Mit diesem 510-PS-Coupé fuhr ein 21-jähriger Kosovare einen 62-jährigen Kölner tot. Er flüchtete vom Unfallort. Kein Grund für einen Haftbefehl?

Von MANFRED ROUHS | In Köln hat am 7. Januar 2023 um 23:15 Uhr auf der Siegburger Straße im Stadtteil Deutz ein 21-jähriger Kosovare einen 62-jährigen Mann aus Köln-Porz angefahren. Er ließ sein Opfer auf der Straße liegen und beging Fahrerflucht. Der Fußgänger starb.

Überführt werden konnte der Täter aufgrund von am Tatort zurückgebliebenen Trümmerteilen seines rund 90.000 Euro teuren Fahrzeugs, eines Mercedes-Benz C 63 S AMG mit 510 PS. Von derjenigen Version dieses Coupé, der die aufgefundenen Teile zugeordnet werden konnten, wurden bundesweit nur 270 zugelassen. Die musste die Polizei reihum überprüfen, bis sie in einer Garage in Köln-Mülheim fündig wurde und auf den PS-Protzer mit passendem Schadensbild traf.

Nur den Fahrer selbst konnten die Beamten leider nicht ausfindig machen. Er hält sich dummerweise selten dort auf, wo er gemeldet ist – und er meidet den Kontakt zur Polizei. Deshalb konnte er sogar noch nach der Todesfahrt wochenlang seinen Führerschein behalten, der von den Behörden zur Einziehung ausgeschrieben worden war.

Dass sich der Todesfahrer nun doch noch von seinem Lappen trennen musste, wird von der Kölner Staatsanwaltschaft und in einem am 10. Februar erschienenen Artikel vom Kölner „Express“ als großer Erfolg gefeiert.

Dem Plan, ihn festzunehmen und vor Gericht zu stellen, vermochte die Strafjustiz bislang nicht näher zu treten. Der Tote konnte zum Unfallhergang nichts mehr sagen. Der Todesfahrer, den die Polizei laut Medienberichten der Autoposer-Szene zuordnet, will sich nicht äußern. Zeugen gibt es keine. Folgerichtig könnte ja auch der Fußgänger an seinem Tod selbst schuld gewesen sein, lässt die Staatsanwaltschaft verlauten.

Wie kommt ein 21-jähriger eigentlich an einen 510-PS-Mercedes? Bin ich der Einzige, der nicht versteht, warum Todesfahrt und Fahrerflucht für einen Haftbefehl nicht ausreichen? Sind in Köln alle verrückt geworden?


PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und im Internet ein Nachrichtenportal betreibt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming und stellt politische Aufkleber und andere Werbemittel zur Massenverteilung zur Verfügung. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.



Microsoft Windows 11



Microsoft Office 2019 Home & Business



Microsoft Office AppleMac



Microsoft Software Downloads



Microsoft Reseller

Like
Beitrag teilen:
 

72 KOMMENTARE

  1. Ganz Deutschland ist doch schon längst gefallen, und es ist das gefährlichste Schilda was es jemals gegeben hat. Um uns herum sind alle irre geworden und wenden sich der großen Erneuerung auf allen Fronten zu. Das dicke Ende kommt aber noch weil es auf jeden Fall nicht “happy“ ausgehen wird.

  2. Wie kommt ein 21-jähriger eigentlich an einen 510-PS-Mercedes?
    ————-
    Sofern er kein Profifußballer oder Influencer ist, vermute ich:
    Das ist ein Leasingauto vom reichen Clan-Onkel gemietet um eine deutsche Schlampe abzuschleppen und den Kumpels zu imponieren. Die Leasingfirma gehört wiederum…Richtig! „Wasch mich aber mach‘ mir den Pelz nicht naß“. Was dort gewaschen wird verrate ich nicht…
    Wenn sein Lappen weg ist, fährt ihn eben der bezahlte Kumpel.

  3. Ja Gott Leute, habt ihr es denn immer noch begriffen? Deutsch-stämmig seid ihr Teil eines Tätervolkes. Schuldig geboren, dürft ihr euch allenfalls bewähren. Andere, die ungefragt zu uns kommen, sind immer im Recht, dürfen fordern, anklagen und auch mal vergewaltigen, wenn es ihre kulturellen Bedürfnissen entspricht. Also schon zur Seite hüpfen, wenn diesen Menschen nach einem innerstädtischen Autorennen gelüstet und nicht jammern. Wir wollen es, wir bekommen es und gehen damit unter. So wot?

  4. Ne,ne wenn der der Lappen weg ist dann fährt der Glücksfall eben ohne . Es passiert ihm ja nichts .

  5. Dass einer der mohammedanischen Dauergäste jemals eine Fahrschule von innen gesehen hat und eine normale Führerscheinprüfung ablegte, halte ich persönlich für ausgeschlossen.

  6. „Wie kommt ein 21-jähriger eigentlich an einen 510-PS-Mercedes?“

    Jeder kennt die Antwort und nur Wenige tun was dagegen.
    Deswegen mußte der alte Fußgänger sterben.
    Wie die Mehrheit des deutschen Volkes noch nachts ruhig schlafen kann, raubt mir den Schlaf.

