Im Johannesstift der Berliner Diakonie im Wedding sind bislang noch 110 Senioren untergebracht. Sie sollen „mehrfach traumatisierten Schutzbedürftigen“ weichen.

Von MANFRED ROUHS | Die räumliche Unterbringung von Flüchtlingen aus aller Welt ist wirtschaftlich attraktiver als die Altenpflege. Anreize dieser Art bleiben nicht ohne Auswirkungen auf die Branche. Und diese Auswirkungen machen auch von kirchlichen Einrichtungen nicht Halt.

So beendet die kirchliche Johannisstift-Diakonie in Berlin im Wedding die Unterbringung von 110 pflegebedürftigen alten Menschen im Paul Gerhardt Stift in der Müllerstraße 58 zum Ende des Jahres 2024. Bis dahin dürfen die Bewohner wegsterben, Neubelegungen gibt es nicht mehr.

Statt dessen werden in dem Gebäude „Plätze für mehrfach traumatisierte Schutzbedürftige“ geschaffen, wie der „Focus“ berichtet. Dafür soll die Kapazität der Einrichtung noch ausgebaut werden. Die Kirche geht offenbar davon aus, sich in einem Wachstumsmarkt einzurichten. Der „Focus“ schreibt dazu:

„Für Flüchtlingsheime zahlt das Land so viele Zuschüsse, dass sie im Gegensatz zu kostenintensiveren Pflegeheimen schnell schwarze Zahlen schreiben.“

In der DDR wurde bekanntlich das Brot so umfassend durch den Staat subventioniert, dass es mancher an die Schweine verfüttert hat. Jetzt wird der Asylmarkt derart mit Steuergeld geflutet, dass die ohnehin schon prekäre Altenpflege wirtschaftlich unattraktiv wird.

Nicht nur, aber auch deshalb haben manche politischen Beobachter den Eindruck, die Bundesrepublik Deutschland unserer Tage könnte möglicherweise der DDR immer ähnlicher werden.

Fein ist das nicht: „Pflegebedürftige Senioren vor die Tür setzen, die ihr ganzes Leben lang immer brav Kirchensteuer gezahlt und Kollekten gegeben haben, ist keine schöne Angelegenheit“, zitiert der „Focus“ Angehörige eines Altenheimbewohners, die offenbar davon ausgehen, dass ihr Familienmitglied das Jahr 2024 überleben wird.


PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und im Internet ein Nachrichtenportal betreibt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming und stellt politische Aufkleber und andere Werbemittel zur Massenverteilung zur Verfügung. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.



Microsoft Windows 11



Microsoft Office 2019 Home & Business



Microsoft Office AppleMac



Microsoft Software Downloads



Microsoft Reseller

Like
Beitrag teilen:
 

88 KOMMENTARE

  1. ich hab das grad in der jf gelesen

    die vertreibung der bio-deutschen aus ihren wohnungen nimmt faht auf….nach lörrach der zweite bundesweit eklatante fall.

    aber vor etwa 20 jahren gab es in meiner heimatgemeinde schon derartige prozeduren.
    Mieter mussten aus ihren gemeindeeigenen wohnung ziehen. Damals war das wohl nur von mehr oder minder lokalen interesse und noch „einzelfall“

  2. Bei den Genspritzen hat man unseren vulnerablen Senioren den Vortritt gelassen, ja, man hat ihnen die Spritze geradezu aufgedrängt…..
    Nun aber müssen sie Platz machen für Personen, die noch vulnerabler sind…
    Mir fällt da ein altes Kinderlied ein: „Platz gemacht, Platz gemacht für die reichen Damen…..“ Man müßte es nur ein wenig umdichten.

    .

    „BERLINER KIRCHENSTIFT

    110 Senioren müssen ihr Heim verlassen, damit Flüchtlinge einziehen können
    VON JOSEF KRAUS
    Mo, 27. Februar 2023
    Nach den Mietern von Lörrach sind jetzt Senioren in Berlin an der Reihe. Ihr Pflegeheim soll zur Unterkunft für Flüchtlinge werden……..

    Eine schriftliche Frage von FOCUS online (siehe Link oben) an Stiftsleiter Martin von Essen, aus welchem Grund denn sein Stift Eigenbedarf an dem Gebäude des Pflegeheims angemeldet hatte, ließ der Geistliche bislang unbeantwortet. Eigenbedarf? Das scheint des Pudels Kern. Denn für Flüchtlingsheime zahlt das Land so viele Zuschüsse, dass sie im Gegensatz zu kostenintensiveren Pflegeheimen schnell schwarze Zahlen schreiben.

    Verräterisch auch: Pfarrer und Stiftsvorsteher von Essen geht gerne mit seiner „jahrzehntelangen Erfahrung“ in der „Geflüchteten-Arbeit“ hausieren. Rabulistisch kündigte er an, dass man das Heim ab Ende 2022/2023 um „Plätze für mehrfach traumatisierte Schutzbedürftige“ „erweitern“ (sic!) werde.“
    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/berlin-senioren-heim-fluechtlinge/

  3. Manchmal kann man garnicht soviel fressen wie man kotzen möchte.
    Austreten aus dem Verein.
    Die Einen haben Kinder mehr lieb als erlaubt
    und die Anderen sind auch nicht viel besser.
    Selig ist der fromme Christ wenn er nur gut bei Kasse ist.

  4. Warum werden wir ALTEN immer mit dem Begriff „Senioren“ beleidigt? Genau wie die Jugend ist das Alter eine ganz normale Lebensphase, die nicht mit einem lateinischen Krankheitsbegriff verhüllt werden muß.

  5. Die Unterbringung in Deutschland Zuflucht Suchender lohnt sich; es gibt Prämien dazu!

    .
    „?Rat hat entschieden: Stadt Hannover zahlt wieder Prämien für Unterbringung Geflüchteter

    Zimmer statt Zelte: Die Stadt zahlt Zuschüsse für die Vermietung von Zimmern an Geflüchtete.
    Die Stadt Hannover gibt wieder Zuschüsse für alle, die Zimmer an Geflüchtete vermieten. Das hat der Rat kürzlich beschlossen. Bis zu 7000 Euro winken Vermietern.

    Andreas Schinkel
    Andreas Schinkel
    27.02.2023, 17:00 Uhr

    Hannover. Wer Zimmer an Geflüchtete vermietet, kann jetzt wieder mit Prämien der Stadt Hannover rechnen. Der Rat hat kürzlich zugestimmt, dass der sogenannte „Solidaritätsscheck“ fortgeführt wird. Die Stadtspitze hatte das bereits Ende vergangenen Jahres angekündigt, aber erst jetzt hat der Rat grünes Licht gegeben.

    Das sind die Zuschüsse der Stadt
    Die Stadt zahlt Prämien nicht nur für die Aufnahme von Vertriebenen aus der Ukraine, sondern auch für Flüchtlinge aus anderen Ländern. Wer eine Person mindestens 18 Monate beherbergt, bekommt 3000 Euro von der Stadt. Bei zwei Personen erhöht sich der Betrag auf 5000 Euro. Wenn mehr als drei Schutzsuchende untergebracht werden, steigt die Prämie auf 7000 Euro.

    Das sind die Voraussetzungen
    Voraussetzung ist, dass der Vermieter einen Raum zur Verfügung stellt, der „einfachen Ausstattungsstandards“ entspricht und mindestens zehn Quadratmeter für Erwachsene und sechs Quadratmeter für Kinder und Jugendliche groß ist. Die Miete muss sich im Rahmen der geltenden Mietobergrenzen bewegen. Die Stadt kontrolliert die Wohnverhältnisse auf Nachfrage und stichprobenartig.

