Der russische Präsident Wladimir Putin hält am Dienstag um 10 Uhr seine Rede zur Lage der Nation. Die Föderale Versammlung tritt dazu in Kremlnähe zusammen. Putin wird nach Kremlangaben auf den Krieg und die aktuelle Lage in Russland eingehen. Zudem will er sich demnach zur Wirtschaft und zur Sozialpolitik äußern.

Like
 

71 KOMMENTARE

  1. Besser auf NTV anschauen. WELT führt perfide Störmaneuver durch, indem der Sender die Aufmerksamkeit der Zuschauer mit einem Bilderbombardement aus dem Kriegsgebiet als split screen neben der Putinrede ablaufen lässt.

  2. Sehr gut: Er wendet sich klar gegen die irre Gender-Gaga-Agenda und sagt: „Ein Familie besteht aus Vater, Mutter und Kinder“

  3. Neunzehnhundertvierundachtzig
    21. Februar 2023 at 10:16

    „Besser auf NTV anschauen. WELT führt perfide Störmaneuver durch, indem der Sender die Aufmerksamkeit der Zuschauer mit einem Bilderbombardement aus dem Kriegsgebiet als split screen neben der Putinrede ablaufen lässt.“

    Ich liebe Videos, auf denen Präsident Putin gebratene ukrainische Säuglinge mit tschetschenischer Teufelssauce frisst. Die Soße wird von seinem Leibkoch jeden Morgen neu angerührt.

  4. @ Neunzehnhundertvierundachtzig 21. Februar 2023 at 10:16
    „(Besser auf NTV anschauen.“)
    *********************************
    Natürlich NICHT!
    Höre RT
    und die dortige Übersetzung um nicht von den Lügen, Desinformationen des einordnenden Staatsfunkes manipuliert zu werden!

  5. Smile 21. Februar 2023 at 10:31

    Sehr gut: Er wendet sich klar gegen die irre Gender-Gaga-Agenda und sagt: „Ein Familie besteht aus Vater, Mutter und Kinder“
    ————————-
    Absolut. Sehr gut von Vladimir. Sollten sich die Gender-Gaga Spinner aus dem „Wertewesten“ mal hinter den Ohren schreiben.

  6. MELONI, DIE FALSCHE SCHLANGE 🙁

    Italiens Ministerpräsidentin reist nach Kiew

    9.05 Uhr: Die italienische Ministerpräsidentin Giorgia Meloni ist nach Kiew gereist, um den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zu treffen.

    Wie der italienische Fernsehsender TG24 berichtete, stieg Meloni in der Nacht in Polen in einen Zug, der am Dienstagvormittag in der ukrainischen Hauptstadt erwartet wird.

    Am Montagabend hatte Meloni mit US-Präsident Joe Biden telefoniert, der gerade von einem Besuch in Kiew zurückgekommen war. Meloni und Biden sprachen über die enge Zusammenarbeit Italiens und der USA bei der Unterstützung der Ukraine, unter anderem in Sicherheits-, Wirtschafts- und humanitären Fragen, wie es in einer Erklärung der italienischen Regierung hieß.

    Meloni hatte angekündigt, vor dem ersten Jahrestag der russischen Invasion am 24. Februar in die Ukraine zu reisen. Die Ukraine könne sich auf die Unterstützung Italiens verlassen, sagte sie am Montagabend vor Journalisten in Warschau.

    FOTO MIT RUSSLANDHASSER DUDA
    https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100131524/ukraine-krieg-im-blog-putin-haelt-rede-zur-lage-der-nation.html#liveticker-putins-rede-zur-lage-der-nation

  7. FIESE VERRÄTERIN MELONI:

    SCHMUSEBILD MIT NAZI SELENSKI

    Zwei böse „südländische“ Lärmzwerge,
    hier in Brüssel, 09.02.23
    https://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/119883081/1.8693469/width610x580/herzliche-atmosphaere-die.jpg

    Waffenhilfe für die Ukraine
    Meloni erwägt Lieferung von Kampfflugzeugen an Kiew

    Von Matthias Rüb, Rom
    -Aktualisiert am 20.02.2023-18:42
    https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/meloni-erwaegt-lieferung-von-kampfflugzeugen-an-die-ukraine-18693011.html

  8. @ kostis 21. Februar 2023 at 10:51

    Zum Glück war ich schon vor einem
    Jahr skeptisch. Weil sie mir bißchen
    zuviel auf den Wahlbühnen herumhüpfte
    u. grölte. Außerdem wollte sie Südtirol
    völlig unterwerfen, was sie im Wahlkampf
    relativierte. Das roch in meiner Nase sogleich
    nach Taktik.

    Ob Meloni eine Young Global Leaders Seminaristin
    war? Glaube nicht. Aber die finn. Göre Marin.