  7. Kein Haftbefehl, obwohl er an der Meldeadresse nicht angetroffen werden konnte. Im Originalartikel steht: „Mehr oder weniger parallel hat der 21-Jährige selbst beschlossen, seinen Führerschein freiwillig abzugeben“.

    Nun kann man zwar nur mutmaßen, was es mit dem seltsamen Verhalten der Justiz auf sich hat, aber es könnte eben sein, daß die Brüdas da mal vorbeigeschaut haben. Lappen gegen – sagen wir mal – Milde.

    Es gibt bei Kriminellen aus gewissen Kulturkreisen öfters unverständliche Dinge. In Österreich wurde ein Familienvater von einem Syrer mit einem Faustschlag getötet. Er verstarb an Hirnblutung. Nun soll die Hirnblutung nicht zwingend im Zusammenhang mit dem Schlag bzw. dem Sturz stehen. Es wird daher nur wegen Körperverletzung ermittelt. Da langt sich jeder Normaldenkende ans Hirn.

    https://www.krone.at/2925778

  8. „Folgerichtig könnte ja auch der Fußgänger an seinem Tod selbst schuld gewesen sein, lässt die Staatsanwaltschaft verlauten.“

    Im Originalartikel klingt das so:

    „Dabei wird auch untersucht, ob das Opfer möglicherweise eine Mitschuld an dem Unfall hatte, als es in der Nacht die Straße überqueren wollte. Erst wenn all diese Informationen vorliegen, kann die Staatsanwaltschaft Köln eine Anklage formulieren. Das dürfte mehrere Monate dauern.“

    https://www.express.de/koeln/unfall-in-koeln-fahrer-21-von-siegburger-strasse-darf-noch-fahren-407520?cb=1676054974229

    Eine Frechheit sondergleichen.

  9. Jede deutsche Kartoffel hätte ihren vollen Namen mit unverpixeltem Foto auf der Titelseite mehrer großen Tageszeitungen wiedergefunden.
    Außerdem wäre der Kartoffelfahrer unverzüglich in Untersuchungshaft gekommen.

  10. Ob da die Reker den ein oder anderen Finger im Popo von der oder die oder es Staatsanwalt*Innen stecken hat?

  11. >Wie kommt ein 21-jähriger eigentlich an einen 510-PS-Mercedes?< Genz einfach, der dumme deutsch Steuerzahler finanziert das!!

  12. Die Frage läßt sich vermutlich ganz einfach beantworten: der zuständige Amtsrichter möchte nicht enden, wie irgendein Richter mit AfD-Parteibuch. Er bleibt multikulturell, interkulturell, empfindet unsere Goldstücke als Bereicherung – und verhält sich entsprechend politisch korrekt und behält Amt und Pensionsanspruch. Alles recht getan. Die Beförderung zum Richter am OLG dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, bei soviel Berücksichtigung der Individualität des Falles.

  13. Der letzte Dreck der Moslemischen Invasoren (weder Fluechtlinge noch Asylanten sondern Sozialtouristen) erlaubt sich alles in D, wofuer sie in eigenen Laendern zur Rechenschaft gezogen wuerden, was einer Bestrafung entspricht, gleich mal begonnen mit einer heftigen Tracht Pruegel)
    Solange hier die seit 2015 eingefuehrten offenen Grenzen nicht geschlossen werden, statt staendig mehr der Nichtsnutze die nichts wie Kosten und Probleme verursachen aufzunehmen, Umkehr der gigantischen M Fehlentscheidung und zurueck in ihre Herkunftslaender expediern, wo sie hin gehoeren und moeglicherweise gebraucht werden.
    Falls die sich weigern ihre Schafe wieder aufzunehmen, dann in Afrika absetzen, in einem Gebiet wo sie fuer Arbeitseinsaetze gebraucht werden, bzw. in der Saharra, wo sie besser aufgehoben sind als in Westeuropa.

  14. Bertl 10. Februar 2023 at 20:06
    „Folgerichtig könnte ja auch der Fußgänger an seinem Tod selbst schuld gewesen sein, lässt die Staatsanwaltschaft verlauten.“

    Im Originalartikel klingt das so:

    „Dabei wird auch untersucht, ob das Opfer möglicherweise eine Mitschuld an dem Unfall hatte, als es in der Nacht die Straße überqueren wollte. Erst wenn all diese Informationen vorliegen, kann die Staatsanwaltschaft Köln eine Anklage formulieren. Das dürfte mehrere Monate dauern.“

    https://www.express.de/koeln/unfall-in-koeln-fahrer-21-von-siegburger-strasse-darf-noch-fahren-407520?cb=1676054974229

    Eine Frechheit sondergleichen.

    Die Intensität der Ermittlungen, die Anklage und Verurteilung sinkt oder steigt mit Äquivalenz zur Anzahl der männlichen Familienmitglieder des Großclans.