    Stadt spart am Ende Geld
    Die Stadt wertet das Anreizsystem als Erfolg. Rund 500 Anträge auf Prämien sind im vergangenen Jahr bei der Stadt eingegangen. Die meisten wurden bewilligt, sodass am Ende knapp 1000 Menschen ein Dach über dem Kopf fanden. Die private Unterbringung ist trotz der Zuschüsse für die Stadt deutlich kostengünstiger als das Bereitstellen eigener Unterkünfte. Die per Solidaritätsscheck subventionierte Unterbringung verursache durchschnittliche jährliche Kosten von rund 1530 Euro pro Person, rechnet die Stadt vor. Die Unterkunft in städtischen Heimen koste hingegen 11.340 Euro pro Person.“

    https://www.haz.de/lokales/hannover/stadt-hannover-zahlt-wieder-praemien-fuer-unterbringung-gefluechteter-3VQULRFSQ5BDFKYGBX6PYNBCFA.html

  6. Kein Vollgutachten nach deutschen Betriebsvorschriften?
    Wie steht´s mit der Versicherung?

    Ich habe gehört, in der Schweiz müssen die Ukrainer ihre Luxusschlitten verkaufen, ansonsten gibt es kein Geld.

    .

    „Bürokratischer Hürdenlauf
    Warum Tausende Ukrainerinnen und Ukrainer jetzt ihre Autokennzeichen wechseln müssen
    Kfz-Haftpflichtschäden durch unversicherte ukrainische Pkw auf deutschen Straßen wollen aktuell die deutschen Versicherer übernehmen.
    Wegen einer Sonderregelung mussten ukrainische Geflüchtete bisher in Deutschland ihre Autos nicht ummelden und konnten weiter mit ihren Heimatkennzeichen fahren. Das gilt jedoch nur für ein Jahr, weshalb auf viele jetzt aufwendige Neuzulassungen zukommen.

    Jan Emendörfer
    27.02.2023, 17:01 Uhr

    Berlin. Als vor einem Jahr Russlands brutaler Angriffskrieg auf die Ukraine begann, flüchteten Hunderttausende Ukrainerinnen und Ukrainer mit dem eigenen Auto in die EU. In Deutschland bestand für sie ein Jahr lang keine Pflicht, das Auto hierzulande anzumelden zu müssen. Diese Ausnahmeregelung läuft jetzt für die ersten Betroffenen aus, was für diese nicht nur mit Kosten, etwa für ein Vollgutachten nach deutschen Betriebsvorschriften und neue Kennzeichen verbunden ist, sondern auch eine „hohe Symbolkraft“ hat, wie der Linken-Politiker Jan Korte meint.

    „Mit der Abgabe ihres ukrainischen Nummernschilds geht auch ein Stück der Hoffnung verloren, bald nach Hause zurückkehren zu können“, sagte Korte dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) und fügte hinzu: „Wir meinen deshalb, dass es andere Wege geben muss, die Sicherheit von ukrainischen Fahrzeugen auf deutschen Straßen zu gewährleisten.“ Er hat dazu eine Anfrage an das Bundesverkehrsministerium (BMDV) gestellt und vorgeschlagen, ob nicht eine „verpflichtende Hauptuntersuchung“ (TÜV) sowie ein Abgastest genügen würden.“

    https://www.haz.de/politik/warum-tausende-ukrainerinnen-und-ukrainer-jetzt-ihre-auto-kennzeichen-wechseln-muessen-SWHIHEU7VRBVHCMVNBYPYNNWKE.html

  7. ………..wer ist noch so dähmlich und macht sich Illusionen über die Kirchen und Politiker nach Jahrhunderten der Verar….ung .
    …. Die gehören zusammen wie Priester/in und Römerkaiser , Fürst und der Bischof. „Halte Du sie dumm, ich halte sie unten“

    Die Kirchen sind frühkapitalistische Ausbeuter, nicht mehr und nicht weniger. Denn sie verlangen noch Sonderaufopferung, der „guten Sache wegen“ Die Politik sorgt für Ihr Auskommen, denn beide wissen, was sie voneinander haben.

  8. Mit diesen Zuständen müssen unsere Senioren leben.
    Es ist eine Schande.

    Wie kommt es, daß diese massiven Bedrohungen und Belästigungen, denen unsere hilflosen Senioren ausgesetzt sind, nicht auf der Stelle beendet werden können!

    .

    „Lärm, Urin und Kot im Treppenhaus – Jugendliche randalieren regelmäßig im AWO Seniorenzentrum in Seelze

    Sie lärmen, urinieren im Treppenhaus und hinterlassen Kot: Jugendliche verbreiten vermehrt im AWO Seniorenzentrum in Seelze Angst und Schrecken. Die Zehn- bis 15-Jährigen kommen nachmittags und am Abend.
    Heike Baake
    26.02.2023, 17:30 Uhr

    Seelze. Es sei ein ungutes Gefühl und Angst hätten sie mittlerweile auch öfters, sagen die Bewohnerinnen der Senioreneinrichtung der AWO im Alten Krug. Charlotte Nedderhuf (81), Christa Martini (86), Inge Pozdina (82) und Ilse Tomczak (82) leben alle in einer eigenen kleinen Wohnung in der Einrichtung und genießen das betreute Wohnen. Derzeit wird der Hausfrieden jedoch empfindlich von Jugendlichen gestört, die die Einrichtung regelmäßig aufsuchen. Die Zehn- bis 15-Jährigen würden im Treppenhaus und auf Fluren lärmen, sogar Urin und Kot hinterlassen. Auch das Schießen eines Balles gegen einzelne Wohnungstüren sei keine Seltenheit.

    Tatort Treppenhaus: Die Jugendlichen randalieren auch zwischen den Etagen des AWO Seniorenzentrums.
    © Quelle: Heike Baake
    Tomczak kam vor Kurzem auf eine Situation zu, bei der einer der Jugendlichen einen Bewohner mit einer geballten Faust bedrohte. Sie habe sofort reagiert und ihn angeschrien „Macht, dass ihr hier rauskommt“. Mit Erfolg, die Jugendlichen verschwanden. Bei einer weiteren Situationen hat die Seniorin die Jugendlichen angesprochen und nachgefragt, was sie in der Einrichtung machen. „Sie behaupteten, dass sie auf ihren Opa warten würden“, erinnert sich Tomszak.
    Schulterbruch bei Mitarbeiterin
    Aktuell ist es nun während eines geselligen Zusammentreffens zu einem weiteren Vorfall gekommen. „Wir hatten am Mittwoch eine kleine Faschingsfeier im Haus und auf einmal waren da wieder Jugendliche im Flur“, berichten die Seniorinnen. Dabei hätte es sich um drei Personen gehandelt. Das Personal sei hinter ihnen hergelaufen, dabei sei eine Mitarbeiterin in dem von den Jugendlichen hinterlassenen Urin ausgerutscht und habe sich die Schulter gebrochen. Nach diesem Vorfall war keinem der Seniorinnen und Senioren noch nach Feiern zumute. „Wir haben uns einfach sehr darüber aufgeregt“, sagen sie.

    Sorgt sich: Einrichtungsleiterin Susanne Omabegho setzt alles daran, ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Bewohnerinnen und Bewohner zu schützen. Sie sucht derzeit intensiv nach Lösungen.
    © Quelle: Heike Baake
    Susanne Omabegho leitet seit Sommer 2021 die Senioreneinrichtung. Bereits damals, so sagt sie, habe es ähnliche Probleme gegeben. Bis heute bringt sie alle Vorfälle zur Anzeige, auch den aktuellen mit Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung. „Die Jugendlichen urinieren in den Fluren und im Treppenhaus und beschmieren die Wände mit Kot“, erklärt die Leiterin. Verfahrensanweisungen habe sie an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter herausgegeben. Die Jugendlichen seien auffällig frech, würden bei Aufforderung das Haus zu verlassen und erteiltem Hausverbot gegen Glasscheiben treten. Für Omabegho ist diese Situation äußerst belastend. „Mein Auftrag ist es, Mitarbeitende sowie Seniorinnen und Senioren in der Einrichtung zu schützen“, erklärt sie. Sie arbeite derzeit intensiv an entsprechenden Lösungen und werde sie, so verspricht sie, auch zeitnah finden.
    Lärm auf angrenzenden Spielplatz
    Die vier Seniorinnen möchten auf das Thema aufmerksam machen und andere Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses auffordern, unmittelbar zu reagieren, auffällige Personen anzusprechen, oder direkt die Polizei zu benachrichtigen. Auch der am Gebäude angrenzende Spielplatz sorgt für Unmut bei den Bewohnerinnen, da er zu einem weiteren Treffpunkt für Jugendliche wurde. „Das knallt immer wie bei Schüssen“, berichten sie. Martini, die ihren Balkon Richtung Spielplatz hat, ist besonders betroffen. „Ich gehe nicht raus und sehe nach, ich habe einfach Angst“, erklärt sie.