  9. Maria-Bernhardine
    21. Februar 2023 at 10:54

    „Waffenhilfe für die Ukraine
    Meloni erwägt Lieferung von Kampfflugzeugen an Kiew“

    Man muss das richtig einordnen. In dem Fall heißt „erwägen“ nichts anderes, als dass Italien darüber nachdenkt unter der Voraussetzung, dass sie von der Bundesrepublik den dreifachen Wert der Flugzeuge in Bar bekommt. Im Gegensatz zu der Bundesrepublik ist Italien nicht bescheuert.

  10. Maria-Bernhardine 21. Februar 2023 at 10:44
    MELONI, DIE FALSCHE SCHLANGE ?

    Italiens Ministerpräsidentin reist nach Kiew

    9.05 Uhr: Die italienische Ministerpräsidentin Giorgia Meloni ist nach Kiew gereist, um den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zu treffen.
    […]

    Die Frau ist Transatlantikerin, also auch nichts weiter als eine Soros-Puppe.

  11. bobbycar
    21. Februar 2023 at 11:01

    „Wieder Erdbeben. Und 2 Minister sind solidarisch schon ganz feucht…“

    Sowohl Frau Faeser wie auch Frau Baerbock wollen zerquetschte Leichen sehen. Das macht sie ganz hibbelig und sie freuen sich schon darauf.

  12. @ ghazawat 21. Februar 2023 at 11:00

    Mir reicht das Foto, wo sie am 9. Febr.
    mit Selenski schmust. Auch, daß sie heute
    in Polen mit Duda auftrat u. nun nach Kiew
    weiterreist – hätte sie nicht tun müssen.
    Also wissen wir schon, auf wessen Seite
    sie steht. Sie hat nicht mal soviel Mumm,
    wie Orban… Mich hat sie nicht so enttäuscht,
    wie sicherlich einige ihrer Fans hier bei PI,
    ich war ihr gegenüber eh mißtrauisch.

  13. @ Der boese Wolf 21. Februar 2023 at 10:50

    …ist wohl überlastet – geht bei mir nicht.

  14. https://www.haz.de/politik/krieg-in-der-ukraine-wie-ernst-meint-es-der-westen-mit-der-unterstuetzung-4MMASXR5AZHQJEJEYUWKKMPOKI.html

    Eine Ukraine-Müdigkeit können die IfW-Experten angesichts der großen Unterstützung des Westens noch nicht feststellen. Neben der direkten Hilfe für die Ukraine entstehen europäischen Ländern auch Kosten für die Versorgung der Geflüchteten.

    Mit geschätzten 6,8 Milliarden Euro sind die Kosten in Deutschland so hoch wie in fast keinem anderen Land.

    +++++++++++++++

    https://www.haz.de/politik/verfassungsschutz-warnt-vor-immer-radikaler-werdenden-protestbewegungen-a343660c-d588-4d0c-a101-71d9dd6604b1.html

  15. Maria-Bernhardine
    21. Februar 2023 at 11:09

    „Mich hat sie nicht so enttäuscht,
    wie sicherlich einige ihrer Fans hier bei PI,“

    Sie ist gnadenlos dumm, die massiven Wortfindungsstörungen sind behandlungsbedürftig, aber sie macht hormongesteuerte Außenpolitik. Es soll tatsächlich Leute geben, die ihre Unbekümmertheit gut finden und meinen, dass sie ja schließlich erst Außenpolitik lernen müsse.

    Für mich ist sie eine einzige Beleidigung!

  16. Früher und heute stehe ich zur Deutsch-Russischen FREUNDSCHAFT !!!!

    Und SCHOLZ mit USA sind für mich und dieser REGIERUNG primitive, gekaufte & verbrecherischer KRIEGSTREIBER !!!

  17. Rom/Kiew
    Selenskyj: „Danke Meloni, ich erwarte Sie in Kiew“
    https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/meloni-erwaegt-lieferung-von-kampfflugzeugen-an-die-ukraine-18693011/herzliche-atmosphaere-die-18693469.html

    In einem Interview auf Rai 1 lobt der Ukrainische Präsident die italienische Ministerpräsidentin und dankt für die Unterstützung.
    Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat sich in einem Videointerview mit Rai 1 für die militärische Hilfe aus Italien bedankt.
    +https://www.rainews.it/tgr/tagesschau/articoli/2023/02/tag-ukraine-italien-meloni-selenskyj-d80b1bc3-68bb-4e07-bcbd-197d3c9f88db.html

    „Wir haben Giorgia Meloni gerade in Brüssel getroffen, und ich freue mich auf sie. Ich weiß, dass sie bald kommt.“
    https://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-italien-giorgia-meloni-wolodimir-selenskij-treffen-1.5755209

  18. „Es soll tatsächlich Leute geben, die ihre Unbekümmertheit gut finden und meinen, dass sie ja schließlich erst Außenpolitik lernen müsse.“

    Es lohnt sich, die Vita das indischen Außenministers zu lesen. Man kann blass for Neid werden, wenn man liest, was für einen Werdegang andere Außenminister haben. Frau Baerbock ist eine immerwährende Blamage für Deutschland!