  15. Zum Vergleich:

    „Das Sondereinsatzkommando (SEK) stieß bei einem Einsatz in Essen auf eine Gartenhütte mit der Aufschrift „Führerbunker“. … Den Mann nahmen die Beamten noch in der Wohnung fest. Nach Polizeiangaben seien bei der Durchsuchung der Wohnung sowohl eine PTB-Waffe (*) als auch mehrere Messer gefunden worden. Der Mann befinde sich in Polizeigewahrsam.“

    https://www.focus.de/panorama/welt/sek-durchsucht-garten-und-findet-fuehrerbunker_id_185470129.html

    *) Schreckschußpistole z.B.

  16. Das alles interessiert, die Menschen nicht.
    Ich muss zugeben, die Deutschen werden nicht Aufwachen.
    Das ist nun mal Fakt.
    Es wird immer gejammert, das alles teurer wird. Später sehe ich dann, das die Restaurants, Hotels Ausgebucht sind. War gestern im Marktkauf, der China Imbiss Rappelvoll, genau wie die Marktküche. Die Leute sind gut gelaunt, und Lachen. Den Leuten, geht es Blendend. Hier Hungert .keiner……. Mein Nachtbar sagt, ich komme mit Harz 4 bestens klar.

  17. Richter,Polizisten und sonstige, mit oder ohne Familie werden das tun was Ihnen empfohlen wird, glaubt Ihr die kümmern sich noch um Ihren Schei…Beruf? Um die Bürger? Ethos, Moral…hahaha

    Der Starke frisst den Schwachen

    Shithole, made by Merkel

  18. Korruptimir Schlawinsky –

    als „Münchhausen“ in der ukra ihnischen SSR zu lokaler Bekanntheit gelangter Schausteller –

    kennt zwar das Buch „Die 100 plumpesten Tricks beim Betteln in dekadenten Kreisen“ auswendig,
    aber nicht die Landkarte der Ukra Ihne und ihre Nachbarstaaten.

    Dafür ruft er – ermutigt durch die Ovulationen in den Parlamenten nach seinem Soloprogramm –
    stellvertretend den „NATO-Bündnisfall“ aus: Schliesslich habe man ihn doch zum Chef gemacht !

    „Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sagte am Freitag,
    dass russische Raketen über Moldawien und Rumänien geflogen seien
    und nannte dies eine „Herausforderung für die Nato“. “
    HAhttps://www.kn-online.de/politik/russland-startet-erneute-grossoffensive-gegen-die-ukraine-246f785b-166b-4084-aa5d-dd10f787b8ff.html

    Der Typ hat ein Ei am wandern, aber die NATO hat zwei Eier am wandern.

  19. @ Bertl 10. Februar 2023 at 22:19
    „Das Sondereinsatzkommando (SEK)…Gatenhütte mit der Aufschrift „Führerbunker“. …“!

    Ich bezweifele, dass je ein Föhrer oder eine Föhrerhausverwaltung die geheimen Angsträume
    als solche öffentlich lesbar gekennzeichnet hatte: Es gab nie ein Schild „Föhrerbunker“
    ,
    Dass Politiker diesem historischen Scherz aufsitzen und ihre SEK Föhrung dorthin senden –
    und nicht in Deutschen Bundesbahnen, Bahnhoefen, Ubahnen und Bussen mitfahren lassen –

    spricht Baende und erstellt das Zeugniss geistiger Uneignung > Totalausfall.

  20. Sämtliche onlineabstimmungen, ob bei focus oder sonstwo zeigen das genaue Gegenteil des Bürgerwillens zur gemachten Politik, das zeigt dass
    1. wahrscheinlich sämtliche Wahlergebnisse bisher total gefälscht wurden und
    2. der Druck im Kessel so gewaltig ist dass der Deckel bald davonfliegt….

  21. Weil die USA die Rassenvermischung nicht abwenden konnte, müssen wir andern ebenso alle vermischt werden: „Bilde deine Umwelt nach deinem Ebenbild“.
    Da wirken höhere Mächte, als wie wir mit unserem Gegen-rot-grün gerecht und angemessen wirken könnten.
    Sorry.

  22. Bertl 10. Februar 2023 at 22:19
    Zum Vergleich:

    „Das Sondereinsatzkommando (SEK) stieß bei einem Einsatz in Essen auf eine Gartenhütte mit der Aufschrift „Führerbunker“. …
    ———–
    Worauf ich sofort meine Gartenhütte, eine Grillhütte, unbenannt habe und sie sofort als „Atlantikwall 2.0 – Geschützstellung“ beim Landratsamt angemeldet habe aber dort schlummert kein verrotteter Leopard I.
    „Wolfsschanze“ wäre m.M.n. auch o.k.
    Ich liebe meine Grillhütte, denn nichts im Leben ist geiler als eine eigene Garten-/Grillhütte mit Kühlschrank, romantischer Beleuchtung und einer schöner Frau, welche besser nicht grillt sondern SCHWEINEFLEISCH klein-schnippelt. Daß hier 4-beinige Wölfe auftauchen wäre gar nicht mal so unwahrscheinlich.
    Gehen den Essener SEK die Clan-Familien aus und sie langweilen sich?