    Auch betreutes Wohnen ist im Seniorenzentrum der AWO in Seelze möglich.
    © Quelle: Heike Baake
    Nicht selten klingelt es auch noch am späten Abend bei den Bewohnerinnen in den einzelnen Wohnungen. Erst vor Kurzen erlebte Tomczak diese Situation. „Ich habe niemanden erwartet und bin an die Sprechanlage, aber es hat keiner geantwortet“, erklärt sie. Die Gesamtsituation verbreite eine große Unsicherheit, besonders beim Nachhausekommen, denn oft befänden sich die Jugendlichen bereits auf dem AWO-Außengelände. Mittlerweile lassen sich die Seniorinnen möglichst von Familienangehörigen bis direkt zu ihrer Wohnungstür bringen.
    Die Polizei Seelze wollte sich mit Hinweis auf laufende Ermittlungen zu den Vorfällen nicht äußern.“
    https://www.haz.de/lokales/umland/seelze/seelze-randalierende-jugendliche-veraengstigen-seniorinnen-im-awo-seniorenheim-PJ7ZXQ4VQ5GG5AWS2V7H6OZIMA.html

  9. „Für Flüchtlingsheime zahlt das Land so viele Zuschüsse, dass sie im Gegensatz zu kostenintensiveren Pflegeheimen schnell schwarze Zahlen schreiben.“ Von wegen wenn die Goldstücke erstmal alles zerdeppern oder schlimmsten Falls Brände legen ist es mit den schwarzen Zahlen ganz schnell vorbei. Wen haben die Senioren Zeit ihres Lebens gewählt und deren Angehörigen deswegen kein Mitleid von mir.

  10. Wer meint, dass er ein nettes Einzelzimmer im Pflegeheim bekommt, wird wohl etwas enttäuscht. Er findet sich in einem 12er-Bettenzimmer wieder. Der eine knabbert an seinem trockenen Brötchen, der Bettnachbar lässt laut einen krachen, möglicherweise mit Absicht.

  11. waren es neulich noch die besonders schützenswerten Alten, die vor dem Todesvirus geschützt werden mussten, sind es heute die gleichen, welche von den steten Hütern und Wächtern jeder Moral, des Anstandes , der Tugend fallen gelassen werden

    bleibt nur zu hoffen, dass diese Meldung überall in Deutschland, um so schneller irgendwelche unentschlossenen Kirchenaustritte veranlasst

  12. .
    DIE Kirchen-GIER kennt KEINE GRENZEN!
    .
    MILLIARDEN über MILLIARDEN für die Kirchen.

    Aber es reicht ihnen noch nicht.
    .
    Sie wollen mehr!

    .
    Knapp 600 Millionen Euro zahlt der deutsche Staat – beziehungsweise zahlen die Bundesländer, um genau zu sein – jährlich an die beiden großen Kirchen.
    .
    Asylanten, Flüchtlinge, Afrika, Ukraine sind für die Kirchen-Asyl-Industrie nur ein fettes Geschäft.. Nix mit helfen..
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Staatsgeld für die Kirchen
    .
    Doch nicht in Ewigkeit, Amen

    .
    Weil das Vertrauen schwindet und die Gesellschaft altert, verlieren die Kirchen laufend Mitglieder. Nun will die Ampel auch noch die Staatsleistungen ablösen. Was das für die Kirchenfinanzen bedeutet.
    .
    Fast jeder zweite Deutsche ist nicht in der Kirche, beteiligt sich aber trotzdem an ihrer Finanzierung. Grund dafür sind die sogenannten Staatsleistungen. Geld, das die Bundesländer der evangelischen und katholischen Kirche aus Steuermitteln zahlen – obwohl es seit mehr als 100 Jahren den Auftrag gibt, damit aufzuhören.
    .
    Wie sich die Politik so einen „fairen Rahmen“ vorstellt, zeigt ein Gesetzentwurf, den Linke sowie FDP und Grüne, damals noch als Oppositionsfraktionen, im vergangenen Jahr in den Bundestag eingebracht haben. Er sah vor, die regelmäßigen Staatsleistungen durch eine einmalige Ablösesumme in Höhe des 18,6-fachen der jährlichen Zahlungen zu ersetzen. Bei 590 Millionen Euro im Jahr wären das also knapp 11 Milliarden Euro. Der Entwurf fand im Parlament keine Mehrheit.
    .

    https://www.t-online.de/finanzen/geld-vorsorge/steuern/id_91521614/kirchen-bekamen-2021-deutlich-mehr-zuwendungen-ampel-will-eingreifen.html
    .

  13. Schade, daß das bei Prof. Dr. Karl Lauterbach und der FDP beliebte Suizidgesetz zur Euthanasie noch nicht greift, dann bräuchte das Johannesstift der Berliner Diakonie den Bewohnern nur nahelegen, daß es doch für sie schön wäre, selbstbestimmt von dieser Welt zu gehen. Die Kosten für die klerikale Sterbebegleitung könnten aus dem Erbe des in Würde dahingeschiedenen Heimbewohners beglichen werden.

  14. .
    .
    Rentner-Euthanasie

    .
    Bald könnte es von staatlicher und kirchlicher Seite eine deutsche-Rentner-Euthanasie geben.
    .
    Deutsche Rentner die Steuern zahlen/ gezahlt und das Land aufgebaut haben werden getötet damit unnütze illegale Asylanten neuen Lebensraum bekommen.
    .
    Wie abartig kann dieses BRD-Ampel-Regime noch werden.?
    .
    .

  15. Gewinnbringende Flüchtlingsindustrie
    Auf der Strecke bleiben traurige, verzweifelte und irritierte Rentner und Senioren: Sie wurden im vorliegenden Fall, wie etwa die „Weltwoche“ schreibt, „zähneknirschend“ zum Verlassen ihrer Wohnungen gedrängt, in dem Glauben, das Stift benötige die Wohnungen für eigene Zwecke. Diese liegen nun auf der Hand: Profitable staatliche Wohngeldzahlungen für „Schutzsuchende“, da kann kein Pfaffe widerstehen!

    Kündigung wegen „Eigenbedarf“ dürfte in dem Fall juristisch nicht haltbar sein. Aber wo kein Kläger da kein Richter.
    Die Nachbarn sollten sich wehren.

  16. .
    .
    Sie kommen um zu zerstören!
    .
    Illegalen Asylanten kommen um alles zu zerstören, weil sie wissen der doofe dt. Steuerknecht bezahlt es ja..
    .
    Das sind keine Flüchtlinge. Das sind Barbaren..
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Missachtung der Hausordnung
    .
    Müll im Garten und kaputte Türen im Haus:
    .
    In der Flüchtlingsunterkunft in Bretten herrscht Ratlosigkeit

    .
    Die Situation in der Brettener Flüchtlingsunterkunft ist schwierig. Oft wird bei gekippten Fenstern geheizt, die Mülltrennung funktioniert nicht, die Zahl der Sachbeschädigungen ist hoch. Und viele Bewohner sind beratungsresistent.
    .
    https://bnn.de/kraichgau/bretten/fluechtlingsunterkunft-bretten-muell-garten-kaputte-tueren-sachbeschaedigung
    .
    .

  17. Die Amtskirchen der Christen sind Vorkämpfertruppen für die Neue Weltordnung. Wer diese Drecksvereine heute noch unterstützt, kann später niemandem mehr erzählen, daß er dieses Mal nicht dabeigewesen sei.

  18. Schwule gegen die indoktrinierung, Sexualisierung und Hormontherapierung von Kindern.
    gaysagainstgroomers.com

  19. Mein Dorf bekommt jetzt Ostasiaten.
    Ich hatte zu Samstag eine Mahnwache in meinem dorf Organisiert.
    Ungefähr 200 Leute hatte ich angemeldet 150+- Sind gekommen.
    In der Regionalzeitung, das übliche framing.
    Es sollen sogar schon die ersten drin wohnen.
    Mein Dorf, über die Jahre 30 -37 Prozent AfD. Natürlich habe ich mir
    damit auch Feinde gemacht und werde entsprechend Vorsorgen.
    Ebenso bin ich jetzt auch im Visier der Stasi. Also wenn ich hier schreibe,
    lesen die mit. Schön Gruss an euch Schlapphüte.
    Mit mir habt ihrs bestimmt nicht so einfach.