  19. Um 17:30 die Biden Rede: Geht dann raus und lauft paar Kílometer durch Eure Wälder und Felder. Atmet die frische Luft ein und seht Euch die Natur an. Dann ist alles richtig gelaufen.

  20. Ich schätzte Bärbocks IQ auf 100

    Und was lese ich? Hier paßt sie hin:

    Der durchnittl. IQ
    Ukraine: 94
    Polen: 96
    Russ. Föd.: 97
    BRD: 99
    vor wenigen J. noch 104
    https://offizieller-iq-test.com/iq-statistiken
    Fürs Absinken des durchschn. IQ wird
    alles mögliche spekuliert: Ernährung,
    Umweltverschmutzung usw. Nur die
    massive Einwanderung (aus Doofkulturen)
    in Deutschland wird nicht erwähnt.

  21. Deutliche Klarstellung von Putin. Der Westen hat den Krieg begonnen. Russland möchte nur Frieden. Und daher wird die Offensive in der Ukraine fortgesetzt und das Land erobert.

  22. NAZI MELONI TRIFFT NAZI SELENSKI
    Was sagt wohl der linke Mainstream dazu?

    Bilaterale con Morawiecki, Meloni: «La Polonia è il confine morale dell’Occidente, il suo sostegno all’Ucraina è straordinario»
    20.02.2023
    Bilateral mit Morawiecki, Meloni: „Polen ist die moralische Grenze des Westens, seine Unterstützung für die Ukraine ist außergewöhnlich“
    (Google-Übers.)
    https://www.informazione.it/a/7F887575-93AE-4490-8447-3B457ED40602/Bilaterale-con-Morawiecki-Meloni-La-Polonia-e-il-confine-morale-dell-Occidente-il-suo-sostegno-all-Ucraina-e-straordinario

    Italiens Ministerpräsidentin Meloni
    in Kiew eingetroffen
    Meloni bekräftigte vor Ort erneut die
    Unterstützung der Ukraine durch Italien
    AFP, Eva Maria Braungart
    21.02.2023 | 11:28 Uhr

    Meloni hatte angekündigt, vor dem ersten Jahrestag der russischen Invasion am 24. Februar in die Ukraine zu reisen. Die Ukraine könne sich auf die Unterstützung Italiens verlassen, sagte sie am Montagabend vor Journalisten in Warschau.

    Meloni, die seit Oktober im Amt ist, hat sich stets klar gegen den russischen Angriffskrieg in der Ukraine positioniert. Nach kritischen Äußerungen von Ex-Ministerpräsident Silvio Berlusconi über Selenskyj hatte sie Mitte Februar erneut die „feste“ Unterstützung ihrer Regierung für die Ukraine bekräftigt.

    Berlusconi, dessen rechtskonservative Partei Forza Italia an Melonis ultrarechter Regierung beteiligt ist, hatte gesagt, wenn er noch Regierungschef wäre, würde er sich nicht um ein Treffen mit Selenskyj bemühen.

    Der Ex-Regierungschef hatte sich jahrelang als Freund von Kremlchef Wladimir Putin bezeichnet…
    https://www.berliner-zeitung.de/news/italiens-ministerpraesidentin-giorgia-meloni-in-ukraine-kiew-eingetroffen-li.320101

  23. Der gesamte Westen ist so völlig realitätsfremd, dass er im Grunde genommen Selbstmord begeht.

    Putin und andere haben auch schon oft Folgendes gesagt: „Wir brauchen nichts zu tun, nichts,
    wir müssen nur zusehen, wie sich der Westen selbst zerstört“.

  24. Russlands Präsident Wladimir Putin will die Offensive in der Ukraine „systematisch“ fortsetzen. Putin sagte am Dienstag in seiner Rede zur Lage der Nation, Russland werde in der Ukraine „sorgfältig und systematisch“ vorgehen und die Ziele seines Militäreinsatzes so „Schritt für Schritt“ erreichen.

    Einmal mehr sagte Putin, in der Ukraine
    sei ein „Neonazi-Regime“ an der Macht.
    WO ER RECHT HAT, HAT ER RECHT!