  23. Ich mache mir Sorgen um PI-News und sein Forum.

    Vielleicht aber liegt das nur an meiner eigenen Resignation.

    Ich bewundere jeden, der hier noch schreiben kann, ohne völlig zu verzweifeln angesichts des Willens der Regierung, unser Land zu zerstören, denn genau das macht Scholz im Auftrag der USA.

  24. Das sind auch solche Vögel:
    https://www.bild.de/sport/fussball/hsv/domp-und-mikelbrencis-wer-sind-die-hsv-profis-vom-auto-crash-82816008.bild.html

    Der negroide HSV-Spieler Dompe und sein negroider Kumpel craschen eine Bushaltestelle ( die kenn ich) und nachdem sie aus dem „Golden Pudel Club“ (kenne ich auch, eigentlich gut) dort versuchten nach Hause zu kommen mit dem 4xx- PS-Auto. Natürlich ist der Kumpel gefahren. Da Dompe hier bekannt ist wie ein bunter Hund hat ihn die Polizei schnell gefunden.
    An der Bushaltestelle vom 112er (kenne ich auch) hätte ich stehen können…
    Der HSV rehabilitiert Dompe. Morgen spielt Heidenheim vs. dem HSV. 2ter gegen den 3iiten. Da geht es um alles. Irgendwie kann ich den Trainer Tim Walter verstehen und dann doch nicht.

  25. rasmus 11. Februar 2023 at 00:06
    Ich mache mir Sorgen um PI-News und sein Forum.

    Vielleicht aber liegt das nur an meiner eigenen Resignation.
    ———-
    Mit einer positiven, zynistischen, sarkastischen, lustigen Einstellung zu dem was hier abgeht, komme ich einigermaßen klar und ich bin nicht mehr so jung, sodaß ich der zukünftigen Hölle evtl. entgehen kann.
    Die nächste Generation hat ja selber angekündigt das sie „Die Letzte“ sind obwohl das Klima ganz normal ist. Not my biz.

  26. Der erpressbare Scholz spielt mit und die bestechbaren Mitarbeiter sind in der Hand von Bill und Melinda Gates.

    Wer denkt, in der Politik würden Fehler gemacht, täuscht sich.

    Alles gegen uns ist Absicht.

  27. OT aber doch nicht O.T.:
    2. Versuch und zum Scheitern verurteilt: Morgen (So.) versucht Berlin verzweifelt zu wählen.
    ß . Sind internationale Wahlbeobachter vor Ort, also wie im Kosovo?
    Tipp : Um 18:01 bei ntv (geht noch so) Popkorn und Biervorräte anschaffen um LIVE mitzuerleben wie die ehemalige deutsche Hauptstadt untergeht. Besser als jeder durchgedrehte „Tatort“.

  28. @ gonger 10. Februar 2023 at 23:55
    ——————————-
    Die Clans wehren sich und es gibt Ärger mit der Bulldogge Nenntsie.

  29. LEUKO 23:48:
    @ Bertl 10. Februar 2023 at 22:19
    „Das Sondereinsatzkommando (SEK)…Gartenhütte mit der Aufschrift „Führerbunker“. …“!
    ——-
    Ich habe an meinem kleinen, geliebten Gartenhaus ein kleines Blechschild. Darauf steht „Deutsches Schutzgebiet“ hinter brauner Farbe = also Jägersprache.
    Irgendwo vor Jahren auf einem Flohmarkt ‚geschossen‘.
    Das wird sofort morgen abmontiert bevor Nancy’s Schergen kommen.

  30. @ gonger 11. Februar 2023 at 00:32
    „2. Versuch und zum Scheitern verurteilt: Morgen (So.) versucht Berlin verzweifelt zu wählen.“

    Die Stimmen der Goldstücke und Weisen aus dem Morgenland sind ihnen sicher

    „Berlin will Einreise von Verwandten aus Katastrophengebiet erleichtern
    In Berlin lebende Menschen sollen ihre Verwandten aus der Erdbebenregion
    möglichst unbürokratisch zu sich holen können. Der Senat vereinfacht dafür die Visabedingungen. “
    HAhttps://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-02/berlin-senat-erdbebenopfer-einreise

    „Türkische Gemeinde versichert große Hilfsbereitschaft…
    „Visaerleichterungen kosten den Staat kein Geld, ganz im Gegenteil: …
    …könne nicht verlangt werden, Dokumente nachzuweisen,…wenn sie gerade alles verloren …
    …Die erforderlichen Nachweise sollten daher auf ein Minimum reduziert werden.

    Für langfristige Perspektiven * würden aber bereits jetzt Programme für Aufbauhilfen benötigt. “

    * Langfristig = Also doch dauerhafter Aufenthalt, ggf humanitaere Gründe, Familien etc.