  20. Das ist alles Kalkül

    Installiere überall eigentlich Unfähige die bisher nichts auf die Reihe bekamen

    Schütte diese zu mit Gehalt und gefakten Wählerstimmen

    Die wissen ja dass sie eigentlich nichts können doch werden sie brutal alles einsetzen um ihre Stellung zu halten

    Wenn es sein muss erklären diese PolitikZombies sogar Russland den Krieg

    Das hat schon bei den Gauleitern und Lagerleitern funktioniert und dieses System hat Merkel installiert

  21. Saturn 27. Februar 2023 at 18:38

    Mein Dorf bekommt jetzt Ostasiaten.
    ——————————
    Japaner? Koreaner? Chinesen?
    Haben Sie sich verschrieben und meinen Westasiaten?

  22. Wenn die Ukrainer mit ihren Autos hier zum TÜV müssen, dann kommt erstmal raus, dass die Autos zum großen Teil hier geklaut wurden.

  23. Ein-Mann …

    … („Rumäne“) gibt sich als Taxifahrer aus, fährt zwei Studentinnen in seine Tiefgarage und prügelt zur besseren Umsetzung seines geplanten Vorhabens erst einmal auf die beiden ein, mit der Faust ins Gesicht u.ä. Seine Version ist allerdings, daß er sich durch die Studentinnen bedroht gefühlt habe: „Ich hatte den Eindruck, dass sie mir etwas antun wollen. Dass sie mich schlagen wollen“.

    https://www.krone.at/2941840

  24. Flüchtlinge rein, Industrie raus – die ideale Zukunftsmischung:

    „Es werde keine Deindustrialisierung in Deutschland geben, und auch keine Abwanderung von Zukunftstechnologien (Scholz) … Seither kommt es knüppeldick: Audi vermeldete, E-Autos künftig in USA fertigen zu lassen, Biontech kündigte an, seine Forschung kurzerhand nach Großbritannien zu verlagern, BASF strich tausende Arbeitsplätze im Inland, und der wertvollste deutsche Konzern, Linde, kehrte dem Finanzplatz Deutschland den Rücken … nach Amerika. …
    Der Exodus von Ikonen der deutschen Wirtschaft ist nur die Spitze des Eisbergs. Kleinere, weniger bekannte Unternehmen gehen leise – oder machen gleich ganz zu. …“

    https://www.merkur.de/wirtschaft/linde-biontech-basf-audi-exodus-der-deutschen-wirtschafts-ikonen-92113033.html

  25. Vor Kurzem noch im Fersehen – Altenpflege kaum mehr bezahlbar. Selbst relativ gute Renten reichen nicht mehr aus um die Kosten von ca. 3000- 4000 E monatl. zu decken. Ein ehm. eigenes Haus geht an das System /bzw. Sozialamt komplett drauf um die Kosten zu decken. Eine Leitung einer solchen Einrichtung sagte sogar selbst, falls sie später in eine Altenpflege kommt, wird sie mit ihrer späteren kleinen Rente in dieser Falle der enormen Kosten sein. Der Staat hat kein Konzept die Kosten sozial und finanzierbar zu deckeln. Unglaublich.
    Kein Wunder, dass man an Refugee`s mehr verdient. Soll dies nun humanitär sein? Mehr Doppelmoral Lügen, Heuchelei und Gewinnsucht des Staats und soz. Einrichtungen gibts nicht mehr.
    Dies ist Deutschland Absurdistan des 21.Jht. Weiterer Wahnsinn wird folgen.
    Wann steht der deutsche Bürger endlich auf!?

  26. Nach fünf Jahren im Kölner Dom als Domschweizer davon drei Jahre Betriebsratsvorsitzender habe ich nach mehr als einem halben Jahr endlich einen Termin für meinen Kirchen austritt bekommen.
    Meine Erfahrung im Kölner Dom das Geistliche Personal ist arrogant, uninteressiert und selbstverliebt, das treiben dort abgehoben ! Der größte Schauspieler ist Herr Woelki, er leibt nur einen sich !
    GOTT JA ABER KIRCHE Nein Danke

  27. Viper 27. Februar 2023 at 18:48

    Danke fürs richtigstellen.
    Natürlich Westasiaten.
    Bei den vielen Euphemismen, die so schnell verschleissen
    und wieder neue kreiert werden,
    kann man sich schon mal verhaspeln.

  28. Wie gut, dass ich an diese „religiösen“ Verbrecher schon lange keine Abgaben mehr entrichte.
    Wenn mir einer dieser „Schwarzkittel“ begegnen würde, würde es mir schwer fallen, mich davor zurückzuhalten, „so eine Ratte“, die den Zölibat dazu nutzt, sich aufzugeilen an Analverkehr mit Jungenund dennoch vor Kinderschändung im Allgemeinen nicht zurückschreckt – die „Verbrechen“ aber im mer vertuscht. Wer „sowas“ toleriert und verschweigt, ist – schlicht – MitTÄTER – und sollte entsprechend sanktioniert werden!

  29. Unfassbar, es sind doch unsere alten Bürger, die ihr Leben lang hart gearbeitet, und somit einen Ruhestand in Ruhe und Frieden verdient hätten.
    Und nicht die arbeitsscheuen Scheinmigranten, die schon in ihrer Heimat sicherlich nicht durch Fleiß und gutes Benehmen aufgefallen sind.
    Die Linken waren damals schon Steigbügelhalter Hitlers, heute sind sie Steigbügelhalter des Islam, einer brutalen, menschenverachtenden Ideologie, die dem Nationalsozialismus ähnelt wie ein Zwilling.

  30. Wenn wir die Millionen Asyl Schmarotzer nicht hätten könnten wir sogar unseren alten Leuten einen würdigen Lebensabend finanzieren. Es ist so unfassbar, aber genauso ist es!

  31. Es gibt eben Menschen erster und zweiter Klasse. Das nennt sich jetzt Nächstenliebe.
    Wie bin ich froh, aus dem frommen kirchlichen Verein bereits vor über 30 Jahren ausgetreten zu sein. Gott sei Dank!

  32. Was sind wir froh, dass wir kurz nach dem Mauerfall unsere alte Heimat verlassen haben! Hier werden wir zwar z.Zt. von Castros leiblichem Sohn regiert, aber dessen Tage als canadischer Regierungschef sind gezaehlt!!

  33. „Warum unterstützen wir die falschen Dinge und subventionieren beispielsweise die konventionellen Energien, fragt der renommierte Klimaforscher Mojib Latif. Ist die Menschheit überhaupt lernfähig? Seine Lösung: Wir müssen Abschied nehmen von der Wegwerfgesellschaft und den Weg in die Kreislaufwirtschaft finden.“

    fOCUS online blödelt wieder und Herr Latif versucht sich als Wirtschaftsforscher. Als Klimaforscher ist Herr Latif zwar eine Witzfigur, aber als Komiker nicht lustig genug.

    Das „renommiert“ ist für jeden echten Wissenschaftler eine Beleidigung. Ein Brückenkonstrukteur, dem buchstäblich jede Brücke bisher eingestürzt ist, der aber immer wieder mit Staatsaufträgen überhäuft wird, um hoffentlich eine Brücke zu bauen, die hält.

  34. Herr Latif tingelte lange Zeit durch die Talkshows mit seiner berühmt gewordenen Aussage, dass es seit vielen Jahren in Deutschland keinen Schnee mehr geben wird und dass die Arktis sowieso eisfrei ist.

  35. … und immer dann, wenn es im Sommer mal ein paar Tage warm wurde, wurde er aus der Versenkung herausgeholt, um seine katastrophalen Warnmeldung abzusondern. Blühender Unsinn kennzeichnet seinen sogenannten „wissenschaftlichen Lebensweg“. Natürlich ist er ein Vorzeige Migrant!