    Putin bekräftigte seine Kriegsziele und warf dem Westen „abscheuliche Methoden“ vor. Der Westen sei „das neue Paradebeispiel für Lügen“. „Die Verantwortung für das Schüren des Ukraine-Konflikts, für seine Eskalation, für die vielen Opfer (…) liegt voll bei den westlichen Eliten.“ Russland sei „aufrichtig dazu bereit gewesen, mit dem Westen einen konstruktiven Dialog zu führen“, so Putin. „Aber als Antwort haben wir nur Lügen erhalten.“

    Putin: „Westen nutzt Ukraine als Rammbock gegen Russland“…
    https://www.berliner-zeitung.de/news/rede-zur-lage-der-nation-wladimir-putin-will-offensive-in-der-ukraine-systematisch-fortsetzen-li.320062

  25. Maria-Bernhardine 21. Februar 2023 at 11:46

    Ich schätzte Bärbocks IQ auf 100
    ……..
    _________________________________________________

    Ich schätze, eher – 100 !

    ‚100‘ wäre ja noch was ……

  26. Was den IQ von der Baerböckin angeht, ich meine, daß er auf Zimmertemperatur liegt und wenn es
    kälter wird, sinkt er weiter ab !

  27. Sehr gute Hammer-Rede von Putin, auf Phoenix aber eine grottenschlechte Übersetzerin, wahrscheinlich
    eine auf 400 Euro Basis und danach zwei ebensolche grottenschlechte Möchtegern-Experten mit der
    gleichen Honorarbasis !

  28. DIE NATOS STEHT VOR DEM AUS DER US-INSZENTIERTEN LÜGEN & VERBRECHEN

    Ich bin zwar skeptisch, dass es so kommen wird, weil die Macht der US-hörigen Medien die schon bekannt gewordenen und wohl noch bekannt werdenden Fakten verschweigen !

    Nenne mich Kassandra, aber Frankreich sucht schon geraume Zeit Gründe und Wege aus der NATO.

    Immer und immer wieder redet Macron von „Wegen jenseits der militärischen Abhängigkeit Europas von den USA“.

    Der Druck wird größer, je großmäuliger die Balten und Polen auftreten.

    Und würde Deutschland mitziehen, wäre der Bruch eher früher als später vollzogen (hoffentlich sehr bald) !!

    Ähnlich sieht es in kleineren NATO-Staaten aus, die nur deshalb nicht gehen, weil sie dann plötzlich schutzlos der Willkür der USA ausgeliefert wären. Portugal ächzt unter der NATO-Forderung von „mindestens 2%“.

    Die Türkei ist nur noch aus Trotz dabei. …

    Da knirscht es schon eine Weile ganz gewaltig. Der einzige Kit ist, dass die USA jeden vergewaltigen könnten (und den klaren Willen dazu zeigen), der „allein“ ist.

    Auch deshalb ist Deutschland ein wichtiger Hebel für die USA.

    Lustigerweise können sich Macron und Scholz jedoch absolut nicht riechen.

    Und wo zwei sich streiten, da freuen sich normalerweise die USA diebisch.

    Insofern könnte der NS-Terror da ein gewaltiger Schnitt an der sowieso schon brennenden Lunte sein.

    Es muss nur einer als erster aufstehen und der braucht eine Perspektive !!

  29. @ Haremhab 21. Februar 2023 at 12:15

    So sind sie eben die rot-grünen Spinner.

    Demnächst, um gegen Viehschlachten
    demonstrieren, öffentlich ein Vieh töten.

    Aber war da nicht mal was von der
    Kneifzange Künast?

    23.09.2009, 17:43
    Grünen-Spitzenkandidatin Renate Künast versuchte in einer ARD-Sendung, einen Fisch zu töten. Ist das der Rede wert? Ja! Denn Künasts Tötungsversuch war alles andere als sachgerecht. Das demoliert das Image der Grünen als Tierschutzpartei – ausgerechnet kurz vor der Wahl.
    Von Johannes Schneider

    Gewissenhaft macht sich Renate Künast die Hände sandig. Sie packt den Saibling sicher, ein gezielter Schlag auf den Kopf, der Fisch ist betäubt. Mit einem schnellen Schnitt öffnet sie sofort seinen Bauch und entfernt die Innereien – der Fisch ist nun endgültig tot. Das Fernsehpublikum ist begeistert von so viel Tierschutz am Objekt zwischen Leben und Tod. „Da ich Fisch esse oder auch Fleisch, ist für mich eines wichtig: dass man das, was man tut, wenn man sie tötet, sehr ordentlich, professionell und schnell macht“, sagt Künast hinterher.

    Den Satz hat Renate Künast tatsächlich gesagt, nur die artgerechte Tötungspraxis misslang ihr zuvor gründlich: In der ARD-Sendung „Abgeordnet“ war sie Anfang September an der Seite eines oberbayrischen Landwirts dabei zu sehen, wie sie zunächst dessen siebenjährigem Sohn bei der erfolglosen Tötung eines hin- und herglitschenden Saiblings assistierte. „Oh Mann!“ entfuhr es Künast da, und sie erledigte das nächste Tier lieber selbst mit drei mehr oder minder gezielten Schlägen. Ausgenommen und damit endgültig getötet wurde der Saibling jedoch nicht, lediglich benommen zur Seite geschoben.