  31. LEUKOZYT 23:54:
    Dann brauchen die auch ihre Streichholz-Schachtel Häuser gar nicht mehr aufbauen.
    Die Japaner blicken vermutlich fassungslos…
    Selbst DDR1 + 2 und ohnehin ntv (Karvita ist Klasse, hat keine Angst) haben übereinstimmend berichtet, daß Erdo null vorbereitet war und eher Sand als Zement hat verbauen lassen.
    Next Exit Istanbul. Das wissen doch alle.
    Meine Spendenbüchse ist leer und wurde in das Ahrtal geschickt…

  32. Serie „Unseren taeglichen Narzi gib uns heute“
    Heute: Der olympische Fackellauf ist eine Erfindung der NaSo.

    Weil die Olympischen Spiele der Neuzeit an die antiken griechischen Wettkämpfe angelehnt sind, haben sich die Veranstalter auch immer wieder deren Gepflogenheiten abgeschaut (leider haben sie sich nicht immer an das Gebot gehalten, dass während der Spiele alle Kriegshandlungen zu ruhen haben).
    HAhttps://www.zeit.de/2023/07/olympische-spiele-nationalsozialismus-fackellauf-erfindung-antike

    Während der antiken Spiele brannte ein statisches olympisches Feuer im Stadion, entzündet zur Ehre der Göttin Hestia. Diese Tradition wurde in der Neuzeit erstmals 1928 in Amsterdam aufgegriffen.

    Als die Spiele in Berlin 1936 anstanden, beauftragte die nationalsozialistische Regierung, die durchaus ein Faible für zeremonielles Brimborium hatte, das Organisationskomitee, sich entsprechende PR-Aktionen zu überlegen. Der Generalsekretär dieses Komitees war Carl Diem, er hatte das Amt schon vor der Machtübernahme der Nazis bekommen.

    Diem beauftragte seinen langjährigen Freund, den jüdischen Archäologen Alfred Schiff, in historischen Quellen nach Bräuchen zu suchen, die man für die modernen Spiele nutzen könnte. Schiff fand auf einer antiken Vase Darstellungen von Fackelläufern und kam auf die Idee, das Feuer im griechischen Olympia zu entzünden und dann von 3331 Läufern in einer Stafette ins Berliner Stadion tragen zu lassen.

    Schiff organisierte auch eine Ausstellung „Sport der Hellenen“ im Pergamonmuseum. Allerdings wurde sein Name weder in dieser Ausstellung genannt, noch wurde er für seine Fackellauf-Idee gewürdigt – die Nationalsozialisten hätten wohl kaum die Pläne eines Juden umgesetzt…. „

  33. Nachtisch zu LEUKOZYT 11. Februar 2023 at 00:54
    „Berlin will Einreise von Verwandten aus Katastrophengebiet erleichtern“

    Lesetipp, mit augenzwinkernden Gruessen an „DIE ZEIT“:
    Die homophoben, rasistischen, fremdenfeindlichen Kommentare der ZEIT Leserschaft.
    HAhttps://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-02/berlin-senat-erdbebenopfer-einreise?mode=recommendation#comments

  34. Skandal ! „Harald Glööckler reicht Scheidung von seinem Mann ein“
    HAhttps://www.kn-online.de/promis/harald-gloeoeckler-reicht-scheidung-von-seinem-mann-dieter-schroth-ein-475ZN4UPRFE67PLF5REL6OVXC4.html

    „Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny“ (Brecht/Weill)
    (wiki)

  35. Rasmus 11. Februar 2023 at 00:06

    Ich mache mir Sorgen um PI-News und sein Forum.

    Vielleicht aber liegt das nur an meiner eigenen Resignation.

    Ich bewundere jeden, der hier noch schreiben kann, ohne völlig zu verzweifeln angesichts des Willens der Regierung, unser Land zu zerstören, denn genau das macht Scholz im Auftrag der USA.

    ——————

    Also ich weiß beim besten Willen nicht was @Rasmus hat, die Welt ist doch so voller Liebe, wie niemals zuvor in der Geschichte des Mentschen. Wichtig ist nur daß der/die Richtige mit der richtigen Liebe angebetet und überschüttet wird.

    https://t.me/Robertmatuschewski/3570

  36. https://www.haz.de/politik/eu-gipfel-pro-asyl-kritisiert-sieg-der-hardliner-KRIWLWEW3NASTPOYDBH7AQUIOU.html

    Die Flüchtlingshilfsorganisation Pro Asyl spricht von Beschlüssen der „Härte und Herzlosigkeit“. Die EU-Kommission sei dabei „mittlerweile das Kommissariat der Hardliner“.

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/zoff-um-heute-und-tagesschau-so-parteiisch-berichteten-die-ard-und-zdf-82862114.bild.html

    Ergebnis: Bei SPD und Grünen gab es mehr positive als negative Beiträge. Bei Union und FDP war es umgekehrt.