  36. An VictoryTrump 27. Februar 2023 at 18:31
    Was haben wohl die Senioren gewählt? CDU, SPD oder etwa Grüne und Linke?
    —————————————————————————————————
    Es ist davon auszugehen, dass die Senioren selbst nicht gewählt haben, sondern ihre Briefwahlunterlagen von der Heimleitung bearbeitet wurden. Was aber am Wahlergebnis nicht viel ändert.

  37. Zu einer gewissen dunklen Zeit waren Juden in Deutschland unerwünscht.
    Jetzt sind die Deutschen in ihrem eigenen Land unerwünscht. Am besten sollen wir verschwinden und dem Staat noch unser Erspartes zur Verfügung stellen. Wenn wir im Land bleiben, werden uns immer mehr dubiose Abgaben und Steuern auferlegt. Nur um diese „Umvolkung“ zu finanzieren.
    Der Dümmste in unserem Land MUSS doch endlich aufwachen und erkennen, was die Politik vom eigenen Volk hält.

  38. .
    BinTolerant 27. Februar 2023 at 19:09
    .
    Vor Kurzem noch im Fersehen – Altenpflege kaum mehr bezahlbar. Selbst relativ gute Renten reichen nicht mehr aus um die Kosten von ca. 3000- 4000 E monatl. zu decken. Ein ehm. eigenes Haus geht an das System /bzw. Sozialamt komplett drauf um die Kosten zu decken. Eine Leitung einer solchen Einrichtung sagte sogar selbst, falls sie später in eine Altenpflege kommt, wird sie mit ihrer späteren kleinen Rente in dieser Falle der enormen Kosten sein. Der Staat hat kein Konzept die Kosten sozial und finanzierbar zu deckeln. Unglaublich.
    . .
    .

    Genau so..
    .
    GumEx-Scholz hat schon 15 Mrd. plus mehr Steuergeld in die korrupte faschistische Ukraine versenkt plus die Mrd. für seine reichen „Flüchtlinge“ in DE..
    .
    GumEx-Scholz verballert hunderte Mrd. dt. Geld für einen Angriffskrieg gegen Russland der nicht mal unser Krieg ist und dt. Rentner können sich das Leben in DE nicht mehr leisten und gehen zur Tafel.. oder schauen den reichen Ukrainer hinterher wie die in dt. Innenstädten shoppen gehen.
    .
    NIEMAND hat GumEx-Scholz legitimiert 15 Mrd. . plus mehr… dt. Steuergeld in die korrupte faschistische Ukraine zu verballern.. NIEMAND!!
    .
    DE = FAKE-„Demokratie“
    .

  39. Zusatz:

    Herr Latif hat einen katastrophalen Fehler gemacht. Er hat Prophezeiungen für einen Zeitraum gemacht, deren Erfüllung man noch zu seinen Lebzeiten kontrollieren konnte.

    Die echten Propheten achten sehr sorgfältig darauf, dass sie Prophezeiungen für einen Zeitraum machen, an dem sie nicht mehr leben und darum nicht mehr belangt werden können.

    Das Jahr 2100 ist eine gute Hausnummer für katastrophale Meldungen, in denen sich in Deutschland die Wüsten breit machen.

  40. Aus meiner Sicht ist es falsch, der Berliner Diakonie (Evangelische Kirche) einen Vorwurf zu machen. Die Diakonie ist ein Sozialkonzern und entsprechend profitorientiert. Das niedrigmargige Pflegegeschäft zu Gunsten des deutlich höhermargigen Asylgeschäfts aufzugeben, ist kaufmännisch vernünftig. Nicht umsonst investiert die Evangelische Kirche Mittel in die Flüchtlingsschiffe „SEA-EYE 4“ und „Humanity 1“ im Mittelmeer, damit immer genügend Umsatzpotential gesichert ist. Das Geschäftsmodell floriert. Das Problem ist ein Staat, der ein Vergütungssystem etabliert, welches es für solche Konzerne lukrativ macht, aus der Betreuung der mehrheitlich deutschen Pflegebedürftigen zu Gunsten der Unterbringung mehrheitlich junger Asylantenmänner auszusteigen. Eine politische Klasse mit einem solchen Wertekompaß gehört zum moralischen Prekariat einer Gesellschaft. Hier schlägt Offenheit gegenüber der gesamten Welt in pure Verachtung gegenüber dem eigenen Volk um.

  41. Das ist des Pudels Kern. damit ist der Teufel gemeint-
    Mit „Flüchtlingen“ kann man Geld verdienen.

    „Was die Flüchtlinge uns bringen, ist wertvoller als Gold“
    Martin Schulz

  42. @ BinTolerant 27. Februar 2023 at 19:09

    Vor Kurzem noch im Fersehen – Altenpflege kaum mehr bezahlbar. Selbst relativ gute Renten reichen nicht mehr aus um die Kosten von ca. 3000- 4000 E monatl. zu decken. Ein ehm. eigenes Haus geht an das System /bzw. Sozialamt komplett drauf um die Kosten zu decken. Eine Leitung einer solchen Einrichtung sagte sogar selbst, falls sie später in eine Altenpflege kommt, wird sie mit ihrer späteren kleinen Rente in dieser Falle der enormen Kosten sein. Der Staat hat kein Konzept die Kosten sozial und finanzierbar zu deckeln. Unglaublich.
    Kein Wunder, dass man an Refugee`s mehr verdient. Soll dies nun humanitär sein? Mehr Doppelmoral Lügen, Heuchelei und Gewinnsucht des Staats und soz. Einrichtungen gibts nicht mehr.
    Dies ist Deutschland Absurdistan des 21.Jht. Weiterer Wahnsinn wird folgen.
    Wann steht der deutsche Bürger endlich auf!?

    Niemals. Hat er verlernt.
    Der sogenannte Wertewesten? Vergiß ihn.
    Ich wollte es eigentlich in Englisch schreiben. Konnte mich
    jedoch gerade noch zurückhalten.
    Nur noch Schmarotzer. Besonders in der Führung.
    Pardon, ich meinte natürlich in der Politk.
    Wie tief will dieses Land eigentlich noch sinken?
    Grauenhaft.

  43. Daß die beiden Großkirchen in Deutschland alles andere al scaritativ agieren müßte eigentlch jedemhinlänglich bekannt sein. Die haben sich schon längst zu knallhart und kapitlistisch denkenden Institutioen gemausert.
    Ende der Neunziger Jahre wurde in meinem Heimatort eine Einrichtung für schwer vermittelbare Arbeitnehmer bzw. Langzeitarbeitslose geschaffen, die von der Diakonie betrieben wurde. In einem Jubelartikel der örtlichen Zeitung wurde von der Leitung dieser Institution darauf hingwiesen, daß sie nicht profitorientiert arbeitet und auch nicht arbeiten dürfe. Mein Mann und ich haben sie mit Geldpenden, einer Sachspende in Form eines Gebrauchtwagens und dem Kauf von Gebrauchtmöbeln unterstützt. Nur eineinhalb Jahre später wurde der Laden dicht gemacht, weil er sich nicht mehr rentiere. Die dort Arbeit gefunden hatten, waren der Verzweiflung nahe. Für meinen Mann und mich war dies das Fanal, der evangelischen Kirche endgültig den Rücken zu kehren. Ich denke, daß dies nur ein Beispiel von vielen sein dürfte.

  44. Kein Offizieller benennt den Wahnsinn der hier abgeht. Es wird weiter naiv von „Schutzssuchenden“ usw. gesprochen obwohl jedem klar sein müsste, das es sich zum größten Teil um Wirtschaftsmigranten handelt für die es gar keinen Grund gibt, sie bei uns aufzunehmen.

  45. Hessener
    27. Februar 2023 at 20:59

    „Es wird weiter naiv von „Schutzssuchenden“ usw. gesprochen “

    Es gibt tatsächlich Schutzsuchende. Kriminelle, die in ihrer Heimat wegen Raub, Mord und Vergewaltigung fliehen müssen und vor der Strafverfolgung bei uns Schutz suchen.

  46. @ Greywolf 27. Februar 2023 at 19:56

    Was sind wir froh, dass wir kurz nach dem Mauerfall unsere alte Heimat verlassen haben! Hier werden wir zwar z.Zt. von Castros leiblichem Sohn regiert, aber dessen Tage als canadischer Regierungschef sind gezaehlt!!