    Tierschutzbund „irritiert und erschüttert“…
    https://www.stern.de/politik/wahl/-fisch-affaere–renate-kuenast-rutscht-auf-einem-saibling-aus-3448262.html

  30. Das hier ist doch die reinste Willkürschikane und Missbrauch des sogenannten VS als Exekutivorgan.

    Das hier ist doch Belarus und Nordkorea und noch viel schlimmer!

    https://www.afd-landtagsfraktion-niedersachsen.de/anfrage/distanzierung-der-afd-von-radikalen/

    Ab wann habe ich mich denn genug von allem und jenem distanziert bis der VS zufrieden ist?

    Ab wann ist man denn ein Radikaler für den VS und welche Rechtsfolgen erwarten mich dann?

    Ab wann bin ich denn ausreichend russlandfern?

    Werden bei SPD, Linken und GRÜNEN ähnliche Maßstäbe angelegt?

    Mich kommt es so vor, als darf man hier in diesem Lande nur noch das nach dem Maule reden, was das Einheitsparteikartell und sein gleichgeschalteter Medienapparat und neuerdings die Instrukturen in Bundeswehr und ÖD vorkauen.

    Jeder andere macht sich verdächtig und kann zur Zielscheibe von Repression werden.

    Schaut euch dazu die neueste Reportage auf MDR an, dort wird regelrecht zur Hetzjagd auf Menschen mit AFD Positionen aufgerufen, als ich das sah hatte ich den Eindruck, jetzt erklären sie uns für vogelfrei.

    Diese Reportage der öffentlich rechtlichen war das reinste Dog Whisteling an den Linken Denunziantenmob, sich die AFDler überall zu greifen wo sie nur können.

    Hier darf man als Deutscher scheinbar nur noch Existieren wenn man für alle anderen erkennbar ProAsyl und Refugees welcome schreit.

    Dann ist der VS wahrscheinlich zufrieden und man wird wieder aus dem Radikalenregister gelöscht.

    Spaß bei Seite , man sollte juristisch gegen den VS vorgehen, wenn er willkürlich konkrete Bürger ohne Nachvollziehbarkeit der Begründung zu Radikalen erklärt und dabei noch nicht einmal eine Definition von Radikal liefern kann bzw. den Unterschied zum Begriff Extremismus nennen kann.

    Auch sollte man juristisch Einschreiten, wenn die Parteigänger die im VS sitzen bei Klimaradikalen und ANTIFA sogar grundsätzlich weg schauen, weil es sich um Überschneidungsorganisationen bzw. Ideologische Vorfeldorganisationen ihrer eigenen Parteien handelt.

  31. @ Haremhab 21. Februar 2023 at 12:15

    Diese Klimaverblödeten – bei denen
    hilft nur noch Knast.

    FALSCH: LG – Letzte Generation

    RICHTIG: LG- Lost Generation

  32. Russlands Präsident Putin mit
    aufsehenerregender Rede
    »Westliche Eliten planen den Weltkrieg«

    Es war der Westen, der den Konflikt in der Ukraine begonnen hat, und jetzt versucht der Westen, den Krieg global zu machen. Das sagt der russische Präsident Wladimir Putin am heutigen Dienstag in einer aufsehenerregenden Rede…

    Veröffentlicht: 21.02.2023 – 12:35 Uhr
    von Redaktion (mk)
    https://www.freiewelt.net/nachricht/westliche-eliten-planen-den-weltkrieg-10092382/

  33. Putins Rede an die Nation
    Russland setzt NEW-START-Vertrag aus
    Die außenpolitisch wichtigste Aussage Putins in seiner Rede an die Nation war die Ankündigung der Aussetzung des NEW-START-Vertrages.

    (:::)

    Lediglich der NEW-START-Vertrag zwischen Russland und den USA zur Begrenzung der einsatzfähigen strategischen Atomwaffen besteht noch, nachdem US-Präsident Biden als eine seiner ersten Amtshandlungen nach seiner Amtseinführung in letzter Minute und kurz vor dem Auslaufen des Vertrages einer Verlängerung zugestimmt hat. Danach hätten Verhandlungen über einen Nachfolgevertrag beginnen sollen, die jedoch auf der Stelle treten. Mehr Details über die atomaren Abrüstungsverträge die zwischen Russland und den USA bestanden haben, und alle von den USA gekündigt wurden, finden Sie hier.