  37. *https://www.haz.de/panorama/bargteheide-mann-mit-messer-am-guertel-im-zug-zugbegleiterin-bringt-fahrgaeste-in-sicherheit-O7C5P7NUEBCOPM2GOW7R3ZAS7A.html

    Bei dem Mann soll es sich um einen 29-jährigen Deutschen handeln. „Er hatte das Messer wohl in einer Messerscheide“, berichtet Sven Klöckner, Sprecher der Bundespolizei­inspektion Kiel, und betont: „Er hat das Messer nicht verwendet, aber dabeigehabt. Nach dem Vorfall in Brokstedt schrillen da beim Zugpersonal alle Alarmglocken.“

    Wie Klöckner weiter schildert, habe sich der Mann zunächst bei der Fahrkarten­kontrolle – er hatte keinen Fahrschein – gegenüber der Zugbegleiterin sehr aufbrausend und renitent verhalten, allerdings ausschließlich verbal. Die Zugbegleiterin habe dann das Messer am Gürtel gesehen. Der Mann habe das Messer aber weder gezogen noch gezeigt.

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    https://www.bild.de/regional/thueringen/thueringen-aktuell/neonazis-in-erfurt-schwer-verletzt-polizei-jagt-linksextreme-axt-angreifer-82854988.bild.html

    https://www.bild.de/regional/bremen/bremen-aktuell/fahrerin-schwer-verletzt-unbekannter-schiesst-in-delmenhortst-auf-bmw-82861038.bild.html

  38. https://www.welt.de/wirtschaft/karriere/bildung/plus243606711/Fachkraefte-Peak-MINT-Deutschland-verliert-seine-wichtigsten-Studenten.html

    Die Fachkräftelücke im MINT-Bereich wächst seit Jahren. Doch nun geht auch die Zahl der Studienanfänger in den einschlägigen Fächern zurück. Zuwanderung allein kann die Lücke nicht schließen. Ökonomen geben den Schulen eine Mitschuld.

    An Appellen fehlt es nicht. Arbeitgeber, Politiker und Wirtschaftsforscher werden nicht müde, die Vorzüge dieser Berufe zu preisen: überdurchschnittlicher Verdienst, gute Aufstiegsmöglichkeiten und nicht weniger als die Chance, die Welt zu verbessern. Mathematiker, Informatiker, Naturwissenschaftler und Techniker (kurz: MINT) sind gefragt und gebraucht wie nie zuvor in Deutschland.

    Das Problem ist nur: Es gibt zu wenige von ihnen. Die Fachkräfte-Lücke im MINT-Bereich wächst seit Jahren. Nun meldet das Statistische Bundesamt auch noch einen deutlichen Rückgang der Studienanfänger in den einschlägigen Fächern. Das verheißt nichts Gutes für die kommenden Jahre.
    Hoffnung kommt aus dem Ausland. Im vergangenen Jahr waren allein knapp 25.000 Informatiker und Ingenieure aus Indien in Deutschland beschäftigt. Tendenz: stark steigend. Regionen wie München entwickeln eine Sogwirkung für die gesuchten Fachkräfte.

    Hilfe aus dem Ausland wird auch dringend nötig sein. Denn das Reservoir an selbst ausgebildeten Fachkräften schmilzt. So wählten im Studienjahr 2021 nur noch rund 307.000 Studierende im ersten Fachsemester ein MINT-Fach. Das waren 6,5 Prozent weniger als im Vorjahr und rund 44.000 weniger als im Spitzenjahr 2017.

    Der Anteil derjenigen, die sich im ersten Fachsemester für MINT entscheiden, ist seit Jahren rückläufig. Von 40,5 Prozent im Top-Jahr 2015 auf inzwischen nur noch 37,7 Prozent.

  39. Mein lieber Herr Bearth, jetzt schalten se mal nen Gang runter. So ein trainierter Schnellsprech wirkt für einen Schweizer etwas unauthentisch. Sie könnten mehr aus Ihrer Sprache machen, wenn Sie mehr ihren eidgenössischen Kollegen zuhören. Ich erwähne da nur Namen wie Hr. Köppel o. Hr. Steinberger (früher), denn dort stimmt das ‚timing‘.

    Doch das Thema im Video ist leider Gottes ein anderes, und ich kann insofern zustimmen, wenn der vom Westen imaginierte Leibhaftige tatsächlich so vorgeht, sehen dir urrghh-reinischen B*ndera Knechte nicht mehr viel Land.

    https://www.youtube.com/watch?v=hYSXl4bI18w

  40. Wie kommt ein 21-jähriger eigentlich an einen 510-PS-Mercedes?
    ————————————————————————————————
    Bei sämtlichen Flugreisen besteht global eine Pflicht Barmittel ab EUR/USD 10.000,00 vorher zu deklarieren. Ich vermute das zuständige Finanzamt hat versagt.

  41. OT aber ab Sonntag 18:01 topic :
    Die Berlin Wahl. Hier schon mal der Vorgeschmack.
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article243718507/Gruener-Wahlkampfendspurt-Mit-Doppel-Wumms-gegen-die-Umfragenflaute.html#Comments

    K-Eimer raus oder den Fernseher neben die Toi stellen.
    Ich würde es toll finden wenn die pi-mods den Fred für eine gewisse Zeit oben antacken würden damit er nicht zersabbelt wird. Nur mal so.
    Derrr Unterrrgang wie damals beim Adi. Den muß man live erleben.