    Ups. Da bin ich nicht so ganz im Bilde.
    Bitte um Aufklärung.

  47. An „Bin Tolerant“: Ich lebe seit fünfzehn Jahren in Spanien. In einem von der Kommune betriebenen Altenheim kostet ein Platz fürSelbstzahler zwischen 1.500 und 1.800 Euro, nicht für ein Zimmer, sondern für ein Einzimmerappartement. Zieht der Ehepartner mit ein, müssen rund 250 bis 300 Euro im Monat zugezahlt werden. Darin eingschlossen sind die Verköstigung, die ärztliche Versorgung und die Bettwäsche, die regelmäßig gewechselt wird. Ich habe selbst mit deutschen Bewohnern einiger Altenheime hier gesprochen, die einhellig der Meinung waren, daß die Betreuung hier sehr viel besser ist als in Deutschland. Sie würden um nichts in der Welt in ein deutsches Altenheim gehen wollen. Zum Vergleich: In einem von der deutschen Diakonie betriebenen Altenhei, die es hier ja auch gibt, zahlt man locker dreitausend Euro. Aber darin ist noch nicht einmal die Beköstigung enthalten. Auch dies wieder ein Beispiel für die Geldpolitik der ev. Kirche.

  48. Mal sehen welches Seniorenheim als nächstes geräumt wird, wenn die Flüchtigen auf der Strasse vor ihrer von ihnen abgebrannten Unterkunft stehen.

  49. Neunzehnhundertvierundachtzig
    27. Februar 2023 at 21:20

    „Mal sehen welches Seniorenheim als nächstes geräumt wird, wenn die Flüchtigen auf der Strasse vor ihrer von ihnen abgebrannten Unterkunft stehen.“

    100 Flüchtlinge mit Eisenstangen bewaffnet sind eine echte Größe. 150 gehbehinderte Senioren mit ihren Rollatoren vernachlässigbar.

    So einfach ist das!

  50. @ ghazawat 27. Februar 2023 at 20:02
    ——————————————————
    Dann soll er sich mit seinen Kollegen in den Ultimativen Kreislauf integrieren. Damit wäre allen geholfen. 🙂

  51. Ekelerregend sowohl Ev. als auch Rk. Kirche!

    Schätze mal sie haben den Leuten, die sie jetzt aus aus ihren Wohnungen werfen noch vor ein paar Wochen ihren üblichen Bettelbrief mit dem Überweisungsträger geschickt.

    Bei mir schrieben sie, wegen der Pandemie sei die Gemeindearbeit der Kirche eingeschränkt und es herrsche Finanznot, weil das Bistum weniger zuteilen würde.

    Einfach peinlich.

    Der Vatikan ist voll von gestohlenem Gold und die Kirchen sind überall über Aktien mit drinn im Big Buisness. Und dann noch die Asyl und Sozialindustrie.

  52. Ihab Kaharem -Nazisau-
    27. Februar 2023 at 20:11
    An VictoryTrump 27. Februar 2023 at 18:31
    Was haben wohl die Senioren gewählt? CDU, SPD oder etwa Grüne und Linke?
    —————————————————————————————————
    Es ist davon auszugehen, dass die Senioren selbst nicht gewählt haben, sondern ihre Briefwahlunterlagen von der Heimleitung bearbeitet wurden. Was aber am Wahlergebnis nicht viel ändert.

    …Tja, jetzt sind die „Omas gegen rechts“ gefordert..es werden sich doch bei AFD ein paar Schuldige ausmachen..Satire aus…
    Eine Wahlanalyse unter den Senioren wäre interessant, bringt ihnen das verlorene Heim das im Alter wichtiger denn je ist nicht wieder…leider..

  53. Die Bürger wehren sich…

    .
    „Aufgeheizte Stimmung in Greifswald
    500 Menschen demonstrieren gegen Unterkunft für Geflüchtete – Polizeischutz für Politiker

    Bürger stehen vor dem verschlossenen Zugang zu Schule „Caspar David Friedrich“ in Greifswald.
    500 Personen demonstrieren am Abend gegen ein vom Landkreis geplantes Containerdorf für Geflüchtete in Greifswald – darunter einige aus der rechtsextremen Szene. Der Grüne Oberbürgermeister braucht Polizeischutz, als er von einer parallel stattfindenden Sitzung der Ortsteilvertretung kommt.

    27.02.2023, 22:12 Uhr

    Greifswald. Hunderte Menschen haben in Greifswald gegen eine geplante Containerunterkunft für 500 Geflüchtete demonstriert. Nach Polizeiangaben versammelten sich am Montagabend etwa 500 Menschen am Ort der geplanten Unterbringung im Ostseeviertel. In einer Schule in unmittelbarer Nachbarschaft fand am Abend die Sitzung der Ortsteilvertretung Ostseeviertel statt.

    Kurzfristig nahm auch Greifswalds Oberbürgermeister Stefan Fassbinder (Grüne) daran teil. Als er das Schulgebäude wieder verließ, musste die Polizei ihn mit einer Kette von Beamten vor den Demonstranten schützen, berichtet die „Ostsee-Zeitung“. Es sei kurzzeitig durchaus „gefährlich“ für ihn geworden, sagte ein Polizeisprecher. Zuvor waren laut Polizei im Internet Aufrufe kursiert, zum Haus des Politikers zu ziehen.“

    https://www.haz.de/politik/greifswald-500-menschen-demonstrieren-gegen-containerunterkunft-fuer-gefluechtete-JH2EJNBKPYWUCP52OV2QRQ5GJQ.html

  54. @ Ihab Kaharem -Nazisau- 27. Februar 2023 at 20:11
    ————————————————————
    Das Wahlverhalten ist das Problem und das nicht nur bei den Senioren. Deswegen werden immer mehr die Folgen ihres Tuns am eigenen Leib spüren. Ich hoffe, daß es dabei die Richtigen trifft.

  55. 110 mal Eigenbedarf? Wie geht das??
    Ich kenne keine Kündigungsgrund „Flüchtlinge“ !!
    Die, die dann noch nicht weggestorben sind, sollten sich einen netten Anwalt nehmen!!

  56. Gottes Strafgericht

    Die Gottes Wort nur noch negieren,
    sind jetzt Boss in seinem Haus.
    Seinen Sohn sie karrikieren –
    O Herr, kehr‘ sie zum Tor hinaus.

    Bischöfe, Pfarrer und Prälaten,
    lasse sie nicht ungeschoren,
    die haben Dich und uns verraten,
    drum lass‘ sie in der Hölle schmoren.

    Statt ihre Bosheiten zu sühnen,
    besudeln sie des Kreuzes Zeichen,
    wenn sie statt Christ den Grünen dienen,
    gehen sie sogar über Leichen.

    Das Unrecht schon zum Himmel schreit,
    o Herr, hörst Du es nicht?
    Herangekommen ist die Zeit,
    für Dein gerechtes Strafgericht.

  57. VictoryTrump 27. Februar 2023 at 23:44

    @ Ihab Kaharem -Nazisau- 27. Februar 2023 at 20:11
    ————————————————————————————————————————
    Das Wahlverhalten ist das Problem und das nicht nur bei den Senioren. Deswegen werden immer mehr die Folgen ihres Tuns am eigenen Leib spüren. Ich hoffe, daß es dabei die Richtigen trifft.
    ————————————————————————————————————————

    Sie werden es spüren und für „Weiter so!“ und „Mehr davon!“ votieren. Nicht mal, wenn Sie eine tödliche Spritze aufgezwungen bekommen, ändert das etwas am Wahlverhalten.

  58. @Teufelskralle 28. Februar 2023 at 00:54 – hervorragend, sehr treffende Poesie,

    Oh Herr, benutze einen eisernen Besen und treffe die Richtigen, die alles vergiftet haben.

  59. @ Drohnenpilot 27. Februar 2023 at 18:33

    Chaos in Fluechtlingsunterkunft Bretten

    die oberste Administration vermeidet die sicherste Loesung wie
    SOFORTIGE AUSWEISUNG OHNE RUECKKEHRCHANCE, sie wollen scheinbar die totale Umvolkung um ein Volk von Idioten und Kriminellen zu haben, damit sie selbst nicht laenger auffallen.