    Nach der Verlängerung des NEW-START-Vertrags im Jahre 2021 gab es monatelang keine Konsultationen über dessen Umsetzung und vor allem über einen Nachfolgevertrag, dabei war der Sinn der Verlängerung des Vertrages, Zeit zu gewinnen, um einen neuen Vertrag auszuhandeln. Schließlich bot das US-Außenministerium ein Treffen an, um die Fragen zu erörtern. Unmittelbar vor dem Treffen stellten die USA jedoch Vorbedingungen im Zusammenhang mit den Ereignissen in der Ukraine. Mit dem Thema des Treffens hatten die Vorbedingungen nichts zu tun und natürlich waren die Forderungen für Russland inakzeptabel, was man in Washington auch gewusst hat. Also hat das Treffen nicht stattgefunden…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/russland-setzt-new-start-vertrag-aus/

  34. Maria-Bernhardine 21. Februar 2023 at 11:46

    „… Fürs Absinken des durchschn. IQ wird
    alles mögliche spekuliert: … „

    Unter Anderem macht Zuckerkonsum blöd. Haben zumindest Tierversuche ergeben.

    Verblödung durch Propaganda & Dressur kommt dann neben Einwanderung von Dummdödeln und auch noch der damit verbundenen Absenkung des Lernniveaus an Schulen hinzu.

  35. Herrlich! Betreutes Hören!
    Was Deutsche sich alles gefallen lassen, das wohl gut finden und die Verantwortlichen für diese Entmündigung wählen! Man hat Wladimir Putin also so zu verstehen, wie „der Meister im Bundeskanzleramt“ das schön findet.

  36. Ich höre mir die Rede gerade über Phoenix an. Ich finde es ja sehr bemerkenswert, dass die deutsche Journaille uns für so dämlich hält, dass sie offenbar meinen, dass wir den Inhalt dieser Rede nicht in den Kontex zu den ständigen Desinformationen durch die deutschen Medien und das deutsche Regime stellen,. Man kann diesem Sender nur dankbar dafür sein, dass sie dem deutschen Bürger Gelegenheit gibt, die Wahrheit kennen zu lernen. Hoffentlich hören sich möglichst viele Deutsche diese Rede an. Spätestens dann wissen sie, was von den täglichen „Informationen“ der deutschen „Qualitätsmedien“ und des Ampel-Regimes zu halten ist.

  37. @ Der boese Wolf 21. Februar 2023 at 14:18

    Danke für die Blumen!
    Demnach müßte ich total verblödet sein,
    denn ich liebe Süßspeisen, Kekse,
    Kuchen, Schokolade. Während mein
    Sohn, der gar kein Süßzeug mag,
    Putin- u. Russenhasser ist. – Allen
    Ernstes meint, der Jude Selenski
    könne gar kein Nazi sein. In der
    Ukraine gebe es kaum Nazis usw.

  38. Ich hasse dieses blondgefärbte Weib,
    ihre Gesinnung so falsch, wie ihre Haarfarbe:
    https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTOyaqZvyRbnnetD0WBb87YNTFva0naKYCvmQ&usqp=CAU

    Ausland
    Rede in Moskau
    USA weisen Putins Vorwürfe zurück –
    Meloni verurteilt Rede als Propaganda
    Stand: 15:13 Uhr |

    Auch die italienische Ministerpräsidentin Giorgia Meloni bezeichnete die Rede des Kremlchefs als Propaganda. Sie habe auf konstruktivere Äußerungen gehofft, sagte Meloni während eines Besuches in der ukrainischen Stadt Irpin am Dienstag. „Ein Teil meines Herzens hoffte auf andere Worte, auf einen Schritt nach vorne. Es war Propaganda.“
    https://www.welt.de/politik/ausland/article243888347/USA-weisen-Putins-Vorwuerfe-zurueck-Meloni-verurteilt-Rede-als-Propaganda.html

  39. Dieser böse, böse Putin aber auch?
    Soll er sich doch ein Beispiel am braven deutschen Bürger nehmen, der allzeit bereit ist ALLES zu geben:
    Seine Gesundheit, seinen Wohlstand, sein Glück – seine Kinder – sein Leben?
    Ja, Herr Putin, verraten und verkaufen Sie endlich Ihr „Riesenreich“ – mit seinen Menschen und anderen Schätzen und Werten – und opfern Sie gleich auch Ihr eigenes Leben – für die zweibeinigen Heuschrecken und Raubtiere, für die Erleuchteten und Auserwählten, für JENE, die Momente ihrer „Geistesschwäche“ pflegen?
    Ja, zeigen Sie Herz, und gönnen Sie einer „EXZEPTIONALISTISCHEN IDEOLOGIE“ ein lustvolles Weiterleben?
    Sie könnten (vielleicht) Deutschland, Europa, die halbe Welt damit retten?
    Immerhin scharren die Pferde der vier „APOKALYPTISCHEN REITER“ bereits mit den Hufen und die „DOOMSDAY CLOCK“ zeigt beängstigende 90 Sekunden vor 12!