  42. „Sind in Köln alle verrückt geworden?“

    Nein, im ganzen Land. Die (west!)-deutsche Rechtssprechung ist allerdings schon seit Jahrzehnten im Eimer. Ich habe mich bereits kurz nach der Wende gewundert, mit was für Straftaten man in Deutschland ungesühnt davonkommt. Hat schon damals kaum jemanden gestört, und die Straftäter gleich gar nicht. Da ist es nur folgerichtig, wenn das Rechtssystem immer weiter pervertiert.

  43. MKULTRA
    11. Februar 2023 at 03:00

    Die Fachkräftelücke im MINT-Bereich wächst seit Jahren. Doch nun geht auch die Zahl der Studienanfänger in den einschlägigen Fächern zurück. Zuwanderung allein kann die Lücke nicht schließen.
    ++++

    In Ländern mit weniger Steuern und Abgaben als in Deutschland klappt das mit der Zuwanderung von Fachkräften bestens.

    Auch von deutschen Fachkräften.

    Dazu gehören u. a. die Schweiz, USA, Kanada, Australien und Neuseeland.

  44. Es gibt längst ein Schattendeutschland

    Halal banking und der AMG ist locker drin, wo kommen den die Barbier shops, Shisas, Kebabs, Brautkleidermoden, Alis Gebrauchtwagenhandel und und und her? Mal googeln was die Söhne Erdo?ans arbeiten und alles wird klarer.
    Deutschland befindet sich längst in Feindes Hand

  45. Deutschland verschenkt ca. 20 % seiner Steuereinnahmen an andere Staaten wie z. B. Griechenland, Italien, Spanien, Portugal, Frankreich, Brasilien, Ukraine usw..

    Außerdem verwendet Deutschland weitere 20 % seiner Steuereinnahmen zur Durchpamperung von Asylbetrügern aus aller Herren Länder.

    Dafür gibt es in Deutschland aufgrund niedriger Renten viele Menschen, die Pfandflaschen sammeln müssen.

    Die Energiekosten sind aufgrund der dämlichen linksgrünen Energiepolitik die höchsten auf der Erde.

    Die Infrastruktur wie Straßen, Brücken, Bahnen, Internet usw. sind marode.

    Fachkräfte wandern ab wegen zu hoher Steuern und Abgaben.

    Und wir leisten uns für sehr viel Geld die dämlichsten Politiker auf der Erde mit z. B. 736 Abgeordneten im Bundestag.

    Noch irgendwelche Fragen, Kienzle?

  46. ….und Morgen wählt das Drecksloch „arm aber sexy“, die Hauptstadt des ArmbindenRegenbogenirrsinns wieder streng nach Vorgabe, es ist eine fakeMeldung dass das Ergebnis bereinigt über Merkels Schattenbüros Computer läuft…..

  47. Er hat einen Führerschein? Ordentlich gemacht, oder „gekauft“? Und, in der Tat, wie kommt so ein Typ zu so einem Auto? Durch eigene Arbeit bestimmt nicht. Dass er straffrei ausgeht, kann man sich denken. Er ist nur ein weiters Opfer, vermutlich muslimisch und mit seiner Tat hat er nur einen weiteren Rassisten eliminiert. Deutsche Problemlösung.

  48. bobbycar: „Wie die Mehrheit des deutschen Volkes noch nachts ruhig schlafen kann, raubt mir den Schlaf.“
    Das konnten die meisten im soundsovielten Reich auch. Heute rührt das daher, dass sie nicht mehr fühlen und nicht mehr denken. Masochisten.

  49. Einer, der seine GEZ (gefälscht – erlogen – zensiert) nicht bezahlt, geht aber in den Knast. Ist ja auch ein schlimmes Verbrechen, sich der Stinkpropaganda zu verweigern. Viel schlimmer, als eine minderwertige „Kartoffel“ zu erledigen. Schöne neue Welt …

  50. Jaaa, da bleiben viele Fragen offen.

    Wie kommt ein ausl. Eindringling an einen MB AMG mit 510 PS?

    1964 kaufte sich ein Seefahrtkollege einen Käfer für 5000,- DM.
    Das Geld hätte er gespart.
    Eine Woche später stand das Finanzamt auf der Matte und wollte
    wissen, woher das Geld für den Kauf Stämme.

    1983 kaufte ich in Cuxhaven ein kleines EFH für 250000,- DM.

    Nach wenigen Tagen Post von Finanzamt. Frage: “ Woher haben
    Sie das Geld für den Kauf?“
    Natürlich angespart und mit Hypotheken usw.

    Heute stehen vor jedem orientalischen Friseurladen die Luxuskarossen
    BMW, AUDI, MB der zumeist sehr jungen orientalischen Kunden oder
    Geschäftsbetreiber und ich Wette, da traut sich kein Finanzamt Fan
    um nachzufragen, woher das Geld für diese PS-Schlitten kommt.