  60. @ Marie-Belen 27. Februar 2023 at 17:46

    Der türkische OB Belit Onay holt
    noch mehr Türken her, die der
    Steuermichel finanzieren muß.
    Die Türken wollen, vor anderen
    Mosems, das Rennen bei der
    Islamisierung u. Übernahme
    Deutschlands machen.

  61. @ ghazawat 27. Februar 2023 at 20:07

    Ahmadi Mojib Latifs Vater, Imam
    Chaudhry Abdul Latif ist extra
    von Pakistan nach Deutschland geschickt
    worden, um eine Ahmadiyya-Gemeinde zu
    gründen u. eine Moschee zu bauen. Mojib
    ist in einer Moscheewohnung aufgewachsen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Fazle-Omar-Moschee
    Von dort aus habe er immer fasziniert den
    nächtlichen Himmel mit (dem Mond-Gott
    Al-Lah u. dessen Frauen u. Kindern) den
    Sternen angeschaut.

    Mojib Latif (* 29. September 1954 in Hamburg)
    ist ein „deutscher“ Meteorologe. Er ist Klimaforscher,
    Hochschullehrer & Präsident d. Deutschen Gesellsch.
    Club of Rome(WEISSEN-HASSER- &
    KLIMA-PANIK-MACHER-KLUB; Verflechtungen
    mit WEF & CIA). Er hat am 1. Januar 2022 die
    Nachfolge von Edwin Kreuzer als Präsident der
    Akademie der Wissenschaften in Hamburg
    übernommen.[2]

    Latif ist mit der Norwegerin Elisabeth Latif
    verheiratet;[25] er hat keine Kinder.[4]
    https://dewiki.de/Lexikon/Mojib_Latif

    MOJIB LATIF:
    „Ich möchte daran erinnern, dass Deutschland einseitig die Erneuerbaren Energien nach vorn gebracht und bezahlbar gemacht hat. Wäre das nicht der Fall gewesen, würden die Erneuerbaren Energien nicht in einem Land wie China boomen. Das ist ein historisches Verdienst Deutschlands, was vielleicht retrospektiv als ein Meilenstein betrachtet werden wird, wenn wir denn wirklich das Pariser Klimaschutzabkommen einhalten sollten.“
    +https://www.welt.de/politik/deutschland/article242324397/Klimaforscher-Mojib-Latif-distanziert-sich-von-der-Letzten-Generation.html

  62. Na ja – der Türkische Halbmond ist auch nicht besser….
    *https://exxpress.at/fuer-23-millionen-euro-tuerkischer-roter-halbmond-verkauft-not-zelte-der-erdbeben-opfer/
    Der Türkische Halbmond, das Pendant zu unserem Roten Kreuz, ist schwer unter Beschuss geraten. Die Hilfsorganisation soll Not-Zelte für die Opfer des Erdbebens um Millionen weiterverkauft haben, anstatt sie zu spenden.
    Riesen-Wirbel um die Hilfsorganisation “Türkischer Halbmond” nach dem verheerenden Erdbeben in der Südosttürkei mit 50.000 Todesopfern. Nach einem Bericht der Tageszeitung “Cumhuriyet” sollen Not-Zelte für die obdachlos gewordenen Opfer einfach weiter verkauft worden sein. Es geht um 2050 Zelte zu einem Preis von 2,3 Millionen Euro. Türkische Medien sprechen von einem Skandal.
    Der Türkische Halbmond hat eingeräumt, die Zelte weitergereicht zu haben. Angeblich an eine zuständige Tochtergesellschaft der Organisation. “Zum Selbstkostenpreis”, wie Halbmond-Chef Kerem Kinik twitterte.
    Türkische Oppositionspolitiker forderten inzwischen Kiniks Rücktritt: “Schämen Sie sich”, schrieb die Vorsitzende der nationalistischen lyi-Partei, Meral Aksener. Der türkischen Regierung war vorgeworfen worden, nach dem Erdbeben nicht genügend Zelte verteilt zu haben. Auch zu wenige Rettungsteams seien eingesetzt worden.
    xxxx
    Geld ist oft stärker als Nächstenliebe!
    Aber vielleicht hofft man auch auf Spenden aus dem Trottel-Westen… win-win

  63. Das Schoene ist, dass diese Drecksaecke*innen evtl. auch einmal alt werden. „Leider“ sind die aber bei einer Kirche oder beim Staat „beschaeftigt“, d.h. sie arbeiten nie wirklich, leben im Alter aber gut versorgt!!
    Beispiel, meine eigene Schwester, Schwager und Nichte die Leben vom Staat in Dschland wie die Maden im Speck!
    Deutschland ist ein verkommenes Drecksland und ich bin froh nicht mehr dort leben zu muessen!!

  64. BUPRÄ STEINMEIER MITSCHULD 😐

    Dass aber ausgerechnet religiöse Stifte der
    Evangelischen Kirche
    ➡ Berlin-Brandenburg-Schlesische Oberlausitz*

    keine gemeinsame Lösung gefunden hätten und „pflegebedürftige Senioren vor die Tür setzen, die ihr ganzes Leben lang immer brav Kirchensteuer gezahlt und Kollekten gegeben haben, ist keine schöne Angelegenheit“, sagt der Angehörige.
    https://www.focus.de/panorama/plaetze-fuer-mehrfach-traumatisierte-schutzbeduerftige-berlin-110-senioren-aus-heim-geworfen-weil-fluechtlinge-mehr-geld-bringen_id_186945741.html

    *Er(BUPRÄ FRANK-WALTER STEINMEIER) ist evangelisch-reformierter Christ[8] und gehört der reformierten Bethlehemsgemeinde in Berlin innerhalb der Evangelischen Landeskirche
    ➡ Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz an.[9]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Frank-Walter_Steinmeier#Privates

  65. „ALTE BÄUME“ VERPFLANZT MAN JETZT

    AUCH WENN SIE DABEI EINGEHEN:

    Das Pflege & Wohnen Schillerpark befindet sich in unmittelbarer Nähe zur belebten Müllerstraße und in enger Nachbarschaft zum weitläufigen Schillerpark auf dem Gelände des Paul Gerhardt Stifts.

    Die Müllerhalle (Markthalle) macht Lust auf einen kleinen Einkaufsbummel oder einen Kaffee, der Schillerpark lädt mit seinen alten Bäumen zum erholsamen Spaziergang ein.

    Doch auch das Gelände des Paul Gerhardt Stifts hat seinen Reiz, sei es der kleine Park direkt vor der Haustür der Einrichtung oder das Stifts-Bistro, das im Sommer den Kaffee auch draußen serviert.
    https://www.wohnen-im-alter.de/einrichtung/pflegeheim/berlin-wedding/pflege–wohnen-schillerpark-3771#fotos
    Das Pflege & Wohnen Schillerpark verbindet einen sanierten Altbau mit einem modernen Neubau. Die Einzel- oder Doppelzimmer sind modern und freundlich eingerichtet, unterstützt durch eine warme Farbgebung. Aber auch die Bewohner*innen selbst können liebgewonnene Bilder und Dekorationsstücke oder auch ein kleines Möbelstück aus ihrem bisherigen Zuhause in die Einrichtung mitbringen.

    Ein freundlicher Umgang mit den Bewohner*innen ist den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hauses genauso wichtig wie die fachliche Qualifikation. Das Pflegekonzept sieht vor, den ganzen Menschen mit seinen Gewohnheiten, seinen Aktivitäten und seinem Hilfebedarf anzunehmen…
    https://www.wohnen-im-alter.de/einrichtung/pflegeheim/berlin-wedding/pflege–wohnen-schillerpark-3771

  66. „Fein ist das nicht: „Pflegebedürftige Senioren vor die Tür setzen, die ihr ganzes Leben lang immer brav Kirchensteuer gezahlt und Kollekten gegeben haben, ist keine schöne Angelegenheit“, zitiert der „Focus“ Angehörige eines Altenheimbewohners, die offenbar davon ausgehen, dass ihr Familienmitglied das Jahr 2024 überleben wird.“

    Das sind ja richtige Wutbürger, diese Angehörigen, Junge, Junge. Derart zahme Rhetorik angesichts einer geradezu kriminellen Handlung gegen wehrlose Senioren, da muss man sich nicht wundern, dass der Staat mit seinen Bürgern treibt, was er will. Wenn als nächster Schritt die Zwangseinweisung in private Haushalte kommt, wird sich der Deutsche grummelnd und verärgert zurückziehen, aber das war es dann auch schon. Sind schon echte Widerständler, diese deutschen Wohlstandsbürger.