    Koxx und würx, IRONY off, PROSHCHENIYE und heul …

  40. Selenskyj macht Berlusconi Wodka-Angebot
    – und lobt Meloni

    Erstellt: 20.02.2023, 15:50 Uhr
    Von: Vivian Werg

    Den Wodka hatte der ukrainische Präsident nicht ohne Grund erwähnt. Nachdem die Regierung von Giorgia Meloni an die Macht gekommen war, tauchte eine Tonaufnahme von Berlusconi auf, in der er sagte, dass „Putin mir 20 Flaschen Wodka und einen sehr netten Brief geschickt hat. Ich antwortete mit Flaschen Lambrusco und einem ebenso netten Brief. Ich wurde zu einem seiner fünf wahren Freunde erklärt“.

    SELTEN SO EINEN SCHWACHSINN GEHÖRT:
    „Die Unterstützung Italiens sei entscheidend, ebenso ginge es auch um die Einheit Europas, in dem Italien eine Schlüsselrolle im wirtschaftlichen, sozialen und politischen Bereich spiele“, zitiert European Pravda den ukrainischen Präsidenten…
    https://www.fr.de/politik/ukraine-krieg-selenskyj-berlusconi-wodka-angebot-meloni-lob-92098851.html

    +++++++++++++++++++++

    Wer brachte/bringt Putin Nahestehende um?
    Agenten des Wertewestens, um es Putin bzw.
    russ. Geheimdienst in die Schuhe zu schieben?

    Mysteriöser Todesfall in Russland:
    Yankina stand Putin offenbar politisch nah
    https://www.fr.de/politik/ukraine-krieg-news-st-petersburg-mysterioeser-todesfall-russland-putin-vertraute-tot-fenster-92093338.html

  41. STOCKHOLM-SYNDROM?
    MASOCHISMUS?

    Krieg in der Ukraine
    Odessas Oberrabbiner: „Wir werden siegen, weil wir müssen“

    Avraham Wolff spricht im STANDARD-Interview über den Krieg in der Ukraine, jüdische Soldaten, deren Uniformen die Bandera-Flagge ziert, und die Zukunft seiner Gemeinde
    Interview Klaus Stimeder
    19. Jänner 2023, 12:00

    STANDARD: Rabbi Wolff, laut dem Kreml und seinen Propagandamedien wird die Ukraine seit fast einem Jahrzehnt von Nazis regiert. Was geht Ihnen durch den Kopf, wenn Sie diese Botschaft hören?

    Wolff: Der Ukraine Nazismus, Faschismus und Antisemitismus vorzuwerfen ist absolut lächerlich. Tatsächlich ist die Ukraine der beste Ort für Juden, um frei zu leben und zu tun, was immer sie wollen: Schulen eröffnen, Synagogen, Gemeindezentren und so weiter. Wie frei ukrainische Juden sind, spiegelt sich nicht zuletzt in der Politik wider. Der derzeitige Präsident, Wolodymyr Selenskyj, ist Jude und wurde von 73 Prozent der Bevölkerung gewählt. Vor ihm haben die Ukrainer Petro Poroschenko gewählt, der einen jüdischen Vater hat. Aber so lächerlich Putins Propaganda auch sein mag: Lustig ist sie nicht, weil wir alle gleichermaßen unter Russlands Angriffen leiden.

    STANDARD: Manche Menschen in Westeuropa und den USA verstehen nicht, warum heute zahlreiche ukrainische Juden, darunter viele Soldaten, die schwarz-rote Fahne des militanten Flügels der Organisation Ukrainischer Nationalisten (OUN-B), besser bekannt als Bandera-Flagge*, auf ihre Autos und Uniformen kleben. Was sagen Sie diesen Leuten eingedenk der Beteiligung tausender OUN-B-Mitglieder an den Nazi-Verbrechen in der Ukraine während des Zweiten Weltkriegs?

    Wolff: Ich sage ihnen, dass in der heutigen Ukraine alle möglichen Nationalitäten, Ethnien und Religionsgemeinschaften leben, aber dass wir ein Volk sind. Ich sage ihnen, dass alle von uns für unsere Freiheit, für unser Zuhause, für unsere Zukunft, für unsere Kinder und für uns selbst kämpfen. Diese Einteilung in Gruppen existiert seit dem 24. Februar 2022 nicht mehr. Seitdem sind wir alle vereint, und wir werden siegen, weil wir siegen müssen.