    Offensichtlich genießen diese schmarotzenden Eindringlinge in
    unserem Land alle einen politisch legitimierten Sonderstatus.

  51. Der Preis von 90 k ist meiner Meinung nach viel zu niedrig. Bei AMG fängt die Preisliste
    Sicher nicht fuenfstellig an.
    Höchstens für Zubehör.
    Offiziell leasen oder mieten kann ein 21 jähriger so ein Geschoss auch nicht , das geht erst ab 25. Also mit Brueda oder Onkelz
    Hilfe. Die bitte auch anklagen wegen Beihilfe.

  52. Bin ich der Einzige, der nicht versteht, warum Todesfahrt und Fahrerflucht für einen Haftbefehl nicht ausreichen?

    Nein.

    Sind in Köln alle verrückt geworden?

    Ja, alle außer mir und einer einzigen weiteren Person. Köln ist jedenfalls ein riesengroßes Shithole, noch größer, als viele denken.

  53. Wie kommt ein 21-jähriger eigentlich an einen 510-PS-Mercedes? Bin ich der Einzige, der nicht versteht, warum Todesfahrt und Fahrerflucht für einen Haftbefehl nicht ausreichen? Sind in Köln alle verrückt geworden?

    Die erste Frage beantwortet sich sehr wahrscheinlich mit viel Geld, das in Hülle und Fülle vorhanden zu sein scheint, zusammen mit dem, was wir „Bauernschläue“ nennen würden. Der Benz wird eine Weile gefahren und in der Heimat teurer als hier erworben verkauft. Die Fahrzeuge sind hochbegehrt, die Überführungskosten überschaubar. Das Geld ergibt spielend einen neuen. Und so weiter und so fort.

    Die zweite Sache wird ebenfalls sehr schnell verständlich. Die Gründe heißen: Falsche Herkunft, falsche Religion, falsche Hautfarbe. Der ehemalige VS-Chef Maaßen, den die grüne Merkel als „CDU“-Chefin wegen seines „Zuviel“ an Wahrheitsliebe – unter anderem – geschaßt hatte, um ihn mit einem Befehlsempfänger des Altparteiregimes zu ersetzen, hat erst kürzlich das Verhalten, das auch in den Behörden grassiert, zutreffend als „eliminatorischen Rassismus gegen Weiße“ beschrieben, der dort in einer Art „vorauseilenden Gehorsams“ betrieben wird.

  54. 1974, damals 21 Jahre alt, führ ich auch schon einen „dicken Schlitten“.
    Ein für 100 DM erstandenes 2o Jahre altes 200 ccm Motorad mit 8,6 PS.

  55. @gonger 10. Februar 2023 at 23:55

    „Das Sondereinsatzkommando (SEK) stieß bei einem Einsatz in Essen auf eine Gartenhütte mit der Aufschrift „Führerbunker“. …
    ———–
    Worauf ich sofort meine Gartenhütte, eine Grillhütte, unbenannt habe und sie sofort als „Atlantikwall…
    _______________________

    Vergessen Sie nicht, den Grillanzünder und die Steakmesser zu entsorgen.

  56. Warum konnte man das schon vorher ahnen?

    „Berlin plant indes Visaerleichterungen für die Einreise vom Erdbeben betroffener Personen nach Deutschland an.“

    https://www.krone.at/2927288

    Eine gute Möglichkeit für die bewaffneten Räuberbanden, die da ihr Unwesen treiben, in ein lukrativeres Gebiet umzusiedeln.

  57. @ Bertl 11. Februar 2023 at 11:59
    Warum konnte man das schon vorher ahnen?

    „Berlin plant indes Visaerleichterungen für die Einreise vom Erdbeben betroffener Personen nach Deutschland an.“

    https://www.krone.at/2927288

    Eine gute Möglichkeit für die bewaffneten Räuberbanden, die da ihr Unwesen treiben, in ein lukrativeres Gebiet umzusiedeln.
    —————————-
    Meinen Sie die Clans oder die ReGIERung mit Polizei?

  58. Als erstes denke ich mal, hat der 62jährige den 21jährige Kosovaren provoziert und wahrscheinlich rassistisch beleidigt. Deshalb geht die Körperverletzung mit Fahrerflucht und anschließender Todesfolge ganz klar als Hilferuf durch.
    Was heißt, wo hat der 21jährige den 510-PS-Mercedes her…? Das ist gelebte Integration. Wenigstens da haben wir als Gesellschaft nicht versagt.

  59. @ Thomas_Paine 11. Februar 2023 at 00:16
    YouGov vom 10. Februar 2023: AfD 17%
    https://www.wahlrecht.de/umfragen/
    ____________________
    Alles schön und gut. ABER:
    „Die Menschen, die bei einer Wahl ihre Stimme abgeben, entscheiden gar nichts. Die Menschen, die die Stimmen weiterleiten und auszählen, entscheiden alles.“ — Josef Stalin sowjetischer Politiker 1879 – 1953
    Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/1981698-josef-stalin-die-leute-die-die-stimmen-abgeben-entscheiden-ni/

Comments are closed.