  67. Das nennt man hierzulande Nächstenliebe. Die Alten werden von allen Seiten angegiftet und es wird alles getan, damit ihre Zahl reduziert wird. Möglichst elegant und Vorschub leisten die Massen, die sich hier einnisten und nichts zu suchen haben. Dahinter verstecken sich Kirchen, Kommunen, Politik, die Gutmenschen, NGO´s, die Wirtschaft und die Industrie. Sie alle leben vom Geld der Steuerzahler, die immer weniger werden und die immer ärmer werden.

  68. Die Kirche könnte auch wieder Hexen verbrennen,
    ihre schwarzen Schafe würden nichts dagegen tun.
    Die sind schon so infiltriert, dass ihnen die Blödheit von
    den Ohren rausläuft.
    Nicht nur der Islam blieb im MA stehen, auch unsere
    christlichen Kirchen steuern wieder dahin zurück !

  69. Pfui Teufel!

    Man jagt die weinenden alten Menschen einfach davon und wirft ihre Habe auf den Müll.

    Kirchenaustritt jetzt!

  70. Berliner Seniorenheim: Bei Rauswurf weinten die Senioren – Möbel landeten im Müll
    Berlin. Die Umwandlung eines Berliner Pflegeheims in ein Flüchtlingsheim verunsichert auch die Bewohner eines angrenzenden Wohnstifts. Bei der Räumung der Einrichtung, deren Bewohner teils an Atemgeräten hängen, flossen Tränen. Inzwischen sind die ersten Flüchtlinge eingezogen. Unterdessen wächst der Unmut über den Vorsteher des Paul Gerhardt Stifts.
    https://www.focus.de/panorama/welt/drama-um-seniorenheim-berlin-beim-rauswurf-weinten-senioren-ihre-moebel-landeten-auf-dem-muell_id_187015059.html

  71. Schwarzwald-Ort schließt zwei Pflegeheime, um darin offenbar Flüchtlinge unterzubringen
    Königsbach-Stein, Baden-Württemberg. Innerhalb weniger Monate macht ein Landkreis zwei Seniorenheime dicht aus demselben Grund: Jetzt sollen offenbar Flüchtlinge einziehen. Die Bürger gehen auf die Barrikaden und befürchten, dass „das ganze System kippt“

  72. Wir brauchen keinen Breitscheidsplatz 2.0, wir brauchen keine Grauen Wölfe, keine Taliban Sympathisanten und keine Salafisten in Deutschland.
    DIe Chronlogie von rechtsterroristischen islamistisch motivierten Massakern an Christen:
    Würzburg 2016, 2021 , Berlin (Breitscheidplatz 2016), Hamburg 2017, Paris 2015, Brüssel 2016, Nizza 2016, Manchester 2017, Sri Lanka 2019, Ägypten 2017…
    Und wer ist schuld daran?
    Die Antworten der Politiker weltweit (vor allem im Westen) nach den Terroranschlägen oder nach den Amokläufen in den USA sind immer dieselben:
    Die Schussewaffen seien schuld und nicht die Täter die abdrücken (dershalb werden Waffenverbote überall gefordert), die NRA, Hass im Netz (deshalb soll die Zensur massiv ausgeweitet werden), die alten weissen Männer sind schuld, die radikal christliche Religion udn ihre angeblich menschenfeindliche Ideologie, die angeblich bei den Muslimen die Angst vor Kreuzzügen auslöst, die toxische Männlichkeit (das Patriarchat), Hass auf Frauen (Die Zeitung die Welt titelte vor kurzem: Der Hass auf Frauen eint alle Extremisten weltweit), und die angeblich fehlende Wilkommenskultur der Einheimischen gegenüber den Flüchtlingen (Refugees Welcome). Mit solchen unsinnigen Desinformationen werden wir die Ottonormalos hinters Licht geführt.

    Die Hass-Ideologien (Wahhabi, MullahIdeologie,Deobandi, Muslimbruderschaft) und die Hassprediger des Islams, die schon seit 40 Jahren von den reichen Scheichs und reichen Islam-Ideologen überall auf der Welt massiv mit finanzieller Unterstützung verbreitet werden, haben damit nix zu tun. Auch die Hass-Ideologien der Al-Qaida und IS haben damit nichts zu tun. Denn die ISIS, die Al-Qaida und deren Ideologie hätten laut unserem Mainstream angeblich nichts mit dem Islam zu tun…
    Schuld sind einzig udn allein das Internet, soziale Netzwerke, Telegram, Facebook, 8chan, Twitter, das Patriarchat, die toxische Männlichkeit, die weisse Mehrheitsgesellschaft (laut grüner Jugend), alte weisse Männer, Waffennarren und die Gamer-Szene (Aussage von Seehofer im Jahre 2019 als er noch Bundesinnenminister war) …

  73. VictoryTrump 27. Februar 2023 at 23:44
    @ Ihab Kaharem -Nazisau- 27. Februar 2023 at 20:11
    ————————————————————
    Das Wahlverhalten ist das Problem und das nicht nur bei den Senioren. Deswegen werden immer mehr die Folgen ihres Tuns am eigenen Leib spüren. Ich hoffe, daß es dabei die Richtigen trifft.

    Volltreffer!

  74. Sind die Flüchtlinge nicht etwas jung für ein Pflegeheim?

    Bekommen sie alle Mahlzeiten bis ans Bett gebracht?

    Sind Sie wohlmöglich bettlägerig oder pflegebedürftig?

    Nehmen sie auch die Angebote für Senioren in Anspruch?

    Sitzgymnastik oder Yoga?

  75. Ronald Schroeder 27. Februar 2023 at 20:29

    Aus meiner Sicht ist es falsch, der Berliner Diakonie (Evangelische Kirche) einen Vorwurf zu machen. Die Diakonie ist ein Sozialkonzern und entsprechend profitorientiert. Das niedrigmargige Pflegegeschäft zu Gunsten des deutlich höhermargigen Asylgeschäfts aufzugeben, ist kaufmännisch vernünftig.
    ———————————–

    ……..Hallo Schroeder—–Denkfehler —- Nach Ihrer Denke falsch—Dann sollte die Berliner Diakonie sofort die Alten behalten, Maschinen zur Granatenproduktion aufstellen und die Alten Granaten produzieren lassen. Dann an die Börse gehen mit der Firma. Damit verdient man noch mehr Geld…… Verstehen Sie was ich meine??

  76. …und dann gibt es noch immer Zeitgenossen der Einheitspartei, die sich wählen lassen, um GRÜN-schwarz-grelb-rot, den Menschen das „Dasein“ möglichst schwer zu machen!
    Man kann hier nur feststellen, die GRÜNEN sind schlimmer als die NSDAP – und deshalb muß man sie mit ihren Schlägertruppen bei POLIZEI und Nachwuchsorganisationen, wie Antifa etc., nachhaltig vernichten – damit Deutschland die Chance hat, aus dem Trauma grün-sozialistisch-schwarz-gelber-Merkel-Träumerei“ zu entkommen!

  77. Das ist die logische Konsequenz des Menschenbildes der Grünen, wonach alte weiße Männer und Frauen toxisch sind und bekämpft werden müssen, so genannten Flüchtlingen dagegen gar nicht genug geholfen werden kann. Das ist das Ergebnis der Politik von Politikern, die sich selbstgefaellig in ihrer Hypermoral sonnen, denen aber jede echte Empathie abhanden gekommen ist. In Deutschland wird es sehr ungemütlich werden.

  78. Aus den beiden großen christlichen Kirchen ist genau das
    Gegenteil entstanden, was ihre Aufgabe entsprach:
    DAS TOR ZUR HÖLLE !

Comments are closed.