    Deshalb spielen Flaggen für mich heute keine Rolle mehr, ob jüdische, ukrainische oder irgendwelche anderen. Ja, vor dem Krieg gab es vielleicht da und dort ein unterschiedliches Verständnis, eine andere Psychologie und Philosophie, wie die verschiedenen Gruppen von Ukrainern miteinander umgingen. Aber heute kämpfen wir alle vereint gegen das Böse und für ein Land, das allen seinen Menschen ermöglicht, frei und normal zu leben…

    https://www.derstandard.de/story/2000142652969/odessas-oberrabbinerwir-werden-siegen-weil-wir-muessen

  42. „Standing Ovations“ – wer das wohl ist?
    Sicher niemand, der dem neuen, selbsternannten „Zaren“ kritisch gegenübersteht!

  43. Smile 21. Februar 2023 at 10:35
    @ Neunzehnhundertvierundachtzig 21. Februar 2023 at 10:16
    „(Besser auf NTV anschauen.“)
    *********************************
    Natürlich NICHT!
    Höre RT und die dortige Übersetzung um nicht von den Lügen, Desinformationen des einordnenden Staatsfunkes manipuliert zu werden!
    —–Aber ich geniesse das Original!
    Wer haette vor Jahrzehnten gedacht, dass die Russische Sprache die wichtigste fuer mich wird!

  44. HGS 21. Februar 2023 at 18:11
    „Standing Ovations“ – wer das wohl ist?
    Sicher niemand, der dem neuen, selbsternannten „Zaren“ kritisch gegenübersteht!
    — In der Rede ist nichts wem ein Ehrenmensch und kein Satanist kritisch gegenüberstehen soll!
    Der Zar redet die Wahrheit! Er traegt Sorge fuer seine Untertanen.
    Was tut eurer Kvisling?

  45. edas 21. Februar 2023 at 16:50
    Was macht putin mit uns? Gurken 1,70/stk. Tomaten 4€/kg.
    — Weicht auf Sauerkraut aus! Da sind so viele Vitamine drin!

  46. Ernst. Ich hoere mir alles an schon seit Jahren was der Mann spricht. Meistens gefaehlt mir das was er sagt und wie er das tut.
    Wir beide sind so aehnlich. Wir haben aehnliche Kindheiten gehabt, gleiche Jugendzeiten.

  47. edas 21. Februar 2023 at 16:50
    Was macht putin mit uns? Gurken 1,70/stk. Tomaten 4€/kg.
    ———————————————————-

    Und Gehirnschmalz? – UNERHÄLTLICH!

    => Wieder einer der immer noch nicht begriffenhat, dass nicht Putin jegliche Verteuerung (u.a. Energie) herbeigeführt hat, sondern die irrsinnigen und extrem kontraproduktiven sog. ‚Sanktionen‘ des ‚Westens‘ (E-U, USA).
    Ebenso bei Energie: ‚Wir wollen kein russisches Gas mehr auf alle Ewigkeit‘, und die nicht minder irrsinnige ‚Energiepolitik‘, v. a. in Deutschland, modernste, sicher und funktionierende Kraftwerke abzuschalten und stattdessen auf bescheuerten ‚Flatterstrom‘ (H.W. Sinn) zu setzen ………

  48. Die Russen habe da ein Problem- Die kaempfen irgendwie theatral, nicht ernsthaft. Ich vermute es liegt an dem Russischem- viel zu gutem Charakter.
    Da beim exekutieren der Befehle des Zaren benoetigen die uns- Teutonen! Und es wird anders aussehen!

  49. Ja was machen die ganzen Medien jetzt bloß?
    Seit Monaten gabs bei jedem Bericht über Meloni den Vorsatz „postfaschistisch“.
    Und jetzt?
    Wie erklärens jetzt den Lesern den Meinungsumschwung?

  50. Tessa Lonicher 21. Februar 2023 at 15:21
    Man kann diesem Sender nur dankbar dafür sein, dass sie dem deutschen Bürger Gelegenheit gibt, die Wahrheit kennen zu lernen.
    ++++++++++++++++++++++
    Der Sender kann das bringen weil es sich eben genau auf die Gutgläubigkeit der Deutschen verlassen kann, und absolut nichts zu befürchten hat. Wie dieser „Professor“ der nach der Rede.im Interview schlichtweg die Fakten um den Maidan Coup abgestritten hat. Solche Systemclowns setzen das gesagte in Perspektive für Michel. Fakten negiert, die sogar noch damals kurz danach von der ARD untersucht und klar benannt wurden. Betreutes Denken halt. Der Durchschnittsdeutsche hat das Gedächtnis einer Eintagsfliege. 3 Booster tun den Rest dazu…

  51. Altkater 21. Februar 2023 at 21:09
    Ja was machen die ganzen Medien jetzt bloß?
    Seit Monaten gabs bei jedem Bericht über Meloni den Vorsatz „postfaschistisch“.
    Und jetzt?
    Wie erklärens jetzt den Lesern den Meinungsumschwung?
    +++++++++++++++++
    Die machen einfach eine Bärbock’sche 360 Grad Wende.

Comments are closed.