wenn in der Partei neben der „transatlantischen“ auch in der sozialen Frage vieles noch unausgegoren zu sein scheint, eine gemeinsame Linie in Teilen noch gefunden werden muß.

    Das Thema „Frieden“ füllt noch immer die Straßen, angesichts eines Volkes wie dem unseren, das Krieg und Kriegsfolgen wie kaum ein anderes (mir fällt hier nur noch die frühere Sowjetunion mit über 27 Millionen Toten ein) in seine DNA aufgesogen und über die Genrationen hinweg diese Erinnerungen weitergegeben hat bis heute. Daß gerade das den Transatlantikern ein Dorn im Auge ist, liegt in ihrer eigenen Versklavtheit begründet, die sie, als Folge regelrechter, jahrzehntelanger Gehirn- und Charakterwäsche, freiwillig eingegangen sind und aus der sie nun nicht mehr selbst herausfinden.

    Deswegen sind sie auch auf Krieg so leicht ansprechbar, und nur so ist der (mit dem der NS-Zeit durchaus vergleichbare) Fanatismus von Kriegshetzerinnen im Stile einer Strack-Zimmermann überhaupt möglich. Wenn Putin davon spricht, daß östlich der Elbe Deutsche leben würden, westlich davon aber nur noch deutsch sprechende Amerikaner, dann zeigt sich etwas davon, ohne daß man dem in Gänze recht gegen müßte. Es wird noch lange dauern, bis diese Trennung und die daraus entstandene Wunde, die im Grunde auch als Kriegsfolge gewertet werden muß, geheilt sein wird. Dafür ist die gegenwärtige Lage nicht gerade hilfreich, aber immerhin, viele finden sich doch zusammen, wenn es um die Verhinderung einer Ausweitung eines Krieges in Europa geht.

Comments are closed.